checkAd

    Die 68'er sind an allem schuld.U.A.auch am Kindesmissbrauch der Kat.Priester - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 16.02.10 15:05:53 von
    neuester Beitrag 18.04.10 10:59:06 von
    Beiträge: 61
    ID: 1.156.008
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 604
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 16.02.10 15:05:53
      Beitrag Nr. 1 ()
      So sieht es zumindestens ein alter Mann der tagsüber in Kleidern rumläuft und sich mit imaginären Freunden unterhält...

      klick

      Wann haben nochmal die Missbrauchsfälle die in Irland gerade Thema sind begonnen ? Ach ja...Zwischen 1930 und 1940.

      Dann muß der Mann ja recht haben.Die 68'er ,wer sonst ?
      Avatar
      schrieb am 16.02.10 15:30:01
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.951.303 von Beefcake_the_mighty am 16.02.10 15:05:53Missbrauchsfälle erschüttern die katholische Kirche in Deutschland - der Augsburger Bischof Walter Mixa weist nun den 68ern eine Mitschuld zu. Bei der "sogenannten sexuellen Revolution" hätten schließlich manche Moralkritiker die Legalisierung sexueller Kontakte mit Minderjährigen gefordert.

      Also ausser dem Cohn-Bendit fällt mir da jetzt keiner ein.

      Und überhaupt:
      Wenn man sich die Thesen des "Bischof Walter Mixa" so durchliest, muss man zu dem Schluss kommen, dass der Mann eigentlich in die "Geschlossene" gehört!:mad:
      Avatar
      schrieb am 16.02.10 15:41:47
      Beitrag Nr. 3 ()
      Er verwechselt da wahrscheinlich
      sexuelle Kontakte mit Kindern -> (Handlungen der Kat Pfaffen )
      mit
      sexuelle Kontakte unter Kindern -> 68'er (Eine Forderung war nunmal,den Kindern nicht mehr zu verbieten bei sich selbst oder gleichaltrigen Doktorspiele zu spielen )

      Egal.Sie sind an allem schuld,die 68'er
      Avatar
      schrieb am 16.02.10 16:01:39
      Beitrag Nr. 4 ()
      Der Bischof ist kein schlechter Mensch, wie anderorts vermutet, sondern eher engstirnig und mit Scheuklappen versehen.

      Als Insider müßte er seinen Laden doch genauer kennen als der gewöhnliche, durchschnittliche Katholik.

      Das Versagen und die Mitschuld der Kirche bestehen darin, diese Mißstände, die schon immer waren, trotz Wissen nicht vehement bekämpft zu haben.

      Fakt ist, daß sich Pädophile durch ihren Beruf, den sie als Berufung verkaufen, an minderjährige Abhängige heranmachen.
      Avatar
      schrieb am 16.02.10 16:06:58
      Beitrag Nr. 5 ()
      Angsichts der Anzahl der Mißbrauchsfälle muß man sich fragen ob die Mitgliedschaft im Kat.Klerus nicht als Anfangsverdacht für Pädokriminalität ausreicht.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 16.02.10 16:12:52
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.951.953 von Beefcake_the_mighty am 16.02.10 16:06:58In diesem Zusammenhang ist aber auch die hohe Anzahl der kirchlichen Einrichtungen in Relation zu sehen.

      aber zugegeben:

      Wenn ich an früher (schon BRD) denke, in einer süddeutschen Kleinstadt. Da war die pädophile Neigung des Stadtpfarrers bekannt, auch unter Kirchgängern, passiert ist aber nichts.

      Bei seiner Tätigkeit im 3. Reich wäre das ein gefundenes Fressen gewesen. Vermutlich hat er sich da noch zurückgehalten.
      Avatar
      schrieb am 16.02.10 19:15:06
      Beitrag Nr. 7 ()
      Ein evangelischer Pastor ist zu Gast bei seinem katholischen Amtsbruder. Er führt den Pastor durch seine Kirche und zeigt und erklärt ihm die ganzen schönen Sachen. Plötzlich klingelt das Handy des katholischen Pfarrers. Der Pfarrer muss sofort weg, um die Sterbesakramente zu erteilen. Er bittet daher den evangelischen Pastor für ihn die gleich stattfindende Beichte abzunehmen. Nach kurzem Disput willigt der Pastor, der keine Ahnung von der Beichte hat, ein, und der Pfarrer gibt ihm ein Buch mit der Auflistung der Sünden und der entsprechenden Sühneleistungen.
      Der Pastor setzt sich also in den Beichstuhl und der erste Sünder kommt. Sünder: "Herr Pfarrer, ich habe gelogen!" Der Pastor schlägt in dem Buch nach und findet: Lügen = ein Rosenkranz, und teilt das dem Sünder mit.

      Der nächste Sünder kommt: "Herr Pfarrer ich habe gestohlen!" Der Pastor blättert wieder in dem Buch und findet Stehlen = zwei Ave Maria und drei Rosenkränze und sagt das dem Sünder.

      Dann kommt der nächste Sünder: "Herr Pfarrer, ich hatte Oralverkehr!" Der Pastor blättert in dem Buch und sucht und sucht; findet aber keine Büßeleistungen für Oralverkehr. In dem Moment läuft gerade ein Meßdiener am Beichtstuhl vorbei. Der Pastor ruft ihn zu sich und fragt: "Sag mal, Junge, was gibts denn hier bei euch für Oralverkehr?"

      "Och", sagt der Meßdiener, "Meistens nen Snickers"!
      Avatar
      schrieb am 16.02.10 19:23:35
      Beitrag Nr. 8 ()
      Avatar
      schrieb am 16.02.10 19:55:01
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.951.554 von Datteljongleur am 16.02.10 15:30:01

      Habe mir gerade den Artikel durchgelesen, in dem die Ansichten des Herrn Mixa zitiert werden. Auweiauweiauwei - Möglicherweise glaubt der fromme Mann ja sogar den Unsinn, den er da äussert. Solange in der katholischen Kirche derlei Meinungen im höheren Klerus gepflegt werden (schliesslich stoppt ihn ja niemand, was doch eigentlich möglich wäre) wird die Kirche nicht imstande sein, sich in dieser Hinsicht nach vorn zu bewegen. "Nach vorn" bedeutet, Strukturen nicht weiter zu erhalten, welche die Pädophilie in der Priesterschaft nach aussen hin absichern. Jetzt kommen halt die Geschichten aus Europa und den USA an den Tag - aber wie sieht es im Rest der Welt aus ?
      Avatar
      schrieb am 16.02.10 23:54:03
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.951.699 von Beefcake_the_mighty am 16.02.10 15:41:47hört sich pervers an, Doktorspiele unter Kindern :cry:
      Also wer sich für so etwas einsetzt ...
      Avatar
      schrieb am 17.02.10 08:31:36
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.955.772 von Procera am 16.02.10 23:54:03Du findest es also pervers,wenn Kinder bei anderen Kindern gucken wie "es" aussieht,oder wenn Kinder an sich selbst rumspielen weil es sich gut anfühlt? :laugh:

      Bloß weil du deine Kliniksexphantasien in meine Aussage projezierst ist daran trotzdem nichts unnormales oder gar perverses.Das ist nur das,was du daraus machst.
      Avatar
      schrieb am 17.02.10 09:54:20
      Beitrag Nr. 12 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.956.217 von Beefcake_the_mighty am 17.02.10 08:31:36Lass mal, da kann er nicht mitreden.
      Aus "zuverlässiger" Quelle weiß ich nämlich, dass sie ihm früher immer einen Ring Schwarzwurst um den Hals gehängt haben, damit wenigstens der Hund mit ihm spielt!
      Avatar
      schrieb am 17.02.10 10:31:19
      Beitrag Nr. 13 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.956.752 von Datteljongleur am 17.02.10 09:54:20Das hätten sie auch billiger haben können.

      Es gibt da so Häuser.
      Innen ziehmlich pompös eingerichtet,lustige Figuren stehen rum und vorne ist meist ein antikes Hinrichtungs-und Folterwerkzeug zu sehen.

      Da hätten sie kostenlos mit dem kleinen gespielt und die Eltern hätten die Wurst gespart.
      Avatar
      schrieb am 17.02.10 10:45:15
      Beitrag Nr. 14 ()
      Oha, heute kam ein neuer Reiseführer auf den Markt:


      Avatar
      schrieb am 17.02.10 10:54:10
      Beitrag Nr. 15 ()
      Kindesmißbrauch gab es schon zu Zeiten von Jesus Chr.

      Er hat gefordert, Kindesverderber sollen mit einem Mühlstein
      in das Meer versenkt werden.

      Scheint als eine "Tradition" zu sein.:confused:
      Avatar
      schrieb am 17.02.10 11:10:04
      Beitrag Nr. 16 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.957.320 von Goldwalla am 17.02.10 10:54:10Die 68 waren auch daran schuld.

      Hat mir eben mein imaginärer Freund eingeflüstert,also muß es stimmen :)
      Avatar
      schrieb am 17.02.10 11:36:47
      Beitrag Nr. 17 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.957.463 von Beefcake_the_mighty am 17.02.10 11:10:04hm :confused:,zugegeben bei den 68ern BC kenn ich mich nicht allzugut aus.
      Avatar
      schrieb am 17.02.10 11:48:09
      Beitrag Nr. 18 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.957.702 von Goldwalla am 17.02.10 11:36:47Ich sag nur grichische Philosophen und die Knabenliebe....:D
      Avatar
      schrieb am 17.02.10 11:53:34
      Beitrag Nr. 19 ()
      Ich habe mal gesucht,nachdem Jesus sich schon über Kindesmißbrauch ausgelassen hat..

      Talmud Sex mit Kindern 700 000 Einträge :eek::eek::eek:
      Avatar
      schrieb am 17.02.10 12:12:26
      Beitrag Nr. 20 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.951.554 von Datteljongleur am 16.02.10 15:30:01Zuerst ist die Sexualmoral der kath. Kirche unbiblisch und verkorkst.

      Zu den 68ern:

      da ist nicht nur Danny Bandit - gerade Künstler/Intellektuellenkreisen wollte die Sexualität
      "befreien" und traten auch offen für Kinderfi*ken ein.
      Und in Gemeinschaften wie z.b. der Kommune von Otto Mühl
      wurde das auch fleissigst umgesetzt.
      Und zum Unterschied zur kath.Kirche die diese Perversionen
      natürlich verurteilen, haben die einschlägigen 68er noch jede Menge
      moralische Rechtfertigungen für ihr abartiges Verhalten auf Lager.
      Avatar
      schrieb am 17.02.10 12:14:58
      Beitrag Nr. 21 ()
      p.s.:

      Auch Homosexuelle traten und treten immer wieder für
      ein Herabsetzen des Schutzalters ein.
      Avatar
      schrieb am 17.02.10 12:16:29
      Beitrag Nr. 22 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.951.699 von Beefcake_the_mighty am 16.02.10 15:41:47Unsinn.
      Avatar
      schrieb am 17.02.10 12:30:30
      Beitrag Nr. 23 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.957.994 von ArmerMilliardaer am 17.02.10 12:12:26


      und Otto Mühl spricht natürlich stellvertretend für alle 68er...
      Avatar
      schrieb am 17.02.10 13:01:36
      Beitrag Nr. 24 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.958.137 von Gilhaney am 17.02.10 12:30:30Otto Mühl wurde wegen seiner verstiegenen und perversen Kommunepraktiken rechtskräftig zu sieben Jahren Gefängnis verurteilt.
      Was aber geschieht mit Päderasten-Priestern, die sich an Kindern vergangen haben? Die Kirche versetzt sie, wenn ihr Treiben zu auffällig wurde, in eine andere Gemeinde oder ein anderes Internat, wo sie ihre Kinderschändungen wieder aufnehmen können.
      Den einzigen Vorwurf, den man den 68ern machen könnte, ist, dass sie die Kirche, samt der darin versammelten Päderasten nicht längst zum Teufel gejagt haben.
      Avatar
      schrieb am 17.02.10 13:15:40
      Beitrag Nr. 25 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.957.994 von ArmerMilliardaer am 17.02.10 12:12:26So da hast du nun einen 68'er benannt den wir auch schon erwähnt haben.

      Dann kommst du mit Otto Mühl,übersiehst dabei aber,daß nicht alles was hinkt auch ein Vergleich sein muß.Seine Kommune hatte ja wohl überhaupt nichts mit "den 68'ern" zu tun.Alleine schon die Uniformierung wiederspricht dem.Bloß weil Kommune draufsteht...Ein Kibuz ist auch eine Kommune.

      haben die einschlägigen 68er noch jede Menge
      moralische Rechtfertigungen für ihr abartiges Verhalten auf Lager.



      Ich nehme an das du noch auf der Suche nach Beweisen für diese Aussage bist und diese gleich lieferst,oder ?

      Auch Homosexuelle traten und treten immer wieder für
      ein Herabsetzen des Schutzalters ein.


      Ja.Eine kleinstpartei in den Niederlanden,deren meiste Mitglieder Pädophil und nicht Homosexuell sind.Die prozentuale Anteil an Homosexuellen in der Gesammtheit liegt da wohl im Promillebereich.

      Hast du andere Informationsquellen ?

      Ist das der vorgeschobene Grund dafür,warum ihr evangelikalen Christen Lobbyarbeit für die Einführung der Todesstrafe an Homosexuellen in Uganda betreibt ?
      Avatar
      schrieb am 17.02.10 13:17:04
      Beitrag Nr. 26 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.958.426 von Prospel7 am 17.02.10 13:01:36http://www.sueddeutsche.de/panorama/232/377039/text/
      Avatar
      schrieb am 17.02.10 13:38:37
      Beitrag Nr. 27 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.958.551 von Beefcake_the_mighty am 17.02.10 13:17:04Die sizilianische Mafia nennt dererlei Schweigepraktiken Omertà (Das Gesetz des Schweigens) um den Zusammenhalt in der Organisation zu festigen.

      Dass die Omertà gängige Praxis der katholischen Kirche ist zeigt auch das heulerische Ablenkungsmanöver des Augsburger Bischofs Mixa. Die katholische Kirche hat ihre Verbrechen immer anderen zugeschoben. Schließlich muß die Organisation um jeden Preis erhalten bleiben
      Avatar
      schrieb am 17.02.10 14:07:13
      Beitrag Nr. 28 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.958.698 von Prospel7 am 17.02.10 13:38:37

      "heulerisch"

      ist zwar ein Verschreiber - aber auf den erwähnten Herrn passt er gar nicht mal so schlecht.
      Avatar
      schrieb am 17.02.10 14:15:25
      Beitrag Nr. 29 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.958.932 von Gilhaney am 17.02.10 14:07:13War tatsächlich ein Verschreiber, der aber gut das larmoyante Gesülze diese Herrn beschreibt.
      Avatar
      schrieb am 17.02.10 16:08:51
      Beitrag Nr. 30 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.958.426 von Prospel7 am 17.02.10 13:01:36Ich will jetzt gar nicht die katholische Kirche verteidigen -
      aber deine Behauptung ist natürlich Unsinn -
      Priester werden genauso verurteilt wie jeder andere
      Verbrecher auch - was auch selbstverständlich ist/sein muß.
      Wenn ein Verdacht besteht (der auch unbegründet sein kann)
      ist die Versetzung in einen Bereich wo keine Kinder in der Nähe sind sicher eine zu begrüßende Variante.

      Grundsätzlich fördert die krude kath. Sexualmoral sicher
      diese Perversionen. Enthaltsamkeit ist nichts natürliches
      und kann nur freiwillig sein.

      Das Problem haben nicht "nur" die kath. Kirche sondern Kindesmißbrauch gibt es auch in Kirchenfernen Schulen, Heimen,
      Freizeiteinrichtungen.
      Ich kenne Lehrer(staatliche - keine Gläubigen) die mit Kindern nicht einzeln sprechen weil sonst ein Mißbrauchsvorwurf erhoben werden könnte.


      @Beefcake

      informier dich - google wirft da genügend raus.....
      Avatar
      schrieb am 17.02.10 16:14:14
      Beitrag Nr. 31 ()
      mein Zwischenergebnis bzw. Fazit:
      =================================



      Die 68er sind in dem angesprochenen Punkt wegen erwiesener Unschuld freizusprechen. :D
      Avatar
      schrieb am 17.02.10 17:15:35
      Beitrag Nr. 32 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.960.002 von ArmerMilliardaer am 17.02.10 16:08:51Du bist in der Bringschuld.Schließlich stellst du hier irgendwelche Behauptungen auf,und nicht ich. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.02.10 09:24:52
      Beitrag Nr. 33 ()
      Hat die katholische Kirche wirklich dazugelernt, wie von ihren Würdenträgern behauptet wird ? Die fragwürdige, wenn nicht gar rabulistische Rhetorik mit der einige Mitglieder des Klerus argumentieren und weiterhin versuchen, die Angelegenheit unter den Teppich zu kehren, spricht meiner Ansicht nach dagegen.

      Der notorische Herr Mixa ist da zwar ein extremer Fall, aber Herr Zollitsch ist so weit entfernt von dessen Positionen nicht.

      http://www.tagesschau.de/inland/missbrauch118.html
      Avatar
      schrieb am 28.02.10 10:47:46
      Beitrag Nr. 34 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.027.311 von Gilhaney am 28.02.10 09:24:52Das ist dem Wesen und der Organisation geschuldet und ein langwieriger Prozeß.

      Entscheidend ist, daß dieser begonnen hat und irreversibel ist.
      Avatar
      schrieb am 01.03.10 07:23:21
      Beitrag Nr. 35 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.027.311 von Gilhaney am 28.02.10 09:24:52:rolleyes:

      "Sexueller Missbrauch von Kindern ist kein spezifisches Problem der katholischen Kirche. Es hat weder etwas mit dem Zölibat zu tun noch mit Homosexualität noch mit der katholischen Sexuallehre. Deshalb brauchen wir auch keinen Runden Tisch speziell für die katholische Kirche."

      Also ist Homosexualität spezifisch für die katholische Kirche ? :laugh::laugh::laugh:

      Für diesen Satz hat er eindeutig eine Sigmund Freud Actionfigur gewonnen :D:laugh:


      Das vertuschen von Straftaten erwähnt er natürlich nicht.
      Ich seh auch in Absichterklärungen keinerlei positive Tendenz.An ihren Taten sollt ihr sie erkennen! (1. Johannes 2,1-6)

      Bin mal gespannt wieviele der zukünftig von Robenträgern mißhandelten sich ausgerechnet an einen Robenträger wenden,um dem ein Ende zu setzen.
      Avatar
      schrieb am 05.03.10 20:08:46
      Beitrag Nr. 36 ()
      Aus einem Leserbrief zur Razzia in Ettal :

      "Die Razzia im Kloster Ettal zeigt, was sich der Staat erlaubt und was er sich erlauben kann. Es ist ihm nichts mehr heilig. Man darf sich hier an die Säkularisation 1802/1803 erinnert fühlen, als Klöster nicht nur enteignet sondern auch religiöses Leben zu tiefst gedemütigt wurde und man Ordensleute ohne Respekt behandelte. Wir leben in einer sehr christlich geprägten Kultur, haben christliche Wurzeln, das Blut unserer Vorfahren fließt auch in uns und dieser staatliche Akt sollte jeden von uns zumindest nachdenklich machen."

      (Münchner Merkur, 5.3.10)



      Unfassbar, was die 68er unserem Land vollkommen ungestraft antun durften und dürfen. Erst reden sie den Padres ein, dass es ok ist, Kinder und Jugendliche in vielfältiger Art und Weise zu mißbrauchen und haben dann die Frechheit, ihnen dies in Gestalt des von ihnen unterwanderten Staates vorzuwerfen und sogar Razzien auf geweihtem Boden durchzuführen. Armes Deutschland!
      Avatar
      schrieb am 05.03.10 20:10:54
      Beitrag Nr. 37 ()
      Avatar
      schrieb am 05.03.10 20:16:13
      Beitrag Nr. 38 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.073.034 von Gilhaney am 05.03.10 20:10:54


      http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/11/0,3672,8046059,00.htm…
      Avatar
      schrieb am 05.03.10 20:43:39
      Beitrag Nr. 39 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.073.080 von Gilhaney am 05.03.10 20:16:13


      http://www.focus.de/panorama/vermischtes/missbrauchsskandal-…
      Avatar
      schrieb am 05.03.10 20:46:11
      Beitrag Nr. 40 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.073.293 von Gilhaney am 05.03.10 20:43:39


      http://diepresse.com/home/panorama/religion/544538/index.do?…
      Avatar
      schrieb am 06.03.10 08:51:28
      Beitrag Nr. 41 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.073.316 von Gilhaney am 05.03.10 20:46:11


      Es geht weiter - diesmal nicht an einer kirchlichen Schule:

      http://www.tagesschau.de/inland/odenwaldschule100.html
      Avatar
      schrieb am 08.03.10 20:51:55
      Beitrag Nr. 42 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.074.883 von Gilhaney am 06.03.10 08:51:28


      http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/4/0,3672,8048004,00.html
      Avatar
      schrieb am 15.03.10 14:08:43
      Beitrag Nr. 43 ()
      Was mir auffällt, ist, dass hier immer nur Mißbrauchsfälle angesprochen werden, die von Männern an Knaben begangen wurden.

      Wenn man davon ausgeht, dass die überwiegende Anzahl der Kirchenangehörigen doch heterosexuell veranlagt ist, dann stellt sich die Frage: Was ist mit all den Mädchen passiert?

      Ein Fall ist ja jetzt bekannt, bei dem eine Internatsschülerin als "Wochenendsklavin" gehalten wurde. Ich habe da den leisen Verdacht, dass da wesentlich üblere Sachen nachkommen könnten, nur momentan die Hemmschwelle noch zu hoch ist.

      Auf alle Fälle bin ich dafür, den Kirchen die Verantwortung für sämtliche erzieherischen Einrichtungen zu entziehen, da diese sowieso allesamt vom Staat finanziert werden.
      Avatar
      schrieb am 15.03.10 19:01:44
      Beitrag Nr. 44 ()
      Ich denke das es nichts mit Hetero oder Homosexualität zu tun hat.
      Bei Pädos geht es ja eher ums Kind vor der Pupertät.

      Ich glaube angesichts der ganzen jetzt aufkommenden Fälle sollte man in den Diskussionen anfangen,die Fälle unterschiedlich zu betrachten.
      Einerseits die Pfaffen die eindeutig Pädos sind und bei denen sich die Geschlechtervereteilung unter den Opfern die Waage halten müßte.
      Andererseits die (mir fällt leider kein anderes Wort ein ) "normalen" Mißbrauchsfälle an Kindern und Jugendlichen die die Pupertät erreicht haben.Da wird der Anteil an Mädchen dann auch höher sein.

      Nach Ansicht gewisser Hardliner könntest du aber auch komplett falsch liegen.
      Avatar
      schrieb am 15.03.10 20:06:58
      Beitrag Nr. 45 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.143.267 von Beefcake_the_mighty am 15.03.10 19:01:44Aber von weiblichen Opfer ist ja bisher nicht die Rede.
      Warum nicht?
      Avatar
      schrieb am 16.03.10 09:01:45
      Beitrag Nr. 46 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.143.925 von Azotobacter am 15.03.10 20:06:58Die Frage ist ja ob dem wirklich so ist.
      Nach meinem Eindruck ist es so daß relativ wenig über das Geschlecht oder die Identität der Opfer berichtet wird.Opferschutz und so.
      Obwohl du natürlich damit recht hast daß die Interviewten eher Männlich sind.Das kann aber auch andere Ursachen haben.

      Wir reden hier ja mittlerweile über hunderte Opfer und unterschiedliche Straftaten seitens der Pfaffen.
      Und darum sollte man auch langsam etwas diferenzierter rangehen wenn man die Frage nach dem Geschlecht der Opfer stellt.
      Unter den Opfern der Pädos sollten rein statistisch gesehen ähnlich viele Mädchen wie Jungen sein.Bei den Opfern von "normalen"sexuellen Mißbrauch werden sich die Zahlen aber verschieben und bei Körperlichem Mißbrauch (Schläge oder andere Formen der Folter) dürfte der Anteil der Mädchen eher gering sein.
      Avatar
      schrieb am 20.03.10 18:20:42
      Beitrag Nr. 47 ()
      Katholischen Hetzseite bezeichnet die Mißbrauchsaufklärung als Nazimethoden.

      http://www.kreuz.net/article.10857.html

      Merke:
      68'er haben Schuld an den Mißbräuchen und verfolgen in Nazimanir unschuldige Katholiken.
      Avatar
      schrieb am 20.03.10 18:29:38
      Beitrag Nr. 48 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.184.063 von Beefcake_the_mighty am 20.03.10 18:20:42

      Wirrköpfe gibt´s ... auweia
      Avatar
      schrieb am 20.03.10 19:40:56
      Beitrag Nr. 49 ()
      Diese Seite ist gewissermaßen der religiöse Arm von PolitischInkompetent.

      Da kann man schonmal mit sowas rechnen.
      Avatar
      schrieb am 21.03.10 12:09:37
      Beitrag Nr. 50 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.184.277 von Beefcake_the_mighty am 20.03.10 19:40:56


      http://www.zeit.de/2010/12/Missbrauch-Kinder-Domspatzen
      Avatar
      schrieb am 21.03.10 12:35:29
      Beitrag Nr. 51 ()
      Zur Überschrift:

      Klar! Das Anbeten von Blümchen hat dazu geführt, daß Leute ihre Sexualität entdeckten, von denen man nicht dachte, daß sie überhaupt eine haben. Woran man sieht, daß der Mensch seinen inneren Zwängen mehr ausgeliefert ist als seiner Gottesfurcht und zugreift, wo hilflose Opfer "zur Verfügung" stehen. Man kann's ja wegbeichten ... Oder es bei der Erkenntnis belassen, daß die Liebe zu Gott wohl nicht über Stecken und Stab siegen kann.

      Mich wundert, daß es noch keine Karikatur "Kreuz mit Penis" gibt. Oder? :confused:

      Und ich fürchte, daß jetzt Sexualität wieder pauschal verteufelt werden wird, obwohl sie an sich sowohl ein notwendiges Ventil als auch eine Quelle der Schaffenskraft ist.
      Avatar
      schrieb am 21.03.10 13:02:35
      Beitrag Nr. 52 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.185.339 von Waldi-the-Great am 21.03.10 12:35:29Mich wundert, daß es noch keine Karikatur "Kreuz mit Penis" gibt. Oder?

      Klick

      Und ich fürchte, daß jetzt Sexualität wieder pauschal verteufelt werden wird, obwohl sie an sich sowohl ein notwendiges Ventil als auch eine Quelle der Schaffenskraft ist.

      Schon geschehen.War ja der Anlass für den Thread und wenn man sich den Brief von Ratze an die Iren anschaut....
      Avatar
      schrieb am 21.03.10 15:24:09
      Beitrag Nr. 53 ()
      Auch Gerhard Ludwig Müller ,seines Zeichens Bischof von Regensburg vergleicht die Berichterstattung mit der kirchenfeindlichen Haltung des NS-Regimes und ruft die katholiken auf die Reihen fest geschlossen zu halten.

      ."]http://www.br-online.de/aktuell/missbrauchsfaelle-regens…


      Was den Bischof Gerhard Ludwig Müller speziell betrifft kann er mit "Alten Zeiten" eigentlich nur das Jahr 2007 meinen.
      Missbrauchsvorwurf gegen Pfarrer


      Hier noch ein Interview mit einem Opfervertreter (Wahrscheinlich ein alter 68'er Kampfgenosse der Nazijournalie)

      http://www.sueddeutsche.de/bayern/426/417192/text/
      Avatar
      schrieb am 21.03.10 17:32:46
      Beitrag Nr. 54 ()
      Bei mir sind da noch ein paar Fragen offen:

      1. Warum geht's immer an die Buben?
      2. Was exakt sind hier die sexuellen Übergriffe?

      Fragen. Fragen über Fragen! :cool:
      Avatar
      schrieb am 21.03.10 18:01:37
      Beitrag Nr. 55 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.186.027 von Waldi-the-Great am 21.03.10 17:32:461. Warum geht's immer an die Buben?

      Ich weiß nichtmal ob dem wirklich so ist.Man müßte sich mal irland als Vergleich ranziehen da die Untersuchungen dort ja im großen und ganzen abgeschlossen sind.Vielleicht gibt es da ja eine Aufschlüsselung nach Geschlechtern.


      2. Was exakt sind hier die sexuellen Übergriffe?

      :confused:
      Avatar
      schrieb am 25.03.10 12:51:33
      Beitrag Nr. 56 ()
      In einem Interview mit der Jungen Freiheit hält der Leiters des Evangelischen Fachverbandes für Sexualethik dem Bischof Mixa die Stange.

      http://www.kath.net/detail.php?id=26132
      Avatar
      schrieb am 25.03.10 23:40:25
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Fäkalsprache
      Avatar
      schrieb am 26.03.10 11:16:52
      Beitrag Nr. 58 ()
      Das kann man nicht pauschalieren und ist abhängig vom Einzelfall.

      Daher wird strafrechtlich der ganze Vorgang minutiös und detailliert bearbeitet.

      Gerade bei Kindern - noch dazu bei einem Abhängigkeits- und Vertrauensverhältnis zu Geistlichen - muß die Devise sein "Wehret den Anfängen".

      Da kirchlicherseits zuvor zuviel vertuscht wurde, kommt es jetzt besonders dick.

      Es ist ein gigantischer Skandal, man muß aber auch die Anzahl der Mißbrauchsfälle in Relation setzen zu den in Rede stehenden Zeiträumen und der Anzahl der Institutionen und Geistlichen.
      Avatar
      schrieb am 26.03.10 14:13:16
      Beitrag Nr. 59 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.221.392 von alysant am 26.03.10 11:16:52:rolleyes:

      Das genze mal zueinander in Relationen zu setzen ist schonmal bei den irischen Fällen geschehen.
      Dabei wurden nicht nur die "Penetrierer" sondern auch deren Helfershelfer (Vertuscher,Nichtssager etc...) miteinbezogen und am Ende kam eine Zahl die unter zehn war raus.(8?)-Allerdings ging es nur um sexuellen Mißbrauch.Körperlicher Mißbrauch wurde nicht miteinbezogen.
      Habe gerade versucht die Rechnung zu finden,aber erfolglos.
      Da ich weiß wo ich sie gelesen habe schau ich nächste Woche nochmal genauer.

      Persönlich halte ich solche Rechnungen für Quatsch,da sie aufgrund der hohen Dunkelziffer eigentlich keinerlei Aussagekraft haben.Zumindestens wissenschaftlich gesehen.Polemisch natürlich schon.

      Viel interessanter würde ich Zahlen darüber finden, wieviele interne Anzeigen bzw. Hinweise wegen Mißbrauch es innerhalb der Kath. Kirche gibt,wieviele tatsächliche Aufklärungsversuche und wieviele dann auch an staatliche Stellen weitergeleitet wurden.

      Diese kann man dann mit den öffentlichen Mißbrauchszahlen in Relation setzen.
      Avatar
      schrieb am 17.04.10 18:43:34
      Beitrag Nr. 60 ()
      Avatar
      schrieb am 18.04.10 10:59:06
      Beitrag Nr. 61 ()
      #

      Eine Buchempfehlung
      Daniel Cohn-Bendit
      Der große Basar
      ISBN 3920385829
      TRIKONT VERLAAG


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Die 68'er sind an allem schuld.U.A.auch am Kindesmissbrauch der Kat.Priester