checkAd

    Wer hätte das gedacht! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 11.04.00 20:46:29 von
    neuester Beitrag 24.04.00 23:59:08 von
    Beiträge: 58
    ID: 115.658
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 952
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 11.04.00 20:46:29
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hi Leute,
      trotz Geldbeschaffung für Bezugsrechte erfolgte kein wirklicher Kurseinbruch bei der Northfield Inc. Es steckt wohl doch mehr dahinter!? Wie seht ihr das?
      Ich jedenfalls begleite die Firma bis zum Erfolg :)
      cu
      CoolJazz
      Avatar
      schrieb am 11.04.00 20:51:31
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hallo Jazzer,

      ich warte lieber noch auf die Meinung der Leute die ordentliche Infos bieten. Bis jetzt habe ich noch keine echten Daten gefunden. Weiss jemand genaueres?
      Avatar
      schrieb am 11.04.00 20:52:04
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ahhhh....der Coole mal wieder :-)

      Da war ja lange nix mehr zu lesen von Northfield....

      Ich habe nur den Absacker des Kurses gesehen, der doch im Gegensatz zu den hier reingebrachten euphorischen Äußerungen steht...

      Als nicht-so-viel-Ahnung haber: Wieso hätte der Kurs denn einbrechen sollen?

      Olove
      Avatar
      schrieb am 11.04.00 21:24:36
      Beitrag Nr. 4 ()
      @lolly
      @olove
      na, weil ne Kapitalerhöhung stattgefunden hat, von der eigentlich noch keiner so recht weis, was sie bezwecken soll. Deshalb ist das Teil abgeschmiert (denke ich zumindest). Aber ich hoffe doch, daß "Großes Adlerauge" Olove ;) und Lolly mir helfen, ein bissel Licht ins Dunkel zu bringen. isn´t it? :)
      cu
      CoolJazz
      Avatar
      schrieb am 11.04.00 21:34:27
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hallo,
      es ist nicht nur dieses Teil abgeschmiert, sondern auch andere Teile.
      Man darf doch nicht glauben, dass Northfield so gut ist, dass es
      nicht teilweise dem Markt folgt. Wenn sich Northfield mit seinen
      Beteiligungen im Markt durchsetzt, dann wird die Aktie sicherlich
      in die richtige Richtung gehen.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 11.04.00 21:50:41
      Beitrag Nr. 6 ()
      würde mich riesig freuen, wenn bei NF mal ein Ruck durch die Chartkurven ginge. Ich bin zwar seit vielen Monaten auch dabei und noch nicht allzu stark verwöhnt worden allerdings auch nicht enttäuscht und das läßt mich weiter an diesen Wert glauben.

      carl carlo
      Avatar
      schrieb am 11.04.00 22:15:24
      Beitrag Nr. 7 ()
      schön mal wieder was von NF zu lesen, vor ein paar Wochen wurde ganz schön oft davon darüber berichtet. Ich bin voll großer Hoffnung, da ich schon seit vielen Monaten in diesem Wert investiert bin. Ich habe auch gelesen, daß sich NF an verschieden Firmen beteiligt hat. Da sollen u.a. auch Internet Firmen darunter sein. Dies läßt mich auch wieder ein bischen ruhiger schlafén. Diesmal bin ich mit dabei und gehe den Weg nach oben mit.

      grüße an alle, die mit dabei sind
      miss magic
      Avatar
      schrieb am 11.04.00 22:36:21
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hallo CoolJazz,
      ich denke mit den Bezugsrechten ist es vorbei? Oder?
      Kannst Du das nochmals hier wiederholen.Danke
      Adios
      Avatar
      schrieb am 11.04.00 22:42:09
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hi guys and girls!

      Mir ist vor 3 Jahren eine Firma namens Northfield Minerals aus Toronto/Ontario über den Weg gelaufen. Das war damals eine lupenreine Minengesellschaft. Sprecht wir heute von dem gleichen Laden? Wenn ja, was hat sich da im Verlaufe der Zeit geändert?

      Vince
      Avatar
      schrieb am 11.04.00 22:58:44
      Beitrag Nr. 10 ()
      @Harty
      Die Bezugsrechte können derzeit noch ausgeübt werden. Falls du Aktionär der NFI bist, hast du sicher ein entsprechendes Schreiben deiner Bank erhalten.

      @Vincent
      Es handelt sich tatsächlich um die frühere Northfield Minerals. Der Firmenname wurde vor etwa einem Jahr geändert in Northfield und zwar im Zuge einer Umstrukturierung. Im Klartext bedeutet das, die NFI betriebt weiterhin ihre Erzminen, hat aber ihre Aktivitäten auch auf die Bereiche Hochtechnologie = Wavex und Internet = Allenbeys ausgeweitet. Es sind wohl noch andere Aktivitäten geplant, diese entziehen sich jedoch derzeit meiner Kenntnis.

      cu

      CoolJazz
      Avatar
      schrieb am 11.04.00 23:07:28
      Beitrag Nr. 11 ()
      Hallo Cooljazz,
      könnte sich der merkliche Einbruch im neuen Markt, da NF auch hier
      beteiligt ist, auch auf den Kurs von NF auswirken?
      Avatar
      schrieb am 11.04.00 23:16:55
      Beitrag Nr. 12 ()
      Hi Cirus!

      Ich würd´s dir gerne beantworten, aber die alten Regeln gelten heute nicht mehr. Das siehst du am besten beim Goldpreis. Der bleibt stabil bei etwa 280 US$, egal ob der Aktienmarkt steigt oder fällt.

      Ich denke aber, es hat zumindest eine psychologische Wirkung auf alle Aktienkurse, wenn beispielsweise der Neue Markt ordentlich kracht. Man erinnert sich schon daran, daß auch mal alles in die Binsen ging.

      cu

      CoolJazz
      Avatar
      schrieb am 11.04.00 23:32:52
      Beitrag Nr. 13 ()
      hi cooler jazz,
      schön daß du auch mal wieder hier bist! :)
      du weißt auch nix genaues, was am Freitag mit dem NFI-Kurs passiert ist? hatte da vielleicht ein broker langeweile und mal den kurs mangels umsatz heruntergeschraubt?
      Avatar
      schrieb am 11.04.00 23:41:12
      Beitrag Nr. 14 ()
      Hi rsteffgen,
      denke an den alten Börsianerspruch: Kaufen wenn die Kanonen donnern!
      Avatar
      schrieb am 11.04.00 23:47:38
      Beitrag Nr. 15 ()
      hi cirus,

      hab ich ja versucht. hab am sonntag eine order zu 0,19 aufgegeben. leider war der niedrigste kurs am montag bei 0,20. ob ich nochmal so ne chance kriege nachzulegen? :)

      roland
      Avatar
      schrieb am 11.04.00 23:48:22
      Beitrag Nr. 16 ()
      Hallo Leute ich bin neu an board, das klingt ja interessant, northfield
      Wavex, allenbys(oder so), kauft man mit einer Aktie alle drei? So wie ein
      Art Fond ? Wie kommt man an die Aktie? Bei welcher Bank kann man kaufen?
      Entschuldigung, aber ich komme von weit her und ihr seid hier alle so
      topp informiert. Herzliche -Grüße von E.T.2000!
      Avatar
      schrieb am 11.04.00 23:49:10
      Beitrag Nr. 17 ()
      @rolando
      Freut mich genauso, dich hier zu sehen :)
      im Übrigen ist der vergangene Freitag Schnee von gestern

      @Cirus
      Ich sehe das auch so

      cu

      CoolJazz
      Avatar
      schrieb am 12.04.00 00:26:50
      Beitrag Nr. 18 ()
      Hi Leute,

      habt ihr da ein bestimmtes Kursziel im Auge? Lohnt sich noch der Einstieg, oder ist mit 30 Cent der Kuchen schon gegessen?

      Soemmerla
      Avatar
      schrieb am 12.04.00 00:42:34
      Beitrag Nr. 19 ()
      hi coolio :)
      der schnee hat aber ganz schöne spuren hinterlassen. war aber eher ne dachlawine :)

      hi soemmerla,
      sehe die aktie northfield als teig. zutaten sind alle drin, jetzt muß nur noch die zeit das backpulver wirken lassen. und dann werden wir hoffentlich alle satt! :)

      hi ET2000,
      die northfield-aktie bekommst du bei deiner bank. sag denen die einfach die Wertpapierkennummer 878453 und die anzahl, vielleicht noch ein Limt ud schon machen die das für dich! :)

      roland
      Avatar
      schrieb am 12.04.00 00:51:52
      Beitrag Nr. 20 ()
      @rolando
      die Dachlawine am Freitag war nichts anderes als ein getaxter Kurs in Berlin und das während der Sitzung. Da muß ein Fehler gelaufen sein. Normalerweise taxen die Marketmaker zur Eröffnung am nächsten Handelstag und orientieren sich dabei am Schlußkurs des Vortages an der Heimatbörse. Ich verstehs eigentlich nicht, aber es ist egal, weil Umsätze und Kaufkurse im üblichen Bereich lagen und eh alles im Lot ist.

      @soemmerla
      Kursziel = so hoch wie möglich :) auf einen Euro sollte das mindestens gehen. Ich denke der Einstieg lohnt sich.

      cu

      CoolJazz
      Avatar
      schrieb am 12.04.00 01:10:56
      Beitrag Nr. 21 ()
      hi coolio,

      das geht ja fix bei dir! :)

      das mit dem freitagskurs sehe ich genauso. nur hat am montag ja irgendjemand zu 0,20 verkauft. selbst schuld, könnte man da sagen. aber der broker sollte zur rechenschaft gezogen werden, wenn der solch einen fehler macht. oder sehe ich das falsch?

      roland
      Avatar
      schrieb am 12.04.00 01:17:21
      Beitrag Nr. 22 ()
      Hi Rolando :)

      wollen mir mal den Broker einfach Broker sein lassen. Meines Wissens kann der nämlich taxen wie er Lust und Laune hat. Macht er aber nicht. Deswegen denke ich, daß vielleicht die Technik einen Streich gespielt hat. Aber es wäre zumindest schön zu wissen, was denn in Angebot und Nachfrage liegt oder was meinst du? Muß ja nicht gerade ne BBO von Bloomberg sein.

      cu und n8

      Coolio CoolJazz
      Avatar
      schrieb am 12.04.00 07:27:48
      Beitrag Nr. 23 ()
      Vielen Dank Rolando!:)
      Aber was du nicht mitgeteilt hast, kauft man dann nur Northfield, oder
      gibts die anderen extra, entschuldigung ich versteh das noch nicht so ganz
      im übrigen guten Morgen, ich hatte gestern vom vielen Lesen ganz kleine
      Äuglein, heute gehts wieder frisch zur Tat u. morgen zur Bank. E.T.grüßt
      Avatar
      schrieb am 12.04.00 09:45:25
      Beitrag Nr. 24 ()
      Hallo Leute,
      endlich mal wieder NFI`ler zu Gange
      ich ahbe den "Einbruch " dazu genutzt nachzulegen, denkt iHr das
      war ok?
      Avatar
      schrieb am 12.04.00 10:10:45
      Beitrag Nr. 25 ()
      Hallo Vegas ,
      meinst du den Kurs vom Freitag ?
      Avatar
      schrieb am 12.04.00 10:12:32
      Beitrag Nr. 26 ()
      Moin,

      ich auch mal wieder :)

      Vielleicht hatte der Broker ja nur die Kurse für das Bezugrecht mit denen für die Aktien in Toronto verwechselt. ;)
      Ich ärgere mich jedenfalls, dass ich nicht zugeschlagen habe.

      @E.T. 2000
      Northfield hat Beteiligungen an dem Technologieunternehmen Wavex und dem Internetkaufhaus Allenbeys. Die hast Du dann mit in der Tasche.

      Gruß
      Jägermaster
      Avatar
      schrieb am 12.04.00 11:08:25
      Beitrag Nr. 27 ()
      Hallo NFI-ler,

      gut das es das board gibt. Habe meinen PC etwas "aufgefrischt" und viele Infos sind im Nirwana verschwunden. Hier kann ich alles wieder nachlesen.
      Was machen die Canadier. Gibt es News?
      Avatar
      schrieb am 12.04.00 14:28:49
      Beitrag Nr. 28 ()
      Hallo Leute, mir geht es wie dir kalei, war verreist und habe mich
      jetzt richtig gefreut, dass soviele bekannte Namen noch da sind.
      Stellt euch vor, ich bin stolze Besitzerin von Nfi- Aktien. Ist das nicht
      ne Wucht! Und jetzt müssen sie nur noch steigen! Also bis Bald eure
      rena8 :)
      Avatar
      schrieb am 12.04.00 15:14:53
      Beitrag Nr. 29 ()
      Dass die Aktie trotz Kapitalerhöhung kaum eingebrochen ist, ist ein Zeichen, dass einiges dahintersteckt, siehe Wavex und Alenbeys.
      Ich freu mich jedenfalls und warte auf den Kursanstieg :):)
      Avatar
      schrieb am 12.04.00 15:42:40
      Beitrag Nr. 30 ()
      Habe soeben zugeschlagen!
      Charttechnisch sieht die Aktie ausgesprochen interessant aus.
      Avatar
      schrieb am 12.04.00 15:48:15
      Beitrag Nr. 31 ()
      Nordfield ist mein Favorit der nächsten Woche.

      Was meint Ihr 100%?

      Der Chart sieht toll aus.
      Avatar
      schrieb am 12.04.00 16:21:20
      Beitrag Nr. 32 ()
      Hallo IDTrader,

      100% hört sich gut an. Ich bin etwas vorsichtiger und bescheidener, weil eine dauerhafte Steigerung auf ca. 1.2 in den nächsten Monaten ist wünschenswert.
      Avatar
      schrieb am 12.04.00 16:42:52
      Beitrag Nr. 33 ()
      Was meinst Du 1.2€?
      Ich habe zu 0,26 € gekauft. Damit könnte ich gut leben!
      Avatar
      schrieb am 12.04.00 18:27:59
      Beitrag Nr. 34 ()
      Ich mal wieder...;)
      Glückwunsch, Leute! das Northfield-Gepusghe ist so mit das Witzigste was hier am Board so abgeht zur Zeit.:):):)
      Der Informationsgehalt ist ja in letzter Zeit eh recht dürftig....

      Aber Ihr seid bewundernswert, an einem tag, an dem der Wert über 7% verliert und dabei in dieser Woche 20% verloren hat, aber immer noch 10% über Kanada notiert ist..;););)

      Nur zur Info, weil einige ja wirklich nicht ´s anderes als WO zu verfolgen scheinen: Der Freitagskurs war ganz real, in Kanda sind einige 10.000 zu 0,18 (umgerechnet) gehandelt worden. Das der Wert abends nachgestellt wird, ist in der Tat ungewöhnlich, aber es war nur ein Spiegelbild des Marktgeschehens.

      Und noch was: Alles was hier gehandelt wird, wird vom Broker in Kanda nachvollzogen, d.h. solange es keine echte Nachfrage nach dem Wert gibt, verdient der sich ein paar Mark, indem er in D über dem kanadischen Einkaufspreis verkauft. (Und wenn ihr den Umsatz inKanada anguckt, seid bewußt, daß dabei die deutschen Umsätze praktisch drin enthalten sind)

      Viel Glück allen Northfield-Enthusiasten, polyte

      PS:
      Sehr lesenswert finde ich die Ausführungen von aktienfilter bzgl. hot stocks im anderen NFM Thread

      PS2:
      Kalei, nicht gleich wieder böse werden ;););) Aber für mich ist das Board hauptsächlich zum Informatiosnaustausch, und da ich hier sehr viel an Stimmungen und auch Infors rausziehe, fühle ich mich manchmal genötigt, auch was zu posten, wenn es hilfreich sein könnte.
      Avatar
      schrieb am 12.04.00 19:20:18
      Beitrag Nr. 35 ()
      Hallo Polyte,

      ich muß ja jetzt doch mal fragen warum Du eigentlich doch immer wieder in die Northfield Threads reinschaust? Ich dachte, Du hast damit garnichts am Hut!
      Ich denke, momentan wird mehr mit den Bezugsrechten gehandelt. Und da waren in den vergangene Tagen schon ziemliche Umsätze! Naja, und wenn´s nichts wird, dann haben wir halt tatsächlich Pech gehabt und müssen uns dann halt anhören dass Du´s uns ja gleich gesagt hast.
      Aber bis dahin lass uns halt in unserer, wie wir meinen, nicht ganz unbegründeten Hoffnung schwelgen.

      Gruß

      Jägermaster
      Avatar
      schrieb am 12.04.00 20:16:16
      Beitrag Nr. 36 ()
      Wenn man mit der Einstellung anderer nicht einverstanden ist,
      sollte man sie nicht unbedingt als witzig bezeichnen. Ob sie
      witzig waren oder nicht stellt sich erst dann heraus, wenn diese
      Erwartungen nicht erfüllt wurden.
      Avatar
      schrieb am 12.04.00 20:24:16
      Beitrag Nr. 37 ()
      hi coolio cooljazz :)

      wie genau das Angebot oder die Nachfrage nach Northfield ist, sollte ja auch so im Netz herauszufinden sein. Zumindest zeitverzögert.
      Gibt es schon News bezüglich der Töchter?

      Hi ET2000,

      zur Zeit gibt es nur Northfield in D (oder Cananda) zu kaufen. Eine der Töchter (Wavex) gibts auch in USA. Damit würde ich aber noch etwas warten. Also kaufe Northfield und Du hast alles auf einmal :)
      Ich sehe gerade, Jaegermaster hat das weiter oben schonmal erklärt. :)


      roland
      Avatar
      schrieb am 12.04.00 21:41:45
      Beitrag Nr. 38 ()
      Wenn der Kursabsturz vom Freitag ein Fehler eines Brokers war, dann
      sollte man ihm in den Hintern treten. Lag es an der Technik, so sollte
      man sie an die Wand feuern. Die Aktie Northfield hat durch die Ausweitung
      auf weitere Geschäftsbereiche mehrere Standbeine bekommen. Wann setzt
      sich diese Strategie am Markt durch?
      Avatar
      schrieb am 12.04.00 22:30:49
      Beitrag Nr. 39 ()
      Hi Roland,

      hast du mal nachgeschaut? Mich würde das schon interessieren, wie die Nachfrage tatsächlich ist - gerne auch zeitverzögert. Schreibe mir doch bitte die web-adresse auf. danke :)

      cu

      CoolJazz
      Avatar
      schrieb am 13.04.00 01:10:52
      Beitrag Nr. 40 ()
      hi ROLAND!
      Danke für deine Mühe werde übermorgen berichten wie es lief,
      Bin selber schon ganz gespannt, mal sehen ob ich zu einem vernünftigen
      Preis zum Zuge komme. Drückt mir die Zehen, mit außerirdischem Gruß
      E.T.2000
      Dank natürlich auch allen anderen Wissenden für Eure INFOS!!
      Avatar
      schrieb am 13.04.00 06:04:58
      Beitrag Nr. 41 ()
      hi coolio, :)

      habe leider noch nix brauchbares gefunden, außer den bekannten links bei yahoo. aber ich werde mich bemühen! :)

      hi E.T.2000,

      wenn du gestern gekauft hast, dann war der kurs zwischen 0,25 und 0,27 €. ist doch ein schöner einstiegskurs! jetzt nur noch die füße stillhalten und tee trinken. :)

      roland
      Avatar
      schrieb am 13.04.00 06:11:37
      Beitrag Nr. 42 ()
      hi bruno6,

      habe dich ganz übersehen :)
      das mit dem broker sehe ich genauso. aber egal, ist gegessen...

      das mit den standbeinen wird sich dann durchsetzen, wenn es am markt auch bekannt wird. daran haperts wohl noch bei northfield. aber ich denke, da kommt was demnächst. weiß jemand, ob da ne werbekampagne laufen soll?

      roland
      Avatar
      schrieb am 13.04.00 09:08:13
      Beitrag Nr. 43 ()
      Moin,moin!

      von einer Werbekampagne habe ich leider auch nichts bemerken können. Und was ich bei Northfield leider auch bemängeln muss,
      ist die Website! Die wird ja wohl garnicht gepflegt. Nichtmal die letzten News sind dort zu finden. Wer hat denn die guten Kontakte nach Kanada bzw. spricht gut English oder Franz.? Soll mal auf´n Putz hauen. ;)

      Für Info´s empfehle ich immernoch Carlsononline:

      http://www.carlsononline.com/query_results.phtml?search_type…

      Hier Quotes für Aktienhandel:
      http://www.carlsononline.com/quote.phtml?symbol=T.NFM

      und hier für die Bezugsrechte:
      http://www.carlsononline.com/quote.phtml?symbol=T.NFM.RT


      Gruss

      Euer Jägermaster
      Avatar
      schrieb am 13.04.00 09:57:58
      Beitrag Nr. 44 ()
      Hallo CoolJazz,
      leider habe ich noch nichts von meiner Bank, wegen den Bezugsrechten,
      gehört! Wie lange kann ich die ausüben?
      Avatar
      schrieb am 13.04.00 10:31:31
      Beitrag Nr. 45 ()
      Hallo Harty

      Meines Wissens ist der Bezugrechtshandel vorbei.
      Stichtag 11.4.Aber du hättest automat. von deiner
      Bank ein Schreiben erhalten müssen.Würd ich
      gleich mal anrufen.

      Gruss Schlack1
      Avatar
      schrieb am 13.04.00 22:00:43
      Beitrag Nr. 46 ()
      @schlack
      @harty

      Bei meinem Broker ist das auch nicht so gelaufen :( Ich habe heute dort angerufen und vorsichtshalber einen Freßzettel mit der Bitte, die Bezugsrechte auszuüben, hingefaxt. Ruft also bitte vorsichtshalber an.

      cu

      CoolJazz
      Avatar
      schrieb am 13.04.00 22:19:29
      Beitrag Nr. 47 ()
      Hallo CoolJazz,
      vielen Dank für Deine Informationen, gehe Morgen bei der Bank vorbei.
      Adios
      Avatar
      schrieb am 13.04.00 22:24:59
      Beitrag Nr. 48 ()
      Hallo E.T.2000,
      oder wie spricht man Dich an? Auf welchen Stern lebst Du?
      Ich weiß, ich bin neugierig.
      Trotzdem sende Doch mal eine Nachricht.
      Adios
      Avatar
      schrieb am 14.04.00 05:12:38
      Beitrag Nr. 49 ()
      hi jaegermaster,
      danke für den tollen link zu carlsononline.com. den kannte ich noch gar nicht, obwohl ich viele links kenne. :)


      hi cooljazz,

      da lob ich mir consors. der bezugsrechtausübungsbrief war ruckzuck bei mir zuhause. :) bei welchem broker hast du deine kohle in verwahrung - nur als warnung für andere... :)

      roland
      Avatar
      schrieb am 14.04.00 07:49:46
      Beitrag Nr. 50 ()
      @ Rolando
      Da muß ich auch mal nachhaken,denn bei mir ist
      es mit den Bezugsrechten nur zum Teil gelaufen.
      Bei den Banken ja,von den Brokern hab ich
      noch nichts gehört.
      Avatar
      schrieb am 14.04.00 10:34:33
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 14.04.00 11:19:48
      Beitrag Nr. 52 ()
      Bei mir wars ein bißchen ungeschickt,
      war ein paar Tage weg,und habe prompt den Termin
      verpaßt.Kann man jetzt im Nachhinein noch an
      die Bezugsrechte rankommen ? :(
      Avatar
      schrieb am 14.04.00 13:32:16
      Beitrag Nr. 53 ()
      Du solltest gleich bei deiner Bank anrufen und fragen,
      ob die mit deinen Bezugsrechten noch was machen können.
      Bei meiner Voba hat das gut geklappt.

      Gruss Schlack1
      Avatar
      schrieb am 14.04.00 14:57:29
      Beitrag Nr. 54 ()
      @ Zockergretl
      Ich denke, das hast du verpennt,da kann dir
      glaub ich, niemand mehr helfen.Mußt halt
      weiterhin zocken gehen.
      Avatar
      schrieb am 14.04.00 17:39:33
      Beitrag Nr. 55 ()
      War jemandem das folgende schon jemandem bekannt?????? Habe das eben im "Rights Offering" gelesen.
      Im Detail nachzulesen unter:
      http://www.sedar.com/data17/filings/00236270/00000021/g%3A%5…


      STANDBY COMMITMENT
      Under an agreement dated as of March 15, 2000, Tarsus A.G. (“Tarsus”) an
      Austrian-based financial holding company, has agreed to exercise its Basic Subscription
      Right and, as standby purchaser, to take up and pay for all the Common Shares not
      otherwise purchased under this Rights Offering. Tarsus shall take up and pay for all the
      unexercised rights forthwith after the Expiry Date. If other shareholders of the Company
      do not exercise the Rights to which they are entitled under the Offering, such that Tarsus
      acquires all of the Common Shares being offered, Tarsus will become a control block
      shareholder with respect to the Company. Tarsus is proposing to acquire Common Shares
      pursuant to its standby commitment for investment purposes, but may increase or
      decrease its holdings of Common Shares as market conditions dictate.


      Wenn ich das richtig verstehe und deute(??), hat da ein östereichisches Unternehmen die Absicht, oder zumindest die grosse Möglichkeit, Northfield zu kontollieren.
      Wenn das so ist, wäre das dann gut oder eher weniger????? Oder sehe ich das überhaupt falsch?

      Euer gespannter
      Jägermaster
      Avatar
      schrieb am 14.04.00 21:32:48
      Beitrag Nr. 56 ()
      Hi Jägermeister,

      du siehst das völlig richtig. Falls niemand seine Bezugsrechte ausüben möchte, erhält der underwriter alle Stücke aus dem rights offering und wäre dann im Besitz von sage und schreibe 20 % aller Northfield-Aktien. Ob das für eine Stimmenmehrheit reicht, wage ich zu bezweifeln.
      Die Realität sieht ohnehin anders aus. Es wird sich kaum ein Aktionär die Bezugsrechte entgehen lassen und somit dürften höchstens 2 % der Bezugsrechte an den underwriter gehen. Da drüber brauchen wir uns nicht weiter zu unterhalten.

      cu und schönes Wochenende

      CoolJazz
      Avatar
      schrieb am 15.04.00 03:21:31
      Beitrag Nr. 57 ()
      hi lion,

      verstehe ich garnicht, daß das nicht klappt?! solltest du aber bald abklären, bevor die frist abgelaufen ist!

      roland
      Avatar
      schrieb am 24.04.00 23:59:08
      Beitrag Nr. 58 ()
      @rsteffgen,

      meine Schulung ist nun um, wir können uns mal wieder ein paar Sachen schreiben.
      Z.B. warum Northfield auf einmal so down ging, ich war von den Socken, als ich nach Hause kam und den Kurs gesehen habe.
      Muss dazu sagen, ich war 14 Tage Offline, was ab und zu mal vorkommt.

      Red62


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Wer hätte das gedacht!