checkAd

    Hinweise und Verbesserungsvorschläge (2) (Seite 125)

    eröffnet am 28.04.10 10:21:56 von
    neuester Beitrag 22.10.23 18:01:13 von
    Beiträge: 9.184
    ID: 1.157.441
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 503.863
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 125
    • 919

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 19.06.22 09:27:13
      Beitrag Nr. 7.944 ()
      "Landrat ruft Katastrophenfall wegen Waldbrand-Lage aus" http://www.spiegel.de/panorama/brandenburg-landrat-ruft-kata…

      Deutschland braucht mehr Hubschrauber und Flugzeuge, die zur Brandbekämpfung taugen. In Zukunft können das auch KI-gesteuerte Drohnen machen. Siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Mehrere-Tote-… und http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Mehrere-Tote-…. (imho)

      ----------------------------------------------------------

      "BKA: Hunderte Hinweise auf Kriegsverbrechen" http://www.tagesschau.de/inland/bka-kriegsverbrechen-ukraine…

      3 Was siehst du aber den Splitter im Auge deines Bruders, und den Balken in deinem Auge bemerkst du nicht? 4 Oder wie kannst du zu deinem Bruder sagen: Halt, ich will den Splitter aus deinem Auge ziehen! – und siehe, der Balken ist in deinem Auge? 5 Du Heuchler, zieh zuerst den Balken aus deinem Auge, und dann wirst du klar sehen, um den Splitter aus dem Auge deines Bruders zu ziehen!
      http://www.schlachterbibel.de/de/bibel/matthaeus/7

      ----------------------------------------------------------

      "Energiesparpflicht für Scholz kein Thema" http://www.tagesschau.de/inland/scholz-energiesparen-101.htm…

      Wow. Ist ja nur der Bundeskanzler und erst Mitte Juni? Unfassbar. It's the Ampel, stupid. (imho)

      "... Die Situation sei ernst, wird Habeck in einem fünfseitigen Papier zitiert, das der dpa vorliegt. "Der Gasverbrauch muss weiter sinken, dafür muss mehr Gas in die Speicher, sonst wird es im Winter wirklich eng." ..." http://www.tagesschau.de/inland/innenpolitik/habeck-gasverso…

      Tja, die Folgen der antirussischen Sanktionen (die es auch vor dem russischen Einmarsch in die Ukraine u.a. zum Schutz der Menschen im Donbass, der Sicherung ukrainischer Biowaffenlabors, der Verhinderung eines eventuellen Weltkrieges infolge einer NATO-Ukraine, usw.) werden langsam spürbar/lästig aber don't worry, be happy - es könnte schlimmer sein. (imho)

      PS: was macht eigentlich die feministische Außenpolitikerin? (imho)

      "Außenministerin Baerbock in Pakistan positiv auf Corona getestet" http://www.spiegel.de/politik/deutschland/baerbock-in-pakist… (07.06.2022, 14.00 Uhr)

      Und seitdem dazu quasi Funkstille und Nachrichtensperre? Ja ist sie denn nicht gespritzt? Ahhhh, vielleicht deswegen. Es soll ermittelt werden. (imho)

      ----------------------------------------------------------

      "Die EU-Kommission verschärft die Zensur im Netz" http://www.anti-spiegel.ru/2022/die-eu-kommission-verschaerf…

      "Der russische Außenminister Lawrow hat der BBC ein 25-minütiges Interview gegeben, das ich übersetzt habe, weil es sehr eindrücklich zeigt, wie zerstört das Verhältnis zwischen dem Westen und Russland ist. ..." http://www.anti-spiegel.ru/2022/lawrow-die-eu-hat-ihre-bedeu…

      ----------------------------------------------------------

      "Joe Biden fällt mit Fahrrad um ..." http://www.spiegel.de/panorama/joe-biden-faellt-mit-fahrrad-…

      Erstaunlich, dass er noch Fahrradfahren kann und man kann mit dem Fahrrad auch mal hinfallen aber so was kann beim derzeitigen US-Präsident (bei Umfragen im Keller, die USA in der Krise) schon auch ein wenig symbolisch anmuten. (imho)

      ----------------------------------------------------------

      "Anschlag auf Tempel der Sikh-Minderheit in Kabul" http://www.spiegel.de/ausland/afghanistan-anschlag-auf-tempe…

      Vermutlich waren das IS-Terroristen oder sonstige Diener des Bösen, welche im Auftrag der Mächte des Bösen in Afghanistan für Unruhe/Streit sorgen. (imho)
      Avatar
      schrieb am 18.06.22 16:40:16
      Beitrag Nr. 7.943 ()
      imho: Die Computertechnik ist bereits sehr leistungsfähig http://www.politik-sind-wir.net/threads/k%C3%BCnstliche-inte…

      imho: Multikulti 142 http://www.politik-sind-wir.net/threads/la%C3%9Ft-die-musik-…

      imho: Das ist mir nicht ganz klar http://www.politik-sind-wir.net/threads/quantenteleportation…

      imho: Anmerkungen und eine Frage http://www.politik-sind-wir.net/threads/quantenteleportation…

      -----------------------------------------------------------

      "Israeli regime proposes US-led regional military front against Iran"
      http://www.presstv.ir/Detail/2022/06/14/683903/Israel-Iran-U…

      Wow. Wie viele Warnungen will der Iran noch ignorieren? Der Iran müsste sofort zum Atomabkommen zurückkehren - andernfalls droht nicht weniger als die Zerbombung des Iran und Errichtung eines US-Marionettenregimes. (imho)

      -----------------------------------------------------------

      "Der russische Präsident Putin hat auf dem Petersburger Wirtschaftsforum in einer über einstündigen Rede mit dem Westen abgerechnet. ..." http://www.anti-spiegel.ru/2022/putins-abrechnung-mit-dem-we…

      "Russian Envoy Notes Decline of US-Centered World Order" http://www.farsnews.ir/en/news/14010328000215/Rssian-Envy-Ne…

      "Tagesschau gesteht „Fehler“ ein, aber die Zuschauer erfahren nichts davon"
      http://www.anti-spiegel.ru/2022/tagesschau-gesteht-fehler-ei…

      "The White House has put plans to sell four MQ-1C Gray Eagle combat drones to Kiev on hold due to fears that the technology could fall into Russian hands, ..." http://www.farsnews.ir/en/news/14010328000450/Repr-Sale-f-US…

      "Vergewaltigungen in der Ukraine: "Verbrechen, über das chronisch zu wenig berichtet wird""
      http://www.heise.de/tp/features/Vergewaltigungen-in-der-Ukra…

      Gegen Amy Goodman (siehe Artikel) und gegen Narmeen Shaikh (siehe Artikel) und gegen Pramila Patten (siehe Artikel) und gegen Oksama Pokalchuk (siehe Artikel) soll ermittelt werden. (imho)

      "... Trump once again blamed the conflict on President Biden, who replaced him in the White House, insisting that “if I were president that would never have happened". “And I got to know [President Vladimir] Putin very well and we talked about it… he knew the consequences were going to be tremendous. He understood that and he would have never ever done it,” the former president insisted. ..." http://www.farsnews.ir/en/news/14010328000593/Trmp-Warns-f-W…

      Heißt das, dass Donald Trump die russischen Fordeurngen vor dem Ukrainekrieg erfüllt hätte? Wenn Donald Trump denkt, dass er Wladimir Putin nur mit einem Krieg mit den USA hätte drohen müssen, damit Wladimir Putin alles tut, was die USA oder Donald Trump wollen, dann irrt er sich. Das Problemchen ist, dass Donald Trump u.U. einen Nuklearschlag befehlen würde, weil er eine kämpferische Natur hat und einfach zu doof und egozentrisch ist, um es nicht zu tun. Das könnte bedeuten, dass die WW3-Gefahr vielleicht erst 2025 mit Donald Trump ihren Höhepunkt erreicht aber andererseits ist der Deep US-State entscheidend, der Donald Trump einafch abknallen würde, wenn der einen Weltkrieg starten will aber der Deep US-State nicht. Denkbar und wahrscheinlicher ist, dass Donald Trump einfach nur labert und sich mit Russland einigen würde, weil ihm die Ukraine egal ist und er auch kein weltweites satanisches NWO-Regiem anstrebt, wobei er diese Hintergründe vermutlich kein bisschen kennt, sondenr blind fliegt. Das bedeutet, dass die größte Weltkriegsgefahr mit einem absehbaren oder erfolgten Sieg Donald Trumps bestehen wird. Vielleicht. (imho)

      -----------------------------------------------------------

      "Iraq Urged to Open Probe into Oil Shipments Smuggled from Kurdistan to Israel"
      http://www.farsnews.ir/en/news/14010328000732/Ira-Urged-Open…

      -----------------------------------------------------------

      "... Die "Wirtschaftsweise" Veronika Grimm forderte im Zuge der Energiekrise die Einführung von Prämien für Verbraucher, die sparsam mit Gas umgehen. ..." http://www.tagesschau.de/inland/gaslieferungen-kohlekraftwer…

      Das (obiges) ist offensichtlicher Blödsinn. Wer spart, hat dadurch bereits einen Geldgewinn und braucht keine Prämie. Geld wird besser in Zukunftsprojekte, Open Source, usw. investiert abe rnicht aus dem Fenster geworfen. Ein Nutzen von dem Ampelwahnsinn mit den antirussischen Sanktionen ist, dass Deutschland gezwungen wird, mit weniger Gas auszukommen aber das hätte man auch einfach so in die Wege leiten können, bloß dass man dann noch russisches Gas und mehr Geld gehabt hätte, während der derzeitige Irrsinn unnötig Geld kostet. Na ja, Endzeit. Ein Krieg in Deutschland wäre shclimmer. (imho)

      PS: Gegen Veronika Grimm (siehe Artikel) soll ermittelt werden. (imho)

      -----------------------------------------------------------

      "Russian Oil Chief: Europe Committing Energy Suicide" http://www.farsnews.ir/en/news/14010328000673/Rssian-Oil-Chi…

      Ach was, die probieren bloß aus, wie viel Mist sie sich erlauben können, bis das Volk was merkt. Die EU kann (in Zukunft) besser werden, die USA schassen und sich mit Russland und China wieder vertragen (die werden sich freuen und nicht besodners nachtragend sein) - derzeit gibt's dazu noch zu viele schlechte Menschen in Machtpositionen und die Lage ist noch nicht schwer genug, die können mit dem Mist nocht fortfahren. (imho)

      "... Industriepräsident Siegfried Russwurm rief dazu auf, vorübergehend wieder stärker auf Kohleenergie zu setzen. »Mein Appell ist: Jetzt schon die Gasverstromung stoppen und sofort die Kohlekraftwerke aus der Reserve holen«, ..." http://www.spiegel.de/wirtschaft/gasmangel-in-deutschland-so…

      Genial und das mit den Grünen ... aber sie haben keine Wahl, wenn sie den USA dienen wollen. Slogan: "Kohle verheizen für den Frieden". (imho)

      -----------------------------------------------------------

      "Schlüpfer gegen häusliche Gewalt? Berliner Start-up kassiert Shitstorm"
      http://www.t-online.de/region/berlin/id_100018652/shitstorm-…

      Gegen Ann-Sophie Claus (siehe Artikel) und gegen Stefanie Giesinger (siehe Artikel) und gegen Ines Anioli (siehe Artikel) soll ermittelt werden. Gegen diese "The Female Company" (siehe Artikel), bzw. gegen Funktionäre und gegen verdächtige Mitarbeiter, soll ermittelt werden. (imho)
      Avatar
      schrieb am 17.06.22 18:08:54
      Beitrag Nr. 7.942 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 71.804.933 von HeWhoEnjoysGravity am 17.06.22 17:13:56
      Zitat von HeWhoEnjoysGravity: imho: Autonomes Fahren ist absehbar möglich http://www.politik-sind-wir.net/threads/k%C3%BCnstliche-inte…
      (imho Korrektur dazu: "Stadt und wird" => "Stadt wird")

      imho: Biologische KI sind untauglich http://www.politik-sind-wir.net/threads/k%C3%BCnstliche-inte…

      imho: Obacht, Verfassungsschützer http://www.politik-sind-wir.net/threads/bist-du-ein-fall-f%C…

      imho: Die Gefahr ist real http://www.politik-sind-wir.net/threads/quantenteleportation…

      imho: Gibt es vielleicht doch einen physikalischen Äther?http://www.politik-sind-wir.net/threads/ufos-zeitreisen-und-…
      imho: Das revolutionäre Experiment zum Nachweis eines physikalischen Äthers http://www.politik-sind-wir.net/threads/ufos-zeitreisen-und-…
      imho: Noch ein paar Anmerkungen http://www.politik-sind-wir.net/threads/ufos-zeitreisen-und-…
      imho: Was ist eigentlich aus dem Atomic Clock Ensemble in Space (ACES) geworden? http://www.politik-sind-wir.net/threads/ufos-zeitreisen-und-…
      imho: Was trägt die Felder? Wie sind die Felder im Grunde realisiert? http://www.politik-sind-wir.net/threads/ufos-zeitreisen-und-…
      imho: Bewegt sich ein Photon im Vakuum irgendwie mit Überlichtgeschwindigkeit? http://www.politik-sind-wir.net/threads/ufos-zeitreisen-und-…
      imho: Call me stupid aber die einsteinsche Relativitätstheorie ist so gut wie erledigt http://www.politik-sind-wir.net/threads/ufos-zeitreisen-und-…
      imho: Ich hoffe, dass das die Wissenschaft weiterbringt http://www.politik-sind-wir.net/threads/ufos-zeitreisen-und-…
      imho: Deutschland darf das nicht verpennen http://www.politik-sind-wir.net/threads/ufos-zeitreisen-und-…
      imho: Es gibt ein absolutes Bezugssystem, Inertialsystem http://www.politik-sind-wir.net/threads/ufos-zeitreisen-und-…
      imho: Möge die Wahrheit aufgedeckt werden http://www.politik-sind-wir.net/threads/ufos-zeitreisen-und-…


      Der selbe Müll wie deine Copy-Paste-Wüste als "Buch": selbstverliebter Scheissdreck abseits aller Sachkunde.
      Du liest dich gerne selbst, Narziss.
      Avatar
      schrieb am 17.06.22 17:13:56
      Beitrag Nr. 7.941 ()
      imho: Autonomes Fahren ist absehbar möglich http://www.politik-sind-wir.net/threads/k%C3%BCnstliche-inte…
      (imho Korrektur dazu: "Stadt und wird" => "Stadt wird")

      imho: Biologische KI sind untauglich http://www.politik-sind-wir.net/threads/k%C3%BCnstliche-inte…

      imho: Obacht, Verfassungsschützer http://www.politik-sind-wir.net/threads/bist-du-ein-fall-f%C…

      imho: Die Gefahr ist real http://www.politik-sind-wir.net/threads/quantenteleportation…

      imho: Gibt es vielleicht doch einen physikalischen Äther?http://www.politik-sind-wir.net/threads/ufos-zeitreisen-und-…
      imho: Das revolutionäre Experiment zum Nachweis eines physikalischen Äthers http://www.politik-sind-wir.net/threads/ufos-zeitreisen-und-…
      imho: Noch ein paar Anmerkungen http://www.politik-sind-wir.net/threads/ufos-zeitreisen-und-…
      imho: Was ist eigentlich aus dem Atomic Clock Ensemble in Space (ACES) geworden? http://www.politik-sind-wir.net/threads/ufos-zeitreisen-und-…
      imho: Was trägt die Felder? Wie sind die Felder im Grunde realisiert? http://www.politik-sind-wir.net/threads/ufos-zeitreisen-und-…
      imho: Bewegt sich ein Photon im Vakuum irgendwie mit Überlichtgeschwindigkeit? http://www.politik-sind-wir.net/threads/ufos-zeitreisen-und-…
      imho: Call me stupid aber die einsteinsche Relativitätstheorie ist so gut wie erledigt http://www.politik-sind-wir.net/threads/ufos-zeitreisen-und-…
      imho: Ich hoffe, dass das die Wissenschaft weiterbringt http://www.politik-sind-wir.net/threads/ufos-zeitreisen-und-…
      imho: Deutschland darf das nicht verpennen http://www.politik-sind-wir.net/threads/ufos-zeitreisen-und-…
      imho: Es gibt ein absolutes Bezugssystem, Inertialsystem http://www.politik-sind-wir.net/threads/ufos-zeitreisen-und-…
      imho: Möge die Wahrheit aufgedeckt werden http://www.politik-sind-wir.net/threads/ufos-zeitreisen-und-…

      ---------------------------------------------------------

      "... Dass die treibende Kraft in der Anti-China-Politik, der sich die EU mittlerweile verschrieben hat, die USA sind, ist für jeden offensichtlich. ... Ist die Globalisierung Vergangenheit? Europa bricht auf Befehl der USA mit China ..." http://www.anti-spiegel.ru/2022/das-ende-der-globalisierung-…

      Die bisherige, von den USA und vom Kapitalismus dominierte Globalisierung ist durchaus fragwürdig. Natürlich sind auch diese USA, der US-Imperialismus und die Diener des Bösen abzulehnen aber diese Entwicklung ist vielleicht für eine anschließend bessere Weltordnung günstig (u.a. mehr Selbstversorgung, mehr regionale Produktion aber wieterhin Welthandel). (imho)

      "Russland veröffentlicht neue Informationen über die US-Biowaffenprogramme in der Ukraine"
      http://www.anti-spiegel.ru/2022/russland-veroeffentlicht-neu…

      "Top Security Official Says Ukraine Used as Base for US Military Biological Programs"
      http://www.farsnews.ir/en/news/14010327000462/Tp-Secriy-Offi…

      "Russia Warns US Is Utterly Unceremonious in Pressing for Its Interests"
      http://www.farsnews.ir/en/news/14010327000185/Rssia-Warns-US…

      "Putin: Era of Unipolar World Has Ended Despite Attempts to Preserve It at Any Cost"
      http://www.farsnews.ir/en/news/14010327000507/Pin-Era-f-Unip…

      ---------------------------------------------------------

      "Sie wollte nach dem Krach mit Deniz Yücel beim PEN Deutschland ausgleichen. Doch nun hat Maxi Obexer ihren Interimsvorsitz niedergelegt. ..." http://www.spiegel.de/kultur/literatur/maxi-obexer-tritt-aus…

      Gegen Maxi Obexer (siehe Artikel) soll ermittelt werden. (imho)

      ---------------------------------------------------------

      "Lauterbach schließt neuen Anlauf für Coronaimpfpflicht aus" http://www.spiegel.de/politik/deutschland/corona-karl-lauter…

      Schön wär's (keine Coronazwangsimpfung). (imho)

      ""Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten!" ... Diesen Satz sagt DDR-Staats- und Parteichef Walter Ulbricht am 15. Juni 1961 in einer Pressekonferenz. Zwei Monate später ist die Berliner Mauer gebaut ..." http://www.bundesregierung.de/breg-de/themen/deutsche-einhei…

      ---------------------------------------------------------

      "... IT-Verantwortliche sollten in ihren IT-Sicherheitsplänen daher berücksichtigen, dass die Cloud-Systeme etwa von Microsoft im Zweifel keine verlässliche Datensicherung umfassen. Sie sollten die dort abgelegten Dokumente, Listen und Dateien anderweitig in die Backup-Strategie aufnehmen und berücksichtigen. ..." http://www.heise.de/news/Funktion-von-Microsofts-OneDrive-un…

      "Kritische Lücke mit Höchstwertung in Smart-Home-Zentrale Anker Eufy Homebase 2"
      http://www.heise.de/news/Kritische-Luecke-mit-Hoechstwertung…

      "WordPress-Admins, die das Plug-in Ninja Forms einsetzen, sollten unverzüglich dessen Aktualität sicherstellen. Angreifer könnten sonst eigenen Code ausführen. ..." http://www.heise.de/news/Kritische-Sicherheitsluecke-in-Word…

      ---------------------------------------------------------

      "Löschfunktion in iMessage: Furcht vor Missbrauchspotenzial" http://www.heise.de/news/Loeschfunktion-in-iMessage-Furcht-v…

      Ein denkbares Mißbrauchspotenzial ist, dass per irgendwelcher Tricks/Lücken US-Geheimdienste und Apple Nachrichten löschen können. Merke: Daten, an denen einem was liegt, sollten mehrfach gesichert sein (Bachup). (imho)

      PS: Anweder sollen leicht eigene Backups machen können. (imho)

      ---------------------------------------------------------

      "... Demnach gewährt der Bund der Staatsbank bis zu 100 Milliarden Euro Garantie zur Umsetzung des sogenannten Margining-Rettungsschirms. ... Unternehmen, die Gas, Strom und Emissionszertifikate an den Terminbörsen handeln, um ihre Produktion zu steuern und abzusichern, müssen Sicherheitsleistungen (Margining) erbringen. Diese steigen, je höher die Preise sind. ..." http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/milliardengaran…

      Wow, der Wahnsinn hat Methode (Lügenfinanzsystem, CO2-Handel, Derivatenhandel, usw.). Na ja, Endzeit aber der Hammer ist, dass manche die Mißstände uahc noch gut und schön finden. Unfassbar. Staatliche Hilfen für Energieunternehmen können natürlich Sinn machen aber man muss auch mal die Mißstände grundlegend und nachhaltig beheben. (imho)
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 17.06.22 13:45:30
      Beitrag Nr. 7.940 ()
      "Iran entfernt sich weiter vom Atomabkommen ... US-Außenminister Antony Blinken räumt ein, dass die Abschaltung der Überwachungskameras eine Rückkehr zum Atomabkommen weiter erschwere. ..." http://www.tagesschau.de/ausland/iran-atomabkommen-209.html

      Denkbare Folgen: Scheitern des Atomabkommen -> Israel bombardiert iranische Atomanlagen und vielleicht auch gleich ein paar iransiche Militäranlagen und Infrastrukturobjekte -> der Iran übt Vergeltung -> der Iran wird von Israel und den USA zerbombt, vielleicht sogar mit einer israelischen Atombombe, um den Krieg schneller zu beenden. Um das zu verhindern müsste der Iran sofort und bedingungslos zum Atomabkommen zurückkehren - Gespräche über Sanktionsaufhebungen kann es danach geben. Vermutlich wird es aber zum Krieg gegen den Iran kommen. Vermutlich werden die arabischen Staaten und Russland nicht militärisch in den Krieg gegen den Iran eingreifen. Einfach so und vielleicht schon dieses Jahr 2022. Siehe auch http://www.politik-sind-wir.net/threads/droht-ein-zusammenbr… und http://www.politik-sind-wir.net/threads/was-ist-die-wahrheit… und http://www.politik-sind-wir.net/threads/wahrscheinlich-exist…. (imho)

      PS: Gegen Reinhard Baumgarten (siehe Artikel) soll ermittelt werden. (imho)

      ----------------------------------------------------------

      "... Ukraine droht mit Zerstörung von Krim-Brücke ... Aus Moskau hatte es schon vorher Drohungen gegeben, im Fall eines Angriffs auf das Bauwerk die ukrainische Hauptstadt Kiew zu bombardieren. ..." http://www.spiegel.de/ausland/russland-ukraine-krieg-das-ges…

      Eine Zerstörung der großen Trägermasten für die Stahlseile könnte einigen Schaden anrichten aber eine denkbare Folge ist ein Großangriff von Russland auf Kiew und die Ukraine zur Absetzung des Putschistenregimes. Die NATO hat dann so ca. zwei Optionen: a) militärisch stillhalten und ggf. die Sanktionen ausweiten, antirussische Propaganda verschärfen und mehr NATO-Militärs an Russlands Grenze stationieren, was nur Geld kostet und die Spannungen erhöht oder b) die totale nukleare Apokalypse starten, was eigentlich nicht zu erwarten ist. Eine Zerstörung der Krim-Brücke wäre ärgerlich aber zu verkraften, weil es die vorher nicht gab und Russland mittlerweile eine (unsichere) Landverbindung zur Krim hat. Eine Einnahme der ganzen Ukraine durch Russland wäre für die NATO vermutlich ärgerlicher. Nur so zur Info: das Porzellan ist bereits zerbrochen, es herrscht Krieg, Russland und China geben nichts mehr auf den Westen, sondern agieren nur noch taktisch (eine vorzeitige Verschärfung wäre unklug). Eine spannende Frage ist, ob die USA vielleicht die Zerstörung der Krim-Brücke unterstützen, um mit einer Eskalation von ihren vielleicht geplanten Kriegen abzulenken - denkbar. (imho)

      "Kanzler Scholz hatte in Kiew vor allem eine Botschaft: Die Ukraine soll EU-Beitrittskandidat werden. ..."
      http://www.tagesschau.de/ausland/europa/eu-kommission-ukrain…

      ----------------------------------------------------------

      "Braun lässt Schröder abblitzen" http://www.tagesschau.de/inland/schroeder-braun-privilegiene…

      Nur ein unwichtiger Nebenschauplatz? Vermutlich können die diesbezüglichen Beschlüsse des Haushaltsausschusses okay (auch weil es allgemein für alle Ex-Kanzler gilt), ein Ex-Kanzler kann da nix wollen und das kann Gerhard Schröder auch total egal sein, u.a. weil er schon 78 und in der deutschen/europäischen Politik (wenigstens für noch einige Jahre) abgeschrieben ist. Wenn er was will, dann kann er öffentliche Texte schreiben. Zudem kriegt er doch noch seine persönlichen fetten Bezüge (Ruhegehalt), oder? Unfassbar. (imho)

      "... Die Büroausstattung sei entsprechend bisheriger Staatspraxis für "Repräsentationsaufgaben im Interesse der Bundesrepublik Deutschland" gewährt worden. ..." http://www.tagesschau.de/inland/schroeder-braun-privilegiene…

      Tja aber die Unterstützung des US-Imperialismus ist offensichtlich nicht im Interesse der Bundesrepublik Deutschland und zudem wegen der Gefahr eines 3. Weltkrieges wider die Menschheit gerichtet. Gerhard Schröder hat sich in Russland für die Interessen der Bundesrepublik Deutschland eingestezt, während diverse Politiker großen Schaden für Deutschland verursacht haben und noch verursachen. Das kann Gerhard Schröder ja mal in einer Klage gegen die Streichung seiner Amtsausstattung vorbringen - das Ziel ist dabei weniger vor Gericht Recht zu bekommen (denn das ist nicht zu erwarten), sondern den bösen Klüngel gerichtsfest vorzuführen. (imho)

      "... Der rechtspolitische Sprecher der Unions-Bundestagsfraktion, Günter Krings, wies die Vorwürfe von Schröders Anwalt zurück und forderte stattdessen, dem Altkanzler auch das Ruhegehalt zu streichen ..." http://www.tagesschau.de/inland/schroeder-braun-privilegiene…

      In Form eines allgemeinen Gesetzes, um Volksverrätern und Dienern des Bösen die Ruhegehälter zu streichen und die Pensionen radikal zu kürzen (z.B. so ca. auf Höhe der Grundrente - die können froh sein, wenn sie bereits gezahlte Penunzen behalten dürfen), kann das durchaus wünschenswert sein - (gelinde gesagt) nicht undenkbar, dass es da ein paar Fälle gibt. (imho)

      PS: Gegen Günter Krings (siehe Artikel) soll ermittelt werden. (imho)

      ----------------------------------------------------------

      "FDP und Union kritisieren Vorschlag zur Impfpflicht ab 60" http://www.spiegel.de/politik/deutschland/fdp-und-union-krit…

      Eine Corona-Impfpflicht ist gelinde gesagt fragwürdig, siehe auch ab Erste Anzeichen eines drohenden Impfdesasters? (imho)

      PS: wie viele Booster müsste man denn dann zur Erfüllung der Impfpflicht bekommen? Ansonsten ist eine Impfpflicht ab 60 natürlich besser als eine Impfpflicht für noch mehr Menschen. Es ist allerdings zu befürchten, dass irgendeine allgemeine Corona-Impfpflicht noch kommt, nämlich um noch mal so richtig klarzumachen, wie unfassbar schlimm die Lage ist. Siehe auch Infinite Improbability? (imho)

      ----------------------------------------------------------

      "... Auch eine Wohnung mit 18 oder 19 Grad kann noch gut bewohnt werden und dieses vergleichsweise kleine Opfer sollten alle mittragen können«, ..." http://www.spiegel.de/politik/deutschland/robert-habeck-will…
      http://www.spiegel.de/wirtschaft/16-grad-im-winter-immobilie…

      ----------------------------------------------------------

      "Dogecoin–Investor fordert von Musk 258 Milliarden Dollar Schadensersatz"
      http://www.spiegel.de/wirtschaft/dogecoin-investor-fordert-v…

      Absurd (obiges). Das würde bedeuten dass man jeden auf Schadensersatz verklagen könnte, der Kryptowährungen irgendwie beworben oder auch nur positiv dargestellt hat. Ich weiß nicht, was Elon Musk zu Dogecoin gepostet hat aber vermutlich war es eher vorsichtig/indirekt. Wenn Elon Musk unter diesen Umständen viel Schadensersatz zahlen müsste, dann würde das Folgen haben, weil dann viel mehr absurde Schadensersatzklagen möglich wären, ggf. auch bei unzureichenden Disclaimern, d.h. wenn die Banken bei etlichen von ihnen beworbenen/vertriebenen Finanzprodukten nicht als erstes dick fett geschrieben haben: "ACHTUNG! Es drohen ihnen u.U. sehr hohe Verluste! Es kann sein, dass sie de facto um eventuelle Gewinne betrogen werden." und zwar ggf. bei jedem Produkt extra und ggf. wiederholt. (imho)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 16.06.22 16:22:51
      Beitrag Nr. 7.939 ()
      "Pakistanischer Minister fordert Bevölkerung zu weniger Tee-Konsum auf ... denn wir leihen uns auch Geld für Teeimporte ..." http://www.spiegel.de/panorama/pakistan-minister-fordert-bev…

      Wird Tee in Pakistan tatsächlich mit nennenswerten Beträgen vom Staat subventioniert? Kaum vorstellbar. Vermutlich wird Tee von privaten Händlern importiert und dann privat verkauft. Will vielleicht eine US-Marionettenregierung in Pakistan für Unruhen sorgen? Es soll ermittelt werden. (imho)

      ----------------------------------------------------

      "In Ecuador hat die Polizei den Chef der einflussreichen Indigenen-Vereinigung Conaie festgesetzt. Leonidas Iza gilt als Anführer der landesweiten Proteste gegen die Regierung. ..." http://www.dw.com/de/indigenen-f%C3%BChrer-in-ecuador-festge…

      Gegen Leonidas Iza (siehe Artikel) soll ermittelt werden. (imho)

      ----------------------------------------------------

      "Die Macht der USA im eigenen Hinterhof bröckelt" http://www.anti-spiegel.ru/2022/die-macht-der-usa-im-eigenen…

      Werden die USA Venezuela angreifen? Das würde mich nicht überraschen. (imho)

      "... Es ist leicht, die armen Länder dafür zu kritisieren, dass sie die Vorherrschaft der USA und des Westens nicht herausfordern. Tatsächlich haben sie es versucht, und das Ergebnis waren Wirtschaftssanktionen, Regimewechsel und Krieg. Der einzige Silberstreif am Horizont ist, dass diese räuberische Form des Kapitalismus kleine Länder im globalen Süden ermutigt hat, ihre eigenen Wirtschaftsblöcke zu stärken, damit sie mit größerem Einfluss verhandeln können. ..." http://www.heise.de/tp/features/Wie-Russland-die-Weltwirtsch…

      "Survey: Three-Quarters Say US Headed in Wrong Direction" http://www.farsnews.ir/en/news/14010326000243/Srvey-Three-Qa…

      ----------------------------------------------------

      "Die deutsche Staatsanwaltschaft hat ein Ermittlungsverfahren gegen die Journalistin Alina Lipp eröffnet, die direkt aus dem Donbass berichtet. ... Europäischer Gerichtshof: Die deutsche Justiz ist nicht unabhängig ... Politische Verfolgung in Deutschland ... " http://www.anti-spiegel.ru/2022/meinungsfreiheit-deutsche-st…

      Das wird interesant, wenn die USA vielleicht Venezuela und den Iran angreifen. So gesehen ist auch mit einer Verurteilung von Alina Lipp zu rechnen, um so eine Vorlage für Lügenpresse und Politiker zu haben, die den US-Imperialismus unterstützen. (imho)

      ----------------------------------------------------

      "Gerhard Schröder will Bundestagsbüro zurück ... Weiter heißt es: »Ein wie den Medien zu entnehmender Beschluss des Haushaltsausschusses ist evident rechts- und verfassungswidrig.« ..." http://www.spiegel.de/politik/deutschland/gerhard-schroeder-…

      Oh, der Ampelklüngel kriegt Druck? (imho)

      ----------------------------------------------------

      "Polen ist einer der größten Antreiber der anti-russischen Politik der EU. ..."
      http://www.anti-spiegel.ru/2022/polen-fordert-von-der-eu-2-m…

      "... Wie lange gibt es die Ukraine noch? ..." http://www.anti-spiegel.ru/2022/russischer-ex-praesident-med…

      ----------------------------------------------------

      "Russia Says Kiev Halted Talks with Moscow on Orders from US Handlers"
      http://www.farsnews.ir/en/news/14010326000198/Rssia-Says-Kie…

      ----------------------------------------------------

      "Poeten sind auch nur Menschen" http://www.heise.de/tp/features/Poeten-sind-auch-nur-Mensche…

      Gegen Zé do Rock (siehe Artikel) soll ermittelt werden. (imho)

      ----------------------------------------------------

      "Wie China seine größten Influencer verstummen lässt" http://www.heise.de/hintergrund/Wie-China-seine-groessten-In…

      Ein denkbarer Aspekt ist aber auch, dass z.B. die US-Geheimdienste etwas über jemanden rausfinden, ihn erpressbar machen, wenn er es noch nicht ist (Tipp: es ist u.U. keine so gute Idee, ein Smartphone mit US-Verbindungen zu benutzen, also z.B. Apple, Android, usw.). Dann bekommen sie vielleicht ein "Angebot", sich für mehr "Demokratie" und "Menschenrechte" einzusetzen. Wenn dann die Regierung gegen einflußreichere US-Marionetten vorgeht, dann ist das verständlich. (imho)

      PS: Gegen Austin Li (siehe Artikel und http://en.wikipedia.org/wiki/Li_Jiaqi_(beauty_influencer)) soll ermittelt werden. (imho)

      ----------------------------------------------------

      "... Der frühere russische Fußball-Nationalspieler Igor Denisov (38) hat sich offen gegen Präsident Wladimir Putin ..." http://www.t-online.de/sport/fussball/international/id_92327…

      Gegen Igor Denisov (siehe Artikel) soll ermittelt werden. (imho)

      ----------------------------------------------------

      "Die giftigsten Pflanzen im Garten" http://www.t-online.de/heim-garten/garten/id_45507046/bilder…

      ----------------------------------------------------

      "Marco Bülow sagt: Große Teile der Bevölkerung haben keinen Einfluss mehr auf die Politik. ..." http://www.heise.de/tp/features/Marco-Buelow-Profit-Lobbys-u…

      Gegen Marco Bülow (siehe Artikel) soll ermittelt werden. (imho)

      ----------------------------------------------------

      "... Unter anderem Ciscos E-Mail-Schutzlösungen Email Security Appliance und Secure Email and Web Manager und verschiedene Router der Small-Business-Reihe sind verwundbar. ... Root-Lücke ... Noch mehr Sicherheitslücken ..." http://www.heise.de/news/Sicherheitsupdates-Angreifer-koennt…

      "In Citrix' Application Delivery Management-Software könnten Angreifer aus dem Netz eine Sicherheitslücke ausnutzen. ... Angreifer könnten sich vollen Zugang verschaffen, ohne vorherige Anmeldung am System. ..." http://www.heise.de/news/Zuegig-aktualisieren-Angreifer-koen…

      "Sicherheitslücke in E-Mail-Lösung Zimbra kann Zugangsdaten leaken" http://www.heise.de/news/Sicherheitsluecke-in-E-Mail-Loesung…

      ----------------------------------------------------

      "Der Deutschland sicher im Netz e.V hat seinen Sicherheitsindex für das Jahr 2022 vorgelegt. Er ist auf einen neuen Tiefstand gesunken. ..." http://www.heise.de/news/Sicherheitslage-DsiN-sieht-IT-Siche…

      ----------------------------------------------------

      "Pressefreiheit: Bundesverfassungsgericht entschärft Datenhehlerei-Paragraf"
      http://www.heise.de/news/Pressefreiheit-Bundesverfassungsger…

      Merke: im deutschen Rechtsstaat macht die Legislative die Gesetze. Die Judikative darf nicht Gesetze de facto verändern. Die Judikative darf u.U. Gesetze kritisieren und die haben dann ggf. von der Legislative überarbeitet zu werden. Siehe auch Das Grundgesetz und die Rettung von Deutschland. Es soll ermittelt werden. (imho)

      PS: wie kann das Bundesverfassungsgericht eigentlich prominente Verfassungsbeschwerden nicht zur Entscheidung annehmen und nebenbei die Gesetze (mutmaßlich bindend/verpflichtend) interpretieren? Es soll ermittelt werden. (imho)

      ----------------------------------------------------

      "Nach langer Vakanz soll die Spitze der Antidiskriminierungsstelle des Bundes wieder besetzt werden: Das Kabinett schlägt die Publizistin und Politologin Ferda Ataman für den Posten vor – und stößt auf Kritik. ..." http://www.spiegel.de/politik/deutschland/ferda-ataman-soll-…

      Gegen Ferda Ataman (siehe Artikel) soll ermittelt werden. (imho)

      ----------------------------------------------------

      "Digitale Gesundheits-Apps geben hochsensible Daten preis" http://www.heise.de/news/Digitale-Gesundheits-Apps-Sicherhei…
      Avatar
      schrieb am 15.06.22 16:30:15
      Beitrag Nr. 7.938 ()
      imho: Allahu akbar http://www.politik-sind-wir.net/threads/k%C3%BCnstliche-inte…

      --------------------------------------------------------

      "Bei dem heftigen Beschuss von Donezk durch die ukrainische Armee wurde am 13. Juni eine Geburtsklinik getroffen und schwer beschädigt. ..." http://www.anti-spiegel.ru/2022/warum-berichten-die-medien-n…

      --------------------------------------------------------

      "Mehrere Adobe-Anwendungen sind über als kritisch eingestufte Schwachstellen attackierbar. ... Die meisten Lücken stuft der Softwarehersteller als "kritisch" ein. ..." http://www.heise.de/news/Patchday-Adobe-Schadcode-Luecken-in…

      "Windows ist unter anderem über Word verwundbar, wobei auch RTF-Formate genutzt werden können. ... Drei Schwachstellen in Windows Hyper-V (CVE2022-30163), Windows LDAP (CVE-2022-30139) und Windows NFS (CVE-2022-30136) stuft Microsoft als "kritisch" ein. ... Der Großteil der verbleibenden Sicherheitslücken ist mit dem Bedrohungsgrad "hoch" eingestuft. ..." http://www.heise.de/news/Patchday-Microsoft-schliesst-MSDT-L…

      "Sicherheitslücke Hertzbleed: x86-Prozessortaktung verrät Geheimnisse" http://www.heise.de/news/Sicherheitsluecke-Hertzbleed-x86-Pr…

      --------------------------------------------------------

      "Google reCAPTCHA soll vor geleakten Passwörter warnen" http://www.heise.de/news/Google-reCAPTCHA-soll-vor-geleakten…

      Potentiell quasi eine Art Diebstahl von Anmeldeinformationen? Siehe auch http://www.wallstreet-online.de/diskussion/umgekehrte-sortie…. Es soll ermittelt werden. (imho)

      --------------------------------------------------------

      "... Erdogan hat indes verlangt, dass die unlängst erst in Betrieb genommenen Militärbasen der USA in Griechenland wieder geschlossen werden. ..." http://www.heise.de/tp/features/Was-einen-Angriff-der-Tuerke…

      Die Militärbasen der USA in Griechenland sollen geschlossen werden. (imho)
      Avatar
      schrieb am 15.06.22 11:19:04
      Beitrag Nr. 7.937 ()
      "... Im April wurde der Hamburger SPD-Politiker Matthias Bartke zum Ständigen Bevollmächtigten des Parlamentarischen Kontrollgremiums (PKGr) im Bundestag gewählt. ... der Sozialpolitiker ist ein langjähriger Vertrauter von Olaf Scholz und auch von dessen Kanzleramtschef Wolfgang Schmidt. ..." http://www.tagesschau.de/investigativ/wdr/geheimdienste-ampe…

      Gegen Matthias Bartke (siehe Artikel) und gegen Olaf Scholz (siehe Artikel) und gegen Wolfgang Schmidt (siehe Artikel) soll ermittelt werden. (imho)

      -----------------------------------------------------

      Nachspiel für Tanker-Deal http://www.tagesschau.de/investigativ/ndr-wdr/bundeswehr-tan…

      Was mag in Deutschland noch so alles im Argen liegen? Es soll ermittelt werden. (imho)

      -----------------------------------------------------

      "Sie verletzten sie beim Gang über heiße Kohlen: Mehrere Teilnehmer einer Veranstaltung am Zürichsee mussten in ein Krankenhaus. Nun ermittelt die Polizei. ..." http://www.spiegel.de/panorama/justiz/schweiz-25-menschen-zi…

      Tipp: einfach erstmal die Veranstalter und Organisatoren über die heißen Kohlen laufen lassen - wenn die nur abkassieren wollen, dann stimmt vielleicht was nicht. Eine denkbare Erklärung ist übrigens, dass die Kohle wirklich heiß war, während sie für einen harmlosen Feuerlauf hinreichend verteilt und abgekühlt sein muss. Logischerweise verbrennt man sich die Pfoten, wenn man über ernsthaft glühende Kohlen läuft. (imho)

      PS: es kann auch eine Rolle spielen, wie viel Hornhaut an den Fußsohlen ist

      -----------------------------------------------------

      "Gedrosselte Gaslieferungen aus Russland: Bundesregierung bemüht sich um Auslieferung von festhängender Turbine"
      http://www.spiegel.de/wirtschaft/nord-stream-1-bundesregieru…

      -----------------------------------------------------

      "Bundesregierung hilft Gazprom Germania mit Milliarden-Darlehen ... Die Bundesregierung prüfe Möglichkeiten, das Darlehen in Eigenkapital umzuwandeln, »um so auch langfristig die Versorgungssicherheit zu gewährleisten«, teilte das Kanzleramt am Dienstag mit. Das würde bedeuten, dass der Staat beim Unternehmen einsteigt. ..." http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/drohende-insolv…

      Klasse, ein Schritt in Richtung staatlicher Infrastruktur. Siehe auch Wie könnte man Deutschland verbessern? (imho)

      -----------------------------------------------------

      "Vier gute Gründe, das Studium abzubrechen" http://www.spiegel.de/start/studium-abbrechen-gute-gruende-d…

      -----------------------------------------------------

      "Peschiera del Garda: Mega-Randale am Gardasee: 2000 Jugendliche stürmen Badeort und attackieren Touristen ... Zuvor hatten sie sich in den sozialen Medien unter dem Motto „Afrika in Peschiera“ zusammengeschlossen, um den Urlaubsort „zu erobern“. ..." http://www.focus.de/panorama/welt/peschiera-del-garda-mega-r…

      "Erst Gardasee, jetzt Riccione" Streit um TikTok-Flashmob mit Randale vom 2. Juni http://de.euronews.com/2022/06/12/erst-gardasee-jetzt-riccio…

      Haben vielleicht organisierte Diener des Bösen (z.B. westliche Agenten) diesen Mob quasi in die Wege geleitet, indem sie ihn (z.B. auch über ihre Marionetten und Fake-IDs) im WWW angleiert haben? Vielleicht wurden Migranten dazu auch gekauft (z.B. mit Kryptowährungen), damit sie für die Randale werben? Es soll ermittelt werden. (imho)
      Avatar
      schrieb am 14.06.22 16:33:46
      Beitrag Nr. 7.936 ()
      imho: KI mit Bewusstsein sind bereits möglich http://www.politik-sind-wir.net/threads/k%C3%BCnstliche-inte…

      imho: Die Zeichen mehren sich http://www.politik-sind-wir.net/threads/die-neuen-impfstoffe…

      imho: Allahu akbar http://www.politik-sind-wir.net/threads/wahrscheinlich-exist…

      imho: Vermutlich ist es eher so http://www.politik-sind-wir.net/threads/quantenteleportation…

      ----------------------------------------------------------

      "... Es ist immer wieder spannend, was deutsche Medien ihren Lesern alles nicht berichten. Die bolivianische Putschisten Jeanine Anez, die 2019 mit Unterstützung des Westen den Wahlsieger und Präsidenten des Landes Evo Morales weggeputscht und die darauf folgenden Aufstände blutig niederschlagen ließ, wurde nun zu zehn Jahren Haft verurteilt. Wenn wir uns daran erinnern, wie die deutschen Medien den Putsch und seine selbsternannte Übergangspräsidenten Anez im November 2019 als „Volksaufstand“ gefeiert haben, dann ist es sehr bemerkenswert, dass die deutschen Medien nicht über ihre Verurteilung berichten. ..." http://www.anti-spiegel.ru/2022/bolivianische-putsch-praesid…

      Die Erklärung ist vermutlich ganz einfach: EU & Lügenpresse sind vom Bösen unterwandert und dienen (teilweise ohne tieferes Wissen über die Zusammenhänge und Hintergründe) dem Bösen, der bösen Weltverschwörung und dem US-Regime. Es soll ermittelt werden. Es soll gezielt nach schlechten Menschen in Machtpositionen gesucht werden, um sie legal zu entmachten. Siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-online/Allgemein/Ohne-Bezug/…. (imho)

      "Die Tagesschau hat sich ein weiteres Mal als disqualifiziert. Am 13. Juni hat sie über ukrainischen Beschuss auf Donezk berichtet, ihn aber allen Ernstes den Russen in die Schuhe geschoben. ..." http://www.anti-spiegel.ru/2022/russland-beschiesst-donezk-f…

      Gegen die Tagesschau (siehe Artikel), bzw. gegen Funktionäre und gegen verdächtige Mitarbeiter, soll ermittelt werden. (imho)

      "Die Gründe, warum Russland in der Ukraine interveniert hat" http://www.anti-spiegel.ru/2022/die-gruende-warum-russland-i…

      "Kremlin: No Signals from Ukraine as to Whether It Wants to Export Grain from Ports at All"
      http://www.farsnews.ir/en/news/14010324000790/Kremlin-N-Sign…

      "Das russische Unternehmen Gazprom will die Lieferung von Gas nach Deutschland um etwa 40 Prozent reduzieren. ... Hintergrund seien fehlende Teile, die vom deutschen Siemens-Konzern hätten geliefert werden sollen. ..." http://www.t-online.de/nachrichten/ausland/id_92325106/gazpr…
      http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/russland-reduzi…

      "Pope Francis Believes That Conflict in Ukraine May Have Been Provoked ... "The worst problem is that we do not see the overall drama" behind the conflict in Ukraine, which "was to a certain extent provoked or not prevented," the Pope said. ... World War 3 is already here, Pope Francis added. ..." http://www.farsnews.ir/en/news/14010324000823/Ppe-Francis-Be…

      ----------------------------------------------------------

      "FM Underlines Iran's Tough Stance against Other Side's Excessive Demands in Vienna talks"
      http://www.farsnews.ir/en/news/14010323000882/FM-Underlines-…

      Der Iran riskiert damit (mit obigem) nicht weniger als die Zerbombung des Iran (ggf. sogar mit einer israelischen Atombombe) und Installation eines bösen Marionettenregimes im Iran. Der Iran müsste umgehend zum Atomabkommen zurückkehren - die Sanktionen werden dann schon irgendwann aufgehoben. Des Weiteren kann der Iran in Zukunft vermutlich im Rahmen einer guten Weltordnung ganz legal Atomwaffen haben (siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Bundesregieru…). (imho)

      PS: der Iran soll auch noch Israel anerkennen, siehe auch Für ein friedlich und legal zu erzielendes Groß-Israel. (imho)

      ----------------------------------------------------------

      "Russland und das Bologna-System: Den Albtraum vergessen ... In den ersten Jahren der Sowjetunion gab es Bestrebungen, sowohl die Schul- als auch die Hochschulbildung zu modernisieren und zu verbessern, aber bald wurde klar, dass es nichts Besseres als das klassische System gab. Und die Menschen, die an den sowjetischen Universitäten ausgebildet wurden, machten die UdSSR zu einer der zwei mächtigsten Nationen der Welt. ... Aber auch China bricht wirtschaftliche Rekorde, ohne den neu erfundenen europäischen Hirnsauger zu kopieren. ..." http://test.rtde.tech/meinung/140585-russland-und-bologna-sy…

      Unfassbar. Die EU soll für ein supergutes (bzw. möglichst gutes) Bildungssystem in der EU sorgen und von den USA maximal unabhängig werden. (imho)

      ----------------------------------------------------------

      "Trump responds to second day of January 6 hearings with 12-page statement where he blasts 'SHAM' investigation and complains 'MAGA witnesses were interrogated behind closed doors'" http://www.dailymail.co.uk/news/article-10913701/Trump-respo…

      Statement-by-Trump-1.pdf (PDF)

      ----------------------------------------------------------

      "Turbulenzen um Landesparteitag der AfD im Neckarpark" http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.buendnis-gegen-rech…

      Unfassbar. Gegen dieses "Bündnis gegen Rechts" (siehe Artikel), bzw. gegen Funktionäre, gegen Hintermänner und gegen verdächtige Mitglieder, soll ermittelt werden. (imho)

      "Hallenbetreiber kündigt Vertrag für AfD-Landesparteitag" http://www.sueddeutsche.de/politik/parteien-stuttgart-hallen…

      Wo bleibt der #Aufschrei aufrechter Demokraten gegen den antidemokratischen Terror von links? Es soll ermittelt werden. (imho)

      «Wenn der Faschismus wiederkehrt, wird er nicht sagen: ‹Ich bin der Faschismus›. Nein, er wird sagen: ‹Ich bin der Antifaschismus›.» http://de.wikiquote.org/wiki/Ignazio_Silone

      ----------------------------------------------------------

      "G7-Gipfel auf Schloss Elmau: Totalverbot von Protest in Hör- und Sichtweite"
      http://www.heise.de/tp/features/G7-Gipfel-auf-Schloss-Elmau-…

      Das (obiges) ist nur vernünftig, auch wenn ich die G7 kritisch sehe. Es darf einfach nicht sein, dass ordentliche Treffen vom Mob gestört werden können. (imho)

      ----------------------------------------------------------

      "Kryptofirma Celsius Network verwehrt Kunden Zugriff auf ihre Vermögenswerte"
      http://www.manager-magazin.de/finanzen/bitcoin-crash-celsius…

      "Nach dem Chaos um den Kyptodienstleister Celsius Network und dem Absturz des Bitcoin-Kurses zieht auch der Binance-Chef die Notbremse. Wegen eines "Rückstaus" mussten Abhebungen für Stunden ausgesetzt werden. ..." http://www.manager-magazin.de/finanzen/geldanlage/binance-im…

      Ein allgemein denkbarer Aspekt bei solchen Ereignissen kann sein, dass man so Verkäufe von Bitcoin (usw.) zugunsten des bösen Klüngels verhindern will oder dass es dahingehende Angriffe (Hacks, DOS) gibt. Es soll ermittelt werden. (imho)

      ----------------------------------------------------------

      "BGH: Spedition darf Umweltzone trotz Durchfahrtsverbot mit Lkw durchfahren"
      http://www.heise.de/news/BGH-Spedition-darf-Umweltzone-trotz…

      Vielleicht dürfen Private in diesem Fall nicht gegen die Spedition klagen aber sicher gegen die Stadt, wenn die keine Lust hat, die Gesetze durchzusetzen. Wenn das fragliche Gebiet von der Spedition mit Lkw zugunsten des Allgemeinwohls befahren werden sollte, dann hat es dafür ein ordentliches Gesetz, eine staatliche Ausnahmeregelung zu geben. Es soll ermittelt werden. (imho)

      ----------------------------------------------------------

      "Paketmanager: PyPI-Pakete wurden versehentlich mit Malware ausgeliefert"
      http://www.heise.de/news/Paketmanager-PyPI-Pakete-wurden-ver…

      ----------------------------------------------------------

      "Smartphones können mit Bluetooth-Signalen identifiziert und verfolgt werden"
      http://www.heise.de/news/Smartphones-koennen-mit-Bluetooth-S…

      ----------------------------------------------------------

      "Das DLR entwickelt verteilte heterogene Rechner für Raumfahrtmissionen, für die es strahlungsfeste und leistungsfähigere handelsübliche Prozessoren kombiniert. ..." http://www.heise.de/news/On-Board-Computer-im-All-Forscher-b…

      Das ist wissenschaftlich interessant und kann nützliche Erkenntnise/Verfahren für Redundanz/Rechensicherheit liefern aber es ist prinzipiell fragwürdig, anfällige Hardware in schwierigen Umgebungen einzusetzen. Man beachte auch KISS. (imho)

      ----------------------------------------------------------

      "... Wer einen gefährlichen Vorfall mit einem Elektrogerät in einem Privathaushalt hat, kann diesen ab sofort dem Verband der Elektrotechnik Elektronik Informationstechnik (VDE) melden. Das können etwa Stromschläge beim Anfassen oder schmorende beziehungsweise gar brennende (USB-)Netzteile sein. ..." http://www.heise.de/news/Stromschlaege-und-schmorende-Netzte…

      ----------------------------------------------------------

      "Studie: Corona-Infektion vor allem von Sozialstatus abhängig" http://www.heise.de/tp/features/Studie-Corona-Infektion-vor-…

      Denkbarer Aspekte sind der bessere Ernährungszustand und bessere Gene von Bessergestellten aber die meisten Armen könnten sich in Deutschland ausreichend gesund ernähren. (imho)

      "Das Robert Koch-Institut meldet 105.840 Neuinfektionen - die bundesweite Sieben-Tage-Inzidenz steigt von 331,8 auf 447,3. Experten gehen von einer hohen Zahl nicht erfasster Fälle aus. ..." http://www.tagesschau.de/inland/rki-zahlen-1115.html

      "Warum die Inzidenz schon im Sommer steigt" http://www.tagesschau.de/inland/corona-inzidenzen-101.html

      Vielleicht wegen der Corona-Spritzen? Das kann vielleicht durchaus ein Aspekt sein. Es soll ermittelt werden. (imho)

      ----------------------------------------------------------

      "Volker Quaschning über den radikalen Umbau der Energie- und Wirtschaftspolitik, ein Gasembargo gegen Russland und den wirklichen Kampf gegen Armut ..." http://www.heise.de/tp/features/Grosse-Teile-unserer-Wirtsch…

      Die Lösung ist neben mehr Effizienz, Ökoenergie, menschenwürdiger Bevölkerungskontrolle vor allem auch der ideale Sozialismus. Der Kapitalismus basiert vielleicht auf Ausbeutung aber der ideale Sozialismus basiert auf Zusammenarbeit zum Allgemeinwohl, wovon dann alle profitieren (ggf. bis auf Ausbeuter und Verbrecher, die es dann schwerer haben aber dafür kommen sie dann vielleicht nicht in die Hölle - der ideale Sozialismus ist insgesamt besser). (imho)

      PS: Gegen Marcel Malachowski (siehe Artikel) und gegen Volker Quaschning (siehe Artikel) soll ermittelt werden. (imho)

      ----------------------------------------------------------

      "Die Verachtung Europas" http://www.heise.de/tp/features/Die-Verachtung-Europas-71398…

      Gegen Arno Kleinebeckel (siehe Artikel) soll ermittelt werden. (imho)

      ----------------------------------------------------------

      "WH Confirms Biden Plans to Run for Second Term" http://www.farsnews.ir/en/news/14010324000595/WH-Cnfirms-Bid…

      Yesssssss. Siehe auch Kann Russland mit einem guten Vorschlag Donald Trump zum näc… und Infinite Improbability. (imho)

      ----------------------------------------------------------

      "Parlamentarier in Brüssel stimmen in einer Ausschusssitzung dagegen, dass Erdgas und Atomkraft als klimafreundlich gelten darf. ..." http://www.spiegel.de/wissenschaft/abstimmung-im-eu-parlamen…

      Organisierte Sabotage der EU? Es soll ermittelt werden. (imho)

      ----------------------------------------------------------

      "Audi hält in Prozess an geschlechtergerechter Sprache fest" http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/gendern-bei-audi…

      Gegen Audi (siehe Artikel), bzw. gegen Funktionäre und gegen verdächtige Mitarbeiter, soll ermittelt werden. (imho)

      ----------------------------------------------------------

      "... Zerstörte und verlorene Bitcoins ..." http://www.heise.de/hintergrund/Zahlen-bitte-Wie-viele-Bitco…

      Vielleicht könnte der letzte handelbare Bitcoin wieder einen höheren Wert (als 0, hahaha) haben aber das Problemchen ist, dass man dazu alle anderen Bitcoins sicher zerstören müsste, denn "verlorene Bitcoins" könnten ggf. wieder auftauchen. (imho)

      ----------------------------------------------------------

      "Sicherheitslücke im Apple M1 Chip: Pacman-Attacke umgeht Schutzschicht"
      http://www.heise.de/news/Sicherheitsluecke-im-Apple-M1-Chip-…

      Vielleicht ein Argument, dass man auf spekulative Ausführungen verzichten sollte, die sowieso fragwürdig sind, siehe auch http://www.politik-sind-wir.net/threads/wie-k%C3%B6nnte-man-…. (imho)

      ----------------------------------------------------------

      "In einem Video spricht die Klimaaktivistin Luisa Neubauer davon, eine geplante Rohöl-Pipeline "in die Luft zu jagen". ..." http://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/id_92324630/l…

      Gegen Luisa Neubauer (siehe Artikel) soll ermittelt werden. (imho)

      ----------------------------------------------------------

      "... Der Aktivist, der versuchte, sich vor Olaf Scholz an die Bühne zu kleben, heißt Moritz Riedacher. Er kommt aus Stuttgart und ist dort einer von rund 20 Aktivisten der Ortsgruppe von "Aufstand der letzten Generation". ..." http://www.t-online.de/region/stuttgart/id_100014570/stuttga…

      Gegen Moritz Riedacher (siehe Artikel) soll ermittelt werden. Gegen "Aufstand der letzten Generation" (siehe Artikel), bzw. gegen Funktionäre und gegen verdächtige Mitglieder, soll ermittelt werden. (imho)

      ----------------------------------------------------------

      "Firefox verwehrt Webseiten Zugriff auf fremde Cookies ... Um seinen Cookie-Schutz zu erklären, bemüht Firefox in einem Blogbeitrag die Keks-Metapher: Für jede besuchte Webseite werde im Browser künftig eine eigene "Keksdose" angelegt, in der nur die Cookies dieser Webseite landen. Andere Webseiten sollen nicht auf die Keksdose zugreifen können. ..." http://www.heise.de/news/Firefox-verwehrt-Webseiten-Zugriff-…

      Und wo ist der Haken? Gab's das mit "keine Cookies von Drittanbietern" oder so nicht schon lange? Sind die Drittanbietercookies jetzt pro Webseite erlaubt? (imho)
      Avatar
      schrieb am 14.06.22 10:49:59
      Beitrag Nr. 7.935 ()
      "Die Spritpreise bleiben trotz Tankrabatt hoch. Wirtschaftsminister Habeck hat eine Verschärfung des Kartellrechts ins Spiel gebracht - und dafür scharfe Kritik vom Handelsverband geerntet. ..." http://www.tagesschau.de/wirtschaft/habeck-tankrabatt-kartel…

      Denkbares Ziel: staatliche Infratstruktur und der ideale Sozialismus. Es darf noch Privatunternehmen geben aber es muss auch Staatsunternehmen für Infarstruktur, Grundversorgung, wichtige Bereiche, usw. geben. Das Ziel soll sein, dass der Staat nicht in gefährliche Abhängigkeit von Kapitalistenkonzernen oder schlechten Staaten gerät. Es soll (in Deutschland, EU) nicht weiter im kapitalistischen Murkssystem rumgemurkst werden. Es soll (in Deutschland, EU) für eine stataliche Hoheit bei der Infrastruktur, Selbstversorgung, usw. gesorgt werden. Es müssen ganz gezielt Staatsunternehmen und zwar auch als Monopol (z.B. Telekom) errichtet werden, anstatt weiter mit dem ineffizienten Kapiatlismus rumzupfuschen. Die Ampel murkst zwar rum und scheut den idealen Sozialismus wie (sprichwörtlich) der Teufel das Weihwasser aber vielleicht stolpert Deutschland doch langsam in die richtige Richtung, denn die geplante Stärkung des Kartellamtes ist eine Stärkung des Staates, auch wenn das Kartellamt noch gegen stataliche Monopole ist aber das kann ja noch besser werden. (imho)

      "Özdemir fürchtet weiter steigende Preise" http://www.tagesschau.de/inland/oezdemir-bauerntag-101.html

      It's the Ampel, stupid. Mal schauen, wann auch das deutsche Volk was merkt. (imho)

      ------------------------------------------------------

      "Nach monatelangen Drohgebärden will die britische Regierung die mit Brüssel vereinbarte Brexit-Regelung für Nordirland einseitig ändern. Die EU kündigte umgehend Konsequenzen an. Ein Handelskrieg scheint nicht ausgeschlossen. ..." http://www.tagesschau.de/ausland/grossbritannien-nordirland-…

      Denkbare Lösung: weitgehend den "Vier Punkte für vereinfachten Handel" der britischen Regierung zustimmen und die Entwicklung beobachten und dazu volle Transparenz fordern: alle so gehandelten Waren, die bei Nordirland über die Grenzen gehen, sind bei einer staatlichen Stelle zu registrieren und im Verdachtsfall zu prüfen. Das sollte machbar sein, weil es sowieso Warenlisten und Steuerabrechnungen geben muss - da muss man nur ein schickes Internetprotal schaffen, das gängige Formate verarbeiten kann (also nicht noch einmal alles per Hand eingeben). (imho)

      PS: es ist allerdings auch eine Eskalation denkbar, z.B. wenn die USA die EU sabotieren wollen, womit zu rechnen ist. (imho)

      ------------------------------------------------------

      "Warnung vor »Beitragstsunami« Gesetzlichen Krankenkassen droht Milliardenlücke"
      http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/gesetzlichen-krank…

      Ob Streiks für Lohnerhöhungen da helfen können? Ja und zwar die Gewerkschaften unbeliebter zu machen und die Ampelkoalition unter Druck zu setzen. Die Lösung sind ein staatliches Gesundheitssystem, vernünftige Löhne nach Gehaltstabellen und ein Streikverbot. Siehe auch Deutschland braucht gute Arbeitnehmervertretungen und gute Lohnfindungskommission. (imho)

      ------------------------------------------------------

      "Der türkische Präsident Erdogan fordert die Entmilitarisierung mehrerer griechischer Inseln und droht unverhohlen mit Krieg. ..." http://www.tagesschau.de/ausland/europa/griechenland-tuerkei…

      Vermutlich wird es zum Krieg zwischen EU und Türkei kommen, die Frage ist nur noch wann - vermutlich in diesem Jahrhundert, vielleicht eher vor 2060 aber nicht vor 2030. (imho)

      PS: denkbare Strategie für Griechenland: türkeinahe Inseln nicht illegal militarisieren und sich auch keinen unnötigen Stress mit Alarmstaarts machen aber jegliche Gebietsverletzung der Türkei dokumentieren, veröffentlichen und (formlos) anklagen. Griechenland umsichtig aber auch sparsam aufrüsten - letztendlich muss bei einem Krieg sowieso die EU helfen udn wer weiß, wer noch zur Hilfe von Griechenland aufgefordert werden kann - man denke nur mal daran, was für eine Macht der anerkannte Messias haben wird, wenn gläubige Staaten dem Messias dienen wollen: der Messias kann dann andere Staaten auffordern, Griechenland gegen die Türkei zu helfen und Griechenland muss dann nur noch zustimmen. (imho)

      PPS: allerdings muss man auch darüber nachdenken, welche griechischen Inseln nahe der Türkei vielleicht zur Türkei gehören sollten - da kann ein rechtzeitiger Deal schlau sein, wo vielleicht noch Geld für Griechenland dabei herausspringt. (imho)
      • 1
      • 125
      • 919
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Hinweise und Verbesserungsvorschläge (2)