checkAd

    Nexus - Vorstand Ingo Behrendt und AV Hans-Joachim König müssen schleunigst abgelöst werden! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 16.04.10 17:36:39 von
    neuester Beitrag 27.09.10 18:34:40 von
    Beiträge: 6
    ID: 1.157.184
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.178
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 16.04.10 17:36:39
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ich appelliere an alle Nexus - Aktionäre, auf der am 14. Juni 2010 stattfindenden Hauptversammlung, gegen die Entlastung von Vorstand Ingo Behrendt, sowie den Aufsichtsratsvorsitzenden Hans-Joachim König für das Geschäftsjahr 2009 zu stimmen.
      Ingo Behrendt hat seit 2002 das Amt des Vorstandsvorsitzenden inne und seitdem eindeutig bewiesen, dass er nicht in der Lage ist, einen Mehrwert für die Aktionäre zu erzielen. Einzig die Gehälter der Vorstände und führender Mitarbeiter, sowie die Zahlungen an die Mitglieder des Aufsichtsrates sind seit 2002 kontinuierlich gestiegen. Der AV Hans-Joachim König unterstützt den VV Ingo Behrendt tatkräftig bei der Realisierung von Maßnahmen, die keineswegs im Sinne der Anteilseigner sind.
      Hans-Joachim König fungiert mitunter als Sprachrohr des Herrn Behrendt beim Verbreiten von falschen Informationen im Bekannten - und Freundeskreis. Dafür gibt es Beweise. Dazu stehe ich hundertprozentig.
      Hier nochmal ein Fakt: Bei Amtsübernahme des Herrn Behrendt als VV von Nexus im Jahre 2002 stand der Kurs bei ca. drei Euro. Heute - acht Jahre später - steht er immer noch bei ca. drei Euro. In die Amtszeit des Herrn Behrendt fallen auch die diversen Kurseinbrüche bis weit unter zwei Euro.
      Nexus muss einen neuen Vorstand und Aufsichtsrat bekommen! Nur dann können auch die Aktionäre einmal zufrieden sein.
      Avatar
      schrieb am 20.04.10 10:00:54
      Beitrag Nr. 2 ()
      Nexus hat heute mal wieder einen neuen Kunden gewonnen. Leider nutzt das nicht viel, was die Kursentwicklung betrifft. Solche Nachrichten werden von der Börse ignoriert, da der Vorstand es nicht für nötig hält, Neuaufträge per Ad-Hoc-Mitteilung zu veröffentlichen. Ich selbst habe gottseidank nur noch ein paar Nexus-Aktien.
      Was Trendliner schreibt ist teilweise richtig. Vor zwei Jahren war ich auf der Hauptversammlung und habe mir selbst ein Bild von Vorstand und Aufsichtsrat gemacht. Herr Behrendt wirkte alles andere als souverän und kompetent. Der hat meiner Meinung nach nicht das Zeug, eine Firma ganz nach oben zu bringen.
      Nach der Hauptversammlung unterhielt ich mich mit einigen Aktionären. Dabei kam auch zur Sprache, daß der Aufsichtsratvorsitzende H.J. König in seinem Umfeld Falschmeldungen von potentiellen Großanlegern verbreitet. Herr König hält meines Wissens ca. 80000 Nexus-Aktien und möchte diese wohl zu einem attraktiveren Kurs als der jetzige loswerden. Auf mich machte Herr König auch einen unsicheren und unseriösen Eindruck. Würde mich nicht wundern, wenn der in Kürze zurücktritt.
      Avatar
      schrieb am 28.04.10 13:55:43
      Beitrag Nr. 3 ()
      Es geht los! Mein prognostizierter Kurseinbruch bei Nexus nimmt Fahrt auf. Bis zur Hauptversammlung werden Behrendt und Konsorten noch versuchen, den Kurs etwas zu stützen, aber danach gehts mit Tempo runter auf zwei Euro. Allerspätestens im Herbst steht der Kurs bei ca. zwei Euro, oder sogar darunter. Ab zwei Euro kann man an's Einsteigen denken. Wer schlau ist, hört auf mich!
      Avatar
      schrieb am 14.05.10 15:06:56
      Beitrag Nr. 4 ()
      Wenn man sich den Geschäftsbericht des Jahres 2009 einmal genau durchliest, wozu man übrigens einige Stunden benötigt, findet man so einiges. Zum Beispiel, dass die Zahlungen an den Vorstand gegenüber 2008 um über 300.000 Euro gestiegen sind. Des Weiteren wird dort erwähnt, dass der Aufsichtsratvorsitzende H.J. König nicht nur für sein Amt als AV entlohnt wird, sondern dass er relativ hohe Summen von Nexus für diverse Diestleistungen erhält (vermutlich über seine Anwaltskanzlei). Nun kann ich mich nicht den ganzen Tag mit Bilanzen beschäftigen, sonst fände ich bestimmt noch mehr Ungereimtheiten. Jedenfalls, wenn sich mehr einflussreiche Aktionäre etwas intensiver mit der Bilanz beschäftigen würden, könnte man schon etwas erreichen.
      Avatar
      schrieb am 06.08.10 11:33:57
      Beitrag Nr. 5 ()
      Ich appelliere an dieser Stelle nochmals an alle Aktionäre, ihren Einfluss geltend zu machen, damit der Vorstand, insbesondere Ingo Behrendt, und der Aufsichtsrat, insbesondere H. J. König, so schnell wie möglich, spätestens aber auf der nächsten Hauptversammlung durch kompetente Personen ersetzt werden. Herr Behrendt hat es in nunmehr acht Jahren als VV nicht geschafft, eine angemessene Umsatzrendite von mindestens 20 % zu realisieren. Die Profitabilität des Unternehmens ist so gering, dass auf absehbare Zeit der Aktienkurs weiter dahindümpelt in einer Bandbreite zwischen zwei und vier Euro, wie es seit nunmehr zehn Jahren der Fall ist.
      Wichtig ist auch, dass ein geeigneter Aufsichtsratvorsitzender gefunden wird, der den Vorstand überwacht und nicht alles abnickt. Jeder Aktionär sollte sich fragen, ob er die Machenschaften der letzten Jahre weiterhin stillschweigend hinnimmt und zuschaut, wie die Börsenkurse anderer Unternehmen kontinuierlich steigen, oder zumindest regelmäßig lukrative Dividenden ausgeschüttet werden.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Rallye II. – Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 27.09.10 18:34:40
      Beitrag Nr. 6 ()
      Von den großspurig angekündigten Maßnahmen des Herrn Behrendt auf der HV zur nachhaltigen Steigerung des Aktienkurses ist bis jetzt nichts zu sehen. Das kurze Strohfeuer nach den Halbjahreszahlen ist schon mehr als erloschen. Der Kurs ist heute sogar niedriger als vor der Bekanntgabe der Zahlen. Ich kann nicht verstehen, dass nicht mehr Aktionäre diesem Spuk ein Ende bereiten wollen. Insbesondere sollte auch Herr König freiwillig zurücktreten. Das wäre insbesondere für ihn und natürlich auch die Aktionäre besser.
      Die nächste Hauptversammlung kommt mit Sicherheit. Ich möchte nicht wissen, was dann los ist, wenn der Kurs immer noch dahindümpelt. Und in der Haut von Herrn König möchte ich auf keinen Fall stecken.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Nexus - Vorstand Ingo Behrendt und AV Hans-Joachim König müssen schleunigst abgelöst werden!