checkAd

Weltgrößte Aluminium-Hersteller RUSAL - neue Norilsk Nickel? (Seite 19)

eröffnet am 19.03.10 22:53:47 von
neuester Beitrag 21.04.22 22:37:58 von

Symbol: ALI
2.422,75
$
00:59:25
COMEX
-4,71 %
-119,75 USD

Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


  • 1
  • 19

Begriffe und/oder Benutzer

 

Fragen

 Ja Nein
Avatar
19.03.10 23:04:57
Beitrag Nr. 3 ()
Also, was meint Ihr zum RUSAL?

ich habe mir eine kleine Position angeschaft - bis heute habe immer mit russischen Aktien nur Freude gehabt: ob Norilsk, Severstahl, VTB o.a.

Keine Kaufempfehlung, nur die Meinungsaustausch :laugh:
Avatar
19.03.10 23:00:48
Beitrag Nr. 2 ()
Der weltgrößte Aluminium-Hersteller Rusal (WKN A0YH7R 8482004) hat als erstes russisches Unternehmen den Börsenplatz Hongkong gewählt. Dadurch habe man den Fuß in einen Wachstumsmarkt setzen wollen. Der IPO sei jedoch nicht glücklich verlaufen, der Kurs der Aktie fiel spontan um 10,6 Prozent. Laut Vrbsky habe das unter anderem an den stark fallenden Rohstoffpreisen gelegen. Nachteilig habe sich auch die ungünstig hohe Stückelung der kleinsten handelbaren Einheit von 22.000 Stück ausgewirkt, Privatanleger waren dadurch praktisch ausgeschlossen. „Im Gegensatz dazu können die Rusal-Aktien an den Börsenplätzen Frankfurt und Berlin auch einzeln erworben werden“, bemerkt der Experte. Insgesamt wertet er das Geschehen als kleineren Erfolg. „Man muss die nächsten Tage abwarten. Das ganze hat schließlich Einnahmen gebracht, das hilft die Schulden von 15 Milliarden US-Dollar zu begleichen“.

Quelle vom 28.01.10: http://www.wallstreet-online.de/aktien/8482004/nachrichten.h…
Avatar
19.03.10 22:53:47
Beitrag Nr. 1 ()
Für Anfang - allgemeine Infos zur Firma:

Megafusion von Alu-Konzernen perfekt

Moskau 27.03.07 (RIA Novosti)
Die beiden russischen Aluminium-Riesen SUAL und RUSAL sowie der Schweizer Rohstoffhändler Glencore haben ihre Fusion abgeschlossen und United Company RUSAL, den größten Alu-Hersteller der Welt, gegründet.

Der Vorsitzende des Aufsichtsrats des neuen Unternehmens ist der bisherige SUAL-Aufsichtsratschef Viktor Wechselberg. Zum Generaldirektor wurde der bisherige RUSAL-Chef Alexander Bulygin einberufen.

Zum vereinigten Unternehmen gehören vier Bauxit-, zehn Tonerde, 14 Aluminiumfabriken und drei Folienwerke in 17 Staaten auf fünf Kontinenten.

Quelle: RIA Novosti, Autor: (cs)
  • 1
  • 19
 DurchsuchenBeitrag schreiben


Weltgrößte Aluminium-Hersteller RUSAL - neue Norilsk Nickel?