checkAd

    Mobile TV - Aspiro - Rubberdock - Die Schweden liegen vorn - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 26.02.10 21:07:11 von
    neuester Beitrag 25.11.10 21:44:09 von
    Beiträge: 19
    ID: 1.156.230
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 6.196
    Aktive User: 0

    ISIN: SE0000500258 · WKN: 931794
    0,1140
     
    EUR
    -20,83 %
    -0,0300 EUR
    Letzter Kurs 03.04.15 Tradegate

    Werte aus der Branche Unterhaltung

    WertpapierKursPerf. %
    0,9750+21,12
    0,7900+14,68
    3,2300+14,54
    0,5010+7,63
    0,9100+6,06

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 26.02.10 21:07:11
      Beitrag Nr. 1 ()
      Das mobile Internet und der mobile Werbemarkt ist das Thema, um das Google, Apple & Co. in den nächsten Jahren (unter anderem) kämpfen werden. Der schwedische Anbieter Aspiro liefert die technische Plattform und Services für Mobile Unterhaltung und könnte damit eine wichtige Rolle in diesem Markt spielen. Im Moment ist es ein Pennystock, aber die Richtung ist klar, den Aspiro wird jetzt schon als (Nord)Europäischer Marktführer gehandelt. Mehr Infos gibt´s auf http://www.aspiro.com/ Ich freue mich auf rege Diskussionen.
      Avatar
      schrieb am 26.02.10 22:32:34
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.024.196 von orange99 am 26.02.10 21:07:11Dann sind die ja quasi verwand mit F-Secure, einem Anbieter für Mobilgeräte-Antivirensoftware.
      Avatar
      schrieb am 01.03.10 19:16:58
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hier mal aktuelle Artikel zum Thema:

      ----------------
      http://www.ots.at/presseaussendung/OTS_20100219_OTS0276/aspi…
      ----------------
      Aspiro Music und Platekompaniet starten heute Streaming-Service - Testnutzer sind durchweg zufrieden =

      Oslo, Norwegen, February 19, 2010 (ots/PRNewswire) - Aspiro und
      Platekompaniet stellen heute in Zusammenarbeit mit Telenor ihren
      musikalischen Streaming-Service auf dem Osloer Festival "by: Larm"
      vor. Ergebnisse von Nutzerbefragungen zeigen eine überwältigend
      positive Reaktion seitens der Testnutzer: So sind 94 Prozent der
      Befragten mit dem Service zufrieden, und 80 Prozent wären auch
      bereit, dafür zu zahlen.

      Auf dem "by: Larm" Festival werden heute Einzelheiten zur
      Markteinführung vorgestellt. WiMP besitzt Streaming-Deals bei über 20
      Inhaltsanbietern für mehr als 6,5 Millionen Musiktitel. Dazu zählen
      die vier grössten Plattenfirmen sowie einige kleinere, unabhängige
      Partner: Universal Music, Sony Music, EMI, Warner Music, Phonofile,
      Arts Pages, IODA, The Orchard, Beggars Group, Naxos, Vidzone u.v.m.
      Diese decken ein breites Spektrum von internationalen Hits, Pop,
      Rock, Jazz und Hip-Hop bis hin zu klassischer und traditioneller
      Musik ab. Die Musikbibliothek wird dabei stetig wachsen, da ständig
      neue Partner hinzukommen.

      Der Musik-Service ermöglicht Nutzern vollen und legalen Zugriff
      auf Millionen Internet-Musiktitel von ihrem PC oder Mobiltelefon aus,
      eine einfache Suchfunktion für Musiktitel, das Entdecken neuer Musik,
      die Erstellung von Wiedergabelisten, Favoriten und Empfehlungen. Ein
      Redaktionsteam sorgt dabei für die Kategorisierung der Musik,
      veröffentlicht Wiedergabelisten und empfiehlt neue sowie alte
      Veröffentlichungen - mit einem Schwerpunkt auf regionaler Musik.

      "WiMP in Norwegen versteht sich als Service für norwegische
      Nutzer", kommentiert Rolf Kristian Presthus in Platekompaniet.
      "Kleine und grosse Events der norwegischen Musikszene werden bei
      diesem Service berücksichtigt. Wir setzen darauf, dass Künstler,
      Inhaber von Urheberrechten und Plattenfirmen für ihre Musik bezahlt
      werden. Nur dann kann ein Service wie WiMP auf Dauer Bestand haben.
      WiMP ist als Abo-Service organisiert und verfügt über ein
      Bezahlungsmodell, das dies sicherstellen soll."

      Jüngsten Nutzerumfragen bei Beta-Testern zufolge waren
      bemerkenswerte 94 Prozent der Befragten mit dem Service zufrieden.
      Die von Ipsos Norwegen durchgeführte Umfrage beruht auf Interviews
      mit mehr als 1.500 Beta-Testern. Die Ergebnisse in diesem
      Zusammenhang zeigten, dass:

      - 94% der Nutzer mit dem Service zufrieden waren,

      - 92% ihn weiterempfehlen würden,

      - 80% der Befragten den Dienst Alternativangeboten vorziehen
      würden und

      - 80% für den Dienst zahlen würden.

      - "Wir bei Aspiro sehen die Testergebnisse als weiteren Beleg
      dafür, dass wir einen Service geschaffen haben, auf den sich
      internationale Vertriebspartner verlassen und auf den sie stolz sein
      können", resümiert Gunnar Sellaeg, CEO von Aspiro.

      * Die Umfrage wurde unter 1509 Teilnehmern von etwa 5000
      Beta-Nutzern des Service-Angebots durchgeführt. 87 % hiervon waren
      Männer und 71 % zwischen 20 und 40 Jahren alt.


      ----------------
      http://nachrichten.boerse.de/analysen-empfehlungen/Alle/Aspi…
      ----------------

      Aspiro Abstauberlimit bei 0,18 Euro empfohlen

      Kulmbach (aktiencheck.de AG) - Nach Ansicht der Experten vom "TREND INVEST REPORT" bietet sich bei der Aktie von Aspiro (ISIN SE0000500258/ WKN 931794) ein Abstauberlimit bei 0,18 Euro an.

      Fußball-Events im Schwimmbad auf dem Handy seien keine Zukunftsmusik mehr. Das Handy-Kino werde spätestens mit der neuen Smartphones-Generation Realität. Die technische Abwicklung und die dafür nötige Software liefere Aspiro. Die schwedische Firma hoste für ihre Kunden, zu denen unter anderem T-Mobile, Telefónica und Entel gehören würden, die auf die Handys gestreamten TV-Inhalte. Aspiro habe sich dafür bei bekannten Fernsehsendern digitale Rechte gesichert.

      Dabei profitiere Aspiro vom starken Wachstum von Handy-TV-Services. Firmenchef Gunnar Sellaeg habe gesagt: "Angesichts der Olympischen Spiele und der Fußball-WM rechnen wir damit, dass die Nachfrage nach Mobile TV weiter zunehmen wird." Daneben sei Aspiro auch gefragter Technologiepartner für den Handy-Download von Musiktiteln.

      Es bietet sich nach Meinung der Experten vom "TREND INVEST REPORT" bei der Aktie von Aspiro ein Abstauberlimit bei 0,18 Euro an. (Ausgabe 8 vom 23.02.2010) (26.02.2010/ac/a/a)


      Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

      Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.2010-02-26 08:56:38
      Avatar
      schrieb am 04.03.10 23:29:30
      Beitrag Nr. 4 ()
      Ich bin jetzt auch schon länger bei Aspiro dabei :) Ich denke mal, dass die Aktie erst nich entdeckt werden muss, aber zum Glück steigt das Handelsvolumen von Tag zu Tag :) Bei der Aktie muss man einfach nur Long gehen :) Dann wir man schon seine 300%- 400% auch jetzt noch machen, vorallem jetzt mit der Weltmeisterschaft etc ....:):)

      Das ist meine Meinung
      Avatar
      schrieb am 04.03.10 23:31:01
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.064.643 von david_55 am 04.03.10 23:29:30*noch:laugh::laugh::laugh:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1915EUR +3,79 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 05.03.10 13:17:53
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.064.648 von david_55 am 04.03.10 23:31:01Jupp... sehe ich auch so... Bin gespannt ob der zur WM schon was kommt. Wird das Mobile TV app von T denn auch von Aspiro gemacht?
      Avatar
      schrieb am 06.03.10 00:43:43
      Beitrag Nr. 7 ()
      Keine Ahnung, muss mich damit auch noch mehr beschäftigen :) Aber heute schon wieder 5% :) Meinste was die abgeht, wenn dir erst entdeckt wird :) Vorallem sprechen die Zahlen und der Markt in der Zukunft für das Unternehmen und es hat sich super auf dem europäischen Markt positioniert :) Wait and See:cool:

      Also schön eindecken :):eek:
      Avatar
      schrieb am 12.03.10 10:20:18
      Beitrag Nr. 8 ()
      Wundert mich, dass hier so wenig Einträge sind...:confused::cry:
      Avatar
      schrieb am 23.03.10 22:55:14
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.121.573 von david_55 am 12.03.10 10:20:18na dann schreibe ich nochmal was.
      Es gibt halt leider so gut wie keine News zu Aspiro und daher wird auch niemand so schnell auf sie aufmerksam.
      Nachdem 0,252 Hoch gings wieder ein bißl runter.
      Ich warte ab... ich denke zur WM werden sie sich hoffentlich groß in Szene setzen und damit dann vielleicht neue Kunden interessieren, wenn das Thema von den Konsumenten gut aufgenommen wird. :cool:
      Ob vorher was passiert "weiß i leider a nitt" :-(
      Avatar
      schrieb am 26.03.10 11:37:53
      Beitrag Nr. 10 ()
      Wäre es besser in der Börse in Stockholm einzusteigen gewesen? ich bin eben in Frankfurt drinnen und da ist ja Null Volumen? Ändert sich das noch zur WM?
      Avatar
      schrieb am 26.03.10 20:34:49
      Beitrag Nr. 11 ()
      Das mag daran liegen, dass das Thema aufgrund des hohen Trafficvolumens im Mobile Bereich zwar im kommen ist, aber Aspiro noch nicht so im Focus zu sein scheint.

      Hier wird nochmal auf Asprio hingewiesen, wer die andere geheime Smartphone Waffe sein soll keine Ahnung ;-)
      http://www.deraktionaer.de/xist4c/web/Smartphone-Traffic-exp…
      Avatar
      schrieb am 07.06.10 21:28:23
      Beitrag Nr. 12 ()
      NAch wie vor tut sich nicht viel, nach dem Abwärtssog... hoffen wir mal auf die WM und mobile TV :D
      Avatar
      schrieb am 15.06.10 15:49:48
      Beitrag Nr. 13 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.644.585 von orange99 am 07.06.10 21:28:23Geht doch, so langsam könnte es mal losgehen :)
      Avatar
      schrieb am 19.08.10 14:46:38
      Beitrag Nr. 14 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.684.949 von david_55 am 15.06.10 15:49:48Auch wenn sich hier nicht viel tut und die WM leider nicht so viel Ausgemaht hat, glaube ich nach wie vor, dass das Potential sehr groß ist.
      Hier gibt es ein paar neue Infos über die Strategie von Aspiro, die ich für äußerst sinnvoll erachte:
      http://www.marketwatch.com/story/aspiro-ab-publ-interim-repo…
      Avatar
      schrieb am 21.10.10 11:01:44
      Beitrag Nr. 15 ()
      Bald kommen ja die Ergebnisse zum dritten Quartal (11.11.2010), hoffe mal, dass es dann wieder hochgehen wird....

      Mit diesem Verlauf hatte ich so nicht gerechnet :(
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 21.10.10 13:07:54
      Beitrag Nr. 16 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.364.188 von david_55 am 21.10.10 11:01:44ich bin gespannt... :yawn:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 21.10.10 17:14:02
      Beitrag Nr. 17 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.365.294 von orange99 am 21.10.10 13:07:54Was denkst du denn fuer die weitere Entwicklung? Klar ist schwer zu sagn aber tendenziell verstehe ich den Kursverlauf nicht...
      Avatar
      schrieb am 11.11.10 14:46:16
      Beitrag Nr. 18 ()
      Schaut euch das mal an.... leider keine Reaktion :(

      http://www.aspiro.com/en/About-Aspiro/Media/Press-releases/?…
      Avatar
      schrieb am 25.11.10 21:44:09
      Beitrag Nr. 19 ()
      Der Kursverlauf ist mir nach wie vor auch nicht klar. Eigentlich ist gerade der Verkauf des Entertainment-Beeichs und die Fokusierung auf TV/Music Streaming doch sehr positiv zu betrachten. Leider kommt man kaum an News über erreichbare Wege, dennoch trotz fast 50% Verlust bleibe ich dabei, die Zeit wird kommen... :D


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Mobile TV - Aspiro - Rubberdock - Die Schweden liegen vorn