checkAd

    Wo findet man dieses Jahr die besten Aktien ?? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 23.01.10 15:20:12 von
    neuester Beitrag 27.01.10 12:12:22 von
    Beiträge: 23
    ID: 1.155.518
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 505
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 23.01.10 15:20:12
      Beitrag Nr. 1 ()
      .. das ist natuerlich nicht leicht zu sagen.
      besonders schwierig ist es Aktien zu finden, die in einem seitlich abwärts tendierenden Markt gute Gewinnschancen aufweisen ?

      Da sollte doch ein Blick über die Ländergrenzen helfen um wenigsten den Markt zu finden, an dem die größere Zahl der Aktien nach Norden treiben.

      Das Neue Jahr hat kaum angefangen und schon beginnt der Favoritenwechsel im Ranking der Weltbörsen.
      Was noch vor 4 Wochen "Inn" war ist jetzt aufs Abstellgleis geschickt worden.
      Und kleinere Börsen im grossen Mittelfeld tauchten in der Spitzengruppe auf. Ob hier schon unter den ersten 10 die zukünftigen Gewinner dieses Jahres zu finden sind ? Man sollte dennoch das Mittelfeld nicht vernachlässigen, denn hier finden sich einige, die ihren Anspruch auf vorderen Plätze bereits angemeldet haben.


      Auf dem ersten 5 Plätzen finden sich:

      Land – Index __ Gewinn __ in nationaler ... US - Währung
      VENEZUELA
      Venezuela Indice Bursatil ___ 9.48 (1) ... 9.48 (1)
      EGIPTO Egypt Cairo SE General __ 8.27 (2) ... 9.48 (2)
      RUSIA Russia Moscow Times ___ 6.24 (6) ... 8.97 (3)
      CHILE Chile Igpa Index ___ 4.31 (12) ... 8.25 (4)
      AUSTRIA Austria Vienna Se Idx __ 7.73 (3) ... 8.21 (5)
      () = Platz der Vorwoche


      .. und auf den letzten Plätzen?

      Land – Index __ Gewinn __ in nationaler ... US - Währung
      ALEMANIA Germany Dax 30(PCT) ___ -1.37(48) ::: -0.93 (46)
      BRASIL Brazil Bovespa Index ___ 0.57 (37) ::: -1.06 (47)
      HONG KONG Hong Kong Hang Seng Idx _ -1.00 (47) ::: -1.08 (48)
      CHINA China Shanghai Se Composite __ -1.62 (49) :: -1.63 (49)
      GRECIA Greece Athens General _____ -2.35(50) ::: -1.91 (50)
      CESLOVAQUIA Slovakia Sax ______-12.14(51) ::: -12.14 (51)
      Avatar
      schrieb am 23.01.10 16:49:00
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.797.754 von lvb28 am 23.01.10 15:20:12
      Du willst also eher "Märkte spielen"(bin da immer nicht so begeistert von)? Zur Frage -in meinem Depot.;)

      Gruß
      Popeye
      Avatar
      schrieb am 23.01.10 19:34:32
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ich favorisiere Europa und Schwellenländer aufgrund der günstigen (Dividendenrendite + langfr. Wirtschaftswachstum).

      Einzelne Wertpapiere daraus auszuwählen ist mir zu risikoreich, deshalb investiere ich per ETF.
      Avatar
      schrieb am 23.01.10 21:01:03
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.798.468 von PortfolioStrategie am 23.01.10 19:34:32du wiederholst dich
      Avatar
      schrieb am 23.01.10 22:04:48
      Beitrag Nr. 5 ()
      #2, Popeye82 ... nicht nur Länder -
      auch Aktien eben den den Favoritenländern


      #3 : ist ja ok, bis zum Ende der Dividendensaison ca April/Mai werde ich auch aus unseren Dividendenstarken Aktien welche auswählen

      und zu Europa : Wo bist Du denn da investiert ?
      Würdest Du denn beispielsweise tschechiche Aktien den ungarischen vorziehen ??

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 23.01.10 22:51:40
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.798.705 von lvb28 am 23.01.10 22:04:48In ganz Europa mittels ETF auf z.B. DJ STOXX 600 Index oder den MSCI Europe Index.

      Ungarn oder Tschechien ist mir gleich riskant.

      Du hast mich falsch verstanden: Dividendenrendite ist nicht gut, wenn es darum geht einzelne Aktien auszuwählen, sondern nur, um zu erkennen ob Aktienmärkte insgesamt über- oder unterbewertet sind. Beweis, dass die Auswahl einzelner dividendenstarker Aktien scheitert siehe meinen Beitrag da:

      http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1155476-1-10/nire…
      Avatar
      schrieb am 24.01.10 10:17:42
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.798.791 von PortfolioStrategie am 23.01.10 22:51:40Also deine Standardantworten kannst du dir mittlerweile sparen.
      Du kennst nur ETFs das wissen mittlerweile hier schon alle.
      Avatar
      schrieb am 24.01.10 11:40:26
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.799.204 von 1erhart am 24.01.10 10:17:42#4
      Avatar
      schrieb am 24.01.10 14:21:44
      Beitrag Nr. 9 ()
      Ich denke in Märkte zu investieren wird dieses Jahr nicht so hohe Gewinne bringen. Gerade die Gesamtmarktentwicklung war 2009 ziemlich gut, so dass es dort in 2010 schwieriger wird. Ausserdem kommen die Volkswirtschaften auch nicht aus dem Quark, was die Märkte an sich noch zusätzlich bremsen wird.
      Die Volkswirtschaften der USA und Europas werden erst wirklich interessant werden, falls die Regierungen sich entschließen sollten, konsequenten Schuldenabbau zu betreiben (der Effekt wäre der gleiche wie bei den Clintonomics, wo das freiwerdende Geld der Anleihemärkte in dien Aktienmarkt floss und dort die Boomjahre auslöste). Ich denke Länder in denen eine solide Finanzpolitik erkennbar ist, sollten bevorzugt werden.

      Längerfristig finde ich Süd Amerika, und da insbesondere Brasilien interessant. Die beiden sportliche Großereignisse (WM 2014, Olympia 2016) werden den Fokus auf das Land lenken. Das wird auch für das Kapital gelten, insbesondere wenn Brasilien Wachstum aufweist, und man sieht, dass man sich von einem Schwellenland nach oben entwickelt. Ein weiteres Augenmerk sollte man auf Griechenland richten. Wenn die Griechen es schaffen, ihre Verschuldungsproblematik in den Griff zu kriegen, wäre das Historisch, und damit Griechenland auch anders einzuordnen. (ob das so kommt wird man aber wahrscheinlich nicht vor 2011 sehen).

      Ansonsten sollte man eher nach Einzelaktien gucken, denn wenn man die richtigen gefunden hat, werden die den Markt stärker abhängen, als es im letzten Jahr der Fall war.
      Avatar
      schrieb am 25.01.10 09:37:04
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.798.791 von PortfolioStrategie am 23.01.10 22:51:40..

      Wie bestimmst Du die Über- /Unter bewertung einer Aktie

      im vergleich zum Index ?
      im vergleich zum Sektor
      oder zuu den Peers (länderübergreifend)

      oder betrachtest Du die einzelnen Werte

      . Die Ergebnisse würde ich gdann ern von Dir dan übernehmen :)
      Avatar
      schrieb am 25.01.10 09:44:10
      Beitrag Nr. 11 ()
      .. als wenn Du gute Einzelewertekennst ..
      Ich nehem sie Dir gern ab :)
      im Übrigen hast Du recht Griechenland bietet eine gute Einstiegschance wenn .. ja wenn eben die Verschuldung nicht wäre
      Das land ist praktisch pleite und könnte ein zweitres argentionien werden.
      Foch dei EU lässt das nicht zu - unterstützt und kommt selber nicht aus den Scchulden heraus.
      (Besser wäre es Grechenland aus der EU auszuschliessen - und wenn es nur temporär sein sollte.)
      aber da sgeht ja aus potlitischen Gründen nicht ;)
      Avatar
      schrieb am 25.01.10 13:15:44
      Beitrag Nr. 12 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.802.705 von lvb28 am 25.01.10 09:44:10Ich bin immer auf der Suche. Da muss man sich halt die Arbeit machen, und sich Aktien einzeln anschauen.

      Ich denke aber, dass man über das Jahr gesehen, eher mit Einzelaktien als mit ganzen Märkten Geld verdienen kann. es ist eine ähnliche situation wie 1994 und 2004. Die Märkte erholten sich nach Konjunkturflauten, und das Folgejahr war dann schwierig. Was man in solchen Jahren braucht: Geduld.

      Griechenland: Ich habe ja gesagt, WENN die Griechen ihren Haushalt sanieren, wird Griechenland interessant werden. Wenn nicht, dann halt nicht.
      Avatar
      schrieb am 25.01.10 14:47:48
      Beitrag Nr. 13 ()
      .

      ich denke auch, dass man mit einzelwerten erheblich besser fährt, als mit indizes
      ich bin i.m. in rohstoffen:
      MIO mindoro resources - nickel,gold - CAN$ 0,14
      PML panoro minerals - kupfer - CAN$ 0,175
      MNAP manas petroleom - öl, gas - US$ 0,73

      unterm strich rechne ich bis jahresende mit 200% gewinn

      ist natürlich nur meine persönliche meinung, eine gewähr kann nicht gegeben werden.

      .
      Avatar
      schrieb am 25.01.10 20:45:27
      Beitrag Nr. 14 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.802.659 von lvb28 am 25.01.10 09:37:04@ lvb28: Ich bestimme nicht, ob eine einzelne Aktie über- oder unterbewertet ist, sondern ob Aktienmärkte allgemein in USA, Europa,... im Vergleich zu Anleihen unterschiedlicher Bonität und Laufzeit sowie zu Fest-/Tagesgeld über- oder unterbewertet sind. Dazu betrachte ich auch die Div.rendite, langfr. Wirtschaftswachstum, Rendite beim Halten von Anleihen usw. Die Ergebnisse veröffentliche ich nur kostenpflichtig an anderer Stelle.

      Ja, ich wiederhole mich, denn ich kann nicht erwarten, dass jeder schon alle Threads gelesen hat.
      Avatar
      schrieb am 25.01.10 20:54:56
      Beitrag Nr. 15 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.805.281 von pennyjoe am 25.01.10 14:47:48... bu hast ne gute Einstellung
      ich bin nach Verkauf immer überrascht :look:
      Avatar
      schrieb am 26.01.10 11:22:31
      Beitrag Nr. 16 ()
      Hallo Experten,

      ich bin Börsenneuling und habe vor ein paar Tagen auf 3-Sat eine Börsensendung gesehen.

      Hier empfahl man Takeda, mit der Möglichkeit von plus 50 Prozent in 2010.
      Begründung war, dass der japanische Markt von der Welt recht abgeschottet sei und die Japaner immer älter werden.
      Tekeda hat wohl Medikamente für Krankheiten alter Menschen.

      Gibt es hier Meinungen, die dieses hohe Kursziel für angebracht halten oder eben auch nicht?

      (vielleicht gibt es hier auch einen spezielleren, passerenden thread für meine Frage- habe ich aber nicht gefunden. Vielleicht mag sie ggf. jemand dort veröffentlichen?)
      Avatar
      schrieb am 26.01.10 11:29:23
      Beitrag Nr. 17 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.811.749 von beginner000 am 26.01.10 11:22:31Hallo beginner

      Habe erst gestern der 3Sat-Börse eine Mail geschrieben. Sollten ihre Gurus die sie da immer bringen und auch ihren Wetterfrosch einmal erneuern und ihre verstaubte Sendung mal umorganisieren.

      Ich sehe die Sendung mittlerweile seit 20 Jahren und sie wird wirklich von Jahr zu Jahr immer schwächer (schlechter möchte ich nicht schreiben)

      Also wer bei einem Schwergewicht wie Takeda für 2010 fünzig Prozent Potential sieht der muss wirklich sehr ambitioniert an die Sache rangehen. Ehrlich habe ich für mich hingelächelt als ich die Sendung auf DVD angesehen habe. Zeichne sie immer auf da ich am Freitag Abend um diese Zeit wenn schon etwas anderes live ansehe.

      Und wer in diesem Jahr bei einem Fond Kursziele von Plus 60 Prozent ausgibt da wird einem wirklich schlecht.

      Genauso bei Toyota wären es sogar knapp 75 Prozent als Kursziel.

      Zu Takeda allgemein ist es natürlich ein sehr gutes Pharmaunternehmen und durchaus kaufenswert aber wie gesagt die Kursziele sind so exorbitant hoch da kriegt man graue Haare wenn man sie nicht schon hat.
      Avatar
      schrieb am 26.01.10 15:32:18
      Beitrag Nr. 18 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.811.749 von beginner000 am 26.01.10 11:22:31Hallo beginner,

      Ich denke 50% sind durchaus drin. Die Begründung ist aber...na, ja.

      Takeda hat im letzten Geschäftsjahr (das immer am 31.3 endet) einen 30%igen Einbruch beim Ergebnis hinnehmen müssen. Es sieht in diesem Geschäftsjahr, aufgrund der Zahlen des 1. Halbjahres, so aus, als ob man diesen Einbruch mehr als ausgleichen könne. Ich hab das Halbjahresergebnis jetzt einfach mal verdoppelt und käme auf 480Yen. Zusammen mit den EpS-Zahlen der letzten Jahre, ergäbe sich ein Gewinnwachstum von 13%p.a.. Nimmt man die 480Yen für 2010 als Grundlage, ergibt sich ein KGV von 8,3 (bei einem derzeitigen Kurs von 4000Yen für Takeda in Tokio)
      Geht man davon aus, dass sich das KGV von Takeda in die Größenordnung des Ergebniswachstums bewegt (bei nicht wenigen Aktien ist das so), ergibt sich ein rechnerisches Kursziel von 6240Yen, oder 50,32€. Da Punktlandungen schwierig sind ziehste 10% ab und kommst bei ungefähr 45€ raus.

      Gemessen am Kurs von heute (ca. 32€) ergibt sich Kurspotenzial von 40% auf Sicht von 12 Monaten.

      Das ist aber nur der Fall, wenn die 480Yen auch erreicht werden. Q3 Zahlen gibt es scheinbar noch nicht. Hab auf der Takeda Webseite noch nichts entsprechendes gefunden.

      Für mich hat Takeda Aspekte einer Turnaroundstory. Der Mensch der Takeda empfahl erklärte dies eher mir langfristegen Wachstumsaspekten. Die gibt es zwar auch, ohne die TA-Story liegt das EpS Wchstum bei eher um die 10. Wenn Takeda also durchläuft bis 50€, muss man sich nachher drauf einstellen, dass der Aktie etwas die Puste ausgeht. Aber für dieses Jahr: Warum nicht?
      Avatar
      schrieb am 26.01.10 21:30:06
      Beitrag Nr. 19 ()
      zu Japan: Dies Tabelle zeigt die Entwicklung des BIP in
      realen Zahlen wie auch die erwartete prozentualen Jahresveränderungen bis 2017
      Das die Zahlen - je länger sie in die Zukunft hineinragen größe Schankungen implizieren versteht sich von selbst.
      Dennoch sollte nicht vergessen werden, dass die BIP Raten auch in den vergangenen jahren mmer mies waren
      Das beruht auf einer politische Entscheidung die mit unseren Politikern durchuasu bacvollziehnar sein könnte
      (Wo iat sewe Smily füe reignation :confused:)


      ____ Prognosedauer ____ Real ____ BIP in %
      29.06.2008 4909.039 -0.693
      29.06.2009 5010.363 -6.155
      29.06.2010 5128.301 1.261
      29.06.2011 5229.023 1.053
      29.06.2012 5344.148 1.115
      29.06.2013 5488.902 0.984
      29.06.2014 5631.168 0.934
      29.06.2015 5718.723 0.733
      29.06.2016 5903.016 0.6
      29.06.2017 6072.367 0.527

      ich glaube mit der ANTIFAGASTA kan man in diesem Jahr noch öfters traden
      Avatar
      schrieb am 27.01.10 01:15:09
      Beitrag Nr. 20 ()
      Wie kommst du denn auf diese Langfristprognose? Aber ungefähr das droht uns hier auch. Ich denke insbesondere Deutschland und Frankreich sind hier besonders anfällig.
      Wie sich das in den USA entwickeln wird, da bin ich mal gespannt. Japan, genauso wie Deutschland und Frankreichsnd eigentlich Exportmärkte. Die USA ist aber groß genug um einen richtigen Binnenmarkt zu bilden (ist der Euroraum zwar auch, aber noch keine wirkliche Einheit), das wird wohl eine neue Phase des Experiments: Wie groß ist eine Volkswirtschaft um sie nicht mehr (oder "noch") ruinieren zu können.

      Wer anfängt seine Volkswirtschaften zu sanieren (und da reicht am Anfang eine Eindämmung der Neuverschuldung) wird hier grpßer Gewinner sein.
      Avatar
      schrieb am 27.01.10 10:42:13
      Beitrag Nr. 21 ()
      , aus Datenbank von Reuters

      vielleicht kriege ich die aus von Dautschland
      Avatar
      schrieb am 27.01.10 10:46:32
      Beitrag Nr. 22 ()
      #20
      zum letzten Satz .. sag das mal unseren Politikern:laugh:

      wenn die so weiter machen Schulden und Wachstum durch neue Schulden zu begleichen - dann haben wir die japanischen Verhältnisse. Und Japan hat kommt - wie Du siehst - auch in den Folgejahren nicht heraus
      Avatar
      schrieb am 27.01.10 12:12:22
      Beitrag Nr. 23 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.820.338 von lvb28 am 27.01.10 10:42:13Sofern sich nichts ändert geh ich von einem Wachstum zwischen 1,2 und 2,2% in D aus. Mit'nem Peak bei 2,4%. Trotz allem Geschreibsel der diversen Bundesregierungen wird das Wachstum zu schwach sein, um Arbeitsplätze zu schaffen.
      Auch wenn die Bundesregierung sagt, dass man inzwischen weniger als 2,5% Wachstum braucht, um die Zahl der Arbeitslosen abzubauen, das ist Sand in die Wähleraugen streuen. Denn das kann man nur erreichen, wenn man die Schaffung von Arbeitsplätzen subventioniert. (Aufstockung des Lohnes der nicht reicht, durch Sozialleistungen). Das verschärft die Schuldenlage und bremst das Wachstum.

      Es gibt ja noch diese Schuldenbremse, die ab 2011(?) greifen soll...da bin ich mal gespannt ob das was wird.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Wo findet man dieses Jahr die besten Aktien ??