checkAd

    Analyse von Trades - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 27.03.10 19:29:26 von
    neuester Beitrag 17.04.10 08:30:30 von
    Beiträge: 57
    ID: 1.156.818
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.669
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 27.03.10 19:29:26
      Beitrag Nr. 1 ()
      abend,

      angeregt vom tages-thread öffne ich einfach mal einen thread, der sich nur mit GEMACHTEN trades beschäftigen soll.

      anders als im tages-thread geht es hier nicht um chancen...

      leider geht vieles drüben unter und auch das interesse ist teils nicht vorhanden.
      wer also eine möglichkeit sucht über fehltrades oder gewinntrades ( ohne sich profilieren zu wollen ) zu reden, der ist hier an der richtigen stelle - denk ich mal.

      ich selbst versuche hier pro tag mind. 1 trade rein zustellen, der nicht aus langeweile oder komischen anfällen entstanden ist. solche trades, bei denen man sich nichts gedacht hat, haben eh keinen lernfaktor - schon garnicht, wenn sie noch im plus geschlossen werden.

      trades die im plus geschlossen werden, sind - soweit man den trade auch so erklärt, wie er gedacht war - auch erwünscht.

      viel spaß!


      ps: auf dummes gelaber kann jeder verzichten :)
      Avatar
      schrieb am 27.03.10 21:13:30
      Beitrag Nr. 2 ()
      schöne wendung, was aus ner einfachen frage so alles entsteht,
      und alles nur weil Du Dich über Deinen Trade geärgert hast...

      find ich sehr gut die Idee und werd mich gern beteiligen mit
      traderlehrlingsfragen und eigenen mehr oder weniger gelungenen trades...

      vG

      floku331

      ps: morgen zeitumstellung, d.h. boerse fängt wohl 2100 cet an...
      Avatar
      schrieb am 28.03.10 15:04:50
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.230.180 von floku331 am 27.03.10 21:13:30wenn es etwas bringt und ich so jmd helfen kann, dann ists okay :)

      mach ich gerne. evtl kann ich ja den ersten trade heute nacht reinstellen, wenn ich asia handel :)
      Avatar
      schrieb am 28.03.10 17:40:54
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.231.724 von revolt am 28.03.10 15:04:50Leg mal los revolt,
      auch in bin gespannt und immer lernwillig...vielleicht trage ich auch etwas bei wenn ausreichend Feedback zu finden ist.

      Gruß Bernie
      Avatar
      schrieb am 29.03.10 12:44:02
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.232.149 von AndreasBernstein am 28.03.10 17:40:54ja, werde wohl abends immer etwas posten. wäre schön, wenn sich viele beteiligen. " selbsterkenntnis ist der erste weg der besserung".. oder so

      sollte das auf kein interesse stoßen mach ich das dann lieber via Bm, wenn einzelne personen interesse haben:)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 29.03.10 13:00:11
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.235.743 von revolt am 29.03.10 12:44:02moin revolt,

      ja wär ne coole sache, das ganze...
      ...wobei ich mir nicht ganz sicher bin, obs nicht vielleicht
      wirklich ne gute idee wär das ganze (erstmal) auf fehl/misstrades
      zu begrenzen, weil:

      bei nem fehltrade fragt man sich automatisch wo war der fehler,
      was hätte man tun können und hätten sies gewusst. is also das opposite.

      bei nem plustrade müsste man sich, um konträr zu bleiben, fragen wo waren die risiken und gefahren und was hätte passieren können. Insgesamt neigt man wohl eher dazu, dann zu sagen ja klar, hätt ich auch gekonnt...

      ausserdem hält man sich so die egomanen und spinner etwas vom leibe...

      nur mal so zum nachdenken...

      vG

      floku331
      Avatar
      schrieb am 29.03.10 13:31:19
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.235.848 von floku331 am 29.03.10 13:00:11erstmal überhaupt ein trade machen :keks:

      heute vormittag vieles verpasst und gerade mittagsflaute
      Avatar
      schrieb am 29.03.10 13:35:29
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.236.133 von revolt am 29.03.10 13:31:19einfach reinklicken wird schon ...;)

      vG

      floku331
      Avatar
      schrieb am 29.03.10 16:30:55
      Beitrag Nr. 9 ()
      ganz kapier ich das noch nicht was du vorhast

      kannst ja mal schon deinen Ansatz erklären, vlt wirds dan nachvollziehbarer
      Avatar
      schrieb am 29.03.10 18:54:23
      Beitrag Nr. 10 ()
      Eur/Yen




      Blau: Entry
      Rot: SL
      Weiß: TP/TV

      Mein plan war, dass ich EY heute an der weißen Linie unten ( war leider unterwegs, als der Kurs an der oberen war ) long nehme.

      Zum Zeitpunkt des Trades waren also 50p drin, die ich mir nicht entgehen lassen wollte.

      Eingestiegen bin ich, weil die gestrichelte Linie das High von Freitag war und die weiße Linie eine US/WS war.
      Ich war noch ganz optimistisch, weil sich auch ein kleiner Trend nach unten gebildet hatte ( rote Linie ).

      Plan: Rücksetzter und Abprall nutzen um mit dem Trend zu handeln.
      Ich bin also an dem besagten Punkten rein und hab mein SL etwas sehr streng gewählt: 124,75 für eine Position; 124,76 für die zweite Position.

      Logischer wäre allerdings gewesen, wenn ich den SL etwas über 124,85 gewählt hätte. Erkennt man auch sehr gut im Chart.

      TV's wären an den weiß makierten Linien möglich gewesen. Ich schaue immer, wie sich der Kurs dort verhält und entscheide dann.
      Ein eindeutiges Zeichen von Schwäche kann man am Open (Pink) erkennen. Dort hätte ich mind. einen TV getätigt und den SL so eng es geht nachgezogen.

      Der Trade wäre mit ~30p im plus ausgestoppt...


      In der Regeln arbeite ich immer mit sehr engen Stopps und fahre auch oft sehr gut damit. Leider hat es diesesmal nicht funktioniert. Mit einem im Chart sinnvoll gewählten Stop wäre mir das nicht passiert.
      Dazu muss man aber ehrlich sagen, dass ich so ein anderes CRV hätte, welches ich nicht handeln würde ( Wär etwas unter 1:2 ).


      Lernen kann man hier sicher, dass man - sofern man sich nicht seines Handelsstiles total bewusst ist - den Stop im Chart suchen muss und nicht im Kopf.
      Avatar
      schrieb am 29.03.10 19:16:25
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.239.218 von revolt am 29.03.10 18:54:23long nehme


      ???

      short oder wie...???

      vG

      floku331
      Avatar
      schrieb am 29.03.10 19:22:58
      Beitrag Nr. 12 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.239.386 von floku331 am 29.03.10 19:16:25gemeint ist, dass ich dort long gehe.

      nix short ;) short wäre ganz oben an der weißen linie gewesen - war aber nicht am pc zu der zeit.

      aber bis der kurs zur 124.14 geht war ja noch viel drin auf der short seite. deswegen habe ich den trade gemacht. short bis 124.14 und dort long - sofern der kurs mitspielt.
      Avatar
      schrieb am 29.03.10 19:46:39
      Beitrag Nr. 13 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.239.442 von revolt am 29.03.10 19:22:58so ganz hab ichs immer noch nicht (sorry)
      könntest Du mal entry, init SL, init TP und exit
      für jeder der beiden posis in Zahlen aufschreiben und posten,
      steh heut etwas neben mir....

      danke und

      vG

      floku331
      Avatar
      schrieb am 29.03.10 19:52:02
      Beitrag Nr. 14 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.239.640 von floku331 am 29.03.10 19:46:39naja - für mich immer ein problem, da ich ja weiß was ich gemacht habe und vieles immer als selbstverständlich ansehe. liegt wohl weniger an dir dann ;)

      morgen dann besser

      Entry1: Short @124,70 SL 124,76
      Entry2: Short @124,66 SL 124,75
      ( kurs ging ja nur 1 bzw 2p über mein SL )
      Mind. TP: 124,30

      muss das im chart evtl auch besser makieren...
      Avatar
      schrieb am 29.03.10 19:54:53
      Beitrag Nr. 15 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.239.685 von revolt am 29.03.10 19:52:02was nimmst Du denn zum charten,

      vG

      floku331
      Avatar
      schrieb am 29.03.10 20:03:32
      Beitrag Nr. 16 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.239.712 von floku331 am 29.03.10 19:54:53brokersoftware.

      mt4.. hast echt viel möglichkeiten damit :)
      Avatar
      schrieb am 29.03.10 20:26:21
      Beitrag Nr. 17 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.239.794 von revolt am 29.03.10 20:03:32ja vor allem das freihandzeichnen (sorry, warn joke...)
      ne was ich aber sehr interessant finde is der grüne große ganz rechts.. hat man sozusagen immer n sentiment mitzulaufen...

      aaalso, steht mir zwar nicht zu als traderlehrling aber hier mal meine meinung wenn es mein trade wäre(in der hoffnung, dass ich nich nu wieder alles falsch sehe):

      1.) alles im recht kurzen tf, dh die frage ist welche bedeutung die rote linie tatsächlich hat (also wieviele sie noch shen ausser dir)

      2.) die weißen linien alles widerstände aus übergeordneten TFs

      3.) entry 1 spekuliert auf halt de roten linie, müßte also konsequenmterweise ausgestoppt worden sein,m sobald die rote linie auf schlusskursbasis durchbrochen wurde...außerdem shortest Du damit gegen die weiße linie auf 124,66, wär mir als setup unklar
      entry 2 is eigentlich dasselbe, da die stops deutlich auf der anderen seite liegen kann es die rote linie nicht sein...

      was ich nich ganz verstehe ist, warum die linien, wenn Du sie eigentlich ignorierst...

      4.) wenn Du jetzt noch drin bist, muessten die sls versetzt worden sein, hab aber keinen exit gesehen bisjetzt

      soviel erstmal ganz in kuerze...

      ...bin noch beim chartmalen und kampf mit Tradesignal ....

      vG

      floku331
      Avatar
      schrieb am 29.03.10 20:39:54
      Beitrag Nr. 18 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.240.019 von floku331 am 29.03.10 20:26:21ja, die grüne rechts ist daily.. weiß noch nicht ob ich das um die letzten 2 tage erweitern soll oder entfernen. weiß nicht ob es mir was bringt. aber nerven tut es noch nicht.

      meine trendlinien sind grausig. selten haben die was zu sagen. besser sind da bei mir widerstände und unterstützungen.

      ausschlaggebend war auch nicht die rote..ist mir nur zusätzlich aufgefallen.

      die gestrichelte blaue ist das high von freitag. als der kurs drunter ist und etwas wieder kam, wollte ich das als einstieg nutzen.
      bin also 2x rein. lief am anfang auch ganz gut, nur kam der kurs nochmal zurück und etwas höher - ich wurde ausgestoppt.

      deswegen ist der SL = exit. sieht man ja im chart, dass der kurs über den sl gegangen ist.

      Eingestiegen bin ich, weil die gestrichelte Linie das High von Freitag war und die weiße Linie eine US/WS war.
      Ich war noch ganz optimistisch, weil sich auch ein kleiner Trend nach unten gebildet hatte ( rote Linie ).

      Plan: Rücksetzter und Abprall nutzen um mit dem Trend zu handeln.
      Avatar
      schrieb am 29.03.10 21:01:58
      Beitrag Nr. 19 ()
      ah nun wirds klarer... (fürn traderlehrling zumindest...)

      das problem scheint mir denn dadrin zu liegen, wie man den
      Druchbruch durch die blaue gestrichelte richtig handelt, denn das wolltest Du doch, oder ??

      hab mit durchbrüchen auch so meine probs, (abpraller gehn besser) und will nun nicht altklug erscheinen, aber wenn ich das richtig sehe hast Du den Durchbruch gehandelt bevor er auf schlusskursbasis durch war, mithin bevor er passiert war...

      und dann war ja noch: es gibt immer einen zweiten versuch...

      ich hätt (vielleicht, you never knbow) ein limit sell auf die 62 gelegt mit sl 69 und das auch beim 2ten mal, wobei mir die 124,50 und die darunter gestrichelte nich gefällt (wäre eher ein ziel gewesen) dann aber wäre der crv grottig geworden (und bei der idee von 124,13 mit TV an der 50 auch, so dass es wohl (hoffentlich) gar nich zu dem trade gekommen wäre (hätt ich nich genommen...ala Fossi)

      aber was weißm traderlehrling schon....sind nur so Ideen

      vG

      floku331
      Avatar
      schrieb am 30.03.10 08:37:59
      Beitrag Nr. 20 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.240.303 von floku331 am 29.03.10 21:01:58moin,

      naja- war nicht richtig ein durchbruch. sollte eher ein "kissback" ( keine ahnung, ob man das hier auch sagen kann ) sein.

      also den durchbruch einer marke und dann den rücklauf + abprall an dieser ...

      doof gelaufen halt.

      in der nacht waren wir dann an der besagten 124.14 ( 3p drüber hat es gedreht )

      schade schade :)
      Avatar
      schrieb am 30.03.10 09:05:43
      Beitrag Nr. 21 ()
      Moin revolt. :)


      Werde mal ein paar (sind zufällig noch gespeichert) eklige SL-Geschichten (roter Punkt = SL abgeholt) gesammelt hier beisteuern, alle mit CFD von RBS eingefangen.
      Leider ist bei mir nicht mal ein Bruchteil dieser "Unfälle" dokumentiert aber man sieht auch schon an den paar wenigen wie genau man dabei oft abgeholt wird und es sofort danach in die gewünschte Richtung dreht.

      Man stellt sich dabei immer wieder die Frage - ist es Pech/Zufall oder hat das System!?





      Avatar
      schrieb am 30.03.10 09:33:28
      Beitrag Nr. 22 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.242.354 von Effektentiger am 30.03.10 09:05:43hey,

      schön, dass du auch etwas schreibst.
      werde heute abend wieder was reinstellen, wenn ich mich doof genug heute anstelle :D
      Avatar
      schrieb am 30.03.10 09:39:52
      Beitrag Nr. 23 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.242.558 von revolt am 30.03.10 09:33:28o.k. werd auch versuchen wenigstens einen Fehltrade/Blöd-SL zu produzieren um den bei dir heut abend dann zu "entsorgen". :D

      Sollte ja eigentlich kein all zu großes Prob sein derzeit, einfach mal nen short im Dax wagen und schon gibts was zu entsorgen hier.
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 30.03.10 22:33:47
      Beitrag Nr. 24 ()
      heute kein minus trade ( nur 1x -1p, weil ausführung nicht schnell war)

      aber dennoch bisschen miserable dinger dabei. stelle morgen früh etwas rein.
      Avatar
      schrieb am 30.03.10 22:48:29
      Beitrag Nr. 25 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.250.100 von revolt am 30.03.10 22:33:47hi revolt, na dann wird der thread irgendwann einschlafen, weil keiner mehr nen minustrade hat ....
      ...hatte heute weil kampf mit tradesignal nur einen trade und mithin
      tagesplus, sehr seltsam (jaja Seitenlinie IST eine Strategie...)
      schönen abend und

      vG

      floku331
      Avatar
      schrieb am 30.03.10 22:58:53
      Beitrag Nr. 26 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.250.219 von floku331 am 30.03.10 22:48:29denke nicht.

      ich werde zwar von tag zu tag sicherer, was mein handeln angeht, aber minus trade kommen immer. ist auch gut so.

      hab auch 2 öl trades heute - beide am low - die ich total scheiße behandelt habe.
      1x weil ich gerade besuch habe ( trade niemals, wenn du dich nicht 100% konzentrieren kannst )
      1x weil ich mist gebaut hab.


      morgen mehr dazu. oder vllt nachher noch..
      Avatar
      schrieb am 31.03.10 11:20:58
      Beitrag Nr. 27 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.250.219 von floku331 am 30.03.10 22:48:29wird der thread irgendwann einschlafen, weil keiner mehr nen minustrade hat ....

      kein Problem, ich kann liefern. :cry:




      gestern nur 2 trades gemacht, einmal Pflichtsell Dax @6200 und dann noch cable siehe oben. cable hatte gestern einen klaren uptrend und ich habe deswegen natürlich auf Bruch des Dreiecks nach oben spekuliert.
      Ergebnis war dass sofort nach longeinstieg die Posi gegen mich gelaufen ist und der Trend nach unten gebrochen wurde.

      SL lag kurz unter den letzten Kerzen (hat auch das 1. mal gehalten) aber wurde dann trotzdem abgeräumt. SL etwas weiter hätte das verhindert, nur wer weiß schon vorher wie lange die Abhol-spikes dann werden...:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 31.03.10 11:26:43
      Beitrag Nr. 28 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.252.674 von Effektentiger am 31.03.10 11:20:58habe letztes Jahr mal analysiert wieviele trades nach Einstieg sofort gegen mich laufen und bin auf 42% gekommen. Das passiert also häufig, würde mich interessieren wie es bei euch ist.
      Avatar
      schrieb am 31.03.10 12:56:29
      Beitrag Nr. 29 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.252.725 von Effektentiger am 31.03.10 11:26:43@ tiger


      hast du auch analysiert wie das verhältnis longs zu shorts
      aussieht?

      bei mir handelt(e) es sich meist um Positionen bei denen
      ich long's geklickt hatte.:mad: Seitdem warte ich einen Test des vorausgegangen tief's ab und steige erst dann bei
      entsprechen signal (W-Formation) ein.

      nachdem ich das endlich erkannt habe, erziele ich deutlich
      bessere ergebnisse.:)


      gruß
      mcgoofy:D
      Avatar
      schrieb am 31.03.10 13:20:36
      Beitrag Nr. 30 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.253.577 von mcgoofy am 31.03.10 12:56:29hast du auch analysiert wie das verhältnis longs zu shorts
      aussieht


      Nö. :p



      Setzt du SL eher weit oder eng?
      Avatar
      schrieb am 31.03.10 14:02:16
      Beitrag Nr. 31 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.253.787 von Effektentiger am 31.03.10 13:20:36Setzt du SL eher weit oder eng?

      in pairs starte ich gewöhnlich mit sl 20, (schon wegen CFD-Buden etc.):rolleyes: kommt natürlich auf das setup an.
      Avatar
      schrieb am 31.03.10 14:14:11
      Beitrag Nr. 32 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.252.674 von Effektentiger am 31.03.10 11:20:58hätte den sl vllt auf die 70 ca gelegt, weil das ja seit dem entry der einzig sinnvolle ( aus dem chart her ) stop punkt ist.

      aber son gespike ist natürlich immer total nervig. passiert mir auch oft - heute auch wieder passiert.

      werde gleiche mal meine 2öl trades zeigen.


      also vom gefühl her habe ich nicht feststellen können, dass alle meine trades gleich ins minus laufen. oft gehts gleich ins plus.

      also meist totale gewinner oder totale gewinner..
      Avatar
      schrieb am 31.03.10 14:27:16
      Beitrag Nr. 33 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.252.674 von Effektentiger am 31.03.10 11:20:58Hallo tiger,

      wg Zeitmangel nur erst mal schnell zu DIESEM Teil der Lieferung...

      doofe Frage vom traderlehrling:

      wenn Du auf Ausbruch des Dreiecks nach OBEN spekuliert hast, warum dann an der unterkante des dreiecks eingestiegen und warum nicht konsequenterweise bei ausbruch nach unten ausgestoppt (SL-setzung)

      na gut wenn man schon mal drin ist und der unten raus war dann wäre die untere linie des dreiecks ja der resist nach oben also beim upper bis an diese linie (letzte grüne vor dem downer) raus.

      die frage wäre was man handeln will und ob man es dann auch tut...
      sehr lehrreich find ich....

      btw find deine linien entlang der kerzenkörper recht interessant,
      geht aber nicht mit magnetfunktion bei rbs oder ??

      vG

      floku331
      Avatar
      schrieb am 31.03.10 14:28:39
      Beitrag Nr. 34 ()
      WTI ÖL



      Blaue Punkte: Short

      SL immer -8p

      Hatte an 3 vers. Marken Limits gelegt. Normal mach ich sowas nicht, weil der Kurs ja einfach durch kann. Öl und SuP500 ist eine Ausnahme.

      Die Trades waren vom Plan ganz einfach:

      Einfach dort Limits legen und ab einen Gewinn >16p an das schließen denken bzw. Wendepunkte suchen.

      Kam leider nur bei dem ersten Trade dazu. Habe gemerket, dass der Kurs nicht richtig runter will und da die Kraft fehlt. Also TV +10p und Rest auf even.

      Wie man sehen kann, hat der Kurs nen dicken Satz nach oben gemacht und meine Limits einfach überrannt.

      Schade eigentlich.
      Avatar
      schrieb am 31.03.10 14:31:45
      Beitrag Nr. 35 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.254.208 von mcgoofy am 31.03.10 14:02:16beiu den cfd buden sl vlt mal unter ne ema setzen und nicht fix...
      ...könnte helfen

      vG

      floku331
      Avatar
      schrieb am 31.03.10 14:42:07
      Beitrag Nr. 36 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.254.485 von revolt am 31.03.10 14:28:39hallo revolt, wo kann man denn wti handeln ?

      frage vom traderlehrling:

      guckst Du auch nach dem gesamtkontext (also 31. alle up, also auch öl ggf...) ? ich hätte nen down zu dieser uhrzeit eher nicht vermutet...

      die einstiegsmarken sind eher selbsterklärend :-))

      vG

      floku331
      Avatar
      schrieb am 31.03.10 14:49:17
      Beitrag Nr. 37 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.254.522 von floku331 am 31.03.10 14:31:45ema kennen viele und von daher stehen dort viele sl m.E.;)
      Avatar
      schrieb am 31.03.10 14:53:42
      Beitrag Nr. 38 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.254.644 von floku331 am 31.03.10 14:42:07bietet halt dein broker an. wti oder brent.

      ja - ein bisschen - aber eher ob ich die pos länger halte oder nicht. im 4h chart oder 1h chart sieht man auch, dass short nicht ganz so falsch ist.
      Avatar
      schrieb am 31.03.10 14:54:31
      Beitrag Nr. 39 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.254.720 von mcgoofy am 31.03.10 14:49:17die frage is ja eher welche man nimmt... kann ja auch ne ganz krumme sein...

      hat mir bislang sehr geholfen (much better than 123 etc)

      vG

      floku331
      Avatar
      schrieb am 31.03.10 14:57:34
      Beitrag Nr. 40 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.254.770 von revolt am 31.03.10 14:53:42wti/brent

      ja bin mir da nich so ganz sicher (siehe diskussion vorgestern abend
      glaube bei fossi oder tageschräd)

      us crude is nicht zwingend wti...
      ...wollt nur mal wissen ob der broker wirklich wti ausschreibt als
      underlying

      vG

      floku331
      Avatar
      schrieb am 31.03.10 15:06:09
      Beitrag Nr. 41 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.254.466 von floku331 am 31.03.10 14:27:16wenn Du auf Ausbruch des Dreiecks nach OBEN spekuliert hast, warum dann an der unterkante des dreiecks eingestiegen und warum nicht konsequenterweise bei ausbruch nach unten ausgestoppt (SL-setzung)


      man kann beides machen, bei deiner Strategie ist der SL naturgemäß recht weit und bei Fehlausbruch und Rücklauf wirds richtig teuer bei großer Posi. Zudem hatte cable den ganzen morgen einen klaren Aufwärtstrend, auf dessen Stabi habe ich gebaut.


      na gut wenn man schon mal drin ist und der unten raus war dann wäre die untere linie des dreiecks ja der resist nach oben also beim upper bis an diese linie (letzte grüne vor dem downer) raus.

      beim upper war ich grade leider nicht am rechner! :cry:


      btw find deine linien entlang der kerzenkörper recht interessant,
      geht aber nicht mit magnetfunktion bei rbs oder ??



      ich setzte die Linien so, daß ich die meisten Übereinstimmungen bekomme, mal spikes, mal K-Körper
      Habe die magn. Linien deaktiviert
      Avatar
      schrieb am 31.03.10 15:08:44
      Beitrag Nr. 42 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.254.644 von floku331 am 31.03.10 14:42:07frage vom traderlehrling

      musst dich nicht laufend als traderlehrling ausweisen, du hast gutes Wissen und lernen tun wir alle noch - jeden Tag...
      Avatar
      schrieb am 31.03.10 15:18:02
      Beitrag Nr. 43 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.254.951 von Effektentiger am 31.03.10 15:08:44oh danke tiger,

      tl kommt immer dann raus, wenn mir die frage wirklich doof vorkommt
      (alle wissens nur ich nich...) und will auch nich nerven, gibt schon genug knalltüten bei wo mit so lustigen fragen wie soll ich ed kaufen oder so...

      ... soll nun aber auch kein klüschee werden, darum werd ich mal
      drauf achten...

      vielen Dank und

      vG

      floku331
      Avatar
      schrieb am 31.03.10 15:28:22
      Beitrag Nr. 44 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.255.032 von floku331 am 31.03.10 15:18:02jeder hat mal ganz klein angefangen und daher gibts kaum dumme Fragen, aber nervige Fragen gibts schon. Nervig wirds dann wenn einer ständig fragt und nicht dazu lernt.
      Als Neuling muss man ein Gespür dafür haben wie weit man mit der Fragerei gehen kann.
      Das bezog sich jetzt aber nicht auf dich, nur mal so allgemein.
      Avatar
      schrieb am 31.03.10 17:11:55
      Beitrag Nr. 45 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.255.111 von Effektentiger am 31.03.10 15:28:22ja tiger, is viel wahres dran,
      muss man als (aktiv)-neuling bei wo erstmal lernen,
      wen man fragen kann und was und wanns nervig wird...

      ...nevertheless ist das hier auch eine riesenchance und
      ich für meinen teil hab in der guten woche hier in der tat
      soviel neues gelernt, wie vorher im ganzen jahr nicht...
      ...na gut wo hilft auch weniger trades zu machen, was ja nix
      schlechtes sein muss...

      kann man gar nicht oft genug danke sagen an all die experten mit und
      ohne schleifchen...

      vG

      floku331
      Avatar
      schrieb am 01.04.10 21:50:42
      Beitrag Nr. 46 ()
      frohe ostern

      bis sonntag oder so :)

      stelle da wieder was rein.
      Avatar
      schrieb am 02.04.10 17:47:52
      Beitrag Nr. 47 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.229.854 von revolt am 27.03.10 19:29:26Schöne Idee Dein Thread!
      :)
      Avatar
      schrieb am 06.04.10 12:17:41
      Beitrag Nr. 48 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.266.912 von revolt am 01.04.10 21:50:42so- ostern überstanden.

      denke heute abend krieg ich was hin.. :)
      Avatar
      schrieb am 06.04.10 18:12:19
      Beitrag Nr. 49 ()
      Eur/Yen


      Weiß: Longtrade
      Rot: SL (-8)
      Blau: US

      Wollte eigentlich im blauen Bereich rein, habe aber aus Stress den Trade früher gemacht, als geplant war.
      Ziel war das High ( CRV 1:6 ).

      Leider keine Geduld gehabt in dem Moment und zu früh rein.

      LBR sagte mal:
      "Limit legen und warten, bis der Kurs zum Limit kommt."

      Wäre in diesem Fall sehr gut gewesen, weil ich dann auch mit meinem SL hingekommen wäre.

      Geduld ist einfach sehr, sehr wichtig. Im Grunde sollte man einfach nur Limit, SL und TP setzten und dann PC aus. Dann kann man nicht fuschen.

      Der Trade ist von gestern- heute habe ich kein Minus gemacht. Morgen evtl. ;)
      Avatar
      schrieb am 07.04.10 20:32:27
      Beitrag Nr. 50 ()
      heute kein trade gemacht. hab das wetter ausgenutzt :)

      morgen dann hoffentlich wieder
      Avatar
      schrieb am 08.04.10 07:40:03
      Beitrag Nr. 51 ()
      Hier ma einer von denen, die weh tun auch wenn im Plus gestoppt...
      2/3 der möglichen Punkte verschenkt bei prima Einstieg...:rolleyes:



      Fehler war IMO zu ambitioniertes Ziel (>11.000), hat einfach nicht zur Marktlage gepasst... stop zwar nicht völlig unsinnig gesetzt, aber MM ne Katastrophe...

      Richtig gewesen wäre, das Ding bei der 3. roten Kerze nach dem (Doppel-)top auf 5min glattzustellen (19:35h)
      Avatar
      schrieb am 08.04.10 18:04:29
      Beitrag Nr. 52 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.291.769 von Harry72 am 08.04.10 07:40:03sieht für mich eher nach einem normalen fehltrade aus.

      was ist mit ganz normalen WS /US ? PP r1 s1 etc?

      haste die mal im chart beachtet? also im 15min chart erkennt man ja oben das top bzw den ws. wäre da mit engen sl ran bzw sagten die 2 dochte ja schon, dass es schwächelt?!
      Avatar
      schrieb am 12.04.10 13:31:26
      Beitrag Nr. 53 ()
      heute im dax schöne scheiße gebaut. werd das heute abend mal reinstellen..

      kann man direkt lernen, wie man es NICHT macht :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 13.04.10 13:41:29
      Beitrag Nr. 54 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.314.421 von revolt am 12.04.10 13:31:26DAX



      L = Long
      S = Short

      Rote Linie = SL für Long
      Weißer Kreis = Exit vom Short

      Was war?
      Ich bin oben 2p unter dem High short in den Markt, weil ich vom Gapclose ausgegangen bin.
      Leider kam es nicht zur Stärke, die ich erwartet hatte und ich wurde unentschlossen. Also bin ich auch Long in den Markt, mit der Meinung, dass eine Richtung schon richtig sein wird und ich durch engen SL den Verlust schnell reinhole.

      Long wurde schnell ausgestoppt. Geblieben ist meine short Position und die Hoffnung, dass es doch noch fällt. Nach 9Uhr gings dann auch los und NUR wegen meiner Ungeduld und dem Minus vom Long war ich mental nicht in der Lage einen kühlen Kopf zu behalten.
      Hatte schon den TP für die short Position auf +40 eingestellt, aber der kleine Spike verunsicherte mich so sehr, dass ich dachte " Machst den Trade jetzt lieber zu und gehst mit +-0 raus ", was sich als Fehler rausstellte.

      Man soll handeln, was man sieht - nicht was man denkt. Intution hilft beim Trading viel.
      Ärgerlich, der Short hatte einen CRV von 1:6 1:7 ca.
      Avatar
      schrieb am 16.04.10 10:11:10
      Beitrag Nr. 55 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.323.211 von revolt am 13.04.10 13:41:29intuition meinte ich natürlich - seh grad den fehler..
      gestern nicht gehandelt, aber heute sitz ich den ganzen tag vor der kiste, da kommt sicher was zusammen..
      Avatar
      schrieb am 17.04.10 00:44:57
      Beitrag Nr. 56 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.347.538 von revolt am 16.04.10 10:11:10heute kein minus, aber dennoch ein trade, der etwas in die hose gegangen ist:

      SP500



      Gelber Bereich = Short Order

      Also ich war heute short im Sp500. Handel den im 2h Chart ähnlich wie LBR. Klare Linien - lange halten.

      Als ich nun kurz auf den Chart schaute, bemerkte ich sofort, dass sich eine SKS ausbilden könnte. Habe dann auch direkt eine Order in den Markt geschmissen. SL war bei 2-3P. TP lag bei 98;86/85 weiter hatte ich erstmal nicht geschaut.
      Die Position lief auch gleich ins Plus und tippte die 1200 an.
      Da ich zu der Zeit schon den SL doppelt drin hatte, wollte ich kein Minus mehr - dachte natürlich auch, dass es bricht.

      Leider kam der Kurs zurück und stoppte mich aus. Danach sieht man ja, was passiert ist.

      Mitnehmen kann man sicherlich, dass es Sinn machen kann, wenn man vor Beginn des Trades einen festen SL und TP festlegt.
      Danach hat man entweder Recht oder Unrecht.


      Schönes WE euch.
      Avatar
      schrieb am 17.04.10 08:30:30
      Beitrag Nr. 57 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.354.918 von revolt am 17.04.10 00:44:57
      Mitnehmen kann man sicherlich, dass es Sinn machen kann, wenn man vor Beginn des Trades einen festen SL und TP festlegt.
      Danach hat man entweder Recht oder Unrecht.


      Schön gesagt :kiss:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Analyse von Trades