checkAd

    Türkei droht 100.000 Armeniern mit Deportation - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 17.03.10 17:34:45 von
    neuester Beitrag 09.09.11 13:49:52 von
    Beiträge: 31
    ID: 1.156.623
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 564
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 17.03.10 17:34:45
      Beitrag Nr. 1 ()
      http://www.welt.de/politik/ausland/article6815281/Tuerkei-dr…

      Türkei droht 100.000 Armeniern mit Deportation


      17.03.2010

      :eek:
      Avatar
      schrieb am 17.03.10 17:38:52
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.160.944 von Blue Max am 17.03.10 17:34:45In den Leserreaktionen und Internetforen der Türkei waren es „seine“ Bürger, die Erdogan auf den gröbsten Unsinn seiner Bemerkung hinwiesen: Sollte die Türkei diesen Fehler begehen, dann wäre das nur der Präzedenzfall, auf den ganz Europa warte, um die Türken in europäischen Ländern auszuweisen, hieß es in einer ganzen Anzahl der zuletzt 337 Leserkommentare auf der Webseite der Zeitung „Hürriyet“.

      Bist du jetzt pro oder contra Deportation:confused:
      Avatar
      schrieb am 17.03.10 20:01:33
      Beitrag Nr. 3 ()
      Wenn nötig, kann es passieren, dass ich diesen 100.000 sagen muss, das sie in ihr Land zurückgehen sollen, weil sie nicht meine Staatsbürger sind. Ich muss sie nicht in meinem Land behalten.(aus Link in # 1) - würde ein deutscher Politiker sich so über die Türken, die in Deutschland leben äußern, wäre hier und auch in der Türkei der Teufel los. Da würden vermutlich nicht nur Fahnen brennen.
      Avatar
      schrieb am 17.03.10 20:10:31
      Beitrag Nr. 4 ()
      17.03.2010

      Aufregung um Treffen in Istanbul
      Erdogan umgarnt deutsch-türkische Politiker

      Ein feudales Essen in Istanbul, Anreise inklusive: Aus ganz Europa lud Premier Erdogan türkischstämmige Politiker ein, um sie zu mehr politischer Aktivität in ihrer neuen Heimat zu ermuntern - gegen eine Assimilierung der Türken. Teilnehmer aus Deutschland reagierten empört.

      Berlin - Die Einladung, die im Februar bei zahlreichen deutsch-türkischen Politikern einging, klang verlockend: Ein Mittagessen in einem Fünf-Sterne-Hotel in Istanbul. Die Reisekosten, so das Angebot an die Teilnehmer, würden übernommen. Die Überschrift des Treffens: "Wo auch immer einer unserer Landsleute ist, dort sind auch wir."

      ...
      Denn der Absender der Einladung war die konservativ-religiöse türkische AKP-Regierung - und die hatte den Teilnehmern eine klare Botschaft zu verkünden. Im Ausland lebende Türken sollten die Staatsbürgerschaft ihrer neuen Heimat annehmen, aber nicht in erster Linie um sich dort zu integrieren, sondern um politisch aktiv zu werden, sagte Ministerpräsident Recep Tayyip Erdogan. Länder, die gegen die doppelte Staatsbürgerschaft seien, verstießen gegen Grundrechte. Islamophobie verglich Erdogan in seiner Ansprache mit Antisemitismus.

      "Das war eine ganz klare Lobbyveranstaltung der türkischen Regierung"

      Teilnehmer berichteten SPIEGEL ONLINE weiter, dass der türkische Premier dann den Satz wiederholte, der schon vor zwei Jahren bei seiner Rede in Köln 2008 für heftige Kritik gesorgt hatte. "Assimilation ist ein Verbrechen gegen die Menschlichkeit." Und eine noch schärfere Formulierung hatte die türkische Regierung den Angaben von Ali Ertan Toprak, stellvertretender Vorsitzender der Alevitischen Gemeinde in Deutschland, zufolge parat: "Wir müssen die europäische Kultur mit der türkischen impfen."
      ...
      http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,681414,00.h…

      Die Türkei ist ein Schurkenstaat!
      Avatar
      schrieb am 17.03.10 20:46:10
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.162.562 von StellaLuna am 17.03.10 20:10:31Endlich mal wieder ein Anti Türken Thread. Wurde aber auch mal wieder Zeit das jemand was gefunden und hier reingestellt hat. :D
      Wurde langsam langweilig.....

      Nieder mit diesem Schurken- Terroristen und Islamistensstaat......Weg mit diesen Mördern und Bombenlegern :D

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4280EUR -0,47 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 17.03.10 22:22:30
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.163.013 von Vandal am 17.03.10 20:46:10Nieder mit diesem Schurken- Terroristen und Islamistensstaat......Weg mit diesen Mördern und Bombenlegern

      Gebe dir vollkommen recht!
      Ohne diese, wäre viel weniger Leid auf diese Erde!
      Was für eine depperte Religion!
      Avatar
      schrieb am 18.03.10 06:55:10
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.162.445 von StellaLuna am 17.03.10 20:01:33Und wo ist hier jetzt Frau Merkel, die dem Erdogan genau so in die Parade fährt, wie er es mit ihr getan hat?

      Schweigen im Walde.

      So einer wie Erdogan versteht nur die Sprache, die er selbst spricht. Also sollte man sie auch gefälligst anwenden, und sich nicht verstecken.
      Avatar
      schrieb am 18.03.10 07:03:22
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.164.065 von Frenchmen am 17.03.10 22:22:30Was für eine depperte Religion!


      Türkentum ist eine Religion ?
      Avatar
      schrieb am 18.03.10 07:54:32
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.163.013 von Vandal am 17.03.10 20:46:10Lenk nicht ab! Mit Religion hat die Drohung der Ausweisung der 100.000 Armenier nichts zu tun haben. Erdogan missfällt, dass zwei Länder den Völkermord an den Armeniern als solchen einstufen und rächt sich an den Armeniern die nicht die türkische Staatsbürgerschaft haben aber in der Türkei leben. Er tut das, was andere vor ihm auch getan haben, er macht die Menschen, in diesem Fall die Armenier, für ihr Schicksal verantwortlich und nimmt auch die Länder, die den Massenmord als das bezeichnen was er war, nämlich Völkermord, in die Verantwortung.
      Die Armenier in der Türkei haben keinen Einfluss darauf, wie andere Staaten die Ermordung der Armenier einstufen, aber er macht sie dafür verantwortlich und droht mit Vertreibung.

      Wenn Erdogan türkischstämmige deutsche Abgeordnete in die Türkei einlädt, damit sie im Sinne der Türkei Politik in Deutschland machen, so stellt sich für mich die Frage, wie demokratisch dieser Mann ist.
      Manch einer wird vermutlich zukünftig keinen Türkischstämmigen mehr wählen weil evtl. nicht gewährleistet ist, dass dieser Abgeordnete nur deutsche Interessen vertritt. Man wird sich genau anschauen müssen, wer der Einladung Erdogans gefolgt ist und wer nicht. Aber, wer macht sich diese Mühe?

      Ich empfehle Erdogan dringend ein Kopftuch zu tragen, damit sein Kopf wenigstens einem Zweck dient.
      Avatar
      schrieb am 18.03.10 08:56:38
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.163.013 von Vandal am 17.03.10 20:46:10Hallo Vandal,

      Was für eine Bombenstimmung hier :D
      Wieder ein Thread von sogenannten Gutmenschen!
      Armes Deutschland nur B..d Zeitung leser hier.
      Aber Hauptsache es geht um Türken.....
      Avatar
      schrieb am 18.03.10 15:02:05
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.164.065 von Frenchmen am 17.03.10 22:22:30Zum Glück sind die Christen so friedlich !

      ( Außer wenn sie wieder mal Krieg führen !!:mad::mad: )
      Avatar
      schrieb am 18.03.10 19:37:32
      Beitrag Nr. 12 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.169.115 von ConnorMcLoud am 18.03.10 15:02:05alle Menschen sind friedlich, ausser wenn sie Krieg führen :p
      Avatar
      schrieb am 18.03.10 19:38:55
      Beitrag Nr. 13 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.165.525 von sintur am 18.03.10 08:56:38na, dann berichte doch mal, was die Hürriyet schreibt.
      Avatar
      schrieb am 19.03.10 08:41:17
      Beitrag Nr. 14 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.172.081 von StellaLuna am 18.03.10 19:38:55Sorry aber ich lese keine Türkische Zeitung!!!
      Avatar
      schrieb am 19.03.10 15:23:42
      Beitrag Nr. 15 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.162.562 von StellaLuna am 17.03.10 20:10:31@StellaLuna

      "Im Ausland lebende Türken sollten die Staatsbürgerschaft ihrer neuen Heimat annehmen, aber nicht in erster Linie um sich dort zu integrieren, sondern um politisch aktiv zu werden, sagte Ministerpräsident Recep Tayyip Erdogan."

      DIE FÜNFTE KOLONE EBEN:mad:
      Avatar
      schrieb am 20.03.10 08:36:54
      Beitrag Nr. 16 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.174.306 von sintur am 19.03.10 08:41:17Ich würde sie gerne lessen, aber leider gibt es noch keine deutsche bzw. zweisprachige deutsch/türkische Ausgabe.

      Du kreidest weiter unten das "Bild"-Niveau an. Und da Springer an der Hürriyet beteiligt ist, würde mich schon interessieren, wie man in der türkischen Presse bzw. in der Hürriyet mit der Androhung der Deportation umgeht.
      Avatar
      schrieb am 20.03.10 09:27:12
      Beitrag Nr. 17 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.165.525 von sintur am 18.03.10 08:56:38Wieder ein Thread von sogenannten Gutmenschen!

      du hast da was falsch verstanden.
      die gutmenschen sind die anderen, zb claudia roth
      Avatar
      schrieb am 24.03.10 12:52:58
      Beitrag Nr. 18 ()
      und weiter geht's mit Erdogan:

      Vor Merkels Ankara-Besuch
      Erdogan will das Türkische in Deutschland stärken

      Der türkische Ministerpräsident Recep Tayyip Erdogan verlangt von der Bundesregierung eine andere Integrationspolitik. Unter anderem fordert er türkisch geprägte Ausbildungen und die doppelte Staatsbürgerschaft. Denn auch wenn ein Türke seine Staatsbürgerschaft ablege, ändere das nichts an seiner ethnischen Herkunft.
      ...
      Er begründete seinen Vorschlag mit den anhaltenden Sprachproblemen vieler der drei Millionen Türken in Deutschland. „Man muss zunächst die eigene Sprache beherrschen, also Türkisch – und das ist leider selten der Fall.“ Auch nach dem Abitur sollten seine Landsleute in Deutschland eine türkisch geprägte Ausbildung verfolgen können. Erdogan verwies auf die Türkisch-Deutsche Universität, die derzeit in Istanbul gegründet werde. Eine solche Hochschule auch in Deutschland wäre „kein Luxus, sondern ein Beitrag zur Integration“.
      ...

      http://www.welt.de/politik/deutschland/article6908359/Erdoga…

      Man könnte ja Erdogan etwas entgegen kommen, indem man ihn dazu auffordert nicht integrierten und nicht integrationswilligen Türken die Stütze zu zahlen.

      Warum wandern so viele Türken aus? Diese Frage sollte er sich mal stellen und daran arbeiten, dass die Menschen zuhause bleiben, dann hätte nicht nur er, sondern auch wir und viele Türken ein Problem weniger.

      Deutsche Schulen gibt es übrigens nicht nur in der Türkei, auch in Ägypten und im Rest der Welt. Wir müssten Erdogans Wunsch auf alle Ethnien übertragen, und die Türken kämen vermutlich dann auch wieder zu kurz. Was würde er uns dann empfehlen? Seine Neuzeit-Amenier-Lösung?
      Avatar
      schrieb am 25.03.10 08:55:18
      Beitrag Nr. 19 ()
      attatürk hat ca 1 mio armenier enteignet oder umgebrach um an deren kohle zu kommen.

      aufgrund von protesten der türkischen regierung wurde dies tatsache vor ca 1,5 jahren aus den deutschen schulbüchern entfernt.
      Avatar
      schrieb am 09.04.10 18:59:45
      Beitrag Nr. 20 ()
      Erdogan wird Schaum vorm Mund haben und den deutschen Botschafter einbestellen:


      "Aghet" – die Katastrophe
      ARD-Doku zeigt Völkermord an Armeniern
      (25)
      9. April 2010, 14:29 Uhr

      Mit 1,5 Millionen Todesopfern war es einer der schlimmsten Genozide in der Menschheitsgeschichte: der Völkermord an den Armeniern während des Ersten Weltkriegs. Bis heute erkennt die Türkei diese Tatsache nicht an. Dafür arbeitet eine ARD-Dokumentation das schreckliche Verbrechen jetzt noch einmal auf.
      ...
      Aghet – ein Völkermord", Freitag, 9. April, 23.30 Uhr, ARD

      http://www.welt.de/fernsehen/article7112226/ARD-Doku-zeigt-V…
      Avatar
      schrieb am 10.04.10 01:50:29
      Beitrag Nr. 21 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.305.355 von StellaLuna am 09.04.10 18:59:45Merkel reist am Montag schon wieder in die Türkei.
      Wenns jetzt nicht kracht, wann dann?
      Avatar
      schrieb am 11.04.10 14:38:52
      Beitrag Nr. 22 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.307.128 von stairface am 10.04.10 01:50:29da kracht nix,

      da wird gemeinsam mit Erdogan die Nationalhymne gesungen...:laugh:

      http://www.youtube.com/watch?v=UbCnOxYXFcw&feature=related
      Avatar
      schrieb am 13.04.10 13:28:25
      Beitrag Nr. 23 ()
      HEUTE 20.15h auf PHOENIX:

      AGHET - Der Völkermord!



      NICHT VERPASSEN!
      Avatar
      schrieb am 14.04.10 07:34:57
      Beitrag Nr. 24 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.323.099 von stairface am 13.04.10 13:28:25Habe es mir angeschaut.

      Bei der nachfolgenden Diskussion habe ich aber schon nach 5 Minuten den Fernseher ausgemacht.

      Als der zweite türkische Jourmalist, erst einmal von Sachsenhausen (was für ein Zufall, gerade an dem Tag, soll man da an Zufall glauben), gesprochen hat, um deutlich zu machen, dass wir Deutschen gar nciht anklagen dürften, er dann noch den Film als einseitige Propaganda bezeichnete, hat es mir gereicht.

      1. Im Gegensatz zu der Türkei steht Deutschland (zumindest die meisten der Bevölkerung) zu dem was vor 70 Jahren geschehen ist, die meisten Türken, zu dem was mit Armeniern geschehen ist, nicht.

      2. Wenn man den Film als einseitige Propagande bezeichet, ist es nichts anderes, als wenn einige verirrte Deutsche Filme über Sachsenhausen, Auschwitz, Birkenau, Bergen-Belsen usw. als einseitige Propaganda betrachten. Wenn es danach geht, dürfte kein Staatsanwalt mehr einen Mörder oder Vergewaltiger vor Gericht anklagen, da jeder Verteidiger die Anklage als "einseitige Propaganda" abtun könnte.

      Mir hat es nach 5 Minuten gereicht.
      Avatar
      schrieb am 14.04.10 08:59:24
      Beitrag Nr. 25 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.163.013 von Vandal am 17.03.10 20:46:10Endlich mal wieder ein Anti Türken Thread. Wurde aber auch mal wieder Zeit das jemand was gefunden und hier reingestellt hat.
      Wurde langsam langweilig.....


      duverteidigst deinen chef auch noch, wenn er die grösste schei.... redet.
      Avatar
      schrieb am 14.04.10 11:24:37
      Beitrag Nr. 26 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.329.545 von rohrberg am 14.04.10 08:59:241. Das ist nicht mein Chef......
      2. ja, der redet wirklich Schei..e.

      Es geht mir darum, das hier bei w:o mit dem hintergrund solche Themen aufgegriffen werden, Meinung und Stimmung gegen Türken allgemein zu machen.
      Ich glaub nicht das hier irgendwelche Threaderöffner interesse an Armeniern hat.

      Und das gestern hab ich mir auch angeschaut....Das war wohl wirklich kacke was die beiden türk. journalisten da von sich gegeben haben...
      Ich hab dann auch irgendwann umgeschaltet. das war ja nicht erträglich.
      Aber was hätten die beiden sonst sagen sollen.....ohne Ärger mit dem CHEF zu bekommen . :D
      Avatar
      schrieb am 14.04.10 23:30:35
      Beitrag Nr. 27 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.330.884 von Vandal am 14.04.10 11:24:37Der ARmenier in der Diskussionsrunde, bescheiden und zurückhaltend, hats erkannt: ES hat keinen Sinn, selbst bei eindeutiger SAchlage wie sie in der hervorragenden und mutigen Dokumentation des NDR dargestellt ist, mit den in der Runde vertretenen türkischen "Repräsentanten" zu diskutieren.

      Überhaupt wird es schwierig sein, mit einem Menschenschlag sachlich zu diskutieren, der vorwiegend Rechte, aber keine Pflichten kennt.
      Avatar
      schrieb am 15.04.10 07:33:27
      Beitrag Nr. 28 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.330.884 von Vandal am 14.04.10 11:24:37Es geht mir darum, das hier bei w : o mit dem hintergrund solche Themen aufgegriffen werden, Meinung und Stimmung gegen Türken allgemein zu machen.

      Das ist ja wohl eine absolute schwachsinnige Behauptung.

      Im Grunde dreht es sich doch nur darum, dass alte Geschehnisse, die nun mal passiert sind, aufzuarbeiten.

      Ein Volk, dass sich weigert, für seine vergangenen Taten die Verantwortung zu übernhemen, ja sogar die Tat selbst leugnet, kann für die Zukunft kein verlässlicher Partner sein.

      Viele Länder, nicht nur Deutschland, haben sich er Scheiße, die sie in ihrer Geschichte produziert haben, gestellt. So etwas schafft vertrauen gegenüber den Völkern, die man unterdrückt, bzw. fast ausgerottet hat. Wenn ein Land aber solche Taten leugnet, und es sogar als ehrenrühig bezechnet, solche zu nennnen, kann so ein Volk kein vertrauensvoller Partner für andere Völker sein.
      Avatar
      schrieb am 15.04.10 08:15:55
      Beitrag Nr. 29 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.330.884 von Vandal am 14.04.10 11:24:37Es geht mir darum, das hier bei w : o mit dem hintergrund solche Themen aufgegriffen werden, Meinung und Stimmung gegen Türken allgemein zu machen. - es geht nicht um "die Türken" sondern es geht um türkische Politik, und wenn türkische Politiker Einfluss nehmen auf Schulbücher in Deutschland, dann solltest Du Dich fragen, wer hier Stimmung macht.

      Ich glaub nicht das hier irgendwelche Threaderöffner interesse an Armeniern hat. - es geht um Völkermord und damit wie die Türkei damit umgeht. Ein Land, das seine Vergangenheit nicht aufarbeitet bzw. den Massenmord "schön redet" hat in der EU nichts zu suchen. Dass die türkische Regierung nichts dazu gelernt hat, zeigt allein Erdogans Aussage: Wenn nötig, kann es passieren, dass ich diesen 100.000 sagen muss, das sie in ihr Land zurückgehen sollen, weil sie nicht meine Staatsbürger sind. Ich muss sie nicht in meinem Land behalten.“ (aus Link #1)
      Avatar
      schrieb am 15.04.10 08:38:33
      Beitrag Nr. 30 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.338.092 von StellaLuna am 15.04.10 08:15:55Wenn nötig, kann es passieren, dass ich diesen 100.000 sagen muss, das sie in ihr Land zurückgehen sollen, weil sie nicht meine Staatsbürger sind. Ich muss sie nicht in meinem Land behalten.“ (aus Link #1)

      Stellt sich doch nur eine Frage:

      "Wie groß wäre das Geschrei, wenn wir das gleiche, nur eben nicht auf Armenier bezogen, tun würden?"

      Aber ich verstehe na klar, dass das etwas ganz anderes wäre. Das wäre dann antitürkische Hetze.
      Avatar
      schrieb am 09.09.11 13:49:52
      Beitrag Nr. 31 ()
      :eek: Im Nahen Osten werden die Karten völlig NEU gemischt :eek:

      Freitag, 9. September 2011

      Liebermann kündigt „Strafmaßnahmen“ gegen Türkei an

      Tommy Mueller


      http://www.israelheute.com/Nachrichten/tabid/179/nid/23625/D…


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Türkei droht 100.000 Armeniern mit Deportation