checkAd

    Hinweise und Verbesserungsvorschläge (2) (Seite 367)

    eröffnet am 28.04.10 10:21:56 von
    neuester Beitrag 22.10.23 18:01:13 von
    Beiträge: 9.184
    ID: 1.157.441
    Aufrufe heute: 2
    Gesamt: 503.866
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 367
    • 919

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 01.09.19 16:48:14
      Beitrag Nr. 5.524 ()
      imho: Bewirken außerirdische Einflüsse die Klimaerwärmung?
      http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/54798-Klimabe…

      imho: Wer ist ein guter Deutscher? http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/54803-Sind-Ha…

      imho: nix gegen Verbesserungen http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/54803-Sind-Ha…

      -----------------------------------------------------------

      Es gibt ein Rezept gegen die AfD http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/wahlen-in-brandenb…

      Ja und zwar eine bessere Rechtspartei. Alternativ könnte ein vom Bösen unterwandertes Unrechtsregime die AfD verbieten aber damit rechne ich eigentlich nicht so. (imho)

      PS: eine Frage an die Journaille: könnt ihr euch die totale Aufdeckung der Wahrheit und schonungslose Aufklärung wünschen? Nein? Nun, das sagt dann alles. (imho)

      -----------------------------------------------------------

      Die "Deutschkatholiken" und der Überfall auf Polen http://www.heise.de/tp/features/Die-Deutschkatholiken-und-de…

      Gegen Peter Bürger (http://de.wikipedia.org/wiki/Peter_B%C3%BCrger_(Publizist)) soll ermittelt werden. (imho)

      -----------------------------------------------------------

      "Die USA haben unter Verletzung aller Vereinbarungen einen Angriff in der syrischen Deeskalationszone Idlib verübt, ohne zuvor Russland und die Türkei über ihr geplantes Vorgehen zu informieren. ... In den vom amerikanischen Angriff betroffenen Ortschaften gibt es demnach zahlreiche Opfer und Schäden. ... „Mit ihrem Vorgehen haben die USA die weitere Einhaltung der Waffenruhe in der Deeskalationszone einer Gefahr ausgesetzt, in einigen Richtungen (haben sie) diese zu Fall gebracht.“ ..." http://de.sputniknews.com/politik/20190901325678810-russland…

      -----------------------------------------------------------

      ... "Doch unter den richtigen Umständen ist es eine Superkraft, anders zu sein." ...
      http://www.spiegel.de/lebenundlernen/schule/greta-thunberg-a…

      Z.B. wenn man besonders gut und erfolgreich ist. Greta Thunberg hat erst angefangen - wie wird sie enden? Das kann noch interessant werden - ich vermute bei ihr eher eine negative Entwicklung - frühe Berühmtheit kann problematisch sein, auch wenn man besonders umsorgt wird, da werden ggf. Erwartungen geschürt anstatt einen guter Charakter zu schulen. Berühmtheit macht Männer attraktiver, nicht Frauen. Vielleicht. (imho)

      -----------------------------------------------------------

      Neuer Verdacht im Fall Strache: Steckt Mafia hinter Ibiza-Video?
      http://de.sputniknews.com/oesterreich/20190901325679773-oest…

      Und wer steckt dahinter? Es ist naheliegend, dass die böse Weltverschwörung auch die organisierte Kriminalität unterwandert hat und nutzt. (imho)
      Avatar
      schrieb am 01.09.19 10:07:25
      Beitrag Nr. 5.523 ()
      "... Historischer Fakt ist, dass die deutsche Wehrmacht in von Polen nach dem ersten Weltkrieg völkerrechtswidrig besetzte »deutsche Gebiete« einmarschierte um weitere Greueltaten der Polen an der deutschstämmigen Bevölkerung zu unterbinden. ..." http://wahrhaftdeutsch.wordpress.com/2017/07/20/die-luege-vo…

      Stimmt das und der restliche Text danach? Ich bin da nicht so der Experte - was sagen gute Geschichtswissenschaftler dazu? Das ist doch nicht so lange her, da sollte es Aufzeichnungen und Berichte geben. Möge die Wahrheit aufgedeckt werden. Gegen die Diener des Bösen, welche die Wahrheit organisiert vertuschen wollen, soll ermittelt werden. Die deutsche Geschichte muss wahrheitsgemäß bekannt werden, damit Deutschland aus seinen fehlern lernen kann. (imho)

      -----------------------------------------------------------

      Das Pentagon und Plastik, das auf Knopfdruck zerfällt http://www.heise.de/tp/features/Das-Pentagon-und-Plastik-das…

      Erstaunlich aber unpraktisch und für legale Verteidigung verzichtbar. (imho)

      So richtig sehe ich den Sinn noch nicht http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Das-Pentagon-…

      Vielleicht wird die Nutzlast ja abgeholt aber wie wird das Flugzeug ("... eine Last von 1,5 kg mit einer Genauigkeit von 10 Metern liefern kann ..." http://www.heise.de/tp/features/Das-Pentagon-und-Plastik-das…) gesteuert? Ein Fallschirm ist ungenau und ein normales Flugzeug dazu auffällig. (imho)

      -----------------------------------------------------------

      Times Higher Education World University Rankings http://en.wikipedia.org/wiki/Times_Higher_Education_World_Un…

      "... Auch die Berliner Humboldt Universität zeigt ein auffälliges Bild: Von 2013 bis 2016, also innerhalb von nur drei Jahren, kletterte sie um satte 50 Plätze von Platz 99 auf 49, um in den drei Folgejahren bis heute wieder um 18 Plätze auf Nummer 67 zu fallen. ... Kriterien werden nach Belieben angepasst ..." http://www.heise.de/tp/features/Neues-Hochschulranking-Deuts…

      Vielleicht einfach nur ein Fale-Ranking, um die US-Universitäten gut aussehen zu lassen, wo man sich mitunter quasi einen Abschluß kaufen kann und wo ein Studium an US-Eliteunis u.U. geradezu ein Verdachtsmoment ist? (imho)

      -----------------------------------------------------------

      James-Webb-Weltraumteleskop http://de.wikipedia.org/wiki/James-Webb-Weltraumteleskop

      "Mehr als Jahrzehnt Verspätung: Nachfolger von Hubble-Teleskop endlich montiert – Nasa"
      http://de.sputniknews.com/technik/20190831325677592-mit-mehr…

      Beeindruckend aber ggf. ein zu riskantes Projekt. So ein Weltraum-Projekt sollte eine hohe Realisierungschance haben und (ein Fehlschlag) trotzdem verschmerzlich sein. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass das mit dem James-Webb-Weltraumteleskop gutgeht? Natürlich wäre ein Fehlschlag bei so einem Wissenschaftsprojekt schade, vielleicht hat's ja Glück. Wenn das James-Webb-Weltraumteleskop hinreichend für freie Forschung ist (was anzunehmen ist), bin ich für ein Gelingen des James-Webb-Weltraumteleskops. (imho)

      -----------------------------------------------------------

      Klimakrise http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/klima-die-menschhe…

      Gegen Stefan Rahmstorf (http://de.wikipedia.org/wiki/Stefan_Rahmstorf) soll ermittelt werden. (imho)

      -----------------------------------------------------------

      PS: aktuell hat dieser Thread laut WO-Statistik insgesamt ca. 244.001 Pagehits. (imho)
      Avatar
      schrieb am 31.08.19 17:51:37
      Beitrag Nr. 5.522 ()
      imho: Klimabetrug: Gerichtsurteil stürzt CO2-Papst vom Thron
      http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/54798-Klimabe…

      imho: Null problemo - da geht was http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/54798-Klimabe…

      imho: eigentlich ganz einfach http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/54798-Klimabe…

      -------------------------------------------------------

      Rohstoffrausch in der Tiefsee http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/vereinte-nation…

      Mindestens 30% Naturschutzgebiete im Weltozean sind schon mal eine gute Idee. Des Weiteren sollen alle Abbauaktionen von Rohstoffvorkommen im Weltozean von einer internationalen staatlichen Kommission genehmigt werden müssen. Die Rohstoffförderung in der Tiefsee soll öffentlich dokumentiert werden müssen, sodass Rückschlüsse auf die Umweltbelastung möglich sind. Es soll eine beträchtliche internationale Sondersteuer auf den Abbau der Rohstoffvorkommen im Weltozean erhoben werden, die für Umweltschutz und allgemeine Verbesseurng der Erde verwendet werden soll. Die Details sollen sich gute Experten überlegen. (imho)

      -------------------------------------------------------

      ... Gemeinsam mit den Wirkstoffen sei auch der Umstand, dass Mageninhalte in die Atemwege gelangten, ursächlich für den Tod. ... "Wir sind erschüttert zu erfahren, dass der Tod unseres geliebten Tyler das Resultat einer Kombination aus gefährlichen Medikamenten und Alkohol war. Das widerspricht vollständig dem Charakter von jemandem, der so hart gearbeitet hat, um Baseballer in der MLB zu werden, und der so eine vielversprechende Zukunft hatte", ... Skaggs war in einem Hotelzimmer in Southlake im Bundesstaat Texas leblos aufgefunden worden, ... http://www.spiegel.de/sport/sonst/baseball-profi-tyler-skagg…

      Vermutlich ein Mordfall. (imho)

      -------------------------------------------------------

      "Es dürfte keine "Konkurrenz" geben dürfen..." http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Bahn-…

      -------------------------------------------------------

      Idlib: Die Wut der Dschihad-Milizen auf die Türkei http://www.heise.de/tp/features/Idlib-Die-Wut-der-Dschihad-M…

      -------------------------------------------------------

      "Laut Pele Broberg einem Abgeordneten der Partei Partii Naleraq im grönländischen Parlament, sollte die Insel alle Vorteile in Betracht ziehen, die sich aus einer Zusammenarbeit mit den Vereinigten Staaten ergeben könnten. ..." http://de.sputniknews.com/politik/20190831325677271-groenlan…

      Gegen Pele Broberg (http://de.wikipedia.org/wiki/Pele_Broberg) soll ermittelt werden. (imho)
      Avatar
      schrieb am 31.08.19 10:28:37
      Beitrag Nr. 5.521 ()
      "Tagesdosis 30.8.2019 – Klimabetrug: Gerichtsurteil stürzt CO2-Papst vom Thron

      ... Das wichtigste Ergebnis der Studie war, dass der Hockeyschläger von Prof. Mann verschwand. Denn die Kleine Eiszeit in der nördlichen Hemisphäre, die vom 12. bis Anfang des 18. Jahrhunderts dauerte, wurde im frühen 15. Jahrhundert von einer Wärmephase unterbrochen worden war. In dieser Periode lagen die Hitzewerte weit über den Ergebnissen des 20. Jahrhunderts. Und das geschah alles ohne vom Menschen gemachtes CO2. ...

      ... Letztendlich hat sich Dr. Mann mit dem von ihm selbst angeregten Gerichtsprozess selbst zum Krüppel geschossen. ... Er wurde aufgefordert, seine rohen, unbehandelten Klimamessdaten vorzulegen, seine Methoden zur Datenanpassung aufzudecken, die handgefertigten Computer Programmen für die CO2-Modellierung transparent zu machen, etc. p.p.. Kurz, er wurde vom Gericht dazu aufgefordert, das wissenschaftliche Vorgehen bei seiner Arbeit zu belegen. Und das hat er nicht getan! ... Dr. Manns Totalverweigerung ließ auch für das Gericht nur den Schluss zu, das die Hockeyschläger-Daten manipuliert und gefälscht sind. ..." http://kenfm.de/tagesdosis-30-8-2019-klimabetrug-gerichturte…

      Klasse, das ist vermutlich der Artikel des Jahres, mindestens. Rainer Rupp (http://de.wikipedia.org/wiki/Rainer_Rupp) soll ein Bundesverdienstkreuz bekommen. (imho)

      PS: Hat schon jemand die Bundeskanzlerin informiert oder wird die immer noch von den Dienern des Bösen von der Wahrheit abgeschirmt? Es soll ermittelt werden. (imho)

      PPS: die Lösung ist einfach: Ja zum Umweltschutz und Nein zum CO2-Wahn/Klimawahn. Siehe auch http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/54191-Wie-k%F…. (imho)

      ---------------------------------------------------------

      USA-China: Investorenansprüche aus der Zeit vor Maos Machtübernahme?
      http://www.heise.de/tp/features/USA-China-Investorenanspruec…

      ---------------------------------------------------------

      USA verhängen Sanktionen gegen iranischen Öltanker http://de.sputniknews.com/politik/20190831325675224-usa-verh…

      Alle Staaten außer Kanada sollen Unabhängigkeit von den USA anstreben. (imho)

      ---------------------------------------------------------

      Polen will Dutzende Kampfjets F-35 bei USA kaufen http://de.sputniknews.com/panorama/20190830325674839-polen-w…

      Polen hat laut seinem Verteidigungsminister Mariusz Blaszczak mit den USA sechs neue Standorte für den Einsatz amerikanischer Truppen auf seinem Territorium vereinbart. ... http://de.sputniknews.com/politik/20190831325675273-neue-us-…

      Nun, der Untergang Polens kann auch Vorteile haben und dafür (für beides) muss auch was getan werden (Vorteile sind wünschenswert und am Untergang Polens arbeiten gerade die Polen, siehe Artikel). (imho)

      ---------------------------------------------------------

      Die Pläne des Iran, gemeinsame Übungen mit Russland durchzuführen, sind laut der EU-Chefdiplomatin Federica Mogherini besorgniserregend: Die Region erfordere keine „Schachspiele“ oder die Erhöhung der Spielerzahl. ... http://de.sputniknews.com/politik/20190830325673798-mogherin…

      Nun, dann sollen die USA und ihre US-Marionetten dort abziehen. Der Iran gehört zur Region und Russland ist (jedenfalls viel mehr/eher als die USA) eine Friedensmacht. (imho)

      ---------------------------------------------------------

      "Durch die Recherche von Korrespondenten wurde ein Massaker CIA-geführter Milizen in Afghanistan bekannt ..."
      http://www.heise.de/tp/features/Kulalgo-Killings-am-Abend-de…

      ---------------------------------------------------------

      „Backfire“ für Nato: Darum ist Russlands Überschallbomber Tu-22M so einzigartig
      http://de.sputniknews.com/technik/20190830325673634-tupolew-…

      "... Unlenkbare Bomben können dank dem Ziel- und Navigationskomplex SWP-24-22 „Gefest“ als hochpräzise Waffen eingesetzt werden. ... Dabei werden etliche Faktoren berücksichtigt: Geschwindigkeit, die geografischen Koordinaten der Maschine, Flughöhe, Zielentfernung, Wetterbedingungen usw. ... Die Präzision der Bombenschläge wird dadurch mindestens um das Dreifache erhöht. ..." http://de.sputniknews.com/technik/20190830325673634-tupolew-…

      ---------------------------------------------------------

      Kohl-Geliebte Beatrice Herbolt http://www.spiegel.de/panorama/leute/helmut-kohl-seine-heiml…

      ---------------------------------------------------------

      "The Dark Crystal" bei Netflix http://www.spiegel.de/kultur/tv/the-dark-crystal-age-of-resi…

      Der dunkle Kristall (1982) (http://de.wikipedia.org/wiki/Der_dunkle_Kristall) ist große Klasse (so aus Erinnerung) aber vermutlich ist "Der Dunkle Kristall: Ära des Widerstands" (http://de.wikipedia.org/wiki/Der_Dunkle_Kristall:_%C3%84ra_d…) gelinde gesagt nicht so gut (weiß nicht aber die meisten Artikelbilder sehen nicht so gut aus). (imho)

      ---------------------------------------------------------

      http://www.spiegel.de/politik/deutschland/wahl-o-mat-branden…
      http://www.spiegel.de/politik/deutschland/wahl-o-mat-sachsen…

      Warum erst jetzt nur einen Tag vor der Wahl? Es soll ermittelt werden. (imho)

      ---------------------------------------------------------

      Umweltministerin Schulze fordert Klimaprämie für Waldbesitzer
      http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/svenja-schulze-ford…

      Obiges ist falsch. Es sollen hohe Sondersteuern auf schlechte Waldnutzung erhoben werden. So geht das. Der deutsche Wald hat dem deutschen Staat und dem deutschen Volk zu gehören und nicht geldgierigen Kapitalisten. (imho)

      ---------------------------------------------------------

      Führende CDU-Politiker stellen schwarze Null infrage http://www.spiegel.de/politik/deutschland/cdu-fuehrende-unio…

      Gegen alle in Machtpositionen (im weiteren Sinne, auch Journalisten, Berater, Experten, Politiker, usw.), die eine vermeidbare/unnötige Neuverschuldung des Bundes wollen (quasi um Geld aus dem Fenster zu werfen), soll ermittelt werden. Eine Neuverschuldung ist nur in schweren Krisen akzeptabel, z.B. um bei einem Börsencrash eine (dauerhafte, für immer stataliche) große Staatsbank zu gründen und für Notmaßnahmen. (imho)
      Avatar
      schrieb am 30.08.19 20:16:51
      Beitrag Nr. 5.520 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.380.476 von HeWhoEnjoysGravity am 30.08.19 17:25:43
      man achte bitte auf das datum
      "... Mieter können Senkungen beantragen, wenn sie mehr als 30 Prozent ihres Netto-Haushaltseinkommens dafür aufwenden müssen. ..." http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/mietendeckel-berli…






      Wanzenburg hieß das Elendsquartier in der alten Stadtvogtei am Molkenmarkt 2. Als in Berlin 1932 der große Mieterstreik ausbrach, verweigerten auch hier die Bewohner die Mietzahlung.
      Foto:bpk


      https://www.berliner-zeitung.de/berlin/mietenstoppgesetz-193…



      Geschichte kann keiner Schwärzen oder ?

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 30.08.19 17:25:43
      Beitrag Nr. 5.519 ()
      "Schüler sollen Lehrer anonym bewerten" http://www.spiegel.de/lebenundlernen/schule/hamburg-startet-…

      Schüler sollen für die Teilnahme nicht anonym sein und mehrfach teilnehmen dürfen. Die Lehrer sollen natürlich nicht die Namen der bewertenden Schüler bekommen - deren Erfassung dient der Auswertung. Die Schüler sollen aus allen angebotenen Fragen frei wählen dürfen (ohne sich erst durch alles mühsam durchklicken zu müssen) und auch textliche Beurteilungen/Meinungen abgeben dürfen. Die Schüler sollen darauf hingewiesen werden, dass grob falsche und stark problematische Meinungen zu Untersuchungen/Therapieangeboten führen können. Bei auffällig schlecht abschneidenden Lehrern soll eine anonyme Pflichtbefragung der Schüler per Standardfragebogen (+ Fallbezogene Fragen, wie z.B. zum angemessenen Abstand) durchgeführt werden und zwar von einem staatlichen Sonderprüfer, der das alles überwacht und nicht vom fraglichen Lehrer. Details sollen sich gute Experten überlegen. (imho)

      ----------------------------------------------------

      ... „Russland hat gewährleistet, dass die Streitkräfte des Assad-Regimes unsere Beobachtungsposten in Idlib nicht angreifen werden“, sagte Çavusoglu während seines Besuchs in Norwegen. ... http://de.sputniknews.com/politik/20190830325671937-russland…

      Okay aber dafür muss die Türkei sich in Syrien auch hinreichend gut benehmen. (imho)

      ... Ferner betonte er, das türkische Militär würde Syrien verlassen, sobald eine politische Lösung für die Krise im Land gefunden sei. ... http://de.sputniknews.com/politik/20190830325671937-russland…

      Schön aber diese Lösung sollen Syrien, Iran und Russland bestimmen. (imho)

      Türkei verlegt Panzertechnik an die syrische Grenze – Medien
      http://de.sputniknews.com/politik/20190830325673381-tuerkei-…

      ----------------------------------------------------

      "... Mieter können Senkungen beantragen, wenn sie mehr als 30 Prozent ihres Netto-Haushaltseinkommens dafür aufwenden müssen. ..." http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/mietendeckel-berli…

      Fragwürdige Regelung (obiges), insbesondere wenn keine weitere Berücksichtigung von absoluter Miethöhe erfolgt. Man kann eine Menge bei der Maximalmiete berücksichtigen aber vorzugsweise bei einem komplexeren Algorithmus und nicht nur nach Baualtersklasse. Na ja, Endzeit und schlechte Politiker - was soll ma da noch sagen? Da heißt es durchhalten, bis Deutschland endlich bessere Politiker hat und das wird so gut wie sicher kommen. Siehe auch http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/54648-Wie-k%F…. (imho)

      PS: na klar ist Deutschland sozial aber was wäre, wenn man den Reichen günstigere Preise bieten würde, weil sie anscheinend mehr geleistet und/oder mehr gespart haben? Eine ausreichende Grundversorgung ist begründbar aber vermögensbezogene Geldgeschenke sind ggf. fraglich. (imho)

      ----------------------------------------------------

      "... "Klimaschutzmaßnahmen sollen bis zu einer Summe von 10.000 Euro steuerlich begünstigt werden", forderte Söder. Wie beim Handwerkerbonus sollte jeder Bürger 20 Prozent der Kosten direkt von der Einkommensteuer abziehen können, wenn er etwa durch eine neue Heizung Energie spart. ..." http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/csu-parteispitze-s…

      Einerseits rausgeworfenes Geld, das der Staat besser investieren würde. Andererseits kann man Arbeiter/Steuerzahler belohnen, die Geld investieren und nicht versaufen. (imho)

      ----------------------------------------------------

      "IoT-Botnetz Ares ADB infiziert Android-Set-Top-Boxen" http://www.heise.de/security/meldung/IoT-Botnetz-Ares-ADB-in…

      ----------------------------------------------------

      "Science: Genetik kann Sexualverhalten nicht erklären" http://www.heise.de/tp/features/Science-Genetik-kann-Sexualv…

      Dass (eine maßgebliche Neigung zu) Heterosexualität bei der Mehrheit maßgeblich angeboren ist, ist schlicht logisch und vermutlich gilt das nicht weniger auch für Homosexualität, gerade in einer Gesellschaft, die die Homosexualität kritisch sieht. Man denke auch an Tiere - müssen die etwa zur Heterosexualität erzogen werden oder ist das denen das weitgehend angeboren? It's obvious. (imho)

      PS: Eine besser Frage als mal etwas verirrt Sex gehabt zu haben, ist vielleicht die Frage, mit wem man lieber schmusen würde und ich kann mir nicht vorstellen, wie Hetero-Männer lieber mit einem Mann schmusen, kuscheln und küssen würden. Frauen sind da untereinander vielleicht etwas kuscheliger. Also man kann ja Männer vielleicht auch mal optisch hübsch finden aber würde man mit denen als Hetero-Mann nackt schmusen wollen? Wohl kaum, oder? (imho)

      "... Wann jemand geboren ist, bestimmt also in dieser Untersuchung das gemessene Sexualverhalten um ein Vielfaches mehr als die gefundenen genetischen Unterschiede. ..." http://www.heise.de/tp/features/Science-Genetik-kann-Sexualv…

      Man könnte Menschen sicher zu einem beträchtlichen Teil auf Homosexualität prägen aber das findet (trotz diversem Irrsinn) eher nicht statt. Dann würde es trotz Homosexualität-Prägung mehr eigentliche Heteros geben als Homos bei einer Heterosexualität-Prägung - das ist anzunehmen und zwar in deutlichem Ausmaß, was dann (sofern korrekt) ein Beweis für angeborenes Sexualverhalten ist. (imho)
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 30.08.19 11:20:19
      Beitrag Nr. 5.518 ()
      Enrico Edinger http://www.psiram.com/de/index.php/Enrico_Edinger

      Also das (obiges) klingt nicht so gut. Was hat dieser Enrico Edinger denn herausragend Gutes geleistet? Vielleicht will er was können aber kann nix Herausragendes? (imho)

      PS: vermutlich ist erstaunlich viel möglich (siehe auch ein bisschen Fantasie und Psi Power) aber nicht jedem und nicht jeder kann es lernen/erreichen. Auf Basis von http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1236840-91-100/th… sind in Zukunft übernatürliche Heil- und Verjüngungsverfahren denkbar und zwar auch durch KI/Hightech. Es gibt noch eine Menge zu erforschen. Für die Macht gut und würdig sein du musst. (imho)

      -------------------------------------------------------

      Gutachten: Überblendungsverbot im Medienstaatsvertrag schießt übers Ziel hinaus
      http://www.heise.de/newsticker/meldung/Gutachten-Ueberblendu…

      Individuelle Überblendung, Bild-in-Bild oder Split-Screen sollen erlaubt sein. Individuell heißt hier, dass der User die Zusammenstellung auf dem Bildschirm selbst auswählt. Die Technik soll dies ermöglichen dürfen. Was noch verboten sein darf, bzw. erlaubnispflichtig sein muss, ist die professionelle Zusammenstellung eines Streams aus verschiedenen Bildinhalten für mehrer User (mit Ausnahme von üblichen Nachrichteneinblendungen, Breaking News, kleine Info-Zeilen, Kunstwerken, üblichen Verfahren in Dokusendungen, akzeptablen Videos und so was). Details sollen sich gute Experten überlegen. Einfacherheitshalber kann man den Kram auch pauschal erlauben. (imho)

      -------------------------------------------------------

      "Landgericht: Facebook hat Hausrecht und darf Hassrede löschen"
      http://www.heise.de/newsticker/meldung/Landgericht-Facebook-…

      Kann man so machen aber dann muss es auch gute deutsche soziale Netzwerke mit grundgesetzlicher Meinungsfreiheit geben, natürlich vorzugsweise staatlich. Siehe auch http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/54648-Wie-k%F… und http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/54648-Wie-k%F…. Der deutsche Staat soll (gerne auch in Zusammenarbeit mit der EU) gute staatliche Internetdienste anbieten, die mindestens so gut wie die US-Dienste sind. Das ist quasi vom Grundgesetz (Meinungsfreiheit, Demokratie, usw.) gefordert. (imho)

      -------------------------------------------------------

      CERT-Bund warnt vor offenen Smarthome-Systemen http://www.heise.de/security/meldung/CERT-Bund-warnt-vor-off…

      -------------------------------------------------------

      "Der alte Todesdrang der Neuen Rechten" http://www.heise.de/tp/features/Der-alte-Todesdrang-der-Neue…

      Hat das jemand gelesen? Ich nicht. Vermutlich wird in Deutschland die Linke untergehen und linke Antideutsche werden Terroranschläge verüben, während die deutschen Rechten Deutschland verbessern werden. Die Linken haben jahrzehntelang versagt, während die Rechten groß im Kommen sind. So sieht's aus und anstatt dass die Linken dazu lernen und sich verbessern, bleiben sie schlecht und verharren in ihrem Wahn. Siehe auch . (imho)

      imho: Die Linke wird in Deutschland untergehen und gut is. Die Gründe dazu sind klar.
      http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Wie-soll-die-…
      http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Wie-soll-die-…

      -------------------------------------------------------

      Merkel pocht auf Zwei-Staaten-Lösung für Israel und Palästina
      http://de.sputniknews.com/politik/20190829325669717-merkel-z…

      Israel ist für eine Zwei-Staaten-Lösung zu klein. Siehe auch http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/53355-F%FCr-e… und http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/53355-F%FCr-e…. (imho)

      -------------------------------------------------------

      ... Einen Angeklagten wie den 19-Jährigen hätte er in seiner 22-jährigen Gutachtertätigkeit noch nicht erlebt, sagte der Psychiater. Er begründete dies unter anderem mit dessen Aussage, dass er ein solches Verbrechen wieder begehen würde. "Das Motiv des Töten-Wollens findet man extrem selten." ... http://www.spiegel.de/panorama/justiz/usedom-18-jaehrige-get…

      Das Motiv des Töten-Wollens kann nicht so selten sein, man denke an Söldner und Jäger, die aus Spaß Tiere jagen - es ist nur ein kleiner Schritt zur Tötung von Menschen. Sadismus und Narzismus sind auch nicht so selten. Viele Menschen schauen sich Gewaltfilme an und nicht wenige sogar Folter-Filme (z.B. einige Horrorfilme). Was die Menschen bremst, sind gute Erziehung (Moral, Idealismus, Disziplin), Gesellschaft (die Meinung anderer Menschen) und Rechtsstaat (Ordnung und Strafdrohung). Viele Menschen würden sich zum gerechtfertigten Kampf (Verteidigung) trainieren lassen und mit Fernwaffen (z.B. Schußwaffen) zu töten ist leicht - anfangs fehlt nur noch ein bisschen Gewöhnung. Menschen haben seit Jahrmillionen gejagt, gekämpft und auch gemordet. So sieht's aus. (imho)

      -------------------------------------------------------

      ... Bei der Deutschen Bahn soll Unkraut statt mit Glyphosat künftig wieder stärker manuell beseitigt werden, um die Schienen frei zu halten. Das Unternehmen erarbeitet auch selbst andere alternative Methoden. ... http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/deutsche-bahn-w…

      Bei den alternative Methoden soll nach Möglichkeit auf Tierfreundlichkeit und Insekten-/Mikroorganismenschutz geachtet werden. Energetische Methoden sind da fragwürdig. (imho)

      -------------------------------------------------------

      USA wollen von China Altschulden eintreiben http://de.sputniknews.com/politik/20190830325670381-usa-chin…

      China soll einfach mal nachforschen, wer u.a. hinter den beiden Weltkriegen steckt. Siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Hitlers-Torte…. Siehe auch http://www.heise.de/forum/Technology-Review/News-Kommentare/… - übrigens kann das auch ein Grund für diverse Fordeurngen sein: Gegenforderungen als Verhandlungsmittel stellen. Die USA stehen mit ihren vielen Kriegen und der Eroberung der USA da ziemlich schlecht da und sie können da auch nicht so viel auf die EU abwälzen ohne dass der EU dann die USA gehören würde. (imho)

      PS: China soll prüfen, wie hoch ein realistischer und akzeptabler Rückzahlungsbetrag sein könnte, z.B. 150 Milliarden USD in Form von US-Staatsanleihen. Den USA wird dann einmalig dieses Angebot gemacht, das zusammen mit einer Aufhebung der US-Sanktionen gilt. Nach Ablauf der Frist und Ablehnung des Angebots durch die USA schmeißt China seine US-Staatsanleihen auf den Markt, stellt sich stur und betrachtet die USA als Feind. Alternativ kann China auf einen größeren Teil der US-Staatsanleihen verzichten, wenn die USA sich stärker militärisch zurückziehen und auch auf Sabotage/Unterwanderung in der Region verzichten. Da gibt es durchaus eine Chance zu einem akzeptablen Deal und der Weg dorthin ist einfach: beide Seiten machen ein gutes Angebot, dann macht jeder ein Zweitangebot und der Abstand zu groß ist, bleibt es bei ewiger Feindschaft, das für die USA zum größeren Problem werden dürfte, wenn sie bei ihrer bisherigen Agenda bleiben. (imho)

      PPS: nach ein bisschen Stress ist die Lösung Plan B (http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Warum-schwaec…) und eine gute Weltordnung (http://www.heise.de/forum/heise-online/Allgemein/Ohne-Bezug/…). (imho)

      -------------------------------------------------------

      "Eine bislang unbekannte Gruppe soll über gehackte Websites und komplexe Exploit-Chains Schadcode auf Apple-Geräte eingebracht haben, der quasi alles konnte. ..." http://www.heise.de/mac-and-i/meldung/Google-Project-Zero-iP…

      Gibt es vielleicht einen Zusammenhang zu einem kommenden Superleak, siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/US-Geheimdien… und http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/BitBa…? (imho)

      -------------------------------------------------------

      Geodaten von ganz Sachsen kostenlos online abrufbar http://www.heise.de/newsticker/meldung/Geodaten-von-ganz-Sac…

      Wenn nichts dagegen spricht, dann soll Deutschland wo sinnvoll/vertretbar auch mit anderen Daten nachziehen. Der nächste Schritt sind Forschungsaufträge oder prämierte Ausschreibungen für gute Vorschläge, z.B. zur Ökoenergiegewinnung. Z.B. kann es dazu Forschungsarbeiten und Doktorarbeiten von Universitäten geben. Ganz praktisch sind die Daten auch für Drohnenflügen wichtig und der Staat kann die Entwicklung von Open Source dazu in Auftrag geben, bzw. Unternehmen für die Entwicklung von Open Source bezahlen. (imho)

      -------------------------------------------------------

      "Mit autonomen 3D-Druckerrobotern die Welt retten" http://www.heise.de/tp/features/Mit-autonomen-3D-Druckerrobo…

      Eher unrealistisch (obiges) aber nur wegen dem 3D-Druck - in Zukunft (noch dieses Jahrtausend) können Roboter die Erde (Oberfläche) pflegen/warten (prinzipiell so wie derzeit von Menschen). Teerstraßen mit Teer ausbessern macht Sinn aber sonst hat 3D-Druck auch seine Grenzen - KI/Roboter können in Zukunft wie Menschen alles machen, also z.B. auch ein Holzhaus und Städte bauen, usw. KI können Fabriken betreiben und unternehmen führen. Siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/No-Capitalism… und http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/China…. (imho)

      -------------------------------------------------------

      Ausverkauf oder Neuanfang Griechenlands? – Mitsotakis kündigt in Berlin weitreichende Reformen an
      http://de.sputniknews.com/politik/20190830325670491-misotaki…

      Die Ursache allen Übels sind schlechte Menschen in Machtpositionen. Demokratie hilft nicht gegen organisierte Unterwanderung. Die Lösung ist ein wirksame Verbrechensbekämpfung zur legalen Entmachtung schlechter Menschen (http://www.heise.de/forum/heise-online/Allgemein/Ohne-Bezug/…). Vielleicht hat Griechenland Glück und die USA konzentrieren sich eher auf die Türkei und haben bald genug mit sich selbst zu tun. (imho)
      Avatar
      schrieb am 29.08.19 17:56:57
      Beitrag Nr. 5.517 ()
      "Der Umgangston in der Gesellschaft wird rauer. Zukunftsforscher Horst Opachowski sieht Vereinsamung und Medienkonsum als Ursachen. ..." http://www.heise.de/newsticker/meldung/Medien-machen-einsam-…

      Zwar beschäftigen sich nicht alle mit Politik aber aus der Richtung kommen viele Streitpunkte. Eine supergute Regierung würde die Lage und Stimmung erheblich bessern. Die Bürger müssten sich nicht mehr so über schlechte Politik/Politiker ärgern und könnten im Bewusstsein einer guten Regierung viel gelassener sein. Mit einer guten Regierung ist sämtlicher Bullshit nur noch marginal interessant, weil man sicher sien kann, dass er keine größere Rolle spielen wird. Derzeit herrscht ein Kampf um die Meinungshoheit, der sich mit einer guten Regierung erübrigt. (imho)

      PS: damit es dann nicht so langweilig wird, kommen hoffentlich interessante Ereignisse: neue wissenschaftliche Erkenntnisse, Zeichen, Wunder und der Messias. Zwar kann man auch Religion streiten aber mit dem Messias ist das Thema dann auch wie mit einer guten Regierung ziemlich entschieden, da kann man gelassener sein. (imho)

      ------------------------------------------------------

      Der iranische Außenminister Mohammad Dschawad Sarif hat am Donnerstag den USA „wirtschaftlichen Terrorismus“ vorgeworfen und die Einhaltung des Atomdeals gefordert. ... http://de.sputniknews.com/politik/20190829325666192-sarif-wa…

      ------------------------------------------------------

      Huawei muss im neuen Topsmartphone vielleicht auf Google-Apps verzichten
      http://www.spiegel.de/netzwelt/apps/huawei-mate-30-kommt-vie…

      Durchaus begrüßenswert (denn das beschleunigt die Entwicklung) - auch als Signal an die EU, dass Sie ein eigenes Betriebssystem entwickeln und von den USA unabhängig werden muss. Siehe auch http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/54648-Wie-k%F…. (imho)

      ------------------------------------------------------

      ... Das Sicherheitsrisiko gilt als "hoch". In der Chrome-Version 76.0.3809.132 für Linux, macOS und Windows haben die Entwickler insgesamt drei Sicherheitslücken geschlossen. ... http://www.heise.de/security/meldung/Sicherheitsupdate-HTML-…

      ------------------------------------------------------

      "Der beliebte Mail-Client Thunderbird springt von Version 60 auf 68. Das Update enthält viele Neuerungen und Verbesserungen ..." http://www.heise.de/newsticker/meldung/Thunderbird-68-E-Mail…

      Und wie viele neue Bugs & Sicherheitslücken kriegt man damit? (imho)

      ------------------------------------------------------

      Nach Ansicht der niederländischen Datenschutzbehörde verstoßen Windows 10 Home und Pro durch die Sammlung von Telemetriedaten weiterhin gegen die DSGVO. ... http://www.heise.de/newsticker/meldung/Windows-10-erneut-im-…

      ------------------------------------------------------

      "Die jemenitischen Huthi-Rebellen haben in der Nacht den Flughafen von Abha in Saudi-Arabien mit einem Marschflugkörper angegriffen, ..." http://de.sputniknews.com/panorama/20190829325666273-huthis-…

      Oh, hat die US-Raketenabwehr versagt? (imho)

      ------------------------------------------------------

      ... Conte sagte weiter, er wolle in der neuen Regierung an der Modernisierung des Landes arbeiten und Italien wieder wettbewerbsfähiger machen. ... http://www.spiegel.de/politik/ausland/italien-praesident-ser…

      Und das mit Fünf-Sterne-Bewegung und Sozialdemokraten? Das wäre dann ein Wunder, wenigstens tendenziell (zu "Modernisierung" gehört auch "Verbesserung"). (imho)

      ------------------------------------------------------

      "... Für Joe Biden, dem Trump Anzeichen von Senilität nachsagt, würden 54 Prozent stimmen, für Trump nur 36 Prozent. ..." http://www.heise.de/tp/features/Donald-Trump-ist-nach-einer-…

      Absurd (mutet obiges an). Ich rechne immer noch mit einer Wiederwahl von Donald Trump - allerdings haben die Medien einen ziemlichen Einfluß, also wer weiß? (imho)

      ------------------------------------------------------

      „Nie wieder Krieg!" – Prominente, Gewerkschaften, Politiker starten dringenden Aufruf
      http://de.sputniknews.com/politik/20190829325666675-nie-wied…

      ------------------------------------------------------

      Die USA haben in der „Tankerkrise” militärische Computersysteme des Irans mit einer Cyberattacke angeblich lahmgelegt, wie die Zeitung „New York Times” mitteilte. ... http://de.sputniknews.com/politik/20190829325666854-us-cyber…

      "... Die offiziell nicht bestätigte US-Operation sei nach Ansicht von Experten im Weißen Haus unterhalb der Schwelle einer kriegerischen Handlung anzusiedeln und eine angemessene Strafe für den Abschuss der US-Drohne. ..." http://www.spiegel.de/netzwelt/web/usa-militaer-legt-angebli…

      Nun, demnach dürfen die USA auch als Strafe für ihre diversen infamen Machenschaften (Terroristenunterstützung, Angriffskriege, Sabotage, organisiertes Verbrechen bzw. Untersützung davon, usw.) auch gehackt werden - ich bin allerdings für möglichst schadloses Hacken zur Aufdeckung der Wahrheit, d.h. dem Kopieren von Informationen zu bösen Machenschaften und deren angemessene Veröffentlichung zur Rettung der Menschheit vor dem Bösen. (imho)

      ------------------------------------------------------

      718 Tage im All: Was treibt die Versuchsdrohne X-37B im Erdorbit?
      http://de.sputniknews.com/technik/20190829325667106-versuchs…

      Ein denkbarer Einsatzzweck kann ein NEMP-Schlag mit einer großen H-Bombe sein. Das heißt nicht, dass die X-37B derzeit schon eine Bombe an Board hat. (imho)

      ------------------------------------------------------

      ... Er betonte, die Nuklearmächte müssten den Staaten, die freiwillig auf Nuklearwaffen verzichtet haben, Sicherheitsgarantien bieten. ... http://de.sputniknews.com/politik/20190829325666914-kasachst…

      Die USA sind das Hauptproblem. Da muss man auch was tun, damit die US-Sanktionen nicht mehr wirken. Siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Bundesregieru… und http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/53784-Revolut…. (imho)

      ------------------------------------------------------

      ... FDP-Chef Christian Lindner fordert, den Staatsüberschuss an die Bürger ausbezahlen oder zum Schuldenabbau einzusetzen. ... http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/christian-lindner-…

      Vorschlag: zur Hälfte Schuldenabbau und die andere Hälfte sinnvoll investieren, in Forschung, Entwicklung, Infrastruktur, Staatsunternehmen, usw. (imho)

      ------------------------------------------------------

      Neue Akzente in der SPD: Die Kandidaten für den Parteivorsitz Petra Köpping und Boris Pistorius fordern eine "große Steuerreform" ... http://www.spiegel.de/politik/deutschland/spd-petra-koepping…

      imho: Ja, eine große Steuerreform wäre dringend nötig, siehe auch http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/54648-Wie-k%F… und Thread: Vorschlag für eine Steuerreform aber was verstehen diese SPD-Typen darunter? Guckst du:

      "... Daher müssen wir zunächst die Erträge aus Kapital genauso besteuern wie Einkommen aus Arbeit. ..."
      http://www.spiegel.de/politik/deutschland/spd-petra-koepping…

      Das (obiges) ist bescheuert, weil es die Besteuerung von Kapitalgewinnen (im Vergleich zu einer pauschalen und möglichst automatisch einbehaltenen Kapitalertragsteuer) komplizierter macht und Steuertricks ermöglicht. Denkbar wäre eine Erhöhung der Kapitalertragsteuer auf z.B. 30% oder 35%. Reiche bezahlen bereits absolut mehr Steuern und Kapitalgewinn ist Kapitalgewinn - warum sollte man da einen Hartzi gegenüber einem Reichen bevorzugen, der vielleicht für Arbeitsplätze und Investitionen sorgt? Das Problem ist illegaler Gelderwerb und nicht Reichtum. (imho)

      "... Wir wollen den Steuertarif zusammen mit Experten intelligent umbauen und ihn gleichsam zu höheren Einkommen verschieben. Der Spitzensteuersatz sollte dadurch später und gleichmäßiger den Reichensteuersatz von 45% erreichen. ..." http://www.spiegel.de/politik/deutschland/spd-petra-koepping…

      Kann man machen, wenn man das Geld dazu woanders auftreibt. (imho)

      PS: das also nennen diese SPD-ler ein "große Steuerreform"? Ich nennen das armseliges Rummurksen im Murkssystem. Man bedenke, dass das nicht etwa Grundschüler sind, sondern hochbezalte Minister, die besonders erfahren, gebildet, intelligent, weise und vorbildliche Elite sein sollten. Unfassbar. (imho)

      ------------------------------------------------------

      "China hat nach eigenen Angaben eine "jährliche Truppenrotation" in Hongkong vorgenommen. ..."
      http://www.spiegel.de/politik/ausland/china-laesst-gepanzert…

      Das ist interessant, weil China so möglicherweise Standardsoldaten durch ausgesuchte (z.B. besonders patriotische und trainierte) Soldaten zur Aufstandsbekämpfung ersetzt hat. (imho)

      ------------------------------------------------------

      Britische Autoproduktion bricht weiter ein http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/brexit-britisch…

      Der Brexit ist einfach nur Irrsinn => darum Brexit-Exit. (imho)

      ------------------------------------------------------

      "Toll Collect: Bis zu sieben Prozent Fehlerquote beim Kennzeichen-Scan"
      http://www.heise.de/newsticker/meldung/Toll-Collect-Bis-zu-s…

      Über 93% korrekte Kennzeichenerfassung sind aber nicht so schlecht. Das kann man QR-Code auch auf dem Fahrzeugdach verbessern. (imho)

      ------------------------------------------------------

      "Diabetes und Übergewicht entstehen unter anderem wegen mangelhafter Aktivitäten des braunen Fettgewebes im Organismus. ..." http://de.sputniknews.com/wissen/20190829325667324-fett-als-…

      ------------------------------------------------------

      "Krisen gehören zum Kapitalismus dazu" http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/wegen-konjunktur-s…

      Gegen Sebastian Dullien (http://de.wikipedia.org/wiki/Sebastian_Dullien) soll ermittelt werden. (imho)

      ------------------------------------------------------

      "... Stufe Eins zur Lösung des Problems wäre, so die Consumer-Watchdog-Studie, ein Kill Switch. Jedes neu hergestellte Auto sollte demnach einen physischen Schalter erhalten, mit dem der Fahrer die Internet-Verbindung des Fahrzeugs im Notfall komplett von sicherheitsrelevanten Systemen kappen kann. ...

      ... Darüber hinaus will Consumer Watchdog die Hersteller dazu verpflichten, in einer zweiten Stufe zukünftige Autos grundlegend sicherer zu machen. Schluss mit der Verbindung von Infotainment- und Kontrollsystemen. Neue Modelle sollten demnach von Grund auf so entwickelt werden, dass die kritische Steuerungs-Infrastruktur gar nicht in Verbindung mit dem Internet kommen kann. ..." https://www.heise.de/security/meldung/Kill-Switch-fuer-verne…

      Jo, klingt prinzipiell gut. Man kann (zweite Stufe) auch wirklich sichere Schnittstellen für die Datenübertragung vorsehen: das Auto kann Informationen senden (z.B. Ort, Geschwindigkeit, Umgebungsdaten) und empfangen (staatliche Anweisungen) aber wirklich sicher (mit getrennten Grundfunktionen). Zwar besteht generell ein wenigstens theoretisches Risiko bei der empfangenen Datenverarbeitung, die z.B. einen Systemcrash bewirken könnte aber das sollte sich doch auch mal sicher realisieren lassen: robuste KISS-Software, die auch massiv getestet wird, sodass beliebige Daten zu keinem Systemversagen führen können. Das bezieht sich auf wichtige Informationen und nicht auf einen Datenlink zu US-Kapitalisten. (imho)

      ------------------------------------------------------

      "Das Gromow-Institut für Flugforschung hat bei der Internationalen Luft- und Raumfahrtmesse MAKS-2019 das Konzept eines fliegenden Labors präsentiert. Unter anderem soll es für die Erprobung von Hyperschallwaffen genutzt werden, ..." http://de.sputniknews.com/technik/20190829325668255-russland…

      ------------------------------------------------------

      Landung bei Unwetter? Neuentwickeltes russisches Laser-System kommt zu Hilfe
      http://de.sputniknews.com/technik/20190829325668409-landung-…

      ------------------------------------------------------

      PS: aus der Rubrik "stupid me": heute habe ich eine eMail an eine Bank geschickt, weil mir auch auf deren Kundenkontowebseiten Links auf z.B. Facebook, Twitter, usw. aufgefallen sind (nicht aus Sorge um mich - es ging mir ums Prinzip). Die Antwort kam sehr schnell: das sind nur Links auf den dortigen Auftritt der Bank und damit werden keine Daten übertragen. Vielleicht ist das aber auch ein positives Zeichen: Schluß mit Beschwerde-Mails (ich glaube nicht, dass alle Beschwerde-Mails von mir Bullshit waren). (imho)

      PPS: das stand zwar nicht in der Antwort-Mail aber vermutlich werden in dem Fall auch keine Referrer-Infos übertragen ("... Nur wenn die aktuelle Seite per HTTPS abgerufen und die abzurufende Seite per HTTP zu übermitteln ist, soll die Übermittlung des Referrers unterbleiben. ..." http://de.wikipedia.org/wiki/Referrer). (imho)

      PPPS: eine andere Bank verwendet zwar https-Links auf Facebook und somit werden ggf. Referrer-Infos übertragen aber eventuell "nur" z.B. von ihrer Hauptseite mit dem Loginfeld und ggf. nicht von nachfolgenden Kundenkontoseiten. Da habe ich aber keine Lust darauf per eMail hinzuweisen. (imho)

      Bild: http://data4.lustich.de/bilder/l/15637-unangenehme-ueberrasc…
      Avatar
      schrieb am 29.08.19 09:14:27
      Beitrag Nr. 5.516 ()
      Mehr Ökostrom im Sommer – doch Ausbau der Erneuerbaren stockt ... Ausstiegsziele in Gefahr ... Kritik an "Schneckentempo" ... http://www.heise.de/newsticker/meldung/Mehr-Oekostrom-im-Som…

      "... Nach Branchenberechnungen müssten jährlich aber Turbinen mit 4500 Megawatt Leistung neu aufgestellt werden, wenn die Bundesregierung ihr Ziel eines Ökostrom-Anteils von 65 Prozent im Jahre 2030 erreichen wolle. ..." http://www.welt.de/wirtschaft/energie/article199311458/Energ…

      Da muss man doch nur mal gucken, wo alles noch geeignete Plätze (genug Wind und Abstand von Siedlungen aber ein paar wenige Häuser müssen sich da vielleicht auch mal dem Allgemeinwohl beugen, wenn die Lage für Windstrom sehr günstig ist) für Windräder sind. Man kann z.B. auf landwirtschaftlichen Flächen und in Wäldern große Windräder aufstellen, mit den Windrädern sollte man da leben können. Der Staat kann einfach Windräder aufstellen, wo es ihm paßt - so einfach ist das. Es braucht allerdings auch Energiespeicher. Siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Windenergie-D…. (imho)

      PS: Für private Solaranlagen braucht es ein gutes staatliches Komplettpaket in verschiedenen Größen, wo vom Staat das Günstigste und Beste angeboten wird - vorzugsweise aus deutschen Landen und in Zukunft natürlich auch aus staatlicher Produktion. Ein Bürger muss sich dann nur noch überlegen, wie viel Solarzellen und Akkus er will und kann die Preise dafür online abfragen. Siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/VW-36…. (imho)

      ----------------------------------------------------

      Windrad-Hersteller Senvion wird zerlegt http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/senvion-windrad…

      Scherz: ist doch klar, wo doch viele kleine unabhängige Handwerksbetriebe große Windräder viel günstiger, schneller und zuverlässiger bauen können, oder was? Unfassbar. (imho)

      PS: die Lösung sind Staatsunternehmen und das wäre eine gute Gelegenheit gewesen. Es ist unfassbar, dass so viele Politiker und Parteien diese simple Logik nicht kapieren wollen und stattdessen den kapitalistischen Lügen huldigen. Privatunternehmen haben gegen ein gutes Staatsunternehmen keine Chance? Ja da sieht man es doch, das sagt doch alles. Es gibt weiterhin internationale Konkurrenz und da reicht schon ein internationaler Vergleich: wenn ein deutsches Staatsunternehmen da zu schlecht abschneidet, muss es verbessert werden. Es ist absurd, deutsche Unternehmen zu zerschlagen, damit Deutschland dann teuer im Ausland kaufen muss. Ein deutsches Unternehmen kann sich auch dann noch lohnen, wenn es etwas teurer ist, weil das Geld im Land bleibt. Siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Russland-bald…. (imho)

      PPS: Gegen verdächtige Funktionäre (z.B. Mitglieder von Vorstand oder Aufsichtsrat) von Senvion (http://de.wikipedia.org/wiki/Senvion) soll ermittelt werden. (imho)

      ----------------------------------------------------

      "... Einzig offizielle Verlautbarung Telegrams sind bei der US-Börsenaufsicht SEC eingereichte Dokumente, aus denen eingenommenes Kapital von insgesamt 1,7 Milliarden US-Dollar hervorgeht. Angeblich sollen die Investoren dafür ein Anrecht auf 2,89 Milliarden der Gram-Tokens erhalten haben. ..." http://www.heise.de/newsticker/meldung/Telegrams-Kryptowaehr…

      Das ist doch quasi wie privat Geld drucken, oder? Die Schwierigkeit dabei ist, auch genug Leute zu finden, die für das virtuelle Geld auch echte Waren und etablierte Währungen geben wollen. Bei Neuemissionen von Aktien gibt es immerhin Unternehmensanteile dafür aber ansonsten ist das eigentlich auch so ähnlich, nämlich wenn nicht vor allem der reale Istwert, sondern Zukunftshoffnungen verkauft werden. Währungen (auch virtuelle) sind besser staatlich. (imho)

      ----------------------------------------------------

      "... Vor kurzem war bekannt geworden, dass zwei Dutzend Online-Stellenbörsen aus Europa Margrethe Vestager aufgefordert hatten, Googles Jobsuche an die Leine zu legen. ..." http://www.heise.de/newsticker/meldung/EU-Wettbewerbshueter-…

      Die eigentliche Lösung sind gute staatliche Dienste für die Jobsuche: jeweils eine nationale Jobsuche und die werden dann noch mal in einem staatlichen EU-Dienst zusammengefaßt. So einfach ist das. Es darf auch noch private Stellenbörsen geben aber die haben dann keine Chance oder sind Spezialangebote, z.B. für seltene Genies, geprüfte Führungskräfte, usw. (imho)

      ----------------------------------------------------

      Sind Erdogans Invasionspläne in Nordsyrien gescheitert? http://www.heise.de/tp/features/Sind-Erdogans-Invasionsplaen…

      Klasse. Sehr vielversprechend. Dann müssen aber auch noch die Terroristen aus Afrin vertrieben werden. Dann haben alle Militärs aus Syrien abzuziehen, die dort nicht mit Zustimmung der syrischen Regierung sind. Dann kann es auch einen Abzug von Iran/Hisbollah aus Syrien und Frieden mit Israel geben, siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Hin-und-Her-u…. (imho)

      ----------------------------------------------------

      EU-Wirtschaftspolitik: Bekommt Paris größeren Einfluss gegenüber Berlin?
      http://www.heise.de/tp/features/EU-Wirtschaftspolitik-Bekomm…

      Ein Grund mehr für den Brexit-Exit: damit die Briten ein Gegengewicht zu den Franzosen sind. (imho)

      ----------------------------------------------------

      "Tausende Menschen bei Demos, eine Million Unterschriften in wenigen Stunden: In Großbritannien regt sich Widerstand gegen den Plan von Boris Johnson, das Parlament auszuhebeln. ..." http://www.spiegel.de/politik/ausland/brexit-boris-johnson-e…

      Das ist die Aufwärmphase, um dann nach einem No-Deal-Brexit den Brexit-Exit zu fordern und durchzusetzen. Das läuft also sehr vielversprechend - ein geordneter Brexit würde einen Brexit-Exit unwahrscheinlicher machen. (imho)

      ----------------------------------------------------

      Überquerung mit Rennjacht erfolgreich – Greta Thunberg in New York eingetroffen
      http://de.sputniknews.com/gesellschaft/20190828325665243-gre…

      ----------------------------------------------------

      Wachsame Flotte: Wie Russland alle US-Raketenstarts vom Ozean aus verfolgen wird
      http://de.sputniknews.com/technik/20190828325665227-wachsame…

      ----------------------------------------------------

      „Amerikaner nehmen unsere Partner an die Kandare": Moskau wirft USA Druck im Rüstungsbereich vor
      http://de.sputniknews.com/politik/20190828325665101-moskau-w…

      Das liegt vermutlich daran, dass die USA ihren überteuerten Mist ggf. mit vermutlich auch noch Spionagefunktion und Abschaltvorrichtung oder automatischer Deaktivierung ohne regelmäßige US-Updates/Wartung sonst einfach nicht verkaufen können. Kein guter Staat würde US-Rüstung kaufen, wenn es sich nur irgendwie vermeiden ließe. (imho)

      ----------------------------------------------------

      Elf Dienstwaffen der Bundespolizei gestohlen oder verloren http://www.spiegel.de/panorama/justiz/bundespolizei-elf-dien…

      Ganz einfach: damit haben sich die Betreffenden eine spezielle Überprüfung (Sicherheitsüberprüfung, Lügendetektortest, Untersuchung von Internetprofil, Kontakten, Bankkonten, usw.) verdient zu haben. Zu schlechte Beamte werden entlassen und wer wenigstens durchschnittlich gut ist, der hat vielleicht einfach nur mal Pech gehabt. Ist klar, dass die Verweigerung eines Lügendetektortests durch einen Beamten die sofortige Entlassung zur Folge haben soll. Siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/EU-will-KI-Sy…. (imho)

      ----------------------------------------------------

      Wahlhelfer soll AfD-Stimmen für die Grünen gezählt haben http://www.spiegel.de/politik/deutschland/brandenburg-wahlhe…

      Unfassbar. Deutschland braucht sichere Wahlcomputer. Siehe auch http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/54648-Wie-k%F… und http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Vorlaeufige-E… und http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Vorlaeufige-E…. (imho)

      ----------------------------------------------------

      Machtwechsel in Italien http://www.spiegel.de/politik/ausland/italien-giuseppe-conte…
      M5S und PD einigen sich auf Conte als alten und neuen Ministerpräsidenten http://www.heise.de/tp/features/M5S-und-PD-einigen-sich-auf-…

      Überraschende Wende aber das war vernutlich eher kein geplanter Coup. Vielleicht eher ein Glücksfall, auch weil Lega sich jetzt neuorientiert und mehr Mühe gibt. (imho)
      Avatar
      schrieb am 28.08.19 16:40:44
      Beitrag Nr. 5.515 ()
      imho: Die Rechten werden Deutschland verbessern http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/54766-Ideen-z…

      imho: Konferenz in Malaysia fordert Neustart der MH17-Untersuchungen
      http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/54349-Private…

      imho: für die Macht gut und würdig sein du musst http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/53288-UFOs-Ze…

      --------------------------------------------------------

      Kamen die mit Sprengstoff beladenen Drohnen in Beirut aus Israel?
      http://www.heise.de/tp/features/Kamen-die-mit-Sprengstoff-be…

      Vielleicht stecken US-Geheimdienste dahinter, die einen Krieg provozieren wollen. Es ist aber auch nicht undenkbar, dass Israel nur (vermutlich handelsübliche) Quadkopter für die Provokation nutzte, um damit nicht so in Verbindung gebracht zu werden. (imho)

      --------------------------------------------------------

      ... Grüne wollen Extra-Urlaub für Radfahrer ... http://de.sputniknews.com/politik/20190828325662007-was-in-d…

      Auf den ersten Blick nicht blöd aber fragwürdig (obiges), weil Radfahrer damit bereits Geld sparen und für andere der Arbeitsweg zu lang ist oder sie gesundheitlich eher nicht so zum Radfahren taugen. Des Weiteren ist es schwierig, jeden Tag mit dem Fahrrad zu kommen. Auf diese Ungleichbehandlung verzichtet man besser. (imho)

      --------------------------------------------------------

      Antiviren-Apps übersehen Spionagesoftware ... Das schlechteste Ergebnis im Test von Heasley lieferte McAfee, die App fand nur ein einziges Spionageprogramm. ... http://www.spiegel.de/netzwelt/apps/antiviren-apps-uebersehe…

      --------------------------------------------------------

      "Trojaner-App CamScanner auf mehr als 100 Millionen Android-Geräten installiert"
      http://www.heise.de/security/meldung/Trojaner-App-CamScanner…

      --------------------------------------------------------

      Weniger Fehltage: Grünenabgeordneter will Extra-Urlaubstag für Radfahrer ... "Was ist mit Menschen, die kein Fahrrad fahren, dafür aber auf eine ausgewogene Ernährung achten? ... http://www.spiegel.de/karriere/gruenen-abgeordneter-stefan-g…

      Ganz einfach: bei weniger Fehltagen gibt es am Jahresende z.B. einen Tag zusätzlichen Urlaub. Das ist fair und wer dafür im Jahr - aus welchen Gründen auch immer - zu oft gefehlt hat, der hat eben mehr gefehlt und in der Zeit trotzdem Geld kassiert, der kann sich also nicht beschweren. (imho)

      --------------------------------------------------------

      Bye-Bye Europa? Warum der weltgrößte Ölfonds sein Geld in die USA umschichten will
      http://de.sputniknews.com/wirtschaft/20190828325664100-norwe…

      Korruption? Unterwanderung? Vermutlich kommt nach dem Crash ein jahrzehntelanger Aufschwung der USA aber auch weltweit und die USA sind riskant (u.a. verrücktes Rechtssystem, irre Schadensersatzklagen und vielleicht sogar antichristliches Unrechtsregime) - die USA wollen sicher nicht für norwegische Renter arbeiten. (imho)

      "... Die Mitgliedschaft in der NATO und die enge Partnerschaft mit den USA bleiben entscheidende Elemente norwegischer Sicherheits- und Außenpolitik. ..." http://de.wikipedia.org/wiki/Norwegen

      Das kann einem aber auch zu denken geben. Wie tief wird Norwegen noch fallen? (imho)

      --------------------------------------------------------

      Telegram-Schwachstelle gefährdet Aktivisten in Hongkong http://www.heise.de/newsticker/meldung/Telegram-Schwachstell…

      --------------------------------------------------------

      Zukunftsbomber PAK DA: Überschall ist kein Muss http://de.sputniknews.com/technik/20190828325664150-zukunfts…

      --------------------------------------------------------

      "Einfach geiler auf der guten Seite" http://www.spiegel.de/panorama/leute/deichkind-musiker-posit…

      Gegen Sebastian Dürre (siehe Artikel) soll ermittelt werden. Gegen Henning Besser (siehe Artikel) soll ermittelt werden. Gegen Deichkind (http://de.wikipedia.org/wiki/Deichkind), bzw. gegen aktuelle und verdächtige ehemalige Mitglieder, soll ermittelt werden. (imho)

      --------------------------------------------------------

      Queen stimmt der von Johnson geplanten Parlamentspause zu ... das Unterhaus in eine Zwangspause zu schicken, um einen harten Brexit zu erreichen. ... http://www.spiegel.de/politik/ausland/brexit-queen-stimmt-de…

      Faszinierend. Man beachte, dass der harte No-Deal-Brexit (vermutlich) der Weg zum Brexit-Exit ist. (imho)
      • 1
      • 367
      • 919
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Hinweise und Verbesserungsvorschläge (2)