Schneider Electric - Käufer von Xantrex

    257,90 EUR
    -2,29 % Aktie
    Beiträge: 28
    neuester Beitrag 14.05.26 10:53:08
    eröffnet am 31.03.10 10:30:03
    eröffnet von
    Aufrufe heute: 1
    Aktive User: 0
    Aufrufe Gesamt: 7.892
    ID: 1.156.885
    zu Favoriten
    Diskussion abonnieren

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

    Interessante Diskussionen für Sie

     Durchsuchen
    • 1
    • 2

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      #28

      Hallo zusammen,

      als langfristig orientierter Anleger habe ich mir Schneider Electric zuletzt im Rahmen einer tiefergehenden Branchenanalyse zum Megatrend Gebäudeautomation und Klimatisierung (HVAC) genauer angesehen und möchte meine fundamentale Einschätzung hier im Forum zur Diskussion stellen.

      Das Geschäftsmodell:

      Mehr als nur Hardware Was mich an Schneider Electric besonders überzeugt, ist die Kombination aus klassischer Infrastruktur und intelligenter Software. Das operative Geschäft profitiert massiv von zwei strukturellen Treibern:
      1. Smart Infrastructure & Energiemanagement: Der weltweite Zwang zur Gebäude-Dekarbonisierung (Energieeffizienz) und der gigantische Kühl- und Strombedarf neuer KI-Rechenzentren füllen die Auftragsbücher.
      2. Software & Automatisierung (Der Burggraben): Neben dem Verkauf der Anlagen fokussiert sich Schneider zunehmend auf die komplexe Steuerungssoftware. Das schafft extrem hohe Wechselkosten für die Kunden und sichert lukrative, wiederkehrende Umsätze aus Wartungsverträgen.

      Die Dividenden-Situation im Überblick:

      1. Dividendenrendite: aktuell ca. 1,59 %
      2. Wachstum (10 Jahre CAGR): 8,3 % p.a. (Auf 5 Jahre hat sich das Wachstum sogar auf 11,7 % p.a. beschleunigt)
      3. Payoutquote (FCF): 48,0 %
      4. Track Record: Seit 11 Jahren stetige Erhöhungen.

      Die Einstiegsrendite ist mit knapp 1,6 % eher moderat. Für ein Buy-and-Hold-Depot ist jedoch das konstante und sich zuletzt beschleunigende Dividendenwachstum bei einer sehr sicheren Ausschüttungsquote von unter 50 % des Free Cashflows attraktiv. Das Unternehmen behält genügend Mittel für weiteres Wachstum. (Hinweis für deutsche Anleger: Die französische Quellensteuer bleibt natürlich ein leidiges Thema bei der Renditebetrachtung).

      Risiken: Die ambitionierte Bewertung Die starke Marktpositionierung und die unbestreitbare Fantasie durch KI- und Klimatrends haben ihren Preis. Die Aktie ist historisch gesehen aktuell recht hoch bewertet. Zudem bleibt das Geschäft mit Neuinstallationen zyklisch und hängt an der globalen Bau- und Industriekonjunktur.


      Wer sich noch detaillierter für die Wertschöpfungskette in diesem Sektor interessiert und sehen möchte, wie Schneider Electric in fundamentalen Kennzahlen im direkten Vergleich mit Wettbewerbern wie Daikin Industries oder Honeywell abschneidet, findet meinen kompletten Deep Dive hier:

      Wie seht ihr als (potenzielle) Aktionäre die aktuelle Bewertung? Sind die massiven Wachstumschancen durch den Rechenzentrums-Ausbau bereits komplett im Kurs eingepreist, oder seht ihr bei der aktuellen fundamentalen Lage langfristig noch entspanntes Aufwärtspotenzial?

      Schneider Electric | 270,30 €
      Avatar
      #27



      Druck auf den Widerstand wächst

      Die Bullen wollen ausbrechen und attackieren die horizontale Marke immer aggressiver:





      Den Chart habe ich von hier:


      Schneider Electric: Der Data Center-Boom sowie drei Megatrends sorgen für Optimismus bis 2030!

      Schneider Electric liefert hierfür die kritischen Komponenten von der Mittelspannung über die unterbrechungsfreie Stromversorgung bis hin zu innovativen Flüssigkühlsystemen.



      💡

      Schneider Electric | 273,95 €
      Avatar
      #26
      BERNSTEIN RESEARCH stuft SCHNEIDER ELECTRIC auf 'Outperform' KZ: 300 € 😎😎😎

      NEW YORK (dpa-AFX Analyser) - Das US-Analysehaus Bernstein Research hat das Kursziel für Schneider Electric von 280 auf 300 Euro angehoben und die Einstufung auf "Outperform" belassen. Analyst Alasdair Leslie skizzierte in einer am Dienstag vorliegenden Studie, warum er eine 20-prozentige Aktienrendite in den nächsten drei Jahren für möglich hält. Für gewöhnlich würden selbst optimistische Zielsetzungen von den Franzosen noch übertroffen, und Kapazitätsausweitungen sollten die Umsatzentwicklung stützen./tih/gl
      Schneider Electric | 236,20 €
      Avatar
      #25
      Veröffentlichung von Unternehmenszahlen
      Bei Schneider Electric steht morgen der Termin "Quartalsmitteilung" an. Es wird ein EPS von 4,09 geschätzt.
      145 Nutzer haben Schneider Electric im Portfolio und 278 unserer Nutzer haben Schneider Electric auf der Watchlist.
      Wie ist Ihre Meinung zu den Ergebnissen? Diskutieren Sie mit!
      Schneider Electric | 248,30 €
      Avatar
      #24
      Veröffentlichung von Unternehmenszahlen
      Bei Schneider Electric steht morgen der Termin "Quartalsmitteilung" vor Öffnung an.
      146 Nutzer haben Schneider Electric im Portfolio und 280 unserer Nutzer haben Schneider Electric auf der Watchlist.
      Wie ist Ihre Meinung zu den Ergebnissen? Diskutieren Sie mit!
      Schneider Electric | 239,45 €

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Kooperation mit dem heimlichen König der Quanten…
      Logo Quantum X Labs
      Quantum X Labs 4,1000EUR
      +8,61 %
      Avatar
      #23
      Wenn das Thema E-Mobilität und der damit zusammenhängende Ausbau der Infrastruktur in Rollen kommt einer der grossen Profiteure. Aktuelle Zahlen deuten das Potenzial schon an. Und der Kurs zieht auch langsam an. Das hatte ich so nicht erwartet.
      Schneider Electric | 79,76 €
      Avatar
      #22
      solides Jahresergebnis
      Avatar
      #21
      scheint operativ ganz gut zu laufen...
      Avatar
      #20
      interessant:

      Schneider Electric, NGK announce partnership to promote NaS battery energy storage systems
      Published: 10 Nov 2017
      https://www.energy-storage.news/news/schneider-electric-ngk-…

      Schneider Electric and NGK Insulators have reached the conclusion of a memorandum of understanding (MOU) under which both companies will explore global opportunities to jointly market NGK's NAS (R) battery and Schneider Electric's inverter (Conext Core XC ES).

      Back in November 2016, both Schneider Electric and NGK successfully completed integration testing of the system between the NAS battery and ES Box at NGK's factory in Komaki City, Aichi Prefecture, Japan.

      Integrating Schneider's energy management technology with NGK’s battery storage technology makes it possible to store large amounts of electricity with a smaller footprint. The battery uses a sodium-sulfur (NaS) chemistry and has been commercially available since 2002, used in 530MW of deployed projects at grid-scale globally.

      The Conext Core XC ES is a series of central inverters designed for high efficiency and flexibility for battery-based energy storage systems — with the series boasting a peak efficiency of 99.1%. NGK commercialised the NAS battery system, which is capable of storing MWs of electricity.
      Avatar
      #19
      NACH längerem...
      Scheiß-Autokorrektur
      Avatar
      #18
      ich längerem Fummeln hat Schneider eine Transaktion mit Areva Software announced:

      Schneider bringt seine Sparte gegen Aktien ein und hält anschließend 60% der Aktien:http://www.schneider-electric.com/ww/en/documents/finance/20…
      Antworten1 Antwort anzeigen
      Avatar
      #17
      Schneider ist mir irgendwie immer wieder durchgegangen und ich konnte mich nie zum Kauf entschließen...
      Avatar
      #16
      Auf dem Level als Dividendenwert nicht uninteressant, auch wenn Frankreich wegen Steuern nervt. Hier noch eine kleine Analyse:
      http://www.investresearch.net/schneider-electric-aktienanaly…
      Avatar
      #15
      Solar equipment manufacturers seek level-playing field: Schneider Electric -

      http://www.myiris.com/newsCentre/storyShow.php?fileR=2014062…

      65,3 ist unser Pivot-Punkt.
      Unsere Meinung: Solange 65,3 nicht unterschritten werden, erwarten wir eine Aufwärtsbewegung mit 75 und dann 78 als nächste Kursziele.
      Alternatives Szenario: unter 65,3 ist ein Fall auf 60,8 und 57,8 zu erwarten.
      Technischer Kommentar: Der steigende gleitende 50-Tage-Durchschnitt legt nahe, dass das Aufwärtspotenzial noch nicht erschöpft ist.

      Source:CC




      Die US-Investmentbank Goldman Sachs hat Schneider Electric auf der "Conviction Buy List" mit einem Kursziel von 99 Euro belassen. Analystin Daniela Costa hält bis 2018 eine kumulierte Gesamtrendite der Papiere von fast 100 Prozent für möglich. Neben steigenden Gewinnerwartungen des Marktes könnten Ankündigungen von Aktienrückkäufen für Auftrieb sorgen, schrieb die Analystin in einer Studie vom Freitag. Schneider zähle zu den europäischen "Top 20 Industrials Picks" von Goldman Sachs./mis/ag

      Eine Position heute aufgebaut.

      Oberkassler
      Avatar
      #14
      Ein Hochglanzfolder für die exklusive Präsentation für Ihre Anlageform? Eine exklusive Luxustragtasche für die nächste Wertpapiermesse? Elegante Werbemittel in jeder Form? Bei uns sind Sie richtig, kompetente Beratung bei Druck Angerer&Göschl http://druck-tragtaschen-verpackung.at seit 1870 in Wien
      Avatar
      #13
      Naja, ich gehöre auch zu den Zwangsumgesiedelten,
      aber vom Einstand bis jetzt ist es gut gelaufen.
      Heute 1,25€ !!! und das beim Kurs von 62€.
      Was kann man davon halten? Was meint Ihr?
      :confused:
      Avatar
      #12
      Und weg damit. Tolles Papier, aber irgendwann muss man mal geben, habe hier einen schönen Gewinn erwirtschaftet. Werde in Frankreich jetzt nur noch LVMH halten, die ich glaub ich gar nicht hergeben will.
      Avatar
      #11
      Schneider Electric wird nach der HV am 30.6. einen 2:1-Aktiensplit durchführen.
      Avatar
      #10
      Schneider Electric Acquires SmartLink Network Systems
      April 03, 2011 | about: SBGSF.PK

      by Michael Kanellos

      Schneider Electric's (SBGSF.PK) India subsidiary has bought the core business of SmartLink Network Systems, the latest in a series of transactions for Schneider and the electrical equipment world in general.

      Schneider bought the cabling group inside of Mumbai-based SmartLink for $112 million, according to, among others, the Financial Times. The DigiLink cabling business accounts for around a total of 90 percent of SmartLink overall. The cash infusion will allow SmartLink to concentrate on its networking products.

      Four years ago, most VCs and Silicon Valley execs didn't think much about Schneider or ABB and many probably didn't know what they did. Times have changed. The global emphasis on energy efficiency and bringing intelligence to the grid has set off an acquisition spree and multinationals like Schneider and ABB (ABB)--along with General Electric (GE), Siemens (SI), Johnson Controls (JCI) and Honeywell (HON)--have become the most visible acquirers.

      Acquisitions in this market have been predicted by many and make perfect sense. The vast majority of the equipment and service offerings in this area--transformers, efficiency services, building management equipment--get sold to utilities and large multinationals, and utilities and large multinationals are conservative. They want to deal with companies with extensive track records and worldwide offices for global support.

      Age, depth and worldwide coverage is something all of those companies above understand: every one of the names above can trace back their roots to the 19th Century and the dawn of the electric age. One of the few major players in this acquisition race that doesn't go back centuries is EnerNoc.

      Each company is pursuing an individual strategy. Some, like Johnson Controls, will emphasize end-user equipment like building management services. Others will focus more on infrastructure. But when you take a step back, the overall strategy of many is to build a comprehensive portfolio that can include nearly everything from demand response and home networking to pieces of industrial gear that cost millions. Look at Schneider: in the past year it has come out with home energy management systems (which will be sold through utilities) and car charging stations. Those are consumer-facing applications from a company largely unknown to consumers.

      Last week, GE announced it would buy Converteam for $3.2 billion, which makes power conversion equipment. Earlier in January, GE bought Lineage Power Holdings, which makes efficient AC/DC equipment for large organizations, for $520 million. The two acquisitions are part of about $11 billion in purchases by GE Energy.

      A few days ago, Schneider Electric bought Summit Energy for $268 million, and before that, it bought two building management companies. A few years back, the company bought APC, one of the leaders in power conversion and uniterruptible power supplies. We did an interview with the CEO of Schneider U.S. Chris Curtis. Take a read.

      Meanwhile, ABB bought Baldor Electric (efficient motors) for $4.2 billion, virtual power plant developer Ventyx for $1 billion, and Insert Key Solutions, which specializes in asset management software. And Ventyx, as an independent ABB subsidiary, recently bought Obvient.

      A few days before that, IBM (IBM) --another company name that Rutherford B. Hayes would likely recognize--bought Tririga, which specializes in building management. Also this year, Johnson Controls bought EnergyConnect, which specializes in demand response services.

      Startups are in the hunt too. Serious Materials got into building management last year by snapping up Valence Energy, which had just emerged out of Santa Clara University. EnerNoc (ENOC), meanwhile, has bought ten companies as part of its expansion plan.
      Avatar
      #9
      Jan 18 (Reuters) - Schneider Electric SA:

      * Recalls xantrex gt series grid tie solar inverters due to injury Hazard

      * US cpsc- about 25,000 units recalled

      * US cpsc- no injuries or property damage have been reported

      * US cpsc- Schneider Electric has received five reports of wiring compartment

      covers being blown off
      • 1
      • 2
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,37
      -0,80
      -0,24
      -1,62
      -0,20
      -1,49
      -0,13
      -2,19
      -5,10
      -2,49

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      250
      233
      66
      45
      42
      35
      30
      29
      28
      28
      Schneider Electric - Käufer von Xantrex
      Profitieren Sie von unserem Alleinstellungsmerkmal als den zentralen verlagsunabhängigen Wissens-Hub für einen aktuellen und fundierten Zugang in die Börsen- und Wirtschaftswelt, um strategische Entscheidungen zu treffen.
      • ✅ Größte Finanz-Community Deutschlands
      • ✅ über 550.000 registrierte Nutzer
      • ✅ rund 2.000 Beiträge pro Tag
      • ✅ verlagsunabhängige Partner ARIVA, FinanzNachrichten und BörsenNews
      • ✅ Jederzeit einfach handeln beim SMARTBROKER+
      • ✅ mehr als 25 Jahre Marktpräsenz
      Aktien von A - Z: # A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
      wallstreetONLINE bei X wallstreetONLINE bei Instagram wallstreetONLINE bei Facebook wallstreetONLINE bei Youtube wallstreetONLINE bei LinkedIn
      Unsere Apps: Apple App Store Icon Google Play Store Icon
      Wenn Sie Kursdaten, Widgets oder andere Finanzinformationen benötigen, hilft Ihnen ARIVA gerne. 

      Unsere User schätzen wallstreet-online.de: 4.8 von 5 Sternen ermittelt aus 285 Bewertungen bei www.kagels-trading.de
      Zeitverzögerung der Kursdaten: Deutsche Börsen +15 Min. NASDAQ +15 Min. NYSE +20 Min. AMEX +20 Min. Dow Jones +15 Min. Alle Angaben ohne Gewähr.
      Copyright © 1998-2026 Smartbroker Holding AG - Alle Rechte vorbehalten.
      Mit Unterstützung von: Ariva Smartbroker+
      Daten & Kurse von: TTMzero