checkAd

    Euro-Bund-Future (Seite 419)

    eröffnet am 22.04.10 18:36:12 von
    neuester Beitrag 05.04.24 22:09:27 von
    Beiträge: 4.573
    ID: 1.157.313
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 302.058
    Aktive User: 0

    ISIN: DE0009652644 · WKN: 965264 · Symbol: GBL
    131,04
     
    EUR
    -0,10 %
    -0,13 EUR
    Letzter Kurs 19.04.24 Lang & Schwarz

    Werte aus der Branche Finanzdienstleistungen

    WertpapierKursPerf. %
    3,0000+500,00
    0,6800+312,12
    1,4300+40,20
    0,8841+31,96
    11,300+29,14
    WertpapierKursPerf. %
    1,2000-11,11
    11,690-11,51
    1,5000-23,08
    0,7500-25,00
    0,5338-31,13

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 419
    • 458

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 15.02.12 18:29:55
      !
      Dieser Beitrag wurde von akummermehr moderiert. Grund: Provokation
      Avatar
      schrieb am 15.02.12 18:29:32
      Beitrag Nr. 392 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.756.105 von np92 am 15.02.12 18:23:24Ich hatte bereits schon des öfteren erwähnt,dich in meinen Thread's nicht mehr lesen zu wollen,hättest du Anstand und Niveau,dann...!!!

      LG :D:kiss::kiss::kiss::p:p:p:D
      Avatar
      schrieb am 15.02.12 18:23:24
      !
      Dieser Beitrag wurde von akummermehr moderiert. Grund: Beleidigung
      Avatar
      schrieb am 15.02.12 18:16:51
      Beitrag Nr. 390 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.748.966 von Mainstreem am 14.02.12 16:29:51Aus dem kurzfristigen Abwärtstrend im daily ausgebrochen,zudem die noch deutlich ansteigende 55 Tagelinie zurückerobert...,weiterhin klar oberhalb der VLX,Par Sar und IKH Tankan Sen und im weekly liegt mit den letzten beiden Kerzen ein bullish harami vor,was will man als Bulle mehr...

      LG :lick::lick::lick:
      Avatar
      schrieb am 15.02.12 18:12:26
      Beitrag Nr. 389 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.751.067 von np92 am 14.02.12 22:17:22Meine Markterfahrung sagt mir...:laugh::laugh::kiss::laugh::laugh:

      LG

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 15.02.12 10:17:20
      Beitrag Nr. 388 ()
      Weder Fisch noch Fleisch
      Ähnlich hin- und hergerissen wie am Aktienmarkt (siehe oben)
      präsentiert sich aktuell das charttechnische Bild auf der Rentenseite.
      Spiegelbild dieser Aussage ist die Tatsache, dass beim
      Euro-BUND-Future die beiden Tagesspannen der bisherigen Woche
      vollständig innerhalb des Pendants vom vergangenen Freitag
      verblieben. Während die Kombination aus der 38-Tages-Linie (akt. bei
      138,62) und dem Hoch vom Freitag bei 138,78 als Signalgeber für
      einen erneuten Anlauf auf die Hochpunkte bei rund 140 dienen, messen
      wir auf der Unterseite der Haltezone aus dem Aufwärtstrend seit April
      2011 (auf Wochenbasis akt. bei 137,68) und dem Tief vom 24. Januar
      bei 137,18 eine Schlüsselrolle bei. Die besondere Bedeutung dieser
      Marken ergibt sich daraus, dass hier ein potentielles „verkettetes
      Kursmuster“ vorliegt. Sorgt der Bruch des 137,68er-Levels für die
      „bearishe“ Auflösung einer Keilformation, wäre bei einem Abgleiten
      unter die tiefere Marke zusätzlich ein Doppeltop komplettiert. Während
      letztere Weichenstellung ein Abschlagspotential von rund 300 Ticks
      impliziert, lässt der angeführte Keil sogar „mehr“ auf der Südseite
      befürchten, so dass in der Folge sogar die Tiefpunkte vom letzten
      Quartal 2011 bei 132,99/89 zur Disposition stehen dürften.
      Avatar
      schrieb am 14.02.12 22:17:22
      Beitrag Nr. 387 ()
      Jetzt wage ich doch noch eine Prognose für drei Kursstäbe.
      Meine Markterfahrung sagt mir, dass wir mit dem aktuellen Februar-Kursstab drei Monats-Abwärtskursstäbe zu sehen bekommen. Der achte Moanatskursstab könnte dann wieder als Umkehrstab eine Bewegungsumkehr einleiten.

      Tägliche Kontrollen der Marktanatomie im Wochen-und Tageschart müssen Bestätigungen liefren.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 14.02.12 21:57:52
      Beitrag Nr. 386 ()
      Ich betrachte Märkte nur nach technischen Gesichtspunkten. Alle Informationen sind im Chart enthalten.

      Keiner soll sich anmaßen eine direkte Prognose oder Vorhersage für eine Folge von Notierungsstäben in einem Markt erstellen zu können. Wir können vielleicht Muster erahnen / erkennen und davon Wahrscheinlichkeiten ableiten, müssen dafür aber immer von Kursstab zu Kursstab eine Bestätigung vom Markt erhalten.
      Eine Antizipation für die Bewegungsrichtung des aktuellen Kursstabes und ein mögliches Kursziel dürfte weniger schwierig sein, als eine Prognose über eine längere Folge von Kursstäben.

      Betrachten wir den Monatschart in Beitrag Nr.: 366.
      Der aktuelle Monatskursstab findet in Aufwärtsrichtung mehr Widerstände als in Abwärtsrichtung.

      Nach fünf Monatskursstäben mit jeweils höheren Schlusskursen laufen die Notierungen seit vier Monaten seitwärts und die Stochastik befindet sich im überkauften Bereich. Gut, die Stochastik kann lange überkauft sein und die Kurse können weiter steigen, aber der Januar-Kursstab gibt einen solchen Hinweis nicht.

      Der aktuelle Schlusskurs des fünften Monatskurstabes ist kleiner als der Eröffnungskurs. Der vierte Monatskursstab war ein Hanging Man und bis jetzt liegt der Schlusskurs unter dem Körper des Hangig Man. Das muss nicht so bleiben, aber der Monat ist auch noch nicht beendet.

      Das ist es was ich sehen kann, ohne den Anspruch recht haben zu wollen.

      Sind die Tagesnotierungen wieder an der oberen Grenze der schmalen Seitwärtsbewegung angekommen und gibt es danach intraday einen Hinweis für eine Abwärtsbewegung, können short-Positionen in Erwägung gezogen werden.
      Avatar
      schrieb am 14.02.12 17:56:11
      Beitrag Nr. 385 ()
      Zitat von Mainstreem: Wenn ich derartige Beiträge lese,da kann man kaum entspannen...

      LG :kiss::kiss::kiss:


      Also mich regen Kurse, die für mich in die falsche Richtung laufen mehr auf, als das lesen von Beiträgen die mit meiner Meinung nicht kompatibel sind...

      Mainstreem: Ich mach dir jetzt ein Angebot: Wir lassen den Markt entscheiden, wer richtig liegt.
      Avatar
      schrieb am 14.02.12 17:24:33
      Beitrag Nr. 384 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.749.225 von tailspin am 14.02.12 17:04:20Wenn ich derartige Beiträge lese,da kann man kaum entspannen...

      LG :kiss::kiss::kiss:
      • 1
      • 419
      • 458
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,53
      -0,29
      +1,05
      -0,28
      +1,80
      +0,39
      -1,56
      +0,25
      -0,19
      -0,52
      Euro-Bund-Future