checkAd

    Informationsquellen , Finanzkalender die alle Termine enthalten , auch Vorabbekanntmachungen - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 20.04.10 07:53:29 von
    neuester Beitrag 23.04.10 22:27:04 von
    Beiträge: 10
    ID: 1.157.241
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 359
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 20.04.10 07:53:29
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo , ich habe gestern einen schönen Gewinn , durch die adhoc Veröffentlichung der vorläufigen Zahlen des ersten Quartals 2010 von Daimler , gemacht .

      Ich habe es am Kurs gemerkt ( gegen 21.15 Uhr ) und dann auf www.dgap.de nachgelsesen . Die Nachricht kam allerdings schon 20.23 Uhr heraus .
      Mich verwundert das der Kurs erst so spät gestiegen ist . Vermutlich liegt es daran das die Meldung erst ins Englische übersetzt werden mußte . In den USA sind um diese Zeit die Börsen ja noch ganz normal geöffnet . Und durch die Steigerung des Kurse in USA sind dann die Kurse auch bei uns gestiegen . Allerdings vermute ich mal das die Mitteilung auch in den USA zum gleichen Zeitpunkt veröffentlicht wurde . Jetzt zur eigentlichen Frage :

      Gibt es irgendwo einen Kalender der mir im Voraus anzeigt wann solche Vorbekanntmachungen heraus kommen ? Nach den mir bekannten Kalendern ( Börsen-zeitung und onvista ) wird diese Mitteilung erst am 27.04.2010 veröffentlicht . Gibt es da irgendwelche Regeln oder Erfahrungswerte wie zum Beispiel 7 Tage ( in diesem Fall waren es 8 Tage / Vormittag oder Abend ? ) vor offiziellen Termin oder ähnliches ?
      Welche Finanzkalender gibt es noch ? Eventuell gibt es hier auf WO auch einen ?
      Avatar
      schrieb am 20.04.10 09:37:09
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.364.946 von newbee-lu am 20.04.10 07:53:29Falls Dir die normalen termine als Wochenvorschau und Tagesvorschau reichen,
      ist diese URL für Dich vielleicht interessant:

      http://www.wallstreet-online.de/nachrichten/termine/

      Andernfalls habe ich im Eingang meines Threads "Tages-Trading-Chancen" in der Linkliste mehrere Terminverweise eingestellt ;)

      Gruß Bernie
      Avatar
      schrieb am 20.04.10 20:11:27
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.365.473 von AndreasBernstein am 20.04.10 09:37:09Der Kalender ist schon besser wie die anderen mir bekannten.
      Aber in meinem Fall war es eine adhoc Veröffentlichung der Quartalszahlen von Daimler . Der offizielle Termin dafür ist erst am 27.4.2010 .
      Gibt es immer vor dem eigentlichen Termin Adhoc Veröffentlichungen ?

      Jens
      Avatar
      schrieb am 21.04.10 02:47:10
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.370.312 von newbee-lu am 20.04.10 20:11:27Das war ja gerade der Witz bei der Daimler AdHoc, dass sie unerwartet veröffentlich wurde.

      Es gibt keinen Kalender, der anzeigt, wann unerwartete Mitteilungen veröffentlicht werden :P
      Avatar
      schrieb am 21.04.10 02:48:37
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.371.798 von royal_punter am 21.04.10 02:47:10Beziehungsweise gibs für sowas Bloomberg :D

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 21.04.10 07:15:06
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.371.799 von royal_punter am 21.04.10 02:48:37Also gibt es solche vorab Meldungen nicht bei jeder AG und nicht in jedem Quartal .
      Gibt es Erfahrungswerte wenn solche Nachrichten kommen , zu welchem Zeitpunkt sie kommen ? ( öfter Früh oder Abend )( ich könnte dann immer eine reichliche Woche vorher intensiver auf die Newsticker schauen)
      Blomberg ist sicher gut , aber ich muß nebenbei noch ein wenig arbeiten . Außerdem ist es ja nur noch in englisch zu empfangen ( Fernshehen ) und so gut ist mein englisch nicht .
      Oder meinst du die Webseite ? Habe mal nachgeschaut . Die ist aber auch in Englisch .
      Avatar
      schrieb am 21.04.10 12:45:03
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.371.903 von newbee-lu am 21.04.10 07:15:06Ja, ich mein den engl.-sprachigen Sender.

      Das ist wie gesagt die einzige Möglichkeit, sowas zeitnah mitzukriegen, wenn man nicht gerade am Rechner sitzt (das ist ein Erfahrungswert).

      Die frühe Veröffentlichung hat sicher nicht nur Dich überrascht ;)
      Avatar
      schrieb am 22.04.10 09:37:09
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.374.367 von royal_punter am 21.04.10 12:45:03Also ist der Zeitpunkt der Information unüblich gewesen .
      War dann reine Glückssache das ich das mitbekommen habe .
      Habe auf deinem Profil gelesen das du aus Jena bist .
      Bin auch ein bis zwei mal im Jahr dort . wenn der Stammtisch steht kann ich mal vorbei schauen .
      Avatar
      schrieb am 22.04.10 11:43:32
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.380.842 von newbee-lu am 22.04.10 09:37:09Wirklich, wie kommt's denn dazu?

      Wir sind noch n kleiner Stammtisch mit wenigen Mitgliedern, nichtsdestrotz kann man sich aber sicher mal treffen :)

      Wir halten das Treffen in der Regel einmal im Monat ab.
      (Nächstes wäre kommenden Montag)

      Ich werd dazu mal nen Thread eröffnen, den Link stell ich dann hier ein.
      Avatar
      schrieb am 23.04.10 22:27:04
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.382.133 von royal_punter am 22.04.10 11:43:32Schwager/Schwägerin wohnen dort . Allerdings war ich noch nie am Montag in Jena , weil die Feiern immer am Wochenende sind .


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Informationsquellen , Finanzkalender die alle Termine enthalten , auch Vorabbekanntmachungen