checkAd

    Tagestrading Asia (nicht nur) für Anfänger - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 18.03.10 17:03:46 von
    neuester Beitrag 08.04.10 08:27:42 von
    Beiträge: 43
    ID: 1.156.645
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.603
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 18.03.10 17:03:46
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo Traderz und Mitleser,

      Ganz im Zeichen der Zeit und in Ergänzung nicht aber als Konkurrenz zu den existierenden hervorragenden Threads zum Thema Tages-Trading sollen in diesem Thread speziell die Asiatischen Indices aber auch andere Indices, sowie Bonds und Währungen zum Thema Asien abgehandelt werden, sowie die benötigten Informationsquellen und Werkzeuge (Übersichten etc) an einem Ort verfügbar gemacht werden.

      Befinde mich selbst noch auf der Stufe \"Traderlehrling\" und deshalb sollen hier auch meine Setups und Trades dokumentiert und zwecks Feedback, Diskussion und Selbstkontrolle, sowie ganz sicher auch zur Erheiterung und Erbauung wenns mal nicht so läuft vorgestellt werden.

      Für die Verknüpfung der Themen Asien und Anfänger spricht mMn erstmal folgendes:

      1.) Asiatische Indices (Nikkei, HSI, ASX) sind bei verschiedenen Brokern aufgrund der Währungskurse auf den Euro bezogen auch in kleinen Stückelungen und mit realtiv geringen Spreads (in Euro) zu haben. Damit sind sie auch für kleine Konten vernünftig handelbar und da man am Anfang eh erstmal ein paar größere Drawdowns hat gehen die Fehler nicht so katastrophal ins Geld.

      2.) Da man als Traderlehrling in aller Regel mit irgendwas anderem seinen Lebensunterhalt verdienen muss, kann man meist nicht zu den
      Handelszeiten der Europäischen/Amerikanischen Börsen an seiner Trading-Desk sitzen bzw. sich auf das Traden konzentrieren.
      Während der Handelszeiten der Asiatischen Börsen 23.00 Uhr CET abends bis 10.30 CET morgens sollte sich da vielleicht eher ein Zeitfenster finden, an dem man seine Lehrzeit verbringen kann.

      3.) Innerhalb des obigen Zeitfensters ist man meiner Erfahrung nach nicht so oft unvorhergesehenen News ausgesetzt, wie zu den
      Haupthandelszeiten der Europäischen und Amerikanischen Börsen

      Die Liste ist work under progress und soll im Lauf der Zeit erweitert werden.

      Vorschläge zur Gestaltung des Threads, Kritik und Wünsche werden gern entgegengenommen und eingearbeitet.

      Wichtig und abschließend der Disclaimer:


      Die in diesem Thread gemachten Angaben sind nach bestem Wissen und Gewissen zusammengetragen und recherchiert worden. Es wird keine Gewähr für Vollständigkeit, Richtigkeit oder die Verwendbarkeit für einen konkreten Verwendungszweck gegeben. Alle hier zusammengetragenen Daten sind ausschließlich zu Informations- und Lehrzwecken verfügbar gemacht. Sie stellen keine Anlageempfehlung oder Anlageberatung dar.
      Avatar
      schrieb am 18.03.10 17:04:30
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: auf eigenen Wunsch des Users
      Avatar
      schrieb am 18.03.10 21:05:29
      Beitrag Nr. 3 ()
      Servus floku331,

      da ich selbst sowohl "Traderlehrling" bin als auch tagsüber beruflich eingespannt bin, finde ich die Idee für den Thread ziemlich gut.

      Bis dato hab ich nur den Dax "getradet" (von Aktien abgesehen).
      Meine Frage vorab: Bei welchem Broker handelst du Asien und welche Instrumente genau?

      VG und schönen Feierabend
      M.
      Avatar
      schrieb am 19.03.10 01:54:08
      Beitrag Nr. 4 ()
      Good morning Asia,
      es ist gleich 01.00 in Europe, 20.00min New York
      13.00 in Neuseeland, 11.00 in Sidney,
      09.00 in Tokyo, 08.00 in Hong Kong und 5.00 in New Delhi

      soeben hat der Handel in Tokyo begonnen, während
      in Neuseeland seit 2200 CET und in Sydney sei 2350 CET
      gehandelt wird. Die Weltindices SuP, NQ und DJ laufen seit 00.00
      und die US-Bond starteten soeben at 0100 am CET.

      Dies als Einstimmung um mal etwas Gefühl für die Sache zu bekommen.

      Vorab: Alles hier von mir eingestellte stellt die PERSÖNLICHE Ansicht eines Traderlehrlings dar und ist mit der entsprechenden Vorsicht zu genießen. Es geht um den Erfahrungsaustausch und ist alles ohne Gewähr. Es gibt mit größter Wahrscheinlichkeit andere Methoden und Sichtweisen. Deshalb Niemals hinterhertraden, sondern sich selbst ein Bild machen, man nehme es als Anregung sich selbst mit dem Thema zu beschäftigen.

      Geräteausstattung:

      Ist WIRKLICH wichtig,

      mindestens 2PCs oder Laptops mit möglichst großem Monitor (besser 2) damit man minestens 2 Broker laufen lassen kann und als Backup
      um immer am Start zu sein wenn einer mal neugestartet werden muss.

      1 PC oder Satelliten-TV/Kabel-TV für die News
      per BusinessTV (s.u.)ist auch wirklich wichtig,
      damit man sich nicht wundern muss, wo demn die grosse Monsterkerze in die falsche Richtung grad herkam... ;)

      Netzanbindung vorzugsweise übers Kabelnetz
      (schneller z.B. Kabel Deutschland 30Mbit/s für ca 30 Euro
      im Monat mit Telefon (2Nummern inklusive)
      Backup Netz über Surfstick oder DSL weil wenn das Netz mal
      nachts ausfällt kann einemn niemand helfen.
      DSL über Telefonleitung geht technisch bedingt häufig nur
      mit 3-5 Mbit/s (bei mir sinds 3Mbit, auch wenn die Anbieter etwas anderes sagen)

      wichtigste Live-Infoquellen:

      Bloomberg Asia und CNBC (über Astra 1, 19,2Grad Ost)
      oder hilfsweise Bloomberg übers Internet at:
      http://www.bloomberg.com

      Handelsinstrumente und Broker:

      Gehandelt werden vorzugsweise folgende Indices, die in diesem Forum auch noch ausführlicher betrachtet werden sollen:

      ASX200 der australische Hauptindex
      Nikkei 225 (der japanische Hauptindex)
      Hang Seng Index (Hong Kong) etwas zum Lernen für die ganz schnellen
      SuP, USA weil dieser fast 24 STunden läuft und auch in der Asiasession gern gehandelt wird, wenn auch nicht immer mit dem
      Volumen was tagsüber läuft. Vielleicht auch NQ und DJ wenn man etwas erfolgreicher geworden ist...

      Dazu kommen ggf weitere Indices, die asiatischen Bonds und Währungen sind ebenfalls zu beachten als (UJ, EJ, GJ, AUD, NZD etc)
      und natürlich die Rohstoffe zumindest Gold, Oil (Anfänger: nicht anfassen, nur gucken!) Silber, Weizen, Corn um die wesentlichen zu
      nennen.

      Broker:

      Derzeit wird im wesentlichen bei CMC und RBS gehandelt, obwohl es sicher auch bei anderen brokern wie GTK, IG etc Asiaintrumente geben sollte.

      Aus historischen Gründen z.Zt. ausschließlich CFDs,
      wäre aber extrem dankbar, wenn sich andere Erfahrungen ergeben.
      Wer immer Ideen oder Erfahrungen hat bitte einstellen...

      WICHTIG: der gute Ruf der CFD-Buden ist bekannt und auch wenn meiner Erfahrung nach die meisten Fehler von einem selbst gemacht werden, sollte man die Rolle des MArketmakers nicht unterschätzen.
      Man sollte definitv damit rechnen, dass das Geld was man dort einzahlt erstmal den Bach runter ist...Die Frage ist nur hinterher obs Lehrgeld oder Spielgeld war, dh ob man das Trading ein stück gelernt hat oder nur Geld verzockt hat...

      So dass erstmal zum groben die Detail sollten sich dann noch finden...
      Avatar
      schrieb am 19.03.10 02:54:26
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.172.818 von Godard am 18.03.10 21:05:29Hallo Godhard,

      schön, dass Du vorbeischaust, das meiste ist oben schon enthalten,
      aber hier als Ergänzung:

      Ich würd (Stand heute) keinen (CFD-)Broker mehr nehmen der eine Mindesteinzahlung haben will. Hatte damals bei CMC angefangen, weil "alles so schön bunt hier" und absolut keine Ahnung von Boerse. Hatte im Urlaub eine Buch über Hedge-Fonds gelesen und war von Shortgehen, Leverage, Arbitrage und all den anderen tollen Sachen dermaßen begeistert, dass CMC als die hier in DE aufschlugen voll in die Kerbe gehauen haben.

      Natürlich hab ich auch erstmal DAX, Dow und die anderen teuren Sachen gehandelt und das Konto war ziemlich schnell platt. Dann npch die doofe Idee immer abends kurz vor zehn den DAX overnight einzuchecken nur weil der könnte vielleicht ja morgen früh höher oder tiefer eröffnen... Na ja es kam wie es kommen musste...

      Also falls Du CFDs handeln willst (hat alles so seine Vor- und NAchteile) und noch kein Konto bei einem diesbezüglichen Broker hast würd ich wohl mal mit RBS starten, da die keine Mindesteinzahlung haben und sich auch die absolutem Microlots handeln lassen.

      (z.B. ED tags 1p spread mit handelswert 1 Euro und 0,02 Euro pro punkt) damit kann man mit echtem Geld das Traden lernen ohne die Oma berauben zu müssen...

      Allerdings handel ich bei RBS keine Indices und die Währungen sind mir nachts auch zu teuer, aber was immer geht is US-TBond, T-Note
      mit 4p spread von 0100 bis 2300 CET, Corn und Weizen mit immer 1 bzw 2p spread auch ab 0100. Für die Indices benutz ich ausschließlkich CMC, aber eben nur weils da billiger ist, deswegen dort einen Account starten würd ich nur wenn die Mindesteinzahlung flachfällt oder die grade eine Promo haben.

      bei welchem Broker bist Du denn und was handelst Du für Instrumente (dort selbst)

      hoffe das hilft erstmal und verbleibe mit

      vG

      floku331

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Rallye II. – Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 19.03.10 03:01:54
      Beitrag Nr. 6 ()
      Good morning Hong Kong,

      soeben hat der handel in HK begonnen und wer mal was schnelles sehen will sollte sich den HSI im 2minuten-chart nicht entgehen lassen (Bilder in der korrekten Größe reinstellen muss ich am Wochenende mal üben und diese folgen dann ab nächste Woche) es könnte sich hier um eine schöne Gap-ERöffnung handeln also GAP nach oben, dann noch etwas weiterlaufend um die Stopps zu holen und nun schon runter in richtung GAP_Unterstützung oben is der HSI bei 21361,4 durch die 200er Linie gedeckelt also eine schöne Chance, das Trading des opening GAPs zu üben.

      vG

      floku331
      Avatar
      schrieb am 19.03.10 03:33:48
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.173.816 von floku331 am 19.03.10 03:01:54hier mal der versuch ein bild zu obigem einzustellen (mal schauen was das wird...




      man sieht sehr schön den versuch das gap zu schließen aber bei 21293,8 liegt erstmal ein widerstand, damit haben wir aber nun ein range oben 200er und unten 21303. entweder nun den innenbereich traden oder gucken was beim ausnbruch passiert und limits legen
      jeder wie er mag...
      trade das heut mal nicht muss erstmal das verfahren üben mit wo und traging gleichzeitig klarzukommen...

      vG

      floku331
      Avatar
      schrieb am 19.03.10 03:56:25
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.173.819 von floku331 am 19.03.10 03:33:48nun hat ers zugemacht...



      als er durch den blauen widerstand ist kam auch richtig bewegung auf
      (so mit einem platsch...)

      vG

      floku331
      Avatar
      schrieb am 19.03.10 04:35:37
      Beitrag Nr. 9 ()
      achtung in ein paar minuten ist mittagspause in shanghai,
      auch wenn man dort nicht selbst handelt, ist es immer
      eine gute Idee, wenn man die zeiten im Hinterkopf hat,
      weil diese auch mal fuer ne schöne große kerze in den
      anderen titeln gut sind. werd mal noch ne zeittabelle einstellen

      was macht unser hsi denn jetzt ?




      @mario: könnte eine gute linie sein oder ?

      auch die MAs und die Bollinger Mittellinie liegen gut fuer ein weiters down, aber schön sl setzen weil:

      grade brechnews:

      Chinalco und Rio sign Joint Venture Chinalco will manage Iron Ore, while Rio will manage project, man hat sich also geeinigt, könnte gut für den tagesrest im HSI oder ASX gut sein...

      vG

      floku331
      Avatar
      schrieb am 19.03.10 05:25:41
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.173.827 von floku331 am 19.03.10 04:35:37Good morning India,

      während in Mumbai at the top of the hour nun auch der Handel angefangen hat gehen die ersten schon wieder nach hause
      (es ist 17.16 in wellington). bei CNBC läuft als wiederholung der US-close von gestern (wie lange ist das schon her...) und auch bei Bloomberg Asia wird nur noch die Wiederholung der ersten Asiasendung gebracht. Sky NEws sendet grad das Marketupdate aus Johannesburg
      und damit wird die nachrichtenlage etwas dünner...

      was macht unser HSI so kurz vor der Mittagspause ?
      (handel noch bis 05.30, die nachmnittagssession ist dann von 07.30 bis 09.159)



      man kann nochmal diskutieren die blaue linie, aber auch die gruenen nach der News vom Guinea JV von Rio mit Chnalco haben den
      Kurs nur kurz drüber gerissen... der index wollte wohl runter...
      was uns mal wieder zeigt, dass grade die sehr kurzen TFs immer mit den kurzfristgen Einflüssen auch der NEWS zu kämpfen haben...
      das versaut auch die GDs in diesen TFs. Leider hat man als Anfänger oft nur ein kleines Konto und in den größeren TFs haben die einzelnen Kerzen und damit auch SLs z.B. etwas größere Auswirkungen aufs Kto... aber dazu mehr in einem anderen Beitrag

      vG

      floku331
      Avatar
      schrieb am 19.03.10 06:06:58
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.173.835 von floku331 am 19.03.10 05:25:41Good Afternoon Asia,

      Hong Kong hat nun Pause, in Neuseeland ist der Abend angebrochen und Australien hat an einem wunderschönen Sommernachmittag erstmal die News über das gemeinsame Auftreten von Rio und Chinalco bei der Entwicklung eines Eisenerz-Projekts in Guinea mental zu verkraften...

      zwei Punkte fallen auf:

      "China did for (Parts of) Australia, what Microsoft did for Seattle" zitat bloomberg gestern, soll heißen der Rohstoffhunger der Chinesen hat Australien reicher gemacht (und einige dort sehr reich). Nun treten sie zusammen beim Aufbau Afrikas auf und das sollte Europa und Amerika sehr nachdenklich stimmen... Kommt dazu dass China an Infrastrukturprojekten aller Art in Afrika beteiligt ist wie China Mobile und der Aufbau eines afrikanischen Mobilfunknetzes, da wird nicht gekleckert... hier gehts um ganze Kontinente... nun ja bye bye old world kann man da nur sagen und wie Jim Rodgers seinen Kids eine ordentliche Ausbildung in Asia angedeihen lassen...


      und was hat der HSI so far draus gemacht?



      die blaue linie hat erstmal gehalten, wer lust hat kann ja nach 07.30 mal gucken wies weiterging...

      Bei Sky News lief um 05.43 CET nochmal ein Businessupdat Afrika und um 06.15 gibts dann noch eines aus Johannesburg...
      ...Unsereins wird sich erstmal verabschieden und hofft mal einen ersten Einblick in den Asienhandel und seine really huge dimensions gegebenb zu haben

      Good Night Asia und

      viele Gruesse

      floku331
      Avatar
      schrieb am 19.03.10 12:17:56
      Beitrag Nr. 12 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.173.815 von floku331 am 19.03.10 02:54:26Moin floku,

      erstmal vielen Dank für die ausführliche Antwort.

      Bisher (also ein paar Monate :D ) habe ich nur KnockOuts auf den Dax gehandelt - über Consors. Eine sehr kostspielige Angelegenheit ich weiß. Emittent nehme ich immer RBS (ehemals ABN), Spread 1p, und - bis auf einen Ausfall - noch nie Probleme mit der Kursstellung gehabt.
      Für mich geht es in der Anfangszeit gar nicht darum Gewinne zu machen, sondern die Verluste so gering wie möglich zu halten und aus jedem Trade (egal ob positiv od negativ) etwas zu lernen. Meine Einsätze sind daher auch entsprechend gering (nach dem Motto "bei Fehltrade gibts halt eine Maß weniger auf der Wiesn :cool:").

      Mit CFDs habe ich mich noch nicht wirklich beschäftigt, nur mal so am Rande. Man liest/hört viel negatives. Aber wahrscheinlich ist es von der Kostenstruktur für mich am Anfang sogar besser geeignet. Ich werde mich mal etwas tiefer damit auseinander setzen, merci.

      Danke für die Tipps !
      VG

      P.S. Wow, du warst wirklich fleißig heute Nacht *hutzieh*. Ich merke schon, du bist schon viiiieeel weiter als ich :cry:
      Avatar
      schrieb am 19.03.10 15:20:17
      Beitrag Nr. 13 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.176.413 von Godard am 19.03.10 12:17:56Hallo Godard,
      bin nach deutscher Zeit eher nachtaktiv und also grad erst auf,
      deshalb sorry for the delay... Zu deinem Post:

      Mit Zertis kenn ich mich leider nicht so aus, da werden wir mal
      die Experten fragen, aber mMn:

      1.) Der schlechte Ruf und die negativen Sachen, was Spreadausweitungen, miese Ausführung, Slippage etc angeht sollte es sowohl bei Zertis-buden als auch bei CfD-Brokern geben, hängt dann natürlich noch vom Broker ab.

      2.) Bei Zertis hat man ein Emmi-Risiko (siehe Lehmann)n bei CfDs sollten im Fall der plötzlichen Pleite zwar eventuell die laufenden Kontrakte den Bach runtergehen, das Geld der Kunden muss aber getrennt vom Firmengeld des Brokers untergebracht sein und sollte (eigentlich) von der Pleite nicht betroffen sein...
      .. werd mal die Experten fragen

      habe ich nur KnockOuts auf den Dax gehandelt - über Consors. Eine sehr kostspielige Angelegenheit ich weiß.


      Das liegt sicher nicht nur an den Zertis sondern vor allem am Instrument (hier dem Dax) auch bei einem punkt spread kann das in einem falschen move schnell mal 100 Punkte unterschied machen...
      ..Werd zu nächste Woche auch nochmal nen Vergleich der Instrumente reinstellen, da sieht man das dann auch nochmal sehr schön...

      was Comnsors angeht würd ich mal gucken, obs da auch Asia zertis gibt und was die kosten...wäre interessant...vielleicht kannst Du die infos dazu hier reinstellen...

      Währungen handelst Du gar nicht ? Manche sagen ja auch nix für Anfänger, aber meiner Meinung nach laufen die viel technischer ab und sind damit zum lernen auch gut geeignet...

      wenn ich nochmal anfangen müßte würd ich mir bei RBS ein marketindexkonto holen (www.marketindex.de glaub ich), falls das
      im Moment noch ohne Mindesteinzahlung geht und dort mal 60 Euro einzahlen. Damit kann man ganz gut anfangen und der Verlkust hält sich in Grenzen. Schließlich gehts erstmal darum Punkte sammeln zu lernen. Ob das allerdings was für Dich ist kannst Du dort auch mit der Demo ausprobieren, das geht schnell und ist nur mit ner email verbunden... Allerdings nicht die Demo mit dem richtigen Leben verwechseln... ist eher so zum ausprobieren der Plattform und deren Funktionalität gut.

      Im Übrigen gibt es hier viele Leute die noch viel weiter sind und an die sollte man sich getrost halten... bin selbst auch nur ein kleiner "Traderlehrling" und will mal reich und schön werden...

      vG

      floku331
      Avatar
      schrieb am 19.03.10 19:33:54
      Beitrag Nr. 14 ()
      Hallo floku331

      Ich könnte mir vorstellen, dass der Thread ein sehr interessantes Eigenleben entwickeln könnte und habe mal Bookmark gesetzt.

      Aber von den Handelszeiten her kommen wir zwei wohl nicht oft zusammen.... :)

      Viel Erfolg!!!
      Avatar
      schrieb am 19.03.10 19:44:06
      Beitrag Nr. 15 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.180.659 von JoeMo am 19.03.10 19:33:54ach der nikkei und der ASX laufen in der overnightsession (von asia aus gesehen auch in London mithin 24 Stunden (fast) ...
      ...werd am Wochenende mal ne Übersicht zu den Zeiten reinstellen...

      (ausserdem muss ich ja auch nach DE-Zeit tags aktiv sein, um hier von den Cracks was zu lernen ...

      btw werd Dir nachher noch bildche zum Thema TV in deinen Schräd platzieren...

      vG

      floku
      Avatar
      schrieb am 19.03.10 22:09:46
      Beitrag Nr. 16 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.180.762 von floku331 am 19.03.10 19:44:06Hi JoeMo,

      nun nochmal richtig, war vorhin in eile...(am buffet gucken :D)

      Also erstmal hoher Besuch, große Ehre, dankeschön...

      würde mich auch sehr freuen wenn Du und die anderen "Cenior Investment Officers" samt den Kollegen vom Buffet (NYSE pit Angestellte und Allumni eingeschlossen) diesen Schräd kritisch
      und mit Comments begleiten würden, da es sicher auch um diverse
      Anfängersachen und Fragen gehen wird, die für die Inhaber kleiner Tradingkonten interessant sein könnten. (Wie macht man aus einem kleinen Tradingkonto ein großes ? Indem man es einzweidreimal schrottet und dann anfängt das Traden zu lernen.)

      In diesem Zusammenhang gleich mal ne Frage: Könntest Du (und vielleicht auch der eine oder ander still mitlesende CIO) mal
      hier was zu dem Post Zertis/CFDs sagen (siehe oben) fühle mich mit der Antwort an Godard noch nicht wirklich wohl... Danke schon mal im Voraus...

      Was die Zeiten angeht, haben die Asiatischen Hauptindices aber auch die stark korrelierenden Währungen, Bonds und die Rohstoffe
      ja auch den großen Vorteil, daß sie Tagsüber (Asia-Time) und auch in der Overnightsession (also nach DE-Zeit am Tage) gehandelt werden, zumindest als Derivate, wenn auch nicht unbedingt immer in den Volumina. Damit kann man auch mal was liegenlassen ohne gleich den Herzkasper zu bekommen, zumindest wenn man weit genug ist (im plusminus, irgendwann muss er doch drehen...). Wenn ich so immer die Harakiri-Jungs mit ihren overnight overweekend trades sehe, tut mir das selber richtig leid, weil wie plus schon sagte: kann man machen wenn mans kann...

      Wie gesagt eine Liste der Zeiten kommt noch am Wochenende, da dies ein unentbehrliches Handwerkzeug ist...

      so genug geschwallt für den moment, schön daß du den weiten weg gemacht hast...
      Danke nochmal fuer Deine schon jetzt unbezahlbaren Hilfestellungen hier und a.a.O.

      ein schönes Wochenende und vG

      floku331
      Avatar
      schrieb am 20.03.10 05:01:24
      Beitrag Nr. 17 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.181.877 von floku331 am 19.03.10 22:09:46solltest die frage mal an regenkobold,tribun100,bernd_das_brot,hexalzeit,bernecker via bm schicken.

      mir ist so, als ob diese personen mal mit zertis gehandelt haben bzw es noch tun.

      ich kann nur zu cfd's etwas sagen - aber nicht viel.

      laut meinen informationen sind kundengelder immer via fond gesichert. und cfd buden sind marketmaker - sprich sie bilden den future ab... oft mit ein paar "extra" spikes.

      wenn man sein geld auf 2-3 broker verteilt, dann kann man mmn nicht viel falsch machen. man lernt die unterschiede kennen und die vor- und nachteile. danach kann man evtl 1 oder 2 broker in den wind schießen und bleibt bei einem.

      ich habe 2 und handel auf beiden vers. underlyings.
      wegen spread und handelsstil.


      gute nacht
      Avatar
      schrieb am 22.03.10 12:18:13
      Beitrag Nr. 18 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.178.199 von floku331 am 19.03.10 15:20:17Servus floku,

      was meinst du damit: "Das liegt sicher nicht nur an den Zertis sondern vor allem am Instrument (hier dem Dax) auch bei einem punkt spread kann das in einem falschen move schnell mal 100 Punkte unterschied machen..." ?

      Bei Consors sind die Kosten für außerbörslichen Handel 4.95 Euro + 0.25% (Mindestens 9.95 EUR, Höchstens 69.00 EUR).
      Außerbörslich: 8-22Uhr
      Asia Zertifikate gibt es, ich denke mal, bei Consors kann man alle gängigen OS und Knock-Outs ordern...

      Nope, Währungen handel ich (noch) nicht. Hauptsächlich Aktien (mittel- bis langfristig) und wie gesagt den Dax per Zertis (kurzfristig) :)

      Danke für den Tipp mit RBS. Werde demnächst sicherlich einen zweiten Broker testen, da für das kurzfristige Traden Consors zu teuer ist.

      Viel Erfolg,
      G.
      Avatar
      schrieb am 23.03.10 17:48:52
      Beitrag Nr. 19 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.182.402 von revolt am 20.03.10 05:01:24Hallo revolt,

      freut mich sehr, dass Du Dich in diesen Schräd "verlaufen" hast,
      würd mir wünschen, dass du ab und zu mal vorbeischaust und Deinen Senf dazugibst, grade wenns dann mal endlich auch ums treten selber geht, denn ohne die kritische Begleitung durch die Boardeigenen Cracks würde dieser Faden vielleicht nur ne Laberei "Anfänger unter sich" werden, den keiner lesen will und damit wäre wohl weder den Jungtradern noch sonst wem gedient...

      ... son bissel guidance braucht traderlehrling nun mal, wenn er nicht nur den markt mit liqui versorgen soll (oder soll er ?)

      Danke auch für Deinen Beitrag und die Anmerkungen, wie Du das handhabst. Kann man sich rausziehen was man braucht. Bin selbst zur Zeit auch bei 2 CFD-Bokern und dort wird jeweils das gehandelt was der eine oder andere besser kann... Hab damit ganz gute Erfahrungen gemacht und wenn dann beide nen Spike haben weiß man auch woher das kommt...

      ...Werd die Frage mal an die vorgeschlagene Liste schicken und dann schaun wer mal...(Hauptsache keiner hälts für spam...)

      also nochmal dankeschön und

      vG

      floku331
      Avatar
      schrieb am 23.03.10 18:21:49
      Beitrag Nr. 20 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.189.053 von Godard am 22.03.10 12:18:13Hallo Godard,

      war gestern anderweitig beschäftigt, deshalb erst jetzt:

      was meinst du damit: "Das liegt sicher nicht nur an den Zertis sondern vor allem am Instrument (hier dem Dax) auch bei einem punkt spread kann das in einem falschen move schnell mal 100 Punkte unterschied machen..." ?

      bei CFDs isses so, daß außer dem Spread keine weiteren Kosten entsrehen (zumindest theoretisch) Also Dax 2p Spread heißt Kaufkurs 6000 und Verkauf 5998 z.B. wenn der dax nun mal 100 p fällt (nicht unbedingt auszuschließen) und du bist in der falschen richtung unterwegs, dann musst Du ihn ja irgenwann auch wieder loswerden und das meinte ich damit... Wie es bei Zertis ist hab ich (noch) keine Ahnung, glaube aber dass fuer kurze trades CFDs eigentlich besser geeignet sind. Zertis wuerd ich wohl anders einsetzen, muss mich aber da nochmal schlau machen... will in den nächsten Wochen mal zu ner Schulung, angemeldet ist schon...
      werden wir aber nochmal die Experten fragen...

      mit dem instrument meine ich, dass wenn man rechnet Dax 2p spread + 10p sl + 2p slippage ist man bei 14p aus dem geld (im minus) zu tradebeginn und dieses risiko für einen trade ist bei kleinen konten schon schnell in der bredoullie (sind diese 14p=14€ heißt das bei 1% Risk aufs gesamtdepot braucht man mindestens 1400€ + Margin + Mindesteinlage beim Broker also mindestens 2000€ verfügbares (am Anfang oft verspielbares)Geld. In dem Fall dürfte man auch nur Trades mit CRV 4:1 und besser eingehen was dann bei jedem 4ten Trade mindestens 40p in the money (im plus) bedeutet. Das muss man erstmal hinbekommen...kommen dann noch probleme mit der Software, der Handhabung, dem Rechner, dem Internet etc dazu ist völlig klar warum das konto keine lange halbwertzeit hat...

      eine (von mehreren) Möglichkeiten, das ganze besser zu machen, ist ein instrument zu wählen, dass geringere Margin, geringeren Spread und auch eine geringere Vola hat (für den anfang) und ggf die stückzahl zu erhöhen. Darüber hinaus gehen dann auch TVs oder was noch besser ist der Handel auf Ausbruch, Bewegung und Trend ala Voigt und anderen.

      Bespiel (1p immer gleich ein Euro oder USD):

      1 Dax 2p/2€ Spread, 10p/10€ SL, 2p/2€ Slippage, 1%Margin (60€)
      1 SuP 0,5p/0,5$ Spread, 5p/5$ SL, 2p/2$ Slippage, 1%Margin (11$)

      Man sieht schon hier, daß sich mit dem SuP schon ein bedeutend
      kleineres Konto mit 1%Risk per Trade fahren lässt oder mehr Trades gemacht werden können bis man platt ist, also geringeres Risiko

      btw wir reden hier immer von kurzfristigem Handel, also Daytrading

      hoffe daß Dir dies erstmal weiterhilft, die Details zu den Kosten der Asiatitel wirst du (hoffentlich bald) weiter unten finden.
      Für die Zertis hoff ich mal noch auf die hilfe der experten oder schreib dann selbst etwas wenn ich zur schulung war und das mal selbst ausprobiert habe.

      vG

      floku331
      Avatar
      schrieb am 23.03.10 21:25:31
      Beitrag Nr. 21 ()
      also meine Meinung ... (und ich bin kein Profi!!)
      mit cfds kann man mit überschaubarerer Kostenstruktur sicher relaxter traden

      Zertis bringen Dich um wenn die Auswahl nicht stimmt zu Risiko/Moneymanagment, CRV ...(Kontogröße ist imho hier ähnlich wichtig wie im futurehandel)

      auch die Handelszeiten speziell in den pairs sind bei Zertis extrem anfällig für AUA Erlebnisse
      Avatar
      schrieb am 24.03.10 00:08:37
      Beitrag Nr. 22 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.199.429 von floku331 am 23.03.10 18:21:49Hallo floku,

      danke für die ausführliche Antwort.

      Ich tendiere immer mehr dazu, in nächster Zeit mal auf CFDs fürs kurzfristige Trading umzusteigen. Von den Kosten her mehr als lohnend, wie ich jetzt mitbekommen habe. Habe schon bisschen gegoogelt, aber ich muss das noch etwas genauer unter die Lupe nehmen :)
      Aber auf den ersten Blick gefällt mir dein Tipp mit RBS am besten (ich trade ja auch deren Zertis und hab auch beruflich viel mit denen am Hut, gefällt mir also die Firma *g*). Was mich halt nachwievor etwas von CFDs abhält, ist das schlechte Image bezüglich Preisstellung. Da nutzt einem doch das beste Trading nichts, wenn die Fantasiepreise stellen... Welche Erfahrung hast du hier bei RBS gemacht?

      Das ausser dem Spread keine Kosten anfallen, ist natürlich genial. Wenn ich sage, wieviel Punkte ich alleine für die Kosten bei CC brauche, werde ich wahrscheinlich von allen gleich auf Igno gesetzt :D

      Zu deinem Beispiel, wenn der Dax mal 100 Punkte fällt: Hm, ich setz immer sofort nach dem Kauf die SL-Verkaufsorder. Also kein gedanklicher SL. Hab ich immer so gehandhabt. Selbst bei extremen Kursschwankungen (z.b. bei News) hab ich mir hier noch keine blutige Nase geholt (ok, statt SL -20Pt wurde dann halt 23 oder so ausgeführt, aber es hielt sich noch "im Rahmen"....BIS JETZT!!!).
      Klar - bei 9/11 Tagen bringt dir ein SL wahrscheinlich wenig :cool:

      Danke nochmal für deine Zeit. Auch wenn du dich noch selbst als Lehrling bezeichnest, bist du schon viel länger dabei und hast um einiges mehr Erfahrung als ich. Der Vorteil ist, das für mich deine Antworten verständlicher sind, als die von den Profis. Du kannst dich wahrscheinlich noch besser in die "blutjungen" Anfänger reinversetzen :D

      Good Night,
      G.
      Avatar
      schrieb am 24.03.10 14:34:34
      Beitrag Nr. 23 ()
      Zertifikate (KO und OS) setze ich nur mittel- und langfristig ein.
      Das bedeutet, dass ich eine Gewinnerwartung größer als 200 Punkte habe. Dabei achte ich auf ausreichenden KO-Abstand, so dass es mir möglich ist, einen vernünftigen SL zu setzen.

      Wenn der Trade gut läuft, spielt es -zumindest für mich- keine Rolle, wie hoch die Gebühren waren. Das Take profit Ziel un das dazugehörige Zeitfenster sollte so hoch sein, dass Gebühren nicht sonderlich ins Gewicht fallen.

      Daytrading halte ich persönlich mit Zertifikaten für wenig rentabel.
      Durch die Menge der Trades in einem relativ kleinen Zeitfenster fallen die Gebühren dann doch recht hoch aus.
      Außerdem ist es unbequem auf die Schnelle das richtige Zertifikat zu finden. Außerdem gibt es immer wieder mal fiese Ausführungsprobleme.
      Auch dieser Punkt ist beim langfristigen Handel zu vernachlässigen.

      Alles nur meine Meinung.
      Avatar
      schrieb am 24.03.10 15:16:51
      Beitrag Nr. 24 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.206.075 von JoeMo am 24.03.10 14:34:34Also beim Suchen der Zertis habe ich keine Probleme, da ich fast immer den gleichen Schein nehme. So alle 3-4 Wochen muss ich mir halt einen neuen raussuchen.

      Nerviger finde ich das exakte Ermitteln des Preises des Scheins (ich meine, wieviel entspricht z.b. Dax 5995...)

      Zu den Kosten: Naja, ich brauche ca 100 bis 120 Daxpunkte um die monatlichen Kosten zu decken. Und ich mache wenig Trades, so ca. 15-20 im Monat.

      Aber gut, hab da wenig Ahnung, ist alles neu für mich :cool:
      Avatar
      schrieb am 24.03.10 18:23:15
      Beitrag Nr. 25 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.199.145 von floku331 am 23.03.10 17:48:52schau dann wieder rein, wenn hier etwas action ist ;)

      interessiert mich nämlich :)
      Avatar
      schrieb am 25.03.10 21:28:19
      Beitrag Nr. 26 ()
      @floku331

      Ich habe mir jetzt mal zum Testen, ein RBS marketindex Demokonto eingerichtet und etwas herumgespielt.
      Also die Oberfläche gefällt mir schon mal sehr gut, kein Vergleich zu CC.

      Nur, sehe ich das richtig beim Dax:
      Um pro Basispunkt einen Euro zu erzielen, muss ich 10 CFDs handeln. Und dafür muss ich bei Hebel 50 eine Margin von 1.526,- EUR (im Moment) hinterlegen.
      Hab ich das richtig verstanden?

      Für die Summe würde ich ja zwischen 100 und 1000 K.O.s bekommen (je nach KO-Schwelle). Bei 1000 K.O.s wären es 10 Euro pro Daxpunkt.

      Ich bräuchte bei den CFDs also viel mehr Kapital, oder habe ich irgendwo einen Denkfehler?

      Danke vorab :)
      Avatar
      schrieb am 26.03.10 02:42:09
      Beitrag Nr. 27 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.218.599 von Godard am 25.03.10 21:28:19moin godard,

      dies erstmal in kürze:

      1.) würd mal denken pro basispunkt und Euro 1CFD
      2.) glaub nicht, dass Du da mehr kapital brauchst
      3.) vielleicht eher mit einem nicht so großen Instrument anfangen

      vG

      floku331
      Avatar
      schrieb am 26.03.10 12:13:20
      Beitrag Nr. 28 ()
      Ich hab jetzt den ersten Testtrade im Demokonto abgeschlossen.

      Total strange: scheinbar sind es wirklich pro Basispunkt ein Euro je CFD. In der Ordermaske wird aber immer angezeigt: 1 Basispunkt = 0,1 EUR für ein CFD.

      Was mir auch aufgefallen ist: die Dax Kurse weichen immer mal 1-3 Punkte ab....ok, ist bei den CFD Buden ja bekannt, aber das es fast durchgehend so extrem ist, hätte ich nicht gedacht. Da wird es ja immer mehr zum Glückspiel. Empfand ich bei K.O.s nie so extrem.

      Noch ein Kritikpunkt: Bei der Orderinfo steht nicht dabei, zu welcher Uhrzeit die Order ausgeführt wurde, nur wann sie angelegt wurde.

      Und scheinbar verlangen die für nicht ausgeführte Limit-Orders Gebühren, zumindest im Demokonto. Dabei sollte doch ausser dem Spread und den Finanzierungskosten bei Overnight nichts anfallen.

      Fazit: die anfängliche Euphorie ist etwas verflogen :(
      Avatar
      schrieb am 26.03.10 13:02:34
      Beitrag Nr. 29 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.221.921 von Godard am 26.03.10 12:13:20probiere doch auch mal ig-markets aus.:) sie sind m.E.
      noch die "seriösesten" unter all den beschei**ern.:D
      Avatar
      schrieb am 26.03.10 13:13:14
      Beitrag Nr. 30 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.222.375 von mcgoofy am 26.03.10 13:02:34Hab mir heute morgen schon deren Seite angeschaut (nachdem ich hier stundenlang die Threads durchforstet hatte :cool: ). Das positive Echo zu IG scheint zu überwiegen hier im Forum... Ok, auch klar, man findet zu JEDEM Broker negatives im netz wenn man lange genug sucht


      Bist du bei denen? Erfahrungswerte mit deren Dax Kursen?
      Schonmal sehr gut finde ich, das man deren Kurse bereits direkt auf der Hauptseite sieht. Und hier machten die Kurse einen sehr guten Eindruck - konnte keine Abweichung festellen.

      Werd da wohl demnächst auch mal ein Demokonto aufmachen...eins nach dem anderen allerdings :D
      Avatar
      schrieb am 26.03.10 13:45:01
      Beitrag Nr. 31 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.222.481 von Godard am 26.03.10 13:13:14neben ig-markets handel ich auch über ib.

      über ig-markets folgendes:

      gute, stabile handelsplattform
      keine so seltsamen spikes wie bei einigen anderer marketmakern.
      guter service.
      handel bei igm vorwiegend pairs + dax, keine aktien.
      probiere halt mal die demoversion aus und mache dir selbst ein
      bild.
      Avatar
      schrieb am 26.03.10 13:50:04
      Beitrag Nr. 32 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.221.921 von Godard am 26.03.10 12:13:20Ok, das mit dem 1 Euro pro Daxpunkt pro CFD stimmt.

      Hatte die Zeile "1 Basispunkt = 0,1 EUR" in der Ordermaske falsch verstanden. ... 1 Daxpunkt sind 10 Basispunkte, es wird also mit einer Stelle nach dem Komma gerechnet. Somit ist 1 CFD=1 Euro pro Daxpunkt (was 10 Basispunkte entspricht).....Somit ist die zu hinterlegene Margin natürlich um einiges geringer :D

      Hätte mich jetzt auch schwer gewundert. Man hätte ja mehr Margin gebraucht wie bei nem Future :D
      Avatar
      schrieb am 26.03.10 13:52:17
      Beitrag Nr. 33 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.222.770 von mcgoofy am 26.03.10 13:45:01Hört sich gut an. Ich brauch das auch nur für den Dax und ggf später mal pairs (E/D)...

      Werd ich machen, danke nochmal :)
      Avatar
      schrieb am 26.03.10 16:47:18
      Beitrag Nr. 34 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.221.921 von Godard am 26.03.10 12:13:20moin godard,

      nur mal so zu den letzten Posts:

      1.) die kurse bei CfD-buden weichen IMMER etwas vom Unerlying ab, das is mMn aber NICHT schlimm, weil Du eben deren Kurse handelst
      und sich das ggf auch mal nutzen läßt... wenn Du AUFMERKSAM hier im Board liest, dann findest Du da genug zu...

      2.) wäre mir neu dass die Ausführung von Limitorders nicht mit deren Zeiten in der Transaktionsliste angezeigt wird, und dass kosten für nicht ausgeführte limits erhoben werden auch (Stell mal pic mit liste und beispiel rein hier...)

      3.) Du solltest DRINGEND überlegen ob Dax für Dein Level wirklich das geeignete Instrument ist, Versuchs mal mit ED oder SuP wenns denn ein Index seinmuss... Es geht hier immer nur um technisches Traden und die Linienmalerei usw funktioniert überall gleich...

      4.) Wenns denn DAX sein muss (spass an: am besten overnight overweekende, weil es gibt ja am Tage so gar keine Chancen (spass off) dann bist Du wohl unter Umständen bei IG gut aufgehoben, sind aber insgesamt teurer als RBS...

      5.) auch wenn dein nick wohl eher french klingt, bist Du wie wir alle wohl ziemlich deutsch (also lass uns ein problem draus machen)
      Vielleicht sollte man erstmal gucken was gut läuft bei einem broker und sich dann mit den problemen befassen. JEDER Broker und also auch jede CfD-Bude haben ihre guten Eigenschaften und Dinge die sie nicht so können... IG hat definitiely Sachen, die es bei rbs nicht gibt und umgekehrt, gilt auch für CMC und alle anderen. für den Anfänger sollte es aber eine rolle spielen, wer billiger
      ist und da sich IG z.B. die Risikosicherung extra bezahlen läßt kann das schnell sehr teuer werden. Bei rbs gibts z.B. keine NAchschusspflicht und nen Airbag (SEHR wichtig für den Anfänger, find ich...). Kostet bei IG alles extra...

      6.) Abschließend IB: Schau doch mal was Du für IB mit Ninja o.ä. als MIndestkapital brauchst um vernünftig handeln zu können omnd was Du an monatlichen Kosten hast... Könnte gut sein, dass IB für Dein Level schon einfach Kanonen auf Spatzen sind, wenn ich mir Deine Trades so angucke...

      so dass erstmal in Kürze, wichtig ist im Ende dass Du etwas für Dich geeignetes findest, was für Dich funktioniert...

      vG

      floku331
      Avatar
      schrieb am 26.03.10 16:53:51
      Beitrag Nr. 35 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.222.770 von mcgoofy am 26.03.10 13:45:01Hi goofy, welcome to the show und danke schön, dass Du in diesen 'Thread gefunden hast. Hatten ja schon im Tagesschräd das vergnügen und ich würd mich freuen, wenn Du hier ein bissel mitmischen würdest.

      aber haste ja schon... :)

      vielen Dank also erstmal und bis später

      vG

      floku331
      Avatar
      schrieb am 28.03.10 22:43:54
      Beitrag Nr. 36 ()
      Moin Traderz und Mitleser,

      zum Thema Zertifikate oder CFDs hatte Tribun100 folgenden
      Beitrag geschrieben und zugesandt. Nach nunmehr vorliegendem Einverständnis zur Veröffentlichung hier im Thread möchte ich Euch
      diesen Beitrag nicht vorenthalten, zumal es sich um einen
      wunderbar umfassenden und auf den Punkt gebrachten Beitrag
      handelt. Natürlich sei darauf hingewiesen, daß es sich weder um
      eine Anlageberatung noch um eine Aufforderung zum Kauf oder
      Verkauf von Wertpapieren oder ähnlichem handelt. Die Darstellung
      und auch das Einstellen hier im Board erfolgt rein zu
      Informations- und Lehrzwecken. Eine Garantie für Richtigkeit,
      Vollständigkeit oder die Eignung für einen konkreten Zweck kann
      naturgemäß weder vom Autor noch vom Threadersteller übernommen
      werden.

      vG

      floku331

      ------ Nachricht von Tribun100 am 27.03.2010 15:53 ------

      Hallo floku331,

      zur Beantwortung deiner Frage stelle ich mal + und - gegenüber.

      + cfd
      1. Im Gegensatz zu Turbos werden CFDs über Tochterfirmen ausländischer Anbieter gehandelt; CMC und IGM kommen aus Großbritanien. Dies hat zur Folge, das beim Handel von CFDs erstmal nicht diese 20/25 % Abgeltungssteuer anfällt. Das Du diese am Jahresende bezahlen musst, steht auf nem anderren Blatt. Dir verbleiben jedoh erstmal dein gesamter Tradinggewinn. Rechne aus, wieviel Kohle es ist, wenn Du pro Tag 300 € im plus bist und dir davon 25 % abgezogen wird.

      2. Bei CFDs fallen keine Ordergebühren an. Bei CC bezahlst Du als Neukunde je 4,94 € bei der DAB rund 7 € pro Trade. Kaufst du nun 3 x pro Tag und verkaufst du 3 x pro Tag sind das im " besten " Fall 30 € pro Tag. Rechne aus, wieviel das im Monat ist.

      3. Handelbare Turbos gibt es in Deutschland fast nur auf den Dax; mit abstrichen auch auf den DJI. Bei den CFD Buden kannste auch auf den DJI und vor allem auf den FTSE100 handeln. Was meinst Du, warum es zigtausend Scheine auf den Dax, aber nur gut nen dutzend Scheine auf den FTSE gibt ? Weil diese Indes leichter " vorrauszusehen " ist.

      4. So kritischer Punkt: Ausfallhäufigkeit. Es kommt schon mal vor, das Emis keine Kurse stellen. Dies kommt selten vor, aber es kommt vor. Anruf beim Emi bringt nicht " wir sind nicht verplichtet, ihnen laufend Kurse zu stellen ". Anruf beim Broker bringt auch nichts, denn die vermitteln nur. Nun stehst Du dumm da. Der Vorteil von CFD Buden ist, das sie quasie beides - also Emi und Broker - miteinander vereinen. Du hast also einen Ansprechpartner. Frage ist nur, wie häufig die CFD Läden ausfallen. Dazu müßtest Du mal bei W.O. rumfragen. ICH ( !!!!! ) meine, mittlerweile nicht mehr so häufig.

      5.Nachschußplicht, nen böses Thema. Schon mal mit beschäftigt ?

      6. Mit wieviel Einsatz kann ich nun mehr erreichen ?
      Mit IGM und RBS kenne ich mich nicht so aus, bleibt CMC.
      Ein CFd kostet dich an Margin - also die Summe, um die dein Konto belastet wird - 6120 /100 = 61,20 €. Du kaufst 5 St. = 306 € Margin. Pro Punkt im Dax verdienst Du also 5 €. Der Dax steigt um 15 Punkte = 5 * 15 = 90 € Gewinn.
      Bei Scheinen folgende Rechnung: Du kaufst Scheine für 0,70 € pro Schein für 306 €, also 437 Stück. Der Dax steigt um 15 Punkte, deine Scheine auch. Du verkaufst für 0,85 pro Schein * 437 = 371 €, also 65 € Gewinn. Also ist schon hiernach bei gleicher eingesetzter Summe CMC besser. AUßerdem zieht dir dein Turbo Broker noch die Steuern und die Ordergebühren ab.

      Pro Turbos schreib ich dir morgen was.
      Avatar
      schrieb am 05.04.10 15:33:43
      Beitrag Nr. 37 ()
      da viele anfragen bzgl handelbarkeit von verschiedenen emis gekommen sind hier ein paar tips von mir.

      mit der handelbarkeit von zertifikaten, aller emmitenten ist es so eine sache. ich habe so ziemlich jeden seit 15 jahren getestet und jeder hat so seine eigenarten. es gibt kaum unterschiede.

      mal ist der eine und ein anderes mal der andere mehr oder weniger gut oder schlecht. ihr müsst versuchen in schnellen märkten keine produkte mit hohen stückzahlen zu handeln, dann geht meist alles.je höher die stückzahl um so geringer die ausführungen zum gewünschten kurs.

      vorteile ergeben sich meist auch, wenn ich als trader eher einen positionstrade habe, als eien daytrade der auf schnelle punkte mit hoher vola abzielt. hier werden die emmis in den meisten fällen das bessere geschäft machen, weil sie bessere technik und infos haben als mancher trader zu hause.

      bei positionstrades könne die zwar auch manipulieren, aber wenn man mal 100 punkte im gewinn ist, kann man eben auch einen gewissen abschlag in kauf nehmen. da sieht es bei ein paar pünktchen schon schlechter aus.

      fast alle emis sind in schnellen marktphasen unsichere kanditaten, so dass man lieber vor wichtigen terminen dem markt fern bleibt, es sei den man hat einen gewissen vorsprung der einen trotz der eventuell auftretenden vola ruhig bleiben lässt.

      danach kann man immer noch in den markt einsteigen.

      vorsicht ist bei allen scheinen geboten (zb.indizes) die weniger als 100 oder noch krasser 50 punkte vom ko entfernt sind.
      viele emis haben die unart... wenn der schein gut gekauft wurde und der markt bewegt sich gegen den trader, nochmal das aufgeld aus den scheinen zu nehmen.der sinn dahinter ist...den schein optisch billig erscheinen zu lassen, um weitere trader indas instrument zu locken. pech für den der schon drin ist:( solche scheine sind strickt zu meiden, es sei den man ist sich der gefahr bewusst und die kohle juckt einen nicht.

      je geringer der hebel, um so besser die handelbarkeit der scheine. ebenfalls sollte man auf das volumen der dinger achten, je höher desto besser.

      weiter ist zu beachten, das nach xetraschluss bei fast allen emis der spread angezigen wird, der zwar am nächsten börsentag angepasst wird, aber doch schon erheblich für schwitzige hände sorgen kann, wenn der markt noch zusätzlich gegen einen läuft.

      weiterhin ist zu beschten, dass nach xetraschluss bei einigen emis ab 10000 stück immer 1-5 cent mehr im kauf und 1-5 cent weniger im verkauf gelöhnt bzw geboten wird. bei hohen stückzahlen kann das eine sehr erhebliche differenz im ein oder verkauf sein. mein tip 9999 eingeben dann kann man diese unart umgehen. die gebühren für gestückelte käufe bzw verkäufe sin wesentlich geringer als den spread zu akzeptieren.

      ich hoffe das ich ein wenig helfen konnte. sollten weitere fragen aufteten könnt ihr auch gern per bm fragen. dauert nur ein wenig...ist ja ostern

      so nun erst mal wieder weg :)
      Avatar
      schrieb am 05.04.10 17:10:57
      Beitrag Nr. 38 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.274.838 von zooropa am 05.04.10 15:33:43so dass man lieber vor wichtigen terminen dem markt fern bleibt,

      Kann dem kollegen zooopa nur zustimmen.

      Wer um 14.30 oder auch um 16 Uhr im Markt ist, ist sich seiner Sache entweder ganz sicher ( sofern das anner Börse möglich ist ), hat sehr viel Vorsprung oder ist nen Hasardeur.
      Avatar
      schrieb am 06.04.10 12:20:44
      Beitrag Nr. 39 ()
      Pro KOs:

      1. Punkt 1. Pro Kos müßte eigentlich contra CfD's heissen.

      Also, die Sache ist nen bißchen heikel, deshalb bewußt schwammige Formulierungen. Mal überlegt, was passiert, wenn du bei nem CFD Anbieter häufig Gewinne machst ? Wessen Verluste das sind ? Ob das nen CFD Anbieter so komisch findet, wenn Du ihm im besten Fall - also im besten Fall FÜR Dich - zig tausend € im Monat aus der Tasche ziehst ? Was die dann " mit dir machen " ? Mal überlegt, was dann mit dir passiert ?
      Dieses Bierdeckel Auftragsfeld bei CMC, das wird ja nach dem klicken für nen Sekundenbruchteil gelb, dann grün und die Sache ist erledigt, die Posi. ist in deinem Konto. Muss das eigentlich grün werden ? Weiß das jemand ? Oder kann es auch sein, das es gelb bleibt ? Und dann die Posi nicht eigegebucht wurde. Oder doch eingebucht ? Müssen die eigentlich jede Order ausführen ? Wenn Du ne Posi eingehen willst, ist es nicht gar so schlimm, wenn Du nicht in dem Markt gelassen wirst. Bloß was passiert, wenn Du mit ner hohen Stückzahl im + bist und Du nicht glattstellen kannst, weil das Fenster schlichtweg nicht grün wird ? Kommt nicht vor sowas ? Ne ? Echt nicht ? Frage nochmal: WEM nimmst du das Geld weg ? Ach sooooo, ja stimmt, laut Auskunft der CFD Anbieter machen die ihre Gewinne ja über den Spread, wobei ich mich frage, ob die sich permanent hedgen können.
      Avatar
      schrieb am 07.04.10 18:44:04
      Beitrag Nr. 40 ()
      kaum bin ich aus dem Urlaub wieder da...sprüht es förmlich aus mir. Hab hier mal auf dicke Hose gemacht. Also schön klicken, pro Klick bekomme ich 10 MIO €....hopp,hopp....:)


      http://www.wallstreet-online.de/nachrichten/nachricht/292396…
      Avatar
      schrieb am 07.04.10 19:51:54
      Beitrag Nr. 41 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.289.427 von FOSSILION am 07.04.10 18:44:04Bei Fossis links bin ich immer mißtrauisch, könnte auch ne Webseite von nem russischen Callgirll Ring sein.



































      Ne könnt ihr drauf rücken.
      Bloß, der Typ mit der Maske vor Gesicht, kennt den jemand ? Wird der gesucht ?
      Avatar
      schrieb am 07.04.10 21:25:23
      Beitrag Nr. 42 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.290.001 von Tribun100 am 07.04.10 19:51:54auf die Knie mit dir Römer....empfange meine Knute !!! :D
      Avatar
      schrieb am 08.04.10 08:27:42
      Beitrag Nr. 43 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.290.647 von FOSSILION am 07.04.10 21:25:23;):kiss:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Tagestrading Asia (nicht nur) für Anfänger