checkAd

    Dunkle Wolken über Kachelmann? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 24.03.10 14:01:47 von
    neuester Beitrag 27.12.11 09:13:16 von
    Beiträge: 356
    ID: 1.156.753
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 7.290
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 24.03.10 14:01:47
      Beitrag Nr. 1 ()
      Wer hat es nicht in den letzten Tagen gelesen: Jörg Kachelmann soll angeblich seine Exfreundin vergewaltigt haben und sitzt nun in U-Haft. In der Tagesschau moderiert nun Claudia Kleinert das Wetter und Kachelmann sitzt derweile ein.

      Dabei überschlagen sich die Meldungen. Abwechselnd lügt sie und behauptet er Unwahrheiten - zumindest nach Ansicht einschlägiger Klatschblätter.
      Einem Prominenten "die Tour zu vermasseln" - darauf kamen ja schon andere. und nach dem Prozess wars das in jedem Fall mit der Karriere.

      Was denkt ihr denn dazu? Und weiß jemand schon was Neues von der haftprüfung heute morgen um 10.30h?
      Avatar
      schrieb am 24.03.10 14:38:01
      Beitrag Nr. 2 ()
      Habe gerade gelesen, dass die Haftprüfung wohl noch andauert:

      http://www.zeit.de/newsticker/2010/3/24/iptc-hfk-20100324-75…
      Avatar
      schrieb am 24.03.10 14:54:40
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Beleidigung
      Avatar
      schrieb am 24.03.10 14:57:04
      Beitrag Nr. 4 ()
      Was denkt ihr denn dazu?

      Ich denke daß man nicht noch auf den Zug der Klatschblätter aufspringen muß sondern abwarten sollte bis es konkrete Ergebnisse gibt,bevor man einen Thread dazu eröffnet.
      Avatar
      schrieb am 24.03.10 15:08:45
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.206.285 von Beefcake_the_mighty am 24.03.10 14:57:04Hallo Beefcake,

      nix für ungut. Auf Züge aufspringen wollte ich gar nicht, nur mit euch diskutieren. Aber wer keine Lust hat, muss ja nicht.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,2090EUR +13,28 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 24.03.10 16:14:04
      Beitrag Nr. 6 ()
      Kachelmann bleibt in U-Haft
      Jörg Kachelmann muss vorerst in Untersuchungshaft bleiben. Der 51-Jährige habe seinen Antrag auf Haftprüfung zurückgezogen, sagte ein Sprecher der Mannheimer Staatsanwaltschaft. Der populäre Wetterexperte steht unter dem Verdacht, seine langjährige Freundin vergewaltigt zu haben. ...

      ... Der 51-jährige Moderator wolle zunächst weitere Beweisanträge formulieren und dann einen neuen Haftprüfungstermin beantragen. Bei dem mehrstündigen, nicht öffentlichen Termin vor dem Haftrichter sagte Kachelmann laut Staatsanwaltschaft umfassend aus. "Er bestreitet die Vergewaltigung", sagte ein Sprecher. ... http://www.spiegel.de/panorama/leute/0,1518,685386,00.html
      Avatar
      schrieb am 24.03.10 17:48:48
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.205.826 von Tanne78 am 24.03.10 14:01:47angeblich hatte seine Ex eindeutige Spuren einer Vergewaltigung, sie wurde wohl eingehend gynäkologisch untersucht :D
      Avatar
      schrieb am 24.03.10 18:33:20
      Beitrag Nr. 8 ()
      Es würde mich wundern, wenn er nicht schuldig wäre!

      Ich würde Ihm eine Therapie empfehlen.
      Avatar
      schrieb am 24.03.10 19:10:57
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.208.334 von go2hell am 24.03.10 18:33:20Ich hoffe er ist unschuldig !

      Fall sies zutrifft: Kopf hoch, du armes Schwein

      KP
      Avatar
      schrieb am 25.03.10 06:19:59
      Beitrag Nr. 10 ()
      Kachelmann vor Gericht
      "Ich bin unschuldig"
      Stundenlang sagte er vor dem Haftrichter aus: Jörg Kachelmann hat die Vorwürfe zurückgewiesen, seine langjährige Freundin vergewaltigt zu haben. Er wird weiter im Untersuchungsgefängnis sitzen - denn der 51-Jährige hat seinen Prüfungsantrag vor Gericht zunächst zurückgezogen.

      Mannheim - Der populäre Wetterexperte Jörg Kachelmann bleibt vorerst in Untersuchungshaft. Kachelmann habe seinen Antrag auf Haftprüfung zurückgezogen, sagte ein Sprecher der Staatsanwaltschaft. Der 51-jährige Moderator wolle zunächst weitere Beweisanträge formulieren und dann einen neuen Haftprüfungstermin beantragen.

      Zu Fotografen vor dem Gerichtsgebäude sagte Kachelmann: "Ich bin unschuldig." In dem mehrstündigen nicht öffentlichen Termin im Amtsgericht Mannheim hatte er zuvor laut Staatsanwaltschaft umfassend ausgesagt. "Er bestreitet die Vergewaltigung", teilte ein Sprecher danach mit. "Er hat sich vorbehalten, weitere Beweisanträge zu stellen und einen neuen Haftprüfungstermin zu beantragen." Man schätze die Aussagen der Frau aber weiter als glaubhaft ein, es bestehe ein dringender Tatverdacht, sagte der Staatsanwaltschaftssprecher.

      Weitere Einzelheiten zum Inhalt der Vernehmung wurden nicht genannt. Der Anwalt der 36-Jährigen, die Kachelmann angezeigt hat, will die Aussagen des Moderators jetzt sorgfältig prüfen: "Wir hatten noch keine Akteneinsicht", sagte Thomas Franz. Er selbst war bei der Anhörung nicht dabei. Seinen Angaben zufolge ist seine Mandantin in psychotraumatologischer Behandlung, sie gehe derzeit nicht zur Arbeit. Die Frau, Moderatorin bei einem privaten Radiosender, habe Kachelmann im Februar unmittelbar nach der Tat angezeigt, es gebe zahlreiche Beweise: "Meine Mandantin war auch in der Gynäkologie in Heidelberg."

      Bei einem Haftprüfungstermin hätte das Gericht zu prüfen, ob der dem Haftbefehl zugrunde liegende dringende Tatverdacht der Vergewaltigung und der Haftgrund der Fluchtgefahr weiter besteht. Hätte der Richter nun die Fortdauer der Untersuchungshaft angeordnet, hätte Kachelmanns Anwalt frühestens in drei Monaten erneut einen Antrag stellen können, sagten Justizinsider. ... http://www.spiegel.de/panorama/leute/0,1518,685386,00.html

      Ich halte mich hier mal mit Spekulationen zurück und wünsche mir die umfassende Aufdeckung der Wahrheit und ein gerechtes Urteil.
      Avatar
      schrieb am 25.03.10 12:02:56
      Beitrag Nr. 11 ()
      Man Kann sich ja auch für ein hübsches Sümmchen ausergerichtlich einigen.
      Wer weis???????
      Avatar
      schrieb am 25.03.10 12:28:08
      Beitrag Nr. 12 ()
      Strafverfahren (Deutschland)

      Im Strafrecht gilt grundsätzlich das dem Opportunitätsprinzip entgegengesetzte Legalitätsprinzip. Das nur ausnahmsweise anwendbare Opportunitätsprinzip bietet unter bestimmten Voraussetzungen die Möglichkeit, ein Strafverfahren einzustellen, wenn die Schuld des Täters gering erscheint (§ 153 StPO), die Erfüllung von Auflagen zur Beseitigung des Strafverfolgungsinteresses ausreicht (§ 153a StPO) oder die zu erwartende Strafe neben der Strafe für andere Taten des Tatverdächtigen nicht erheblich ins Gewicht fällt (§ 154, § 154a StPO). Entsprechende Regelungen enthält das Jugendgerichtsgesetz (§ 45 , § 47 JGG).

      Die Entscheidung über eine Verfahrenseinstellung kann sowohl im Strafverfahren gegen Erwachsene als auch im Jugendstrafrecht lediglich durch die Staatsanwaltschaft (bzw. bei Steuerdelikten die Buß- und Strafsachenstelle des Finanzamtes oder Hauptzollamtes) sowie - im Falle der Anklageerhebung - durch das zuständige Gericht getroffen werden. Eine Verfahrenseinstellung durch die Polizeibehörden ist dagegen nicht möglich. Diese sind beim Anfangsverdacht einer Straftat zur Aufnahme der Ermittlungen und Weiterleitung der Akte an die Staatsanwaltschaft verpflichtet.

      Kritiker bemängeln, dass einige Staatsanwaltschaften heutzutage derart überlastet und unterfinanziert sind, dass zumindest bei "kleineren" Straftaten häufig überhaupt keine Ermittlungen mehr stattfinden oder aber sich der Aufwand nur darauf beschränkt, Gründe für eine Einstellung des Verfahrens zu finden. Dadurch werde angeblich das Opportunitätsprinzip von der Ausnahme zur Regel, das Legalitätsprinzip hingegen zur bloßen Farce und fast vollständig dem Opportunitätsprinzip geopfert - mit fatalen Folgen für den Rechtsfrieden und die Justiz im Allgemeinen. http://de.wikipedia.org/wiki/Opportunit%C3%A4tsprinzip

      Das Legalitätsprinzip ist in Deutschland die Verpflichtung der Strafverfolgungsbehörde (Staatsanwaltschaft und Polizei), ein Ermittlungsverfahren zu eröffnen, wenn sie Kenntnis von einer Straftat erlangt hat (etwa durch Anzeigeerstattung) (§§ 152 Abs. 2, 160, 163 StPO; § 386 AO) und, sofern der Verdacht eine Verurteilung des Beschuldigten überwiegend wahrscheinlich macht, auch Anklage zu erheben. Mit dem Beginn der Ermittlungen wird ein Strafverfahren gegen den Beschuldigten auf den Weg gebracht. Mit Anklageerhebung wird der Beschuldigte zum Angeschuldigten. Nach Zulassung der Anklage durch das Gericht wird der Angeschuldigte zum Angeklagten. Das Legalitätsprinzip wird verfassungsrechtlich durch den Gleichheitsgrundsatz nach Art. 3 Abs. 1 GG vorgegeben. ... http://de.wikipedia.org/wiki/Legalit%C3%A4tsprinzip
      Avatar
      schrieb am 25.03.10 20:28:32
      Beitrag Nr. 13 ()
      Erst mal die Frage:

      WAS IST EINE VERGEWALTIGUNG?:confused:
      Avatar
      schrieb am 25.03.10 21:05:09
      Beitrag Nr. 14 ()
      Ich beantworte das mal gleich selbst:

      Vergewaltigung
      Eine Vergewaltigung ist jegliches Eindringen in den Körper einer Person gegen ihren Willen, unabhängig davon, ob das Eindringen vaginal, anal oder oral, mit dem Penis, dem Finger oder mit einem Gegenstand erfolgt. Eine Vergewaltigung ist ein massiver Angriff auf die physische und psychische Integrität des Opfers.
      Dabei gibt es kein Verhalten von Mädchen und Frauen, die eine Vergewaltigung rechtfertigen könnte, auch dann nicht, wenn die fraue mit dem Täter eine sexuelle beziehung hatte. Zwei Drittel aller Vergewaltigungen finden im sozialen Umfeld betroffenen Mädchen und Frauen statt, d. h. der Täter ist den Opfern meistens (zumindest flüchtig) bekannt. Vergewaltigungen sind agressiv motivierte Gewalttaten. Sexualität wird als Mittel eingesetzt, um Frauen zu erniedrigen und Macht auszuüben. Jährlich werden bundesweit ca. 12.-13.000 Fälle von Vergewaltigung und sexueller Nötigung angezeigt. Die Dunkelziffer wird auf das zehn- bis 20-fache geschätzt.
      Erleben einer Vergewaltigung
      Eine Vergewaltigung/ sexuelle Nötigung bedeutet für jede Frau und für jedes Mädchen eine massive Verletzung ihrer Persönlichkeit und körperlichen Unversehrtheit. Ihr wird der Wille einer anderen Person mit Gewalt aufgezwungen - und dies in dem äußerst sensiblen Bereich ihrer sexuellen Selbstbestimmung.
      Die meisten Mädchen und Frauen empfinden während einer Vergewaltigung Ekel, erleiden massive Ängste - häufig akute Todesängste und erleben in dieser Situation einen völligen Kontrollverlust über ihren Körper und ihren Willen. Sie fühlen sich ohnmächtig, hilflos und der Willkür einer anderen Person ausgesetzt. Wenn der Täter bekannt oder gut vertraut ist, bedeutet die Vergewaltigung darüber hinaus einen massiven Vertrauensmissbrauch.
      In dieser Situation gibt es kein "richtiges“ oder "typisches“ Verhalten, sondern intuitive Reaktionen, die zum Ziel haben, die Situation zu überleben. Manche Frauen sind starr vor Angst und lassen die Vergewaltigung scheinbar teilnahmslos über sich ergehen. Einige wehren sich körperlich oder verbal. Andere verhalten sich scheinbar entgegenkommend, um so die Gefahr für ihr Leben zu verringern.
      Jede Verhaltensweise stellt einen Schutzmechanismus dar, der in einer extrem bedrohlichen Situation entwickelt wird, um das eigene Überleben zu sichern.

      (www.helpline-sh.de)
      Avatar
      schrieb am 26.03.10 05:32:11
      Beitrag Nr. 15 ()
      Strafrecht in Deutschland

      Von Vergewaltigung (synonym: Stuprum, veraltet: Notzucht) spricht man, wenn eine Person eine andere gegen ihren Willen unter Anwendung von Gewalt, durch Drohung mit gegenwärtiger Gefahr für Leib oder Leben oder unter Ausnutzung einer Lage, in welcher das Opfer der Einwirkung des Täters schutzlos ausgeliefert ist, zum Vollzug des Beischlafs (vaginale, orale oder anale Penetration) nötigt oder andere besonders erniedrigende sexuelle Handlungen vornimmt oder vom Opfer an sich vornehmen lässt, die mit dem Eindringen in den Körper (orale Penetration oder andere sexuelle Handlungen) verbunden sind (qualifizierte sexuelle Handlungen). Dabei kommt es nicht darauf an, ob in den Körper des Opfers oder den des Täters eingedrungen wird. Danach wird beispielsweise auch der gewaltsame erzwungene Mundverkehr, bei dem der Täter den Penis des Opfers in den Mund aufnimmt, als Vergewaltigung qualifiziert.

      Die Nötigung mit den bei der Vergewaltigung beschriebenen Mittel zu sonstigen sexuellen Handlungen (einfache sexuelle Handlungen) ist als sexuelle Nötigung strafbar.

      Maßgeblich ist die innere Willensrichtung des Opfers. Abwehrhandlungen des Opfers sind für das Vorliegen einer Vergewaltigung nicht zwingend erforderlich. Die für die Strafbarkeit wegen Vergewaltigung erforderliche Gewalt im Sinne des § 177 Abs. 1 Nr. 1 StGB wendet der Täter jedoch nicht an, wenn das Opfer mit den sexuellen Handlungen zwar nicht einverstanden ist, er jedoch weder geleisteten noch von ihm erwarteten Widerstand seines Opfers mit einiger körperlicher Kraftentfaltung überwindet beziehungsweise verhindert. In diesen Fällen kommt eine Strafbarkeit wegen Vergewaltigung nur dann in Betracht, wenn der Täter dem Opfer entweder mit gegenwärtiger Gefahr für Leib oder Leben droht (§ 177 Abs. 1 Nr. 2 StGB) oder dessen schutzlose Lage ausnutzt (§ 177 Abs. 1 Nr. 3 StGB). ...

      ... Der Strafrahmen sieht (regelmäßig) Freiheitsstrafe von mindestens zwei und höchstens 15 Jahren vor. Verwirklicht der Täter im Rahmen der Vergewaltigung (oder der sexuellen Nötigung) gemäß § 177 StGB den Tatbestand der Qualifikation des Absatzes 3 (Mindeststrafe drei Jahre), lautet der Urteilstenor auf schwere Vergewaltigung (oder sexuelle Nötigung), im Fall des Absatzes 4 auf besonders schwere Vergewaltigung (oder sexuelle Nötigung) (Mindeststrafe fünf Jahre). Die (höchstrichterliche) Rechtsprechung sieht auch in der Erzwingung des ehelichen Beischlafs selbst nach mehrjähriger Geschlechtsgemeinschaft der Beteiligten keinen Anlass, von der Anwendung des Regelstrafrahmens des § 177 Abs. 2 StGB (2 bis 15 Jahre Freiheitsstrafe) abzusehen und den Strafrahmen des Absatzes 1 (Mindestfreiheitsstrafe 1 Jahr) oder des Absatzes 5 (minder schwerer Fall, Mindestfreiheitsstrafe sechs Monate bzw. 1 Jahr) zu Grunde zu legen.

      Da die Höchststrafe 15 Jahre beträgt, lässt sich aus § 78 StGB eine Verjährungsfrist von 20 Jahren ableiten. Bei minderjährigen Opfern beginnt diese Frist jedoch erst mit der erlangten Volljährigkeit zu laufen. http://de.wikipedia.org/wiki/Vergewaltigung

      Die sexuelle Nötigung ist im deutschen Strafrecht eine Straftat, die sich gegen das Rechtsgut der sexuellen Selbstbestimmung richtet. Sie ist seit dem 6. Strafrechtsreformgesetz in § 177 Abs. 1 StGB geregelt und bildet gemeinsam mit der schweren sexuellen Nötigung (Abs. 2) und der Vergewaltigung (Abs. 3) einen Einheitstatbestand. Die Vergewaltigung (Abs. 2 Nr. 1 et passim) ist in der sexuellen Nötigung als Regelbeispiel aufgenommen worden. Die sexuelle Nötigung ist wegen der Mindeststrafendrohung von einem Jahr Freiheitsstrafe ein Verbrechen.

      Wegen sexueller Nötigung wird bestraft, wer unabhängig von seinem Geschlecht eine andere Person mit Gewalt oder durch Drohung mit gegenwärtiger Gefahr für Leib oder Leben oder unter Ausnutzung einer Lage, in der das Opfer der Einwirkung des Täters schutzlos ausgeliefert ist, nötigt, sexuelle Handlungen des Täters oder eines Dritten an sich zu dulden oder an dem Täter oder einem Dritten (nicht aber an sich selbst) vorzunehmen. Die Gewalt kann überwältigend (vis absoluta = z.B. Fesseln, Einschließen, Niederschlagen, Betäuben) oder den Willen beugend (vis compulsiva) sein. Die Intensität der Gewalt ist dabei unerheblich, sie muss sich gegen Personen richten. Handelt der Täter nicht mit Gewalt, sondern greift er zur Drohung, so muss eine Gefahr für Leib und Leben angedroht werden.

      Bei Drohungen von geringerer Intensität kann allenfalls - anstatt nach § 177 StGB - aufgrund des Tatbestandes der Nötigung (evtl. im besonders schweren Fall) gemäß § 240 StGB eine Bestrafung erfolgen.

      Der Begriff der sexuellen Handlung definiert der Gesetzgeber in § 184f StGB: Sexuelle Handlungen sind solche, die nicht unerheblich sind. Wo sich die untere Schwelle befindet, ist umstritten. Jedoch wird man dies bei einem Zungenkuss verneinen dürfen, auch das "Begrapschen" scheidet aus. Es verbleibt dann aber möglicherweise die Strafbarkeit wegen Beleidigung nach § 185 StGB. Die obere Schwelle der sexuellen Nötigung zur Vergewaltigung liegt in der Penetration des Körpers. Dabei ist es unerheblich, ob das Eindringen mit einem Gegenstand oder einem Körperteil erfolgt. Der Beischlaf oder das Eindringen gegen den Willen des Opfers ist stets eine Vergewaltigung.

      Die Versuchsstrafbarkeit beginnt mit dem Ansetzen zur Gewalthandlung. Ein Rücktritt vom Versuch der sexuellen Nötigung nach § 24 StGB ist zwar möglich, hebt aber die vollendete Nötigung nicht auf.

      Für das Opfer spielt das Geschlecht keine Rolle, ebenso wenig das Alter. Hier muss jedoch differenziert werden: Ist das Opfer nicht in der Lage, einen eigenen Willen über die sexuelle Selbstbestimmung zu formen, so ist nicht nach § 177 StGB zu bestrafen; stattdessen ist dann der Tatbestand des Sexuellen Missbrauchs von widerstandsunfähigen Personen gemäß § 179 StGB einschlägig. ... http://de.wikipedia.org/wiki/Sexuelle_N%C3%B6tigung

      Achtung: nur als grober Überblick, das muss nicht in allen Punkten der korrekten Rechtsprechung entsprechen.

      § 177 Sexuelle Nötigung; Vergewaltigung
      http://dejure.org/gesetze/StGB/177.html
      Avatar
      schrieb am 26.03.10 05:43:38
      Beitrag Nr. 16 ()
      Bei einer Vergewaltigung im Rahmen einer legalen Beziehung (z.B. Ehe oder Partnerschaft von Erwachsenen) ist es u.U. sehr schwierig, eine reale Vergewaltigung nachzuweisen: wenn z.B. keine Verletzungen nachweisbar sind und der Täter nicht geständig ist, dann braucht der Täter nur einen guten Anwalt, um straflos davonzukommen. Hier kann man sich für die Zukunft nur einen wirklich gut funktionierenden Lügendetektor wünschen (und den wird es in Zukunft geben und zwar auch vor Gericht, da bin ich mir sicher).

      Selbst bei nachweislichen Verletzungen des Opfers hat der Täter die Möglichkeit zu behaupten, dass das nur unbeabsichtigte Folgen eines härteren Liebesspiels in Folge großer Leidenschaft im prinzipiellen gegenseitigen Einverständnis waren. Ganz so einfach ist das aber nicht, denn gerade bei einer längeren Beziehung muss es dafür eine sehr plausible Vorgeschichte geben (entsprechendes Sexualverhalten war in der Beziehung üblich) und die Verletzungen dürfen auch nicht allzu schwer sein. Bei etwas schwereren Verletzungen und fehlender plausiblen Vorgeschichte ist eine Vergewaltigung dann als sehr wahrscheinlich gegeben anzunehmen, wenn das Opfer entsprechende Angaben (eine Strafanzeige) macht. (alles imho und ohne Bezugnahme auf einen konkreten Fall)
      Avatar
      schrieb am 26.03.10 05:50:07
      Beitrag Nr. 17 ()
      #15 "dann braucht der Täter nur einen guten Anwalt, um straflos davonzukommen"
      => "dann braucht der Täter nur einen gewieften Anwalt, um straflos davonzukommen"
      Avatar
      schrieb am 26.03.10 08:30:21
      Beitrag Nr. 18 ()
      Nach landläufiger Vorstellung geht "Vergewaltigung" mit der Anwendung von Gewalt einher. Ein Beschuldigter wird eine Vergewaltigung vermutlich immer dann leugnen, wenn er keine physische "Gewalt" angewendet hat.

      Es sei an den Fall Marco (Vergewaltigung in türkischem Hotel) erinnert.
      :(
      Avatar
      schrieb am 26.03.10 09:23:28
      Beitrag Nr. 19 ()
      Avatar
      schrieb am 27.03.10 09:45:19
      Beitrag Nr. 20 ()
      Kachelmanns Verhaftung war lange geplant
      Die Verhaftung des ARD-Star-Meteorologen Jörg Kachelmann am Frankfurter Airport war von langer Hand geplant: Nach Informationen des SPIEGEL hatten die Beamten der "Soko Flughafen" drei Wochen lang die geheime Kommandoaktion vorbereitet.

      Die Beamten der "Soko Flughafen" wussten, dass TV-Star Jörg Kachelmann bereits einen Tag früher aus Vancouver ankommen würde. Dort hatte er während der Olympischen Winterspiele für die ARD moderiert. Die Beamten sperrten 24 Stunden vor dem Zugriff die Parkhaus-Schotte am Frankfurter Flughafen, wo Kachelmann sein Auto geparkt hatte. Kriminalbeamte aus Schwetzingen warteten an seinem Wagen, während Frankfurter Polizisten den TV-Star observierten.

      Kachelmann traf sich zunächst mit einer Frau, mit der er gemeinsam die Heimreise antreten wollte. An seinem Wagen wurde er gegen 11.40 Uhr verhaftet. Nach Informationen des SPIEGEL, gestattete sich das Polizeipräsidium Frankfurt am Main stolz ein Selbstlob: Man habe "eindrucksvoll unter Beweis gestellt", dass es gelingen könne "an einem so offiziellen Platz wie dem Frankfurter Flughafen" eine "Person der Öffentlichkeit festzunehmen, ohne dass die Öffentlichkeit davon etwas mitbekommt", heißt es im internen Kriminalitätslagebericht.

      Doch trotz der geheimen Verhaftung wurde Kachelmanns Name bekannt. Dagegen will Strafverteidiger Reinhard Birkenstock juristisch vorgehen. "Wir werden gegen die Bundespolizei vorgehen, weil sie rechtswidrig den Namen von Kachelmann preisgegeben hat", sagte Birkenstock dem SPIEGEL. Zum Zustand seines Mandanten, der seit dem vergangenen Wochenende in Untersuchungshaft sitzt, erklärte der Rechtsbeistand: "Das Wissen um seine Unschuld hält ihn aufrecht."

      Eine ehemalige Lebensgefährtin wirft dem Moderator Vergewaltigung vor. Daher sitzt Kachelmann seit dem 20. März in Untersuchungshaft. Kachelmann bestreitet die Tat. http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,685943,00.html

      Die Bekanntgabe einer Verhaftung sollte kein Vergehen sein. Es ist doch eher so, dass man heimliche Verschleppungen fürchten muss.
      Avatar
      schrieb am 27.03.10 10:54:34
      Beitrag Nr. 21 ()
      Was da (wieder mal) so nebenbei alles herauskommt ... :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 27.03.10 13:03:57
      Beitrag Nr. 22 ()
      Anwalt von Jörg Kachelmann:
      "Das Wissen um seine Unschuld hält ihn aufrecht"

      http://www.stern.de/lifestyle/leute/anwalt-von-joerg-kachelm…

      .... Vorwürfe angeblich schwerer als bislang bekannt! ....
      Avatar
      schrieb am 27.03.10 15:49:31
      Beitrag Nr. 23 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.228.724 von go2hell am 27.03.10 13:03:57Das ist wirklich toll.
      Man kriegt den Fall häppchenweise serviert,
      und jedesmal geilen sich alle erneut dran auf.
      Eine Welle der Empörung überschwappt Deutschland.
      Das lenkt gut von den Benediktinischen Problemen ab. :D
      Avatar
      schrieb am 27.03.10 17:12:48
      Beitrag Nr. 24 ()
      Ein Skandal ist doch, wie die ARD das Thema totschweigt und keine Berichterstattung in den Nachrichten zulässt. Auch die Kollegen von den Boulevard-Magazinen sind äußerst zurückhaltend und betonen lieber 10x mehr, dass selbstverständlich die Unschuldsvermutung gilt, solange nichts bewiesen ist.

      Bei Eva Hermann etwa, oder im Fall Amerell ist man dagegen nicht so zimperlich.

      Sollte sich herausstellen, dass Kachelmann doch nicht so unschuldig ist, wie er stets beteuert, dann müssen einige aber kräftig zurückrudern bzw. sich vom Mr. Saubermann distanzieren.
      Avatar
      schrieb am 27.03.10 17:56:59
      Beitrag Nr. 25 ()
      Avatar
      schrieb am 28.03.10 10:33:58
      Beitrag Nr. 26 ()
      Kachelmann drohen mindestens 5 Jahre Knast
      Wenn es stimmt, was im Polizeiprotokoll steht, dann bleibt Jörg Kachelmann ein paar Jahre da, wo er jetzt ist: hinter Stacheldraht und Gittern.

      Immer, wenn der Schweizer Jörg Kachelmann (51) vom Rhein-Main-Flughafen Frankfurt auf Dienstreise ging, verbrachte er die Nacht vor dem Abflug bei seiner langjährigen Freundin Petra* in Schwetzingen (D). So auch Anfang Februar, bevor er als Wetterexperte mit dem ARD-Team an die Olympischen Spiele nach Vancouver flog.

      Doch an diesem Abschiedsabend gab es kein romantisches Tête-à-Tête: Die blonde Radiomoderatorin hatte benutzte Flugtickets gefunden – von einer Reise Kachelmanns mit einer anderen Frau! Nun wollte sie den Mann zur Rede stellen, von dem sie elf Jahre lang geglaubt hatte, er sei ihr Freund, ihr treuer Lebensgefährte.

      Kachelmanns jahrelanges Doppelleben war aufgeflogen. Als Petra ihm die verräterischen Flugscheine unter die Nase hielt, rastete der prominente Wetterfrosch aus, wie die 37-Jährige später bei der Polizei aussagte. Auszüge des Vernehmungsprotokolls machte jetzt das deutsche Nachrichtenmagazin «Focus» publik – Informationen, die schockieren:

      Kachelmann habe ein Messer aus der Küche geholt, sie ins Schlafzimmer gezerrt und dort vergewaltigt, sagte Petra aus. Während der Tat habe er ihr das Messer an die Kehle gesetzt und sie am Hals verletzt. Für all das soll es Beweise geben: Der Gerichtsmediziner habe neben blauen Flecken auch Schnittverletzungen am Hals nachgewiesen.

      Nach dem mit Waffengewalt erzwungenen Sex habe Kachelmann sie nochmals bedroht und mit vorgehaltenem Messer verlangt, keine Anzeige bei der Polizei zu machen. Dann packte er seinen Koffer, verliess Petras Dachwohnung und verbrachte den Rest der Nacht in ­einem Hotel. Am folgenden Tag flog er unbehelligt nach Kanada. Und liess nichts mehr von sich hören.

      Petra war am Boden zerstört. Sie suchte Hilfe bei ihren Eltern, die im Haus gegenüber wohnen. Oft war sie dort mit Kachelmann zu Gast, an Familien- und anderen Festen. Die Eltern mussten den TV-Star aus der Schweiz für den Freund ihrer Tochter halten – schliesslich war nie die Rede von einer anderen Frau. Im Gegenteil, stets meldete sich Kachelmann von seinen Reisen bei Pet­ra, rief an, schickte SMS oder Mails. ...

      ... Kachelmann bezeichnet die Vorwürfe als frei erfunden. Sie seien der Racheakt einer Frau, die eine Beziehung habe retten wollen, die es in dieser Art nie gegeben habe, soll er in einer dreistündigen Einvernahme am vergangen Mittwoch gesagt haben. Doch zu einem DNA-Test, in Vergewaltigungsverfahren üblich, musste ihn der Richter zwingen. Einen freiwilligen Test hatte er verweigert. «Ich bin unschuldig», rief er den Journalisten zu, bevor er vom Gericht wieder ins Gefängnis gebracht wurde.

      Dort könnte er noch eine Weile bleiben: Weil eine Waffe im Spiel war, drohen ihm im Falle einer Verurteilung mindestens fünf Jahre Haft. http://www.blick.ch/news/ausland/kachelmann-drohen-mindesten…
      Avatar
      schrieb am 28.03.10 11:42:32
      Beitrag Nr. 27 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.227.980 von HeWhoEnjoysGravity am 27.03.10 09:45:19Armes Deutschland !:cry:

      "Kachelmanns Verhaftung war lange geplant...
      ... hatten die Beamten der "Soko Flughafen" drei Wochen lang die geheime Kommandoaktion vorbereitet ...



      Wenn die drei Wochen Vorbereitungszeit brauchen, um einen unbewaffneten, ahnungslosen Fernsehheini zu verhaften,
      was machen die, wenn ganz plötzlich mal ein Terrorist kommt ?

      BT
      Avatar
      schrieb am 28.03.10 16:10:56
      Beitrag Nr. 28 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.231.005 von Bedenkentraeger am 28.03.10 11:42:32Du meinst die hätten mit der GSG 9 einen Zugriff direkt nach Anzeige in Vancouver bei den Olympischen Spielen machen sollen? Dann doch eher warten und einen rechtlich korrekten Zugriff auf deutschem Boden oder?
      Avatar
      schrieb am 28.03.10 21:44:03
      Beitrag Nr. 29 ()
      Tja Freunde, dumm gelaufen eben:laugh:


      Avatar
      schrieb am 28.03.10 22:20:50
      Beitrag Nr. 30 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.231.906 von fohlenpelzig am 28.03.10 16:10:56es heist aber : ... hatten die Beamten der "Soko Flughafen" drei Wochen lang die geheime Kommandoaktion vorbereitet ...

      Was gibt es da drei Wochen lang vorzubereiten ?
      Oder müsste es heisen: ... auf die Rückkehr gewartet ...

      Wieviel Geld hat diese geheime Kommandoaktion gekostet ?

      KP
      Avatar
      schrieb am 29.03.10 23:16:33
      Beitrag Nr. 31 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.231.005 von Bedenkentraeger am 28.03.10 11:42:32Terroristen kommen plötzlich.
      Daran erkennt man sie. :D
      Avatar
      schrieb am 29.03.10 23:18:02
      Beitrag Nr. 32 ()
      Übrigens:
      In der vorigen Fazamsonntag konnte man nachlesen, was BILD über K. schrieb. :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 30.03.10 10:32:28
      Beitrag Nr. 33 ()
      Jörg Kachelmanns Verbleib in U-Haft ungewiss
      Über den Verbleib des Star-Meteorologen Jörg Kachelmann in Untersuchungshaft herrscht Unklarheit. Bislang sei von Kachelmanns Strafverteidiger noch kein Haftprüfungstermin beantragt worden, heiß es bei der Mannheimer Staatsanwaltschaft.

      „Nach wie vor bestehen dringender Tatverdacht und Fluchtgefahr, deswegen wird Jörg Kachelmann solange in Untersuchungshaft bleiben, wie es nötig ist“, sagte der Mannheimer Staatsanwalt Andreas Grossmann gegenüber "Bild" (hier) .

      Da die Ermittlungen derzeit noch liefen, könne nicht einmal mit Sicherheit gesagt werden, ob überhaupt Anklage erhoben werde und ob es zu einem Prozess kommen werde, sagte Grossmann. Zum jetzigen Stand der Ermittlungen bestehe noch dringender Tatverdacht.

      Wie der Staatsanwalt sagte, gebe es für die Dauer einer Untersuchungshaft keine gesetzliche Obergrenze. Allerdings müsse das Gericht nach sechs Monaten Inhaftierung die Gründe für eine U-Haft erneut prüfen.

      Der 51 Jahre alte Journalist und Meteorologe Kachelmann wird verdächtigt, Anfang Februar seine langjährige Freundin nach einem Beziehungsstreit in ihrer Wohnung im Rhein-Neckar-Kreis gewaltsam zum Geschlechtsverkehr gezwungen zu haben. Er war am Samstag vor einer Woche am Flughafen Frankfurt nach der Einreise aus Kanada festgenommen worden.

      Kachelmann bestreitet die Vorwürfe über seinen Anwalt. Er sitzt in der Justizvollzugsanstalt Mannheim in Untersuchungshaft. http://www.welt.de/news/article6983253/Joerg-Kachelmanns-Ver…

      Die Staatsanwaltschaft soll Anklage erheben. Ich sehe keinen guten Grund, noch länger zu warten. (imho)
      Avatar
      schrieb am 30.03.10 16:11:55
      Beitrag Nr. 34 ()
      Ich finde es merkwürdig, wie derzeit einhellig von der Klatschpresse beschrieben wird "Was wird jetzt aus seinem Imperium?".
      Völlig übetrieben und unsinnig, denn darum gehts doch gar nicht!? Sicherlich wird ein stellvertretender Geschäftsführer existieren, der sich um die Belange der firma kümmert. Und ein imperium ists ja nun auch nicht.

      Wenn Kachelmann schuldig ist, so hat er demnächst sicher andere Probleme als dieses.
      Avatar
      schrieb am 30.03.10 16:40:20
      Beitrag Nr. 35 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.246.473 von Tanne78 am 30.03.10 16:11:55Dürfte einer ungestraft Gewalt ausüben,
      wenn im Falle seiner Bestrafung (beruflich) Abhängige darunter zu leiden hätten?
      Avatar
      schrieb am 30.03.10 16:46:35
      Beitrag Nr. 36 ()
      Es muss doch dieser Dame aus Schwetzingen vorher bewusst gewesen sein,das die Öffentlichkeit ihre Anschuldigungen erstmal anzweifelt,das wird ihr ihr Anwalt auch vorher klipp und klar gesagt haben,sollte man meinen!

      Entweder es ist alles hieb und stichfest und entspricht
      der Wahrheit

      oder aber ein bis ins Detail abgekatertes böses Spiel
      mit Kachelmann wegen verletzter Eitelkeit oder was die
      Dame auch bewegt hat.

      Also Knast für Kachelmann oder Knast für die Dame.

      Erinnert mich an den Fall Andreas Türck,er war letztendlich
      unschuldig,was nicht heissen soll, das auch Kachelmann automatisch unschuldig ist....
      Avatar
      schrieb am 30.03.10 17:04:12
      Beitrag Nr. 37 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.246.955 von ElMakaay am 30.03.10 16:46:35Du hast Recht, ElMakaay,

      daran musste ich dieser Tage angesichts der Kachelmann-Geschichte uch wieder denken, an die Türck-Geschichte damals.

      War ein riesen Aufreger damals, abgesetzte Show, Türck als DER Böse und zum Schluss hieß es: unschuldig, aber Karriere ruiniert. Sowas ist übel. Vor allem verstehe ich Frauen nicht, die so etwas zu Unrecht behaupten.
      Avatar
      schrieb am 30.03.10 17:10:15
      Beitrag Nr. 38 ()
      Am Wochenende sind ja weitere schlagkräftige Beweise oder Indizien aufgetaucht. Einer Schweizer "Bildzeitung" hat die Familie besucht und selbst die Mutter meinte tränenüberströmt, das Leben ihres Sohnes sei eine einzige Lüge. Vielleicht ist Kachelmann schizophren oder hat eine multiple Persönlichkeit... Er macht schon einen sehr seltsamen Eindruck, vor allem als er aus dem Gericht kam, grinste und flapsig von Unschuld in der Sache sprach. Da es schwierig ist, zwischen einer Vergewaltigung und einer freiwilligen Sache zu unterscheiden, ist wohl die Untersuchung für Frauen keine schöne Angelegenheit. Warum sollte sich eine Frau soetwas freiwillig unterziehen, nur um jemanden was Schlechtes zu tun.
      Avatar
      schrieb am 30.03.10 21:03:23
      Beitrag Nr. 39 ()
      Avatar
      schrieb am 31.03.10 05:42:24
      Beitrag Nr. 40 ()
      Staatsanwalt geht von Anklage wegen Vergewaltigung aus (30.03.2010, 19:41)
      Der Staatsanwalt geht davon aus, dass der Wetterexperte Jörg Kachelmann wegen Vergewaltigung vor Gericht angeklagt wird. Im Moment geht man in Mannheim von dringendem Tatverdacht aus, weswegen es wohl zu einer Anklage wegen Vergewaltigung kommen wird.

      Die Mannheimer Staatsanwaltschaft geht derzeit von einer Anklage gegen Wettermoderator Jörg Kachelmann wegen Vergewaltigung aus. „Sobald die Verurteilungswahrscheinlichkeit bei 51 Prozent liegt, kommt es auch zur Anklage. Nach derzeitigem Stand, und nur nach diesem, liegt die Wahrscheinlichkeit im Fall Kachelmann deutlich höher“, sagte der Sprecher der Mannheimer Staatsanwaltschaft, Andreas Grossmann, dem „Mannheimer Morgen“ (Mittwochausgabe) ... http://www.focus.de/panorama/vermischtes/joerg-kachelmann-st…
      Avatar
      schrieb am 31.03.10 08:49:11
      Beitrag Nr. 41 ()
      Offenbar sind viele Männer es sich gar nicht bewußt, wenn sie Gewalt anwenden.

      Ich sag's ja: Maulkorb- und Leinenzwang!!! :(
      Avatar
      schrieb am 31.03.10 11:06:48
      Beitrag Nr. 42 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.251.141 von Waldi-the-Great am 31.03.10 08:49:11Nun, ich denke schon, dass das eindeutig und zweifelsfrei unterscheidbar ist - in jedem Fall.
      Wer das nicht kann, hat eben ein Problem, das wohl behandelt werden muss.
      Avatar
      schrieb am 31.03.10 12:12:37
      Beitrag Nr. 43 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.252.527 von Tanne78 am 31.03.10 11:06:48Wenn man bedenkt, daß schon ein ungewünschte Zungenkuß "Vergewaltigung" ist, muß man es doch hinterfragen.
      Und manche Männer verwechseln wohl auch "Temperament" mit Gewalt.
      Und manche Frauen finden es ganz toll, wenn ihnen ihr XY die Klamotten vom Leibe reißt und sich auf sie schmeißt. Ist ja auch in Ordnung, solange das beide so mögen. Was aber, wenn frau das plötzlich nicht mehr will? Da könnte mann denken, es mit der ehedem beliebten Methode wieder anzuheizen. Sowas gibt's!! :(
      Avatar
      schrieb am 02.04.10 15:15:55
      Beitrag Nr. 44 ()
      Drogentest im Knast?
      MANNHEIM – Kurz nach seiner Verhaftung hatte er sich noch geweigert, jetzt musste Jörg Kachelmann sich beugen – und einen Drogentest über sich ergehen lassen.

      Hat Kachelmann seine Freundin Petra unter Drogen zu Sex gezwungen? Spielen Drogen wie Kokain eine Rolle im Leben des Schweizer TV-Moderators – und wenn ja, bis zu welchem Grad? Diese Fragen stellten sich die Ermittler im Fall Kachelmann diese Woche. Und ordneten einen Drogentest an.

      Kurz nach seiner Verhaftung hatte sich Jörg Kachelmann noch geweigert, eine Speichelprobe abzugeben. Später stimmte er aber der Abgabe einer Haarprobe zu (im BLICK). Jetzt aber musste sich der inhaftierte TV-Moderator Jörg Kachelmann offenbar einem Drogentest unterziehen – Haar- und DNS-Probe inklusive, wie das Nachrichtenmagazin «Focus» in einem Vorabdruck berichtet.

      Kachelmanns Strafverteidiger Reinhard Birkenstock wollte derzeit «keinen Kommentar zur Sache» abgeben. ... http://www.blick.ch/news/ausland/drogentest-im-knast-143970
      Avatar
      schrieb am 04.04.10 09:08:38
      Beitrag Nr. 45 ()
      Kachelmann-Anwalt glaubt nicht an einen Prozess
      "Jörg Kachelmann ist unschuldig" glaubt Dr. Reinhard Birkenstock, Anwalt des Meteorologen. Er ist überzeugt, einen Prozess gegen seinen Mandanten verhindern zu können und hält die Aussagen des mutmaßlichen Opfers nach wie vor für unglaubwürdig. Die Staatsanwaltschaft Mannheim strebt weiterhin einen Prozess an. ... http://www.welt.de/vermischtes/article7043759/Kachelmann-Anw…

      Nun, also bekanntlich hat nicht ein gekaufter Anwalt sondern ein guter Richter über Recht und Unrecht zu entscheiden und deswegen hat es eine Gerichtsverhandlung zu geben. Es mag zwar dieser Tage einige Defizite in Deutschland geben doch ich glaube nicht, dass es schon so schlimm ist, dass in so einem Fall der Angeklagte nicht vor Gericht kommt (falls doch: aufgeschoben ist nicht aufgehoben). (imho)
      Avatar
      schrieb am 07.04.10 12:07:21
      Beitrag Nr. 46 ()
      Avatar
      schrieb am 07.04.10 16:53:43
      Beitrag Nr. 47 ()
      Was soll man nun wieder davon halten:

      Er schickte ihr 50 heiße Flirt-SMS
      SIE SAGT: „ICH KANN MIR NICHT VORSTELLEN, DASS SO EIN CHARMANTER MANN EINE FRAU VERGEWALTIGT HABEN SOLL“ (Quelle:
      http://www.bild.de/BILD/news/2010/04/07/joerg-kachelmann-bag…



      Hört sich ein bisschen nach geplanter PR an - wer weiß, was Indira dafür bekommen hat. Eine gekaufte Entlastungszeugin!?
      Avatar
      schrieb am 07.04.10 17:19:07
      Beitrag Nr. 48 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.288.556 von Tanne78 am 07.04.10 16:53:43Man wird wohl abwarten müssen, was eine Gerichtsverhandlung ergibt.
      Avatar
      schrieb am 26.04.10 22:58:25
      Beitrag Nr. 49 ()
      Pasta-Teller sollen Kachelmann überführen

      26. April 2010 18.10 Uhr, BZ

      Überführen Pasta-Teller und Besteck ARD-Wetterexperte Jörg Kachelmann? Die Polizei hat die Küchenutensilien aus der Wohnung seiner früheren Freundin beschlagnahmt, berichtet der "Focus". Darauf sollen sich DNA-Spuren befinden. Die Frau soll Spaghetti gekocht haben. Nach dem Essen, so wirft sie ihm vor, habe er sie mit einem Messer bedroht und zum Sex gezwungen. Kachelmann beteuert seine Unschuld. Er sitzt seit dem 20. März in U-Haft. Seine Anwälte stellten bisher keinen Antrag auf Haftprüfung.
      Kachelmanns Ex-Freundin, mit der er elf Jahre zusammen gewesen sein soll, hat sich offenbar wieder erholt. In den nächsten Tagen wird sie wieder an ihren Arbeitsplatz als Moderatorin bei einem süddeutschen Radiosender zurückkehren.
      Avatar
      schrieb am 29.04.10 11:38:16
      Beitrag Nr. 50 ()
      Fall Kachelmann: Sechs Frauen gleichzeitig?
      http://www.blick.ch/news/ausland/ex-geliebte-rechnet-mit-kac…

      Eine Ex-Geliebte packt aus
      Sieben Jahre lang wähnte sich Isabella M. als Lebensgefährtin von Jörg Kachelmann – bis zu seiner Verhaftung. Jetzt wirft sie dem Wettermoderator vor, bis zu sechs Affären gleichzeitig gehabt zu haben. ... http://www.focus.de/panorama/welt/joerg-kachelmann-eine-ex-g…
      Avatar
      schrieb am 29.04.10 12:13:04
      Beitrag Nr. 51 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.424.219 von HeWhoEnjoysGravity am 29.04.10 11:38:16Er ist halt wetterwendisch. :D
      Avatar
      schrieb am 29.04.10 12:23:46
      Beitrag Nr. 52 ()
      Was soll so ein armer Mann wie Jörg Kachelmann nur machen,
      wenn in seiner Hose ein permanentes Hochdruckgebiet ist??:look:
      Kann in solch einem Fall eine Frau ausreichen??:look:
      Avatar
      schrieb am 29.04.10 13:26:23
      Beitrag Nr. 53 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.424.630 von go2hell am 29.04.10 12:23:46Wenn sie genügend Niederschlag bringt ... :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 03.05.10 07:16:42
      Beitrag Nr. 54 ()
      Kachelmann wollte laut dem angeblichen Opfer nicht nur Kuschelsex
      München. Im Fall des wegen des Vorwurfs der Vergewaltigung inhaftierten Moderators Jörg Kachelmann sind neue Details bekannt geworden. Dem Nachrichtenmagazin FOCUS zufolge bekannte das 37-jährige mutmaßliche Opfer, dass Kachelmann beim Liebesspiel besondere Rituale bevorzugt habe. Kachelmann habe nicht nur Kuschelsex gewollt. So habe sie sich von ihm schon mal fesseln lassen müssen. An jenem Februarabend habe sie aber keinen einvernehmlichen Sex mit ihm gehabt, so das mutmaßliche Opfer. Sie sei gezwungen worden. Kachelmann selbst bestreitet die Vorwürfe und bezeichnet sich als „unschuldig“. http://www.focus.de/magazin/kurzfassungen/focus-18-2010-kach…
      Avatar
      schrieb am 05.05.10 07:14:01
      Beitrag Nr. 55 ()
      Kachelmann will Haftbefehl aufheben lassen
      Gut sechs Wochen nach der Verhaftung des TV- Wettermoderators Jörg Kachelmann kommt Bewegung in den Fall: Sein Anwalt beantragte, den Haftbefehl wegen des Verdachts der Vergewaltigung aufzuheben. Kachelmann soll seine ehemalige Lebensgefährtin vergewaltigt haben, was der Schweizer Meteorologe bestreitet.

      Jörg Kachelmanns Anwalt beantragte, den Haftbefehl aufheben zu lassen. Dies sagte der stellvertretende Sprecher des Amtsgerichts Mannheim, Volker Schmelcher. Sollte er damit nicht erfolgreich sein, habe Anwalt Reinhard Birkenstock vorsorglich eine mündliche Haftprüfung beantragt. Wann der Haftrichter über den Antrag entscheidet, steht laut Schmelcher noch nicht fest. ... http://www.welt.de/vermischtes/article7477351/Kachelmann-wil…

      Worauf wartet eigentlich die Staatsanwaltschaft?
      Okay, man soll ja nix überstürzen und lieber eine gut vorbereitete Aklage, als zu siegessicher.

      Oder will man noch mal so richtig die Mißstände in Deutschland demonstrieren, indem man keine Anklage erhebt?
      Tja, also das soll dann aber Folgen für alle Beteiligten haben (Strafvereitelung im Amt ist strafbar).

      Na ja, vielleicht bin ich zu mißtrauisch aber so ein Getue bei dieser Sachlage ... (alles imho)
      Avatar
      schrieb am 08.05.10 15:08:31
      Beitrag Nr. 56 ()
      Jetzt spricht ein Mithäftling
      MANNHEIM – Beschlagnahmte Pasta-Teller, ein Messer mit DNA-Spuren – viele Indizien wurden im Fall Kachelmann gesammelt. Ihn scheint dies nicht zu belasten. Das erzählt ein Ex-Knasti.

      Jörg Kachelmann sitzt seit über sechs Wochen in der JVA Mannheim. Dort scheint er seinen Charme wie einst vor der Kamera gekonnt auszuspielen – Mithäftlinge verlieren kein schlechtes Wort über ihn.

      So wie Ertan Özalli, ein Türke, der wegen Betruges im Gefängnis sass und den Wetter-Moderator kennenlernte. Gegenüber «RTL» erzählte Özalli: «Er war zu allen Wärtern und Mithäftlingen sehr freundlich und redete mit allen.» Er sei mit allen respektvoll umgegangen.

      Auf dem Gefängnishof sei Kachelmann nie allein. «Es stehen eigentlich immer zwei bis drei Leute bei ihm», so Özalli. Auch persönlich hatte er einmal Kontakt mit ihm, was ihn offenbar sehr beeindruckte. «Als wir einmal zusammen in einem Raum sassen, bot er mir Schokolade an – das hat in den acht Monaten nie jemand gemacht», sagt er zu «RTL». ... http://www.blick.ch/news/ausland/jetzt-spricht-ein-mithaeftl…

      Das kann man unterschiedlich interpretieren und meine Interpretation sage ich lieber nicht - warten wir einfach auf die gerichtliche Aufklärung.
      Avatar
      schrieb am 09.05.10 12:59:21
      Beitrag Nr. 57 ()
      Noch eine Frau erhebt Vorwürfe
      MANNHEIM - Laut «Focus» stehen die Ermittler seit mehreren Wochen in Kontakt zu einer Frau, die behauptet, sie sei eine frühere Geliebte Kachelmanns – und dieser habe auch sie sexuell genötigt.

      Gegen Jörg Kachelmann will jetzt offenbar noch eine weitere Frau aussagen: Laut «Focus»-Informationen sollen Ermittler bereits seit mehreren Wochen in Kontakt zu einer Frau stehen, die behauptet, sie sei eine frühere Geliebte Kachelmanns – und dieser habe auch sie sexuell genötigt.

      Der 51-jährigen TV-Mann sitzt seit mehr als sechs Wochen in Mannheim in U-Haft, weil er seine Freundin Sabine W. vergewaltigt haben soll. Kachelmann bestreitet das allerdings vehement. Sabine W.´s Behauptungen seien frei erfunden.

      Wie der «Focus» erfuhr, ist für die kommenden Tage ein Treffen zwischen Sabine W. und einem Gutachter verabredet. Er soll die 37-jährige Radiomoderatorin auf ihre Glaubwürdigkeit hin überprüfen. ... http://www.blick.ch/news/ausland/noch-eine-frau-erhebt-vorwu…

      Na, da bin ich ja mal auf das Ergebnis der Glaubwürdigkeitsprüfung gespannt.
      Avatar
      schrieb am 17.05.10 11:00:41
      Beitrag Nr. 58 ()
      Ex-Freundin korrigiert zwei Aussagen
      Petra (37) bleibt aber dabei: Jörg Kachelmann hat sie vergewaltigt. ...

      ... BLICK weiss: Bisher hatte die junge Frau behauptet, dass sie am Tag vor der Vergewaltigung zwei Flugtickets in ihrem Briefkasten gefunden habe. Ausgestellt waren die Tickets auf Kachelmann und Isabella M. * Eine weitere Freundin Kachelmanns. Petra sagte aus, sie habe Kachelmann mit den Tickets konfrontiert, daraufhin sei ihr Freund ausgerastet. Jetzt muss Petra zugeben: Sie war bereits mindestens eine Woche vor der Tat im Besitz dieser Flugtickets!

      Auch musste die Radiomoderatorin – entgegen früherer Aussagen – einräumen, dass sie schon damals den Kontakt zu Isabella M. gesucht hatte. Das belegen E-Mails aus dieser Zeit.

      In einem Punkt ist sich die blonde Petra aber nach wie vor sicher: Wettermann Kachelmann hat sie vergewaltigt. ... http://www.blick.ch/news/schweiz/ex-freundin-korrigiert-zwei…
      Avatar
      schrieb am 19.05.10 11:14:13
      Beitrag Nr. 59 ()
      Staatsanwälte klagen Moderator Kachelmann an
      Die Staatsanwaltschaft Mannheim hat gegen Jörg Kachelmann Anklage erhoben. Der Grund: Verdacht auf Vergewaltigung und gefährliche Körperverletzung. Der TV-Moderator soll seine 36 Jahre alte Freundin mit einem Messer bedroht haben, da sie sich von ihm trennen wollte. ...

      ... Der Meteorologe soll die 36 Jahre alte Frau mit einem Messer bedroht haben, da sie sich von ihm trennen wollte. Dabei soll Kachelmann der Frau in deren Schwetzinger Wohnung ein Küchenmesser mit acht Zentimeter langer Klinge so sehr an den Hals gedrückt haben, dass das Opfer dadurch verletzt worden sei. Zudem habe er die Frau während und nach der Vergewaltigung mit dem Tod bedroht. ... http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,695568,00.html
      Avatar
      schrieb am 19.05.10 11:52:10
      Beitrag Nr. 60 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.545.498 von HeWhoEnjoysGravity am 19.05.10 11:14:13Ab in den Knast mit dem Verbrecher. Das einzige
      was ihm jetzt noch evtl. helfen kann ist seine
      schweizer Staatsbürgerschaft. Ich hoffe, daß das
      Gericht sich nicht auf einen Deal einläßt
      sondern ihn erst einmal für einige Jährchen hinter
      Gitter bringt.:D Außerdem bin ich dafür, daß saftige
      knackige Mädelzzz in Zukunft den Wetterbericht machen.:laugh:
      Die können das bestimmt genauso gut wie der Kachelofen.:cool:
      Avatar
      schrieb am 27.05.10 08:48:14
      Beitrag Nr. 61 ()
      Hatte er auch noch zwei Promi-Freundinnen?
      MANNHEIM (D) – Es werden immer mehr: Gemäss der Zeitschrift «Bunte» existiert eine Liste mit 14 Frauen, die in den letzten 12 Jahren glaubten, die einzig wahre Freundin von Jörg Kachelmann zu sein.

      Jörg Kachelmann (51) muss ein wahres Organisationstalent sein. Neben den sechs Frauen, die vom Landgericht Mannheim vernommen werden sollen, will die Polizei über eine Liste mit 14 Namen von Frauen verfügen, mit denen Kachelmann über die letzten 12 Jahre angebandelt haben soll, berichtet die «Bunte». Offenbar seien darunter auch zwei Namen von Prominenten. Und: Für alle hatte er den selben Kosenamen.

      Gute-Nacht-Rundmails

      Damit keine etwas von der anderen erfahren konnte und es keine Verwechslungen mit Namen gab, soll er sie alle «Lausemädchen» (Luusmeitli) gerufen haben. «Er hat mich so genannt, weil meine unbeschwerte Art ihn dazu inspiriert hat», erzählt eine der Frauen in der «Bunte». Weil alle gleich hiessen, konnte er Gute-Nacht-Grüsse als Rund-Mail oder per SMS gleich an alle verschicken berichtet die «Bunte» weiter. ... http://www.blick.ch/news/ausland/hatte-er-auch-noch-zwei-pro…
      Avatar
      schrieb am 28.05.10 08:41:57
      Beitrag Nr. 62 ()
      Mal so zum Vergleich:

      Deutscher TV-Schauspieler zu Haftstrafe verurteilt
      Er betäubte zwei Frauen, vergewaltigte sie, raubte sie aus - dafür muss der Schauspieler Sebastian M. ins Gefängnis. Das Bonner Landgericht verurteilte den 38-Jährigen nun zu sechseinhalb Jahren Haft. Außerdem muss er wegen seiner Drogensucht in eine Entziehungsanstalt.

      Bonn - Am zweiten Weihnachtsfeiertag 2001 war Sebastian M. in die Bonner Wohnung einer damals 18-jährigen Schülerin und ihrer 50-jährigen Mutter eingedrungen. Der Schauspieler suchte ursprünglich Geld und andere Wertgegenstände, um dafür Kokain zu kaufen. Als die Frauen nach Hause kamen, machte M. sie zunächst mit Reizgas kampfunfähig und fesselte sie mit Handschellen. Dann zwang er die beiden, ihn nacheinander mit der Hand und oral zu befriedigen, und raubte ihnen 1000 Mark. ...

      ... M. war bei der Tat im Kokainrausch. Zu Beginn des Prozesses hatte der Schauspieler ausführlich über seine Drogensucht berichtet. Jahrelang habe er große Mengen Kokain und Crack konsumiert. Nachdem er einmal Heroin gespritzt hatte, musste er sogar wiederbelebt werden.

      Der Vorsitzende Richter Josef Janßen sagte bei der Urteilsverkündung, der Schauspieler habe alles getan, um sich seinen Taten zu stellen. M. hatte die Taten offen gestanden, sich bei seinen Opfern entschuldigt und ihnen ein Schmerzensgeld in Höhe von mehreren tausend Euro gezahlt. An dem Verbrechen sei trotzdem "nichts, aber auch gar nichts minder schwer", so der Richter. Die Opfer seien noch immer traumatisiert, ihr Verhältnis sei jahrelang zerrüttet gewesen.

      Mit dem Urteil blieb die Kammer ein Jahr unter dem Antrag der Staatsanwaltschaft. Die Verteidigung hatte für ihren Mandanten um ein mildes Urteil gebeten. http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/0,1518,697179,00…
      Avatar
      schrieb am 29.05.10 20:25:20
      Beitrag Nr. 63 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.597.467 von HeWhoEnjoysGravity am 28.05.10 08:41:57Bei einem, der in sich geht, besteht immerhin Hoffnung/Aussicht auf ein künftig gewaltfreies Leben. Das rechtfertigt m. E. schon eine ETWAS mildere Strafe.
      Avatar
      schrieb am 30.05.10 11:09:54
      Beitrag Nr. 64 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.604.571 von Waldi-the-Great am 29.05.10 20:25:20Herr Kachelmann neigt in verstärkter Weise zu
      Affekthandlungen und diese Neigung wird ihn m.E.
      nach sein Leben lang begleiten. Er sollte weder
      eine zu milde noch eine zu harte Strafe erhalten
      sondern eine gerechte.:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 06.06.10 12:39:24
      Beitrag Nr. 65 ()
      Avatar
      schrieb am 06.06.10 13:02:40
      Beitrag Nr. 66 ()
      Wer sagt die Wahrheit?
      Aussagen der Ex-Freundin und des Wettermoderators widersprechen sich massiv

      Die Vergewaltigungsvorwürfe gegen Jörg Kachelmann: Die Beschreibungen der Tat von mutmaßlichem Opfer und angeblichem Täter widersprechen sich massiv. Kachelmann oder Sabine W. – wer sagt die Wahrheit?


      KACHELMANNS AUSSAGE

      Laut „Spiegel“ hat Kachelmann ausgesagt, am 8. Februar um 23 Uhr in der Wohnung von Sabine W. angekommen zu sein.

      Die Wohnungstür habe sie angelehnt gelassen. Offenbar ein erotisches Spiel zwischen den beiden. Sofort kommt es zu einvernehmlichem Sex.

      Ungewöhnlich fand Kachelmann nur, dass sie ihn dabei mehrmals gefragt haben soll, ob er sie liebt. Nach dem Sex sitzen beide auf der Couch, essen Penne Bolognese und trinken Pino Grigio.

      Als sie fertig sind, zeigt ihm Sabine W. die Flugtickets der anderen Frau. Kachelmann gibt zu, mit der Frau zusammen gewesen zu sein. Daraufhin beendet Sabine W. die Beziehung unter Tränen, auch Kachelmann weint, dann geht er.

      Er übernachtet im „Holiday Inn“ in Mörfelden in der Nähe des Flughafens Frankfurt. Am nächsten Tag fliegt er zu den Olympischen Spielen nach Kanada.


      DIE AUSSAGE DER EX-FREUNDIN

      Die Aussage von Sabine W. widerspricht dem massiv!

      Laut „Spiegel“ hat die Frau ausgesagt, dass sie Kachelmann am 8. Februar zur Begrüßung geküsst hat, es aber zunächst nicht zum Sex gekommen ist.

      Sie essen, dann zeigt sie ihm die Tickets. Kachelmann leugnet zunächst, behauptet, die Tickets seien gefälscht. Aber Sabine W. bohrt weiter.

      Schließlich gibt Kachelmann zu, Affären zu haben, nicht nur eine. Als sie fragt wie viele, antwortet er nicht. Sabine W. sagt, er solle sofort gehen.

      Da sei sein Blick hasserfüllt geworden. Er geht in die Küche, nimmt ein Tomatenmesser. Er packt Sabine W. an den Haaren, drückt ihr das Messer an den Hals.Sagt, dass sie die Klappe halten soll, sonst sei sie tot. Er wirft sie aufs Bett, kniet auf ihren Oberschenkeln, dringt in sie ein – das Messer an ihrem Hals.

      Nach der Vergewaltigung geht er ins Bad, danach verlässt er die Wohnung mit der Drohung, sie zu töten, sollte sie etwas erzählen.


      ABER WER SAGT DIE WAHRHEIT?

      Die Psychologin Luise Greuel, Professorin an der Bremer Hochschule für Öffentliche Verwaltung, hat elf Stunden lang mit Sabine W. gesprochen, dann ein 126 Seiten langes Gutachten angefertigt. Die Staatsanwaltschaft Mannheim hatte die Expertin beauftragt, herauszufinden, wie glaubwürdig Sabine W. ist.

      Laut „Spiegel“ kommt die Gutachterin darin zu dem Fazit, dass die Schilderung der Vergewaltigung „nicht die Mindestanforderung an die logische Konsistenz, Detaillierung und Konstanz“ erfülle.

      So könne das mutmaßliche Opfer die Tat selbst bei eingehender Befragung nur „vage und oberflächlich“ wiedergeben. Außerdem würden Sachverhalte dargestellt, die „handlungstechnisch unwahrscheinlich bis unmöglich“ seien, etwa, dass Kachelmann ihr nahezu ständig das Messer an den Hals gehalten haben soll.

      Eine Falschaussage sei nach Angaben der Gutachterin damit keineswegs erwiesen, jedoch sei die im gerichtlichen Kontext gebotene Zuverlässigkeit der Aussagen nicht gegeben.

      Aber: Sabine W. hat laut „Spiegel“ bereits mehrmals gelogen. So soll sie unter anderem die Frau, deren Name auf den Tickets stand, zuvor kontaktiert haben. ... http://www.bild.de/BILD/news/2010/06/06/fall-joerg-kachelman…


      Ich hoffe doch, dass das Gespräch zwischen Luise Greuel und Sabine W. auf Video aufgezeichnet wurde und zwar lückenlos über die volle Zeit. Allerdings bin ich so realistisch zu vermuten, dass das wohl nicht erfolgt ist.

      Ich hoffe doch sehr, dass man ein möglicherweise mit dem Tod bedrohtes Vergewaltigungsopfer nicht 11 Stunden lang mit einer Psychologin alleine gelassen hat, die möglicherweise ohne weitere Zeugen der Untersuchung und ohne eine objektive Videoaufzeichnung eine gerichtsrelevante Aussage über eine Hauptzeugin macht.

      Warum gibt es noch kein Gutachten über Jörg Kachelmann? Genug Anhaltspunkte gibt es ja wohl, seine Aussage anzuzweifeln.
      Avatar
      schrieb am 06.06.10 13:24:42
      Beitrag Nr. 67 ()
      Staatsanwalt preschte mit Anklage vor
      Hat sich die Staatsanwaltschaft Mannheim im Vergewaltigungsverfahren gegen Jörg Kachelmann vorschnell festgelegt? Nach SPIEGEL-Informationen erhob die Behörde bereits Anklage, ehe ein wichtiges Gutachten zur Glaubwürdigkeit des mutmaßlichen Opfers erstellt worden war. ... http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,698984,00.html

      Sehr gut. Herzlichen Glückwunsch an die Staatsanwaltschaft.

      Dieser Fall soll gefälligst ordentlich vor Gericht entschieden werden. Selbstverständlich soll die Wahrheit schonungslos aufgedeckt und ein möglichst gerechtes Urteil gefällt werden. (alles imho)
      Avatar
      schrieb am 07.06.10 17:28:08
      Beitrag Nr. 68 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.638.170 von HeWhoEnjoysGravity am 06.06.10 13:24:42TV-Wettermoderator Jörg Kachelmann bleibt weiter in Haft. Das Landgericht Mannheim teilte mit, es werde voraussichtlich erst kommende Woche über einen Antrag von Kachelmanns Anwalt entscheiden, den Haftbefehl aufzuheben.


      Erinnert ja irgendwie an den Fall Marco W. der 247 Tage im türkischen Knast war. Auch wenn Kachelmann am Ende freigesprochen wird, sein in die Öffentlichkeit gelangtes Privatleben macht eine weitere Fernsehkarriere unmöglich.
      Avatar
      schrieb am 11.06.10 12:09:42
      Beitrag Nr. 69 ()
      Kachelmanns Helfer
      Wie gelangten intime Details an die Öffentlichkeit?

      Berlin/Mannheim - Wer hat die Medien mit aktuellen Details aus den Ermittlungsakten im Fall Jörg Kachelmann versorgt? Vieles spricht dafür, dass die jüngsten, den in Mannheim inhaftierten Kachelmann eher entlastenden Informationen zu einem Glaubhaftigkeitsgutachten des angeblichen Vergewaltigungsopfers aus dem direkten Umfeld des Wettermoderators stammen. Möglicherweise waren es sogar Kachelmanns Anwälte selbst: Wie der „Spiegel“ jetzt bestätigte, hätten die Anwälte die detailreichen, auf das Intim- und Privatleben ihres Mandanten eingehenden Veröffentlichungen des Magazins bisher jedenfalls nicht beanstandet – anders als zuvor Berichte in „Focus“ oder „Bild“.

      Kachelmanns Medienanwalt Ralf Höcker wollte sich dazu auf Anfrage des Tagesspiegels nicht äußern: „Bis zu einer Entscheidung des Gerichts sagen wir gar nichts mehr zu dem Thema.“ Zuvor hatte er den Ermittlern vorgeworfen, mit „blindem Jagdeifer, schlampiger Ermittlungsarbeit, unseriösen Verfahrenstricksereien und skandalöser Schwatzsucht“ den Ruf des bekannten Moderators zerstört zu haben. ... http://www.tagesspiegel.de/weltspiegel/kachelmanns-helfer/18…
      Avatar
      schrieb am 14.06.10 15:24:32
      Beitrag Nr. 70 ()
      Wird ein Tampon Kachelmann zum Verhängnis?
      Letzte Woche hiess es noch, Jörg Kachelmann könnte bald frei kommen, jetzt berichtet das Nachrichtenmagazin «Focus», es gebe in dem Fall neue Spuren – zulasten des Schweizer Wetterexperten.

      Flehend habe sie versucht, Kachelmann klarzumachen, dass sie ihre Tage habe und er sie in Ruhe lassen solle. Dies gab das mutmassliche Vergewaltigungsopfer Jörg Kachelmanns zu Protokoll. Sabine W., die langjährige Lebensgefährtin des Wetterexperten, sagte ausserdem aus, dass sich Kachelmann an diesem Umstand keineswegs gestört und ihre Bitten einfach übergangen habe. Lachend habe er den Tampon herausgezogen und sei in sie eingedrungen.

      Kachelmann selbst stritt erst ab, dass Sabine W. in der besagten Nacht einen Tampon getragen hätte. Später hat er sich jedoch laut «Focus» selbst korrigiert und gab an, es nicht mehr genau zu wissen.

      Pikante Ergebnisse bei Untersuchung

      Der benutzte Tampon konnte nun offenbar in der Wohnung der Frau sichergestellt werden. Eine Untersuchung förderte sogleich pikante Ergebnisse zu Tage: Am Faden des Tampons wurden sowohl die DNA von Kachelmann als auch jene seiner Ex-Lebensgefährtin festgestellt. Ausserdem fanden Kriminaltechniker an einem Handtuch Sperma von Kachelmann und Blut von Sabine W.

      Der Wetterexperte, der inzwischen bereits seit drei Monaten in Mannheim in Untersuchungshaft sitzt, bestreitet weiterhin alle Vorwürfe. Er besteht nach wie vor darauf, dass der Geschlechtsverkehr mit seiner damaligen Freundin einvernehmlich stattgefunden hat. ... http://bazonline.ch/panorama/leute/Wird-ein-Tampon-Kachelman…
      Avatar
      schrieb am 14.06.10 15:27:44
      Beitrag Nr. 71 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.678.189 von HeWhoEnjoysGravity am 14.06.10 15:24:32Schmierenkomödie.

      Kachelmann weiß zu viel über das Wetter.

      Frau Eva Hermann lässt grüßen.
      Avatar
      schrieb am 15.06.10 14:43:26
      Beitrag Nr. 72 ()
      Jörg Kachelmann bleibt weiter in Haft

      Das Landgericht Mannheim hat erneut die Entscheidung über die Aufhebung des Haftbefehls für den TV-Moderator verschoben.

      Im Fall des wegen des Vorwurfs der Vergewaltigung in Untersuchungshaft sitzenden Fernseh-Wettermoderators Jörg Kachelmann will das Landgericht Mannheim nun doch erst in der kommenden Woche über eine Haftentlassung entscheiden.

      Dies geschehe unter anderem im Hinblick auf eine weitere Stellungnahme von Kachelmanns Verteidiger, teilte das Gericht mit. Ursprünglich wollte das Gericht in dieser Woche entscheiden, ob der 51-Jährige nach drei Monaten aus der U-Haft freikommen kann.

      Kachelmanns Verteidiger hatte die Beschwerde gegen die Fortdauer der Untersuchungshaft mit Blick auf ein aussagepsychologisches Gutachten eingelegt, das Zweifel an den Angaben des mutmaßlichen Vergewaltigungsopfers weckt. Dagegen sieht die Staatsanwaltschaft die Frau nach wie vor als glaubwürdig an.
      Avatar
      schrieb am 19.06.10 11:42:04
      Beitrag Nr. 73 ()
      Fall Kachelmann wird zum Duell der Gutachter
      Doppelte Expertise im Fall des TV-Wettermoderators Kachelmann: Erst äußerte eine Psychologin Zweifel an den Aussagen des mutmaßlichen Opfers, nun nimmt es nach SPIEGEL-Informationen ein Psychotherapeut in Schutz. Beide Male war die Staatsanwaltschaft Auftraggeber der Gutachten.

      Hamburg - Die Staatsanwaltschaft hat nach Informationen des SPIEGEL dem Landgericht Mannheim die Stellungnahme eines Psychotherapeuten vorgelegt, um die von der Verteidigung beantragte Haftentlassung des TV-Wettermoderators Jörg Kachelmann zu verhindern. In den mehr als 30-seitigen Ausführungen vertritt der Arzt die These, dass die von ihm behandelte Frau an einem traumabedingten Gedächtnisverlust leide.

      Damit will die Staatsanwaltschaft das Ergebnis eines von ihr selbst in Auftrag gegebenen Gutachtens der Bremer Psychologin Luise Greuel relativieren. Dass die Staatsanwaltschaft quasi ihr eigenes Gutachten mit einer weiteren Stellungnahme auszuhebeln versucht, noch dazu von einem behandelnden Arzt, gilt als ungewöhnlich. ... http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,701641,00.html
      Avatar
      schrieb am 20.06.10 12:20:04
      Beitrag Nr. 74 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.708.271 von HeWhoEnjoysGravity am 19.06.10 11:42:04Kann ein Gericht so lange neue Gutachten erstellen lassen, bis ihm eines gefällt?:mad:
      Avatar
      schrieb am 30.06.10 11:03:07
      Beitrag Nr. 75 ()
      Anwalt legt Haftbeschwerde ein
      Die Verteidigung von Jörg Kachelmann wagt sich aus der Deckung: Der Anwalt des TV-Moderators hat Beschwerde gegen die Haft eingelegt und damit den für Freitag angesetzten Haftprüfungstermin platzen lassen. Er sieht den Freiheitsanspruch des Wetterexperten auf skandalöse Weise missachtet.

      Der für Freitag angesetzte Haftprüfungstermin für TV-Moderator Jörg Kachelmann wird nicht stattfinden. Die Kölner Verteidigung des Meteorologen, der seit dem 20. März in Untersuchungshaft sitzt, hat am Dienstag beim Oberlandesgericht Karlsruhe Beschwerde gegen die Fortdauer der Haft eingelegt. Wie Anwalt Reinhard Birkenstock mitteilte, habe dafür aus juristischen Gründen der Haftprüfungsantrag beim Landgericht Mannheim zurückgenommen werden müssen. Kachelmann wird von einer früheren Freundin beschuldigt, sie vergewaltigt und verletzt zu haben. Er bestreitet die Vorwürfe. ... http://www.stern.de/panorama/fall-joerg-kachelmann-anwalt-le…

      Meiner Meinung nach soll es in diesem Fall ein ordentliches Gerichtsverfahren geben und zwar wegen des Verdachts der Vergewaltigung in einem besonders schweren Fall und wegen gefährlicher Körperverletzung. Bis zum Gerichtsverfahren kann man allerdings über eine Freilassung (die ich in diesem Fall nicht empfehle) nachdenken, wenn keine Fluchtgefahr vorliegt und keine Gefährdung der Allgemeinheit zu befürchten ist. (imho)
      Avatar
      schrieb am 01.07.10 13:32:55
      Beitrag Nr. 76 ()
      Gericht hält Kachelmanns Aussagen für "wenig plausibel"
      TV-Moderator Jörg Kachelmann bleibt in Untersuchungshaft. Das Landgericht Mannheim lehnte einen Antrag auf Aufhebung des Haftbefehls ab. Begründung: Die Aussagen seiner Ex-Freundin seien glaubwürdig. Die 37-Jährige hatte den Wetterexperten beschuldigt, sie mit einem Messer angegriffen und vergewaltigt zu haben. ... http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,704062,00.html
      Avatar
      schrieb am 03.07.10 00:04:02
      Beitrag Nr. 77 ()
      frage mich, warum die doofmuschis sich mit dem abgeben-ansonsten - uninteressant und abgehakt
      Avatar
      schrieb am 03.07.10 13:09:10
      Beitrag Nr. 78 ()
      Kachelmann-Prozess steht bevor
      Der Prozess gegen den unter Verdacht der Vergewaltigung inhaftierten Wettermoderator Jörg Kachelmann soll nach FOCUS-Informationen in rund zwei Monaten beginnen. Eine Gutachterin schreibt ihm narzisstische Züge zu.

      Der Prozess soll Anfang September vor der 5. Großen Strafkammer des Mannheimer Landgerichts beginnen. Die von der Staatsanwaltschaft Mannheim beauftragte Expertin Luise Greuel schrieb in ihrem Gutachten nach FOCUS-Informationen, dass dem mutmaßlichen Opfer Kachelmanns keine absichtliche Falschaussage nachzuweisen sei. Darauf ziele die aussagepsychologische Methodik auch nicht ab.

      Greuel schrieb, sie stoße in diesem Fall an ihre Grenzen.
      Fragmentierte Wahrnehmungen seien bei Opfern nicht ungewöhnlich, so Greuel. Aus der Opferkunde sei hinreichend bekannt, dass Vergewaltigungsopfer bereits in einer sehr frühen Tatphase in eine Art Schockstarre verfallen, schrieb die Gutachterin. Die statische Anmutung der Tatschilderung des mutmaßlichen Opfers ließe sich schlüssig in dieses Bild einfügen.

      Zusammenbruch eines Narzissten?

      Greuel geht in ihrem Gutachten davon aus, dass Kachelmann seine Partnerin in der 11-jährigen Beziehung an ein Verhältnis von Beherrschen und Unterwerfung aktiv herangeführt hat. Seit 2009 habe die damalige Lebensgefährtin ihr Verhalten gänzlich auf die antizipierte Bedürfnisstruktur Kachelmanns ausgerichtet.

      Das von dem mutmaßlichen Opfer beobachtete Verhalten Kachelmanns an jenem Abend soll sich laut Greuel mit dem typischen Zusammenbruch eines ausgeprägten Narzissten decken, der nach einer schweren Kränkung seiner Wut und Frustration freien Lauf lässt.

      Vor dem Hintergrund dieser Dynamik könne der Streit zu einem Ausbruch narzisstischer Wut geführt haben. Die Psychologin hält es nach FOCUS-Informatioen für möglich, dass diese Zurückweisung und der plötzliche Kontrollverlust für Kachelmann eine extreme Kränkung bedeuteten. Ausgeprägte Narzissten reagierten auf derartige seelische Verletzungen. Allerdings entlade sich ihre Aggression nicht in eruptiver, sondern in geradezu kontrollierter, instrumenteller Gewalt, schrieb Greuel.

      Dass Kachelmann nach der angeblichen Tat die Wohnung verließ, ohne auch nur den Versuch zu unternehmen, die Spuren der Tat zu verwischen, entspricht laut Greuel dem Verhaltensmuster eines Narzissten: Kontrolle und Dominanz seien wieder hergestellt. Die eigenen Grandiositätsvorstellungen und Omnipotenzgefühle würden es dann geradezu verbieten, irgendwelche Schutzmaßnahmen zu ergreifen und zum Beispiel die mutmaßliche Tatwaffe, das Küchenmesser, verschwinden zu lassen. http://www.focus.de/panorama/welt/focus-informationen-kachel…
      Avatar
      schrieb am 09.07.10 15:43:36
      Beitrag Nr. 79 ()
      Jörg Kachelmann muss vor Gericht
      Die Hängepartie ist entschieden: Jörg Kachelmann wird sich vor Gericht wegen Vergewaltigung verantworten. Das Landgericht Mannheim eröffnete nun das Hauptverfahren gegen den TV-Moderator - der Prozess beginnt Anfang September. ... http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,705624,00.html
      Avatar
      schrieb am 09.07.10 16:14:00
      Beitrag Nr. 80 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.800.041 von HeWhoEnjoysGravity am 09.07.10 15:43:36scheint doch eine unendliche Geschichte zu werden...ich habe von Anfang an gedacht daß Kachelmann unschuldig ist und tue es heute noch, für einen bösartigen Vergewaltiger ist der mir zu alt, zu erfolgreich und zu bekannt. :look:

      ich denke da stecken andere Dinge dahinter und ich frage mich wie es ansonsten möglich ist, daß sich die Justiz so in den verbeisst und ansonsten viele wirkliche Gewalttäter viel zu schnell wieder laufen lässt. :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 15.07.10 17:45:26
      Beitrag Nr. 81 ()
      Dauert wohl noch ein bissel mit Kachelmann. Hier ne nette Alternative. ;)

      http://www.youtube.com/user/wetterschnecken
      Avatar
      schrieb am 19.07.10 08:28:13
      Beitrag Nr. 82 ()
      Die Märchen von Jörg Kachelmann
      «Ich bin Sadist und lasse mich behandeln»
      «Dienerin» nannte Jörg Kachelmann seine Freundin Petra. Und gab in E-Mails zu, er sei Sadist. ...

      ... Nach der Tat, so schildert Petra, habe sie ihre CDs geordnet. Darüber nachgedacht, ob sie ihren langjährigen Geliebten, der ihr Kinder, ein Haus, Liebe versprochen hatte, anzeigen soll.

      In der Küche habe sie in einem Koffer eine Peitsche entdeckt. Die hatte Kachelmann wohl mitgebracht.

      Kachelmann, der Erfinder der «Blumenkohlwolke» – ein Sadist? So beschreibt er sich selber in E-Mails an Petra, die der Staatsanwaltschaft Mannheim vorliegen.

      Nach einigen Jahren Beziehung lässt er die ehemalige Leichtathletin wissen, er fahre in die USA um sich in einer Spezialklinik behandeln zu lassen. «Ich bin ein Sadist», schreibt Kachelmann seiner Petra. Es sei aber das Schicksal des Perversen, dass er meist keine gleichgesinnte Partnerin finde. Er wolle ihr nicht wehtun, darum suche er jetzt Hilfe.

      Erst viel später, nach der Verhaftung Kachelmanns, erfährt Petra, dass ihr Geliebter damals nicht in der Klinik war. Sondern in Kanada, um eine andere Frau zu heiraten.

      Der Wettermann nennt Petra seine «Dienerin». Drängt sie immer wieder zu Sado-Maso-Sex. Er gibt ihr Aufträge, wie sie sich zurechtmachen und auf ihn warten soll. Bringt Reitgerten zu gemeinsamen Abenden mit.

      Wenn Petra Dinge tut, die Kachelmann missfallen, meldet er sich wochenlang nicht bei ihr. Bestraft sie mit Stille.

      Dann wiederum präsentiert er ihr Häuser in Omega (USA) und im Schwarzwald. Da wolle er mit ihr hinziehen. Ein Kind mit ihr haben. Sie solle sich für eine künstliche Befruchtung anmelden. Sie sei die schönste Frau der Welt.

      In den Befragungen durch die Behörden nennt Petra Kachelmann, dem sie einst den Kose­namen «Süssbärchen» gab, nur «das Monster».

      Sie gibt zu Protokoll, dass er kurz vor der Tat starr auf dem Sofa gesessen und dann plötzlich einen «durch und durch» bösen Gesichtsausdruck gehabt habe. ... http://www.blick.ch/news/ausland/ich-bin-sadist-und-lasse-mi…
      Avatar
      schrieb am 19.07.10 11:54:37
      Beitrag Nr. 83 ()
      Ich komme mir bisweilen vor wie in den 5oer Jahren ... ich sach nur Vera Brühne ... oder wie in den Siebzigern Marianne Bachmeier ... Katharina Blum lässt grüssen...

      Folgendes gebe ich zu bedenken:
      - das Gericht soll nicht beurteilen, ob es unmoralisch ist, 12 Freundinnen gleichzeitig zu haben, denn starfbar ist das nicht.
      - Einvernehmlicher Sado-Maso Sex ist auch nicht strafbar.
      - Kachelmann's Verteidiger ist auf Wirtschaftsrecht spezialisiert, dort hat er in der Regel Steuersünder und Wirtschaftskriminelle, die schuldig sind, als Klienten. Da geht es in der Regel darum, still und leise im Hintergrund einen Vergleich herzustellen und die Sache aus der Welt zu schaffen.
      - Bei einem Strafverfahren, wo der Angeklagte womöglich unschuldig ist oder dies behauptet und darüber hinaus die Medien im Spiel sind, ist eine völlig andere Strategie erforderlich.
      - Deutschlands führende Spezialistin in Sachen Aussageglaubhaftigkeit, zweifelt die Aussagen des mutmasslichen Opfers an.
      - Vom Tatablauf bezweifeln auch Gutachter jede Menge Details der Angaben des mutmasslichen Opfers.
      - In modernen Zeiten erhöht sich die Attraktivität eines Mannes potentiell, wenn er im TV zu sehen ist.
      Avatar
      schrieb am 29.07.10 12:18:26
      Beitrag Nr. 84 ()
      Kachelmann frei:eek::eek:
      Avatar
      schrieb am 29.07.10 12:56:29
      Beitrag Nr. 85 ()
      Jörg Kachelmann kommt frei
      Wende im Fall Jörg Kachelmann: Der Wettermoderator darf das Untersuchungsgefängnis verlassen - und bleibt in Freiheit, bis der Vergewaltigungsprozess gegen ihn beginnt. Das Oberlandesgericht Karlsruhe hat den Haftbefehl aufgehoben, es sieht keinen dringenden Tatverdacht mehr. ... http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,709062,00.html

      Wenn keine Gefahr für die Allgemeinheit besteht (das bedingt auch, dass eine Flucht unwahrscheinlich ist), dann kann man auf eine Inhaftierung bis zur Gerichtsverhandlung verzichten. Ich habe allerdings weiterhin einen dringenden Tatverdacht gegen Jörg Kachelmann und halte eine Aufhebung des dringenden Tatverdachts ohne psychologisches Gutachten des Tatverdächtigen in diesem Fall für fahrlässig. (imho)
      Avatar
      schrieb am 29.07.10 14:53:10
      Beitrag Nr. 86 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.895.979 von HeWhoEnjoysGravity am 29.07.10 12:56:29Ich denke eher, dass das Gericht meinen Ausführungen vom 19.07. in Posting #82 gefolgt ist ... unter anderem:
      - Deutschlands führende Spezialistin in Sachen Aussageglaubhaftigkeit, zweifelt die Aussagen des mutmasslichen Opfers an.
      - Vom Tatablauf bezweifeln auch Gutachter jede Menge Details der Angaben des mutmasslichen Opfers.

      Imho: Ich halte ihn nicht unbedingt für schuldig ...komme mir bisweilen vor wie in den 5Oer Jahren ... ich sach nur Vera Brühne ... oder wie in den Siebzigern Marianne Bachmeier ... Katharina Blum lässt grüssen...
      Avatar
      schrieb am 30.07.10 19:31:31
      Beitrag Nr. 87 ()
      ... Nach seiner Freilassung äußerte sich Kachelmann erstmals auch persönlich. Er wolle vor Gericht um seine Unschuld kämpfen, sagte er in einem Fernseh-Interview. "Aufgrund meines Wissens, dass ich unschuldig bin, habe ich keinen Grund, mich von irgendetwas fernzuhalten, oder wegzulaufen“, sagte der 52-Jährige am Freitag dem ZDF. Er habe Vertrauen in die deutsche Justiz. ... http://www.welt.de/vermischtes/prominente/article8733807/Kac…
      Avatar
      schrieb am 30.07.10 21:10:02
      Beitrag Nr. 88 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.905.998 von HeWhoEnjoysGravity am 30.07.10 19:31:31können 2 mio € lügen ? :laugh:
      Avatar
      schrieb am 31.07.10 08:21:32
      Beitrag Nr. 89 ()
      Kachelmann: Millionenklage gegen Springer-Medien
      Der TV-Wettermoderator Jörg Kachelmann fordert wegen Verletzung seiner Persönlichkeitsrechte vom Springer-Verlag Schmerzensgeld in Millionenhöhe.

      „Wir können bestätigen, dass es Forderungen gibt, die sich etwa auf zwei Millionen Euro summieren“, bestätigte Tobias Fröhlich, Sprecher der Bild-Gruppe am Freitagabend der Deutschen Presse-Agentur. Einzelheiten nannte Fröhlich nicht. Der Verlag weise die Forderungen aber allesamt zurück. Kachelmanns Anwalt Ralf Höcker wollte sich zu der Sachlage auf Anfrage nicht äußern. ... http://www.nachrichten.at/nachrichten/weltspiegel/art17,4367…

      Kachelmann fordert Millionen http://www.n-tv.de/panorama/Kachelmann-spricht-ueber-Haft-ar…

      Na ja, also ich denke, man muss da erstmal abwarten, ob Jörg Kachelmann nach Meinung des deutschen Rechtsstaates unschuldig ist.
      Avatar
      schrieb am 31.07.10 10:41:22
      Beitrag Nr. 90 ()
      Gefährliche Körperverletzung
      Weiteres Ermittlungsverfahren gegen Kachelmann
      München (RPO). Die Staatsanwaltschaft in Mannheim hat gegen den der Vergewaltigung verdächtigen Wettermoderator Jörg Kachelmann ein weiteres Ermittlungsverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung in einem anderen Fall eingeleitet.

      Demnach ist am 23. März, also bereits drei Tage nach der Festnahme Kachelmanns, beim Amtsgericht in Mannheim die E-Mail einer Frau eingegangen, berichtet der "Focus" am Samstag. Die Frau habe geschrieben, sie selbst habe eine Affäre mit Kachelmann durchlebt und könne bestätigen, dass er "ab und zu wirklich nicht zurechnungsfähig" sei.

      So soll Kachelmann 2001 die Frau wegen einer fehlgeleiteten SMS in ihrer Wohnung nackt mit ihrem Bademantelgürtel an der Armatur der Dusche festgebunden, einen etwa 50 Zentimeter langen Rohrstock aus seinem Koffer geholt und ihr auf den Po geschlagen haben. Sie habe ihn mehrfach gebeten, damit aufzuhören, aber er habe nicht von ihr abgelassen.

      Ihr Kreislauf sei abgesackt. Er habe sie losgebunden und gesagt, dass es ihm leidtue. Nie zuvor sei Kachelmann gewalttätig geworden, habe die Zeugin ausgesagt. In der Phase jedoch, als er sie schlug, sei er ein anderer gewesen. Sie habe Kachelmann danach nie mehr getroffen. ... http://www.rp-online.de/panorama/deutschland/Weiteres-Ermitt…
      Avatar
      schrieb am 31.07.10 12:30:41
      Beitrag Nr. 91 ()
      ... Inzwischen wurden FOCUS auch Details aus den rechtsmedizinischen Gutachten im ersten Fall bekannt. So soll der von der Staatsanwaltschaft beauftragte Erstgutachter, der Heidelberger Rechtsmediziner Rainer Mattern, in einer Stellungnahme vom 4. Mai die Expertisen der von der Kachelmann-Verteidigung beauftragten Rechtsmediziner kritisch gewürdigt haben. Das Verletzungsbild, so Mattern, spreche nicht gegen eine Fremdtäterschaft. Die Darstellung des mutmaßlichen Opfers sei mit traumatomechanischen Argumenten nicht widerlegbar. ...

      ... Der Leiter der Sektion Psychotraumatologie an der Universität Heidelberg und Therapeut des mutmaßlichen Opfers, Günter Seidler, konnte aus klinischer Sicht eine durchlittene Phase in Todesangst feststellen. Er habe keine Anhaltspunkte, dass die von der Patientin behauptete Vergewaltigung nicht stattgefunden habe.

      Ein fachpsychiatrisches Gutachten soll nun nach FOCUS-Informationen die Aussagetüchtigkeit des mutmaßlichen Opfers überprüfen. Damit beauftragt wurde der Leiter des Instituts für Forensische Psychiatrie der Freien Universität in Berlin, Hans Ludwig Kröber. Zudem will die 5. Große Strafkammer am Landgericht Mannheim Kachelmann selbst psychiatrisch begutachten lassen. Im Gespräch dafür ist der Neurologe, Psychiater und Psychotherapeut in Heidelberg, Hartmut Pleines. ... http://www.focus.de/panorama/welt/fall-kachelmann-neues-ermi…
      Avatar
      schrieb am 02.08.10 09:32:16
      Beitrag Nr. 92 ()
      Anne Will verheddert sich im Fall Kachelmann
      http://www.welt.de/fernsehen/article8769989/Anne-Will-verhed…
      Avatar
      schrieb am 03.08.10 10:38:32
      Beitrag Nr. 93 ()
      ... Als Fahnder ihren Computer beschlagnahmten, sollen sie die Datei gefunden haben. Nun zitiert das Magazin „Focus“ ausführlich aus dem Tagebuch.

      AUSZÜGE:

      Am 16. Februar, acht Tage nach der Tat, habe Sabine W. notiert, dass sie nichts mehr fühle. Keine Trauer, keinen Schmerz, keinen Hass und keine Angst. Sie sei nur leer, könne nicht mehr weinen, sitze nur vor dem Fernseher und stopfe Essen in sich rein.

      Kachelmann ist zu dieser Zeit bei den Olympischen Spielen in Kanada. Beamte haben Sabine W. versprochen, dass er bei der Rückkehr nach Deutschland verhaftet wird.

      Zwei Tage später schrieb Sabine W. laut „Focus“, dass sie unendlich müde sei. Sie wolle nur noch einschlafen und nie wieder aufwachen.

      Am 22.2. beklagt sie, ihr Job als Radiomoderatorin sei heute mühsam gewesen. Kollegen hätten sie nach Kachelmann gefragt, sie habe sich nichts anmerken lassen. Ermittler hätten ihr geraten, sich an einen Psychologen zu wenden. Sie aber wolle das nicht, sie sei doch nicht verrückt.

      Am 23.2. schreibt Sabine W., sie habe einen Weinkrampf gehabt. Sie habe Kachelmann im Fernsehen gesehen und dabei nichts gefühlt. Sie überlegt, doch einen Psychologen aufzusuchen.

      Einen Tag später fragt sie sich, ob es doch ein Fehler gewesen sei, zur Polizei zu gehen. Doch Kachelmann müsse bestraft werden: für den Mord an ihrer Seele.

      Am 26.2., zwei Tage vor dem Ende von Olympia, notiert Sabine W. sie habe mit viel Alkohol ihre Trauer betäubt, wolle ihr Leben zurück.

      Am 28.2. fragt sie sich, ob Kachelmann wohl zurückkomme oder in Kanada bleibe. Die Angst, schreibt sie, schnüre ihr die Luft ab.

      Einen Tag später überlegte Sabine W. offenbar, ob sie Kachelmanns Handy anrufen soll. Das Klingeln würde verraten, ob er noch in Kanada sei. Sie wisse aber nicht, was sie machen solle, wenn er rangehe?

      Am Tag darauf wählte Sabine W. offenbar doch Kachelmanns Handynummer. Dem Klingelton nach sei er offenbar noch in Amerika. Nach dem Anruf, zitiert der „Focus“ aus dem Tagebuch, habe sie am ganzen Körper gezittert.

      Am 3.3. soll Sabine W. erfahren haben, dass Kachelmann einen Rückflug für Ende März gebucht hat. Laut „Focus“ notiert sie, sie müsse ihren Alkoholkonsum reduzieren.

      Am 4.3. stellt sie fest, dass Kachelmann seit zwei Tagen nicht mehr getwittert habe. Sie fragt sich sogar, ob er sich umgebracht habe.

      Am 7.3., so das Magazin, habe das mutmaßliche Opfer nur einzelne Wörter notiert: Vergewaltigt. Geschändet. Gedemütigt. Suizid. Angst. Wut.

      Drei Tage später stellte Sabine W. fest, dass Kachelmann wieder twittert. Er sei doch nicht tot. „Schade.“

      Am 13.3. spekuliert das mutmaßliche Opfer darüber, was passiere, wenn Kachelmann verhaftet werde. Sie habe Angst, dass er ihr oder ihrer Familie etwas antue

      Am 19.3. erfährt Sabine W., dass Kachelmann für den 23.3. im Dienstplan der ARD steht. Er komme also zurück. Vor diesem Mann, notiert sie laut „Focus“, müsse die Welt beschützt werden.

      Am 20.3. wird Kachelmann bei der Einreise verhaftet. Er habe überrascht getan, so W.: Was für ein verdammter Heuchler.

      Eintrag 21.3.: Kachelmann schmore im Knast, schreibt Sabine W. Da gehöre er hin.

      Am 25.3. notiert sie, die Öffentlichkeit stehe hinter ihm. Wüsste die Welt doch nur, welche Abgründe sich hinter der Fassade verbergen.

      Letzter Eintrag, 26.3.: Sabine W. habe aus der Zeitung erfahren, dass Kachelmann mit einer anderen verheiratet gewesen sei. Einfach alles, hält sie fest, sei gelogen gewesen.
      ... http://www.bild.de/BILD/news/2010/08/02/joerg-kachelmann-tag… (Name geändert)

      Die Verletzungen der Claudia P.: http://www.bz-berlin.de/multimedia/archive/00255/verletzunge…
      (Artikel: http://www.bz-berlin.de/aktuell/deutschland/kachelmann-das-g…)
      Avatar
      schrieb am 03.08.10 11:05:02
      Beitrag Nr. 94 ()
      Avatar
      schrieb am 03.08.10 11:07:51
      Beitrag Nr. 95 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.917.848 von Heidi_Klum am 03.08.10 11:05:02:laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 03.08.10 11:10:05
      Beitrag Nr. 96 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.917.661 von HeWhoEnjoysGravity am 03.08.10 10:38:32Sag mal ist es Dir nicht peinlich dauernd aus einem Magazin zu zitieren, dass im Fall Kachelmann neben BILD wirklich die unterste Stufe erreicht hat?

      Ist natürlich praktisch für einen "Cut and Paste" - Poster wie Dich, der niemals eine eigene Meinung hat, denn die BILDen ja offensichtlich andere für Dich.
      Avatar
      schrieb am 03.08.10 14:47:05
      Beitrag Nr. 97 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.917.879 von technostud am 03.08.10 11:10:05Kachelmann ist doch der Böse!


      Ich glaub, mit den Interwievs hätte er sich besser zurückgehalten, so wie er auch unmittelbar bei seiner Entlassung schwieg. Was Alice Schwarzer von sich gibt, nimmt doch keiner für voll, das braucht man doch gar nicht zu kommentieren.

      Einerseits ist er also der BILD gefällig, die sich ja im Gegenzug auf seine Seite stellt, andererseits verklagt Kachelmann die BILD wegen Verleumdung, das verstehe noch einer.:confused:
      Avatar
      schrieb am 03.08.10 23:54:00
      Beitrag Nr. 98 ()
      der ist im MUSTH:laugh:
      Avatar
      schrieb am 04.08.10 18:21:05
      Beitrag Nr. 99 ()
      Was machte der Kölner Gutachter auf Kachelmanns Feier?
      In seinem Bericht zweifelt er die Glaubwürdigkeit des mutmaßlichen Opfers an

      Vor sechs Tagen feierte Jörg Kachelmann (52) beim Edel-Italiener „Teatro“ in Köln seine Freilassung. Es gab Weißwein, die Feier ging bis nachts halb drei ...

      Jetzt kommt heraus: An dem Abend war außer einer Richterin auch Gutachter Prof. Dr. Tilman Elliger dabei.

      Der Psychologe hatte im April eine gutachterliche Stellungnahme für die Verteidigung erstellt, in der er die Glaubwürdigkeit des mutmaßlichen Vergewaltigungsopfers Sabine W. (37) stark anzweifelt.

      Und: Der Gutachter soll auch im Prozess vor dem Landgericht Mannheim aussagen.

      WAS WOLLTE ER JETZT AUF KACHELMANNS FREIHEITS-PARTY?

      Sieht er darin keinen Interessenskonflikt? Dr. Elliger zu BILD: „Nein. Das war auch keine Party. Ich habe einen Espresso getrunken und bin wieder gegangen.“ ...

      ... Übrigens, die zwei Gespräche zwischen BILD und Prof. Elliger dauerten circa 45 Minuten. Ein Großteil seiner Aussagen durfte BILD nicht drucken – weil sich der Psychologe später davon distanzierte.

      Dies ließ er BILD auch noch mal von seinem Anwalt Prof. Höcker mitteilen – dem Medienanwalt von Jörg Kachelmann… http://www.bild.de/BILD/regional/koeln/aktuell/2010/08/04/jo…
      Avatar
      schrieb am 05.08.10 10:23:55
      Beitrag Nr. 100 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.929.071 von HeWhoEnjoysGravity am 04.08.10 18:21:05Immer im BILDe, so kennen wir Dich! :D :laugh:
      Avatar
      schrieb am 05.08.10 11:04:54
      Beitrag Nr. 101 ()
      #99 (39.932.577) Wie kennt man dich denn? (sag jetzt bloß nix, versuch einfach mal die Wahrheit zu erkennen)

      -----------------------------------------------------

      Fall Kachelmann: "08/15-PR-Kitsch"
      http://www.tagesspiegel.de/weltspiegel/fall-kachelmann-08-15…

      Wettermann auf dünnem Eis
      http://www.stern.de/panorama/kachelmanns-pr-offensive-wetter…
      Avatar
      schrieb am 05.08.10 13:59:59
      Beitrag Nr. 102 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.932.967 von HeWhoEnjoysGravity am 05.08.10 11:04:54War mir klar, dass Du jetzt auch noch so ein seriöses Magazin wie den STERN bemühst ... :D

      Die Wahrheit zu erkennen, ist ja eher Deine Stärke, schliesslich steht sie in BILD :D :laugh:
      Avatar
      schrieb am 06.08.10 00:01:44
      Beitrag Nr. 103 ()
      was ist denn so interessant an der mischpoke - niente
      Avatar
      schrieb am 06.08.10 00:09:39
      Beitrag Nr. 104 ()
      Avatar
      schrieb am 08.08.10 09:42:50
      Beitrag Nr. 105 ()
      Kachelmanns Version: So war die Schicksals-Nacht
      „Ich schwöre, bei allem was mir heilig ist, dass die Vorwürfe falsch sind“

      Mannheim - Die Vergewaltigungsvorwürfe gegen Jörg Kachelmann (51): Seine Aussagen und die der Ex-Freundin (36) widersprechen sich massiv. Der Schweizer hatte bei seiner bisher einzigen richterlichen Vernehmung am 24. März einen völlig undramatischen Ablauf des angeblichen Tatabends beschrieben. Jetzt werden immer mehr Details aus dem Protokoll bekannt.

      Er sei am 8. Februar um 23 Uhr in der Wohnung der Schwetzinger Moderatorin von Radio „Sunshine Live“ angekommen. Die Wohnungstür im dritten Stock habe Sabine W. (Name geändert) nur angelehnt gelassen – so war „das übliche Verfahren“, wie es Kachelmann nennt. Offenbar gab das der Beziehung einen erotischen Kick. Denn es sei sofort zum Sex gekommen. „Zu einvernehmlichen Sex“, betont der Wettermann immer wieder. Ungewöhnlich fand er allerdings, dass sie ihn dabei zwei-, dreimal gefragt haben soll: „Liebst Du mich überhaupt?“

      Nach dem Sex setzten sich beide auf die Couch, aßen Penne Bolognese, nippten Pinot Grigio. Dann präsentierte Sabine W. ihrem Freund zwei Flugtickets von ihm und einer anderen Frau aus dem Jahr 2008 sowie einen Brief. Im Laufe der Konfrontation mit den belastenden Beweisen habe Kachelmann den Seitensprung eingeräumt. Daraufhin habe seine Partnerin keine Vertrauensbasis mehr für die Weiterführung der Beziehung gesehen. „Ich habe dies verstanden und nicht gekämpft. Von meiner Seite war nicht mehr viel zu sagen gewesen. Nach einer halben Stunde war die Sache vorbei. Wir haben uns schließlich voneinander verabschiedet“, zitiert der „Focus“ aus dem Vernehmungsprotokoll.

      Darin hatte Kachelmann geschworen, „bei allem was ihm heilig“ sei, dass die Vorwürfe gegen ihn haltlos und falsch seien. Einschränkungen machte er allerdings im Laufe des Gesprächs in Bezug auf ein Küchenmesser. Er wollte laut „Focus“ am Ende nicht mehr ausschließen, dass er die angebliche Tatwaffe angefasst habe.

      Wer nun die Wahrheit sagt, muss das Gericht ab 6. September entscheiden. http://www.berlinonline.de/berliner-kurier/nachrichten/kache…
      Avatar
      schrieb am 17.08.10 13:33:12
      Beitrag Nr. 106 ()
      Kachelmann und die Schleichwerbung
      Bochum. Wollen sie den Namen ihres Viertels oder ihrer Stadt im ARD-Wetterbericht lesen? Kein Problem. Die Firmen von Jörg Kachelmann machen’s möglich. Diese Werbung hat natürlich ihren Preis. ...

      ... Welchen Nutzen hat aber der beschrieben Deal für Kachelmanns Firma selbst, wenn das Bargeld an Partnerfirmen geht? Nun: Meteomedia handelt mit Daten. Um möglichst viele zu gewinnen, baut das Unternehmen aggressiv sein Netz von Wetterstationen auf. Und wer seinen Platz in der ARD erworben hat, hat sich gleichzeitig verpflichtet, seine Daten an Meteomedia zu liefern. Wieder übersetzt bedeutet das: Kachelmanns Firma expandiert ihr Wetternetz mit Hilfe von Präsentationen im öffentlich-rechtlichen Rundfunk.

      Die Daten erfüllen aber noch einen anderen Zweck. Kachelmanns Bochumer Firma Meteomedia macht nicht nur die Wetterarbeit für das erste Programm. Sie verkauft ihre Wetterberichte auch an Firmen, die diese Daten etwa für den Stromhandel brauchen – um zu wissen, wie heiß oder kalt ein Tag wird, wie viel Energie also verkauft oder gekauft werden muss. Erstaunlicherweise aber macht die Bochumer Meteomedia kaum Gewinne. In ihrer Bilanz weißt sie sogar regelmäßig eine bilanzielle Überschuldung aus. In den aktuell verfügbaren Zahlen liegt diese Überschuldung bei etwa 2,4 Millionen Euro. Steuern fallen in Deutschland deshalb kaum an. Was passiert mit den Einnahmen aus den Geschäften?

      Rund 15 Millionen Euro Umsatz im Jahr

      Nun, zunächst kommen die Wetterstationen zum Einsatz: Die Anlagen aus Deutschland liefern ihre Daten in der Regel in die Schweiz zur dortigen Meteomedia, wie ein Firmeninsider berichtet. In der Schweiz würden die Daten „aufbereitet“ und zurück an die Bochumer Tochter verkauft. Das bedeutet: Einiges von den Einnahmen aus Deutschland fließt als Betriebsausgabe für den Dateneinkauf in die Schweiz. Gleichzeitig werden in Bochum die zu versteuernden Gewinne reduziert.

      Das Geld für die öffentlich-rechtliche Fernseharbeit lässt sich Kachelmanns Firma zudem in die Schweiz schicken, wie ein Insider berichtet. Von dort aus werden dann die Bochumer bezahlt, die vor Ort die Arbeiten erledigt. Auch dieses Modell ist geeignet, Einnahmen steueroptimiert zu lenken.

      In der Schweiz ist auch von einer bilanziellen Überschuldung nicht die Rede. Kachelmanns Wetterfirmenkomplex soll einen Umsatz von rund 15 Mio Euro im Jahr machen, wie es aus dem Unternehmen heißt. Den Angaben zu folge lag der Gewinn im vergangenen Jahr bei rund 4 Mio. Euro. Offizielle Finanzinformationen aus der Schweiz gibt es nicht. Kachelmanns Gruppe macht um die eigene Bilanz ein Geheimnis. Auch auf wiederholte Anfrage zu den Geschäften in Deutschland wollte man sich nicht äußern. ... http://www.derwesten.de/nachrichten/panorama/Kachelmann-und-… (13.08.2010)
      Avatar
      schrieb am 19.08.10 12:28:56
      Beitrag Nr. 107 ()
      Avatar
      schrieb am 21.08.10 10:11:43
      Beitrag Nr. 108 ()
      Kampf um Meteomedia
      Sogar die Wohnung sollte Kachelmann verlieren
      Ob unschuldig oder nicht - Wettermoderator Jörg Kachelmann sollte nach SPIEGEL-Informationen während seiner Untersuchungshaft aus dem eigenen Unternehmen gedrängt werden. Nicht nur Firmenanteile, sondern auch Autos und eine Wohnung wollte man ihm nehmen. ... http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,713010,00.html
      Avatar
      schrieb am 24.08.10 16:52:06
      Beitrag Nr. 109 ()
      Jörg Kachelmann sprach mit MDR über neue Talkshow

      ... Pikant dabei: Kachelmann sagte dem MDR überraschend am 10. Februar ab - und damit nur gut einen Tag nach der ihm von der Staatsanwaltschaft Mannheim zur Last gelegten Vergewaltigung seiner Freundin in deren Schwetzinger Wohnung. Per E-Mail teilte er Fernsehdirektor Wolfgang Vietze mit, sich künftig aus gesundheitlichen Grünen aufs "Wettermachen" beschränken zu wollen. Auf ärztlichen Rat und nach eigener Einschätzung sei er nicht mehr in der Lage, etwas anderes zu machen. Ferner erklärte Kachelmann, er müsse jahrelange Vorgänge seelisch verarbeiten. ... http://www.welt.de/die-welt/vermischtes/article9165530/Joerg…
      Avatar
      schrieb am 28.08.10 09:31:11
      Beitrag Nr. 110 ()
      Wer hat Angst vor Jörg Kachelmann? (26.08.2010)
      Er ist frei, sein Ruf für alle Zeiten ruiniert. Ob ihn Schuld trifft, wissen wir nicht. Wir können nur fragen, was für ein Mensch er eigentlich ist. Hier erzählen zum ersten Mal die Frauen seines Lebens, was sie wissen.

      Zu mindestens 18 Frauen, Freundinnen wie Kolleginnen von Jörg Kachelmann, haben wir Kontakt aufgenommen. ... http://sz-magazin.sueddeutsche.de/texte/anzeigen/34561

      Also wenn sein Ruf für alle Zeiten ruiniert ist ... war das dann eher aufgrund wahrer Fakten oder aufgrund von Lügen? Eine wichtige Rolle spielt hier eine Gerichtsverhandlung (wenn es denn zu einer kommen sollte, ich sach nur "Kanada" - Kachelmann? nada ... ups, sorry, manchmal geht halt meine Fantasie mit mir durch - hoffen wir auf die Aufdeckung der Wahrheit). (imho)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 28.08.10 10:43:01
      Beitrag Nr. 111 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.060.649 von HeWhoEnjoysGravity am 28.08.10 09:31:11na endlich wird er <greifbar>:
      tiefenpsychologisch betrachtet
      ein Hysteriker:
      Mitmenschen dienen nur dem Zweck, ihn auf dem Podest zu bewundern.
      Einer, der sich seit seiner Jugend anstrengen musste, um geliebt zu werden und ständig beweisen muss, dass er liebenswert ist.
      Chronisch anstrengend und angestrengt.

      Aber zeitweise interessant :laugh:
      Avatar
      schrieb am 31.08.10 12:35:07
      Beitrag Nr. 112 ()
      Neun Frauen warten vor Gericht
      MANNHEIM - Heute in einer Woche beginnt der Prozess gegen Jörg Kachelmann (52). Dabei sein werden 23 Zeugen, fünf Richter und fast fünfzig Journalisten. ... http://www.blick.ch/news/ausland/neun-frauen-fuenf-richter-u… (30.08.2010)
      Avatar
      schrieb am 01.09.10 16:38:49
      Beitrag Nr. 113 ()
      Weitere Frau belastet Kachelmann
      Wetter-Experte Jörg Kachelmann beteuert seine Unschuld, doch eine weitere Zeugin sagt gegen ihn aus. ...

      ... Anja.: „Ich sagte mehrfach: ‚Nein, hör bitte auf!’ Ich weinte, doch er nahm keine Rücksicht. Er wollte unbedingt Sex mit mir haben.“ Sie habe es über sich ergehen lassen.

      Nach Kachelmanns Verhaftung habe sie lange überlegt, ehe sie schließlich zur Polizei ging. „Die Ermittler haben mich drei Stunden lang als Zeugin vernommen.“ http://www.bz-berlin.de/aktuell/deutschland/weitere-frau-bel…
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 05.09.10 08:21:12
      Beitrag Nr. 114 ()
      Die Akte Jörg Kachelmann
      Sex, Lügen und Schuldzuweisungen: Ab morgen steht der Moderator wegen Vergewaltigung vor Gericht. Alles spricht dafür, dass es die Schlammschlacht des Jahres wird. Wie konnte es so weit kommen? ...

      ... Bekannte beschreiben die Frau als nett und hübsch, als harmoniebedürftig und nicht sehr selbstbewusst. Eher introvertiert und überpenibel sei sie, heißt es, stets bemüht, ja keine Fehler zu machen, allen zu gefallen. Zu einem privaten Sender, ihrem Arbeitgeber, will die gutbürgerliche Lehrertochter nicht recht passen. Sie sei "kein verrücktes Huhn", sagen Ex-Kollegen, auch kein Vamp, nach dem Männer den Kopf drehen würden, sondern eher unauffällig und schüchtern. Dass sie eine Vergewaltigung inszeniere und sich freiwillig der öffentlichen Attacke aussetze, kann sich in ihrem Umfeld niemand vorstellen. Stattdessen kursieren im Ort Gerüchte, die Kripobeamten, zu denen Sabine W. am Morgen nach der mutmaßlichen Tat kam, hätten sie im "schlimmen Zustand" erlebt; nie und nimmer könne sich jemand selbst in diese Verfassung befördern. Aber im Fall Kachelmann kam schon so vieles zutage, was nie und nimmer jemand vermutet hätte. ...

      ... Wie glaubwürdig ist also Jörg Kachelmann, wenn er den Sex am Tatabend als einvernehmlich schildert? Auch bei ihm, wie bei Sabine W., steht fest: Er ist zur Lüge in der Lage und gewillt. Mehrere parallel gepflegte Liebschaften beweisen das unwiderlegbar. Schon im Gefängnis und seit seiner Freilassung am 29. Juli hat er stets seine Unschuld beteuert. ... http://www.welt.de/die-welt/vermischtes/article9406861/Die-A…
      Avatar
      schrieb am 05.09.10 11:10:54
      Beitrag Nr. 115 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.083.020 von HeWhoEnjoysGravity am 01.09.10 16:38:49Zitat: "Er wollte unbedingt Sex mit mir haben.“ Sie habe es über sich ergehen lassen."

      Ist doch fast Normalität auf der Welt, leider
      Avatar
      schrieb am 06.09.10 07:54:15
      Beitrag Nr. 116 ()
      Ein Prozess, sieben Fragen
      Der Fall Kachelmann beschäftigt seit Monaten die Öffentlichkeit - jetzt beginnt der Prozess: Das Mannheimer Landgericht muss klären, ob der Moderator tatsächlich eine Freundin vergewaltigt hat. Doch in Wahrheit reicht das Verfahren weit über den Gerichtssaal hinaus. ... http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,715616,00.html


      ... Wie wahrscheinlich ist es, dass ein Vergewaltiger überführt wird?

      Untersuchungen ergaben: Fast jede siebte Frau in Deutschland hat schon sexuelle Gewalt erlebt. Nur fünf Prozent von ihnen zeigten den Täter an. Jährlich werden etwa 8000 Vergewaltigungen in Deutschland angezeigt. In 1400 Fällen wird Anklage erhoben. Nur in 13 Prozent der Fälle wird der Täter verurteilt. ... http://www.bild.de/BILD/news/2010/09/06/joerg-kachelmann-pro…


      Startschuss für den Prozess des Jahres
      http://www.stern.de/panorama/der-fall-kachelmann-startschuss…
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 06.09.10 10:05:50
      Beitrag Nr. 117 ()
      Kachelmann-Prozess nach wenigen Minuten vertagt
      Unmittelbar nach Prozessbeginn ist die Verhandlung über Jörg Kachelmann vertagt worden, sie soll am 13. September fortgesetzt werden. ...

      ... Die Anwälte Kachelmanns hatten am Morgen Befangenheitsanträge gegen zwei Richter der Kammer gestellt.

      Eine Begründung der Anträge wollte Verteidiger Reinhard Birkenstock nicht öffentlich mitteilen. Das 67-seitige Ablehnungsgesuch gegen den Vorsitzenden Richter Michael Seidling und die Richterin Daniela Bültmann wurde zu Protokoll der Geschäftsstelle des Gerichts gegeben. ... http://www.welt.de/vermischtes/article9428662/Kachelmann-Pro…

      Schade. Wäre mal interessant gewesen zu hören, warum diese Richter angeblich befangen sein sollen aber nicht die anderen, die demnach anscheinend das Wohlwollen der Verteidigung genießen. (imho)
      Avatar
      schrieb am 07.09.10 07:12:00
      Beitrag Nr. 118 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.103.600 von HeWhoEnjoysGravity am 06.09.10 07:54:15Weil ich gerade eben etwas in deinem Thread über Urheberrecht und Zitate geschrieben habe und mir hier genau das auffällt:

      Dieses Posting ist eine Zitatsammlung ohne eigenen Text und damit eine strafbare Urheberrechtsverletzung. Einfach nur fremde Texte zu klauen und einen Link hinten ranzuhängen geht nicht.
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.09.10 07:26:59
      Beitrag Nr. 119 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.108.257 von Melancholiker am 07.09.10 07:12:00Einfach nur fremde Texte zu klauen und einen Link hinten ranzuhängen geht nicht.

      Falsch.

      Für HeHu gelten andere Maßstäbe da er systemrelevant ist.
      Sein täglicher,selbstloser Einsatz für die Erschaffung seines guten Staates und die Anzahl der Qualitätspostings in denen er den Lenkern der Welt Hinweise gibt lassen es einfach nicht zu,daß er sich um solche Lapalien kümmert.

      Da muß man schonmal unterscheiden können was gut und was normal ist eh man hier mitreden will,werter Melancholiker
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.09.10 07:33:28
      Beitrag Nr. 120 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.108.277 von Beefcake_the_mighty am 07.09.10 07:26:59Das muß ich jetzt nicht verstehen, oder? :confused:
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.09.10 07:48:17
      Beitrag Nr. 121 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.108.292 von Melancholiker am 07.09.10 07:33:28Benutzername: Melancholiker
      Registriert seit: 07.05.2010


      Viel zu lernen der Neuling hat .... :laugh:


      Man nennt sowas Wink mit dem Zaunpfahl.

      Lies mal nach was er so von Stapel lässt.
      Dannach wirst du feststellen daß Argumente oder Hinweise auf sein Fehlverhalten bei ihm nur Reaktionen in eine Richtung auslösen:

      Du wirst verdächtigt Kinderpornos zu haben
      Dir werden andere abartige Sexualpraktiken unterstellt
      Du hast Verbindungen zur organisierten Kriminalität.
      Er fordert eine Hausdurchsuchung bei dir.


      Wenigstens wird er dich nicht mehr anzeigen,da die Polizei seiner Heimatstadt ihn nicht mehr ernst nimmt.

      Lies seine Threads.....Und überlege dann nochmal ob es sich für dich lohnt auf ihn zu reagieren:laugh:

      P.S: Es soll hier schon User gegeben haben deren Gehirne nach der Lektüre seiner Postings vom Dünndarm erwürgt worden sind,da dieser den Dünnschiß nicht mehr ertragen hat.Spontan fällt mir da ein Nick ein,der nur aus Zahlen bestand......
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.09.10 08:02:42
      Beitrag Nr. 122 ()
      Selbstverständlich bin ich systemrelevant - geradezu einer der Systemrelevantesten. :D

      PS: Thread: Heimliche Löschung von Beiträgen - ich bitte um Aufklärung Heimliche Löschung von Beiträgen - ich bitte um Aufklärung
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.09.10 08:37:20
      Beitrag Nr. 123 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.108.316 von Beefcake_the_mighty am 07.09.10 07:48:17Ich ahne schon, was mit ihm los mit. :laugh:

      Im Internet wimmelts ja von solchen Typen. :cry:
      Avatar
      schrieb am 07.09.10 12:37:13
      Beitrag Nr. 124 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.108.337 von HeWhoEnjoysGravity am 07.09.10 08:02:42"Selbstverständlich bin ich systemrelevant"

      Dann wirst du wohl oder übel zusammen mit dem System den Bach runtergehen.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.09.10 12:51:21
      Beitrag Nr. 125 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.110.126 von Borealis am 07.09.10 12:37:13Ist Kachelmann eigentlich systemrelevant? Darf er deswegen nicht verurteilt werden? Oder wird er deswegen verurteilt.
      Avatar
      schrieb am 11.09.10 07:26:12
      Beitrag Nr. 126 ()
      Kachelmann-Verteidiger scheitern mit Befangenheitsanträgen
      http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,716895,00.html
      Avatar
      schrieb am 13.09.10 10:17:48
      Beitrag Nr. 127 ()
      Kachelmann-Prozess erneut unterbrochen
      Im Vergewaltigungsprozess schweigt Jörg Kachelmann zu den Vorwürfen. ...
      http://bazonline.ch/panorama/vermischtes/Kachelmann-schweigt…

      25 Zeugen gegen Wetterfrosch Kachelmann
      http://www.oe24.at/welt/25-Zeugen-gegen-Wetterfrosch-Kachelm… (Liveticker)
      Avatar
      schrieb am 13.09.10 16:46:17
      Beitrag Nr. 128 ()
      ... Der Wettermoderator Jörg Kachelmann dagegen hat nicht nur Reinhard Birkenstock, einen renommierten Kölner Strafverteidiger, verpflichtet, sondern auch den durch Bücher und Fernsehsendungen bekannten Medienjuristen Ralf Höcker, den erfahrenen Karlsruher Strafrechtler Klaus Schroth, den Anwalt Johannes Latz und neuerdings auch noch die kämpferische Heidelberger Strafverteidigerin Andrea Combé (52). Sie soll die „weibliche Seite“ der Verteidigung repräsentieren. Hinzu kommt, durch einen Antrag an diesem Prozesstag, nun auch noch die Ehefrau von Anwalt Birkenstock Johanna. Sie ist künftig als „Betreuerin von Herrn Kachelmann in den Pausen“ zum Hauptverfahren zugelassen. Ein paar der anwesenden Journalistinnen können sich bei diesem Antrag ein kurzes Kichern nicht verkneifen. ... http://www.welt.de/vermischtes/weltgeschehen/article9608229/…
      Avatar
      schrieb am 14.09.10 10:12:54
      Beitrag Nr. 129 ()
      So lief der zweite Prozess-Tag
      ... Laut diesem Protokoll sagte Kachelmann damals dem Haftrichter: «Ich schwöre bei allem was mir heilig ist: Diese Vorwürfe sind haltlos und falsch.» ... http://www.blick.ch/news/ausland/muss-er-heute-auspacken-156…

      Der nette Wettermann und die SM-Spiele mit Peitsche
      http://www.welt.de/vermischtes/weltgeschehen/article9615383/…

      Ungereimtes von Kachelmann
      http://bazonline.ch/panorama/vermischtes/Ungereimtes-von-Kac…

      ... Simone schaut zu Kachelmann hinüber. Kachelmann hingegen blickt ins Leere. Er trägt Anzug und Krawatte, wie am ersten Verhandlungstag vor einer Woche. Er wirkt seltsam gedämpft, wie ein Schüler sitzt er neben seinem Verteidiger Reinhard Birkenstock. Als er nach Namen, Beruf und Familienstand gefragt wird, ist er kaum zu verstehen. ... http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,717273,00.html
      Avatar
      schrieb am 15.09.10 11:36:36
      Beitrag Nr. 130 ()
      Kachelmanns Verteidigung verzögert den Prozess
      Nach zehn Minuten wurde der dritte Prozesstag unterbrochen, weil Kachelmanns Anwalt einen umstrittenen Gutachter ins Team holen will. ... http://www.welt.de/vermischtes/weltgeschehen/article9651316/…
      Avatar
      schrieb am 15.09.10 17:12:17
      Beitrag Nr. 131 ()
      Kachelmann kann schon wieder grinsen
      http://www.welt.de/vermischtes/weltgeschehen/article9659548/…

      Blöder Titel aber ganz lesenswerter Artikel, wie ich finde.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 16.09.10 07:11:04
      Beitrag Nr. 132 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.156.396 von HeWhoEnjoysGravity am 15.09.10 17:12:17Nichts bneues, da steht das drin, was ich schon etliche Male gelesen habe, nämlich daß beide Seiten irgenwie nicht authentisch wirken.
      Avatar
      schrieb am 16.09.10 10:35:32
      Beitrag Nr. 133 ()
      "Wie geht es Ihnen, so rein körperlich?"
      Der Kachelmann-Prozess ist im Alltag der Beweisaufnahme angekommen, das Gericht widmet sich Detailfragen. Und die Antworten darauf ergeben, wie nachlässig Kripobeamte offenbar in der Wohnung des mutmaßlichen Opfers bei der Spurensicherung vorgingen. ... http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,717734,00.html

      Staatsanwalt lehnt Party-Gutachter ab
      http://www.bild.de/BILD/news/2010/09/16/joerg-kachelmann/par…

      Erste Geliebte von Kachelmann sagte aus
      http://www.tagesanzeiger.ch/panorama/vermischtes/Erste-Gelie…
      Avatar
      schrieb am 17.09.10 08:50:26
      Beitrag Nr. 134 ()
      Verteidiger scheitern mit Beschwerden gegen Ermittler
      Die Anwälte von Jörg Kachelmann werfen den Behörden vor, einzelnen Hinweisen nicht oder zu spät nachgegangen zu sein. Ihre Dienstaufsichtsbeschwerden gegen die ermittelnden Staatsanwälte blieben jedoch ohne Erfolg. ...

      ... Diese Beschwerden wurden nun zurückgewiesen. "Die rechtlichen Bewertungen der Staatsanwaltschaft waren zutreffend oder wenigstens vertretbar", sagte der Sprecher der Staatsanwaltschaft. ... http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,717957,00.html
      Avatar
      schrieb am 23.09.10 06:25:14
      Beitrag Nr. 135 ()
      Kachelmann-Prozess zieht sich in die Länge
      Mannheim Die Verteidigung rechnet mit einem Urteil Ende Dezember.
      http://www.stuttgarter-zeitung.de/stz/page/2639064_0_9223_-k…

      Bericht aus Wolkenkuckucksheim
      http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,718932,00.html

      Also zu den blaue Flecken von 2008 an Simones Beinen sollte man mal als erstes Simone befragen (ich gehe nicht von einer absichtlichen Selbstverletzung aus).

      Übrigens, zu der (im Artikel nicht erwähnten) Messerwunde am Hals des Opfers: hat man schon mal daran gedacht, dass nur der Messerrücken gegen den Hals gedrückt wurde? Das ist gar nicht so abwegig aber eine nur leichte Wunde bedeutet dann schon einen recht starken Andruck mit dem Messer (bei einer scharfen Klinge vielleicht tödlich). Wenn dem so ist, dann ist natürlich die spannnende Frage, ob das Zufall (in der Raserei nicht auf Messerausrichtung geachtet) oder Absicht war. (alles imho)
      Avatar
      schrieb am 23.09.10 06:27:42
      Beitrag Nr. 136 ()
      #134 (40.195.886) Noch was: wenn die Halswunde mutmaßlich von einem Messerrücken und nicht von einer scharfen Klinge stammt, dann ist das ein schwerwiegendes Indiz, dass es keine Selbstverletzung war (bei einer Selbstverletzung hätte man wohl eher an einer unkritischen Stelle vorsichtig einen leichten Schnitt mit einem scharfen Messer gemacht). (imho)
      Avatar
      schrieb am 29.09.10 11:46:37
      Beitrag Nr. 137 ()
      Kachelmann-Verteidiger zieht Gutachter zurück

      ... Bei der Vernehmung der altgedienten Schwetzinger Kriminalhauptkommissarin ging es danach viel um „Gefühle“ und „Eindrücke“. Besonders gut erinnern konnte sich die Polizistin zwar nicht an jenen Morgen, der ihr den wohl spektakulärsten Fall in ihrer 40 Jahre währenden Karriere als Beamtin bescherte.

      Häufig fielen Sätze wie „das weiß ich jetzt nicht mehr so genau“, oder: „Das kann ich jetzt so nicht mehr sagen, aber es müsste in den Aufzeichnungen stehen.“ Genau wusste sie nur noch, dass sie das „Gefühl“ gehabt hatte, die Tat habe sich genau so zugetragen, wie das mutmaßliche Opfer sie schilderte.

      Einen konkreten Anlass für dieses Gefühl hatte sie zwar nicht. Dennoch hielt sie den Akten fest, nach ihrem „Empfinden machte Claudia D. einen glaubwürdigen Eindruck“.

      Am deutlichsten erinnerte sich die Kommissarin an zwei Dinge: Zum einen sei es dem mutmaßlichen Opfer „peinlich“ gewesen, den Namen des angeblichen Vergewaltigers zu nennen. Dass es sich dabei um einen Prominenten handelte, hatte zuvor schon die Mutter angekündigt, die ihre angeblich sehr aufgelöste Tochter zum Schwetzinger Präsidium begleitete. „Die Mutter war dabei, weil die Tochter sagte, sie sei selbst zu aufgeregt zum Autofahren“, so die Polizistin. Und: „Die Mutter war noch aufgeregter als das Opfer.“ Sie habe gesagt: „Es ist schrecklich. Es handelt sich um eine Person des öffentlichen Lebens.“ Den Namen habe Claudia D. aber erst auf Nachfragen preisgeben wollen, mit „Zögern“, wie die Zeugin auf Nachfrage der Staatsanwaltschaft meinte.

      Außerdem soll sich die 37-Jährige „enttäuscht vom Verhalten des Beschuldigten“ gezeigt haben: „Sie war sehr enttäuscht. Elf Jahre, und dann all diese anderen Frauen“.

      Die Untreue hat Claudia D. also offenbar mehr beschäftigt als die Vergewaltigung selbst. „Sie hat dann gleich Schluss gemacht, als sie von den anderen erfuhr. Danach kam es zur Tat.“ ... http://www.welt.de/vermischtes/prominente/article9947276/Kac…

      Erstaunlich, dass die Untreue Claudia D. angeblich mehr beschäftigt hatte, als die Vergewaltigung selbst. Erklärlich wäre dies, wenn es zuvor bereits (vielleicht "gespielte") Vergewaltigungen gab (passend zu den blauen Flecken) - reine Spekulation von mir, das muss das Gericht feststellen. (imho)
      Avatar
      schrieb am 29.09.10 17:15:28
      Beitrag Nr. 138 ()
      Polizistin beschreibt Claudia D. als "eindrucksvoll"
      Am fünften Tag des Prozesses gegen Moderator Jörg Kachelmann hat eine Kripo-Beamtin ausgesagt – zugunsten des mutmaßlichen Opfers. ...

      ... Und dass sie in dieser Nacht, das Messer am Hals, begonnen habe zu beten. „Sie war davon überzeugt, dass sie nicht überlebt“, sagte die Beamtin am fünften Tag des Prozesses gegen Jörg Kachelmann, an dem sie als Zeugin Nummer drei am Bänkchen hinter dem Mikrofon Platz nehmen musste. ...

      ... Die Beamtin aus Schwetzingen hat Claudia D. nicht nur am Morgen nach der mutmaßlichen Tat ins Krankenhaus gefahren, sondern sie auch mehrfach vernommen. Erstmals geschah das zwei Tage nach der mutmaßlichen Vergewaltigung. Damals sei die Frau schon „fertig, völlig fertig“ gewesen, fahl und aufgelöst. Sieben Wochen später sei es ihr noch schlechter gegangen.

      Da erst sollte die Aussage der Ex-Geliebten von der Kripo auf Video aufgezeichnet werden. Und dieses Zusammentreffen scheint der Polizistin richtiggehend nahe gegangen zu sein. Claudia D. habe am 30. März „am ganzen Körper gezittert, ihre Beine waren nicht mehr unter Kontrolle, sie wetzte ihre Finger aneinander, bis ich dachte, sie fängt gleich an zu bluten“, erinnert sich die Ermittlerin. „Es ging ihr wesentlich schlechter als direkt nach der Tat.“ ...

      ... Er sei fest davon überzeugt, sagte Birkenstock bei einem kurzen Pressestatement, bevor er mit seiner Frau Johanna in die Mittagspause verschwand: Der Vorwurf an Jörg Kachelmann, seine damalige Freundin vergewaltigt zu haben, sei nichts anderes als „eine gewaltige Lüge“, die entlarvt werden würde. „Jörg Kachelmann wird rehabilitiert.“ ... http://www.welt.de/vermischtes/weltgeschehen/article9956874/…

      Guckt euch mal den letzte Absatz an.

      Darf man jetzt öffentlich der Meinung sein, dass Jörg Kachelmann ein Vergewaltiger und Lügner ist?

      Also ich hoffe, dass das Gericht die Wahrheit feststellt und gerecht urteilt.
      Avatar
      schrieb am 07.10.10 07:26:56
      Beitrag Nr. 139 ()
      Gericht lehnt Gutachter der Verteidigung ab
      Herber Rückschlag für die Verteidigung von Jörg Kachelmann: Ein von ihr benannter Gutachter wurde von dem Vergewaltigungsprozess ausgeschlossen. Es bestünden Zweifel an der Unparteilichkeit des Sachverständigen, so das Gericht. ...

      ... Nach Auffassung der Richter ist es möglich, dass die blauen Flecken des mutmaßlichen Opfers Teil der sado-masochistischen Praktiken zwischen Kachelmann und seiner langjährigen Freundin waren. Das habe Brinkmann bei seinen Schlussfolgerungen überhaupt nicht in Betracht gezogen, sondern sich auf die These der Selbstverletzung beschränkt, sagte Seidling. Er warf Brinkmann eine "Überbetonung des eigenen Standpunkts" vor. Deshalb sah es das Gericht als berechtigt an, dass die Staatsanwaltschaft seiner Unbefangenheit misstraute. ... http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,721661,00.html
      Avatar
      schrieb am 08.10.10 18:36:44
      Beitrag Nr. 140 ()
      Der eigentliche Skandal ist, daß der Prozeß weitgehend unter Ausschluß der Öffentlichkeit stattfindet.
      Avatar
      schrieb am 11.10.10 14:07:09
      Beitrag Nr. 141 ()
      Kachelmann-Anwalt fordert Gericht zum Umdenken auf
      Kachelmanns Verteidiger will, dass sich das Gericht noch einmal das Gutachten des Sachverständigen ansieht. ... http://www.welt.de/vermischtes/weltgeschehen/article10206800…

      Kachelmann-Anwalt will „Blaue-Flecken-Gutachter" zurück
      http://www.bild.de/BILD/news/2010/10/11/joerg-kachelmann-pro…

      Eigentlich ein berechtigter Wunsch - das Gericht braucht die Gutachtermeinung ja nicht als unabhängig anzuerkennen.

      Sehr wichtig ist, was das Opfer und was Jörg Kachelmann (selbstverständlich unter Eid) zu diesem Thema zu sagen haben.

      Ich halte es für ungewöhnlich, Spekulationen den Zeugenaussagen vorzuziehen. Alles, was das Opfer sich in dieser Sache selbst beigebracht haben könnte, kann logischerweise auch Jörg Kachelmann getan haben - es ist daher kaum denkbar, dass der Gutachter anhand von einigen Bildern Jörg Kachelmann unzweifelhaft entlasten und das Opfer unzweifelhaft belasten könnte. (alles imho)
      Avatar
      schrieb am 11.10.10 18:05:07
      Beitrag Nr. 142 ()
      Gericht lehnt Gutachter der Verteidigung ab (alter Titel "Der Streit um den Gutachter")
      Der Ton im Kachelmann-Prozess wird schärfer: Die Verteidigung des Wettermoderators hat dem Gericht nun "mangelndes Verständnis für den Beruf des Rechtsmediziners" vorgeworfen. Ob sie damit erreicht, dass ihr wegen Befangenheit abgelehnter Gutachter doch noch gehört wird? ...

      ... Ebenso wunderte er sich, dass die Nebenklägerin in den Vernehmungen nichts dazu sagte, wie die Schnittverletzungen an Bauch, Oberschenkel und Arm entstanden sind. "Man stelle sich die Situation einer Frau vor", trug Verteidiger Reinhard Birkenstock vor Gericht vor, "wenn der Täter sich mit einem schneidenden Instrument am Bauch zu schaffen macht. Das muss eigentlich auffallen." ... http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,722459,00.html

      Das Opfer sollte alles wahrheitsgemäß zugeben, auch ein paar selbst zugefügte Schnittverletzungen - das heißt ja nicht, dass keine Vergewaltigung stattgefunden hat. Es ist alles andere als unwahrscheinlich, dass eine Frau sich in dieser allgemeinen Lage (längere Beziehung mit gewalttätigem Sex) auch selbst verletzt. Einfach alles sagen und hoffen, dass das Gericht korrekt und gerecht urteilt.

      Ansonsten muss man vielleicht auch eine (ggf. nur leichte) Persönlichkeitsspaltung in Betracht ziehen. Das ist recht naheliegend, nämlich um den gewalttätigen Sex und ein normales Verhalten psychisch verwalten zu können. Eine solche Persönlichkeitsspaltung kann bewirken, dass (auch selbstzugefügte) gewalttätige Erlebnisse nicht so leicht von der (im Gerichtssaal dominaten) öffentlichen Persönlichkeit abgerufen werden können. Ist klar, dass das auch für Jörg Kachelmann gelten kann.

      Es ist nicht so leicht festzulegen, ob eine Persönlichkeitsspaltung vorliegt oder nicht, denn die Grenzen sind fließend. Es ist normal, dass ein Mensch sich je nach Stimmungslage (z.B. Angst oder Wut) stark anders verhält. Eine Persönlichkeitsspaltung ist ebenfalls i.a. situationsgebunden und kann von kaum wahrnehmbaren Veränderungen (und geteilten identischen Erinnerungen) bis zu einem nahezu vollständig anderen Charakter inklusive Erinnerungslücken reichen. Frühkindliche schlimme Erfahrungen machen besonders tiefgreifende Persönlichkeitsspaltungen möglich (das wird übrigens in einigen Kreisen, nämlich bösen Geheimorganisationen, gezielt angewendet). (alles imho)
      Avatar
      schrieb am 13.10.10 17:23:42
      Beitrag Nr. 143 ()
      Ping-Pong-Spiel im Landgericht
      Das Mannheimer Landgericht macht im Kachelmann-Prozess keine gute Figur und wird wiederholt mit Befangenheitsvorwürfen konfrontiert. Die Frage ist: Warum scheint sich die Kammer auf die Seite der Staatsanwaltschaft zu schlagen? ... http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,722957,00.html
      Avatar
      schrieb am 14.10.10 10:16:05
      Beitrag Nr. 144 ()
      Kachelmanns Anwälte proben den Aufstand
      Die Anwälte von Fernsehmoderator Jörg Kachelmann sind wieder auf Konfrontationskurs: Erneut stellten sie einen Befangenheitsantrag gegen das Gericht. Kommt er durch, platzt der Vergewaltigungsprozess. ... http://www.welt.de/aktuell/article10284177/Kachelmanns-Anwae…

      Welche Gesetze können eigentlich herangezogen werden, um Kachelmann-Anwalt Reinhard Birkenstock in den Knast zu schicken, wenn nachgewiesen werden kann, dass Reinhard Birkenstock annehmen musste, dass Jörg Kachelmann ein Vergewaltiger und Lügner ist?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 14.10.10 12:19:24
      Beitrag Nr. 145 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.319.107 von HeWhoEnjoysGravity am 14.10.10 10:16:05Welche Gesetze können eigentlich herangezogen werden, um Kachelmann-Anwalt Reinhard Birkenstock in den Knast zu schicken, wenn nachgewiesen werden kann, dass Reinhard Birkenstock annehmen musste, dass Jörg Kachelmann ein Vergewaltiger und Lügner ist?

      Diese Frage kann wohl nur ein Jurist beantworten.

      Die Taktik der Verteidigung ist meiner Meinung nach darauf ausgelegt, daß
      die Wahrheit erst garnicht ans Licht kommt. Ich fürchte, daß Herr Kachelmann
      wirklich schuldig ist; aber nicht jeder der schuldig ist wird auch schuldig
      gesprochen.
      Avatar
      schrieb am 18.10.10 12:53:17
      Beitrag Nr. 146 ()
      Der Prozeß nimmt so langsam Fahrt auf.

      Kachelmann-Prozess: Ex-Geliebte spricht!

      http://www.bz-berlin.de/aktuell/deutschland/kachelmann-proze…
      Avatar
      schrieb am 20.10.10 10:51:45
      Beitrag Nr. 147 ()
      Kachelmann-Anwälte scheitern vor Gericht
      Im Prozess gegen Jörg Kachelmann hat das Gericht die Befangenheitsanträge der Verteidigung abgelehnt. Damit kann der Prozess fortgesetzt werden. ... http://www.welt.de/vermischtes/weltgeschehen/article10418343…
      Avatar
      schrieb am 21.10.10 22:01:38
      Beitrag Nr. 148 ()
      Egal wie das Urteil lauten wird was wirklich vorgefallen ist wissen nur die Zwei selber.
      Falls er schuldig ist und verurteilt wird ist es OK.
      Falls er aber unschuldig ist und trotzdem verurteilt wird.
      So wird der Staat zum Täter -
      lieber 999 Schuldige freisprechen als einen Unschuldigen verurteilen!!
      Avatar
      schrieb am 22.10.10 06:10:10
      Beitrag Nr. 149 ()
      Ein Gericht muss die Wahrheit ermitteln (können, dürfen). Dazu muss auch der Angeklagte umfassend befragt werden können. Wenn der Angeklagte schweigt und dem Gericht (damit) die Wahrheitsfindung erschwert, dann werte ich das als gewichtiges Indiz für eine mögliche Schuld des Angeklagten. (imho)
      Avatar
      schrieb am 22.10.10 09:22:11
      Beitrag Nr. 150 ()
      Tränen-Aussage vor Gericht!
      Mannheim – Ihr Kopf ist hoch erhoben, ihr Gesicht kreidebleich! Gestern berichtete das mutmaßliche Vergewaltigungsopfer Sabine W* (37) dem Gericht von der Nacht, in der Wetterexperte Jörg Kachelmann (52) sie vergewaltigt haben soll. Sechs Stunden lang sagt sie aus, ihr mutmaßlicher Peiniger sitzt nur wenige Meter entfernt. Sabine W. spricht leise, weint immer wieder. ...

      ... Das Gericht stellt immer wieder Nachfragen zum angeblichen Tatgeschehen. Ein Prozessbeobachter: „Sie war glaubwürdig, überzeugend und sehr gut vorbereitet.“ Und Staatsanwalt Lars-Torben Oltrogge sagte: „Unter den gegebenen Umständen hält sie sich ganz gut.“ ... http://www.bild.de/BILD/news/2010/10/21/wetter-experte-joerg…
      Avatar
      schrieb am 26.10.10 14:11:22
      Beitrag Nr. 151 ()
      "Als sie sich wehrte, schlug er zu"
      34-jähriger Libanese aus Salzgitter soll seine Freundin vergewaltigt und misshandelt haben

      Die Zuschauerbänke im Schwurgerichtssaal des Landgerichts Braunschweig sind leer. Nur ein Journalist beobachtet den Prozess. Dabei geht es hier um fast dieselbe Tat, die zur selben Zeit im Landgericht Mannheim zum medialen Ausnahmezustand führt. ...

      ... Falls der Mann die Misshandlungen nicht gesteht, wird auch das mutmaßliche Opfer vor Gericht auftreten. So wie gestern vor dem Landgericht Mannheim im Prozess gegen Moderator Jörg Kachelmann. http://www.newsclick.de/index.jsp/menuid/2163/artid/13141138
      Avatar
      schrieb am 28.10.10 06:19:00
      Beitrag Nr. 152 ()
      Kamera filmte jede Muskelregung von Kachelmanns Ex
      http://www.welt.de/vermischtes/weltgeschehen/article10576812…

      Kachelmann-Prozess: Die zähe Suche nach der Wahrheit
      http://www.stern.de/panorama/kachelmann-prozess-die-zaehe-su…
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 09.11.10 17:04:03
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Persönlichkeitsrecht verletzt
      Avatar
      schrieb am 11.11.10 09:48:43
      Beitrag Nr. 154 ()
      Kachelmann-Richter lässt dpa-Reporter festnehmen
      Tollhaus Kachelmann-Prozess: Ein Redakteur der Deutschen Presse-Agentur ist vor dem Landgericht Mannheim vorübergehend festgenommen worden. Die Staatsanwaltschaft verdächtigt ihn, die Kammer abgehört zu haben - dpa weist den Vorwurf entschieden zurück und beklagt den Eingriff in die Pressefreiheit. ...

      ... Der Journalist, der seit Monaten über den Vergewaltigungsprozess gegen Kachelmann berichtet, hatte am Nachmittag auf dem Bürgersteig vor dem Gebäude nach eigenen Angaben einen Radiobeitrag in ein Aufnahmegerät gesprochen. Dabei habe er unwissentlich vor dem Fenster eines Raumes gestanden, in dem sich die Richter der Strafkammer nach der Verhandlung aufhielten. Nach Angaben des Redakteurs waren die Fenster geschlossen und die Vorhänge zugezogen. ... http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,728404,00.html
      Avatar
      schrieb am 15.11.10 15:17:12
      Beitrag Nr. 155 ()
      Kachelmann ist in Kanada
      OTTAWA - Jörg Kachelmann hat Deutschland verlassen. Am Freitag flog er in seine zweite Heimat Kanada. Rechtzeitig zum Prozess will er aber wieder zurück sein. ... http://www.blick.ch/news/ausland/kachelmann-ist-in-kanada-16…

      PS: Kein Abhörverdacht mehr gegen dpa-Reporter http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,728899,00.html
      Avatar
      schrieb am 19.11.10 10:11:49
      Beitrag Nr. 156 ()
      Avatar
      schrieb am 20.11.10 12:39:32
      Beitrag Nr. 157 ()
      Urteil im Kachelmann-Prozess nicht vor März
      München/Mannheim (RPO). Das Urteil im Vergewaltigungs-Prozess gegen den Wettermoderator Jörg Kachelmann wird einem Medienbericht zufolge frühestens Ende März 2011 fallen. Die 5. Große Strafkammer des Landgerichts in Mannheim habe weitere 19 Verhandlungstage für das kommende Jahr terminiert. ... http://www.rp-online.de/panorama/deutschland/Urteil-im-Kache…
      Avatar
      schrieb am 20.11.10 12:48:20
      Beitrag Nr. 158 ()
      CATHERINA ÜBER DIE SEXVORLIEBEN VON KACHELMANN:
      «Jörg wollte Sadomaso-Sex mit mir. Aber ich stehe da nicht drauf. Das habe ich ihm auch deutlich gemacht. Jörg hatte ein spezielles Spuckritual. Er packte mich fest am Handgelenk, spuckte mir in die Hand und verlangte, dass ich seine Spucke auflecke. Ich fragte ihn, ob er das nicht pervers fände.

      Er sagte kein Wort, sah mich nur an und liess die Hand erst los, als ich tat, was er verlangte. Es ging ihm darum, mir seine Macht über mich zu demostrieren. Er wollte, dass Frauen ihm zu Diensten sind. Er wollte stets das Alphatier sein, der Bestimmer.» Als Kachelmann Catherina beim Sex einmal ins Gesicht schlug, «war ich total irritiert.»

      Igitt, is dat eklich.:D
      Avatar
      schrieb am 30.11.10 00:40:47
      Beitrag Nr. 159 ()
      H A M M E R Kachelmann- Anwalt Birkenstock gibt auf und legt sein Mandat nieder! Über die Gründe wurde Stillschweigen vereinbart. :eek:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 30.11.10 00:58:51
      Beitrag Nr. 160 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.612.569 von Prof_Dr_Natter am 30.11.10 00:40:47Das Stillschweigen eines Rechtsanwalts muss nicht vereinbart werden.
      Avatar
      schrieb am 30.11.10 05:56:30
      Beitrag Nr. 161 ()
      Die vielen offenen Fragen im Fall Jörg Kachelmann (27.11.2010)
      Jörg Kachelmann steht bisher im Prozess nicht gut da. Besonders ein mysteriöses "Zeitloch" von zwei Stunden könnte ihn in Bedrängnis bringen. ... http://www.welt.de/vermischtes/prominente/article11251602/Di…

      Verteidiger legt Mandat nieder
      Reinhard Georg Birkenstock, Hauptanwalt des wegen Vergewaltigung angeklagten Wettermoderators Jörg Kachelmann, hat überraschend sein Mandat niedergelegt. Der Rechtsanwalt gab keine Gründe an. Kachelmanns Medienrechtsanwalt teilte daraufhin mit, dass ab sofort „Rechtsanwalt Johann Schwenn die Verteidigung von Herrn Kachelmann weiterführt.“ ... http://www.focus.de/panorama/vermischtes/kachelmann-prozess-…

      Überraschender Abgang eines Anwalts
      ... Die Verteidigerin Andrea Combé bleibt dagegen ebenso im Amt wie Kachelmanns Medienanwalt Ralf Höcker. ... http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,731888,00.html

      Johann Schwenn http://de.wikipedia.org/wiki/Johann_Schwenn
      Avatar
      schrieb am 30.11.10 11:03:12
      Beitrag Nr. 162 ()
      ... Jörg Kachelmann hat von sich aus das Mandat mit seinen Anwälten Reinhard Birkenstock und Klaus Schroth beendet. Dies bestätigte Schroth im Gespräch mit stern.de. "Ich habe am Montagnachmittag eine E-Mail von Herrn Kachelmann bekommen, in der er mir für meine Arbeit gedankt hat und mir mitgeteilt hat, dass er sich entschieden habe, sich einen neuen Anwalt zu nehmen", so Schroth. Auch Birkenstock erklärte, dass die Trennung von Kachelmann ausgegangen sei. ... http://www.stern.de/panorama/prozess-gegen-tv-wettermoderato…
      Avatar
      schrieb am 30.11.10 13:54:38
      Beitrag Nr. 163 ()
      H A M M E R Kachelmann trennt sich von weiterem Anwalt:eek:

      ...Schroth wurde nach eigenen Angaben von seinem wegen mutmaßlicher Vergewaltigung angeklagten Mandanten gestern per E-Mail informiert: "Er hat mir gedankt für meine Arbeit und hat gesagt, dass er einen neuen Verteidiger hat." Kachelmann habe die Entscheidung nicht weiter begründet. Er habe aber angekündigt, sich mit Schroth noch in Verbindung zu setzen: "Natürlich war das überraschend", sagte Schroth, aber er "habe keinen Grund, Herrn Kachelmann böse zu sein"...

      http://www.swr.de/nachrichten/bw/-/id=1622/nid=1622/did=7229…
      Avatar
      schrieb am 01.12.10 14:06:56
      Beitrag Nr. 164 ()
      Kachelmann-Anwalt poltert gegen Gericht und Medien
      http://www.welt.de/vermischtes/prominente/article11326661/Ka…

      Kachelmanns neuer Anwalt rügt Richter
      http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,732219,00.html


      Revision (Recht) http://de.wikipedia.org/wiki/Revision_%28Recht%29 ("... Während in der Berufung die Tatsachen noch einmal überprüft werden, sind Feststellungen zu Tatsachen in der Revision ausgeschlossen. Das Revisionsgericht prüft nur, ob das Urteil materiellrechtlich richtig ist und verfahrensrechtlich ordnungsgemäß zustande gekommen ist. ...")

      Die Berufung, auch Appellation, ist ein Rechtsmittel gegen ein Urteil, meist der ersten Instanz. Mit der Berufung können sowohl rechtliche als auch tatsachenbezogene Rügen verfolgt und neue Tatsachen und Beweise angeführt werden. ... http://de.wikipedia.org/wiki/Berufung_%28Recht%29
      Avatar
      schrieb am 02.12.10 10:47:11
      Beitrag Nr. 165 ()
      Kachelmanns Neuer schurigelt Richter
      Aggressiv, bissig, schneidend - so ist der neue Verteidiger des Wetteransagers Jörg Kachelmann nun erstmals in dem Vergewaltigungsprozess aufgetreten. Doch nützt dem Angeklagten der raue Ton des Johann Schwenn wirklich? ... http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,732328,00.html

      Anwalt Schwenn kam, sah - und attackierte
      http://www.stern.de/panorama/kachelmann-prozess-anwalt-schwe…

      Anwalts Attacken
      http://www.welt.de/print/die_welt/vermischtes/article1133948…

      Vielleicht stolpert Johann Schwenn bald über sein eigenes Verhalten, nämlich dann, wenn er in Zukunft keine Gelegenheiten mehr bekommt, das Gericht zu rügen aber - um seinem Ruf (auch vor sich) gerecht zu werden - ersatzweise und ungerechtfertigterweise Kleinigkeiten zum Anlaß nimmt und sich so ins Abseits spielt. Der leichte Auftakt war dann eine Falle (nicht vom Gericht, versteht sich, die hatten das nicht geplant) und jeder Fehler Johann Schwenns kann seine Chance auf eine Revision verringern. (imho)
      Avatar
      schrieb am 03.12.10 15:28:21
      Beitrag Nr. 166 ()
      Leere Brotdose beschlagnahmt: Kachelmann-Prozess verkommt zur Groteske
      http://www.stern.de/panorama/leere-brotdose-beschlagnahmt-ka…
      Avatar
      schrieb am 04.12.10 08:40:28
      Beitrag Nr. 167 ()
      Kachelmann-Verteidiger verlangt mehr Öffentlichkeit
      Johann Schwenn setzt weiterhin auf Offensive: Der neue Kachelmann-Verteidiger attackiert die Mannheimer Kammer, demontiert eine Sachverständige und verlangt nach mehr Öffentlichkeit. Spinnt er bereits ein Netz von Revisionsgründen? ... http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,732742,00.html

      Ich bin für mehr Öffentlichkeit. Gerade der Angeklagte muss ein Recht auf einen öffentlichen Prozeß haben. Das ist - auch im Hinblick auf ein Unrechtsregime - ein hohes Gut, das nicht leichtfertig abgelehnt werden sollte. (imho)

      PS: http://www.wallstreet-online.de/community/posting-drucken.ph… (Thread: Frage zur Meinungsfreiheit)
      Avatar
      schrieb am 04.12.10 15:40:02
      Beitrag Nr. 168 ()
      Neue Zeugin belastet Kachelmann schwer
      Ein vollkommen anderer Mensch und brutal soll Wettermoderator Jörg Kachelmann laut einer neuen Zeugin auch bei ihr gewesen sein. Die Berichte der Schweizerin sind Zündstoff im Vergewaltigungsprozess.

      FOCUS-Informationen zufolge berichtete die Frau der Staatsanwaltschaft in Mannheim, Kachelmann habe sie drei Wochen vor der angeblichen Vergewaltigung seiner Ex-Partnerin zu Hause besucht. Beim intimen Zusammensein soll es zu gewalttätigen Übergriffen seitens Kachelmanns gekommen sein. Die Frau soll schockiert und in der Folge wochenlang krank gewesen sein. ... http://www.focus.de/panorama/welt/vergewaltigungsprozess-neu…
      Avatar
      schrieb am 05.12.10 14:06:44
      Beitrag Nr. 169 ()
      Kachelmann ist schlecht mit der Beauftragung des neuen Verteidigers beraten. Ein Anwalt, der ohne Kenntnis des Inhalts der Zeugenvernehmungen behauptet, die Aussagen seien irrelevant, nutzt die ihm gewährte Möglichkeit der Darstellung ausschießlich zur Profilierung. Denn dem neuen Verteidiger ist ein derartige Beurteilung nicht möglich. Er ist bei den Vernehmungen nicht anwesend gewesen. Eine Beurteilung aufgrund eigener Wahrnehmung ist dem Verteidiger daher nicht möglich. Da bei landgerichtlichen Vernehmungen kein Protokoll geführt wird, hat der neue Verteidiger auch keine Möglichkeit der inhaltlichen Würdigung dessen, was die Richter ihrem Urteilsspruch zugrunde legen werden. Einzig die von dem bisherigen Verteidigern verfassten Berichte können ihm als Beurteilungsgrundlage dienen. Angesichts des Umfangs der bisherigen Vernehmungen und der von Mensch zu Mensch abweichenden Beurteilung und Wahrnehmungen, ist es ausgeschlossen, dass der neue Verteidiger ein realistischen Bild von den bisherigen Ereignissen hat.

      Die Strategie des neuen Anwalts ist absolut durchschaubar - und für einen erfahrenen Strafrichter nicht wirklich neu oder mit besonderen Schwierigkeiten behaftet. Die Strategie des Verteidigers lautet: Krach machen, das Gericht provzieren und mit einer Fülle von Anträgen überhäufen. Banal, einfach zu durchschauen und mit der enormen Gefahr für den Mandanten - nicht für den Anwalt - behaftet, dass weitere unangenehme, bislang unbekannte Fakten an die Offentlichkeit gelangen.

      Beispiel 1:
      Der Verteidiger meint, die umfangreichen Zeugenaussagen seien überflüssig. Das ist offensichtlicher Schwachsinn. Denn Kachelmann hat meines Wissen nach eine Zusammenarbeit mit den Sachverständigen abgelehnt, welche mit der Beurteilung seiner Persönlichkeit beauftragt worden sind. Aus diesem Grund muss sich das Gericht ein eigenes, originäres Bild von der Persönlichkeitsstruktur des Angeklagten verschaffen. Dies ist nur über die Vernehmung von Personen aus dem Umkreis von Kachelmann möglich - idealerweise werden Personen mit gleichgerichteten sozialen Kontakten wie das (vermeintliche) Opfer befragt. Die Vernehmung der bisherigen Zeuginnen ist daher nichts Außergewöhnliches und insbesondere bei einer derartigen Verteidigung auch in dem Umfang und der Akribie ratsam.

      Beispiel 2:
      Wegen der oben beschriebenen Notwenigkeit der Vernehmung der Verflossenen, kommen nun immer mehr unangenehme Zeugenaussagen zum Vorschein. Wie in #167 belegt, soll es eine Zeugin geben, die ebenfalls unangenehme Erfahrungen mit Kachelmann gemacht haben soll. Ein gewisser Indizwert ist dieser Aussage nicht abzusprechen. Wenn man die Aussage seines neuen Verteidgers, wonach eine (weitere) Vernehmung von ehemaligen Geliebten Kachelmanns nicht erforderlich sei und die bisherigen Bemühungen, eine Vernehmung dieser Zeugin zu verhindern, vor diesem Hintergrund betrachtet, erhält die Verteidigungslinie einen schalen Beigeschmack.


      Beispiel 3:
      Wenn der Anwalt meint, sich mit einer Rüge der Richter in Szene setzen zu müssen, indem er meint, den Richtern erst einmal die prozessuale Situation erklären zu müssen, geschieht dies ganz offenslichtlich nur zur Selbstdarstellung. Für die Richter sind derartige Prozesse nichts Außergewöhnliches. Sie sind nicht nur besonderes geschult, sondern können auf eine langjährige Berufspraxis zurück blicken. Einer Belehrung bzgl. der prozessualen Situation bedarf es daher nicht. Dies Gehabe hat einzig den Zweck zu demonstrieren, dass der neue Verteidiger sich (auch) mit der StPO auskennt. Wieso er meint, dies machen zu müssen, ist mir schleierhaft.

      Bin gespannt, wie dieser Prozess weiter geht - und ob Kachelmann zur Urteilsverkündung erscheinen wird ;-)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 08.12.10 13:41:51
      Beitrag Nr. 170 ()
      «Da passierte etwas Ungeheuerliches»
      Im Kachelmann-Prozess liess die Verteidigung den Koffer des Therapeuten von Sabine W. beschlagnahmen. Für Prozessbeobachterin Alice Schwarzer ist das ein Skandal. ...

      ... Nach Informationen von Schwarzer erhielt die Kachelmann-Verteidigung nach dem Prozessunterbruch am Freitagnachmittag die Gelegenheit, die Unterlagen in Seidlers Koffer während mehrerer Stunden zu durchforsten.

      Im Koffer des Heidelberger Traumatologen sollen sich nicht nur zwei Terminkalender mit Namen von Patienten befunden haben, sondern auch die Protokolle aller 53 Therapiesitzungen mit Sabine W., die letzten drei Protokolle handschriftlich. ... http://www.tagesanzeiger.ch/panorama/vermischtes/Da-passiert…

      Kachelmann-Anwalt: "Bunte" und "Focus" durchsuchen
      MANNHEIM. Jörg Kachelmanns Verteidiger hat im Prozess gegen den Wettermoderator beantragt, die Redaktionen der Zeitschriften «Bunte» und «Focus» durchsuchen zu lassen. Dabei sollten Schriftstücke und Datenträger sichergestellt werden, die geeignet sein sollen, Kachelmann zu entlasten, sagte Verteidiger Johann Schwenn am Mittwoch vor dem Landgericht Mannheim. ... http://www.pz-news.de/Home/Nachrichten/Suedwest/arid,236490_…

      Sehr gut. Prima Steilvorlage. Die Wohnungen von Jörg Kachelmann und Johann Schwenn sollen gründlich durchsucht werden und zwar nach Hinweisen auf strafbare Taten. Selbstverständlich sollen Wahrheit und Gerechtigkeit das Ziel sein. (imho)
      Avatar
      schrieb am 08.12.10 19:31:57
      Beitrag Nr. 171 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.648.552 von kniebeisser am 05.12.10 14:06:44Sehr interessante Ausführungen, kniebeisser, vielen Dank von meiner Seite dafür!
      Avatar
      schrieb am 09.12.10 10:37:56
      Beitrag Nr. 172 ()
      Kachelmann-Prozess
      Der Feldzug des Verteidigers
      http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,733648,00.html

      Kachelmanns neuer Anwalt
      Der Starfighter
      http://www.tagesspiegel.de/weltspiegel/der-starfighter/35948…

      PS: Starfighter-Affäre http://de.wikipedia.org/wiki/Starfighter-Aff%C3%A4re
      Avatar
      schrieb am 09.12.10 15:49:25
      Beitrag Nr. 173 ()
      Prozess gegen Kachelmann, 18. Tag: Anwalt außer Rand und Band
      http://www.stern.de/panorama/prozess-gegen-kachelmann-18-tag…
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 10.12.10 13:59:21
      Beitrag Nr. 174 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.681.537 von HeWhoEnjoysGravity am 09.12.10 15:49:25mir dünkt der Anwalt spielt den wilden Mann, ein wildgewordener Anwalt sozusagen... Bin mal gespannt wann der seine Keule aus der Aktentasche hervorholt... :laugh:
      Avatar
      schrieb am 22.12.10 06:26:43
      Beitrag Nr. 175 ()
      Durchsuchung von Redaktionsräumen abgelehnt
      Mit einem kleinen Paukenschlag geht das Landgericht Mannheim im Kachelmann-Prozess in die Weihnachtspause: Die 5. Große Strafkammer lehnte die Durchsuchung der Redaktionsräume von "Focus" und "Bunte" ab. ...

      ... Allerdings kritisierte der Vorsitzende Michael Seidling das Verhalten von mehreren früheren Kachelmann-Geliebten, die sich teilweise vor ihrer gerichtlichen Vernehmung in der Illustrierten geäußert hatten. "Das mag Respekt gegenüber dem Gericht vermissen lassen und kritikwürdig erscheinen", sagte Seidling. Dieses Verhalten müsse jedoch in der späteren Beweiswürdigung berücksichtigt werden. Anhaltspunkte dafür, die Zeuginnen seien gezielt zu Falschaussagen angestiftet worden, gebe es jedoch nicht. ... http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,736055,00.html
      Avatar
      schrieb am 15.01.11 13:09:02
      Beitrag Nr. 176 ()
      Kachelmann-Prozess zieht in die Schweiz
      ... Die Schweizer Zeugin, eine Ex-Geliebte von Jörg Kachelmann, weigert sich schlicht, vor dem Landgericht Mannheim zu erscheinen. Eine Videovernehmung ist nicht möglich, weil es keinen entsprechenden Staatsvertrag zwischen der Schweiz und Deutschland gibt.

      Also entschied das Gericht in Mannheim kurzerhand: Wenn die Zeugin nicht zu uns kommt – dann muss das Gericht eben zu ihr kommen. ... http://www.bild.de/BILD/news/2011/01/14/kachelmann-prozess/z…
      Avatar
      schrieb am 20.01.11 08:31:09
      Beitrag Nr. 177 ()
      Avatar
      schrieb am 20.01.11 12:48:54
      Beitrag Nr. 178 ()
      Avatar
      schrieb am 20.01.11 17:08:56
      Beitrag Nr. 179 ()
      Was ein Aufwand für diesen notgeilen Typ :rolleyes:

      37
      Avatar
      schrieb am 22.01.11 15:54:18
      Beitrag Nr. 180 ()
      Überraschendes Comeback
      Kachelmann moderiert im Schweizer Radio
      http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,741036,00.html
      Avatar
      schrieb am 24.01.11 14:53:06
      Beitrag Nr. 181 ()
      Kachelmann präsentiert wieder neuen Anwalt
      http://www.bild.de/BILD/news/2011/01/24/kachelmann-prozess/n…

      Therapeut der Ex-Geliebten sagt aus
      Im Fall Kachelmann sind zwischen Anklage und Verteidigung vor allem die lückenhaften Angaben des mutmaßlichen Opfers umstritten. Nun sagt der Psychotherapeut der Frau vor Gericht aus. Er ist davon überzeugt, dass sie ein seelisches Trauma erlitten hat. ... http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,741204,00.html
      Avatar
      schrieb am 24.01.11 22:53:22
      Beitrag Nr. 182 ()
      Der Kachelmannprozeß ist gelaufen, das wird mit ziemlicher Sicherheit ein Freispruch. Es gibt keinerlei harte Fakten, nur die widersprüchlichen Aussagen des angeblichen Opfers. Zu wenig für eine Verurteilung.
      Avatar
      schrieb am 25.01.11 06:35:12
      Beitrag Nr. 183 ()
      Kachelmann-Anwalt scheitert mit Befangenheitsantrag
      ... Die psychologische Sachverständige Luise Greuel bleibt Gutachterin ...
      ... Kachelmanns früherer Verteidiger Reinhard Birkenstock hatte das Gutachten stets als entlastend interpretiert. ...
      http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,741385,00.html
      Avatar
      schrieb am 25.01.11 10:15:43
      Beitrag Nr. 184 ()
      Zitat von HeWhoEnjoysGravity: Kachelmann-Anwalt scheitert mit Befangenheitsantrag
      ... Die psychologische Sachverständige Luise Greuel bleibt Gutachterin ...
      ... Kachelmanns früherer Verteidiger Reinhard Birkenstock hatte das Gutachten stets als entlastend interpretiert. ...
      http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,741385,00.html


      Den Link hast du schon inm #180 gepostet. Wie oft willst du den noch bringen, du Spammer?
      Avatar
      schrieb am 25.01.11 10:31:33
      Beitrag Nr. 185 ()
      #183 (40.918.657) > Den Link hast du schon inm #180 gepostet. Wie oft willst du den noch bringen, du Spammer?

      Hast du Wahrnehmungsstörungen? Bist du stark depressiv oder aggressiv? Geh lieber rechtzeitig zu einem guten Arzt.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 25.01.11 11:10:27
      Beitrag Nr. 186 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.918.788 von HeWhoEnjoysGravity am 25.01.11 10:31:33Dir solltest dir endlich mal angewöhnen, die Threads nicht ständig mit deinem C&P zuzukacken und stattdessen mal eigen Texte zu schreiben. oder bist du dazu nicht in der Lage, du Spammer?

      Warum schreibst du deine Kachelmann-Beiträge nicht in deinen großen Spam-Thread? Mußt du auch jeden anderen Thread mit deinem Mist zukacken?
      Avatar
      schrieb am 25.01.11 11:14:26
      Beitrag Nr. 187 ()
      Ich tue was ich für richtig halte ... und nach Lage der Dinge kann mich keiner aufhalten. :D
      Avatar
      schrieb am 25.01.11 11:17:22
      Beitrag Nr. 188 ()
      Zitat von HeWhoEnjoysGravity: Ich tue was ich für richtig halte ... und nach Lage der Dinge kann mich keiner aufhalten. :D


      Irgendwann werden deine Übergriffigkeiten so ausarten, daß du erst eine schicke Gummizelle und danach staatliche Betreuung bekommst. Und wir endlich unsere Ruhe.
      Avatar
      schrieb am 25.01.11 11:24:08
      Beitrag Nr. 189 ()
      #187 (40.919.131) > Irgendwann werden deine Übergriffigkeiten so ausarten, daß du erst eine schicke Gummizelle und danach staatliche Betreuung bekommst. Und wir endlich unsere Ruhe.

      Du hast damit dein eigenes Urteil gesprochen. (imho)
      Avatar
      schrieb am 25.01.11 11:30:53
      Beitrag Nr. 190 ()
      Zitat von HeWhoEnjoysGravity: #187 (40.919.131) > Irgendwann werden deine Übergriffigkeiten so ausarten, daß du erst eine schicke Gummizelle und danach staatliche Betreuung bekommst. Und wir endlich unsere Ruhe.

      Du hast damit dein eigenes Urteil gesprochen. (imho)


      Nun ja, ICH bin im Gegensatz zu DIR jedenfalls noch nicht vom sozialpsychiatrischen Dienst vorgeladen worden, weil ich die Bullen mit wirren Anzeigen belästigt habe. :D
      Avatar
      schrieb am 25.01.11 12:01:00
      Beitrag Nr. 191 ()
      #189 (40.919.238) > Nun ja, ICH bin im Gegensatz zu DIR jedenfalls noch nicht vom sozialpsychiatrischen Dienst vorgeladen worden, weil ich die Bullen mit wirren Anzeigen belästigt habe.

      Wie viele hatten wohl in Braunschweig schon auf Anraten der Polizei einen Termin beim Sozialpsychiatrischen Dienst? Einer? Über wen sagt das dann wohl eher was aus? Sehr viele wohl nicht, vermute ich mal aber ich freue mich wie immer über die Aufdeckung der Wahrheit, d.h. eine gründliche Untersuchung (in diesem Fall z.B. durch Journalisten, die brauchen ja bloß mal beim Sozialpsychiatrischen Dienst nachzufragen).

      Gehen gemeingefährliche Irre vor einem Verbrechen zur Polizei und geben (wenigstens aus ihrer Sicht) wertvolle Hinweise? Ich kenne keinen Fall aber das heißt ja nix - auch hier freue ich mich über eine gründliche Untersuchung (wird wohl keine kommen, weil das Ergebnis jedem halbwegs Vernünftigen schon klar ist).

      Na ja, schätze, dass dieses Jahr noch viele neue Erkenntnisse (und für einige Knast) bereithält.

      Hoffentlich werden alle gemeingefährlichen Verbrecher rechtzeitig verhaftet (wird wohl nix werden aber wünschen kann man sich das ja mal). (alles imho)
      Avatar
      schrieb am 25.01.11 14:50:38
      Beitrag Nr. 192 ()
      Zitat von HeWhoEnjoysGravity: #189 (40.919.238)Na ja, schätze, dass dieses Jahr noch viele neue Erkenntnisse (und für einige Knast) bereithält.


      Dieses Jahr wird so wenig passieren wie 2010, 2009 und vorher. Jedes Jahr kommst du mit der selben dämlichen Nummer und jedes Jahr passiert rein gar nix. Und immer weniger Leute lesen deine wirren Postings. Weil da neben C&P immer wieder der selbe, langweilige Scheiß drinsteht. Wie fast alle Geisteskranken wirst du ziemlich sicher irgendwann einen anderen Menschen physisch attackieren, und dann fährst du ein, nämlich in die Klapse, wirst endlich gegen deinen Willen behandelt und wir haben weniger Spam in den Threads.
      Avatar
      schrieb am 25.01.11 15:24:34
      Beitrag Nr. 193 ()
      #191 (40.920.677) > Dieses Jahr wird so wenig passieren wie 2010, 2009 und vorher. Jedes Jahr kommst du mit der selben dämlichen Nummer und jedes Jahr passiert rein gar nix. Und immer weniger Leute lesen deine wirren Postings. Weil da neben C&P immer wieder der selbe, langweilige Scheiß drinsteht.

      Warum verfolgst du meine Beiträge, wenn du anscheinend weder mich noch meine Beiträge magst?


      > Wie fast alle Geisteskranken wirst du ziemlich sicher irgendwann einen anderen Menschen physisch attackieren, und dann fährst du ein, nämlich in die Klapse, wirst endlich gegen deinen Willen behandelt und wir haben weniger Spam in den Threads.

      Ich werde keine schwere Straftat begehen, ebenso wie ich seit 44 Jahren noch keine begangen habe. Ich habe ein klares Ziel, die Welt mit meinen Beiträgen zu verbessern und negative Aktionen würden meinem Ziel sehr schaden.

      Planst du einen Anschlag? Besitzt du Schußwaffen?
      Avatar
      schrieb am 25.01.11 15:57:41
      Beitrag Nr. 194 ()
      #191 (40.920.677) > Wie fast alle Geisteskranken wirst du ziemlich sicher irgendwann einen anderen Menschen physisch attackieren, ...

      Ich bin nicht geisteskrank. Bist du geisteskrank?

      Ich nehme keine Drogen und keine Medikamente. Nimmst du Drogen oder Psychopharmaka?
      Avatar
      schrieb am 25.01.11 16:55:26
      Beitrag Nr. 195 ()
      Zitat von HeWhoEnjoysGravity: Ich bin nicht geisteskrank.
      Das sagen alle Geisteskranken.

      Zitat von HeWhoEnjoysGravity: Ich nehme keine Drogen und keine Medikamente.
      Ja, leider nimmst du keine Medikamente. Man kann nur hoffen, daß sich das irgendwann ändert.
      Avatar
      schrieb am 25.01.11 17:00:28
      Beitrag Nr. 196 ()
      #194 (40.921.817) > Das sagen alle Geisteskranken.

      Bist du geisteskrank?


      > Ja, leider nimmst du keine Medikamente.

      Nimmst du Drogen oder Psychopharmaka?
      Avatar
      schrieb am 25.01.11 17:14:27
      Beitrag Nr. 197 ()
      #194 (40.921.817) > Das sagen alle Geisteskranken.

      Planst du einen Anschlag? Besitzt du Schußwaffen?

      Warum beantwortest du solch simple Fragen nicht? Immerhin machst du mich doch hier ziemlich an (das macht mir nichts aus) oder wie siehst du das?

      PS: ich besitze keine Explosivschußwaffen und plane selbstverständlich keinen Anschlag.
      Avatar
      schrieb am 25.01.11 22:15:57
      Beitrag Nr. 198 ()
      Zitat von HeWhoEnjoysGravity: PS: ich besitze keine Explosivschußwaffen...
      Die Beschränkung auf Explosivschußwaffen verstehe ich so, daß du andere Schußwaffen besitzt.

      Ich erhöhe daher meine Gefährlichkeitseinstufung deiner Person von "normaler Geisteskranker" auf "bewaffneter Geisteskranker".

      Normalerweise würde jetzt Vater Staat einschreiten, aber in den Zeiten liberaler Nachlässigkeit ist das natürlich nicht zu erwarten. Die Behörden werden so lange zuschauen, bis du eine Gewalttat begehst.

      Und das wird nicht mehr lange dauern.
      Avatar
      schrieb am 25.01.11 23:06:54
      Beitrag Nr. 199 ()
      Zum Glück lebe ich am anderen Ende der Welt.
      Avatar
      schrieb am 26.01.11 00:05:39
      Beitrag Nr. 200 ()
      Zitat von AntonLaVey: Zum Glück lebe ich am anderen Ende der Welt.


      Stimmt, der Typ ist gefährlich.
      Avatar
      schrieb am 26.01.11 06:25:25
      Beitrag Nr. 201 ()
      #197 (40.924.352) > Die Beschränkung auf Explosivschußwaffen verstehe ich so, daß du andere Schußwaffen besitzt.

      Die Frage nach Waffen hatte ich schon mal am 23.04.09 ausführlicher beantwortet:
      http://www.wallstreet-online.de/dyn/community/posting-drucke… (Thread: Hinweise und Verbesserungsvorschläge)

      Ich lebe zwar alleine und bin arbeitslos, doch das schon stabil seit über 2 Jahren. Ich bin schon 44 und nehme weder Drogen noch Medikamente. Ich habe einen geordneten täglichen Lebensablauf mit genug Schlaf. Ich poste bei WO regelmäßig und zeige damit, dass ich komplexe Informationen korrekt verarbeiten kann. Ich bringe zwar auch einiges phantasievolle und Vermutungen über mögliche zukünftige Entwicklungen aber ich weiß sehr genau, dass das nur Möglichkeiten sind und darüber hinaus kann ich sogar meine ungewöhnlicheren Beiträge als ungewöhnlich erkennen. Ich bin zwar untypisch aber weiche eher zum Positiven ab.


      > Ich erhöhe daher meine Gefährlichkeitseinstufung deiner Person von "normaler Geisteskranker" auf "bewaffneter Geisteskranker".

      Sorry, aber diesen Eindruck habe ich eher von dir. Du hast übrigens weder die Frage nach Schußwaffen noch die Frage nach geplanten Anschlägen beantwortet. Was heißt das wohl nach deiner obigen Logik?


      > Normalerweise würde jetzt Vater Staat einschreiten, aber in den Zeiten liberaler Nachlässigkeit ist das natürlich nicht zu erwarten. Die Behörden werden so lange zuschauen, bis du eine Gewalttat begehst.

      Leider wahr. Stell dir vor, ich war sogar schon mehrmals mit einem Verdacht bei der Polizei aber nichts ist passiert. Man sollte doch denken, dass die Polizei bei einem Verdacht mal eine Hausdurchsuchung macht und z.B. nach illegalen Waffen oder Drogen sucht.


      > Und das wird nicht mehr lange dauern.

      Denkbar. Ich hoffe, dass ich dann nicht angeklagt werde, bloß weil ich diesmal nicht zur Polizei gegangen bin.

      Andererseits, so ein Verdacht ("bewaffneter Geisteskranker" und "Wie fast alle Geisteskranken wirst du ziemlich sicher irgendwann einen anderen Menschen physisch attackieren") hat es doch in sich - da muss man doch die Polizei informieren. Oder, was meinst du?
      Avatar
      schrieb am 26.01.11 10:53:33
      Beitrag Nr. 202 ()
      Der mysteriöse Kachelmann-Alarm
      Verwirrung um Jörg Kachelmann: Angeblich hat ein Richter im Sommer mit drastischen Worten vor dem Wettermoderator gewarnt. In Gesprächen mit stern.de streiten die vermeintlichen Beteiligten dies jedoch ab. ...

      ... Die "Bild"-Zeitung schreibt, Seidler habe von einem Anruf des Richters am Tag der Freilassung Kachelmanns am 29. Juli 2010 berichtet. In diesem Gespräch habe der Senatspräsident ihn mit folgenden Worten vor Kachelmann gewarnt: "Wir lassen jetzt den Kachelmann raus, bring deine Patientin in Sicherheit, es könnte sein, dass der die umbringt." ... http://www.stern.de/panorama/prozess-gegen-joerg-kachelmann-…
      Avatar
      schrieb am 26.01.11 11:04:47
      Beitrag Nr. 203 ()
      Zitat von HeWhoEnjoysGravity: Leider wahr. Stell dir vor, ich war sogar schon mehrmals mit einem Verdacht bei der Polizei aber nichts ist passiert. Man sollte doch denken, dass die Polizei bei einem Verdacht mal eine Hausdurchsuchung macht und z.B. nach illegalen Waffen oder Drogen sucht.
      Die Bullen waren der Meinung, daß deine Anschuldigungen frei erfunden sind, du eine Meise hast und haben deshalb den sozialpsychiatrischen Dienst deiner Stadt eingeschaltet. Die haben dich vorgeladen und festgestellt, daß die Vermutung der Polizei zutrifft = Meise. Und jetzt landet alles im Papierkorb, was du dort oder woanders hinschickst.

      Zitat von HeWhoEnjoysGravity: Andererseits, so ein Verdacht ("bewaffneter Geisteskranker" und "Wie fast alle Geisteskranken wirst du ziemlich sicher irgendwann einen anderen Menschen physisch attackieren") hat es doch in sich - da muss man doch die Polizei informieren. Oder, was meinst du?
      Die Bullen wissen doch längst über dich Bescheid, aber die können nichts tun, solange du niemanden angreifst. Tust du es irgendwann, holen sie dich ab und stecken dich in eine Gummizelle. Dann bekommst du erst Spritzen und danach Tabletten, bis du ein ruhiger, angepaßter Zombie bist.
      Avatar
      schrieb am 26.01.11 11:23:33
      Beitrag Nr. 204 ()
      #202 (40.926.482) > Die Bullen waren der Meinung, daß deine Anschuldigungen frei erfunden sind, du eine Meise hast ...

      Woher willst du das wissen? Übrigens war ich (angesichts der Gefahr durch gekauften Anwälte und Ungerechte) schlau genug, meine Einreichungen geschickt zu formulieren.


      > ... Und jetzt landet alles im Papierkorb, was du dort oder woanders hinschickst.

      Woher willst du das wissen? Wäre doch ziemlich riskant - was, wenn die Polizei (vielleicht sogar unter Verletzung ihrer Dienstpflicht und anderer Gesetze) eine Straftat deswegen nicht verhindert hat? Vielleicht ermittelt sie also heimlich - kann doch sein, oder?


      > Die Bullen wissen doch längst über dich Bescheid, aber die können nichts tun, solange du niemanden angreifst.

      Woher willst du das wissen? Warum sollte ich jemand angreifen? Deutschland ist (plakativ formuliert) voller Mörder, Kinderficker, Kinderpornofans, illegaler Waffenbesitzer, Steuerbetrüger und Junkies (und bei einigen kommt alles zusammen) und ich bin jemand, der will, dass Deutschland besser wird. Wenn ich jemanden grundlos angreifen würde, würde ich damit doch meine ganzen Beiträge entwerten.

      Warum also sollte die Polizei etwas gegen mich haben?

      Wenn du ernsthaft glaubst, dass ich eine Gefahr für die Allgemeinheit bin, müsstest du mich anzeigen. Nur zu, ich habe nichts dagegen, denn du kennst mich ja nicht persönlich und kannst gar nicht sicher wissen, dass ich keine Gefahr für die Allgemeinheit bin.


      > Tust du es irgendwann, holen sie dich ab und stecken dich in eine Gummizelle. Dann bekommst du erst Spritzen und danach Tabletten, bis du ein ruhiger, angepaßter Zombie bist.

      Na ja, also ich kann mir schon vorstellen, dass es Menschen gibt, die sich das wünschen und vielleicht sogar darauf hinarbeiten.

      Ich wünsche mir jedenfalls eine umfassende Aufdeckung der Wahrheit und (soziale) Gerechtigkeit.
      Avatar
      schrieb am 26.01.11 11:32:33
      Beitrag Nr. 205 ()
      #202 (40.926.482) > ... und haben deshalb den sozialpsychiatrischen Dienst deiner Stadt eingeschaltet. Die haben dich vorgeladen und festgestellt, daß die Vermutung der Polizei zutrifft = Meise. ...

      Woher willst du das wissen? Ich hatte den Eindruck, dass der sozialpsychiatrische Dienst nichts bei mir finden konnte - wäre natürlich mal interessant, was die der Polizei berichtet haben.

      Ich erlaube um Wahrheit bemühten Journalisten, alles über mich zu veröffentlichen. Ich wünsche mir eine möglichst wahrheitsgemäße Berichterstattung, was aber selbstverständlich das korrekte Zitieren falscher (für mich unvorteilhafter) Meinungen beeinhaltet.

      Ich bin vielleicht nicht in allem 100% perfekt aber vor eine wahrheitsgemäßen Berichterstattung muss ich mich nicht fürchten.
      Avatar
      schrieb am 26.01.11 11:39:00
      Beitrag Nr. 206 ()
      Zitat von HeWhoEnjoysGravity: Woher willst du das wissen?
      Ich habe zuverlässige Quellen.
      Avatar
      schrieb am 26.01.11 11:47:56
      Beitrag Nr. 207 ()
      #205 (40.926.724) > Ich habe zuverlässige Quellen.

      Die kannst du gar nicht haben, jedenfalls keine zuverlässigen.

      Überlege dir doch nur mal, dass deine "Quellen" vermutlich ein erhebliches Eigenintresse haben.

      Rate mal, wie es abgehen wird, wenn der Fall gründlich, offiziell und wahrheitsgemäß aufgerollt werden wird. Ich werde dann in meiner Wohnung vor dem Computer stehen und mit wachsender Begeisterung die Nachrichten verfolgen.

      Tja, einige sitzen vielleicht ganz tief in der Scheiße und das bin nicht ich. :D
      Avatar
      schrieb am 26.01.11 11:58:08
      Beitrag Nr. 208 ()
      Könnt ihr euren Blödsinn nicht woanders posten? :mad:
      Avatar
      schrieb am 26.01.11 12:00:30
      Beitrag Nr. 209 ()
      #205 (40.926.724) > Ich habe zuverlässige Quellen.

      Bedenke auch, dass die Umgebung das Subjekt (mich) beeinflußt. Wenn ich z.B. auf Verbrecher oder Geistesgestörte kreativ (vielleicht scheinbar verrückt) reagiere, dann ist das nicht verrückt, sondern ggf. genial.

      Das alles sollte gründlich offiziell untersucht werden und damit meine ich nicht so sehr mich (ich kenne mich ja schon) sondern einer Untersuchung würdige hinreichend schwere Straftäter. Ist bestimmt ziemlich unterhaltsam - vielleicht kann man ja das diesjährige Sommerloch dafür vorsehen.
      Avatar
      schrieb am 26.01.11 12:02:09
      Beitrag Nr. 210 ()
      Kachelmann wegen Befangenheit abgelehnt!

      Wende im Kachelmann-Prozeß

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 26.01.11 12:04:09
      Beitrag Nr. 211 ()
      Zitat von HeWhoEnjoysGravity: Das alles sollte gründlich offiziell untersucht werden und damit meine ich nicht so sehr mich (ich kenne mich ja schon) sondern einer Untersuchung würdige hinreichend schwere Straftäter. Ist bestimmt ziemlich unterhaltsam - vielleicht kann man ja das diesjährige Sommerloch dafür vorsehen.
      Hier gehts um Kachelmann, du dünner Docht! Diesen Scheiß kannst du dir in deinen Weltschmerzschwafelthread reinklemmen. :mad:
      Avatar
      schrieb am 26.01.11 12:05:40
      Beitrag Nr. 212 ()
      #207 (40.926.860) > Könnt ihr euren Blödsinn nicht woanders posten?

      Wo denn?

      PS: wer Saxophonist nicht so kennt (der hatte in letzter Zeit wohl Sendepause), kann hier ein paar Beiträge finden:
      Thread: Eine Frau finden für HeWhoEnjoysGravity...w:o User helfen

      PPS: Frohlocket, bald geht es rund. :D
      Avatar
      schrieb am 26.01.11 12:07:45
      Beitrag Nr. 213 ()
      Von mir aus können wir auch Pause machen - dann kann Melancholiker seinen "Quellen" mal auf den Zahn fühlen. :D
      Avatar
      schrieb am 26.01.11 12:11:50
      Beitrag Nr. 214 ()
      Du willst wohl wieder mal gesperrt werden, du Vollpfosten? :mad:
      Avatar
      schrieb am 26.01.11 12:12:56
      Beitrag Nr. 215 ()
      Jetzt wieder ernsthaft weiter!

      Wie die BILD gestern berichtete, soll der Therapeut des angeblichen Opfers von einem Richter vor Kachelmanns Freilassung aus der U-Haft gewarnt worden sein: "Wir lassen jetzt den Kachelmann raus, bring deine Patientin in Sicherheit, es könnte sein, dass der die umbringt."

      BILD
      Avatar
      schrieb am 26.01.11 12:14:44
      Beitrag Nr. 216 ()
      Alles gelogen?

      Link
      Avatar
      schrieb am 26.01.11 12:22:16
      Beitrag Nr. 217 ()
      Zitat von Saxophonist: Alles gelogen?

      Link
      Klar hat der Seidler gelogen:

      Thomas Franz bestreitet im Gespräch mit stern.de, eine Warnung weitergegeben zu haben. Er habe zwar einen Anruf des OLG-Richters bekommen. Dieser habe ihn von der bevorstehende Haftentlassung berichtet. Eine Warnung vor Kachelmann habe es dabei aber nicht gegeben. Auch habe er den Therapeuten Seidler nicht von einer Warnung des OLG vor Herrn Kachelmann berichtet. "Zu einer Warnung gab es keinen Grund", sagte Franz.

      http://www.stern.de/panorama/prozess-gegen-joerg-kachelmann-…
      Avatar
      schrieb am 26.01.11 12:23:46
      Beitrag Nr. 218 ()
      Kachelmann hats hinter sich, der bekommt seinen Freispruch.
      Avatar
      schrieb am 26.01.11 12:24:10
      Beitrag Nr. 219 ()
      Zustimmung!
      Avatar
      schrieb am 01.02.11 11:06:24
      Beitrag Nr. 220 ()
      Angeblich hat Kachelmann 6 Frauen gleichzeitig die Ehe versprochen, Alice Schwarzer berichtet in BILD. :D
      Avatar
      schrieb am 07.02.11 09:12:09
      Beitrag Nr. 221 ()
      Vorentscheidung bei Kachelmann, und der Angeklagte twittert wieder
      Heute tritt der Rechtsmediziner vor Gericht, der das mutmassliche Opfer untersuchte. Seine Aussage ist zentral für das Schicksal des Wettermoderators, der neuerdings Kurzmitteilungen am Laufmeter versendet. ...

      ... In seinen Gutachten, die dem TA vorliegen, kommt er zum Schluss: «Alle Verletzungen sind durch Selbstbeibringung möglich.» Seine Schriftsätze deuten aber viel eher darauf hin, dass er eine andere Variante für wahrscheinlicher hält: dass Kachelmann die Frau schwer misshandelt hat, bevor sie ihn anzeigte. ... http://bazonline.ch/ausland/europa/Vorentscheidung-bei-Kache…

      Gutachter hält Vergewaltigung für durchaus möglich
      Keine eindeutigen Beweise im Kachelmann-Prozess: Ein Gutachter hält sowohl eine Vergewaltigung der Nebenklägerin, aber auch eine Selbstverletzung für denkbar. ... http://www.welt.de/vermischtes/weltgeschehen/article12408864…

      Vom Mangel an eindeutigen Erkenntnissen
      http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,743022,00.html

      Die rabiaten Methoden des Kachelmann-Gutachters
      Im Kachelmann-Prozess schildert Rechtsmediziner Mattern, wie er die vermeintliche Tat rekonstruierte. Seine Frau und die Nebenklägerin mussten leiden. ... http://www.welt.de/vermischtes/weltgeschehen/article12409618…

      Kachelmann-Anwalt will Alice Schwarzer als Zeugin hören
      Überraschung im Kachelmann-Prozess: Der Anwalt des TV-Moderators wirft der Journalistin Alice Schwarzer einen "öffentlichen Feldzug" gegen seinen Mandanten vor - und will sie als Zeugin vernehmen lassen. Die Stimmung im Saal ist zunehmend gereizt. Das Gericht wurde sogar ausgebuht. ... http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,743397,00.html

      Die Vorladung mit Alice Schwarzer hat mit der Aufklärung des eigentlichen Falls nichts zu tun und somit ist die Lage von Jörg Kachelmann und seinen Anwälten vermutlich ziemlich hoffnungslos. Hat da wer vielleicht Angst vor Alice Schwarzer und war das nur ein Trick, um Alice Schwarzer aus dem Gerichtssaal als Journalisten erstmal entfernen zu können? Sehr interessant, wenn einige aus dem Publikum für Jörg Kachelmann das Gericht stören (angemessener wäre sachliche Kritik in der Öffentlichkeit aber vielleicht fehlen ja gute Argumente). (imho)
      Avatar
      schrieb am 07.02.11 20:04:37
      Beitrag Nr. 222 ()
      Zitat von HeWhoEnjoysGravity: PPS: Frohlocket, bald geht es rund. :D
      Stimmt, du wurdest unmittelbar nach diesem Posting für über eine Woche gesperrt. :D
      Avatar
      schrieb am 08.02.11 05:04:52
      Beitrag Nr. 223 ()
      #221 (40.997.330) > Stimmt, du wurdest unmittelbar nach diesem Posting für über eine Woche gesperrt.

      So was nennt man glaube ich Pyrrhussieg und in diesem Fall wäre selbst das noch geschmeichelt.

      Was hälst du von der These, dass spätestens aufgrund Thread: Rettet Deutschland! Rettet die Welt! einige meiner Diskussionspartner von einigen mißtrauisch beäugt werden?
      Avatar
      schrieb am 08.02.11 07:54:35
      Beitrag Nr. 224 ()
      Zitat von HeWhoEnjoysGravity: Was hälst du von der These, dass spätestens aufgrund Thread: Rettet Deutschland! Rettet die Welt! einige meiner Diskussionspartner von einigen mißtrauisch beäugt werden?
      Gar nichts! Meinst du etwa, jemand hat sich diese Tapeten von dir wirklich durchgelesen? Die Leute wissen doch, was du schreibst, das liest keiner mehr. Die einzig interessante Frage ist die, wann du zum 4. Mal gesperrt wirst. Ich tippe auf Sommer 2011.
      Avatar
      schrieb am 08.02.11 08:08:42
      Beitrag Nr. 225 ()
      #223 (40.999.098) > Die einzig interessante Frage ist die, wann du zum 4. Mal gesperrt wirst. Ich tippe auf Sommer 2011.

      Ich tippe darauf, dass ich nie wieder gesperrt werde. Wird Zeit, dass es endlich mal aufwärts geht.

      Dieses Jahr könnte allerdings interessant werden ("Frühling in Deutschland ... ") und vielleicht gibt's auch was fetziges für's Sommerloch (8x8).

      Wann kommt eigentlich der Finanzcrash? 2011 oder 2012?

      PS: wie findest du das mit Agent 39?
      Avatar
      schrieb am 08.02.11 08:10:06
      Beitrag Nr. 226 ()
      Zitat von HeWhoEnjoysGravity: #223 (40.999.098) > Die einzig interessante Frage ist die, wann du zum 4. Mal gesperrt wirst. Ich tippe auf Sommer 2011.

      Ich tippe darauf, dass ich nie wieder gesperrt werde.
      Wär nicht das erste Mal, daß du mit einem Tipp falsch liegst. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.02.11 08:10:53
      Beitrag Nr. 227 ()
      Zitat von HeWhoEnjoysGravity: ...und vielleicht gibt's auch was fetziges für's Sommerloch (8x8).
      8x8? :confused:
      Avatar
      schrieb am 08.02.11 08:25:41
      Beitrag Nr. 228 ()
      Zitat von HeWhoEnjoysGravity: Wann kommt eigentlich der Finanzcrash? 2011 oder 2012?
      Das kommt darauf an, was man unter "Finanzcrash" versteht. Den Zusammenbruch des Interbankenmarkts, den wir 2008 erlebt haben, werden wir jedenfalls 2011/2012 nicht wiedersehen, das ist jedem klar, der was von der Sache versteht. Und deine Vermutung, daß die USA bald "pleite" sind, ist ebenfalls abwegig.

      Dein Problem ist, daß du deine Prognosen machst, um dich selbst zu belohnen. Das soll ein Ausgleich dafür sein, daß du etliche Jahrzehnte deines Lebens mehr oder weniger erfolglos warst. Du willst deshalb mit aufsehenerregenden Prognosen berühmt werden und mit genialen Vorschlägen brillieren. Nur wird daraus nix, weil das Leben so profan bleiben wird wie bisher.

      Die nächste Erschütterung an den Finanzmärkten wird ganz anders aussehen, als du dir vorstellen kannst.
      Avatar
      schrieb am 08.02.11 08:27:24
      Beitrag Nr. 229 ()
      Zitat von HeWhoEnjoysGravity: Wann kommt eigentlich der Finanzcrash? 2011 oder 2012?
      Was meinst du damit? Daß dein Geld und deine Aktien wertlos werden und du wieder arbeiten mußt? :laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.02.11 08:28:05
      Beitrag Nr. 230 ()
      Zitat von HeWhoEnjoysGravity: PS: wie findest du das mit Agent 39?
      Gar nicht, ich weiß nämlich nicht mal, was das ist.
      Avatar
      schrieb am 08.02.11 08:33:35
      Beitrag Nr. 231 ()
      #226 (40.999.160) > 8x8?

      Hinweis auf ein mögliches Ereignis, das ich (aus Gründen der self fulfilling prophecy) nicht zu deutlich bezeichnen will. Weitere Hinweise sind zwei Zahlen mit jeweils 3 Primfaktoren, insgesamt 9 bzw. 10 Ziffern, der Quersumme 38 bzw. 35 und eine weitere (dritte) Zahl mit 5 Primfaktoren (davon zwei gleiche) und der Quersumme 42. Okay, jetzt kann man sich fragen, warum ich daraus nicht eine selbstzerstörende Prophezeiung mache aber erstens stehe ich dann nur mal wieder doof da und zweitens ist es so viel spannender (interessanter).

      PS: Selbsterfüllende Prophezeiung http://de.wikipedia.org/wiki/Selbsterf%C3%BCllende_Prophezei…
      Avatar
      schrieb am 08.02.11 08:40:03
      Beitrag Nr. 232 ()
      #227 (40.999.201) > Das kommt darauf an, was man unter "Finanzcrash" versteht.

      Das Platzen der Derivatenblase, Bankenpleiten, Kursrutsch. Der Euro wird's überleben.


      #229 (40.999.216) > Gar nicht, ich weiß nämlich nicht mal, was das ist.

      Guckst du hier: http://www.wallstreet-online.de/community/posting-drucken.ph… (Thread: Hinweise und Verbesserungsvorschläge (2))
      Avatar
      schrieb am 08.02.11 09:03:15
      Beitrag Nr. 233 ()
      Zitat von HeWhoEnjoysGravity: #226 (40.999.160) > 8x8?

      Hinweis auf ein mögliches Ereignis, das ich (aus Gründen der self fulfilling prophecy) nicht zu deutlich bezeichnen will.
      Da ich noch immer nicht weiß, was das bedeuten soll, erübrigt sich eine weitere Diskussion.
      Avatar
      schrieb am 08.02.11 09:05:29
      Beitrag Nr. 234 ()
      Zitat von HeWhoEnjoysGravity: #229 (40.999.216) > Gar nicht, ich weiß nämlich nicht mal, was das ist.

      Guckst du hier: http://www.wallstreet-online.de/community/posting-drucken.ph… (Thread: Hinweise und Verbesserungsvorschläge (2))
      Habe nachgeschaut und sehe nur wirres Zeug. Eine weitere Diskussion erübrigt sich daher.
      Avatar
      schrieb am 08.02.11 09:07:20
      Beitrag Nr. 235 ()
      #232 (40.999.413) > Da ich noch immer nicht weiß, was das bedeuten soll, erübrigt sich eine weitere Diskussion.

      Gut erkannt. Übrigens ist "self fulfilling prophecy" in meinem Beitrag vielleicht etwas mißverständlich, es ging mir mehr ums Prinzip.
      Avatar
      schrieb am 08.02.11 09:10:48
      Beitrag Nr. 236 ()
      #233 (40.999.429) > Habe nachgeschaut und sehe nur wirres Zeug.

      Auch in Beitrag Nr. 40992293 wollte ich nicht zu deutlich werden.

      Wir können ja mit Nachrichten zu Kachelmann weitermachen.
      Avatar
      schrieb am 08.02.11 09:16:24
      Beitrag Nr. 237 ()
      Zitat von HeWhoEnjoysGravity: #227 (40.999.201) > Das kommt darauf an, was man unter "Finanzcrash" versteht.

      Das Platzen der Derivatenblase, Bankenpleiten, Kursrutsch. Der Euro wird's überleben.
      Genau das habe ich mir gedacht, da kommt nur Geschwafel.

      1. Wo sollen wir denn eine "Derivatenblase" haben? Unter "Blase" versteht mal ein Äufblähen der Preise für bestimmte Assets, z. B. Häuser oder Aktien oder Gold - oder Tulpenzwiebeln. Und wenn du jetzt noch etwas genauer darüber nachdenkst, was "Derivate" sind, könntest du darauf kommen, warum diese Äußerung von dir Blödsinn ist.

      2. "Bankenpleiten" haben wir seit Jahren. Ich halte es für ein gutes Zeichen, wenn gescheiterte Banken abgewickelt/fusioniert/geschlossen werden. Nur so kann der Sektor gesunden.

      3. Ein "Kursrutsch" (gemeint ist wohl ein Kursrutsch an den Aktienmärkten) ist kein "Finanzcrash".

      Mein Fazit: Wie erwartet hast du von dem Thema keine Ahnung. Die Probleme werden aus ganz anderen Richtungen kommen.
      Avatar
      schrieb am 08.02.11 09:19:26
      Beitrag Nr. 238 ()
      Zitat von HeWhoEnjoysGravity: Zu Kachelmann gibt es keine Neuigkeiten.
      Avatar
      schrieb am 08.02.11 09:25:38
      Beitrag Nr. 239 ()
      Zitat von HeWhoEnjoysGravity: #232 (40.999.413) > Da ich noch immer nicht weiß, was das bedeuten soll, erübrigt sich eine weitere Diskussion.

      Gut erkannt. Übrigens ist "self fulfilling prophecy" in meinem Beitrag vielleicht etwas mißverständlich, es ging mir mehr ums Prinzip.
      Ich schau mir jetzt die Eröffnungskurse an, du kannst ja einweilen die Threads weiter mit C&P oder geheimnisvollen Andeutungen zumüllen. :yawn:

      PS: Hast du eine zutreffende Prognose von dir aus dem Fundus deiner vielen Zukunftsprognosen parat? Ich kann mich nicht erinnern, daß du jemals richtig getippt hast, wenn es um schwierigere Prognosen ging. Kannst ja mal suchen, wenn du Zeit hast, ich hab den Eindruck, daß du immer schief gelegen hast.
      Avatar
      schrieb am 08.02.11 10:31:28
      Beitrag Nr. 240 ()
      #238 (40.999.568) > Hast du eine zutreffende Prognose von dir aus dem Fundus deiner vielen Zukunftsprognosen parat?

      Ähm, nö. Aber was zählt, das ist die Gesamtleistung und das kann ja noch werden.

      Ich hab' da aber einen ganz lustigen Irrtum parat: am 19.03.10 06:23:07 dachte ich, dass ich nicht mehr gesperrt werde (wo ich doch schon einmal gesperrt wurde): http://www.wallstreet-online.de/community/posting-drucken.ph… (Thread: WO-SDS- WO sucht den SUPERSTAR 2010) - ähm, also ich hoffe doch, dass sich jetzt keiner mehr wegen solch alter Geschichten aufregt; ein bisschen Streit ist doch ganz normal.
      Avatar
      schrieb am 08.02.11 12:17:34
      Beitrag Nr. 241 ()
      Zitat von HeWhoEnjoysGravity: #238 (40.999.568) > Hast du eine zutreffende Prognose von dir aus dem Fundus deiner vielen Zukunftsprognosen parat?

      Ähm, nö.
      Siehst du? Und das ist das einzige, was zählt, nämlich besser als andere zu wissen, was höchstwahrscheinlich passieren wird. Du gibts selbst zu, daß du keinen Treffer erzielt hast. So wie du agierst, wird sich das auch nicht ändern, denn dir geht es gar nicht um die objektive Betrachtung von Ereignissen nebst ihrer Auswirkung auf die Zukunft. Du willst Anerkennung und Aufmerksamkeit im Rahmen deiner selbstgebastelten Pseudo-Wahrheit.

      PS: Auf den Link habe ich nicht geklickt, noch so ein wirres Posting will ich heute nicht leksen. Vielleicht später.
      Avatar
      schrieb am 09.02.11 06:47:09
      Beitrag Nr. 242 ()
      "Negativreaktionen" der Hörer
      Kein Sunshine für Kachelmann
      "Aufgrund diverser Reaktionen aus der Hörerschaft" verzichtet der Schweizer Sender Radio Sunshine "bis auf weiteres" auf die Wettermoderation von Jörg Kachelmann. ... http://www.n-tv.de/panorama/Kein-Sunshine-fuer-Kachelmann-ar…

      Gericht vernimmt Zeugin in Schweiz
      http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,744230,00.html
      Avatar
      schrieb am 09.02.11 09:27:44
      Beitrag Nr. 243 ()
      Zitat von HeWhoEnjoysGravity: "Negativreaktionen" der Hörer
      Kein Sunshine für Kachelmann
      "Aufgrund diverser Reaktionen aus der Hörerschaft" verzichtet der Schweizer Sender Radio Sunshine "bis auf weiteres" auf die Wettermoderation von Jörg Kachelmann. ... http://www.n-tv.de/panorama/Kein-Sunshine-fuer-Kachelmann-ar…

      Gericht vernimmt Zeugin in Schweiz
      http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,744230,00.html
      Gib doch mal eine Prognose ab, wird er verurteilt oder nicht? Mit Begründung bitte!
      Avatar
      schrieb am 09.02.11 09:56:37
      Beitrag Nr. 244 ()
      #242 (41.007.286) > Gib doch mal eine Prognose ab, wird er verurteilt oder nicht?

      Ich erwarte, dass Jörg Kachelmann zu einigen Jahren Gefängnis verurteilt werden wird.

      Begründung gibt's nicht, ist halt meine Sicht der Dinge. Selbstverständlich wünsche ich mir (unabhängig von meiner Erwartung) ein möglichst gerechtes Urteil.
      Avatar
      schrieb am 09.02.11 09:59:57
      Beitrag Nr. 245 ()
      Zitat von HeWhoEnjoysGravity: Begründung gibt's nicht, ist halt meine Sicht der Dinge.
      Du mußt doch einen Grund für diese Sicht der Dinge haben. Oder hast du gewürfelt?

      Mich würden deine Gedankengänge interessieren. Könnte er nicht unschuldig sein? Die Beweislage ist ja nun alles andere als eindeutig.
      Avatar
      schrieb am 09.02.11 10:17:42
      Beitrag Nr. 246 ()
      Ich habe nicht gewürfelt. Ich glaube halt eher dem (mutmaßlichen) Opfer als Jörg Kachelmann. Da könnte ich auch noch mehr zu sagen aber das tue ich jetzt nicht.

      Übrigens gab's hier auch nicht so die detailierte Begründung:
      http://www.wallstreet-online.de/community/posting-drucken.ph…
      http://www.wallstreet-online.de/community/posting-drucken.ph…
      http://www.wallstreet-online.de/community/posting-drucken.ph…

      Warten wir das Urteil doch einfach ab.
      Avatar
      schrieb am 09.02.11 11:16:52
      Beitrag Nr. 247 ()
      Zitat von HeWhoEnjoysGravity: Ich glaube halt eher dem (mutmaßlichen) Opfer als Jörg Kachelmann.
      Also ohne jede Begründung. Ich hab nichts anderes erwartet. ;)
      Avatar
      schrieb am 13.02.11 23:34:07
      Beitrag Nr. 248 ()
      ih glaub dos der Kachlmann höchstns zwoi Joahr auf Probe kriegt odr wias hoist auf Bewährung um mol a klare Ansagn zu machn host mieh wüil ih koans begründn aber heut mag ih neeet
      Avatar
      schrieb am 14.02.11 13:20:03
      Beitrag Nr. 249 ()
      Zitat von Unterhaching-Chicken: ih glaub dos der Kachlmann höchstns zwoi Joahr auf Probe kriegt odr wias hoist auf Bewährung um mol a klare Ansagn zu machn host mieh wüil ih koans begründn aber heut mag ih neeet
      Red du nur! :D

      Bei diesem Sachverhalt gibts nur Freispruch oder ein paar Jahre Knast, was anderes ist per se unmöglich.
      Avatar
      schrieb am 15.02.11 21:55:18
      Beitrag Nr. 250 ()
      joh i red und wia wüil dia Beweislagn ois oifach zu dünn wüil der Kachlmann bestreitet joh dos düi nöt gwüillt hoat und do is koiner sonst noh dabei gwesn und Kohle hoat dör auh
      Avatar
      schrieb am 16.02.11 15:15:17
      Beitrag Nr. 251 ()
      Zitat von Unterhaching-Chicken: joh i red und wia wüil dia Beweislagn ois oifach zu dünn wüil der Kachlmann bestreitet joh dos düi nöt gwüillt hoat und do is koiner sonst noh dabei gwesn und Kohle hoat dör auh
      Ich glaub, der bekommt seinen Freispruch. Entweder sofort oder nach erfolgreicher Revision.
      Avatar
      schrieb am 17.02.11 07:40:33
      Beitrag Nr. 252 ()
      Ein teurer Ausflug in die Schweiz
      Außer Spesen nichts gewesen: Für Tausende Euro reiste der Tross im Kachelmann-Prozess in die Schweiz, um dort eine Zeugin zu vernehmen. Doch Belastendes kam bei dem stundenlangen Verhör nach SPIEGEL-ONLINE-Informationen nicht heraus. ...

      ... In einzelnen Medien wurde die Frau als "Geliebte Nr. 10" bezeichnet, was die Zeugin nach SPIEGEL-ONLINE-Informationen nun jedoch nicht bestätigte. Sie sei weder je Kachelmanns Geliebte noch eine Partnerin gewesen. Man habe sich bei dem Shooting gut verstanden und beim Abschied geküsst. Dieser Annäherung Kachelmanns, die sie angeblich nicht beabsichtigt hatte, habe sie sich nicht widersetzt. Zu weiteren Treffen sei es nicht gekommen. ... http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,745996,00.html
      Avatar
      schrieb am 17.02.11 11:41:29
      Beitrag Nr. 253 ()
      Sieht eher nach einer Lustreise des Gerichts aus als nach einer ernsthaften Ermittlung.
      Avatar
      schrieb am 17.02.11 22:43:30
      Beitrag Nr. 254 ()
      joh dös koanst laut sagn dr Jurist hoat eh oan trockenen Job so öar versucht wöärend dr Dienstzeit oaf soine Kostn zu kommn
      Avatar
      schrieb am 26.02.11 07:35:05
      Beitrag Nr. 255 ()
      Gutachter zweifelt an Erinnerungsverlust
      Neue Widersprüche im Prozess gegen Jörg Kachelmann: Psychiater Hans-Ludwig Kröber hat ausgesagt, dass sich Opfer von Gewalttaten in der Regel gut an die Tat erinnern könnten - und stellte sich damit gegen die Meinung des Therapeuten des mutmaßlichen Opfers. ... http://www.spiegel.de/panorama/leute/0,1518,747760,00.html

      Vielleicht muss man diesbezüglich zwischen normalen Gewaltopfern und Menschen mit SM-Neigungen unterscheiden - letztere haben wohl eher eine mehr oder weniger starke geistige Spaltung (bis hin zu multiplen Persönlichkeiten), um den Konflikt zwischen gesellschaftliche Normen und ihren Neigungen lösen zu können. Denkbar, dass BDSM-Fans und Mißbrauchsopfer geradezu trainiert sind, schockierende Ereignisse schneller zu löschen oder von vorneherein nur schwer zugänglich (in der Mißbrauchsopferpersönlichkeit) aufzubewahren - je nachdem wann eine Persönlichkeitsumschaltung stattfindet, können so Erinnerungslücken entstehen. Na ja, zumindest denkbar, oder? (imho)
      Avatar
      schrieb am 26.02.11 07:45:14
      Beitrag Nr. 256 ()
      Hier wird ein ganz schmutziges Spiel gg. Hrn. Kachelmann gespielt.
      Es KANN NUR allgem. Freispruch für ihn geben und Fallenlassen sämtlicher, teils abstruser Vorwürfe !!!

      Weiß jemand, ob der Regionalsender im Netz zu empfangen ist, wo er in Zukunft wieder Wetter moderieren wird ?
      Avatar
      schrieb am 27.02.11 08:19:05
      Beitrag Nr. 257 ()
      Kachelmann-Prozess läuft und läuft und läuft
      ... Der Kachelmann-Prozess wird nicht wie zuletzt angekündigt, Ende März enden, sondern wahrscheinlich erst im Mai. ... http://www.welt.de/aktuell/article12649197/Kachelmann-Prozes…
      Avatar
      schrieb am 06.03.11 07:52:26
      Beitrag Nr. 258 ()
      ... Schließlich berichtete Linda T. von dem, was sie später als „schockierend“ bezeichnen wird. Als Kachelmann in ihrer Wohnung aus dem Bad kam, habe er sich auf den Esstisch gesetzt. Als sie zu ihm ging, habe er begonnen, sie abzutasten. Linda T. erinnerte sich, dass sich das „blöd“ angefühlt habe. Wenige Sekunden später soll Kachelmann Linda T. an die Wand gedrückt, ihr das Oberteil ausgezogen haben. Kachelmann habe sie am Hals gepackt und mehrmals geschlagen. Er soll sie dann über die Lehne der Couch gebeugt und eine sexuelle Handlung an ihr verübt haben, bei der er in ihren Körper eindrang, und die Linda T. als sadomasochistisch beschreibt. Er soll sie auch an den Haaren gezogen und am Arm gezerrt haben. Kachelmann soll die ganze Zeit angezogen geblieben sein.

      Linda T. will ihm danach per E-Mail geschrieben haben, dass er wohl auf brutalen Sex stehe, sie das aber nicht tue und er sie nie wieder anfassen soll.

      Linda T. soll außerdem ausgesagt haben, sich an diesem Nachmittag nicht gegen Kachelmann gewehrt zu haben. Gegenüber einem Vertrauten soll sie später gesagt haben, dass sie ruhig geblieben sei, um Kachelmann nicht zu provozieren. ... http://www.bild.de/BILD/news/2011/03/06/kachelmann-prozess/g…
      Avatar
      schrieb am 13.03.11 20:02:07
      Beitrag Nr. 259 ()
      joh meih der Kachlmann hot holt durch die vieln Hochdrucke im Wetter oan hohn Blutdruck und verstoift schnöll wenns woast wos ih moin
      Avatar
      schrieb am 12.04.11 10:28:45
      Beitrag Nr. 260 ()
      Kachelmann-Anwalt als Raser vor Gericht
      ... Laut Messung hatte Schwenn mindestens 111 km/h auf dem Tacho. Erlaubt sind 70 km/h.

      Jetzt drohen ein Monat Fahrverbot, 160 Euro Bußgeld und 3 Punkte in Flensburg. ... http://www.bild.de/news/inland/joerg-kachelmann/anwalt-als-r…
      Avatar
      schrieb am 03.05.11 09:56:25
      Beitrag Nr. 261 ()
      Kachelmann-Prozess geht Ende entgegen
      In dem Prozess um die mutmaßliche Vergewaltigung könnte das Urteil am 27. Mai gesprochen werden. Derzeit werden die Gutachter gehört. ... http://www.fr-online.de/panorama/kachelmann-prozess-geht-end…
      Avatar
      schrieb am 03.05.11 10:46:38
      Beitrag Nr. 262 ()
      In dieser Dokumentation des Prozesses gegen Kachelmann wird alles Notwendige gesagt:

      http://www.videoportal.sf.tv/video?id=9e924f5f-aaed-4d9b-b75…
      Avatar
      schrieb am 06.05.11 08:28:23
      Beitrag Nr. 263 ()
      Gutachter schließt Persönlichkeitsstörung aus
      Eigensucht und egozentrisches Verhalten seien Jörg Kachelmann nicht fremd - zu diesem Schluss kommt ein Gerichtsgutachter. Eine psychische Störung schloss er allerdings aus, auch in Bezug auf das "betont variantenreiche Sexualleben" des Wettermoderators. ... http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,760927,00.html
      Avatar
      schrieb am 07.05.11 08:24:14
      Beitrag Nr. 264 ()
      Psychiatrisches Gutachten über Kachelmann: "Vielschichtiger Mann mit widersprüchlichen Trieben"
      http://www.stern.de/panorama/psychiatrisches-gutachten-ueber…

      „Sein Sexleben war variantenreich“
      http://www.bild.de/news/inland/joerg-kachelmann/gutachten-se…
      Avatar
      schrieb am 10.05.11 10:03:13
      Beitrag Nr. 265 ()
      Der Triumph des Missmutigen
      ... Missmutig, aggressiv, teilweise beleidigend: So haben die Beobachter Johann Schwenn am Mannheimer Landgericht häufig erlebt. Doch am 40. Tag des Vergewaltigungsprozesses gegen seinen Mandanten Jörg Kachelmann schien das triumphierende Lächeln im Gesicht des Anwalts festgefroren gewesen zu sein. Immer wieder blickte er grinsend zu den Zuschauern und den Journalisten. Schwenn wollte ihre Reaktionen genau sehen - und sie auskosten. ...

      ... Sowohl Köhnken als auch Greuel kommen zu dem Schluss, dass sie mit ihren Methoden die Glaubhaftigkeit von Mays Aussage nicht bestätigen können. Hat May also gelogen? Ausdrücklich wiederholt Köhnken die Sätze seiner Kollegin: "Wir Aussagepsychologen können nicht sagen, ob eine Aussage falsch ist. Wir sind keine Lügendetektoren." ... http://www.stern.de/panorama/prozess-gegen-kachelmann-der-tr…

      18 Stolz kommt vor dem Zusammenbruch, und Hochmut kommt vor dem Fall.
      http://www.2jesus.de/online-bibel/schlachter/sprueche-16.htm…

      Wie sollten Gutachter auch eine Lüge ausschließen können?

      PS: Kann jemand ausschließen, dass ein Betrüger mit einem zweifelhaften Sozialleben gelogen hat?
      Avatar
      schrieb am 12.05.11 12:54:25
      Beitrag Nr. 266 ()
      Beweisaufnahme im Kachelmann-Prozess beendet
      Nach dem Ende der Beweisaufnahme steht nun im Vergewaltigungsprozess gegen Wettermoderator Jörg Kachelmann die Urteilsverkündung bevor. Nach 41 Verhandlungstagen lehnte das Landgericht Mannheim alle noch offenen Anträge von Staatsanwaltschaft und Verteidigung ab. Am 31. Mai soll das Urteil gesprochen werden. ... http://www.welt.de/aktuell/article13367667/Beweisaufnahme-im…
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 13.05.11 08:28:32
      Beitrag Nr. 267 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.491.298 von HeWhoEnjoysGravity am 12.05.11 12:54:25Da wird allenfalls eine Bewährungsstrafe rauskommen.
      Klug auch sein Schachzug mit der Hochzeit ;)

      In dubio pro reo
      Avatar
      schrieb am 19.05.11 07:57:22
      Beitrag Nr. 268 ()
      Alles unter Kontrollverlust
      Für vier Jahre soll Jörg Kachelmann ins Gefängnis - wenn es nach der Staatsanwaltschaft geht, die am Mittwoch plädierte. Auslöser der mutmaßlichen Vergewaltigung sei ein Kontrollverlust des Angeklagten gewesen. Der Vortrag geriet zu einer Abrechnung mit dem Moderator. ...

      ... Es gebe "keine vernünftigen Zweifel", dass sich das Tatgeschehen so zugetragen habe, wie das mutmaßliche Opfer behauptet, so die Ankläger. Kachelmann habe aus "Kontrollverlust" agiert - nach einem Streit mit der Frau, mit der er viele Jahre lang eine Beziehung führte und die ihm am Tatabend diese Beziehung aufgekündigt hatte. Kachelmann, der Frauen kontrollieren wolle, habe seine damalige Geliebte in einem emotionalen Ausnahmezustand mit einem Messer bedroht und vergewaltigt, sagte Staatsanwalt Lars-Torben Oltrogge. ...

      ... "Verrückt wie Dr. Jekyll und Mr. Hyde"

      Schwenn warf Oltrogge vor, er nutze "die letzte Gelegenheit, den Angeklagten bloßzustellen. Es geht darum, den Angeklagten maximal zu schädigen". Oltrogge hatte aus früheren Vernehmungen des mutmaßlichen Vergewaltigungsopfers zitiert: Demnach sagte die 38-Jährige aus, Kachelmann habe ihr - von ihr auf andere Frauen angesprochen - erzählt, dass er einen Frauenhass habe. Er sei "krank" und "verrückt wie Dr. Jekyll und Mr. Hyde" und deshalb bereits in psychologischer Behandlung gewesen. ... http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,763242,00.html
      Avatar
      schrieb am 19.05.11 12:11:49
      Beitrag Nr. 269 ()
      ... Als allerdings einige Passagen aus ihrem Tagebuch vorgelesen wurden, in dem sie über die angebliche Tat und ihre Folgen sinnierte, verlor die Frau offenbar die Contenance. Sie fühle sich leer und tot, zitierte Gattner, Selbstmordgedanken "flatterten wie Schmetterlinge vorbei". Da hielt sich Claudia D. die Hand vor die Augen und wischte später offenbar einige Tränen weg. ... http://www.welt.de/print/die_welt/vermischtes/article1338095…

      Plädoyer im Kachelmann-Prozess
      "Geprägt von Macht und Dominanz"
      ... Für die Staatsanwälte ist deshalb klar: Kachelmann muss verurteilt werden. Und zwar wegen besonders schwerer Vergewaltigung in Tateinheit mit schwererer Körperverletzung. Die Mindeststrafe wären fünf Jahre. Doch die Ankläger wollen Kachelmann einen Strafrabatt gewähren. Schließlich habe er schon in Untersuchungshaft gesessen, sei nicht vorbestraft, habe durch das lange Verfahren und die vielen Medienberichte sein Privatleben verloren und sei beruflich beschädigt worden. Es sei deshalb von einem minderschweren Fall auszugehen. Dennoch: Die Staatsanwaltschaft will Kachelmann für vier Jahre und drei Monate ins Gefängnis schicken. Während wieder ein Raunen durchs Publikum geht, lassen sich die beiden Hauptpersonen nichts anmerken. Kachelmann blickt nicht auf, hackt auf sein I-Pad ein, Silvia May wendet den Zuschauern ihren Rücken zu. ... http://www.stern.de/panorama/plaedoyer-im-kachelmann-prozess…

      Von mir aus darf es u.U. sogar nur eine maximale Bewährungsstrafe werden (sofern keine Gefahr für die Gesellschaft zu befürchten ist) - wichtig ist ein prinzipiell korrektes Urteil (schuldig oder nicht).
      Avatar
      schrieb am 24.05.11 16:48:46
      Beitrag Nr. 270 ()
      Kachelmann-Verteidiger fordern Freispruch
      ... Die im Gericht anwesende Ex-Freundin des Schweizers folgte dem Plädoyer mit von Kachelmann abgewandtem Gesicht. Während des Vortrags der Verteidigung schüttelte sie mehrfach den Kopf und weinte zeitweise. ...

      ... Das Urteil soll am 31. Mai verkündet werden. ... http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,764650,00.html
      Avatar
      schrieb am 25.05.11 08:49:41
      Beitrag Nr. 271 ()
      Kachelmann-Anwälte lachen siegessicher
      http://www.bz-berlin.de/kachelmann/kachelmann-anwaelte-lache…

      ... Als wenn für ihn die Sonne nicht schöner scheinen könnte, zeigte sich Jörg Kachelmann (52) am großen Tag seiner Verteidiger-Crew demonstrativ gut gelaunt. Er kann gar nicht oft genug lachen, schiebt seiner Anwältin Andrea Combé Notizzettel zu – damit sie in ihrem dreistündigen Plädoyer auf keinen Fall etwas vergisst. ... http://www.berliner-kurier.de/news/panorama/ex-geliebte-bric…

      ... Da ist zum einen der betont gut gelaunt und zuversichtlich auftretende Angeklagte, Jörg Kachelmann. Eine Viertelstunde vor Verhandlungsbeginn sitzt er bereits auf der Anklagebank. Mit seiner Verteidigerin Andrea Combé schäkert er wie mit einer guten Freundin und auch dem strengen Hamburger Verteidiger Johann Schwenn ringt Kachelmann immer wieder ein fröhliches Lachen ab. ... http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.fall-joerg-kachelma…
      Avatar
      schrieb am 31.05.11 09:12:28
      Beitrag Nr. 272 ()
      Freispruch!

      Na dann kann es jetzt ja wieder was vernünftiges werden mit dem Wetter...
      Avatar
      schrieb am 31.05.11 09:20:49
      Beitrag Nr. 273 ()
      War doch klar : Der PROMIBONUS hat ihn gerettet.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 31.05.11 09:28:14
      Beitrag Nr. 274 ()
      Schicksalstag für Kachelmann
      43 Verhandlungstage, zehn Gutachter, mehrere Ex-Freundinnen als Zeugen und unzählige Medienberichte: Im Prozess gegen Jörg Kachelmann steht das Urteil bevor. Die Wahrheitsfindung war extrem schwierig, es gibt nur Indizien, keine Beweise. Überblick über die wichtigsten Aspekte des Verfahrens. ... http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,765103,00.html

      Freispruch für Jörg Kachelmann
      Mannheim (RPO). Wettermoderator Jörg Kachelmann ist von dem Vorwurf der Vergewaltigung freigesprochen worden. Nach rund acht Monaten Verhandlungsdauer hat das Landgericht Mannheim das Urteil am Dienstagmorgen verkündet.

      Der Freispruch erfolgte aus Mangel an Beweisen, das bedeutet, das Gericht konnte nicht genug Indizien sammeln, um dem Angeklagten eine Schuld nachzuweisen. Juristen sprechen dabei von einem Freispruch zweiter Klasse. ... http://www.rp-online.de/panorama/deutschland/Freispruch-fuer…

      Kein schlechtes Urteil, bei dem die Richter wohl auf Nr. Sicher gegangen sind - eine Verurteilung wäre (so denke ich) durchaus möglich gewesen. Es ist allerdings positiv zu würdigen, dass es überhaupt zu dem Gerichtsverfahren kam.

      Man bedenke, dass damit keine abschließende Feststellung über den Tatvorwurf gefallen ist - es darf weiter diskutiert werden.

      Die Frau sollte sich mit dem Urteil zufrieden geben und versuchen, sich zu erholen.

      Ich halt es für möglich, dass das noch nicht das Ende der Geschichte ist. (alles imho)
      Avatar
      schrieb am 31.05.11 12:08:55
      Beitrag Nr. 275 ()
      "... Der Vorsitzende Richter Michael Seidling sagte, das Urteil beruhe nicht darauf, dass die Kammer von der Unschuld Kachelmanns oder einer Falschbeschuldigung der Nebenklägerin überzeugt sei.

      Das Landgericht Mannheim habe aber begründete Zweifel an der Schuld des Angeklagten, der deshalb „in dubio pro reo” (Im Zweifel für den Angeklagten) freizusprechen sei. Ein Urteil könne nicht aufgrund einer bloßen Verdachtslage gesprochen werden. ...

      ... Kachelmann soll für seine Zeit in Untersuchungshaft entschädigt werden, die Kosten des Verfahrens trägt die Staatskasse.

      Der 52-Jährige hatte vor der Verkündigung des Urteils wie versteinert gewirkt. ..." http://www.bild.de/news/inland/joerg-kachelmann/richter-seid…

      Stoned? Ich warne mal ganz allgemein vor Psychopharmaka (auch deren Absetzung kann sehr gefährlich sein).

      Jörg Kachelmann hat es jetzt (im Leben) keineswegs leicht - vorher erfolgsverwöhnt und jetzt das - ich halte es für nicht empfehlenswert für Jörg Kachelmann, gleich wieder in der Öffentlichkeit (z.B. als Moderator, Wettervorhersagen, etc.) tätig zu sein (Gefahr von herben Rückschlägen). Einen Job im Hintergrund und eine Therapie halte ich für schlauer. Schicksalsschläge muss man annehmen und damit umgehen - man kann sie i.a. nicht einfach ignorieren (und einfach so wie vorher weitermachen).

      Die Staatsanwaltschaft und Nebenklägerin sollten sich mit dem Urteil zufrieden geben - ohne neue überzeugende Beweise ist da kaum was zu machen. (alles imho)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 31.05.11 12:21:38
      Beitrag Nr. 276 ()
      Stimmen zum Urteil
      ... Die Frauenrechtlerin und Bild-Kolumnistin hat sich auch nach dem Freispruch von Jörg Kachelmann an die Seite der Ex-Freundin gestellt. „Man muss auch Respekt vor dem möglichen Opfer haben“, sagte Schwarzer, die den Vergewaltigungsprozess gegen den Moderator für die Bild-Zeitung begleitet hatte. Die Nebenklägerin – Kachelmanns Ex-Geliebte – habe „sehr überzeugend dargelegt, dass sie vielleicht die Wahrheit gesagt habe“. ... http://www.focus.de/panorama/welt/kachelmann-prozess-stimmen…

      Ich denke, man sollte das bisherige nicht zu schwarz sehen. Insbesondere gibt es trotz des Freispruchs auch keinen größeren Schaden für Opfer sexueller Gewalt - die sollten besser daraus lernen und an die Beweislage denken (ohne sich zusätzlich zu gefährden) - denn immerhin war ein Gerichtsverfahren möglich (eine großartige Leistung, die man nicht unterschätzen sollte). Eigentlich hat sich hier gezeigt, dass "Knast oder nicht" gar nicht so wichtig ist - wichtig ist ein öffentliches Gerichtsverfahren zur Ermittlung der Wahrheit. Dass es bei der Wahrheitsermittlung Grenzen gibt, muss man hinnehmen. (imho)

      PS: Thread: Kachelmann freigesprochen
      Avatar
      schrieb am 31.05.11 15:42:43
      Beitrag Nr. 277 ()
      Im Zweifel für Kachelmann
      Frenetischer Jubel im Landgericht Mannheim: Jörg Kachelmann ist vom Vorwurf der Vergewaltigung freigesprochen worden. Doch seine Ex-Freundin, die ihn angezeigt hatte, weinte. Restzweifel bleiben - auf beiden Seiten. ...

      ... Begründete Zweifel an Kachelmanns Schuld ...
      ... Was genau geschah, ist noch immer unklar ...
      ... Die Verdachtsmomente: abgeschwächt, aber nicht verflüchtigt ...
      http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,765928,00.html

      Wie gesagt, vielleicht ist die Geschichte noch nicht zu Ende ...
      ... ich sag's mal so: Jörg Kachelmann und Johann Schwenn sind immer noch die, die sie sind ...
      Avatar
      schrieb am 31.05.11 23:56:45
      Beitrag Nr. 278 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.579.447 von go2hell am 31.05.11 09:20:49Im Gegenteil, weil er ein Promi ist, wurde er größtmöglich geschädigt.
      Avatar
      schrieb am 01.06.11 00:06:25
      Beitrag Nr. 279 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.580.748 von HeWhoEnjoysGravity am 31.05.11 12:08:55"Ich warne mal ganz allgemein vor Psychopharmaka (auch deren Absetzung kann sehr gefährlich sein)."
      Da weisst du endlich mal, wovon du sprichst.

      "eine Therapie halte ich für schlauer."
      Das solltest du dir mal selbst zu Herzen nehmen. ;)
      Avatar
      schrieb am 01.06.11 06:03:42
      Beitrag Nr. 280 ()
      #277 (41.586.032) > Im Gegenteil, weil er ein Promi ist, wurde er größtmöglich geschädigt.

      Es ist doch noch gar nicht raus, ob er unschuldig ist. Vor dem Gerichtsverfahren gab es massive Bestrebungen, dieses zu verhindern.


      #278 (41.586.045) > Da weisst du endlich mal, wovon du sprichst.

      Mal abgesehen davon, dass ich ziemlich oft Recht habe und somit weiß wovon ich spreche, habe ich noch nie Psychopharmaka genommen.

      > Das solltest du dir mal selbst zu Herzen nehmen.

      Ich brauche keine Therapie.

      Auch wenn ich deine Bemerkungen ziemlich blöd finde, so finde ich sie doch gut geeignet, hier ein positives Beispiel zu geben, wie man auf so was reagieren sollte.

      Meinungsfreiheit heißt nämlich auch, dass man der Meinung sein darf, dass jemand vielleicht Psychopharmaka nimmt und eine Therapie machen sollte. (alles imho)

      PS: Mich würde übrigens mal ein psychologisches Gutachten über Johann Schwenn interessieren.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 01.06.11 06:41:40
      Beitrag Nr. 281 ()
      Übrigens kann man argumentieren, dass Politiker, Richter, Anwälte, hohe Staatsbeamte, Promis, etc. bei einem Verdacht viel gründlicher untersucht werden müssen, weil sie durch ihre herausragende Stellung viel Einfluß haben und somit ein erhebliches öffentliches Interesse an Aufklärung besteht, weil schlechte Menschen keine Macht haben sollen.

      Wer diesbezüglich keinen Stress haben will, der muss sich halt gesetzestreu verhalten und sollte ggf. auf Macht und Einfluß verzichten. (alles imho)
      Avatar
      schrieb am 01.06.11 06:47:47
      Beitrag Nr. 282 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.586.191 von HeWhoEnjoysGravity am 01.06.11 06:03:42Es ist doch noch gar nicht raus, ob er unschuldig ist. Vor dem Gerichtsverfahren gab es massive Bestrebungen, dieses zu verhindern.

      Er ist freigesprochen worden, außerdem habe ich mich gar nicht darauf bezogen, ob er "unschuldig" sei oder nicht. Er ist so oder so massiv beschädigt. Seine Karriere im Fernsehen ist beendet, es kommen zumindest Kosten für seine Wahlverteidiger hinzu, die ihm keiner erstattet, es geht um 6- bis 7-stellige Beträge. Er musste schon sein Ferienhaus auf Hiddensee verkaufen, um die Kosten finanzieren zu können. Und das ist alles keine Beschädigung?
      Avatar
      schrieb am 01.06.11 07:06:08
      Beitrag Nr. 283 ()
      Nur wenn Jörg Kachelmann unschuldig wäre, müsste man Mitleid mit ihm haben. Die Frau (das mutmaßliche Opfer) hatte auch nix zu lachen. Ansonsten sind beide noch am Leben und sogar körperlich gesund - da gibt es schlimmere Schicksalsschläge. (imho)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 01.06.11 08:06:26
      Beitrag Nr. 284 ()
      Avatar
      schrieb am 01.06.11 14:46:32
      Beitrag Nr. 285 ()
      Kachelmanns treueste Bloggerin
      http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/0,1518,766050,00…

      Mal gucken, ob sie eines Tages ihre Meinung ändern muss ... und ändern wird - könnte interessant werden. Rita-Eva Neeser soll in Ruhe gelassen werden. (imho)
      Avatar
      schrieb am 02.06.11 04:41:38
      Beitrag Nr. 286 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.586.261 von HeWhoEnjoysGravity am 01.06.11 07:06:08In einem Rechtsstaat haben die Gerichte das letzte Wort. Sollte dieses Urteil rechtskräftig werden, ist Kachelmann unschuldig, weil er freigesprochen wurde. Es gibt keinen Freispruch erster, zweiter oder dritter Klasse. Ob dir oder anderen das passt oder nicht.
      Avatar
      schrieb am 02.06.11 05:21:11
      Beitrag Nr. 287 ()
      Unabhängig von der Rechtslage zeigt der Verlauf des Verfahrens aber, dass Kachelmann die ihm von der Staatsanwaltschaft und der Nebenklägerin vorgeworfene Tat nicht begangen hat. Er ist tatsächlich unschuldig. Zu diesem Urteil kann man nach dem Inbegriff der bekannten öffentlichen Verhandlung nur kommen. Kachelmann ist unschuldig, die Nebenklägerin ist eine rachsüchtige Lügnerin. Das ist meine Meinung zu diesem Verfahren.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 02.06.11 05:22:19
      Beitrag Nr. 288 ()
      Avatar
      schrieb am 02.06.11 06:32:48
      Beitrag Nr. 289 ()
      Jörg Kachelmann ist nicht wegen Vergewaltigung verurteilt worden.

      Prinzip Wahrheit und Wirklichkeit: Nur wer nicht schuldig ist, ist auch nicht schuldig.

      Ich bin der Meinung, dass Jörg Kachelmann seine Ex-Freundin vergewaltigt hat.

      Ist Meinungsfreiheit nicht was schönes?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 02.06.11 06:33:18
      Beitrag Nr. 290 ()
      Hoffen wir auf möglichst viel Aufdeckung der Wahrheit und Gerechtigkeit. Möge die Wahrheit aufgedeckt werden und möge es möglichst viel (soziale) Gerechtigkeit geben. Ich finde es nämlich äußerst schlimm, wenn widerwärtige Verbrecher einen auf guten Bürger heucheln und gegen gute Menschen vorgehen. Zum Glück wird Deutschland (bald) viel besser und Verbrecher zunehmend als solche bekannt werden. Ich freue mich sehr darauf, dass Verbrecher endlich (selbstverständlich legal) entmachtet werden. Echt, ich kann's kaum erwarten. Wird das ein Freudenfest, wenn all die Scheißkerle nichts mehr zu sagen haben.

      Ups, da wir dem ein oder anderen Verbrecher jetzt aber der Hut hochgehen. Tja, so ist das, in Deutschland sind Verbrecher eben Verbrecher und als solche nicht geachtet. Hinweis: mit "Verbrecher" (bzw. "Scheißkerle") bezeichne ich nur Verbrecher (bzw. Scheißkerle). (alles imho)
      Avatar
      schrieb am 02.06.11 06:37:13
      Beitrag Nr. 291 ()
      Ach so, wir sind uns doch wohl hoffentlich alle einig, dass derjenige ein Straftäter ist, der eine Straftat begangen hat, oder?

      Verbrecher ist, wer ein Verbrechen begangen hat. Ganz logisch.

      Das ist deswegen erwähnenswert, weil Verbrecher i.a. fordern, solange nicht als Verbrecher zu gelten, wie sie noch nicht verurteilt sind. Lächerlich, oder?

      Verbrecher ist, wer ein Verbrechen begangen hat. (alles imho)
      Avatar
      schrieb am 02.06.11 07:05:46
      Beitrag Nr. 292 ()
      Mal zum Vergleich:

      Unschuldig in Stammheim
      77 Tage sitzt er in der JVA Stammheim - für eine Vergewaltigung, die er nicht begangen hat: Der 59-Jährige verliert seinen Job, sein Vermögen, sein Vertrauen in die Justiz. Die Geschichte eines fatalen Irrtums. ... http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,766000,00.html
      Avatar
      schrieb am 02.06.11 18:57:48
      Beitrag Nr. 293 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.593.034 von HeWhoEnjoysGravity am 02.06.11 06:32:48Ich glaube nicht, dass deine Tatsachenbehauptung, dass "Jörg Kachelmann seine Ex-Freundin vergewaltigt hat", von der Meinungfreiheit gedeckt ist. Wenn ich Jörg Kachelmann wäre, würde ich mir solche ehrabschneidenden und gegen (rechtskräftige) Urteile verstoßenden Tatsachenbehauptungen verbitten. Du darfst auch nicht sagen, dass es keinen Holocaust gegeben hat, so einfach ist das nicht mit der "Meinungsfreiheit". Nicht alles darf man öffentlich verbreiten. Guck dir zu diesem Zweck mal den 2. Absatz des Artikel 5 Grundgesetz an.
      Avatar
      schrieb am 03.06.11 00:40:56
      Beitrag Nr. 294 ()
      Außerdem sind falsche Tatsachenbehauptungen, wie HeWhoEnjoysGravity sie hier aufstellt, schon nicht vom Schutzbereich des Artikel 5 Grundgesetz erfasst.
      Avatar
      schrieb am 03.06.11 06:22:07
      Beitrag Nr. 295 ()
      Mein Beitrag http://www.wallstreet-online.de/community/posting-drucken.ph… ist lupenrein und unangreifbar.

      Deine Aussage "Kachelmann ist unschuldig, die Nebenklägerin ist eine rachsüchtige Lügnerin." (http://www.wallstreet-online.de/community/posting-drucken.ph…) halte ich für im Zweifelsfall angreifbarer. Du hast dich mit Beitrag Nr. 41.595.995 und Beitrag Nr. 41.597.047 also erstmal selbst angeklagt.

      Übrigens hat selbst Johann Schwenn sich einige Dreistigkeiten erlaubt, siehe z.B. die Artikel in http://www.wallstreet-online.de/community/posting-drucken.ph…. (alles imho)

      PS: Thread: Frage zur Meinungsfreiheit

      PPS: http://www.wallstreet-online.de/community/posting-drucken.ph… (Thread: Hinweise und Verbesserungsvorschläge (2))
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 03.06.11 06:30:20
      Beitrag Nr. 296 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.597.151 von HeWhoEnjoysGravity am 03.06.11 06:22:07Ich bezog mich aber nicht auf einen Beitrag, wo du nur Links setzt, sondern auf diesen hier:


      Avatar
      HeWhoEnjoysGravity
      schrieb am 02.06.11 06:32:48
      Beitrag Nr.288
      (41.593.034)
      Bewertung: 0 x
      Antwort
      Zitat
      Jörg Kachelmann ist nicht wegen Vergewaltigung verurteilt worden.

      Prinzip Wahrheit und Wirklichkeit: Nur wer nicht schuldig ist, ist auch nicht schuldig.

      Ich bin der Meinung, dass Jörg Kachelmann seine Ex-Freundin vergewaltigt hat.

      Ist Meinungsfreiheit nicht was schönes?


      -------

      Das Urteil und damit das Recht steht auf meiner und nicht auf deiner Seite.
      Avatar
      schrieb am 03.06.11 06:33:48
      Beitrag Nr. 297 ()
      Dass die Nebenklägerin eine Lügnerin ist übrigens nicht meine Aussage, sondern das Ergebnis des Verfahrens und der Ermittlungen. Die Nebenklägerin hatte die Polizei und Staatsanwaltschaft belogen und später die Lüge eingeräumt, als ihr nachgewiesen worden war, dass sie den Brief selbst geschrieben, auf einen USB-Stick gezogen und auf der Arbeit ausgedruckt und an sich selbst abgeschickt hatte.
      Avatar
      schrieb am 03.06.11 06:39:30
      Beitrag Nr. 298 ()
      #295 (41.597.155) > Das Urteil und damit das Recht steht auf meiner und nicht auf deiner Seite.

      Das wäre noch zu klären. Freut mich, dass du anscheinend so für Recht und Gestz bist - möge es zur Anwendung kommen. :D

      Ich hoffe, dass die Wahrheit auf meiner Seite steht. :D

      Ansonsten darf man gerne versuchen, mich zu verklagen - erstens halte ich das für aussichtslos und zweitens kann diversen "Gruppen" gar nicht an meiner Publicity gelegen sein (aufgrund meiner großartigen Beiträge). :D

      Alles klar? :D
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 03.06.11 06:42:22
      Beitrag Nr. 299 ()
      #296 (41.597.164) > Dass die Nebenklägerin eine Lügnerin ist übrigens nicht meine Aussage, sondern das Ergebnis des Verfahrens ...

      Das herzuleiten dürfte dir schwerfallen, denn eine Lüge macht einem noch nicht zum Lügner (jeder hat schon mal gelogen).

      Du hast übrigens in http://www.wallstreet-online.de/community/posting-drucken.ph… "rachsüchtige Lügnerin" geschrieben.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 03.06.11 06:45:55
      Beitrag Nr. 300 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.597.171 von HeWhoEnjoysGravity am 03.06.11 06:39:30Ich glaube zwar nicht, dass Herr Prof. Dr. Ralf Höcker, Kachelmanns Medienanwalt, hier mitliest oder deine Zeilen auch nur irgendwen am Arsch jucken, aber wegen ähnlicher falscher Tatsachenbehauptungen (Burda/Springer-Meldung: DNA-Spuren am vermeintlichen Tatwerkzeug) hat er schon Unterlassungsverfügungen erwirkt. Aber wenn die MODs hier eingriffen, wäre ja auch schon mal was.
      Avatar
      schrieb am 03.06.11 06:48:34
      Beitrag Nr. 301 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.597.177 von HeWhoEnjoysGravity am 03.06.11 06:42:22Eine Lüge macht einen nicht zum Lügner? Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht, auch wenn er dann die Wahrheit spricht. "Rachsüchtige Lügnerin" ist die Formulierung des Gerichts aus der mündlichen Urteilsbegründung, die du kennen solltest, wenn du dich zum Verfahren äußern möchtest.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 03.06.11 06:53:06
      Beitrag Nr. 302 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.597.185 von DerStrohmann am 03.06.11 06:48:34Wir sind überzeugt, dass wir die juristisch richtige Entscheidung getroffen haben. Befriedigung verspüren wir dadurch jedoch nicht. Wir entlassen den Angeklagten und die Nebenklägerin mit einem möglicherweise nie mehr aus der Welt zu schaffenden Verdacht, ihn als potenziellen Vergewaltiger, sie als potenzielle rachsüchtige Lügnerin.

      http://www.faz.net/artikel/C30857/wortlaut-der-freispruch-fu…
      Avatar
      schrieb am 03.06.11 07:03:18
      Beitrag Nr. 303 ()
      #299 (41.597.181) > Aber wenn die MODs hier eingriffen, wäre ja auch schon mal was.

      Die Mods haben gefälligst eine lupenreine Meinungsäußerung stehen zu lassen, Thanks.


      #300 (41.597.185) > ... "Rachsüchtige Lügnerin" ist die Formulierung des Gerichts aus der mündlichen Urteilsbegründung ...

      Zugegebenermaßen kenne ich nicht die Urteilsbegründung im Wortlaut - wenn du daraus zitierst, solltest du besser auf deine Quelle hinweisen.

      Du - wenn ich das mal so blumig formulieren darf - reitest dich (möglicherweise) immer mehr in die Scheiße, denn man könnte Beitrag http://www.wallstreet-online.de/community/posting-drucken.ph… u.U. so interpretieren, dass du versuchst deine Aussage "Kachelmann ist unschuldig, die Nebenklägerin ist eine rachsüchtige Lügnerin." (http://www.wallstreet-online.de/community/posting-drucken.ph…) mit der gerichtlichen Urteilsbegründung zu begründen.

      Ich vermute mal, dass das Gericht die Worte "rachsüchtige Lügnerin" in einem anderen Zusammenhang als "Kachelmann ist unschuldig, die Nebenklägerin ist eine rachsüchtige Lügnerin." (http://www.wallstreet-online.de/community/posting-drucken.ph…) verwendet hat.

      Es ist schlauer, sich so wie ich auf Artikel 5 GG zu berufen. Das dürfte wenigstens bei mir funktionieren, denn ich bin erklärtermaßen für Wahrheit und Gerechtigkeit (was durch unzählige meiner Beiträge belegt ist), so dass in meinem Fall nicht von Verleumdung oder Beleidigung ausgegengen werden kann. (alles imho)

      PS: darf ich fragen, ob du Anwalt bist?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 03.06.11 07:07:29
      Beitrag Nr. 304 ()
      #301 (41.597.189) > potenzielle rachsüchtige Lügnerin

      Das Wort "potenziell" ist da aber nicht ganz irrelevant. Der direkte Vergleich mit "potenziellen Vergewaltiger" auch nicht.
      Avatar
      schrieb am 03.06.11 07:14:23
      Beitrag Nr. 305 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.597.201 von HeWhoEnjoysGravity am 03.06.11 07:03:18Du bist vielleicht für Wahrheit und Gerechtigkeit, aber dein Informationsstand ist leider zu dünn. Du scheinst dir anhand der Springer- und Burda-Presse ein Bild vom Verfahren gemacht zu haben, das aber leider nicht den Tatsachen entspricht. "Man kann eine Meinung haben, aber man muss nicht. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten." (Dieter Nuhr) Da du auch keine Ahnung zu haben scheinst, was Meinungsfreiheit bedeutet und was nicht, dich aber trotzdem auf Artikel 5 Grundgesetz berufst, um falsche ehrenrührige Tatsachen zu verbreiten, zeigt, dass es keinen Sinn hat, mit dir zu diskutieren. Ich lass dir deine "Meinung" und "Wahrheit und Gerechtigkeit" und wünsche dir weiterhin viel Glück und Erfolg im Leben.
      Avatar
      schrieb am 03.06.11 07:22:22
      Beitrag Nr. 306 ()
      #304 (41.597.218) > ... und wünsche dir weiterhin viel Glück und Erfolg im Leben.

      Vielen Dank. Das kann ich aber leider so nicht erwidern. Ich wünsche dir daher gute Besserung und angemessenen Lohn. Mehr nehme ich auch für mich nicht in Anspruch.
      Avatar
      schrieb am 04.06.11 09:09:02
      Beitrag Nr. 307 ()
      Vergewaltigung zu viert?
      Eine Clique soll bei Augsburg vor einer Disco über eine 18-Jährige hergefallen sein. Sie behaupten, dass der Geschlechtsverkehr freiwillig war, und filmten wohl eine Art Porno. ... http://www.augsburger-allgemeine.de/bayern/Vergewaltigung-zu…

      Ich vermute, dass es sich in diesem Fall eher um eine Vergewaltigung handelte (und ich tippe mal auf eine Verurteilung in diese Richtung) aber der Fall ist deswegen interessant, weil Top-Anwälte vermutlich mit Leichtigkeit (Angeklagte schweigen, Anwälte reden, Opfer wird als unzurechnungsfähig und verwirrt hingestellt) eine Verurteilung verhindern könnten. (imho)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 05.06.11 16:33:18
      Beitrag Nr. 308 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.602.372 von HeWhoEnjoysGravity am 04.06.11 09:09:0230. Juli 2010 / René Kuhn
      Du hast mich vergewaltigt - Der Mann ist der Dumme
      Claudia Simone Dinkel hat Kachelmann angezeigt

      Zum Fall Kachelmann in Focus-Online ein interessantes Interview mit einem renommierten Strafverteidiger. Angesprochen werden die Beweislast des Angeklagten für seine Unschuld (!) und das riesige Missbrauchspotential von Vergewaltigungs- und Gewaltvorwürfen innerhalb einer Beziehung, nicht zuletzt infolge des unnötigen Straftatbestands der Vergewaltigung in der Ehe (wobei dasselbe natürlich auch für das sog. „Gewaltschutzgesetz“ gilt):

      „Dann sage ich, du hast mich vergewaltigt“

      Hat Wetterguru Jörg Kachelmann seine Freundin zum Sex gezwungen? Oder ist er das Opfer eines perfiden Rachefeldzugs? Für Strafverteidiger Steffen Ufer ist die Sache klar.

      (….)

      Nun aber kommt Bewegung in den Fall. Medienberichten zufolge existiert ein Gutachten, nach dem die Aussagen des mutmaßlichen Opfers zumindest „zweifelhaft“ sind. Die Schilderung der Vergewaltigung erfülle „nicht die Mindestanforderungen an die logische Konsistenz, Detaillierung und Konstanz“.

      (….)

      Der Münchener Strafverteidiger Steffen Ufer hält das für durchaus wahrscheinlich. „Am Ende einer Beziehung versuchen Frauen nicht selten, ihren Partner mit dem Vorwurf der Vergewaltigung unter Druck zu setzen“, so der Jurist. Im Interview mit FOCUS Online übt Ufer zudem heftige Kritik an den Ermittlungsbehörden – und dem Gesetzgeber, der Fälle wie die „Causa Kachelmann“ erst ermöglicht habe.

      (….)

      Ufer: Es wäre beileibe nicht das erste Mal, dass eine Frau in einer Beziehungskrise versucht, ihren Partner oder Expartner durch den Vorwurf der Vergewaltigung unter Druck zu setzen.

      (….)

      FOCUS Online: Aber ist es nicht ganz normal, dass ein Mensch, der ein so traumatisches Erlebnis wie eine Vergewaltigung hinter sich hat, zunächst widersprüchliche oder zumindest unzusammenhängende Aussagen macht?

      Ufer: Sicher muss man in solchen Fällen damit leben, dass die Opfer wirres Zeug reden. Der Begriff der Traumatisierung wird heutzutage allerdings völlig überstrapaziert. Zudem hat die Zeugin im Fall Kachelmann dem Vernehmen nach mehrfach eingeräumt, gelogen zu haben. Und bewusste Falschaussagen sind auch mit einer Traumatisierung nicht zu erklären. Ich halte es daher für sehr wahrscheinlich, dass die Frau sich über ihren damaligen Partner geärgert hat und sich rächen wollte. Sie wäre ja nicht die erste. Was meinen Sie, in wie vielen Scheidungsverfahren Frauen sich das Auto, das Haus oder das Sorgerecht erschleichen, indem sie ihrem Mann damit drohen, ihn wegen Vergewaltigung anzuzeigen? Ich hatte einmal einen Fall, in dem hat sich eine Frau eigenhändig 66 Stiche im Bauchraum zugefügt, nur um ihren Partner zu belasten. Da müssen sie erst einmal beweisen, dass der Mann unschuldig ist (hervorgehoben durch antifeminismus.ch).

      FOCUS Online: Das sind aber doch sicher nicht die Regelfälle?

      Ufer: Nein. Aber ich wage die Behauptung, dass das Thema „Vergewaltigung“ in den meisten Scheidungen irgendwann zur Sprache kommt. Es macht aus Sicht der Frauen ja auch Sinn: Wie soll ein Mann beweisen, dass der tausendste Geschlechtsverkehr mit seiner Partnerin ebenso einvernehmlich war, wie die 999 Male zuvor? (hervorgehoben durch antifeminismus.ch). Wenn die Frau das Gegenteil behauptet und der Staatsanwalt nicht unter dem Bett lag, steht Aussage gegen Aussage.

      FOCUS Online: Dennoch hat der Gesetzgeber vor 13 Jahren entschieden, die Vergewaltigung in der Ehe unter Strafe zu stellen.

      Ufer: Und genau das war ein Fehler. Der Fall Kachelmann ist geradezu ein Schulbeispiel, wie mit diesem Straftatbestand Missbrauch betrieben werden kann. Zudem war die alte Rechtslage völlig ausreichend – denn Körperverletzung und Nötigung waren auch in der Ehe schon immer strafbar (hervorgehoben durch antifeminismus.ch).

      http://www.focus.de/panorama/welt/justiz-dann-sage-ich-du-ha…

      Wieder einmal ein "normaler" Vorgang, was die Medien im "Fall Kachelmann" bieten. Wie die Geier kreischen die Fotografen und Kamerateams um Kachelmann und jede Sekunde wird festgehalten. Die Frau jedoch, welche das ganze Schmierentheater inszeniert hat, wird durch die Journalisten geschützt. Das Gesicht der Dame, welche Kachelmann angezeigt hat, wird abgedeckt. Einmal heisst sie Sabine W. das andere mal heisst sie Petra. In Wirklichkeit handelt es sich um Claudia Simone Dinkel, wohnhaft an der Verschaffeltstr. 22A in 68723 Schwetzingen. Geboren ist sie am 03.03.1973, Ex-Hürdenläuferin, Moderatorin oder Ex-Moderatorin bei Radio Sunshine Live in Schwetzingen. Angeblich Studium der Medienwirtschaft in Stuttgart. Ein weiteres Beispiel, wie die Medien funktionieren und nur das veröffentlichen, was ihnen genehm ist. Sie berufen sich auf Persönlichkeitsschutz - und was ist mit dem Persönlichkeitsschutz von Kachelmann?

      Justiz befangen oder Dienst unter Kollegen?
      Viele Rechtsgelehrte sind der Auffassung, dass es unverhältnismässig ist, dass Kachelmann so lange in Untersuchungshaft sitzt, dies insbesondere, weil die Beweise für eine angebliche Vergewaltigung sehr dürftig sind. Prominente Strafverteidiger fordern, dass Kachelmann gegen Kaution freigelassen wird. Die Staatsanwaltschaft Mannheim lehnt jedoch die Gesuch ab. Warum? Weil hier vielleicht ein Dienst unter Kollegen stattfindet? Der zuständige Richter im „Fall Kachelmann“ , Michael Seidling, 59, Vorsitzender der 5. Großen Strafkammer des Landgerichts Mannheim, 6192 Euro brutto, ist ein Vereinskollege des Vaters des angeblichen Opfers.

      Lesen Sie weiter auf: http://www.wgvdl.eu/forum/index.php?mode=thread&id=14182
      Avatar
      schrieb am 06.06.11 14:49:20
      Beitrag Nr. 309 ()
      Staatsanwaltschaft Mannheim legt Revision ein
      ... "Die Einlegung der Revision dient zunächst dazu, nach Zustellung des Urteils eine ausführliche Prüfung seiner schriftlichen Begründung zu ermöglichen", so die Begründung der Staatsanwaltschaft.

      Das schriftliche Urteil der Strafkammer des Landgerichts Mannheim wird spätestens Mitte August vorliegen. Danach hat die Staatsanwaltschaft Mannheim einen Monat Zeit, ihre Revision schriftlich zu begründen. Erst danach geht das Revisionsverfahren nach Karlsruhe. ... http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,766908,00.html
      Avatar
      schrieb am 08.06.11 10:54:05
      Beitrag Nr. 310 ()
      Jörg Kachelmann rechnet ab
      Internet Freigesprochener Wettermoderator betreibt über Twitter Medienschelte ...

      ... Online wettert der Wettermann: „Wir wollen über Hubert Burdas Schergen nicht die ewig eklig blubbernden Mediensümpfe unter Friede Springer vergessen.“ Er schreibt von „Pack“ – und zitiert damit seinen Anwalt Johann Schwenn – und „lichtscheuem Gesinde“, das sich in Unterführungen herumdrücke, um ein Foto von ihm zu bekommen. Statt sich von den „ekelerregenden Paparazzi“ ablichten zu lassen, dreht Kachelmann den Spieß um. Er fotografiert die Kamerateams und stellt die Aufnahmen ins weltweite Netz. ... http://www.nwzonline.de/Aktuelles/Panorama/Nachrichten/NWZ/A…

      Auch Nebenklägerin legt Revision ein
      http://www.rp-online.de/panorama/deutschland/Auch-Nebenklaeg…
      Avatar
      schrieb am 10.06.11 14:22:34
      Beitrag Nr. 311 ()
      Kachelmann nach dem Freispruch
      ... Seine Pläne sind sehr konkret. Zum einen schreibt er an einem Buch, das den Titel "Mannheim" tragen soll, zum anderen bereitet er sich auf einen juristischen Feldzug vor. "Ich werde die Behauptung nicht auf mir sitzen lassen, dass ich gewalttätig gewesen sein soll." Es habe keine Gewalt in seinem Leben gegeben - nicht gegen Erwachsene, nicht gegen Kinder. Es habe keine Übergriffe gegeben, keine sexuellen Grenzerkundungen und erst recht keine Grenzüberschreitungen.

      Einige seiner Ex-Freundinnen, die vor Gericht als Zeuginnen geladen und in den Medien ausführlich zu Wort gekommen waren, hatten derartiges behauptet. Sie hätten gelogen, so Kachelmann, die Staatsanwälte ihnen geglaubt. "Zivil- und strafrechtlich werde ich versuchen, alle Leute zu belangen, die das behauptet haben", verspricht Kachelmann und fügt hinzu: "Alles, was deutschen, schweizerischen und amerikanischen Anwälten einfällt, möchte ich in die Schlacht werfen." ... http://www.spiegel.de/panorama/leute/0,1518,767482,00.html
      Avatar
      schrieb am 14.06.11 12:25:03
      Beitrag Nr. 312 ()
      "Mich erpresst niemand mehr"
      Jörg Kachelmann redet zum ersten Mal seit seinem Freispruch über sein Frauenbild, über wahre und falsche Freunde – und darüber, warum er heute Knastbrüdern mehr vertraut als Polizeibeamten. ...

      ... ZEIT: Seit Langem hört man jetzt auch wieder Ihre Stimme. Sie haben im Gerichtssaal nie geredet, Ihre Verteidiger haben für Sie gesprochen. Wieso haben Sie geschwiegen?

      Kachelmann: Na ja, meine Stimme hört man jede Woche auf Radio Primavera und Radio Basel. Und vor Gericht hatte mir mein Verteidiger Johann Schwenn geraten zu schweigen. Was sollte ich auch mehr sagen als die kurze Wahrheit: »Ich war es nicht!« und: »Ich habe keinem Menschen Gewalt angetan!« Wieso hätte ich mich beteiligen sollen an diesem Schwachsinn, der über mich erzählt wurde? In dem, was ich vor Gericht über mich gehört habe, erkenne ich mich nicht wieder. Ich hätte an jedem Prozesstag hundertmal aufstehen und sagen müssen: »Das ist gelogen!« Was soll ich über lügende Zeuginnen sagen, auf die erwachsen scheinende Menschen wie diese Staatsanwälte und teilweise auch Richter hereinfallen? Was soll ich denken außer: »Wow, das gibt es also! Das ist Realität. Darin bin ich jetzt gefangen.« Deshalb hat mein Verteidiger gesprochen, nicht ich. ...

      ... ZEIT: Drei Dinge werden jetzt über Sie diskutiert. Erstens: Sie haben die Studentin Miriam, die Sie am Tag Ihrer Festnahme vom Flughafen abgeholt hat, aus Kalkül geheiratet – damit Sie vor Gericht besser dastehen. Zweitens: Nach all den Jahren mit Harem werden Sie niemals mit nur einer einzigen Frau auskommen. Drittens: Auch diese Ehe wird in absehbarer Zeit im Eimer sein.

      Kachelmann: Erstens, zweitens, drittens – das geht Sie einen Scheiß an! Solche Fragen sind der Tradition und der Qualität der ZEIT nicht angemessen. Das ist meine Antwort. ...

      ... ZEIT: Fühlen Sie sich verfolgt?

      Kachelmann: Ich leide nicht unter Verfolgungswahn – falls Sie das meinen. Aber heute rief einer dieser Bild-Reporter an – und ich vermute, dass er nur den Ton des Freizeichens auf meinem Handy hören wollte, um auf diese Weise meinen ungefähren Aufenthaltsort einkreisen zu können. Dieser Bild-Journalist hat bei mir einen Rückruf bestellt, aber keinen Grund gesagt, warum ich zurückrufen sollte. Ich bin sicher, dass die Boulevardmedien überall U-Boote haben. In allen wichtigen Organisationen haben die einen sitzen, damit er mal kurz in den Computer guckt. Wenn ich in einer Maschine unterwegs war, die nicht zu den Fluglinien des Firmenverbundes Star Alliance gehört, hat mich nie ein Paparazzo am Flugplatz erwartet.

      ZEIT: Das könnten auch alles Zufälle sein. Zufälle, aus denen Sie jetzt im Nachhinein ein System ableiten.

      Kachelmann: Ich bin einfach vorsichtiger geworden bei dem bisschen Privatleben, was noch bleibt. Ich leide wirklich nicht unter Verfolgungswahn, ich vermute aber, dass die Boulevardzeitungen immer einen beim Handyprovider kennen, den sie anrufen können, um rauszufinden, von wo ich gerade telefoniere.

      ZEIT: Warum sind Sie sich da so sicher?

      Kachelmann: Die wissen viel mehr als jedes popelige Ministerium für Staatssicherheit – wenn auch nur über eine bestimmte Bevölkerungsschicht. Aber bei mir ist jetzt sowieso alles easy, weil ohnehin alle alles über mich wissen: Freedom’s just another word for nothing left to lose – Freiheit ist bloß ein anderes Wort dafür, dass man nichts mehr zu verlieren hat. Das ist so. Das ist das Schöne und Angenehme. Die Einfachheit, die Wahrheit, die Aufgeräumtheit in meinem Leben. ... http://www.zeit.de/2011/24/DOS-Interview-Kachelmann/komplett…

      Ich verzichte mal auf Interpretationen und hoffe auf mehr Aufklärung und Wahrheit.
      Avatar
      schrieb am 16.06.11 08:08:52
      Beitrag Nr. 313 ()
      Kachelmanns Ex-Geliebte schlägt zurück
      "Ich bin keine rachsüchtige Lügnerin": Jörg Kachelmanns Ex-Freundin, die ihn wegen Vergewaltigung angezeigt hatte, hat ihr erstes Interview gegeben: Die 38-Jährige hält auch nach dem Freispruch des Wettermoderators an ihren Vorwürfen fest - und kritisiert die deutsche Justiz. ...

      ... Der Freispruch des Wettermoderators sei für sie "ein Schock" gewesen. "Natürlich habe ich versucht, mich im Vorfeld innerlich darauf vorzubereiten, dass es so kommen könnte", sagte die Radiomoderatorin der Zeitschrift "Bunte". "Aber als ich dann das Wort 'Freispruch' hörte und das Publikum im Saal laut anfing zu jubeln, hat mir das den Boden unter den Füßen weggezogen." Sie sei nach dem Urteil "völlig fassungslos" gewesen. "Ich konnte es nicht glauben, dass dieses Gericht nicht die Wahrheit sehen wollte. Das habe ich nicht verstanden. Und ich verstehe es bis heute nicht", so D. laut "Bunte".

      Das Gericht unterstelle ihr mit dem Freispruch, dass sie "so dumm und so niederträchtig sein könne, eine solche Vergewaltigungsgeschichte zu erfinden". Sie fügte hinzu: "Hätte ich alles nur erfunden, wäre ich doch nicht so dämlich gewesen, eine dermaßen dilettantische Geschichte voller Erinnerungslücken zu präsentieren." ...

      ... Die Verteidigung habe, so D.s Wahrnehmung des Prozesses, "ungehindert Rufmord begehen und Verleumdungen" über sie in die Welt setzen dürfen. Vor dem Plädoyer der Verteidigung habe sie Beruhigungstabletten genommen: "Ich wusste, dass sie mich fertigmachen würden."

      Auch außerhalb des Gerichtssaals leide sie unter einer "Hexenjagd": "Man hat versucht, mich mit gezielten Hetzkampagnen zugrunde zu richten und in den Selbstmord zu treiben." ...

      ... Vor allem das von ihr als heuchlerisch empfundene Interview in der "Zeit" sei für sie Anlass gewesen, sich zu äußern, sagte die 38-Jährige jetzt der "Bunten". ... http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,768650,00.html

      ... Die 38-Jährige, die Kachelmann im Interview als JK bezeichnet, sagte weiter: "Ich rechne damit, dass JK und seine Anwälte alles tun werden, um mich weiter zu quälen und zu terrorisieren. Bis sie mich irgendwann komplett vernichtet und besiegt haben." ... http://www.welt.de/print/welt_kompakt/vermischtes/article134…

      ... Sie zeigt nicht nur Wut, sondern auch Angst. Sie bleibt dabei: „Als er im Februar nachts meine Wohnung verließ, war das Letzte, was ich je von ihm gehört habe: ,Wenn du was erzählst, bringe ich dich um.‘“ ... http://www.bild.de/news/inland/joerg-kachelmann/ex-geliebte-…

      Ich wünsche ihr gute Besserung und sie sollte sich mal klarmachen, dass sie durchaus eine Menge erreicht hat, auch für (potentielle) Vergewaltigungsopfer (z.B. dahingehend, dass Frauen jetzt vorsichtiger und mißtrauischer sind). Insgesamt hat das Verfahren die Moral in Deutschland verbessert aber auch Mängel aufgezeigt. Die Geschichte ist noch nicht zu Ende. (imho)
      Avatar
      schrieb am 16.06.11 13:21:06
      Beitrag Nr. 314 ()
      "... Vor diesem Gericht nütze auch komplette Unschuld nichts, sagte Kachelmann. „Alle Polizisten, alle Staatsanwälte, der Anwalt der Falschbeschuldigerin und das Gericht wussten damals und wissen heute, dass ich zu hundert Prozent unschuldig bin. Sie wussten schon früh, dass die Falschbeschuldigerin lügt.“ ..." http://www.bild.de/news/inland/joerg-kachelmann/der-kampf-fa… http://www.berlinonline.de/berliner-zeitung/vermischtes/deta…

      Uh-Oh ... ziemlich pauschale Aussage über andere, die zudem sehr wahrscheinlich so nicht korrekt sein kann. (imho)
      Avatar
      schrieb am 16.06.11 17:40:15
      Beitrag Nr. 315 ()
      Was für ein Hohn! Jetzt will er auch noch eine Stiftung gründen! :mad:

      Dieser Typ soll froh sein, dass er nicht dort gelandet ist, wo er hingehört.

      Und Claudia D. rät davon ab, einflußreiche und reiche Peiniger anzuzeigen.
      Wenn sich so eine Trulla dazu durchringt, eine Anzeige durchzuziehe, dann soll sie auch dazu stehen und nicht den Perversen einen weiteren Freibrief liefern.

      AAAAAAAAAAAAAARGGGGGGGGGRRRRRRRRRRRRRR.... :cry::mad::cry::mad:
      Avatar
      schrieb am 17.06.11 10:01:24
      Beitrag Nr. 316 ()
      Jetzt bekriegen sich Kachelmann und seine Ex
      http://www.blick.ch/news/ausland/jetzt-bekriegen-sich-kachel…

      "Kachelmann ist ein Soziopath!"
      Als "Soziopath" bezeichnet Claudia D. ihren Ex-Geliebten Jörg Kachelmann im Interview mit der Zeitschrift 'Bunte'. Sie attestiert dem Wettermoderator - den sie im Gespräch nur 'JK' nennt - zudem eine "dissoziale Persönlichkeitsstörung" und "Größenwahn" - im Gegensatz übrigens zum Gutachten des gerichtlichen Sachverständigen. "Er hasst Frauen, das hat er mir selbst gesagt. Er ist ein Frauenverachter. Er verachtet Menschen generell", sagt Claudia D. weiter. ... http://www.rtl.de/medien/information/rtlaktuell/17800-bdb72-…

      Kachelmann: „ Schwarzer ist eine böse, alte Frau“
      ... Außerdem greift er Alice Schwarzer an. „Sie ist eine böse alte Frau geworden“, die „den Frauen schadet“, „die aus der Klägerin eine Ikone der Lüge gemacht und sich selbst zur Schutzheiligen einer Kriminellen erklärt“. ... http://www.berliner-kurier.de/news/promi---show/kachelmann--… http://www.express.de/news/promi-show/kachelmann----schwarze…

      Für solche Äußerungen kann Alice Schwarzer dankbar sein, denn sie ermöglichen es ihr, freier über Jörg Kachelmann zu sprechen (sie sollte aber sachlich und möglichst wahrheitsgetreu bleiben). (imho)
      Avatar
      schrieb am 20.06.11 11:08:24
      Beitrag Nr. 317 ()
      ... Jörg Kachelmann ist auf Feindfahrt. Erst schlug er in der "Zeit" zu, jetzt in der Schweizer "Weltwoche". Er bezeichnet die Mannheimer Staatsanwälte als "eine Gefahr für den Rechtsstaat", er attackiert speziell den Ankläger Oltrogge "mit seinem Knabensopran", er spricht von der "deutschen Gaga-Justiz", er nennt die Boulevardpresse "Elendsprodukte". Als die "willfährigsten Sprachrohre der lügenden Staatsanwaltschaft Mannheim" hätten sich "Springer, Burda, ,Stern', ,Süddeutsche' (Zeitung)" geriert.

      Journalistische Beobachter des Mannheimer Prozesses erklärt er zu "unkritischen und obrigkeitshörigen Speichelleckern einer durchgeknallten Staatsanwaltschaft", er beschimpft Deutschlands Großkolumnisten Franz Josef Wagner als "Schmierenschreiber", den führenden Schweizer Verlag Ringier (das ist der Verlag von "Cicero") erklärt er zu "einer früher anständigen Adresse", und Alice Schwarzer ist für ihn jetzt "eine böse alte Frau", und danach erwähnt er sie auch noch als "Schutzheilige einer Kriminellen". Damit ist die südwestdeutsche Radiomoderatorin Claudia D. gemeint, die Ex-Geliebte, die mit ihrer Strafanzeige den Stein gegen Kachelmann ins Rollen brachte. ... http://www.abendblatt.de/hamburg/article1928821/Joerg-Kachel…

      Sehr lehrreich (Negativbeispiel).

      Es ist nicht klug, gegen die Wirklichkeit anzukämpfen. Man muss sich auf Basis der Wirklichkeit eine Strategie überlegen und kann (i.a.) nicht hoffen, alle Menschen von einer subjektiven Scheinwelt zu überzeugen.

      Wichtig sind ehrliche gute Absichten und wer die (z.B. als Straftäter) mal nicht hatte, legt sie sich am besten schnell zu (reuige Sünder auf dem ehrlichen Weg zur Besserung sind gar nicht so unbeliebt). Wer das nicht kann, sucht sich eine Nische (Rückzug ins möglichst harmlose Privatleben) aber sollte nicht versuchen, gegen die Wirklichkeit oder die Gesellschaft anzukämpfen.

      Claudia braucht nur möglichst sachlich ihre ehrliche Meinung zu sagen und abwarten, dass vielleicht neue Erkenntnisse auftauchen. Bis dahin saniert sie am besten ihre Psyche und dazu gehört auch, sich nicht über das Urteil aufzuregen, denn so schlecht ist es insgesamt gar nicht gelaufen - kann ja auch noch besser werden.

      Wenn sich eine Lage nicht direkt verbessern läßt, muss man Verschlechterungen vermeiden und kann bis auf weiteres in anderen bereichen positiv wirken. (alles imho)
      Avatar
      schrieb am 22.06.11 02:32:17
      Beitrag Nr. 318 ()
      Claudia D. hält mit einer subtileren Strategie dagegen. Sie präsentiert sich zwar weiter als leidendes, geschundenes Opfer einer Gewalttat und als Frau, die wiederholt kurz vor dem Selbstmord stand. Sie nutzt ungeniert die letzte Chance, bevor das Urteil rechtskräftig erklärt wird, um Kachelmann einen asozialen Vergewaltiger zu nennen. Ist der Freispruch erst einmal bestätigt, wird sie das nicht mehr ungestraft sagen können.
      Avatar
      schrieb am 22.06.11 07:52:03
      Beitrag Nr. 319 ()
      Es gibt da noch die Meinungsfreiheit, die es jedem Menschen erlaubt, ehrlich und nach bestem Wissen und Gewissen seine Meinung und insbesondere die Wahrheit zu sagen. Es darf nicht sein, dass Verbrecher die Nennung der Wahrheit verbieten dürfen und zum Glück gibt es da ja auch noch das Bundesverfassungsgericht.

      Auch der Vorwurf "Lügner" kann Beleidigung und Verleumdung sein. Was zählt, das ist die absolut Wahrheit - ein irdisches Gericht ist fehlbar (wobei in diesem Fall das Gericht ja bemerkenswerterweise die Möglichkeit der Vergewaltigung nicht 100% ausgeschlossen hat). (alles imho)

      PS: http://www.welt.de/print/wams/vermischtes/article13437461/Do…
      Avatar
      schrieb am 22.06.11 11:09:05
      Beitrag Nr. 320 ()
      Die Schlammschlacht der beiden zu verfolgen, ist höchst amüsant. :D
      Avatar
      schrieb am 22.06.11 11:18:58
      Beitrag Nr. 321 ()
      Für die Akten:

      Die Staatsanwaltschaft Mannheim hat Revision eingelegt. Jetzt mußt die Strafkammer des Mannheimer Landgerichts eine ausführliche schriftliche Urteilsbegrünbdung anfertigen. Dafür hat sie Zeit bis September 2011. Und danach hat die Staatsanwaltschaft einen weiteren Monat Zeit, die Urteilsbegründung zu prüfen und die Revision zu begründen.

      Die Revision ist nach Auffassung renommierter Strafrechtler aussichtlos. Es ist also nur eine Frage der Zeit, bis der Freispruch rechtskräftig wird.
      Avatar
      schrieb am 03.07.11 07:40:15
      Beitrag Nr. 322 ()
      «Lächerlicher Wahnsinn»
      ... Das Raunen des Boulevards ist verfehlt. Ich drohe auch nicht, es geht mir um Recht und Gerechtigkeit, vor allem auch darum, andere Männer vor Nachahmungstaten zu schützen, die es sicher schon gibt und von denen es mehr geben wird, wenn den Falschbeschuldigerinnen und Lügnerinnen vor Gericht nichts passiert. Rache und Vergeltung aus Hass hat die Frau geübt, die mich zu Unrecht beschuldigte. ...

      ... Ich werde alles unternehmen, was meinen Anwälten einfällt. Es muss alles korrigiert werden, was jetzt noch herumschwirrt nach den Unterstellungen der Mannheimer Staatsanwaltschaft. Es wurde behauptet, ich würde zur Gewalt neigen, zu «Grenzüberschreitungen», «Grenzerkundungen», all dieser Hafechäs. Ich werde nicht ruhen, bis dieser Quatsch aus der Welt geschafft ist. Es hat keine «Grenzüberschreitungen» gegeben, keine «Grenz­erkundungen», es hat keine Gewalt gegeben in meinem Leben. In keiner Form. Solange diese Verleumdungen im Raum stehen, ist es für mich nicht vorbei. ...

      ... Die Medien haben insgesamt versagt, weil sie die Lügen der Anklage ungeprüft aufschrieben und sich als unkritische und obrigkeitshörige Speichellecker einer durchgeknallten Staatsanwaltschaft verstanden. Die Inkompetenz war erdrückend. ...

      ... Ich war vorher nicht ganz ungläubig. Ich bin gläubiger geworden in dieser Zeit. Der Pfarrer im Gefängnis war wichtig. Ich ging regelmässig am Sonntag in die Knastkirche. Das Beten half. Ich habe Freunde und eine Firma im Mittleren Westen in den USA, und ich ­habe gesehen, wie die Leute dort für mich gebetet haben und für die Gerechtigkeit. Es wurde auch in Schweizer Klöstern für mich gebetet. Das hat mir Halt gegeben. Freunde in Oklahoma schrieben mir: «Prayer works.» Daran glaube ich. ...

      ... Ich schaue, wer links und rechts im Gebüsch sitzt. Verdächtige Autos fallen mir auf. Ich will die Paparazzi überlisten, wo es nur geht. Ich habe zwei wunderbare Verteidiger und Menschen kennengelernt, Herrn Schwenn und Frau Combé, die ich auch in Zukunft privat nicht missen möchte. Ich freue mich auf den Moment, in dem mein Freund freikommt, den ich dann bei mir anstellen ­werde, auf dass der Mannheimer Versuch, jegliche Resozialisierung von vornherein zu verunmöglichen, scheitern möge. Ich brauche jetzt bis zum Lebensende Menschen, die mich als Zeugen begleiten. ... http://www.weltwoche.ch/ausgaben/2011-24/laecherlicher-wahns…

      Also ich glaube ja immer noch der Frau (dem mutmaßlichen Opfer) aber in jedem Fall bin ich sehr für Gerechtigkeit und die Aufdeckung der Wahrheit. Ich empfehle ihr taktisch abzuwarten, selbst eigene Interviews sind unnötig, das meiste wurde doch gesagt. Jörg Kachelmann wird das (sich) ganz alleine erledigen. Sein Fehler ist, die Welt von seinem Weltbild (seiner Sichtweise) überzeugen zu wollen und das muss schiefgehen. Für Jörg Kachelmann wäre es schlauer, ein möglichst gutes, einfaches, ordentliches Leben zu führen, dann verlieren auch die Paparazzi schnell das Interesse (wenn das nicht schon längst passiert ist). (imho)
      Avatar
      schrieb am 06.07.11 07:03:07
      Beitrag Nr. 323 ()
      Mann saß fünf Jahre zu Unrecht im Gefängnis
      Für ihn war es die "Hölle": Fünf Jahre lang saß ein Lehrer unschuldig wegen Vergewaltigung im Gefängnis. Nun hat ihn das Kasseler Landgericht freigesprochen - der Mann hofft, jetzt wieder ein ganz normales Leben aufnehmen zu können. ...

      ... Sein Anwalt hatte auch nach der abgesessenen Strafe nicht aufgegeben, neue Beweise gesucht - und gefunden. Demnach log das vermeintliche Opfer immer wieder. Das sah auch das Kasseler Gericht so. Die Frau habe ein "an sich kaum glaubhaftes Geschehen geschildert", so Richter Dreyer. Es sei davon auszugehen, dass die Zeugin die Geschichte von vorn bis hinten erfunden habe.

      So habe die Frau nach der vermeintlichen Tat zum Beispiel eine Tochter erfunden - oder behauptet, ihren angeblich im Koma liegenden Freund zu betreuen, um eine Versetzung zu erreichen. "Sie setzte Lügen gezielt ein, um berufliche Vorteile zu erzielen." Ein mögliches Motiv für den Vergewaltigungsvorwurf könnte gewesen sein, dass die Frau - ebenfalls Biologielehrerin - an die Stelle ihres Kollegen kommen wollte. Im neu aufgerollten Prozess hatte sie die Aussage verweigert. ... http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,772593,00.html
      Avatar
      schrieb am 22.07.11 09:41:05
      Beitrag Nr. 324 ()
      Der Wettermann im "Penner-Look" ist wieder da
      http://www.stern.de/lifestyle/leute/joerg-kachelmann-der-wet…
      Avatar
      schrieb am 27.07.11 14:27:00
      Beitrag Nr. 325 ()
      Kachelmann erwirkt Verfügung gegen frühere Geliebte
      Nur wenige Wochen nach seinem Freispruch wehrt sich Jörg Kachelmann mit einer einstweiligen Verfügung gegen die Aussagen seiner ehemaligen Geliebten. Nach einem Gerichtsbeschluss darf sie nicht mehr öffentlich behaupten, Kachelmann habe sie „unter Einsatz eines Messers vergewaltigt“. ... http://www.faz.net/artikel/C30602/vergewaltigungsvorwurf-kac…

      Welches Gesetz liegt diesem Urteil zugrunde?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 27.07.11 16:29:22
      Beitrag Nr. 326 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.852.223 von HeWhoEnjoysGravity am 27.07.11 14:27:00§§ 823, 1004 BGB analog iVm Art. 2 I, 1 I GG (Allgemeines Persönlichkeitsrecht). (§§ 185 ff. StGB)
      Avatar
      schrieb am 27.07.11 17:00:07
      Beitrag Nr. 327 ()
      GG Art 2 http://www.gesetze-im-internet.de/gg/art_2.html
      GG Art 5 http://www.gesetze-im-internet.de/gg/art_5.html
      § 185 Beleidigung http://www.gesetze-im-internet.de/stgb/__185.html
      § 187 Verleumdung http://www.gesetze-im-internet.de/stgb/__187.html
      § 823 Schadensersatzpflicht http://www.gesetze-im-internet.de/bgb/__823.html
      § 1004 Beseitigungs- und Unterlassungsanspruch http://www.gesetze-im-internet.de/bgb/__1004.html

      Es handelt sich in diesem Fall weder um Beleidigung (§ 185 StGB) noch um Verleumdung (§ 187 StGB), sondern um eine Meinungsäußerung (Aussage) nach besten Wissen und Gewissen. Die Frau glaubt ehrlich an das was sie sagt und sie hat das Recht, dies zu sagen.

      Ich habe nach Artikel 5 GG das Recht zu sagen: Ich glaube ehrlich, dass Jörg Kachelmann ein Vergewaltiger ist, d.h. ich halte dies für wahrscheinlicher, als dass Jörg Kachelmann unschuldig ist.

      Wenn ich das Recht habe, dann auch das mutmaßliche Vergewaltigungsopfer. (alles imho)

      PS: siehe auch Thread: Frage zur Meinungsfreiheit.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 27.07.11 21:51:33
      Beitrag Nr. 328 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.853.447 von HeWhoEnjoysGravity am 27.07.11 17:00:07Wenn das Herrn Kachelmann freisprechende Urteil rechtskräftig wird, wovon auszugehen ist, hast du nicht mehr das Recht zu behaupten, Herr Kachelmann wäre ein Vergewaltiger. Herr Kachelmann könnte dich dann genauso auf Unterlassung und Schadenersatz in Anspruch nehmen wie die Nebenklägerin. Mach dich mal schlau über den Unterschied zwischen Werturteil und Tatsachenbehauptung. Außerdem macht es noch einen Unterschied, ob man etwas beweisen kann oder nicht. Und es spielt eine Rolle, ob man etwas weiß oder nicht. Da die Frau weiß, dass sie nicht die Wahrheit sagt, sie also wider besseren Wissens handelt, liegt sehr wohl eine Verleumdung vor. Aber da Herr Kachelmann nicht beweisen kann, dass sie wider besseres Wissen handelt, geht er nicht den strafrechtlichen, sondern den zivilrechtlichen Weg. Denn da hat die äußernde Person die Beweislast für ihre Tatsachenbehauptungen. Und da die Frau wiederum nicht beweisen kann, dass Kachelmann sie mit vorgehaltenem Messer vergewaltigt hat, wird diese zivilrechtliche Entscheidung aller Voraussicht nach Bestand haben. Es könnte jetzt die Beweislage nochmals vor einem Zivilgericht aufgerollt werden. Es wird wie vorm Strafgericht wie das Hornberger Schießen ausgehen. Mit der Folge, dass Herr Kachelmann solche Äußerungen nicht zu dulden braucht.
      Avatar
      schrieb am 28.07.11 06:40:51
      Beitrag Nr. 329 ()
      #328 (41.855.286) > Mach dich mal schlau über den Unterschied zwischen Werturteil und Tatsachenbehauptung.

      Mach du dich mal lieber schlau.

      "Ich glaube" und "imho = in my humble/honest opinion" sind klare Kennzeichen einer Meinungsäußerung.

      Zur Weiterbildung siehe auch http://www.wallstreet-online.de/community/posting-drucken.ph… (Thread: Hinweise und Verbesserungsvorschläge (2)).


      > Außerdem macht es noch einen Unterschied, ob man etwas beweisen kann oder nicht.

      Das ist für eine Meinungsäußerung irrelevant. Wenn man jede Meinungsäußerung vor Gericht beweisen können müsste, dann wäre das de facto ein Verbot aller komplexeren und spekulativen Meinungen (Thesen, Theorien, ...) und somit grob grundgesetzwidrig.


      > Und es spielt eine Rolle, ob man etwas weiß oder nicht.

      Sehr richtig, das spielt eine Rolle.


      > Da die Frau weiß, dass sie nicht die Wahrheit sagt, sie also wider besseren Wissens handelt, liegt sehr wohl eine Verleumdung vor.

      Das ist möglicherweise eine strafbare Aussage, insbesondere, wenn du z.B. ein Anwalt sein solltest und somit Fachwissen zugrunde liegt. Ich denke allerdings, dass das in diesem Fall als Diskussionsgrundlage in einem Diskussionsforum als etwas ungeschickt formulierte Meinungsäußerung oder plakatives Gegenbeispiel gewertet werden soll.

      In diesem Fall prallen zwei sehr gegensätzliche Ansichten (von Jörg Kachelmann und der ehemaligen Freundin) aufeinander und vor Gericht ist klar geworden, dass die Sachlage nicht 100% eindeutig ist, was das Gericht in Urteil und Urteilsbegründung auch noch einmal klar zum Ausdruck gebracht hat ("... Doch es ist ein Freispruch mit Makel. "Wir sind überzeugt, dass wir die juristisch richtige Entscheidung getroffen haben. Befriedigung verspüren wir dadurch jedoch nicht", sagte Richter Seidling. "Wir entlassen den Angeklagten und die Nebenklägerin mit einem möglicherweise nie mehr aus der Welt zu schaffenden Verdacht, ihn als potentiellen Vergewaltiger, sie als potentielle rachsüchtige Lügnerin." Zudem bliebe das Gefühl gegenüber beiden, "ihren jeweiligen Interessen durch unser Urteil nicht ausreichend gerecht geworden zu sein". ..." http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,765928,00.html).

      Ich halte es für grob grundgesetzwidrig, wenn einem deutschen Bürger eine öffentliche Diskussion in dieser Angelegenheit verboten wird. Deutschland ist das Land der Dichter und Denker und das hat Priorität. Man bedenke, dass sich jeder selbst anklagt, der wider besseren Wissens oder Glaubens etwas falsches behauptet und sei es auch nur in Form einer Meinungsäußerung.

      Da darf man wie du gerne anderer Ansicht sein aber im Zweifelsfall muss hier das Bundesverfassungsgericht entscheiden und diese Notwendigkeit sehe ich durchaus, denn hier ist klar ersichtlich eine bedeutsame Grundsatzfrage aufgeworfen worden.


      > Mit der Folge, dass Herr Kachelmann solche Äußerungen nicht zu dulden braucht.

      Wie ein Provinzrichter entscheiden wird kann ich nicht sagen aber ich erwarte, dass das Bundesverfassungsgericht meiner Argumentation folgen wird. (alles imho)
      Avatar
      schrieb am 28.07.11 11:16:07
      Beitrag Nr. 330 ()
      Zitat von DerStrohmann: Wenn das Herrn Kachelmann freisprechende Urteil rechtskräftig wird, wovon auszugehen ist, hast du nicht mehr das Recht zu behaupten, Herr Kachelmann wäre ein Vergewaltiger. Herr Kachelmann könnte dich dann genauso auf Unterlassung und Schadenersatz in Anspruch nehmen wie die Nebenklägerin. Mach dich mal schlau über den Unterschied zwischen Werturteil und Tatsachenbehauptung. Außerdem macht es noch einen Unterschied, ob man etwas beweisen kann oder nicht. Und es spielt eine Rolle, ob man etwas weiß oder nicht. Da die Frau weiß, dass sie nicht die Wahrheit sagt, sie also wider besseren Wissens handelt, liegt sehr wohl eine Verleumdung vor. Aber da Herr Kachelmann nicht beweisen kann, dass sie wider besseres Wissen handelt, geht er nicht den strafrechtlichen, sondern den zivilrechtlichen Weg. Denn da hat die äußernde Person die Beweislast für ihre Tatsachenbehauptungen. Und da die Frau wiederum nicht beweisen kann, dass Kachelmann sie mit vorgehaltenem Messer vergewaltigt hat, wird diese zivilrechtliche Entscheidung aller Voraussicht nach Bestand haben. Es könnte jetzt die Beweislage nochmals vor einem Zivilgericht aufgerollt werden. Es wird wie vorm Strafgericht wie das Hornberger Schießen ausgehen. Mit der Folge, dass Herr Kachelmann solche Äußerungen nicht zu dulden braucht.
      Das ist alles richtig, aber ich glaube nicht, dass deine Argumente auf fruchtbaren Boden fallen. Bei manchen Menschen sind die besten Argumente sinnlos.
      Avatar
      schrieb am 29.07.11 20:07:48
      Beitrag Nr. 331 ()
      http://twitdoc.com/view.asp?id=17347&sid=DDV&ext=PDF&lcl=DOC…

      Ein unbegreiflicher Eingriff in die Meinungsfreiheit!
      Avatar
      schrieb am 23.09.11 12:10:14
      Beitrag Nr. 332 ()
      Maulkorb-Prozess gegen Kachelmanns Ex-Geliebte
      http://www.bild.de/regional/koeln/joerg-kachelmann/geliebte-…

      Mal gucken, was die Meinungsfreiheit (http://www.gesetze-im-internet.de/gg/art_5.html) in Deutschland noch so wert ist.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 23.09.11 12:23:32
      Beitrag Nr. 333 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.126.466 von HeWhoEnjoysGravity am 23.09.11 12:10:14"Die Richterin deutete an: Sie wird die Verbote für die genannten Zitate und weitere bestätigen."
      Avatar
      schrieb am 23.09.11 12:31:11
      Beitrag Nr. 334 ()
      Auch gut, dann landet der Fall (vielleicht) letztendlich vor dem Bundesverfassungsgericht. (imho)
      Avatar
      schrieb am 25.09.11 09:11:09
      Beitrag Nr. 335 ()
      Zitat von DerStrohmann: Ein unbegreiflicher Eingriff in die Meinungsfreiheit!
      Was hat das mit Meinungsfreiheit zu tun? Die Frau stellt Tatsachenbehauptungen auf, für die es keine belastbaren Quellen gibt. Wenn sowas erlaubt wäre, könnte jeder über seine Mitmenschen die unglaublichsten Dinge verbreiten.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 25.09.11 09:15:20
      Beitrag Nr. 336 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.131.817 von G0RILLA am 25.09.11 09:11:09http://www.rentner-news.de/content/Kachelmann-Prozess-Kein-M…

      Selbstverständlich darf Claudia D. weiterhin Aussagen, auch in der Presse, zu Jörg Kachelmann und dem Strafverfahren machen. Voraussetzung ist allerdings die Selbstverständlichkeit, bei der Wahrheit zu bleiben.

      So dürfte sie, auch von den Kachelman-Anwälten unwidersprochen, beispielsweise erklären, vor dem Landgericht Mannheim falsch ausgesagt zu haben. Kachelmann würde wahrscheinlich auch nicht protestieren, wenn Claudia D. erzählt, welche Beträge sie von Burda & Co. erhalten hat. Von einem "Maulkorb" für Claudia D. kann unter diesen Umständen nicht die Rede sein.


      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 25.09.11 10:21:21
      Beitrag Nr. 337 ()
      Man sollte mal prüfen, was in den großen Zeitungen alles noch so stehen darf, wenn für jede Aussage ein gerichtsfester Beweis existieren muss. Man bedenke, dass dann auch Beweise für die Aussagen anderer benötigt werden und diese nicht einfach zitiert werden dürfen. Ziemlich sicher sind dann noch Fotos und Videos aber auch hier kann es kritisch werden, wenn die eine Sachlage unvollständig darstellen. Man denke auch an politische Diskussionen, wie sie für eine Demokratie unverzichtbar sind.

      Wenn ein Mensch nicht mal mehr über seine Erfahrungen berichten und andere kritisieren darf, sind wir wirklich in einem Unrechtsregime angekommen. Man bedenke, dass man Claudia D. (vermutlich) keine Verleumdung oder Beleidigung vorwerfen und somit ihre ehrliche Meinung nicht verbieten kann.

      Kurz gesagt: das Bundesverfassungsgericht soll den Fall beurteilen. (alles imho)
      Avatar
      schrieb am 25.09.11 11:37:55
      Beitrag Nr. 338 ()
      Zitat von HeWhoEnjoysGravity: Kurz gesagt: das Bundesverfassungsgericht soll den Fall beurteilen. (alles imho)
      Diese Rechtsfragen sind längst geklärt, eine Verfassungbeschwerde würde daher nicht zur Entscheidung angenommen werden.

      Beispiel:

      Ich behaupte in diesem Forum, der User HeWhoEnjoysGravity sei pädophil und vergehe sich regelmäßig an Kindern. Gleichzeitig erstatte ich Strafanzeige bei der Kriminalpolizei. Die Polizei ermittelt und der Staatsanwalt stellt das Verfahren mangels Tatverdacht ein. Ich behaupte weiter, der genannte User sei pädophil und vergehe sich weiter an Kindern, die Staatsanwaltschaft habe sich geirrt.

      Wäre das noch Meinungsfreiheit? Wohl kaum.

      Eigentlich ganz einfach zu verstehen, oder? ;)
      Avatar
      schrieb am 25.09.11 11:43:49
      Beitrag Nr. 339 ()
      #338 (42.132.020) > Ich behaupte in diesem Forum, der User HeWhoEnjoysGravity sei pädophil und vergehe sich regelmäßig an Kindern. Gleichzeitig erstatte ich Strafanzeige bei der Kriminalpolizei. Die Polizei ermittelt und der Staatsanwalt stellt das Verfahren mangels Tatverdacht ein. Ich behaupte weiter, der genannte User sei pädophil und vergehe sich weiter an Kindern, die Staatsanwaltschaft habe sich geirrt.

      Wäre das noch Meinungsfreiheit? Wohl kaum.


      Auch das ist noch Meinungsfreiheit und muss erlaubt sein - nicht notwendigerweise anonym, denn das Element der Begrenzung ist der eigene Rufverlust bei falschen Behauptungen. Das Bundesverfassungsgericht soll den Fall beurteilen und das Bundesverfassungsgericht wird den Fall beurteilen. (imho)
      Avatar
      schrieb am 25.09.11 11:56:59
      Beitrag Nr. 340 ()
      Zitat von HeWhoEnjoysGravity: Auch das ist noch Meinungsfreiheit und muss erlaubt sein...
      Du hast keine Ahnung von Recht und Gesetz. Tut mir leid, daß ich das so deutlich sagen muß. Solch ein Fall wäre sonnenklar.
      Avatar
      schrieb am 25.09.11 12:54:37
      Beitrag Nr. 341 ()
      #340 (42.132.054) > Du hast keine Ahnung von Recht und Gesetz. Tut mir leid, daß ich das so deutlich sagen muß.

      Hahaha, keine Argumente mehr? Ich habe ziemlich viel Ahnung, wie meine zahlreichen Beiträge beweisen - bei dir sieht's da mau aus. :D

      Noch ein weiteres Beispiel: Jesus und Antichrist - wer ist wer?

      Judentum, Christentum und Islam sind anerkannte Religionen in Deutschland und es gibt in Deutschland laut Grundgesetz die Religionsfreiheit. Es gibt weltweit Milliarden Gläubige und die glauben, dass eines Tages der Messias und vielleicht auch der Antichrist erscheinen wird. Wie könnte man denen verbieten, vor dem Antichristen zu warnen? Bloß, dass es anfangs wohl keine Beweise geben wird. Kann es etwas krasseres geben, als Jesus irrtümlich für den Antichristen zu halten?

      Etwas harmloser: welcher Bundespräsidentenkandidat ist der bessere?

      Ziemlich krass, einen möglicherweise zukünftigen Bundespräsidenten schlecht und ungeeignet zu nennen, oder? Aber genau diese Diskussion muss im Vorfeld erlaubt sein und gerichtsfeste Beweise, welcher Kandidate der bessere ist, gibt es oftmals nicht. Auch die Demokratie steht im Grundgesetz.

      Deutschland ist das Land der Dichter und Denker - wie könnte man da den Deutschen die Nennung von all dem verbieten, was nicht gerichtsfest beweisbar ist?

      Die Meinungsfreiheit ist mehr, als nur das Herunterbeten angeblich festgestellter Fakten.

      Diesen Fall muss also das Bundesverfassungsgericht untersuchen und ich rechne damit, dass es meiner Argumentation folgen wird. (alles imho)
      Avatar
      schrieb am 25.09.11 20:27:57
      Beitrag Nr. 342 ()
      Zitat von HeWhoEnjoysGravity: Hahaha, keine Argumente mehr?
      Mitnichten, nur die Erkenntnis, daß es sinnlos ist, mit einem Blinden über die Farbe zu diskutieren.
      Avatar
      schrieb am 25.09.11 21:04:15
      Beitrag Nr. 343 ()
      Zitat von G0RILLA:
      Zitat von DerStrohmann: Ein unbegreiflicher Eingriff in die Meinungsfreiheit!
      Was hat das mit Meinungsfreiheit zu tun? Die Frau stellt Tatsachenbehauptungen auf, für die es keine belastbaren Quellen gibt. Wenn sowas erlaubt wäre, könnte jeder über seine Mitmenschen die unglaublichsten Dinge verbreiten.


      Mein Beitrag bezog sich auf die falsche Rechtsauffassung von HeWhoEnjoysGravity, was Meinungsfreiheit sei, und war selbstverständlich ironisch gemeint.
      Avatar
      schrieb am 26.09.11 06:15:49
      Beitrag Nr. 344 ()
      Man kann die Angelegenheit auch so sehen:

      Da versuch einer (z.B. Mr. X) über 80 Millionen Deutschen eine bestimmte Meinung zu einer Sache zu verbieten, obwohl er keine überzeugende Beweise (z.B. lückenloses full HD Video aller Ereignisse und 10 ehrbare Zeugen mit Lügendetektorbefragung) für seine Meinung hat. Nicht nur das, es gibt auch noch eine für mich glaubhafte Zeugin, die der Meinung ist, dass Mr. X lügt und über 80 Millionen Deutschen die Nennung der Wahrheit verbieten will. Dann hat auch noch ein Gericht den Fall untersucht und Zweifel in der Angelegenheit geäußert. Nun, wie man weiß, ist irren menschlich aber um über 80 Millionen Deutschen eine bestimmte Meinung zu einer Sache zu verbieten, sollte man sich besser 100% sicher sein.

      Die Moral der Geschichte ist: man braucht für eine Verurteilung Beweise und man braucht für ein Meinungsverbot Beweise.

      Gibt es ein Verbot, die Erde eine Scheibe zu nennen? Nein. Warum ist das so? Weil sich jeder lächerlich macht, der ernsthaft behauptet, dass die Erde (im 3D-Raum) eine Scheibe ist.

      Das Beispiel ist gar nicht so dumm, denn jemand (ggf. auch eine große Organisation) könnte auf die Idee kommen, sich durch die Meinung "die Erde ist eine Scheibe" persönlich beleidigt zu fühlen und diese Lüge gerichtlich verbieten wollen. Soweit noch relativ harmlos aber was ist mit der "Intelligent Design"-Theorie (http://de.wikipedia.org/wiki/Intelligent_Design)? Was ist mit angeblich falschen philosophischen oder politischen Konzepten?

      Das Beispiel läßt sich fortsetzen, es kann zu einem Hobby werden, Meinungen verbieten zu lassen. Spinner gibt es genug und einige wollen vielleicht mit einem besonderes nervigen und irrsinnigen deutschlandweiten Verbot in die Geschichte eingehen.

      Der Fall ist also klar - mal gucken, ob das auch die Richter kapieren können. (alles imho)
      Avatar
      schrieb am 26.09.11 10:17:11
      Beitrag Nr. 345 ()
      Zitat von DerStrohmann:
      Zitat von G0RILLA: ...Was hat das mit Meinungsfreiheit zu tun? Die Frau stellt Tatsachenbehauptungen auf, für die es keine belastbaren Quellen gibt. Wenn sowas erlaubt wäre, könnte jeder über seine Mitmenschen die unglaublichsten Dinge verbreiten.


      Mein Beitrag bezog sich auf die falsche Rechtsauffassung von HeWhoEnjoysGravity, was Meinungsfreiheit sei, und war selbstverständlich ironisch gemeint.
      Ach so, alles klar. :laugh: Ich hatte mich schon gewundert, weil alles andere von dir äußerst scharfsinnig war. Im Gegensatz zum absurden Geschwafel von Duweißtschonwem.
      Avatar
      schrieb am 26.09.11 10:18:24
      Beitrag Nr. 346 ()
      Zitat von Encelados:
      Zitat von HeWhoEnjoysGravity: Hahaha, keine Argumente mehr?
      Mitnichten, nur die Erkenntnis, daß es sinnlos ist, mit einem Blinden über die Farbe zu diskutieren.
      Eine sehr vernünftige Einstellung! ;)
      Avatar
      schrieb am 07.10.11 18:05:32
      Beitrag Nr. 347 ()
      Das gefällt dem Gravitationsjunkie wohl nicht, deshalb poste ich es mal:

      "17:25|
      Keine Revision
      Drucken
      Kachelmann-Freispruch ist rechtskräftig

      Mannheim (dpa) - Der Prozess gegen Jörg Kachelmann ist endgültig zu Ende: Der Freispruch für den Wettermoderator ist rechtskräftig. Sowohl die Staatsanwaltschaft als auch die Nebenklägerin zogen ihre Revisionsanträge zurück, teilte das Landgericht Mannheim am Freitag mit."

      http://www.welt.de/newsticker/dpa_nt/infoline_nt/brennpunkte…

      Die Natter hat also den Schwanz eingezogen. Schade, dass ihr nicht noch die Kosten der Revision zur Last fallen. Genug Last hat sie Kachelmann bereitet. Jetzt kann man Kachelmann nicht mehr ungestraft einen Vergewaltiger nennen. Amen.
      Avatar
      schrieb am 08.10.11 05:43:04
      Beitrag Nr. 348 ()
      Also ich erwarte die Aufdeckung der Wahrheit und mehr Gerechtigkeit für Verbrecher (die, wenn sie vor der deutschen Justiz ins zukünftige Reich des Antichristen fliehen, dort nur um so schlimmer bestraft werden). (imho)
      Avatar
      schrieb am 11.10.11 12:01:31
      Beitrag Nr. 349 ()
      Zitat von DerStrohmann: Das gefällt dem Gravitationsjunkie wohl nicht, deshalb poste ich es mal:

      "17:25|
      Keine Revision
      Drucken
      Kachelmann-Freispruch ist rechtskräftig

      Mannheim (dpa) - Der Prozess gegen Jörg Kachelmann ist endgültig zu Ende: Der Freispruch für den Wettermoderator ist rechtskräftig. Sowohl die Staatsanwaltschaft als auch die Nebenklägerin zogen ihre Revisionsanträge zurück, teilte das Landgericht Mannheim am Freitag mit."

      http://www.welt.de/newsticker/dpa_nt/infoline_nt/brennpunkte…

      Die Natter hat also den Schwanz eingezogen. Schade, dass ihr nicht noch die Kosten der Revision zur Last fallen. Genug Last hat sie Kachelmann bereitet. Jetzt kann man Kachelmann nicht mehr ungestraft einen Vergewaltiger nennen. Amen.
      Die Revision war ohnehin aussichtslos, aber so viel Vernunft habe ich Herrn Oltrogge und dieser komischen Nebenklägerin nicht zugetraut. Allerdings hat Kachelmann einen bleibenden Schaden erlitten. Ich nehme nicht an, daß er wieder im Fernsehen Fuß fassen kann, dafür war die Schmutzkampagne viel zu effektiv.
      Avatar
      schrieb am 11.10.11 12:03:01
      Beitrag Nr. 350 ()
      Die Staatsanwaltschaft Mannheim sieht nach Prüfung der schriftlichen Urteilsgründe „keine genügenden Erfolgsaussichten“ für eine Revision vor dem Bundesgerichtshof. Im Revisionsverfahren würden Urteile ausschließlich auf das Vorliegen von Rechtsfehlern kontrolliert, heißt es in einer Erklärung der Behörde. „Solche Fehler enthält das Urteil nach Auffassung der Staatsanwaltschaft nicht“, lautet die Begründung.

      http://www.focus.de/panorama/vermischtes/kachelmann-prozess-…
      Avatar
      schrieb am 11.10.11 12:06:55
      Beitrag Nr. 351 ()
      Zitat von G0RILLA: Die Revision war ohnehin aussichtslos, aber so viel Vernunft habe ich Herrn Oltrogge und dieser komischen Nebenklägerin nicht zugetraut. Allerdings hat Kachelmann einen bleibenden Schaden erlitten. Ich nehme nicht an, daß er wieder im Fernsehen Fuß fassen kann, dafür war die Schmutzkampagne viel zu effektiv.
      Der geknickte Kachelmann

      Vom Hobby-Meteorologen zum «weatherman» in der Hauptsendezeit der ARD: Trotz des nun endgültigen Freispruchs erscheint ein Comeback Jörg Kachelmanns als ARD-Moderator fraglich.

      Die Karriere des Jörg Kachelmann könnte durch den Vergewaltigungsprozess einen endgültigen Knick erhalten haben. Das Urteil des Mannheimer Landgerichts erging nicht wegen erwiesener Unschuld, sondern weil sich der Vergewaltigungsvorwurf der Exfreundin Kachelmanns nicht ausreichend beweisen liess. Das Verfahren mit einem neun Monate dauernden Indizienprozess stoppte die steile Karriere des Schweizers abrupt.

      Demnächst will Kachelmann ein Buch mit dem Titel «Mannheim» herausbringen. Nach seinen Worten wird es eine Abrechnung mit der Frau, die ihn ins Gefängnis brachte. Er habe Fehler gemacht, sagte Kachelmann in einem Interview der «Zeit». Im Hinblick auf Enthüllungsberichte seiner Exfreundinnen sagte er: «Ich weiss, ich habe mich mies benommen. Ich habe Menschen verarscht. Es gibt keine Entschuldigung dafür. Aber das, was die Nebenklägerin mit ihm gemacht habe mit dem Vorwurf der Vergewaltigung, «das ist keine Verarsche, das ist kriminell.»

      http://www.tagesanzeiger.ch/panorama/leute/Der-geknickte-Kac…
      Avatar
      schrieb am 11.10.11 12:12:01
      Beitrag Nr. 352 ()
      Die Staatsanwaltschaft nahm die Revision ohne Begründung zurück. So blieb es ihr erspart, darauf eingehen zu müssen, was der nun rechtskräftige Freispruch für die Nebenklägerin bedeutet. Dass der Angeklagte "nur" aus Mangel an Beweisen freigesprochen wurde, belastet ihn nicht. Denn eine Tat, die nicht nachzuweisen ist, ist eben keine Tat. Doch an der Frau bleibt der Makel haften, die Ermittlungsbehörden, die Staatsanwaltschaft, ihren Therapeuten, ja sogar ihren Anwalt und ihre Eltern belogen zu haben.

      http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,790544,00.html
      Avatar
      schrieb am 29.10.11 11:37:05
      Beitrag Nr. 353 ()
      Kachelmanns Geschichte wird im Fernsehen neu aufgerollt
      ... Im Mittelpunkt der Geschichte stehe «die Würde der Frau, die nach ihrem schicksalhaften Entschluss, den Wettermoderator anzuzeigen und vor Gericht zu bringen, ins Rampenlicht der Öffentlichkeit geriet und zum Spielball von Medien, Anwälten und Gutachtern wurde», hiess es in einer Mitteilung der Unternehmen vom Freitag. ... http://www.suedostschweiz.ch/kultur/kachelmanns-geschichte-w…
      Avatar
      schrieb am 29.11.11 06:51:51
      Beitrag Nr. 354 ()
      Avatar
      schrieb am 09.12.11 13:05:30
      Beitrag Nr. 355 ()
      Rapper muss Kachelmann Schmerzensgeld zahlen
      ... Den ehemaligen Wetter-Moderator bezeichnete der selbsternannte "King of Rap" mehrfach als "Arschloch". Auch als "verfickter Wetterfrosch", "Idiot" oder "Bastard" wurde Kachelmann tituliert. Konzertbesucher stellten Mitschnitte der Auftritte ins Internet. Auf der Homepage von "Kool Savas" wurde Kachelmann ebenfalls als "Arrrrrrrrschloch" bezeichnet. ... http://www.spiegel.de/panorama/leute/0,1518,802574,00.html
      Avatar
      schrieb am 27.12.11 09:13:16
      Beitrag Nr. 356 ()
      In letzter Minute Bewährung gesichert
      Als Intrigenopfer à la Jörg Kachelmann sah sich ein ehemaliger Personenschützer aus Garching. Der 46-Jährige schöpfte alle juristischen Möglichkeiten aus, um gegen seine Verurteilung wegen Vergewaltigung seiner ehemaligen Lebensgefährtin (43) aus Triftern und das gegen ihn verhängte Berufsverbot anzukämpfen. Zuletzt erstattete er Anzeige gegen sie, behauptete, sie habe vor Gericht gelogen. Wegen falscher Verdächtigung wäre er beinahe wieder hinter Gittern gelandet. Praktisch in letzter Minute nahm er die Anschuldigungen gegen die Ex zurück und sicherte sich damit, dass die sechs Monate Freiheitsstrafe zur Bewährung ausgesetzt werden.

      Im Juni 2006 hatte der 46-Jährige seine Freundin, mit der er wegen seiner rasenden Eifersucht praktisch zwei Jahre lang einen "Rosenkrieg" führte, in der gemeinsamen Wohnung auf Bett geworfen, ausgezogen, begrapscht und dann vergewaltigt. Dafür hatte er sich zunächst beim Amtsgericht Eggenfelden eine Freiheitsstrafe von drei Jahren und acht Monaten eingehandelt. In der Berufung vor dem Landshuter Landgerichts wurde zwar der Schuldspruch bestätigt, das Strafmaß aber auf zwei Jahre und acht Monate reduziert. ... http://www.pnp.de/region_und_lokal/landkreis_rottal_inn/pfar…

      Interessant wäre mal ein Vergleich diesen Falles mit dem von Jörg Kachelmann. (imho)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Dunkle Wolken über Kachelmann?