checkAd

    AUDAX RESOURCES - Vom ÖL-Explorer zum Producer in 2010 (Seite 1097)

    eröffnet am 20.04.10 14:04:19 von
    neuester Beitrag 18.04.24 17:08:24 von
    Beiträge: 23.034
    ID: 1.157.251
    Aufrufe heute: 24
    Gesamt: 1.357.606
    Aktive User: 0

    ISIN: AU000000ADX9 · WKN: 875366 · Symbol: GHU
    0,0726
     
    EUR
    -1,36 %
    -0,0010 EUR
    Letzter Kurs 08:02:32 Tradegate

    Werte aus der Branche Rohstoffe

    WertpapierKursPerf. %
    0,5460-6,83
    2,1800-9,17
    0,5850-10,00
    4,2300-17,86
    47,85-97,99

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 1097
    • 2304

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 27.07.11 11:35:17
      Beitrag Nr. 12.074 ()
      Zitat von wirestudent:
      Zitat von Tilly533: Ich denke, vordergründig ein Abbild des Nervenkostüms, tatsächlich aber für die nicht mehr kontrollierbare Reaktion, weil ganz offensichtlich sie sich zu weit aus dem Fenster gelehnt haben.


      Das ausgerechnet du das sagst! Am Ende werden wir sehen wer sich tatsächlich zu weit aus dem Fenster gelehnt hat ;)

      --------------------------------------


      Ich bestimmt nicht. Denn wie ich hier schon mal sagte: In solche Stories steige ich nur mit Beträgen ein, die ich auch als Totalverlust verkraften kann. Wobei: Im Falle eines Mißerfolgs dieser Bohrung wird selbsredend der Kurs einbrechen, aber nicht auf "0", denn die Gesellschaft hat mehr vorzuweisen. Und ich bin zwischen 0,06-0,065 eingestiegen.

      :D;)
      Avatar
      schrieb am 27.07.11 11:29:08
      Beitrag Nr. 12.073 ()
      Zitat von Tilly533:
      Zitat von geldisweg: "...Man bedenke außerdem, das ADX Energy über die letzten Monate behauptet hat, man sei ´ready to drill´und habe alle nötige Infrastruktur vor Ort längst fertiggestellt. Was die Unterkünfte für die Bohrmannschaft angeht, so wurde das sehr spezifisch bekanntgegeben (im Januar, wenn ich mich recht entsinne).

      ---------------------------------


      Das wurde ja nun schon lange hier durchgekaut.

      Wer logisch im Denkansatz und nicht nur emotional an die Sache rangeht, dem fällt auf: Wäre dem "ready to drill" die Bedeutung beizumessen, die in obigem Beitrag suggeriert wird, dann würden wir seit März oder April gebohrt haben und damit wohl längst durch sein. "Ready to drill" war bei allem Durcheinander nur so zu verstehen - und spätestens die Bilder von vor einem Monat und die Meldungen dazu über den Antransport des Riggs belegten das - daß das Bohrloch und insoweit die Bohrstelle (nicht die Anlage) vorbereitet war. Ich möchte nicht daran denken, was an Kritik über das MM eingeprasselt wär, wenn die ein Camp aufgebaut hätten obwohl im Hinblick auf die Revolutionswirren nicht einmal mehr sicher war, daß überhaupt in nächster Zeit gebohrt werden kann.

      Bei allem etwaigen Ungeschick in der Nachrichtenlage, wer sachlich seinen Verstand zu gebrauchen weiß, wird anerkennen, daß es keine geringe Leistung war, unter den dort gegebenen Umwälzungen ein solches Projekt auf die Beine zu bringen.



      Hallo Tilly, dieses wird hier absolut übersehen bzw. anscheinend nicht so gewertet.........ADX hat an SIDI festgehalten, und es geschafft das die geplante Bohrung jetzt kurz vor der Realisierung steht.

      Ergo, ist SIDI den Partnern bzw. ADX so wichtig..........das es konsequent und erfolgreich weiterverfolgt wurde.

      Damals wurde ja auch schon davon ausgegangen : Das die Bohrlizenz hinfällig ist, und die Geschichte gelaufen ist................

      Wer hier nervös sein sollte....nur auf den Kurs in AUS schauen...........solange der stabil ist....ist hier alles erstmal noch OK.

      Wo sonst als am Kurs..seht ihr den sonst......das was nicht stimmt.?

      Hatte ich bereits gestern geschrieben : Einige verfügen über EK von 0,06 ?....die haben natürlich ein kleines Polster und können bei einem Rücksetzer evtl. plus- minus 0 hier raus.........

      die Anleger mit EK 0,075- 0,085€...........und dann noch dicke Posi. evtl. zu Dick für so ein Invest................die schlafen schlecht und sind nervös....was auch völlig Normal wäre..
      Avatar
      schrieb am 27.07.11 11:27:48
      Beitrag Nr. 12.072 ()
      Zitat von orellana: "...sidi ist von der ausgangssituation bestimmt anders als lambouka,
      allerdings war der kurs der aktie eine woche vor
      bohrbeginn am höchsten und dann gings tendenziell nach unten

      also frag ich mich warum die aktie ohne erste reultate um 30-50%
      steigen sollte, wie von einigen erwartet, von kursraketen ganz zu schweigen

      ------------------------------------


      Man muß die Frage schon so stellen, daß sie in logischer Folge die Annahme fortführt.

      Also, weil eben genau die Ausgangssituation anders ist. "Der Kurs der Aktie eine Woche vor Bohrbeginn am höchsten und dann gings tendenziell nach unten" besagt doch jedenfalls, daß die Zocker sich vorher positioniert hatten, dann Gewinne mitnahmen und dem die Lemminge folgten.

      Zocker sind bei solchen Stories immer dabei. Aber diesmal (bis jetzt!) sieht es eben gerade nicht so aus, daß die das Spielfeld übernommen hätten. Aber die werden noch kommen. Nur, wo steht der Kurs dann?
      Avatar
      schrieb am 27.07.11 11:20:41
      Beitrag Nr. 12.071 ()
      Zitat von geldisweg:
      Zitat von texas2: Hier die Antwort:
      Sehr geehrter Herr XXX,

      vielen Dank für Ihr Interesse an unserem Unternehmen. Als Kommunikationsbeauftragte von ADX Energy möchte ich gerne zu Ihrer Frage Stellung nehmen.

      Das Camp in Sidi Dhaher ist kurz vor der Fertigstellung. Da dort rund um die Uhr gearbeitet werden soll, ist es auch unbedingt notwendig, dass auch in der Küche, der Wäscherei und den Schlafquartieren alles perfekt funktioniert. Derzeit werden noch die Strom- und Wasseranschlüsse fertiggestellt. Sobald dasCamp voll funktionsfähig ist kann mit der Bohrung begonnen werden.

      Mit besten Grüßen,
      Sonja Warter

      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------

      Habe noch nie gehört, dass eine Bohrung auf Grund solcher Gründe gescheitert, verzögert wurde:

      Egal ob dieselmechanische oder dieselelektrische Bohranlage, die Bohrkontraktorn schleppen ihren eigenen Generator an, oder es wird eine Stromleitung verlegt BEVOR der Bohrturm kommt.

      Wasserversorgung fürs Spülunganmischen siehe gebohrter Wasserbrunnen. Wenn die Menge nicht ausreicht (sollte getestet worden sein BEVOR der Turm kommt), kommen Trinkwasser und Spülung per LKW.

      Wäscherei: lächerlich, bastelt sich die Mannschaft selber, heißen nicht umsonst Roughnecks

      Küche: wichtig aber am catering ist noch nie eine Bohrung gescheitert

      Finde diese Nachricht, sofern sie keine Fake ist, befremdlich.


      Man bedenke außerdem, das ADX Energy über die letzten Monate behauptet hat, man sei ´ready to drill´und habe alle nötige Infrastruktur vor Ort längst fertiggestellt. Was die Unterkünfte für die Bohrmannschaft angeht, so wurde das sehr spezifisch bekanntgegeben (im Januar, wenn ich mich recht entsinne).

      Jedes weitere Wort erübrigt sich von meiner Seite, was diesen Haufen an Inkompetenten und Lügnern angeht... eg, zurück in den Urlaub!


      Ready-to-drill bedeutet nicht, dass schon sämtliche Infrastruktur vor Ort ist und nur noch der Bohrturm aufgestellt werden muss. Da geht es darum das Areal allgemein vorzubereiten. Einebnungen, Verdichtung des Bodens und vorbohren eines Startloches, falls notwendig.

      Was die Bewertung der Verzögerungen angeht ist doch eigentlich nur wichtig wer dafür zu zahlen hat. Wenn die Ausrüstung komplett aus einer Hand kommt und erst bezahlt werden muss sobald es los geht, dann wäre die Verzögerung nicht so schlimm und ADX träfe keine Schuld. Aber es gibt natürlich auch ein Szenario, in dem verschiedene Contractors Komponenten für den Bohrplatz liefern und wo der Projekt-Manager dafür zu sorgen hat, dass alles zur rechten Zeit vor Ort ist. Davon auszugehen, dass die Bohrarbeiter sich die Schnittchen schon selber schmieren und die Wäsche im Zuber hinter dem Dixi-Klo waschen könnten ist zwar theoretisch richtig, aber hier kommt es auf die Vertragsgestaltung an. Und da ist es nicht abwegig, dass der Contractor ADX verpflichtet die erwähnten Installationen vor Bohrbeginn zur Verfügung zu stellen. Bevor das nicht der Fall ist fangen die einfach nicht an, lehnen sich zurück, und freuen sich über die daily-rates für den Bohrturm. Und da darf man sich als Aktionär schon drüber ärgern, wenn die Bohrung 500.000$ mehr kostet, weil die Wohncontainer nicht rechtzeitig vor Ort waren, oder?
      Avatar
      schrieb am 27.07.11 11:19:29
      !
      Dieser Beitrag wurde von MODernist moderiert. Grund: themenfremder Inhalt

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4160EUR +1,22 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 27.07.11 11:19:20
      Beitrag Nr. 12.069 ()
      Um mal wieder zum Sachlichen zu kommen, möchte ich gerne eine Frage an die Experten hier stellen, die sich mit der Grundmaterie "Onshore-Bohrungen von Explorern" auskennen.

      Ich kann mir nicht vorstellen, dass sämtliche bisher aufgetretene Verzögerungen keine finanziellen Auswirkungen auf den Explorer haben. Jedoch meine ich mich daran erinnern zu können, dass ADX in einer früheren Meldung mal davon sprach, dass die Verzögerungen keine Auswirkungen finanzieller Natur haben würden.

      Meine Frage nun: wie kann man sich als Laie das Bohrteam vorstellen? Sind das Arbeiter oder Monteure, die auf Tagesbasis von Subunternehmen eingekauft werden? Ich kann mir ja kaum vorstellen, dass dies feste Mitarbeiter von ADX und co. sind, die (im Falle ADX) seit der letzten Onshore-Bohrung seit etlichen Monaten rumsitzen und auf das nächste Projekt warten. Was sind das also für Unternehmen, die hier ihr Personal zur Verfügung stellen? Kann man sich das wie Bauunternehmen vorstellen, die für so etwas eingekauft werden, oder handelt es sich dabei um "Einzelkämpfer" die auf einem freien Markt geworben werden?
      Avatar
      schrieb am 27.07.11 11:16:16
      Beitrag Nr. 12.068 ()
      Zitat von geldisweg: "...Man bedenke außerdem, das ADX Energy über die letzten Monate behauptet hat, man sei ´ready to drill´und habe alle nötige Infrastruktur vor Ort längst fertiggestellt. Was die Unterkünfte für die Bohrmannschaft angeht, so wurde das sehr spezifisch bekanntgegeben (im Januar, wenn ich mich recht entsinne).

      ---------------------------------


      Das wurde ja nun schon lange hier durchgekaut.

      Wer logisch im Denkansatz und nicht nur emotional an die Sache rangeht, dem fällt auf: Wäre dem "ready to drill" die Bedeutung beizumessen, die in obigem Beitrag suggeriert wird, dann würden wir seit März oder April gebohrt haben und damit wohl längst durch sein. "Ready to drill" war bei allem Durcheinander nur so zu verstehen - und spätestens die Bilder von vor einem Monat und die Meldungen dazu über den Antransport des Riggs belegten das - daß das Bohrloch und insoweit die Bohrstelle (nicht die Anlage) vorbereitet war. Ich möchte nicht daran denken, was an Kritik über das MM eingeprasselt wär, wenn die ein Camp aufgebaut hätten obwohl im Hinblick auf die Revolutionswirren nicht einmal mehr sicher war, daß überhaupt in nächster Zeit gebohrt werden kann.

      Bei allem etwaigen Ungeschick in der Nachrichtenlage, wer sachlich seinen Verstand zu gebrauchen weiß, wird anerkennen, daß es keine geringe Leistung war, unter den dort gegebenen Umwälzungen ein solches Projekt auf die Beine zu bringen.
      Avatar
      schrieb am 27.07.11 11:15:01
      Beitrag Nr. 12.067 ()
      Zitat von orellana: ja, geldisweg jede weitere diskussion erübrigt sich, adx vekaufen
      und bei ehrlichen menschen investieren


      Warum soll ich die Aktie verkaufen nur weil die Bohrung ein paar Tage später stattfindet?
      Avatar
      schrieb am 27.07.11 11:09:09
      !
      Dieser Beitrag wurde von MODernist moderiert. Grund: themenfremder Inhalt
      Avatar
      schrieb am 27.07.11 11:02:07
      !
      Dieser Beitrag wurde von MODernist moderiert. Grund: themenfremder Inhalt
      • 1
      • 1097
      • 2304
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      203
      114
      73
      66
      63
      57
      57
      54
      45
      42
      AUDAX RESOURCES - Vom ÖL-Explorer zum Producer in 2010