Hypoport SE

eröffnet am 10.02.10 10:40:52 von
neuester Beitrag 19.01.21 21:28:45 von


Beitrag schreiben

Begriffe und/oder Benutzer

 

Avatar
10.02.10 10:40:52
Hallo zusammen,

möchte in diesem Thread mal das Augenmerk richten auf die Hypoport AG .Die Firma ist schon etwas länger an der Börse es findet aber praktisch kein Handel in der Aktie statt. Dabei taxiert die Comdirect das KGV auf 14,25. Wenn ich es richtig verstanden habe hat Hypoport eine B2B Plattform wo Finanzmakler für den Kunden die beste Bank für einen Kredit (Hypothek, auch Ratenkredite etc.) finden können. Zu analysieren wäre inwieweit die Krise hier einen Rolle spielt für das Ergebniswachstums des Konzerns und wie es im allgemeinen bestellt ist um den Laden.

Grüsse

Schoenfeldt
133 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
Avatar
21.09.10 15:03:14
!
Dieser Beitrag wurde moderiert.
Avatar
21.09.10 15:18:52
Neuigkeiten gibt es keine, weder von der Gesellschaft (zuletzt am 01.09.2010), noch vom Analyst (01.06.2010). Zudem gab es noch vor einer Woche Insiderverkäufe zu 7,30 EUR das Stück (14.09.2010).
In den letzten Tagen zieht der Kurs an, auch heute nochmals deutlich. Wer weiß, was bei dieser Firma/Aktie los ist und kennt die Hintergründe?
2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
Avatar
21.09.10 15:21:43
Antwort auf Beitrag Nr.: 40.185.377 von vonHS am 21.09.10 15:18:52Es gab eine Analyse von Swen Lorenz, die über unvalued-shares.com verbreitet wurde. Habe sie nicht gelesen, aber in der Vergangenheit hatten seine Beiträge öfter mal heftige Kurssprünge zur Folge.
Avatar
21.09.10 15:36:23
hier der link:

http://www.undervalued-shares.com/index.cfm/past-reports/hyp…

habs nur mal überflogen. hört sich aber gut an

lg
Avatar
21.09.10 15:44:40
1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
Avatar
21.09.10 18:28:02
Antwort auf Beitrag Nr.: 40.185.577 von keith am 21.09.10 15:44:40Mal schauen ob Swen immer noch eine so gute Nase hat wie früher:rolleyes:
Avatar
22.09.10 11:07:28
Ja, es stimmt, nach Empfehlungen von S.L. steigen die Aktien immer an. Wie bei allen kostenlosen Push-Briefen. Aber auch einige massive Reinfäälle stehen auf seinem Konto.
Ich will da mal nur an seine Dubai Aktie (künstliche Palmeninsel) erinnern. Wer hier investiert hat ist sein Geld mindestens für 10 Jahre los.

Ich werde hier zu diesen pushkursen keinesfalls einsteigen! Schließlich ist das Management nicht mal in der Lage ordentliche Zahlen zu veröffentlichen. Was ja Swen in seinem BB selbst zu gibt.

Ger Kurs geht auch nochmal richtig ruter! Bis hahin werde ich mich mal selber richtig informieren.
1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
Avatar
22.09.10 22:06:40
Antwort auf Beitrag Nr.: 40.190.762 von teppichprofi am 22.09.10 11:07:28Abwarten wie es weitergeht.......war hier jemand schon mal bei der HV und kann Berichten wie die Kompetenz des Vorstandes so ist:confused:
Avatar
23.09.10 00:31:48
Es muss ja fast wieder runter gehen, wenn Insider verkaufen...

Allerdings ist das Geschäftsmodell dieser AG wirklich nicht schlecht!

Und Zahlen werden auch veröffentlicht - sogar (da PrimeStandard) quartals- und segmentweise und - einschließlich des LBBW-Research - auf der Homepage archiviert. Nur weiß niemand, wie genau verdient wird, da die Provisionen von drei Parametern abhängen würden.

Wo liegt noch der Haken?
 Durchsuchen


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

Hypoport SE