checkAd

    Umwandlung der mic AG in die Pyramid AG (Seite 715)

    eröffnet am 20.04.10 09:08:13 von
    neuester Beitrag 16.04.24 15:14:49 von
    Beiträge: 9.533
    ID: 1.157.244
    Aufrufe heute: 15
    Gesamt: 869.252
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Finanzdienstleistungen

    WertpapierKursPerf. %
    3,0000+500,00
    1,9500+56,00
    1,2900+36,33
    2,7050+14,14
    10,400+7,77
    WertpapierKursPerf. %
    11,690-11,51
    5,8400-11,65
    5,0800-11,83
    9,8500-17,92
    0,7500-25,00

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 715
    • 954

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 15.09.11 18:47:24
      Beitrag Nr. 2.393 ()
      joa,das war heute doch mal gut..endlich mal ein erholungsansatz..Hoffe das bleibt so..DAX fast 4% plus..
      MIC + 10%..
      Avatar
      schrieb am 14.09.11 21:26:05
      Beitrag Nr. 2.392 ()
      hm, also bei mir (Sparkasse S-Broker) sogar schon am Samstag vor dem Termin..
      Also irgentwas muss bei dir da schief gelaufen sein..
      Avatar
      schrieb am 14.09.11 16:14:07
      Beitrag Nr. 2.391 ()
      ne ging fix und ordentlich über de Bühne, Aktien sind eingebucht und da ich "ungerade" Anzahl welche nicht durch 1:10 teilbar war, auch schon den übrig gebliebenen Anteil als Bareinzahlung erhalten.
      Also Einbuchung war an dem angekündigten Tag und Restauszahlung etwas später.
      Avatar
      schrieb am 14.09.11 14:52:02
      Beitrag Nr. 2.390 ()
      Hallo,

      habt ihr schon die Gratisaktien eingebucht bekommen? Ich bin bei Lynx, bis jetzt habe ich noch keine bekommen. Es stehen nur ( die Rechte ? ) M3B.BON im Depotauszug.

      Günni
      Avatar
      schrieb am 12.09.11 10:46:18
      Beitrag Nr. 2.389 ()
      Zu Deiner Frage:
      siehe mein Posting 2370 vom 9.9.2011; Ich schaue eben gerne ab und zu mal rein in Threads/Diskussionen, in deren Aktie ich mal investiert war, zum einen weil sich ja wieder ein günstiger Einstiegskurs gebildet haben könnte, zum anderen .... vielleicht gibt es ja etwas neues ..., oder sonst 'was.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4320EUR +9,09 %
      +600% mit dieser Biotech-Aktie?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 11.09.11 22:02:59
      Beitrag Nr. 2.388 ()
      ..Dann sei die Frage gestattet, warum man sich mit einem investment beschäftigt dessen Geschäftsführung ich nicht traue..Das kommt mir komisch vor und passt so garnicht zusammen..
      Dir als Kleinanleger bleibt doch garnichts anderes übrig als die Infos zu sammeln,die du kriegen kannst..
      Es wird einem wohl kaum einer interne dinge erzählen.
      Demanch hat der jenige,der dem Unternehmen nicht über den Weg traut bzw. es für undurchsichtig und schwer überprüfbar hält, das falsche Investmentgetätigt ..Das klingt schon logischer , hm?

      Schwerpunkt Beteiligungsunternehmen allgemein:

      Ein Beteiligungsunternehmen ist nur soviel Wert wie die einzelnen Beteiligungen im Portfolio..ähnlich wie Immo-Aktien nur schwer von aussen zu schätzen,Werte können sich durch nur eine Fehlinvestition auflösen und mit 0,00 abgeschrieben werden..daher immer mit einer gesunden Vorsicht zu genießen.Sollte man ebenfalls wissen.
      wer sich dem risiko bewusst ist,muss nur die Geduld mitbringen, die dazu gehört bis einmal einzelne Beteiligungen rentabel werden und zusätzlichen Gewinn beisteuern oder der Verkaufserlösd en Investitionsbetrag um ein vielfaches überbietet.
      Avatar
      schrieb am 11.09.11 16:40:12
      Beitrag Nr. 2.387 ()
      Matzerich:
      Ich fürchte ich werde mißverstanden. Was ich schreibe ist vollständig als Kritik an Mic ! zu verstehen. Die Info-Politik gegenüber den Kapitaleignern halte ich ! für nebelhaft, ungenau, vieldeutig interpretierbar, eben unkonkret und schwer bis gar nicht nachprüfbar für den Aktionär.
      Weiter sage ich, die Mic will das so, ... wollte sie es anders könnnte sie das leicht tun.
      Warum tut Mic es nicht?
      Dass Du (und andere USER hier auch) die Infos die Du aus Deinem Aktionärsinteresse heraus sammelst und ausgräbst hier ehrlich und korrekt weitergibst und berichtest das stelle ich keine Sekunde in Frage.
      Avatar
      schrieb am 11.09.11 09:48:39
      Beitrag Nr. 2.386 ()
      ..Meinst du ?
      Dann wende dich doch einfach mal selbst an die IR..
      Ich habe immer korrekt wiedergegeben was ich als Antwort erhielt. Sei es die Ausgabe der Gratisaktien oder die geplanten Events auf Konferenzen.
      Ich glaube nicht das ich mir anhören muss ich würde halbwahrheiten verbreiten.
      Aber wenn du magst lasse ich das in Zukunft und behalte die Ergebnisse meiner Arbeit (Ja ich beschäftige mich aktiv mit meinen Investments! ) einfach für mich ,hm?
      .
      Avatar
      schrieb am 11.09.11 08:26:37
      Beitrag Nr. 2.385 ()
      Matzerich:
      Nichts für ungut .... bezüglich meines letzten Postings und Deiner beiden (2381 und 2384):
      Was Du in 2384 als Zitate von Reitmaier angibst, das ist ... jeweils erfolgsschreierisch, völlig unkonkret, und daher nicht überprüfbar. Nicht einmal die Anzahl der aktuellen Beteiligungen ist für Interessierte eindeutig nachvollziehbar (11 oder 13?), also zieht der Interessierte selbst einen Schluss (... wie Du in 2384)!
      Da derartiges bei der Mic-Führung 'Standard der Kommunikation mit den Aktionären' ist ...
      Selbsverständlich entscheidet jeder selbst darüber wo er investiert ...
      Avatar
      schrieb am 10.09.11 22:52:32
      Beitrag Nr. 2.384 ()
      Soweit ich weiß zählt die MIC die Gesellschaften MIC Clean und MIC Sense als eigenständige Unternehmen, so zu entnehmen aus dem GB 2010.
      MIC Clean für die Gesellschaften Proton Power Systems und Flores Water GmbH
      MIC Sense für die Sensorikbereiche Fibotec GbmH und FiSec GmbH.

      Aufgrund der geringen Schlagkraft und Größe/Fortschritt dieser Beteiligungen wären sie eigenständig noch nicht Marktfähig (lt. Herrn Reitmeier, auf Anfrage.)
      • 1
      • 715
      • 954
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      203
      112
      97
      87
      77
      44
      41
      40
      34
      31
      Umwandlung der mic AG in die Pyramid AG