checkAd

    Nochmal Frage zur Abgeltungssteuer - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 08.04.10 14:56:51 von
    neuester Beitrag 10.04.10 11:38:59 von
    Beiträge: 11
    ID: 1.157.019
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.850
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 08.04.10 14:56:51
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ich weiß hier gibt es schon einige threads darüber aber ich hab keine Lust sie alle durchzulesen.

      Also ich bin bei consors und hab z.B. dieses Jahr 2000 Euro Abgeltungssteuer gezahlt, kann ich jetzt erstmal fleissig drauf losspekulieren und bei Verlusten darauf hoffen das sie mir postwendend wieder gutgeschrieben werden oder erst am Jahresende durch Steuererklärung usw., oder ist die Frage vielleicht dumm und/oder blöd?
      Avatar
      schrieb am 08.04.10 15:34:33
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.294.916 von Jjeiiin am 08.04.10 14:56:51>>Ich weiß hier gibt es schon einige threads darüber aber ich hab keine Lust sie alle durchzulesen.<<

      Und da ich weiß, daß es diese Threads gibt, habe ich keine Lust, alles nochmal zu schreiben.

      Ein bißchen Mühe darfst Du Dir gerne machen.
      Avatar
      schrieb am 08.04.10 15:48:11
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.295.188 von JuliaPapa am 08.04.10 15:34:33- hab Dich ja explizit nicht darum gebeten, ein Satz hätte ja gereicht, danke
      Avatar
      schrieb am 08.04.10 16:05:33
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.295.304 von Jjeiiin am 08.04.10 15:48:11Mich interessiert das auch und ich hab auch keine Lust, mir hier alles durchzulesen.

      Jetzt sind wir also schon zwei Bittsteller :-)
      Avatar
      schrieb am 08.04.10 16:52:19
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.295.437 von branigan am 08.04.10 16:05:33Ich verdiene mein Geld damit und gebe hier trotzdem immer wieder Hilfestellung, wer keine Lust hat zu lesen, soll halt zum steuerberater gehen, der erklärt es ihm. Und wer das nicht will, schreibt nicht auch noch erhätte keine Lust zum Lesen....

      Deswegen habe ich auch keine Lust.

      Gruß
      Taxadvisor

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4200EUR +2,44 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 08.04.10 18:36:56
      Beitrag Nr. 6 ()
      Also wie es bei Comdirect ist weiss ich nicht. Bei meiner Bank bekommst du wenn das eintrifft innerhalb von 1-3 Tagen eine sogenannte Steueroptimierung und damit die zuvielbezahlte Steuer sofort zurück.

      Entscheidend ist nur dass es die richtigen Gattungen sind da es ja zwei Verlusttöpfe gibt. Das heisst Dividenden kann die Bank nicht mit Kursverlusten verrechnen da es für Kursgewinne/Verluste aus Aktien einen eigenen Topf gibt.
      Avatar
      schrieb am 08.04.10 21:28:15
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.296.716 von 1erhart am 08.04.10 18:36:56danke, denke es wird bei consors ähnlich sein und Taxadvisor: "Ich verdiene mein Geld damit und gebe hier trotzdem immer wieder Hilfestellung" - willst Du nen Orden, warum gibt es hier keinen Kniefall Smile?
      Avatar
      schrieb am 09.04.10 11:57:06
      Beitrag Nr. 8 ()
      Taxadvisor hat in der Tat einen Orden verdient! Schon seltsam, wie hier der Threadersteller auftritt.
      Avatar
      schrieb am 09.04.10 14:36:24
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.301.338 von rockdj am 09.04.10 11:57:06:cry:

      ja, voll seltsam wie ich hier auftrete, nur weil ich keinen Bock hatte hier hunderte von Postings zu lesen, habs zumindest gleich gesagt und nichts vorgeheuchelt und wer nichts zur Sache sagen kann oder will soll doch einfach mal die...:keks:
      Avatar
      schrieb am 09.04.10 14:53:50
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.302.761 von Jjeiiin am 09.04.10 14:36:24Nicht aufregen, rentiert sich nicht. Du hast von mir eine vernünftige Antwort bekommen. Zur Not kannst du ja noch bei Comdirect anrufen um ganz sicher zu sein. Zumindest im letzten Jahr war ja auch das erste mit der neuen Abgeltungssteuer hatten einige Banken schon noch Probleme was das Ganze betrifft.
      Avatar
      schrieb am 10.04.10 11:38:59
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.302.761 von Jjeiiin am 09.04.10 14:36:24Auch von mir ein Danke an 1erhart!

      Hab mir jetzt mal auch die anderen Threads angeschaut. Taxadevisor ist echt ein hilfsbereiter Kerl. Der Ordensverleihung an ihn stimm ich hiermit voll und ganz zu!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Nochmal Frage zur Abgeltungssteuer