checkAd

    Katholische Kirche und systematischer sexueller Missbrauch - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 11.03.10 21:46:06 von
    neuester Beitrag 19.03.10 10:41:51 von
    Beiträge: 53
    ID: 1.156.511
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.160
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 11.03.10 21:46:06
      Beitrag Nr. 1 ()
      besonders von Buben.

      Und jeder hat es gewusst oder geahnt.
      Jetzt kommt es "Gott sei Dank" ans Tageslicht. Eine Lawine rollt.

      Diese kranken Homos, Pädophilen, alle im Gewand der Amtskirche, bekommen ihre Strafe, es müssen nur genug Opfer ihre Scham überwinden, das zu melden.

      http://kurier.at/nachrichten/1985204.php
      Avatar
      schrieb am 11.03.10 22:12:34
      Beitrag Nr. 2 ()
      Im alten Testament wurde sowas als Sündenpfuhl bezeichnet.

      Im modernen Strafrecht spricht man in dem Zusammenhang eher von organisierter Kriminalität oder kriminellen Vereinigungen.
      Avatar
      schrieb am 11.03.10 23:12:52
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.119.216 von bares@nobles am 11.03.10 22:12:34Wie Du sagst, das sind Kriminelle, im Schutze der Kirche.
      Pfarrer, Geistliche, Äbte, Kardinäle....., die nur deshalb diesen "Beruf" ergriffen haben, weil das Freiwild "Kind" allzunahe war.

      Das sind pädophile Verbrecher, die einzusitzen haben, mit all den Nachteilen, die entstehen, wenn die anderen Häftlinge um deren Untaten Bescheid wissen.
      Avatar
      schrieb am 12.03.10 07:48:57
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.118.896 von boygeorge am 11.03.10 21:46:06Es gab gestern bei Maybrit Ilner endlich einmal eine sachliche Diskussion über dieses Thema. Sehr überrascht hat mich dabei die Kompetenz von Alice Schwarzer, die ohne Schaum vor dem Mund sehr gut argumentiert hat.

      Und jeder hat es gewusst oder geahnt.

      Dies halte ich für falsch. Ganz offensichtlich haben es viele gewußt. Zuviele für meinen Geschmack. Aber wenn das Wort "alle" fällt ist diem Pauschalierung wieder da, und das wird einfach der Sache und den ordentlichen Priestern nicht gerecht.

      Fatal und unverständlich ist das Problem des Totschweigens auch deswegen, da offensichtlich die Kirche bis zu einem gewissen Grad, und jetzt keine Missverständnisse, auch geschädigt ist.
      Es kam in der Diskussion gestern abend ganz deutlich zur einstimmigen Meinung, daß die Kirche durch ihre Struktur, ihr Ansehen, ihr "Männerclubimage" Pädophile angezogen hat Motten das Licht.

      Ich lehne daher auch den Begriff von bares@nobles ab, daß die Kirche eine Kriminelle Vereinigung wäre. Wobei es sicher eine unglaubliche Eselei war diese Leute zu decken, aber mit diesem Schaden muß die Kirche leben, und zwar viele Jahre.

      Das sind pädophile Verbrecher, die einzusitzen haben, mit all den Nachteilen, die entstehen, wenn die anderen Häftlinge um deren Untaten Bescheid wissen.

      Da bin ich völlig Deiner Meinung.
      Darüberhinaus würde ich die Gesetzeslage verschärfen was Meldepflicht, Beihilfe durch Schweigen und das Delikt selbst betrifft.

      Auch wenn Experten einer Meinung sind, Pädophile sind nicht zu erkennen, muß doch die Priesterausbildung verbessert werden. Damit die Kirche hier einen "negativen Anreiz" bekommt würde ich die Haftungsfrage klären.

      Ich habe, wenn es auch hier nicht gerne gehört wird, nach wie vor große Hoffnung auf den Papst, der offensichtlich eine Null-Toleranz-Linie fahren will.
      Die deutsche Bischofskonferenz besonders den Dauergrinser Zollitsch halte ich für Pfeifen. Der Mißbrauchsbeauftragte Ackermann, der gestern auch bei der Maybrit war, ist ein sachlicher Mann, der nichts bestreitet und offensichtlich kein Vertuscher ist.

      Die Alice Schwarzer hatte Zahlen daß die Mißbrauchsfälle der Kirche etwa 5 % vom Gesamtvolumen ausmachen. Das entschuldigt garnix. Aber die Frage ist welche Konsequenzen ziehen wir an staatlichen Schulen.

      Die Odenwaldschule wurde ja auch von Cohn-bendit besucht, der in einem seiner Bücher pädophile Beziehungen beschrieben hat.
      Die Grünen haben vor Jahren einen Antrag im Bundestag eingebracht zur Duldung von Pädophilie beim Einverständnis des Kindes. Bis heute hat man sich davon nicht distanziert.

      Ich denke hier ist eine Riesenbaustelle und die moralische Instanz der Kirche ist momentan weg, da sie selbst involviert ist.
      Avatar
      schrieb am 12.03.10 07:57:24
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.120.161 von farniente am 12.03.10 07:48:57Du hast die Sach völlig richtig auf den Punkt gebracht und ich stimme mit Deiner Meinung völlig überein. Ich möchte allerdings noch eines hinzufügen. Es kann doch nicht sein, dass bei Verdachtsfällen zunächst die Kirche allein ermittelt. Hier ist mach meiner Meinung sofort der Staatsanwalt gefordert und nicht erst dann, wenn es die Kirche für erforderlich hält.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4160EUR +1,22 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 12.03.10 07:59:15
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.120.204 von uiuiui am 12.03.10 07:57:24Dazu ist die Kirche jetzt schon verpflichtet.
      Artikel 1 des Konkordates stellt Staatsrecht über Kirchenrecht (in weltlichen Fragen)
      Unglaublich was dieser Zollitsch verbreitet.
      Avatar
      schrieb am 12.03.10 08:14:26
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.120.161 von farniente am 12.03.10 07:48:57Wie soll man künftig umgehen mit der kath. Kirche? Wie umgehen mit einer Institution, der man in weiten Teilen den Bildungsauftrag erteilte? Wenn Schutzbefohlene von Eltern übergeben werden in gutem "Glauben", wenn man denkt, "mein Kind ist gut aufgehoben.

      Und dann Das. Pädophilie und Sadismus gepaart - wie kann sowas entstehen? Auf alle Fälle müßte man zu den Ursachen und da könnte es durchaus sein, daß solche- ich nenne es mal Praktiken- anerzogen wurden bei den Tätern.

      Wenn man den Gedanken weiterspinnt, landet man bei den Priesterseminaren.
      Avatar
      schrieb am 12.03.10 08:28:53
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.120.213 von farniente am 12.03.10 07:59:15Das war mir so nicht bekannt. Ich sah vor einigen Tagen einen Bericht im TV, in dem erwähnt wurde, dass zunächst die Kirche selbst ermittelt und bei begründetem Verdacht den entsprechenden "Tätern" nahelegt, sich selbst anzuzeigen. Dies war für mich unfassbar!
      Avatar
      schrieb am 12.03.10 09:21:06
      Beitrag Nr. 9 ()
      Bin gespannt, wie es hierzulande abläuft.
      Bislang wollen sie nichtmals für die Therapien aufkommen:

      "In den USA entschloss sich die Kirche 2006 zu Zahlungen von mehr als 1,5 Milliarden Dollar (1,2 Milliarden Euro) an die Opfer. Viele Diözesen gerieten an den Rand des Ruins. Sie mussten ihre Ausgaben drastisch reduzieren, schlossen Kirchen und Schulen. Seit 1950 kosteten die Verfehlungen von Priestern die Kirche insgesamt mehr als 2,6 Milliarden Dollar (derzeit fast 1,9 Milliarden Euro). Mindestens 4400 Priester hatten sich an nahezu 11 000 Kindern vergangen.

      Die irische Regierung vereinbarte 2009 mit kirchlichen Orden einen Entschädigungsfonds von 2,1 Milliarden Euro. Ein Großteil des Geldes brachte die Kirche durch den Verkauf von Gebäuden und Ländereien auf. Bis in die 1990er-Jahre wurden Tausende Kinder in kirchlichen Heimen gequält und missbraucht. Einige Bischöfe traten zurück, weil sie zulange geschwiegen hatten.

      Über Entschädigungen in anderen Ländern gibt es nur bruchstückhafte Berichte. Aus Kanada wurde 2009 bekannt, dass die Diözese des Bistums London (Ontario) einer heute 51-Jährigen zwei Millionen kanadische Dollar (1,3 Millionen Euro) gezahlt hat. Sie war als Kind wie Dutzende andere Mädchen von einem Priester geschändet worden."

      Da glauben die dummen Schafe, dass mit ihrer Kohle Gutes getan wird.
      Nein, sie finanzieren diese Schweinereien, auch Schweigegelder und Unterhalt für die armen Pfaffenkinder im Dunkeln.
      Es widert einen an! :mad:

      Man kann nur eindringlich zum Austritt auffordern, eine Austrittswelle beginnt gerade.

      http://www.focus.de/politik/deutschland/missbrauchsfaelle-ju…
      Avatar
      schrieb am 12.03.10 09:28:25
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.120.875 von AdHick am 12.03.10 09:21:06Da glauben die dummen Schafe, dass mit ihrer Kohle Gutes getan wird.
      Nein, sie finanzieren diese Schweinereien, auch Schweigegelder und Unterhalt für die armen Pfaffenkinder im Dunkeln.
      Es widert einen an!

      Nicht nur sie, sondern auch der Staat mit Zuschüssen an die Bildungseinrichtungen.

      Mich ärgert eigentlich am allermeisten diese verlogene Scheinmoral dieser "Moralprediger".
      Avatar
      schrieb am 12.03.10 09:41:14
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.120.875 von AdHick am 12.03.10 09:21:06Man kann nur eindringlich zum Austritt auffordern, eine Austrittswelle beginnt gerade.
      http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1154691-1-10/kirc…

      Ein Ausweg aus diesem Dilemma wäre das "italienische Modell"(alternative Kirchensteuer mittels Wahlfreiheit zwischen Kirchenabgabesteuer oder kommunaler Abgabe in derselben Höhe für ALLE)
      Avatar
      schrieb am 12.03.10 09:42:32
      Beitrag Nr. 12 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.120.955 von Dorfrichter am 12.03.10 09:28:25Diese Leute sitzen allen Ernstes als "moralische" Instanz in allen möglichen Ethik-Ausschüssen und Beiräten.
      Avatar
      schrieb am 12.03.10 09:57:20
      Beitrag Nr. 13 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.121.088 von Dorfrichter am 12.03.10 09:41:14Das wäre natürlich Unsinn, da die Kirchensteuer fast komplett für Pfarrer u.a. kirchl. Personal: 60-70 % (r.k.: knapp 60%; ev.: über 70%) und
      Sachkosten, Verwaltung: ca. 10%
      verwendet wird und nicht wie eine Kommunalabgabe der Allgemeinheit zu Gute kommt (Zahlen aus 2000).
      http://www.kirchensteuer.de/verflechtung.html

      "Die Kirche hat das angeborene Recht,
      von den Gläubigen zu fordern,
      was für die ihr eigenen Zwecke notwendig ist."
      (Kath. Kirchenrecht)

      Ausserdem zahlen schon jetzt Nichtchristen über ihre Steuern zweistellige Milliardenbeträge an die Kirchen, was schnellstens aufhören muss, da man sich zwangsweise mitschuldig macht!
      Avatar
      schrieb am 12.03.10 10:03:21
      Beitrag Nr. 14 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.121.280 von AdHick am 12.03.10 09:57:20Vor mir liegt die Rechnung über eine Vorauszahlung der Krichensteuer, die ich doch viel lieber meiner Kommune überweisen würde. Ich hätte da ein viel besseres Gefühl.
      Avatar
      schrieb am 12.03.10 10:07:06
      Beitrag Nr. 15 ()
      Ein paar Beispiele:

      "Wussten Sie, dass...
      ... die Kirchen und Religionsgemeinschaften von der Grundsteuer befreit sind?
      Grundsteuerfrei sind nicht nur die Wohnungen von Bischöfen, Priestern und Kirchendienern, sondern auch der übrige, riesige Grundbesitz– der gesamte land- und forstwirtschaftliche Besitz der Kirchen sowie ihre innerstädtischen Grundstücke– bis hin zu den von den Kirchen verpachteten Gaststätten!
      Ferner genießen die Kirchen Vergünstigungen im Kosten- und Gebührenrecht und sind vor der gesetzlich zulässigen Enteignung kirchlicher Liegenschaften geschützt.
      Quellennachweis:
      Landtag von Baden-Württemberg, Drucksache 12/897 vom 14.1.1997
      Grundsteuergesetz vom 7.8.1973: § 3 Abs. 1 Nr. 4-6

      ... die Kirchen ihre Arbeit nicht nur durch die Kirchensteuer finanzieren, also durch die Mitgliedsbeiträge der Gläubigen, sondern dass sie vom Staat kräftige finanzielle Zuschüsse erhalten?
      Allein das Land Baden-Württemberg zahlt den Kirchen jährlich über 100 Millionen Euro für die Gehälter der Bischöfe, Priester, Pfarrer usw. Das Geld erhalten sie zusätzlich zu den Kirchensteuern, also von allen Steuerzahlern, auch jenen, die keiner Kirche angehören.
      Ferner entstehen dem Staat durch die steuerliche Abzugsfähigkeit der Kirchensteuer Einnahmeverluste von rund 3,4 Milliarden Euro jährlich.
      Quellennachweis:
      Römisch-katholische Kirchenvereinbarung Baden-Württemberg vom 31.10.2007, Artikel 1 Abs. 3-5. Gesamtbetrag 2009: 50,1 Mio. Euro.
      Evangelischer Kirchenvertrag Baden-Württemberg vom 17.10.2007, Art. 25 Abs. 3. 2009: Gesamtbetrag 51,3 Mio. Euro.
      Gesetzestext Kirchenstaatsvertrag Baden-Württemberg
      DER SPIEGEL Nr. 49/2001

      ... die Kirchen darauf bestehen, dass diese Staatsleistungen entsprechend den Gehaltserhöhungen aufgestockt werden, die von den Gewerkschaften durchgesetzt wurden? :laugh:
      Sie selber aber betrachten Arbeitskämpfe in kirchlichen Einrichtungen als unzulässig und behindern die gewerkschaftliche Tätigkeit.

      Sie erkennen die Tarifverträge nicht an und lassen auch keine Betriebsräte zu. Und wer aus der Kirche austritt oder einen Geschiedenen heiratet oder gar einen Andersgläubigen oder Atheisten, fliegt raus.
      Quellennachweis:
      Römisch-katholische Kirchenvereinbarung (s.o. Nr. 2), Art. 1 Absatz 6
      Evangelischer Kirchenvertrag (s.o. Nr. 2), Art. 25 Absatz 4
      Ver.di Publik: Unter Gottes Dach.
      ,Die Ärzte sind unzufrieden, die Arbeitgeber stur.’ Dt. Ärzteblatt 2007; 104 (45)

      ... die Kirchen und ihre Sozialwerke zwar viele soziale Einrichtungen betreiben, aber gar nicht aus dem Kirchenvermögen oder mit der Kirchensteuer finanzieren?
      Der Caritasverband und das Diakonische Werk finanzieren ihre Arbeit zu 98 Prozent mit Staats- oder Versicherungsgeld – die Kirchen tragen ganze 2 Prozent der Lasten.

      Entgegen der landläufigen Meinung erhalten die vielen kirchlichen Krankenhäuser und Altenheime von den Kirchen überhaupt keinen Zuschuss, denn die laufenden Betriebsausgaben (Personal- und Sachkosten) dieser Einrichtungen werden durch die Krankenversicherungen, die Investitionskosten durch die Länder finanziert.
      Bei konfessionellen Kindergärten und Kindertagesstätten liegt der finanzielle Anteil der Kirchen im Mittel gerade mal bei 10 Prozent.
      Quellennachweis:
      Carsten Frerk: Caritas und Diakonie in Deutschland, Aschaffenburg, Alibri 2005
      Bericht der Forschungsgruppe Weltanschauung
      Deutscher Caritasverband: Finanzierung katholischer Krankenhäuser
      Erzbischöfliches Ordinariat Freiburg: Finanzierung der Kindergärten
      Die finanzielle Verflechtung von Staat und Kirche, BfG Augsburg

      ... die Kirchen beim Religionsunterricht in den staatlichen Schulen sowie bei der Ausbildung des Priester- und Pfarrernachwuchses an den theologischen Fakultäten der Unis das alleinige Sagen haben und dass dies aus Steuermitteln bezahlt wird?
      An den theologischen Fakultäten dürfen keine Lehrkräfte gegen den Willen der Kirchen arbeiten und der Staat ist verpflichtet, Professoren zu entfernen, die dem Erzbischof nicht passen.
      Sogar an zwei Lehrstühlen für Philosophie und Geschichte der Universität Freiburg dürfen die Professoren nur mit Zustimmung des Erzbischofs ernannt werden (Konkordatslehrstühle).
      Beim Religionsunterricht beschränkt sich das staatliche Aufsichtsrecht auf die Beachtung des Stundenplans, die Einhaltung der Unterrichtszeit sowie die Wahrung der Schulordnung.
      Quellennachweis:
      Evangelischer Kirchenvertrag, Art. 3
      Konkordat zwischen dem Heiligen Stuhle und dem Freistaat Baden vom 12.10.1932, Art. X sowie Schlussprotokoll zu Art. IX
      Rechnungshof Baden-Württemberg, Auslastung der theologischen Fakultäten, Denkschrift 2005.

      ... die Kirchen aufgrund von Verträgen aus dem 19. Jahrhundert Anspruch darauf haben, dass der Staat die Kosten für den Bau und die Instandhaltung vieler Pfarrhäuser und Kirchen trägt?
      Dem Land Baden-Württemberg – und damit allen Steuerzahlern! – obliegt die Baulast an rund 1100 „kirchlichen Lastengebäuden“, davon sind 533 bewohnte Pfarrhäuser.
      Allein die Sanierung für die Kirche St. Johann in Freiburg kostete 2,65 Millionen Euro; davon musste das Land 2,09 Millionen Euro tragen, die Kirche nur 7,5%.
      Quellennachweis:
      Bundesverwaltungsgericht, Urteil zum Fortbestand von Baulasten, 5.2.2009 (7 C 11.08).
      Staatshaushaltsplan Baden-Württemberg 2007/08, S. 117.
      ,Pfarrhäuser in Landeseigentum’, Landtag von Baden-Württemberg, Drucksache 14/2914 vom 6.6.2009.
      ‚Gerüste im Gotteshaus’, Badische Zeitung vom 30.8.2007.
      ‚St. Johann für 2,65 Mio. saniert’, Badische Zeitung vom 18.3.2008"

      http://www.ibka.org/node/933
      Avatar
      schrieb am 12.03.10 10:11:06
      Beitrag Nr. 16 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.121.364 von Dorfrichter am 12.03.10 10:03:21"Krichensteuer, die ich doch viel lieber meiner Kommune überweisen würde"

      Was hindert dich, auszutreten und das Geld einem wirklich sozialen Zweck deiner Wahl zuzuführen? :confused:
      Avatar
      schrieb am 12.03.10 10:17:02
      Beitrag Nr. 17 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.121.446 von AdHick am 12.03.10 10:11:06Das wäre auch zweifellos in Jesu Sinne:

      "Hütet euch vor den Schriftgelehrten,
      die es lieben, in langen Gewändern einherzugehen,
      und lassen sich gern grüßen auf dem Markt
      und sitzen gern obenan in den Synagogen und bei Tisch;
      sie fressen die Häuser der Witwen und verrichten zum Schein lange Gebete.
      Die werden ein umso härteres Urteil empfangen"
      Lukas 20, 46.47

      "Der Gott, der die Welt gemacht hat und alles, was darin ist,
      er, der Herr des Himmels und der Erde,
      wohnt nicht in Tempeln von Händen gemacht"
      Apg. 17,24
      Avatar
      schrieb am 12.03.10 10:18:57
      Beitrag Nr. 18 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.121.446 von AdHick am 12.03.10 10:11:06Was hindert dich, auszutreten und das Geld einem wirklich sozialen Zweck deiner Wahl zuzuführen?
      -Die Kinder(Hochzeit, Taufe usw.), gesellschaftliche Zwänge innerhalb einer homogenen Gesellschaft mit ihren starren Verhaltensmuster.
      Avatar
      schrieb am 12.03.10 11:13:57
      Beitrag Nr. 19 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.120.302 von Dorfrichter am 12.03.10 08:14:26Das ist so nicht richtig.
      Nocheinmal: 95 % aller Fälle von sexueller Gewalt findet nicht in Kirchen statt. Nach wie vor sind die meisten aller Fälle im häuslichen Bereich zu suchen.

      Wenn Du die Wurzel allen Übels in den Priesterseminaren siehst, dann kannst Du andere Ausbildungsstätten auch gleich schließen. Bei den Razzien der letzten Jahre wegen Kinderpornographie waren alle, wirklich alle Berufsstände vertreten. D.h. auch Richter, Anwälte, Ärzte und Polizisten.
      Dies entlastet Niemand, das zeigt nur welch ein Riesenproblem sexuelle Gewalt und Pädophilie in unserem Gemeinwesen sind.

      Bei der katholischen Kirche geht man dann sofort auf das Zölibat los, da dies anscheinend gerade Menschen stört die ansonsten mit der Kirche nichts am Hut haben.
      Wenn die Priester Veganer, oder Nichtraucher oder Antialkoholiker wären ginge man eben darauf los.

      Der Artikel des Spiegels heute ist reine Hetze und wird der guten Diskussion nicht gerecht. Selbst der Bischof Ackermann hat nicht bestritten daß man viel zu lange Sexualverhalten und Sexualneigungen ausgeklammert hat.
      Der Professor Burkart hat dann etwas verquast zwar zugestehen müssen daß Pädophilie "gebildet" wird in Kindheits und Jugendtagen, also weit bevor sich ein Mensch zur sexuellen Askese entschließt, wollte dann aber den Bogen doch zum Zölibat schließen da das Zölibat kein "Beherrschungsmechanismus" habe.
      Also: der Schwule Priester tut keinem weh, denn er hat einen erwachsenen Geliebten. Der Zölibatbrecher tut niemand weh, denn er verhält sich wie ein Ehebrecher. Der zölibatäre tut niemand weh, er hat kein Interesse an Sex.
      Der Pädophile tut Kindern weh weil das Zölibat sein Verhalten quasi fördert. Und da wird es dann unlogisch.

      Er ist pädophil wenn er eintritt und er wurde es nicht !!
      Richtig ist, man braucht Mechanismen um solchen Leuten den Zugang in Priesterseminare zu verwehren, es darf kein Vertuschen geben, es muß der sofortige Rausschmiß und die staatliche Strafe folgen.

      Ich weiß wirklich nicht warum kirchenferne Leute ständig der Kirche ihre Sexualmoral streitig machen wollen.
      95 % aller Fälle passieren im häuslichen Bereich - und da lebt niemand im Zölibat. Es kann doch jeder den Selbstversuch machen und einmal einige Wochen zölibatär leben. Der Wunsch nach Sex wird sicher da sein, aber ob irgendjemand von den Kritikern deswegen zum Pädophilen wird ??

      Solange man mit solchen Simpelargumenten um das Problem herumredet solange kommt man nicht zu den Wurzeln.

      Und eine Frage hat die Alice Schwarzer völlig zu recht gestellt an die Leutheusser: da gibt es ein Gesetz zur Bekämpfung der Kinderpornografie im Internet. Verabschiedet und von Köhler unterzeichnet. Die Schnarrenberg veröffentlicht es nicht im Bundesgesetzblatt und verhindert damit das Inkrafttreten.

      Wenn wir noch nichteinemal zu solchen einfachen Sachen in der Lage sind warum erwarten wir Wunder von der Kirche ?

      Und Eltern, nur einmal am Rande bemerkt, die ihr Kind in ein Internat abschieben, dann den Kontakt völlig verlieren und meinen ein Riesentaschengeld löst alle Problem, die keinen Draht mehr zu den Kindern haben, was soll ich denn von denen halten ?

      Warum bekommen Lehrer keine Schulung wie man mißbrauchte Kinder erkennen kann, z.B. an Unkonzentration, schlechteren Noten, Schreckhaftigkeit, Weinkrämpfe ohne Grund, gerade Mädchen offenbaren mit deutlichen Signalen ihre Seelenlage.

      Kirche Scheisse, Pfarrer kiminell, Saubande, Rübe ab, ja, das ist einfach und - blanker Unsinn.
      Avatar
      schrieb am 12.03.10 11:18:19
      Beitrag Nr. 20 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.119.216 von bares@nobles am 11.03.10 22:12:34 Zu der Erkenntnis, dass es sich bei der katholischen Kirche um eine kriminelle Vereinigung handelt, ist 2002 auch der Direktor des "National Review Board" gekommen, das zur Aufklärung von kirchlichen Missbrauchsfällen in den USA eingerichtet wurde.
      Nach einem Jahr kam der ehemalige Gouverneur von Oklahoma zu dem bitteren Schluss: "Das ist nicht meine Kirche, das ist Mafia, Cosa Nostra."
      Avatar
      schrieb am 12.03.10 11:28:28
      Beitrag Nr. 21 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.122.231 von Prospel7 am 12.03.10 11:18:19Na wenn ein soplcher Schwätzer zitiert wird muß es ja stimmen.
      Kennt der einen einzigen Mafioso ? Kennt er Leute von der Cosa nostra ?
      Das sind Drogendealer, Waffenschieber, Steuerhinterzieher, politische Korruptionsspezialisten, Medienmanipuleuere, das sind oft Mörder und Diebe, die sind ein wandelndes Strafregister. Aber Pädophil ? Lächerlich.

      Und gerade ein Amerikaner aus Oklahoma. Das ist die Lachnummer des Jahres. Ich denke es gibt nirgends soviele verlogene Spinner wie in den USA. Am Sonntag mit den minderjährigen Enkelkindern mit der Pumpgun auf den Schiessplatz gehen und am Montag die Kirche als Mafia bezeichnen.

      Was für ein galaktischer Spinner.
      Avatar
      schrieb am 12.03.10 11:51:25
      Beitrag Nr. 22 ()
      #21 (39.122.358) > Kennt der einen einzigen Mafioso ? Kennt er Leute von der Cosa nostra ?
      Das sind Drogendealer, Waffenschieber, Steuerhinterzieher, politische Korruptionsspezialisten, Medienmanipuleuere, das sind oft Mörder und Diebe, die sind ein wandelndes Strafregister. Aber Pädophil ? Lächerlich.


      Woher willst du das wissen?
      Avatar
      schrieb am 12.03.10 12:15:25
      Beitrag Nr. 23 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.122.672 von HeWhoEnjoysGravity am 12.03.10 11:51:25Das sind wieder einmal die sattsam bekannten, realitätsunberührten Schimpfkanonaden des Users Farniente, die übliche Diffamierungsrabulistik mit Schaum vor dem Mund.
      Bei des Mafiavergleichen geht es in erster Linie an die Omertà der Mafia gemahnenden Schweige- und Verschweigepraktiken der katholischen Kirche, die ihr zu Recht den Vorwurf eingebracht hat, sie geriere sich als Staat im Staate.
      Avatar
      schrieb am 12.03.10 12:15:50
      Beitrag Nr. 24 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.122.181 von farniente am 12.03.10 11:13:57Das scheint ja ein noch viel größeres Problem zu sein, als es dargestellt wird. Wenn es tatsächlich so schlimm ist, wie hier vermutet, dann stünde zuerst die Aufklärung der Kinder an forderster Stelle.

      Jetzt hat man den Eindruck, als wären die Internate ein Hort für Pädophilie. Wie siht es eigentlich in anderen Ländern aus, wie Italien, Frankreich, oder den Nordländern?
      Avatar
      schrieb am 12.03.10 13:01:54
      Beitrag Nr. 25 ()
      @farnientes "Schwätzer" wurde durch die Katholische Bischofskonferenz der USA eingesetzt.

      http://www.usccb.org/ocyp/nrb.shtml
      Avatar
      schrieb am 12.03.10 13:06:06
      Beitrag Nr. 26 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.122.978 von Prospel7 am 12.03.10 12:15:25Deine persönlichen Angriffe bin ich gewohnt.

      Die Interpretation eines Vergleiches der Omerta mit der Vertuschungspolitik kirchlicher Kreise beweist nur daß auch Du weder eine Ahnung hast was die Omerta ist noch ist Dir der Zusammenhang mit dem Verhalten kirchlicher Kreise in irgendeiner Form plausibel.

      Es wird eine pauschale Verunglimpfung von Dir und einigen anderen Usern gegenübern der Kirche praktiziert, ohne Differenzierung, dann wird noch schnell ein wenig Mafia ins Spiel gebracht und die Verleumdung erscheint perfekt.

      Das perfide Spiel von Dir und Deinesgleichen wird dann immer offenbar wenn ein Poster keine Gegenargumente bekommt sondern halt auch in den pauschalen Topf geworfen wird.

      Sei doch einfach still, zum Thema hast Du sowieso nichts beizutragen außer Vorurteilen.
      Avatar
      schrieb am 12.03.10 13:10:01
      Beitrag Nr. 27 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.122.672 von HeWhoEnjoysGravity am 12.03.10 11:51:25Für was hältst denn Du die Mafia ?
      Für eine Ansammlung von Pilzsammlern ?

      Und wenn Du jemals Kontakt gehabt hättest zur Mafia und die Denkstrukturen auch nur ansatzweise kennen würdest, eine konservative und unglaublich denkverknöcherte Familie, dann würdest Du eine solche Frage nicht stellen.
      Avatar
      schrieb am 12.03.10 13:11:38
      Beitrag Nr. 28 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.123.561 von AdHick am 12.03.10 13:01:54Macht Ihn das schlauer ?
      Avatar
      schrieb am 12.03.10 13:27:32
      Beitrag Nr. 29 ()
      Da die Nebelkerzenwerfer und Mafiaverschwörer in Ihren Postings hier nur daran interessiert sind pauschale und primitive Verunglimpfungen zu verbreiten, es eigentlich nie um die Sache geht und schon überhaupt nicht um die Opfer, die sind den Kirchenhassern nämlich völlig egal sondern nur das Instrument um ihre Hasstiraden abzulassen, unterbleibt es natürlich auch nicht daß einfach Unwahrheiten gestreut werden nach dem Motto "etwas wird hoffentlich hängenbleiben".

      Zielscheibe war, bevorzugt und natürlich Ärgernis Nr. 1, der Papst. Konnte man doch herrlich spekulieren was der wusste, hätte wissen müssen und wahrscheinlich überhaupt so alles bei der Cosa nostra treibt.

      Dabei ist es bekannt wie unerbittlich er die irische Bischofskonferenz und die amerikanische Bischofskonferenz rasiert hat.
      Dasselbe scheint sich gegenüber der deutschen Bischofskonferenz anzubahnen.

      Für noch mit Hirn diskutierende User:

      http://www.sueddeutsche.de/politik/564/505752/text/
      Avatar
      schrieb am 12.03.10 13:30:53
      Beitrag Nr. 30 ()
      #27 (39.123.646) > Für was hältst denn Du die Mafia ?

      Bei Mafia fallen mir Morde, Drogenhandel und Korruption ein.

      Ich halte es aber für denkbar, dass die Mafia auch von Kinderpornographie und Kindesmißhandlungen profitiert. Kann sein, dass man hier allerdings zwischen "echter italienischer Mafia" und "Mafia" als Synonym für "organisierte Kriminalität" unterscheiden muss.

      Das Netz der Kinderporno-Mafia
      Es geht um viel Geld: Für ein einziges Video werden bis zu 10.000 Euro gezahlt. Deutschlands Fahnder stoßen bei ihren Ermittlungen im neuen riesigen Kinderporno-Skandal in die Untiefen einer Internet-Mafia vor - die alle technischen Möglichkeiten nutzt, um sich am Leid von Kindern zu bereichern. ... http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,525277,00.html

      Ergebnisse 1 - 10 von ungefähr 2.060 für "Kinderporno-Mafia".
      http://www.google.de/search?hl=de&q=%22Kinderporno-Mafia%22&…
      Avatar
      schrieb am 12.03.10 14:03:14
      Beitrag Nr. 31 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.121.280 von AdHick am 12.03.10 09:57:20Ausserdem zahlen schon jetzt Nichtchristen über ihre Steuern zweistellige Milliardenbeträge

      Das stimmt so nicht. Nichtchristen zahlen nicht erst jetzt zweistellige Milliardenbeträge über Steuern.
      Dies gschieht so schon seit Ewigkeiten und ist staatsvertraglich geregelt.
      Jeder nichtchristliche Staatsbürger in Deutschland zahlt über das Steuereinzugsverfahren etwa den doppelten Betrag der eigentlich ausmachenden Kirchensteuer. Die Summe der Staatsleistungen liegt bei vielen Milliarden Euro.
      Die Kirchen selber schwimmen im Geld, veröffentlichen keine Zahlen, sie kennen die Höhe der Geldzuwendungen vermutlich selbst nicht.
      Darüberhinaus sind Kirchen befreit von Körperschaftssteuer, Vermögens- und Gewerbesteuer, Grundsteuer, Erbschaftssteuer usw., sogar existiert die Steuerbefreiung bezüglich Rennwett- und Lotteriegesetz. :laugh:

      Alles in allem striffeln Deutsche Kirchen neben der bekannten Kirchensteuer ca. 14,5 € jährlich hart erarbeitet Steuergroschen ein und dies unabhäng von guten oder schlechten Zeiten.

      Gruß
      Plus
      Avatar
      schrieb am 12.03.10 14:19:56
      Beitrag Nr. 32 ()
      Mich würde mal interessieren, wie ob auch für die in Rede stehenden Täter gilt: "Wenn das Geld im Kasten klingt, die Seele in den Himmel springt!"?

      Wer kennt sich aus?

      Gruß

      Silberpfeil
      Avatar
      schrieb am 12.03.10 20:27:15
      Beitrag Nr. 33 ()
      Wie der Herr, so's Gscherr?

      Der Papst ist auch nicht besser:

      "In der Amtszeit des heutigen Papstes Benedikt XVI. als Erzbischof von München und Freising ist ein wegen Kindesmissbrauchs vorbelasteter Priester in der Gemeindearbeit eingesetzt worden. Dort verging er sich erneut an Jugendlichen und wurde dafür verurteilt. Der damalige Erzbischof Joseph Ratzinger soll dem Umzug des pädophilen Priesters von Essen nach München im Jahr 1980 zugestimmt haben.

      Das Erzbischöfliche Ordinariat in München bestätigte am Freitag Informationen der Süddeutschen Zeitung, wonach der Priester seit 1980 fast ununterbrochen in der Gemeindearbeit eingesetzt wurde und noch immer als Seelsorger in Oberbayern tätig ist."

      http://www.sueddeutsche.de/politik/640/505828/text/

      Jetzt langt's aber echt!! :mad:
      Diesem elenden Verein gehören sofort alle Privilegien storniert!!
      Avatar
      schrieb am 13.03.10 23:05:28
      Beitrag Nr. 34 ()
      Ein kluger Beitrag eines untadeligen Christen und Erzkonservativen.

      Andi, des wor gscheit.

      http://kurier.at/nachrichten/1985867.php
      Avatar
      schrieb am 14.03.10 00:27:47
      Beitrag Nr. 35 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.129.349 von AdHick am 12.03.10 20:27:15adhick,

      das siehst du vollkommen falsch
      hätte es die freie liebe die sexuelle revolution
      allen voran die 68 ger nich gegeben
      wären diese gottesmänner niemals abtrünig geworden :mad:
      Avatar
      schrieb am 14.03.10 10:23:58
      Beitrag Nr. 36 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.134.308 von gesine am 14.03.10 00:27:47Jo, wahrscheinlich ...

      Avatar
      schrieb am 14.03.10 10:27:13
      Beitrag Nr. 37 ()
      Böse sind immer die anderen:

      Avatar
      schrieb am 14.03.10 14:29:50
      Beitrag Nr. 38 ()
      Avatar
      schrieb am 14.03.10 15:41:37
      Beitrag Nr. 39 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.135.527 von Beefcake_the_mighty am 14.03.10 14:29:50Walburga B. (Name verändert) aus Bergisch Gladbach ist alarmiert:

      Avatar
      schrieb am 15.03.10 14:45:33
      Beitrag Nr. 40 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.121.364 von Dorfrichter am 12.03.10 10:03:21Wo liegt Dein Problem?

      Tritt aus der Kirche aus und gib die eingesparte Steuer einem Verein Deiner Wahl. Mein persönlicher Vorschlag: www.andheri-hilfe.de

      Mache ich schon seit Jahren.

      Das Problem, das Du ansprichst, exisitert nur in DEINEM Kopf.
      Die Konfessionslosen stellen in Deutschland bereits den größten Anteil. Bereits die Mehrheit der Arbeitstätigen gehört keiner Kirche mehr an, zahlt keine Kirchensteuer mehr.

      Geh zum Standesamt und unterschreibe! Oder schweige!

      Ansonsten: Warte doch mal mit der Zahlung, bis sie mit den Gerichtsvolzieher drohen.
      Avatar
      schrieb am 15.03.10 14:53:29
      Beitrag Nr. 41 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.121.557 von Dorfrichter am 12.03.10 10:18:57Das sind nur vorgeschobenen Dinge, so dachte ich auch einmal. Das Gegentiel ist richtig: Nach der Unterschrift wirst Du frei. Den Kindern nimmst Du eine Last, und von Dir fallen sogenannte "Pflichten" ab. Und vor allem musst Du dann selbst ergründen, was Du für richtig erachtest. Dann wirst Du erst die Richtigkeit Deines Schrittes begreifen.
      Avatar
      schrieb am 15.03.10 14:58:03
      Beitrag Nr. 42 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.122.358 von farniente am 12.03.10 11:28:28Das sind Drogendealer, Waffenschieber, Steuerhinterzieher, politische Korruptionsspezialisten, Medienmanipuleuere, das sind oft Mörder und Diebe, die sind ein wandelndes Strafregister. Aber Pädophil ? Lächerlich.


      Trifft da etwas für die Kirche nicht zu?
      Avatar
      schrieb am 15.03.10 15:42:06
      Beitrag Nr. 43 ()
      Avatar
      schrieb am 15.03.10 16:14:55
      Beitrag Nr. 44 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.141.326 von AdHick am 15.03.10 15:42:06Muß man den kennen?
      Avatar
      schrieb am 15.03.10 16:38:24
      Beitrag Nr. 45 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.140.742 von Azotobacter am 15.03.10 14:45:33Ansonsten: Warte doch mal mit der Zahlung, bis sie mit den Gerichtsvolzieher drohen.

      Was soll das bringen? Oder anders gefragt, wer ist "sie"?

      Exemplarischer Link: http://www.steuer-forum-kirche.de/kistg-l-hessen.htm

      Gruß

      Silberpfeil
      Avatar
      schrieb am 15.03.10 17:25:48
      Beitrag Nr. 46 ()
      Eklat im Gottesdienst um vorbestraften Pfarrer

      15.03.10

      In Bad Tölz (Bayern) ist es zu einem Eklat gekommen. Gemeindemitglieder hatten aus den Medien erfahren, dass ihr Pfarrer ein vorbestrafter Sexualstraftäter und von der katholischen Kirche gedeckter Wiederholungstäter sei. Als in der Messe beschönigende Worte über die Taten des Pfarrers fielen, machten sie ihrem Zorn Luft.

      Beim Sonntagsgottesdienst im bayerischen Bad Tölz kochten die Emotionen hoch. Pfarrer Peter H. war nicht da, um die Messe in der Franziskanerkirche zu halten – und alle Gemeindemitglieder wussten warum: Zuvor war bekannt geworden, dass der inzwischen 62-jährige Gottesdiener in den achtziger Jahren Minderjährige missbraucht hatte. Und dass die Katholische Kirche ihn trotz des Wissens darum immer wieder als Seelsorger eingesetzt hatte. Das schreibt die "Süddeutsche Zeitung" (SZ).

      Sein Vertreter, Pfarrer Rupert Frania, ließ das Thema Missbrauch und Misshandlung in seiner Sonntagspredigt nicht unerwähnt: „Es wird momentan ein wenig einseitig aufgelistet“, sagte er der "SZ" zufolge. Und meinte damit die Medien und ihre Kirchenkritik.

      Die Menschen im Gotteshaus, die erst jetzt um die kriminelle Vergangenheit ihres Pfarrers wissen, hatten sich aber offensichtlich anderes erhofft, als nur noch weitere Entschuldigungen. „Ich kann das nicht hören. Sie können doch jetzt nicht mehr ablenken“, unterbrach ein Mann Anfang 30 die Predigt.

      Um seinen Zorn zu untermalen, stand er auf und erklärte: Der Tölzer Pfarrer hätte ihn und seine Freundin demnächst trauen sollen. Es sei ein Schock, dass er nun aus dem Medien erfahren musste, dass sein Priester ein verurteilter Missbrauchstäter ist. Einige Gläubige verliessen nach Angaben der "SZ" die Sonntagsmesse aus Protest gegenüber dem Priester.

      Das erste Mal, dass Pfarrer H. sich an einem minderjährigen Kind vergriff, war Ende der 1970er Jahre. Da arbeitete er noch in Essen. Das Bistum dort hatte 1979 davon erfahren und daraufhin das Münchener Erzbistum gebeten, den Kaplan aufzunehmen.

      Eigentlich hätte H. in Süddeutschland eine Therapie machen sollen. Stattdessen trat er wieder seine Dienste an, erst in einer Münchener Pfarrerei, dann in Grafing. Dort missbrauchte er zwischen 1982 und 1985 wieder Kinder, wofür er 1986 schließlich verurteilt wurde – zu 18 Monaten auf Bewährung, so die "SZ".

      Wieder setzte das Erzbistum H. ein, im Pfarrverband Graching an der Alz, in Engelsberg und 2008 schließlich in Bad Tölz.

      Papst Benedikt XVI. war von 1977 bis November 1981 als Joseph Ratzinger Erzbischof in München und Freising. "Der Ordinariatsrat, zu dem auch Ratzinger gehörte, beschloss, dass der Kaplan zur Therapie nach München kommen und in dieser Zeit in einem Pfarrhaus wohnen könne " , schreibt die "SZ".

      Den Akten des Erzbistums zur folge arbeitete der pädophile Pfarrer fast unmittelbar nach den Vorfällen wieder in einer Pfarrei in München. Nach Einsicht der Akten zu dem Fall räumte das Erzbistum München gegenüber der "SZ" bereits "schwere Fehler" ein.

      In Bad Tölz allerdings ist man nun verärgert darüber, dass das Bistum Pfarrer H. weiter in Schutz nimmt. Pfarrer Frania verurteilt zwar die Taten seines Kollegen. Aber er sagt auch, dass es neben Schuld und Sühne auch Vergebung und Buße geben müsse.

      Der "SZ" zufolge fragte er die Gemeindemitglieder: „Wie lange muss einer Buße tun?“ Die Taten seines Kollegen lägen 25 Jahre zurück. Danach seien keine weiteren Vorfälle bekannt. Für die Zeit in Bad Tölz soll eine eidesstattliche Versicherung vorliegen, in welcher der Pfarrer angibt, dass nichts passiert sei.



      http://nachrichten.aol.de/nachrichten-panorama/eklat-im-gott…


      „Es wird momentan ein wenig einseitig aufgelistet“,...

      Pfarrer Frania verurteilt zwar die Taten seines Kollegen. Aber er sagt auch, dass es neben Schuld und Sühne auch Vergebung und Buße geben müsse.


      Unglaublich!
      Avatar
      schrieb am 15.03.10 18:20:13
      Beitrag Nr. 47 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.141.916 von Silberpfeil1 am 15.03.10 16:38:24§ 11

      (1) Soweit die Finanzämter die Kirchensteuern verwalten, erstreckt sich eine abweichende Festsetzung aus Billigkeitsgründen, eine Stundung, ein Erlaß oder eine Niederschlagung der Einkommensteuer (Lohnsteuer, Kapitalertragsteuer) oder Vermögensteuer auch auf die Kirchensteuern, die als Zuschläge zu diesen Steuern erhoben werden.

      (2) Das Recht der kirchlichen Behörden die Kirchensteuer aus Billigkeitsgründen abweichend festzusetzen, zu stunden, ganz oder teilweise zu erlassen oder niederzuschlagen, bleibt unberührt.


      Weiß man von jemandem, dessen Kirchensteuer schon zwangseingetrieben wurde?
      Avatar
      schrieb am 15.03.10 18:42:54
      Beitrag Nr. 48 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.142.337 von MFC500 am 15.03.10 17:25:48„Es wird momentan ein wenig einseitig aufgelistet“,...


      das sehe ich auch so!! Wie schon an anderer Stelle geschrieben, kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass sich da ein paar anscheinend homosexuell orientierte Würdenträger an Knäblein vergriffen haben. Übergriffe auf Kinder finden doch üblicherweise zu Lasten von Mädchen statt.

      Also: Ist die Kirche ein Hort von homosexuellen Pädophilen oder hören wir nur von den "humaneren" Fällen.

      Wenn ich bedenke, das mein Nachbar seine 12-Jährige Tochter hütet wie einen Augapfel, diese nicht mal dem Paketdienst ein Päckchen abnehmen darf. Er hatte vor 3 Jahren einem Nachbarsbuben, zu jener Zeit 9 Jahre alt, die Kamera abgenommen, weil dieser jene im hauseigenen Planschbecken gefilmt hat (im Badeanzug!!), da er Angst hatte, dass seine Tochter im Internet landen könnte.
      Aber jene Tochter ist Ministrantin, wie in meiner "ehemaligen" Pfarrgemeinde nur mehr ausschließlich Mädchen als Lausbuben Gottes fungieren, oft mit den ehrwürdigen Pfarrern alleine in der Sakristei.

      Der alte Pfarer ist ja inzwischen gestorben, hat meinem Bruder schon mal eine Watschn in der Schule verpasst, war in den 80iger Jahren. Jener Pfarrer war in den Sechzigern in einer anderen Stadt als Lehrer eingesetzt, in einer Grundschulklasse, wie ich unlängst erfahren habe. Ein Zeuge, durch Zufall habe ich ihn kennengelernt schilderte folgendes:

      "In der letzten Reihe saß ein Junge, der den selben Namen trug wie besagter Pfarrer. Ihm wurde zu Beginn jeder Religionsstunde eine Frage gestellt, die er beantworten musste. Natürlich war die Frage so, dass der arme Bub diese nicht beantworten konnte. Der Pfarrer kommentierte die Anwort mit "Du bist nicht würdig meinen Namen zu tragen" und watschte ihn links und rechts ab. Das war ein Ritual, das zu jeder Religionsstunde abgehalten wurde."

      So, und nun fragt sich die Welt zum Jahrestag von Winnenden, wie um GOTTES WILLEN so etwas geschehen könne, und macht den Vater dafür verantwortlich, weil er Waffen besitzt.
      Avatar
      schrieb am 15.03.10 23:07:49
      Beitrag Nr. 49 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.142.337 von MFC500 am 15.03.10 17:25:48Beim Sonntagsgottesdienst im bayerischen Bad Tölz kochten die Emotionen hoch. Pfarrer Peter H. war nicht da, um die Messe in der Franziskanerkirche zu halten.

      In der New York Times wird die Geschichte um den jetzt entlassenen Priester, der damals von Kardinal Ratzinger Asyl in Bayern erhielt, thematisiert.

      German Priest Close to Pope Is Suspended in Abuse Case
      http://www.nytimes.com/2010/03/16/world/europe/16church.html

      In der NYT wird im Gergensatz zu deutschen Medien auch der Name des Priesters genannt. Peter Hullermann.

      Bilder von Hullermann an seiner früheren Wirkungsstätte.
      http://www.pfarrverband-garching-alz.de/index.php?option=com…
      Avatar
      schrieb am 15.03.10 23:35:38
      Beitrag Nr. 50 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.145.338 von bares@nobles am 15.03.10 23:07:49Diese Pfaffen, einschließlich Benedikt, schauen alle so schwul aus.
      Avatar
      schrieb am 16.03.10 08:56:11
      Beitrag Nr. 51 ()
      Bemerkenswert übrigens, dass die sonst allfälligen Rufe nach der Todesstrafe oder dass man den Leuten zumindest ihren Hullermann abschneiden sollte, ausbleiben.
      Avatar
      schrieb am 16.03.10 09:19:49
      Beitrag Nr. 52 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.146.246 von AdHick am 16.03.10 08:56:11Ein Konservativer hackt dem Anderen kein Auge aus, so ist das.
      Avatar
      schrieb am 19.03.10 10:41:51
      Beitrag Nr. 53 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.142.903 von Azotobacter am 15.03.10 18:20:13§ 11

      (1) Soweit die Finanzämter die Kirchensteuern verwalten, erstreckt sich eine abweichende Festsetzung aus Billigkeitsgründen, eine Stundung, ein Erlaß oder eine Niederschlagung der Einkommensteuer (Lohnsteuer, Kapitalertragsteuer) oder Vermögensteuer auch auf die Kirchensteuern, die als Zuschläge zu diesen Steuern erhoben werden.

      (2) Das Recht der kirchlichen Behörden die Kirchensteuer aus Billigkeitsgründen abweichend festzusetzen, zu stunden, ganz oder teilweise zu erlassen oder niederzuschlagen, bleibt unberührt.

      Weiß man von jemandem, dessen Kirchensteuer schon zwangseingetrieben wurde?


      In § 14 steht folgendes:

      (1) Vollstreckungsbehörde für die Kirchensteuer ist das Finanzamt, in dessen Bezirk die Vollstreckung erfolgen soll.

      (2) Für Streitigkeiten aus dem Vollstreckungsverhältnis wegen Vollstreckungsmaßnahmen, die durch die zuständige Vollstreckungsbehörde getroffen worden sind, ist der Verwaltungsrechtsweg gegeben, soweit nicht nach § 15 in Verbindung mit § 262 der Abgabenordnung der Rechtsweg zu den ordentlichen Gerichten eröffnet ist.


      Da die Kirchensteuer auf den Einkommensteuerbescheiden berechnet und ausgewiesen wird, ist sie dem Finanzamt bekannt. Deswegen gehe ich davon aus, daß jemand, der die Einkommensteuer nicht bezahlen kann, auch seine (betraglich viel kleinere) Kirchensteuer nicht bezahlt und damit automatisch vom Finanzamt - sowohl für die Einkommensteuer, als auch für die Kirchensteuer - "Besuch" bekommt. Sollte es anders laufen, könnt ihr mich natürlich gerne korrigieren!

      Gruß

      Silberpfeil


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Katholische Kirche und systematischer sexueller Missbrauch