Netflix - Internet-DVD-Verleiher
Beliebteste Beiträge
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Nutzer sind auch aktiv in:
- 1
- ►
- …
- 80
Begriffe und/oder Benutzer
Top-Postings
Was macht eigentlich Netflix?
250 Millionen Menschen schauen mit Werbeabo
https://www.heise.de/news/Netflix-250-Millionen-Menschen-sch…
Hier erkennt man die Handschrift von Trump.
Der texanische Generalstaatsanwalt Ken Paxton reichte eine Klage gegen den Streaming-Riesen ein, weil dieser Nutzerdaten ohne deren Wissen oder Zustimmung gesammelt und an kommerzielle Datenbroker weitergegeben habe. Dem Unternehmen wird zudem vorgeworfen, Kinder auszuspionieren und seine Plattform mithilfe von Funktionen, die darauf ausgelegt sind, Nutzer zu manipulieren, so zu gestalten, dass sie „süchtig macht“.
„Netflix hat ein Überwachungsprogramm aufgebaut, das darauf ausgelegt ist, die persönlichen Daten von Texanern ohne deren Zustimmung illegal zu sammeln und daraus Profit zu schlagen … und ist nicht die werbefreie, kinderfreundliche Plattform, als die es sich ausgibt“, sagte Paxton und beschrieb das Unternehmen als „Datenlogging-Unternehmen, das Milliarden von Verhaltensereignissen aufzeichnet und monetarisiert – und gelegentlich Filme streamt“.
„Das Unternehmen verdient jedes Jahr Milliarden von Dollar durch den heimlichen Verkauf von Verbraucherdaten“, fügte Paxton hinzu.
Paxton will das Unternehmen gemäß dem texanischen Gesetz gegen irreführende Handelspraktiken zur Rechenschaft ziehen und verlangt, dass es die unrechtmäßige Erhebung und Weitergabe von Nutzerdaten einstellt, die automatische Wiedergabe in Kinderprofilen standardmäßig deaktiviert sowie weitere Unterlassungsansprüche und zivilrechtliche Strafen erfüllt.
Übersetzt mit DeepL.com (kostenlose Version)
Das ist der Grund weshalb Netflix so schwach ist. Das wird kein Spass. Da gibts wieder was zu tun für die Juristen.
• langsame oder instabile Internetverbindung
• WLAN-Probleme
• überlasteter Smart-TV / Fire TV / Browser
• VPN oder DNS-Probleme
• Hintergrund-Downloads
• Serverrouting beim Internetanbieter
Streaming verstopft das Internet. Netflix hat ein Problem. Netflix ist langsam . Habe ich selber erlebt bei einer Sendung.
wenn du keine Aktien von Netflix hast, brauchst du dich doch nicht zu sorgen. Das Geschäftsmodell von Netflix ist profitable. Die Aktienrückkäufe werden wieder aufgenommen. Der geplatzte Deal mit Paramount bringt oberdrein 2,8 Mrd $ Das ist auch nicht schlecht. Dafür kann man einige Serien produzieren. Also nicht alles schwarz sehen. Bleibt positiv.
Netflix hat kein Filmstudio wie Disney. Die müssen den Content teuer zukaufen. Die sind im Bieterwettbewerb bei Warner Brothers ausgestiegen. Ich bin passimistisch bei der Aktie.
Schaut einer von euch Netflix, die haben ein Jahr keine Nutzerzahlen gemeldet. Auch der Kauf eines Filmstudios misslang. Ich kann den Optimismus bei der Aktie nicht sehen.
Ich nutze Netflix seit ca. 9 Jahren. Da hätte ich die Aktie kaufen sollen, bin leider erst kurz dabei. Ich kenne auch viele, die Netflix nutzen, vor allem Jüngere. Meist haben die auch Prime, sind aber genervt, da hier auch beim Standardabo Werbung gezeigt wird, und deshalb es immer weniger nutzen. bzw. kündigen wollen.
Wer von euch nutzt den Netflix? Einfache Fragen. Ich schaue Netflix nicht. Ich war nie investiert. Ich habe den Verdacht, dass mit den Nutzerzahlen getrickst wird.
Mann, Mann, Mann - schließt das Vieh jetzt das GAP oder nicht 😤
