checkAd

    2,6 Milliarden Tonnen Kohle, da geht was!!!!!!!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 23.02.10 21:36:44 von
    neuester Beitrag 18.11.10 23:08:12 von
    Beiträge: 291
    ID: 1.156.160
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 21.700
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 23.02.10 21:36:44
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo,
      ich möchte heute zur einen sehr intressanten noch kaum unbekanten Wert vorstellen.

      CIC ENERGY
      WKN: A0J23W | ISIN: VGG2136R1064 | 5CI


      Im Umlauf befindliche Aktien: 52,6 Mio.
      Voll verwässerten Aktien 57,8 Mio.
      Aktuelle Cash: EUR 37 Mio

      Global Mineral-Ressourcen-Schätzung von rund 2,6 Milliarden Tonnen (gemessen und angezeigt)

      Anwendung bis zur ersten Bergbau-Lizenz
      Lage und Grundbesitz

      CIC Energy Kohlevorkommen in der Mmamabula Coalfields im Südosten Botsuana, angrenzend zu den wichtigsten Straßen des Landes und Eisenbahnkorridor die Hauptstadt des Landes, Gaborone, mit seiner zweiten Links, die sich
      größte Stadt, Francistown.

      Die Mmamabula Coalfields bilden die westliche Erweiterung der Waterberg Südafrika's Revier, die etwa die Hälfte der Kohle in Südafrika Ressourcen enthält, zusammen mit 3690 Eskom's MW (netto Kapazität) Matimba Kraftwerks-und Exxaro Resources Limited's 19 Millionen Tonnen pro Jahr Grootegeluk Grube. Exxaro hat auch beauftragt, weitere 14 Mio. Tonnen pro Jahr auf ca. 4800 MW Eskom's Medupi Kraftwerk liefern sich derzeit im Bau.

      Die drei Explorationslizenzen, Süd-Block (PL 75/2002), Mittel-Block (PL 11A/2004) und Ost-und West-Blocks (unter einer Lizenz - PL 11/2004) kombiniert werden zu 100% von CIC Energy Tochtergesellschaften gehören. Die Gesamtfläche für die drei Lizenzen 354 Quadratkilometern.

      Die mittel-Block wird der Austragungsort der ersten geplanten Grube (Serorome Mine), um 1200 die Mmamabula Energy Project-MW-Kraftwerk liefern. Die geplante Kapazität dieser Grube wird rund 6,3 Millionen Tonnen ausgeführt von mir Tonnen pro Jahr, nachgiebig 4,7 Umsatz Mio Tonnen pro Jahr.

      Im Dezember 2008 legte CIC Energy seinen Antrag auf ein Bergbau-Lizenz für die Serorome Mine an die Regierung von Botswana.

      Seit Beginn der Exploration, die von CIC Energie und seinem Vorgänger, Kohle Investment Corp, Mitte 2005, bis zu zwölf Bohrgeräte wurden gleichzeitig aktiv am Mmamabula CIC Energy Coal Field. In mehr als 215.000 Meter wurde in etwa 2100 Löcher gebohrt und die Explorations-Bohrprogramm ist inzwischen weitgehend abgeschlossen.

      Wie in einer Pressemitteilung vom 14. August 2009 angekündigt, beträgt die globale In-situ-Ressourcenschätzung für die Mmamabula Coal Field rund 2,63 Milliarden Tonnen ( "BT") in der gemessenen und angezeigten Kategorien - mit 98% in der gemessenen Kategorie. Im Jahr 2009, als Teil der Erneuerung der Prospektion Lizenzen des Unternehmens wie in der Botsuana Bergbau und Mineralien Gesetz erforderlich ist, etwa 50% der ursprünglichen Lizenz Bereich wurde aufgegeben. Das Gebiet aufgegeben wurde allgemein nicht als kommerziell nutzbare Kohle haben und als Ergebnis , die Verringerung der Schätzung der Mineralvorkommen von der Sechsten Technical Report September 2008 war klein, um etwa 10%.

      Dicker
      Avatar
      schrieb am 23.02.10 21:46:59
      Beitrag Nr. 2 ()
      CIC ENERGY

      CIC Energy Corp ist die Entwicklung der Mmamabula Energy Complex , um den Wert der großen Mmamabula Revier zu maximieren in Botsuana , Afrika . Der geplante Komplex besteht aus dem Mmamabula Energy Project (MEP), die Export-Kohle-Projekt und eine mögliche Coal-to-Kohlenwasserstoffe (CTH) Project.

      Die Mmamabula Energy Project ist die im fortgeschrittenen Stadium unabhängige Stromerzeuger (IPP)-Projekt, das die dringende Nachfrage nach neuen Basis Nutzlast in erfüllen können südlichen Afrika . Es wird erwartet, dass der größte private Infrastruktur-Vorhaben, auf dem afrikanischen Kontinent entwickelt.

      Der Export für Kohle und CTH Projekte werden nicht aktiv bis zum Abschluss der Finanzierung für die MdEP verfolgt.

      Botsuana hat eine stabile Demokratie, in den letzten 40 Jahren und hat ein A2 Rating von Moody's gewesen. Botsuana so ein günstiges Klima für Auslandsinvestitionen ohne Kontrolle der Wechselkurse und niedrige Steuersätze. Explorations-Bohrungen auf dem Mmamabula Coal Field ist weitgehend abgeschlossen und im August 2008 CIC Energy angekündigt eine aktualisierte kanadischen NI 43-101 globale Schätzung der Mineralvorkommen von rund 2,6 Milliarden Tonnen Kohle (in der gemessenen und angezeigten Kategorien. Das Kohlevorkommen hat das Potenzial, mehrere Kraftwerke Versorgung sowie eine Kohle-Export-Geschäft und Coal-to-Kohlenwasserstoffe Anlage.

      CIC Energy ist an der Toronto Stock Exchange unter dem Symbol ELC aufgeführt und auf der Botswana Stock Exchange unter CIC Energie.

      Mmamabula Energy Project (MEP)
      Südliches Afrika Den Projektionen zufolge wird bedeutende neue Grundlast-Stromerzeugung Kapazität in den nächsten Jahren erfordern. Die erste Phase des MEP ist eine geplante 1200 Megawatt (netto) Kraftwerk und integrierte Kohlebergwerk im Mmamabula Kohle Feld angesiedelt werden sollte, Botsuana .

      Shanghai Electric Group wurde als das Engineering, die Beschaffung und den Bau des ausgewählten Auftragnehmers.

      CIC Energy vorgelegt bietet Power Purchase Agreements, der nationalen Stromversorgungsunternehmen, Südafrika und Botsuana Zusammenhang Eskom Holding Limited und Botsuana Power Corporation bzw. März 2009.

      CIC Energy erwartet Unterzeichnung endgültigen Darlehensverträge (oder Financial Close) für die MdEP so bald wie möglich. Die MdEP treffen Weltbank Sozial-und Umweltstandards.

      Andere potenzielle Mmamabula Energy Komplexe Projekte
      Sobald die MdEP finanziert wird, werden weitere Vorhaben in Erwägung gezogen werden, auch ein Export-Kohle-Projekt und ein Coal-to-Kohlenwasserstoffe Projekt.

      Kohleexportprojekt
      Die Export-Kohle-Projekt sieht vor, Seeweg gehandelt Besoldungsgruppe A Kesselkohle aus der Kohle Mmamabula Feld wird auf die internationalen Märkte von der Westküste des südlichen exportiert Afrika . Die Pläne für dieses Projekt sind:

      -Dedicated Minen mit Multi-Produkt (zweistufige) Aufbereitung Pflanzen, sowie eine schnelle Schiene load-out
      -Ein ca. 1500 km Trans-Kalahari-Eisenbahnlinie ist geplant, durch eine Transport-Konsortium, das CIC Energy gehören errichtet werden konnten. Derzeit ist die bevorzugte Bahnstrecke bis zur Westküste des südlichen Afrika, wird durch Botsuana Zu einer namibischen Hafen.
      -Aktualisieren einer namibischen Hafen, darunter ein Säufer, die Eisenbahnwagen und Lagerung entlasten und so die Kapazität genügend Kohle aufnehmen zu großen Ozean Last Seeschiffen mit einer hohen Kapazität Schiffsbelader

      MRN Runge, DRA und Aurecon bei der Durchführung unterstützt Pre-Feasibility Studien über die Multi-Produkt-Minen, Aufbereitung Pflanzen-, Schienen-und Port-Optionen für den Export Kohle-Projekt, das im Jahr 2008 abgeschlossen wurden. CIC Energie-Management prüft derzeit die Ergebnisse dieser vor -Machbarkeitsstudien.
      Avatar
      schrieb am 23.02.10 21:54:18
      Beitrag Nr. 3 ()
      weitere Projekte.....

      Coal-to-Kohlenwasserstoffe (CTH) Projekt
      Südliches Afrika ist auch ein Blick auf die Erdöl-Defizit. CIC Energy Potential CTH Projekt soll einige der Kohle an der Mmamabula Coal Field, Kraftstoffe und Petrochemie zu konvertieren. Erste Synthese Gas (Synthesegas) wird durch die Vergasung der Kohle produziert. Da das Synthesegas kann auf eine breite Palette von End-Produkte umgewandelt werden, einschließlich Dimethyl-Ether, Benzin, Propylen und Methanol.

      Eine wichtige technische Machbarkeitsstudie wurde für die CTH Projekt im Jahr 2008 von Jacobs Engineering abgeschlossen, wie im Detail auf das Projekt CTH Seite dieser Website beschrieben.

      Eine erste Marktstudie wurde für die CTH Projekt Anfang 2008 abgeschlossen. Diese Studie untersucht mögliche Anforderungen für die verschiedenen nachgelagerten Produkte, die aus Synthesegas hergestellt werden kann. Der Schluss gezogen, dass es mehrere Möglichkeiten, diese Produkte an der Southern African Development Community und internationalen Märkten zu verkaufen.

      Eine zweite Phase der Wertschöpfungskette ausführliche Studie, die eine umfassende Markt-Studie umfasste, wurde unter der Leitung von Shell Global Solutions International und Ende 2008 abgeschlossen. CIC Energiemanagement ist derzeit die Ergebnisse der Studie.

      Dicker
      Avatar
      schrieb am 23.02.10 22:00:11
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: auf eigenen Wunsch des Users
      Avatar
      schrieb am 23.02.10 22:03:49
      Beitrag Nr. 5 ()
      geiler chart...viel glueck mit dem investment!!!

      sp

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 23.02.10 22:04:54
      Beitrag Nr. 6 ()
      Export Kohle Projekt

      Mit ungebrochene Nachfrage von Kraftwerken auf der ganzen Welt für thermische Kohle wird, CIC Energie verfolgt die Möglichkeit, den Export Seeweg gehandelt Besoldungsgruppe A Kesselkohle aus der M2 (unten) Kohleflözen der seiner Mmamabula Coal Field in Botswana.

      Wesentliche Elemente des Export-Kohle-Projekt sind:
      -Dedicated Minen mit Multi-Produkt (zweistufige) Aufbereitung Pflanzen, sowie eine schnelle Schiene Last-out, beabsichtigt, auf der Website Mmamabula gebaut werden.
      -Ein ca. 1500 km Trans-Kalahari-Eisenbahnlinie, gebaut von einem Konsortium, das den Transport CIC Energie enthalten könnte. Derzeit ist die bevorzugte Bahnstrecke bis zur Westküste des südlichen Afrika, durch Botsuana Zu einer namibischen Hafen.
      -An der Küste Namibias, ist ein Kohle-Terminal und Verladeanlage geplant gebaut werden, um in der Lage, große Ozean Last Seeschiffen in hohem Tempo zu Liegezeit Kosten zu minimieren.

      Pre-Feasibility Studien über die Minen, Waschanlagen, Schienen-, Kohle-Terminal und Hafen wurden im Jahr 2008 durch die MRN Runge, DRA, Aurecon und CIC Energy Bergbau-Team abgeschlossen. Das Unternehmen ist die Bewertung der Ergebnisse dieser Studien, in Anbetracht der derzeit schwachen Wirtschafts-und Energiepolitik Marktbedingungen.

      http://www.cicenergycorp.com/project/export_coal/
      Avatar
      schrieb am 23.02.10 22:21:03
      Beitrag Nr. 7 ()
      Mmamabula Projekt.......

      CIC Energy Kohlevorkommen in der Mmamabula Coalfields im Südosten Botsuana, angrenzend zu den wichtigsten Straßen des Landes und Eisenbahnkorridor die Hauptstadt des Landes, Gaborone, mit seiner zweiten Links, die sich
      größte Stadt, Francistown.

      Die Mmamabula Coalfields bilden die westliche Erweiterung der Waterberg Südafrika's Revier, die etwa die Hälfte der Kohle in Südafrika Ressourcen enthält, zusammen mit 3690 Eskom's MW (netto Kapazität) Matimba Kraftwerks-und Exxaro Resources Limited's 19 Millionen Tonnen pro Jahr Grootegeluk Grube. Exxaro hat auch beauftragt, weitere 14 Mio. Tonnen pro Jahr auf ca. 4800 MW Eskom's Medupi Kraftwerk liefern sich derzeit im Bau.

      Die mittel-Block wird der Austragungsort der ersten geplanten Grube (Serorome Mine), um 1200 die Mmamabula Energy Project-MW-Kraftwerk liefern. Die geplante Kapazität dieser Grube wird rund 6,3 Millionen Tonnen ausgeführt von mir Tonnen pro Jahr, nachgiebig 4,7 Umsatz Mio Tonnen pro Jahr.

      Im Dezember 2008 legte CIC Energy seinen Antrag auf ein Bergbau-Lizenz für die Serorome Mine an die Regierung von Botswana.

      Auf die Analyse durchgeführt hat, die Basis erwartet, dass die CIC Energy 1,9 Milliarden Tonnen ausgeführt von mir Produktion, nach Aufbereitung der Kohle folgende Produkte: 757 Mio. t thermische Kohle für die Stromerzeugung, 432 Mt. von hoher Qualität Kohleexportprojekt bringen könnte und 182 Mio. t Kohle für Kohle CIC Energy-to-Kohlenwasserstoffe Projekt. Das Produkt-Mix aus Kohle zu den verschiedenen Qualitäten für diese drei potenziellen Märkten geeignet basiert.

      Kohle Qualitäten in der gesamten Ost-Lizenz Mmamabula Bereich sind vor allem geeignet für thermische Energieerzeugung mit Rohkohle Heizwert ( "CV") von etwa 20,3 Megajoule pro Kilogramm (MJ / kg) für die D1 Naht und 22,6 MJ / kg für die M2 Naht. Die bisherigen Arbeiten von CIC Energie zu dem M2 Naht darauf hinweisen, dass Kohle-Qualitäten von Westen nach Osten im Allgemeinen zu erhöhen, mit dem Potenzial für eine höhere Qualität Export-Kohle in der M2 Naht der West-und Ost-Blocks. Süd-Block ist für thermische Energieerzeugung geeignet.

      Basierend auf den aktuellen Parameter Bergbau-Kosten, die etwa 30% der Mmamabula Kohlevorkommen könnte wirtschaftlich von Tagebau-Methoden-und U-bord-und Säule-Mining-Methoden mit konventionellen Continuous Miner extrahiert werden, wird für die verbleibenden 70% geplant. Alternative-Mining-Methoden (wie zB U-Bahn lange Mauer Extraktion), die weitere Optimierung der Ressourcenauslastung konnte, wird ebenfalls untersucht werden.

      Waschbarkeit Tests haben gezeigt, dass für einen großen Teil der Ressourcen, ist es möglich, die Rohkohle qualitativ hochwertige Kohle-Export zu produzieren, als auch eine niedrigere Qualität der Kohle für beneficiate Vor-Ort-Stromerzeugung und / oder Vergasung. Die relativ hohen Schwefelgehalt, die von 1,5% auf 4% in der Rohkohle variieren, könnte leicht auf weniger als 1% reduziert werden.

      Kohle-Analysen wurden von Witlab (Pty) Limited durchgeführt ( "Witlab") in Witbank, Südafrika und M & L Inspectorate (Pty) Limited ( "M & L") in Middelburg, Südafrika. Witlab und M & L sind CIC Energie unabhängig und spezialisiert auf die Probenahme und Analyse von Kohle. M & L hat Akkreditierung durch die South African National Accreditation System (Facility Akkreditierung Nummer: T0313) und Witlab ist in den Prozess zur Erlangung dieser Zulassung.

      http://www.cicenergycorp.com/project/mmamabula_coalfield/
      Avatar
      schrieb am 23.02.10 22:37:02
      Beitrag Nr. 8 ()
      mal ne Meinung von den Cans............;)

      I was not told the exact time but was told that management is curently meeting with Botswana government to approve the power purchase agreement with Botswana Power Corporation. He said that the government is under duress to get this done as soon as possible because they had received information that ESKOM would cut their electricity allocation due to increased demand in South Africa. This is no brainer, A company with more than 40 million cas and with huge strategic coal resources is selling at a disgustly low price.

      http://www.stockhouse.com/Bullboards/MessageDetail.aspx?p=0&…
      Avatar
      schrieb am 24.02.10 12:29:54
      Beitrag Nr. 9 ()
      Südliches Afrika Macht Projekte zur Versorgung verbessern

      Laufende und geplante Investitionen in neue Kapazitäten zur Energieerzeugung in der südafrikanischen Region werden etwa 35 500 MW bis 2015 hinzuzufügen und der Fachkräftemangel in der Region, sagte ein Beamter am Dienstag.
      Lawrence Musaba, Coordination Center Manager bei der Southern Africa Power Pool (SAPP), sagte, die Projekte zur Anhebung der Reserve-Marge - oder freie Kapazitäten - auf mindestens 10%.
      "Bis zum Jahr 2015, wenn die kurzfristige und mittelfristige Projekte abgeschlossen sind unsere Reserve-Marge wird von 5% auf mindestens 10% bewegen", sagte er einem afrikanischen Utility-Konferenz in Durban.
      http://translate.google.de/translate?hl=de&sl=en&u=http://ww…
      Avatar
      schrieb am 24.02.10 12:47:05
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.001.134 von Dicker69 am 24.02.10 12:29:54hallo Dicker,
      super Aufmachung:D

      mal sehen werde den Wert mal in meine Watchlist nehmen.

      wenn die Werte stimmen ist der Kurs aber ein Witz

      gruß brocki
      Avatar
      schrieb am 24.02.10 12:55:21
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.001.249 von brocklesnar am 24.02.10 12:47:05Hallo brocklesnar,

      sind meiner Meinung nach Einstiegskurse. Die Werte stimmen und sind belegbar. Der Wert ist bei uns noch nicht so bekannt und
      hoch Intressant.

      http://www.cicenergycorp.com/project/mmamabula_coalfield/

      Gruß Dicker;)
      Avatar
      schrieb am 24.02.10 13:13:24
      Beitrag Nr. 12 ()
      Südafrika konnte die Ausfuhr fast 20% mehr Kohle in diesem Jahr.....

      Es wurde berichtet, dass. Südafrika in der Nähe von 20 Prozent mehr Kohle-Export in diesem Jahr Konnten nach LOGISTICS GROUP Transnet in Upgrades auf seinem Schienennetz investiert. Transnet Schiene Bereich erwartet, dass 65 Millionen Tonnen Kohle an die Ausfuhr Hafen Transport in diesem Jahr und werden versuchen, zu machen, dass auf 70 Millionen Tonnen, während der Export-Terminal geschätzten Ausfuhren von bis zu 72 Millionen Tonnen Kohle im Jahr 2010. Transnet Schiene Bereich erwartet, dass. 65 Millionen Tonnen Kohle an die Ausfuhr Hafen Transport in diesem Jahr und werden versuchen, zu machen, dass. auf 70 Millionen Tonnen, Während der Export-Terminal geschätzten Ausführen von bis zu 72 Millionen Tonnen Kohle im Jahr 2010.

      http://translate.googleusercontent.com/translate_c?hl=de&sl=…

      Dicker
      Avatar
      schrieb am 24.02.10 13:46:49
      Beitrag Nr. 13 ()
      keine schlechten Nachrichtem...........


      CIC Energy begeistert und Eskom Strategie Verschiebung enttäuscht

      Die Verlagerung des Schwerpunkts hin zu privaten Macht Bestimmung neuesten Tarif Eskom ist der Antrag sei "positiv", aber der Nutzen der Vorschlag, die dass. privaten Grundlast-Fähigkeit würde nur bis zum Jahr 2018 erforderlich sei "enttäuschend", sagte CIC Energy CEO Greg Kinross Engineering News Online am Mittwoch,.

      Er warnte auch, dass. stirbt zu einer signifikanten Angebots-Defizit bis 2014, vor allem, wenn Eskom ehrgeizigen Demand Side Management (DSM)-Programm nicht zu liefern und / oder sollte das Nachfragewachstum übersteigen aktuellen Eskom Wetterprognose von weniger als 3,6% führen könnte ein Jahr.

      CIC Energie, die in Toronto gelistet ist, ist der Entwickler der geplanten 1 200-MW Mmamabula Kohle-Kraftwerk in Botsuana, das ist wohl die am weitesten fortgeschrittenen Grundlast-unabhängige Stromerzeuger (IPP)-Projekt derzeit Unter Berücksichtigung der Region. Etwa 75% der Energie aus dem $ 3-Milliarden-Projekt wäre nach Südafrika exportiert werden, mit dem Botsuana Power Corporation den Kauf der restlichen 25%. Etwa 75% der Energie aus dem $ 3-Milliarden-Projekt wäre nach Südafrika exportiert werden, mit dem Botsuana Power Corporation den Kauf der restlichen 25%.

      http://translate.google.de/translate?hl=de&sl=en&u=http://ww…

      Gruß Dicker
      Avatar
      schrieb am 24.02.10 13:52:29
      Beitrag Nr. 14 ()
      zwar ein wenig älterer Artikel, aber der sagt was aus...........

      Staat, nicht Eskom, hat Autorität über private Macht, behauptet CIC
      Die südafrikanische Regierung, und nicht Eskom, war das letzte Entscheidungsträger in Bezug auf die Mmamabula Energie-Projekt in Botswana, CIC Energy Präsident Greg Kinross schrieb am Mittwoch, fügte hinzu, dass. Führung Situation bei den South African Nutzen wäre auch nicht Unmittelbar Auswirkungen über die Bewertung des Projekts und Zulassungsverfahren.
      http://translate.google.de/translate?hl=de&sl=en&u=http://ww…
      Avatar
      schrieb am 24.02.10 14:31:11
      Beitrag Nr. 15 ()
      Transkalahari Linie Kohle möglich innerhalb von 5 Jahren-CIC
      CAPE TOWN, Jan 27 - Eine Eisenbahnlinie, um Kohle von Botsuana Transport zu einem Hafen in Namibia konnten innerhalb von fünf Jahren von heute gebaut werden, in der Zeit dürfen Kanada gelistete CIC Energie (ELC.TO) Ausfuhr Teil ihrer Kohle das Unternehmen "am Mittwoch. CIC ist der Entwicklung der Mmamabula Kohle-Projektes in Botswana, bedeutete die Macht an Südafrika zu beliefern und auch Kohle für den Export. (Berichterstattung durch Agnieszka Flak)

      http://translate.google.de/translate?hl=de&sl=en&u=http://fi…
      Avatar
      schrieb am 24.02.10 14:39:28
      Beitrag Nr. 16 ()
      die Cans befassen sich auch mit CIC.........;)

      CIC Energy (TSX: ELC) could soon benefit from Chinese hunger for coal. In Africa, the Chinese sponsored China-Africa Development Fund has a $5 billion purse at its disposal to assist African companies with equity investment, fund investment, quasi-equity and consulting services. CADF's Liu Xiaolei has previously held talks regarding a potential investment in CIC Energy's $3 billion Mmamabula Energy Project in Botwana. CIC Energy's plans involve a 6 million tonne per year coal mine (initial run-of-mine feed plan), which would in turn feed the company's planned 1,200 megawatt coal-fired power plant.

      Prior to getting the go ahead on an offtake agreement from Eskom, which provides 95% of South Africa's power, CIC Energy will have to be able to prove it has funding for the project. Meanwhile, funding shortages have meant that Eskom's funding model will remain uncertain until the end of September.

      CIC Energy does anticipate that additional equity investors will participate in the Mmamabula Energy Project.To date, International Power Plc, intends to take a 35% equity stake in the Mmamabula Energy Project (Press release July 27, 2009).

      Although signals continue to indicate that the company is progressing in finding the necessary funds for the project, investors have kept cool about CIC. Prior to the market crash late in 2008, the company traded between $7 and $17 per share for over 18 months. CIC Energy has approximately 50 million shares outstanding and trades at $2.20 on the TSX.

      The company's plans to build a coal-fired generating station and sell power to both Botswana and South Africa comprise a sound business model. Both countries forecast strong growth in energy requirements; South Africa is already struggling to meet demand with brownouts occurring regularly. With a 43-101 compliant resource of more than 2.6 billion tonnes of thermal coal, mostly in the measured category, the company could fire its planned power plant for 43 years.

      A second plan involves a coal-to-hydrocarbons plant, with commercial operations envisaged in 2015. CIC also has long term plans to rail coal from the continent to overseas purchasers such as China.

      http://www.stockhouse.com/Bullboards/MessageDetail.aspx?p=0&…
      Avatar
      schrieb am 24.02.10 14:46:46
      Beitrag Nr. 17 ()
      weitere Meinung...........;)

      I've been loading up on this one recently...... There is value here! They have 2.63 BILLION tons of good quality coal, they are cashed up up to $40 million and only 52 million shares issued............Due to delays from south Africa, their share price had dropped from $16 to what is today. The president owns 1.8 million shares. What I heard today is that the company will soon issue a news release for a new power plant project that will involve only Botswana Power Corporation. The new power plant I heard could be built in 12 months as it would be around 300 MW and the financing would be more easier that the previous mega project. This will get the company moving and the South Africa project would be revisted in the future once ESKOM has sorted all their BULLshts!

      I think ELC will be heading back up soon!
      http://www.stockhouse.com/Bullboards/MessageDetail.aspx?p=0&…
      Avatar
      schrieb am 24.02.10 15:02:02
      Beitrag Nr. 18 ()
      alles in Kurzform zusammen gefasst.......;)

      CIC hat keine Ressourcen-oder finanzielle Probleme oder Schulden. CIC ist nicht Bankrott. Der einzige Grund, warum die Aktie war von $ 16 bis $ 1,37 abgestürzt ist, ist schlicht und einfach die Verzögerungen des Projektes.

      Die neuesten Informationen ist, dass das Projekt wahrscheinlich ab Mitte 2010 IPR2 Update aus Südafrika aktiviert werden. Mehr als 2100 Bohrungen über 210.000 Meter (dh 650.000 m) sind abgeschlossen.

      Jetzt kann jeder seine eigene Meinung bilden. Bin aber auf euere Meinungen oder Anregungen gespannt.

      Gruß Dicker


      PS. stellt keine Kaufempfehlung da!
      Avatar
      schrieb am 24.02.10 15:14:43
      Beitrag Nr. 19 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.002.438 von Dicker69 am 24.02.10 15:02:02super Infos hier:D

      kannst du uns noch einen RT-Chart aus Canada reinstellen?

      danke dir.
      Avatar
      schrieb am 24.02.10 18:31:21
      Beitrag Nr. 20 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.002.438 von Dicker69 am 24.02.10 15:02:02hallo Dicker-wo haste denn den Wert ausgegraben?Werde mich mal bis WE hier einlesen. Sieht schonmal nicht schlecht aus-Man muss mal abchecken wie ist die Lage in Botswana?Wieviel Minen wieviel Ressourcen und ab wann wird produziert?Material haste ja schon genug zur Verfügung gestellt: Die aktuelle MK bei dieser Anteilsanteile ist ein Witz.

      Gruß SF

      Avatar
      schrieb am 24.02.10 21:31:17
      Beitrag Nr. 21 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.004.814 von saecofan am 24.02.10 18:31:21Hi saecofan, ich brauchte noch einen Wert und ich glaube was richtig Gutes ausgegraben zu haben.
      Ressourcen sind Spitze, Projekte hat CIC einige und wichtig ist Schudenfrei und Cash;).

      Für Dich gerne eine Aufstellung der Projekte..

      -Mmamabula Coalfields ( 2,6 Milliarden Tonnen Kohle )
      -Mmamabula Energy
      -Export-Kohle-Projekt
      -Coal-to-Kohlenwasserstoffe

      http://www.cicenergycorp.com/project/mmamabula_coalfield/

      Gruß Dicker
      Avatar
      schrieb am 24.02.10 21:49:24
      Beitrag Nr. 22 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.002.557 von brocklesnar am 24.02.10 15:14:43Hi brocki, da kann ich Dir noch nicht mit helfen. Vielleich kann uns ja einer Behilflich sein;).

      Gruß Dicker
      Avatar
      schrieb am 24.02.10 22:10:40
      Beitrag Nr. 23 ()
      zwar schon aus 08/2009, aber wichtige für das Kohleprojekt.....

      Bank of China wird Mitglied der SA Banken als Lead Arranger für Mmamabula Projekt

      Private Macht Entwickler CIC Energy hat die Bank of China als Mandated Lead Arranger (MLA) für einen $ 500-Millionen Chinesen Geschäftsbank Anlage zur Mmamabula Energie-Projekt in Botswana ernannt.
      Die Bank of China würde Absa Capital, ein Geschäftsbereich der Absa Bank, und die Standard Bank als MLAs für die Energie-Projekt zu Beteiligen, sagte der TSX notierte Unternehmen am Dienstag mit.
      Im März gab sie bekannt, dass. Absa Capital und die Standard Bank als MLAs für einen südafrikanischen Geschäftsbank Anlage und der Export Credit Insurance Corporation of South Africa Teil der Fremdfinanzierung ernannt wurden.
      "Die Präsenz der Bank of China in unserer Gruppe arrangieren wird es uns ermoglichen chinesischen Geschäftsbank Finanzierung Zugang, was auf starke Unterstützung in China und die der Bank of China für die Mmamabula Energie-Projekt, das von unserer Kraftwerkstechnik, Beschaffung und erleichtert 'hat Bauunternehmer, Shanghai Electric Group ", sagte Energie-Präsident CIC Greg Kinross.
      http://translate.google.de/translate?hl=de&sl=en&u=http://w…
      Avatar
      schrieb am 25.02.10 07:48:40
      Beitrag Nr. 24 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.004.814 von saecofan am 24.02.10 18:31:21Hallo Dicker, da kann mich am Votum von Saecofan nur anschliessen.
      Klingt wirklich intressant... Werde mir die Sache mal genauer anschauen :)
      Avatar
      schrieb am 25.02.10 08:38:32
      Beitrag Nr. 25 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.007.474 von Ahorne am 25.02.10 07:48:40Guten Morgen Ahorne, bin auf Deine Meinung gespannt ;) Gruss Dicker
      Avatar
      schrieb am 25.02.10 09:00:41
      Beitrag Nr. 26 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.007.744 von Dicker69 am 25.02.10 08:38:32Hallo Dicker, auf den ersten Blick sehen die Projekte sehr vielversprechend aus.

      Weisst Du mit welchen CashCost per Tonne gerechnet wird.

      Das einzige was mir nicht gefällt ist der Chart, was ist Deine Einschätzung für diese Entwicklung?

      Auf der Homepage finde ich nur das Financial Statements für das Q3 2009 (ended August 31, 2009). Gibts neure Statemants?

      Viele Grüsse, Ahorne
      Avatar
      schrieb am 25.02.10 09:05:08
      Beitrag Nr. 27 ()
      Guten Morgen,


      interessanter Wert, ich werde mir aber auch mal die Kohlewerte/Qualität anschauen!!


      Das machten die Insider:

      http://www.canadianinsider.com/coReport/allTransactions.php?…





      Und hier mal ein paar Charts für euch........










      Gruß
      TimLuca
      :):)
      Avatar
      schrieb am 25.02.10 09:06:53
      Beitrag Nr. 28 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.007.964 von TimLuca am 25.02.10 09:05:08super danke dir Tim:D
      Avatar
      schrieb am 25.02.10 10:31:39
      Beitrag Nr. 29 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.007.924 von Ahorne am 25.02.10 09:00:41Hi, bin auf Arbeit und melde mich heute Abend. Auch meinen Dank an Dich Tim;) Gruss Dicker
      Avatar
      schrieb am 25.02.10 11:20:45
      Beitrag Nr. 30 ()
      Hi all,

      Monsterprogramm bisher bewältigt - aber noch ein Monsterprogramm anstehend !

      Status ist eine grundsätzlich fertig entwickelte Liegenschaft.

      Bis es zur Produktion von Exportkohle kommen kann ist noch die Errichtung der Bahnlinie nötig - was mit Sicherheit noch 10 Jahre oder länger dauern wird.

      Daher vermute ich dass die Errichtung des 1200 MW-Kraftwerkes gemeinsam mit der chinesischen Partnergesellschaft als erstes Ziel gilt. Natürlich abhängig von der Eskom und den behördlichen Freigaben sowie Tarifeinigungen.
      Geschätzte Errichtungszeit ca. 2,5 Jahre ( ??? ) ab Finanzierungssicherheit.

      Das Finanzierungskonzept mit Mezzaninfinanzierung und Aufbau einer 80% dept-20% Equity - Finanzierung zeigt Profis ( Muttergesellschaft ) im Hintergrund und könnte im Wesentlichen bis Jahresende erreichbar sein, da ja alle Feasibilities vorliegen. Auch die Involvenz der Rothschilds zeigt dass hochrangige Finanzleute tätig sind um dies am Markt zu platzieren.

      Bei den geschätzten Investvolumen von 3 Mrd.$ wird es wohl nicht bleiben ( siehe Präsentation ).
      Daher werden wir uns, wenn nicht bald wieder wesentlich höhere Kurse anstehen, mit einer mehr als kräftigen Dilution herumschlagen.
      Alleine beim heutigen Kurs wären die 20% Equity rd 600 Mio USD und rd. 400 Mio shares !!!

      Aus meiner Sicht würden die ersten Incomes aus dem 1200 MW Kraftwerk resultieren.
      Gefolgt von der Vergasungsanlage ( Timing ??? )
      Und erst in weiter Ferne dann die Lieferungen von Exportkohle über die Schiene zum Hafen.

      Auch wenn CIC ein Longplay ist, ein auf mehreren Incomebeinen stehendes solides Unternehmen scheint sich hier ab zu zeichnen.

      Picker56
      Avatar
      schrieb am 25.02.10 19:37:13
      Beitrag Nr. 31 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.009.353 von Picker56 am 25.02.10 11:20:45Hallo @Pickert56,
      intressante Meinung und ich denke auf Long kann man nicht viel falsch machen. Wenn es kurzfristig zur Einigung mit Eskom kommt, von ich ausgehe, sollte es sich positiv auf den Kurs auswirken. Seit der letzten News fehlt noch ein wenig Vertrauen, bei einer fairen Bewertung würde der Kurs zwischen 2-3 Can liegen. Weiterhin benötig CIC für den Bau der der Bahnlinie 5 Jahre. ( siehe Beitrag Nr.: 39.002.147) Wie Du sagst, da sind Profi's mit im Spiel.

      Gruß Dicker;)
      Avatar
      schrieb am 25.02.10 20:16:07
      Beitrag Nr. 32 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.007.924 von Ahorne am 25.02.10 09:00:41Hi Ahorne,
      von Charts halte ich persönlich nicht viel. Hatte laut Chart schon gute Vorraussetzungen und eingetretten ist das Gegenteil. Für mich sind die Fakten entscheidend.
      CIC hat keine Ressourcen-oder finanzielle Probleme oder Schulden. Der einzige Grund, warum die Aktie abgestürzt ist, ist schlicht und einfach die Verzögerungen des Projektes.
      Sollte das Vertrauen und die Einigung mit Eskom erfolgen, werden wir hier einen anderen Kurs sehn.

      Gruß Dicker
      Avatar
      schrieb am 25.02.10 20:21:11
      Beitrag Nr. 33 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.015.053 von Dicker69 am 25.02.10 20:16:07Hey Dicker

      vielen Dank für die Antwort!!!

      Auf der Homepage finde ich nur das Financial Statements für das Q3 2009 (ended August 31, 2009). Gibts neure Statemants?

      Ich wünsche Dir einen schönen Abend
      Avatar
      schrieb am 25.02.10 20:36:06
      Beitrag Nr. 34 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.015.107 von Ahorne am 25.02.10 20:21:11Nein, aber wie gelesen habe hat CIC jetzt aktuell
      einen Cash von 41 Mio.

      Dicker
      Avatar
      schrieb am 25.02.10 21:14:45
      Beitrag Nr. 35 ()
      von den Cans, aber leider ohne Quellenangabe bin aber dran....;)

      Todays news :
      As described more fully in the MD&A, in order to address the capacity requirements of the Republic of Botswana, as well as advance the development of the Mmamabula coalfield, the Company is exploring the possibility of developing a smaller power station, targeted at 300 MW (gross) primarily for domestic consumption in the Botswana market. This project has been given the designation of the "Mookane Domestic Power Project" (or "MDPP") in order to distinguish it from the Mmamabula Energy Project, which is the Company's 1320 MW (gross) power station project being targeted primarily for the export of power to the South African market.

      http://www.stockhouse.com/Bullboards/MessageDetail.aspx?p=0&…

      Dicker
      Avatar
      schrieb am 25.02.10 21:34:53
      Beitrag Nr. 36 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.015.107 von Ahorne am 25.02.10 20:21:11so jetzt noch auf Deine offene Frage ne Antwort;)

      CIC Energy meldet Ergebnisse für das Geschäftsjahr zum 30. November 2009

      Road Town, Tortola, Britische Jungferninseln, 25. Februar / PRNewswire / - CIC Energy Corp (CIC Energy "oder das" Unternehmen ") (TSX: ELC, BSE: CIC Energy) einen Verlust für das Geschäftsjahr zum 30. November 2009 von $ 5655181 oder $ 0,11 je Aktie (unverwässert und verwässert), verglichen mit einem Verlust von $ 8299056 oder $ 0,15 je Aktie (unverwässert und verwässert) für den Zeitraum Ende 30. November 2008.

      Die Verringerung der Verlust wurde durch die Entstehung der einmaligen Wertminderungen im Laufe des Jahres beendet 30. November 2008 Sowie eine Erhöhung der Devisen-Gewinn für das Geschäftsjahr zum 30. November 2009.

      Aktivierte Projektkosten belaufen sich auf $ 166.557.215 mit aktivierten Projektkosten für das Geschäftsjahr zum 30. November 2009 in Höhe von $ 39599425.

      Geprüften konsolidierten Jahresabschluss für das Geschäftsjahr zum 30. November 2009 Diskussion zusammen mit den zugehörigen Management und Analyse vom 25. Februar 2010 ( "MD & A") und die 2009 Annual Information Form, wurden auf SEDAR und sind abrufbar unter www.sedar.com.

      so jetzt noch die Quelle der Cans;)

      Da immer mehr in vollem Umfang an die MD & A beschrieben, um den Kapazitätsbedarf der Republik Adresse BotsuanaSowie vor der Entwicklung der Mmamabula Revier ist die Gesellschaft die Möglichkeit der Entwicklung eines kleineren Kraftwerks, gezielter auf 300 MW (brutto) in erster Linie für den inländischen Verbrauch in der Botsuana Markt. Dieses Projekt wurde angesichts der Benennung der "Mookane Domestic Power Project" (oder "MDPP"), um sie aus der Mmamabula Energie-Projekt, das der Gesellschaft 1320 MW (brutto) ist Kraftwerksprojekt unterscheiden in erster Linie für den Export ausgerichtet der Macht auf dem südafrikanischen Markt.

      http://www.newswire.ca/en/releases/archive/February2010/25/c…

      Dicker
      Avatar
      schrieb am 25.02.10 21:44:33
      Beitrag Nr. 37 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.015.779 von Dicker69 am 25.02.10 21:34:53He Dicker, vielen Dank für Deine Antworten!!! CIC klingt wirklich vielversprechend.
      Avatar
      schrieb am 25.02.10 22:41:03
      Beitrag Nr. 38 ()
      Strompreise in Südafrika steigen......
      Für CIC sind das gute Nachrichten, passt zur News von heute;)


      Minister für Energie Dipuo Peters am Donnerstag in Südafrika Gemeinden beschwor die Regulierungsbehörde für den Energiesektor die Leitlinien auf, wie die Tariferhöhungen gewährt Eskom achten sollten an Privatkunden weitergegeben werden.

      In der Vergangenheit haben die kommunalen Händler auf die volle Last weitergegeben, obwohl ihre Tarife bereits wesentlich höher als die Groß-Tarif, und trotz der Tatsache, dass der Strom Bestandteil ihrer Tarif entfielen lediglich rund 67%.

      Die Nationale Regulierungsbehörde für den Energiesektor in Südafrika (NERSA) hat eine nominale Eskom Stromtarif Anstieg von 24,8% ab 1. April, 2010 genehmigt, und spätere Erhöhungen von 25,8% bzw. 25,9% für 2011/12 und 2012 / 13 bzw..

      Im Gegensatz dazu, Haushalte verbrauchen zwischen 351 kWh und 600 kWh monatlich erhöht wird sofort von 21,95% konfrontiert, die Erhöhung der Preise um 72,35 c / kWh im Jahr 2010/11, mit den nachfolgenden jährlichen Steigerungen von 25,8% und 25,9% vorgesehen, die den Preis anhebt, um die in 2012/13 120c/kWh.

      Die Haushalte verbrauchen mehr als 601 kWh monatlich würde relativ Strafmaßnahmen Tariferhöhungen von 35,82% auf 83,74 Gesicht c / kWh im Jahr 2010/11, gefolgt von einem Anstieg von 25,8% und 25,9% in 2011/12 und 2012 / 13, die sich der Preis bis zum Ende der MYPD2 Zeitraum 132c/kWh aufwerfen würde.

      http://translate.google.de/translate?hl=de&sl=en&u=http://ww…

      @All eine gute N8

      Dicker
      Avatar
      schrieb am 26.02.10 16:34:11
      Beitrag Nr. 39 ()
      Hi Jungs, guter Start bei den Cans;) Melde mich heute Abend. Gruß Dicker
      Avatar
      schrieb am 26.02.10 21:37:29
      Beitrag Nr. 40 ()
      das Kohleprojekt dauert zwar noch ein wenig, aber sie dann einen viel höheren Preis erziehlen........;)

      Wie lange reicht die Kohle?

      Pro Woche geht in China mindestens ein Kohlekraftwerk ans Netz – die Staatsregierung setzt stark auf das "schwarze Gold": Es soll den rasch wachsenden Energiebedarf der aufstrebenden Wirtschaftsmacht decken und die Industrialisierung vorantreiben. Bis 2020 möchte das Reich der Mitte deshalb mehr als 400 große Kohlekraftwerke mit jeweils 1000 Megawatt Leistung errichten.

      Mit diesen Plänen bleibt Kohle auch mittelfristig der wichtigste Energieträger Chinas – womit die Nation weltweit bei Weitem nicht allein steht. "Insgesamt lieferte Kohle im Jahr 2008 ein knappes Drittel des weltweiten Primärenergieverbrauchs, womit sie die zweite Stelle hinter Erdöl einnahm. Bei der Stromerzeugung bildete die Kohle mit einem Anteil von mehr als 40 Prozent sogar den wichtigsten Energierohstoff", meint Sandro Schmidt, Wirtschaftsgeologe bei der Bundesanstalt für Geowissenschaften und Rohstoffe (BGR) in Hannover.

      Doch Chinas Energiehunger hat seinen Preis – national wie global. Denn die Förderung im Land selbst reicht nicht mehr aus, um den Binnenmarkt zu versorgen. "China ist an der Grenze: Das Land muss jetzt bereits mehr Kohle importieren, als es exportiert. Diesen Winter litten manche Regionen schon unter Kohlenot. Einige Kraftwerke verfügten nur noch über Reserven für zwei, drei Tage", merkt Werner Zittel von der Ludwig-Bölkow-Stiftung an. Ein Versorgungsengpass, der in das Bild passt, das der Wissenschaftler zusammen mit der Energy Watch Group für die Kohle entworfen hat: "Wir erwarten, dass bereits um das Jahr 2030 das Maximum der Kohleförderung erreicht wird, da sich die als Reserven berichteten Kohlevorräte während der letzten 20 Jahre halbiert haben – weit mehr, als es dem Verbrauch entsprechen würde."

      Dicker
      Avatar
      schrieb am 26.02.10 21:42:22
      Beitrag Nr. 41 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.024.364 von Dicker69 am 26.02.10 21:37:29Sorry, Quelle vergessen:laugh::laugh:

      http://www.zeit.de/wissen/umwelt/2010-02/erde-sd-kohle?page=…

      Dicker
      Avatar
      schrieb am 26.02.10 22:18:53
      Beitrag Nr. 42 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.024.390 von Dicker69 am 26.02.10 21:42:22was werden dann die Ressourcen von rund 2,6 Milliarden Tonnen Kohle wert sein........???:cool:

      Geschrumpfte Reserven
      In den Vereinigten Staaten, dem zweitgrößten Erzeuger und weltgrößten Reservehalter, sei der Peak sogar schon erreicht, meint Werner Zittel: "Bis 2002 hat dort die Produktion zugenommen, seitdem nimmt sie ab. Die guten Zeiten sind also vorbei, und es wird immer schwieriger, qualitativ gute Kohle zu marktfähigen Preisen abzubauen." Zurückgegangen ist demnach vor allem die Förderung von Anthrazit und Steinkohle, die beide sehr hohe Energiegehalte haben, während die qualitativ schlechtere Braunkohle noch verstärkt gewonnen wird.

      Weitere Länder könnten bald folgen: "Dazu gehört zum Beispiel Südafrika, ein wichtiges Exportland, das seit drei Jahren die Ausfuhren trotz gestiegener Preise nicht mehr erhöhen konnte. Als Nächstes folgt Indonesien, wo es auch kaum mehr Spielraum nach oben gibt und wo in den nächsten fünf Jahren wohl die Exporte schrumpfen werden. Dabei ist das Land nach Australien der zweitgrößte Exporteur."
      http://www.zeit.de/wissen/umwelt/2010-02/erde-sd-kohle?page=…

      Dicker
      Avatar
      schrieb am 27.02.10 21:56:43
      Beitrag Nr. 43 ()
      es wird ein Einigung mit Eskom geben. Die haben zwar viele Projekte vor, aber die Kassen sind leer. Eskom braucht Partner...;)

      Gibt es Licht am Ende des Tunnels für die leeren Kassen ...

      Mit dem Rücktritt von staatlichen Energieversorgungsunternehmen Eskom CEO und Vorsitzende Jacob Maroga Bobby Godsell, scheint es kein Licht am Ende des Tunnels für die leeren Kassen-Dienstprogramm, das auch zu kämpfen hat, die Zulassung für einen Drei-Jahres zu gewinnen, 45% gegenüber dem Jahr Tariferhöhung bis 2012.
      http://translate.google.de/translate?hl=de&sl=en&u=http://ww…

      @All ein schönes WE

      Gruß Dicker
      Avatar
      schrieb am 28.02.10 21:05:36
      Beitrag Nr. 44 ()
      nur Kurz, zwar noch ohne Quelleangabe soll aber in Kürze kommen:D

      News coming soon

      I heard that the Botswana government wants this new 300 MW project to start as soon as possible and so they are expediting the processes. If all goes as planned, the 300 mw plant could be assembled in 12 months. The modules are readily available at Shanghai. They can assemble then in 12 to 18 months.

      http://www.stockhouse.com/Bullboards/MessageDetail.aspx?p=0&…

      Gruß Dicker
      Avatar
      schrieb am 01.03.10 21:34:59
      Beitrag Nr. 45 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.029.394 von Dicker69 am 28.02.10 21:05:36News.............

      CIC Energy kündigt Memorandum of Understanding für die Mookane Domestic Power Project

      Road Town, Tortola, Britische Jungferninseln, 1. März / PRNewswire / - CIC Energy Corp (CIC Energy "oder das" Unternehmen ") (TSX: ELC, BSE: CIC Energy) gab heute bekannt, dass es eine rechtlich nicht verbindlichen Memorandum of Understanding mit GCL Projects Limited, einer Tochtergesellschaft unterzeichnet hat, Golden Concord Holdings Limited ( "GCL"), für die Zwecke der Verfolgung der Entwicklung eines 300 MW (brutto) Kraftwerk und die damit verbundenen Mine, die sich in Botsuana an der Mmamabula Revier. Dieses neue Projekt (die Mookane Domestic Power Project "MDPP"), soll die Versorgung mit Strom Botsuana Markt. Die MDPP ist ein separates und eigenständiges Projekt von Mmamabula CIC Energy's Energy Project ( "MEP").

      Nach dem vorgeschlagenen Projekt Struktur würde, werden die meisten GCL-Equity-Investor der MDPP und Tochtergesellschaften von GCL würde als Bauunternehmer und Betreiber des Kraftwerks handeln. CIC Energie wäre ein 30%-Equity-Halter in der MDPP, und wäre für die Aufsicht über die Entwicklung und den Betrieb der Mine verantwortlich. Es wird erwartet, dass eine oder mehrere weitere Parteien im MDPP als strategische Investoren teilnehmen.

      "Wir haben Gespräche mit GCL seit geraumer Zeit über die Möglichkeiten, in der unsere beiden Unternehmen zusammenarbeiten könnten gehabt haben", kommentiert Greg Kinross, Präsident der CIC Energie. "Nach CIC Energie hat, um die Weiterentwicklung der Arbeit auf dem MdEP wegen der anhaltenden ungelösten rechtlichen Fragen in verschieben Südafrika, Die Gespräche mit GCL schnell konzentrierte sich auf die Möglichkeit eines gemeinsamen Aufbaus eines kleineren Kraftwerk-Projekt speziell für die Botsuana Markt. Wir haben auch unterrichtete die Regierung Botsuana auf der MDPP, und wir glauben, dass es interessant sein wird zu ihnen. "

      "Das ist eine sehr aufregende Entwicklung für uns", kommentierte Zhu Gong Shan, Vorsitzender des GCL. "Wir sind sehr daran interessiert Chancen in Süd - Afrika, Und dies ist ein ausgezeichnetes Projekt für uns, unsere Präsenz in der Region zu etablieren. "

      http://www.newswire.ca/en/releases/archive/March2010/01/c559…

      Gruß Dicker
      Avatar
      schrieb am 02.03.10 20:51:07
      Beitrag Nr. 46 ()
      Guten Abend,
      keiner ne Meinung zum Wert??

      Dicker
      Avatar
      schrieb am 05.03.10 22:23:10
      Beitrag Nr. 47 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.044.878 von Dicker69 am 02.03.10 20:51:07Grüner Wochenabschluß:D.

      Coal Investors Cheer Japanese Pricing, Shares Surge
      According to Bloomberg, BHP Billiton (NYSE: BHP - News) struck a Japanese coal deal worth $200 per metric ton, sending coal stocks surging across the board.

      Reports this morning note that exporter BHP's latest deal with Japan's JFE Holdings prices coking coal at $200 per metric ton for a three-month contract beginning in April. That's more than 55% better than the $129 a ton Japanese steelmakers paid BHP for the year ending March 31, according to Bloomberg. Meanwhile, The New York Times reports that "coal state" legislators are pushing for a two-year postponement of potential emission limits.

      As a whole, the Coal Stocks Index is ahead by 2.5% on the news with select components soaring by 5% or more. The Index has now outperformed the S&P 500 by more than 13% over the past month.

      Today's biggest winners include Patriot Coal (NYSE: PCX - News), James River Coal ( NASDAQ : JRCC - News), and Massey Energy (NYSE: MEE - News), which are ahead by more than 4% in the rally. They are also the sector's top performers over the past five sessions, adding more than 10% for the period.

      Meanwhile, Westmoreland Coal (NYSE: WLB - News), Headwaters (NYSE: HW - News), and Pro-favorite Walter Energy (NYSE: WLT - News) are also in the 10% club for the week as coal shares surged across the board. Only high-yield player Penn Virginia Resource Partners (NYSE: PVR - News) and small-caps National Coal ( NASDAQ : NCOC - News) and Evergreen Energy (NYSE: EEE - News) are negative for the period.

      Last week we covered bullish coal calls from analyst Brean Murray, and it appears the picks were on target. As of this writing, the Coal Stocks Index is one of the top-10 performing tickerspy Indexes over the last week, up by 9%.

      Investors can track the Coal Stocks Index for performance trends and a suite of other metrics at tickerspy.com.

      http://finance.yahoo.com/news/Coal-Investors-Cheer-Japanese-…

      Dicker
      Avatar
      schrieb am 06.03.10 21:04:10
      Beitrag Nr. 48 ()
      Hi Jungs,
      die Kohlepreise werden weiter steigen und die Kurse weiter nach........;)

      Low Chinese coal production target could mean a boost to imports
      China's target of a 3.3% increase in coal production for the year is at the bottom end of analyst expectations

      China's plan to raise coal production by 3.3 percent this year is at the bottom end of analyst expectations and could open the door to another huge boost in imports, if demand overshoots domestic supply.
      The 2010 national economic plan issued by the National Development and Reform Commission on Friday put the year's raw coal output at 3.15 billion tonnes, up from 3.0 billion in 2009.
      "That's very modest," said Ghee Peh, an analyst at UBS in Hong Kong, who forecasts output of about 3.2 billion tonnes.
      He described the NDRC target as a low-ball number that would probably be exceeded.
      "The real question now, from an analytical point of view, is whether demand is going to exceed 3.2 billion tonnes, and by how much. Then this will have huge implications for imports of energy."
      Because China consumes so much coal, even a small shortfall in domestic supply can trigger a huge import surge.

      That's what happened last year, when China's top coal province, Shanxi, shut down small and inefficient mines, while demand from steel mills and power generators rose. Import volumes more than tripled and China flipped from 5 million tonnes of net exports in 2008 to 103 million tonnes of net imports in 2009.
      Standard Chartered coal analyst Judy Zhu said lower coal output could reduce China's reliance on the domestic market and increase the need for imports.

      "Generally we still expect China to be a very strong importer of coal this year," she said.

      Many analysts expect China's coal demand to track wider economic growth, forecast at 9.5 percent by a Reuters poll. [ID:nTOE60I08W].

      China's main suppliers of coal last year were Australia, Indonesia and Vietnam, but China's relative hunger for imports and low global freight rates spurred shipments from as far afield as the United States and Canada.

      http://www.mineweb.co.za/mineweb/view/mineweb/en/page38?oid=…
      Avatar
      schrieb am 06.03.10 21:34:03
      Beitrag Nr. 49 ()
      Coal stocks, led by seaborne coking coal, remain in excellent demand.

      JOHANNESBURG -

      Demand for listed coal stocks, especially those outside China, continues, on reports that prices generally are finding increased traction in a recovery trend. A good amount of focus has been enjoyed by miners of seaborne coking (metallurgical) coal, a premium market where China, long the world's biggest coal miner, turned into a net coking coal importer during 2009.

      A similar phenomenon occurred a few years earlier in iron ore, where China has also long been the world's biggest miner. After China turned into a net importer of iron ore, the world's seaborne iron ore market was quickly turned into the world's most profitable mining franchise, playing a heavy weighting in ensuring that the three kings of that trade, Vale, Rio Tinto, and BHP Billiton, would be ranked as the world's three most valuable miners, by value.

      http://www.mineweb.co.za/mineweb/view/mineweb/en/page54?oid=…
      Avatar
      schrieb am 07.03.10 10:25:43
      Beitrag Nr. 50 ()
      News........:D

      Aktuelle Ausgabe [der 05. März 2010]

      CIC Energy verschiebt Fokus auf 300 MW-Station

      Mbongeni MGUNI
      Staff Writer

      Kanadischen Entwickler, CIC Energie ist schnell die Verfolgung der Bau eines 300 Megawatt (MW) Kraftwerk in seinem Lizenzgebiet Mmamabula, als das Flaggschiff, der 1 200 MW Mmamabula Energy Project, weiterhin in der Bürokratie verstrickt werden.

      Es wird erwartet, dass die Lieferungen aus der 300-Megawatt-Station, die Mookane Domestic Power Project (MDPP) synchronisiert werden, um die Botsuana Power Corporation verkauft werden, so dass die kanadische Firma ihren ersten Eindruck von der Gewinn aus seiner massiven Revier. Mit CIC Energy Aktionäre eifrig für ihre Investitionen zu beginnen Früchte zu tragen und den Cashflow des Unternehmens unter Prügel von Verzögerungen bei der Mmamabula Energy Project, hat die MDPP als Win-Win-Lösung für entstand das kanadische Unternehmen und Botsuana, dessen Angebot und Nachfrage ist prekär.:eek:
      CIC Energy Management ergab, dass der Schwerpunkt auf der 300-MW-Kraftwerks durch die Notwendigkeit der Abkehr von einem Vertrauen auf die Mmamabula Energy Project (MEP) beeinflusst wurde.
      "Als Folge der Verzögerungen bei der behördlichen Genehmigung in Südafrika und im Hinblick auf die Fähigkeit von Botswana und Anforderungen des Unternehmens Bestreben, die Entwicklung der Energie-Komplex Mmamabula's Revier Voraus ist CIC Energy die Möglichkeit der Entwicklung einer kleineren Leistung Station, auf 300 MW ausgerichtet (brutto), für die ausschließlich für das Botswana Markt ", sagte Beamten.


      Die Beamten, sagte der MDPP Entwicklung erheblich von den Vorarbeiten bereits über die technischen Anforderungen für die MdEP getan beschleunigt werden. Die kleineren Kraftwerks Entwicklung wird sich voraussichtlich deutlich durch die Tatsache, dass Energie ein CIC Großzügigkeit der technischen Informationen über die Reviere Mmamabula angehäuft hat, da es begann die Entwicklung der Abgeordnete beschleunigt werden. Als solches, glaubt die kanadische Bergmann, dass die MDPP bestimmte Arbeiten, die in Vorbereitung geschah Anpassung wird der Abgeordnete wie Ressourcen-Planung, geotechnischen Analyse, Konzeption, Konstruktion und Analyse, ökologischen und sozialen Auswirkungen und Bewertung, und den Entwurf einer Dokumentation, die mit der Regierung verhandelt und BPC .

      "Als Ergebnis hält das Unternehmen, dass die MDPP bereits auf einer höheren Stufe der Entwicklung, als entweder die Kohle zu Kohlenwasserstoffe Projekts oder des Export-Kohle-Projekt", sagte Beamten. CIC Energy officials said Gespräche mit potenziellen Teilnehmern in der Mookane Projekt im Gange. Derzeit wird das kanadische Unternehmen liquide Mittel nicht ausreichen, um die Finanzierung, MdEP, und / oder die Mookane Domestic Power Project, sowie Unterstützung der laufenden Working Capital-Bedarf.

      "Sollten die Gespräche mit anderen Parteien, die das Potenzial MDPP erfolgreich zu sein, erwartet das Unternehmen, dass es nennenswerte Kosten für die Entwicklung der Mookane Projekt beginnen.

      Sollten die Gespräche mit anderen Parteien, die das Potenzial MDPP erfolgreich zu sein, erwartet das Unternehmen, dass es nennenswerte Kosten für die Entwicklung der Mookane Projekt beginnen.
      Die Entwicklungskosten vor dem Abschluss der Finanzierung für die MDPP wird erwartet, dass in der Größe kleiner sein als die für die MdEP und die Unternehmen geht davon aus, dass die liquiden Mittel ausreichen müssten, um die Entwicklungskosten für die MDPP Fonds würde.
      :eek:
      CIC Energy hofft, in die Hauptstadt vor allem aus Schulden, Eigenkapital erforderlich über Joint-ventures und weitere Kapitalquellen Sensibilisierung zu erhöhen, wenn nötig.
      Die Mmamabula Energy Project ist ins Stocken geraten wegen Verzögerung in Südafrika bei der Gewährung der lokalen Entwickler behördlichen Genehmigung ebnet Weg für den Abschluss des Power Purchase Agreement mit Eskom. CIC Energie und ihre Equity-Partner erwarten für das zweite Integrated Resource Plan (IRP 2), die von dem südafrikanischen Ministerium für Energie, die wird sie im Einzelnen getan werden, dass Landes neue Erzeugungskapazitäten und billigen oder abzulehnen Beitrag Abgeordnete.
      IRP-2 ist abgeschlossen sein sollte und zwischen 2010 und 2013 gazetted, was bedeutet, dass der Abgeordnete nur zu erwarten ist eine Geschäftstätigkeit, die frühestens 2014 beginnen, oder sogar noch später werden.
      Zunächst wird der Abgeordnete ein 2 400 MW Kraftwerks durch ein vier Millionen Tonnen pro Jahr powered Grube beteiligt haben. CIC Energy anschließend revidiert, das Kraftwerk zu 1 200 wegen der explodierenden Kosten beteiligt, die vor dem schnellen Tempo der Entwicklungen, die von südafrikanischen Politikern eingefroren. Südafrika wird erwartet, dass bis zu 75 Prozent der Abgeordneten, während die BPC dauern wird bis die anderen.
      Neben der Europaabgeordnete und die MDPP, CIC Energie hat auch Pläne für eine Kohle auf Öl und Kohle-Export-Projekt, die beide auch kam es zu Verzögerungen aufgrund der Südafrika rechtliche Verzögerungen.
      http://www.mmegi.bw/index.php?sid=4&aid=613&dir=2010/March/W…

      Das ist nur ein Projekt von CCI.
      Da wächst was solides Großes, mit ein wenig Geduld zählt sich das Warten aus;).

      Dicker
      Avatar
      schrieb am 07.03.10 10:49:50
      Beitrag Nr. 51 ()
      Hier mal paar Informationen über größten Aktionär ........:eek::eek:

      http://www.forbes.com/lists/2009/74/china-billionaires-09_Zh…
      Avatar
      schrieb am 07.03.10 10:57:41
      Beitrag Nr. 52 ()
      noch ne Meinung von den Cans.........;)

      With proper execution by Mgt and minimal dilution in the future, this stock has TREMENDOUS upside potential. This is the kind of stock you buy and keep for long-term as it can the potentials to reach $30 one day is there!!!! As usual, there would be volatility but the upsides is simply amazing. Last Private Plavement before the meltdown was over-subscribed at $16.50 per share. SInce incpetion in 2005, the lowest price for a PP was $10.50. ELC has more coal reserve in one contiguous area than any of Teck Resources land holdings. So anyone buying this stock at current price is simply stealing it. Hopefully, the strategic partners would carry ELC along in Mookane 300MW Project so that ELC captial involment would be minimal. GLC and future partners have been granted future potential of 70% equity participation in Mokane. So the remaining question that would be answered when the ageement is finalized is what amount they will be bringing to the table?
      3/6/2010 9:27:05 PM | | 23 reads | Post #27997070

      Dicker
      Avatar
      schrieb am 07.03.10 19:46:02
      Beitrag Nr. 53 ()
      Dauert zwar noch das Projekt, aber man sieht welchen Wert die Jungs im Boden haben.........;)


      Kokskohle Preis bei USD 300
      Kokskohle Ennore Hersteller Coca-Cola AG vor Ort erwartet, dass die Preise für Kokskohle um 300 USD je Tonne von Juni bis Juli von einem Niveau von 260 USD pro Tonne derzeit berühren.

      Herr Ganesh Natarajan President und CEO von Coca-Cola Ennore sagte am Rande eines Seminars über die Stahlindustrie, die von Merchant Handelskammer erklärte, dass "Kokskohle zu erreichen ist neu Gipfeln und in den letzten zwei Monaten haben sich die Preise von USD 180 auf USD 260 gestiegen je Tonne. "
      (Überprüft von thaindian.com)

      http://steelguru.com/news/raw_material_news/MTM1NzI3/Ennore_…

      Schöne Aussichten.........:D

      Dicker
      Avatar
      schrieb am 07.03.10 20:44:13
      Beitrag Nr. 54 ()
      Grund der Rally vom Freitag....... :eek::eek:

      US-Kohleunternehmen Anstieg auf die Berichte von Kokskohle
      Kohle Aktien der Gesellschaft führte eine Rallye an der Wall Street am Freitag nach Berichten sagte, JFE Holdings Inc vereinbart angeblich auf USD 200 pro Tonne für Kokskohle in einem dreimonatigen Umgang mit australischen Bergarbeiter BHP Billiton Ltd zahlen

      Kohle- Aktien stiegen Freitag in den Handel nach den Nachrichten.
      Patriot Coal Corp Aktie stieg um 9% auf USD 20,86
      James River Coal Co- Aktie stieg um 7% auf USD 18,10
      Massey Energy Co- Aktie um 5% auf USD 48,87
      BHP Aktie hat um 3% auf USD 78,82.

      Herr William Burns, Analyst bei Johnson Rice & Co. Burns, JFE und andere Unternehmen nur etwa 150 US-Dollar pro Tonne zu zahlen erwartet, sagte, dass der Betrag höher ist als erwartet und zeigt, wie aggressiv Länder haben im Wettbewerb mit China zu natürlichen Ressourcen. Er sagte: "China hat sich ein schwarzes Loch, und der japanische Stahlhersteller versuchen, lock up ihr Angebot."

      http://steelguru.com/news/raw_material_news/MTM1NzE5/US_coal…

      Dicker
      Avatar
      schrieb am 08.03.10 18:47:03
      Beitrag Nr. 55 ()
      Sieht doch gut aus, langsam zurück zu den alten Kursen:D???
      Das Thema Kohle ist zur Zeit ganz groß .............


      Chinesischen Kohle Hunger zu treiben weltweit die Preise - Analysten

      Es wird berichtet, dass Chinas Appetit auf Importkohle einen festen Boden für die weltweiten Preise der Ware in diesem Jahr geben wird, aber die Einfuhren könnten die letztjährigen Gipfel als preissensitiven Käufer scheuen sich erholt Preise zu verpassen.

      Es kann angemerkt werden, dass China aufgesogen das überschüssige Kohle im asiatisch-pazifischen Markt im Jahr 2009 und zog Kohle aus so entfernten Ländern wie Kolumbien, Südafrika und die Vereinigten Staaten als der wirtschaftliche Abschwung komprimierte weltweiten Nachfrage nach unten gezogen und internationalen Preisen.

      Analysten sagen, dass Chinas Kohleverbrauch Wachstumstempo mit einem Wirtschaftswachstum im Jahr 2010 halten konnte.

      Herr Lu Ping, Analyst bei China Merchants Securities, sagte, dass "Der Konsens ist, dass die chinesische Kohleförderung voraussichtlich auf 3,3 Milliarden Tonnen beeinflusst, von 3 Mrd. Tonnen im vergangenen Jahr. Die Nachfrage ist wahrscheinlich auf 8 bis 9% wachsen, im Tandem mit BIP-Wachstum. Einfuhren kann auf unter 100 Millionen Tonnen im Jahr 2010, wahrscheinlich über die Betäubung dem Niveau des Vorjahres bleiben fallen. Es wird nicht so einfach sein, um Kohle von den internationalen Markt wie im letzten Jahr zu kaufen. "

      Herr Don Lindsay, Senior Manager von Teck Resources, sagte: "Selbst wenn China nur unterhält auf dem jetzigen Niveau, ist der internationale Markt für Kohle in nächsten zwei oder drei Jahre verschärft werden, werde sich die Weltwirtschaft erholt sich allmählich."

      http://steelguru.com/news/raw_material_news/MTM1OTA2/Chinese…
      Avatar
      schrieb am 08.03.10 20:37:34
      Beitrag Nr. 56 ()
      Sehr gute Nachrichten, Eskom hat leere Kassen und die Probleme werden nicht weniger. Das sind für CIC gute News um die Projekte neuer Kraftwerke weiter vorran zu bringen;).

      Südafrika Regierung könnte sich außerstande, weitere Kredite zu geben Dienstprogramm Eskom und Bürgschaften für Fremdkapital Grenzwert für das Unternehmen eine finanzielle crunch Gesichter, berichtete die Zeitung Business Report "am Montag.

      Der Zeitung zufolge Eskom, die darum kämpft, R485 raise-Milliarden für neue Projekte zu einem Leistungsdefizit in der größten Volkswirtschaft in Afrika zu erleichtern, gewährt werden würde Darlehen und Bürgschaften in zuvor vereinbarten Absprachen mit der Regierung.
      http://translate.google.de/translate?hl=de&sl=en&u=http://ww…
      Avatar
      schrieb am 08.03.10 21:03:50
      Beitrag Nr. 57 ()
      sehr mutige Aussage, aber möglich CIC stand 2008 zwischen 16-18 Dollar...:eek::eek:

      Unterwegs bis zu $ 5

      Dann ist $ 10, dann folgt $ 15 und potenziell Position bis zu $ 30 bei der Operation beginnt ..........

      Der Schlüssel zur Erschließung des Wertes der Aktien dieser massiven Kohle-Ressourcen-Management gewährleistet minimale Verdünnung in die Zukunft. Wie der Vorsitzende Geschäftsführer 3 Millionen Aktien hält (fast 5% der Unternehmen), haben sie Interesse daran und würden minimale Verdünnung zu gewährleisten. Bisher hat das Management erwiesen, Geld zu Top-$ $ $ aus dem Markt werden versierte wie aus früheren 2 offerrings im Jahr 2007, dass bei $ 16,50 Preis war zu sehen. Als Kassenbestand ist ausreichend, um uns Financial Close für Mookane nehmen (wie in den letzten news release), denke ich, dass fuutre Angebote auf einen deutlich höheren Preis von dem, was es heute ist preislich würde.

      http://www.stockhouse.com/Bullboards/MessageDetail.aspx?p=0&…

      Dicker:D
      Avatar
      schrieb am 08.03.10 22:26:58
      Beitrag Nr. 58 ()
      Schöner grüner Tagesabschluß;)

      Dicker
      Avatar
      schrieb am 09.03.10 09:17:57
      Beitrag Nr. 59 ()
      das schon sagenhaft wo du das immer rauskramst :-) naja bin dabei.

      lg
      Avatar
      schrieb am 09.03.10 09:21:59
      Beitrag Nr. 60 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.087.793 von Dicker69 am 08.03.10 21:03:50meinst du sowelche Kurse sind auch dieses Jahr möglich?

      bin leider noch nicht dabei muss da wenig warten bis GXS Ergebnisse meldet.
      Avatar
      schrieb am 09.03.10 11:41:07
      Beitrag Nr. 61 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.090.142 von brocklesnar am 09.03.10 09:21:59Melde mich heute Abend ;)
      Avatar
      schrieb am 09.03.10 16:35:51
      Beitrag Nr. 62 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.090.089 von barti am 09.03.10 09:17:57Na Barti, schöner Start bei den Cans:cool:
      Avatar
      schrieb am 09.03.10 17:10:54
      Beitrag Nr. 63 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.095.007 von Dicker69 am 09.03.10 16:35:51also ich hoffe dochmal auf eine Korrektur nach diesen Tagen

      ist schon ziemlich gut gelaufen und ein Rücksetzer hat noch nie geschadet:D

      will doch noch günstig rein:D:D
      Avatar
      schrieb am 09.03.10 17:15:50
      Beitrag Nr. 64 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.095.007 von Dicker69 am 09.03.10 16:35:51Hallo,

      na sag mal könnt ihr nicht warten.......
      Ich stecke doch auch noch bei GXS fest, ich hoffe das die auch mal so läuft und das ihr hier in der zwischen zeit wieder zurückgekommen seit und mich am 2. Bahnhof abholt.....:D:D:D:D

      @Dicker69, sehr schöne und gute Arbeit die du hier leistest..


      Gruß
      TimLuca
      :cool::cool:
      Avatar
      schrieb am 09.03.10 17:33:00
      Beitrag Nr. 65 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.095.451 von TimLuca am 09.03.10 17:15:50Oh........Danke Tim, bin noch auf Arbeit;) Hätte lieber einen langsamen Anstieg, wollte noch nachlegen. Melde mich gegen 21Uhr bei Dir wegen einer Frage. So bist Später und ich hoffe die 2$ halten heute. Dicker
      Avatar
      schrieb am 09.03.10 17:39:58
      Beitrag Nr. 66 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.095.451 von TimLuca am 09.03.10 17:15:50tja Luca da müssen wir aber noch viel Geduld haben bei GXS bei dem Tempo:(

      hier scheint sich was gehen und ich will bzw wir wollen auch noch dabei sein:D

      dicker scheint hier echt eine Perle entdeckt zu haben:eek:
      Avatar
      schrieb am 09.03.10 18:21:43
      Beitrag Nr. 67 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.095.738 von brocklesnar am 09.03.10 17:39:58tja, daher bin ich rein. das ding rennt wie blöde. und sollte es nen rücksetzer geben, dann kann ich nachlegen. sollte es keinen geben, bin ich auch dabei :-)
      Avatar
      schrieb am 09.03.10 18:24:24
      Beitrag Nr. 68 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.095.007 von Dicker69 am 09.03.10 16:35:51ja mein guter. bin gespannt wie lange das geht. wenn ich mir puda anschaue (könnt mir in den a... beissen). na wir werden sehen.
      Avatar
      schrieb am 09.03.10 18:39:59
      Beitrag Nr. 69 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.096.260 von barti am 09.03.10 18:24:24Abwarten mein Guter, wenn sich CIC bei 2$ einpegelt
      ist das gut. Jeden Tag mit so einem Anstieg ist nicht gut. Die Fakten von CIC sind meiner Meinung gut und werden durch Eskom Problemen besser.
      Avatar
      schrieb am 09.03.10 18:43:15
      Beitrag Nr. 70 ()
      da geb ich dir recht. net so viel mit dem handy ins netz. das kostet :-)
      Avatar
      schrieb am 09.03.10 20:49:48
      Beitrag Nr. 71 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.096.566 von barti am 09.03.10 18:43:15Hi Barti, endlich zu Hause;) Sieht doch heute gut aus, schaue erst mal bei den Cans vorbei.

      Dicker
      Avatar
      schrieb am 09.03.10 20:59:23
      Beitrag Nr. 72 ()
      paar Meinungen von den Cans............:cool:

      ELC having tested all time lows at $1.18 is not on the path to making new highs....... The fundamentals are strong: Massive and quality 2.6 billin tons coal resource proven, no debt in balance sheet, enough cash to financial close of Mookane, solid parners in both Mookane and MEP, ...........................This one in 3 to 5 years would make lots of people rich if management executes properly......Lots of value to unlock in the massive world class resources....Potential to reach $20 to $30 in 3 to 5 years is there.
      3/9/2010 9:57:45 AM | | 27 reads | Post #28004915

      Another good call. ELC crossed $2 some hours ago!!
      The next call is $5 by end of next month when there is additional clarity on Mookane!
      3/9/2010 1:15:27 PM | | 14 reads | Post #28006248

      Mutig Aussage, aber Möglich ist es und ich werde meine Stücke halten;)

      Dicker
      Avatar
      schrieb am 09.03.10 21:23:46
      Beitrag Nr. 73 ()
      da heute einige Klicks mehr auf der Seite waren........


      alles in Kurzform zusammen gefasst;)

      Im Umlauf befindliche Aktien : 52,6 Mio.
      Voll verwässerten Aktien 57,8 Mio.
      Aktuelle Cash: EUR 37 Mio
      Global Mineral-Ressourcen-Schätzung von rund 2,6 Milliarden Tonnen (gemessen und angezeigt)
      Anwendung bis zur ersten Bergbau-Lizenz
      Lage und Grundbesitz

      CIC hat keine Ressourcen-oder finanzielle Probleme oder Schulden. Der einzige Grund, warum die Aktie war von $ 16 bis $ 1,37 abgestürzt ist, ist schlicht und einfach die Verzögerungen des Projektes.

      Die neuesten Informationen ist, dass das Projekt wahrscheinlich ab Mitte 2010 IPR2 Update aus Südafrika aktiviert werden. Mehr als 2100 Bohrungen über 210.000 Meter (dh 650.000 m) sind abgeschlossen.

      Jetzt kann jeder seine eigene Meinung bilden.

      Gruß Dicker;)


      PS Stellt keine Kaufempfehlung da
      Avatar
      schrieb am 09.03.10 22:15:07
      Beitrag Nr. 74 ()
      sehr Intressanter Bericht, der sagt aus was für die nächsten Jahre besonders 2010 zu erwarten ist:cool:

      Indian Kesselkohle Endnutzer suchen zur Versorgung zu sichern, sind aber kaum zu finden attraktivsten Aktiva

      Indian Kesselkohle End-Benutzer haben nun ihre Suche nach südafrikanischen Junior Kohlengruben in einem Versuch, die Versorgung aus diesem Jahr, wenn möglich, zu sichern, sind aber kaum zu finden attraktivsten Aktiva, Möchtegern-Käufer schrieb am Montag.

      Indische Unternehmen einschließlich der Jindal Group (JIST.BO: Angebot), Essar und eine Vielzahl von Händlern haben in jeder Junior Kohleproduzent im Hinblick auf den Kauf in den letzten drei Jahren aussahen.

      Sie haben auch abgekocht Indonesien, Australien und den USA für wahrscheinlich Kohle Vermögenswerte.

      Diese End-Wunsch der Nutzer zu meinem Vermögen zu erwerben ist heute umso dringlicher, weil ihre Kohle-Nachfrage wird zu mehr als doppelt so in wenigen Jahren festgelegt.

      Die zuverlässige Lieferung, relativ hohe Energie-Inhalt und niedrigen Aschegehalt der südafrikanischen Kohle haben es zu einem bevorzugten Wahl vieler indischer Endnutzer.

      "Die Nachfrage nach Kohle-Kraftwerke 10 Millionen Tonnen bis Ende 2010 und wird doppelt so hoch wie im Jahr 2014 wieder. Wir beabsichtigen, ein Kohle-Produzent", sagt ein Manager, der anonym bleiben gefragt.

      Gestützt werden, um die Qualität der südafrikanischen Kohle gewöhnt, aber oft durch eine starke internationale Preise, indischen Endnutzer gedrückt haben beschlossen, den Bergbau in Kraft.

      "South African Cash-Kosten von nur $ 35 pro Tonne im Vergleich mit den Marktpreisen von $ 82 - $ 85 pro Tonne FOB Richards Bay," einen anderen Endbenutzer sagte. "Natürlich macht es Sinn, es billiger ist, um Kohle von Ihrem eigenen Minen zu versorgen", sagte er.

      Aber nur ein Deal wurde für eine Mine, die schnell wurde wieder zu einem australischen Konsortium verkauft getroffen, weil es keine Bahnverbindung, die die Kohle in den Hafen zu bewegen.

      "Wir suchen in allen südafrikanischen Kohle Gesellschaft eines kleinen bis mittelgroßen, aber wir wollen mit Minen gute Schienen-und Logistik-Kosten", sagte er, in einem Büro mit Karten und Präsentationen auf dem südafrikanischen Steinkohlenbergbaus gefüllt.

      RICHTIGEN ZEIT

      Auf den ersten Blick indischen Asset-Suchende haben die richtige Zeit, einen Schritt in die South African Mining zu machen, weil einige der Junior-Produzenten ausgewählt werden entweder zum Verkauf oder informell einladende Angebote, sagte südafrikanischen Industrie Quellen.

      Junior Bergmann Umcebo ist es, über eine Ausschreibung von Nedbank überwacht verkauft werden; Black Gold Führungskräfte haben das Potenzial, den Verkauf ihrer Minen mit indischen Kunden besprochen, Xstrata (XTA.L: Angebot) Wird sich von seinem alten, teuren Spitkop und Silentis Minen noch in diesem Jahr zu entsorgen, sagte indischen Käufern.

      Gas Nacional Beteiligung an Kangra wird auch auf den Block gesetzt, weil sie nicht das Kerngeschäft der Gruppe Gas-und Stromgeschäft, Indischer Endnutzer geeignet sein, sagte.

      Allerdings wäre es nicht für indische Firmen einfach, diese Minen zu kaufen. Viele von ihnen wie Kangra haben Bezugsrecht verbunden, dass andere Aktionäre erste Straße rechts zum Kauf.

      Andere sind wahrscheinlich zu Unternehmen, die eine bestehende Verbindung an den Verkäufer verkauft werden.

      Wieder andere sind über-trotz guter Logistik geschätzt, sagte der Industrie-Quellen.

      ", Sagte They're Chasing Ghosts", ein Industrie-Source.

      Indianer nahmen mehr als 18 Millionen Tonnen Kohle aus Südafrika's 61 Millionen Exporte im Jahr 2009, ein Prozentsatz, der eingestellt ist, dass in diesem Jahr ansteigen.

      Mehrere indische Firmen haben Büros in Johannesburg eröffnet, um zu versuchen und den Kauf von Kohle Aktiven zu beschleunigen und mehr werden, dies zu tun

      Dicker:cool:
      Avatar
      schrieb am 09.03.10 22:29:31
      Beitrag Nr. 75 ()
      Hi Jungs,
      schöner grüner Tagesabschluß mit 11,41%:cool:

      @All eine Gute N8

      Dicker;)
      Avatar
      schrieb am 09.03.10 22:32:55
      Beitrag Nr. 76 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.099.299 von Dicker69 am 09.03.10 22:29:31Hallo,

      schlaf gut!
      Ich schaue morgen Abend wieder rein....

      Gruß
      TimLuca
      :cool::cool:
      Avatar
      schrieb am 10.03.10 06:42:53
      Beitrag Nr. 77 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.099.299 von Dicker69 am 09.03.10 22:29:31ja dicker, lief wieder toll. ich hab mein paket. sollten die nochmals zurück kommen kann ich nochmals nachlegen.

      lg
      Avatar
      schrieb am 10.03.10 06:51:55
      Beitrag Nr. 78 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.099.299 von Dicker69 am 09.03.10 22:29:31Morgen freunde

      mensch das Ding läuft und läuft:(

      freue mich für euch ganz ehrlich aber ich hoffe dochmal auf eine gute Korrektur

      fast 50% in einer Woche ist eine starke Performance

      gruß brocki
      Avatar
      schrieb am 10.03.10 07:38:02
      Beitrag Nr. 79 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.100.010 von brocklesnar am 10.03.10 06:51:55Guten Morgen Brocki, Jungs;) ich hoffe nicht das es zu einen 50% igen Rücksetzer kommt. Der Anstieg ist mir in den letzten Tagen zu schnell und ich denke schon das es zu einer kleinen kurskorrektur kommen kann. Mein Ziel für diese Woche die 2$ halten. Bis Später, darf Arbeiten. Dicker;)
      Avatar
      schrieb am 10.03.10 18:08:12
      Beitrag Nr. 80 ()
      Hi Jungs,
      endlich Zuhause, grüner Start bei den Cans. Bin gespannt wo wir heute Abend stehen! Die Cans rechnen mit 2,30$, ich denke eher so zwischen 2,00 - 2,12$, wir werden sehn.

      Bis Später;)

      PS. Heute keiner da??
      Avatar
      schrieb am 10.03.10 18:47:57
      Beitrag Nr. 81 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.090.142 von brocklesnar am 09.03.10 09:21:59Hi brocklesnar,
      ich bin Dir noch eine Antwort schuldig;). Ob wir die Kurse wieder sehn kann ich Dir nicht sagen. Die Projekte sind gut und die Ressourcen von 2,6 Milliarden Kohle sind Megaklasse. Die Qualität ist besser als bei anderen bekannten Kohle.........!!
      CIC hatte mehrere Projekte und für mich ist der Wert jetzt noch total unterbewertet. Heute wieder grün gestartet und das gute Stück kann ja nicht jeden Tag 10 -20% steigen, mal Luft holen tut gut.

      Gruß Dicker;)


      PS. stellt keine Kaufempfehlung da.
      Avatar
      schrieb am 10.03.10 18:53:49
      Beitrag Nr. 82 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.107.254 von Dicker69 am 10.03.10 18:47:57hi kumpel,

      danke dir für die Antwort:D

      wenn die Erholung kommt werde ich zuschlagen und die Zahlen sind sehr beeindruckend

      auf den Erfolg:D

      gruß brocki
      Avatar
      schrieb am 10.03.10 20:08:08
      Beitrag Nr. 83 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.107.317 von brocklesnar am 10.03.10 18:53:49Hi Brocki,
      jetzt holt CIC mal Luft, ich hatte ja geschrieben es geht zu schnell. Die Fakten sind gut und einige Projekte sind auf Long.
      Sollte die Nachricht für den Start für das Kraftwerk kommen sollte
      es den nächsten Schub geben. Für mich ein Wert mit Zukunft, zumal Südafrika das Stromproblem lösen muss. Eskom kann das Problem nicht lösen, Gründe hatte ich reingestellt.

      Dicker;)
      Avatar
      schrieb am 10.03.10 22:14:07
      Beitrag Nr. 84 ()
      So nach paar Tagen Grün mal ne Rücksetzer, ist auch Gesund.

      @All eine gute Nacht.
      Dicker;)
      Avatar
      schrieb am 11.03.10 10:58:06
      Beitrag Nr. 85 ()
      Guten Morgen,
      ich denke gestern haben wir zum Schluß die ersten Gewinnmitnahmen gesehen. CIC stand vor ein paar Tagen bei 1,18$ und gestern haben wir die 2,20$ getestet. Bin auf den Start bei den Cans gespannt.

      Gruß Dicker
      Avatar
      schrieb am 11.03.10 13:03:14
      Beitrag Nr. 86 ()
      Südafrika hat Strommängel, deswegen ist CIC für mich so Intressant.
      Die Entscheidung fällt bis Juni oder schon eher für den Bau des neuen Kraftwerks. Dieser Strommängel hemmt auch neue Investoren und dieses Problem will Südafrika vom Tisch haben:cool:


      China zeigt großes Interesse an Minen SA - SA Minen Minister

      Südafrika's Mines Minister, Susan Shabangu, bekräftigte ferner die Investoren, dass es keine Pläne Verstaatlichung der Minen des Landes sind.

      Südafrika's Mines Minister sagte am Mittwoch, dass China ein starkes Interesse an Investitionen im Bergbau der afrikanischen Landes Sektor gezeigt hatte, und beruhigt die Anleger gab es keine Pläne Verstaatlichung der Minen.

      China, das größte in Afrika Emerging Markets Partner, hat Investitionen in Bergbau und Energie des Kontinents Sektoren, sagte der Minister und Südafrika war willig, aber vorsichtig Partner.
      Investoren hatten Bedenken mit ihr über die Rede von Verstaatlichung Minen in Südafrika, Energieknappheit und regulatorische Hürden geäußert und Verzögerungen bei der Akquisition, Exploration und Gewinnung.
      Südafrika hatte genügend Macht in diesem Jahr, auch während der Fußball-Weltmeisterschaft und die Stromausfälle, die verkrüppelt den Bergbau im Frühjahr 2008 nicht wiederholt werden in diesem Jahr.

      http://www.mineweb.co.za/mineweb/view/mineweb/en/page72068?o…

      Dicker;)
      Avatar
      schrieb am 11.03.10 13:23:29
      Beitrag Nr. 87 ()
      Jetzt noch zu dem anderen Projekt.... Kohle. Bei 2,6 Millarden Tonnen Kohle im Boden und den steigenden Kohlepreisen, ist die Bewertung von CIC zur Zeit ein Witz. Ich denke, es wird den Kurs dieses Jahr noch weiter antreiben.........:cool:

      Chinesischen Einfuhren von Kokskohle größer

      Herr Gu Jian Guo Vorsitzender des Maanshan Iron & Steel sagte, dass die Mühle zwischen 800.000 Tonnen und 900.000 Tonnen der Stahlerzeugung Zutat aus dem größten Exporteur der Welt im vergangenen Jahr gekauft. Die Preise verstehen sich privat ausgehandelte und folgen nicht Benchmark-Kontrakten zwischen den japanischen Mühlen und BHP gesetzt.

      Herr Gu sagte: "Unsere Nachfrage nach importierten Kokskohle in diesem Jahr steigen wird. Die Einfuhren aus BHP wird wahrscheinlich anhalten. Die genaue Einfuhr Ebene wird davon abhängen, in-und ausländischen Preisen. Wenn die Preise niedrig sind, wird jeder Kauf von diesem Markt. "

      Herr Wu Xinchun Berater der China Iron & Steel Association, sagte, dass die Einfuhren von China auf 34,4 Millionen Tonnen im Jahr 2009 von 6,85 Mio. Tonnen im Jahr 2008 gestiegen.
      Herr Jing Ulrich Vorsitzende des China Aktien und Rohstoffe bei JPMorgan Chase & Co sagte: "Wenn die globale Stahlnachfrage wieder gesünder Ebenen, die seaborne Kokskohle Markt geeignet ist, in den kommenden Jahren angespannt bleiben, mit China noch ein Netto-Importeur in der lange Sicht. "

      Melbourne BHP Billiton, sagte, dass China mehr qualitativ hochwertige Hard Kokskohle in der Zukunft wäre aufwändig, da sie Werke erweitert. Die Nation im vergangenen Jahr entstanden, um eine Nachfrage für die Kohle-Lücke zu füllen.
      Die Einfuhren von Kokskohle von China stieg im vergangenen Jahr das Fünffache, nachdem die Regierung kleinere unsichere Minen geschlossen. Chinesisch Käufe verschärfen die weltweite Versorgung und hilft BHP letzte Woche gewinnen 55% Preiserhöhung von Japan JFE Holdings Inc.

      http://steelguru.com/news/raw_material_news/MTM2MzI4/Chinese…

      Dicker
      Avatar
      schrieb am 11.03.10 13:42:59
      Beitrag Nr. 88 ()
      Der Chart sieht Klasse aus, alles im grünen Bereich.:eek::eek:

      http://www.stockta.com/cgi-bin/analysis.pl?symb=ELC.C

      Dicker;)
      Avatar
      schrieb am 11.03.10 16:21:09
      Beitrag Nr. 89 ()
      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 11.03.10 22:15:47
      Beitrag Nr. 90 ()
      So mit leichtem Grün geschlossen. Melde mich bis Montag ab und passt mir schön auf CIC auf!

      @All eine Gute N8.

      Dicker;)
      Avatar
      schrieb am 16.03.10 12:23:44
      Beitrag Nr. 91 ()
      Tach alle zusammen;)
      ist mann mal 5 Tage aus Gefecht ist hier gleich Totenstille!!!
      Nun gut dann stelle ich paar neue News rein....

      New Presentation Slides
      http://www.cicenergycorp.com/inSitePresent/

      und........

      Latest: Canadian Govt Stepping in for CIC
      http://www.theglobeandmail.com/globe-investor/south-africa-d…

      Dicker;)
      Avatar
      schrieb am 16.03.10 12:25:47
      Beitrag Nr. 92 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.148.301 von Dicker69 am 16.03.10 12:23:44Melde mich heute Abend wieder, bin noch zu Platt nach den 5 Tagen bei den Göttern in Weiss:(.
      Avatar
      schrieb am 16.03.10 19:31:49
      Beitrag Nr. 93 ()
      Hallo Dicker ! Wünsche dir eine gute Besserung!.Habe deine Mails in den letzten Tagen gesucht.Was war los mit dir? Ciao ;)
      Avatar
      schrieb am 16.03.10 19:59:49
      Beitrag Nr. 94 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.153.013 von larsuwe am 16.03.10 19:31:49Danke, hatte zwei OP's war nicht lustig:(.Wenn die schei.... Schmerzen nicht wären, egal so komme ich auf andere Gedanken.
      Wegen News bin ich noch im Netz unterwegs. Glaube mir, mit Rohstoffen werdn wir kurz- bzw
      auch langfristig viel Freude haben. Solange die wie die Verrückten Geld drucken, wird es es bald lustig werden. Nur meine persönliche Meinung mein Freund;)

      Dicker
      Avatar
      schrieb am 16.03.10 20:09:13
      Beitrag Nr. 95 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.153.303 von Dicker69 am 16.03.10 19:59:49Hallo,

      das hört sich aber nicht gut an!

      Aber erst mal gute Besserung und werde wieder Gesund!!!

      Gruß
      TimLuca
      :):)
      Avatar
      schrieb am 16.03.10 20:21:28
      Beitrag Nr. 96 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.153.415 von TimLuca am 16.03.10 20:09:13Danke Tim,
      wenigstens hat sich CIC entschlossen, mir heute einen schöne grünen Tag zu geben;)

      Dicker
      Avatar
      schrieb am 16.03.10 20:42:54
      Beitrag Nr. 97 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.153.556 von Dicker69 am 16.03.10 20:21:28Klasse, da sind jetzt die 2$. Noch ist CIC nicht aus seinen Schlaf erwacht. Bin gespannt, was die Gespräche in Südafrika mit den Behörden in den nächsten Tagen bringen.Hatte ich heute reingestellt.

      Dicker
      Avatar
      schrieb am 17.03.10 04:20:53
      Beitrag Nr. 98 ()
      Guten Morgen,
      schöner grüner Tagesabschluß gestern. Wenn die 1,99, 2,05 und dann die 2,14 Can geknackt sind, ist der Weg erstmal nach oben offen.
      Lassen wir uns heute mal überraschen, wie die Cans das sehen.

      .............:eek::eek:
      http://www.stockta.com/cgi-bin/analysis.pl?symb=ELC.C

      Dicker
      Avatar
      schrieb am 17.03.10 09:08:13
      Beitrag Nr. 99 ()
      na großer :-)

      meiner ansicht nach istd as erst der anfang von dem was auf uns zukommen wird. dank deiner researchs
      Avatar
      schrieb am 17.03.10 09:50:28
      Beitrag Nr. 100 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.155.619 von barti am 17.03.10 09:08:13Wir werden es sehn, aber da wächst was ganz Großes:D.
      Avatar
      schrieb am 17.03.10 15:24:42
      Beitrag Nr. 101 ()
      bin ich blöde oder warum ist da kein handel ??:confused:
      Avatar
      schrieb am 18.03.10 14:46:41
      Beitrag Nr. 102 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.159.498 von barti am 17.03.10 15:24:42Hi Barti,
      die 2$ Marke zu durchbrechen und zu halten ist ein Problem.
      Wir haben jetzt schon den zweiten Anlauf genommen und bei dritten gibt es dann den Durchbruch, hoffe ich.
      Avatar
      schrieb am 19.03.10 13:50:12
      Beitrag Nr. 103 ()
      Gestern den Kurs gehalten und keinen weiterer Rücksetzer. Bin mal gespannt wie die Cans heute drauf sind, aber Freitags weiß man das nicht so genau. Hier bin ich auf die Zahlen, die bis zum 31.3. kommen gespannt. Entscheidend ist das SA mit seiner Genehmigung schneller vorran kommen muss. Das gibt es den nächsten Schub

      Dicker
      :cool::cool:
      Avatar
      schrieb am 19.03.10 16:23:38
      Beitrag Nr. 104 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.177.284 von Dicker69 am 19.03.10 13:50:12ich finde das ein gutes Zeichen, das der Kurs auf guten Niveau sich hält!

      hier ist noch eine Menge Phantasie drin:D

      keine großen Verkäufe etc alles im Rahmen meiner Meinung nach
      Avatar
      schrieb am 19.03.10 16:49:33
      Beitrag Nr. 105 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.178.879 von brocklesnar am 19.03.10 16:23:38Richtig mein Freund;), ich hatte bei CIC rauf hingewiesen ist ein Longwert. Die Probleme in SA können nicht nur von Eskom gelöst werden. Ich denke die Genehmigung des Kraftwerkes wird schnellst möglich kommen.

      SA investiert nicht genug in die Stromverteilung

      Ein signifikanter Anstieg der laufenden Ausgaben in Südafrika auf Distributions-Infrastruktur erforderlich wäre, um sicherzustellen, dass der Rückstand bei der Stromversorgung nicht zu erhöhen, EDI Holdings COO Willie de Beer "am Donnerstag.

      Rede auf ein Strom-Konferenz in Johannesburg, stellte er fest, dass die globale Rückstand der gesamte Verteilung in Südafrika Industrie, einschließlich der Eskom und Gemeinden hatten bei etwa R27 ,4-Milliarden stand im Jahr 2008.

      Die derzeitige Höhe der Investitionen in die Hausinstallation Industrie nicht unterstützen konnte das Land das Wirtschaftswachstum festgestellt, De Beer.

      De Beer und Copperbelt Energy Corporation CEO Neil Croucher vereinbart, dass das richtige Gleichgewicht in Bezug auf die Finanzierung sowohl der Stromerzeugung gefunden werden musste, sowie die Stromversorgung.

      De Beer erläuterte, dass die Stromausfälle in Südafrika oft nur zu Generation vorliegen, ist eine Reihe von Stromausfällen zugewiesen haben, auch des Vertriebs verursacht wurde.

      Er warnte, dass, wenn Südafrika nur fokussiert auf die Steigerung der Erzeugungskapazität und nicht die Verteilung Kapazitäten in den nächsten Jahren, das Land würde Gesicht noch Strom-Probleme in den kommenden Jahren.

      Ein Eskom Vertreter sagte jedoch, dass der Nutzen erkannt hat, dass es sich, noch weitere Übertragung und Verteilung Kapazität bringen müssen, wenn ihre Medupi und Kusile Kraftwerken kommen on line und die Planung für dieses war im Gange wäre.

      Croucher Unterdessen berichtete den Delegierten auf der Konferenz, dass es ein massives Defizit bei der Finanzierung für die Stromversorgung Zwecke eingesetzt werden und die Übertragung und Verteilung waren oft der letzte in der Reihe, die zugeteilt werden Mittel.

      Er weist darauf hin, dass dies insbesondere der Fall war, in Gemeinden, in denen die Einnahmen aus Verkauf von elektrischen Strom wurden oft verwendet, um andere Bereiche, hatte die Gemeinde zur Finanzierung crosssubsidise.

      Dies hätte gestoppt werden, oder zumindest reduziert werden, erklärte er.
      http://translate.google.de/translate?hl=de&sl=en&u=http://ww…

      Deswegen sind die Jungs ja jetzt vor Ort, um das Projekt weiter vorran zu treiben:D

      Dicker;)
      Avatar
      schrieb am 19.03.10 17:07:23
      Beitrag Nr. 106 ()
      weitere gute News für CIC. Die Behörden aus SA verlassen sich nicht mehr nur auf Eskom..............:D

      Eskom unter Druck?????

      Öffentliche Unternehmen Minister Barbara Hogan wollte am Freitag zu den Details der lang andauernden Eskom die Verträge mit ausländischen Unternehmen wie BHP Billiton, dass dazu beigetragen, R9 des Unternehmens ,5-Milliarden Verlust im letzten Jahr zeigen.

      Hogan sagte Portfolio-Ausschuss des Parlaments über das öffentliche Unternehmen konnte sie sich nicht beugen, um Druck zu tun, da einige der Unternehmen im Wettbewerb miteinander und Indiskretion würde Eskom Look "dumm".

      "Es gibt Minen, die in dieser Welt, die im Wettbewerb miteinander stehen, so gibt es Eskom Kunden, die Wettbewerber sind.. Jetzt können wir sagen, wir machen das alles für alle offen, welche uns ziemlich dumm aussehen werden können", sagte sie Abgeordnete.

      Die Verträge wurden von Eskom während der Apartheid-Ära abgeschlossen, um Investitionen in Südafrika zu gewinnen, sondern haben sich seit Belastung für das Unternehmen und äußerst umstritten, da der Vorzugspreis Klauseln. Hogan sagte kürzlich berichtet, dass Eskom mit 138 solcher Angebote, steckte waren unbegründet.

      Sie reagierte damit auf eine Frage von Abgeordneten, ob der Staat ein Mitspracherecht in wichtigen Verträge, die Eskom abgeschlossen.

      Dicker
      Avatar
      schrieb am 19.03.10 17:43:15
      Beitrag Nr. 107 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.178.879 von brocklesnar am 19.03.10 16:23:38
      hier ist noch eine Menge Phantasie drin

      das ist richtig Brocki und das ist ist nur ein Projekt von CIC:eek::eek:
      Der Wert Stand 2008 nicht ohne Grund bei 18$.
      Wie es aussieht sind wir beide wohl die einzigen die in CIC bisher investiert haben. Weiterhin hat der Staatliche Energieversorger Eskom genügend Probleme und es werden nicht weniger. Die Regierung unterstütz zwar mit einen neuen 3,75 Mrd$ Kredit, aber 2009 hat Eskom ein Minus erwirtschaftet und ab 2013 wurden die neue geplanten Projekte in Frage gestellt!!!!

      Staatlichen Energieversorgungsunternehmen Eskom hat Engineering News Online, dass Strom aus der ersten Einheit Medupi erzählt wird noch geplant Sicht im ersten Halbjahr 2012 gekommen ist und dass es keine wesentlichen Verzögerungen für den Bau Zeitplan wurde.
      Ernste Fragen aufgeworfen worden, ob oder nicht, das Projekt im Zeitplan bleibt seit Engineering Auftragnehmer Murray & Roberts erklärt, dass sie erfahren hatte erheblichen Spielraum, Änderungen und Verzögerungen bei der Kessel und der Zivil-Verträge Medupi.
      Die 4 800-MW-Kraftwerk wird als Kosten von ca. R120-Milliarden an einem Standort in der Provinz Limpopo gebaut.
      Weitere Bedenken wurden am Freitag ausgelöst, wenn Energieminister Dipuo Peters in eine Adresse angegeben - gegeben, noch einmal hervorzuheben Regierung Unterstützung für Eskom ein $ 3,75-Milliarden Darlehen der Weltbank, von denen die meisten fließen würde für die Finanzierung von Medupi Unterstützung - zu erhalten, dass die erste neue base-Nutzlast würde im Jahr 2013 in Auftrag gegeben werden.

      Dicker;)
      Avatar
      schrieb am 19.03.10 17:52:07
      Beitrag Nr. 108 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.179.780 von Dicker69 am 19.03.10 17:43:15Sorry, hatte unseren Barti vergessen mit zu erwähnen:D.
      Avatar
      schrieb am 21.03.10 23:00:14
      Beitrag Nr. 109 ()
      Sehr gute News!!! Damit sollte die Genehmigung für den Bau des Kraftwerkes schneller kommen!!!

      Hat Eskom sich verzockt:eek::eek:

      Öffentliche Unternehmen Stellvertretender Minister Enoch Godongwana am Montag bekräftigte der südafrikanischen Regierung Engagement für "ein Ende zu setzen das Kapitel" des Independent Power Producer (IPP) zu kämpfen Power Purchase Agreements (PPA) zu schließen.
      "Wir haben diese Frage nicht verlassen können, noch länger zu Eskom", sagte er auf einer sauberen Technologie-Konferenz in Sandton.
      Godongwana eingeräumt, dass die Regierung einen Fehler im Jahr 1998 durch den Vorschlag der Einführung der IPP, ohne viel Follow-up gemacht hatte. "Wir haben nicht zu dem Pfiff von Eskom. Eskom blieb ein Spieler und ein Schiedsrichter ... Wir wollen diese Angelegenheit so schnell wie möglich beizulegen", sagte Godongwana.

      Godongwana sagte, dass Südafrika rund 50 000 MW zusätzliche Kapazitäten zur Energieerzeugung in den nächsten 20 Jahren müssten alte alternde Infrastruktur zu ersetzen, sowie die erhöhte Kapazität für die Entwicklung haben.Er weist darauf hin, dass dies eine Vielfalt der Energiequellen umfassen würde............
      http://translate.google.de/translate?hl=de&sl=en&u=http://ww…

      Dicker;)
      Avatar
      schrieb am 21.03.10 23:09:36
      Beitrag Nr. 110 ()
      So jetzt bin ich mal gespannt, wie die Cans die News aufnehmen!
      Es sollten jetzt mal bei dritten Anlauf die 2$ fallen und halten.

      @All eine gute N8

      Dicker
      :cool::cool:
      Avatar
      schrieb am 22.03.10 16:39:44
      Beitrag Nr. 111 ()
      Südafrika zieht Fersen auf kanadischen Kraftwerk Gebot

      As Südafrika kämpft mit Energieknappheit, dass sein Wachstum, Canadian Coal Miner bedrohen könnten CIC Energy Corp (ELC-T1,81---%) hat sich durch seine Unfähigkeit, die Genehmigung für eine massive Kraftwerk, dass das Land die dringend notwendige Stromversorgung könnte man ratlos.

      Canada's International Trade Minister, Peter Van Loan, ist ebenfalls durch das Rätsel der Projekt ins Stocken geraten CIC Energy verwirrt. Und als er beginnt eine Reise nach Afrika in dieser Woche will er auf die Frage mit dem südafrikanischen Beamten zu erhöhen, wenn er trifft sie am Dienstag.:cool:

      "Ich werde sicherlich den Fall an, dass sie früher oder später, werden sie zu kommen, um zu erkennen, dass damit ein Projekt, sollten sie nutzen, dieses" Herr Van Loan sagte in einem Interview Montag nach einem Treffen mit ist CIC Energie und anderen kanadischen Investoren in Johannesburg. "Und je früher sie das tun, wohl besser für ihre allgemeine Wirtschaftswachstum ... Es scheint mir logisch, dass dies etwas, was sie werden wollen erkunden."

      Das Bergwerk und Kraftwerk-Projekt, in das CIC Energy bereits gesunken von 100 Mio. $, "ist eine Lösung auf uns zukommen" für anhaltende Engpässe in Südafrika der Macht, sagte Herr Van Loan. "Das Projekt ist insbesondere ein, daß ich ein großes Versprechen für Südafrika zu denken. Es entspricht einem Bedürfnis, die sehr, sehr konkret. "

      Ein Großteil des Problems, sagte er, ist auf die "konstanten Drehungen und Wendungen" in der Energiepolitik der Regierungspolitik in den vergangenen fünf Jahren.

      Die Staatsgewalt Dienstprogramm, Eskom, hat günstige Preise für Strom Bergbau-Unternehmen und Haushalte für Jahr zur Verfügung gestellt. Aber jetzt ist es dabei, seine Macht Preise um 75 Prozent über die nächsten drei Jahre, Warnung, dass der Mangel an Macht, wenn sie nicht mehr Einnahmen erhalten, verschlechtern könnte.

      CIC Energy, einem in Toronto börsennotierte Unternehmen mit engen Verbindungen zu in Toronto ansässige Tau Capital Corp, gezwungen waren, zu der Entwicklung des 1200-Megawatt-Kraftwerk Mmamabula nahe der Grenze zu Botswana und Südafrika auszusetzen.

      Die Stilllegung des Projekts ist eine Folge von Verzögerungen in Südafrika bei der Fertigstellung eines langfristigen Plans für die Energie-Ressourcen. Es kann nicht gewinnen Genehmigung der Regierung für das Projekt, bis die Energie Plan fertig ist.

      Nicht CIC hat das Problem verursacht sondern SA die wissen was sie wollen. Auch diese Genehmigung für das 1200 Megawattkarftwerk wird kommen.

      Tau Vice-President, Investor Relations, Erica Belling, sagte der anhaltenden Verzögerungen machen keinen Sinn, wenn das Land braucht dringend neue Energiequellen für das Wirtschaftswachstum. "Es ist sehr frustrierend", sagte sie.

      Da es wartet auf die Genehmigung hat das Unternehmen beschlossen, im Voraus mit einem kleineren 300-Megawatt-Kraftwerk Impuls auf der gleichen Revier, mit dem Strom zu Botsuana verkauft werden. Es hat eine Mehrheit an der Kraftwerk-Projekt mit dem chinesischen Unternehmen, Golden Concord Holdings Ltd verkauft
      Herr Van Loan drängt Südafrika zur Aushandlung eines Foreign Investment Protection Agreement ", dass die kanadischen Investoren, dass ihre Verträge eingehalten werden würden und ihr Vermögen nicht konfisziert werden beruhigen würde. Dies könnte noch viel mehr kanadische Bergbauunternehmen nach Südafrika zu gewinnen und dadurch auch neue Investitionen durch die bereits hier, sagte er.

      Eine Vereinbarung, sagte er, könnten Unternehmen profitieren, wie First Uranium Corp, (FIU-T1,50-0,09-5,66%) dem in Toronto ansässigen Uran Bergmann, einen schweren Schlag erlitten, als Südafrika unerwartet zog einer umweltrechtlichen Genehmigung für eine Anlage zur Lagerung von Bergematerial, dass das Unternehmen plane. Das Unternehmen gab im letzten Monat, dass ihre finanzielle Lage sei "ernsthaft gefährdet" durch die Entscheidung, obwohl die Genehmigung wurde schließlich wieder.

      http://www.theglobeandmail.com/globe-investor/south-africa-d…

      Dann sollte bald was kommen;)

      Dicker
      Avatar
      schrieb am 23.03.10 14:20:40
      Beitrag Nr. 112 ()
      wieder gute Nachrichten aus SA. Die Probleme für Eskom werden immer größer, größer...........!!!!! Alles zu Gunsten für CIC, meiner Meinung nach.

      SA braucht unabhängige Stromerzeuger - Eskom:eek::eek:

      Independent Power Producer (IPP) seien "absolut notwendig" in der Energiepolitik in Südafrika Zukunft Eskom Senior Manager Regulatory Affairs Mohamed sagte Adams am Freitag.
      Reaktion auf Kritik, dass Eskom versuchte, IPPs halten aus dem Markt, sagte Adams, dass das Land Demand Side Management (DSM), das vorgeschlagene Programm und Energieeinsparung IPPs erforderlich, um einen Beitrag zur Lösung der Energieprobleme.
      Er fügte hinzu, dass, wenn das neue base-load Kusile Kohle-Kraftwerk befeuert verzögert wurde eine weitere, 2014 werde "sehr eng", auch mit IPP und DSM.
      http://translate.google.de/translate?hl=de&sl=en&u=http://ww…

      Dicker;)
      Avatar
      schrieb am 23.03.10 14:26:51
      Beitrag Nr. 113 ()
      weiter mit guten News:eek::eek:

      Global Stromerzeugungskapazität sollte bis 2030 zu verdoppeln

      Die Welt zur Zeit hatte elektrischen Leistung von etwa 4 000 GW installiert und in Anbetracht des erwarteten starken Wachstum der Nachfrage nach Strom, sollte diese bis zum Jahr 2030 verdoppelt werden, Macht Elektrizitätsgesellschaft Electricité de France (EDF) Senior Executive Vice-President für das internationale Geschäft Gerard Wolf sagte ein Konferenz am Dienstag.
      Er stellte fest, während der ersten Tage der Strom und Elektrizität Welt Afrika-Konferenz in Johannesburg, dass trotz vieler Länder Investitionen in zusätzliche Kapazitäten, diese immer noch etwa 1,6 linken Milliarden Menschen ohne Strom. Dies war keine Zeit mehr für Energie-Studien zu tun, sondern die Zeit für die Umsetzung, wie mehr Kapazität wurde auf der ganzen Welt notwendig, sagte er.

      Darüber hinaus betont Wolf, dass keine andere Wahl, zwischen "guten" und "schlechte" Energien erreicht werden können und dass die Welt für die Verwendung von jeder Form von Energie, einschließlich Kohle, erneuerbare Energien und Kernenergie als Teil der Gesamtlösung für das zu machen globale Elektrizitätsversorgung Einschränkungen.

      http://translate.google.de/translate?hl=de&sl=en&u=http://ww…

      Dicker
      :D:D
      Avatar
      schrieb am 25.03.10 14:15:54
      Beitrag Nr. 114 ()
      Mahlzeit,
      zwar schon ein wenig älter der Bericht, zeigt aber was uns dieses Jahr noch erwartet...........:cool:

      Mmamabula Auftrieb, als Eskom verliert Machtmonopol

      In einer Entwicklung, die Impulse für die Mmamabula Energie-Projekt geben könnte, hat die südafrikanische Regierung die Tür für unabhängige Stromerzeuger eröffnet, durch Ankündigung des National Integrated Resource Plan am Donnerstag.

      Südafrikas Minister für Energie Dipuo Peters sagt der Abteilung ist auch die Schaffung einer neuen Einheit, die Independent System Operator (ISO), die nicht innerhalb von Eskom wird aufzuhalten.

      Sie erklärte, dass die ISO wird für Fragen wie den Einkauf von Strom aus unabhängigen Stromerzeugern, und wird es ermöglichen, effektiv auf das Potential der unabhängigen Produzenten zu nutzen.

      Diese neue Einheit kann in Betrieb genommen werden innerhalb von drei Monaten und wird bedeuten, dass Eskom wirkt nicht mehr als Spieler und als Schiedsrichter in der lokalen Macht Umwelt.
      CIC Energie, die Promotoren des Projekts Mmamabula Energy haben versucht, ein Power Purchase Agreement mit Eskom, die für das Projekt auszuziehen erforderlich ist Dichtung, sondern die Macht Utility wurde Abwürgen des Prozesses über die Finanzierung betrifft.
      Nach Sake.com, sagte Peters, dass die Ressource Plan für bis zu 1.020 MW Leistung aus dem privaten Sektor im Jahr 2011 vorsieht.

      Letzte Woche CIC Präsident Greg Kinross den Worten, die Verlagerung des Schwerpunkts hin zu privaten Leistungsvorhaltung in spätestens Tarif Eskom Antrag war zitierte "positive", sondern die Nützlichkeit der Vorschlag, dass die privaten Grundlast-Kapazität nur würden bis zum Jahr 2018 erforderlich sei "enttäuschend".

      Er warnte, es könne zu einer deutlichen Angebots-Defizit bis 2014 führen, besonders
      wenn Eskom ehrgeizigen Demand Side Management (DSM)-Programm zu liefern und nicht / oder sollte das Wachstum der Nachfrage übersteigt Eskom die aktuelle Prognose von weniger als 3,6 Prozent ein Jahr.
      Die Mmamabula Kohle-Kraftwerk ist wohl die am weitesten fortgeschrittenen Grundlast-unabhängige Stromerzeuger (IPP) Projekt derzeit geprüft in der Region.
      Etwa 75 Prozent des Stroms aus dem $ 3-Milliarden-Projekt wäre nach Südafrika exportiert werden, mit dem Botswana Power Corporation den Kauf der restlichen 25 Prozent.
      "Das ist, warum wir glauben, dass die Regierung, durch das DoE, muss seine eigene Prognose der Nachfrage zu machen, unter Berücksichtigung der Möglichkeit, höhere Wachstum der Nachfrage und der sehr realen Gefahr von Verzögerungen bei den Projekten, die Eskom hat sich herausgestellt," Kinross geschlossen.

      Im März 2009 unterzeichneten CIC Energy Engineering-, Beschaffungs-und Bauvertrag für das Kraftwerk mit der Shanghai Electric Group und im August angekündigt, die Ernennung der Bank of China als Mandated Lead Arranger für einen $ 500-Millionen chinesische Geschäftsbank Anlage für die Mmamabula Projekt.

      http://www.mmegi.bw/index.php?sid=4&aid=53&dir=2009/December…

      Dicker;)
      Avatar
      schrieb am 27.03.10 16:10:29
      Beitrag Nr. 115 ()
      Eskoms Problem sind größer als ich bisher gedacht hatte....;)
      Ohne weitere staatlicher Unterstützung sieht schlecht aus.
      Diese Probleme spielen CIC in die Karten!!!


      Südafrikas Regierung kann nicht möglich sein, weitere Kredite zu geben Dienstprogramm Eskom und Garantien für die Schulden zu begrenzen, wie das Unternehmen steht vor einer finanziellen Crunch, berichtete die Business Report Zeitung am Montag.:eek::eek::eek:
      Der Zeitung zufolge Eskom, die kämpfen, um R485-Milliarden für neue Projekte zu erhöhen, um eine Macht Defizit in der größten Volkswirtschaft Afrikas einfach ist, würde Darlehen und Bürgschaften in vorher vereinbarten Regelungen gewährt werden, mit der Regierung.

      Allerdings würde eine zusätzliche Finanzierung und Bürgschaften.

      Es ist klar, dass die Regierung kein Geld, um weitere Kredite zu liefern, und es gibt eine Grenze für den Gesamtbetrag garantiert, dass die Regierung Rating Souverän kann vor dem Problem betroffen ist", zitiert die Zeitung für Ayanda Shez i, eine Sprecherin der öffentlichen Unternehmen Abteilung als selbstverständlich.
      Sie sagte, die Bereitstellung von mehr Kredite an Eskom würde verdrängen anderen Infrastrukturprojekten. Südafrikanische Sappi Papier-Gruppe, die Eskom mit 45 MW Leistung aus seinen Anlagen liefern wird, warnte am Freitag, Unternehmen sollten für eine andere Macht crunch indem ihre Abhängigkeit von fossilen Brennstoffen Eskom und wo immer möglich vorzubereiten.

      Die Nachfrage nach Strom in Südafrika ist ein Anstieg erwartet in den kommenden Jahren wegen der steigenden Verbrauch im Bergbau und in anderen Sektoren. Shezi sagte weitere Optionen zur Stromversorgung erhöhen würde beschleunigte Investitionen von privaten Stromerzeugern zählen, Energieeffizienz und private Teilnahme an einigen Eskom-Projekte.

      Gruß Dicker;)
      Avatar
      schrieb am 28.03.10 20:50:03
      Beitrag Nr. 116 ()
      Strom ist Mängelware in SA und nur Eskom wird das Problem nicht lösen können!!!

      SA gegenüber Risiko von Stromausfällen gesteigert :eek::eek:

      Südafrika Gesichter erhöhtes Risiko von Stromausfällen 2011 bis 2013, wenn Co-generation on line Projekte und die Verbraucher kommen versuchen, mehr Strom, ein Minister der Regierung zu erhalten, sagte am Freitag.
      Afrikas größte Volkswirtschaft ist eine chronische kämpfen Energiemangel, dass die Produktion gebremst hat bei den weltweiten Top-Platin-Produzent und ein bedeutender Produzent von Gold, weil der Strom rationiert durch die Regierung. :eek:
      Die National Grid beinahe zusammengebrochen, Anfang 2008, Kalkulation Südafrika in Milliardenhöhe verloren Ausgabe über alle Branchen hinweg als Regierung durchgesetzt Rolling Blackouts an das Netz zu speichern.
      Public Enterprises Ministerin Barbara Hogan sagte, wenn die Nachfrage-Management-Initiativen auf Energieeinsparung ausgerichtet waren nicht erfolgreich, und wenn industriellen KWK-Projekten nicht auf Linie zu kommen, die Gefahr von Blackouts erhöhen würde.
      Dieses Risiko schrittweise verschlechtert durch 2011 bis 2013, bis die Kapazität von Medupi Kraftwerk kommt auf Linie", sagte Hogan in einer schriftlichen Antwort auf Fragen im Parlament.

      Dicker
      :D:D
      Avatar
      schrieb am 28.03.10 20:54:11
      Beitrag Nr. 117 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.232.884 von Dicker69 am 28.03.10 20:50:03Sorry, Quellenangabe vergessen:laugh::laugh:

      http://translate.google.de/translate?hl=de&sl=en&u=http://ww…

      Dicker;)
      Avatar
      schrieb am 30.03.10 09:38:48
      Beitrag Nr. 118 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.232.896 von Dicker69 am 28.03.10 20:54:11so hier bin ich schneller
      http://www.welt.de/finanzen/article6974803/Kohle-ist-das-Gol…
      Avatar
      schrieb am 30.03.10 09:43:09
      Beitrag Nr. 119 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.242.605 von saecofan am 30.03.10 09:38:48hast gewonnen mein Freund;)
      Avatar
      schrieb am 01.04.10 10:52:21
      Beitrag Nr. 120 ()
      Guten Morgen,
      auch wenn der Kurs einen Rücksetzer gemacht hat, werden wir hier bald andere Kurse sehen. Die Problem von Eskom wächsen weiter....

      Eskom mum auf CEO, Kusile Berater, sondern macht einige Fortschritte Cogen

      Staatlichen Energieversorger Eskom erschien zum Mittwoch zwei wichtige miss selbst auferlegten Fristen auf, wozu auch ein Hinweis, dass es Unternehmen eine Aktualisierung über den Stand der für sie machte CEO bei dem Versuch, eine neue sichere, nach der bitteren Ausscheiden von Jacob Maroga Ende letzten Jahres. Allerdings hat die Utility-Bericht einige wichtige Fortschritte auf Pläne, Buy-in von Kogeneratoren Macht, die von vielen als Schlüssel zur Schließung einiger der kurz-bis mittelfristige Kapazität Lücken.

      Es war unklar, ob Eskom das Versäumnis, ein Update auf die Nachfolge Frage stellen (die schon vor dem Ende der Gruppe Geschäftsjahr erwartet worden, die am Mittwoch endete, 31. März 2010) nichts mit einem dringenden Antrag Maroga eingereicht am zu tun hatte von Dienstag bis Eskom zur Ernennung eines neuen CEO bis zu seinem gesetzlichen Anspruch wurde abgeschlossen zu verhindern.
      Alle Eskom würde sagen, dass es "in den Prozess der Berücksichtigung der Position des Chief Executive".
      "Keine endgültige Entscheidung hat der Prozess gemacht worden ist im Gange. Wir haben keine weiteren Nachrichten zu diesem Zeitpunkt."
      Hogan sagte, dass Eskom nicht länger als das Land der einzigen Macht Hersteller anzusehen ist, und es war unabdingbar geworden, Eskom Energieversorgung durch KWK Abkommen ergänzen, sowie durch die Einbeziehung von unabhängigen Stromerzeugern. :eek::eek:

      den Rest hier.........
      http://translate.google.de/translate?hl=de&sl=en&u=http://ww…

      Dicker;)
      Avatar
      schrieb am 04.04.10 09:57:26
      Beitrag Nr. 121 ()
      Südafrika: Warum Kohle ist der beste Weg zur Macht SA's Growth:eek::eek:
      Kapstadt - Heute, die südafrikanische Wirtschaft ist zu zwei Dritteln größer, als es im Jahr 1994 war, als Nelson Mandela Amtsantritt als das Land der ersten demokratisch gewählten Präsidenten.
      Mit diesem Wachstum hat neue starke Nachfrage nach Strom zu kommen. Millionen von zuvor marginalisierten Südafrikaner sind nun in der Startaufstellung. Leider, wie in anderen großen Schwellenländern, hat das Angebot nicht Schritt gehalten.
      Reserve Margen immer enger - zu eng für eine Energie-intensive Wirtschaft wie in Südafrika, dessen Bergwerke und Fabriken verlassen sich auf stetige Versorgung mit Strom zu wettbewerbsfähigen Preisen.
      :eek::eek:

      Südafrika hat sich der globale Abschwung besser als viele reichere Länder verwitterten, aber die Mehrheit unseres Volkes arm bleiben und die Arbeitslosigkeit liegt bei 24 Prozent eine nicht hinnehmbare. Um die Wachstumsraten aufrechtzuerhalten, müssen wir Arbeitsplätze schaffen, haben wir keine andere Wahl als neuer Erzeugungsanlagen aufbauen - unter Berufung auf was bleibt denn jetzt, unsere häufigste und erschwingliche Energieträger: Kohle.
      Denn das ist nicht die günstigste Zeit für unsere Energieversorger Eskom, werden uns auf eine 50 Milliarden Dollar Kapital-Programm zu finanzieren, sind wir nähern Finanzierungsquellen wir bisher ungenutzt, darunter die Weltbank, der African Development Bank und die Europäische Investitionsbank.Der größte Teil des Darlehens, oder knapp über 3 Milliarden Dollar, wird gegen den Bau eines 4.800-Megawatt-Kraftwerk in Medupi in Südafrikas Limpopo Provinz zu gehen. Diese Pflanze, die erste ihrer Art in Afrika wird die Verwendung einiger der effizienteste, am niedrigsten emissionsarme Kohlekraftwerke Technologie zur Verfügung.

      http://allafrica.com/stories/201003240743.html
      Gruß Dicker
      :D:D
      Avatar
      schrieb am 04.04.10 10:01:35
      Beitrag Nr. 122 ()
      Warum Kohle ist der beste Weg zur Macht in Südafrika Wachst…
      :eek::eek::eek:

      Heute ist die südafrikanische Wirtschaft zwei Drittel größer, als es im Jahr 1994, als Nelson Mandela Amtsantritt als das Land der ersten demokratisch gewählten Präsidenten. Mit diesem Wachstum hat neue starke Nachfrage nach Strom zu kommen. Millionen von zuvor marginalisierten Südafrikaner sind nun in der Startaufstellung. Leider, wie in anderen großen Schwellenländern, hat das Angebot nicht Schritt gehalten.
      Reserve Margen immer enger - zu eng für eine Energie-intensive Wirtschaft wie in Südafrika, dessen Bergwerke und Fabriken verlassen sich auf stetige Versorgung mit Strom zu wettbewerbsfähigen Preisen. Südafrika hat sich der globale Abschwung besser als viele reichere Länder verwitterten, aber die Mehrheit unseres Volkes arm bleiben und die Arbeitslosigkeit liegt bei 24 Prozent eine nicht hinnehmbare. Um die Wachstumsraten aufrechtzuerhalten, müssen wir Arbeitsplätze schaffen, haben wir keine andere Wahl als neuer Erzeugungsanlagen aufbauen - unter Berufung auf was bleibt denn jetzt, unsere häufigste und erschwingliche Energieträger: Kohle. :eek::eek:
      http://www.washingtonpost.com/wp-dyn/content/article/2010/03…

      Dicker
      :D:D
      Avatar
      schrieb am 07.04.10 19:24:07
      Beitrag Nr. 123 ()
      Eskoms Probleme werden immer Größer!! Gute Nachrichten für CIC und den geplanten Bau des Kraftwerkes:cool:

      Ist Eskom vor einem weiteren finanziellen Desaster über ihre Multi-Milliarden-Rand-Derivate zu verlieren?

      In seiner Geschäftsjahres 31. März 2009, Eskom, Eigentum des Staates Machtmonopol, erzielte Verluste von 11,9 Mrd. ZAR auf seine Derivate Buch, und warnte, dass solche Verluste "nicht nachhaltig". Diese Woche BHP Billiton, Der weltweit größten diversifizierten Ressourcen-Unternehmen, gab, sie habe beschlossen, "Überprüfung" ihrer Macht Liefervereinbarungen mit belagerten Eskom, die ein Build-Programm für neue Kraftwerke, die Hunderte von Milliarden von Rands Kosten pro Jahr für einige Jahre zu kommen Gesichter.
      Im Februar 2010 wurde Eskom ausgezeichnet Tariferhöhungen von 24,8% auf 25,9% gegenüber jedem der nächsten drei Jahre, im Angesicht der schweren Gegensatz zu ursprünglichen Anträge auf Erhöhung einer weit größeren Umfangs.

      BHP Billiton zwei Aluminiumhütten in Richards Bay in Südafrika, und in der Nähe von Maputo, der Hauptstadt von Mosambik, Rang als größte Einzelinvestition Eskom's Set von Kunden. Eine Reihe von Kritikern so weit sind wie Schreien für die Aluminiumhütten, die von Eskom gekauft werden, und geschlossen, oder zumindest eingeschränkt zu verschiedenen Graden gegangen. Der Vertrag, um Berg, die größte Aluminiumhütte, reicht zurück bis in die frühen 1990er Jahre, als Eskom "gestrandeten" Leistungsvermögen besaßen.

      Eskom im Jahr 2009 verzeichnete einen Verlust von insgesamt 9,7 Mrd. ZAR müssten aber besser als gar gebrochen hatte es nicht nachhaltig Verluste auf seinen Derivaten. Diese Verträge sind eine Form der Absicherung gegen Risiken wie z. B. Änderungen der Rohstoffpreise und der Wechselkurse haben.:eek::eek:

      "Das Ende des Haushaltsjahres Bewertung dieser Verträge (eingebettete Derivate) resultierte in einer Buchführung Verlust von 9,5 Mrd. ZAR. Sie sind eindeutig nicht nachhaltige und Eskom wird Engaging diese Kunden im Hinblick auf die Verwirklichung einer gerechteren Preisen". Eskom verwaltet auch "Risikomanagement"-Derivate, die im Jahr 2009 Verluste von bis 2,4 Mrd. ZAR eingekerbt.

      weiter hier...........
      http://www.mineweb.co.za/mineweb/view/mineweb/en/page38?oid=…

      Bis zum Juni werden wir hier meiner Meinung andere Kurse sehen.
      Eskom muss um den Strommängel in SA endlich abzudecken, weiter Stromanbieter zulassen!!!

      Dicker;)
      Avatar
      schrieb am 07.04.10 19:28:39
      Beitrag Nr. 124 ()
      National Treasury umgeht abscheulichen Frage der ANC selbst effektiv Übergabe von 1 Mrd ZAR, Tendenz steigend.

      Ein 4.000-Word-Dokument am Mittwoch von der National Treasury veröffentlicht, Capturing Themen in und um Eskom den Antrag für eine USD 3.75bn (ca. ZAR 27 Mrd.) Darlehen von der Weltbank hat ordentlich wich der Brisanz des ANC-Anteil, der bis zu 25 %, in Hitachi Power Africa, Empfänger von Multi-Milliarden-rand Aufträge für verschiedene Sub-Verträge an neue und geplante Leistung der Kraftwerke von Eskom.
      Die Kritik hat mehr als angebracht, wie Eskom, der staatliche Gewaltmonopol, die der herrschenden Partei, der ANC, konnten Aufträge Antworten auf Personen, bei denen der ANC hält ein wirtschaftliches Interesse. In eine gute Anzahl von Ländern, solche Regelungen, egal wie indirekte, sind seit langem verboten.

      http://www.mineweb.co.za/mineweb/view/mineweb/en/page38?oid=…

      Dicker;)
      Avatar
      schrieb am 08.04.10 20:02:56
      Beitrag Nr. 125 ()
      Guten Abend,

      intressanter Beitrag zum Thema Kohle. CIC hat ja genung im Boden davon und sollte bis zum Jahresende die Finanzierung durch sein,
      wird dieses Thema hier auch sehr Intressant. CIC hat ja mehrere Projekte im Feuer!!!!

      World's Top 100: Kohle, Eisenerz und Platin.....
      Die meisten Aktien-und Commodity-Indizes werden am oder um den 12-Monats-Hochs; bekannte Ausnahmen sind Griechenland, Spanien und Portugal. China ist vielleicht eine weniger bekannte Ausnahme der Arten, es Bestände wurden entlang Auslösung Monaten mit Equity-Investoren übrigen nervösen über Veränderungen in der Innenpolitik und der laufenden relative Schwäche auf den Exportmärkten.

      Die allgemeine Gleichung wird zunehmend von der wachsenden internen Chinas Verbrauchermärkte, die als "Stoßdämpfer" wachsen, zumindest Dämpfung Exportnachfrage Weichheit weiter verbessert. Zur gleichen Zeit zog die Nachfrage in der Realwirtschaft Chinas bleibt standhaft, und weiterhin die weltweite Nachfrage nach den meisten Rohstoffen zu fahren. An dieser fundamentalen Ebene bleibt Chinas Wirtschaft robust, leicht zu behalten ihren Status als Epizentrum der Weltwirtschaft.

      Unter den Rohstoffmärkten weiterhin Kohle und Eisenerz, sich als außergewöhnliche globale Teilsektoren. China ist seit langem, und bleibt die weltweit größte Miner von Kohle und Eisenerz, sondern seit Jahren auch als Netto-Importeur von Eisenerz Platz, und als im letzten Jahr, der Kohle als gut. Kokskohle, ein wesentlicher Bestandteil in Eisenerz Reduktion, hat besonders gut getan.

      Kokskohle stiegen rapide an 300.00/tonne für die Saison 2008-2009 USD, und wurden dann auf USD 129.00/tonne aufgeschlitzt, die Anwendung des vertraglich vereinbarten Preises bis zum Ende des letzten Monats. In der Eisenerz-Arena haben seaborne Preise nach oben, auf der Grundlage von Verträgen bewegt, auf rund USD 140.00/tonne, rund 100% höher, dass die bisherige jährliche Vertrag, und vieles im Einklang mit den Spot-Preisen. Eisenerz Verträge wurden jetzt von den seit langem etablierten 12-monatige Laufzeit verkürzt worden.

      hier gehts weiter..........;)

      http://www.mineweb.com/mineweb/view/mineweb/en/page67?oid=10…

      Gruß Dicker
      Avatar
      schrieb am 08.04.10 22:10:26
      Beitrag Nr. 126 ()
      schon paar Tage alt, aber sagt aus was uns erwartet mit CIC:D

      Südafrika zieht Fersen auf kanadischen Kraftwerks-Gebot

      International Trade Minister Peter Van Loan wird darauf drängen, die südafrikanische Regierung zu Projekt für dringend benötigte Strom genehmigen.
      Eins Südafrika kämpft mit Stromausfällen, dass sein Wachstum, Canadian Bergarbeiter drohen könnte CIC Energy Corp (ELC-T1,70--%) hat durch seine Unfähigkeit, eine Genehmigung für eine massive Kraftwerk, dass das Land mit dringend benötigten Strom liefern könnte bekommen vereitelt worden.Kanadas Minister für internationalen Handel, Peter Van Loan, ist ebenso durch das Rätsel um die festgefahrenen Projekt CIC Energy verwirrt. Und als er einen Besuch in Afrika beginnt in dieser Woche plant er, die Frage mit dem südafrikanischen Beamten zu erhöhen, wenn er sie trifft am Dienstag.

      "Ich werde sicherlich der Fall, dass sie früher oder später, sie werden kommen, um zu realisieren, dass dies ein Projekt, das sie Anspruch nehmen sollten," Mr. Van Loan in einem Interview am Montag nach einem Treffen mit ist CIC Energie und anderen kanadischen Investoren in Johannesburg. "Und je früher sie das tun, wahrscheinlich besser für ihre allgemeine Wirtschaftswachstum ... Es scheint mir logisch, dass dies etwas, was sie wollen erkunden will ist."
      Die Grube und Kraftwerk-Projekt, in das CIC Energy bereits 100 Millionen Dollar gesunken ist, ist "eine Lösung warten geschehen" für anhaltenden Defiziten in Südafrika der Macht, sagte Herr Van Loan. "Das Projekt ist insbesondere ein, dass ich denke, ein großes Versprechen für Südafrika. Es entspricht einem Bedürfnis, die sehr, sehr echt. "

      Die staatliche Energieversorger Eskom hat günstige Stromtarife für Bergbau-Unternehmen und private Haushalte vorgesehen Jahren. Aber jetzt ist es dabei, seine Macht Preise um 75 Prozent über die nächsten drei Jahre, Warnung, dass die Energieknappheit noch verschlimmern könnte, wenn es um mehr Einnahmen zu erhalten scheitert.:eek::eek:
      CIC Energy, einem in Toronto börsennotierte Unternehmen mit engen Verbindungen nach Toronto-based Tau Capital Corp, wurde gezwungen, seine Entwicklung in der 1200-Megawatt-Kraftwerk Mmamabula nahe der Grenze zu Botswana und Südafrika auszusetzen.
      Die Stilllegung des Projekts ist eine Folge von South Africa's Verzögerungen bei der Fertigstellung eines langfristigen Plans für seine Energieressourcen. Es kann nicht gewinnen Genehmigung der Regierung für das Projekt bis zur Energie-Plan ist fertig.
      Da es für die Genehmigung wartet, hat das Unternehmen beschlossen, die Arbeiten voranzutreiben mit einer kleineren 300-Megawatt-Kraftwerk am gleichen Revier, mit dem Strom zu Botswana verkauft werden. Es hat eine Mehrheitsbeteiligung an dem Kraftwerk-Projekt verkauft, um ein chinesisches Unternehmen, Golden Concord Holdings Ltd

      Mr. Van Loan drängt Südafrika zu einem Foreign Investment Protection Agreement ", dass kanadische Investoren, dass ihre Verträge eingehalten werden und würden ihr Vermögen nicht beschlagnahmt werden beruhigen würde verhandeln. Dies könnte viele weitere kanadischen Bergbauunternehmen nach Südafrika zu gewinnen und neue Investitionen durch den bereits hier, sagte er.

      Eine Vereinbarung, sagte er, könnten profitieren Unternehmen wie First Uranium Corp, (FIU-T1,31-0,03-2,24%) die in Toronto ansässige Uran Miner, dass ein schwerer Schlag erlitten, als Südafrika unerwartet zog eine Umweltgenehmigung für einen Bergematerial Lagereinrichtung, dass das Unternehmen plane. Das Unternehmen gab im letzten Monat, dass ihre finanzielle Lage sei "stark gefährdet" von der Entscheidung, obwohl die Genehmigung wurde schließlich wieder.

      http://www.theglobeandmail.com/globe-investor/south-africa-d…

      Gute Aussichten für uns dieses Jahr.

      @All eine gute N8

      Dicker;)
      Avatar
      schrieb am 09.04.10 16:08:06
      Beitrag Nr. 127 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.298.398 von Dicker69 am 08.04.10 22:10:263,75-Milliarden-Dollar-Kredit für riesiges Kohlekraftwerk in Afrika
      von Robert Kreisi
      Freitag 09.04.2010, 15:39 Uhr
      Washington (BoerseGo.de) – Die Weltbank hat dem südafrikanischen, staatlichen Energiekonzern Eskom Holdings einen Kredit über 3,75 Milliarden US-Dollar zum Bau eines gigantischen Kohlekraftwerks gewährt. Es ist der größte Kredit, den die Bank dem Land seit Ende der Apartheid gegeben hat, berichtet Bloomberg. Der Bau des 4.800-Megawatt-Kraftwerks soll die Energieversorgung des Landes sichern, nachdem es 2008 zu großen Stromausfällen gekommen war bei denen auch mehrere Minen über Tage hinweg ohne Energie waren. Südafrika ist der größte Platin-Lieferant der Erde.

      Menschenrechtsorganisationen werfen der Weltbank vor, dass das mit dem Kredit finanzierte Kraftwerk nicht den Menschen im Lande zu Gute komme, sondern vorwiegend der Industrie nütze. Umweltorganisationen kritisieren, dass der Bau des Kohlekraftwerks nicht mit den Zielen der Weltbank für ein ökologisch nachhaltiges Wirtschaftswachstum zu sorgen, übereinstimme. Die USA und Großbritannien, die beiden größten Anteilseigner der Weltbank, enthielten sich eines Kommentars.
      Avatar
      schrieb am 10.04.10 20:11:54
      Beitrag Nr. 128 ()
      Guten Abend,
      hier mal ne Meinung der Cans, da Wert doch noch hier unbekant ist.
      CIC hat einen riesen Chance und ich denke das wir bis zum Sommer hier andere Kurse sehen werden. Nicht vergessen, CIC hat nicht nur ein Eisen im Feuer!!!

      ELC hat keine produzierenden Mine noch nicht, aber besitzt einen massiven Kohlevorkommen in Botswana, die derzeit schätzungsweise 2,63 Mrd. Tonnen hochwertige thermische Kohle werden. ELC war der Handel über $ 15 vor der Kernschmelze und notiert aktuell auf einem sehr niedrigen Preis. Haben Sie DD auf diesen einen, weil es Pop würde. ELC besitzt 100% der Ressource und auf Grund meiner Gespräche mit der Geschäftsführung, sind sie offen, zum richtigen Preis akeover. Das Management-Team sind es erwarten Sie für den Verkauf von Vermögenswerten und so denke ich, sie würden das Unternehmen zu verkaufen einen Tag. Sie haben weit reichende Beziehungen zu chinesischen Unternehmen hatte. Die 2,63 Milliarden Tonnen Kohle Vermögenswert ist eine strategische Ressource, dass einige Länder wie Indien und China könnten steuern möchten. Das Unternehmen hat rund 35 Millionen Dollar Cash und Handel an einem riesigen Discount zum Buchwert, die 3,75 $ liegt. :eek::eek:
      ELC ich zum ersten Mal auf diesem Board, wenn es wurde auf 1,20 $ Tading profiliert. Heute sind es $ 1,70 und höher steigen wird.

      http://www.stockhouse.com/Bullboards/MessageDetail.aspx?p=0&…

      Steht alles im Thread, jeder kann sich seine eigene Meinung bilden.

      Schönen Abend.

      Gruß Dicker
      Avatar
      schrieb am 10.04.10 20:43:49
      Beitrag Nr. 129 ()
      Wunderschönen guten Abend!

      hier ein bisschen was zu CIC, vielleicht is ja was neues für euch dabei:yawn:

      CIC Energy (TSX: ELC) could soon benefit from Chinese hunger for coal. In Africa, the Chinese sponsored China-Africa Development Fund has a $5 billion purse at its disposal to assist African companies with equity investment, fund investment, quasi-equity and consulting services. CADF's Liu Xiaolei has previously held talks regarding a potential investment in CIC Energy's $3 billion Mmamabula Energy Project in Botwana. CIC Energy's plans involve a 6 million tonne per year coal mine (initial run-of-mine feed plan), which would in turn feed the company's planned 1,200 megawatt coal-fired power plant.

      Prior to getting the go ahead on an offtake agreement from Eskom, which provides 95% of South Africa's power, CIC Energy will have to be able to prove it has funding for the project. Meanwhile, funding shortages have meant that Eskom's funding model will remain uncertain until the end of September.

      CIC Energy does anticipate that additional equity investors will participate in the Mmamabula Energy Project.To date, International Power Plc, intends to take a 35% equity stake in the Mmamabula Energy Project (Press release July 27, 2009).

      Although signals continue to indicate that the company is progressing in finding the necessary funds for the project, investors have kept cool about CIC. Prior to the market crash late in 2008, the company traded between $7 and $17 per share for over 18 months. CIC Energy has approximately 50 million shares outstanding and trades at $2.20 on the TSX.

      The company's plans to build a coal-fired generating station and sell power to both Botswana and South Africa comprise a sound business model. Both countries forecast strong growth in energy requirements; South Africa is already struggling to meet demand with brownouts occurring regularly. With a 43-101 compliant resource of more than 2.6 billion tonnes of thermal coal, mostly in the measured category, the company could fire its planned power plant for 43 years.

      A second plan involves a coal-to-hydrocarbons plant, with commercial operations envisaged in 2015. CIC also has long term plans to rail coal from the continent to overseas purchasers such as China.
      Avatar
      schrieb am 10.04.10 20:53:18
      Beitrag Nr. 130 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.308.962 von reyna am 10.04.10 20:43:49Hi Reyna,
      Danke, Du auch hier? Du nimmst auch nur die Sahnestücke, oder?

      Gruß Dicker;)
      Avatar
      schrieb am 10.04.10 21:04:31
      Beitrag Nr. 131 ()
      HI DICK;)

      Zur Zeit nur Beobachter, hät gern welche, bin aber zur Zeit nicht flüssig genug.

      Werd mir morgen mal Gedanken machen was ich verkauf.

      Glaubst du kommen die hier noch ein wenig zurück?
      Was meint der Experte?

      lg reyna
      Avatar
      schrieb am 10.04.10 21:15:57
      Beitrag Nr. 132 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.309.015 von reyna am 10.04.10 21:04:31schwer zu sagen, den Rücksetzer haben wir ja schon. Hatten gestern schon mehr Volumen, als in den letzten Tagen. Rest per BM ?

      Gruß Dicker
      Avatar
      schrieb am 10.04.10 21:24:28
      Beitrag Nr. 133 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.309.033 von Dicker69 am 10.04.10 21:15:57Gerne!;)
      Avatar
      schrieb am 10.04.10 21:55:41
      Beitrag Nr. 134 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.308.962 von reyna am 10.04.10 20:43:49so mal mit Google - übersetzung.......

      Cic-Energie (TSX: ELC) konnte von chinesischem Hunger für Kohle bald profitieren. In Afrika hat der geförderte Chinese China-Afrika Entwicklungsfonds einen Geldbeutel $5 Milliarde an seiner Beseitigung, zum der afrikanischen Firmen mit Billigkeits-Investition, Kapitals-Investition, Quasibilligkeit und Beratungsdiensten zu unterstützen. CADF' s Liu Xiaolei hat vorher Gespräche betreffend eine mögliche Investition in CIC Energy' gehalten; s $3 Milliarde Mmamabula Energie-Projekt in Botwana. CIC Energy' s-Pläne beziehen eine 6 Million Tonne pro JahrKohlengrube (run-of-mine Zufuhrzuerstplan) mit ein, die der Reihe nach das company' einziehen würde; s plante 1.200-Megawatt-kohlebeheiztes Kraftwerk. Vor dem Erhalten gehen voran auf eine Abzugvereinbarung von Eskom, das 95% von Südafrika ' liefert; s-Energie, CIC-Energie muss in der Lage sein, es zu prüfen, Finanzierung für das Projekt dass hat. Unterdessen haben finanzierenmängel dass Eskom' bedeutet; s-Finanzierungsmodell bleibt bis das Ende September unsicher. Cic-Energie nimmt, dass zusätzliche Billigkeitsinvestoren am Mmamabula Energie-Projekt bis jetzt teilnehmen, internationaler EnergiePlc, beabsichtigt, eine 35% Billigkeitsstange im Mmamabula Energie-Projekt (vorweg Pressekommuniqué 27. Juli 2009) zu nehmen. Obgleich Signale fortfahren, anzuzeigen, dass die Firma weiterkommt, wenn sie die notwendigen Kapital für das Projekt findet, haben Investoren kühl über CIC gehalten. Vor dem Marktabbruch spät 2008, handelte die Firma zwischen $7 und $17 pro Anteil für über 18 Monate. Cic-Energie hat ungefähr 50 Million ausgegebene Aktien und handelt bei $2.20 auf dem TSX. Das company' die s-Pläne, zum einer kohlebeheizten erzeugenstation zu errichten und von Energie nach Botswana und Südafrika zu verkaufen enthalten ein stichhaltiges Geschäftsmodell. Beide Länder prognostizierten starkes Wachstum im Energiebedarf; Südafrika kämpft bereits, um Nachfrage mit den Spannungsabfällen zu befriedigen, die regelmäßig auftreten. Mit einem gefälligen Hilfsmittel 43-101 von mehr als 2.6 Milliarde Tonnen thermischer Kohle, meistens in der gemessenen Kategorie, könnte die Firma sein geplantes Kraftwerk für 43 Jahre abfeuern. Ein zweiter Plan bezieht eine Kohle-zukohlenwasserstoffe Anlage mit ein, wenn die Handelsbetriebe beabsichtigt sind, 2015. CIC hat auch die langfristigen Pläne, zum der Kohle vom Kontinent zu den Überseekäufern wie China mit der Eisenbahn zu befördern.

      @Reyna von wann ist der Bericht und kannst Du mal bitte die Quelle angeben?

      Gruß Dicker;)
      Avatar
      schrieb am 11.04.10 09:51:01
      Beitrag Nr. 135 ()
      Guten Morgen,
      User EMIO hat bei CIC angerufen und folgendes erfahren.......:cool:

      Open Management zur Übernahme zum richtigen Preis:eek::eek:

      Ich sprach vor kurzem die Verwaltung und erfuhr, dass sie offen für Übernahmen sind zum richtigen Preis.
      Also, was wäre der Preis den jemand für eine hochwertige 2,6 Milliarden Tonnen Kohle Asset bezahlen?
      Reent Buyout-Deals zeigt eine Bewertung von 80 Millionen Dollar für 100 Millionen Tonnen Kohle insitu Ressource.
      Ausgehend von einer eher konservativen Preis von $ 50 Millionen für 100 Millionen Tonnen, und auch davon nur 2 Milliarden Tonnen (statt der berichteten 2,63 Milliarden Tonnen), Kohle ELC Vermögenswert konservativ bei $ 1 Milliarde Dollar bewertet werden.
      Ok, das ist ganz übersteigt jede Vorstellungskraft, sagen wir, sie verkauften es an nur $ 25 Millionen für 100 Millionen Tonnen, 2 Milliarden Tonnen würden 500 Millionen US $ oder ca. woth. $ 10 pro Aktie.
      http://www.stockhouse.com/Bullboards/MessageDetail.aspx?p=0&…

      Der Hunger nach Kohle ist groß und sollte das über die Bühne gehen, na dann!!! Ich habe Zeit.

      Gruß Dicker;)
      Avatar
      schrieb am 12.04.10 10:57:07
      Beitrag Nr. 136 ()
      Guten Morgen,

      intressante Meinung..........;)

      Der Präsident Gregory Kinross in einem seiner letzten Vorträge in Südafrika Kohle Konferenz hatte darauf hingewiesen, dass viele Unternehmen in Europa und China hatten Interesse an dem Unternehmen nicht mitgeteilt. Er sagte, dass die Europäer die Idee für den Versand der Kohle durch die Namibia-Port (dh, die Trans-Kalahari-Eisenbahnlinie derzeit vorbereitende) gefallen. Ihr Grund ist, dass der Hafen näher an den europäischen Markt als bestehende südafrikanischen Hafen würde dadurch bei der Rettung Versandkosten führen. Ich schätze Mal sagen würde.

      ELC wurde der Handel an Marktkapitalisierung über $ 800 Millionen in 2007 und ist noch von der globalen Finanzkrise durch SA regulatorische Verzögerungen zu erholen.

      Die Mitglieder der Geschäftsleitung sind Teil der Tau Capital Corp (http://www.taucapital.com/companies/). Diese Jungs hatten gezeigt, dass sie mit Anbietern vor kurzem verkauft und Afriore Platexco sind. So sehe ich sie verkaufen das Unternehmen zum richtigen Preis. Bedenkt man, wie viel sie haben bisher (MRE als 140 Millionen Dollar ausgegeben) und themind boggling Größe und hochwertige Qualität der thermischen Kohle Entdeckung, es besteht kein Zweifel, dass das Management nicht akzeptieren würde jeden Preis weniger als 10 $.

      Weltbank hatte die vorbereitende für die Trans-Kalahari-Rail Line im vergangenen Jahr eingeleitet und es wird erwartet, die es auszufüllen und zu dem Bericht ausgestellt Interessengruppen Mai 2010. Vielleicht wäre es vor der Hauptversammlung am 19. Mai zur Verfügung.
      http://www.stockhouse.com/Bullboards/MessageDetail.aspx?p=0&…


      weitere wichtige Info........:cool:

      Trans-Kalahari MEETING
      Die Verkehrsminister der Botswana (Frank J Ramsden), ausgestellt Namibia (Helmuth Angula K) und Südafrika (Sibusiso Ndebele), ein gemeinsames Kommuniqué nach einem Treffen in Windhoek, die vorgeschlagene $ US1.4 Milliarden Trans-Kalahari-Bahn zu diskutieren. Drei Unternehmen interessieren sich für das Projekt-Präsentationen auf der Sitzung, wo es vereinbart, die Ergebnisse der Pre-Feasibility Studie für den Abschluss von geplanten erwarten war Mai 2010.:D:D
      Unter Hinweis darauf, dass das Konzept erste war vor fast einem Jahrhundert zur Debatte, sagte der Minister sie "schätzen die Eingeweihten durch den privaten Sektor getroffen und versicherte unsere Regierungen Verpflichtung zur Einbeziehung des Privatsektors in das Projekt fort,".

      Ein Aufruf zur Interessenbekundung veröffentlicht, damit die Bieter in Übereinstimmung mit den internationalen Best Practice zu konkurrieren. Die Linie wird für den Transport von Kohle aus den Bergwerken verwendet werden ins Auge gefasst in Namibia und Botswana und anderen Massengütern. Die Entwicklung, die durch das Spatial Development Initiatives umgesetzt werden, wird Walvis Bay in Namibia über Botswana Link zu den industrialisierten Region Gauteng in Südafrika. Es wird eine wichtige Alternative zu Schiene trans-atlantischen Märkte für Gauteng und Botswana bieten, bei gleichzeitiger Erhöhung der regionalen Integration und des Wirtschaftswachstums für die drei Länder.

      http://www.railwaysafrica.com/2010/01/trans-kalahari-meeting…

      Dicker;)
      Avatar
      schrieb am 13.04.10 21:44:48
      Beitrag Nr. 137 ()
      Hallo,
      der Kurs kommt langsam wieder zurück, sieht alles gut aus.
      Sehn wir heute einen weiteren grünen Tagesabschluß?

      Gruß Dicker;)
      Avatar
      schrieb am 16.04.10 19:52:28
      Beitrag Nr. 138 ()
      Hallo,
      intressanter Artikel.........:eek::eek:

      China Wealth Fund erwirbt 17,5% der Teck
      Von Sam Kiri

      Sovereign Wealth Funds (SWFs) wurden auf dem Vormarsch zu ausländischen Vermögenswerten wie US-Banken und Immobilien für einige Zeit. Flush mit Bargeld aufgrund einer Exportboom und Öl Bonanza Regierungen der exportorientierten Ländern Asiens und Öl reichen Nationen die Einrichtung dieser Staatsfonds als Anlagevehikel für das Land Devisenreserven verwalten. Einige Staatsfonds, insbesondere von Öl produzierenden Unternehmen, wurden als Stabilisatoren wirken, um den Haushalt und Wirtschaft gegen Ölpreis schwingt isolieren gesetzt.

      Staatsfonds kam in Lime Light, wenn sie in einigen hochkarätigen Investitionen beteiligt waren wie die 21 Milliarden Dollar aus der Patsche helfen Geld für Citigroup und Merrill Lynch, 90% der Anteile an der New Yorker Chrysler Building und 3 Milliarden Dollar, die China Investment Corporation (CIC) in Blackstone, die Private Equity-Gesellschaft. Ihr Wachstum und das Ausmaß der Investitionen selbst veranlasste einige Staatsfonds mit beträchtlichen Feindseligkeit betrachten. Einige haben sogar für die Regeln und Richtlinien gefordert Staatsfonds-Investitionen zu regieren.

      Mit dem Markt Kernschmelze Staatsfonds auch gelitten, aber ihre Investitionen weiter Ouvertüren vielleicht weniger aggressiv. Things könnte sich jetzt ändern. CIC ist in den Nachrichten wieder, diesmal mit dem Erwerb von 17,5% Teck Cominco Class B Aktien mit nachrangigem Stimmrecht. Teck Resources Limited hat am 03. Juli, dass CIC wurde vereinbart, durch eine hundertprozentige Tochtergesellschaft Kauf 101,3 Mio. Class B nachrangig stimmberechtigten Teck für C $ 17,21 je Aktie.

      CIC hat Teck bestätigt, dass die Übernahme nur zu Anlagezwecken als langfristige passive Investor. Diejenigen von uns, Chinas Investitionen im Rohstoffsektor befolgt haben, ist es noch eine weitere Bestätigung der chinesischen Ambitionen auf unedlen Metallen Quellen zu sichern. China hat sich aktiv verfolgt Ressourcen Unternehmen auf der ganzen Welt vor allem in Afrika und Australien. Die Regierung hat Unternehmen wie China Nonferrous Metal Mining Group Co. (CNMC) gesetzt, um Central Huijin Investment Co und Jiangsu Eastern China Non-Ferrous Metals Investment Holding Company erwirbt Vermögenswerte und / oder Ressourcen-Unternehmen.
      China hat das Interesse nicht nur in unedlen Metallen Unternehmen, sondern auch in anderen Metallen gezeigt. CNMC zum Beispiel vor kurzem eine Einigung auf eine Mehrheitsbeteiligung an der Australian seltenen Erden Miner Lynas Corp Ltd (ASE: LYC) für A $ 252 Millionen (US $ 185.7 million) zu erwerben. Leser können auch erinnern Chinalco gescheiterter Versuch, 19,5 Milliarden Dollar in Rio Tinto (ASX: RIO) zu investieren. CNMC soll derzeit in Gesprächen zu einer Kupfermine in Sambia mit Reserven von 2,6 Millionen Tonnen Kupfer und 100.000 Tonnen Kobalt erwerben.

      Ein Großteil der chinesischen Regierung 586 Milliarden Dollar Konjunkturpaket zur Entwicklung der Infrastruktur und damit Chinas Ambitionen darauf gerichtet, aus unedlen Metallen zu sichern und industriellen Metall-Quellen wie seltene Metalle Tantal und verursacht kleine Überraschung. Die Sorge ist jedoch der mögliche Einfluss China, einer der größten Verbraucher dieser Metalle, üben über ihre weltweite Versorgung.

      Wir erwarten eine ähnliche Investitionen von chinesischen Unternehmen sowie chinesische Staatsfonds. Wir erwarten auch, dass Afrika ein Großteil der chinesischen Investitionen in den Rohstoffsektor zu gewinnen.:eek::eek: China hat bereits die Einrichtung eines Staatsfonds China genannt Africa Development Fund (CADF) als Vehikel für Investitionen in Afrika zu machen. Der Fonds wird geschätzt, machte 400 Millionen Dollar Investitionen bereits seit seiner Gründung im Jahr 2007 weitgehend in industriellen Unternehmungen. CADF öffnete seine erste Repräsentanz in Johannesburg, und wir haben Pläne, ihre Vertreter in Südafrika Interview.

      Während ein Großteil der chinesischen Investitionen werden voraussichtlich in Metallen werden, erwarten wir Investitionen in Energie-Unternehmen ebenso. Sinopec (NYSE: SHI) Erwerb der TSX gelistet Addax Petroleum (TSE: AXC) ist lediglich ein Zeichen von Entwicklung zu kommen. Neben den staatlichen Bergbau / Energie-Unternehmen und Staatsfonds CIC und wie CADF hat China mehrere andere Staatsfonds und Investmentgesellschaften mit dem Mandat in Vermögenswerte investieren, über ihre Ufer gegründet. CIC Investition in Teck ist nur eine Erinnerung daran, dass "der Drache kommt".
      http://www.kitco.com/ind/Kiri/jul072009.html

      und.....:D

      China Investment Corporation zu erwerben 17,5% der Teck Cominco Class B Aktien mit nachrangigem Stimmrecht
      http://www.kitco.com/ind/Kiri/jul072009.html

      Gruß Dicker
      Avatar
      schrieb am 16.04.10 19:55:46
      Beitrag Nr. 139 ()
      und weitere Info........:cool:

      Das China-Afrika-Entwicklungsfonds (CADF) sagt, es hält ein wachsames Auge auf die Entwicklungen auf dem Mmamabula Energy Project (MEP) im Hinblick auf eine Beteiligung schnappte.

      Im Gespräch mit Mmegi hier am Rande einer Unterrichtung der afrikanischen Journalisten, der Assistant Manager im Fonds Southern Africa Investment-Abteilung, Liu Xiaolei, sagte sie Gespräche mit CIC Energie in der Vergangenheit stattfand und dass, obwohl noch nichts zustande gekommen ist, sind sie noch Hoffnung an Bord, bevor finanzielle Abschluss in das lukrative Projekt zu kommen.

      http://www.encyclopedia.com/doc/1G1-206497401.html

      Dicker;)
      Avatar
      schrieb am 16.04.10 20:04:53
      Beitrag Nr. 140 ()
      CIC Energie und Guma Group Investments bekannt Warrant Abkommen4/16/2010 11.31 - Kanada NewsWire

      JOHANNESBURG, Südafrika, 16. April 2010 (Kanada Newswire über COMTEX News Network) -

      CIC Energy Corp ("CIC Energy") (TSX: ELC, BSE: CIC Energy) und Guma Group Investments ("Guma") gab heute den Abschluss eines Abkommens Warrant (der "Warrant" genannt). Gemäß den Bedingungen des Abkommens Warrant, auf dessen Wirksamkeit CIC Energy wird Guma Problem insgesamt 13.061.448 Optionsscheine ("Warrants"). Jeder Warrant berechtigt den Inhaber zum Erwerb einer Stammaktie des CIC Energy bei C $ 1,75 erwerben. Die Optionsscheine werden drei Jahre nach dem Ausstellungsdatum ablaufen.

      Die Optionsscheine werden in Betracht für die allgemeine Unterstützung und Beratung ausgestellt werden, die von Guma CIC für Energie durchgeführt werden, vor allem in Bezug auf die Mmamabula Energy Project. Die Optionsscheine unterliegen Unverfallbarkeit auf das Erreichen der vereinbarten Meilensteine in erster Linie auf die Entwicklung der Mmamabula Energy Project und die Kohle Export Project in Zusammenhang stehen. Für zusätzliche Details über diese Meilensteine siehe die Warrant Abkommens eingereicht am CIC Energy's Profil auf SEDAR unter www.sedar.com.

      "Wir haben eng mit Guma vor Formalisierung dieser Beziehung", sagte Greg Kinross, Präsident der CIC Energy. "Diese Vereinbarung festigt diese neue Beziehung, eine neue Ressource, auf die Entwicklung der CIC Energy Mmamabula Energy Project tragen bringt. Im Laufe der letzten 13 Jahre, Robert Gumede und die Guma Group haben eine erfolgreiche Multi-Milliarden-rand Gruppe gebaut, mit Kunden Spanning der öffentlichen Sektors und staatlichen Unternehmen sowie den privaten Sektor in Südafrika. "

      Robert Gumede, Vorsitzender der Guma Group Investments sagte: "Wir wollen mit dem CIC Energy arbeiten als Mmamabula Energy Project ist eine wichtige Initiative freuen, und eine, die ausgerichtet ist mit Südafrika Plan für unabhängige Stromerzeuger als wichtiger Teil des umfassen Landes Strom zu versorgen. In Partnerschaft mit den Regierungen von Südafrika und Botswana, die Mmamabula Energy Project wird die wirtschaftlichen und sozialen Entwicklung der Länder in der Region zu stärken. "

      Basierend auf der Anzahl der Stammaktien von CIC Energy derzeit im Umlauf, die Optionsscheine, wenn sie vollständig übertragen und ausgeübt werden, würde in einem im Eigentum von Guma von 19,9% der ausstehenden Stammaktien von CIC Energie führen.

      Der Warrant Abkommen sieht auch, dass im Falle, dass CIC Energiefragen zusätzliche Stammaktien innerhalb der nächsten 12 Monate, dann, vorbehaltlich der Zustimmung der Toronto Stock Exchange, wird zusätzliche Energie CIC Warrants an Guma präsentieren, damit Guma berechtigen zur Zeichnung von 19,9% der Anzahl der zusätzlichen Stammaktien so ausgestellt, vorbehaltlich einer maximalen Dauer von zwei Millionen zusätzlichen Warrants in Aggregat. Der Ausübungspreis für die zusätzlichen Warrants wird der gleiche wie der Preis, zu dem die zusätzlichen Aktien ausgegeben werden.
      Darüber hinaus hat Herr Robert Gumede dem Board of Directors der CIC Energy ernannt worden, wie in einer gesonderten Pressemitteilung CIC Energy hat heute bekannt gegeben.

      Dicker
      Avatar
      schrieb am 16.04.10 20:09:48
      Beitrag Nr. 141 ()
      CIC und deren Projekte..........:eek::eek:

      CIC Energy Corp befindet sich in der Weiterentwicklung der Mmamabula Energy Complex am Mmamabula Coal Field in Botswana, Afrika engagiert. Diese geplante Komplex besteht aus dem Mmamabula Energy Project, das Mookane Domestic Power Project, der Export Coal Project und eine potentielle Coal-to-Kohlenwasserstoffe Project.
      CIC Energy hat einen Schatz von etwa C $ 34 Millionen und verfügt über 52.573.969 Millionen Aktien ausstehend und 57.441.469 Aktien voll verwässert (vor der anstehenden Emission der Warrants siehe oben). CIC Energy ist an der Toronto Stock Exchange (TSX: ELC) und der Botswana Stock Exchange (BSE: CIC Energy) aufgeführt.

      und jetzt zu Guma Group Investments

      Die Guma Gruppe von Unternehmen, gegründet von dem Geschäftsmann, Robert Matana Gumede, ist ein schwarzer befindliches Unternehmen mit Interessen in einem breiten Spektrum von Sektoren, einschließlich Informationstechnologie, Smartcard-Industrie, Energie, Bodenschätze, Immobilien, Tourismus und Gastfreundschaft, die Entwicklung der Infrastruktur und den Bau .

      Die Guma Gruppe von Unternehmen ist hauptsächlich in Johannesburg, Südafrika beheimatet. Es hat Niederlassungen auf dem gesamten afrikanischen Kontinent etabliert, sowie in Kanada und Australien (durch GijimaAST) und das Vereinigte Königreich.

      Gruß Dicker;)
      Avatar
      schrieb am 16.04.10 20:13:25
      Beitrag Nr. 142 ()
      CIC Energy kündigt Bord Termine
      4/16/2010 11.33 - Kanada NewsWire

      Road Town, Tortola, British Virgin Islands, 16. April 2010 (Kanada Newswire über COMTEX News Network) -
      CIC Energy Corp ("CIC Energy") (TSX: ELC, BSE: CIC Energy) gibt heute die Ernennung von Herrn Michael Movsas und Herr Robert Gumede an die Gesellschaft des Board of Directors.

      Mr. Gumede ist Gründer und Vorsitzender der Fraktion der Guma Unternehmen ("Guma"), ein Multi-Milliarden-rand-Gruppe vor allem in Südafrika beheimatet. Seit Guma im Jahre 1995 gegründet wurde, hat es geworden um Investitionen zu halten und das operative Geschäft in einer Vielzahl von Sektoren, einschließlich Informationstechnologie, Smartcard Fertigung. Energie, Bodenschätze, Immobilien, Tourismus und Gastfreundschaft, die Entwicklung der Infrastruktur und Bauwesen. Er arbeitet auf dem afrikanischen Kontinent als Vertiefungen wie in Kanada und Australien (durch GijimaAST) und im Vereinigten Königreich. Mr. Gumede ist auch der Vorsitzende des GijimaAST, ein JSE notierten IT-Unternehmen. Er erhielt einen Bachelor of Law an der Universität von Zululand.

      Mr. Movsas ist Chief Executive Officer der neuen Reclamation Group (Proprietary) Limited und Rekultivierung Holdings (Proprietary) Limited, dem führenden Hersteller von Recycling-Produkten aus Metall im südlichen Afrika. Mr. Movsas verfügt über umfangreiche Erfahrungen in der internationalen Metal-Handelsgeschäft, nachdem leitende Positionen in Australien, Hong Kong und Japan. Er hat einen Bachelor of Commerce an der Universität von Natal.
      CIC Energy außerdem bekannt, dass Sandra Cowan und Mendi Msimang wurden als Direktoren zurückgetreten, um andere Chancen wahrzunehmen.

      "Ich würde gerne willkommen Robert und Michael an den Vorstand, die beide umfangreiche Erfahrung im internationalen Geschäft von ihren Karrieren bringen die Entwicklung erfolgreicher Unternehmen in Südafrika und der ganzen Welt", sagte Warren Newfield, Vorsitzender des CIC Energy. "Im Namen des gesamten Vorstands, würde Ich mag unseren Dank an Sandra und Mendi verlängern für ihre Beiträge an den Vorstand und wünschen ihnen jeweils die besten in ihren zukünftigen Unternehmungen."

      http://www.stockhouse.com/tools/?page=%2FFinancialTools%2Fsn…

      Dicker;)
      Avatar
      schrieb am 16.04.10 20:19:08
      Beitrag Nr. 143 ()
      so alle Infos reingestellt, die 2$ heute angetestet und ich bin gespannt wo wir heute aussteigen. Es wird spannend bei CIC:cool:

      Dicker;)
      Avatar
      schrieb am 16.04.10 21:44:40
      Beitrag Nr. 144 ()
      Guma Group Investments-Robert Gumede

      Robert Gumede ist eine junger (45 Jahre alt) Milliardär mit Verbindungen zur regierenden ANC in Südafrika und starke Bindungen mit Jacob Zuma der Präsident von Südafrika. Die heutige Ankündigung seiner 19,9% Beteiligung an CIC ist eine große Entwicklung, weil er auf jeden Fall würde eine große Rolle spielen in der Politik immer getan.

      http://www.stockhouse.com/Bullboards/MessageDetail.aspx?p=0&…

      Dicker;)
      Avatar
      schrieb am 26.04.10 19:46:54
      Beitrag Nr. 145 ()
      Botsuana will zunehmend Kohle und Kupfer abbauen

      quelle ist hier

      http://www.gtai.de/DE/Content/__SharedDocs/Links-Einzeldokum…
      Avatar
      schrieb am 26.04.10 20:09:41
      Beitrag Nr. 146 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.403.620 von barti am 26.04.10 19:46:54Hi Barti,
      Danke fürs reinstellen. Bei CIC brauchen wir nur ein wenig Geduld,
      den die Projekte sind Klasse. Ich denke bis zum Sommer wissen wir hier mehr, den über den Verkauf des Kohle Asset wird ja auch spekuliert!!!

      Gruß Dicker;)
      Avatar
      schrieb am 27.04.10 16:09:54
      Beitrag Nr. 147 ()
      zwar paar Tage alt, sehr intressanter Bericht :eek::eek:

      Chinas Kohlehunger trifft Stahlhersteller
      Minengesellschaften haben bei Eisenerz saftige Preiserhöhungen durchgesetzt. Doch das ist für Stahlhersteller und Verbraucher nicht der einzige Schlag: Der Preis für Kokskohle steigt rasant - weil China auf einmal mächtig importiert. von Christine Mai Frankfurt und Tobias Bayer Frankfurt

      Anziehende Rohstoffpreise treffen Stahlkonzerne derzeit doppelt: Sie müssen nicht nur Preissteigerungen bei Eisenerz verkraften, sondern auch wachsende Kosten für den Einkauf von Kokskohle. Kostete eine Tonne hier Ende 2009 am Spotmarkt noch 180 $, pendelt der Preis mittlerweile zwischen 220 und 240 $.
      Hintergrund sind ein knappes Angebot und eine enorme Nachfrage aus China. Die Volksrepublik verfügt zwar über erhebliche Vorkommen von Kokskohle und war bis Anfang 2009 nicht auf Importe angewiesen. Der Sektor wird aber gerade modernisiert, viele kleine Minen sind geschlossen worden, bis neue in Betrieb genommen werden, wird es noch dauern. Befeuert wird der Bedarf zudem von dem 4000 Mrd. Yuan (590 Mrd. $) schweren Konjunkturpaket, das die Regierung in Peking im Kampf gegen die Krise auflegte.

      Die hohen Preise für Kokskohle wirken sich auf andere Marktsegmente aus. Nach Ansicht von Credit Suisse wird mehr Kraftwerkskohle ("thermal coal") in der Stahlproduktion eingesetzt. 15 bis 20 Tonnen, die sonst zur Elektrizitätserzeugung verfeuert worden wären, würden in Hochöfen eingesetzt. Das verschärfe das Angebotsdefizit in den USA, schreiben David Gagliano, Richard Garchitorena und Sean Wright in einer Studie

      Sie erwarten für 2010 ein Kohledefizit in den USA von 50 Millionen Tonnen. Sie weisen allerdings daraufhin, dass es wegen des tiefen Gaspreises tiefer ausfallen könnte. Der Grund: Energieversorger haben angesichts tiefer Erdgaspreise - amerikanisches Henry-Hub-Erdgas kostet momentan 4,277 $ je Million britischer Thermaleinheiten - einen Anreiz, von Kohle auf Gas umzuschichten. Das wiederum würde den Kohleverbrauch drücken. "Die Kombination aus geringerer Produktion und weniger Exporten und die Nutzung von Kraftwerks- als Kokskohle dürften den Erdgaspreiseffekt größtenteils auffangen", schreiben die Credit-Suisse-Experten.

      hier gehts weiter.........:D:D

      http://www.ftd.de/finanzen/maerkte/rohstoffe/:jagd-nach-rohs…

      Dicker
      Avatar
      schrieb am 30.04.10 09:04:02
      Beitrag Nr. 148 ()
      Guten Morgen,

      intressanter Beitag von den Cans................!!
      Die zur Zeit wichtigen noch fehlenden Infos werden meiner Meinung nach, aber erst am 19.5. kommen. Lassen wir uns überraschen.

      Die Hauptversammlung wird am 19. Mai und ein großes Ereignis news wäre vor diesem Tag bekannt gegeben.



      Die Nachricht wird wahrscheinlich die folgenden rumuor

      - ELC Unterzeichnung einer verbindlichen Vereinbarung mit GLC und anderen Equity-Investor
      - ELC Schluss Aktionärs-und Finanzierungsvereinbarung für MDPP Project
      - GCL zu besitzen 50%, 30% ELC und eine große China Equity Firma (entweder die China Africa Development Fund oder der Sovereign China Fund, dass 25% der GCL und einen großen Teil der Teck Resources - Ich bin eher geneigt zu glauben, besitzt es werden China Development Fund, denn sie hatten Interesse gezeigt, im Jahr 2008, wenn sie ELC erfüllt, während die Sovering Fonds, 25% der GCL besitzt bereits eine indirekte Beteiligung am MDPP durch GCL)

      - Die größte Neuigkeit wäre über die Finanzierung Formel für die Mine und MDPP Kraftwerk. GCL und der Equity-Partner würde die Kontrolle 70% der MDPP und sie wären verantwortlich für die Finanzierung von mehr als 90% der Kosten für das Bergwerk, Kraftwerk und Infrastrukturen aufzubauen.


      http://www.stockhouse.com/Bullboards/MessageDetail.aspx?p=0&…

      Dicker;)
      Avatar
      schrieb am 30.04.10 09:07:02
      Beitrag Nr. 149 ()
      Meine jüngste Diskussion mit dem Management

      Vor kurzem hatte ich einige Gespräche mit einem der leitenden Mitglieder des Managements in Bezug auf die bisherigen garantiert GUMA. Die Antwort, die ich bekam, war, dass wenn er GUMA die Ziele und Modalitäten der Dienstleistungen verbunden, die warants dass die Auswirkungen auf den Aktienkurs würde gewaltige erfüllt werden!

      http://www.stockhouse.com/Bullboards/MessageDetail.aspx?p=0&…
      Avatar
      schrieb am 01.05.10 16:04:36
      Beitrag Nr. 150 ()
      Business-based sucht Ergebnisse Engagement SA Energiekrise

      South African Business "offizielle Energie-Champion, Jayendra Naidoo, sagte am Wochenende, dass er sich vorrangig der Schaffung eines outcome-orientierte Partnerschaft mit der Regierung, dass Sie könnten unter anderem Fragen, geben Impulse, um einen Plan zu liefern, von 5 000 MW im Wert von kurz- Begriff Macht Entlastung für die Landes-Versorgung betonte National Grid. (BLSA) Vorstandssitzung in Parktown, Johannesburg, die über die vorherrschenden Strom Südafrikas Herausforderungen konzentriert hatten, betonte Naidoo, dass der Strom-Krise nicht um ein "Randthema", sondern die "Hauptproblem" Angesichts des Geschäfts-und Gesellschaft als Ganzes.

      Naidoo wurde auch bestellt Energie-Champion für das Land Vertreter Unternehmensorganisation, Business Unity South Africa (Busa) und nicht nur BLSA, die 50 der führenden börsennotierten südafrikanischen Unternehmen umfasst, sowie 30 andere, darunter multinationale Unternehmen und staatlichen Unternehmen.
      Südafrikas Reserve-Marge betrug chronisch niedrig, um zwischen 5% und 8%, und war wahrscheinlich trotz der Eskom's R460-Milliarden-plus build-Programm, das für unzureichend erachtet wurde, um den angestrebten Reserve-Marge zwischen 15% und 19 wieder bleiben eingeschränkt %.

      "Es besteht wenig Zweifel, dass es notwendig ist, sowohl für mehr Leistung zwischen heute und 2030, sowie eine bessere Nutzung der Macht, die wir haben", sagte Naidoo und betonte, dass es auch eine Notwendigkeit, Effizienzen bei Eskom, wieder was weiterhin eine zentrale Stellung innerhalb des Landes Strom Milieu für viele Jahre zu besetzen.

      Der 5 000-MW-Angebot, das im April vorgestellt wurde, um Energie Minister Dipuo Peters bei einer Busa Sitzung umfasste Einsparungen und neuen Liefermöglichkeiten, für erneuerbare Energien, KWK und konventionellen Energieerzeugung, genannt "Eigenproduktion" von der energieintensiven User Group Mitglieder verfolgen diese Entwicklungen.

      Es wurde geschätzt, dass Südafrika wird seine aktuelle Generation Kapazität bis 2030 verdoppeln, auf rund 80 000 MW, um Schritt mit den wirtschaftlichen und sozialen Nachfrage zu halten, und Geschäft ist Drängen der Regierung, damit der Privatsektor eine größere Rolle bei der Finanzierung spielen , Bau und Betrieb dieser neuen Kapazitäten.

      Bei einem Treffen im April, bekräftigte Peters Regierung den Wunsch für den privaten Sektor zu 30% der Kapazität zu entwickeln.Allerdings gab es immer noch materiell rechtlichen und politischen Hindernisse für eine groß angelegte Eintrag durch den privaten Sektor, ............

      http://translate.google.de/translate?hl=de&sl=en&u=http://ww…

      Lassen wir uns überraschen, bis Juni wissen wir mehr!!!

      Dicker;)
      Avatar
      schrieb am 04.05.10 20:36:25
      Beitrag Nr. 151 ()
      SA may face power shortages in 2011/12 and again in 2018

      South Africa faces another energy shortfall in 2018 as power utility Eskom ramps up power generation to double capacity to 80,000 MW by 2025, Public Enterprises Minister Barbara Hogan said on Thursday.
      Eskom, struggling to fund a massive R461-billion new generation capacity, earlier this month secured a controversial $3,75-billion World Bank loan to build a new coal-fired plant and boost flagging power supply.
      The national grid in Africa's largest economy - which hosts the 2010 Soccer World Cup from June - almost collapsed in 2008 due to increased demand and lack of investment in power generation, costing the economy billions of dollars.
      "In 2018, Eskom and the country is going to be facing constraints on energy supply," Hogan told reporters ahead of her budget vote speech to parliament.
      She said unless energy consumption levels were brought down, there would be power shortages in 2011/12.
      A recent 25 percent tariff hike did not cover Eskom's full operating costs and helped force the indefinite delay of building a second new 4,800 megawatt coal-fired plant, Kusile.
      Hogan said Kusile's serious funding gaps had the potential to hurt energy supply in the future if the government did not take appropriate steps, such as dampening energy consumption. Eskom's ability to raise funds has been hampered by long-term pricing agreements it entered into decades ago with mining giant BHP Billiton.
      However, Hogan said she was encouraged that Eskom was in advanced talks to renegotiate these special pricing agreements for power supplies to BHP aluminium smelters in South Africa and Mozambique.
      She said Eskom, without a chief executive officer since a damaging row last year led to the exit of Jacob Maroga , expected to forward a list of candidates to take over the position within the next couple of weeks. Mpho Makwana has, since Maroga's exit, acted as executive chairperson.
      "The board at Eskom will shortly make recommendations regarding their preferred candidates," she said in her speech.

      http://translate.google.de/translate?hl=de&sl=en&tl=de&u=htt…

      Am 19.5. ist Hauptversmmlung, wir werden vorher noch ne News bekommen!

      Dicker;)
      Avatar
      schrieb am 04.05.10 20:38:26
      Beitrag Nr. 152 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.455.901 von Dicker69 am 04.05.10 20:36:25Sorry, wollte Hauptversammlung schreiben:laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 05.05.10 20:28:47
      Beitrag Nr. 153 ()
      Indian coal minister assures MP on shortage of coal

      Mr Sriprakash Jaiswal minister of state for coal has assured Madhya Pradesh Government all possible support to overcome shortage of coal for the upcoming power projects in the State.

      In a meeting with the Madhya Pradesh ‘s chief minister the coal minister said that the ministry would consider sympathetically the demand of the State for coal linkages for power plants and more allotment of coal to the State. He enquired about the status of the coal production from the blocks already allotted to the States and urged him to adopt efficient management of the blocks for maximum benefit.

      The CM of the State apprised the Coal Minister of increased requirement of coal for power plants in the State, issue of import of the coal by the State and environment clearance for the coal blocks in the State.

      http://www.steelguru.com/news/raw_material_news/MTQ0MzIw/Ind…
      Avatar
      schrieb am 11.05.10 18:48:40
      Beitrag Nr. 154 ()
      Tach...
      melde mich mal wieder, da ja sonst hier tote Hose ist. Der Termin zur Jahreshauptversammlung nähert sich. Ich denke der Kurs wird sich bis zum 19.5. wieder erholen! Die Faktenlage ist weiter gut und und Kapital hat CIC genügend. Das Problem in SA sind die behördlichen Verzögerungen. Die Projekte sind gut und ich hatte ja gesagt ist ein Longwert. Einfach mal darüber nachdenken wie CIC zur Zeit bewertet ist, bei 33 Mio in Cash und 2,6 Milliarden Tonnen Kohle Ressource!

      Dicker
      Avatar
      schrieb am 12.05.10 19:58:45
      Beitrag Nr. 155 ()
      Endlich, auf diese News habe ich gewartet:D! Das sollte den Kurs endlich mal richtig in Bewegung bringen! Ich denke wir werden bis zum 19.05. sehr gute News sehen.

      Eskom to sell off stakes in 27 power stations:eek::eek:

      South African electricity parastatal Eskom has confirmed it is considering selling minority stakes in power plants to help raise funds for the ZAR 40 billion (USD 5.2 billion) Kusile coal fired power plant.

      According to local media, Eskom has said up to 27 power stations could be farmed out to investors following its failure to attract a partner for development of the 4800MW Kusile plant in Mpumalanga province, which is critical to increasing current electricity capacity throughout South Africa to keep pace with demand.

      Funding for a second 4800MW, USD 3.05 billion power plant being built in Medupi was last month secured through a World Bank loan. IHS Global Insight commentators have said a stake in existing power stations would likely be more attractive for private investors than the prospect of the yet to be completed Kusile plant.

      http://www.steelguru.com/news/raw_material_news/MTQ1MzMw/Esk…

      Dicker
      Avatar
      schrieb am 12.05.10 20:25:06
      Beitrag Nr. 156 ()
      intressante Meinung:cool:


      >>>>>>"......An initial resource estimate for the Border project of around 170million tonnes of coal could power a 300-megawatt power plant for 50years or a 600-megawatt plant for 30 years. The site has an estimatedworth of $1.7-billion to $3.4-billion..."

      It's just to scary to try to evaluate ELC 2.5 bil. tonnes deposit potential value using mentioned numbers. Why "market" does not see that?<<<<<


      My response:

      The market is waiting to see that ELC can actually start one Project (whether MDPP or MEP or the Rail). The market is saying" Show me the approval and the PPA".

      Once that hurdle is crossed, this one would fly back to above $10. Hopefully they would place a halt to the trade before the release.

      Till then, this is still accumulation period.

      http://www.stockhouse.com/Bullboards/MessageDetail.aspx?p=0&…
      Avatar
      schrieb am 13.05.10 09:41:40
      Beitrag Nr. 157 ()
      2100 holes covering 200,000 m drilled

      Simply amazing how many holes they have drilled to bring the resource to the highest confidence "Measured" category. They have drilled 2100 holes in approx. 500m spacing which is the highest confidence.

      What ELC has is what GXS was dreaming about - A massive coal field containing billions of tons of resources.

      The market is punishing ELC because of the uncertainty associated with completing a PPA with Eskom. With GUMA now on board, I think that issue would be resolved ASAP.

      http://www.stockhouse.com/Bullboards/MessageDetail.aspx?p=0&…
      Avatar
      schrieb am 13.05.10 19:48:29
      Beitrag Nr. 158 ()
      die Austis wollen die Steuer .........:eek::eek:
      Da werden einige große Investoren noch umschwenken!!

      Australian government continues to stand firm on mining taxThe government said it would not back down on the controversial proposal to tax mine profits, even if it meant the loss of 6 crucial parliamentary seats

      Australia's government said on Thursday it would not back down on a controversial new mining "super profits" tax even if it meant losing up to six crucial seats at national elections due within months.
      Global miners like Rio Tinto and BHP Billiton warn the tax will hinder mineral and gas development in Australia's resource-dependent economy, but some miners pressed ahead with new projects on Thursday.
      Prime Minister Kevin Rudd's Labor only has a seven-seat majority in the lower house and although bleeding opinion poll support in recent weeks is still expected to win a second term.

      The mining tax has become a cornerstone of Rudd's re-election strategy after he linked it to the national budget on Tuesday.
      Treasurer Wayne Swan said disgruntled miners, who have funded an advertising campaign against the A$10 billion tax in full-page newspaper advertisements, could ensure seats were lost to Labor through a concerted campaign now being waged nationally.
      "What you're also seeing, and it's not unexpected, is a massive fear campaign from some parts of the industry," he told Australian radio, with three seats apiece at risk in the major resource states Western Australia and Queensland.
      Swan included the new tax in his budget on Tuesday, promising to use the proceeds to fund a cut in company tax and help deepen the country's pool of retirement savings by a massive A$3.9 trillion ($3.5 trillion) by 2030.

      The Minerals Council of Australia, representing miners, will meet with the government on Thursday to negotiate on the tax and has promised a A$4 million pre-election ad campaign, arguing the industry has paid A$80 billion in the past decade.
      The tax is not due to be legislated until 2011, well after the next election, leaving little reason for the government to agree to any miner demands to scrap or soften it before going to the ballot box.
      At this stage, the best chance miners have of the tax being scrapped is for Rudd to lose the election.
      Widespread anger among global miners over the tax appeared to be doing little to blunt investment plans in the short term.
      Gindalbie Metals Limited said in a statement to Australia's stock exchange that it was pushing forward with a A$175 million capital raising to assist with development of its A$2 billion Karara Iron Ore Project in Western Australia.

      Rio Tinto chief executive Tom Albanese said his company was reviewing all local projects, but Australia's Liquefied Natural Gas Ltd said it had received a key environment approval for its proposed Gladstone gas export project.
      The upper house Senate on Thursday voted to force the architect of the new tax, Treasury department chief Ken Henry, to meet lawmakers before June 30 to discuss the reasons behind it, cutting short a planned overseas holiday.
      "It is the strong and clearly stated view of Treasury that the Resource Super Profit Tax will grow the mining sector and the economy," the reclusive Henry said in a rare emailed statement to Reuters on Thursday after days of media controversy.

      Treasury's head mining tax negotiator will also be in Queensland on June 10 to meet miners and talk over possible concessions on the moving 6 percent tax trigger, which is based on long-term sovereign bond rates. In China, major steel makers Sinosteel and Anshan Iron and Steel Corp were also quoted in the China Daily this week as saying they would go ahead with planned Australian investments despite the tax, which Sinosteel president Huang Tianwen said would "affect costs and profits in our local projects".

      Australia's only conservative state leader, Western Australia Premier Colin Barnett, said the resource powerhouse would punish Labor at polls tipped for October, delivering possibly all 15 seats to the opposition and with Rudd losing four won in 2007.
      Finance Minister Lindsay Tanner said past Australian governments had imposed similar taxes in the past which had caused ripples at the time, predicting the mining industry would quickly more on.
      "There have been taxes applied to particular activities where those affected have screamed blue murder," he told reporters at parliament. "It's a democratic country, but very often the claims have been very overblown." ($1=1.117 Australian Dollars)

      http://www.mineweb.co.za/mineweb/view/mineweb/en/page31?oid=…
      Avatar
      schrieb am 13.05.10 20:00:14
      Beitrag Nr. 159 ()
      kann uns nur Positives bringen .........;)

      Battle lines being drawn on Australia's mining super taxWestern Australia's Premier Colin Barnett who runs the only Australia State conservative government has fired a broadside at Canberra

      Meanwhile, in Federal Parliament today Liberal Opposition Leader Tony Abbott outlined some measures his party and ally, the National Party, would implement to bring Australia out of the red earlier than the blueprint of three to four years put up by Federal Treasurer Wayne Swan.

      This, he said, would occur without introducing a super tax on mining that would destroy jobs, economic growth and the credibility of Australia as a place for foreign investors.

      Colin Barnett this afternoon told the Perth daily newspaper, The West Australian, that he was pleased to hear the State unemployment rate had dropped from 5% to 4.7% but said Canberra's tax on mining company profits would curb further job growths.

      "Western Australia is the go-ahead state of the commonwealth. There's a lot happening in Western Australia and if Mr Rudd doesn't impose his tax, a lot more will happen here," Mr Barnett told ABC Radio.
      Earlier he said the Federal Government wanted to run the mining industry out of Canberra.
      "For a Government that can't put pink batts in the ceiling, how can they possibly run a mining industry?" This was a reference to the disastrous campaign to provide Australian homes with cheap insulation that failed to meet safety standards, resulted in the death of workers and reportedly will cost A$1 billion to remedy.

      Barnett said the new tax was a huge threat to the industry and would make Australia unattractive for mining investment.

      He still planned to raise his State's mining royalty rate for BHP and Rio Tinto from the "concession rate the two mining giants had enjoyed for many years, but the measure would not be in next week's state budget."
      This was a point taken up by Federal Treasurer Wayne Swan who claimed some Australian Premiers were worried about the super tax yet they were seeking to raise their own royalty rates, however, Swan forgot to mention that Barnett has been in discussion with BHP and Rio Tinto on this since early this year.
      Barnett said the new royalty regime could take place by July 1.

      In Federal Parliament today, Tony Abbott said measures that would help cut back Australia's record A$74 billion (US$67 billion) deficit would be not replacing 6,000 public servants annually over the next few years.

      He said the Liberals would fight the forthcoming Federal Election on the taxation issue. Abbott has been steadily building up his popularity after the Liberal leaders through three changes have, as preferred Prime Minister, been in the basement.
      Rudd on the other hand has gone from an extended honeymoon to now holding a 50% vote in opinion polls as the country leader, while his party trailed the opposition in the polls.
      The next round of opinion polls will be critical, following Swan's Budget which was generally well accepted with the exception of the super tax. However, taxing the miners may well be palatable in the populated States of New South Wales and Victoria.
      On the other hand it may go down as well as a bull in a china shop in the mining States of Western Australia and Queensland and perhaps also in South Australia if BHP does postpone the multi billion expansion of the Olympic Dam copper-uranium-gold mine in that State's far north.
      http://www.mineweb.co.za/mineweb/view/mineweb/en/page72068?o…
      Avatar
      schrieb am 13.05.10 20:09:34
      Beitrag Nr. 160 ()
      die Kohlepreise werden vor dem Sommer noch weiter steigen:eek::eek:

      Chinese steam coal prices keep rising on pre summer buying

      It is reported that spot thermal coal prices in China top port Qinhuangdao rose for a fourth straight week to their highest levels since the end of 2009 as stockpiling demand in power plants rises ahead of summer.

      A coal trader based in the eastern Zhejiang Province said "Power plants are buying coal ahead of hot weather in Jul and Aug, especially as the overall economic environment has improved and is supporting coal consumption."

      According to Qinhuangdao Seaborne Coal Market, coal with calorific value of 5,800 kilocalories per kilogram gained CNY 10 per tonne from a week earlier to around CNY 775 per tonne to CNY 785 per tonne on May 10th while price for coal with calorific value of 5,500 kilocalories per kilogram rose by 3% on the week to CNY 740 per tonne to CNY 750 per tonne.

      A trader from Guangdong Province said "Power plants are all stockpiling. There's no doubt that coal prices will continue to rise before July, adding that prices could start to weaken at the end of July. But demand for imported coal had not increased strongly.”

      (Sourced from China Coal Resource)

      http://www.steelguru.com/news/raw_material_news/MTQ1NDk2/Chi…
      Avatar
      schrieb am 14.05.10 19:38:21
      Beitrag Nr. 161 ()
      die geplanten Steuern bei den Austis bringen viel Unruhe...:eek:

      Australia's strong share of developing projects at stake with proposed mining tax changes
      Canada's Metals Economics Group says Australia's recent moves to tax the mining sector may lead to an exodus of minerals explorers looking for more favourable regimes


      The Australian government's proposed 40% super-profits tax on revenue from Australian resources, if enacted, will clearly change mining company calculations on doing business in the country. While an associated 30% exploration credit is aimed to boost the attractiveness of exploration, it may not work for all companies.
      Australia accounts for a significant share of worldwide exploration and an even larger share of advanced development projects. According to Metals Economics Group's Corporate Exploration Strategies (CES), in 2009 Australia commanded 12.5% of worldwide exploration budgets for nonferrous metals, down from a high of almost 18% in the earlier years of the decade. Results from the field in the first four months of this year show Australia keeping track with a similar percentage of significant drilling results and new resource announcements.

      The CES shows Australia's share of exploration is ahead of the U.S., at 6.5%, but behind Latin America as a whole, at 26.5%, Canada at 16%, and Africa at 15%. Exploration in Australia has been distinguished in the recent past by a greater focus on grassroots (new targets) than the worldwide average. Nevertheless, as in the rest of the world, this has been falling in Australia in recent years, from as high as 50% in 2003, to just under 40% in 2009. Exploration at mine sites in Australia has jumped from 22% of the total in 2007 to 33% last year. This makes the prospect of new discoveries in the future even more challenging.

      According to MEG's MineSearch project database, in terms of near-term new supply, Australia has 25% of the iron ore projects which have made production decisions and 13% of the new planned gold mines but just 4% of the upcoming copper mines and none of the new nickel mines. However, if we look at those projects that have identified resources and will be approaching production decisions in the next few years, Australia plays a substantially larger role. It is currently home to 11% of active late-stage copper projects, 19% of late-stage gold projects, 23% of late-stage nickel projects, and 37% of late-stage iron ore projects. It is in deciding the fate of these projects that changes in the tax regime are likely to have the most impact.

      Looking earlier along the pipeline, Australia is in competition for exploration dollars primarily with Latin America (led by Peru and Chile), North America, and increasingly Africa. Based on this data, and recent activities in the market, those companies who can, may choose to explore where they see the best potential returns from successful finds, as Xstrata's recent announcement about putting Australian copper exploration on hold in the country demonstrates.

      http://www.mineweb.co.za/mineweb/view/mineweb/en/page31?oid=…
      Avatar
      schrieb am 14.05.10 19:55:29
      Beitrag Nr. 162 ()
      sehr intressant:eek::eek:

      China fund looks to invest in SA auto, power and tractor sectors

      The China-Africa Development Fund (CADFund) is working on facilitating investments in the automotive, power generation and agricultural markets in South Africa, says CEO Chi Jianxin .

      http://translate.google.de/translate?hl=de&sl=en&tl=de&u=htt…
      Avatar
      schrieb am 16.05.10 19:55:32
      Beitrag Nr. 163 ()
      das Ungewisse wächst weiter, kann für uns nur Gutes bedeuten..!!!

      BHPB bid for Rio - Under tax shadows
      The Wall Street Journal reported that BHP Billiton and Rio Tinto might re evaluate plans to merge their Western Australian iron ore operations if an agreement is not reached by year end.

      It reported BHP CEO Mr Marius Kloppers said the deal's completion was hampered by a proposed new Australian tax on mining profits. WSJ quoted Mr Kloppers as saying that “I still want to do it. We have many hurdles to jump through and the tax brings in uncertainty."

      Mr Kloppers and Rio Tinto CEO Mr Tom Albanese, met recently on the subject, the Journal quoted Kloppers as saying, and the two companies agreed to make December 31 the proposed deal's end date.

      http://www.steelguru.com/news/raw_material_news/MTQ1ODkw/BHP…
      Avatar
      schrieb am 19.05.10 13:11:43
      Beitrag Nr. 164 ()
      Hallo,
      warum CIC zur Zeit so runtergeprügelt wird ist mir ehrlich gesagt unverständlich. Endlich lichtet sich der Stromhimmel in SA und der Markt reagiert nicht, mal abwarten.....!


      85% Strom-Angebote...........

      Energieversorger Eskom hat Staatlichen 85% Ringwadenfahrzeuge Angebote finalisiert Werden, um Strom von Unabhängigen Produzenten zu kaufen, um IHR "Ziel von 400 MW Strom zu erreichen, stirbt Wie von der National Energy Regulator of South Africa (NERSA) für sterben Laufende mehrjährige Eskom sterben Festlegung von Preisen, sterben Dienstprogramm, in Sagt Einer ERKLÄRUNG.

      http://translate.google.de/translate?hl=de&sl=en&u=http://ww…
      Avatar
      schrieb am 19.05.10 14:39:41
      Beitrag Nr. 165 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.546.518 von Dicker69 am 19.05.10 13:11:43warum CIC zur Zeit so runtergeprügelt wird ist mir ehrlich gesagt unverständlich.

      CIC wird nicht runtergeprgelt sondern der Markt ist auf Tauchfahrt. Und CIC ist nun mal Teil des Marktes und kann sich dem Downtrend nicht entziehen.


      Picker56
      Avatar
      schrieb am 19.05.10 15:44:44
      Beitrag Nr. 166 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.547.253 von Picker56 am 19.05.10 14:39:41............. sondern der Markt ist auf Tauchfahrt

      Sicherlich ist der Markt auf Tauchfahrt, aber wie die News aus SA aussagt, locker sich langsam der Engeriemarkt dort. CIC will Kraftwerke bauen und durch die dort politischen Unstimmigkeiten ist dieses Projekt immer wieder ins Stocken geraten.

      Dicker
      Avatar
      schrieb am 10.07.10 18:38:10
      Beitrag Nr. 167 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.547.783 von Dicker69 am 19.05.10 15:44:44Hallo, da hier kein großes Intresse besteht Meinungen und Infos auszutauschen, klinke ich mich aus diesem Thread aus. Echt Schade!

      Viel Glück und auf grüne Tage;)

      Dicker
      Avatar
      schrieb am 12.07.10 23:19:31
      Beitrag Nr. 168 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.803.565 von Dicker69 am 10.07.10 18:38:10Hi Dicker69,

      habe mir vor kurzem auch eine kleine Position zugelegt.

      Heute gabs Q2-Zahlen.

      Habe auch mal im Stokhouse-Forum gestöbert.
      Das Problem ist wohl, daß es mometan mit keinem
      der Projekte vorangeht.

      CIC hofft darauf, daß die südafrikanische Regierung des MEP-Projekt
      befürwortet. Dieser IRP2010-Prozess soll im 3. oder 4. Quartal
      abgeschlossen sein. Das würde dem Kurs sicherlich einen enormen
      Schub geben, wenn CIC Südafrika mit Strom beliefern könnte.

      Im MDA-Bericht steht u.a.:

      The Mmamabula Energy Project is the most advanced project of the Mmamabula Energy Complex. However, in
      December 2009 the Company determined that it would be prudent to defer project development activities for the
      Mmamabula Energy Project unrelated to the regulatory approval process in South Africa until such time as the second
      integrated resource plan (referred to as the “IRP2010”) has been approved and gazetted by the South African
      Department of Energy. Based on the Company’s understanding of the Electricity Regulations on New Generation
      Capacity (the “Regulations”), an approval of the Mmamabula Energy Project by the South African Department of
      Energy will only be possible following the completion and gazetting of the IRP2010. A public consultation process in
      relation to the preparation of the IRP2010 is currently underway, which is expected to be completed during the third or
      fourth calendar quarter of 2010.
      The Regulations include additional regulatory procedures that are required to occur
      following the approval and gazetting of the IRP2010, and the Company intends to reassess the project development
      program for the MEP in light of such regulatory requirements at that point in time.


      http://www.cicenergycorp.com/_resources/financials/CIC-Energ…

      Hier noch der Link zum Q2-Bericht:

      http://www.cicenergycorp.com/_resources/financials/CIC-Energ…

      4 CAD-Cent Verlust per Share.


      Ich denke, bei CIC ist etwas Geduld gefragt, aber das Warten könnte sich lohnen.


      Gruß
      SV
      Avatar
      schrieb am 23.07.10 21:01:57
      Beitrag Nr. 169 ()
      Das hier habe ich gerade im Stockhouse-Forum gefunden:

      In latest research report by Mike Plaster of Salmon Partners, he rated CIC Speculative Buy with 1 year target of $5.

      http://www.stockhouse.com/Bullboards/MessageDetail.aspx?p=0&…

      Die PDF-Datei, zu welcher der User EOIM den Link angegeben hat,
      ist leider nur für registrierte User einsehbar.
      Avatar
      schrieb am 24.07.10 11:58:06
      Beitrag Nr. 170 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.870.157 von Southvestor am 23.07.10 21:01:57Nachtrag:

      Hier der Link zur HTML-Version des Reports von Salman Partners:

      http://webcache.googleusercontent.com/search?q=cache:Ls4hhE6…" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">
      http://webcache.googleusercontent.com/search?q=cache:Ls4hhE6…
      Avatar
      schrieb am 23.08.10 14:40:14
      Beitrag Nr. 171 ()
      warten lohnt doch :lick:
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 23.08.10 23:24:03
      Beitrag Nr. 172 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.029.507 von barti am 23.08.10 14:40:14Ja, das Warten scheint sich langsam auszuzahlen.

      Hätte nicht gedacht, daß der Kurs so schnell anziehen würde.
      Vor etwas mehr als einem Moant lag er noch bei 1,25 C$.
      Schlusskurs heute 2,26 C$.
      Und das ganze ohne News (oder habe ich etwas übersehen?)

      Im Stockhouse-Forum überbieten sie sich schon mit Zahlen
      für die faire Bewertung. Einer sieht den fair value bei 10$,
      der andere bei 20 C$.

      Hoffentlich gibts bald mal offizielle News zum MEP.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 24.08.10 06:58:52
      Beitrag Nr. 173 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.032.869 von Southvestor am 23.08.10 23:24:03hab ich gelesen. diese faire bewertung lass ich mal links liegen. aufgefallen sind mir die umsätze in den letzten 2 -3 wochen. die waren recht gut. aber wie du schon sagtest, news habe ich noch nciht gefunden und das bei einem anstieg von fast 100% in wenigen tagen. das das einzigste was mich wirklich irritiert.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 24.08.10 07:17:26
      Beitrag Nr. 174 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.033.164 von barti am 24.08.10 06:58:52ich finde es immer gefährlich wenn Aktien ohne Grund fast 100% steigen.

      Entweder es ist was im Busch oder es geht wieder schnell runter.

      Die Aktie an sich finde ich aber gut:D
      Avatar
      schrieb am 24.08.10 07:33:17
      Beitrag Nr. 175 ()
      ich finde sie auch gut, auch die aussichten. aber ich bin vorsichtig im moment. klar, hoffen tu ich darauf, dass nun ne news kommt die es in sich hat. damit könnte man den anstieg erklären. und wir handeln ja die "hoffnung" an der börse :)
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 24.08.10 16:05:54
      Beitrag Nr. 176 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.033.206 von barti am 24.08.10 07:33:17Hi Jungs,
      will mal wieder melden. Starker Anstieg aber auf welcher Grundlage?

      Gruss Dicker
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 24.08.10 16:08:22
      Beitrag Nr. 177 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.036.741 von Dicker69 am 24.08.10 16:05:54He Chef von Thread hier,


      das ist meine Frage an dich....:laugh:
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 24.08.10 16:32:19
      Beitrag Nr. 178 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.036.772 von TimLuca am 24.08.10 16:08:22da liegts Du aber richtig Falsch:laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 24.08.10 17:58:29
      Beitrag Nr. 179 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.036.772 von TimLuca am 24.08.10 16:08:22mist jetzt hat es mich auch mal erwischt
      war hier drin zu 1,10 und hatte mit 10% Verlust verkauft :cry:

      warum geht hier jetzt ohne mich :cry: die Post ab :(
      Avatar
      schrieb am 24.08.10 19:06:18
      Beitrag Nr. 180 ()
      Ich konnte leider auch keine News finden.

      In einem Report von Salman Partners vom 22.06.2010 schreibt der Analyst:


      CIC Energy announced this morning the extension of its Engineering, Procurement and Construction (EPC) contract with
      Shanghai Electric Group Co., Ltd. for the Mmamabula Energy Project (MEP) in Botswana. The agreement, which was
      initially signed in March 2009, now extends beyond the period required for the approval of IRP2010 (South Africa’s second
      Integrated Resource Plan) by the South African Department of Energy. The fixed price is maintained for this lump sum,
      turnkey contract for the construction of a power station consisting of two supercritical 660 MW units (gross), for a total
      planned capacity of 1,320 MW (gross), or 1,200 MW (net).

      The IRP2010 (previously called IRP2) should set out a road map for long-term power supply in South Africa, along with the
      extent of new electricity supply that would be provided by independent power producers such as CIC.

      The first draft of the
      document is now

      expected to be released in August,

      with a target date for gazetting (passing into law) at the end of
      September, following further public consultation after the draft copy has been released.

      We currently have a 12-month target price for CIC of Cdn$5.00 per share, which is based on 0.8x the NAV of our
      discounted free cash flow estimates for the MEP, using a 16.5% equity discount rate. CIC’s other proposed projects for the
      Mmamabula site—the Mookane Domestic Power Project, Export Coal and Coal-to-Hydrocarbons projects—are not
      currently included in our valuation. Our SPECULATIVE BUY recommendation reflects the considerable risks and
      uncertainties with respect to the approval process for the MEP.


      http://webcache.googleusercontent.com/search?q=cache:Ls4hhE6…


      Vielleicht steht das Ergebnis des IRP2010 schon fest und die
      Veröffentlichung steht kurz bevor.
      Avatar
      schrieb am 26.08.10 22:46:32
      Beitrag Nr. 181 ()
      Mit dem MDPP-Projekt (300MW-Kraftwerk zur Stromerzeugung für Botswana)
      gehts voran.

      In der News von heute ist ein Zeitplan aufgeführt, was in den nächsten Monaten
      erledigt werden soll + Infos zur Finanzierung.

      Ab Mitte 2013 soll MDPP Strom liefern.

      http://www.cnxmarketlink.com/en/releases/archive/August2010/…
      Avatar
      schrieb am 27.08.10 06:58:39
      Beitrag Nr. 182 ()
      tja, da will ich mich ganz lieb bei dicker bedanken der immer und immer wieder sich die mühe gemacht hat, hier input zu bringen.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.08.10 08:02:55
      Beitrag Nr. 183 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.053.343 von barti am 27.08.10 06:58:39guten morgen

      aber bis jetzt weiß keiner warum der Kurs so extrem wieder steigt oder?
      Avatar
      schrieb am 27.08.10 08:12:34
      Beitrag Nr. 184 ()
      schau mal die nachricht von gestern abend.
      Avatar
      schrieb am 27.08.10 08:57:06
      Beitrag Nr. 185 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.053.343 von barti am 27.08.10 06:58:39Dem Dank schliesse ich mich an!

      Ohne den Thread von "Dicker69" wäre ich nie auf diese Aktie gestossen.
      Avatar
      schrieb am 27.08.10 20:43:23
      Beitrag Nr. 186 ()
      Danke Jungs:cool:
      Ich denke auch, dass CIC weiterhin auf Long viel Freude bereiten wird.
      Werde ab sofort wider öfter reinschauen und News reinstellen.

      So wünsche Euch ein ruhiges und entspanntes WE.

      Gruss Dicker;)
      Avatar
      schrieb am 27.08.10 22:17:28
      Beitrag Nr. 187 ()
      SA logistics company views Namibian acquisition as part of broader African push

      South African logistics have taken another 
step into Africa with diversified industrial services and retail group Imperial Holdings’ proposed acquisition of Namibian JSE-listed fast-moving consumer goods industry agent CIC Holdings. 
Imperial has submitted a firm intention offer to acquire 100% of CIC for R723 779 792 
for 252 188 081 CIC shares, equalling R2,87 a share.

      CIC operates within the fast-moving consumer goods industry through distributor agreements with blue chip manufacturers, both locally and globally. Its service offering includes distributorships, merchandising, warehousing, distribution, debtors’ administration and staffing solutions.
 The group has facilities in the main centres throughout Namibia, Botswana, Swaziland, Mozambique and South Africa.

      Imperial CEO Hubert Brody says that CIC’s experience and its solutions to the fast-moving consumer goods distribution requirements in the African market provide the ideal platform for Imperial to broaden the significant footprint of its logistics business in sub-
Saharan Africa.


      http://translate.google.de/translate?hl=de&sl=en&u=http://ww…
      Avatar
      schrieb am 27.08.10 22:20:50
      Beitrag Nr. 188 ()
      Imperial gears up for more acquisitions

      The JSE-listed Imperial Group spent around R750-million on acquisitions in the 2010 financial year, ended June 30.

      The list of newcomers to the group include Pragma Holdings (with Imperial acquiring 36%), e-Logics (51%), Provaart (55%), Midas (75%), MiX Telematics (25%), and Loubser Transport (65%).

      The company was also in the process of acquiring 100% of the Namibian logistics group CIC Holdings, which had 30 warehouses in the Southern African Development Community region, in a R724-million deal.

      Any new acquisitions would probably also be in the logistics business, said Imperial CEO Hubert Brody on Wednesday.

      He said that the “ideal” type of acquisition would be a South African company, active in Africa.

      “We are looking for businesses that we can easily bolt onto our operations.”

      Brody said that Imperial’s debt position had improved significantly, with gross debt down 54% from R17,3-billion in December 2007, to R7,83-billion in June 2010. This presented opportunities for acquisition and organic growth.

      Imperial’s net debt to equity ratio was at 39, with the target set at between 60 and 80.

      “The 2010 financial year has delivered outstanding organic growth. With low financial leverage, and substantial undrawn facilities, our balance sheet is currently stronger than at any time in the recent past. This presents opportunities for acquisitive growth, which would be sought in areas where our existing skills and infrastructure would give us an advantage,” said Brody.

      Imperial did indeed record another sterling set of results on Wednesday, as it announced that headline earnings a share from continuing operations for the 2010 financial year was up 40% to 976c a share compared with the previous financial year, with operating profit up 34% to R3,3-billion.

      Revenue was up slightly, at 2%, reaching R53,4-billion.

      Brody said this showed that the group had managed to improve its efficiencies significantly, while also achieving better margins.

      Imperial recorded an operating margin of 6,2% for the period, compared with 4,7% in the 2009 financial year.

      Just under 60% of group revenue was generated by the Automotive Retail and Distributorships divisions, which derived the bulk of their revenue from the retailing of passenger and commercial vehicles, and 31% was generated by the Southern African and European logistics operations. The Car Rental and Tourism, and Insurance divisions generated 10% of revenue.

      The group declared a final dividend of 200c a share, which brought the total ordinary dividend for the year to 350c a share.

      All the divisions increased their operating profit, with the star contributors being Distributorships (with a 126% jump) and Insurance (up 57%).

      The Distributorships division’s new vehicle registrations were up 54% for the financial year – this in a new vehicle market that grew 2% over the period.

      Imperial’s AMH subsidiary imported the Kia, Hyundai, Bentley, Chery, Zotye, Foton and Daihatsu brands into South Africa.

      Imperial retailed 73 326 new and 52 576 used vehicles in the financial year.

      Brody expected the recent eight-day strike at vehicle manufacturing plants, which had halted delivery of some vehicle brands to dealerships, to impact slightly on Imperial’s results in the first half of the 2011 financial year.

      Imperial’s Southern African Logistics division limited the negative impact of the economic recession by growing revenue by 4,9%, and operating profit by 3,4%.

      Gruss Dicker;)
      Avatar
      schrieb am 28.08.10 00:03:25
      Beitrag Nr. 189 ()
      Heut fand ein Conference Call statt.
      Ich konnte leider nur die Ankündigung selbst
      aber keine Aufzeichnungen irgeneiner Art finden.

      http://www.cnw.ca/en/releases/archive/August2010/26/c5365.ht…" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">
      http://www.cnw.ca/en/releases/archive/August2010/26/c5365.ht…

      Im SH-Forum hat ein User folgendes reingestellt:

      The CEO and Chairman said today during the conference call that the company is open to takeover at the right price, possibly multiples of today's share price!!!!

      http://www.stockhouse.com/Bullboards/MessageDetail.aspx?p=0&…

      Vielleicht gbt es ja schon bald ein Übernahmeangebot?
      Avatar
      schrieb am 29.08.10 13:42:54
      Beitrag Nr. 190 ()
      Die Entscheidung bzgl. des IRP2010 verzögert sich um 2 Monate:

      The commencement of Botswana’s multi-billion Pula Mmamabula Energy Project (MEP) is likely to be delayed as South Africa Department of Energy recently announced they have extended the promulgation date of Integrated Resource Plan (IRP 2010) from September to November 2010.


      http://www.botswanaguardian.co.bw/newsdetails.php?nid=369&ca…


      Dann habe ich noch das hier gefunden:

      Prospects become more auspicious for CIC Energy, Aviva

      (Aussichten für CIC werden günstiger)

      http://mmegi.bw/index.php?sid=4&aid=4435&dir=2010/August/Fri…

      Allerdings gibt es Stimmen, die sich gegen Kohle-Strom aussprechen:

      Some of the respondents said they were "strongly against coal and nuclear as future energy solutions".

      They also pointed out the difficulty of obtaining funding for coal and nuclear power, saying the "importance of a low carbon economy and renewable energy such as wind, solar and geothermal" could not be overstated. Other respondents called for the use of emerging technologies such as solar hydrogen and sugar fan fibre in IPR2.



      Hoffentlich geht das ganze zu unseren Gunsten aus.
      Avatar
      schrieb am 31.08.10 15:28:02
      Beitrag Nr. 191 ()
      und die gute fliegt weiter. grandios :D:eek:
      Avatar
      schrieb am 04.09.10 19:47:51
      Beitrag Nr. 192 ()
      Hi Jungs,

      CIC bekommt zusätzliche Schwierigkeiten, Aviva plant ein Mega Power Projekt:eek::eek:

      In Botsuana sind private Stromproduzenten willkommen

      Gaborone (gtai) - Botsuana stockt durch den Ausbau des Morupule-Kohlekraftwerks seine Stromerzeugungskapazitäten massiv auf. Den Bauauftrag erhielt ein chinesisches Unternehmen. Mit weiteren Projekten in den Bereichen Kohle und Solarenergie strebt das Land den Export von Strom an. Privaten Betreibern steht nichts im Wege. Die rechtlichen Rahmenbedingungen wurden bereits geschaffen. Derzeit läuft zudem eine Ausschreibung für die Gründung einer Regulierungsbehörde. (Kontaktanschriften)Chinesen bauen Morupule-Kraftwerk aus / Solarenergie wird zum Thema / Von Carsten Ehlers

      In Botsuanas Energiesektor kommt Bewegung. Das Land will zum einen seinen steigenden Energiebedarf zunehmend selber decken. Aufgrund reichlich vorhandener Kohle und vieler Sonnenstunden könnte der nördliche Nachbar Südafrikas aber auch Strom exportieren. Private Stromproduzenten sind höchst willkommen. Seit Ende 2009 besteht der Gesetzesrahmen dafür. Einspeisetarife für Strom aus erneuerbarer Energie sollen noch 2010 beschlossen werden. Eine Ausschreibung für die Gründung einer Regulierungsbehörde, die den angestrebten Wettbewerb im Energiesektor beaufsichtigen soll, läuft.

      Das größte Projekt ist derzeit der Ausbau des bislang einzigen Kraftwerks in Botsuana, des Morupule-Kohlekraftwerkes. Bisher verfügte die Anlage über eine Kapazität von 120 MW und wird nun bis 2012 um weitere 600 MW erweitert (Projektname: Morupule B Phase I). Etwa 600 MW dürften 2012 auch nötig sein, um den nationalen Strombedarf zu decken, der momentan bei rund 500 MW liegt.

      Befeuert werden soll das Kraftwerk mit Kohle aus der nahe gelegenen Morupule-Grube, die ebenfalls deutlich ausgebaut werden muss. Allerdings steht die Bestätigung der Investition seitens des Konzessionärs Morupule Collieries noch aus. Dieser ist ein Tochterunternehmen von Debswana, einem Gemeinschaftsunternehmen zwischen dem weltweit operierenden Diamantenabbauer De Beers und der botsuanischen Regierung.

      Der Umbau des vom Stromversorger Botswana Power Corporation (BPC) betriebenen Kraftwerkes dürfte mehr als 1,2 Mrd. US$ kosten. Mitte 2008 wurde eine internationale Ausschreibung seitens der BPC veröffentlicht, die eine schlüsselfertige Lösung (EPC-Engineering, Procurement, Commissioning) verlangte. Den Zuschlag für den Bau erhielt, wie bei so vielen Infrastrukturprojekten in Afrika, ein chinesisches Unternehmen.

      Falls es in den nächsten zwei Jahren kein neues Projekt eines Independent Power Producer (IPP) geben wird, soll Morupule nach 2013 noch einmal 600 MW mehr erhalten (Morupule B Phase II). Als Investor ist auch hierfür ein privates Unternehmen vorgesehen, denn der Monopolist BPC kann ein solches Projekt finanziell nicht alleine stemmen. Derzeit wird eine Machbarkeitsstudie für Morupule B Phase II erstellt.

      Des Weiteren gibt es Pläne für ein 200-MW-Solarkraftwerk. Botsuana hat jährlich 3.200 Sonnenstunden und ist aufgrund der dünnen Besiedlung prädestiniert für die Nutzung von Sonnenenergie. Das deutsche Unternehmen Fichtner fertigte eine Vormachbarkeitsstudie an, die zunächst einmal grünes Licht für das ambitionierte Projekt gab. Nun sucht die botsuanische Regierung nach ausländischen Partnern für eine bankfähige Machbarkeitsstudie. Der Bau des Kraftwerks würde teuer und müsste daher subventioniert werden. Die nötigen Subventionen würde nach eigener Auskunft die Regierung übernehmen, betrieben werden soll das Kraftwerk von einem privaten Partner.

      Auch Photovoltaik soll zunehmend genutzt werden. Im Rahmen des National Solar Photovoltaic Programme sollen 31 Mio. Pula (P; umgerechnet etwa 3,5 Mio. Euro) in solche Anlagen investiert werden. Etwa 6.000 davon sollen in den kommenden Jahren beschafft und zum Teil von der Regierung finanziert werden. Gelder kommen auch von der Global Environmental Facility (GEF), die vom Entwicklungsprogramm der Vereinten Nationen (UNDP) unterstützt wird. Ziel von GEF ist die Stromversorgung von ländlichen Haushalten.

      Energieeffizienz ist ein weiterer Aspekt, der von der Regierung zunehmend aufgegriffen wird. Insbesondere im industriellen Bereich wurde diesbezüglich bislang noch nichts getan. Das Energieministerium wünscht sich daher, dass eine Organisation wie die GTZ oder Danida eine Bestandsanalyse vornimmt, die aufzeigt wie viel Strom in welchem Unternehmen eingespart werden könnte. Die Unternehmen könnten die nötigen Umbaumaßnahmen dann selbst finanzieren. Infrage für ein Auditing kämen in Botsuana zum Beispiel Minen oder Brauereien.

      Erst einmal auf Eis liegen Botsuanas Pläne, Energie im großen Stil nach Südafrika zu exportieren. Hierzu sollte im Osten des Landes ein Kohlekraftwerk mit einer Kapazität von rund 4.800 MW gebaut werden. Das Mmamabula-Projekt wurde 2007 spruchreif, als sich die Energiekrise von Eskom in Südafrika abzeichnete. Inzwischen wurde die geplante Kapazität auf 1.200 MW drastisch herabgesetzt. Konzessionär der Mmamabula-Kohlevorkommen ist die an der Börse in Toronto gelistete CIC-Energy.

      Das Problem für CIC liegt darin, dass sich Eskom auch 2009 nicht dazu durchringen konnte, ein Power Purchase Agreement für Mmamabula zu unterzeichnen. Als Grund wird von botsuanischer Seite die unklare Gesetzeslage in Südafrika bezüglich IPP genannt. Darüber hinaus explodierten zwischen 2006 und 2009 die Baukosten im südlichen Afrika durch den Bauboom im Vorfeld der WM 2010 in Südafrika.

      Der Kohlegehalt der Mmamabula-Vorkommen ist recht niedrig; die neue Generation von Kohleverbrennungstechnologie würde eine Nutzung dennoch möglich machen. CIC-Energy soll für den Bau des Kraftwerks entsprechende Investoren finden. Ähnliches wie CIC plant inzwischen auch die australische Aviva, die im 100 km nördlich der Hauptstadt Gaborone gelegenen Mmamantswe ebenfalls eine Explorationslizenz hält.:

      Mit Hilfe seiner internationalen Stromkabel (Interconnectors) will Botsuana seine Stellung als Transit- beziehungsweise Exportland für Strom stärken. Ein Ausbau der Verbindungen in die Nachbarstaaten Simbabwe, Sambia und Namibia soll in den kommenden Jahren unter dem Projektnamen ZIZABONA realisiert werden. Die Chancen, aus dem Export von Energie ein Geschäft zu machen, stehen gut. Derzeit herrscht im gesamten südlichen Afrika Energieknappheit. Experten schätzen, dass bis 2015 die Kapazität von derzeit rund 53.000 MW auf über 80.000 MW erweitert werden muss.

      https://www.gtai.de/fdb-SE,MKT201004148005,Google.html
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 04.09.10 22:13:30
      Beitrag Nr. 193 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.101.361 von Dicker69 am 04.09.10 19:47:51Danke für den Artikel.

      Das wäre natürlich sehr schade, wenn MEP nicht realisiert werden würde.

      Bis Ende November sollte die Entscheidung gefallen sein.
      Avatar
      schrieb am 04.09.10 22:35:40
      Beitrag Nr. 194 ()
      Andere Baustelle: Export Coal Project

      Artikel vom 02. Sept. 2010 bzgl. der Trans-Kalahari coal line

      http://www.miningmx.com/news/markets/Trans-Kalahari-coal-lin…


      DEVELOPMENT of the proposed Trans-Kalahari railway line (TKR) is critical for Botswana’s ability to unlock the potential of its coal resources.

      ...

      The Botswana and Namibian governments are currently working on a feasibility study on the TKR project, while discussions are under way between various coal companies to undertake a bankable feasibility study. The proposed line would link to either Luderitz or Walvis Bay, where a dedicated coal export terminal would be built.

      ...
      Avatar
      schrieb am 07.09.10 21:14:04
      Beitrag Nr. 195 ()
      das läuft und läuft :lick: eine wahre freude
      Avatar
      schrieb am 08.09.10 16:49:28
      Beitrag Nr. 196 ()
      bin anscheinend alleine :)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 08.09.10 17:48:41
      Beitrag Nr. 197 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.119.411 von barti am 08.09.10 16:49:28respekt freunde:eek:
      Avatar
      schrieb am 08.09.10 20:32:01
      Beitrag Nr. 198 ()
      Ja, die Performance ist schon beeindruckend.
      Ich hatte ach dem Anstieg in Folge der Meldung bzgl. MDPP
      eher mit einem deutlichen Rücksetzer gerechnet.

      Aktuelle Nachrichten konnte ich keine finden.

      Der User EOIM schreibt im Stockhouse-Forum:

      The draft IRP2 was presented to some members of the minsterial committee for review and I heard they made some changes that would be completed in few weeks. Once completed, the general public would start reviewing the IRP2 with plans of finally gazetting it into law before November 30.

      The important fact now is that CIC Energy's MMammabula MEP coal power plant project is recognized as a source for atleast 1200 MW of electricity import in the IRP2.


      http://www.stockhouse.com/Bullboards/MessageDetail.aspx?s=EL…


      Kein Ahnung woher er die Info hat, aber vielleicht ist ja was dran.

      Ich bleibe auf jeden Fall dabei, bis die Entscheidung bzgl. MEP gefallen ist.
      Avatar
      schrieb am 09.09.10 16:45:31
      Beitrag Nr. 199 ()
      führ ich mal selbstgespräche *ggggg*

      he barti, hast du dir mal den chart angeschauen ???

      ne warum ???

      die sind in den letzten tagen durch alle wiederstände !!!

      na das doch klasse, zusammen mit den gerüchten der entscheidung bezüglich des kraftwerkes

      richtig, dann schauen wir mal wo das ding noch hin will :)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 09.09.10 17:28:46
      Beitrag Nr. 200 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.126.761 von barti am 09.09.10 16:45:31Nur Geduld muss man haben wie bei CIC:D News sind weiter keine zu finden, aber schon ein schöner Anstieg. So muss wieder, bin noch auf Arbeit. Gruß Dicker
      Avatar
      schrieb am 09.09.10 20:12:12
      Beitrag Nr. 201 ()
      Hat jemand Infos darüber, ob es schon einen
      Termin gibt, bis zu dem der Trans-Kalahari-Railway
      fertig sein soll?

      Ich habe gerade eine Nachricht von African Energy Resources
      gefunden, in der die TKR und CIC erwähnt werden.

      Im letzten Absatz ist davon die Rede, dass das Projekt 2016
      fertig gestellt sein soll.
      Ich frage mich woher die das Jahr 2016 haben.


      London, 9 September (Argus) — Australia-based African Energy Resources has identified coal seams of competitive quality to neighbouring South Africa and Mozambique at its Sese project in northeast Botswana.

      The company said that the coal outlines the potential for a commercially viable coal mining operation.

      “The average raw coal quality and geometry of the seams compares very favourably with nearby deposits in southern Africa,” the company said. The average for the unwashed raw coal indicates a seam thickness of approximately 9m, with a calorific value of 19MJ/kg (4,550 kcal/kg), ash content of 27pc and sulphur content of 1.8pc.

      African Energy said it is actively seeking a cornerstone project partner to manage the future assessment of the Sese project.

      A key feature of the project is its accessibility to rail, road and power infrastructure. The site is located at the northern tip of a stretch of coal resources being developed by several investors, including Canadian company CIC Energy, Botswana's Asenjo Energy and Australia-based Aviva.

      Botswana has vast in situ coal resources estimated at over 200bn t, but lacks a port as it is landlocked. CIC Energy has a 2.6bn t resource in Botswana and the firm says it has 432mn t of export potential. Only one coal mine is operating so far, with production of 1mn t/yr.

      CIC Energy has joined the Trans Africa Rail consortium to build the 1,500km trans-Kalahari railway line, to help the firm move towards the export stage. The line will run west from the coalfields to a Capesize capacity port in Namibia that has yet to be developed. The consortium has access to fields in areas that could produce 50mn t/yr of export coal. The project should be completed by 2016 at a cost of $5bn.


      http://www.argusmedia.com/pages/NewsBody.aspx?id=721133&menu…
      Avatar
      schrieb am 14.09.10 21:13:37
      Beitrag Nr. 202 ()
      Das hier habe ich gerade über das Stockhouse-Forum gefunden:


      Namibia, Botswana to Sign Agreement on Rail Link to Export Coal by October


      Namibia said it plans to sign an agreement on the construction of a rail link to transport coal from landlocked Botswana through Namibia before the end of October.

      The memorandum of understanding will also cover the construction of a coal export terminal in Namibia’s Atlantic coast, the country’s Ministry of Information and Communication Technology said in an e-mailed statement today.

      Botswana has about 200 billion metric tons of coal reserves, according to its Ministry of Minerals, Energy and Water Resources. The World Bank has funded a feasibility study into the rail link.




      http://www.bloomberg.com/news/2010-09-14/namibia-botswana-to…
      Avatar
      schrieb am 15.09.10 17:48:23
      Beitrag Nr. 203 ()
      und wieder machts nen schlag :laugh:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 15.09.10 18:03:34
      Beitrag Nr. 204 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.156.702 von barti am 15.09.10 17:48:23Hallo,

      sehr schön, leider bin ich hier nicht dabei. @dicker69 leistet hier sehr gute Arbeit im Thread.....

      Wünsche allen investierten gute Gewinne!

      Gruß
      TimLuca
      Avatar
      schrieb am 15.09.10 21:31:10
      Beitrag Nr. 205 ()
      Hallo,

      was gibt den hier den Schub an.....

      Also der chart sieht lecker aus.......






      Gruß
      TimLuca
      Avatar
      schrieb am 15.09.10 21:45:08
      Beitrag Nr. 206 ()
      der schub. nun iin erster linie gehts darum, dass ein kraftwerk gebaut werden soll und lieferant für die kohle soll cic sein. es gibt aber noch andere mitbewerber. es sickern immer wieder neuigkeiten raus. das mal ganz grob.
      Avatar
      schrieb am 15.09.10 22:04:27
      Beitrag Nr. 207 ()
      also entweder spinnt mein system oder da gabs nen tradinghalt in can heute :confused:
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 15.09.10 22:05:43
      Beitrag Nr. 208 ()
      Es liegt ein Übernahmeangebot vor:

      CIC Energy says got buyout offer from an Indian conglomerate

      http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2010-09/17971387…

      http://www.cnxmarketlink.com/en/releases/archive/September20…
      Avatar
      schrieb am 15.09.10 22:07:46
      Beitrag Nr. 209 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.158.491 von barti am 15.09.10 22:04:27Wusstes du das nicht......:eek::eek::eek:

      nvestment Industry Regulatory Organization of Canada - Trading Halt - CIC Energy Corp. - ELC

      TORONTO, Sept. 15 /CNW/ - The following issues have been halted by Investment Industry Regulatory Organization of Canada (IIROC):

      Issuer Name: CIC Energy Corp.
      TSX Ticker Symbol: ELC
      Time of Halt: 10:42pm ET
      Reason for Halt: Pending News

      http://micro.newswire.ca/release.cgi?rkey=1809152007&view=70…
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 15.09.10 22:08:00
      Beitrag Nr. 210 ()
      ich werd irre *gggggg*
      Avatar
      schrieb am 15.09.10 22:08:50
      Beitrag Nr. 211 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.158.491 von barti am 15.09.10 22:04:27Im Stockhouse forum ist von Trading Halt die Rede.
      Ich habe aber keine Nachricht bzgl. TH gefunden.
      Avatar
      schrieb am 15.09.10 22:10:19
      Beitrag Nr. 212 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.158.513 von TimLuca am 15.09.10 22:07:46Ich wusset gar nicht, wo man das einsehen kann.
      Danke für den Link.
      Avatar
      schrieb am 15.09.10 22:10:44
      Beitrag Nr. 213 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.158.513 von TimLuca am 15.09.10 22:07:46tim ich hatte heute infoabend für meinen angelschein. ich bin erst vorhin gekommen und als ich weggegangen bin war der kurs fett grün aber das war alles.
      Avatar
      schrieb am 15.09.10 22:11:08
      Beitrag Nr. 214 ()
      und ich will wissen was die bieten :confused::D
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 15.09.10 22:11:35
      Beitrag Nr. 215 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.158.537 von barti am 15.09.10 22:11:08Bestimmt viel Kohle....:D
      Avatar
      schrieb am 15.09.10 22:12:56
      Beitrag Nr. 216 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.158.537 von barti am 15.09.10 22:11:08Das wüsste ich auch gerne.
      Im SH-Forum wird schon spekuliert, dass recht schnell eine
      Gegenangebot von Chinesen kommen könnte, da CIC ohnehin
      schon mit Chinesen kooperiert.
      Avatar
      schrieb am 15.09.10 22:13:21
      Beitrag Nr. 217 ()
      von der höhe steht aber nichts drinne. hmmm oder zu aufgeregt und überlesen :laugh::laugh::laugh:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 15.09.10 22:15:12
      Beitrag Nr. 218 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.158.549 von barti am 15.09.10 22:13:21Habe auch nichts bzgl. Höhe des Gebots gelesen.
      Bin schon recht gespannt.
      Avatar
      schrieb am 15.09.10 22:15:26
      Beitrag Nr. 219 ()
      naja, bei den 2,6 milliarden tonnen kohle die da schlummern . im moment haben die ne bewertung von 116 mio. wenn die inder und die chinesen sich hochbieten dann .... ne, bin still und warte :)
      Avatar
      schrieb am 15.09.10 22:19:13
      Beitrag Nr. 220 ()
      Ich hätte nicht gedaht, daß es so schnell zu einem
      Übernahmeangebot kommen würde. Ich dachte, da müsste vorher
      schon noch die Sache mit dem MEP geklärt werden,
      bevor sich einer für CIC interessiert.

      Hoffentlich dauert das mit dem Trading Halt nicht allzu lange.
      Avatar
      schrieb am 15.09.10 22:22:34
      Beitrag Nr. 221 ()
      da hast du schon recht, aber es haben sich die gerüchte ja gemehrt. wenn man bedenkt was die an kohle haben. schau dir mal den chart an und schau mal was die schon für ne bewertung hatten. wenn die kaufen, dann jetzt da noch recht günstig.

      für uns kanns ja nicht besser laufen als das die chinesen und die inder sich gegenseitig pushen.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 15.09.10 22:31:13
      Beitrag Nr. 222 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.158.602 von barti am 15.09.10 22:22:34Hast Du Dir mal die Aufnahme von dem Conference Call angehört?

      Ist etwas schlecht zu verstehen und mein Englisch ist auch nicht das beste.

      Auf die Frage, was CIC Wert wäre, wenn die Kohlevorkommen "unlocked" wären
      (nicht mehr landgebunden), war die Anwort: Billions (Milliarden)
      Avatar
      schrieb am 15.09.10 22:34:18
      Beitrag Nr. 223 ()
      Avatar
      schrieb am 15.09.10 22:35:11
      Beitrag Nr. 224 ()
      :D:D

      ich weiss. das wäre aber ne verzehnfachung. das glaube ich nicht. und seien wir mal ehrlich. 300 mio wären doch auch super oder ?
      Avatar
      schrieb am 15.09.10 22:42:19
      Beitrag Nr. 225 ()
      das sind 6,35 euro. bei einer marktkapi von ca. 250 mio
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 15.09.10 22:45:41
      Beitrag Nr. 226 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.158.710 von barti am 15.09.10 22:42:19wäre nicht zu teuer oder?

      Ich bin dann mal weg.

      Gute Nacht @all.
      Avatar
      schrieb am 16.09.10 06:45:05
      Beitrag Nr. 227 ()
      http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2010-09/17973038…


      Says recieved indicative offer price of $8.50

      * Says up to $3.50 payable on reaching project milestones

      * Declines to name buyer

      * Offer price values co at 3 times its Tuesday close

      Sept 15 (Reuters) - Coal explorer CIC Energy Corp said it received a buyout offer from an Indian conglomerate engaged in coal mining and power generation for an indicative price of $8.50 a share.

      The offer price represents a premium of 204 percent to CIC's Tuesday close of C$2.87 ($2.80).

      The company, which explores and develops coal properties in Botswana, Africa, said up to $3.50 of the offer price will be payable upon fulfilment of certain project milestones.

      CIC Energy, which also holds three licenses in the Mmamabula coalfield in southeastern Botswana, has been posting losses ever since it was incorporated in 2005.

      It declined to name the purchaser, when contacted by Reuters.

      CIC shares have almost doubled since March, when it signed a memorandum of understanding with GCL Projects to develop a 300-megawatt power station and mine at the Mmamabula coalfield.

      They were trading up 13 percent at C$3.25 Wednesday on the Toronto Stock Exchange.

      ($1=1.026 Canadian Dollar)

      (Reporting by Gowri Jayakumar in Bangalore; Editing by Vyas Mohan)

      ((gowri.jayakumar@thomsonreuters.com; within U.S. +1 646 223 8780; outside U.S. +91 80 4135 5800; Reuters Messaging: gowri.jayakumar.thomsonreuters.com@reuters.net)

      Keywords: CICENERGY/
      Avatar
      schrieb am 16.09.10 06:53:28
      Beitrag Nr. 228 ()
      als erstes bedanke ich mich nochmals bei dem dicken. ohne seine spitzenarbeit wäre ich nie auf diese firma gestoßen. großes kino mein großer.


      das übernahmeangebot liegt bei 8,5 US $, umgerechnet ca. 6,5 euro pro share. die verhandlungen haben begonnen und es muss nicht bei diesem preis bleiben. dieser indische mischkonzern der dieses angebot gemacht hat wurde nciht bekannt gegeben. desweiteren sollte man die kontakte von cic zu den chinesen beachten. ich kann mir vorstellen das die eventuell miteinsteigen und dann wird man sehen :lick:

      http://www.canadianbusiness.com/markets/headline_news/articl…

      ROAD TOWN, British Virgin Islands - CIC Energy Corp. (TSX:ELC), a junior miner that trades on the Toronto and Botswana stock exchanges, has received a takeover bid from an unidentified Indian conglomerate that values the company at almost US$450 million — almost triple its market value.

      The takeover proposal, in which CIC says the bidder is offering an "indicative price of US$8.50 per share" for each of CIC's almost 52.6 million shares, would value the company at US$447 million.

      "Along with the other terms and conditions of the proposal, the price will be subject to negotiation and may change," the company said in a news release.

      CIC stock was up 38 cents or 13.24 per cent at $3.25 Wednesday on the Toronto Stock Exchange. At that price, the company has a market value of around C$170.8 million or US$166.4 million. The takeover bid is 2.7 times that.

      CIC said Wednesday it has formed a committee of independent directors to evaluate the proposal.

      Based in the British Virgin Islands, CIC is involved in developing the Mmamabula coal field in Botswana and has interests in power generation.

      CIC said the unidentified Indian conglomerate also has interests in coal mining and power generation.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 16.09.10 07:39:39
      Beitrag Nr. 229 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.159.118 von barti am 16.09.10 06:53:28ich habe leider verpennt einzusteigen aber Dicker hat super Arbeit geleistet:D

      euch allen viel Glück mit eurer Perle
      Avatar
      schrieb am 16.09.10 15:49:17
      Beitrag Nr. 230 ()
      in can wird wieder gehandelt. na nun bin ich gespannt :-)
      Avatar
      schrieb am 16.09.10 16:23:37
      Beitrag Nr. 231 ()
      CIC Energy Corp. (ELC)

      Exchange: Toronto Stock Exchange

      $6.310 Sep 16, 2010, 10:07 AM EDT Change: 3.060 (94.15%)
      Avatar
      schrieb am 16.09.10 16:26:37
      Beitrag Nr. 232 ()
      und in deutschland darf entweder noch nciht gehandelt werden oder der makler bohrt sich noch in der nase. der stellt keine kurse.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 16.09.10 16:29:53
      Beitrag Nr. 233 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.162.785 von barti am 16.09.10 16:26:37:eek::eek::eek::eek::laugh::laugh::laugh:






      Avatar
      schrieb am 16.09.10 16:53:52
      Beitrag Nr. 234 ()
      Na Jungs, herzlichen Glückwunsch an alle die Durchgehalten haben.:D Gruß Dicker.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 16.09.10 16:54:59
      Beitrag Nr. 235 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.162.988 von Dicker69 am 16.09.10 16:53:52Da ist er ja, der "Informationsversoreger und Herr diese Threades...." :):):)
      Wehe du sagst mir das du nicht mehr drin bist......:kiss:
      Avatar
      schrieb am 16.09.10 16:56:15
      Beitrag Nr. 236 ()
      der dicke hat was neues. hatte es dir schon geschickt tim
      23 Antworten
      Avatar
      schrieb am 16.09.10 17:09:16
      Beitrag Nr. 237 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.163.006 von barti am 16.09.10 16:56:15Bin gespannt was Tim zu der Nummer meint! Auch ein sehr ruhiger und sachlicher Thread;)
      21 Antworten
      Avatar
      schrieb am 16.09.10 17:10:22
      Beitrag Nr. 238 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.163.125 von Dicker69 am 16.09.10 17:09:16pst..... gib mir noch mal einen Tipp, finde ich den auch im anderen Forum........
      20 Antworten
      Avatar
      schrieb am 16.09.10 17:11:31
      Beitrag Nr. 239 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.163.006 von barti am 16.09.10 16:56:15Glückwunsch zu deinem Invest.:lick:
      Avatar
      schrieb am 16.09.10 17:12:16
      Beitrag Nr. 240 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.163.132 von TimLuca am 16.09.10 17:10:22Wie Du kennst den noch nicht?;)
      Ist nicht schlecht. Aber warte nicht so lange.;)
      18 Antworten
      Avatar
      schrieb am 16.09.10 17:14:10
      Beitrag Nr. 241 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.163.152 von HR56 am 16.09.10 17:12:16Ich schick euch mal meine Kontonummer, bitte mächtig viel überweisen, damit ich überall dabei sein kann.....:cry::D:laugh::laugh::laugh:
      10 Antworten
      Avatar
      schrieb am 16.09.10 17:14:19
      Beitrag Nr. 242 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.163.132 von TimLuca am 16.09.10 17:10:22Nein;)
      Avatar
      schrieb am 16.09.10 17:16:08
      Beitrag Nr. 243 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.163.152 von HR56 am 16.09.10 17:12:16Welche meinst Du?;)
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 16.09.10 17:17:20
      Beitrag Nr. 244 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.163.165 von TimLuca am 16.09.10 17:14:10Würdest Du nicht so oft an deinem See sitzen und die Füße waschen. Fische beißen sowie so nicht, so könntest Du hier mehr Geld machen. Aber auch deine Zeit kommt.:laugh:
      9 Antworten
      Avatar
      schrieb am 16.09.10 17:18:03
      Beitrag Nr. 245 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.163.186 von Dicker69 am 16.09.10 17:16:08899482
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 16.09.10 17:21:42
      Beitrag Nr. 246 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.163.197 von HR56 am 16.09.10 17:17:20hatte ich Dir eigentlich nichts vom Angen erzählt:confused: Aber 10 Schleie in 8 Wochen!!! Welche Perle meinst Du?
      8 Antworten
      Avatar
      schrieb am 16.09.10 17:21:51
      Beitrag Nr. 247 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.163.202 von HR56 am 16.09.10 17:18:03Ich will nicht deine Kontonummer.....:laugh::laugh::laugh::laugh:
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 16.09.10 17:22:57
      Beitrag Nr. 248 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.163.237 von TimLuca am 16.09.10 17:21:51Yukon wieder mit neuen Bohrergebnissen. 46,9 gr. Jetzt wird sie über die 0,60 gehen bei den Cans.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 16.09.10 17:23:42
      Beitrag Nr. 249 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.163.237 von TimLuca am 16.09.10 17:21:51Verstehe. Du willst den Betrag. Du bekommst den Hals auch nicht voll. :laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 16.09.10 17:24:01
      Beitrag Nr. 250 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.163.243 von HR56 am 16.09.10 17:22:57Da habe ich am Montag noch ein Gespräch.....:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 16.09.10 17:24:26
      Beitrag Nr. 251 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.163.202 von HR56 am 16.09.10 17:18:03Abwarten;)
      Avatar
      schrieb am 16.09.10 17:25:43
      Beitrag Nr. 252 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.163.234 von Dicker69 am 16.09.10 17:21:42Verstehe jetzt deine Antwort nicht.:look:
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 16.09.10 17:27:06
      Beitrag Nr. 253 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.163.234 von Dicker69 am 16.09.10 17:21:42Aviva
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 16.09.10 17:32:24
      Beitrag Nr. 254 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.163.279 von HR56 am 16.09.10 17:27:06unterschätze die Nummer nicht! CIC kannte auch keiner und die Projekte sind Klasse! Leider richtig unbekannt hier, Noch!!!!;)
      Avatar
      schrieb am 16.09.10 17:44:45
      Beitrag Nr. 255 ()
      Great Western Minerals

      schaut euch mal den zweiten vom dicken an. bin da heute morgen eingestiegen.
      Avatar
      schrieb am 16.09.10 18:22:55
      Beitrag Nr. 256 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.163.268 von HR56 am 16.09.10 17:25:43Möchte mich hiermit bei Dir entschuldigen, hatte Deine Antworten falsch verstanden. Sorry und Du hast BM. Gruß Dicker;)
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 16.09.10 18:26:33
      Beitrag Nr. 257 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.163.738 von Dicker69 am 16.09.10 18:22:55Hi Digger. Gibt doch keinen Grund sich zu entschuldigen.;) Ist schon ok. Sehe das nicht so eng, was Du übrigens auch so halten kannst. BM zurück.;)
      Avatar
      schrieb am 16.09.10 19:56:57
      Beitrag Nr. 258 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.163.738 von Dicker69 am 16.09.10 18:22:55jetzt hat es die Königin der Schnäppchenkäufer auch mal erwischt.

      im Frühjahr rein, im Sommer mit Verlust fast am Tief verkauft :laugh::cry:

      nennt mich ab heute
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 16.09.10 20:11:35
      Beitrag Nr. 259 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.164.296 von Frickhasserin am 16.09.10 19:56:57solch ein unbekanntes Schnäppchen gibt es noch mit gleichen Projekten an gleicher Stelle;)

      Gruss Dicker
      Avatar
      schrieb am 17.09.10 07:25:51
      Beitrag Nr. 260 ()
      so hab mir mal heute morgen stockhouse reingepfiffen.

      kurz und knackig.

      das übernahmeangebot liegt bei 8,5. der kurs im moment bei 5,9. das hängt anscheinend damit zusammen das ein gewisses risiko besteht, dass das angebot abgelehnt werden könnte.

      dessweiteren sollen anscheinend 2 weitere indische konzerne interesse haben. aber das wichtigste ist, dass alle auf die chinesen spekulieren. denn die haben schon ein bein bei cic drinne und lassen sich sicher nicht so einfach von den indern vertreiben.

      es kommt noch hinzu das ein vergleichbarer deal eines ähnlichen unternehmens wie cic über die bühne ging. umgerechnet auf die kohlemenge, auf die lage und den transport etc. wäre ein wert von 10 bis 13 dollar gerechtfertigt. die buben glauben auch das die chinesen oder ein anderes indisches unternehmen kontern werden und ein verbessertes angebot abgeben.

      der ein oder andere kaut im moment dazu weil er davon ausgeht, dass es neue angebot geben wird. nun, dass mal kurz und knackig.
      Avatar
      schrieb am 17.09.10 09:13:43
      Beitrag Nr. 261 ()
      hier noch ein bericht

      http://sify.com/finance/mystery-indian-group-bids-for-cic-co…

      Mystery Indian group bids for CIC coal assets
      Arijit Barman | 2010-09-17 01:40:00


      Coal India files draft offer document for IPO - report
      Laborers work in a railway coal yard on the outskirts of the western Indian...

      In a surprise development that has left industry watchers guessing, Virgin Island-headquartered coal mining company CIC Energy Corporation on Wednesday announced that it had received a takeover offer from a yet unnamed Indian group. The company is currently developing the Mmamabula Energy Complex — a mining, power and potential coal-to-hydrocarbons facility — in the landlocked southern African country of Botswana.

      Industrialising India leaves little room for farmers

      In a notification to Toronto Stock Exchange, on which it is listed, CIC Energy described the suitor "as a multi-billion dollar Indian conglomerate with interests, which include coal mining and power generation". The offer, at an indicative price of $8.50 a share, values CIC Energy at close to $480 million — almost triple its market value

      The Mmamabula field is estimated to contain 2.6 billion tonnes of high-thermal coal, with calorific value largely above 6,000 kcal per kg. In the next three to four years, it is expected that around 24 million tonnes of coal can be extracted every year. Along with the mines is a proposed 1,200 Mw coal-fired power plant.

      "The proposal provides for an indicative price of $8.50 per share, of which up to $3.50 will be payable upon fulfilment of certain project milestones. Along with the other terms and conditions of the proposal, the price will be subject to negotiation and may change," said CIC in a statement.

      CIC Energy stock closed at $3.25 a share on Wednesday on the Toronto Stock Exchange. At the time of going to press on Thursday, the stock had shot up by a record 89 per cent to $6.15.

      The myth that is the great Indian middle class

      Interestingly, sources privy to the development said even though CIC Energy had received only one firm offer at the moment, at least four other Indian bidders were evaluating the company and its prospects and could put in concrete bids.

      The promoters of CIC Energy, led by its chairman and CEO, serial entrepreneur Warren Newfield, hold close to 20 per cent in the company. Along with institutions, they hold close to 85 per cent, with the remaining 15 per cent with public shareholders. So, the bidders are expected to take full control of the company with full management rights after triggering an open offer at 20 per cent. Under Canadian law, an open offer can be partial for a controlling 50 per cent, or an absolute buyout.

      According to these sources, the deal has crystallised only recently after the governments of Bostwana and neighbouring Namibia agreed to partner and jointly construct a 1,500-km railroad across the Kalahari Desert that can carry 60 million tonnes of coal annually. In return, the two governments are expected to sign committed usage agreements (use or pay contracts) with mining and power companies.

      "Without this commitment, a deal was tough. Evacuation of coal from Botswana has been a handicap as its landlocked. Now, via the Kalahari, coal can be sent to ports in Namibia on the Atlantic coast," said an industry source.

      World's most competitive economies India US slip China rises

      The CIC Energy announcement comes a month after the Adani group, the country’s largest coal importer, paid $2.7 billion to Australia’s Linc Energy for its Galilee thermal coal assets in Queensland. "The Adani deal was an eye-opener for its Indian peers. There, too, a 500-km rail link has to be established to carry the coal," added another source closely tracking the developments.

      A successful Indian bidder with in-house infrastructure capabilities may also partner the railroad project, said these sources. The estimated cost of building the trans-Kalahari railroad: $1.5 billion. It is also expected to invest in dedicated coal terminals in one of the two existing Namibian ports that will be used to ship the coal back to India.

      CIC Energy did not respond to Business Standard’s email query.

      "The future of mining is in setting up the infrastructure. But Indian companies need to invest in competences in building mining-related infrastructure like specialised railroads, storage facilities, ports and terminals. The Chinese have invested in Africa for a much longer time," said Prasad Baji, senior metals and mining analyst with Edelweiss.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 17.09.10 09:20:18
      Beitrag Nr. 262 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.164.296 von Frickhasserin am 16.09.10 19:56:57:laugh::laugh::laugh::laugh:

      das speicher ich mir-.........
      Avatar
      schrieb am 17.09.10 10:16:10
      Beitrag Nr. 263 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.166.279 von barti am 17.09.10 09:13:43Guten Morgen Jungs, wer könnte bzw . sind die unbekannten Bieter? Mal quer denken, GMR könnte ein Bieter sein und die Jungs aus dem HEG Thread sollte jetzt mal grübeln:D Nächster Punkt, HEG hält Anteile von Aviva und seit einiger Zeit werden fast jeden Tag 100 Blöcke immer von der gleichen Bank von HEG gekauft!!! Für mich ein intressanter Punkt! Aviva könnte der nächste Übernah.......!! Meinungen? Gruss Dicker
      Avatar
      schrieb am 17.09.10 15:14:36
      Beitrag Nr. 264 ()
      Schade, habe diesen Wert erst zu spät entdeckt. Die Phantasie ist allerdings noch längst nicht ausgeschöpft; selbst bis zum (ersten) Übernahmeangebot von 8,50 US $ = ca. 6,50 Euro ist noch genug Luft nach oben. Sollten sich die Chinesen diese Chance von den Indern nicht wegschnappen lassen, sind auch zweistellige Kurse drin.
      Aber erst mal sehen was die Kanadier heute daraus machen nach dem steilen Kursanstieg gestern.
      Avatar
      schrieb am 21.09.10 19:21:15
      Beitrag Nr. 265 ()
      Das hier habe ich gerade im SH-Forum gefunden:

      Der user EOIM verfügt offensichtlich über einen neuen Report von Salmna Partners,
      den aber aber nicht im Forum veröffentlichen darf.

      In dem Report würde Salman Partners sein Kursziel von 5 $ auf 8 $ erhöhen.


      I have it and couldn't post it as it is strictly for institutional investors and not for the general public. Nevertheless, the key message in the research are the following:

      - higher confidence that the Chinese would bid

      -Short-term target price of $8 (expected to be considerably higher as PPAs are signed with BPC and South Affrica.



      http://www.stockhouse.com/Bullboards/MessageDetail.aspx?p=0&…
      Avatar
      schrieb am 21.09.10 22:09:46
      Beitrag Nr. 266 ()
      hab das heute morgen auch gesehen. gehe aber davon aus das das kz vor den übernahmegerüchten und gesprächen war.

      die spekulieren da sehr auf das konterangebot von den chinesen.
      Avatar
      schrieb am 23.09.10 11:39:40
      Beitrag Nr. 267 ()
      http://www.steelguru.com/metals_news/Namibia_and_Botswana_co…

      It is reported that Zambia’s neighbors, Namibia and Botswana are courting private companies to build the envisaged Trans Kalahari Railway line stretching from Mmamabula coal deposits in landlocked Botswana's hinterland to Namibia's deep water port of Walvis Bay to boost coal transport.

      Both governments will soon tender for private firms to construct the railway line whose primary role is coal transport from Mmamabula. It is not clear how much the cost of building the railway line would be.

      The Namibian government said that a tender would also soon go out for the construction of a coal export terminal at Walvis Bay. The Windhoek authorities say an agreement on the construction of the rail link would be signed with the Botswana government end of October.

      According to a report, a bi lateral MoU with Botswana would also be expected to cover the construction of a coal export terminal at Walvis Bay.

      The World Bank has been funding a pre feasibility study into the rail line which is expected to be completed in October this year. The Trans Kalahari rail link is vital for Botswana's ability to unlock the potential of its coal resources.

      Botswana, a landlocked country is preparing to start mining the Mmamabula coal deposits but would not be able to export the coal through South Africa as there is no capacity at Richards Bay.

      South Africa's rail network system would also not be able to transport coal from Botswana. Exporting the coal through Mozambique's Maputo port has also been ruled out as it means going through three countries, a major complication due to the fact that coal raises environmental concerns.

      The only viable option is taking the coal through Namibia through the proposed Trans Kalahari railway line, a natural progression is given that the two countries already have the Trans Kalahari highway a major trade artery which extends to the deep water port of Walvis Bay.

      Cabinet resolved that for the sake of transparency and good governance, an expression of interest on the development of the Trans Kalahari railway link be advertised in the international media during September. Cabinet also approved the joint appointment of a consultant by the Namibian and Botswana governments to prepare the terms of reference for the development of the railway line, the Namibian government.

      The Namibian cabinet said that once the results of the pre feasibility studies are made public, terms of reference would be advertised and selection and short listing of successful bidders would be done.

      Namibia said that by January 2011 successful bidders would be announced. According to initial estimates the railway line could cost up to USD 10 billion. Cabinet also directed that the proposed development of the project should be done with a rail gauge that is currently in existence in Botswana and Namibia to ensure compatibility with the existing infrastructure.

      Botswana, known for its diamonds has more than 200 billion tonnes of coal reserves and the Mmamabula coal reserves are seen as the panacea to the country's and the region's power shortage woes.

      Much of the coal from CIC Energy's Mmamabula mines will be consumed domestically but Botswana hopes that a large proportion would also be exported to China and India.

      (Filed by Mr Kapembwa Sinkamba SteelGuru Correspondent Zambia)
      Avatar
      schrieb am 24.09.10 21:53:55
      Beitrag Nr. 268 ()
      More offers could emerge for CIC Energy

      http://www.miningweekly.com/article/more-offers-could-emerge…


      TSX-listed CIC Energy, which was last week thrown into Canadian mining merger and acquisition frenzy with a bid from an unnamed Indian group, may become the target of a bidding war, Salman Partners analyst Mike Plaster said this week.

      ...

      Plaster raised CIC’s target price to C$8 a share, from a previous C$5, giving the stock a speculative buy rating.
      Avatar
      schrieb am 25.09.10 09:24:17
      Beitrag Nr. 269 ()
      jetzt warst du schneller :laugh:

      das ist das mit dem ich rechne. durchhalten und abwarten.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 25.09.10 20:04:52
      Beitrag Nr. 270 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.209.609 von barti am 25.09.10 09:24:17Ja, ich denke auch, es könnte isch lohnen, noch etwas abzuwarten.

      Interessant in dem Artikel von Salman Partner ist auch noch das hier:

      “If other prospective bidders for CIC emerge, and it turns into a competitive bidding process, a premium to net asset value could ultimately be realized,” said Plaster.

      Salman Partners gave CIC a net asset value of C$9,94 a share.
      Avatar
      schrieb am 04.10.10 21:40:14
      Beitrag Nr. 271 ()
      ne meinung aus dem stockhouse ...

      http://www.stockhouse.com/Bullboards/MessageDetail.aspx?p=0&…

      The information from Boyswana is that the $5 billion China Africa development fund is highly interested in CIC. A subsidiary of the fund (called china-africa trade & industry development corporation) is currently an equity partner with GCL in the MDPP power project. The fund is still loaded with cash as only $500 million has been invested by the fund out of the $5 billion approved by the Chinese government. The fund is a subsidiary of the China Development bank and is highly interested in owning the coalfield in mmamabula. They are currently discussing with CIC and I heard that CIC's management is waiting for the publication of the IRP2010 as the general view right now is that CIC has been selected as a future supplier of 1200 MW power to South Africa. once this is officially announced in coming months, CIC shares would significantly go higher than current price and at that time, the board would be able to realizze much higher return for patient shareholders.

      As I said earlier, my target is currently $10 before November 30, 2010.
      Avatar
      schrieb am 05.10.10 06:58:55
      Beitrag Nr. 272 ()
      http://www.mmegi.bw/index.php?sid=4&aid=5331&dir=2010/Octobe…


      More offers could emerge for CIC Energy-Analyst

      TSX-listed CIC Energy, which was last week thrown into Canadian mining merger and acquisition frenzy with a bid from an unnamed Indian group, may become the target of a bidding war, Salman Partners analyst Mike Plaster said this week.


      CIC would not disclose the name of the mystery Indian company that had offered to acquire it for $8,50 a share, or a total of C$450-million, because of a confidentiality agreement.

      Plaster said in a research note that it could take a while for any firm offer to materialise, and that there was no guarantee one would, as the Indian conglomerate still had to conduct a due diligence.

      “The due diligence work could take at least a month or more, followed by the negotiation of a definitive agreement, which could be another month or more. If an agreement can be reached, a shareholder circular would then be sent out, meaning that the shareholder vote may not occur until early 2011,” he said. CIC , which owns the Mmamabula coal-fired power project in Botswana, announced on September 15, that it had received a proposal from an unnamed Indian firm to buy the company and had established a special board committee comprising independent directors to consider the bid.

      Plaster said that Salman Partners had seen CIC as a takeover target, but that a bid had come sooner than expected.

      “We expect that CIC will attempt to use this Indian proposal to flush out bids from other interested parties,” he noted.

      The “most logical” potential competing bidders that Plaster put forward included China’s Shanghai Electric Group, Golden Concord Group and International Power plc.

      Shanghai Electric had won the contract to build the 1, 200-MW Mmamabula power station, Golden Concord ---also China-backed ---was CIC’s partner in the planned 300-MW Mookane domestic power project, and International Power was the planned operating partner for Mmamabula.

      “If other prospective bidders for CIC emerge, and it turns into a competitive bidding process, a premium to net asset value could ultimately be realised,” said Plaster. Salman Partners gave CIC a net asset value of C$9,94 a share.

      The companies’ share price jumped when the Indian proposal was announced, rising from around C$3 a share to the current level of C$6,14. Even if the current offer were to be unsuccessful, Plaster said the company offered investors significant upside potential. “We believe that significant upside potential still exists for patient investors for several reasons,” he said. These included the potential for risk to be removed once the South African government released legislation paving Erica Belling the way for a power purchase agreement with CIC to be reached, further upside from Mmamabula’s potential coal exports, and the possibility that other bidders could emerge.

      Plaster raised CIC’s target price to C$8 a share, from a previous C$5, giving the stock a speculative buy rating.CIC spokesperson declined to name the Indian bidder or comment whether the company had received interest from any other potential acquirers. CIC last month announced it had inked a shareholders’ accord with Botswana Power Corporation and Golden Concord to build the 300 MW Mookane domestic power project at an estimated cost of $800-million. CIC would own 30 percent of the project, with Golden Concord holding the remaining 70 percent. Commercial operations would begin in the first half of 2013. The larger Mmamabula was still on hold, pending a power purchase agreement with the South African government.

      The plant could start generating power by 2015, if an agreement was reached soon, according to CIC’s website.-(Miningweekly)
      Avatar
      schrieb am 05.10.10 16:37:57
      Beitrag Nr. 273 ()
      kommt langsam wieder schwung rein :) auch wenn ich alleine bin, genieße ich es :laugh:
      Avatar
      schrieb am 05.10.10 20:20:30
      Beitrag Nr. 274 ()
      Auf der Seite des Energieministeriums von SA gibt es diesen Zeitplan:

      http://www.doe-irp.co.za/

      # Commence Modelling July 2010
      # Base Case with Scenario's ready Middle August 2010
      # Complete 1st Draft IRP 2010 End August 2010
      # Draft IRP2010 published for public comment September 2010
      # Public hearings on Draft IRP2010 September 2010
      # Revised 2nd DRAFT IRP2010 October 2010
      # . Promulgate IRP 2010 October / November 2010

      Also noch diesen Monat müsste es eine Veröffentlichung zum Ergebnis
      des IRP-Prozesses geben. Mal sehen, ob MEP dabei berücksichtigt wird.
      Avatar
      schrieb am 07.10.10 15:49:33
      Beitrag Nr. 275 ()
      tradinghalt im moment

      bin gespannt was kommt
      Avatar
      schrieb am 07.10.10 15:51:04
      Beitrag Nr. 276 ()
      Investment Industry Regulatory Organization of Canada - Trading Halt - CIC Energy Corp. - ELC
      10/7/2010 9:38 AM - Canada NewsWire

      TORONTO, Oct. 7, 2010 (Canada NewsWire via COMTEX News Network) --

      The following issues have been halted by Investment Industry Regulatory Organization of Canada (IIROC):

      << Issuer Name: CIC Energy Corp. TSX Ticker Symbol: ELC Time of Halt: 9:29 am ET Reason for Halt: Pending News >>

      SOURCE: Investment Industry Regulatory Organization of Canada (IIROC)

      SOURCE: Investment Industry Regulatory Organization of Canada (IIROC) - Halts/Resumptions

      contact - IIROC Inquiries (416) 646-7299 - * Please note that IIROC is not able to provide any additional information regarding a specific trading halt. Information is limited to general enquiries only.
      Copyright (C) 2010 CNW Group. All rights reserved.
      Avatar
      schrieb am 08.10.10 16:19:52
      Beitrag Nr. 277 ()
      News:

      http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2010-10/18187984…

      Non-binding price from multi-billion dollar conglomerate for C$7.75 per share
      Avatar
      schrieb am 08.10.10 17:07:22
      Beitrag Nr. 278 ()
      das erste angebot ohne blabla und cash. wobei man davon ausgeht, dass nun weitere kommen werden. nun ja muss heder wissen ob er verkauft oder noch wartet. jinzu gehts um 51% der anteile und somit bliebe der laden erhalten. ein analyst hat letztens den wert auf 9,50-10 dollar geschätzt. keine schulden, einen haufen cash und dazu noch der fette kohleklumpen in der erde.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 08.10.10 19:15:07
      Beitrag Nr. 279 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.290.718 von barti am 08.10.10 17:07:22schönes Voumen heute;)
      Avatar
      schrieb am 08.10.10 19:18:41
      Beitrag Nr. 280 ()
      Hallo! Wünschen allen weiter viel erfolg .Ich habe leider zu lange mit dem Einstieg gewartet.;)
      Avatar
      schrieb am 08.10.10 23:30:32
      Beitrag Nr. 281 ()
      Ich bin noch unschlüssig, ob ich wenigestens einen Teil verkaufen soll.
      Lohnt es sich noch zu warten?
      Immerhin steht die Entscheidung zu MEP ja auch noch aus.
      Wie würde sich ein OK für das Projekt wohl auf den Kurs auswirken?
      Avatar
      schrieb am 09.10.10 07:02:32
      Beitrag Nr. 282 ()
      positiv, weil eigentlich alle drauf warten. wie weit es dann steigt, dass weiss aber keiner.
      Avatar
      schrieb am 11.10.10 09:07:45
      Beitrag Nr. 283 ()
      guten morgen. ich bin raus. 250% reichen mir. ich nehm das geld lieber und investiere in andere werte.

      wünsche allen hier noch gute gewinne und bedanke mich

      lg
      Avatar
      schrieb am 12.10.10 20:12:46
      Beitrag Nr. 284 ()
      Das hier ein User ins SH-Forum reingestellt:

      Ergebnis des IRP2010, demnach wird MEP nicht berücksichtigt.

      http://us-cdn.creamermedia.co.za/assets/articles/attachments…

      http://us-cdn.creamermedia.co.za/assets/articles/attachments…

      http://us-cdn.creamermedia.co.za/assets/articles/attachments…

      Nichts von dem Mmamabula-Projekt zu finden.

      Zum Glück liegt noch das Angebot von 7,75 C$ auf dem Tisch.
      Auf ein deutlich besseres Gegemangebot glaube ich jetzt nicht mehr.
      7 Antworten
      Avatar
      schrieb am 13.10.10 08:30:43
      Beitrag Nr. 285 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.308.184 von Southvestor am 12.10.10 20:12:46Nichts von dem Mmamabula-Projekt zu finden

      Guten Morgen,

      das wundert mich schon ein wenig, aber warum ist keine Info zu finden?? Die Frage ist, kommt es noch zu einer Übernahme und zu welchen Preis? Barti Deine Entscheidung ist richtig, meiner Meinung zu viele offene Fragen zu Übernahme.

      Gruss Dicker
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 13.10.10 20:23:07
      Beitrag Nr. 286 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.309.926 von Dicker69 am 13.10.10 08:30:43Also in den Dokumenten zum IRP2010 wird das
      Mmamabula-Projekt jedenfalls nicht erwähnt.
      Aber das Übernahmeangebot zu 7,75 C$ ist nicht
      an irgendwelche Bedingungen geknüpft soweit ich weiß.

      Ich spekuliere immer noch auf ein Angebot der Chinesen,
      das besser ausfällt als die 7,75 C$.
      Das entspricht ca. 400 Mio C$ für 2,6 Milliarden to Kohle,
      also je Tonne gerade mal ca. 0,16 C$ je Tonne.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 15.10.10 19:28:46
      Beitrag Nr. 287 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.316.188 von Southvestor am 13.10.10 20:23:07Hi Southvestor,

      GMR steckt hinter dem Angebot von CIC, ich hatte es ja Vermutet. GMR biete 500.000 Mio für CIC. Rest steht im Homelandthread was ja auch jetzt Sinn macht;)

      Dicker
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 16.10.10 18:57:20
      Beitrag Nr. 288 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.332.450 von Dicker69 am 15.10.10 19:28:46Hallo Dicker,

      gut möglich, daß sich GMR da ein großes Paket schnürt.
      Ich spekuliere immer noch auf ein Angbot der Chinesen.
      Habe aber mittlerweile 70% verkauft, vielleicht zu früh, wer weiß.
      Aber in der Vergangenheit hab ich zu oft den Fehler gemacht,
      zu lange mit dem Verkaufen zu warten.
      Jetzt bin ich auf der Suche nach Investmentalternativen.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 20.10.10 16:41:52
      Beitrag Nr. 289 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.309.926 von Dicker69 am 13.10.10 08:30:43Hallo Dicker,
      Sorry für reponse!!!
      gruss
      Dein Arzt
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 18.11.10 23:02:42
      Beitrag Nr. 290 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.336.005 von Southvestor am 16.10.10 18:57:20Hi, schaue Dir mal den Wert genauer an.... A0YEYA;)
      Avatar
      schrieb am 18.11.10 23:08:12
      Beitrag Nr. 291 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.358.980 von boersenarzt am 20.10.10 16:41:52Ist Okay, aber warum hast Du solchen Streß gemacht? Deine Antwort auch gerne per BM.

      Gruss Dicker


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      2,6 Milliarden Tonnen Kohle, da geht was!!!!!!!!