checkAd

    Hinweise und Verbesserungsvorschläge (2) (Seite 120)

    eröffnet am 28.04.10 10:21:56 von
    neuester Beitrag 22.10.23 18:01:13 von
    Beiträge: 9.184
    ID: 1.157.441
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 503.851
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 120
    • 919

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 19.07.22 16:34:12
      Beitrag Nr. 7.994 ()
      imho: Liebe und Respekt muss man sich verdienen http://www.politik-sind-wir.net/threads/ist-an-liebe-zu-glau…

      --------------------------------------------------------

      "IEA Urges EU to Prepare for Major Gas Crunch in Winter" http://www.farsnews.ir/en/news/14010428000195/IEA-Urges-EU-P…

      "Gasnetze sind laut Simulation nicht auf massiv veränderte Gasströme vorbereitet ... Selbst bei ausreichend vorhandenem Gas kann es im kommenden Winter zu Versorgungsengpässen kommen. ... Bleiben russische Lieferungen aus, könne das Gasnetz in Deutschland während einer zweiwöchigen Kälteperiode laut Simulation nur 70 Prozent des Bedarfs decken. ..." http://www.heise.de/hintergrund/Gasnetze-sind-laut-Simulatio…

      "Russia Sends Record Volumes of Gas to China" http://www.farsnews.ir/en/news/14010428000541/Rssia-Sends-Re…

      "Dauerhafter Pipelineausfall träfe Deutschland laut Kühnert härter als Russland"
      http://www.spiegel.de/politik/deutschland/kevin-kuehnert-ueb…

      Teile des deutschen Volkes warten gespannt auf den Ampelausfall - einige argumentieren, dass die Ampel noch nie richtig funktioniert hat. (imho)

      "Soso... Was machen eigentlich andere Länder so...?" http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Gasversorgung…

      "Inflation steigt auf Rekordwert von 8,6 Prozent" http://www.spiegel.de/wirtschaft/inflation-steigt-auf-rekord…

      --------------------------------------------------------

      "Poll: Americans’ Confidence in Media Hits Record Lows" http://www.farsnews.ir/en/news/14010428000251/Pll-Americans%…

      "ACLU Report Says DHS Spent Millions on Cellphone Data to Track Americans, Foreigners Inside, Outside US" http://www.farsnews.ir/en/news/14010428000278/ACLU-Repr-Says…

      "China Urges Investigations into UK, US War Crimes, Human Rights Violations"
      http://www.farsnews.ir/en/news/14010428000474/China-Urges-In…

      --------------------------------------------------------

      "... Der Bug ist bei weitem nicht die erste Lücke in der macOS-Sandbox. ..."
      http://www.heise.de/news/Office-fuer-Mac-Microsoft-bittet-um…

      "Sicherheitsupdates: Angreifer könnten Juniper-Software mit Schadcode attackieren ... Als besonders gefährlich gelten mehrere als „kritisch“ eingestufte Schwachstellen in Contrail Networking ... Noch mehr Schwachstellen ..." http://www.heise.de/news/Sicherheitsupdates-Angreifer-koennt…

      "Dropbox und Google Drive zum Ausliefern von Malware missbraucht" http://www.heise.de/news/Dropbox-und-Google-Drive-zum-Auslie…

      --------------------------------------------------------

      "... Vom strengen Vorgehen gegen Account-Sharing verspricht sich Netflix zusätzliche Einkünfte, nachdem die Geschäftszahlen zuletzt hinter den Erwartungen zurückgeblieben waren. ..." http://www.heise.de/news/Kampf-gegen-Konten-Sharing-Netflix-…

      Vielleicht durch weniger Nutzer (das spart Serverleistung, es droht allerdings eine Abwärtsspirale), denn die Nutzerzahlen dürften eher sinken, auch wegen der Inflation, Krise und weil man den mist nicht mehr erträgt. (imho)

      "33 Prozent aller Netflix-Nutzer [geben] ihre Zugangsdaten [...] weiter"
      http://www.heise.de/forum/heise-online/Kommentare/Netflix-ge…

      --------------------------------------------------------

      "Ist ja schön, dass wir uns immer für die Probleme der Unterschicht interessieren"
      http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Rettet-das-Ne…

      --------------------------------------------------------

      "Verbraucherschützer verklagen Tesla wegen Wächtermodus und Werbung ... Tesla-Autos mit Wächtermodus dürften eigentlich nicht zugelassen werden, meint der vzbv. Zudem stört ihn Teslas Werbung zu CO2-Emissionen. ..." http://www.heise.de/news/Waechtermodus-und-irrefuehrende-Wer…

      --------------------------------------------------------

      "SPD rutscht auf tiefsten Wert seit vor der Bundestagswahl ... Wäre am Sonntag Bundestagswahl, käme die SPD nur noch auf 18,5 Prozent der Stimmen. ..." http://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/parteien/id_9…

      --------------------------------------------------------

      "Hier gibt es das verrückteste Eis im Ruhrgebiet" http://www.t-online.de/region/dortmund/id_100018778/ruhrgebi…

      Gegen Marie Illner (siehe Artikel) und gegen Angel Santana Garcia (siehe Artikel) soll ermittelt werden. (imho)

      --------------------------------------------------------

      "... Die Abgeordneten im ungarischen Parlament möchten das direkt gewählte Europaparlament abschaffen. An seine Stelle soll eine Versammlung treten, deren Delegierte von den Parlamenten der EU-Mitgliedsländer bestimmt werden, hieß es laut der Nachrichtenagentur dpa in einer Entschließung des Parlaments. ..." http://www.spiegel.de/ausland/ungarn-orban-partei-will-europ…

      Gute Idee und die Nationalstaaten der EU können ihre EU-Delegierten auch vom Volk wählen lassen. Siehe auch http://www.politik-sind-wir.net/threads/erweiterung-und-verb… und http://www.politik-sind-wir.net/threads/sollte-man-sich-sorg…. (imho)

      PS: derzeit muss man die Frage stellen, wie mutmaßlich so viele schlechte Abgeordneten ins Europaparlament gelangen konnten. Es soll ermittelt werden. (imho)
      Avatar
      schrieb am 19.07.22 09:22:59
      Beitrag Nr. 7.993 ()
      "Extreme Hitze für einen Tag ... Am Dienstag werden verbreitet Temperaturen über 35 Grad erreicht, ..." http://www.tagesschau.de/inland/hitzewelle-sommer-deutschlan…

      Wow und das Mitte Juli - das Ende ist nahe? Wird da nicht eher im Laufe eines normalen oder im Vergleich der letzten Jahre vielleicht sogar etwas kühleren Sommers verzwiefelt dem Klimawahn gehuldigt? Es soll ermittelt werden. (imho)

      -----------------------------------------------------

      "... In einem Brandbrief an den Kanzler rief Marie-Agnes Strack-Zimmermann dazu auf, noch mehr zu tun, "um der Ukraine dabei zu helfen, diesen Krieg zu gewinnen". ... " http://www.tagesschau.de/inland/innenpolitik/brandbrief-107.…

      Also man könnte vielleicht argumentieren, dass eine Verschärfung der Krise die Ampel schneller erledigt aber ich denke doch, dass diverse Aktionen quasi auch nach Ermittlungen rufen. Es soll ermittelt werden. (imho)

      PS: Gegen Marie-Agnes Strack-Zimmermann (siehe Artikel) und gegen Anton Hofreiter (siehe Artikel) soll ermittelt werden. (imho)

      -----------------------------------------------------

      "Healthy young people are dying suddenly and unexpectedly from a mysterious syndrome - as doctors seek answers through a new national register" http://www.dailymail.co.uk/news/article-10895067/Doctors-try…

      -----------------------------------------------------

      "Ist Facebook ein Kind der US-Geheimdienste?" http://www.anti-spiegel.ru/2022/ist-facebook-ein-kind-der-us…

      Die Dominanz der USA bei Internetdiensten und im IT-Bereich ist kein Zufall. Denkbare Aspekte sind Spionage, Cyberangriffe im Kriegsfall und das Streben nach Weltherrschaft. Siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Sieme… und http://www.politik-sind-wir.net/threads/was-ist-die-wahrheit…. (imho)

      -----------------------------------------------------

      "Die Cybersicherheitsverwahrlosung Deutschlands – Kommentar zur neuen Agenda"
      http://www.heise.de/meinung/Die-Cybersicherheitsverwahrlosun…

      Im Artikel fehlen Hinweise auf Open Source (staatliche Förderung von Open Source und vom Staat koordinierte Enzwicklung, siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Weapo…) und die Gefahr durch die USA, bzw. US-Unternehmen/Dienste. Die EU soll von den USA möglichst unabhängig werden, z.B. auch mit einer staatlichen Linux-Distribution und staatlichen Servern - das ist quasi seit Jahrzehnten überfällig. Es soll ermittelt werden. (imho)

      PS: Gegen Caroline Krohn (siehe Artikel) und gegen Manuel Atug (siehe Artikel) soll ermittelt werden. (imho)

      -----------------------------------------------------

      "... Wer beim Ukraine-Krieg die offizielle Linie verlässt, wird schikaniert. ... Dem unabhängigen Medienunternehmen wurde vor Kurzem das PayPal-Konto gesperrt, ... Wir befinden uns in einer sehr gefährlichen Krise des Journalismus in den USA ..." http://www.heise.de/tp/features/Jetzt-ist-der-Druck-der-auf-…

      It's the US-Democrats, stupid. (imho)

      -----------------------------------------------------

      "Zündstoff: Ein Positionspapier des Westfälischen Energieinstituts zur Frage, wie stark der Staat bei der Energiewende eingreifen soll, um ein Scheitern zu verhindern. ..." http://www.heise.de/tp/features/Halbherzige-Entlastungspaket…

      Deutschland muss sparen und effizienter werden. Es darf nichts ein, dass der Staat Unsummen für Massenkonsum aus dem Fenster wirft. Wer sich Drogen, Pay TV, 4K Fernseher, Übergewicht, Zimmertemperaturen über 18 Grad im Winter, Urlaubsreisen, usw. leisten kann, der ist nicht arm. Der Staat muss das Geld in die Optimierung von Deutschland investieren. Siehe auch http://www.politik-sind-wir.net/threads/wie-k%C3%B6nnte-man-… und http://www.politik-sind-wir.net/threads/sind-deutsche-volksf…. (imho)

      "Gasversorgung: Europäer können erst in Jahren auf russische Lieferungen verzichten"
      http://www.heise.de/tp/features/Gasversorgung-Europaeer-koen…

      -----------------------------------------------------

      PS: aktuell hat dieser Thread laut WO-Statistik insgesamt ca. 336.125 Pagehits. (imho)
      Avatar
      schrieb am 18.07.22 16:47:07
      Beitrag Nr. 7.992 ()
      imho: Bereits in diesem Jahrhundert http://www.politik-sind-wir.net/threads/sind-deutsche-volksf…

      imho: Das Leistungsprinzip ist sinnvoll http://www.politik-sind-wir.net/threads/sind-deutsche-volksf…

      imho: Multikulti 146 http://www.politik-sind-wir.net/threads/la%C3%9Ft-die-musik-…

      --------------------------------------------------------

      "Iran: Bau von Atombombe technisch möglich ... "In wenigen Tagen waren wir in der Lage, Uran auf 60 Prozent anzureichern, und wir können problemlos 90 Prozent angereichertes Uran herstellen", ..." http://www.puls24.at/news/politik/iran-bau-von-atombombe-tec…

      Bettelt der Iran geradezu darum, von den USA und Israel zerbombt zu werden? Faszinierend. Siehe auch Ist der Iran in großer Gefahr? und http://www.politik-sind-wir.net/threads/was-ist-die-wahrheit… und http://www.politik-sind-wir.net/threads/droht-ein-zusammenbr…. (imho)

      "... Charrazi ist ein ausgebildeter Erzieher, studierte bis 1976 in Houston Erziehungswissenschaft und schloss das Studium mit dem Doktorgrad ab. ... Seit dem 20. August 1997 war Kamal Charrazi im Kabinett von Staatspräsident Mohammad Chatami Außenminister. ..." http://de.wikipedia.org/wiki/Kamal_Charrazi

      Eine US-Marionette? Vielleicht kann er nach der Zerbombung des Iran im iranischen Marionetten-Regime der Mächte des Bösen noch eine Rolle spielen? (imho)

      PS: Wie kann der Iran so fehlgeleitet sein? Gibt es im Iran vielleicht einen falschen Propheten? (imho)

      --------------------------------------------------------

      "Bundesregierung rechnet laut Bericht mit Notlage in einzelnen Bundesländern ... Bayerns Wirtschaftsminister will Ausrufung der Gasnotlage ..." http://www.spiegel.de/wirtschaft/bundesregierung-rechnet-lau…

      "... Zweitens treibt der enorme Strombedarf des Nachbarn auch die Preise in Deutschland hoch. Es ist erstaunlich, dass niemand bisher darüber spricht, dass seit Monaten in halb Europa auch Gas und Kohle verbrannt werden, um das französische Netz zu stabilisieren. Unwahrscheinlich ist, dass das im Winter gelingt, wenn die Solarstromproduktion auch bei uns zurückgeht. ..." http://www.heise.de/tp/features/Frankreichs-Atomkraftwerke-P…

      Dafür haben wir die Ampel - man kann nicht alles haben. (imho)

      --------------------------------------------------------

      "Klimakrise ist laut Baerbock das »größte Sicherheitsproblem für alle Menschen auf dieser Erde«"
      http://www.spiegel.de/ausland/annalena-baerbock-klimakrise-g…

      Wie konnte die nur Bundesministerin werden? Unfassbar. Es soll ermittelt werden. Siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Klimaforschun…. (imho)

      PS: "Größte Sicherheitsgefahr dieses Jahrhunderts" (http://www.tagesschau.de/inland/petersberger-dialog-klimakri…) sind mit ganz großem Abstand die USA und zwar für vermutlich noch über 200 Jahre, siehe auch Warnung vor der Vernichtung der Erde. (imho)

      "... »Was mich am meisten beunruhigt, ist, dass wir angesichts dieser globalen Krise nicht in der Lage sind, als multilaterale Gesellschaft zusammenzuarbeiten«, sagte Guterres ..." http://www.spiegel.de/ausland/klimakoferenz-in-berlin-antoni…

      Ja aber die Hauptgefahr sind mit großem Abstand die USA und die böse Weltverschwörung aber vergleichsweise auch gar kein bisschen der Klimawandel. Unfassbar. (imho)

      --------------------------------------------------------

      "Felo FW-03: Elektroroller aus China für kleines Geld" http://www.heise.de/hintergrund/Felo-FW-03-Elektroroller-aus…
      Avatar
      schrieb am 18.07.22 07:51:51
      Beitrag Nr. 7.991 ()
      "Halten die G7 diesmal ihre Klimazusagen?" http://www.tagesschau.de/inland/petersberger-dialog-klimakri…

      Ein Artikel wie aus einem Paralleluniversum? Voll die Krise, vielleicht dieses Jahrzehnt eine WW3-Apokalypse, Satan will ein weltweites NWO-Regime errichten, die EU dient dem US-Imperialismus, vielleicht kommt bald eine
      Mini-Eiszeit (die dann auch den Klimawahn abkühlt) aber eine (wenigstens weitgehend, überwiegend) völlig natürliche Erwärmung nach der letzten Eiszeit ist immer noch der Aufreger? Unfassbar. Übrigens werden hierzulande Kohlekraftwerke reaktiviert, weil die Winterkälte droht - und natürlich, weil die Ampel den USA dient, anstatt sich mit Russland zu vertragen. Unfassbar. (imho)

      "Momentan sehen wir das Scheitern der grünen Energiewende ..."
      http://www.heise.de/forum/heise-online/Kommentare/Studie-Ukr…

      -------------------------------------------------------

      "Es geht um deutsche Interessen" http://www.tagesschau.de/inland/innenpolitik/afd-chrupalla-s…

      Deutschland muss für eine gute Weltordnung gegen den US-Imperialismus sein - auch im deutschen Interesse. (imho)

      "... »Für mich heißt das: Schluss mit den egoistischen Blockaden europäischer Beschlüsse durch einzelne Mitgliedstaaten. Schluss mit nationalen Alleingängen, die Europa als Ganzem schaden«, schrieb Scholz. ..." http://www.spiegel.de/politik/scholz-fordert-zusammenhalt-in…

      Schluß mit der SPD nicht zu vergessen. (imho)

      ... »Dieser Weg ist nicht leicht, auch nicht für ein so starkes, wohlhabendes Land wie unseres. Wir werden einen langen Atem brauchen«, ... http://www.spiegel.de/politik/scholz-fordert-zusammenhalt-in…

      Schon über 2 Billionen Euro Schulden und die SPD will noch mehr Schulden (http://www.spiegel.de/wirtschaft/saskia-esken-fuer-erneutes-…) - it's the SPD, stupid. (imho)

      PS: nun, die Krise bewirk hoffentlich das Erwachen des deutschen Volkes - mögen die Deutschen in Zukunft besser wählen. Nach dem Winter und höheren Kosten noch ein paar Skandale und die Ampel kann bereits gegen Ende 2023 erledigt sein. (imho)

      "Steigende Energiepreise werden laut AfD-Politiker Tino Chrupalla dafür sorgen, dass viele Bürger ihre Meinung zu Sanktionen gegen Russland ändern werden. ..." http://www.spiegel.de/politik/deutschland/tino-chrupalla-afd…

      Zu viele schlechten Menschen in Machtpositionen sorgen für den US-Imperialismus und antirussische Sanktionen, was Probleme macht. Da darf man nicht am falschen Ende (der Ursache->Wirkung-Kette) das Falsche machen (Russland schassen), sondern es braucht eine Abkehr von den uSA und dazu eine wirksame Verbrechensbekämpfung mit gezielter Suche nach schlechten Menschen in Machtpositionen zu deren legaler Entmachtung. (imho)

      -------------------------------------------------------

      "Die USA zerstören nicht nur die Ukraine, sondern auch Europa"
      http://www.anti-spiegel.ru/2022/die-usa-zerstoeren-nicht-nur…

      "Joe Bidens Pleite in Saudi-Arabien und neue Skandale um Hunter Biden"
      http://www.anti-spiegel.ru/2022/joe-bidens-pleite-in-saudi-a…

      "Der Spiegel und die ukrainischen Getreide-Lügen" http://www.anti-spiegel.ru/2022/der-spiegel-und-die-ukrainis…

      -------------------------------------------------------

      "Absturz einer ukrainischen Antonow in Griechenland – was bislang bekannt ist"
      http://www.heise.de/tp/features/Absturz-einer-ukrainischen-A…

      -------------------------------------------------------

      "Janine O’Keeffe erzählt, wie sie Greta Thunberg beim Klimastreik vor drei Jahren kennenlernte. ..."
      http://www.heise.de/tp/features/Greta-Beraterin-Sie-ist-eine…

      Gegen David Goeßmann (siehe Artikel) und gegen Janine O’Keeffe (siehe Artikel) und gegen Greta Thunberg (siehe Artikel) soll ermittelt werden. (imho)
      Avatar
      schrieb am 17.07.22 16:25:28
      Beitrag Nr. 7.990 ()
      imho: Deutschland braucht gute Staatshilfen http://www.politik-sind-wir.net/threads/wie-k%C3%B6nnte-man-…

      ------------------------------------------------------

      "... Dem könne man nur beikommen, indem man sehr komplizierte Regeln aufstelle, »wie man diejenigen, die zahlen wollen, aber nicht können, von denen unterscheidet, die zahlen können, aber nicht wollen.« Solche Regeln aber würden dem Justizminister zufolge vermutlich zu viel Streit und vielen Gerichtsverhandlungen führen. ..." http://www.spiegel.de/politik/deutschland/justizminister-bus…

      Supereinfache Lösung: wer in Geldnot ist, darf sich beim Staat unter Angabe seiner Umstände (u.a. Bankauszüge der letzten Jahre, die sich der Staat auch direkt bei den Banken holen kann) und seines Gesamtvermögens melden und um Hilfe bitten. Gute Staatsbeamte entscheiden dann nach guten Regeln über eventuelle Hilfen und Auflagen, wie z.B. größtmöglichse Sparsamkeit. Wer da Pay TV, Drogen, Übergewicht, Schwarzgeld, einem unnötigem Auto, unnötigen Geldausgaben, Urlaubsreisen, usw. fröhnt, der hat schlechte Karten. Details sollen sich gute Experten überlegen. (imho)

      ------------------------------------------------------

      "Allmählich macht sich die Angst breit ... Gaszufluss reicht nicht aus ..."
      http://www.t-online.de/finanzen/unternehmen-verbraucher/id_9…

      "... Auch eine Strom-Mangelsituation in einzelnen Regionen könne im Fall einer Kältewelle nicht ausgeschlossen werden, wenn plötzlich viele Menschen, deren Häuser oder Wohnungen mit Gas beheizt werden, Geräte zum Heizen benutzen, die mit Strom betrieben werden. „Denn dann könnte es durchaus zu einer Überlastung kommen.“ ..." http://www.volksfreund.de/nachrichten/politik/inland/notstro…

      "... Danach müssen die Ausgaben für Zinsen im kommenden Jahr vor allem deshalb so stark von 16 auf fast 30 Milliarden Euro steigen, weil der Bund in den zurückliegenden Jahren Anleihen ausgegeben hat, die an die Inflationsrate gekoppelt sind. Weil das Risiko unterschätzt wurde, dass die Inflation deutlich steigen könnte, sind nun unerwartet hohe Milliardensummen zur Bedienung dieser Staatsanleihen nötig. ..." http://www.welt.de/wirtschaft/article239926099/Hoehere-Zinse…

      ------------------------------------------------------

      "Andreas Winhart MdL: Biontech ist nicht in der Lage, Wirksamkeit und Sicherheit seiner Impfstoffe nachzuweisen ... Außerdem wies der Konzern auf mögliche schwere Nebenwirkungen hin. Zudem sei die Dauerhaftigkeit der Immunreaktion nicht nachgewiesen. Und es könnten in Zukunft auch neue "Sicherheitsprobleme" auftreten. ..." http://www.presseportal.de/pm/161099/5207035 (27.04.2022)

      ------------------------------------------------------

      "Das 9-Euro-Ticket macht krank" http://www.heise.de/tp/features/Das-9-Euro-Ticket-macht-kran…

      Das 9-Euro-Ticket ist dermaßen bescheuert, dass sich die Frage stellt, ob das Sabotage ist. Es soll ermittelt werden. (imho)

      ------------------------------------------------------

      "Saudi Prince Reminds Biden of US Torture in Iraq" http://www.farsnews.ir/en/news/14010426000374/Sadi-Prince-Re…

      "US Occupation Forces Continue Smuggling Syrian Oil to Iraq" http://www.farsnews.ir/en/news/14010426000252/US-Occpain-Frc…

      ------------------------------------------------------

      "Poll: Nearly Half of Germans Believe Sanctions Harm Germany More Than Russia"
      http://www.farsnews.ir/en/news/14010426000493/Pll-Nearly-Hal…

      "Former UK PM Says Dominance of West Is Coming to An End" http://www.farsnews.ir/en/news/14010426000428/Frmer-UK-PM-Sa…

      ------------------------------------------------------

      "Die Corona-Pandemie war ein Weckruf, zeigte die große Abhängigkeit von Ländern wie China bei Medizinprodukten. Hektisch wurde die heimische Produktion von Masken hochgezogen. Doch nun droht der Branche bereits wieder das Aus. ..." http://www.tagesschau.de/wirtschaft/maskenproduktion-103.htm…

      Die Lösung sind Staatsunternehmen und die werden dann selbstvertsändlich im eigenen Land bevorzugt. Unfassbar. Siehe auch Wie könnte man Deutschland verbessern? (imho)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 17.07.22 09:27:10
      Beitrag Nr. 7.989 ()
      "Sie haben mir das Kostbarste genommen" http://www.tagesschau.de/ausland/europa/ukraine-winnyzja-101…

      Gegen Palina Milling (siehe Artikel) soll ermittelt werden. (imho)

      "Kiew ist gegen die Überwachung des Verbleibs westlicher Waffen"
      http://www.anti-spiegel.ru/2022/kiew-ist-gegen-die-ueberwach…
      http://www.anti-spiegel.ru/2022/an-die-ukraine-gelieferte-wa…

      "Die "Zeit" hat am 10. Juli einen sehr langen Artikel über ukrainische Soldaten veröffentlicht, die in Deutschland behandelt werden. Eine interessante Passage wurde aber wieder aus dem Artikel entfernt. ..." http://www.anti-spiegel.ru/2022/die-zeit-entfernt-eine-inter…

      "Russland bietet den Menschen im Donbass und der Südukraine an, die russische Staatsbürgerschaft zu beantragen. Die EU will die freie Entscheidung der Menschen nicht anerkennen. ..." http://www.anti-spiegel.ru/2022/die-eu-erkennt-die-freie-wah…

      "... Ab sofort ist es in der Ukraine unter Strafe fast komplett verboten, in der Öffentlichkeit Russisch zu sprechen. ... Verbot der russischen Sprache im Unterricht ... Die Kampagne zur Derussifizierung ..." http://www.anti-spiegel.ru/2022/bis-zu-300-dollar-strafe-fue…

      -----------------------------------------------------------

      "Bundesnetzagentur warnt vor Panik" http://www.tagesschau.de/wirtschaft/verbraucher/netzagentur-…

      Genau, es gibt noch keinen Krieg in der EU. Don't worry, be happy. Wenn es richtig schlimm werden sollte, dann kann Deutschland sich jederzeit wieder mit Russland anfreunden - bis dahin wird halt ausgetestet, was dazu noch alles passieren muss. Was für ein großes Glück, dass die Ampel am Ruder ist, dass wir in dieser Krise einen SPD-Kanzler und SPD-Bundespräsidenten haben - merkt euch das für die nächsten Wahlen. Nun ist die Union (CDU/CSU) nicht viel besser aber das kann sie dann vielleicht in Jamaika zeigen. Danach ist Deutschland reif für eine endstarke Rechtspartei. Vielleicht. (imho)

      "Die Energiekrise führt zum Umdenken: Verschiedene CDU-Politiker signalisieren, dass sie sich zumindest befristet ein Tempolimit von 130 auf Autobahnen vorstellen könnten. ..." http://www.spiegel.de/politik/deutschland/cdu-politiker-offe…

      Das läßt allgemein vermuten, in welchen Traumgefilden diverse Politiker noch schweben - kein Wunder, die haben fett Kohle und murksen im Murkssystem rum, waren noch nie für grundlegende Besserungen, dienen vielleicht sogar dem Bösen. Es soll ermittelt werden. (imho)

      PS: es müsste schon längst ein (Autobahn/Landstraße) 100/75 km/h Templimit geben aber die Kasper haben Steuergeld an die Ölmafia ausgeschüttet. Es ist schier unfassbar. Nun, dafür ist die Krise da: damit das deutsche Volk aufwacht. Die Lage muss anscheinend noch schlimmer werden. (imho)

      -----------------------------------------------------------

      "Hohe Impf-Quote senkt Geburten-, erhöht aber Sterberate: Was aussieht wie ein Zufall, könnte in Taiwan einen Zusammenhang haben" http://weltwoche.de/daily/hohe-impf-quote-senkt-geburten-erh…

      Eine Bevölkerungsreduktion durch Impfungen und Seuchen würde zur Mangellage passen. Siehe auch ab Erste Anzeichen eines drohenden Impfdesasters? (imho)

      -----------------------------------------------------------

      "... Die Anhänger der rechtsextremen »Neuen Stärke Partei« (NSP) skandierten am Rande der Stadt Sprechchöre wie »Mainz Nazistadt« oder »Revolution jetzt«, ehe sie umkehren mussten. ..." http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/mainz-breiter-ge…

      Gegen diese "Neuen Stärke Partei" (NSP) (siehe Artikel), bzw. gegen Funktionäre und gegen verdächtige Mitglieder, soll ermittelt werden. (imho)

      PS: vermutlich werden die Rechten von den Mächten des Bösen sabotiert. Vemrutlich werden gezielt schlechte Parteien initiiert, bzw. dem Bösen noch zu gute Parteien negativ beeinflußt. Es soll ermittelt werden. (imho)

      -----------------------------------------------------------

      "Linke Aktivisten demonstrieren auf Sylt für Umverteilung von Reichtum"
      http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/sylt-linke-aktiv…

      Gegen diese linke Aktivisten (siehe Artikel) soll ermittelt werden. (imho)

      -----------------------------------------------------------

      "Coronaimpfstoff wird vernichtet: Fast vier Millionen Moderna-Dosen sind verfallen ... Laut Bundesregierung könnte es sogar noch mehr verfallenen Impfstoff geben. ..." http://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/corona-impfstoff-…

      -----------------------------------------------------------

      "Im Kampf gegen die Wahlniederlage suchte Donald Trump extreme Ratschläge: In einem bislang unbekannten Memo empfahl ein Anwalt dem US-Präsidenten Schritte, welche »die Medien als Kriegsrecht bezeichnen werden«. ..." http://www.spiegel.de/politik/donald-trump-anwalt-draengte-e…

      Sehr bemerkenswert und beachtlich. Das kann die These unterstützen, dass der Deep US-State (u.a. eher US-Demokraten, US-Gehiemdienste, böse Weltverschwörung) Donald Trump zu solchen Maßnahmen verleiten wollte, um ihn erledigen und die Wahlmanipulationen vertuschen zu können. Wie auch bei der angeblichen Einmischung Russlands hat Donald Trump diese beiden Anschläge durch verschwörerische Antidemokraten und Diener des bösen relativ glimpflich überstanden. Vielleicht. Möge die Wahrheit aufgedeckt werden. (imho)
      Avatar
      schrieb am 16.07.22 17:10:47
      Beitrag Nr. 7.988 ()
      imho: Unterschiedliche Sichtweisen http://www.politik-sind-wir.net/threads/deutschland-braucht-…

      imho: Noch eine kleine Geschichte http://www.politik-sind-wir.net/threads/deutschland-braucht-…
      (imho: 1900168 = 2^3 * 23 * 23 * 449, 168 ist auch die Beitragsnummer, das ist laut Statistik mein Beitrag Nr. 1847, eine Primzahl)

      imho: Die Gedanken sind frei http://www.politik-sind-wir.net/threads/ist-die-af-das-b%C3%…

      ---------------------------------------------------

      "In einem Interview, bei dem ich anwesend war, hat der in Donezk zum Tode verurteilte Brite Aiden Aslin erzählt, dass vom Westen an die Ukraine gelieferten Waffen an die Kurden der YPG geliefert werden, wo sie gegen die Türkei eingesetzt werden. ..." http://www.anti-spiegel.ru/2022/an-die-ukraine-gelieferte-wa…

      "Russian DM Orders to Boost Offensive to Prevent Ukrainian Strikes Against Civilians"
      http://www.farsnews.ir/en/news/14010425000544/Rssian-DM-Orde…

      ... "Nach Anhörung (des Lageberichts) hat der Chef des russischen Verteidigungsministeriums die nötigen Anweisungen zur Ausweitung der Aktivitäten der Heeresgruppen in alle Angriffsrichtungen gegeben, um dem Kiewer Regime die Möglichkeit zu nehmen, weiter massive Artillerie- und Raketenangriffe auf Infrastruktur und Zivilisten im Donbass und in anderen Regionen durchzuführen", ... http://www.tagesschau.de/ausland/ukraine-angriffe-105.html

      "Russia Says Kiev Exacerbates Energy Crisis in Europe" http://www.farsnews.ir/en/news/14010425000423/Rssia-Says-Kie…

      ---------------------------------------------------

      "... Sie wirken zunächst wie echte Polizisten, doch in der Uniform steckt in Rom manchmal auch ein Betrüger: In der Regel tauschen die falschen Beamten zu zweit auf und fordern Sie beispielsweise auf, für eine Sicherheitskontrolle die Taschen zu öffnen und beispielsweise Reisepass, Ausweis oder Bargeld vorzuzeigen. So wollen die Betrüger entweder an Bargeld oder an persönliche Daten kommen. Sie sollten daher niemals einer Kontrolle auf offener Straße zustimmen. Bieten Sie an, dass Sie zur Kontrolle gern mit auf das nächste Polizeirevier kommen, dann sind die Betrüger entlarvt." http://www.t-online.de/leben/reisen/europa/id_92349430/touri…
      Avatar
      schrieb am 15.07.22 16:30:15
      Beitrag Nr. 7.987 ()
      imho: Allahu akbar http://www.politik-sind-wir.net/threads/k%C3%BCnstliche-inte…

      imho: Für ein möglichst gutes Deutschland http://www.politik-sind-wir.net/threads/die-vision-des-kirme…

      ----------------------------------------------------------

      "Saudi-Arabien will seinen Luftraum für alle Airlines öffnen - also auch auch für solche aus Israel. Das verkündete das Land kurz vor dem Besuch von US-Präsident Biden. Nun mehren sich Hoffnungen auf eine diplomatische Annäherung. ..." http://www.tagesschau.de/ausland/asien/saudi-arabien-luftrau…

      Vorbereitung für einen israelischen Angriff auf den Iran? Vielleicht könnte nicht mal mehr ein neues Atomabkommen den Krieg verhindern - Kriegslügen sind nicht schwer. Na klar, erst wenn die Bomben fallen, kann man sicher sein aber es gibt einige Hinweise und auch dass der Syrienkrieg für die USA gescheitert ist, kann ein Aspekt sein. Natürlich auch der Ukrianekrieg: aus Ärger, weil Russland noch so gut dasteht und um selbst noch ein paar Stiche/Punkte zu machen. Jahrzehnte des US-Imperialismus mit Kriegen und der Einhegung Russlands, US-Biowaffenforschung, usw. und vielleicht der geplante WW3 in Sichtweite, der wenn dann massiv mit Atomwaffen geführt werden wird und da kann es Sinn machen, die konventionellen Waffen vorher zu verbrauchen, z.B. im Angriffskrieg gegen Iran und Venezuela. Ja, das kann ziemlich interessant werden. Mal schauen, was die Ampel mit einer feministischen Außenpolitik da machen wird - wer würde in der Endzeit da etwas anderes erwarten, als eine Unterstützung von Atomwaffenterrorstaaten? Sprüche wie "Krieg ist Frieden" oder "Krieg für den Frieden" kommen dann vielleicht noch. Ein guter Zeitpunkt, für ein paar wirklich heftige Skandale mit hochrangigen Rücktritten bis zum Scheitern der Ampel. Vielleicht. (imho)

      "Saudi Arabia Opens Airspace to ‘All Carriers’ in Gesture to Israeli Regime"
      http://www.farsnews.ir/en/news/14010424000158/Sadi-Arabia-Op…

      ----------------------------------------------------------

      "Mehr Corona-Ausbrüche in Heimen" http://www.tagesschau.de/inland/corona-ausbrueche-heime-101.…

      "Lauterbach empfiehlt vierte Impfung für alle" http://www.tagesschau.de/inland/lauterbach-vierte-impfung-co…

      Die Impfung wirkt nicht wie erhofft => mehr impfen? Unfassbar. (imho)

      "Zahl der Totgeburten steigt" http://www.spiegel.de/wissenschaft/statistisches-bundesamt-z…

      Liegt das vielleicht an den Corona-Spritzen? Es soll ermittelt werden. (imho)

      "... Der Vorsitzende der Ständigen Impfkommission (Stiko), Thomas Mertens, spricht sich gegen eine sofortige vierte Impfung für jüngere Bürgerinnen und Bürger aus. Er kenne keine Daten, die einen solchen Ratschlag rechtfertigten, ..." http://www.spiegel.de/gesundheit/corona-impfung-stiko-chef-t…

      ----------------------------------------------------------

      "Der Generalinspektor hatte die Nachrichten angefordert – kurz darauf wurden sie vernichtet: Laut US-Medien hat der Secret Service zahlreiche Textmitteilungen rund um die Attacke auf das US-Kapitol gelöscht. ..." http://www.spiegel.de/ausland/sturm-auf-us-kapitol-secret-se…

      Das geschah doch vermutlich nachher unter Joe Biden, oder? Ich vermute, dass der Sturm auf das Kapitol ein Coup des Deep US-Sate gegen Donald Trump war und diese gerichtliche Aufarbeitung ist eine absurde Farce. Ich bin neugierig, was beim nächsten US-Machtwechsel geschehen wird, wenn vermutlich Donald Trump wiedergewählt wird. (imho)

      ----------------------------------------------------------

      "Dreijähriger zieht sich an Glätteisen schwere Verbrennungen zu ... Der Dreijährige sei am Donnerstagmorgen in Langenfeld südlich von Düsseldorf (NRW) zum Zähneputzen ins Badezimmer geschickt worden, berichtete die Feuerwehr . Dort sei der Junge an ein Glätteisen zum Haareglätten gekommen, das kurz zuvor genutzt worden und deshalb noch heiß war. ..." http://www.spiegel.de/panorama/langenfeld-in-nordrhein-westf…

      Es soll ermittelt werden. (imho)

      ----------------------------------------------------------

      "... US Treasury Secretary Janet Yellen issued a stark warning to Russia on Thursday: Comply with a yet-to-be-imposed oil price cap mechanism or face even harsher sanctions. According to Yellen, if Moscow refuses to go along with the proposal to limit its oil revenue, the EU and US will ban the provision of insurance and other financial services to the country, ..." http://www.farsnews.ir/en/news/14010424000130/US-Threaens-Rs…

      Die Welt kann schwerlich auf das russische Öl verzichten. Wenn die Ölpreise explodieren, dann ist es für Russland ein Leichtes, sein Öl noch günstig aber z.B. über 100 Dollar zu verkaufen. Inmitten der Krise, Inflation und Verschuldung können die USA schwerlich sagen, dass keiner mehr günstiges ÖL/Gas aus Russland kaufen darf. Selbst wenn diverse US-Marionetten den USA gehorchen wollten - wie sollen sie das ihrem Volk erklären? Nicht alle Staaten sind so übel wie Deutschland und EU vom Bösen unterwandert. China macht da nicht bei den USA mit und alleine das würde Russland schon reichen aber es gibt weitere Staaten. Darüber hinaus könnte Russland sich auch ganz alleine länger halten. (imho)

      "Bericht aus dem Konfliktgebiet: Der Wiederaufbau von Mariupol" http://www.anti-spiegel.ru/2022/bericht-aus-dem-konfliktgebi…

      "EU-Kommission beendet die Blockade von Kaliningrad" http://www.anti-spiegel.ru/2022/eu-kommission-beendet-die-bl…

      "EU-Sanktionen gegen Russland zeigen offenbar Wirkung" http://www.spiegel.de/wirtschaft/ukrainekrieg-eu-sanktionen-…

      Was fehlt denn Russland, das wirklich wichtig ist? Computerchips und IT-Geräte vielleicht aber das ist für Russland vermutlich noch nicht kritisch. Vermutlich verlassen vor allem IT-Experten für westliche Software Russland aber Open Source und diesbezügliche Unabhängigkeit sind für Russland eine Chance, während die USA die EU bricken könnte. Russland fehlen einige Hightech-Maschinen aber die alten funktionieren erstmal noch. Wie viel von der geschrumpften russischen Wirtschaftsleistung ist de facto Sparsamkeit und Effizienz? Russland kann das durchhalten und sich verbessern, dabei vom Westen unabhängiger werden - das ist quasi ein Förderprogramm für Russland, finanziert mit hohen Gas-/Ölpreisen. (imho)

      "... In der EU wird in diesem Jahr trotz der Sanktions- und Kriegsfolgen für die europäischen Unternehmen noch mit einem Wirtschaftswachstum von 2,7 Prozent gerechnet, für Deutschland liegt die Prognose bei immerhin noch plus 1,4 Prozent. ..." http://www.spiegel.de/wirtschaft/ukrainekrieg-eu-sanktionen-…

      Die Frage ist, was mit wichtiger Produktion und Aufbau, Forschung, Entwicklung ist. Wie viel unnötig konsumiert und verschwendet wird, auch mit einem ineffizienten System, beträgt ein Vielfaches von obigem angeblichen Wirtschaftswachstum. Ein idealsozialistisches Deutschland könnte vermutlich pro Jahr über 100 Milliarden Euro effizienter sein. (imho)

      "... Wenn die Ukraine nur geteilt wird, sprich: Russland annektiert den Osten und Süden, und läßt dem Westen ("Galizien") die Unabhängigkeit, was passiert dann? ..." http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Der-Ukraine-K…
      http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Der-Ukraine-K…

      ----------------------------------------------------------

      "Aufgrund vieler Leserfragen gibt es hier Tipps zur Umgehung der Internetzensur"
      http://www.anti-spiegel.ru/2022/aufgrund-vieler-leserfragen-…

      Vorsicht bei VPN, Tor, usw. Vermutlich werden manche VPN-Server quasi von US-Geheimdiensten betrieben und die können dann u.U. auch den Computer über vorhandene Schwachstellen hacken. Dann wissen die VPN-Betreiber natürlich, was man alles damit ansurft. (imho)

      ----------------------------------------------------------

      "... »Die Versicherten müssen sich neben höheren Kassenbeiträgen auch auf weniger Leistung in Form von längeren Wartezeiten für Arzttermine einstellen«, sagte der Vorstandsvorsitzende Andreas Gassen ..." http://www.spiegel.de/wirtschaft/streit-um-geld-kassenaerzte…

      Gegen Andreas Gassen (siehe Artikel) soll ermittelt werden. (imho)

      ----------------------------------------------------------

      "Die Android-Malware Autolycos hat es auf insgesamt drei Millionen Installationen gebracht. ..." http://www.heise.de/news/Android-Malware-mit-3-Millionen-Ins…

      "Office-Nutzer im Visier: Phishing-Kampagne umgeht Multi-Faktor-Authentifizierung ... Microsofts Sicherheitsforscher haben eine große Phishing-Kampagne aufgedeckt. Dabei stehlen Angreifer Session-Cookies, um MFA-Schutzmaßnahmen zu umgehen. ..." http://www.heise.de/news/Zahlungsbetrug-Gross-angelegte-Phis…

      ----------------------------------------------------------

      "Wie Jens Spahn einen alten Freund in einen Top-Job holte ... 2019 machte der Minister den Ex-Pharma-Manager Markus Leyck Dieken zum Chef-Digitalisierer im Gesundheitswesen. Zuvor hatte er ihm eine Wohnung abgekauft. ..." http://www.tagesspiegel.de/politik/nach-wohnungskauf-fuer-98…

      Gegen Jens Spahn (siehe Artikel) und gegen Markus Leyck Dieken (siehe Artikel) soll ermittelt werden. (imho)

      ----------------------------------------------------------

      "... Privatleute dürfen nicht mehr als 16 Kilogramm Flüssiggas (Füllgewicht) in einem Gebäude lagern, ... Gasflaschen – sowohl gefüllt als auch leer – dürfen nicht überall gelagert werden. ..." http://www.t-online.de/heim-garten/haushaltstipps/id_9178493…
      Avatar
      schrieb am 14.07.22 17:04:45
      Beitrag Nr. 7.986 ()
      imho: Hat jemand gute Tipps? http://www.politik-sind-wir.net/threads/ist-liebe-machen-heu…

      imho: Die Mißstände sind kein Zufall http://www.politik-sind-wir.net/threads/defizite-des-kommuni…

      imho: Allahu akbar http://www.politik-sind-wir.net/threads/wahrscheinlich-exist…

      imho: Alles Banane oder was? http://www.politik-sind-wir.net/threads/k%C3%BCnstliche-inte…

      imho: Interesting times http://www.politik-sind-wir.net/threads/was-ist-die-wahrheit…

      ------------------------------------------------------

      "Der Präsident der Bundesnetzagentur, Müller, warnt vor einer Verdreifachung der Gaspreise. ..."
      http://www.tagesschau.de/wirtschaft/netzagentur-gaspreise-ve…

      Tja, die Sanktionen wirken anscheinend. Die EU simuliert quasi den Ernstfall - ein großer Krieg wäre schlimmer. (imho)

      »Es wird ein hartes Jahr 2022« http://www.spiegel.de/wirtschaft/rezessionsirisko-iwf-chefin…

      Ja aber 2023 und 2024 werden härter. Vielleicht. (imho)

      ------------------------------------------------------

      "Biden sendet deutliches Zeichen an den Iran ... Dort will er zusammen mit Regierungschef Lapid offenbar eine gemeinsame Erklärung zum Schutz Israels abgeben. ... Es wird zum Thema Iran eine sehr stark formulierte Verpflichtung geben, dass der Iran niemals Atomwaffen haben wird. Ein weiterer Satz sagt, dass beide Staaten alle zur Verfügung stehenden Mittel nutzen um den Iran zu stoppen. ..." http://www.tagesschau.de/ausland/asien/biden-israel-109.html

      Vermutlich sind das Kriegsvorbereitungen, der Angriff auf den Iran ist schon beschlossen. Fehlt nur noch das Scheitern des Atomabkommens mit dem Iran (vermutlich leicht machbar) und dann kann Israel "präventiv" iranische Nuklearanlagen bombardieren. Der Iran wird daraufhin Vergeltung üben und kann dann von den USA und Israel zerbombt werden, eventuell sogar mit wenigstens einer israelischen Atombombe (nur zu erwarten, um die Farce voll auszuspielen). Bereits 2023 kann der Iran zerstört/erobert sein. Tja, so geht das mit den US-Demokraten. Man darf gespannt sein, was die feminine Außenpolitikerin Deutschlands dann mit einer feministischen Außenpolitik tun wird ... laßt mich raten: den Angriffskrieg der Atomwaffenstaaten rechtfertigen? Vielleicht. Siehe auch Infinite Improbability. (imho)

      "Biden und Lapid drohen dem Iran ... "Das Einzige, was den Iran aufhalten wird, ist die Gewissheit, dass die freie Welt Gewalt anwenden wird, wenn das Land sein Atomprogramm weiter ausbaut", sagte Lapid. Dabei solle es sich auch nicht um einen "Bluff" handeln. ..." http://www.tagesschau.de/ausland/asien/biden-israel-113.html

      ------------------------------------------------------

      "... Wieder werden westliche Waffen von der ukrainischen Armee eingesetzt, um zivile Ziele zu beschießen. ... Durch die Lieferung dieser Waffen macht sich der Westen nicht nur mitschuldig an den Kriegsverbrechen der ukrainischen Armee, die gezielt zivile Ziele im Donbass beschießt, sondern verlängert den Krieg weiter. ..." http://www.anti-spiegel.ru/2022/lnr-chef-will-ukrainische-ar…

      ------------------------------------------------------

      "... Die Geschichte um den Volksverpetzer und seine Machenschaften ..." http://www.anti-spiegel.ru/2022/bekommt-der-volksverpetzer-1…

      ------------------------------------------------------

      "Rund 10,7 Milliarden Euro soll der Verkauf in die Kassen bringen: Die Telekom veräußert 51 Prozent ihrer Funkturmtochter an Investoren aus Nordamerika. ..." http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/telekom-verkauf…

      Unfassbar. Es soll ermittelt werden. Vielleicht hat Deutschland damit Glück aber trotzdem. (imho)

      ------------------------------------------------------

      "Heizen: Programmierte Thermostate werden schwere Last für das Stromnetz ... Der Datensatz zeigt einen Spitzenwert des Heizungsbetriebs um 6:05 Uhr in der Früh. ... Die Spitzenlast ist satte 40 Prozent höher, als etablierte Modellberechnungen angenommen haben. ... Wind kann bisweilen helfen, einen Teil dieser Spitzenlast abzudecken – die Sonne leider nicht. ..." http://www.heise.de/news/Heizen-Programmierte-Thermostate-we…

      ------------------------------------------------------

      "Windenergie ist für das Erreichen der Klimaziele enorm wichtig – doch der Bau neuer Kraftanlagen an Land dümpelt auf niedrigem Niveau. ... Die Geschwindigkeit des Windkraftausbaus habe sich im ersten Halbjahr 2022 im Vergleich zum Vorjahreszeitraum sogar leicht verringert, ..." http://www.spiegel.de/wirtschaft/windkraft-bau-neuer-anlagen…

      => staatliche Ökoenergie-Geslelschaft für Bau und Betrieb von Ökokraftwerken aufstellen. Siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Windenergie-D…. (imho)

      ------------------------------------------------------

      "Amerikas Wutproblem: Warum Linke keine Antwort darauf finden" http://www.heise.de/tp/features/Amerikas-Wutproblem-Warum-Li…

      Gegen Andrea Mazzarino (siehe Artikel) soll ermittelt werden. (imho)

      ------------------------------------------------------

      "Litauen will neue EU-Leitlinien zum Transit nach Kaliningrad anwenden"
      http://www.welt.de/politik/ausland/article239901371/Kalining…

      Das (obiges und auch den RT-Artikel dazu) verstehe ich nicht so ganz aber für Russland ist es ganz einfach: antirussische Sanktionen sind antirussische Sanktionen und werden ggf. entsprechend beantwortet. Ob die EU sagt, dass sie Russland für den US-Imperialismus oder für den Frieden sanktioniert, spielt da keine so große Rolle. (imho)

      "EU entschärft Streit um Kaliningrad ... Russland darf demnach auf der Sanktionsliste stehende zivile Güter per Bahn ohne große Einschränkungen durch das EU-Land Litauen bringen. ... Untersagt sind nach dem am Mittwoch veröffentlichten Dokument allerdings weiterhin Straßentransporte von russischen Speditionen durch EU-Territorium. Zudem dürfen auch per Bahn keine Güter transportiert werden, die auch militärisch genutzt werden können. ..." http://www.zdf.de/nachrichten/politik/eu-sanktionen-kalining…

      Das ist verständlicher und damit sollte Russland leben können. (imho)

      ------------------------------------------------------

      "Contra: Warum Photovoltaik-Stromspeicher dem Klima schaden" http://www.heise.de/tp/features/Contra-Warum-Photovoltaik-St…

      Energiespeicher werden benötigt - vorzugsweise staatlich aber auch privat kann das sinnvoll sein, z.B. wenn das Geld sonst schlechter ausgegeben worden wäre und für spezielle Zwecke wie z.B. Kommunikation im Notfall, siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/VW-36…. (imho)

      "Pro: Wir brauchen Stromspeicher für Klimaschutz und 100 Prozent Erneuerbare"
      http://www.heise.de/tp/features/Pro-Wir-brauchen-Stromspeich…

      ------------------------------------------------------

      "... Zu den Unterzeichnern des Gastbeitrags gehörten unter anderem der Militärexperte und t-online-Videokolumnist Carlo Masala von der Universität der Bundeswehr in München, der Militärhistoriker Sönke Neitzel von der Universität Potsdam, der Verteidigungs- und Russlandexperte Gustav Gressel vom European Council on Foreign Relations sowie mehrere frühere Generäle der Bundeswehr. ..." http://www.t-online.de/nachrichten/ausland/id_92359032/milit…

      Gegen die Unterzeichnern des Gastbeitrags (siehe Artikel) soll ermittelt werden. (imho)

      PS: Gegen Carlo Masala (siehe Artikel) und gegen Sönke Neitzel (siehe Artikel) und gegen Gustav Gressel (siehe Artikel) soll ermittelt werden. (imho)

      ------------------------------------------------------

      "10.000 Euro – so viel Geld muss ein YouTuber für eine Wanderung im Siebengebirge zahlen. ..."
      http://www.t-online.de/region/koeln/id_100028226/spinne-ange…

      Gegen Sebastian Reuter (siehe Artikel) soll ermittelt werden. (imho)

      ------------------------------------------------------

      "In Kalifornien können Opfer von Waffengewalt bald die Hersteller verklagen ... »Es ist bekannt, dass so gut wie jede Industrie dafür verantwortlich gemacht werden kann, wenn ihre Produkte Schaden oder Verletzungen verursachen. Außer einer: der Waffenindustrie«, ..." http://www.spiegel.de/ausland/gavin-newsom-in-kalifornien-ko…

      Absurd (obiges). Kann man Autohersteller (usw.) verklagen, wnen jemand mit einem Auto ohne Verschulden des Autoherstellers einen Unfall macht? Können alle von Intel & Microsoft Schadensersatz erhalten, wenn deren Produkte bei der Schadensverursachung irgendwie beteiligt waren? Was ist mit exportierten US-Rüstungsgütern? Unfassbar. Na ja, Endzeit & USA - das sollte einem nicht wundern. (imho)

      PS: Raus, raus, raus aus den USA, insbesondere auch EU-Unternehmen und auch nix mehr in die USA verkaufen, außer vielleicht "as is" und ohne jedwede Gewährleistung. (imho)

      ------------------------------------------------------

      "Apple hat ein Warnsystem erdacht, um Stalking mit UWB-Trackern zu verhindern. Das kann allerdings auch fehlerhaft anschlagen. ..." http://www.heise.de/news/Geister-AirTags-sorgen-fuer-Nutzerv…
      Avatar
      schrieb am 13.07.22 16:32:34
      Beitrag Nr. 7.985 ()
      imho: Ein Fehler in der Matrix? Die 3 Teile eines grünen Eierkartons
      http://www.politik-sind-wir.net/threads/ufos-zeitreisen-und-…

      imho: Astronomisches http://www.politik-sind-wir.net/threads/ufos-zeitreisen-und-…

      ------------------------------------------------------

      "Israel kündigt Erleichterungen für Palästinenser an ... Pünktlich vor dem Besuch von US-Präsident Biden kündigt Israel "Maßnahmen zur Vertrauensbildung" gegenüber den Palästinensern im Gazastreifen und Westjordanland an. Tausende sollen die Chance auf gültige Papiere erhalten. ..." http://www.tagesschau.de/ausland/israel-palaestinenser-geneh…

      Klingt gut aber das kann vielleicht bedeuten, dass ein Krieg Israels gegen den Iran, die Palästinenser und vielleicht/vermutlich auch gegen den Libanon bereits beschlossene Sache ist, man will vorher nur einen guten Eindruck machen: um ungeplante Vorstöße des Gegners im Vorfeld zu verhindern und für die Geschichtsschreibung. Vielleicht. (imho)

      ------------------------------------------------------

      "... "It’s common knowledge that the US tried to overthrow President of Venezuela. Now waiting for acknowledgement of US pivotal role in illegal Maidan coup in Ukraine in 2014 which is an open secret too," ..." http://www.farsnews.ir/en/news/14010422000351/Rssia-Urges-US…

      "Former Trump National Security Adviser Says He’s Been Involved in Planning Coups"
      http://www.farsnews.ir/en/news/14010422000145/Frmer-Trmp-Nai…

      "Moscow: Bolton's Revelation About Planning Coups Abroad Requires Reaction, Analysis"
      http://www.farsnews.ir/en/news/14010422000766/Mscw-Bln's-Rev…

      ------------------------------------------------------

      "Alain Berset ist Schweizer Innenminister und Hobbypilot. Mit einem Trainingsflug hat der Politiker in Frankreich für den Einsatz von zwei Kampfjets gesorgt. ..." http://www.spiegel.de/panorama/leute/schweizer-innenminister…

      Gegen Alain Berset (siehe Artikel) soll ermittelt werden. (imho)

      ------------------------------------------------------

      "WhatsApp-Masche: Hacker gaben sich als Merkel aus, um Lagarde zu täuschen"
      http://www.spiegel.de/netzwelt/apps/whatsapp-hacker-gaben-si…

      ------------------------------------------------------

      "Oberster Zivilschützer rät von Besiedelung bestimmter Gebiete ab ... »Als Bevölkerungsschützer sage ich, dass manche Flächen aufgrund des Klimawandels und der akuten Bedrohung durch Unwetterkatastrophen und Flutkatastrophen nicht wiederbesiedelt werden sollten. Auch an den Küsten stellt sich diese Frage«, ..." http://www.spiegel.de/politik/deutschland/klimakrise-oberste…

      ------------------------------------------------------

      "Patchday: Microsoft kümmert sich um 84 Sicherheitslücken" http://www.heise.de/news/Microsoft-kuemmert-sich-um-84-Siche…

      "... Zum Juli-Patchday hat Adobe einige Updates im Köcher, die in mehreren Produkten des Anbieters teils kritische Sicherheitslücken abdichten sollen. ... In Acrobat und Reader stuft Adobe satte 15 Sicherheitslücken als kritisch ein, ... Angreifer könnten eingeschleusten Code ausführen, warnt Adobe. Sieben weitere Schwachstellen stuft der Hersteller als wichtig ein, sie haben alle einen CVSS-Score von 5.5 – mittleres Risiko; ..." http://www.heise.de/news/Adobe-dichtet-teils-kritische-Lueck…

      "Retbleed: CPU-Sicherheitslücke Spectre V2 nicht vollständig geschlossen ... Sicherheitslücken vom Spectre-Typ lassen sich bei vielen Prozessoren weiterhin nutzen - auch bei welchen, die nach dem Spectre-Schock erschienen sind. ..." http://www.heise.de/news/Retbleed-CPU-Sicherheitsluecke-Spec…

      "Thunderbird: Viele Bugfixes in Version 102.0.2" http://www.heise.de/news/Thunderbird-Viele-Bugfixes-in-Versi…

      ------------------------------------------------------

      "... Im Interview mit David Goeßmann von Telepolis erklärt die Beraterin von Greta Thunberg Janine O'Keeffe, wie die Klimakrise sich immer weiter zuspitzt, Regierungen trotzdem nicht handeln und ziviler Ungehorsam nötig ist, um Druck auf die Verantwortlichen auszuüben. ..." http://www.heise.de/tp/features/Greta-Beraterin-Wir-sind-im-…

      Gegen Janine O’Keeffe (siehe Artikel) soll ermittelt werden. (imho)

      ------------------------------------------------------

      "Die hohen Gaspreise drohen kommunale Versorger in eine wirtschaftliche Schieflage zu bringen. Doch die Bundesregierung will keinen Schutzschirm über sie aufspannen. ..." http://www.heise.de/tp/features/Hohe-Energiepreise-Bund-stue…

      Eine Lösung können radikale Steuererhöhungen, bzw. Sonderabgaben sein aber das Geld wird besser sinnvoll investiert. Die eigentliche Lösung ist natürlich die legale Entmachtung schlechter Menschen, die Abkehr von den USA und Hinwendung zu Russland, usw. (imho)

      ------------------------------------------------------

      "Baerbock über Corona: "Mehr als zwei Etagen schaffe ich kaum" ... Zwei Wochen habe sie flach gelegen. "Es hat mich wirklich niedergestreckt, trotz Vierfachimpfung." ..." http://www.t-online.de/nachrichten/panorama/id_92358054/anna…

      ------------------------------------------------------

      "... Deutschland kann bis 2030 auf 100 Prozent Ökostrom umstellen. ..." http://www.heise.de/tp/features/100-Prozent-Erneuerbare-Ener…

      Unwahrscheinlich (obiges), oder? Man bedenke auch den steigenden Energiebedarf, z.B. ein doppelter Strombedarf in ein paar Jahrzehnten ist vorstellbar. (imho)

      "vielleicht erstmal klären, was mit "100% Erneuerbare Energie" gemeint ist"
      http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/100-Prozent-E…

      ------------------------------------------------------

      "... Ein kompletter Verzicht auf die Mehrwertsteuer auf Lebensmittel würde einem ärmeren Haushalt eine jährliche Entlastung von 74 Euro bringen, einem reicheren Haushalt dagegen rund 180 Euro. ... Die angegebenen Größen gelten allerdings nur dann, wenn der Handel die Steuersenkung komplett an die Kunden weitergäbe. Das bezweifeln viele Politiker und Ökonomen ..." http://www.tagesschau.de/wirtschaft/verbraucher/mehrwertsteu…

      Verbrauchssteuern sind sinnvoll. Ein Mehrwertsteuerverzicht auch neu bei Grundnahrungsmitteln ist sehr fragwürdig, weil das für Arme nicht so viel ausmacht aber dem Staat dann beträchtliche Summen fehlen würden. Auch bei Grundnahrungsmitteln kann man sparen, indem man Teureres nicht so oft kauft. (imho)

      PS: erstmal prüfen, wie viele "Arme" sich noch Drogen, Pay TV, Übergewicht, nicht staatliches Glücksspiel, Bringdienste (ohne Notwendigkeit), usw. leisten können. (imho)

      ------------------------------------------------------

      "Bericht aus dem Konfliktgebiet: Severodonezk und Lisitschansk" http://www.anti-spiegel.ru/2022/bericht-aus-dem-konfliktgebi…
      • 1
      • 120
      • 919
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Hinweise und Verbesserungsvorschläge (2)