Kapsch TrafficCom - Die letzten 30 Beiträge
eröffnet am 09.04.10 08:54:55 von
neuester Beitrag 23.04.24 16:20:57 von
neuester Beitrag 23.04.24 16:20:57 von
Beiträge: 143
ID: 1.157.038
ID: 1.157.038
Aufrufe heute: 1
Gesamt: 16.464
Gesamt: 16.464
Aktive User: 0
ISIN: AT000KAPSCH9 · WKN: A0MUZU · Symbol: BZ6
8,0800
EUR
-0,74 %
-0,0600 EUR
Letzter Kurs 09:06:42 Tradegate
Neuigkeiten
22.04.24 · Accesswire |
22.04.24 · EQS Group AG |
19.03.24 · EQS Group AG |
29.02.24 · dpa-AFX |
Werte aus der Branche Elektrogeräte
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
1,3000 | +71.367,84 | |
25,12 | +39,05 | |
0,7000 | +34,62 | |
0,5900 | +31,11 | |
1,9902 | +30,93 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
16,650 | -10,00 | |
4,9800 | -10,27 | |
1,0400 | -14,89 | |
0,6700 | -20,71 | |
4,0000 | -33,33 |
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Antwort auf Beitrag Nr.: 75.315.103 von gnuldi am 21.02.24 07:40:43Ich denke, dass jetzt die Bodenbildung einsetzt und es bald aufwärts geht. Das geringe Handelsvolumen und die Sünden der Vergangenheit haben die Aktie stark abgestraft.
Wenn jetzt keine bösen ad hoc Mitteilungen kommen, wird das Anlegervertrauen zurückkommen und der Kurs steigen.
Wenn jetzt keine bösen ad hoc Mitteilungen kommen, wird das Anlegervertrauen zurückkommen und der Kurs steigen.
2,95 Ergebnis pro Aktie
https://www.eqs-news.com/de/news/corporate/kapsch-trafficcom…
Der Kurs steht unter 9 Euro
Ich versteh es langsam nicht mehr
https://www.eqs-news.com/de/news/corporate/kapsch-trafficcom…
Der Kurs steht unter 9 Euro
Ich versteh es langsam nicht mehr
https://www.eqs-news.com/de/news/afr/kapsch-trafficcom-ag-be…
3,59 Euro als Halbjahresergebnis
Und der Kurs zickt null
Der müsste bei 30 Euro stehen
3,59 Euro als Halbjahresergebnis
Und der Kurs zickt null
Der müsste bei 30 Euro stehen
Antwort auf Beitrag Nr.: 74.607.632 von realist001 am 09.10.23 13:44:37
30% MINUS natürlich
Zitat von realist001: Angst oder schlaue Investoren - man weiss es nicht. Sicher scheint nur, dass sie mit den aufgestockten Zukäufen bereits veritable 30% gemacht haben. Vl steckt doch mehr als Angst bei Nebenwerten dahinter.
30% MINUS natürlich
Antwort auf Beitrag Nr.: 74.110.468 von valueanleger am 05.07.23 18:53:30Angst oder schlaue Investoren - man weiss es nicht. Sicher scheint nur, dass sie mit den aufgestockten Zukäufen bereits veritable 30% gemacht haben. Vl steckt doch mehr als Angst bei Nebenwerten dahinter.
Antwort auf Beitrag Nr.: 74.113.801 von gnuldi am 06.07.23 10:55:321) der Entschädigung stehen Kosten in unbekannter Höhe gegenüber
2) wenn sich Kreditgeber den „geldregen“ bereits im Vorfeld als Sondertilgung zusichern lassen, ist dies kein gutes Zeichen
3) die Kursbildung ist durch den geringen streubesitz und niedrige Handelsvolumen verzerrt und sicher nicht effizient
4) rechtsverbindliche Verträge abzuschliessen heisst noch lange nicht das man diese profitabel zu liefern imstande ist.
5) die letzten Jahre mit Unsatzorientierung haben gezeigt das kapsch nicht profitabel liefern kann - mit wegfall der cash-cows in CZ und PL (und demnächst vl auch in Belarus) wurde offensichtlich das man aus dem regulären Geschäft keine Profite generieren kann.
2) wenn sich Kreditgeber den „geldregen“ bereits im Vorfeld als Sondertilgung zusichern lassen, ist dies kein gutes Zeichen
3) die Kursbildung ist durch den geringen streubesitz und niedrige Handelsvolumen verzerrt und sicher nicht effizient
4) rechtsverbindliche Verträge abzuschliessen heisst noch lange nicht das man diese profitabel zu liefern imstande ist.
5) die letzten Jahre mit Unsatzorientierung haben gezeigt das kapsch nicht profitabel liefern kann - mit wegfall der cash-cows in CZ und PL (und demnächst vl auch in Belarus) wurde offensichtlich das man aus dem regulären Geschäft keine Profite generieren kann.
Antwort auf Beitrag Nr.: 68.477.300 von werthaltig am 11.06.21 08:14:19Sie kennen offenbar weder das Unternehmen sehr gut noch Schiedsgerichtsverfahren. Abgesehen davon das man die nicht unerheblichen Kosten solcher Verfahren auch berücksichtigen muss. Wenn man das Unvermögen, ein Projekt zu liefern als positive Kompetenz ansieht, dann sollten sie weiter aufstocken.
Welche Kapitalerhöhung bitte? Die KTC hat alle Hände voll damit zu tun die FK geber im boot zu behalten. Geschweige denn das sich hier jemand einem sinkenden Schiff EK gibt 😅
Ich sehe das genau anders herum, die Schulden sind eingepreist und das Tief nicht weit weg. Da ist noch Luft nach oben.
Told you so.
Die Schulden sind nicht weg, nicht einmal die Hälfte. Wie geagt: 80 von 186 Mio. Euro, wohlgemerkt Nettoschulden, und dieser Teilerfolg müßte auch bereits eingepreist gewesen sein. Von "Geschäft brummt" kann keine Rede sein. Wenn Kapsch wieder an das Gewinnniveau bis 2018/19 anschließen könnte, dann wäre die Aktie günstig. So kann ich das leider nicht erkennen - in Aussicht gestellt wurde gerade mal ein einstelliges EBIT, was nicht einmal für die Zinsdeckung ausreicht.
Die Schulden sind nicht weg, nicht einmal die Hälfte. Wie geagt: 80 von 186 Mio. Euro, wohlgemerkt Nettoschulden, und dieser Teilerfolg müßte auch bereits eingepreist gewesen sein. Von "Geschäft brummt" kann keine Rede sein. Wenn Kapsch wieder an das Gewinnniveau bis 2018/19 anschließen könnte, dann wäre die Aktie günstig. So kann ich das leider nicht erkennen - in Aussicht gestellt wurde gerade mal ein einstelliges EBIT, was nicht einmal für die Zinsdeckung ausreicht.
Einfach idiotisch die Börse 2023
Da regnet es Geld und keinen interessiert es
Ein kurzes Zucken im Kurs nach oben das war es
Hätte es keine Einigung gegeben wäre Kapsch auf 5 Euro gefallen
So sind fat alle Schulden weg, aber es interessiert niemand
Kapsch ist weltweit im Geschäft
Überall werden rechtsgültige Verträge abgeschlossen
Es gibt kaum Pfeifen wie Scheuer
Das Geschäft brummt
Da regnet es Geld und keinen interessiert es
Ein kurzes Zucken im Kurs nach oben das war es
Hätte es keine Einigung gegeben wäre Kapsch auf 5 Euro gefallen
So sind fat alle Schulden weg, aber es interessiert niemand
Kapsch ist weltweit im Geschäft
Überall werden rechtsgültige Verträge abgeschlossen
Es gibt kaum Pfeifen wie Scheuer
Das Geschäft brummt
Ich bin nicht drin, aber ich kann jetzt nicht erkennen, warum das überhaupt ein Kursplus begründen soll. Ein Teil war sicher schon eingepreist, und die 243 Mio. insgesamt ist nicht einmal die Hälfte dessen, was gefordert wurde. Zumal die 80 Mio. Euro (oder 6,15€/Aktie), die Kapsch zufließen, angesichts der 186 Mio. Euro Schulden nicht so viel sind, und die Bude macht anhaltend Verlust.
Es ist immer noch sehr viel Angst bei den Nebenwerten im Markt
Deshalb überrascht es nicht das der Kurs von Kapsch nicht sofort durch die Decke geht.Die 80 Milliönchen tun der Firma gut und ich nutze die günstigen Kurse weiter zum aufstocken.
Gruß
Value
Mal abwarten, trotzdem super news. Ich denke fair wären 20€ rest liegt an den Plänen
https://www.eqs-news.com/de/news/adhoc/autoticket-gmbh-erwar…
Dachte auch wir sehen die 20 euro
Dachte auch wir sehen die 20 euro
https://www.kapsch.net/ir/ad-hoc/ktc-20230705-adhoc-de
Hätte heute einen größeren Sprung erwartet.
80 Mio Zufluss ...
Hätte heute einen größeren Sprung erwartet.
80 Mio Zufluss ...
Einigung im Streit um Entschädigung
EQS-Ad-hoc: Kapsch TrafficCom AG / Key word(s): Scheme of ArrangementautoTicket GmbH expects EUR 243 million from arbitration proceedings against the Federal Republic of Germany based on a settlement and Kapsch TrafficCom AG changes outlook for financial year 2023/24.
Kapsch TrafficCom AG: Ergebnisse für das Geschäftsjahr 2022/23
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/17042748-eqs-news…
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/17042748-eqs-news…
EQS-Ad-hoc: Kapsch TrafficCom AG / Schlagwort(e): Gewinnwarnung
Kapsch TrafficCom AG: Operatives Ergebnis im Geschäftsjahr 2022/23 niedriger als erwartet.
https://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2023-04/5885796…
Kapsch ist auch sehr hoch verschuldet, eine sehr unangenehme Situation für das Unternehmen.
Kapsch TrafficCom AG: Operatives Ergebnis im Geschäftsjahr 2022/23 niedriger als erwartet.
https://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2023-04/5885796…
Kapsch ist auch sehr hoch verschuldet, eine sehr unangenehme Situation für das Unternehmen.
Der Zahlttag naht
So, Schadensersatz gibt es schon mal.https://www.dgap.de/dgap/News/adhoc/kapsch-trafficcom-schied…
Nur die Höhe ist noch offen.
Gruß
Value
3Q-Zahlen.
https://www.dgap.de/dgap/News/corporate/kapsch-trafficcom-er…
- Rückkehr zu positivem EBIT bei niedrigerem Umsatz im Vergleich zu Q1-Q3 des Vorjahrs
- Kostensenkungs- und Restrukturierungsmaßnahmen zeigen Wirkung.
- Geringe Neugeschäftsdynamik wirkt sich weiterhin auf den Umsatz aus.
- Positiver Free Cashflow
- Ausblick auf das Geschäftsjahr 2021/22: Umsatzzuwachs und EBIT-Turnaround.
https://www.dgap.de/dgap/News/corporate/kapsch-trafficcom-er…
- Rückkehr zu positivem EBIT bei niedrigerem Umsatz im Vergleich zu Q1-Q3 des Vorjahrs
- Kostensenkungs- und Restrukturierungsmaßnahmen zeigen Wirkung.
- Geringe Neugeschäftsdynamik wirkt sich weiterhin auf den Umsatz aus.
- Positiver Free Cashflow
- Ausblick auf das Geschäftsjahr 2021/22: Umsatzzuwachs und EBIT-Turnaround.
Trendwende jetzt...?
... am 18. November 2021 kommt das Ergebnis H1 2021/22. Eigentlich können Sie nur positiv überraschen. Der Verkehr zieht wieder an. Die Abschreibungen sollten langsam durch sein. Wenn Q2 auch klar positiv, könnte das Vertrauen ins Geschäftsmodell zurückkommen. Dann sollte auch die Bewertung überdacht werden.
Bezüglich dem Entschädigungsthema wirst du recht haben. Wobei ich vermute es wird nicht so viel sein, wie man eigentlich erwarten könnte. Sowohl Kapsch als auch Eventim werden es sich nicht mit dem deutschen Staat komplett verderben wollen. Zudem ist es nicht ganz trivial die entgangenen Gewinne nachzuweisen. Mein Ansatz wäre, dass sich der Betrag aus den plausibel nachweisbaren Kostem und einem mehr oder weniger überachaubarem Schmerzensgeld zusammensetzt. Wenn es doch noch zeitnah kommt, könnten Sie vielleicht auf die Kapitalerhöhung verzichten.
Meine einzige unerfreuliche Leiche im Depot (Einkaufspreis März 2020 zu gut 20 Euro). Ich hatte darauf spekuliert, dass die vielen Millionen Entschädigung aus dem Maut-Desaster rasch fließen würden....Betonung auf "rasch". Ich bin nach wie vor davon überzeugt, dass es hier noch sehr positive Nachrichten geben wird, darum hatte ich Ende 2020 auch keine Verluste realisiert und bin weiterhin "Bag-Holder". Bzgl. der Zeitachse habe ich mich hier aber komplett verspekuliert...hätte nie gedacht, dass Schiedsgerichte derart lange benötigen.🙄
Antwort auf Beitrag Nr.: 68.468.906 von BrandonFlauers am 10.06.21 14:34:31
Haha, so ziemlich die gleiche Frage hab ich mir auch gestellt als ich die Nachricht gelesen habe.
Zitat von BrandonFlauers: Hoffen wir das sie den Auftrag mal richtig kalkuliert haben und in zwei Jahren nicht wieder Drohverlustrückstellungen bilden müssen.
Haha, so ziemlich die gleiche Frage hab ich mir auch gestellt als ich die Nachricht gelesen habe.
Antwort auf Beitrag Nr.: 68.464.601 von Amphibie am 10.06.21 09:40:30Hoffen wir das sie den Auftrag mal richtig kalkuliert haben und in zwei Jahren nicht wieder Drohverlustrückstellungen bilden müssen.
10.06.2021
Kapsch TrafficCom gewinnt großes Mautprojekt in den USA
Plenary Infrastructure Group (Plenary) hat Kapsch TrafficCom (Kapsch) in den USA mit der Implementierung eines neuen Mautsystems beauftragt.
Das Projekt des Louisiana Department of Transportation and Development (LADOTD) für den Louisiana Highway (LA-1) ist eine Ergänzung des bestehenden Vertrags zwischen Kapsch und Plenary.
Für das LA-1-Projekt aktualisiert Kapsch die bestehende Maut-Infrastruktur und setzt dafür die Kapsch-Advanced-Lane-Lösung ein. Darüber hinaus werden bestehende Systeme und Dienste aktualisiert und bereitgestellt sowie die Effizienz von Betrieb und Wartung gesteigert. Das neue System arbeitet künftig mit dem aktuellen GeauxPass-Transponderprogramm des Bundesstaates zusammen und wird neue Systemfunktionen wie videobasierte Mauttechnologie beinhalten. Der Beginn der Implementierung ist für das Jahr 2023 geplant, gefolgt von einem 30-jährigen technischen und kommerziellen Betrieb.
Bislang war Kapsch beauftragt, ein durchgängiges, vollelektronisches Mautsystem und die dazugehörigen Wartungsleistungen für eine große Brücken- und Tunnelerneuerung in Belle Chasse, Louisiana, zu liefern. Plenary hat im Januar 2020 mit dem Bau der neuen Brücke und des Tunnels begonnen.
@Business Wire
Kapsch TrafficCom gewinnt großes Mautprojekt in den USA
Plenary Infrastructure Group (Plenary) hat Kapsch TrafficCom (Kapsch) in den USA mit der Implementierung eines neuen Mautsystems beauftragt.
Das Projekt des Louisiana Department of Transportation and Development (LADOTD) für den Louisiana Highway (LA-1) ist eine Ergänzung des bestehenden Vertrags zwischen Kapsch und Plenary.
Für das LA-1-Projekt aktualisiert Kapsch die bestehende Maut-Infrastruktur und setzt dafür die Kapsch-Advanced-Lane-Lösung ein. Darüber hinaus werden bestehende Systeme und Dienste aktualisiert und bereitgestellt sowie die Effizienz von Betrieb und Wartung gesteigert. Das neue System arbeitet künftig mit dem aktuellen GeauxPass-Transponderprogramm des Bundesstaates zusammen und wird neue Systemfunktionen wie videobasierte Mauttechnologie beinhalten. Der Beginn der Implementierung ist für das Jahr 2023 geplant, gefolgt von einem 30-jährigen technischen und kommerziellen Betrieb.
Bislang war Kapsch beauftragt, ein durchgängiges, vollelektronisches Mautsystem und die dazugehörigen Wartungsleistungen für eine große Brücken- und Tunnelerneuerung in Belle Chasse, Louisiana, zu liefern. Plenary hat im Januar 2020 mit dem Bau der neuen Brücke und des Tunnels begonnen.
@Business Wire
Gerade mit nötigen Umbrüchen im Managememt tuen sich Familienunternehmem schwer, gerade wenn Familienmitglieder an der Spitze stehen. Die restlichen Aktionäre werden im Sippenhaft genommen und gegen mit unter?
Antwort auf Beitrag Nr.: 68.232.319 von Amphibie am 18.05.21 19:31:04
Hat fast das Niveau von Seitenbacher. Kapsch ist kurz davor dass ich wieder raus bin.
Zitat von Amphibie: https://www.facebook.com/kapschnet/videos/2076396722495458/?…
Hat fast das Niveau von Seitenbacher. Kapsch ist kurz davor dass ich wieder raus bin.
DurchsuchenBeitrag schreiben
22.04.24 · Accesswire · Kapsch TrafficCom |
22.04.24 · EQS Group AG · Kapsch TrafficCom |
19.03.24 · EQS Group AG · Kapsch TrafficCom |
29.02.24 · dpa-AFX · Andritz |
21.02.24 · wO Newsflash · Kapsch TrafficCom |
21.02.24 · wO Newsflash · Kapsch TrafficCom |
21.02.24 · EQS Group AG · Kapsch TrafficCom |
21.02.24 · EQS Group AG · Kapsch TrafficCom |
25.01.24 · EQS Group AG · Kapsch TrafficCom |
17.01.24 · EQS Group AG · Kapsch TrafficCom |
Zeit | Titel |
---|---|
21.02.24 |