checkAd

    Suche guten Immobilienfonds, Immac ? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 20.01.10 15:25:42 von
    neuester Beitrag 09.02.10 12:48:15 von
    Beiträge: 29
    ID: 1.155.433
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.713
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 20.01.10 15:25:42
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo Leute,

      der Titel sagts schon, ich bin auf der Suche nach einem guten Immobilienfonds. Ich hatte mir z.B. den Immac angeschaut aber dort wie bei vielen anderen Fonds auch gibt es meines Erachtens das Problem der Anschlussfinanzierungen. Dort geht man z.B. von 5% ab 2019 aus, und das kommt mir sehr wenig vor.
      Ich rechne ab 2014 mit stark anziehenden Zinsen und Inflation und ein Fonds sollte durch so ein Environment nicht belastet werden sondern eher noch profitieren.
      Wer hat schon Fonds am Zweitmarkt gekauft ?
      Avatar
      schrieb am 20.01.10 15:27:49
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.773.899 von Topsurfi am 20.01.10 15:25:42Bin kein Immo Fan, aber der Atlantic Australien, wenn man denn mit AUD leben kann, ist schon ein extrem charmantes Teil.
      Avatar
      schrieb am 20.01.10 15:30:27
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.773.899 von Topsurfi am 20.01.10 15:25:42Ich finde die Nebenkosten bei IMMAC sind ein K.O.-Kriterium.Sonst denke ich auch, dass Der Atlantic einen soliden Eindruck macht.
      Avatar
      schrieb am 20.01.10 15:55:00
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.773.921 von Jo1 am 20.01.10 15:27:49der Australien sieht wirklich net schlecht aus, vor allem gefällt mir daß er ohne Fremdfinanzierung auskommt.
      Der Aussidollar ist vielleicht gar nicht so schlecht wenn man überlegt was noch alles auf den Euro zukommt...

      LG
      Avatar
      schrieb am 20.01.10 16:15:46
      Beitrag Nr. 5 ()
      Kurz zum Atlantic:

      - Wie erwähnt kein FK

      - Top Mieter mit Uni bzw. Staat

      - Inhaberfreundlicher Mietvertrag

      - steuerlich interessant wegen DBA

      - überschaubare Laufzeit

      - Währung als Beimischung sicher interessant

      Atlantic macht den Fonds aber auch nicht ganz billig, können sie sich hier eben erlauben.

      Musst aber schnell sein, ich denke ist in 2-4 Wochen ausplatziert.

      wenn du Fragen hast feel free and BM

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4200EUR +2,44 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 20.01.10 17:27:40
      Beitrag Nr. 6 ()
      Meiner Meinung nach ist der Secur V Fonds hochinteressant! Selfstoragezetrum (riesen Wachstumsmarkt), kein Währungsrisiko, kurze Laufzeit und Erfahrung seitens des Initiators!
      Avatar
      schrieb am 20.01.10 18:24:07
      Beitrag Nr. 7 ()
      Gibt es eine Statistik über welcher Anteil der Geschlossenen Fonds die in Aussicht gestellte Rendite nicht erreicht?

      Wenn viele Offene Fonds bereits Geschlossen werden, weil keine Rückzahlung möglich, betrifft das ja auch die Geschlossenen am Ende der Laufzeit, sofern diese in einen Konjunkturabschwung fällt.

      Bei Immobilien gefällt mir nicht, dass sie keine Diversifikation bietet zu Aktien: Im Konjunkturabschwung gibt's Leerstand, geringere Miethöhen, Forderungsausfälle und geringere Verkaufspreise...

      Staatsanleihen sind in Bezug auf Diversifikation vorteilhafter.
      Avatar
      schrieb am 20.01.10 19:20:53
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.775.973 von PortfolioStrategie am 20.01.10 18:24:07Ja, man muss sich immer fragen, ob die Investition in einen bestimmten geschlossenen Fonds Vorteile gegenüber anderen Anlageformen hat. Beim Atlantic Australien I habe ich das zunächst gedacht, musste dann aber feststellen, dass die Vorteil im Vergleich arg limitiert sind:

      - Die Rendite ist nicht höher (eher niedriger) als bei einer sicheren, täglich verfügbaren Austral.-Dollar-Anleihe.
      - Es gibt keine Indexierung (was ein Inflationsschutz wäre), sondern eine feste Erhöhung um 3 % pro Jahr.

      Warum sollte man vor diesem Hintergrund in diesen geschlossenen Fonds investieren?
      Avatar
      schrieb am 20.01.10 19:56:47
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.775.335 von Albertz77 am 20.01.10 17:27:40"und Erfahrung seitens des Initiators"

      Ach, der Initiator hat schon mehrere Immobilienfonds mit entsprechender Nutzungsart erfolgreich von der Auflage bis zur Auflösung gemanagt?
      Avatar
      schrieb am 21.01.10 09:28:31
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.776.506 von Herbert H am 20.01.10 19:20:53Herbert, bring mir ne Anleihe mit steuerfreiem Kupon, dann stimme ich dir zu.
      Avatar
      schrieb am 21.01.10 09:40:04
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.775.973 von PortfolioStrategie am 20.01.10 18:24:07im Grunde habe Ihr natürlich recht. Wahrscheinlich sind bei fast allen geschlossenen Fonds die Herausgeber die einzigen die wirklich Kohle abgreifen mit wenig Risiko. Es stellt sich immer die Frage, wieso sie es bei den jetzigen Zinsen nicht komplett selber finanzieren wenn es so ein Kracher ist.


      Am besten kenne ich mich mit Aktienanlagen aus und habe aktuell 50% Aktien, 50% Cash und ausser meiner eigenen Immo nichts im Bereich Immobilien. Im Eigenbesitz befindliche Immos zur Vermietung hab ich alles aufgehört weil mir mein Leben zu schade ist als daß ich mich mit defekten Boilern, Schimmel oder anderweitigen Diskussionen und Schriftwechseln mit Mietern einlassen würde.
      Also wie kann ich es erreichen, daß ich mein Geld etwas diversifiziere in diesen Bereich hinein ?
      Staatsanleihen halte ich auf lange Frist gar nichts von, weil die uns alle in den nächsten 10 Jahren um die Ohren fliegen werden, genauer Zeitpunkt natürlich ungewiss.
      Avatar
      schrieb am 21.01.10 10:48:01
      Beitrag Nr. 12 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.779.407 von Topsurfi am 21.01.10 09:40:04Es bleibt dabei: Wenn du schon in Aktien investiert bist, dann bringt eine Investition in Immobilien nichts, weil die genauso konjunkturabhängig sind wie Aktien. Wenn Du mir nicht glaubst, dann prüfe selbst die Renditeentwicklung von Immobilien-Aktien im Vergleich zur Rendite von Aktienmärkten (jeweils anhand von Indizes, z.B. "MSCI World EUR, net" für Aktien und ein "FTSE EPRA/NAREIT Dividend+ Index" für Immobilien).

      Wenn also Aktien fallen, dann fallen auch Immobilienrenditen.

      Wenn du Angst vor Staatsanleihen hast wegen Inflation, dann nimm kurze Laufzeiten, wenn Angst vor Zinsanhebung, ebenfalls kurze Laufzeiten, aber wenn Angst vor Zahlungsausfall, dann kann ich auch nicht helfen. Z.B. €-Staatsanleihen der Eurozone-Emittenten mit 3-5 Jahren Restlaufzeit als ETF von db x-trackers.
      Avatar
      schrieb am 21.01.10 11:26:57
      Beitrag Nr. 13 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.776.821 von Fondsfonds am 20.01.10 19:56:47Tach Fondsfonds,
      der Initiator hat mehrere Selfstoragegebäude errichtet - Hamburg, Berlin, Hannover insgesamt haben die glaube ich 7 Standorte...
      Zu einer Endabwicklung kam es derzeit noch nicht, da erst jetzt Institutionelle auf das Thema Selfstorage in Deutschland aufmerksam werden!
      Die Erfahrungen beziehen sich in erster Linie auf die Entwicklung dieser Zentren, optimierte Anordnung der Boxen, Weiterentwicklung der technischen Ausstattung, kosteneffizientes Bauen usw.
      Alle Zentren liegen, was die Mietauslastungen angeht, so schreibt es zumindest der Initiator, über Plan - selbst gibt der Initiator an, konservativ kalkuliert zu haben (die ersten zwei Objekt wurden nicht auf geschlossener Fondsebene realisiert, sondern auf "eigene Rechnung" um mit diesen Erfahrungswerten realistische Prognosezahlen erstellen zu können)...
      Ein Blick in den Prospekt, bzw. ein Kontakt zum Initiator macht bei Interesse ggf. Sinn!
      Avatar
      schrieb am 21.01.10 15:04:50
      Beitrag Nr. 14 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.780.274 von Albertz77 am 21.01.10 11:26:57Ironiemodus on:

      ...und es findet sich auch eine beeindruckende Leistungsbilanz des Initiators.

      Ironiemodus off!

      Unter "Erfahrung" verstehe ich jedenfalls etwas anderes...
      Avatar
      schrieb am 21.01.10 15:24:29
      Beitrag Nr. 15 ()
      @ Fondsfonds
      was verstehen Sie unter Erfahrung???

      Das ist natürlich unbefriedigend, dass es zum Thema Selfstorage vom Initiator noch keine Leistungsbilanz gibt - kann es logischerweise aber auch nicht, da der Markt in Deutschland noch in der Entwicklungsphase ist...
      Was vielleicht interessant ist, dass der Geschäftsführer von Secur der gleiche ist wie von der Oltmann Gruppe (Schiffsinitiator mit der qualitativ besten Leistungsbilanz am Markt!!!)
      Aber natürlich, für Secur kann es in diesem Sinne noch keine Leistungsbilanz geben, vielleicht in 3 oder 4 Jahren, wenn andere Initiatoren dann viel zu spät mit auf den Zug aufspringen!
      Ich habe mich da mal schlau gemacht, finde Secur V hoch interessant und mehr auch nicht!!!
      Avatar
      schrieb am 21.01.10 16:22:06
      Beitrag Nr. 16 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.779.955 von PortfolioStrategie am 21.01.10 10:48:01Ich finds ja toll, dass du hier dein Wissen über Korrelation von Märkten und kurzen Durationen bei Inflationserwartung zum besten gibst.

      Aber mit dem eigentlichen Thema hat es nun wirklich gar nichts zu tun. :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 21.01.10 17:53:45
      Beitrag Nr. 17 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.782.582 von Albertz77 am 21.01.10 15:24:29"dass es zum Thema Selfstorage vom Initiator noch keine Leistungsbilanz gibt - kann es logischerweise aber auch nicht, da der Markt in Deutschland noch in der Entwicklungsphase ist..."

      ...eben nichts anderes habe ich doch gesagt. Von "Erfahrung des Initiators" kann da keine Rede sein. Daher störte mich deine offensichtlich werbende Aussage.
      Avatar
      schrieb am 21.01.10 18:11:01
      Beitrag Nr. 18 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.784.307 von Fondsfonds am 21.01.10 17:53:45wir können uns bestimmt darauf einigen, dass es nur von Vorteil sein kann, wenn der Initiator jahrelange (sehr erfolgreiche) Erfahrungen im geschlossenen Fondsbereich hat - dass es wie bereits erwähnt im Selfstoragebereich eine nicht allzu ausgerägte Expertise sein kann, versteht sich dann von alleine... Wobei ein Mitbegründer von Secur drei Jahrzehnte in den Staaten Selfstorage betrieben hat - natürlich ist der amerikanische Markt nicht mit dem Deutschen zu vergleichen...
      Avatar
      schrieb am 21.01.10 20:17:29
      Beitrag Nr. 19 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.784.503 von Albertz77 am 21.01.10 18:11:01"wenn der Initiator jahrelange (sehr erfolgreiche) Erfahrungen im geschlossenen Fondsbereich hat"

      Also der Initiator des von dir genannten Produktes ist eine EUR 25.000,- GmbH, gegründet Dez 2006. Von daher kann ich keine jahrelange "sehr erfolgreiche" (GmbH mit EUR 25.000,-?) Erfahrung erkennen.
      Avatar
      schrieb am 22.01.10 11:06:46
      Beitrag Nr. 20 ()
      @Fondsfonds
      willst Du es nicht verstehen? Wenn Du einfach nur Anti bist, gib mir einen Hinweis, dann brauche ich nicht mehr zu schreiben!!!
      Also, noch einmal zum mitlesen und vorallem zum späteren NACHLESEN...
      Secur (Selfstorage) ist neu, da gibt es in Deutschland keine langjährigen Erfahrungen!
      Der Verantwortliche bei Secur, ist ebenfalls verantwortlich für ein anderes Unternehmen, die Oltmann Gruppe! Die machen geschlossene Fonds (und zwar Schiffe, ACHTUNG, kein Selfstorage) und auf dem Gebiet Schiff/Oltmann Gruppe, da bestehen jahrelange Erfahrungen!!!!!!!!!!!!
      Als Antwort bitte nur schreiben, ob Du es verstanden hast JA oder NEIN, fällt die Antwort NEIN aus, solltest Du, sofern Du nicht Anti bist, die Finger von geschlossenen Fonds lassen!!!
      Avatar
      schrieb am 22.01.10 13:42:53
      Beitrag Nr. 21 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.789.330 von Albertz77 am 22.01.10 11:06:46Entspann dich; Ausgangslage war deine Aussage:

      "Meiner Meinung nach ist der Secur V Fonds hochinteressant! Selfstoragezetrum (riesen Wachstumsmarkt), kein Währungsrisiko, kurze Laufzeit und Erfahrung seitens des Initiators!"

      Das die Erfahrung nicht vorhanden ist hast du ja inzwischen richtig gestellt. Von daher haben wir uns gut verstanden.

      :keks:
      Avatar
      schrieb am 22.01.10 15:00:22
      Beitrag Nr. 22 ()
      Völlig falsch!
      Das Produkt hat keine Erfahrung im geschlossenen Fondsbereich, die Geschäftsführung des Initiators hat erhebliche Erfahrung - und das ist nicht misszuverstehen!!!
      Avatar
      schrieb am 23.01.10 12:42:57
      Beitrag Nr. 23 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.791.718 von Albertz77 am 22.01.10 15:00:22Und warum brauch diese "erfahrene" Geschäftsführung jetzt das Geld der Privatanleger?!?
      Avatar
      schrieb am 24.01.10 20:02:55
      Beitrag Nr. 24 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.791.718 von Albertz77 am 22.01.10 15:00:22"Das Produkt hat keine Erfahrung im geschlossenen Fondsbereich"

      ...und der Initiator daher ebenfalls nicht mit diesem Produkt. Hast ja recht. Geht ja auch nicht...
      Avatar
      schrieb am 25.01.10 10:53:13
      Beitrag Nr. 25 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.797.344 von ArabHP am 23.01.10 12:42:57@ ArabHP
      :confused:
      diese Frage war jetzt nicht ernst gemeint oder???
      Um Deine Frage zu beantworten, diese Modelle sind einfach so aufgebaut, dass ist der Sinn eines geschlossenen Fonds!!!
      Ich hoffe, dass Du nicht in der Lage bist zu investieren, bzw. viel schlimmer noch, Du bist hoffentlich nicht beratend tätig... :laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 01.02.10 08:44:19
      Beitrag Nr. 26 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.803.260 von Albertz77 am 25.01.10 10:53:13Hach, es ist immer wieder lustig wie ein neues Produkt/eine neue Idee als Fonds auf den Markt geschmisen wird und als die eierlegende Wollmichlsau verkauft wird. Und nach ein paar (meist wenigen) Jahren geht der Fonds um und die Anleger gucken in die Röhre!

      Ich hoffe natürlich dass der Fonds funktioniert und die Anleger gutes Geld damit verdienen. Allerdings wäre ich bei einem neuen Anlageprodukt auch eines erfahrenen Initiators sehr vorsichtig - sowohl mit meinem eigenen Geld wie auch mit dem Geld meiner Anleger! Deep Sea Oil Explorer lässt grüßen!!!
      :keks:
      Avatar
      schrieb am 01.02.10 11:37:57
      Beitrag Nr. 27 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.852.766 von ArabHP am 01.02.10 08:44:19@ ArabHP
      alleine, dass die Eigentumsverhältnisse zwischen Secur und Deep Sea gänzlich andere sind, läßt einen Vergleich zwischen diesen Produkten nicht zu!!!!!!!!
      Aber egal, denn wer ernsthaft Äpfel mit Birnen vergleicht, mit dem macht eine vernünftige Diskussion keinen Sinn!!!
      Ich komme aus dem Kopfschütteln gar nicht mehr raus, nachdem ich Deinen Beitrag gelesen habe... unglaublich!!!
      Avatar
      schrieb am 01.02.10 13:50:58
      Beitrag Nr. 28 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.853.843 von Albertz77 am 01.02.10 11:37:57Dann schüttel weiter den Kopf, ich tu das gleiche...
      Avatar
      schrieb am 09.02.10 12:48:15
      Beitrag Nr. 29 ()
      Möchte den Fonds FHH Immobilien 6 (Hotel Flughafen Frankfurt) zur Diskussion stellen.

      Klares verständliches Konzept mit einer Laufzeit von nur 11 Jahren und einem Mietvertrag über 20 Jahre. Das Park-Inn wird von den verhandenen Hotels das im Zimmerpreis günstigste sein und spielt somit den aktuellen Trend.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Suche guten Immobilienfonds, Immac ?