checkAd

    Comdirect (Seite 28)

    eröffnet am 05.03.10 11:08:28 von
    neuester Beitrag 13.03.24 10:26:48 von
    Beiträge: 330
    ID: 1.156.380
    Aufrufe heute: 2
    Gesamt: 45.290
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 28
    • 33

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 24.12.11 13:20:21
      Beitrag Nr. 60 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.519.768 von DerKosmokrat am 23.12.11 23:21:42da sie ja nur Privatgeschäft macht, sprich, Girokonten und Depotverwaltung.

      was macht die codi mit dem von den kunden eingelegten geld?
      Avatar
      schrieb am 23.12.11 23:21:42
      Beitrag Nr. 59 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.518.644 von hannes24 am 23.12.11 16:34:47Seit der Finanzkrise 2008 sind Banken "suspekt", die comdirect wird durch zu niedrige Kurse in Sippenhaft genommen. Durch die jetzige Schuldenkrise der Euro-Staaten ist mal wieder das Klima für Banken sehr negativ. Im Falle der comdirect in meinen Augen völlig zu Unrecht, da die ja weder Staatsanleihen im Besitz hat, und auch sonst nur begrenztes Risiko vorhanden is, da sie ja nur Privatgeschäft macht, sprich, Girokonten und Depotverwaltung.
      Kurz gesagt, €8,50 für 2012 ist sehr realistisch für den Fall dass Staatspleiten ausbleiben, und sich das Investitionsklima für Banken wieder verbessert. Es wird allerdings noch mehrere Jahre dauern, bis Investoren wieder Vertrauen in das grundsätzliche Business-Modell der Banken haben. Aber dann wären auch Kurse von 10,- oder gar 12,- Euro für die comdirect gerechtfertigt!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 23.12.11 16:34:47
      Beitrag Nr. 58 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.379.141 von WarB am 16.04.11 23:28:57KGV von knapp 10, konservatives Geschäftsmodell Dividenderendite ca. 9% was will man mehr!

      Kursziel 8,5€!!!in 2012

      Wie seht das ihr?
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 08.12.11 16:35:13
      Beitrag Nr. 57 ()
      Zitat von DerKosmokrat: Verzocken kann man sich im Privatkundengeschäft eigentlich nicht.


      das von den kunden eingezahlte geld muss die codi aber auch anlegen.

      siehe auch postbank
      Avatar
      schrieb am 08.12.11 09:33:32
      Beitrag Nr. 56 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.452.708 von vonHS am 08.12.11 00:02:06Ich bin nach wie vor überzeugt, dass die comdirect ein lohnenes Investment ist.
      Die Filialbanken verlieren durch zu hohe Kosten immer weiter an Attraktivität, somit sind Direktbanken ein zukunftssicheres Geschäftsmodell.
      comdirekt ist profitabel und wächst konstant. Dadurch, dass die comdirect nur reines Privatkundengeschäft macht, ist das Geschäftsmodell im Gegenatz zu manch anderer Bank grundsolide. Verzocken kann man sich im Privatkundengeschäft eigentlich nicht. Leider wurde die comdirect in der Finanzkrise und jetzt auch in der Schuldenkrise einfach mal in Sippenhaft genommen. Das momentane Kursniveau spiegelt in keiner Weise die Ertragskraft der Bank wieder.
      Laut Onvista soll es für 2011 eine Dividende von 69 Cent pro Aktie geben. Das entspricht einer Dividendenrendite von 9,12%. Und das bei einem grundsoliden, zukunftssicheren Geschäftsmodell, und konstantem, profitablen Wachstum.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Hat Innocan Pharma die ungefährliche Alternative?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 08.12.11 00:02:06
      Beitrag Nr. 55 ()
      Die Monatszahlen waren ja auch gar nicht so schlecht heute...
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.12.11 18:09:52
      Beitrag Nr. 54 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.448.408 von Erdman am 07.12.11 10:02:22Nicht nur das. Auch ein wichtiger Widerstand könnte morgen gebrochen werden. Chart to break:

      Avatar
      schrieb am 07.12.11 10:02:22
      Beitrag Nr. 53 ()
      na endlich.

      Comdirect Aktie durchbricht die 200 Tage Linie nach oben.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 20.04.11 16:58:20
      Beitrag Nr. 52 ()
      Zitat von cheduca: Servus,

      ich forsche gerade herum um Leidgenossen zu finden - und siehe da.
      Deine Geschichte ähnelt meiner, bis auf den Ausgang meiner - bisher hoffe ich.

      Erste Antwort - Mitwirkungspflicht gemäß AGB verletzt - wir bitten um Ihr Veständnis?!
      Hallo?

      Meine Antwort zurück -- ungedeckte Leerverkäufe kann / darf ich gar nicht; Depotwirrwarr, Bafin; Medien; rechtliche Schritte; guter Kunde... , usw...

      Mal schauen was so kommt.... würde mir ggf. Deine Unterstützung wünschen, bzw. Deinen Fall referenzieren...

      Ich halte Euch mal auf dem laufenden.



      Hallo Cheduca,

      Hast du schon was erreicht bei Comdirect?
      Hatte das gleiche Problem wegen technischer Störungen bei Comdirect am 3.3.
      Stornogebühren wegen Neueindeckung des Leerverkaufs. Darf gar keine Leerverkäufe tätigen
      und wenn schon Leerverkauf, wären m.E.keine Stornogebühren sondern Aktienverluste zu berechnen gewesen, hätte ich wenigstens mit Gewinnen verrechnen können.

      Antwort von Comdirect: Hinweis auf die AGBs, hätte erst im Orderbuch nachsehen müssen.

      Aktien waren nach Verkauf wieder eingebucht, keine Fehlermeldung bei der Ordereingabe, dafür hinterher ein heilloses Chaos im Depot und auf dem Verrechnungskonto. Ist zwar kein immenser Schaden, der mir da entstanden ist, aber bei den hohen Gebühren bei Comdirect erwarte ich, dass man bei derartigen Pannen den Kunden nicht auf dem Schaden sitzen lässt

      Die Sache ist für mich auch noch nicht ausgestanden, daher wäre es interessant zu wissen, wie es bei dir gelaufen ist.

      Gruß Bunny38

      Gruß.
      Avatar
      schrieb am 16.04.11 23:28:57
      Beitrag Nr. 51 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.379.129 von DagobertDuckausEntenhausen am 16.04.11 23:17:44Ich denke, die einzige Möglichkeit ist,
      daß Du Dich darum kümmerst, daß die Volksbank der Comdirect die Daten nachträglich zur Verfügung stellt.

      Wenn das Gesetz so ist wie von Dir beschrieben, dann liegt die Verantwortung nun aber nicht bei der Volksbank und auch nicht bei der Comdirect, sondern bei Dir.


      Du mußt also die Anfrage stellen.

      Viel Glück ! ;)
      3 Antworten
      • 1
      • 28
      • 33
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Comdirect