checkAd

    EXXON - zahlt kontinuierlich steigende Dividenden... (Seite 26)

    eröffnet am 29.03.10 13:58:52 von
    neuester Beitrag 18.11.23 08:29:56 von
    Beiträge: 453
    ID: 1.156.845
    Aufrufe heute: 6
    Gesamt: 59.862
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 26
    • 46

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 13.10.20 09:11:17
      Beitrag Nr. 203 ()
      momentan leidet der Wert noch unter dem " Sell Fear..buy Hope " Modus ..wobei wir im Sell Fear Modus sind ...

      Erst wenn die Div. weg bzw .gesenkt wird kann man auf die andere Seite switchen .....bis dahin Fuß rein ...und abwarten um finaler zu kaufen ...

      Ich rechne mit 50 % weniger Div. ....kann man dann mit arbeiten ...

      BP und RDS haben das schon alles hinter sich ...


      Cure
      Exxon Mobil | 29,54 €
      Avatar
      schrieb am 13.10.20 01:28:16
      Beitrag Nr. 202 ()
      Exxon Mobil | 34,63 $
      Avatar
      schrieb am 12.10.20 20:14:27
      Beitrag Nr. 201 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 65.362.644 von Abfischer am 12.10.20 20:12:43"nicht in dieser gewaltigen dimension"


      das war mein zitat. ein paar milliarden sind keine BILLIONEN. hoffe es ist so verständlicher wie ich es meine
      Exxon Mobil | 34,48 $
      Avatar
      schrieb am 12.10.20 20:12:43
      Beitrag Nr. 200 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 65.362.596 von Griever am 12.10.20 20:07:25Rohstoffe werden nicht manipuliert?

      JP Morgan musst 920 Mio. $ Strafe zahlen wegen Goldmanipulation.

      grade Rohstoffe werden Manipuliert ohne Ende, um "GegnerStaaten" in Schach zu halten

      https://www.tagesschau.de/wirtschaft/jp-morgan-strafe-marktm…
      Exxon Mobil | 34,48 $
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 12.10.20 20:07:25
      Beitrag Nr. 199 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 65.362.320 von Abfischer am 12.10.20 19:34:53"tech" ist ein spielmannswort. denn "tech" gibt es schon seit mehreren hundert jahren..."tech-firmen".

      tech ist ein kunstwort für die entstandenen kurskapriolen.

      chips, laptops, digitale zahlungsdienstleistung : ja. tatsächlich ist es nämlich so wie es die ironie will : tatsächlich war es historisch noch nie einfacher ein bestehendes produkt zu imitieren, oder auch mittels diebstahl geitigen eigentums produkte zu duplizieren.

      smartphones seit gefühlt 15 jahren derselbe schmarn. china kopiert, xiaomi zieht nach.

      arbeitsspeicher : china will sich unabhängig machen und stellt seit nicht all zu langer zeit eigenen arbeitsspeicher her (micron technology, samsung, und sk hynix geraten in zugzwang. die zeiten endloser margen auf dem speichermarkt gehen vorüber).

      laptops, tablets werden gebraucht gekauft (der lockdown hat nach JAHREN der hardwareflaute - siehe die letzten jahresberichte von DELL oder HP, wieder etwas schwung hereingebracht).

      e-commerce? der markt wird überschwemmt. und keiner von ihnen kann nach 20 jahren wachstum endlich kursrechtfertigende gewinne nachweisen. es gibt keine reale gewinnausschüttung an die aktionäre.

      digitale zahlungsdienstleistung? ist kein geheimer quellcode...machen viele, digitale banken gibt es wie sand am meer.

      A.I ? künstliche intelligenz? IBM hat erst 2015 ihren QUELLCODE (!) der chinesischen regierung preisgegeben. glaubst du allen ernstes dass man sich dort nicht dieser technologie bedient?

      prozessoren von intel und amd : china stellt bereits 8 kern prozessoren selbst (!) her !


      nur weil weltweit jeder fond und jeder ETF auf dieselben 5 aktien abgestimmt ist (wegen "performance-wettkämpfen"), bedeutet es nicht dass diese unternehmen irgend eine art von unantastbarkeit an den tag legen. es ist eine illusion . gerade die amerikaner schauen nur in ihr eigenes land. deutschland schaut immer nur nach amerika.
      china ist die neue superlative. dieser mittelstand der dort entsteht ist historisch eine einmalige größe.

      tech ist ein modewort. rohstoffe bleiben real. schlecht gemanagede firmen werden in die pleite gehen, und die guten weiter bestehen. (unabhängig hier jetzt über exxon zu sprechen, von denen ich wie bereits erwähnt keine anteile halte).

      das schöne am rohstoffmarkt ist dass er nicht in dieser gewaltigen dimension manipuliert werden kann wie es die notenbanken mit dem rest des marktes machen. denn rohstoffe sind entweder da und wertlos, oder schweineteuer, oder sie sind es nicht.
      in zeiten in denen ein videoportalbetreiber (dessen produkt jeder imitieren kann) namens ZOOM mehr wert ist als das BIP der ukraine oder bald griechenlands und somit nur ein ponzyschema an den tag legt, in diesen zeiten sind werte aus dem rohstoffsektor spannender als je zuvor.
      Exxon Mobil | 34,46 $
      2 Antworten

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4160EUR +1,22 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 12.10.20 19:56:37
      Beitrag Nr. 198 ()
      Wasserstoff hat aben eben auch einen enormen Kostennachteil. Kenne auch einen Ingineur bei Daimler, da haben die jahrzehntelang rumgerechnet. Der Wirkungsgrad von Wasserstoff ist eben bescheiden. Du bekommst bei jeder Wandlung eben immer weniger Energie zurück als reingesteckt. An dieser Tatsache wird sich ncihts ändern.

      Da kann man sich noch soviel herbeireden. An Gesetzen der Thermodynamik wird sich nichts ändern. Wasserstoff wird eben ein teures Unterfangen bleiben.
      Exxon Mobil | 34,43 $
      Avatar
      schrieb am 12.10.20 19:50:36
      Beitrag Nr. 197 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 65.362.404 von UlrichDerKleine am 12.10.20 19:43:43Gas ja, aber hier gehts um Öl, und Öl steigt ab.

      bis 2050 werden wir sehr viel Gas brauchen, vorallem gutes CH4 Methangas, da daraus

      unser Wasserstoff gut und günstig hergestellt wird. Dieser wird auch die Hauptantriebskraft

      unserer Mobilität darstellen, nicht der klassische Akku, dieses Derivat wirkt nur begleitend.

      was sich am Schluss durchsetzt wird man dann sehen (VHS, Video2000), dann kam die DVD.

      da es nun aber schnell gehen muss, wird erstmal Lithium herhalten müssen, bis in ein paar

      Jahren die Infrastruktur für H2 steht.
      Exxon Mobil | 34,50 $
      Avatar
      schrieb am 12.10.20 19:43:43
      Beitrag Nr. 196 ()
      Nach dem Elektroauto kam der Vebrennungsmotor. Du unterschätzt bei weitem die enormen Energiemengen, die benötigt werden und zwar 24h/7/365. Da müsste schon ein enormen Quantensprung kommen, damit es da auf absehbare Zeit keine Abnehmer mehr gibt. Wind und Solar werden allein durch die Speicherproblematik auf Jahre hin Öl und Gas nicht übertrumpfen können.

      All diese Chips, Handy usw. werden auf absehbare Zeit (mindestens 10 bis 20 Jahre plus x) hauptsächlich von Produkten von Exxon und Co befeuert.
      Exxon Mobil | 34,53 $
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 12.10.20 19:34:53
      Beitrag Nr. 195 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 65.362.278 von UlrichDerKleine am 12.10.20 19:28:55sowas kann wenn überhaupt 2 Jahrzehnte dauern, solange halten grade große Ölkonzerne nicht

      durch. Heute übrigens wie beschrieben schön zu sehen, Öl Fällt, S&P 500 steigt ordentlich an.

      sicher gabs um die 2000 einen Techhype, der zugrunde ging, nur damals waren die meisten

      Firmen nur auf dem Papier existent.

      Heute ist das anders, es wird wirklich was produziert. Chips, Handys, Laptops, Digital Payment

      usw usw sind nie mehr wegzudenken und können auch nicht mehr durch etwas vollkommen anders

      ersetzt werden, da nichts schneller ist als das Licht. Öl kann und wird sehr wohl eines nicht

      allzu fernen Tages ersetzt werden. nach der Dampfmaschine kam der Strom.
      Exxon Mobil | 34,53 $
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 12.10.20 19:28:55
      Beitrag Nr. 194 ()
      Sektoren trocknen immer mal aus und kommen wieder.
      Ende der 1990er war Tech total in. Bis in die 2010er wollte dann Werte wie Microsoft keiner mehr anfassen. Dafür war in den 2000ern Öl total in. Kann gut sein, dass das auch wieder so kommt.
      Nehmen wir an, die Streichungen bei der Neuentwicklung der Projekte führt nach der Coronoa Krise zu einem stark steigenden Öl Preis. Dann haben wir wieder die Peak-Supply-Debatte "Mist, Öl brauchen wir ja trotz Energiewende noch für zig Jahre, aber wir haben die Förderkapazitäten nicht :(. Dann sind Firmen wie Exxon mit reichlich Reserven wieder im Wert "gar nicht hoch genug zu bemessen".

      Es gibt immer solche Grund-Sentiments. Gerade ist natürlich Öl unpopulär. Das meisten Geld wird aber meistens mit solchen Kontrawetten gemacht, wo sich selbst Dickschiffe vervielfachen können.
      Exxon Mobil | 34,57 $
      4 Antworten
      • 1
      • 26
      • 46
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,19
      -1,20
      -0,57
      -0,38
      +0,57
      -0,67
      -0,67
      +0,01
      -0,76
      -0,33

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      189
      112
      86
      67
      66
      65
      62
      44
      43
      41
      EXXON - zahlt kontinuierlich steigende Dividenden...