DAX+0,72 % EUR/USD-0,47 % Gold0,00 % Öl (Brent)0,00 %

Netease - chinesischer Vertreiber von WoW (Seite 34)



Begriffe und/oder Benutzer

 

Antwort auf Beitrag Nr.: 61.410.833 von The_Jackal am 04.09.19 17:04:23Das sind wirklich heiße Gerüchte. Der Markt jedenfalls honoriert es mit sattem Kursplus heute. Mich würde aber immer noch interessieren, was denn dann mit den 2 Mrd USD gemacht wird.
Eine weitere E-Commerce Einheit verbleibt demzufolge dann noch bei Netease.
Netease | 272,64 $
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.410.944 von Be_eR am 04.09.19 17:18:40Hälst Du ein ARP denn für möglich?
Wie auch immer, langfristig braucht man sich keine Sorgen machen, denke ich.

Netease | 268,90 $
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.412.798 von The_Jackal am 04.09.19 21:02:15Zwar nicht perfekt übersetzt, aber gedanklich interessant, wie ich finde:

http://translate.google.com/translate?hl=de&sl=auto&tl=de&u=…
Netease | 294,04 $
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.412.798 von The_Jackal am 04.09.19 21:02:15Jeder Netease Aktionär bekommt in diesen Tagen die Belohnung für die ausgestandenen bangen Monate. Mit Entspannung im handelskonflikt konzentrieren sich die Investoren wieder mehr auf das eigentliche Geschäft des Unternehmens. Und schon steht der Kurs wieder deutlich höher
Netease | 265,95 €
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.984.142 von The_Jackal am 21.11.19 17:31:30Ich wollte schon direkt nach Veröffentlichung der Quartalszahlen etwas hierzu schreiben, hatte aber leider keine Zeit.

Was ist unterm Strich passiert bei Netease? Eine Menge!
Wie bekannt hat man Kaola verkauft, dafür eine große Menge Geld erhalten und konzentriert sich nun stärker auf das Kerngeschäft bzw. auch auf das stärker werdende Segment der Online-Learning Plattformen. Dazu hat es bereits den ersten carve-out gegeben. Es ist schon beeindruckend, wie innerhalb weniger Jahre aus nichts 700 Mio $ an Firmenwert bei Kaola generiert wurde. Ein Teil (20-30%) davon wird als Sonderdividende ausgeschüttet.

Die Quartalszahlen selbst sind gemischt. Man liegt bei 11% Umsatzwachstum und damit unterhalb der Erwartung der Analysten. Dafür wurden 75% (!) Ergebniswachstum erzielt, was oberhalb der Erwartungen liegt. Nach Börsenschluss in den USA kamen die Zahlen und die erste Reaktion im Handel nach Börsenschluss war ein Kursrutsch. Das hatte mich überrascht, denn Gewinn wäre mir wichtiger als Umsatz.
Gestern dann starke Schwankungen in einer 20 Dollar Spanne um letztlich mit deutlichem Plus zu schließen. Die Analysten haben allesamt positiv auf die Zahlen reagiert. Es mehren sich die Stimmen, dass Netease im Gaming-Kerngeschäft inzwischen besser unterwegs ist als Tencent. Das ist für mich die wichtigste Neuerung aus den Infos, die im Zuge des Quartalsberichts zu finden sind. Warum ist das so? Netease hat erstmalig mehr Details zur Pipeline bekannt gegeben und da sind einige starke Titel in Produktion. Zudem hat man inzwischen 10% des Umsatz im Ausland erzielt und will weiter außerhalb von China wachsen. Da wartet das ganze Heer der Analysten bereits sehnsüchtig drauf.
Ich bleibe daher weiter investiert und bin überzeugt, dass man hier noch auf lange Sicht gute Zahlen sehen wird.
Netease | 268,90 €
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.990.916 von Be_eR am 22.11.19 13:18:11
Zitat von Be_eR: Es ist schon beeindruckend, wie innerhalb weniger Jahre aus nichts 700 Mio $ an Firmenwert bei Kaola generiert wurde.


Ich habe nie begriffen, wie sowas möglich sein kann. Das sagt schon eine Menge über den Konzern aus!

Die Analysten sind auch voll des Lobes:



Und der Langfrist-Chart lässt auch keine Wünsche offen:



In diesem Sinne, schönes Wochenende.
Netease | 308,12 $
Tja, was soll man hier noch sagen? Glück auf und frohes neues Jahr!
Ist der Raketen-Start in 2020 etwa nur auf die Zweitnotierung in Hong Kong zurückzuführen? Wie auch immer, so kann es weitergehen. :laugh:
Netease | 306,64 $
 Durchsuchen


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben