checkAd

    Suche Infos zu den Indiz-Verläufen vergangener Jahre. - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 11.04.00 19:40:00 von
    neuester Beitrag 13.04.00 00:29:58 von
    Beiträge: 16
    ID: 115.616
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 251
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 11.04.00 19:40:00
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hat jemand nen Tipp für ne Webseite, wo ich mir die Indizverläufe der letzten 10 Jahre anschauen kann, am besten nicht nur monatlich sondern wöchentlich. Und am allerbesten noch mit Infos zum Umfeld/Zinserhöhungen usw.

      Hier werd ich wohl zuviel verlangen ;), aber im Internet gibts ja auch sonst alles mögliche. Vielleicht gibts ja sowas!
      ??????
      Vielen Dank im voraus.
      anya :)
      Avatar
      schrieb am 11.04.00 20:23:35
      Beitrag Nr. 2 ()
      Aufgrund der mir unverständlichen Linksetzung werd ich die mal nur die URL´s geben:

      www.bigcharts.com hier kannste fast alles einstellen..

      www.stockcharts.com test it!

      www.wallstreet-online.de ;) einfach mal auf maximum clicken, sobald man einen chart aufgerufen hat...

      Mfg MH
      Avatar
      schrieb am 11.04.00 21:00:48
      Beitrag Nr. 3 ()
      Vielleicht als Baustein zur Darstellung...

      ...der Zinsen

      http://www.wowi.de/info/finanzen/zinscharts.htm

      MfG
      Uwe
      Avatar
      schrieb am 11.04.00 21:02:25
      Beitrag Nr. 4 ()
      Vielleicht als Baustein zur Darstellung...

      ...der Indexwerte mit quickchart

      http://www.bigcharts.com/quickchart/quickchart.asp?symb= .

      nochmals mfG
      Uwe
      Avatar
      schrieb am 11.04.00 21:04:57
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hmm ich suche seit geraumer Zeit Infos über den Geldzu- und Abfluss der Märkte sowie der privaten Haushalte, insbesondere in Amerika. Alle anderen Länder aber auch!

      Hat einer von euch da was?

      Mfg MH

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 11.04.00 21:05:18
      Beitrag Nr. 6 ()
      ..und nocheinmal ich:
      vielleicht als Baustein zur Darstellung...
      ...am Beispiel DJIA mit interactiv-charting

      http://www.bigchart.com/intchart/frames/frames.asp?symb=DJIA…

      Hoffe das nicht zuviel bekanntes dabei ist.
      Uwe

      P.S.
      bekommt man nicht mehrere Links in ein posting?
      Avatar
      schrieb am 11.04.00 22:47:54
      Beitrag Nr. 7 ()
      Vielen Dank für die Antworten, aber ich habe mich wohl etwas mißverständlich ausgedrückt.
      Selbstverständlich habe ich keine Charts gemeint, sondern die monatlich prozentualen Veränderungen. Ich weiß, daß es da Infos gibt, aber nicht, wo ich sie finde.

      Ich schaue mir aber trotzdem mal Eure Tipps an.
      MH, tut mir leid, aber zu Deiner Frage kann ich Dir auch nicht helfen.
      anya
      Avatar
      schrieb am 12.04.00 00:42:48
      Beitrag Nr. 8 ()
      Vielleicht enthält diese Site die gesuchten infos als Rohdaten:

      http://www-public.tu-bs.de:8080/~y0003876/index.html

      (siehe auch Indikatoren ROC und Momentum)

      Uwe
      Avatar
      schrieb am 12.04.00 02:02:22
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hey ingUR,

      danke für diesen tollen Link! Steht jetzt in meinen Bookmarks ;)
      So etwas habe ich schon lange gesucht, thanx a lot.


      Gruß, hdf.
      Avatar
      schrieb am 12.04.00 07:42:47
      Beitrag Nr. 10 ()
      Der Link ist genial, Uwe, vielen vielen Dank für Deine Hilfe, das sind ja sogar die täglichen Indizstände, wow. Damit kann ich einwandfrei von den letzten Jahre das erarbeiten, was mich interessiert.
      Wirklich suuuuuper:).

      Worauf bezieht sich der Hinweis auf die Indikatoren bzw. was hat die Seite mit den charttechnischen Indikatoren zu tun ?

      Grüße anya
      Avatar
      schrieb am 12.04.00 09:42:20
      Beitrag Nr. 11 ()
      > Worauf bezieht sich der Hinweis auf die Indikatoren bzw.
      was hat die Seite mit den charttechnischen Indikatoren zu tun ?

      Hallo anya,

      mein Hinweis auf die Indikatoren bezog sich auf Deinen Wunsch,
      die Veränderungen der Werte darzustellen.

      Genau das leisten die Indikatoren. Da es kein "sofa-Thema" ist,
      sondern in die Chartanalyse hineingehört, hatte ich auf eine
      umfassendere Erläuterung verzichtet, da ich nicht einzuschätzen
      vermag, wie weit dieses "Eulen nach Athen tragen" heissen würde.

      Statttdessen hatte ich eine Nachricht hinterlegt. Scheint aber nicht
      zu klappen.

      Uwe



      Rate of Change:
      ROC = 100 * Preis[aktuell] / Preis[NBarsDavor]

      Momentum:
      MOM = 100 * ( Preis[aktuell]- Preis[NBarsDavor] ) / Preis[NBarsDavor]

      Damit werden also die %-Veränderungen einer Chartkurve grafisch aufgetragen.
      Avatar
      schrieb am 12.04.00 09:50:22
      Beitrag Nr. 12 ()
      Hi ingUR,

      mehrere Links können in einem posting dargestellt werden, nur die Vorschau zeigt dann falsche Ergebnisse an.

      ciao ZO
      Avatar
      schrieb am 12.04.00 11:01:47
      Beitrag Nr. 13 ()
      Nochmals danke Uwe :)

      Man lernt eben nicht aus ;)

      Grüße anya
      Avatar
      schrieb am 12.04.00 12:41:44
      Beitrag Nr. 14 ()
      Wow...das ist ein ääächt heisser Link...DANKE...an den Spender...;)....
      da hab ich nun auch gleich ne Frage...vielleicht kannst du Uwe oder wer auch immer...... mir auch helfen...ich hatte mal nen Link...da konnte ich ALLE Kurse der letzten Jahre für USA WErte abfragen.....nach Datum...mit Höchst und Niedrigstkurs...Eröffnungs und Schlusskurs.....leider hab ich aus Versehen meine Bookmarks gelöscht...und finde diesen Link nicht mehr....das ist immer interessant zu vergleichen...wie sich Werte nach Zahlen...Splits usw. in der Vergangenheit verhalten haben...und ausserdem habe ich mir ein Buch über Candlestick Charttechnik zugelegt.....und würde meine USA Lieblinge die ich auf der watchliste habe...gerne mal genauer anschauen...und dazu brauche ich diese Zahlen....
      Vielen Dank schon mal im vorraus...
      Dallas:)
      Avatar
      schrieb am 12.04.00 20:25:06
      Beitrag Nr. 15 ()
      Hallo Dallas,

      möchte zwar nicht wie ein Verkäufer auftreten mit dem Spruch:
      "Das Gewünschte haben wir nicht, darf es den etwas anderes sein?" ;)

      doch vielleicht hilft Dir dieser Link bei Deinem Studium, obwohl ich Bücher bevorzuge

      http://www.litwick.com/glossary.html

      Uwe

      P.S.
      Brennende Kerzen nicht unbeaufsichtigt lassen! ;)
      Avatar
      schrieb am 13.04.00 00:29:58
      Beitrag Nr. 16 ()
      DANKE!!!....ingUR.....ich hab ja ein Buch...zur Candlestick Charttechnik...aber der Link gefällt mir...hast du dich für die 30 tage mal kostenlos angemeldet....ist bestimmt nicht schlecht....oder???..
      Dallas:D


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Suche Infos zu den Indiz-Verläufen vergangener Jahre.