checkAd

    Hinweise und Verbesserungsvorschläge (2) (Seite 193)

    eröffnet am 28.04.10 10:21:56 von
    neuester Beitrag 22.10.23 18:01:13 von
    Beiträge: 9.184
    ID: 1.157.441
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 503.851
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 193
    • 919

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 31.08.21 17:37:43
      Beitrag Nr. 7.264 ()
      "... Das RKI zählt statistisch über eine ganz neu eingeführte Definition GEIMPFTE auf Intensivstationen nur dann als Covid-Fälle, wenn sie auch eine Corona-typische „klinische Symptomatik“ aufweisen! Was logisch klingt und es in einer normalen Welt sogar wäre (selbstredend sollten als Corona-Kranke auch nur Menschen mit Corona-Symptomen gewertet werden), wird aber bei NICHT Geimpften Patienten auf der Intensivstation NICHT getan! Wenn ein NICHT Geimpfter einen positiven Corona-Test bei Einlieferung aufweist (selbst wenn er mit schweren Verletzungen aufgrund zB eines Unfalls eingeliefert wurde), dann zählt dieser gemäß der RKI-Statistik-„Logik“ TROTZDEM als CORONA-Fall. Ein GEIMPFTER und ebenfalls Corona-positiv Getesteter geht dagegen NICHT als Corona-Fall in die Statistik ein! ..." http://www.pboehringer.de/grossbetrug-des-rki-soll-impfapart…

      Stimmt das? RKI (Robert Koch-Institut), PEI (Paul-Ehrlich-Institut) und das Bundesgesundheitsministerium sollen dazu offiziell Stellung nehmen. Es soll ermittelt werden. (imho)

      -----------------------------------------------------

      "Die Lokführer wollen erneut streiken. Linken-Fraktionschef Bartsch hält das für unzumutbar. ... »Viele Fahrgäste sind mit ihrer Geduld am Ende«, sagte der stellvertretende Bundesvorsitzende Lukas Iffländer. »Gerade jetzt, wo viele nach längerer pandemiebedingter Unterbrechung wieder zur Bahn zurückfinden wollen, erzeugt die Auseinandersetzung bei vielen nur noch Unverständnis.« ..." http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/deutsche-bahn-d…

      -----------------------------------------------------

      "Joana Mallwitz wird Chefdirigentin am Konzerthaus Berlin" http://www.spiegel.de/kultur/musik/joana-mallwitz-wird-chefd…

      Gegen Joana Mallwitz (siehe Artikel) soll ermittelt werden. (imho)

      -----------------------------------------------------

      "SETI: Schwarze Löcher viel besser für Dyson-Sphären geeignet als Sterne"
      http://www.heise.de/news/SETI-Schwarze-Loecher-viel-besser-f…

      Dyson-Sphären sind (eher) Mumpitz, ein Scherz - bezeichnend, wenn "Wissenschaftler" dem Unfug anhängen. (imho)

      "Sonnenzapfung ist allgemein der Oberbegriff für ein Verfahren, einen Stern durch technische Einrichtungen als direkte Quelle für Hyperenergie zu nutzen. In der terranischen Technologie verwendet man dazu einen Hypertronzapfer. ... Die Anzapfung einer Sonne bietet die Möglichkeit, das enorme hyperenergetische Potenzial eines Sternes zu nutzen und gleichzeitig die Verluste bei der Wandlung von konventionell erzeugter Energie zu vermeiden. ..." http://www.perrypedia.de/wiki/Sonnenzapfung

      Das ist vermutlich plausibler/wahrscheinlicher. (imho)

      PS: PRTF - Perry Rhodan Technik Forum

      -----------------------------------------------------

      China will Empfehlungs-Algorithmen reglementieren http://www.heise.de/news/China-will-Empfehlungs-Algorithmen-…

      Klasse. China startet anscheinend endstark durch, während in Deutschland linksgrünes Ungemach und Verschwurbelung drohen. Unfassbar. Siehe auch Das große Wettrennen und die Optimierung von Staat und Volk. (imho)

      -----------------------------------------------------

      "... Die Werbeausgaben in Deutschland werden vom Zentralverband der deutschen Werbewirtschaft (ZAW) für 2020 mit 45 Milliarden Euro bzw. 1,3 Prozent vom BIP angegeben, die von etwa 900.000 Beschäftigten erbracht wurden. ... Eine realistischere Größenordnung für Werbeaufwand liegt bei mindestens zwei Prozent vom BIP, das entspräche derzeit etwa 66 Milliarden Euro. ... Verwendet man das Konzept des gesamten Marketing-Rucksackes, also das Maß für "die Differenz zwischen Herstellungskosten und Verkaufspreis", das auf Günter Faltin zurückgehet2, so kommt man gar auf Schätzungen von zehn bis 20 Prozent unserer Konsumausgaben, also auf 160 bis 330 Milliarden Euro pro Jahr. ... Kurz: Werbung ist aus gesamtwirtschaftlicher Sicht eine Ressourcenverschwendung und sollte daher so stark wie möglich reduziert werden. ..." http://www.heise.de/tp/features/Wie-Marketing-unserem-Planet…

      Und warum hat 666 (FFF) noch nicht prominent die Abschaffung der Zwangswerbung gefordert? Was ist mit den Grünen? Unfassbar. Es soll ermittelt werden. (imho)

      "... Steuerliche Abzugsfähigkeit von Werbeeinnahmen abschaffen ... Man sollte daher in einem Stufenplan eine systematische Werbeverteuerung einführen, beispielsweise eine Abgabe auf Werbeaufwand, oder eine Extra-Steuer auf Werbung, die von Jahr zu Jahr steigt, bis Werbung nach dem Vorbild der Tabak- oder Alkoholsteuer schließlich so teuer wird, dass wirklich nur mehr die allernötigste Werbung geschaltet wird. ..." http://www.heise.de/tp/features/Wie-Marketing-unserem-Planet…

      Oder Zwangswerbung einfach verbieten - stattdessen gibt es staatliche Webseiten mit Produkttests, Verbraucherinformationen, usw. Natürlich dürfen Unternehmen sich auf ihren eigenen Webseiten noch darstellen und auf Wunsch eMails versenden. Siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Innen… und Deutschland braucht ein Verbot von Zwangswerbung und Deutschland braucht eine gute Testbehörde. (imho)

      PS: Christian Kreiß (siehe Artikel) soll ein Bundesverdienstkreuz bekommen. (imho)

      -----------------------------------------------------

      "... Kanzler Kurz kam aber laut Medienberichten nicht mit leeren Händen zu Merkel – und will seiner deutschen Regierungskollegin, die bekannterweise eine Passion für klassische Musik hat, eine Dauer-Einladung für die Salzburger Festspiele, die auf Lebenszeit gilt, überreichen. Dazu kommt noch eine CD-Box zum 100-jährigen Festspiel-Jubiläum. ..." http://snanews.de/20210831/kurz-kommt-nicht-mit-leeren-haend…

      Nett und ich bin dafür, dass Angela Merkel das annehmen darf aber wie hoch sind die Freibeträge für solche Geschenke? Sebastian Kurz hätte sich da vielleicht auf die CD-Box (glaube unter 100 Euro im Handel) beschränken sollen. (imho)

      -----------------------------------------------------

      "Der FDP-Vorsitzende Christian Lindner sieht „kaum praktische Gemeinsamkeiten“ mit SPD und Grünen. Der Linken-Außenpolitiker Gregor Gysi sieht derweil eine Einigung mit SPD und Grünen – und damit auch ein Regierungsbündnis – als realistisch an. ... Gysi: Verständigung mit SPD und Grünen möglich ..." http://snanews.de/20210831/lindner-zu-ampelbuendnis-kaum-pra…

      Interesting times. Die volle Ladung Linksgrün, nicht mit der FDP verwässert. (imho)

      "... Lindner sagte mit Blick auf den SPD-Kanzlerkandidaten Olaf Scholz und die Grünen-Kandidatin Annalena Baerbock: „Mir fehlt die Fantasie, welches Angebot Herr Scholz und Frau Baerbock der FDP machen könnten.“ ..." http://snanews.de/20210831/lindner-zu-ampelbuendnis-kaum-pra…" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">http://snanews.de/20210831/lindner-zu-ampelbuendnis-kaum-pra…

      Na, z.B. Finanzministerium, Wirtschaftsministerium und Justizministerium für die FDP aber aber das ist unwahrscheinlich, darauf ist vermutlich auch die SPD scharf. (imho)

      "... Nun betonte Kanzlerin Angela Merkel (CDU), dass es zwischen ihr und Scholz einen »gewaltigen Unterschied« gebe. ..." http://www.spiegel.de/politik/deutschland/bundestagswahl-ang…

      -----------------------------------------------------

      Nach Hurrikan „Ida”: Polizei in New Orleans setzt Anti-Plünderungs-Teams ein ... Auf Videos, die in den sozialen Medien kursierten, waren unter anderem Bürger zu sehen, die sich kriminell verhielten und offenbar Geschäfte plünderten. ... http://snanews.de/20210831/usa-louisiana-new-orleans-hurrika…

      -----------------------------------------------------

      "... Die Lohnforderungen der Gewerkschaften lagen demnach zwischen 4 und 5,3 Prozent bei einer Laufzeit von zwölf Monaten. ..." http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/iw-bericht-tari…

      Unfassbar. Es soll ermittelt werden. (imho)

      -----------------------------------------------------

      "... Zum Auftakt fordern der Sohn und die Witwe eines Österreichers, der nach einer Coronainfektion starb, von der Republik 100.000 Euro Schadensersatz. ... Wie Kolba dem SPIEGEL sagte, sollen elf weitere Verfahren deutscher Kläger in den Tagen darauf beginnen, auch sie fordern Schadensersatz. ..." http://www.spiegel.de/panorama/justiz/corona-infektion-in-is…

      Gegen diese Kläger (siehe Artikel) soll ermittelt werden. (imho)

      -----------------------------------------------------

      "Nach dem Anschlag am Flughafen Kabul haben die USA Angriffe gegen die Terrormiliz IS-K gestartet. Dabei sollen einem Bericht zufolge zehn Mitglieder einer Familie umgekommen sein. ..." http://www.spiegel.de/ausland/afghanistan-us-angriff-auf-den…

      Auf dem Bild (d8b398cb-244d-46a1-9e70-7ad40fe78505_w1600_r1.jpg) ist nicht die Spur einer bedeutenden sekundären Explosionen zu sehen. (imho)

      "... »Kein Militär auf der Erde arbeitet härter daran, zivile Opfer zu vermeiden, als das US-Militär«, sagte Kirby. ..." http://www.spiegel.de/ausland/afghanistan-us-angriff-auf-den…

      Unfassbar. Die denken anscheinend nicht mal mehr daran, ihre Propaganda mit der Wirklichkeit abzugleichen. (imho)

      -----------------------------------------------------

      "... Quantencomputer können bestimmte Aufgaben wesentlich schneller und effizienter lösen als klassische Computer – etwa Daten für die Telefonie schneller auswerten und verarbeiten, erklärte der niedersächsische Wissenschaftsminister Björn Thümler. ... Allerdings seien alle vorhandenen Quantencomputer bisher "im Grunde nur Demonstrationscomputer", erklärte Ospelkaus. Und: Man dürfe nicht nur auf die Qubit-Zahl schauen, sondern auch auf die Qualität der Rechenoperationen. Google liege derzeit bei einem Fehleranteil von einem Prozent, aber erst bei einer Rate unter 0,01 Prozent funktioniere die Fehlerkorrektur. ..." http://www.heise.de/news/Quantencomputer-Milliarden-fuer-nie…

      Gegen Björn Thümler (siehe Artikel) soll ermittelt werden. (imho)

      PS: siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-online/Allgemein/Trollwiese/…. (imho)

      -----------------------------------------------------

      Europäischer Kulturpreis für Katie Melua und die Scorpions http://snanews.de/20210831/europaeischer-kulturpreis-katie-m…

      Gegen Rudolf Schenker (http://de.wikipedia.org/wiki/Rudolf_Schenker) soll ermittelt werden. (imho). Gegen die Scorpions (siehe Artikel und http://de.wikipedia.org/wiki/Scorpions), bzw. gegen verdächtige ehemalige oder aktuelle Bandmitglieder, soll ermittelt werden. (imho)

      -----------------------------------------------------

      "Nach Abzug amerikanischer Truppen: Taliban fliegen wohl US-Black Hawk über Afghanistan – Video" http://snanews.de/20210831/taliban-fliegen-black-hawk-ueber-…

      Mit US-Kampfflugzeugen muss man vermutlich vorsichtig sein, weil die ggf. Verbindung zu US-Satelliten haben und ggf. von den USA getrackt, gehackt und deaktiviert werden können. Vielleicht besser an China oder Russland zur Analyse verkaufen (wenn die das ohne größere Probleme machen können), bzw. quasi gegen russische Helis und Flugzeuge tauschen. (imho)
      Avatar
      schrieb am 31.08.21 12:17:54
      Beitrag Nr. 7.263 ()
      "Microsoft Exchange ProxyToken: Backend-Zugriff an der Authentifizierung vorbei ... Microsofts Patch-Politik für Exchange hat bereits viel Kritik erfahren. Schlecht oder gar nicht dokumentierte Security-Patches erschweren die Arbeit der Administratoren unnötig. Das undurchschaubare Kuddelmuddel zwischen kumulativen Updates, die auch Funktionsänderungen mitbringen und reinen Sicherheits-Updates sorgt immer wieder für Verwirrung und letztlich unsichere Exchange-Server. ..." http://www.heise.de/news/Microsoft-Exchange-ProxyToken-Backe…

      Tja, viele Admins/Unternehmen wollen vermutlich nur einen möglichst sicheren Exchange-Server (oder möglichst gar nix von Microsoft) aber nicht die neusten NSA-Backdoors, ähm Microsoft Feautureupdates/Funktionsänderungen aber die NSA will natürlich gleich Ersatz für gefixte Backdoors. Was natürlich nicht heißt, dass jede Sicherheitslücke ein NSA-Feature ist. Die US-Geheimdienste wollen weltweit hacken können und dafür braucht's nun mal weltweit Microsoft, iOS, macOS, usw. Was nicht heißt, dass Linux fehlerfrei und sicher ist. Die Lösung ist ein gutes staatliches RTOS, Open Source und modular. Dann nutzt keiner mehr den US-Kram und darum gibt es noch kein staatliches OS, außer ggf. in China, Russland, Nordkorea, usw. was einem schon mal zu denken geben kann: die EU ist übel vom Bösen unterwandert. Es braucht dringend wirksame Verbrechensbekämpfung mit gezielter Suche nach schlechten Menschen in Machtpositionen zu deren legaler Entmachtung. (imho)

      ----------------------------------------------------

      "Anlässlich der anstehenden Bundestagswahl testeten wir die Mail-Server der Wahlbehörden. Viele davon genügten Basisanforderungen an die Sicherheit nicht. ... Das Ergebnis unserer Tests ist schockierend. Fast ein Viertel der für die Kommunikation mit den Wahlleitern angegebenen offiziellen E-Mail-Server genügt nicht den Basisanforderungen an die Sicherheit. ..." http://www.heise.de/hintergrund/Digitalisierung-in-Deutschla…

      ----------------------------------------------------

      "Hochgerüstet, korrupt und kriminell ... Geschmierte Eliten rüsten Länder bankrott ..."
      http://www.heise.de/tp/features/Hochgeruestet-korrupt-und-kr…

      Wieso verkaufen sich eigentlich die überteuerten und vermutlich weiterhin unter US-Kontrolle stehenden US-Kampfjets, Raketenabwehranlagen, usw. anstatt viel günstigere und ggf. auch sicherere und besserere Ware aus Russland, China, usw.? Na? Wenn (vermutlich eher) nicht mit direkter Korruption, dann indem die USA dort ihre Marionetten in Machtpositionen installiert haben, auch in der EU. Bezüglich Jacob Zuma muss man nur mal fragen, wie US-freundlich die neuen Machthaber in Südafrika sind - wenn sie eher oder wenigstens zu sehr für die USA sind, dann ist Jacob Zuma womöglich gar nicht so schlecht. (imho)

      PS: Gegen Pablo Flock (siehe Artikel) soll ermittelt werden. (imho)

      "I pushed for BRICS bank which is why I was pushed out, Zuma says at Mugabe memorial"
      http://www.timeslive.co.za/politics/2019-10-10-i-pushed-for-…

      Jacob Zuma ist den Mächten des Bösen vermutlich zu gut. (imho)

      ----------------------------------------------------

      "Lehren aus Afghanistan" http://www.heise.de/tp/features/Lehren-aus-Afghanistan-61771…

      Die USA aus EU, NATO, Eurasien, Afrika, usw. (legal) rauswerfen. Noch einmal: Die USA aus EU, NATO, Eurasien, Afrika, usw. (legal) rauswerfen. Das ist zu tun. Dann kann man weitersehen. Rüstung inklusive Rüstungsexporte sind in Deutschland und EU notwendig, wenigstens solange die USA existieren und ansonsten/danach aus Prinzip und Vernunft. (imho)

      Gegen Johannes M. Becker (siehe Artikel) und gegen Lutz Kleinwächter (siehe Artikel) und gegen Karin Kulow (siehe Artikel) und gegen John P. Neelsen (siehe Artikel) und gegen Norman Paech (siehe Artikel) und gegen Werner Ruf (siehe Artikel) und gegen Wilfried Schreiber (siehe Artikel) und gegen Achim Wahl (siehe Artikel) soll ermittelt werden. (imho)

      ----------------------------------------------------

      "Die islamistischen Hilfstruppen der USA" http://www.heise.de/tp/features/Die-islamistischen-Hilfstrup…

      ----------------------------------------------------

      "Schläge gegen die Pressefreiheit in Russland: »Die Online-Medien werden eins nach dem anderen zerstört«"
      http://www.spiegel.de/ausland/russland-online-medien-werden-…

      Alternativ: Russland geht zur Rettung von Staat und Volk endlich gegen die von den USA gesteuerten Regimechangeversuche vor. Guckst du Irak, Libyen, Syrien, Jugoslawien, Ukraine, Venezuela, Kuba, usw. - Hunderttausende Tote, Milliardenschäden, Terroristenunterstützung, usw. Die USA sind die große Gefahr. Die Mächte des Bösen wirken auch im Inneren mit Volksverräter. Auch Deutschland ist vom Bösen übel unterwandert und in Gefahr. Es ist ein beliebter Propgandatrick, von Pressefreiheit, Menschenrechten und Demokratie zu faseln aber diverse Heuchler dienen dem Bösen. Siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-online/Allgemein/Ohne-Bezug/…. Es soll ermittelt werden. Es soll gezielt nach schlechten Menschen in Machtpositionen gesucht werden, um sie legal zu entmachten. Gerade Deutschland muss im Gedanken an das Naziregime und zur Verhinderung böser Machenschaften für eine wirksame Verbrechensbekämpfung mit gezielter Suche nach schlechten Menschen in Machtpositionen sorgen. Nazis haben damals auch geheuchelt und gelogen - man sollte sich von den Dienern des Bösen nicht täuschen lassen. (imho)

      "... Menschenrechtsaktivisten werfen der Regierung el-Sisis seit Jahren vor, Kritikerinnen und Aktivisten ohne Grund zu verfolgen und einzusperren. Die ägyptische Regierung ist in den vergangenen Jahren hart gegen Kritiker vorgegangen und hat Tausende Menschen inhaftiert, vor allem Extremisten, aber auch säkulare Aktivisten, die am Aufstand des Arabischen Frühlings 2011 beteiligt waren, der den langjährigen Autokraten Husni Mubarak stürzte. ..." http://www.spiegel.de/ausland/aegypten-laesst-prominenten-re…

      Ägypten und andere Staaten waren beim "Arabischen Frühling" Opfer eines Regimechangeversuchs und Sabotageaktionen, vermutlich war der "Arabische Frühling" von den Mächten des Bösen geplant und initiiert. Es ist unfassbar, wie die Lügenpresse weiterhin die große Lüge bedient und den US-Imperialismus unterstützt. Da sist kein Zufall. Es soll ermittelt werden. (imho)

      ----------------------------------------------------

      "Auf AfD-Seiten zählen Fakten nichts" http://www.spiegel.de/politik/deutschland/facebook-auf-afd-s…

      Ich bin nicht bei Facebook und sicher gibt es da auch falsche Informationen, falsche Meinungen und Spinner aber das ist aber das ist nichts gegen die organisierte Lügenpresse, welche den US-Imperialimsus/Kapitalismus unterstützt. (imho)

      PS: Gegen Julia Dagg (siehe Artikel) und gegen Nele Spandick (siehe Artikel) und gegen Ann-Katrin Müller (siehe Artikel) und gegen Hannah Trautmann (siehe Artikel) und gegen Nils Kumkar (siehe Artikel) soll ermittelt werden. (imho)

      PPS: ein historischer Vergleich muss hier leider entfallen, der wäre zu riskant - so schlimm ist es schon in Deutschland. Wie praktisch, dass es bei den USA eine sperrangelweite und scheunentorgroße Zensurlücke gibt - der Haupttäter ist quasi ungeschützt. Da haben einige ein großes Schild aufgebaut aber hintenrum ist alles offen. Faszinierend. Übrigens ist das letzte Wort dazu noch nicht gefallen, der Oberhammer (eine historische Neuintepretation, für einige die unfassbare, schockierende Wende) wird vermutlich noch kommen. Vielleicht. Möge die Wahrheit aufgedeckt werden. (imho)

      ----------------------------------------------------

      Industrieverband: Deutschland droht den Anschluss zu verlieren
      http://www.heise.de/news/Industrieverband-Deutschland-droht-…

      Wenn ein Projekt für Staat und Volk zum Allgemeinwohl notwendig/wünschenswert ist, dann hat es dagegen keine einzige selbstsüchtige Klage zu geben, sondern allenfalls gute Verbesseurngsvorschläge und Hinweise auf Fehler (z.B. auch bei der Entschädigungszahlung). Ein solches Projekt wird öffentlich angekündigt, vom Staat geprüft, ggf. verbessert und dann durchgezogen. Da hat aber auch gar kein bisschen gefragt zu werden, ob irgendwer dafür sein Haus/Land deswegen verkaufen will, denn er muss es einfach (zum angemessenen Preis, den eine staatliche Kommission festgelegt hat) verkaufen. Wenn man das so durchzieht, dann spart man viel Zeit und Geld und kann sich dann sogar etwas kulantere Entschädigungen leisten. Beim Umweltschutz ist langfristig zu denken, man kann Tiere auch umsiedeln und woanders ein Naturschutzgebiet einrichten, wobei man da auch viele kleine Umwelt-Inseln (z.B. von nur 1000 qm) in Stäften und zwischen Feldern einrichten kann, was viel bringen kann. Man kann Wildwiese/Buschland unter Windrädern auch als Naturschutzgebiet sehen. Das bringt nicht nur einen schnelleren Ökoenergieausbau, sondern auch ein erfolgreicheres Deutschalnd, das damit mehr für den Umweltschutz tun kann. (imho)

      ----------------------------------------------------

      "Sorge auf eigene Art: Minderjährige in China dürfen nur noch drei Stunden pro Woche online spielen"
      http://snanews.de/20210830/minderjaehrige-china-duerfen-drei…
      http://www.heise.de/news/China-verbietet-Online-Spiele-fuer-…
      http://www.spiegel.de/netzwelt/games/china-jugendliche-duerf…

      Krass aber Onlinespiele sind für Jugendliche (überwiegend) unnötig und problematisch, weil der Onlineaspekt Sucht fördert. Man kann auch offline gegen den Computer spielen, was keinen so hohen Suchtfaktor hat, auch weil man eher mal aufhören und irgendwann weitermachen kann, während man online ohne massives Training und Teilnahme leicht abgehängt wird. "drei Stunden pro Woche online spielen" - da kann man es auch ganz sein lassen. (imho)

      PS: China scheint sich radikal optimieren zu wollen, siehe auch Das große Wettrennen und die Optimierung von Staat und Volk. Deutschland muss auch was tun, z.B. mit einer guten Schulreform. (imho)

      ----------------------------------------------------

      "Internationale Raumstation: Kosmonauten finden neue Risse in der ISS ... Er habe schon früher davor gewarnt, dass die alternde Technik nach 2025 eine wahre Lawine an Defekten aufweisen würde, ..." http://www.heise.de/news/Internationale-Raumstation-Kosmonau…

      ----------------------------------------------------

      "Wie eine Walkie-Talkie-App Menschen in Krisenzeiten helfen soll"
      http://www.heise.de/hintergrund/Wie-eine-Walkie-Talkie-App-M…

      Eine derartige App/Funktion ist wünschenswert aber die soll reguliert werden. Es soll Möglichkeiten für Broadcasts durch Privilegierte und Priorisierungen geben. Sender sollen identifizierbar sein, Sender/Nachrichten sollen protokolliert werden. Eine gute Klassengesellschaft kann dabei helfen. (imho)

      ----------------------------------------------------

      In Deutschland ist Alkohol relativ billig. http://snanews.de/20210830/grosse-preisunterschiede-eu-alkoh…

      Die Alkoholsteuer soll erhöht werden. (imho)

      ----------------------------------------------------

      "Baerbock für Beschränkung für Ungeimpfte – Scholz plädiert für Tests"
      http://snanews.de/20210830/baerbock-beschraenkung-ungeimpfte…

      Beides ist bei Covid-19 fragwürdig, nämlich wegen fragwürdiger Impfstoffe und weil Geimpfte nicht ebenso getestet werden aber das muss wohl erst noch klarer werden, damit es auch manche Kanzlerkandidaten kapieren können. (imho)

      ----------------------------------------------------

      "Spahn offen für Gesetzesänderung zur Impfabfrage bei der Arbeit ... Einer Impfpflicht auch für bestimmte Berufsgruppen wie den Pflegeberufen erteilte Spahn erneut eine Absage. Es sei seine Sorge, »dass eine verpflichtende Impfung – auch berufsgruppenbezogen – am Ende das nicht leichter macht, dass wir alle dabei behalten, sondern wir viele auf diesem Weg verlieren werden«. ..." http://www.spiegel.de/politik/deutschland/corona-jens-spahn-…

      Eine Impfabfrage bei der Arbeit wäre im Prinzip nur vernünftig aber geht auch ein bisschen in Richtung heimliche Impfpflicht - man denke z.B. an Flugbegleiter. (imho)

      ----------------------------------------------------

      "Die Fahrrad- und E-Bike-Branche wird durch den anhaltenden Materialmangel gelähmt. Selbst einfache mechanische Teile wie Rahmen, Gabel oder Bremsen sind laut Bosch knapp. Ein Ende der Engpässe sei nicht absehbar. ..." http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/bosch-e-bike-he…

      Die Lösung ist eine eigene gute Fahrradproduktion in Deutschland, vorzugsweise staatlich und inklusive aller wichtigen Zubehörteile. (imho)

      ----------------------------------------------------

      "Sächsisches Ministerium verbietet Gender-Sterne in Dresdens Schulen ... Fast zwei Drittel der Deutschen lehnen gendergerechte Sprache ab ..." http://snanews.de/20210831/saechsisches-ministerium-verbiete…

      Der Genderwahn hat mit Gerechtigkeit nichts zu tun, sondern eher mit Irrsinn, Hybris und Sabotage. (imho)

      ----------------------------------------------------

      „Das Theater muss beendet werden“: Bartsch fordert Merkels Eingriff in GDL-Tarifkonflikt mit Bahn
      http://snanews.de/20210831/deutschland-deutsche-bahn-gdl-tar…

      => einfach selbstsüchtige Nötigung und Erpressung für unnötige Lohnerhöhungen verbieten und gut is. Ja, das geht und es ist erstklassig grundgesetzkonform, weil Artikel 9 GG (http://www.gesetze-im-internet.de/gg/art_9.html) nur Vereinigungen zur Wahrung und Förderung der Arbeits- und Wirtschaftsbedingungen erlaubt/schützt aber nicht Organisationen zur Sabotage von Deutschland in der Krise. Siehe auch http://www.politik-sind-wir.net/threads/wie-k%C3%B6nnte-man-…. (imho)

      PS: wie steht eigentlich das deutsche Volk zum gemeinen Streikterror? Dazu vermiedene Umfragen lassen einigen Ärger vermuten. (imho)
      Avatar
      schrieb am 30.08.21 17:16:34
      Beitrag Nr. 7.262 ()
      Mieterlobby fordert einheitliche Erfassung der Mieten http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/mietpreise-mieterl…

      Begrüßenswert. Siehe auch http://www.politik-sind-wir.net/threads/wie-k%C3%B6nnte-man-…. (imho)

      ---------------------------------------------------

      "Auf Güterwaggon geklettert – 14-Jähriger stirbt an Stromschlag ... Bereits bei der Annäherung an die Oberleitung, die unter 15.000 Volt Spannung steht, könne ein tödlicher Spannungsüberschlag erfolgen. ..." http://www.spiegel.de/panorama/troisdorf-auf-gueterwaggon-ge…

      ---------------------------------------------------

      "Von Afghanistanpolitik zu sprechen ist ein Euphemismus"
      http://www.heise.de/tp/features/Von-Afghanistanpolitik-zu-sp…

      Es gibt vermutlich eine knallharte US-Machtpolitik mit dem Streben nach Weltherrschaft. Quasi jeder "Experte", der dazu Blödsinn über Demokratisierung und Menschenrechte faselt, anstatt (wenigstens perspektivisch, anstrebenswert) einen Rauswurf/Rückzug der USA aus EU, NATO, Eurasien und dem Rest der Welt zu fordern, ist verdächtig (außer natürlich die Typen in USA & Kananda, da muss das so sein, da gehören sie hin). (imho)

      PS: Gegen Herbert Wulf (siehe Artikel) soll ermittelt werden. (imho)

      Wie kann es sein, daß man heute noch so etwas schreibt?
      http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Von-Afghanist…

      ---------------------------------------------------

      "Wald im Wandel" http://www.heise.de/tp/features/Wald-im-Wandel-6176186.html

      ---------------------------------------------------

      Laschet will mit Ökostrom punkten http://www.spiegel.de/politik/deutschland/armin-laschet-star…

      Prinzipiell gute Idee. Bezüglich Vögel und Insekten können (deutlich) weniger Herbizide/Pestizide eventuelle negative Folgen von (quasi unverzichtbare) Windrädern überkompensieren und dazu kann man neben einem Verbot der schädlichsten Herbizide/Pestizide ganz einfach eine wirksame Sondersteuer auf Herbizide/Pestizide erheben. (imho)

      ---------------------------------------------------

      Nach erstem Schlagabtausch: Forsa-Umfrage sieht Scholz als klaren Sieger bei „TV-Triell”
      http://snanews.de/20210830/deutschland-bundestagswahl-kanzle…
      http://snanews.de/20210830/das-tv-triell-dreikampf-3410070.h…

      Da gibt's aber auch eine nicht unerhebliche Vorselektion, weil sich nicht jeder dieses TV-Triell antun wollte. (imho)

      Spahn lobt Laschet-Auftritt bei TV-Triell: „Richtige Mischung“ für Wahlkampfendspurt
      http://snanews.de/20210830/spahn-lobt-laschet-tv-triell-3413…

      ---------------------------------------------------

      Linkenchefin bekräftigt Wunsch nach Bündnis mit SPD und Grünen
      http://www.spiegel.de/politik/deutschland/bundestagswahl-sus…

      "... Der niedersächsische Ministerpräsident Stephan Weil (SPD) hält die Warnungen von Unions-Kanzlerkandidat Armin Laschet (CDU) vor einer Ampelkoalition oder Rot-Rot-Grün jedoch für den »Ausdruck größerer Verzweiflung« in der Union. ..." http://www.spiegel.de/politik/deutschland/rot-rot-gruen-step…

      Na was dnen sonst? Von Vorfreude kann angesichts des drohenden rot-rot-grünen Horrors keine Rede sein - außer man sieht es als Aspekt eines danach folgendne Rechtsrucks. (imho)

      "... Angesprochen auf die derzeit guten Umfragewerte seiner Partei sagte Weil: »Ich habe derzeit so eine gehobene Grundstimmung, die mich durch den Tag trägt. ..." http://www.spiegel.de/politik/deutschland/rot-rot-gruen-step…

      18 Stolz kommt vor dem Zusammenbruch, und Hochmut kommt vor dem Fall.
      http://www.schlachterbibel.de/de/bibel/sprueche/16/

      ---------------------------------------------------

      "Schwedische Forscher von der Universität Linköping haben eine Studie an Ratten durchgeführt, die der Frage nachging, warum manche Menschen alkoholabhängig werden und andere nicht. ... Die Forscher identifizierten eine kleine Gruppe von Nervenzellen in der zentralen Amygdala, PKCd-positive Nervenzellen, die den Alkoholkonsum trotz der negativen Folgen bei der gefährdeten Minderheit der Ratten förderten. ..." http://snanews.de/20210830/wissenschaftler-finden-nervenzell…

      ---------------------------------------------------

      "Einsteigen für Piks: Berlin impft jetzt auch in der S-Bahn" http://snanews.de/20210830/berlin-impft-in-s-bahn-3411441.ht…

      Scherz: Wie wär's mit Corona-Impfungen auf der Achterbahn oder beim Kart-Rennen? Oder Impf-Roulett: diverse Impfstoffe in zufälligen Dosen, vor und nachher ein paar bunte Tabletten aus der Mülltonne? Oder Impfwettrennen: wer über auf einer Strecke mit verpflichtenden Impfstationen ans Ziel kommt, kriegt einen Karton Jägermeister oder wahlweise Spiritus? Heute schon geimpft oder lebst du noch? Eine rechtzeitige Impfung kann (nach etwas Aua mit ggf. Krankenhausaufenthalt) weiteres Leiden ersparen (jetzt mal ohne Berücksichtigung des großen Ausgleichs, wo man besser mit zu viel Spaß spart). Don't worry, be happy. (imho)

      ---------------------------------------------------

      "Der ehemalige Kommandeur der britischen Truppen in Afghanistan Richard Kemp hat vor der Terrorgefährdung gewarnt, die ihm zufolge nach dem Abzug der internationalen Truppen aus Afghanistan für Großbritannien äußerst brisant geworden ist. ..." http://snanews.de/20210830/afghanistan-grossbritannien-talib…

      Gegen Richard Kemp (siehe Artikel) soll ermittelt werden. (imho)

      ---------------------------------------------------

      Taliban verurteilen US-Drohnenschlag in Kabul als illegitim
      http://snanews.de/20210830/us-drohnenschlag-in-kabul-illegit…

      "Anschlag auf Flughafen Kabul: Pentagon wusste im Voraus von Terrorattacke – Medium"
      http://snanews.de/20210830/usa-afghanistan-pentagon-wusste-i…

      ---------------------------------------------------

      "Im Jahr 2020 haben die Staatsanwaltschaften in Deutschland nach Angaben des Statistischen Bundesamtes 4.996.000 Ermittlungsverfahren in Strafsachen abgeschlossen. ... Mehr als die Hälfte aller Verfahren seien eingestellt worden, ..." http://snanews.de/20210830/statistisches-bundesamt-vermeldet…

      Wird eigentlich von irgendwem kontrolliert, ob da richtig ermittelt wurde? Es soll ermittelt werden. Es soll eine Art Kritierum "Wir haben gerade keine Zeit, Lust, Ressourcen oder Möglichkeiten für diesen Fall" eingeführt werden, was bedeutet, dass dieser Fall zuerst an eine oberste Landesbehörde und dann an den Bund geht, wenn die Landesbehörde auch keine Lust drauf hat. Vermutlich gibt es nämlich zig Tausende Fälle, wo eigentlich ermittelt würden müsste aber einfach nicht ermittelt wird, weil die örtlichen Behörden damit überfordert sind und wenn nicht gerade eine Leiche vorliegt, Ermittlungen einfach verweigern. Natürlich gibt es auch Tausende spinnerte Anzeigen aber eben nicht nur. Wenn pro Jahr anscheinend die Mehrheit der Strafverfahrne eingestellt wird, dann besteht da zweifelsohne Ermittlungsbedarf. Es soll ermittelt werden. Deutschland braucht eine gute staatliche Kontrollbehörde. (imho)

      ---------------------------------------------------

      "Umfrage: 71 Prozent sprechen sich für Informatik als Pflichtfach in Schulen aus"
      http://www.heise.de/news/Umfrage-71-Prozent-sprechen-sich-fu…

      Okay aber das hat dann a) 100% Open Source und b) praxisorientiert zu sein, also was man privat und als Büroarbeiter wissen sollte. Eine ungefähre Vorstellung vom Programmieren mit ein paar einfachen Übungen. Weiteres Programmieren ist nur etwas für Begabte und Interessierte, ebenso wie eine zweite Fremdsprache für alle grober Unfug, Schikane und Zeitverschwendung ist. Die Schüler müssen mit Linux umgehen können, LibreOffice nutzen und ein paar grundlegende Konzepte (Backups, eigene Daten wie Dokumente, usw. möglichst sicherbar irgendwo sammeln und nicht überall in der OS-Installation verteilen) lernen. Ein wichtiger Schritt ist dazu ein Open Source Notebook für alle Schüler z.B. ab der 7. oder shcon ab der 5. Klasse und zwar hinreichend hochwertig (vor allem Tastatur und Bildschirm). Das Notebook kann man dann in anderen Fächern nutzen, z.B. Mathe, Physik, Erdkunde, usw. auch bei Klassenarbeiten und Hausaufgaben. Das Schülernotebook ist besser staatlich und hat einen Scanner gegen Pornos, usw. Eine großzügige Whitelist zum Surfen ist auch ratsam. Für das Schülernotebook soll eine staatliche Linux-Distribution mit staatlichen Updateservern zusammengestellt werden - möglichst sicher und nutzerfreundlich, also nicht der neuste Scheiß. Details sollen sich gute Experten überlegen. Siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Schulen-und-D… und Deutschland braucht eine gute Schulreform und Am deutschen Wesen soll die Welt genesen. (imho)
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 30.08.21 10:17:07
      Beitrag Nr. 7.261 ()
      "Rechtspopulismus - vom Bund gesponsert?" http://www.heise.de/tp/features/Rechtspopulismus-vom-Bund-ge…

      Was ist eigentlich mit der verbreiteten Unterstützung für den US-Imperialismus/Kapitalismus (Millionen Tote, Terroristenunterstütung, ungerechte/illegale Kriege, Putschs, illegale Einmsichung, vermutlich Verwicklung in das organisierte Verbrechen, Multimilliardenschäden, Millionen Flüchtlinge, Leid, Terror, Elend, usw.)? Man müsste massiv gegen Lügenpresse und diverse US-freundliche Organisationen ermitteln aber was ist? Nichts ist. Heuchler und Pharisäer. Siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-online/Allgemein/Ohne-Bezug/…. Ach und übrigens: wo stehen da eigentlich LGBTQIBDSMBLMFFFusw? So gefühlt sind die nämlich gegen die US-Gegner/Kritiker aber ganz dolle für die USA, wenigstens vergleichsweise, was denke ich alles sagt. Skrupelloser, selbstsüchtiger Opportunismus wie unter den Nazis, bloß mit anderen Gruppen? Es soll ermittelt werden. Ja, es soll ermittelt werden, denn das ist die ultimative Lösung: Es soll gezielt nach schlechten Menschen in Machtpositionen gesucht werden, um sie legal zu entmachten. Es braucht dringend eine wirksame Verbrechensbekämpfung mit gezielter Suche nach schlechten Menschen in Machtpositionen zu deren legaler Entmachtung, um ein erneutes Unrechtsregime zu verhindern, dem wir angesichts diverser Hetze u.a. gegen Rechte und unterwandertem Staat (Medien, usw.) schon zu nahe zu sein scheinen. (imho)

      PS: Gegen Johannes Schillo (siehe Artikel) soll ermittelt werden. (imho)

      --------------------------------------------------------

      "Vor 20 Jahren ermordet: München gedenkt Opfer von NSU-Anschlag ... Die Taten zeigten, „welche zerstörerische Wucht der rechte Terror mittlerweile in Deutschland hat“, sagte Reiter am Sonntag. „Wir müssen ihn bekämpfen, auf allen Ebenen.“ ..." http://snanews.de/20210829/vor-20-jahren-ermordet-muenchen-g…

      Und danach hat sich eines gezeigt: es war möglich, dass trotz riesiger Aufregung und Medenhypes ganz nicht richtig ermittelt, sondern vertuscht wurde. Nicht zum ersten Mal. Deutschland und EU sind vom Bösen unterwandert und es wird geheuchelt aber nicht ermittelt. Es soll ermittelt werden. Es soll gezielt nach schlechten Menschen in Machtpositionen (im weiteren Sinn, also inklusive Journalisten, Ärzte, Juristen, einflußreichere Berater/Experten, usw.) gesucht werden, um sie legal zu entmachten. (imho)

      --------------------------------------------------------

      "... „Eine schöne Idee, die von unseren Enthusiasten sofort unterstützt wurde, ist zum Beispiel der interkontinentale rasche Transport von Menschen. <...> Gewöhnliche Passagiere werden diese Dienste niemals nutzen, das ist lächerlich. Das ist eine Überlastung, ein emotionaler Schock. Das alles ist eine Geschichte für Spezialeinheiten. ..." http://snanews.de/20210829/roskosmos-abwehr-angriffe-weltrau…

      Für gewöhnliche Passagiere ist das zu teuer und unnötig; für Spezialeinheiten zu auffällig, unpraktisch und von zu geringer Kapazität aber wozu es perfekt taugt, das ist ein atomarer Erstschlag auf Moskau, Peking, usw. Vorher braucht es nur eine zivile Gewöhnung. Übrigens kann man Atombomben auch mit regulären Linienflugzeugen liefern, auch große Atombomben. Man sollte sich mal überlegen, wie man diesen Angriffsvektor absichern könnte. Denkbare Maßnamen: viele gute Staaten mit Atomwaffen (für einen Gegenschlag, siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Bundesregieru…), viel restriktiveren Flugverkehr (nur inländische und befreudnete Fluggesellschaften düfen kritische Ziele anflügen aber ganz sicher nicht die USA in Rusland oder China). (imho)

      --------------------------------------------------------

      "Laschet will mit fünf Kernthemen aus Umfragetief" http://www.spiegel.de/politik/deutschland/wahlkampf-in-deuts…

      "... Laut der „Welt“ soll Laschets Plan folgende Kernthemen enthalten: „Klimaneutrales Industrieland (soziale Energiewende als Motor für Klimaschutz)“, „Digitale Modernisierung von Staat und Wirtschaft“, „Entlastung der gesellschaftlichen Mitte (Familie und Bildung)“, „Stärkung der wirtschaftlichen Mitte (Mittelstand)“ und „Sicherheit (Innen und Außen)“. ..." http://snanews.de/20210829/laschet-plan-kernthemen-3406966.h…

      Mainstreamgeschwurbel (obiges), das nichts rausreißt? Ja zu Umweltschutz aber auch zu einer starken Wirtschaft und Exportnation - alles andere auf dem Gebiet verärgert nur CDU-Wähler aber vermutlich wird sich Armin Laschet da an den linksgrünen Mainstream ranschwurbeln und damit CDU-Wähler verprellen. Digitale Modernisierung wollen alle - neu wäre massiv mehr Open Source und staatliche Internetdienste aber natürlich wird da jetzt noch nix von der CDU kommen. Wahlgeschwurbel & kleine Wahlgeschenke für Familie und Mittelstand werden es auch nicht rausreißen. Es bräuchte eine revolutionäre Aufbruchstimmung für den idealen Sozialismus (der in Deutschland wahrscheinlich von rechts kommen wird). Sicherheit ist klar und die CDU ist auch etwas mehr als andere Parteien für eine Verbrechensbekämpfung aber trotzdem ist Deutschland seit Jahrzehnten vom Bösen unterwandert und das organisierte Verbrechen kann sich nahezu ungestört tummeln, es wird einfach nicht gezielt nach den Top-Gangstern gesucht, kein bisschen, seit Jahrzehnten nicht und das ist kein Zufall. Vielleicht braucht Deutschland jetzt einen linksgrünen Schock, damit dieses Rumgemurkse endlich aufhört. Es kann günstig sein, wenn die Linksgrünen an der Regierung sind, wenn das Impf-Desaster offenbar wird, wenn die Börse crashed, wenn die Staatsverschuldung deswegen auf über 3 Billionen Euro steigt, wenn es eine Verhaftungswelle gibt, auch nicht zuletzt gegen Linksgrüne, wenn das deutsche Volk danach auch wegen dem Genderwahn dermaßen gründlich angepißt und zutiefst verärgert ist, dass es danach nicht nur die CDU wieder wählt, sondern auch rechte Parteien - die müssen dazu nur endlich mal ein gutes Wahlprogramm ohne die üblichen Fehler/Schwächen haben. Siehe auch Thread: Schönes neues Deutschland. Die CDU hat ja nicht mal mehr genug Mumm, um sich klar gegen den (sprachlichen) Genderwahn auszusprechen und knallhart zu sagen: in Staat und Behörden, Politik und Justiz, Lehre und Verwaltung, usw. hat's das generische Maskulinum - basta. (imho)

      PS: ich plane nach wie vor CDU zu wählen, wenigstens 2021 und 2022 (Landtagswahlen in Niedersachsen). (imho)

      --------------------------------------------------------

      "So lief das erste TV-Triell zwischen Baerbock, Laschet und Scholz"
      http://www.spiegel.de/politik/deutschland/annalena-baerbock-…

      Scholz und Baerbock scheuen eindeutige Absage an Rot-Rot-Grün
      http://www.spiegel.de/politik/deutschland/tv-triell-olaf-sch…

      Surprise, surprise (ironisch für keine Überraschung). Der rot-rot-grüne Schrecken kann aber auch ein heilsamer Schock werden. Vielleicht streiten sich die Linksgrünen in der Regierung mehr als gedacht, haben eine schwache (aber ausreichende) Mehrheit aber auch eine endstarke Opposition (die allerdings auch möglichst gute Vorschläge machen muss). Bei einem Börsencrash können die Linken vielleicht eine zu dreiste Neuauflage des Kapitalismus mit Staatsknete verhindern - auch nützlich. Der rot-rot-grüne Fehler wird sich um eine nachhaltigere Führung bemühen, vielleieicht gelingt das Spagat zwischen maximaler Verärgerung des Volkes bei minimalen Schäden, auch durch günstige Aspekte an sich (grundsätzlich) eher falscher Entscheidungen. (imho)

      "Baerbock, Laschet und Scholz schließen Impfpflicht für bestimmte Berufe aus"
      http://www.spiegel.de/politik/deutschland/triell-mit-annalen…

      Vernünftig. Eine Impfpflicht für bestimmte Berufe wäre aufgrund der recht großen Gruppe der Impfskeptiker zu riskant, ginge allenfalls mit einer freien Impfstoffwahl (viele lehnen vor allem das mRNA-Gedöns ab, könnten für ihren Job eine andere Spritze eher akzeptieren aber andererseits gibt es auch beträchtliche allgemeine Bedenken), was aber aufwendig wäre. (imho)

      --------------------------------------------------------

      "Vermögensteuer könnte Wachstum bremsen" http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/ifo-berechnunge…

      Vielleicht kommt erstmal keine kontinuierliche Vermögensteuer, sondern eine einmalige Zwangsabgabe aufgrund der Krise/Notlage, die auch in Raten gezahlt werden kann. Es braucht keine weitere Bestrafung von Mehrleistern (Vermögensteuer) - der Staat muss nur besser wirtschaften und die kapitalistischen Mißstände beheben. Keine Vermögenssteuer - Sparen ist in Deutschland gutes Bürg…. (imho)

      --------------------------------------------------------

      "US-Drohnenangriff in Kabul tötet neun Mitglieder einer Familie, darunter sechs Kinder – Medien"
      http://snanews.de/20210830/usa-drohnenangriff-kabul-toetet-n…

      Vielleicht wurden die USA vom IS ausgetrickst, der den US-Kontaktleuten von einem Anschlag erzählte aber es war nur eine Familie ohne Sprengstoff. Das kann bedeuten, dass sich der IS nicht mehr so von den USA instrumentalisieren läßt. Vielleicht. (imho)
      Avatar
      schrieb am 29.08.21 17:52:18
      Beitrag Nr. 7.260 ()
      imho: Messianische Altersvorstellungen und Erwartungen http://www.politik-sind-wir.net/threads/wahrscheinlich-exist…

      ----------------------------------------------------

      "... Frankreich und Großbritannien wollen in einer Uno-Dringlichkeitssitzung am Montag eine internationale Sicherheitszone vorschlagen. »Unser Resolutionsvorschlag zielt darauf ab, eine sichere Zone in Kabul unter der Kontrolle der Vereinten Nationen zu definieren, die die Fortsetzung der humanitären Operationen ermöglichen würde«, ... Druck auf die Taliban aufrechtzuerhalten«, so Macron. ..." http://www.spiegel.de/ausland/afghanistan-emmanuel-macron-fo…

      Absurd (obiges). Wie wäre es denn im Gegenzug mit einer islamistischen Sicherheitszone für den (nicht notwendigerweise gewalttätigen) Dschihad in London und Paris, um den Druck auf die NATO-Schergen aufrechtzuerhalten? Man bedenke, dass die FUKUS-Bande in Afghanistan mit militärischen Waffen und Bombardements u.a. für eine stark gestiegene Drogenproduktion, zahlreiche Tote und die Finanzierung von Kollaborateure gesorgt hat. Die supereinfache Lösung ist ein Rauswurf aller US-freundlichen Organisationen aus Afghanistan inklusive unverbesserlicher Diener des Bösen - dafür sollten sich die Taliban begeistern lassen können und dann kann dort endlich Frieden einkehren. (imho)

      ----------------------------------------------------

      “ zwei Mal weniger Lärm” https://www.heise.de/forum/heise-online/Kommentare/Paris-pro…

      Lustig aber das ist doch ganz einfach: zwei Mal weniger ist irgendetwas zwischen 0 und (auch gleich) 100%. Einmal weniger kann ein kleines bisschen weniger sein, z.B. 0,0000001% und noch einmal weniger (= zwei Mal weniger) kann ebenso noch ein Futzelchen weniger sein. Einmal weniger können aber auch satte 100% weniger sein, das ist damit halt nicht so genau gesagt und man darf fröhlich raten. Ein Aspekt ist auch, dass man mit 30 km/h ggf. länger fährt als mit 50 km/h, was im Artikel möglicherweise nicht umfassend berücksichtigt wurde. Denkbarer Vorteil: bei 30 km/h wird vielleicht weniger gehupt. (imho)

      "... 25 Prozent weniger Unfälle, zwei Mal weniger Lärm ..." http://www.heise.de/news/Paris-probt-die-Verkehrswende-Metro…

      Vielleicht zwei Mal 25% = 50% weniger Lärm? (imho)

      "... Auf 60 Prozent der Straßen gelte ohnehin schon Tempo 30, hieß es. ..." http://www.heise.de/news/Paris-probt-die-Verkehrswende-Metro…

      Wurde das bei den Prozentangaben zur Begründung des Einschnitts berücksichtigt? Vermutlich nicht. Ist aber auch egal - wenn man in der Stadt auf größeren/längeren Straßen noch 50 km/h (oder ggf. auch schneller) fahren kann, dann können ansonsten 30 km/h Sinn machen. (imho)

      ----------------------------------------------------

      "Winterwonderland Südafrika ... Eine Kaltfront hat den Menschen in Teilen Südafrikas ein winterliches Schneevergnügen zum Wochenende bereitet. Minustemperaturen sind in dem Land ungewohnt. ... In Ceres, einem Ort in rund 450 Metern Höhe, lag eine geschlossene Schneedecke. ..." http://www.spiegel.de/panorama/suedafrika-schnee-am-tafelber…

      ----------------------------------------------------

      "Moderna vaccinations halted in Japan’s Okinawa after ‘black substances’ found in vial, days after other batch of jab was suspended ... The discovery comes just three days after Japan suspended the use of more than 1.6 million Moderna doses that had been distributed to 863 vaccination centers around the country. ... Some of the doses were reportedly contaminated with metal particles. ... While the issue is still being investigated, Japan’s Health Ministry revealed on Saturday that two people who had received their second Moderna doses from the vaccine lots withdrawn earlier this week had died. ..." http://www.rt.com/news/533369-okinawa-moderna-vaccination-su…

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 29.08.21 12:59:09
      Beitrag Nr. 7.259 ()
      "Sie wollen etwas tun, um das Leben, Ihr Leben, nachhaltiger zu gestalten? Tun Sie: nichts! Vor allem: Kaufen Sie nichts! Ein paar Anmerkungen zum Überkonsum. ..." http://www.heise.de/hintergrund/Missing-Link-Kaufen-Sie-kein…

      Nicht blöd aber es bringt wenig, den ein oder anderen zu belehren, wenn das kapitalistische Murkssystem quasi durchdreht und Amok läuft. Es braucht eine grundlegende idealsozialistische Systemoptimierung, auch mit wohnlicheren Städten, günstigen kleinen Häuschen, angenehmeren Mehrfamilienhäusern und nicht zu vergessen: u.U. auch eine menschenwürdige Bevölkerungskontrolle. (imho)

      PS: 7-9 oder 5-10 Milliarden Menschen sind auf der Erde noch okay aber es ist völlig absurd zu denken, dass Menschen, denen es supergut geht, keine Kinder mehr haben wollen, wenn sie mit Kindergeld überschüttet werden und es kostenlos Kita, Schule, usw. aber vielleicht keine Arbeit sondern auch noch ein BGE gibt. Weniger Kinder in Industrienationen ergeben sich aus dem Stress aber der ist keine Lösung, sondern ein Problem. Man könnte mit Erziehung (in der Schule) und Propaganda für weniger Kinder sorgen aber erreicht damit vielleicht, dass orthodox Religiöse damit bevorzugt werden, weil sie trotzdem viele Kinder bekommen. Man könnte mehr Kinder besteuern aber darf damit nicht das menschenwürdige Lebensminimum angreifen, d.h. man würde damit Arme bevorzugen. Die Lösung ist eine menschenwürdige Bevölkerungskontrolle nach guten wissenschaftlichen Kriterien zum Allgemeinwohl. Einerseits mit mehr Kinderrechten für Bessere aber auch so,d ass jede Frau ein Kind bekommen darf und dass ein Teil der (nicht übertragbaren) zusätzlichen Kinderrechte an Interessierte zufällig verlost wird. (imho)

      PPS: es ist ganz einfach: in einem superguten System, wo alle gut und gerne leben, wo es BGE, Kindergeld, kostenlose Gesundheitsversorgung, Frieden, usw. gibt, da braucht es wahrscheinlich eine menschenwürdige Bevölkerungskontrolle - die Alternative sind Seuchen, Kriege, usw. Das Beste: die Menschen werden schnell für eine menschenwürdige Bevölkerungskontrolle zu begeistern sein: man muss ihnen bloß klarmachen, dass so mehr für sie bleibt als wenn es z.B. doppelt so viele Mesnchen gäbe - insbesondere, wenn KI, Roboter und Maschinen alle Arbeit machen können. (imho)

      --------------------------------------------------------

      "... Der Staat zahlt im Zuge der Abwrackprämie für Lastwagen bislang gut 60 Millionen Euro aus. Bis zum 1. Juli 2021 wurden 59,6 Millionen Euro für neue Diesel-Lkw und weitere 2,6 Millionen Euro für Lkw mit Gasantrieb abgerufen, wie aus einer Antwort der Bundesregierung auf eine Anfrage der Grünen-Bundestagsfraktion hervorgeht. Keine Auszahlungen gab es demnach für Lkw mit Elektroantrieb oder mit Wasserstoff- bzw. Brennstoffzellenantrieb. ..." http://www.heise.de/news/Bislang-gut-60-Millionen-Euro-Lkw-A…

      Tja, das liegt daran, dass es keine bezahlbaren und gut funktionierenden Lkw mit Elektroantrieb oder mit Wasserstoff- bzw. Brennstoffzellenantrieb gibt. Selbst an sich begrüßenswerter Akku-Elektroantrieb ist derzeit für Lkw eher unpraktikabel, wegen zu schwerer Batterien, zu wenig und zeitraubenden Lademöglichkeiten bei geringer Reichweite pro Akkuladung. Das muss (übergangsweise, bis zu besseren Akkus und Ladenetzen) kein Problem sein, denn man kann bei den viel zahlreichen Pkw radikal sparen, die für viele Anwendungen unnötig groß und schwer sind. Dazu braucht es bloß ein Tempolimit 120/80/50/30 km/h (spart Sprit und senkt den Anreiz für große, schnelle Autos) und eine hohe Spritsteuer (z.B. erstmal +1 Euro pro Liter). Genial einfach - einfach genial. Es ist völlig absurd, wenn Wohlhabende für den Kauf von großen Luxus-Elektroautos auch noch Geld geschenkt kriegen. (imho)

      PS: das Problem der Parteiendemokratie sind Wahlgeschenke. Was könnte man neben einer wirksame Verbrechensbekämpfung mit gezielter Suche nach schlechten Menschen in Machtpositionen zu deren legaler Entmachtung noch tun? Schwierig. Parteien können für unterschiedliche Konzepte/Ideen nützlich sein aber man muss auch etwas gegen zu einflußreiche schlechte Parteien tun. Nun, eine Lösung gibt es: in Zukunft sagen KI (siehe auch Thread: Entwicklung überlegener guter KI zur Rettung der Menschheit), was richtig/gut und was falsch/schlecht ist und das kann erheblichen Einfluß haben - Halleluja. (imho)

      --------------------------------------------------------

      "Studie sieht große Vorteile bei Lastenrädern" http://www.spiegel.de/auto/lastenraeder-deutsches-zentrum-fu…

      Vielleicht für Postboten, Lieferdienste, u.U. Handwerker (die aber auch gerne ein wetterfestes Auto haben) und hippe Reiche aber sonst tut's in den meisten Fällen ein Fahrrad, ggf. auch mit Anhänger. Lastenräder brauchen auch Wartung, Platz und sind schwer, d.h. man braucht einen sicheren, überdachten Stellplatz mit Ladestation. Lastenräder sind sowohl auf Straßen als auch gengen Radwegen eine Risiko- und Störfaktor. (imho)

      PS: anstatt auch noch Lastenräder üppig zu fördern, ist erstmal die Förderung von großen Spaßautos für Reiche/Wohlhabende einzustellen oder anders formuliert: wenn man eine zu üppige Elektroautoförderung kürzt, kann man mit dem gesparten Geld auch Fahrräder und Lastenräder fördern. (imho)

      --------------------------------------------------------

      "... Aussagen wie "Es gefällt mir, dass sich so viele Migranten für Deutschland als neue Heimat entscheiden" (45 Prozent Zustimmung, 27 Prozent Ablehnung) oder "Ich freue mich wenn Deutschland noch vielfältiger und bunter wird" (62 Prozent Zustimmung, 20 Prozent Ablehnung) wurden 2020/2021 überwiegend zustimmend bewertet. ..." http://www.heise.de/tp/features/Meinungen-ueber-Einwanderung…

      Das wirft vor allem Fragen bezüglich dieser Umfragen auf, auch wenn es eine Menge verpeilter Grüner, Linker, Sozis, usw. geben mag. Die Lösung liegt irgendwo in der Mitte: kontrollierte Zuwanderung, vernünftige Zuwanderungsobergrenze, gute Integration und auch genug Freiheit zur Kulturbewahrung mit z.B. jüdischen, christlich-orthodoxen, islamischen, asiatischen Staatvierteln, denn das kann in einem guten deutschen Rechtsstaat prima funktionieren. Wenn dagegen unter Verklärung der Tatsachen Kriminelle eingeschleust werden, dann drohen Probleme. Zwar kann Deutschland mit Glück auch davon profitieren, denn Menschen können auch ohne Medizin- oder Ingenieurstudium gute Gene haben aber man kann echt nicht die halbe Bevölkerung von Afrika und anderen Krisenstaaten in Deutschland aufnehmen, inklusive aller Tunichtgute auch aus reicheren Staaten, die hier wohlversorgt abhartzen und nebenbei schwarzarbeiten wollen. (imho)

      "... Auch wenn die Werte für die Willkommenskultur hoch sind, hat die Fremden- und vor allem Muslimfeindlichkeit laut der neuesten Befragung deutlich zugenommen. ..." http://www.heise.de/tp/features/Meinungen-ueber-Einwanderung…

      Wann werden die Rechten sich mit den Gläubigen solidarisieren und die Linken sich von den Religionen Allahs abwenden und den Bodensatz abfischen? Das ist nur zu erwarten, siehe auch http://www.politik-sind-wir.net/threads/satanismus.15636/pag…. (imho)

      --------------------------------------------------------

      ... „Das Exoskelett, welches wir gemeinsam mit unseren Kollegen vom wissenschaftlichen Forschungsinstitut für Mechanik der Moskauer Staatlichen Lomonossow-Universität schaffen, reduziert die Belastung des Bewegungsapparats um 50 Prozent, den Energieverbrauch beim Laufen und Gehen um 15 Prozent; es ermöglicht, bis zu 60 Kilogramm Lasten zu tragen und mit automatischen Waffen um 20 Prozent genauer zu schießen“, ... http://snanews.de/20210828/exoskelett-mit-elektomotoren-russ…

      Außer beim Hindernislauf oder beim Wettrennen mit wenig Gewicht/Last oder beim Waten im Sumpf oder ...? Wie auch immer, da braucht es mal echte, unabhängige Tests, z.B. in Form von Wettbewerben. Selbst wenn Exoskelett wirklich etwas bringen, so haben sie ein Eigengewicht, müssen (ggf. mehrfach) täglich an- und abgelegt, gewartet, usw. werden. Die eigentliche Lösung sind humanoide Roboter, für die es vor allem leistungsfähige künstliche Muskeln und Akkus braucht. (imho)

      --------------------------------------------------------

      "Während des Aufenthalts der US-Truppen in Afghanistan sind die Schlafmohnplantagen in diesem Land „fast auf das 100fache vergrößert worden“, ... Schoigu merkte an, dass Afghanistan heute einen Anteil von 93 Prozent an der Weltproduktion von Heroin habe. ..." http://snanews.de/20210828/us-einzug-afghanistan-schlafmohnp…

      Laßt mich raten: westliche Geheimdienste (u.a. CIA) haben das angeleiert und kassieren fett ab, auch indem sie beim organisierten Verbrechen mitmischen? Was weiß der BND? Es soll ermittelt werden. (imho)

      --------------------------------------------------------

      "Nach Ansicht des CSU-Vorsitzenden Markus Söder und des Grünen-Chefs Robert Habeck hat der deutsche Staat die Corona-Pandemie gut bewältigt. ... „Wir haben in dieser extremen Ausnahmesituation unser Land gut beschützt“, ..." http://snanews.de/20210828/soeder-habeck-corona-3399417.html

      Alternative Sichtweise: es wurde massiv Geld verschwendet und das Volk mit experimentellen Gen-Impfstoffen gefährdet, während man einfach nur nichts hätte tun brauchen, außer vielleicht eine moderate Maskenpflicht und Verbot von Massenveranstaltungen für weniger Belastung des Gesundheitssystems hin zur Herdenimmnunität. (imho)

      "Nach zweiter Moderna-Impfung zwei Männer in Japan tot ... Die beiden Männer (30 und 38 Jahre alt) starben innerhalb von zwei Tagen nach der zweiten Impfung am 22. bzw. 15. August. Die Todesursachen werden geklärt. ..." http://snanews.de/20210828/moderna-impfung-zwei-maenner-japa…

      "Sind infizierte Geimpfte hochansteckend? ... Impfdurchbrüche keine Überraschung ... Impfungen bei Älteren weniger effektiv ..." http://www.n-tv.de/wissen/Sind-infizierte-Geimpfte-hochanste…

      --------------------------------------------------------

      "China reagiert scharf auf Bericht der US-Geheimdienste über Corona-Ursprung"
      http://snanews.de/20210828/china-bericht-us-geheimdienste-co…

      --------------------------------------------------------

      USA sprengen letzten CIA-Militäraußenposten in Afghanistan – Bericht
      http://snanews.de/20210828/cia-militaeraussenposten-3397622.…

      Vielleicht mal in den Trümmern nach erhaltenen elektronischen Chips mit Daten suchen. Zwar wurden vermutlich große Datenspeicher mitgenommen aber Kleingeräte (z.B. Router, Funkgeräte, Antennenanlagen, vergessene Flash-Speicher, usw.) können ggf. noch interessante Infos enthalten. (imho)

      --------------------------------------------------------

      „USA planten heimlich drei Atom-Weltkriege gegen Russland“: Wolfgang Effenberger in Exklusiv – Video ... „Insgesamt dreimal hat die US-Regierung im Kalten Krieg heimlich versucht, die Sowjetunion per Nuklearkrieg anzugreifen und auszuschalten“, ... http://snanews.de/20210829/wolfgang-effenberger-interview-33…

      --------------------------------------------------------

      "Vor TV-Dreikampf: SPD liegt mit 24 Prozent deutlich vor der Union – Insa-Umfrage ... Im wöchentlichen Sonntagstrend des Meinungsforschungsinstituts Insa für die „Bild am Sonntag“ konnte die Union auf 21 Prozent (minus ein Prozent) kommen. ... Die Grünen liegen bei 17, die FDP bei 13 Prozent. AfD (elf Prozent) und Linke (sechs Prozent) verlieren jeweils einen Punkt. ..." http://snanews.de/20210829/tv-dreikampf-spd-prozent-union-in…

      "CSU-Chef Markus Söder hält es für möglich, dass ein Linksbündnis nach der Bundestagswahl die Macht in Deutschland übernimmt. Dem SPD-Kanzlerkandidaten Olaf Scholz wirft er „unlauteren“ Kampf vor und fordert, einen „historischen Linksrutsch“ zu verhindern. ..." http://snanews.de/20210829/historischer-linksrutsch-soeder-w…

      --------------------------------------------------------

      "Unter Kanzlerin Angela Merkel hat es in Deutschland nur „Trippelschritte“ im Kampf gegen Kinderarmut gegeben, sagt Politikwissenschaftler Christoph Butterwegge. ..." http://snanews.de/20210829/kampf-gegen-kinderarmut-merkel-ka…

      Gegen Christoph Butterwegge (siehe Artikel) soll ermittelt werden. (imho)

      --------------------------------------------------------

      "... Ein auf Autopilot geschalteter Tesla ist am Samstag auf einer Autobahn nahe Orlando, Florida, in eine parkende Polizeistreife gefahren. ... Dazu hatte der Polizist sein Fahrzeug am Fahrbahnrand geparkt und die Blaulichter eingeschaltet. Dies irritierte offenbar die Elektronik des computergesteuerten Tesla derart, dass er Kurs auf den Polizeiwagen nahm und diesen linksseitig rammte. ... Womöglich wird die Kamera- und Radartechnik, die die Steuerung des Wagens zeitweise übernimmt, durch Blaulicht irritiert. ..." http://www.spiegel.de/panorama/tesla-fahrzeug-auf-autopilot-…

      Vermutlich wird vor allem die neuronale KI (NKI) vom Blaulicht irritiert - Kamera- und Radartechnik dürfte das kaum stören. Das Problem ist,d ass die KI keine analytische Umgebungserkennung hat, sondern einen undurchschaubares neuronales Modell, das in Sondernfällen, auf die es nicht ausreichend vorbereitet wurde, wie selbstverständlich versagt und das Schlimmste daran ist, dass die NKI dabei noch nicht einmal wissen muss, dasss sie total falsch liegt. Die Lösung sind klassisch programmierte algortithmische AKI, wo mit klassischer Bildanalyse ein Umgebungsmodell aufgebaut wird und zwar aufbauend auf der bisher berechneten Umgebung. Eine solche AKI kann dann eher unklare Situationen erkennen, warnen und ggf. bremsen. Siehe auch Thread: Entwicklung überlegener guter KI zur Rettung der Menschheit. (imho)
      Avatar
      schrieb am 28.08.21 17:27:34
      Beitrag Nr. 7.258 ()
      imho: Denkbare Aspekte des Grundteilchenäthers[/b] (Teil 1 von 2)
      http://www.politik-sind-wir.net/threads/ufos-zeitreisen-und-…

      imho: Denkbare Aspekte des Grundteilchenäthers[/b] (Teil 2 von 2)
      http://www.politik-sind-wir.net/threads/ufos-zeitreisen-und-…

      imho: Multikulti 96 http://www.politik-sind-wir.net/threads/la%C3%9Ft-die-musik-…

      -------------------------------------------------------

      "Nach Anschlägen in Kabul: USA fliegen Drohnenangriff auf IS-„Planer“"
      http://snanews.de/20210828/anschlaege-kabul-usa-drohnenangri…

      "Die Amerikaner finden also nach einem Tag den Planer und töten ihn"
      http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Biden-s-Rache…

      -------------------------------------------------------

      "In einem Schreiben an die Presse beschreibt ein Hacker, wie er an die Millionen Kundendaten von T-Mobile US gelangte. ..." http://www.heise.de/news/Datenpanne-bei-T-Mobile-Hacker-nutz…

      Es würde mich nicht wundern, wenn die USA/US-Geheimdienste hinter dem Hack stecken würden, z.B. auch zur Ablenkung vom Microsoft-Azure-Cloud-Datenbank-GAU, siehe unten. (imho)

      -------------------------------------------------------

      "Ein Security-Spezialist findet eine Lücke in der Azure-Infrastruktur, erlangt Vollzugriff auf Datenbanken. ... Luttwak sagte gegenüber Reuters, dies sei die schlimmste Cloud-Schwachstelle, die man sich vorstellen könne. CosmosDB sei die zentrale Datenbank von Azure und das Team von Wiz sei in der Lage gewesen, auf jede gewünschte Kunden-Datenbank zuzugreifen. ... Angreifer hätten wegen der langen Dauer, in der die Schwachstelle zugänglich gewesen sei, aber von viel mehr Kunden Schlüssel einsehen können – und diese Kunden habe Microsoft demnach nicht informiert. ..." http://www.heise.de/news/Cloud-Datenbank-GAU-Microsoft-infor…

      -------------------------------------------------------

      "Grundschüler müssen Xi Jinpings Lehren pauken" http://www.spiegel.de/ausland/grundschueler-muessen-xi-jinpi…

      Das hat vermutlich weniger etwas mit Personenkult zu tun, als dass Xi Jinping wirklich ein paar schlaue Ideen hatte oder wenigstens vertritt. Patriotismus ist natürlich auch ein Aspekt. Vielleicht auch die Ablösung vom Mao-Kult. Xi Jinping wird (vergleichsweise, für diese Zeit) vermutlich als sehr bedeutend in die Geschichte eingehen. Vermute ich mal einfach so. (imho)

      PS: Gegen Stefan Schultz (http://www.spiegel.de/impressum/autor-2608ca32-0001-0003-000…) soll ermittelt werden. (imho)
      Avatar
      schrieb am 28.08.21 11:25:36
      Beitrag Nr. 7.257 ()
      "US-Botschafter gegen zahlenmäßige Disproportion zwischen russischen und amerikanischen Diplomaten"
      http://snanews.de/20210827/us-botschafter-disproportion-dipl…

      Einfache Lösung: USA und Russland haben gegenseitig jeweils nur noch z.B. 12 echte Diplomaten im anderen Land für dringende Kontakte auf höchster Ebene und das war's. Russen verlassen besser schnell die USA, solange es noch geht. Zwar wird es vermutlich z.B. ab ca. 2030 einen jahrzehntelangen Aufschwung in den USA geben aber nächstes Jahrhundert zunehmend Probleme bis zum Untergang der USA in ca. 200+ Jahren (von jetzt an). Es wird keine gute Zusammenarbeit mit den USA geben, niemals. Glaubt ihr denn, die bisherigen Jahrzehnte und Jahrhunderte des US-Handelns waren Zufall? Die USA, bzw. der Deep US-State, die geheime US-Machtelite streben nach Weltherrschaft und die werden die Macht in den USA nicht abgeben wollen und somit können die USA nicht besser werden. Es kann relativ bald (z.B. vor 2050) eine gute Weltordnung mit nationalen Freiheiten geben aber die USA werden sich dann abkapseln und nach Weltraumeroberung streben, die US-Elite wird ein fernes Sonnensystem besiedeln und zum Abschied die Erde zerstören wollen, weil die Erde mit mehren fähigen Nationen und besseren Menschen/Systemen einen uneinholbaren Vorsprung gegenüber einer neu aufzubauenden US-Zivilisation hat. Siehe auch Warnung vor der Vernichtung der Erde. Vielleicht ... aber das ist einfach nur logisch und ziemlich offensichtlich. Was noch fehlt, das ist die Entwicklung von SF-Techniken und überlichtschnelle Raumschiffe aber das kann mit KI und Robotern schneller gehen als manche denken. (imho)

      -----------------------------------------------------------

      "Laut einem neuen Bericht des US-Geheimdienstes (IC) war das Coronavirus auf natürliche Weise ausgebrochen. Der chinesischen Regierung soll das Virus vor dessen Ausbruch in Hubei Ende 2019 nicht bekannt gewesen sein. ..." http://snanews.de/20210827/us-bericht-corona-ursprung-339257…

      Aha, die USA rudern zurück. Die Lösung ist eine echt gute Weltordnung, von der auch die USA profitieren, weil sie sich dann ganz auf USA/Kanada und ihren Fortschritt konzentrieren können. Die USA müssen dazu nur ihr Streben nach Erdherrschaft aufgeben. Zwar stehen die USA (mit Kanada) dann alleine gegen die freie Welt aber auch die anderen Nationen haben noch Eigeninteressen und zwar eher mehr, wenn der Hauptgegener USA eingedämmt ist. Die USA können versuchen radikaler und schneller als andere ihr System zu optimieren, auch mit Genmanipulation, KI, Robotern, usw. Die freie Welt wird vermutlich eher auf Open Source und freie Wissenschaft setzen, so dass die USA diese Informationen legal abgreifen können, während die USA sich ihrerseits abschotten können und versuchen können, so einen Vorteil für sich herauszuarbeiten. Die USA könnten mit radikaler Fokussierung jährlich über eine Billion Dollar in Forschung und Entwicklung investieren - Geld, das derzeit mit Kriegen, Militäretat, ineffizientem Gesundheitssystem, schädlichem Kapitalismus verschwendet wird. Siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/USA-Streit-um…. Man achta allerdings auch auf eine intakte Umwelt und gute (sozial gerechte) Gesellschaft - das ist auch sehr wichtig, auch langfristig. (imho)

      -----------------------------------------------------------

      "Russlands Außenminister Sergej Lawrow will klären, warum ein Teil der deutschen Informationen zur sogenannten „Vergiftung von Alexej Nawalny“ geheimgehalten wird. ..." http://snanews.de/20210827/lawrow-deutschland-informationen-…

      Na, vielleicht deswegen: weil es vermutlich eine totale Farce, antirussischer Propagandacoup und False Flag Provokation gegen Russland war, was eigentlich allen klar ist (bzw. klar sein sollte) aber der Westen es logischerweise nicht zugeben will. Der Westen hat Russland und China mehr als einmal den Fedehandschuh ins Gesicht egschlagen - nun müssen Russland und China kontern und böse westliche Machenschaften aufdecken. Kleiner Hinweis: wieso wurde ein deutsches Reich dermaßen zerstört, wie konnten sich die eigentlich gar nicht so blöden Deutschen dermaßen dumm anstellen? Nun, vermutlich deswegen: weil das deutsche Reich von satanischen Mächten des Bösen zerstört werden sollte, wofür Deutschland und andere Staaten von den Dienern des Bösen unterwandert wurden. Adolf Hitler war eine drogensüchtige Marionette. Jeder Idiot hätte erkennen müssen, dass Deutschland zu viele Feldzüge in alle Richtungen unternommen hat und besser viel vorsichtiger vorgegangen wäre, Deutschland dafür sehr viel stärker hätte sein müssen. Cui bono? Wer wurde nicht angegriffen und stand danach als Sieger da? Wer hat vorher die Deutschen mit Geld unterstützt? Wer hat nachher die Welt mit Krieg und Terror überzogen? Wer strebt nach Weltherrschaft? Na? Kann das Zufall sein?. Siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Hitlers-Torte…. (imho)

      "Seit über hundert Jahren streben die USA die Herrschaft über Eurasien und damit der Welt an. Dies schreibt Wolfgang Effenberger, Autor und Historiker, in seinem „Schwarzbuch EU & Nato“. Im Interview mit SNA News nennt er historisch relevante Fakten und Hintermänner: „US-Dienste erschufen die EU.“ ..." http://snanews.de/20210828/eu-nato-us-geheimdienste-intervie…

      -----------------------------------------------------------

      "Nach Angaben des israelischen Premierministers Naftali Bennett hat das Land eine umfassende Strategie entwickelt, um die „regionale Aggression“ des Irans einzudämmen und dessen Erwerb von Atomwaffen zu verhindern. Diese Strategie wolle man nun mit Washington diskutieren. ..." http://snanews.de/20210827/israel-iran-usa-3390779.html

      Oder mit anderen Worten: Israel will vermutlich mit den USA einen Angriff auf den Iran besprechen. Auch Russland und China müssen sich da vorbereiten, weil die USA diese Gelegenheit vermutlich zum Angriff auf Venezuela nutzen werden. Der Iran darf sich nur innerhalb seiner Grenzen verteidigen, weil die Strategie der Mächte des Bösen die Zerstörung/Eroberung des Iran ist. Für einen massiven Vernichtungskrieg gegen den Iran brauchen die Mächte des Bösen eine Eskalation mit iranischen Angriffen auf Israel - wenn der Iran Israel nicht angreift, werden nur seine Atomanlagen und Infrastruktur zerbombt - Milliardenschäden aber keine Eroberung des Iran durch das Böse. Wenn der Iran noch schlauer ist, startet er schnell eine Friedensinitiative mit sofortiger rückkehr zum Atomabkommen, siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Hin-und-Her-u… aber dazu ist der Iran entweder zu doof/verblendet oder zu sehr vom Bösen unterwandert. Vielleicht ... aber wonach schaut's denn aus? (imho)

      "... »Die USA werden immer für Israel da sein«, sagte Biden ..." http://www.spiegel.de/ausland/joe-biden-sichert-naftali-benn…

      Die USA werden nur solange für Israel da sein, wie Israel den USA nützt und die USA unterstützt. Wenn Israel besser wird, sind die USA auch gegen Israel. Dass es in den USA viele Juden gibt, ist dafür aber auch gar kein Hinderungsgrund, denn all diese US-Juden schweigen zum US-Imperialismus/Kapitalismus, was natürlich auch im Gedanken an das Nazi-Regime überaus interessant ist (US Has Killed More Than 20 Million People in 37 “Victim Nati…). Siehe auch http://www.politik-sind-wir.net/threads/gleichheit-und-aktio…. (imho)

      "Der US-Präsident hat dem neuen israelischen Premier bei seinem Antrittsbesuch im Weißen Haus zugesagt, Iran am Bau von Atomwaffen zu hindern – zunächst mit neuen Verhandlungen, notfalls auch anders. ..." http://www.spiegel.de/ausland/abkommen-auf-der-kippe-biden-v…

      Ist der Angriff auf den Iran quasi schon ausgemacht (sicher)? Fehlt vielleicht nur noch ein bisschen Detailplanung. Für einen Angriffskrieg gegen den Iran reichen den Atomwaffenstaaten USA & Israel vermutlich, dass der Iran rein theoretisch eine Atomwaffe bauen könnte. Übrigens forschen USA & Israel vermutlich auch an Biowaffen, die theoretisch relativ schnell in Massen produziert werden können, indem man legale Pharmafabriken dazu verwendet. (imho)

      "Die geheimen ABC Waffen Israels" http://www.voltairenet.org/article180421.html

      Tja, da sollte der Iran besser einen Krieg gegen Israel vermeiden. (imho)

      PS: nicht undenkbar, dass es mit ABC-Waffen auch zu spektakulären Unfällen oder Anschlägen kommen kann. (imho)

      -----------------------------------------------------------

      "... Auch die Aktivistin Luisa Neubauer beteiligte sich an der Versammlung auf der Landtagswiese, ..." http://snanews.de/20210827/fridays-for-future-demo-mehrere-h…

      Gegen Luisa Neubauer (siehe Artikel) soll ermittelt werden. (imho)

      -----------------------------------------------------------

      "... Schon der »Like« unter der Karikatur mit der Regenbogenfahne reiche aus, um Zweifel an seiner charakterlichen Eignung zu wecken, so das Gericht. Der Polizeiberuf sei im besonderen Maße durch den Kontakt mit Menschen unterschiedlicher ethnischer Herkunft, Religion, Weltanschauung und sexueller Orientierung geprägt. Der Bewerber habe mit seinem »Like« bewiesen, dass ihm die nötige Toleranz und Neutralität fehle, um seine Dienstpflichten ohne Ansehen der Person auszuüben. ..." http://www.spiegel.de/karriere/karriere-als-beamter-like-fue…

      Heißt das, dass Menschen, die auch nur ein bisschen gegen Männer, Weiße, (legale) Salafisten, Rechte, usw. sind, in Deutschland nicht mehr Polizist werden dürfen? Also das nenne ich wegweisend. Zwar ist dieser Mann mit dem Fahrverbot vermutlich tatsächlich nicht für eine Beamtenlaufbahn bei der Bundespolizei ratsam aber wenn man derzeit nicht unbedingt ein Fan der LGBTQBDSMBLMusw-Bewegung ist, dann ist das normal und nicht abwegig, weil es da auch fragwürdige Typen und Aktivitäten gibt, auch wenn ansonsten nix gegen eine gute Homo-Kultur zu sagen ist. (imho)

      -----------------------------------------------------------

      "... Auch für diese Causa gilt, dass es für gefalle Politiker keine Gnade gibt. Es gibt keinen Grund, einem gefallenen FPÖ-Politiker eine Träne nachzuweinen. ..." http://www.heise.de/tp/features/Straches-Comeback-vor-Gerich…

      Ob sich Peter Nowak daran erinnern wird, wenn er gefallen ist? Heinz-Christian Strache mag in diesem Fall nicht unüblicher Korruption/Klüngelei zu Recht verurteilt sein aber ist besser als viele andere linksgrüne Politiker (inklusive SPÖ) auf dieser Ebene, vermutlich auch besser als Sebastian Kurz und Alexander Van der Bellen. Heinz-Christian Strache wurde geschaßt, weil er dem üblen Klüngel zu gut war. (imho)

      -----------------------------------------------------------

      "Die oberste Instanz in Karlsruhe stört, dass das Urteil im NSU-Prozess sehr viele Wiederholungen enthält. ..."
      http://www.spiegel.de/panorama/justiz/nsu-bundesgerichtshof-…

      Aber sonst ist ihm nichts aufgefallen? Unfassbar. Man könnte z.B. kritisieren, dass kein bisschen gegen die eigentlichen Hintermänner ermittelt wurde und nicht mal versucht wurde, die mutmaßlicher Ermordung von Uwe Mundlos und Uwe Böhnhardt und die Vertuschung dessen aufzuklären. Ja ja, VT aber vermutlich war es so. Es soll ermittelt werden. (imho)
      Avatar
      schrieb am 27.08.21 18:51:00
      Beitrag Nr. 7.256 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 69.167.951 von HeWhoEnjoysGravity am 27.08.21 14:18:59
      Zitat von HeWhoEnjoysGravity: Oh, ein interessantes Experiment. Das Problem (bei Obigem) ist die kurze Frist und dass eine Doppelimpfung einige Zeit braucht. Wer da nicht den besten aller Jobs oder eine geliebte Familie zu versorgen hat, der kündigt dann vielleicht einfach und versucht einen anderen Job zu finden. Das Impfproblem ließe sich mit der Zulassung russischer und chinesischer Impfstoffe mildern (weil einige vor allem den westlichen mRNA-Kram ablehnen). Obige Regelung kann für erheblichen Unmut sorgen, gerade auch in Frankreich. Die Frage ist, was die Regierung sich dabei denkt: ist es der ehrliche Glaube, dass es damit besser wird? Man bedenke, dass es 2020 ohne derartigen Impfwahn ging und jetzt eine Menge geimpft oder genesen sind - der Impfdruck ist absurd und dahinter steckt vermutlich die totale Panik, dass die Impfstoffe nichts taugen. Mehr impfen klingt da absurd aber die Hoffnung ist, dass man wie bei anderen mangelhaften Impfstoffen nur genug impfen müsse, damit sich die Krankheit totläuft. Ich vermute, dass es zu einem ernsthaften Impfdesaster (zahlreiche Tote, mehr als bisher durch Covid-19) kommen wird, d.h. es wird irgendwas (z.B. auch mit weiteren Pandemie, naheliegenderweise u.a. eine Grippepandemie) passieren, was die Corona-Massenimpfung völlig diskreditieren wird. No worries, das wird vermutlich insofern relativ unkritisch, als dass max. 1/3 stirbt aber z.B. über 5% Tote sind vielleicht locker drin, also in Deutschland Millionen. Die Denkweise dazu ist ganz einfach: die experimentellen Impfstoffe sind bereits quasi anerkannt problematisch und weltweit bis zu 2-3 Milliarden Tote sind gar kein Problem, insbesondere bei einer nützlichen Selektion. Wie viele Tote braucht es, damit das Impfdesaster so richtig klar wird? Weltweit wenigstens Hunderte Millionen Tote, z.B. ca. 1 Milliarde Tote. Das ist natürlich nur eine These aber wenn das so kommt, dann wird vor allem eines kommen: die Staaten werden endlich mal kapieren, worauf es eigentlich ankommt: Sicherheit, Ordnung und Versorgung aufrecht zu erhalten - es ist dann quasi total egal, ob auch alle Künstler glücklich sind und wie voll die Krankenhäuser sind, weil wenigstens Hunderttausende und ggf. gar Millionen einfach sterben und erst gar keinen Krankenhauplatz bekommen. Da stellt sich dann die Frage, wie man Einbrüche und Plünderungen verhindert und nicht, wie man jeden Todkranken teuer und mit Riesenaufwand ein klein wenig länger am Leben halten könnte. Ganz dolle Show (der bisherige Coronawahn war nur die Einleitung) und im Vergleich zu einem großen Krieg kein Problem (insbesondere, wenn überwiegend Alte und Angeschlagene sterben und nicht fitte Arbeiter/Angestellte) aber es kann schon auch interessant werden. Vielleicht. Siehe auch Droht ein Zusammenbruch der Zivilisation? Kommen apokalyptis… (imho)


      Klar, Fantastilliarden Tote, weil ein arbeitsloser Informatiker seinen Langeweile in Foren austoben mag. *lach*
      Du hast keinerlei Vorstellungen von den tatsächlichen Zahlen, und eigentlich ist es dir scheisegal, welchen Unfug du jeden Tag vom Stapel lässt. Irgendwie musst du schließlich deinen Frust und deine Langeweile loswerden, dass es mit dem Ruhm, Milliardärsdasein und den Frauen einfach nicht klappen will ...
      Avatar
      schrieb am 27.08.21 17:45:23
      Beitrag Nr. 7.255 ()
      "... Zwölf Euro Mindestlohn ist eine der wichtigsten Wahlkampf-Forderungen der Sozialdemokraten. Nun hat deren Bundestagsfraktion das SPD-geführte Arbeitsministerium gefragt, was das bringen würde ..." http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/mindestlohn-wer-vo…

      Absurdes Gefälligkeitsgutachten (obiges)? Es soll ermittelt werden. Scherz: warum nicht einfach den fünffachen Mindestlohn - würde das nicht noch viel mehr bringen? Es gibt (u.a.) zwei Vorteile höherer Mindestlöhne: weniger vom Staat bezahlte Aufstocker und Anreize für bessere Arbeitsmigranten aber Deutschland hat schon recht hohe Löhne und das so eingesparte Aufstockergeld ist vermutlich vernachlässigbar. Der Nachteil höherer Löhne ist natürlich eine Lohn-Preis-Spirale, worauf frecherweise auch noch hingewiesen wird ("... Die Fachleute des Arbeitsministeriums verweisen zudem auf die Forschung, nach der eine Anhebung des Mindestlohns auch auf die etwas höheren Lohngruppen ausstrahlen kann – und auch deren Gehälter angehoben werden könnten. ..." http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/mindestlohn-wer-vo…), allerdings nicht warnend; und dann noch mehr Konsum und schlechtere Wettbewerbsfähigkeit. Vorteile höherer Löhne können Entlassungen unnötiger Arbeiter, Insolvenzen schwacher Unternehmen (auch Restaurants, usw.) und die Forcierung von KI/Robotik sein. Da soll mal eine vernünftige Studie erstellt werden. Vielleicht hilft auch beten, denn womöglich kommt bald der linksgrüne Schrecken an die Macht. (imho)

      PS: Gegen Olaf Scholz (siehe Artikel) und gegen Hubertus Heil (siehe Artikel) soll ermittelt werden. (imho)

      ----------------------------------------------------

      "China plant offenbar Verbot von US-Börsengängen" http://www.spiegel.de/wirtschaft/china-soll-verbot-von-us-bo…

      Wau, China hat's kapiert und zieht's durch. Gratuliere. Siehe auch http://www.heise.de/forum/Technology-Review/News-Kommentare/… und Thread: Auflösung unvorteilhafter Verflechtungen zwischen Ländern. (imho)

      ----------------------------------------------------

      "Kommentar: Plug-in-Hybride müssen sich verändern" http://www.heise.de/meinung/Kommentar-Plug-in-Hybride-muesse…

      ----------------------------------------------------

      "Der ADAC hat festgestellt, dass die Tachostände von Neuwagen weiterhin leicht manipulierbar sind. ..." http://www.heise.de/news/Manipulierbare-Tachostaende-Bundesr…

      Einfache Lösung mit einem versiegelten Chip, wo man Daten einmalig schreiben und dann nicht mehr ändern/löschen kann und wo die Daten (z.B. der zuletzt gesicherte Kilometerstand mit Datum) sicher angezeigt werden können. Siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Initi… und http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Initi…. (imho)

      ----------------------------------------------------

      "Auf der Gamescom fordern Politiker mehr Videospiele im Schulunterricht. ... Insbesondere für Serious Games müsse mehr investiert werden, ... Serious Games sind Videospiele, die abseits der Unterhaltung etwa in der Gesundheitsförderung oder der Bildung eingesetzt werden können. ..." http://www.heise.de/news/Politische-Gamescom-Debatte-Mehr-Sp…

      Spiele, welche der Staat z.B. in der Schule einsetzen will, sollen Open Source sein müssen oder zum einmaligen günstigen Preis (weit unterhalb der Kosten einer eigenen Open Source Entwicklung) mit ewigem Nutzungsrecht bei unbegrenzter Nutzerzahl gekauft werden. Es darf nicht sein, dass der Staat Kapitalisten subventioniert, damit die dann Staat und Volk abzocken können. Es gibt schon eine recht gute Sammlung von Open Source Spielen, wie z.B. Schach, Sudoku, Go (für Anfänger reicht das), Mahjong Solitaire, usw. Gerade auch in internationaler Kooperation sollten die Staaten mit Leichtigkeit auch höherwertige 3D-Games, usw. in Open Source programmieren können - für den Unterricht aber auch für die Freizeit, so dass Jugendliche nicht von Kapitalisten abgezockt werden, sondern gute Spiele kostenlos kriegen. (imho)

      ----------------------------------------------------

      "Indigene kämpfen um ihren Regenwald" http://www.spiegel.de/wissenschaft/klimaschutz-indigene-kaem…

      Das Land soll weitgehend dem Staat gehören. Ein akzeptable Anzahl von Indigenen sollten im Rahmen von staatlichen Gesetzen naturverträglich, hinreichend tierfreundlich, menschenwürdig und sozial gerecht im Urwald leben dürfen. Denkbar ist z.B. ein indigenes Dorf mit einer kleinen Plantage, Fischfang und Verkauf von Früchten und Kunstwerken aus Holz. Das Dorf sollte Internetanschluß bekommen und alle Menschen sollen sich an den Staat wenden dürfen und möglichst auch können. Dorfgesetze sollen vom Staat genehmigt werden müssen und alle etwas größeren Strafen sollen dem Staat gemeldet werden müssen. Details sollen sich gute Experten überlegen. Eine aktuelle Lösung ist, dass man etwas mehr Wald zur Abholzung freigibt aber dafür auch große Gebiete sichert. (imho)
      • 1
      • 193
      • 919
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Hinweise und Verbesserungsvorschläge (2)