checkAd

    Umwandlung der mic AG in die Pyramid AG (Seite 756)

    eröffnet am 20.04.10 09:08:13 von
    neuester Beitrag 25.04.24 14:29:22 von
    Beiträge: 9.542
    ID: 1.157.244
    Aufrufe heute: 94
    Gesamt: 869.861
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Finanzdienstleistungen

    WertpapierKursPerf. %
    0,6800+312,12
    0,5300+17,78
    12,300+14,37
    1,7235+14,33
    24,800+9,73
    WertpapierKursPerf. %
    1,5000-23,08
    3,0000-24,91
    0,7500-25,00
    17,850-30,00
    1,5000-90,00

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 756
    • 955

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 17.06.11 22:15:55
      Beitrag Nr. 1.992 ()
      nachtrag:

      die vorgängergesellschaft der aifotec ging in die insolvenz, vermeintliche assets wurden dann an die finisar inc. verkauft (2002).

      könnte es sein, dass man es hier quasi mit einer scheinfirma zu tun hat?

      und das ganze wird dann noch mit steuergeld aus thüringen finanziert?

      ich hatte einmal versucht, bei der bm-t eine auskunft hierüber zu erhalten, antwort war ein sehr leidiges stöhnen

      gruss @all
      Avatar
      schrieb am 17.06.11 22:01:48
      Beitrag Nr. 1.991 ()
      Wenn das mit der aifotec wirklich stimmen sollte, dann mal ganz kurz mein Szenario:

      mic kann in 2010 keinen erfolgreichen exit darstellen, hinter der hand hat man aber die holding. also verkauft man an die holding die "butze" für scheinbar viel geld und hat eine große forderung aus l+l.

      fast zeitgleich möchte ein investor aktien an der mic ag erwerben, kann sie aber über die börse nicht kaufen, also verkauft die holding an diesen investor die entsprechenden aktien und leitet dann das geld gegen darlehen an die mic ag weiter.

      und dann wird dieses darlehen im wege der kapitalerhöhung zu eigenkapital.

      wow, ist da geil, wenn es stimmen sollte, da haben aber die herren einige erfahrungen vom neuen markt eingebracht...

      zuletzt würde mich dann nur noch interessieren, wer ein so toller investor sein könnte..., bei venture+ kann man da zur zeit nichts erfahren, aber es gibt ja auch noch viele andere möglichkeiten...

      zuletzt: die enorme umsatz- und ergebnisabweichung (vorl./endg. zahlen) dürfte dann wohl auf den ausgeschnpselten kaufpreis für aifote c zurückzuführen sein...

      gruss
      Avatar
      schrieb am 17.06.11 20:32:18
      Beitrag Nr. 1.990 ()
      Du schreibst, wenn die mic.holding der Käufer wäre, dann würde dich dies nicht stören. Das würdest du sehr bald am fallenden Ahtienkurs merken und dann würde es dich stören.

      Wenn ich hier lese, dass die Belegschaft von Aifotec gar nicht weiß, dass sie einen neuen Eigentümer haben, dann verwundert mich dies schon. Des Weiteren ist es nicht üblich, dass der Käufer nicht genannt werden darf. Da muss schon die Frage erlaubt sein, warum denn nicht? Kennes das von den Bundesligatranfers, da schweigt man sichauch oft über den Kaufpreis aus, aber den Käufer kennt man immer.

      Dein Argument woher die mic-holding das Geld hernehmen soll, greift ja aktuell nicht. In der Bilanz der mic AG stehen ja hohe Forderungen aus dem Verkauf der Aifotec. Deshalb würde mich ja interessieren, wann das Geld aus dem Aifotecdeal tatsächlich geflossen ist. Aber so Kleinigkeiten scheinen die Investierten nicht zu interessieren. Man will halt jeden Schatten von seinem Invest weg haben.
      Avatar
      schrieb am 17.06.11 20:17:44
      Beitrag Nr. 1.989 ()
      Sollte es der Fall sein, dass die mic-holding der Käufer der afifotec ist, was ich stark bezweifele (woher sollen die auch die finanziellen Mittel haben?), würde es mich doch nicht im Geringsten stören!!!
      Käufer ist Käufer!
      Was spielt es für mich als Mic-Aktionär für eine Rolle, wer der Abnehmer ist. Ich glaube nicht dass die Holding hier einen hohen einstelligen Betrag in die Hand nimmt, um einen Verein mit einer MK von unter 20mio ins bessere Licht zu stellen. Würde einer Kamikaze-Aktion gleichen.

      Wenn es die Holding wäre, könnte die sich von mir aus gerne in der Art weiterbedienen, solange die Millionen an die mic ag fliessen; davon würde nur der Freefloat profitieren.
      Die Annahme die Holding wäre der Käufer kann ich keinesfalls nachvollziehen.
      Avatar
      schrieb am 17.06.11 13:05:07
      Beitrag Nr. 1.988 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.661.591 von clownfisch am 17.06.11 12:40:52@clownfish: also meine befürchtungen werden mit deinen aussagen leider genährt.

      mir wurde seitens mic ag jegliche aussage zum aifotec-deal mit dem hinweis "darüber dürfen wir nichts sagen" verwehrt.

      woher hast du nun die information, dass die mic holding gmbh die aifotec-anteile übernommen hat? oder sind das nun auch vermutungen ?

      gruss

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4220EUR +2,93 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 17.06.11 12:40:52
      Beitrag Nr. 1.987 ()
      der grund,warum ich auf mic aufmerksam wurde, dann aber auch sehr schnell mißtrauig,war das bekanntgeben des aifotec-verkaufs am 23.dezember 2010.

      am 23.dezember....einen tag vor weihnachten..

      war das nicht ein super-weihnachtsgeschenk?

      hätte man diesen verkauf nicht getätigt (an die mic-holding),hätte man millionen-verluste ausweisen müssen für 2010.
      also wird einen tag vor weihnachten die frohe botschaft verkündet..verkauft an einen unbekannten...taken by a stranger...so geil,so geil...

      habe mehrmals bei aifotec angerufen..dort wusste angeblich niemand,an wen man verkauft wurde...und ob und überhaupt...

      taken by a stranger...vom feinsten.

      cf
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 16.06.11 00:34:50
      Beitrag Nr. 1.986 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.653.091 von Straßenkoeter am 16.06.11 00:05:51Nein, ein Hundefänger :p

      Und gemeine Hunde werden an Chinesen verkauft :p:p
      Avatar
      schrieb am 16.06.11 00:05:51
      Beitrag Nr. 1.985 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.652.911 von typeonegative am 15.06.11 23:08:37Bist du auch ein Schlumpf? :D
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 15.06.11 23:08:37
      Beitrag Nr. 1.984 ()
      Zitat von alfasushi: der thread-titel lautet: 2009 gewinn/aktie 1,70 kgv unter 3, hierzu habe ich bereits dargestellt, dass dieser gewinn ein scheingewinn ist, da man stille reserven durch sog. umstrukturierungen gehoben hat.


      Was ist 2 km lang und liegt auf der Landstraße?

      Richtig! Der Bart von den Thread-Titel. Vll. sollten wir einfach einen neuen Thread eröffnen, um wieder aktuelle Themen anzusprechen, und nicht was anno 1800 geschah?
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 15.06.11 22:24:54
      Beitrag Nr. 1.983 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.652.702 von Raymond_James am 15.06.11 22:18:54@RJ:

      Was bist du für ein dummer schlumpf !!!

      Man kann ja auch die Beiträge von Schlümpfen ausblenden, und das werde ich jetzt tun !
      • 1
      • 756
      • 955
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Umwandlung der mic AG in die Pyramid AG