checkAd

    ARQ Worldwide - Auf Schatzsuche unter Wasser - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 12.03.10 11:06:30 von
    neuester Beitrag 01.08.12 14:33:04 von
    Beiträge: 267
    ID: 1.156.522
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 11.158
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 12.03.10 11:06:30
      Beitrag Nr. 1 ()
      ARQUEONAUTAS WORLDWIDE - Arqueologia Subaquática, S.A. (AWW) wurde am 10. August 1995 gegründet. Ziel der AWW ist es, das kulturelle maritime Erbe zu erhalten und durch archäologische Suche und Ausgrabung von historischen Schiffswracks zu neuen wissenschaftlichen Erkenntnissen zu kommen und diese Projekte, im Sinne der AWW Aktionäre, profitabel zu gestalten.

      Quelle: http://www.arq.de/german/company.htm

      AWW wurde auch schon im deutschen Anlegerfernsehen (DAF) vorgestellt (sehr informativer Beitrag):

      http://www2.anleger-fernsehen.de/daf_vod_aktie.html?id=41446…

      Im DAF-Beitrag wird auch ein interessantes Projekt im April angesprochen.
      Ein weiteres Video, in dem AWW vorgestellt wird (in diesem Video liegt der Fokus mehr auf der Tätigkeit von AWW als auf der Gesellschaft):

      http://www.taurus-treasures.com/video.htm

      Hier noch interessante Links:

      http://arq.de/downloads/investor/euro_january2010.pdf -> Artikel im Euro am Sonntag, Kursziel 7,00€

      http://www.arq.de -> Homepage

      http://www.arq-shop.com -> Shop, in welchem die Funde von AWW gekauft werden können

      http://www.arq-publications.com -> Publikationen

      http://www.arqueonautas.de -> Fashionline, durch die ein Anteil an Bergungskosten bezahlt werden soll
      Avatar
      schrieb am 12.03.10 11:18:48
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hier der Chart:

      Avatar
      schrieb am 12.03.10 11:29:32
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.122.084 von want2know am 12.03.10 11:06:30Hört sich sehr interessant an.
      Und sind wir nicht alle irgendwie Schatzsucher ?! :)



      Dann werd ich mich mal umschauen.
      Gute Links!
      Avatar
      schrieb am 12.03.10 11:39:11
      Beitrag Nr. 4 ()
      Unter http://www.taurus-treasures.com werden übrigens ebenfalls Münzen verkauft, die AWW gefunden hat (São José Wrack).
      Avatar
      schrieb am 12.03.10 11:50:19
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.122.506 von want2know am 12.03.10 11:39:11Hallo want2know

      Danke für die Mühe die du dir gemacht hast. Der Titel ist viel besser.
      Gruß
      Karle45

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Rallye II. – Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 12.03.10 12:00:46
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.122.660 von Karle45 am 12.03.10 11:50:19Gerne :)
      Avatar
      schrieb am 12.03.10 12:25:25
      Beitrag Nr. 7 ()
      Auf stock-world.de bin ich gerade auf einen interessanten Thread gestoßen, in welchem zum einen ein Interview mit Graf Sandizell zu finden ist und zum anderen ein Börsenbrief zitiert wird. Hier wird unter anderem erwähnt, dass für 2010 mindestens 3 gesunkene Schiffe in den Hoheitsgewässern von Mosambik gehoben werden sollen.

      Die Fracht soll aus 7.500 Tonnen Kupfer bestehen, einem Gegenwert von über 50 Mio. USD. Dazu werden noch 12 historische Schiffswracks erwähnt, die einen geschätzten Gesamtwert von 22 Mio. Euro haben sollen.

      Schaut es Euch selbst mal an, ist interessant:

      http://www.stock-world.de/board/forum_gesamt/399843/thread.m…
      Avatar
      schrieb am 12.03.10 12:40:16
      Beitrag Nr. 8 ()
      Habe gerade den Börsenbrief gefunden (Seite 9, Aktie im Blickpunkt, vom 12.01.2010):

      http://www.pub-research.com/bsd12_1_10.pdf

      Man beachte auch das Kursziel von mindestens 10 Euro!
      Avatar
      schrieb am 12.03.10 12:41:21
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.123.260 von want2know am 12.03.10 12:40:16Wieder vergessen den Link anklickbar zu machen :rolleyes:
      Hier der Link zum anklicken:

      http://www.pub-research.com/bsd12_1_10.pdf
      Avatar
      schrieb am 12.03.10 12:45:56
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.123.260 von want2know am 12.03.10 12:40:16Die Seitenzahl stimmt nicht. Das ist etwas ungünstig gemacht.

      Hier die richtigen, interessanten Seitenzahlen:

      Seite 3 und Seite 7 im .pdf

      http://www.pub-research.com/bsd12_1_10.pdf

      Sorry für das Durcheinander :(
      Avatar
      schrieb am 13.03.10 11:06:31
      Beitrag Nr. 11 ()
      Arqueonautas Worldwide ist gestern mit ordentlichen 885 gehandelten Aktien aus dem Handel ins Wochenende gegangen. Interessant ist auch der Linienchart, bei dem sich, sollte AWW am Montag über 5 Euro schließen, eine kleine S-K-S Formation bildet:

      Avatar
      schrieb am 14.03.10 21:00:36
      Beitrag Nr. 12 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.131.836 von want2know am 13.03.10 11:06:31Auch langfristig hat sich (seit Börsengang) ein Trendkanal gebildet. Erwartet man bei so volumenschwachen Werten eigentlich gar nicht unbedingt.


      (Und das Volumen entwickelt sich auch ganz gut in letzter Zeit)
      Avatar
      schrieb am 15.03.10 12:06:46
      Beitrag Nr. 13 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.136.868 von RichyBerlin am 14.03.10 21:00:36Hi Richy,

      danke für den Chart. Der Trendkanal war mir bisher noch nicht aufgefallen. Mal schauen welche Grenze wir zuerst testen werden.
      Avatar
      schrieb am 15.03.10 12:18:43
      Beitrag Nr. 14 ()
      ASK aktuell bei 5,60 :eek: Mal schauen was draus wird :)
      Avatar
      schrieb am 15.03.10 13:32:51
      Beitrag Nr. 15 ()
      Hey want2know - vielen Dank für Dein Engagement. Da macht AWW ja noch mehr Spaß :-)
      Avatar
      schrieb am 15.03.10 14:19:38
      Beitrag Nr. 16 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.140.116 von Euronext2010 am 15.03.10 13:32:51Gerne, das freut mich :)
      Avatar
      schrieb am 19.03.10 15:54:22
      Beitrag Nr. 17 ()
      Heute schon 700 Aktien gehandelt, im BID steht noch ein großer Block mit 1.250 Stück :eek: Selten solche Zahlen im BID gelesen :)
      Avatar
      schrieb am 19.03.10 21:03:00
      Beitrag Nr. 18 ()
      Am 23. April ist die Hauptversammlung. Vielleicht gibt es da was spannendes zu erzählen ;)
      Avatar
      schrieb am 19.03.10 22:47:43
      Beitrag Nr. 19 ()
      noch jemand wach? News stehen ja eigentlich auch aus... für mich ist das gerade eine super spannende Zeit!!!
      Avatar
      schrieb am 22.03.10 12:10:34
      Beitrag Nr. 20 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.182.050 von Euronext2010 am 19.03.10 22:47:43Hi Euronext2010,

      dem kann ich mich nur anschließen. Vor allem soll ja laut dem DAF Interview im April in Indonesien die Bergung durchgeführt werden.

      Hier noch der Link zur Einladung (Hauptversammlung):

      http://arq.de/german/invester_relations_news.htm

      Chart sieht auch sehr spannend aus.

      Geht jemand von Euch zur HV?
      Avatar
      schrieb am 22.03.10 13:41:15
      Beitrag Nr. 21 ()
      Heute auch ein überdurchschnittliches Handelsvolumen (bisher 1.225 Stücke). Mal schauen ob heute noch was nach kommt.
      Avatar
      schrieb am 25.03.10 11:03:00
      Beitrag Nr. 22 ()
      Heute gibts News:

      Wie ich sehe gibt es seit heute einen fortlaufenden Handel über Xetra! Somit mehr Liquidität in der Aktie!!

      Ich glaube die guten News werden nicht mehr lange auf sich warten lassen :D
      Avatar
      schrieb am 25.03.10 11:24:20
      Beitrag Nr. 23 ()
      Im Übrigen war ich gestern in Hard Rock Cafe und direkt vor mir stand eine Person mit einem Arqueonautas Pulli. War ein lustiges Gefühl, weil ich das natürlich gleich mit den Aktien verbunden habe. Ich glaube die Person (Mann) wusste nichtmal dass das Unternehmen an der Börse ist.

      Das mit dem Erfolg der Otto-Fashionline kann gerne so weitergehen.
      Avatar
      schrieb am 25.03.10 17:24:34
      Beitrag Nr. 24 ()
      hey, keiner mehr da?
      Avatar
      schrieb am 26.03.10 15:48:58
      Beitrag Nr. 25 ()
      Das mit dem XETRA-Handel finde ich auch klasse! Was angekündigt wird, wird auch umgesetzt. So schnell hätte ich damit nicht gerechnet. So wünscht man sich das.

      Der April rückt immer näher. Ich bin schon richtig auf die Bergung gespannt. Wenn es ein Erfolg wird, dann bekommt AWW möglicherweise weiter Aufmerksamkeit von der Presse, was das Interesse am Unternehmen steigern sollte.
      Avatar
      schrieb am 26.03.10 17:02:06
      Beitrag Nr. 26 ()
      Soweit ich weiss befindet sich aww in der heißen Phase was drei Schiffe betrifft. Da sollte es doch mit dem Teufel zugehen wenn es nicht mindestens eine gute Meldung geben würde.

      Der April darf kommen. Und ich würde mich nicht wundern wenn wir im April mehr interessierte Schreiber hier begrüßen dürften. Nur sollte der Kurs dann höher stehen. Schließlich fängt der "frühe Vogel" den Wurm, oder ?!
      Avatar
      schrieb am 29.03.10 12:38:07
      Beitrag Nr. 27 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.224.777 von Euronext2010 am 26.03.10 17:02:06Die drei Schiffe wrden auch im nachfolgend verlinkten Börsenbrief erwähnt. Es handelt sich dabei um drei Schiffe mit einer Fracht im Wert von 7.500 Tonnen Kupfer. Gegenwert laut dem Börsenbrief: Über 50 Mio. USD.

      http://www.pub-research.com/bsd12_1_10.pdf" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">http://www.pub-research.com/bsd12_1_10.pdf
      Avatar
      schrieb am 17.04.10 15:40:14
      Beitrag Nr. 28 ()
      hier die letzten News der Gesellschaft... liest sich sehr gut finde ich

      Diese Meldung habe ich soeben gesehen: Klingt super, ist aber nur auf wenigen Portalen zu finden (beispielsweise www.finanznachrichten.de.

      Der Kurs ist 6% gefallen aber eben vor der Meldung. Danach gab es keinen Handel mehr.

      Von daher vielleicht super Chance für morgen.

      Hier die Meldung:

      Veröffentlichung einer Corporate News, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

      -------------------------------------------------------------------- -------

      * Survey Operations (12 Wracks) in Mosambik/2 neue Untersuchungslizenzen gestellt/Bergungslizenz in Brasilien beantragt * Fashion-Label Expansion schreitet zügig voran * CEO Graf Sandizell erwartet künftig stärkeres Wachstum

      Estoril, 14. April 2010 - Die portugiesische Arqueonautas Worldwide - Arqueologia Subaquática, S.A. (ARQ) hat im ersten Quartal 2010 die Voraussetzungen für das künftige Umsatz- und Ertragswachstum geschaffen. Ende März wurde in Mosambik die Suche nach 12 historischen Schiffswracks (alle zwischen 16. und 18. Jahrhundert) aufgenommen. Die Gesellschaft rechnet für Sommer 2010 mit ersten Funden. In Brasilien hat ARQ über einen lokalen Partner die Bergungslizenz für das bisher älteste historische Schiffswrack Brasiliens beantragt (Iberisch, rd. 1580). Für die im Indonesischen Meer bereits georteten Wracks 'Simedang' und 'Hongzhi' hat das Unternehmen unlängst bei der indonesischen Regierung eine Untersuchungslizenz beantragt. Bei beiden Wracks handelt es sich um Chinesische Dschunken aus den Jahren (circa) 1580 bzw. 1490.

      Das Arqueonautas Fashion-Label hat sich äußerst erfolgreich am Markt etabliert. Nach einem fulminanten Start in Düsseldorf (Oktober 2009) wurden im ersten Quartal 2010 drei neue Flagship-Stores in Hamburg, Hannover und Dresden eröffnet. Weitere Läden sind in Planung. CEO Graf Sandizell sieht darin den Beginn einer Phase nachhaltigen Wachstums: 'Die Mischung aus Authentizität und Qualität findet immer mehr Käufer. Der Lizenzvertrag mit unserem Partner Kitaro und der OTTO Group versetzt uns finanziell in die Lage, ab sofort mit neuster Technologie mehr neue Bergungsprojekte anzugehen, mit entsprechend positiven Auswirkungen auf Umsatz und Ertrag.'

      www.arq.de (Homepage) Tel.: +351.21.4663040 www.arq-publications.com (Publikationen) Fax: +351.21.4662769 www.arqueoanutas.de (Fashion) info@arq.de

      Arqueonautas Worldwide - Arqueologia Subaquática S.A. Av. da Suiça, 468 2765-288 Estoril Portugal
      Avatar
      schrieb am 17.04.10 19:32:48
      Beitrag Nr. 29 ()
      News sind auch auf der Internetseite zu finden:

      http://arq.de/german/mainindex.htm
      Avatar
      schrieb am 20.04.10 12:33:13
      Beitrag Nr. 30 ()
      Frage mich, wann der Verkäufer endlich fertig ist, der jeden Tag mit kleinsten Mengen den Kurs drückt und warum er überhaupt zu solchen Spottpreisen verkauft.
      Avatar
      schrieb am 21.04.10 09:30:59
      Beitrag Nr. 31 ()
      Kommt mir fast so vor, als ob da ein Programm läuft, da jeden Morgen in Frankfurt genau 271 Aktien gehandelt werden.
      Avatar
      schrieb am 22.04.10 13:25:25
      Beitrag Nr. 32 ()
      Ist mir angesichts der positiven Entwicklung in allen Bereichen momentan auch ein Rätsel. Vielleicht hat da auch jemand ein Liquditätsproblem bzw. ein, aus seiner Sicht, aussichtsreicheres Investment gefunden.

      Wir sind jetzt trotz kontinuierlich guten News von 5,20 in die Region um 4,00 gefallen. Die Aussagen, die vom Management gemacht wurden, wurden auch umgesetzt (XETRA-Notierung, Erweiterung der Lizenzen etc.), was für die Arbeit des Managements sprechen sollte.

      Mal sehen was die morgige HV bewirkt und ob es Reaktionen des Kurses gibt.
      Avatar
      schrieb am 23.04.10 17:45:57
      Beitrag Nr. 33 ()
      war jemand auf der HV? Die sollte jetzt vorbei sein...
      Avatar
      schrieb am 23.04.10 21:50:21
      Beitrag Nr. 34 ()
      so, erstes Ergebnis ist jetzt da: 1,4 mio. Euro operativer Gewinn (EBITDA) - ist nicht schlecht, oder?!
      Avatar
      schrieb am 27.04.10 09:43:17
      Beitrag Nr. 35 ()
      Was läuft da eigentlich ab, jeden Tag 400 Stück in Frankfurt zu 4 und jeden Tag 49 Stück auf Xetra zu 3,90 oder stimmt die Anzeige auf wallstreet-online nicht
      Avatar
      schrieb am 28.04.10 10:12:38
      Beitrag Nr. 36 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.406.179 von Karle45 am 27.04.10 09:43:17Bei Consors wird das Gleiche angezeigt...
      Avatar
      schrieb am 28.04.10 21:33:04
      Beitrag Nr. 37 ()
      Was war denn heute los? über 2.000 gehandelte Aktien und ein schönes Plus.

      Gibt es News, Empfehlungen oder ist da schlichtweg was im Busch?
      Avatar
      schrieb am 07.05.10 19:33:38
      Beitrag Nr. 38 ()
      Schon wieder 15% im Plus und das bei einem schwachen Markt. Arqueonautas ist so wie es aussieht ein TOP Investment für die Krise ;-)
      Avatar
      schrieb am 11.05.10 10:54:12
      Beitrag Nr. 39 ()
      Heute kam ein Research von Trendstock Research heraus.

      Kursziel über 7 Euro! Liest sich wirklich super, d.h. nachvollziehbar und plausibel:

      http://www.more-ir.de/d/11025.pdf
      Avatar
      schrieb am 04.06.10 12:21:37
      Beitrag Nr. 40 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.497.949 von Euronext2010 am 11.05.10 10:54:12Über 50 % Wertverlust in einem Monat. Kennt jemand den Hintergrund? Liquiditätsschwierigkeiten? :confused:
      Avatar
      schrieb am 04.06.10 20:20:08
      Beitrag Nr. 41 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.632.154 von votan01 am 04.06.10 12:21:37Denke ich nicht. Ich habe keine schlechten Nachrichten gefunden, aber eben auch keine guten.
      Darauf wartet der Kurs
      Avatar
      schrieb am 06.06.10 15:37:54
      Beitrag Nr. 42 ()
      Hat die Firma überhaupt noch ein operatives Geschäft oder diente das Xetra-Listing nicht vielleicht nur um nochmal auszucashen. 5€ haben die Aktien aus der Kapitalerhöhung gekostet. Lock up geht glaube ich noch bis Dezember 2010 dann dürfte der Kurs unter 1€ stehen... :(
      Avatar
      schrieb am 06.06.10 22:27:21
      Beitrag Nr. 43 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.638.370 von TomCollins am 06.06.10 15:37:54Zum operativen Geschäft diese Meldung aus dem April

      Estoril, 14. April 2010 - Die portugiesische Arqueonautas Worldwide - Arqueologia Subaquática, S.A. (ARQ) hat im ersten Quartal 2010 die Voraussetzungen für das künftige Umsatz- und Ertragswachstum geschaffen. Ende März wurde in Mosambik die Suche nach 12 historischen Schiffswracks (alle zwischen 16. und 18. Jahrhundert) aufgenommen. Die Gesellschaft rechnet für Sommer 2010 mit ersten Funden. In Brasilien hat ARQ über einen lokalen Partner die Bergungslizenz für das bisher älteste historische Schiffswrack Brasiliens beantragt (Iberisch, rd. 1580). Für die im Indonesischen Meer bereits georteten Wracks 'Simedang' und 'Hongzhi' hat das Unternehmen unlängst bei der indonesischen Regierung eine Untersuchungslizenz beantragt. Bei beiden Wracks handelt es sich um Chinesische Dschunken aus den Jahren (circa) 1580 bzw. 1490.

      Das Arqueonautas Fashion-Label hat sich äußerst erfolgreich am Markt etabliert. Nach einem fulminanten Start in Düsseldorf (Oktober 2009) wurden im ersten Quartal 2010 drei neue Flagship-Stores in Hamburg, Hannover und Dresden eröffnet. Weitere Läden sind in Planung. CEO Graf Sandizell sieht darin den Beginn einer Phase nachhaltigen Wachstums: 'Die Mischung aus Authentizität und Qualität findet immer mehr Käufer. Der Lizenzvertrag mit unserem Partner Kitaro und der OTTO Group versetzt uns finanziell in die Lage, ab sofort mit neuster Technologie mehr neue Bergungsprojekte anzugehen, mit entsprechend positiven Auswirkungen auf Umsatz und Ertrag.'

      Rechne im Sommer doch mit ersten positiven Ergebnissen.
      Kursentwicklung ist mir auch ein Rätsel.
      Avatar
      schrieb am 07.06.10 08:48:41
      Beitrag Nr. 44 ()
      Die Sache mit dem Fashion-Label ist ja schön und gut aber so ganz posiitv sehe ich das nicht. ARQ stellt die Klamotten ja nicht selbst her, sondern hat nur den Namen und das Logo lizensiert an Kitaro. Von denen bekommen sie 1€ pro verkauftem Kleidungsstück habe ich gelesen, also nicht mehr ein Trinkgeld. Ich weiß nicht wer diesen Lizenzdeal ausgehandelt hat aber irgendwie habe ich das Gefühl ARQ hat sich hier richtig über den Tisch ziehen lassen! :(
      Avatar
      schrieb am 12.06.10 19:28:39
      Beitrag Nr. 45 ()
      Gibt eine neue Website... Deutlich schöner als die alte:

      www.arq.de

      Schönes Wochenende
      Avatar
      schrieb am 13.06.10 16:20:12
      Beitrag Nr. 46 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.673.886 von Euronext2010 am 12.06.10 19:28:39Tja an wem hat man sich bei dem Design wohl orientiert... :D

      http://www.shipwreck.net/

      1zu1 Kopie. Überhaupt seh ich immer mehr Gemeinsamkeiten zwischen den beiden Companys wenn ich mir den Kursverlauf der beiden mal so anschaue. Odyssey zumindest noch knapp 60 Millionen wert. Wofür eigentlich?
      Avatar
      schrieb am 13.06.10 16:55:27
      Beitrag Nr. 47 ()
      Odyssey hat meiner Meinung nach den Vorteil, dass sie deutlich kommerzieller denken als ARQ. Odyseey konzentriert sich auf die "dicken Fische" und macht gute Deals mit den einzelnen Staaten. ARQ konzentriert sich zu sehr auf den Erhalt und die Ausstellung der Funde. Dazu kommt, dass sie viele Schiffe mit Porzelan etc. heben. Ihc meine was soll sowas? Da müsste man als Aktionär eigentlich auf einen kommerzielleren Anspruch bestehen.
      Avatar
      schrieb am 15.06.10 10:11:37
      Beitrag Nr. 48 ()
      Was hat das zu bedeuten, dass jeden Morgen auf Xetra 2762 Aktien verkauft werden, egal zu welchem Preis. Und vor allem, wer kauft die
      Avatar
      schrieb am 05.07.10 15:34:17
      Beitrag Nr. 49 ()
      Kurs jetzt unter 2€. Der letzte macht das Licht aus :cry:
      Avatar
      schrieb am 20.07.10 12:03:41
      Beitrag Nr. 50 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.777.322 von TomCollins am 05.07.10 15:34:17Tom,

      gibt es Neuigkeiten zu GAS001,002,003 oder vielleicht sogar was neues aus Brasilien?

      Gruss Andy
      Avatar
      schrieb am 07.09.10 11:25:16
      Beitrag Nr. 51 ()
      Odyssee hat die letzten 3 Monate ca. 70% zugelegt und bei ARQ geht´s täglich tiefer, vielleicht sollten die sich auch in den USA listen lassen, in Germany interessiert sich offenbar keine Sau mehr für den Wert.

      Auch charttechnisch sind hier alle Dämme gebrochen, wenn die 2 Euro-Marke nicht bald zurückerobert wird, gehts noch weiter bergab.

      Dabei müßte doch bald mal was Neues aus Indonesien zu hören sein, zumindest hatte der Graf in der bis dato letzten PM im Mai News für Juli in Aussicht gestellt, naja...
      Avatar
      schrieb am 13.09.10 16:47:59
      Beitrag Nr. 52 ()
      Presseinformation


      Mode von echten Schatztauchern
      ARQUEONAUTAS Store in den Potsdamer Platz Arkaden in Berlin eröffnet

      Wer Mode mit einer authentischen Geschichte sucht, wird ab heute in den Potsdamer Platz Arkaden in Berlin fündig. Hier öffnete der ARQUEONAUTAS Store seine Pforten. Inspiriert von den Abenteuern der echten und gleichnamigen Schatzsucherorganisation präsentiert ARQUEONAUTAS auf 195 qm sportliche Lifestyle-Mode für Männer und Frauen.

      Arqueonautas Worldwide - Arqueologia Subaquática S.A. ist ursprünglich eine portugiesische Schatzsucherorganisation. Ein Team aus Historikern, Marinearchäologen und Restauratoren birgt das Inventar gefährdeter Schiffswracks vom Meeresgrund. Gegründet wurde das Unternehmen 1994 von dem gebürtigen Deutschen und heute in Portugal lebenden Nikolaus Graf von und zu Sandizell. 2008 wurde die deutsche Kitaro
      Fashion Group auf Graf Sandizell und sein Projekt aufmerksam und in enger Kooperation mit der Schatzsucherorganisation entstand die Modemarke ARQUEONAUTAS.

      In Anwesenheit des Arqueonautas Unternehmensgründers und Schatztauchers Graf Sandizell eröffnete das Team des Berliner Stores den fünften und bisher größten ARQUEONAUTAS Store in Deutschland. „Die heutige Shoperöffnung freut mich besonders. Nach Düsseldorf, Hannover, Hamburg und Dresden ist ARQUEONAUTAS nun endlich auch in der Deutschlands Hauptstadt mit einem eigenen Store vertreten“ so Graf Sandizell,
      Unternehmensgründer Arqueonautas Worldwide – Arqueologia Subaquática S.A..

      Mode von Abenteurern für Abenteurer
      Die Mode ist inspiriert von den Eindrücken und Erfahrungen der Schatzsuchercrew rund um Graf Sandizell. Mit der Kollektion ist ein hochmodisches Lifestyleprodukt entstanden, das auch vom ARQUEONAUTAS Team selber getragen wird. So holt man/frau sich mit der Mode immer auch ein bisschen Abenteuer in sein/ihr Leben. Die
      Kollektion umfasst Strick-, und Wirkwaren, Hemden, Blusen, Jacken und Hosen. Sportive und authentische Bekleidung für Männer und Frauen, aus beständigen High-Tech Qualitäten. Besonders viel Wert wird auf liebevolle Detailverarbeitung gelegt. So wurden viele Elemente aus der Seefahrt für die grafische Ausstattung
      umgesetzt. Die Kleidung ist stückgefärbt und wird fast ausschließlich in Europa produziert.
      Das Besondere: Ein Euro pro verkauftes Kollektionsteil fließt in die laufenden ARQUEONAUTAS Projekte. Im Gegenzug bietet ARQUEONAUTAS Bekleidung, die sich angenehm vom textilen Allerlei absetzt.

      Maritimes Store- Design von Schatzsuche inspiriert.
      Das Design des neuen ARQUEONAUTAS Stores reflektiert maritimes Schatzsucherambiente. Eine Bildergalerie im Store dokumentiert die bisherigen Erfolge und bietet Einblicke in die Arbeit der ARQUEONAUTAS Crew.
      Kleine Schatzkisten, Zink und maritime Stoffe bilden einen interessanten Kontrast zu den Echtholzböden. Einrichtung und Mode harmonieren perfekt. Sie lassen den Kunden in die Welt der maritimen Abenteuer abtauchen und sorgen für ein angenehmes Shoppingerlebnis.

      ARQUEONAUTAS Stores gibt es bereits in Düsseldorf, Hannover, Hamburg und Dresden. Weitere Stores sind in Planung.

      Pressekontakt: Shop-Kontakt:
      lottmann pr Arqueonautas Store Berlin
      Klever Str. 35 Potsdamer Platz Arkaden, 1.OG
      40477 Düsseldorf Alte Potsdamerstraße 7
      Tel.: 0211-4984958 10785 Berlin
      mail@lottmann-pr.de

      Stand: 2.September 2010

      -

      Xetra-Realtime;


      -

      Frankfurt: 1,61€.... lausig...
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 14.09.10 14:52:11
      Beitrag Nr. 53 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.142.420 von RichyBerlin am 13.09.10 16:47:59Was für eine unglaubliche Willkür im Kurs... Bid/Ask 1,21/1,99 . :eek: Da darf man sich von +60% heut nicht blenden lassen...

      Avatar
      schrieb am 15.09.10 08:15:05
      Beitrag Nr. 54 ()
      Solche Kurskapriolen gibt´s halt bei Miniwerten, wo es quasi keine natürlichen geld/brief seiten gibt.
      Ist schon erstaunlich, dass die Adligen (Graf und Baron) bei den Kursen nicht mal ein paar Eu´s in die Hand nehmen um den Kurs zu pflegen.

      Sieht so aus, als wäre der Verkäufer zumindestens fertig, was natürlich noch lange nicht heißt, dass es wieder bergauf geht, dafür müssen wohl erstmal ein paar Erfolgsmeldungen her.

      Andererseits schreit der Chart regelrecht nach einem Rebound...
      Avatar
      schrieb am 28.09.10 14:42:43
      Beitrag Nr. 55 ()
      Haben die fertig??
      In FFM nur noch 1,111...
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 28.09.10 15:17:35
      Beitrag Nr. 56 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.223.881 von ooy am 28.09.10 14:42:43Nachdem die 2 Euro Marke nicht gehalten hat, war klar, dass es mindestens bis 1 Euro runtergeht. Andererseits sind bei solch merkwürdigen Werten ohnenhin keine Chartregeln anwendbar. Wenn ein paar große Verkäufer, egal aus welchen Gründen, am Werk sind bleibt nur noch verbrannte Erde. Meist springen dann auch noch ein paar entnervte Kleinanleger drauf und fertig ist.
      Für mich ist hier eigentlich nur erstaunlich, dass es a.) offenbar keine Anleger gibt, die selbst auf dem aktuellen Ausverkaufsniveau mal gegenhalten und b.) dass es offenbar auch das Management oder die Großaktionäre in keinster Weise interessiert, was mit dem Wert passiert.


      Ziemlich schwache IR, da kommt schon seit Mai nicht´s Relevantes mehr.
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 28.09.10 16:51:32
      Beitrag Nr. 57 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.224.201 von Swiftnick am 28.09.10 15:17:35"a.) offenbar keine Anleger gibt, die selbst auf dem aktuellen Ausverkaufsniveau mal gegenhalten"

      Naja, ich bin zu 1,111 mal vorsichtig eingestiegen...
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 28.09.10 17:01:05
      Beitrag Nr. 58 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.225.192 von ooy am 28.09.10 16:51:32Hmm, wenn man sich die Kursdrückerei mit kleinsten Stückzahlen ansieht, könnte man schon meinen hier soll künstlich Panik verbreitet werden.

      Andererseits: Wer sollte daran Interesse haben?

      Mir juckt´s auch gewaltig in den Fingern, bei 1 Euro kann man schon mal ein wenig Spielgeld wagen. Irgendwann müßte ja auch mal ne Gegenbewegung starten...
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 28.09.10 17:09:27
      Beitrag Nr. 59 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.225.291 von Swiftnick am 28.09.10 17:01:055.500 zu 5.000 gestellt mit 50% Spread, was fuer ein Teil...
      Avatar
      schrieb am 29.09.10 16:37:35
      Beitrag Nr. 60 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.224.201 von Swiftnick am 28.09.10 15:17:35Heute werden Deine Wuensche erfuellt, schoene Kaeufe...
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 29.09.10 17:23:34
      Beitrag Nr. 61 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.233.113 von ooy am 29.09.10 16:37:35...das sollte erst der Anfang sein, eher so ne Art Bodenbildung.

      100% bzw. 3 Euro/Share sollten binnen 6 Monaten drin sein.
      Avatar
      schrieb am 30.09.10 10:09:18
      Beitrag Nr. 62 ()
      Na das sieht doch schon viel besser aus. Einem großen Verkäufer steht nun auch ein größerer Käufer gegenüber.

      Möglicherweise sorgt ja das zum Jahresende drohende Auslaufen der Lock-Up für Unruhe auf Verkaufsseite, obwohl es gut möglich ist, dass die Frist angesichts der aktuellen Kursschwäche nochmals verlängert wird.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 30.09.10 11:13:06
      Beitrag Nr. 63 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.237.719 von Swiftnick am 30.09.10 10:09:18...andererseits frage ich mich, warum die solche Paketumschichtungen nicht außerbörslich geregelt kriegen.
      Avatar
      schrieb am 11.11.10 17:40:34
      Beitrag Nr. 64 ()
      Moin!

      Hat hier jemand Unternehmenszahlen, die würden mich mal interessieren.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 12.11.10 09:51:33
      Beitrag Nr. 65 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.504.226 von watchi am 11.11.10 17:40:34Hi Watchi,

      Unternehmenszahlen sind bei so einer Firma eigentlich Unsinn. Letzlich ist Arq. eine spekulative Wette auf den großen Fund. Wenn sich das dann in Zahlen niederschlägt ist die Story eigentlich schon gelaufen.

      Interessanter ist schon, dass Arq. eine a.o. HV einberufen hat um die Lock-Up Frist zu verlängern. Ich vermute mal, dass dieses drohende Szenario ursächlich für den Kursverfall war. Ich gehe davon aus, dass der Verlängerung zugestimmt wird, da die aktuellen Kurse ohnehin nicht zum Verkauf einladen. Anschließend soll dann ein Verkaufsprospekt erstellt werden und es würde mich nicht wundern, wenn durch verschiedene Good News (Indonesien-Projekt; Unternehmensstudien; Roadshows) der Kurs im nächsten Frühjahr kräftig anspringt.

      Wenn Arqueonautas auch nur einen "dicken Fisch" einfährt sehen wir wieder Kurse um 5 Euro! Der Wert hat also einen äußerst spekulativen Charakter, aber auch ungeheure Chancen!
      Avatar
      schrieb am 19.11.10 11:24:13
      Beitrag Nr. 66 ()
      Avatar
      schrieb am 25.11.10 09:54:58
      Beitrag Nr. 67 ()
      Gibt´s hier eigentlich noch Aktionäre? Morgen wird ja wohl niemand nach Estoril zur HV fahren? Habt ihr Procura zur Verlängerung der Lock-Up Frist gegeben oder gibt´s auch andere Meinungen?
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 29.11.10 09:00:37
      Beitrag Nr. 68 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.588.008 von Swiftnick am 25.11.10 09:54:58Lock-Up Frist wurde auf der HV am Freitag verlängert...
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 30.11.10 13:24:49
      Beitrag Nr. 69 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.606.256 von Swiftnick am 29.11.10 09:00:37Man hätte ja meinen können, jetzt geht`s bergauf- DENKSTE!
      Avatar
      schrieb am 03.12.10 18:26:07
      Beitrag Nr. 70 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.606.256 von Swiftnick am 29.11.10 09:00:37Ergebnisse der ausserordentlichen Hauptversammlung vom 26.11.10



      Die ausserordentliche Hauptversammlung fand am 26.11.2010 in Estoril / Portugal statt. 65,73% des Kapitals war durch die Aktionäre vertreten. Die veröffentlichte Agenda wurde in allen Punkten wie folgt genehmigt:



      1. Diskussion und Genehmigung über die Öffnung des Lock-up von 3.500.000 Aktien der Gesellschaft (ISIN PTAQW0AE0005).

      Der Vorschlag den Lock-up bis zum 30.06.2011 zu verlängern wurde von 81,5% des in der HV repräsentierten Kapitals angenommen. Gegen eine Verlängerung stimmten die Aktionäre Dr. Peter Fischer, Mr. Hermann Eber–Huber und andere Aktionäre mit 18,5% des in der HV repräsentierten Kapitals. Es gab eine Enthaltung des Aktionärs Dr. Jose de Mello welcher 0,0080% des Kapitals der Gesellschaft repräsentiert.



      2. Diskussion und Abstimmung über den zukünftigen Handel der 3.500.000 Aktien der Gesellschaft (ISIN PTAQW0AE0005) über die Frankfurter Wertpapier Börse (FWB).

      Der Vorschlag alle 3.500.000 Aktien bis zum 01.07.2011 unter ISIN PTAQW9AE0006 (welche bereits an der FWB gehandelt werden) zu registrieren wurde von 99,992% des in der HV repräsentierten Kapitals angenommen. Es gab eine Enthaltung des Aktionärs Dr. Jose de Mello welcher 0,0080% des Kapitals der Gesellschaft repräsentiert.



      3. Diskussion und Abstimmung über die Genehmigung in einem Verkaufsprospektus alle erforderlichen finanziellen Informationen der Gesellschaft publik zu machen.

      Der Vorschlag wurde von 100% des in der HV repräsentierten Kapitals angenommen.



      4. Andere relevante Themen.

      Der CEO der Gesellschaft, Nikolaus Graf Sandizell, gab einen kurzen Überblick über die wichtigsten Projekte des ersten Quartals 2011.
      Avatar
      schrieb am 12.01.11 06:05:24
      Beitrag Nr. 71 ()
      Weiß jemand, ob und welche aktuellen Projekte/Expeditionen überhaupt laufen?

      Ich habe zwar auch schon auf der Homepage geschaut, werde aber nicht ganz schlau daraus.
      Das Projekt in Indonesien ist ja wohl abgeschlossen im Oktober letzten Jahres, aber in Mosambik läuft scheinbar noch etwas oder? Wenn man das Projekt Mosambik aufruft, steht da die hätten nur bis 2006 eine Lizenzverlängerung bekommen oder ist das einfach nicht aktualisiert?
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 12.01.11 06:42:37
      Beitrag Nr. 72 ()
      In Indonesien laufen zur Zeit vier Projekte:
      Drei Schiffe, die mit Ming-Keramik beladen sind.
      Das erste wird Mitte Januar genau erkundet, das zweite soll im zweiten Quartal 2011 geborgen werden, über das dritte werden Verhandlungen geführt.
      Ein weiteres holländisches Wrack wurde in den Archiven gefunden, die Sucharbeiten beginnen im Sommer 2011

      In Mosambik laufen nach erfolgreichen Archivrecherchen mehrere Suchen.

      Darüberhinaus laufen Verhandlungen über zwei neue Einsatzgebiete und ein Tiefseeprojekt.

      Der Kursverfall kommt angeblich durch den Notverkauf von 65.000 Aktien, weil ein Aktionär insolvent war.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 12.01.11 11:05:59
      Beitrag Nr. 73 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.844.108 von Karle45 am 12.01.11 06:42:37Kann mir mal jemand erklären was „Lock-up“ bedeutet? Im Börsenlexikon steht; Altaktionäre sind angehalten nicht zu verkaufen. Was soll das denn?
      Von wem waren dann die 65.000 Stk.?
      Ich würde bei ARQUEONAUTAS vielleicht auch einsteigen wollen. Der Kurs ist sehr verlockend. Die Projekte-Idee gefällt mir aber der Infofluss und die Homepage ist nicht überzeugend. Im ODYSSEY MARINE thread habe ich mich gerade dazu geäußert.
      Gibt es Neuigkeiten zum Brasilien Projekt bei ARQ? Hatte ich weiter unten schon mal nachgefragt. Leider keine Antwort. Es geht ja hier nicht nur um den Akienkurs...
      Avatar
      schrieb am 12.01.11 14:50:46
      Beitrag Nr. 74 ()
      das lock up wurde bereits zweimal verlängert und auf der letzten Hauptversammlung zum letzten Mal bis 30.06.2011.
      Meine Aktien, die ich schon vor dem listing hatte, sind also unverkäuflich bis zu diesem Zeitpunkt. Das betrifft weitere ca 4,5 Mill Stücke. Davon hält das Management einen Teil, der wohl nicht verkauft wird.
      Wenn also bis zum Ablauf keine guten Meldungen kommen und die restlichen Aktien auf den Markt geworfen werden, rauscht der Kurs nur so nach unten.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 13.01.11 07:03:46
      Beitrag Nr. 75 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.847.472 von Karle45 am 12.01.11 14:50:463,5 Mio. Stücke sind bis Ende Juni gesperrt, 1,5 Mio. sind handelbar.

      Die 2011-er Projekte sind von Karle schon kurz skizziert worden.
      Das Problem in Sachen Öffentlichkeitsarbeit liegt darin, dass der Verkaufsprospekt noch nicht genehmigt wurde. AWW hängt hier zwischen den Stühlen, die BAFIN hält sich für nicht zuständig (da portugisische Gesellschaft) und Portugal wiederum kennt solche Verfahren erst gar nicht. Dennoch soll es bis spätestens März gelingen in Portugal eine Genehmigung für den Prospektus zu erhalten.

      Darüberhinaus steht angeblich ein VC-Fonds aus dem Hause Bernecker in den Startlöchern für ein Engagement in AWW.

      Wenn man bedenkt, dass sich allein die Einnahmen aus dem Fashionbereich auf 1 Mio. im nächsten Jahr steigen und damit die operativen Kosten vollständig deckt, bekommst Du hier das Kerngeschäft quasi geschenkt.

      Es gibt bereits Theorien, die den aktuellen (in meinen Augen gezielten) Kursrückgang als Vorbote eines feindlichen Übernahmeversuches ausmachen.

      Auf jeden Fall sind dass absolute Einstiegskurse!

      Ob von den Altaktionären bei diesen Kursen großartig Verkaufsdruck aufkommt würde ich arg bezweifeln. Die günstigsten Kaufkurse der Altaktionäre lagen bei 2,50 € (bis über 4); warum sollte da jemand verkaufen?

      Falls jemand noch weitergehendes Interesse hat, bitte per Bordmail an mich...
      Avatar
      schrieb am 13.01.11 09:32:31
      Beitrag Nr. 76 ()
      Estoril, 24.12.2010


      Liebe Aktionäre und Freunde,

      erlauben Sie mir, unserer traditionellen Weihnachtskarte diesen Brief zum Jahresende beizulegen.

      Ich möchte mich im Namen des Arqueonautas Teams herzlichst für Ihre zum Teil langjährige Unterstützung bedanken; Ihr Vertrauen in unsere Bemühungen, in dieser äusserst schwierigen Industrie den Durchbruch zu schaffen, hat sich wieder einmal auf der letzten ausserordentlichen Hauptversammlung gezeigt, in welcher Sie dem Vorstand die Möglichkeit eingeräumt hatten, den Lock-up ein letztes Mal bis zum 30.06.2011 zu verlängern. Es ist nun unsere vordringlichste Aufgabe, bis zu diesem Datum Good News und einen genehmigten Verkaufsprospekt vorlegen zu können.

      Es wird oft unterschätzt, wie schwierig der Umgang mit den Regierungen in den Ländern, in welchen Arqueonautas tätig ist, sein kann. Durch Neuwahlen und laufende Änderungen innerhalb der relevanten Ministerien ist es immer wieder notwendig, Überzeugungsarbeit zu leisten, da die UNESCO mit ihren Dogmen des in-situ Schutzes historischer Schiffswracks und dem Verbot des Verkaufs von maritimen Kulturgütern einschließlich Münz- und Porzellanladungen, versucht unsere Arbeit immer wieder in Frage zu stellen. Wir können hier nur bestehen, weil wir unserer Philosophie, welche auf der Rettung des maritimen Weltkulturerbes aufbaut und dem daraus resultierenden respektvollen Umgang mit nationalem Kulturgut sowie der Ausbildung von lokalen Experten, treu bleiben. Selbstverständlich ist Shareholdervalue ein erstes Gebot, aber bitte vergessen Sie nicht, dass wir ohne Lizenzen keine Betätigungsfelder haben.

      Zusätzlich zu den Neuigkeiten, welche wir laufend auf unserer Website www.arq.de einstellen, im folgenden eine Zusammenfassung des Standes der wichtigsten Projekte, welche wir 2011 prioritär weiterverfolgen werden.


      1. Indonesien / Untersuchung 1480 Hongzhi Wrack
      Die Unterschrift des Ministers zur Genehmigung der Reconnaissance Operations wurde am 16.12. geleistet. Survey OPS zwecks Bestätigung der Ladungsmenge und Qualität des Porzellans ist für Mitte Januar in Vorbereitung.

      2. Indonesien / Bergung 1580 Wanli Wrack
      Wir erwarten im Januar Rückbestätigung eines neuen Investors, dass Arqueonautas die Bergungsarbeiten dieses Schiffswracks, welches mit einer Ladung von rd. einer Millionen Porzellanstücken z.Z. als das grösste bisher entdeckte Mingwrack gilt, ab dem zweiten Quartal 2011 in Kooperation mit einem lokalen Partner durchführen kann.

      3. Indonesien / Verhandlung 1500 Ming Wrack
      Momentane Verhandlungen mit Fischern zwecks Kaufs der GPS Position eines Schiffswracks mit einer vielversprechenden Ladung Chinesischer Ming Keramik werden fortgeführt.




      4. Indonesien / Survey Marquisane 1751
      Ein neues Wrack wurde kürzlich von uns in den Archiven gefunden. Die holländische Marquisane von 1751 hatte rd. 30,000 Münzen und 700kg Silberbarren geladen. Die Untergangsstelle wurde eingegrenzt und ist in rd. vier Wochen absuchbar. Survey ist unter der BUDPAR Lizenz für den Sommer 2011 geplant.

      5. Mosambik / Survey Projekte
      Seit August ist ein renommierten Historiker engagiert, welcher mit Hilfe unseres Netzwerks in den Archiven in Holland, Portugal, Frankreich und England zu einigen wichtigen historischen Schiffswracks neue, relevante Informationen zu Untergangsstellen und Ladungen finden konnte.
      Für 2011 wird sich Survey gezielt auf mehrere ganz klar definierte Suchgebiete konzentrieren.

      6. ARQ Life Style Brand / Neue Lizenzen
      Klassen 03, 09, 14 und 28 werden in 2011 aktiv beworben und wie Textil zügig ausgebaut.
      Eine Verdoppelung der Lizenzeinnahmen ist bereits für 2012 prognostiziert.

      7. Verkaufsprospekt / Genehmigung durch die portugiesische CMVM
      Genehmigung des von der BaFin geforderten Verkaufsprospekts, um in Deutschland öffentlich auf das Listing im Open Market der Frankfurter Wertpapierbörse hinzuweisen zu dürfen, wird von den portugiesischen Aufsichtsbehörden für März 2011 in Aussicht gestellt.

      Aufgrund der Vertraulichkeit können hier nicht alle aktuellen Projekte gelistet werden. So gibt es z.B. zwei neue mögliche Einsatzgebiete, in welchen wir mit den jeweiligen Regierungen in fortgeschrittenen Verhandlungen stehen, und ein Tiefseeprojekt mit kompetenten Partnern. Wir können über diese Projekte erst berichten, wenn erste Verträge geschlossen werden konnten.


      Zum Abschluss noch ein ganz wichtiges Anliegen! Durch den Notverkauf von rd. 65.000 Aktien, bedingt durch ein Insolvenzverfahren bei einem unserer Aktionäre und dem dagegenstehenden sehr kleinen Handelsvolumen unserer Aktie ist der Kurs auf ein Niveau von rd. €1,00 gefallen
      (www.onvista.de/aktien/...OSI=21850304&SEARCH_VALUE=arqueonautas); damit ist die Gesellschaft eindeutig unterbewertet, da alleine unser ARQ Life Style Brand eine weit höhere Bewertung zulässt. Wenn Sie die Gunst der Stunde erkennen und nur einen kleinen Zukauf wagen (WKN: A0RAP3 / ISIN:PTAQW9AE0006 / QOW) werden Sie die Reaktion im Kursbild umgehend feststellen können. Mehr Informationen hierzu auch von unserem IR Berater Alexander Coenen (ir@arq.de) oder unserem CFO, Miguel Moura (cfo@arq.de).


      Im Namen des Arqueonautas Teams darf ich Ihnen Frohe Festtage und ein erfolgreiches und glückliches Neues Jahr wünschen!

      Mit besten Grüssen,


      Nikolaus Graf Sandizell
      (CEO & Chairman)
      Avatar
      schrieb am 15.01.11 12:50:20
      Beitrag Nr. 77 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.844.086 von MartinN am 12.01.11 06:05:24Hallo MartinN,

      ich habe auf Ariva mal einen neuen Thread (als User Altus, Swiftnick war da schon belegt..) aufgemacht, um den aktuellen Stand aufzuarbeiten:

      Hi,

      ich eröffne jetzt mal einen neuen Thread zu einer weitgehend unbekannten, ein wenig abenteuerlichen Aktie die m. Meinung eine außerordentliche Chance bietet. Der spekulative Charakter ist zwar gegeben, außergewöhnliche Risiken sehe ich allerdings nicht. Die Fixkosten sind überschaubar und werden durch die Einnahmen aus dem Fashionbereich mehr als kompensiert. D.h. das Kerngeschäft gibt es hier umsonst!
      Ich erwarte in diesem Jahr mindestens 100 Prozent Kursgewinn!

      Nun zur Sache:

      Die Arqueonautas Worldwide S.A. (A0RAP3) wurde 1995 gegründet (langer Track-Record, mehr als 150 gefundene Wracks!) und ist seit Ende 2008 als portugisische Gesellschaft im Open Market in Frankfurt notiert. Es gibt insgesamt 5 Mio Aktien, davon sind bis 30.6. 2011 noch 3,5 Mio. Shares durch eine Lock-Up Frist gebunden. Es sind also nur 1,5 Mio. Stück handelbar!

      Öffentlichkeitsarbeit/Werbung/IR darf die Gesellschaft im Moment nicht machen, da sie aktuell noch keinen genehmigten Prospekt vorweisen können. Die BAFIN fühlt sich nicht zuständig (da portugisische Gesellschaft) und Portugal kennt derlei Bestimmungen nicht. D.h. AWW hing ein wenig zwischen den Stühlen, das soll sich jetzt ändern!

      Die Genehmigungen sollen in den nächsten Wochen eingehen, dann soll die IR mit Good News und einer Kaufstudie aus dem Hause Quandt angekurbelt werden! Als Sahnehäubchen steht auch ein VC-Fonds aus dem Hause Bernecker (Bercasus) vor dem Einstieg!!

      Durch eine Privatinsolvenz eines Großaktionärs kam es 2010 zu Notverkäufen von insgesamt 65 000 Stück, dem keine Käufer gegenüberstanden, so erklärt sich der gandenlose Absturz von knapp 5 Euro auf aktuell 0,87 €. Wenn man bedenkt, dass der günstigste Kaufkurs der Altaktionäre bei 2,50 (bis über 4 Euro) lag, kann man sehen, dass dort selbst nach der Lock-Up kaum VK-Interesse gegeben ist, von Abzocke a la Univerma, Autev und Konsorten ganz zu schweigen.

      Gründer und CEO der Gesellschaft ist eine schillernde Persönlichkeit: Nikolaus Graf Sandizell, der sich damals entschieden hat, seine durchaus erfolgreiche Karriere im Management eines großen deutschen Unternehmens zu beenden, um seiner Passion nachzugehen. Er arbeitete viele Jahre ohne Vergütung für den Aufbau der Firma und ist ein im positiven Sinne Versessener, AWW ist sein Lebenswerk und entspr. engagiert ist er bei der Sache.

      Das operative Geschäft der Gesellschaft liegt in der Bergung werthaltiger Fracht gesunkener Schiffe. Laut UNESCO liegen noch mehr als 3 Millionen unentdeckte Schiffswracks auf dem Boden der Meere.

      Für 2011 sind folgende Projekte vorgesehen:

      1. Indonesien / Untersuchung 1480 Hongzhi Wrack
      Die Unterschrift des Ministers zur Genehmigung der Reconnaissance Operations wurde am 16.12. geleistet. Survey OPS zwecks Bestätigung der Ladungsmenge und Qualität des Porzellans ist für Mitte Januar in Vorbereitung.

      2. Indonesien / Bergung 1580 Wanli Wrack
      Wir erwarten im Januar Rückbestätigung eines neuen Investors, dass Arqueonautas die Bergungsarbeiten dieses Schiffswracks, welches mit einer Ladung von rd. einer Millionen Porzellanstücken z.Z. als das grösste bisher entdeckte Mingwrack gilt, ab dem zweiten Quartal 2011 in Kooperation mit einem lokalen Partner durchführen kann.

      3. Indonesien / Verhandlung 1500 Ming Wrack
      Momentane Verhandlungen mit Fischern zwecks Kaufs der GPS Position eines Schiffswracks mit einer vielversprechenden Ladung Chinesischer Ming Keramik werden fortgeführt.

      4. Indonesien / Survey Marquisane 1751
      Ein neues Wrack wurde kürzlich von uns in den Archiven gefunden. Die holländische Marquisane von 1751 hatte rd. 30,000 Münzen und 700kg Silberbarren geladen. Die Untergangsstelle wurde eingegrenzt und ist in rd. vier Wochen absuchbar. Survey ist unter der BUDPAR Lizenz für den Sommer 2011 geplant.

      5. Mosambik / Survey Projekte
      Seit August ist ein renommierten Historiker engagiert, welcher mit Hilfe unseres Netzwerks in den Archiven in Holland, Portugal, Frankreich und England zu einigen wichtigen historischen Schiffswracks neue, relevante Informationen zu Untergangsstellen und Ladungen finden konnte.
      Für 2011 wird sich Survey gezielt auf mehrere ganz klar definierte Suchgebiete konzentrieren.

      Darüberhinaus gibt es eine feste Einnahmequelle (Outdoorkleidung) aus der Kooperation mit Kitaro (Otto-Gruppe). Die authentische Fashion-Marke "Arqueonautas" wird inzwischen immer weiter ausgebaut. Im nächsten erhält AWW so eine Million Euro Einnahmen!

      Bedeutet: Ohne dem Kerngeschäft käme AWW auf ein 4,5 er KGV oder anders: sämtliche Funde (Silber, Porzellan, Artefakte, Rohstoffe) gibt es quasi umsonst!
      Meiner Meinung ein drastische Unterbewertung, dies ist auch im Vergleich zum ebenfalls börsennotierten (Nasdaq) Konkurrenten, der amerikanischen Odyssey erkennbar.

      Fazit: Für mich ein absoluter Geheimtip, mit excellentem Chance-Risiko Verhältnis!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 19.01.11 15:33:03
      Beitrag Nr. 78 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.867.918 von Swiftnick am 15.01.11 12:50:20http://www.youtube.com/watch?v=yRo8_cQzWq8
      Avatar
      schrieb am 20.01.11 06:11:18
      Beitrag Nr. 79 ()
      @ aandy45

      Du hattest mich neulich betr. des Verkaufes der San Jose Münzen gefragt.

      Nun, auf der Homepage www.arq.de findest Du ganz unten den Hinweis, dass Aktionäre der Gesellschaft 15% Preisnachlass erhalten, sowie einen entsprechenden Link.

      Gruß Swift
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 20.01.11 09:14:24
      Beitrag Nr. 80 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.892.947 von Swiftnick am 20.01.11 06:11:18Ja, im "Taurus Shop". Da waren sie mal, jedenfalls noch vor 3 Wochen.... sind leider alle schon verkauft wie es aussieht.
      Es gibt aber diesen Link:
      http://www.saojoseshipwreck.com/sj/index.php
      Der Verkauf laeuft dann aber zusammen mit dem Odyssey Marine "shipwreck store". Beim Competitor also. Sehr interessant.
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 23.01.11 20:05:22
      Beitrag Nr. 81 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.893.429 von aandy45 am 20.01.11 09:14:24dann will ich mal 1000,-€ TG riskieren...hohes risiko in meinen Augen, aber auch gute Gewinnchancen deutlich außerhalb der langweiligen 5-10%... :D und dann bin ich auch ein bißchen Schatzsucher und das ist doch cool...
      Aber mal im Ernst, ich wohne in Hannover und kleide mich fast nur noch im ARQ shop ein...geile Klamotten haben die auf jeden Fall!
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 24.01.11 07:47:16
      Beitrag Nr. 82 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.910.473 von carpediem7 am 23.01.11 20:05:22Ehrlich gesagt sehe ich nicht mal ein hohes Risiko. Im Gegensatz zu Firmen, die produzieren und so einen ziemlichen Fixkostenblock (Maschinen, Material,Lohnkosten etc.) haben ist der Anteil bei AWW ziemlich überschaubar.
      Mit den Fashion Einnahmen in Höhe von 1 Mio. Euro ab nächstem Jahr decken die ihre kompletten Fixkosten. Das bedeutet, dass es alle Wracks, Artefakte, Münzen etc. quasi fast geschenkt gibt..oder anders, wenn die gar nicht mehr auf Suche gehen würden, bliebe noch ordentlich was über.
      Avatar
      schrieb am 24.01.11 17:06:47
      Beitrag Nr. 83 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.910.473 von carpediem7 am 23.01.11 20:05:22nicht zu optimistisch werden.:rolleyes:

      Schatzsucher sind wir doch alle...und der Einsatz ist wie bekannt sehr hoch und Riskant.

      Swift, du sagtes:
      ....1 Mio. Euro ab nächstem Jahr decken die ihre kompletten Fixkosten.....
      Also erst ab 2012?? Das kann schon sein. Denn erst im August 2010 sind 300T Euro an Spenden nach Mozambique geflossen. Da dauert es bis zur ersten Mill. für reine operationale Fixkosten. Bei 6-10 FashionShop's müssen erstmal 100.000 Kleidungsstücke/Shop verkauft werden. Also ca.80.000 monatlich. Bei 20 Arbeitstagen sind das 4.000 T-shirts am Tag....naja, hoffen wir es mal.

      Andy
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 24.01.11 18:32:27
      Beitrag Nr. 84 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.914.908 von aandy45 am 24.01.11 17:06:47Da hast Du einen kleinen Denkfehler, da die Collektion natürlich auch über zig andere Vertriebswege (z.B. Alba Moda etc.) weggehen und nicht nur über die Fashion-Shops. Einfach mal bei Google "Arqueonautas" eingeben.

      Dieses Jahr sind es noch 0,5 Mio. feste Einnahmen...
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 28.01.11 13:13:05
      Beitrag Nr. 85 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.915.571 von Swiftnick am 24.01.11 18:32:27oder auch bei amazaon etc...
      aber auch nicht vergessen, das ca. 50% dem Otto Versand gehören...
      Avatar
      schrieb am 03.02.11 10:27:35
      Beitrag Nr. 86 ()
      Arqueonautas am bisher weltweit größten Fund von Ming-Porzellan beteiligt

      10:19 03.02.11

      Arqueonautas Worldwide Arqueologia Subaquática, S.A / Schlagwort(e):
      Sonstiges

      Arqueonautas am bisher weltweit größten Fund von Ming-Porzellan beteiligt

      03.02.2011 10:18

      ------------------------------------------------------------------------------


      Estoril, 3. Februar 2011 - Die portugiesische Arqueonautas Worldwide -
      Arqueologia Subaquática, S.A. (AWW) gibt heute bekannt, dass sie im Rahmen
      einer vom indonesischen Ministerium für Tourismus und Kultur sowie vom
      Ministerium für See und Fischerei vergebenen Lizenz mit der Bergung der
      bisher größten gefundenen Schiffswrackladung Ming-Porzellans betraut worden
      ist. Inhaber der Bergungslizenz ist eine nationale Organisation (PT
      Comexindo Usaha Mandiri); das sehr aufwändige Vorhaben erfolgt in direkter
      Kooperation mit RM Discovery Inc. (RMD).

      Es handelt sich bei dem Bergungsvorhaben um ein ca. 1580 n. Chr. rd. 150 km
      vor der indonesischen Küste gesunkenes chinesisches Schiffswrack aus der
      Wanli-Kaiserzeit. RMD vermutet, dass das Schiff eine Millionen kostbarer
      Porzellanobjekte geladen hatte. Nach ersten Schätzungen könnte der Wert
      der Ladung über 50 Millionen US-Dollar liegen. CEO Graf
      Sandizell in einer ersten Stellungnahme: 'Das Wrack wurde Mitte 2009 von
      Fischerleuten geortet und ist seitdem extrem gefährdet. Es wird versucht,
      die Wrackstelle rund um die Uhr zu bewachen, doch lässt das Wetter dies
      nicht immer zu. Nicht nur unter wirtschaftlichen Gesichtspunkten ist dies
      ein enormer Fund, kulturhistorisch gesehen geht es hier um ein bisher
      einmaliges Schiffswrack, das nur durch die Bergung vor Plünderungen
      geschützt werden kann.'

      Im Februar/März wird mit dem Ergebnis der unabhängigen
      marinearchäologischen Reconnaissance (Detailuntersuchung des Schiffswracks
      mit Analyse der Ladung) zur genauen Einschätzung des kommerziellen und
      kulturhistorischen Wertes des Schiffswracks gerechnet. Auf dieser Grundlage
      wird dann die endgültige Entscheidung getroffen, ob eine finale Bergung
      sinnvoll ist.

      Die KITARO Fashion Group, Düsseldorf, Inhaberin des Modelabels
      ARQUEONAUTAS, freut sich bereits jetzt über den neuerlichen Fund. Dazu Kai
      Wilhelm, Geschäftsführer der KITARO Fashion Group: 'Unser Design-Team wird
      in enger Zusammenarbeit mit der Crew von Graf Sandizell das spannende
      Bergungsprojekt einmal mehr in eine einzigartige Kollektion umsetzen.'

      Arqueonautas Worldwide - Arqueologia Subaquática, S.A. (AWW) wurde im
      August 1995 als private Aktiengesellschaft in Madeira, Portugal gegründet.
      Seither hat sich AWW zu einer führenden, in Frankfurt börsennotierten (QOW/
      PTAQW9AE0006) und kommerziell orientierten marinearchäologischen
      Institution entwickelt, die unter wissenschaftlichen Kriterien werthaltige
      Ladung und Artefakte von gefährdeten, historisch bedeutenden Schiffswracks
      birgt. Vom Hauptquartier in Portugal aus arbeitet ein erfahrenes Team aus
      Historikern, Marinearchäologen, Forschungstauchern und
      Konservierungsexperten unter der Führung des Unternehmensgründers, Nikolaus
      Graf Sandizell, rund um den Globus an einer Vielzahl von Such- und
      Bergungsprojekten. Das Grundkapital der Gesellschaft, die in der Rechtsform
      einer portugiesischen Aktiengesellschaft (S.A.) geführt wird, ist zur Zeit
      in 5 Mio. Stückaktien eingeteilt. Die Geschäftstätigkeit wird komplett
      durch private Investoren und den Einnahmen der Arqueonautas Fashionline
      (eine Marke der Kitaro Fashion Group, Düsseldorf an welcher die OTTO Group
      massgeblich beteiligt ist) ohne staatliche Zuschüsse finanziert. Das
      Unternehmensziel ist die Rettung des maritimen Weltkulturerbes sowie die
      Förderung wissenschaftlicher Studien durch Realisierung
      marinearchäologischer Projekte bei gleichzeitiger Rückführung eines fairen
      Kapitalertrages an die Aktionäre. Bislang hat Arqueonautas mehr als 300
      Schiffswracks in Afrika, Asien und Südamerika gefunden. Von den 15 bereits
      ausgegrabenen Wracks wurden rd. 100,000 Münzen und über 10,000 kulturell
      bedeutende Artefakte geborgen, welche dokumentiert und in wissenschaftliche
      Publikationen umgesetzt werden.

      RM Discovery Inc. (RMD) ist ein in Indonesien führendes
      Schiffswrackortungs- und Bergungsunternehmen. Mit modernster Ortungstechnik
      und einer eigenen Flotte an Schleppbooten und Bergungsplattformen ist RMD
      seit Anfang 2007 in Indonesien aktiv. Seit Beginn der Aktivitäten konnten
      einige archäologisch, wissenschaftlich und kommerziell signifikante
      Projekte initiiert werden.
      Diese Pressemitteilung stellt weder ein Angebot noch eine Aufforderung zur
      Abgabe eines Angebots zum Kauf von Wertpapieren - insbesondere nicht in den
      USA und nicht in solchen Ländern oder Jurisdiktionen, in denen ein Angebot,
      die Aufforderung zur Abgabe eines Angebots zum Kauf oder der Verkauf ohne
      vorherige Registrierung oder Zulassung unter den jeweils einschlägigen
      wertpapierrechtlichen Vorschriften unzulässig wäre - dar, sondern dient
      ausschließlich der Information.

      www.arq.de (Homepage) Tel.: +351.21.4663040
      www.arq-publications.com (Publikationen) Fax: +351.21.4662769
      www.arqueoanutas.de (Fashion) info@arq.de

      Arqueonautas Worldwide - Arqueologia Subaquática S.A.
      Rua das Murças, 88 / 3rd. Floor
      9000-058 Funchal
      Portugal

      03.02.2011 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht,
      übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG.
      Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

      Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten,
      Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
      DGAP-Medienarchive unter www.dgap-medientreff.de und www.dgap.de
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 06.02.11 10:16:40
      Beitrag Nr. 87 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.973.726 von Swiftnick am 03.02.11 10:27:35http://neo.zdf.de/ZDFde/inhalt/1/0,1872,7620929_idDispatch:1…

      _______________________________________________________________

      Jäger verlorener Schätze
      Verschollen vor Mosambik


      Am 18. März 1622 verlässt die Sao José, das Flaggschiff einer portugiesischen Flotte, den Hafen von Lissabon. Der Aufbruch geschieht überstürzt. Keiner der Männer ahnt, dass viele von ihnen ihre Heimat nie wieder sehen werden. Der deutsche Nikolaus Graf Sandizell folgt den Spuren des Schiffs. Die Recherchen führen zur Insel von Mosambik, im Südosten Afrikas.

      Vor der Küste Mosambiks machen sich Nikolaus Graf Sandizell und seine Hightech-Taucher bereit für ein neues Abenteuer. Unter ihnen, auf dem Boden des Indischen Ozeans, liegt das Wrack der San José, versenkt von Holländern und Briten vor fast vierhundert Jahren, im Juli 1622. Allein neun Kisten voller Silbermünzen hat die San José mit in die Tiefe genommen -der heutige Wert beliefe sich auf Millionen.

      Nikolaus Graf Sandizell und seine Mitarbeiter - alles internationale Spezialisten - sind Taucher, Archäologen und Detektive in einem - kurz: moderne Schatzjäger. Sie operieren mit exklusiven Lizenzen der jeweiligen Landesregierung. Das ist entscheidend, denn ihre Arbeit ist Gegenstand einer heftig geführten Diskussion: Wem gehören die Schätze der Meere? Und darf man sie überhaupt bergen?

      Sandizells Firma "Arqueonautas Worldwide" hat sich verpflichtet, Unikate und besonders wertvolle Funde dem Land Mosambik zu überlassen. Die übrigen Reichtümer vom Meeresboden darf Arqueonautas in großen Auktionshäusern versteigern und kann mit dem Erlös die nächste Expedition finanzieren.

      Untergang des "Estado da Índia"

      Das Schicksal der San José erzählt vom beginnenden Untergang des "Estado da Índia", wie die Portugiesen ihr Imperium im fernen Osten nannten. Zu Beginn des 17. Jahrhunderts, rund hundert Jahre nachdem Vasco da Gama 1498 den Seeweg in das Land der Gewürze und Seide gefunden hatte, drängten verstärkt Holländer und Briten in den Indischen Ozean vor, um die Vorherrschaft der iberischen Nation zu brechen.

      http://neo.zdf.de/ZDFde/s_img/120/0,6992,5820920-render-A6-,…
      Karte Indischer Ozean. Quelle: ZDF

      Strategisch besonders bedeutend war das portugiesisch besetzte Hormuz, am Eingang zum Persischen Golf. Als englische Schiffe in die Gewässer um das Eiland eindrangen, schickte Lissabon eilig eine Flotte los, bestehend aus der Santa Teresa, der San Carlos und dem Flaggschiff San José. Mit an Bord befand sich auch der designierte Gouverneur von Goa - kein geringerer als der Urenkel des berühmten Vasco: Francisco da Gama.

      Da Gama überlebte

      Doch bis Goa ist die San José nie gekommen: Vor der Küste Mosambiks verwickelten die Alliierten die überraschten Portugiesen in eine Seeschlacht, die sich über zwei Tage hinzog. Santa Teresa und San Carlos konnten entkommen, doch die San José sank -mitsamt ihrer kostbaren Ladung.


      Francisco da Gama überlebte, aber er war Zeuge des Anfangs vom Ende des Estado da Índia geworden: Hormuz ging verloren, und viele portugiesische Posten entlang der Arabischen See sollten in den kommenden Jahren folgen.

      Historische Inszenierungen

      Der Film zeigt Nikolaus Graf Sandizell und seine Expeditionscrew bei ihrer akribischen Recherche in ehrwürdigen Lissabonner Archiven und auf den Weiten des Indischen Ozeans. Mittels historischer Inszenierungen und Originalmaterial aus Goa erzählt der Film vom portugiesischen Reich im Morgenland und von einer vergangenen Zeit, als sich Portugal über die Weltmeere bis in den Tropendschungel ausbreitete.

      Was wird Sandizell wirklich vom Meeresboden ans Tageslicht bringen? Findet er den sagenhaften Silberschatz der San José?

      Mit Material von ZDF
      Avatar
      schrieb am 09.02.11 15:09:21
      Beitrag Nr. 88 ()
      Avatar
      schrieb am 14.02.11 07:04:39
      Beitrag Nr. 89 ()
      Hier noch ein Artikel aus dem Hamburger Abendblatt für die Sammlung:

      Als Nicki 16 Jahre alt war, entdeckte er beim Tauchen in der Karibik in 20 Meter Tiefe sein erstes Wrack. "Das war sicher eine Art Schlüsselerlebnis", sagt er, den am Unterwasserdasein vor allem der physische Zustand der Schwerelosigkeit fasziniert. "Als würde man fliegen." Es sollte dann aber noch 20 Jahre dauern, bis er sein Hobby zum Beruf machte.

      Heute sagt er, dass er keinen Beruf kennt, der mehr Risiken beinhaltet. Sandizell und seine zwölf fest angestellten Mitarbeiter - alles internationale Spezialisten - sind Taucher, Archäologen, Detektive, Restauratoren, Kaufleute und Geldeintreiber. Um irgendwann bei diesem Job mit Tiefgang auf seine Kosten zu kommen, muss zuvor eine Fülle höchst komplexer Fragen geklärt sein. Wo liegen genügend Wracks, damit sich die Bergung, die rund 5000 Euro pro Tag verschlingt, auch lohnt? "Ich tauche niemals nur nach einem Wrack", sagt Graf Sandizell. Also steht am Anfang ihrer Arbeit die monatelange akribische Recherche in den Archiven. Historie aufsaugen, Logbücher lesen, Schiffstypen unterscheiden.

      So stießen sie auch auf die Geschichte der gesunkenen "San José", Flaggschiff der Flotte von Francisco da Gama. Der Urenkel des portugiesischen Entdeckers Vasco da Gama, der 1498 den Seeweg nach Indien in das Land der Gewürze und Seide gefunden hatte, hatte sich 1622 mit Kisten voller Silbermünzen ebenfalls auf den Weg nach Goa gemacht. Holländer und Engländer wollten damals die Vorherrschaft der Portugiesen im Indischen Ozean brechen. Vor der Küste Mozambiks kam es im Juli jenes Jahres zur Seeschlacht, die sich über zwei Tage hinzog. Schließlich versank die "San José" mitsamt ihrer wertvollen Fracht.

      Ein Vorläufer des Sextanten war der kulturhistorisch wichtigste Fund

      Fast 400 Jahre später ist ihre Bergung abgeschlossen. Mehr als 200 wertvolle Objekte wurden hochgeholt, darunter vier Bronzekanonen, die dem Marinemuseum Mozambik übergeben wurden. Außerdem rund 20 000 Silbermünzen. "Kommerziell ist die Bergung der ,San José' mit einem Wert von fünf Millionen Euro unser bisher größter Erfolg", sagt Graf Sandizell, der mit seinem Team seit 1995 mehr als 300 Wracks entdeckt und 15 von ihnen geborgen hat. Darunter ein spanisches Schiff vor den Kapverden mit Goldmünzen oder die "San Sebastian" mit Porzellan aus der Ming-Dynastie aus der Mitte des 16. Jahrhunderts und rund zwölf Kilogramm Gold.

      Kulturhistorisch jedoch nennt er die Entdeckung eines versilberten Astrolabiums von 1645 - Vorläufer des Sextanten - auf einem spanischen Handelsschiff als bisher größten Fund. "Das Wrack war völlig zerstört", erinnert sich Sandizell an den spektakulären Tauchgang, aber das weltweit einmalige Astrolabium, das heute im Marinemuseum in Virginia steht, war zwischen zwei Felsen so eingequetscht, "dass es 350 Jahre unter Wasser relativ unbeschadet überstanden hat."

      Ein Magnetometer hilft beim Orten metallischer Gegenstände

      Bevor die Jäger der versunkenen Schätze jedoch abtauchen dürfen, brauchen sie die Lizenz zum Suchen. Und um die zu bekommen, sind meist zähe Verhandlungen mit den jeweiligen Landesregierungen um die exklusiven Rechte nötig - und um die Verteilung der Funde. "In der Regel werden wertvolle Unikate an das Land abgetreten, und der Nettogewinn aus den Verkaufserlösen wird geteilt", sagt Sandizell. Dem es aber auch schon passiert ist, dass während der manchmal monate- oder sogar jahrelangen Bergung die Regierung wechselt. "Das ist dann das politische Risiko, dann muss wieder ganz neu verhandelt werden."

      Das kostet oft genauso viel Kraft und Geduld wie die Suche selbst, bei der heute modernste Geräte zum Einsatz kommen. Wie der Magnetometer, der im Schlepptau hinter dem Schiff hergezogen wird und minimale Abweichungen des natürlichen Erdmagnetfeldes aufspürt - hervorgerufen durch metallische Gegenstände. Und bei der sie trotzdem abhängig sind von Wind und Wetter, von heftigen Stürmen und gefährlichen Strömungen, die eine Bergung oft zu einem höchst riskanten und manchmal sogar aussichtslosen Unterfangen machen.

      Sie riskieren viel. Graf Sandizell, der selbst jeweils zu Beginn und am Ende jeder Expedition zum Wrack taucht, ist Vater von fünf Kindern. "Anderthalb bis 24 Jahre alt, meine größten Schätze." Er ist mit einer Portugiesin verheiratet, lebt in Estoril und gibt zu, dass "das Adrenalin" einen Teil der Faszination seines Jobs ausmacht. Aber es geht ihm bei seiner Arbeit um mehr als einen erhöhten Pulsschlag. "Ich habe bei jedem Wrack, das wir bergen, das Gefühl, der Menschheit etwas zurückzugeben, was verloren war."

      Kritiker werfen ihm vor, es gehe ihm und seinem börsennotierten Unternehmen zwangsläufig in erster Linie um den kommerziellen Erfolg. Da sei dann kein großer Unterschied mehr zu den illegalen Plünderern der Weltmeere. Je intensiver das Wettrennen wird, desto heftiger ist auch die Diskussion: Wem gehören die Schätze der Meere? Und darf man sie überhaupt bergen?

      Sandizell hat mit Margret Rule und dem Oxford-Professor Mensun Bound zwei der angesehensten Meeresarchäologen als Berater an seiner Seite. Er wünscht sich, "dass die Unesco endlich ihre Haltung aufgibt, die Wracks auf dem Meeresboden zu lassen". Denn dort würden sie manchmal innerhalb von Wochen von Piraten geplündert. "Und dann ist das, was die Unesco eigentlich schützen wollten, rettungslos und für immer verloren."

      Den Porzellanteller aus der gewaltigen blau-weißen Unterwasserwand hat Graf Sandizell übrigens nicht behalten. Wie sich nach dem sensationellen Fund herausstellte, hatte für dieses Wrack bereits ein Mitbewerber die Bergungslizenz erhalten. Und deswegen darf der Graf auch noch nicht verraten, in welchem Ozean und vor welcher Küste sich diese abenteuerliche Geschichte über einen der vielen versunkenen Schätze zugetragen hat.
      Avatar
      schrieb am 17.02.11 10:57:04
      Beitrag Nr. 90 ()
      ich habe nochmals aufgestockt...die Aktie und das Unternehmen sind wirklich sehr spannend...hoffentlich orientieren sie sich zukünftig noch mehr auf ihre Aktionäre und nicht nur auf die Erhaltung und Stiftung von historischen Funden...
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 21.02.11 17:33:20
      Beitrag Nr. 91 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.056.449 von carpediem7 am 17.02.11 10:57:04Ja sehr spannend und nur interessant
      ….Estoril, 3. Februar 2011…. Bergung der bisher größten gefundenen Schiffswrackladung Ming-Porzellans…

      Erst nach der ….unabhängigen marinearchäologischen Reconnaissance (Detailuntersuchung des Schiffswracks mit Analyse der Ladung) zur genauen Einschätzung….wird sich das Volumen bzw. vielleicht auch schon der ca. Wert der Ladung genauer vermuten lassen.

      Stellt sich jetzt nur die Frage der Finazierung und dann was unter dem Stich, natürlich erst Jahre später nach dem Verkauf des Porzellans und eventueller Artifakte, für AWW übrig bleibt.

      Solange hier keine Klarheit bzw. es keine klaren finanziellen Agreements (Verträge) gibt, bleibe ich zurückhaltet.

      Desweiteren liegt mir die Lock-up Frist noch im Magen. Auch hier wird sich erst zeigen wie überzeugt Altaktionäre vom Unternehmen sind bzw. waren.

      Solange der Kurs noch mit 10 Euro zu beeinflussen ist, ist Vorsicht angesagt.
      Positive das sich das Bit/Ask langsam füllt. Seltsam nur das bei diesen News es Leute gibt die für 1.30 od. 1.45 verkaufen wollen. Warten wir mal ab wie sich alles entwickelt.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 21.02.11 17:54:15
      Beitrag Nr. 92 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.078.486 von aandy45 am 21.02.11 17:33:20Das Wanli-Projekt ist finanziert! Due-Diligence Prüfung gab es letztes Jahr, Werthaltigkeit (geschätzt) ist projeziert...demnächst dazu mehr...
      Avatar
      schrieb am 24.02.11 14:17:40
      Beitrag Nr. 93 ()
      hab mir heute gerade eine teure Antike Vitrine gekauft... wenn Teile der Ladung vom "Wangli Wrack 1580" zum Verkauf anstehen, werde ich mir ein chinesisches Porzellan erwerben wollen. Hoffe nur das es dann auch 15% Rabatt fuer Aktionaere gibt, wie bei den Silbermuenzen der "São Jose 1622".

      Das Bid fuellt sich. Es kann los gehen;)

      Andy
      7 Antworten
      Avatar
      schrieb am 25.02.11 11:07:32
      Beitrag Nr. 94 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.099.669 von aandy45 am 24.02.11 14:17:40auf jeden Fall betreibt da jemand mit seinen 10 ner Käufen schöne Kurspflege...:D
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 25.02.11 11:31:57
      Beitrag Nr. 95 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.105.500 von carpediem7 am 25.02.11 11:07:32Kann auch der Marketmaker sein...das gibt´s bei zig Aktien, bspw. Masterflex, Wige, Altira, Biolitec etc.
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 25.02.11 13:05:39
      Beitrag Nr. 96 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.105.706 von Swiftnick am 25.02.11 11:31:57wie auch immer, habe heute nochmal nachgelegt :-)
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 25.02.11 15:02:08
      Beitrag Nr. 97 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.106.479 von carpediem7 am 25.02.11 13:05:39habe mir auch grade wieder ein paar Kleidungsstücke gekauft auf Amazon...echt sehr schöne Designs :D
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.02.11 09:26:22
      Beitrag Nr. 98 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.107.422 von carpediem7 am 25.02.11 15:02:08Habe ich gerade beim Stöbern gefunden...war mir neu, dass Otto die Mehrheit an Kitaro übernommen hat...

      http://www.fabeau.de/news/otto-verleibt-sich-kitaro-fast-kom…
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 28.02.11 09:22:03
      Beitrag Nr. 99 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.112.726 von Swiftnick am 27.02.11 09:26:22schöner Wochenstart... :D
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 28.02.11 12:05:56
      Beitrag Nr. 100 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.115.636 von carpediem7 am 28.02.11 09:22:03hier kommt ja auf einmal richtig Volumen rein!
      Avatar
      schrieb am 28.02.11 12:12:42
      Beitrag Nr. 101 ()
      ...das ist aber nicht Dein Ernst oder? Sind doch nur "Taschengeldbeträge"...
      15 Antworten
      Avatar
      schrieb am 28.02.11 12:18:37
      Beitrag Nr. 102 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.117.096 von Swiftnick am 28.02.11 12:12:42für ARQ Verhältnisse schon interessant...ohne NEWS...
      14 Antworten
      Avatar
      schrieb am 28.02.11 16:39:49
      Beitrag Nr. 103 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.117.168 von carpediem7 am 28.02.11 12:18:37http://researchbuero.de/2011/02/26/%E2%80%9Ewir-werden-in-di…

      bzw. http://researchbuero.de/


      „Wir werden 2011 einen Quantensprung vollziehen“
      26. Februar 2011 | Von Martin Münzenmayer | Kategorie: Top-Thema

      Gemäß den Schätzungen der Weltkulturorganisation Unesco sind mehr als drei Millionen Schiffe in den Gewässern dieser Welt versunken. Experten vermuten, dass viele Tausende der versunkenen Wracks wertvolle Schätze beherbergen oder kulturhistorisch relevant sind. Geborgen werden diese Wracks entweder von dreisten Piraten oder von seriösen Gesellschaften – zu letzteren zählt Arqueonautas Worldwide. Das marinearchäologische Unternehmen wurde 1995 in Portugal von Nikolaus Graf Sandizell gegründet. Der gebürtige Düsseldorfer hat seine Spitzenposition im Vertrieb des Druckmaschinenherstellers MAN-Roland aufgegeben, um sich ganz seiner Leidenschaft, der Unterwasserarchäologie, zu widmen. Und das tut er nun schon seit mehr als 15 Jahren als Vorstandsvorsitzender von Arqueonautas Worldwide. Graf Sandizell ist ein disziplinierter Planer, aber auch ein Visionär. Sein Credo lautet: „Offen sein für das Unerwartete.“ Martin Münzenmayer vom Stuttgarter Researchbüro hat mit dem außergewöhnlichen Unternehmenslenker ein Interview geführt.

      Stuttgarter Researchbüro: Herr Sandizell, was waren die Gründe dafür, dass sie Ihren Job als Manager bei MAN-Roland an den Nagel hängten und das marinearchäologische Unternehmen Arqueonautas Worldwide gründeten?

      Nikolaus Graf Sandizell: Mehrere, miteinander verkettete Umstände haben dazu geführt, dass ich Arqueonautas Worldwide gegründet habe. Zunächst möchte ich anmerken, dass ich im Rahmen meiner Arbeit als Manager für MAN-Roland in Südamerika, Asien und Südeuropa gelebt habe; das hat mir Spaß gemacht. Zudem arbeitete ich damals auf eine effiziente und unbürokratische Weise mit meinem Mentor zusammen, der Hauptgesellschafter und Präsident eines Tochterunternehmens des MAN-Roland-Konzerns war. Nach seinem Tod wurde diese Gesellschaft in den Konzern eingegliedert. Infolgedessen wurde mir angeboten, in einem der Mutterhäuser von MAN-Roland in Essen oder Augsburg zu arbeiten. Dieses Angebot war mir nicht spannend genug.
      Zur selben Zeit wurde in Portugal ein Gesetz bezüglich der Suche und Bergung historischer Schiffswracks erlassen und es kamen Geschäftsfreunde auf mich zu und meinten, ich solle doch in Portugal ein Unternehmen gründen, dessen Geschäft die Bergung von Schiffswracks ist. Hierfür wurde mir das notwendige Startkapital zur Verfügung gestellt. Obwohl dies ein sehr attraktives Angebot war, zögerte ich fast ein ganzes Jahr lang, es anzunehmen. Während dieser Zeit habe ich mich intensiv mit Marinearchäologie befasst und zwei weltbekannte Experten persönlich kennengelernt, die in diesem Sektor Schlüsselpositionen besetzen. Mich haben damals vor allem diejenigen Bergungsprojekte interessiert, die nicht erfolgreich abgeschlossen werden konnten. In diesem Zusammenhang stellte ich mir die Frage warum damals im Bereich der Bergung historischer Schiffswracks noch niemand nachhaltigen Erfolg vorweisen konnte. Rasch wurde mir klar, dass dies damit zusammenhängt, dass in den 80er und 90er Jahren die meisten Bergungsunternehmen One-Man-Shows waren Nun ist es aber so, dass ein Mensch nie in allen für die Bergung von Wracks relevanten Themenbereichen Experte sein kann. Deshalb kann ein 1-Mann-Unternehmen im Bereich der Bergung historischer Wracks auf Dauer nicht erfolgreich sein. Schließlich bricht ein Bergungsprojekt sofort wie ein Kartenhaus zusammen, wenn jemand während einer Etappe eines solchen Vorhabens (Archivrecherchen, Bergungslizenzen, Finanzierung, Sonarsuche, marinearchäologische Bergung, wissenschaftliche Dokumentation, Konservierung geborgener Artefakte, Marketing und Public Relations) einen gravierenden Fehler macht. Ich war davon überzeugt, dass ein Schiffsbergungsunternehmen nur dann gute Erfolgsaussichten hat, wenn dessen Management es versteht, ein Team aus versierten Fachleuten aufzubauen. Mit dieser Erkenntnis habe ich mich letztendlich entschlossen, damals mit 36 Jahren, eine neue Herausforderung zu suchen und Arqueonautas Worldwide zu gründen.

      Stuttgarter Researchbüro: Kooperiert Arqueonautas Worldwide im Rahmen der Bergung der Schiffswracks mit anderen Unternehmen?

      Nikolaus Graf Sandizell: Diesbezüglich möchte ich zunächst anmerken, dass man sich unsere Branche als eine sehr kleine Familie internationaler Experten vorstellen kann. Wann immer es sinnvoll ist, führen wir die Suche und Bergung von Schiffswracks gemeinsam mit anderen Gesellschaften durch. Generell sind Kooperationen in unserer Branche interessant, denn keiner weiß alles. Know-how, das Kontaktnetzwerk, Experten, Spezialgeräte, Schiffe und Finanzierungen können meist gepoolt werden.

      Stuttgarter Researchbüro: Was sind aus ihrer Sicht die strategischen Vorteile von Arqueonautas Worldwide im Vergleich zu Odyssey Marine?

      Nikolaus Graf Sandizell: Wir konzentrieren uns auf die Bergung von Schiffswracks in Territorialgewässern. Odyssey Marine hat sich hingegen auf die Schiffswrackbergung in internationalen Gewässern spezialisiert. Somit gehen wir völlig anders mit dem politischen Risiko um. Im Zuge der Umsetzung unserer Strategie wollen wir gemeinsam mit den Regierungen der jeweiligen Länder Schiffswracks erfolgreich bergen. Das maritime Kulturgut, das wir dabei finden, leiten wir selbstverständlich an die Museen der Länder weiter. Ich fühle mich wohl mit unserer bewährten Strategie, die darauf abzielt, gemeinsam mit den Regierungen faire Deals auszuhandeln und dadurch die Basis für eine gute und langfristige Zusammenarbeit zu schaffen.

      Stuttgarter Researchbüro: Wie finden Sie heraus, wo sich Schiffswracks befinden, deren Bergung sich lohnen könnte?

      Nikolaus Graf Sandizell: An die entsprechenden Informationen gelangen wir meist durch klassische Archivrecherchen, die freiberuflich tätige Historiker für uns durchführen. Wir pflegen zudem gute Beziehungen zu Fischerleuten, die uns berichten, wenn sie zum Beispiel bei der Schleppnetzfischerei gesunkene Schiffe entdeckt haben. Des Weiteren bieten uns andere Gesellschaften Projekt-Kooperationen an.

      Stuttgarter Researchbüro: Ist es schwierig, die Lizenzen für die Bergung von Schiffswracks zu erhalten?

      Nikolaus Graf Sandizell: Für uns nicht, weil wir eine überzeugende Erfolgsbilanz vorweisen können. Wir haben in der Vergangenheit zahlreiche Schiffswracks erfolgreich und zur Zufriedenheit der Regierungen geborgen. Wir waren sieben Jahre in den Kapverden aktiv und arbeiten seit elf Jahren in Mosambik und seit vier Jahren in Indonesien. Wir kümmern uns im Rahmen der Bergungsprojekte auch um die Schulung lokaler Expertenteams, die später in der Lage sind, einen Teil unserer Aufgaben zu übernehmen und mit uns zu kooperieren. Zudem dokumentieren wir Such- und Bergungsprojekte auf eine wissenschaftliche Art und Weise.

      Stuttgarter Researchbüro: Für die Bergung der Schiffswracks fallen vermutlich hohe Kosten an. Wie haben Sie dieses Problem bislang gelöst?

      Nikolaus Graf Sandizell: Die Bergungsprojekte wurden bisher größtenteils mit Venture Capital von privaten Investoren und dem Erlös aus dem Verkauf unserer Aktien finanziert. Darüber hinaus verwenden wir seit einiger Zeit auch Lizenzerträge aus dem Vertrieb unseres Lifestyle-Brands ARQUEONAUTAS für die Finanzierung von Projekten.

      Stuttgarter Researchbüro: Wie können Sie abschätzen, ob ein Schiffswrack noch nicht von Piraten geplündert worden ist?

      Nikolaus Graf Sandizell: Diese Frage lässt sich erst nach dem Abschluss der Reconnaissance des Wracks beantworten. Mit dem Fachbegriff Reconnaissance ist die Erkundung, Untersuchung und Vermessung eines Schiffswracks gemeint.

      Stuttgarter Researchbüro: Angenommen, es werden im Zuge der Bergung eines Wracks wertvolle Schätze entdeckt. Muss Arqueonautas Worldwide dann häufig einen großen Teil der Erlöse an das Land abtreten, in dem die Bergung durchgeführt wurde?

      Nikolaus Graf Sandizell: In der Regel ist es so, dass der nach Abzug der operativen Kosten verbleibende Erlös aus der lokalen Wertschöpfungskette des Projektes hälftig mit der Regierung des jeweiligen Landes geteilt wird. Lediglich mit der Regierung Indonesiens müssen wir bislang noch den Erlös vor Abzug der operativen Kosten hälftig teilen. Wichtig ist in diesem Zusammenhang, dass neutrale Experten von allen Artefakten, die als nationales maritimes Kulturerbe klassifiziert werden, den Wert ermitteln. Der Gesamtwert des Kulturgutes wird auf den 50-Prozent-Anteil, welcher der Regierung zusteht, angerechnet.

      Stuttgarter Researchbüro: Arqueonautas Worldwide ist an einem Bergungsvorhaben in Indonesien beteiligt. Im Rahmen dieses Projekts wurde rund 150 Kilometer vor der indonesischen Küste ein gesunkenes chinesisches Schiffswrack aus der Wanli-Kaiserzeit entdeckt, dessen Ladung mehr als 50 Millionen US-Dollar wert sein könnte. Wann werden Sie wissen, ob eine Bergung dieses Wracks durchgeführt wird?

      Nikolaus Graf Sandizell: Dieses Wrack ist eine einmalige Herausforderung. Das „Wanli Cargo“ ist die größte jemals gefundene Porzellanladung mit rund einer Million Keramiken. Das Ergebnis der Reconnaissance dieses Schiffswracks wird uns im April vorliegen. Dann werden wir in einer Unternehmensmeldung berichten, ob eine Bergung des Wracks durchgeführt wird.

      Stuttgarter Researchbüro: Von welchen Unternehmen werden die hochwertigen, funktionalen Kleidungsstücke des Fashion-Labels ARQUEONAUTAS vertrieben?

      Nikolaus Graf Sandizell: Die KITARO Fashion Group, an der die Otto Group seit Mitte 2010 zu 74,5 Prozent beteiligt ist, ist für die Textilsparte des Lifestyle-Brands ARQUEONAUTAS verantwortlich.

      Stuttgarter Researchbüro: Wie werden sich die Lizenzerträge künftig entwickeln, die Arqueonautas Worldwide von den Fashion Label-Vertriebspartnern erhält?

      Nikolaus Graf Sandizell: Die Lizenzgebühren (Royalties), die die Vertriebspartner an Arqueonautas Worldwide abführen, werden in Abhängigkeit von der Ergebnisentwicklung im Vertrieb marktkonform angepasst. Im Zuge des Ausbaus des Fashion-Labels in einen umfassenden Lifestyle-Brand werden in Kürze zusätzliche Produktgruppen entwickelt. Wir denken dabei an Uhren, Schmuck, Sonnenbrillen, Kosmetik, Sportartikel und Computerspiele.

      Stuttgarter Researchbüro: Welches Ziel will Arqueonautas Worldwide mit dem Vertrieb der Lifestyle-Produkte erreichen?

      Nikolaus Graf Sandizell: Unser Ziel ist es, mit den Lizenzerträgen aus dem Vertrieb der Lifestyle-Produkte sämtliche operativen Kosten zu decken. Die Modelinie ist für die KITARO Fashion Group derzeit leider noch ein Zuschussgeschäft. Es lässt sich aber absehen, wann hier die Gewinnschwelle erreicht wird. Dank des bereits erwähnten Ausbaus des Fashion-Labels in einen Lifestyle-Brand werden wir in etwa drei Jahren sämtliche operativen Kosten von Arqueonautas Worldwide mit Lizenzerträgen decken.

      Stuttgarter Researchbüro: Im Rahmen einer außerordentlichen Hauptversammlung am 26. November 2010 wurde die Lock-Up-Frist für die Altaktionäre von Arqueonautas Worldwide bis zum 30. Juni 2011 verlängert. Werden die Altaktionäre nach diesem Stichtag ihre Aktien verkaufen?

      Nikolaus Graf Sandizell: Ich glaube nicht, dass dies so kommen wird, da der Einstandspreis der Altaktionäre größtenteils deutlich über dem aktuellen Kursniveau liegt. An dieser Stelle möchte ich noch darauf hinweisen, dass Arqueonautas Worldwide im April eine Kapitalerhöhung mit einem Platzierungsvolumen von 1,5 bis fünf Millionen Aktien durchführen wird. Das Platzierungsvolumen lässt sich derzeit noch nicht prognostizieren, da wir erst im April wissen, ob sich die interessierten Investoren an der Bergung des chinesischen Schiffswracks aus der Wanli-Kaiserzeit im Rahmen einer Projektfinanzierung beteiligen möchten oder den Erwerb von Aktien vorziehen.

      Stuttgarter Researchbüro: Was waren aus Ihrer Sicht die Gründe für den deutlichen Wertverlust der Arqueonautas Worldwide-Aktie im vergangenen Jahr?

      Nikolaus Graf Sandizell: Ein Großaktionär musste im Frühjahr 2010 Insolvenz anmelden und haftete mit seinem Privatvermögen. Die Bank hat deshalb seine Arqueonautas Worldwide-Aktien über einen Zeitraum von mehreren Monaten unlimitiert verkauft. Dies führte aufgrund des geringen Handelsvolumens zum Kursverfall der Aktie. Leider fehlten uns die finanziellen Mittel, um die Aktien des Großaktionärs aufzukaufen.

      Stuttgarter Researchbüro: Bis jetzt verfügt Arqueonautas Worldwide noch nicht über einen Wertpapierprospekt. Warum?

      Nikolaus Graf Sandizell: Dies hängt damit zusammen, dass ein solcher Wertpapierprospekt heutzutage in Portugal genehmigt werden muss, da sich der Sitz von Arqueonautas Worldwide in Portugal befindet. Leider sind die deutsche und die portugiesische Rechtsprechung immer noch nicht in allen Punkten kompatibel. So gibt es zum Beispiel für die von der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) geforderte Prospektpflicht in Portugal keinerlei Gesetzesgrundlage. Wir haben anfangs vergeblich versucht, eine Prospektgenehmigung der BaFin zu erhalten – schließlich sind wir in Deutschland gelistet und das Gros unserer Aktionäre sind Deutsche. Für Portugal ist der Grund für die Genehmigungsanfrage völliges Neuland. Das äußerst schleppend verlaufende Genehmigungsverfahren mit den portugiesischen Behörden wird hoffentlich bis Mitte 2011 erfolgreich abgeschlossen, sodass wir dann über einen Wertpapierprospekt verfügen werden.

      Stuttgarter Researchbüro: Medienberichten zufolge befinden sich in einigen Teilen des Meeresbodens Metallsulfid-Lagerstätten, die unter anderem Kupfer, Zink, Gold und Silber in Sulfidform enthalten. Wird Arqueonautas Worldwide künftig diese Rohstoffe abbauen?

      Nikolaus Graf Sandizell: Wir haben zurzeit nicht vor, diese Rohstoffe abzubauen. Aber das Auffinden solcher Metallsulfid-Lagerstätten in der Tiefsee und das Erwerben von Konzessionen für ihre Erschließung sind zwei klar fixierte Unternehmensziele von Arqueonautas Worldwide.

      Stuttgarter Researchbüro: Wie wird die Unternehmensstruktur von Arqueonautas Worldwide Ende 2012 aussehen?

      Nikolaus Graf Sandizell: Bis dahin wird die Entwicklung von zwei weiteren Sparten abgeschlossen sein. Eine davon wird den Vertrieb unserer Lifestyle-Produkte umfassen, die andere das Auffinden und die Verwertung von Metallsulfid-Lagerstätten. Diese neuen Geschäftsbereiche werden unser Kerngeschäft – die Bergung historischer Schiffswracks – optimal ergänzen.

      Stuttgarter Researchbüro: Wie wird sich aus Ihrer Sicht das Geschäft von Arqueonautas Worldwide in diesem Jahr entwickeln?

      Nikolaus Graf Sandizell: Ich bin davon überzeugt, dass wir 2011 einen Quantensprung vollziehen werden, was sich in einer sehr erfreulichen Geschäftsentwicklung widerspiegeln wird. Denn parallel zur Entwicklung unserer Lifestyle-Produktlinie wird fortlaufend über die Bergung der bislang größten Ladung von Mingporzellan – dem „Wanli Cargo“ – berichtet werden. Diese nachhaltige Public Relations wird sich positiv auf den Vertrieb unserer Lifestyle-Produkte auswirken.

      Ein Unternehmen mit hervorragenden Wachstumsperspektiven
      Es bleibt spannend bei Arqueonautas Worldwide: Schon in wenigen Wochen könnte das marinearchäologische Unternehmen verkünden, dass eine Bergung des Schiffswracks aus der Wanli-Kaiserzeit im Indischen Ozean durchgeführt wird. Spätestens dann dürfte die Aktie der portugiesischen Gesellschaft verstärkt in den Fokus der Anleger rücken. Schließlich wird die Bergung dieses Wracks einen üppigen Gewinn in die Unternehmenskasse spülen. Vor diesem Hintergrund dürfte die geplante Kapitalerhöhung auf großes Interesse stoßen. Positiv zu werten ist darüber hinaus die Erweiterung des Geschäftsmodells. Denn mit drei, sich optimal ergänzenden Standbeinen wird Arqueonautas Worldwide jeden Börsensturm gut überstehen und langfristig kräftig wachsen. Anleger sollten bei Kursen von bis zu 1,50 Euro einsteigen!

      Weitere Informationen
      Internetseite: www.arq.de
      WKN: A0R AP3
      ISIN: PTAQW9AE0006
      Aktienkurs: 1,299 Euro (Stand: 25.02.2011)
      Aktienanzahl: 5,00 Millionen
      Marktkapitalisierung: 6,50 Millionen Euro (Stand: 25.02.2011)
      Geschäftsjahresende: 31.12.
      13 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.03.11 13:58:22
      Beitrag Nr. 104 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.119.000 von Swiftnick am 28.02.11 16:39:49Wie sind eure Meinungen zum Interview?

      Das künftige Geschäftsfeld "Metallsulfid-Lagerstätten" hört sich genial an, denn im Gegensatz zu Schiffswracks, deren Bergung meist recht aufwendig ist, müssen die Lagerstätten nur gefunden und verkauft werden.

      Der Ausbau der Fashion-Line zu einem Brand-Label macht auch Sinn.

      Und die angekündigte Kapitalerhöhung, als Projektfinanzierung, macht auch Sinn, da somit der Großteil des Kuchens aus "Wanli-Cargo" an die Aktionäre der Arqueonautas AG fliesst und nicht mit externen Projektfinanziers geteilt werden muß.
      Nun müssen wir nur noch die Reconaissance abwarten, ob die kalkulierten 50 Mio. Erlös gutachterlich bestätigt werden.

      In jedem Fall wird es in den nächsten Wochen und Monaten noch einigen Medienwirbel geben und ein wenig "Kurspflege" gehört schließlich bei Kapitalerhöhungen auch zum Geschäft, die neuen Aktien sollen ja "lukrativ" sein und bestimmt nicht für 1 Euro "verramscht" werden.
      12 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.03.11 14:08:04
      Beitrag Nr. 105 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.125.274 von Swiftnick am 01.03.11 13:58:22Der "Aktionär" hat den Artikel auch schon gefunden...

      http://www.deraktionaer.de/aktien-weltweit/boersenwelt-press…
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 02.03.11 14:34:15
      Beitrag Nr. 106 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.125.339 von Swiftnick am 01.03.11 14:08:04Hmm, jetzt geht´s aber (fast zu?) steil nach oben...andererseits aber auch kein Wunder, dass der Kurssturz von 5 auf 1 irgendwann mal wieder umgekehrt wird.

      Eher ein Wunder ist, dass es überhaupt noch Verkäufer (außer dem DS) gibt...
      Avatar
      schrieb am 02.03.11 16:17:12
      Beitrag Nr. 107 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.125.274 von Swiftnick am 01.03.11 13:58:22Swift,
      Das künftige Geschäftsfeld "Metallsulfid-Lagerstätten" hört sich genial an, denn im Gegensatz zu Schiffswracks, deren Bergung meist recht aufwendig ist, müssen die Lagerstätten nur gefunden und verkauft werden.

      Stuttgarter Researchbüro: Medienberichten zufolge befinden sich in einigen Teilen des Meeresbodens Metallsulfid-Lagerstätten, die unter anderem Kupfer, Zink, Gold und Silber in Sulfidform enthalten. Wird Arqueonautas Worldwide künftig diese Rohstoffe abbauen?

      Nikolaus Graf Sandizell: Wir haben zurzeit nicht vor, diese Rohstoffe abzubauen. Aber das Auffinden solcher Metallsulfid-Lagerstätten in der Tiefsee und das Erwerben von Konzessionen für ihre Erschließung sind zwei klar fixierte Unternehmensziele von Arqueonautas Worldwide.

      aandy45,
      Ich denke es wird nur in Flachwasserzonen exploriert.

      Swift,
      ...die angekündigte Kapitalerhöhung, als Projektfinanzierung, macht auch Sinn, da somit der Großteil des Kuchens aus "Wanli-Cargo" an die Aktionäre der Arqueonautas AG fliesst und nicht mit externen Projektfinanziers geteilt werden muß.

      aandy45,
      Kapitalerhöhung = Verwässerung des shareholder values.
      Ein externer Projektfinanzier würde mir besser gefallen.
      9 Antworten
      Avatar
      schrieb am 02.03.11 16:36:52
      Beitrag Nr. 108 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.134.132 von aandy45 am 02.03.11 16:17:121.Warum soll AWW in alle Ewigkeit nur im flachen Wasser "fischen"?
      2. Ja, das hat mich zunächst auch irritiert aber:
      externe Projektfinanzierung= für AWW bleibt nur der "Rest" nach Abzug der Projektanteile und des Gewinnes der Finanziers
      KE= der weitaus größte Teil des Gewinnes bleibt bei AWW, zzgl. sind auch noch (finanzkräftige) Aktionäre an Bord, die mit Sicherheit "capitalinterest"orientiert sind.

      Kleiner kurzfristiger Nebeneffekt: "Kurspflege" zur "optimalen" Bestimmung des Bezugspreises und nebenbei zu guten Aktionärsmienen für die zu beschliessende HV.
      8 Antworten
      Avatar
      schrieb am 02.03.11 16:43:20
      Beitrag Nr. 109 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.134.334 von Swiftnick am 02.03.11 16:36:52kurzer Nachtrag:

      "Verwässerung" wird durch lukratives Bezugsrecht für Aktionäre ausgeglichen/kompensiert.
      7 Antworten
      Avatar
      schrieb am 04.03.11 09:48:38
      Beitrag Nr. 110 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.134.384 von Swiftnick am 02.03.11 16:43:20ich denke das die Aktie erstmal Potential bis 4,-€ hat...und dann wird man sehen was passiert und wie es aufgenommen wird...
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 04.03.11 13:10:29
      Beitrag Nr. 111 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.145.706 von carpediem7 am 04.03.11 09:48:38Aktuell 2,35...so wie es aussieht könnten wir demnächst an die 3 Euro.Marke ranlaufen, aber vielleicht geht´s auch noch weiter, wer soll das wissen?

      Kann sein hier gibt´s Shortpositionen, oder es gibt am Wochenende eine Kaufempfehlung in der Euro oder was weiß ich...

      So schnell wie es von 5 auf 2 ging wird es jetzt doch nicht zurück gehen?
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 04.03.11 13:19:25
      Beitrag Nr. 112 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.147.406 von Swiftnick am 04.03.11 13:10:29warum nicht? die Aktie ist nur aufgrund der geringen Aufmerksamkeit und der Insolvenz eines Investors so gefallen. Da die Aufmerksamkeit und der Handel nun drastisch steigen, kann sich meiner Auffassung nach auch der Kurs schnell auf das alte Niveau erholen.
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 04.03.11 13:22:20
      Beitrag Nr. 113 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.147.460 von carpediem7 am 04.03.11 13:19:25und dazu müssen der große Teil der wenigen shares auch noch von den alten Investoren bis 30.06.2011 gehalten werden, oder?
      auch das sollte den Kurs beflügeln, da die ganz großen Pakete nicht verkauft werden können...
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 04.03.11 13:31:28
      Beitrag Nr. 114 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.147.481 von carpediem7 am 04.03.11 13:22:20Momentan gibt es nur 1,5 Mio. handelbare, davon der größte Teil bei den ganz "alten" Aktionären, sprich CEO und Gründerväter- die sind doch nicht bereit ihre Stücke zu verramschen..
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 04.03.11 13:36:50
      Beitrag Nr. 115 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.147.538 von Swiftnick am 04.03.11 13:31:28eben... :D
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 06.03.11 08:40:28
      Beitrag Nr. 116 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.147.572 von carpediem7 am 04.03.11 13:36:50Die letzte Kapitalerhöhung ging zu 5 Euro über die Bühne, selbst wenn der kommende Bezugspreis "nur" bei 3 Euro liegen sollte, gibt´s vorher noch (gestützte?) Kurse um die 4-5 Euro betr. Discount.

      ...und das Beste ist, dass dies noch nicht einmal überzogen scheint, immerhin notierte AWW vor einem Jahr noch bei 5 Euro- ohne 50 Mio. Großprojekt- und mit Researches von Kurszielen von bis zu 10 Euro..und ohne die Privatinsolvenz eines Großaktionärs stünden wir eh ganz woanders.

      Fazit: Es bleibt spannend und es gibt, trotz des steilen Kursanstiegs der letzten Tage, noch immer ordentlich Potenzial!
      Avatar
      schrieb am 07.03.11 09:24:15
      Beitrag Nr. 117 ()
      Guten Morgen zusammen!

      Swiftnick, hat völlig Recht wie ich finde.
      Gewinne laufen lassen.

      MfG
      7 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.03.11 09:42:54
      Beitrag Nr. 118 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.156.222 von tonci am 07.03.11 09:24:15Kommt drauf an, ich habs mitgenommen...
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.03.11 09:47:04
      Beitrag Nr. 119 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.156.329 von ooy am 07.03.11 09:42:54Ja, so kenne ich Dich immer einen kleinen Trade einschieben und tiefer wieder einsteigen...wäre mir zu unsicher, ob Du da nochmal reinkommst?
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.03.11 10:00:44
      Beitrag Nr. 120 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.156.354 von Swiftnick am 07.03.11 09:47:04Kleiner Trade ist gut, habe heftig zwischen 0,90 und 1,15 gesammelt, da ist es mir egal, ob ich nochmal reinkomme, im Gegenteil, ich hoffe fuer Euch, es geht noch hoeher, ich habe meinen Teil des Kuchens halt bereits gefuttert, kann das mittlerweile ganz gut verkraften, wenn es weitersteigt, hab ja meinen Schnitt gemacht...
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.03.11 10:06:45
      Beitrag Nr. 121 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.156.447 von ooy am 07.03.11 10:00:44Ist ja auch ganz gut, wenn nicht mehr zu viele mit ansehnlichen Gewinnen drin sind...
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.03.11 10:41:29
      Beitrag Nr. 122 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.156.487 von Swiftnick am 07.03.11 10:06:45muss jeder selber wissen...allerdings bekommt man bei diesem Chance/Risiko Verhältniss nicht so oft die Chance mal mit mehr als 100% rauszugehen...
      ich würde niemals jetzt verkaufen...obwohl ich ähnliche Einstiegskurse habe...

      auch wenn man natürlich immer aufpassen sollte das die Gier nicht das Hirn frisst, sind hier aber die Aussichten meiner Auffassung nach dermaßen blendend, das ein weiterer Anstieg wahrscheinlicher ist als ein Einbruch, zu mal wenn man die Ursachen des Rückganges von 4,-€ auf 1,-€ betrachtet und sich die weiteren Projekte/Standbeine vor Augen hält.

      jeder ist seines eigenen Glückes Schmied, aber nicht jeder Schmied hat Glück ;)
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.03.11 11:11:07
      Beitrag Nr. 123 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.156.754 von carpediem7 am 07.03.11 10:41:29"Gewinne laufen lassen, Verluste begrenzen" ist eine, wie ich meine, sehr treffende Börsenweisheit.

      Angesichts des anstehenden Newsflows in den kommenden Wochen und Monaten sind da noch ordentliche Zuwächse möglich.

      Auch sehr gut ist, dass wir heute nicht gleich wieder so steil nach oben laufen, der Chart ist doch arg überhitzt, so 1-2 Wochen Konsolidierung auf diesem Niveau bis zur Roadshow wäre "gesund".
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.03.11 11:30:01
      Beitrag Nr. 124 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.156.994 von Swiftnick am 07.03.11 11:11:07völlig richtig, je weniger Zocker hier aufspringen um so besser, Zocker bewirken zwar einen kurzfristigen, deutlichen Anstieg, aber dann auch meisst einen unbegründeten Absturz, völlig richtig.

      eine Stabilisierung des jetzigen Kursniveaus wäre vor einem weiteren Anstieg wünschenswert und gut, auch da bin ich bei dir.
      Avatar
      schrieb am 07.03.11 16:33:14
      Beitrag Nr. 125 ()
      Na dafür das die Aktie keiner kennt stehen aber viele Aktien zum Verkauf im Gegensatz zum Kauf.

      Stück Geld Kurs Brief Stück
      4,50 2.000
      4,20 332
      3,00 999
      2,95 2.000
      2,75 2.000
      2,66 2.000
      2,54 2.000
      2,45 2.000
      2,30 2.000
      2,15 2.050

      Quelle: http://aktienkurs-orderbuch.finanznachrichten.de/QOW.aspx

      300 2,08
      2.000 2,02
      100 1,922
      1.000 1,91
      1.500 1,88
      1.000 1,87
      1.500 1,86
      1.500 1,60
      1.999 1,57
      2.005 1,50

      Summe Aktien im Kauf Verhältnis Summe Aktien im Verkauf
      12.904 1:1,35 17.381




      Und die Begründung das ein Großinvestor durch eine Insolvenz seine ganzen Stücke veräußern mußte braucht man sich nur das Volumen der letzten Monate anschauen und dann kommt einem die Geschichte schon ein wenig spanisch vor.

      Die Aktie stürzte direkt nach Börsengang von gut 5 Euro auf 2,40 Euro ab mit einer Stückzahl kleiner 75000 Aktien binnen Wochen oder Monate.Also ein Großinvestor war das nicht.
      Also hat der besagte Großinvestor erst ab 2,40 Euro mit dem Verkauf angefangen und die Aktie somit unter 1 Euro gedrückt.

      Bedeutet aber das dieser Rückgang der durch den Großinvestor ausgelöst wurde wieder gutgemacht wurde.

      Warum sollte die Aktie weiter steigen???

      Im April steht eine Kapitalerhöhung statt und genau deshalb fand auch das Interview mit dem Stuttgarter Börsenbrief statt und ein bischen Werbung zu machen damit man den Kurs antreiben kann.Dies ist geschehen aber wird nicht von Dauer sein.

      Die Aktie macht Verluste und das nicht zu knapp und ob man den Schatz überhaupt bergen wird steht noch in den Sternen.Die Studie die gerade gemacht wird wird zeigen ob es sich überhaupt lohnt diesen zu bergen und dann weiß man auch nicht wieviel für Arqueonautas Worldwide da überhaupt hängen bleibt.

      Es ist völlig absurd diese Aktie mit mehr als 10 Millionen zu bewerten meiner Meinung nach.

      Klarer Verkauf.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.03.11 16:53:13
      Beitrag Nr. 126 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.159.154 von Stammzelle01 am 07.03.11 16:33:14Tja, das ist das Problem wenn man postet ohne wirklich Ahnung zu haben.

      1. Dein Orderbuchglauben in Ehren, aber wie lange bist Du denn schon am Markt um nicht zu wissen, dass bei kleinen Werten die Orderbücher oft "gestellt" sind?
      2. Letzte Woche lagen bspw. auch 5 k Orders im Brief, die sich plötzlich in Luft auflösten, als der Kurs ranlief...
      3. Der Börsengang war 1998, Du verwechselst das mit der Xetra-Notierung
      4. Der Zwangsverkauf hat über das gesamte 2. Halbjahr 2010 stattgefunden, das ist gesichert, es waren 65 000 Stück und hatte dann natürlich Anschlußverkäufe zur Folge
      5. Richtig ist, dass die verstärkte Öffentlichkeitsarbeit natürlich auch Interesse für die KE bringen soll, das Ganze beginnt allerdings erst im April richtig
      6. 2009 wurde der Break Even schon erreicht, wenngleich das bei so einem Geschäftsmodell nicht wirklich viel Aussagekraft hat, da es in der Natur der Sache liegt, dass die Ergebnisse nicht gleichmässig konstant sind
      7. Odyssey Marine als vergleichbares Unternehmen bringt bspw. eine Marketkap. von knapp 200 Mio. auf die Waage

      LG Swift
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.03.11 16:56:42
      Beitrag Nr. 127 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.159.314 von Swiftnick am 07.03.11 16:53:13Korrektur:

      Der Börsengang bzw. die Notierungsaufnahme war 2008, zunächst nur Frankfurt....
      Avatar
      schrieb am 07.03.11 17:02:14
      Beitrag Nr. 128 ()
      Also was spielt Ihr denn hier.

      Laut Comdirekt wird die Aktie erst seit Anfang 2009 gehandelt und zwar in Frankfurt.Im Xetra Handel erst seit Anfang 2010.

      Die Aktien die in FRA gehandelt wurden seit Börsengang 2009 sind ja noch lächerlicher als auf Xetra.

      Ihr investiert hier in eine Sickergrube Leute.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.03.11 17:09:56
      Beitrag Nr. 129 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.159.393 von Stammzelle01 am 07.03.11 17:02:14Danke für Deine belehrenden Worte...ich weiß soviel Barmherzigkeit immer zu schätzen.:kiss:

      Dezember 2008 ist die ganz korrekte Antwort...
      Avatar
      schrieb am 07.03.11 18:36:05
      Beitrag Nr. 130 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.159.393 von Stammzelle01 am 07.03.11 17:02:14Einstieg verpasst? :D

      nicht verzweifeln, das passiert schon mal. Und auf jetzigem Niveau kommst man doch immer noch gut rein.
      Am tiefsten Punkt kaufen und am höchsten verkaufen klappt eh nie...

      und da du erst sehr kurz hier bist und offenbar dich auch erst kurz mit Aktien beschäftigst kann auch ich dir nur den Tip geben, dich erst vernünftig zu informieren bevor du irgendeinen Blödsinn postest...
      wenigstens die homepage kann man sich mal anschauen, evt. auch das Unternehmen mal bei google suchen, dann macht man sich nicht ganz so offensichtlich lächerlich...
      Avatar
      schrieb am 10.03.11 11:50:25
      Beitrag Nr. 131 ()
      Bis zur Verkündung der Ergebnisse der Werthaltigkeitsprüfung Anfang April laufen wir jetzt vermutlich seitwärts, es sei denn ein Börsenblättchen präsentiert die Story bzw. Insider wissen das Ergebnis schon etwas vorher.
      Anschl. folgen dann Roadshows in Frankfurt/Madrid/Paris und München die mit Sicherheit eine Resonanz erfahren werden.
      Avatar
      schrieb am 11.03.11 13:51:00
      Beitrag Nr. 132 ()
      - jetzt am tiefsten Punkt kaufen oder doch lieber Verluste begrenzen....
      - vielleicht wissen auch Insider schon mehr...

      Ich bin kein Insider, auch kein Zocker und der Kurs ist mir auch egal, da ich längerfristig investiert bin.
      Bei der geringen Marktkapitalisierung sind Kursschwankungen in dieser Größenordnung ganz normal.
      Das Unternehmen, die Möglichkeiten, die Aussichten und die Ziele sind die überzeugenden Argumente die mich bewogen haben hier teilzuhaben.

      Ein Börsenblättchen brauche ich auch nicht, denn dort steht nur zu oft das geschrieben was der eigentliche Aktionär schon lange weiß, leider geschrieben meistens noch mit vertauschten Tatsachen.

      Ein richtiges Urteil sollte sich jeder erst nach Teilnahme einer Hauptversammlung bilden, nachdem er dort mit Gleichgesinnten gesprochen hat.

      Andy
      10 Antworten
      Avatar
      schrieb am 11.03.11 14:11:20
      Beitrag Nr. 133 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.185.652 von aandy45 am 11.03.11 13:51:00Verluste begrenzen???
      Wie kann man denn hier Verluste haben? Sag bitte nicht, Du bist ueber 2 Euro eingestiegen nach 200% Kursgewinn...
      9 Antworten
      Avatar
      schrieb am 11.03.11 14:33:12
      Beitrag Nr. 134 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.185.782 von ooy am 11.03.11 14:11:20Nein, ich habe keine Verluste.

      Es ging mir nur um die Börsenweisheiten, Kurse und Stückzahlen die hier immer zur Sprache kommen. Viel interessanter wäre es, sich zur Abwechselung über die Faktenlage zu unterhalten.... Die Projekte die am laufen sind.

      Andy
      8 Antworten
      Avatar
      schrieb am 16.03.11 12:39:09
      Beitrag Nr. 135 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.185.917 von aandy45 am 11.03.11 14:33:12jetzt haben wir wieder ein schönes Einstiegs/Aufstockungsniveau... :D

      ich freue mich
      7 Antworten
      Avatar
      schrieb am 16.03.11 12:45:19
      Beitrag Nr. 136 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.215.863 von carpediem7 am 16.03.11 12:39:09Mir gefällt das gar nicht, demzufolge gibt´s für mich auch nicht´s zu freuen- ganz im Gegenteil, erst so einen sicher zu scharfen Anstieg und jetzt genauso scharf wieder zurück, hätte ich kaum für möglich gehalten angesichts der Dinge die vor uns liegen.
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 16.03.11 14:11:27
      Beitrag Nr. 137 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.215.919 von Swiftnick am 16.03.11 12:45:19Da waren halt ein paar Zocker drin die aufgrund von Aktionär und Research schnell rein und schnell wieder raus sind. Es ging mit geringsten Umsätzen nach oben und jetzt mit genauso dünnen Umsätzen nach unten. Das ist für mich als mittel- bis langfristig orientiertem Anleger echt egal.
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 17.03.11 09:00:14
      Beitrag Nr. 138 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.216.646 von carpediem7 am 16.03.11 14:11:27mir ist es auch egal....warten wir ab bis Anfang April.
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 24.03.11 12:41:44
      Beitrag Nr. 139 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.221.896 von aandy45 am 17.03.11 09:00:14das Handelsvolumen pro Tag ist zumindest höher als noch vor wenigen Wochen. Auch die 15.000 er Pakete sind interessant...
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 24.03.11 13:16:59
      Beitrag Nr. 140 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.259.437 von carpediem7 am 24.03.11 12:41:44Allein gestern wurden auf Xetra 157.000 Stücke gehandelt, das entspricht über 10% der aktuell am Markt verfügbaren Stücke und ist absoluter Handelsrekord bei AWW. Stellt sich halt nur die Frage wer/warum kauft so viel und wer/warum verkauft so viel zu diesen Preisen...

      Diese Wochen sollen die Einladungen zur HV am 15.4. versandt werden...

      Um sich in den Aktionärsverteiler eintragen zu lassen, sendet bitte eine e-mail (in Deutsch) an: Mariana unter: pa@arq.de
      Ihr bekommt dann die HV-Einladung auch per mail.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 24.03.11 16:18:36
      Beitrag Nr. 141 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.259.662 von Swiftnick am 24.03.11 13:16:59Ist der Free Float derzeit nicht 91% von 5.000.000 Stk, dann wären es doch "nur" 3,45%. Dennoch, bezogen auf den sonstigen Umsatz gigantisch.

      Habe dbzgl. gestern bereits eine e-mail Anfrage an ARQ geschickt mit der Frage ob sie mehr wissen, aber noch keine Antwort bekommen ...
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 24.03.11 17:05:53
      Beitrag Nr. 142 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.260.890 von lucky-sam am 24.03.11 16:18:36Von den 5 Mio. Stück Gesamtaktien, sind 3,5 Mio. noch bis 30.6. in Lock-Up...
      Avatar
      schrieb am 03.04.11 19:58:14
      Beitrag Nr. 143 ()
      Bin gespannt was am 8./9.4 passiert...ist ja nicht mehr lange :-)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 05.04.11 06:42:20
      Beitrag Nr. 144 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.310.531 von carpediem7 am 03.04.11 19:58:14HV Einladung:

      http://www.arq.de/fileadmin/Investor_Relations/Einladung15_0…

      Handelsaussetzung während KE...
      Avatar
      schrieb am 08.04.11 12:44:43
      Beitrag Nr. 145 ()
      Arqueonautas Worldwide Arqueologia Subaquática, S.A / Schlagwort(e):
      Sonstiges

      08.04.2011 / 09:44

      Lissabon, 8. April 2011 - Bereits Anfang Februar verkündete Arqueonautas
      Worldwide - Arqueologia Subaquática, S.A. (AWW) die Kooperation mit RM
      Discovery Inc. (RMD) bei der Bergung der bisher größten gefundenen
      Schiffswrackladung Ming-Porzellans. Jetzt vermeldet AWW für Mitte April den
      Start der marinearchäologischen Reconnaissance. Die Detailuntersuchung des
      Schiffswracks mit einer Analyse der Ladung ermöglicht die genaue
      Einschätzung des kommerziellen und kulturhistorischen Wertes dieses
      Schiffswracks. 'Schlechte Wetterbedingungen vor der indonesischen Küste
      hatten den Start der Untersuchung in den letzten Tagen verzögert. Das
      marinearchäologische Team und Expeditionsschiff sind im Hafen von Jakarta
      zur Abfahrt bereit. Nach einem abschliessenden Meeting mit dem
      indonesischen Minister für Maritime-und Fischereiangelegenheiten, Fadel
      Muhammad erwarten wir nun die Regierungsaufseher um endlich mit der
      Untersuchung des ,Wanli' Wracks beginnen zu können.', so Arqueonautas
      Worldwide CEO Nikolaus Graf Sandizell telefonisch aus Jakarta.

      Bei dem gefundenen Wrack handelt es sich um ein chinesisches Handelsschiff
      aus der Wanli-Kaiserzeit, das um 1580 rund 150 km vor der indonesischen
      Küste gesunken war. Laut RMD liegen schätzungsweise eine Million kostbarer
      Porzellanobjekte in 60 m Tiefe auf dem Meeresgrund. Das Wrack wurde Ende
      2009 von Fischern geortet und ist seitdem extrem gefährdet, nicht zuletzt
      durch Plünderung durch Piraten. Die Wrackstelle wird rund um die Uhr
      bewacht, soweit das Wetter dies zulässt. Ersten Schätzungen der Experten
      von AWW und RMD zufolge könnte der Wert der Ladung bei über 50 Millionen
      US-Dollar
      liegen. Nicht nur unter wirtschaftlichen Gesichtspunkten ist dies
      ein enormer Fund, kulturhistorisch gesehen handelt es sich um ein bisher
      einmaliges Schiffswrack. Das indonesische Ministerium für Tourismus und
      Kultur sowie das Ministerium für See und Fischerei vergaben die
      Bergungslizenz an eine nationale Organisation, PT Comexindo Usaha Mandiri.
      Für das sehr aufwändige Bergungsvorhaben wurden Mitte 2009 RMD und im
      Januar 2011 AWW hinzugezogen.

      Auch bei diesem Fund steht der Schutz des maritimen Weltkulturguts im Focus
      der Aktivitäten der AWW. Eine größere Zahl Porzellanobjekte konnte im
      vergangenen Jahr von RMD bei Testgrabungen geborgen werden. Anhand dieser
      Stücke wurden erste Wertschätzungen von namhaften Experten vorgenommen.

      Das Design Team der KITARO Fashion Group, Düsseldorf, arbeitet ebenfalls
      schon mit Hochdruck an der modischen Interpretation des Wanli-Themas für
      die kommende Sommer 2012 Kollektion ihres Modelabels ARQUEONAUTAS. Die
      KITARO Fashion Group, an der die OTTO Group seit Mitte 2010 zu 74,5%
      beteiligt ist, unterstützt mit der der Lifestyle Marke ARQUEONAUTAS die
      Erhaltung und Rettung des maritimen Weltkulturgutes. 'Im Vergleich zu
      anderen Marken können wir unsere Mode auf einer authentischen Story
      aufbauen! Das aktuelle Bergungs-Projekt in Indonesien manifestiert damit
      einmal mehr unseren Anspruch 'Mode von Abenteurern für Abenteurer' zu
      machen', so Klaus Jochums und Kai Wilhelm, Geschäftsführer der KITARO
      Fashion Group. Ab Juli präsentiert KITARO die neue Kollektion u.a. im
      Rahmen der Berliner Trendmesse Bread & Butter, sowie zur CPD Düsseldorf in
      Halle 29. Das groß angelegte Bergungsprojekt vor Indonesien wird aber nicht
      nur in der Mode, sondern auch am PoS kommuniziert: 'Wir haben dazu ein
      eigenes Bonusprogramm mit Arqueonautas Münzen entwickelt, das unseren
      Kunden das spannende Thema Schatzsuche und Erhalt des maritimen Kulturerbes
      näher bringen und zugleich die Treue zu unserer Marke belohnen soll. Damit
      wird der rote Faden unserer einmaligen, authentischen Story bis zum PoS
      konsequent umgesetzt', so Petra Pankoke, Head of Retail der Kitaro Fashion
      Group. Die ARQUEONAUTAS Stores reflektieren bereits durchgehend den
      maritimen Hintergrund des Labels. Den ersten ARQUEONAUTAS Flagship-Store
      gibt es seit August 2009 in den Düsseldorfer Schadow-Arkaden und auch in
      Hannover, Hamburg, Dresden und Berlin werden bereits eigene Läden
      betrieben. Zahlreiche dekorative Elemente aus Seefahrt und Tauchsport
      begrüßen hier die Kunden und erinnern an maritime Welten. Daneben bieten
      Bildergalerien und kurze Filme Einblick in die Arbeit der Schatzsucher.

      Arqueonautas Worldwide - Arqueologia Subaquática, S.A. (AWW) wurde im
      August 1995 als private Aktiengesellschaft in Madeira, Portugal gegründet.
      Seither hat sich AWW zu einer führenden, in Frankfurt börsennotierten (QOW/
      PTAQW9AE0006) und kommerziell orientierten marinearchäologischen
      Institution entwickelt, die unter wissenschaftlichen Kriterien werthaltige
      Ladung und Artefakte von gefährdeten, historisch bedeutenden Schiffswracks
      birgt. Vom Hauptquartier in Portugal aus arbeitet ein erfahrenes Team aus
      Historikern, Marinearchäologen, Forschungstauchern und
      Konservierungsexperten unter der Führung des Unternehmensgründers, Nikolaus
      Graf Sandizell, rund um den Globus an einer Vielzahl von Such- und
      Bergungsprojekten. Das Grundkapital der Gesellschaft, die in der Rechtsform
      einer portugiesischen Aktiengesellschaft (S.A.) geführt wird, ist zur Zeit
      in 5 Mio. Stückaktien eingeteilt. Die Geschäftstätigkeit wird komplett
      durch private Investoren und den Einnahmen der Arqueonautas Fashionline
      (eine Marke der Kitaro Fashion Group, Düsseldorf, an welcher die OTTO Group
      massgeblich beteiligt ist) ohne staatliche Zuschüsse finanziert. Das
      Unternehmensziel ist die Rettung des maritimen Weltkulturerbes sowie die
      Förderung wissenschaftlicher Studien durch Realisierung
      marinearchäologischer Projekte bei gleichzeitiger Rückführung eines fairen
      Kapitalertrages an die Aktionäre. Bislang hat Arqueonautas mehr als 300
      Schiffswracks in Afrika, Asien und Südamerika gefunden. Von den 15 bereits
      ausgegrabenen Wracks wurden rd. 100,000 Münzen und über 10,000 kulturell
      bedeutende Artefakte geborgen, welche dokumentiert und in wissenschaftliche
      Publikationen umgesetzt werden.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 08.04.11 13:08:09
      Beitrag Nr. 146 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.339.812 von MrRisiko am 08.04.11 12:44:43Erneut "Bad News"...leider...die Story ist zumindest kurzfristig erledigt.

      Langfristig sind die Chancen natürlich noch intakt.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 14.04.11 15:04:18
      Beitrag Nr. 147 ()
      Auf Xetra sind heute bereits wieder über 242.000 Stück gehandelt worden, gibt es neue News?
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 14.04.11 15:18:28
      Beitrag Nr. 148 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.367.900 von lucky-sam am 14.04.11 15:04:18Morgen ist der letzte Handelstag vor der Aussetzung, da gibt´s halt noch ein paar abgesprochene Deals unter Großanlegern.

      Für die mittel-langfristige Prognose eher positiv, dass so viele Stücke aufgenommen werden.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 18.04.11 12:04:16
      Beitrag Nr. 149 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.339.967 von Swiftnick am 08.04.11 13:08:09Hi Swift,

      wie bereits bei ARIVA #220. Schlechtes Wetter...da kann keiner was für. Die HV 15.4 wurde im gleichen Takt auch verschoben. (jetzt 2.5)...folglich auch auch die Genehmigung zur KE. Damit passt doch alles wieder. (BM)

      Andy
      Avatar
      schrieb am 02.05.11 16:59:28
      Beitrag Nr. 150 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.368.009 von Swiftnick am 14.04.11 15:18:28Schaetze mal das Morgen (03.05) erst die Handelaussetzung ist. (Grund, pending News)...

      Dann innerhalb 3-4 Wochen die News von AWW, KE, Projekte status 2011 und Ergebniss der marinearchäologischen Reconnaissance "Wanli".

      Gruss Andy
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 03.05.11 10:46:22
      Beitrag Nr. 151 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.439.948 von aandy45 am 02.05.11 16:59:28bis jetzt ist noch keine Handelsaussetzung...ist es denn üblich, das so lange (3-4 Wochen) ausgesetzt wird? :confused:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 03.05.11 11:33:22
      Beitrag Nr. 152 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.443.250 von carpediem7 am 03.05.11 10:46:22Ob es ueblich ist, weiss ich nicht...ich bin kein Boersen oder Finanzexperte. Nur innerhalb einer Zeichnungsfrist findet eben kein Handel statt. Wenn es denn zu einer Aktionaers-Zustimmung zur KE gekommen ist, welches wir noch nicht mitgeteilt bekommen haben, ist diese Frist mal mindestens 14 Tage plus. So ist es auf der HV Agenda jedenfalls angekuendigt worden.

      Gruss Andy
      Avatar
      schrieb am 04.05.11 08:40:24
      Beitrag Nr. 153 ()
      KE ist durch....:lick:

      Der Jahresabschluss 2010 wurde mit 99,0494% genehmigt;
      Die Entlastung des Vorstands für 2010 wurde mit 97,0103% genehmigt;
      Die Bestätigung der Öffnung des Lock-up zum 01.07.2011 wurde mit 100% genehmigt;
      Die Kapitalerhöhung von 5.000.000 auf bis zu 10.000.000 Aktien zu einem Nominalwert von €1,00 per Aktie wurde mit 97,6042% einschliesslich der folgenden Unterpunkte genehmigt:
      Das Bezugsrecht der Aktionäre läuft für 15 Arbeitstage dato Publikation der Kapitalerhöhung. Der Ausgabewert der neuen Aktie wurde mit €1,02 pro Aktie festgelegt. Die HV verständigte sich darauf einen Mittelwert der Aktie, wie bei XETRA über die letzten 19 Werktage quotiert, festzulegen. Der errechnete Wert von €1,28 wurde dann wie vorgesehen mit 20% diskontiert und damit ein Ausgabepreis pro Aktie von €1,02 bestimmt.
      Sollten nicht alle Aktien am Ende des Bezugsrechts gezeichnet sein bekommen die Aktionäre für weitere 5 Arbeitstage das Recht zusätzliche Aktien pro-rata zu zeichnen.
      Die Laufzeit des Private Placements wurde auf bis zu 6 (sechs) Monate vom Tag der Beendigung des Bezugsrechts festgelegt.
      Sollten bis zum Ende des Private Placements nicht alle Aktien platziert worden sein wird der Endbetrag der Kapitalerhöhung auf der Basis aller gezeichneten Aktien errechnet.
      Ein mögliches Aussetzen der Quotierung am Open Market in Frankfurt wurde dem Vorstand überlassen.
      Der komplette HV Beschluss (Acta 23) wird in Kürze auf der Website der Gesellschaft (www.arq.de) eingestellt.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 04.05.11 10:23:28
      Beitrag Nr. 154 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.448.671 von aandy45 am 04.05.11 08:40:24"Die Bestätigung der Öffnung des Lock-up zum 01.07.2011 wurde mit 100% genehmigt"

      Da gibts dann vielleicht Schnaeppchen, mal sehen, vorher werde ich nicht kaufen...
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 04.05.11 12:59:58
      Beitrag Nr. 155 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.449.480 von ooy am 04.05.11 10:23:28das glaube ich nicht...,
      zumal es mit hoechster Wahrscheinlichkeit vorher eine positive News zum Thema "Projekte 2011" + "Ergebniss der marinearchäologischen Reconnaissance "Wanli" gibt. Vorrausgesetzt es wird nicht zeitgleich oder vorher der Handel ausgesetzt, koennte das der Durchbruch sein und ich denke nicht das die Altaktionäre dann ab den 1.7 verkaufen.

      Ich gebe dir Recht, wenn die anwesenden Aktionäre bei der HV allerdings die bevorstehende News (eine negative)schon kennen, wird natuerlich am 1.7 verkauft. Deswegen auch vielleicht die 100% Zustimmung.

      Wird der Handel allerdings zeitgleich durch eine positiven News ausgesetzt wird es richtig spannend. Ist dann nur die Frage wie lange diese Aussetzung läuft.

      Es ist eben ein Risiko/Chance Invest. oder die Geschäftsidee ueberzeugt durch Teilnahme am Unternehmen.
      Gruss Andy
      Avatar
      schrieb am 16.05.11 16:26:32
      Beitrag Nr. 156 ()
      Bin wieder dabei, vielleicht klappt es ja nochmal...
      Avatar
      schrieb am 21.05.11 09:47:04
      Beitrag Nr. 157 ()
      genau...so 2014 :-)
      Avatar
      schrieb am 25.05.11 11:45:44
      Beitrag Nr. 158 ()
      hiermit fordere ich unsern Grafen Sandizell auf bis spaetestens 1.7 eine positive News, mit oder ohne Handelsaussetzung, zu veroeffentlichen, sonst schlaeft der Handel ein.
      Problem ist nur; man sollte vorher dabei sein.
      Bleibt die News bis 1.7 allerdings aus, wird mit offenen Karten gespielt. Damit meine ich; die Altaktionaere sind wieder mit von der Partie. Verkaufen werden sie nicht (bei 1 Euro Kurs). Also, folglich passiert wieder nichts.

      Dann haben wir eben Geduld...

      Andy
      Avatar
      schrieb am 27.05.11 14:52:51
      Beitrag Nr. 159 ()
      Hab mal 2.000 eingetuetet in FFM...
      Avatar
      schrieb am 06.06.11 15:59:49
      Beitrag Nr. 160 ()
      Juni 2011 – Untersuchung des ‘Wanli Cargo’ Schiffswracks bestätigt Bergungsprojekt

      Nach 14 Tagen gründlicher Untersuchung des ‚Wanli Cargo‘ Schiffswracks durch die Marinearchäologen und Taucher der Arqueonautas konnte nun die Bergung der bisher grössten georteten Ladung an Ming Keramik bestätigt werden. Rd. 700.000 Stück blau-weissen Porzellans von ca. 1580, aus der Periode des Kaisers Wanli, wird auf diesem Schiffswrack vermutet. Weitere Informationen zum Projekt auf www.wanlicargo.com. Die Finanzierung der Bergung wird in Kürze über ein ‚Private Placement‘ realisiert.

      Private Placement bedeutet dann wohl auch keinen direkten Ertrag an AWW bzw. deren Aktionäre...
      Avatar
      schrieb am 06.06.11 16:46:07
      Beitrag Nr. 161 ()
      Da wollen aber Einige schleunigst raus, mir tun nur die leid, die man bei ueber 2 Euro reingetrieben hat...
      Avatar
      schrieb am 06.06.11 18:09:28
      Beitrag Nr. 162 ()
      Und mir tut es leid aus Gier nicht bei zwei verkauft zu haben...
      Avatar
      schrieb am 08.06.11 14:17:00
      Beitrag Nr. 163 ()
      O.K. sieht wieder besser aus...
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 15.06.11 11:16:45
      Beitrag Nr. 164 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.619.948 von ooy am 08.06.11 14:17:00Nachricht vom 15.06.2011 | 10:26
      Arqueonautas bestätigt Bergung des ,Wanli Cargo' Schiffswracks mit dem bisher weltweit größten Fund von Ming-Porzellan

      Arqueonautas Worldwide Arqueologia Subaquática, S.A / Schlagwort(e):
      Sonstiges

      15.06.2011 / 10:26

      Jakarta, 15. Juni 2011 - Nach erfolgreichem Abschluss erster
      marinearchäologischer Untersuchungen kann nun die professionelle Bergung
      eines einmaligen Ming-Porzellan-Schatzes beginnen.

      Arqueonautas Worldwide - Arqueologia Subaquática, S.A. (AWW) bestätigt in
      direkter Kooperation mit RM Discovery Inc. (RMD) die Bergung der bisher
      größten gefundenen Schiffswrackladung Ming-Porzellans. Ein chinesisches
      Handelsschiff aus der Wanli-Kaiserzeit sank um 1580 rund 150 km vor der
      indonesischen Küste.

      'Wir gehen basierend auf konservativen Schätzungen von einer Ladung von
      rund 700.000 Stück Porzellan aus; der Wert der Ladung könnte damit bei etwa
      :eek:50 Mio Euro liegen:eek:.', so Arqueonautas Worldwide CEO Nikolaus Graf Sandizell
      aus Jakarta. 'Die nun durch die Reconnaissance des Arqueonautas Teams
      bestätigte Werthaltigkeit des ,Wanli' Schiffswracks wird es uns erlauben
      gemeinsam potentielle Investoren anzusprechen um in Spätsommer dieses
      Jahres mit den umfangreichen Bergungsarbeiten zu beginnen. Diese Operation
      nach wissenschaftlichen Gesichtspunkten durchzuführen und wirtschaftlich
      optimal zu arbeiten ist uns ein großes Anliegen, welches mit der Expertise
      der AWW gewährleistet ist.', kommentiert Oliver Herrmann, Direktor der RM
      Discovery Inc. das Bergungsprojekt vor der Küste Indonesiens.

      Auch bei diesem Projekt steht der Schutz des maritimen Weltkulturguts im
      Focus der Aktivitäten der AWW. 'Das für das späte 16. Jahrhundert
      ungewöhnlich große Schiffswrack ist aus kulturhistorischer wie auch
      kommerzieller Sicht eine einmalige Herausforderung für unser Team. Wir
      müssen jetzt agieren, die Wrackstelle wurde bereits Ende 2009 von Fischern
      geortet, ist inzwischen bekannt und wenn auch die Tiefe von über 50 Meter
      mit normaler Tauchausrüstung nur schwer zu erreichen ist, musste bereits
      ein Versuch der Plünderung durch unser Wachschiff verhindert werden.'
      teilte Graf Sandizell mit.

      Das indonesische Ministerium für Tourismus und Kultur sowie das Ministerium
      für See und Fischerei vergaben die Bergungslizenz an eine nationale
      Organisation. Für das sehr aufwändige Bergungsvorhaben wurden Mitte 2009
      RMD und im Anfang 2011 AWW hinzugezogen.

      Weitere aktuelle Informationen zum ,Wanli Cargo' auf www.wanlicargo.com.

      Arqueonautas Worldwide - Arqueologia Subaquática, S.A. (AWW) wurde im
      August 1995 als private Aktiengesellschaft in Madeira, Portugal gegründet.
      Seither hat sich AWW zu einer führenden, in Frankfurt gelisteten (QOW/
      PTAQW9AE0006) und kommerziell orientierten marinearchäologischen
      Institution entwickelt, die unter wissenschaftlichen Kriterien werthaltige
      Ladung und Artefakte von gefährdeten, historisch bedeutenden Schiffswracks
      birgt. Vom Hauptquartier in Portugal aus arbeitet ein erfahrenes Team aus
      Historikern, Marinearchäologen, Forschungstauchern und
      Konservierungsexperten unter der Führung des Unternehmensgründers, Nikolaus
      Graf Sandizell, rund um den Globus an einer Vielzahl von Such- und
      Bergungsprojekten. Das Grundkapital der Gesellschaft, die in der Rechtsform
      einer portugiesischen Aktiengesellschaft (S.A.) geführt wird, ist zurzeit
      in 5 Mio. Stückaktien eingeteilt. Die Geschäftstätigkeit wird komplett
      durch private Investoren und den Einnahmen der Arqueonautas Fashionline
      (eine Marke der Kitaro Fashion Group, Düsseldorf an welcher die OTTO Group
      massgeblich beteiligt ist) ohne staatliche Zuschüsse finanziert. Das
      Unternehmensziel ist die Rettung des maritimen Weltkulturerbes sowie die
      Förderung wissenschaftlicher Studien durch Realisierung
      marinearchäologischer Projekte bei gleichzeitiger Rückführung eines fairen
      Kapitalertrages an die Aktionäre. Bislang hat Arqueonautas mehr als 300
      Schiffswracks in Afrika, Asien und Südamerika gefunden. Von den 15 bereits
      ausgegrabenen Wracks wurden rd. 100,000 Münzen und über 10,000 kulturell
      bedeutende Artefakte geborgen, welche dokumentiert und in wissenschaftliche
      Publikationen umgesetzt werden.



      RM Discovery Inc. (RMD) ist ein in Indonesien führendes
      Schiffswrackortungs- und Bergungsunternehmen. Mit modernster Ortungstechnik
      und einer eigenen Flotte an Schleppbooten und Bergungsplattformen ist RMD
      seit Anfang 2007 in Indonesien aktiv. Seit Beginn der Aktivitäten konnten
      einige archäologisch, wissenschaftlich und kommerziell signifikante
      Projekte initiiert werden.

      Nikolaus Graf Sandizell
      (CEO & Chairman)

      Arqueonautas Worldwide S.A. T +351.21.4663040 www.arq.de (Homepage)
      Av. da Suiça, 468B M +351 93 4663040 www.arq-publications.com
      (Publikationen)
      2765-288 Estoril F +351.21.4662769 www.wanlicargo.com (Bergung
      ,Wanli')
      Portugal info@arq.de www.arqueonautas.de (Fashion)


      Ende der Corporate News

      ---------------------------------------------------------------------

      15.06.2011 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht,
      übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG.
      Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber
      verantwortlich.

      Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten,
      Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
      Medienarchiv unter http://www.dgap-medientreff.de und
      http://www.dgap.de

      ---------------------------------------------------------------------


      128578 15.06.2011
      Avatar
      schrieb am 20.06.11 13:06:22
      Beitrag Nr. 165 ()
      Wow - 51.200 Umsatz in FFM...
      Avatar
      schrieb am 21.06.11 11:12:23
      Beitrag Nr. 166 ()
      ..gestern dann nochmal 50K und heute schon 250K...krass!
      Haha, mein Großinvest dann auch nochml um weitere 100 Stk erhöht...vielleicht hat ja der Käufer von gestern und heute vor und ist auch in der Lage, das Invest einigermaßen zu schützen, Kurs also nicht mehr all zu weit rutschen zu lassen...
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 21.06.11 11:23:20
      Beitrag Nr. 167 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.675.854 von clownPfusch am 21.06.11 11:12:23Ist die Haltefrist bereits abgelaufen? Wenn ja, waere das super, da Alles aufgenommen wird, wenn ja, wuerde ich auch nochmal aufstocken.
      Danke im voraus.
      Avatar
      schrieb am 21.06.11 13:21:13
      Beitrag Nr. 168 ()
      So ich habe heute auch wieder ordendlich zugeschlagen, nach den 250k bei AWW bin ich wirklich zuversichtlich.

      0,90€ ist ein guter Preis, schlagt zu solange es noch unter 1,00€ bleibt ;)
      Avatar
      schrieb am 23.06.11 17:20:40
      Beitrag Nr. 169 ()
      hmmm, sieht der Markt irgendwie nicht so :)
      LockUp endet zum 1.7. - mal sehen, wohin die Reise dann geht.
      Scheint zur Zeit anscheinend noch genug Gründe zum weiter Verkaufen zu geben, und wenn es die Angst ist, wohin der Kurs danach durchsackt ;)
      Avatar
      schrieb am 28.06.11 17:35:34
      Beitrag Nr. 170 ()
      AWW Survey Marquisane (1751)
      This wreck, recently discovered in the archives, sank 1751 in the Bangka Straights. Survey license to be applied through MSI. The cargo is valued at approx. US$4mio.
      Search area is relatively small and can be eliminated within approx. 4 weeks.
      Planned 3.Q 2011.;)
      Avatar
      schrieb am 29.06.11 11:25:01
      Beitrag Nr. 171 ()
      Gibts denn zu dem Projekt etwas neues, sieht auf den ersten Blick aus wie die Infos aus dem Weihnachts/Neujahrs/kA-Aktionärsbrief auf englisch. Gerade nicht parat. Glaube Holl. Schiff, Ladung Silbermünzen und -Barren. Ggf imo liquiderer Markt als Mingporzellan :)
      Avatar
      schrieb am 29.06.11 11:35:59
      Beitrag Nr. 172 ()
      Hat jemand Infos, ob es bei der KE zu 1,02 bleibt?
      Steht ja etwas von Soderkonditionen, irgendwie zu faul direkt zu fragen und wie weist man sich als Aktionär aus....nur sagen, wieviel man in welchem Depot hat?
      Quelle, für alle, die die Infos nutzen dürfen: http://arq.de/
      - Investor Relations / Corporate News
      Dort ist auch noch ganz aktuell ein Wiwo-Artikel und Radio-Interview mit CEO Saandizell verlinkt :)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 29.06.11 13:23:29
      Beitrag Nr. 173 ()
      Morgen endet die Haktefrist, bin mal gespannt...
      Avatar
      schrieb am 29.06.11 17:47:52
      Beitrag Nr. 174 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.715.544 von clownPfusch am 29.06.11 11:35:59warum sollte es nicht bei 1,02 bleiben? Es wurde so in der HV beschlossen.
      Shares sind doch z.Z auf Xetra günstiger zubekommen. Wenn du dich in die Liste der Aktionäre eintragen lassen möchtest muss du natürlich deine Kauforders nachweisen sowie Name und Adresse schriftlich angeben. Einfach bei info(at)arq(dot)de anfragen.

      Es macht meiner Meinung nach aber nur Sinn (keine Zocker) wenn du Langzeit investiert bleiben willst und vom Unternehmen überzeugt bist.

      Gruss andy
      Avatar
      schrieb am 29.06.11 18:21:51
      Beitrag Nr. 175 ()
      Danke für die Info, wirst Recht haben und 1,02 sind aktuell.
      Überzeugt und langfristig (zumindest mit einem Teil meiner Shares) auf jeden Fall, vor allem weil der Otto-Clan über Kitaro dabei ist und ua via ECE Support leistet ;)
      AWW ist/wird für mich eher Klamottenlabel mit Beigeschäft "Schatzsuche" ...büschen Geduld scheint aber durchaus noch geboten, bis es sich hftl entwickelt :)
      Avatar
      schrieb am 01.07.11 10:31:04
      Beitrag Nr. 176 ()
      Avatar
      schrieb am 05.07.11 13:32:21
      Beitrag Nr. 177 ()
      Die Welt hat am 16. auch berichtet:
      http://www.welt.de/print/die_welt/wirtschaft/article13430421…
      (glaube war noch nicht gepostet, ansonsten sry!)
      Avatar
      schrieb am 09.07.11 15:36:32
      Beitrag Nr. 178 ()
      Di, den 12. endet die Zeichnungsfrist für die KE - sofern korrekt gerechnet (15 Werktage ab 21.6.).
      MM war die Idee der Wahl wzischen Shares und Direktbeteiligung eine ziemlich ungückliche Idee. Wer direkt ins Projekt investiert, hat Interesse an niedrigen Sharepreisen, um den Kuchen möglichst nicht/wenig teilen zu müssen. Meist dazu noch den längeren Atem im Sinn von finanz Möglichkeiten und Geduld - letzlich eigtl gutes Bsp, wie man als Kleiner zwischen die Mühlsteine des Marktes gerät :)
      Bin gespannt, wie die Projektfinanzierung letztlich zustande kommt. Wenn richtig verstanden, ist es möglich, dass 100% direktbeteiligt wird, für die Company/Shareholders also nichts vom Erlös bleibt.
      Avatar
      schrieb am 09.07.11 15:53:01
      Beitrag Nr. 179 ()
      ...und um noch etwas weiter zu spinnen:
      Weite Teile des operativen Teams dürften dann für Wanli gebunden sein.
      Je nachdem, wie die Dienstleistung abgerechnet wird (vermutlich 100% Kosten - alles andere wäre ja unfair gegenüber den Direktbeteiligten...selbst 101% würden dem investierten Smart Money vermutlich missfallen), kann dann demnächst die nächste KE durchgeführt werden. (Rest kostet währenddessen ja nur)
      Lol, absolut glänzende Aussichten also :)
      Avatar
      schrieb am 13.07.11 20:51:02
      Beitrag Nr. 180 ()
      cool, noch max 15 Tage lang 5 Cent am Tag runter :)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 14.07.11 09:15:37
      Beitrag Nr. 181 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.784.695 von clownPfusch am 13.07.11 20:51:0214% haben wir bereits wieder...
      Avatar
      schrieb am 15.07.11 13:47:06
      Beitrag Nr. 182 ()
      Finanzierungspartner -- Wanli Cargo Ltd. --
      denke mal diese Gesellschaft wird erst dann (aus steuerlichen Gründen) zusammen mit RMD und den sukzessiven Investor in Indonesien gegründet, wenn dieser gefunden ist.

      Projektedauer und Kosten -- “Wanli” wreck --
      September 2011 bis April/Mai 2012 (20-25 Tage x 8 Monate x 15.000 Euro) gleich circa 3 Mio. Konservativ betrachtet also rund 4 Mio nur für die Bergung.

      Personal und andere Projekte
      RMD wird beim “Wanli” Project wahrscheinlich das Hauptpersonal für Taucher, Konservator und Archivarbeiten stellen. AWW’s Personalbeteiligung wird sich wohl nur auf die Supervision beschränken. COO Alejandro und sein eingespieltes Tauchteam kann sich so ganz auf die anderen ausstehenden Projekte in Indonesien und Mozambique konzentrieren.

      Andy
      Avatar
      schrieb am 15.07.11 17:42:47
      Beitrag Nr. 183 ()
      Wie weit gehts runter? Was meint Ihr? Ich habe ein paar zu 0,72 gekauft...
      Avatar
      schrieb am 16.07.11 09:38:09
      Beitrag Nr. 184 ()
      Bodenraten macht zwar mehr Spaß wenn man nicht investiert ist, aber wat solls :)
      Hatte gehofft, um 0,80 herum nach KE sei ein Boden - war ja schonmal pustekuchen...öh, die 0,0001 hält ganz bestimmt :D :D
      ..ne, im Ernst: hoffe, langsam ist der Boden ereicht. Gründe, weiter wg Wanli zu drücken gibts es doch eigtl nicht mehr...weniger, als nichts in der nächsten Zeit kann nicht stattfinden - sollte also auch bereits eingepeist sein und wieder Potential noch oben bieten, falls weitere Projekte anlaufen..
      Hab aber das Gefühl, dass in nächster Zeit eher Geld aus den Märkten genommen wird, anstatt weiter hineinzufließen - kA, wo wir dann mit einer so marktengen Kiste wie AWW stehen...aber manche Dinge muss man vielleicht auch nicht wirklich zuende denken ;)
      Avatar
      schrieb am 19.07.11 10:54:42
      Beitrag Nr. 185 ()
      Der kleine Hüpfer vorletzte Woche könnte mit einem Bericht im HotStockEurope-Newsletter von Börse-Inside zusammenhängen..
      Auszug hier: http://arq.de/index.php?id=65" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">http://arq.de/index.php?id=65
      Komplettes PDF: http://arq.de/fileadmin/Downloads/News_Items/news_18_07_2011_press.pdf" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">http://arq.de/fileadmin/Downloads/News_Items/news_18_07_2011_press.pdf

      http://www.wanlicargo.com/ ist inzwischen nur noch mit Passwort nutzbar. Habbich natürlich nicht, bin ja bloß dummes Aktionärs-Kleinviech und kein smarter Projektfinanzierer :D

      "Mosambik Lizenz für weitere drei Jahre verlängert", News direkt auf der Startseite http://arq.de/
      Super, soooooo super :)
      Avatar
      schrieb am 22.07.11 15:27:28
      Beitrag Nr. 186 ()
      Schatzsucher und spanische Regierung streiten um millionenschweren Fund



      Drucken
      ..



      Themen:
      International
      Rohstoffe

      .



      Bild: dapd




      Mehr von Yahoo! Finanzen

      Gas wird für Verbraucher teurer
      Stimmung der Verbraucher bessert sich
      Verbraucher leiten die Energiewende ein

      Mehr von Yahoo! Finanzen »

      dapd, Mittwoch, 25. Mai 2011, um 11:26




      Atlanta (dapd). Amerikanische Schatzsucher und die spanische Regierung haben ihren Streit um einen millionenschweren Fund aus dem Jahr 2007 vor Gericht fortgesetzt. Das Unternehmen Odyssey Marine Exploration forderte am Dienstag in Atlanta ein Berufungsgericht auf, ein früheres Urteil zurückzunehmen, nach dem die 17 Tonnen Gold- und Silbermünzen, Schmuck und andere Stücke Spanien gehören.

      Die Anwälte der Schatzsucher erklärten, das Berufungsgericht müsse sich an die Regel halten, nach der dem Finder der Schatz gehöre. Die spanischen Anwälte führten dagegen an, die US-Gerichte seien an internationale Verträge gebunden, nach denen der Schatz an Spanien zurückzugeben sei.

      Das Schiff, die "Nuestra Señora de las Mercedes y las Animas", wurde 1804 von einem britischen Kriegsschiff im Atlantik versenkt. Odyssey verkündete im Mai 2007, es habe mehr als 500.000 Silbermünzen und andere Artifakte aus dem Wrack vor der portugiesischen Küste geholt und nach Tampa in Florida gebracht. Spanien ging vor Gericht und erreichte, dass im Juni 2009 ein Urteil, nach dem der Schatz an Madrid zurückgegeben werden muss.

      "Nuestra Señora de las Mercedes y las Animas" - Handels- oder Kriegsschiff?
      Am Dienstag trafen sich die Beteiligten erneut vor Gericht. Dieses Mal ging es hauptsächlich darum, ob die "Nuestra Señora de las Mercedes y las Animas" ein Handels- oder ein Kriegsschiff war. Odysseys Anwälte erklärte, das Wrack sei damals ein Handelsschiff gewesen, daher habe Spanien keinen Anspruch auf den Schatz. Laut internationalen Verträgen sind allgemein Kriegsschiffe vor Schatzsuchern geschützt.

      Die Richter wollten von den Unternehmensanwälten allerdings wissen, warum die Schatzsucher auch Munition und Kanonen bargen, wenn das Schiff doch nicht für den Kriegseinsatz bestimmt gewesen sei. Anwältin Melinda MacConnel erläuterte, die Regierung hätte in Kriegszeiten dem Schiff die gefährliche Reise über den Atlantik nicht erlaubt. "Sie (die "Nuestra Señora de las Mercedes y las Animas") segelte in einer Zeit der Neutralität", erklärte MacConnel. "Ihre Decks waren zugestellt mit der Fracht privater Händler. Sie wäre gar nicht in der Lage gewesen zu kämpfen."

      Lesen Sie auch: Erbschaft nach knapp 100 Jahren

      Der Anwalt Spaniens, James Goold, argumentierte, die US-Gerichte seien in diesem Fall nicht zuständig. Er forderte eine Abweisung der Klage, damit spanische Richter ein Urteil fällen könnten. Ein Kriegsschiff und seine Besatzung, die auf dem Meeresgrund ruhten, stellten einen "geheiligten Ort" dar, der durch internationale Gesetze vor Schatzsuchern geschützt werde. Mit einem Urteil wird erst in einigen Monaten gerechnet.

      25 Nachfahren machen Ansprüche geltend
      Noch komplizierter wird der Fall durch zahlreiche weitere Antragsteller. So machten etwa 25 Nachfahren von Händlern, die damals auf dem Schiff Fracht transportierten, Ansprüche geltend. Auch Peru forderte einen Anteil mit dem Argument, das Land sei damals Teil des spanischen Königreichs gewesen. Die geborgenen Münzen seien wahrscheinlich in Lima geprägt worden.

      Richter Frank Hull wollte den Fall nach eigenen Angaben jedoch nicht stärker komplizieren als nötig. "Die Tatsache ist, hier geht es um Geld", sagte er.

      © 2011 AP. All rights reserved
      Avatar
      schrieb am 27.07.11 10:19:30
      Beitrag Nr. 187 ()
      Oh oh, Geld jetzt unter 0,70...quelle désastre :D
      Avatar
      schrieb am 28.07.11 09:42:55
      Beitrag Nr. 188 ()
      und unser täglich NeuTiefstand gib uns heute...
      Grad mal nachgesehen, bin mit 0,97 dabei....lol, zum Glück is ja nur Geld :D
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 28.07.11 11:43:01
      Beitrag Nr. 189 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.856.872 von clownPfusch am 28.07.11 09:42:55Jetzt kaufen? Was meinst Du?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 28.07.11 18:10:11
      Beitrag Nr. 190 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.857.750 von ooy am 28.07.11 11:43:01der Kurs wird auch durch News "Kevin Costner" nicht gestützt.

      z.Z legt man sein Geld besser in Münzen an. siehe http://www.icollector.com/search.aspx?ca=860015 Unter "Shipwreck silver coins 1500s-1650s" verkauft AWW seine geborgenen Münzen der "San Jose". Der Vorteil ist man hat einen Gegenwert und ist trotzdem dabei.
      Avatar
      schrieb am 31.07.11 11:40:33
      Beitrag Nr. 191 ()
      Ein paar Münzen sind sicher ein nettes Souvenir..
      Gebe meine Gewinne zwar für gewöhnlich für Autos, Frauen und Alkohol aus (der Rest wird einfach verprasst)...aber Souvenirs sind ja immer gut - sofern sie denn verdient worden sind ;)

      Zur Zeit finde ich persönlich Null sinnvolle Begründungen für den weiteren Nachkauf.
      Klar sind die Shares im Vergleich zur letzten Zeit "gerade schön billig", werden aber eigtl täglich noch billiger - neues ATL haben wir ja schon.
      Der Kurs dürfte vor allem mit den Perspektiven zusammenhängen, setzten wir mal einen freien und sich selbst regulierenden Markt voraus.
      ..ganz allgemein sollte ohnehin gelten, kein gutes Geld Schlechtem hinterherzuwerfen und eine Bodenbildung (wo auch immer) in einem intakten Abwärtstrend abzuwarten.

      - Wanli wurde/wird anscheinend aufgrund des genialen KE-Konstruktes vollständig ausgegliedert.
      - vom Börsenprospekt, dessen Genehmigung "eine der vordringlichsten Aufgaben im ersten Halbjahr 2011 sein wird", liest man leider überhaupt nichts mehr...damit dann also weiterhin nur Open Market-Notierung ;)
      - hab von Bilanzen kaum Ahnung, aber wie hoch sind die Verbindlichkeiten?
      http://arq.de/fileadmin/Investor_Relations/Business_Reports/…
      Ergebnisvortrag bis 2009 minus 12,1 Mio, Eigenkapitalveränderung 2010 minus 3,3 Mio, kurzfristige Verbindlichkeiten von ca. 2 Mio EUR?

      ...erstmal frühstücken und später weitermeckern :)
      Avatar
      schrieb am 10.08.11 10:16:39
      Beitrag Nr. 192 ()
      26 cent... das ist mal ein Kurs :-)

      :keks:
      Avatar
      schrieb am 10.08.11 10:55:43
      Beitrag Nr. 193 ()
      10. August 2011

      Arqueonautas: Mosambikanischer Lizenzvertrag für weitere drei Jahre verlängert



      Estoril, 10. August 2011 – Arqueonautas Worldwide – Arqueologia Subaquática, S.A. (AWW) ist stolz bekanntzugeben, dass der exklusive Lizenzvertrag, den das Unternehmen seit 1999 mit der Regierung der Republik Mosambik hält, für weitere drei Jahre verlängert worden ist.

      In den letzten 12 Jahren konnte Arqueonautas in den territorialen Gewässern von Mosambik bereits 40 historische Schiffswrackstandorte orten und vier Bergungsoperationen erfolgreich ausführen: Espadarte (1558), N.S. da Consolação (1608), São José (1622) und ein nicht identifiziertes, aber vermutlich britisches Wrack (ca. 1850). Daraus resultierend wurden zahlreiche einzigartige Artefakte geborgen, wie z.B. eine wichtige Porzellanladung aus der Ming Dynastie (Kaiser Jiajing / 1522-1566), 12 Kilogramm an ungestempelten Goldnuggets- und Scheiben, die zwischen den Ballaststeinen der Espadarte geschmuggelt wurden, über 20.000 Silbermünzen und vier seltene Bronzekanonen aus dem Wrack der São José.

      Dank der Lizenzverlängerung können die Forschungs- und Bergungsarbeiten entlang der Küstenlinie der Provinz von Nampula zusammen mit General Jacinto Veloso vom lokalen Partnerunternehmen Património International SARL weitergeführt werden. Im Fokus stehen dabei 14 weitere, über Archivrecherchen bereits bestätigte, historisch wichtige Schiffswrackstandorte, die zwischen dem frühen 16. und frühen 19. Jahrhundert datieren. „Alleine der Wert dieser Ladungen sollte unter Berücksichtigung einer konservativen 50% Erfolgsquote bei etwa 35 Mio. EUR liegen“, so Arqueonautas Worldwide CEO Nikolaus Graf Sandizell.

      Weitere Informationen finden Sie im angehängten PDF Dokument.

      Nikolaus Graf Sandizell
      (CEO & Chairman)

      Arqueonautas Worldwide S.A. T +351.21.4663040 www.arq.de
      Av. da Suiça, 468B M +351 93 4663040 www.arq-publications.com
      2765-288 Estoril F +351.21.4662769 www.wanlicargo.com
      Portugal info@arq.de www.arqueonautas.de

      Über Arqueonautas Worldwide - Arqueologia Subaquática, S.A. (AWW)

      AWW wurde im August 1995 von Nikolaus Graf Sandizell mitbegründet. AWW ist heute eine führende, in Frankfurt gelistete (QOW/ PTAQW9AE0006) und kommerziell orientierte marinearchäologische Institution entwickelt, die unter wissenschaftlichen Kriterien werthaltige Ladung und Artefakte von gefährdeten, historisch bedeutenden Schiffswracks birgt. Das €5mio Grundkapital der Gesellschaft, die in der Rechtsform einer portugiesischen Aktiengesellschaft (S.A.) geführt wird, ist zurzeit in 5 Mio. Aktien eingeteilt. Das Unternehmensziel ist die Rettung des maritimen Weltkulturerbes sowie die Förderung wissenschaftlicher Studien durch Realisierung marinearchäologischer Projekte bei gleichzeitiger Rückführung eines fairen Kapitalertrages an die Aktionäre. Bislang hat Arqueonautas mehr als 300 Schiffswracks in Afrika, Asien und Südamerika gefunden. Von den 15 bereits geborgenen Wracks wurden rd. 100,000 Münzen und über 10,000 kulturell bedeutende Artefakte geborgen, welche dokumentiert und in wissenschaftliche Publikationen umgesetzt werden.

      Zusätzliche aktuelle Neuigkeiten: Arqueonautas bereitet sich derzeit auf die Bergung des „Wanli Cargo“ Schiffswracks mit der bis dato größten Ladung an Ming Porzellan und einem geschätzten Wert von Euro 50 Millionen in Indonesien vor. Kevin Costner konnte Ende Juli als Partner der Arqueonautas Fashion Line (www.arqueonautas.de) gewonnen werden.
      Avatar
      schrieb am 10.08.11 18:37:58
      Beitrag Nr. 194 ()
      Der Kurs ... ist grauenhaft =/
      Avatar
      schrieb am 16.09.11 18:29:51
      Beitrag Nr. 195 ()
      das der Kurs auf diesem Niveau gefallen ist, ist doch ganz normal (Verwässerung). 10Mio Aktien; die müssen kompensiert werden :(

      AWW hat Anfang des Jahres in Brasilien (Ilha de Santa Catarina), wie es aussieht die "San Esteban (1583)" geortet und die ersten Untersuchungen durchgeführt.
      Kann mir einer sagen wann es dort weiter geht, ob die Recovery License durch ist und welche potentiellen Bergungsobjekte (Wracks) es in Brasilien noch gibt?

      Andy
      Avatar
      schrieb am 17.09.11 04:42:50
      Beitrag Nr. 196 ()
      Guter Schachzug:

      DGAP-News Arqueonautas Worldwide überträgt Lifestyle Markenrechte an OTTO Group/Kitaro und verbessert Erlösquellendiversifikation


      Autor: EquityStory
      | 16.09.2011, 10:07 | 93 Aufrufe | 0 |

      Google Anzeigen


      Kursraketen Q3 2011

      Kursraketen mit Zusatz-Rendite:

      3 lukrative Übernahme-Kandidaten!

      uebernahme-sensor.de



      Börsen-Krise 2011?

      Hermann Kutzer hat viel erlebt und

      weiß, wie man in Krisen handelt.

      www.Boerse.de/Krisen-Analyse



      Unangreifbarer Wohlstand

      2 Minuten täglich reichen aus.

      So festigen Sie Ihren Wohlstand!

      wirtschaft-vertraulich.de/2011



      DGAP-News: Arqueonautas Worldwide Arqueologia Subaquática, S.A /
      Schlagwort(e): Vertrag
      Arqueonautas Worldwide überträgt Lifestyle Markenrechte an OTTO
      Group/Kitaro und verbessert Erlösquellendiversifikation

      16.09.2011 / 10:07


      --------------------------------------------------------------------------------


      Estoril, 16. September 2011 - Arqueonautas Worldwide - Arqueologia
      Subaquática, S.A. (AWW) hat die Markenrechte zusätzlich zu Textil für das
      gesamte, Lifestyle´ Programm ARQ (Schmuck, Uhren, Sonnenbrillen, Parfüm,
      etc.) nunmehr an die Kitaro Fashion Group, Düsseldorf, an welcher die
      Hamburger OTTO Group mehrheitlich beteiligt ist, übertragen. Die
      Übertragung umfasst alle Wort-, Bild- und kombinierten Arqueonautas
      Markenrechte, so dass im Bereich Fashion & Lifestyle eine einheitliche
      Markenführung und -strategie gewährleistet ist. Als neuer Partner der Marke
      konnte kürzlich Kevin Costner konnte gewonnen werden. Die Rechte für andere
      Produktkategorien, wie zum Beispiel Klasse Nizza 28 (Sportartikel, Spiele
      und Spielzeug etc.), verbleiben bei Arqueonautas Worldwide.

      Laut Kitaro sollen bereits 2012 erstmals mehr als 10 Mio. EUR mit dem
      Arqueonautas Lifestyle Programm umgesetzt werden. Arqueonautas erhält auf
      diesen Umsatz Lizenzgebühren, über deren genaue Höhe Stillschweigen
      vereinbart wurde. Arqueonautas Vorstand Nikolaus Graf Sandizell betont,
      dass mit dem Ausbau der Zusammenarbeit mit Kitaro die
      Erlösquellendiversifikation von AWW entscheidend verbessert werden konnte:
      ´Die Schatzsuche wird stets unser Kerngeschäft bleiben, und wir werden uns
      dabei unseren marinearchäologischen Anspruch bewahren. Gerade diese
      Authentizität versetzt uns in die Lage, glaubhaft für andere Produkte und
      Dienstleistungen zu stehen, die einen kontinuierlichen Umsatzstrom
      generieren. So positionieren wir uns immer mehr als Premium-Marke für
      maritime Abenteuer und werden auf der Umsatzseite mittel- bis langfristig
      vom hochriskanten Geschäft der Bergung historischer Schiffswracks
      unabhängig sein.´

      Diese Corporate News-Mitteilung stellt weder ein Angebot zum Verkauf
      noch eine Aufforderung zum Kauf von Wertpapieren dar.

      Arqueonautas Worldwide - Arqueologia Subaquática, S.A. (AWW) wurde im
      August 1995 als private Aktiengesellschaft in Madeira, Portugal gegründet.
      Seither hat sich AWW zu einer führenden, in Frankfurt gelisteten (QOW/
      PTAQW9AE0006) und kommerziell orientierten marinearchäologischen
      Institution entwickelt, die unter wissenschaftlichen Kriterien werthaltige
      Ladung und Artefakte von gefährdeten, historisch bedeutenden Schiffswracks
      birgt. Vom Hauptquartier in Portugal aus arbeitet ein erfahrenes Team aus
      Historikern, Marinearchäologen, Forschungstauchern und
      Konservierungsexperten unter der Führung des Unternehmensgründers, Nikolaus
      Graf Sandizell, rund um den Globus an einer Vielzahl von Such- und
      Bergungsprojekten. Das Grundkapital der Gesellschaft, die in der Rechtsform
      einer portugiesischen Aktiengesellschaft (S.A.) geführt wird, ist zurzeit
      in 5 Mio. Stückaktien eingeteilt. Die Geschäftstätigkeit wird komplett
      durch private Investoren und den Einnahmen der Arqueonautas Fashionline
      (eine Marke der Kitaro Fashion Group, Düsseldorf an welcher die OTTO Group
      maßgeblich beteiligt ist) ohne staatliche Zuschüsse finanziert. Das
      Unternehmensziel ist die Rettung des maritimen Weltkulturerbes sowie die
      Förderung wissenschaftlicher Studien durch Realisierung
      marinearchäologischer Projekte bei gleichzeitiger Rückführung eines fairen
      Kapitalertrages an die Aktionäre. Bislang hat Arqueonautas mehr als 300
      Schiffswracks in Afrika, Asien und Südamerika gefunden. Von den 15 bereits
      ausgegrabenen Wracks wurden rd. 100,000 Münzen und über 10,000 kulturell
      bedeutende Artefakte geborgen, welche dokumentiert und in wissenschaftliche
      Publikationen umgesetzt werden. Zurzeit bereitet AWW das Bergungsprojekt
      für die bisher grösste gefundene Porzellanladung vor, das, Wanli Cargo´
      Projekt (www.wanlicargo.com); Bergungsarbeiten werden im zweiten Quartal
      2012 initiiert. In Mosambik wurde die seit 1999 bestehende Lizenz bis 2014
      verlängert, es stehen sechs Suchprojekte für werthaltige Schiffswracks des
      16. bis 19. Jahrhunderts an, Ende 2011 wird mit der Survey mit dem AWW
      Suchschiff DSV Discovery begonnen.

      Arqueonautas Worldwide S.A. T +351.21.4663040 www.arq.de (Homepage)
      Av. da Suiça, 468B M +351 93 4663040 www.arq-publications.com
      (Publikationen)
      2765-288 Estoril F +351.21.4662769 www.wanlicargo.com (Bergung
      , Wanli´)
      Portugal info@arq.de www.arqueonautas.de (Fashion)
      Avatar
      schrieb am 19.09.11 10:59:43
      Beitrag Nr. 197 ()
      10 Mio AWW-Aktien? Hatte die Wanli-KE eigtl etwas anders interpretiert, evtl aber auch falsch?
      KE über 5 Mio neue Aktien, soweit klar. Allerdings konnten sich Zeichner doch aussuchen, ob sie AWW-Shares möchten, oder direkte Wanli-Anteile über die gegründete Untergesellschaft.
      War davon ausgegangen, dass letztlich nicht eine AWW-Aktie gezeichnet wurde, sondern lieber direkt ins ausgegliederte Projekt investiert werden würde...wär doch auch eine Begründung für den Kursverfall, da durch Wanli eben keine Earnings erzielt würden.
      Ühm, oder gabs irgendwo News dazu??
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 19.09.11 18:52:47
      Beitrag Nr. 198 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.104.572 von clownPfusch am 19.09.11 10:59:43Die KE über 5 Mio neue Aktien hat mit dem Wangli Projekt garnichts zu tun. So habe ich es zumindest verstanden... kann mir auch nicht vorstellen das es Leute gibt die Aktien zum angebotenen Zeichnungspreis von 1.02 bzw 1.28 Euro geordert haben. (so war Anfang Mai der Zeichnungspreis glaube ich). Zum Zeitpkt. war der aktuelle XETRA Kurs aber unter 1 Euro. Interessenten hätten dann günstiger aus dem ASK kaufen können. (so wie ich zB.)
      Richtig ist aber das wenn die KE umgesetzt ist die Gelder primär für das Wangli Projekt Verwendung findet. Wie auch immer, die Kosten fallen beim Wangli "pro rata" an und die benötigte Menge ist natürlich abhängig wieviel Privatinvestierte es zum Projekt gibt. Noch kann ich keine Erhöhung der MK erkennen. Der aktuelle Sharepreis entspricht aber schon den 10 Mio Stk. Aktien. Soviel dazu... bin kein Finanzexperte.

      Für mich ist interessant was die anderen Bergungsprojekte machen. Es ist einiges am laufen, was eben auch Geld kostet und finanziert werden muss. Dafür werden wohl die Einnahmen der 5 Mio neuen Aktien auch für benötigt.
      Avatar
      schrieb am 02.11.11 16:05:16
      Beitrag Nr. 199 ()
      41% plus, gibts Gruende?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 02.11.11 17:15:14
      Beitrag Nr. 200 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.291.501 von ooy am 02.11.11 16:05:16-vielleicht ist die Genehmigung des Verkaufsprospekts durch. War ja für Q4 anvisiert.
      -vielleicht sind auch die Shipwreck surveys Q3/Q4 2011 in Indonesien positiv abgeschlossen worden. Wie angekündigt soll die "DSV Discovery" jetzt im November nach Mozambique überführt werden.

      mehr fällt mir nicht ein
      Andy
      Avatar
      schrieb am 09.01.12 13:34:45
      Beitrag Nr. 201 ()
      Prost Neujahr....

      wer sich als Aktionaer bei AWW hat registrieren lassen ist klar im Vorteil.

      Gruss Andy
      17 Antworten
      Avatar
      schrieb am 09.01.12 14:12:57
      Beitrag Nr. 202 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.568.278 von aandy45 am 09.01.12 13:34:45Kannst Du etwas genauer werden?
      16 Antworten
      Avatar
      schrieb am 12.01.12 09:20:45
      Beitrag Nr. 203 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.568.471 von ooy am 09.01.12 14:12:57@ooy
      der Vorteil besteht darin das wir ein Ueberblick der aktuellen Geschaeftssituation und des Ausblickes 2012 erhalten haben.
      15 Antworten
      Avatar
      schrieb am 12.01.12 10:26:15
      Beitrag Nr. 204 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.582.744 von aandy45 am 12.01.12 09:20:45Dann lass doch mal hoeren, ist das jetzt ein Kaufkandidat?
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 12.01.12 13:33:30
      Beitrag Nr. 205 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.583.132 von ooy am 12.01.12 10:26:15Bin in AWW eher langfristig investiert. Das schnelle Geld zu machen ist hier nicht meine Absicht. Ausserdem sollte sich jeder selbst ein Bild davon machen wo sein Geld am besten anlegt ist. Das Ziel des Unternehmens ueberzeugt mich ins besondere dadurch das der Erhalt des kulturellen maritimen Erbes an erster Stelle steht. Wenn dann noch ganz nebenbei der eine oder andere Goldschatz die Kasse fuellt um so besser.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 12.01.12 13:54:55
      Beitrag Nr. 206 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.584.357 von aandy45 am 12.01.12 13:33:30Danke, waere halt schoen, mal wieder was von denen zu hoeren, seit September ist da Funkstille...
      Avatar
      schrieb am 13.01.12 17:17:53
      Beitrag Nr. 207 ()
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 15.01.12 18:58:26
      Beitrag Nr. 208 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.591.671 von MrRisiko am 13.01.12 17:17:53In welcher Sendung war das bitte?
      Avatar
      schrieb am 18.01.12 20:15:24
      Beitrag Nr. 209 ()
      Zitat von ooy: In welcher Sendung war das bitte?


      "DAS!" hieß die Sendung... habe sie leider verpasst, falls sie jemand online findet wäre es super mir bescheid zu sagen! :)
      Avatar
      schrieb am 18.01.12 20:16:50
      Beitrag Nr. 210 ()
      Nachtrag: die Sendung ist in der NDR Mediathek online!
      Avatar
      schrieb am 01.02.12 13:21:17
      Beitrag Nr. 211 ()
      Neues von der AWW Mediathek(30.1.2012):

      ...Sandizell kann sie längst im Schlaf aufzählen, legendäre Schiffwracks wie die „Flor del Mar“ in der Straße von Malakka (Indonesien) oder die „Soleil d’Orion“ bei Madagaskar, die „Graca“ in Mosambik.
      Schatzsucherträume, deren Standorte Meeresarchäologen suchen wie andere den heiligen Gral oder Atlantis.


      oder

      „Wir wissen, wo zwei Wracks von Vasco da Gama liegen“, lächelt Niki Graf Sandizell, während er die breite Schlosstreppe wieder herunter zum Hof geht. Gesunken 1503. Die Ladung? „Das ist ein Enigma“, flüstert er fast. Ein Rätsel….

      Die „Flor del Mar“ zu lokalisieren waere natuerlich ein Traum aller Schatzsucher....als Aktionaere wurden wir ja ueber die aktuelle Geschaeftssituation und des Ausblickes 2012 schon darauf hingewiesen.

      Man darf nicht vergessen, als portugiesische Firma ist man bei der „Flor del Mar“ klar im Vorteil gegenueber allen anderen Schatzsuchern...
      Avatar
      schrieb am 07.02.12 13:22:06
      Beitrag Nr. 212 ()
      Heute morgen gingen bei XETRA 23.000Stk zu 0,43€ über den Tisch... ob demnächst wieder etwas passieren wird?
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.02.12 18:25:31
      Beitrag Nr. 213 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.711.958 von MrRisiko am 07.02.12 13:22:06Ich bin mir gar nicht so sicher, ob hier ueberhaupt nochmal was geht, wer hat gute Gruende dafuer?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 08.02.12 11:45:58
      Beitrag Nr. 214 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.714.252 von ooy am 07.02.12 18:25:31Ist die Genehmigung des Verkaufsprospekts durch? War ja schon für Q4 anvisiert. Einige wissen dieses vielleicht schon....
      Avatar
      schrieb am 08.02.12 11:56:09
      Beitrag Nr. 215 ()
      ...Gesunken 1503. Die Ladung? „Das ist ein Enigma“...
      könnte das die "N. Sra da Conçeição" gewesen sein? War eine portugisische Nao und gehörte zur Flotte Vasco da Gamas. gesunken in Mozambique

      Weiss einer mehr?
      Avatar
      schrieb am 08.02.12 14:13:23
      Beitrag Nr. 216 ()
      Heute wieder 31.000 Stk für 0,41€ ... hmm
      Avatar
      schrieb am 19.02.12 11:32:26
      Beitrag Nr. 217 ()
      Hat jemand eine Ahnung wo man aktuelle Infos her bekommt ? Ich habe schön öfter von Weihnachtsbrief und Verkaufsprospekt gelesen . Wo steht das alles ? Gab es schon mal einen Jahresabschluß ? Auf der Homepage unter http://www.aww.pt finde ich jedenfalls nichts . Der Kurs ist jedenfalls seit letzter Woche von 0,40 auf 0,30 abgesackt . Entweder weiß da jemand mehr und rettet sein Geld und der Ofen bald aus oder es kommt anders . Was mich noch verwundert ist der Text unter Investor relations : Trotz deutsch steht dann alles in Englisch da . Ganz unten sollten alle Interessierten folgende PDF lesen :
      Risikohinweise Prospektus (German) . Sind wirklich viele Risiken aufgelistet , auch aus der Vergangenheit .
      Avatar
      schrieb am 19.02.12 11:54:44
      Beitrag Nr. 218 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.582.744 von aandy45 am 12.01.12 09:20:45Wie funktioniert die Registrierung ? Ich hätte Interesse mehr Informtionen zu erhalten .
      11 Antworten
      Avatar
      schrieb am 20.02.12 10:28:17
      Beitrag Nr. 219 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.773.442 von newbee-lu am 19.02.12 11:54:44Hi newbee-lu
      Wie funktioniert die Registrierung ?
      einfach eine Email an Ms. Janette Ramsay ir(at)arq(dot)de mit der Bitte um Registrierung als Aktionaer. Dann bist Du mit im Verteiler.

      Verkaufsprospekt
      denn findest du hier: http://aww.pt/typo3/index.php?id=62 Investor Relations - weiter unten Zustimmen - dann Business Reports - dann - Placement Memorandum. Unter Finanzpublicationen
      findest du weiten unten auch die neu erstellte Studie "January 2012 - New Research by Silvia Quandt Bank" als pdf download. Hier stehen weitere Informationen zur Verfuehgung.
      10 Antworten
      Avatar
      schrieb am 20.02.12 13:07:17
      Beitrag Nr. 220 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.776.079 von aandy45 am 20.02.12 10:28:17Die Seite laeuft leider gar nicht bis schleppend, kannst Du zumindest das Research von Quandt mal hier reinstellen?
      9 Antworten
      Avatar
      schrieb am 20.02.12 13:21:22
      Beitrag Nr. 221 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.776.967 von ooy am 20.02.12 13:07:17ooy,
      bei mir laeuft der download auch nicht. Bin im Dienst, kann aber das PDF ggf. spaeter heute abend hier reinstellen.
      8 Antworten
      Avatar
      schrieb am 20.02.12 13:22:22
      Beitrag Nr. 222 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.777.029 von aandy45 am 20.02.12 13:21:22Danke Dir...
      Avatar
      schrieb am 20.02.12 13:28:45
      Beitrag Nr. 223 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.777.029 von aandy45 am 20.02.12 13:21:22versucht es mal hier:
      http://aww.pt/typo3/fileadmin/Investor_Relations/ir_news_30_…
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 20.02.12 14:03:00
      Beitrag Nr. 224 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.777.064 von aandy45 am 20.02.12 13:28:45Leider auch nicht...
      Avatar
      schrieb am 20.02.12 14:47:45
      Beitrag Nr. 225 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.777.064 von aandy45 am 20.02.12 13:28:45Was haben die denn fuer eine Kursvorstellung?
      Das ASK ist ja momentan wieder zugebuttert...
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 20.02.12 15:36:58
      Beitrag Nr. 226 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.777.401 von ooy am 20.02.12 14:47:450,70 cent, steht aber schon im Vorspann
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 20.02.12 15:49:42
      Beitrag Nr. 227 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.777.689 von aandy45 am 20.02.12 15:36:58Danke, wenn Du Zeit hast, kannst du mir das ja vielleicht mal zukommen lassen...
      Avatar
      schrieb am 20.02.12 15:51:03
      Beitrag Nr. 228 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.777.689 von aandy45 am 20.02.12 15:36:58ich meinte natuerlich 0,70 Euro. Download geht zwischenzeitlich auch wieder.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 20.02.12 15:56:39
      Beitrag Nr. 229 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.777.762 von aandy45 am 20.02.12 15:51:03Ja danke, acker das dann mal durch, vielleicht lauert hier ja eine Chance auf diesem ausgebombten Niveau, was meinst Du?
      Avatar
      schrieb am 22.02.12 09:51:30
      Beitrag Nr. 230 ()
      Februar 2012 – Marinearchäologische Survey in Mosambik mobilisiert

      Die Vorbereitungen für die marinearchäologische Untersuchung entlang der Küste der Provinz Nampula sind bereits weit fortgeschritten. Am 17. Februar begann die Mobilisierung des Expeditionsschiffs DSV Discovery, der Surveyboote Arvor und Fastcraft sowie des Spezialisten-Teams und des technischen Personals. Modernste Vermessungsgeräte sind z. Zt. auf dem Weg, um zum ersten Mal in mosambikanischen Gewässern bei der Suche von Schiffswracks eingesetzt zu werden. 10 historische Schiffswracks des 16. bis 18. Jahrhunderts konnten für die diesjährige Suche bestimmt und geographisch eingegrenzt werden. Die Expedition soll diese Wracks nunmehr lokalisieren. Operations beginnen voraussichtlich Ende März/Anfang April.
      Avatar
      schrieb am 23.02.12 15:02:48
      Beitrag Nr. 231 ()
      Schoene Umsaetze heute...
      Avatar
      schrieb am 29.02.12 18:24:31
      Beitrag Nr. 232 ()
      Da wollte es aber Einer wissen zu 0,40...
      Avatar
      schrieb am 29.02.12 18:25:52
      Beitrag Nr. 233 ()
      News gab es uebrigens auch:

      Arqueonautas plant Wechsel in den Entry Standard


      Autor: 4investors
      | 23.02.2012, 15:54 | 79 Aufrufe | 0 | Die portugiesische Arqueonautas will ihre Aktien zukünftig im Entry Standard der Frankfurter Börse notieren lassen. Die Gesellschaft rechnet damit, dass der Wechsel der Aktie in das höhere Segment im Laufe des dritten Quartals 2012 vonstatten gehe. Man habe sich „für ein höheres Transparenz- und Informationsniveau gegenüber unseren Aktionären entschieden“, sagt Nikolaus Graf Sandizell am Donnerstag, der enttäuscht über den Kursverlauf der Arqueonautas-Aktie ist.
      Avatar
      schrieb am 12.03.12 18:58:58
      Beitrag Nr. 234 ()
      Absturz beschleunigt sich jetzt aber, eben 32.000 zu 0,416...
      Avatar
      schrieb am 22.03.12 18:37:54
      Beitrag Nr. 235 ()
      :-) so hier ist also der richtige thread
      Avatar
      schrieb am 23.03.12 15:22:14
      Beitrag Nr. 236 ()
      Chart gefällt
      Avatar
      schrieb am 24.03.12 15:16:50
      Beitrag Nr. 237 ()
      Hallo,
      sehe schon wieder Alle vertreten.Bin mal auf nächste Woche gespannt.
      Am meisten hat mir Fr. das Xetra-Orderbuch gefallen.Da gab es nur 10.000 Stk im Ask unter 0,60€.Wenn die Montag weggekauft werden haben wir ganz schnell ganz andere Kurse.Bis zu 1,00€ steht fast nichts drin.
      Schönes WE.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 25.03.12 12:15:49
      Beitrag Nr. 238 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.950.815 von joey2011 am 24.03.12 15:16:50da bin ich ja mal gespannt wo die Reise hingeht, Jahreschart ist sehr sehr verlockend

      :D:eek::D
      Avatar
      schrieb am 26.03.12 08:49:46
      Beitrag Nr. 239 ()
      Heute sollen ja angeblich News kommen.
      Ich bin gespannt wie es verläuft.
      Bis jetzt positiv
      Avatar
      schrieb am 26.03.12 08:53:44
      Beitrag Nr. 240 ()
      Das wird. :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 26.03.12 09:10:17
      Beitrag Nr. 241 ()
      eben neues Jahreshoch 0,565
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 26.03.12 09:23:07
      Beitrag Nr. 242 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.953.494 von Frhstck am 26.03.12 09:10:17Das wird ein geiler Tag!:D
      Schaut euch das Orderbuch an!;)
      Avatar
      schrieb am 26.03.12 09:38:20
      Beitrag Nr. 243 ()
      Wow jetzt geht's richtig ab.
      0,58 im bid
      Avatar
      schrieb am 26.03.12 09:54:48
      Beitrag Nr. 244 ()
      geiles teil, erst 1 dann 2 dann 3euronen, da kommt freude auf :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 26.03.12 09:55:22
      Beitrag Nr. 245 ()
      Die wird heute noch fliegen.Bis 0,60€ ist nicht mehr viel da.
      Avatar
      schrieb am 26.03.12 11:20:40
      Beitrag Nr. 246 ()
      Arqueonautas Worldwide Arqueologia Subaquática, S.A: Arqueonautas beginnt die Suche nach 10 bedeutenden historischen Schiffswracks vor Mosambik

      Arqueonautas Worldwide Arqueologia Subaquática, S.A / Schlagwort(e):
      Sonstiges

      26.03.2012 / 11:01

      ---------------------------------------------------------------------

      Arqueonautas beginnt die Suche nach 10 bedeutenden historischen
      Schiffswracks vor Mosambik

      - Beginn der Suche nach 10 bedeutenden historischen Schiffswracks vor
      Mosamik
      - Ladungswert auf 100 Millionen Euro geschätzt
      - Erste Funde innerhalb der kommenden drei Monate erwartet
      - Renommierte Investmentbank als Partner für die Finanzierung gewonnen

      Lissabon, 26.03.2012 - Arqueonautas Worldwide - Arqueologia Subaquática,
      S.A. (AWW) informiert hiermit über den Beginn der marinearchäologischen
      Survey vor der Küste von Mosambik, bei der zehn bedeutende Schiffwracks aus
      der Zeit des 16. bis 18. Jahrhunderts gezielt und basierend auf
      historischen Recherchen in Archiven Portugals, Englands, Hollands und
      Indiens gesucht werden. Das Surveyschiff 'DSV Discovery' hat mit seiner
      Mannschaft heute den Hafen von Nacala, Mosambik verlassen, um die bereits
      eingegrenzten, wahrscheinlichen Untergangsstellen systematisch zu vermessen
      und zu untersuchen. Der Ladungswert dieser zehn Wracks wurde durch Experten
      auf zirka 100 Millionen Euro taxiert, wobei die einzelnen Ladungswerte pro
      Schiff zwischen fünf und zwanzig Millionen Euro liegen.

      In den letzten zwölf Jahren konnte Arqueonautas in den terrotorialen
      Gewässern von Mosambik bereits 40 historische Schiffswrackstandorte orten
      und vier Bergungsoperartionen erfolgreich ausführen: Espadarte (1558), N.S.
      da Consolação (1608), São José (1622) und ein nicht identifiziertes, aber
      vermutlich britisches Wrack (ca. 1850). Daraus resultierend wurden
      zahlreiche einzigartige Artefakte geborgen, wie z.B. eine bedeutende
      Porzellanladung aus der Ming Dynastie, 12 Kilogramm an ungestempelten
      Goldnuggets- und Scheiben, über 20.000 Silbermünzen und vier seltene
      Bronzekanonen.

      Nikolaus Graf Sandizell, Gründer und CEO von Arqueonautas: 'Aufgrund der
      profunden historischen Recherchen, neuer, hochmoderner Sonarsuchgeräte
      sowie unserer langjährigen Erfahrung in den Gewässern vor Mosambik, wo wir
      seit 1999 einen exklusiven Lizenzvertrag mit der mosambikanischen Regierung
      haben, gehe ich davon aus, erste Funde bereits innerhalb der kommenden 90
      Tage vermelden zu können.' Darüber hinaus konnte die renommierte
      portugiesische Investmentbank Montepio als Partner für die Finanzierung des
      Mosambik-Suchprojektes gewonnen werden. Dabei soll ein siebenstelliger
      Betrag innerhalb eines Club Deals unter ausgewählten VC Investoren
      platziert werden.

      Die Gesellschaft steht Aktionären für Rückfragen zur Verfügung; Emails an
      info@aww.pt werden innerhalb von 24 Stunden beantwortet.

      Arqueonautas Worldwide S.A.
      Rua das Murças, nº 98 - 3º
      9000 - 058 Funchal
      Portugal

      www.aww.pt
      www.arq.de (Life-Style Brand)

      Tel.: +351 214 663 040
      Fax: +351 214 662 769
      eMail: info@aww.pt


      Ende der Corporate News
      Avatar
      schrieb am 27.03.12 11:47:07
      Beitrag Nr. 247 ()
      Werde das Gefühl nicht los, dass hier abverkauft wird.Meinungen?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 27.03.12 14:16:47
      Beitrag Nr. 248 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.959.842 von joey2011 am 27.03.12 11:47:07Genauso ist es...
      Avatar
      schrieb am 28.03.12 16:48:02
      Beitrag Nr. 249 ()
      na klar wird hier abverkauft . sd hat gespuhst und die jünger haben gekauft....
      Avatar
      schrieb am 28.03.12 17:15:00
      Beitrag Nr. 250 ()
      und wahrscheinlich noch einige mehr da Arqueonautas ein wert mit festen Einnahmen ist der seinen Weg machen wird.

      Meiner meinung nach.....

      P.S. es ist belegbar das es eine Marke gibt die unter anderem in Shops online und über Otto angeschaut und bestellt werden kann.
      Avatar
      schrieb am 28.03.12 17:36:27
      Beitrag Nr. 251 ()
      @ A Go Go- >Kannst ja mal den MOD von SD nachdem Kursverlauf fragen - wirste dann mal gleich gelöscht - dumme Sache nicht war..
      Avatar
      schrieb am 28.03.12 18:12:31
      Beitrag Nr. 252 ()
      hab ich grad getan bis jetzt bin ich nicht gelöscht:-)
      Avatar
      schrieb am 28.03.12 18:17:37
      Beitrag Nr. 253 ()
      a go go: gehe mal auf warnung vor sharedeals hier auf wo: und lese dir mal ersten beiden posts durch. nur ne kleine empfehlung.dann haste so nen groben eindruck wie das spiel läuft...
      Avatar
      schrieb am 28.03.12 18:19:44
      Beitrag Nr. 254 ()
      Ja aber ich hab doch grad das getan was du gesagt hast und ich wurde nicht gelöscht
      Avatar
      schrieb am 28.03.12 19:53:57
      Beitrag Nr. 255 ()
      Wenn dem so ist, haben die das diesmal vermasselt.Da haben nämlich definitiv die Käufer gefehlt.Da müssen sie schon einen 2. Anlauf nehmen.
      Avatar
      schrieb am 28.03.12 20:52:23
      Beitrag Nr. 256 ()
      wie so war doch schon über 0,60 gewesen....
      Avatar
      schrieb am 12.07.12 18:54:35
      Beitrag Nr. 257 ()
      Ich habe heute von meiner Bank einen Brief bekommen bzgl. einer kurzfristien Kapitalerhöhung mit Bezugspreis von 1€ ! Kann mir das jmd erklären? oO
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 16.07.12 12:49:45
      Beitrag Nr. 258 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.379.838 von MrRisiko am 12.07.12 18:54:35das sind bzw. waren die noch fehlenden 1,8 Mio zur geplanten KE auf 10 Mio.
      Avatar
      schrieb am 16.07.12 16:12:58
      Beitrag Nr. 259 ()
      Zu 1 Euro??
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 17.07.12 14:56:17
      Beitrag Nr. 260 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.390.760 von ooy am 16.07.12 16:12:58ja genau zu 1 Euro. Denn nur frisches Geld ist eine Kapitalerhöhung. (es wird auch Verwässerung genannt).

      Wenn du hier im Handel welche für 20 cent kaufst bringt es dem Unternehmen nichts....es wechselt nur der Eigentümer.
      Avatar
      schrieb am 17.07.12 21:50:26
      Beitrag Nr. 261 ()
      ... wie blöd ist das denn zum Bezugspreis von 1€ zu kaufen :laugh::laugh:
      Solch primitiven Beschiss/Abzocke ist noch unter billigstem Explorer-Niveau.
      Exemplarisch für die Deppen-Börse !!!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 18.07.12 14:51:46
      Beitrag Nr. 262 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.396.371 von pantah23 am 17.07.12 21:50:26kannst ja hier einsteigen:
      ODYSSEY MARINE (OMEX) WKN / ISIN: 917582 / US6761181022
      Avatar
      schrieb am 19.07.12 16:33:57
      Beitrag Nr. 263 ()
      Ahoi, was ist denn heute los? Gibt es irgend eine Meldung? Weiß jemand was?
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 19.07.12 17:53:58
      Beitrag Nr. 264 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.404.033 von MaxDividende am 19.07.12 16:33:57Dachte schon, es faellt niemand auf, habe heute morgen noch was zu 0,175 bekommen und etwas zu frueh wieder raus...
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 19.07.12 18:01:35
      Beitrag Nr. 265 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.404.390 von ooy am 19.07.12 17:53:58Vielleicht sind die ja Ihre Aktien für 1 Euro doch losgeworden. :rolleyes: Infos, bzw. eine Meldung konnte ich auf jeden Fall keine finden.
      Avatar
      schrieb am 01.08.12 11:30:37
      Beitrag Nr. 266 ()
      30.000 im BID, gibts einen Push??
      Avatar
      schrieb am 01.08.12 14:33:04
      Beitrag Nr. 267 ()
      So, bin wieder raus, war herrlich...


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      ARQ Worldwide - Auf Schatzsuche unter Wasser