checkAd

    Hinweise und Verbesserungsvorschläge (2) (Seite 403)

    eröffnet am 28.04.10 10:21:56 von
    neuester Beitrag 22.10.23 18:01:13 von
    Beiträge: 9.184
    ID: 1.157.441
    Aufrufe heute: 2
    Gesamt: 503.739
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 403
    • 919

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 26.02.19 17:13:14
      Beitrag Nr. 5.164 ()
      Indien will Luftangriff in Pakistan geflogen haben http://www.spiegel.de/politik/ausland/indien-will-luftangrif…

      "Kaschmir: Indische Luftstreitkräfte zerstören großes Trainingslager von Terroristen"
      http://de.sputniknews.com/politik/20190226324101748-kaschmir…
      http://de.sputniknews.com/politik/20190226324102773-nach-vor…

      In dem Fall vermutlich akzeptabel aber in Zukunft besser in Absprache mit Pakistan, bzw. Pakistan muss selbst mehr gegen die Terroristen tun. Pakistan soll (deswegen) Indien nicht angreifen. (imho)

      --------------------------------------------------------

      Vorinstallierte Schadsoftware: Bundesamt warnt vor bestimmten Tablets und Smartphones
      http://www.spiegel.de/netzwelt/gadgets/bsi-warnt-vor-tablets…
      http://www.heise.de/security/meldung/BSI-warnt-vor-vorinstal…

      --------------------------------------------------------

      Ex-"Miss Germany" warnt Nachfolgerin ... http://www.spiegel.de/panorama/leute/miss-germany-anahita-re…

      --------------------------------------------------------

      UFC: Team von MMA-Kämpfer Khabib wirft McGregor Angst vor http://de.sputniknews.com/sport/20190226324102211-ufc-mma-kh…

      Es ist nur vernünftig, auf einen Kampf mit schlechten Chancen möglichst zu verzichten. (imho)

      --------------------------------------------------------

      Vertreter der Opposition haben während der Auseinandersetzungen an der Grenze zu Kolumbien die venezolanischen Militärs mit Molotow-Cocktails attackiert. ... Neben den Molotow-Cocktails flogen auch Steine auf die venezolanischen Militärs, ... http://de.sputniknews.com/politik/20190226324101573-venezuel…

      Offene Drohung an Maduro? US-Senator twittert Bild von blutverschmiertem Gaddafi
      http://de.sputniknews.com/politik/20190226324104263-drohung-…

      1 Richtet nicht, damit ihr nicht gerichtet werdet! 2 Denn mit demselben Gericht, mit dem ihr richtet, werdet ihr gerichtet werden; und mit demselben Maß, mit dem ihr [anderen] zumeßt, wird auch euch zugemessen werden.
      http://www.bibel.com/bibel/schlachter-2000/matthaeus-7.html

      52 Da sprach Jesus zu ihm: Stecke dein Schwert an seinen Platz! Denn alle, die zum Schwert greifen, werden durch das Schwert umkommen!
      http://www.bibel.com/bibel/schlachter-2000/matthaeus-26.html

      Natürlich kommt es auch darauf an, wer was warum tut aber bei welchem Anhänger des US-Imperialimsus könnte man genug Gutes finden? (imho)

      Sacharowa kommentiert Twitter-Mitteilung von US-Senator Rubio über Ceausescu
      http://de.sputniknews.com/politik/20190226324108438-sprecher…

      --------------------------------------------------------

      Industrie warnt vor Milliardenschaden durch harten Brexit ... Ohne eine baldige Einigung sei es "an der Zeit, den Austrittsprozess zu stoppen". ... http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/industrie-fuerc…

      --------------------------------------------------------

      "Superreichensteuer könnte dem Staat 18 Milliarden Euro einbringen"
      http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/deutschland-steuer…

      Im Notfall wäre eine Sonderabgabe natürlich okay aber ansonsten ist eine Vermögenssteuer vermutlich illegal, weil jene, die i.a. bereits mehr Steuern bezahlt haben, wiederholt besteuert werden. (imho)

      "... Über die Grenze von 40 Millionen Euro kamen Bachs Berechnungen zufolge rund 8100 Haushalte mit einem Netto-Gesamtvermögen von 1,1 Billionen Euro. Die Zwei-Prozent-Steuer brächte so rund 15,6 Milliarden Euro im Jahr. Die reichsten 130 Haushalte Deutschlands besitzen mehr als 800 Millionen Euro und müssten das darüberliegende Vermögen mit drei Prozent versteuern, was weitere 2,1 Milliarden Euro einbrächte. ..." http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/deutschland-steuer…

      Also bei jährlich 2% Vermögenssteuer bleiben bei einem Startvermögen von 100 Millionen Euro nach 25 Jahren nur noch ca. 60 Millionen Euro. Bei jährlich 3% Vermögenssteuer bleiben bei einem Startvermögen von 2000 Millionen Euro nach 25 Jahren nur noch ca. 934 Millionen Euro. Das dürfte schlicht grundgesetzwidrig sein, weil es ja schon eine Einkommens- und Gewinnsteuer gibt. (imho)

      PS: Deutschland könnte mit dem idealen Sozialismus (siehe Thread: Schönes neues Deutschland und http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/53193-Der-ide…) jährlich Hunderte Millairden Euro sparen/gewinnen. (imho)

      imho: Für mehr Vernunft und eine gute Steuerreform - gegen Vermögenssteuer
      http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Bundesdelegie…

      imho: Sparen ist natürliches Grundrecht, eine gezielte Inflation ist schon fragwürdig.
      http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Geld-fuer-meh…

      --------------------------------------------------------

      "... Fleisch aus sogenannter Halal-Schlachtung darf nach einem Urteil des Europäischen Gerichtshofs (EuGH) nicht mit dem Biogütesiegel der EU gekennzeichnet werden. ..." http://www.spiegel.de/wirtschaft/service/halal-fleisch-darf-…

      Gegen diese Richter soll ermittelt werden. Aktuell gibt es vermutlich auch Bio-Siegel bei eher tierfeindlicher Tierhaltung (z.B. erlauben viele derzeitige Bio-Siegel die Enthornung, siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Bio-Siegel). Die Lösung ist, dass Fleisch aus ritueller Schlachtung extra zu kennzeichnen ist aber ein Bio-Logo tragen darf, wenn die sonstigen Kriterien dazu erfüllt sind. Ich habe übrigens die Kriterien für das Biogütesiegel der EU nicht gefunden. Vermutlich steht darin nix zur Halal-Schlachtung und somit ist das Gerichtsurteil eine bodenlose Frechheit und Anmaßung wider die Gewaltenteilung. Es ist Aufgabe der Legislative, so was gesetzlich festzulegen - bei gesetzlichen Unklarheiten muss die Legislative nachbesseren (das ist kein Freischein für die Justiz, quasi Gesetzgeber zu spielen). Unfassbar. (imho)

      "... EuGH-Urteil ist seltenes Ignorieren des Schlussantrags des Generalanwalts ..."
      http://de.sputniknews.com/gesellschaft/20190226324110126-hal…

      --------------------------------------------------------

      "Attac verliert Gemeinnützigkeit" http://www.spiegel.de/politik/ausland/urteil-attac-verliert-…

      Unfassbar. Völlig unfassbar. Gegen diese Richter soll ermittelt werden. (imho)

      PS: wie können eigentlich politische Parteien im demokratischen Rechtsstaat nicht als gemeinnützig gelten? Das ist doch auch unfassbar. Okay, einige Parteien sind zu schlecht aber allgemein sollte die Parteien doch wohl gemeinnützig sein, oder? Es ist ein Widerspruch, wenn politische Parteien im demokratischen Rechtsstaat pauschal als nicht gemeinnützig gelten. (imho)

      PPS: Warum kriegen es selbst einige studierte, gut bezahlte Fachexperten in hohen Ämtern nicht hin, selbst offensichtliche Widersprüche/Mißstände und einfach dummdreist weiterzumachen? Unfassbar. Leben wir in der Endzeit? (imho)

      "Attac ist nicht gemeinnützig – Bundesfinanzhof" http://de.sputniknews.com/panorama/20190226324108931-attac-u…

      Gegen Rudolf Mellinghoff (http://de.wikipedia.org/wiki/Rudolf_Mellinghoff) soll ermittelt werden. (imho)

      PS: Nun könnte man ja denken: "ja aber wie könnte jemand mit Ehrendoktorwürde und großem Verdienstkreuz mit Stern und Schulterband der Bundesrepublik Deutschland und als Vorsitzender des Präsidiums der Deutschen Sektion der Internationalen Juristenkommission, Vorsitzender des wissenschaftlichen Beirats der Berliner Steuergespräche, Vorsitzender der Deutschen Steuerjuristischen Gesellschaft, Gründungsmitglied und Mitglied des Beirats der Steuerrechtswissenschaftlichen Vereinigung Heidelberg, Richter des Bundesverfassungsgerichts und Präsident des Bundesfinanzhofes (nicht alles gleichzeitig, siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Rudolf_Mellinghoff) nicht einer der Besten der Besten oder wenigstens deutlich überdurchschnittlich gut sein?" aber nun ja, wir leben in finst'ren Zeiten und da muss man aus Liebe zum deutschen demokratischen Rechtsstaat und zum Wohle von Staat und Volk vielleicht auch noch mal genauer hinschauen. Es soll ermittelt werden. (imho)

      --------------------------------------------------------

      "Die Partei der Vernunft (Kurzbezeichnung: PDV) ist eine libertäre Kleinpartei in Deutschland. Sie steht dem Sozialstaat ablehnend gegenüber und fordert einen Minimalstaat, der durch Dezentralität, Subsidiarität und direkte Demokratie bestimmt wird. Sie orientiert sich wirtschaftspolitisch an den Theorien der Österreichischen Schule der Wirtschaftswissenschaft. Staatliches Handeln soll auf den Schutz des Lebens, der Freiheit und des Eigentums der Bürger beschränkt werden. ..." http://de.wikipedia.org/wiki/Partei_der_Vernunft

      Gegen diese "Partei der Vernunft" (http://de.wikipedia.org/wiki/Partei_der_Vernunft),bzw. gegen Funktionäre und verdächtige Mitglieder, soll ermittelt werden. (imho)

      --------------------------------------------------------

      Pop-Sängerin Sarah Lombardi warnt Frauen vor Kölner Karneval
      http://de.sputniknews.com/panorama/20190226324107692-lombard…

      Also mit Handy (um im Notfall die Polizei zu rufen), zu mehreren, im Hellen und auf renommierteren/größeren Stätten sollte es noch gehen, oder? Man muss halt schon auch ein bisschen vorsichtig sein, insbesondere zu bestimmten Zeiten und an gewissen Orten. Ansonsten ist der Kölner Karneval (derzeit) etwas, das sich ein anständiges Frauchen auch nicht unbedingt antun muss. (imho)

      --------------------------------------------------------

      ... Angreifer könnten Schwachstellen in Grafikkartentreibern von Nvidia ausnutzen, um Windows-PCs zu attackieren. ...
      http://www.heise.de/security/meldung/Sicherheitsupdates-Nvid…

      --------------------------------------------------------

      An-Nusra-Front greift Assads Armee mit US-Raketen an – Tote und Verletzte
      http://de.sputniknews.com/politik/20190226324110618-syrien-i…

      --------------------------------------------------------

      PS: aktuell hat dieser Thread laut WO-Statistik insgesamt ca. 221.505 Pagehits. (imho)
      Avatar
      schrieb am 26.02.19 07:04:52
      Beitrag Nr. 5.163 ()
      "Der amerikanisch-britische Stützpunkt Diego Garcia verstößt gegen das Völkerrecht"
      http://www.heise.de/tp/features/Der-amerikanisch-britische-S…

      ---------------------------------------------------------

      "Ex-Besitzerin von Hitlers Geburtshaus soll 1,5 Millionen Euro Entschädigung bekommen ... die Entschädigungssumme überhöht sei. Denn das Gericht habe die staatlichen Zahlungen an Pommer nicht berücksichtigt, die noch vor der Enteignung des Hauses geleistet worden seien. Auch hätten die Behörden die Instandhaltung des Gebäudes finanziert, hieß es. ..." http://de.sputniknews.com/panorama/20190225324100660-hitler-…

      Gegen diese Richter (von obigem Urteil) soll ermittelt werden. Bei einer angemessenen, ordentlichen, eher gut begründeten staatlichen Enteignung ist nur eine vernünftige Entschädigung unter Berücksichtigung des Allgemeinwohls zu zahlen und keine Fantasiepreise für hypothetische Wunderwerte. (imho)

      ---------------------------------------------------------

      Venezuela: Regime Change nach US-Drehbuch wie in Chile?
      http://de.sputniknews.com/politik/20190225324100049-venezuel…

      ---------------------------------------------------------

      Europäischer Rüstungsbau: Geheime Intrigen um Kampfjet der 6. Generation
      http://de.sputniknews.com/zeitungen/20190225324097825-kampfj…

      Ich rechne damit, dass Frankreich den Kampfjet alleine bauen wird und Deutschland was mit GB machen wird (dazu braucht es natürlich erstmal den Brexit-Exit). Das ist durchaus denkbar, nämlich wenn um 2025 ein scheinbar guter Plan (Entwicklungsstudie) existiert und Frankreich zu viel für sich fordert, auch in Kalkulation auf den Bruch, um das Flugzeug dann alleine bauen und exportieren zu können. Die Falle ist dabei, dass der Kampfjet Frankreich nicht so gut gelingen muss. (imho)

      ---------------------------------------------------------

      "Labour-Partei fordert zweites Referendum" http://www.spiegel.de/politik/ausland/brexit-labour-stellt-s…

      ---------------------------------------------------------

      SPD findet Gefallen an linker Politik ... Schneider: "Brauchen Machtperspektive jenseits der Großen Koalition" ...
      http://www.spiegel.de/politik/deutschland/grosse-koalition-s…

      Das ist aber auch gefährlich, nämlich bei einem anhaltenden Rechtstrend und weil sich die SPD die linke Ecke mit den Linken teilen muss, was ggf. zu einem Wettlauf über die linke Kante in den Abgrund führt. Natürlich könnte die SPD leicht ihre Politik verbessern aber das ist nicht unbedingt zu erwarten. (imho)
      Avatar
      schrieb am 25.02.19 16:54:44
      Beitrag Nr. 5.162 ()
      Swatch Pay: mobiles Bezahlen mit analoger Uhr http://www.heise.de/newsticker/meldung/Swatch-Pay-mobiles-Be…

      ----------------------------------------------------------

      Socialist States of America? http://www.heise.de/tp/features/Socialist-States-of-America-…

      Nicht in den USA aber sonst irgendwann ja. Die US-"Sozialisten" scheinen vor allem (ähnlich wie die Linken hierzulande) an Umverteilung und mehr Demokratie zu denken aber nicht an starken Staat und gute Elite. Demokratie ist okay aber gute Ideen müssen von Intellektuellen kommen, von guten Experten ausgearbeitet und dem Volk verklart werden, das dann nur noch zustimmen muss - es ist absurd, einenen Staat oder die Wirtschaft/Unternehmen basisdemokratisch führen zu wollen. Bernie Sanders ist zu alt - wenn irgendeine Partei oder Volk einen (bei derzeitiger Physiologie) einen Kandidaten über 75 oder auch nur über 70 wählt, dann kann doch was nicht stimmen. Derartige Alte taugen vielleicht noch als Berater/Konzeptionist aber doch nicht als US-Präsidentschaftskandidat. Kampf gegen Lobbyismus/Korruption ist ja schön und gut aber in den USA heißt das nur, dass er keine Ahnung hat. Staatliche Bildung/Gesundheitsversorgung sind auch gut und sozialistisch aber da kann es keine halben Sachen geben, es braucht eine komplette Neukonzeption und schrittweise Realisierung. Das Grundprinzip ist supereinfach: starker Staat mit staatlicher Infrastruktur (auch Staatsbank, usw.) und Staatsunternehmen, wobei es noch Privatbesitz und Privatunternehmen geben darf (idealer Sozialismus) - das muss erstmal klar sein aber das ist es in die USA nicht, bzw. der Deep US-State wird das niemals zulassen. Was in den USA geht, das ist effizienterer Kapitalismus. Siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Kapitalismus-… und http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/USA-Streit-um…. Wenn man das im Grunde kapitalistische US-Gesundheitssystem für alle kostenlos machen würde, dann würde das nur viel teuer und das Geld fehlt dann woanders. (imho)

      PS: je wahrscheinlicher der US-Sozialismus zu werden droht, desto eher wird es geschührte Unruhen und Nostandsgesetze mit Durchregieren des Deep US-State geben, der eine tolle Zukunft verspricht und ein paar Geschenke macht aber wo die Agenda wie seit Urzeiten ganz einfach ist: alle Macht der geheimen Machtelite. Die USA sind überschuldet und haben Rassenprobleme - Unruhen sollten leicht möglich sein. Danach Notstandsgesetze, Währungsreform, durchregieren und dank modernem Staat, Arbeitsteilung und KI/Automatisierung sind dann auch erfolgreiche Jahrzehnte möglich. Die Frage ist eigentlich nur noch, wie schnell das gehen kann - vermutlich vor 2030. (imho)

      PPS: Die große Chance für einen Neuanfang der USA, zu neuer Größe und Supermacht?
      http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/US-Kongress-w…
      http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Repraesentant…
      http://www.heise.de/forum/heise-online/Allgemein/Ohne-Bezug/…

      ----------------------------------------------------------

      ... Das Gericht hatte Mitte Februar entschieden, dass eine Bäckerei den ganzen Sonntag unbelegte Brötchen (in Bayern Semmeln genannt) verkaufen darf, wenn sie auch ein Café betreibt. ... http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/broetchen-streit-b…

      Das klingt ziemlich vernünftig und den Konsumenten freut's. Allgemein ist es absurd, grundlegendere Streitfragen vom Gericht austragen zu lassen - das ist dann eher/eigentlich eine Frage an die Legislative, bzw. was besser und was gewünscht ist. Man kann argumentieren, dass eine unklare Rechtslage/Grundsatzstreits kein Fall für das Gericht sind, sondern für's Parlament, das sagen muss, was da gewollt ist, das Gesetze präzisieren/nachbessern muss. (imho)

      ----------------------------------------------------------

      MicroSD-Karten mit 1 TByte Speicher http://www.heise.de/newsticker/meldung/MicroSD-Karten-mit-1-…

      Hersteller sollen für derartige Speicher (auch SSD, usw.) die zugrundeliegende Technologie klar bennen müssen, also z.B. SLC, DLC (früher MLC aber derzeit teilweise nichtssagend), TLC, QLC, mit oder ohne SLC/DLC Cache, usw. (imho)

      ----------------------------------------------------------

      "Washington und Guaidó sind mit dem Umsturzversuch gescheitert, ... Es zirkulieren allerdings Videos, die vermutlich nicht unbedingt "hungernde" vermummte Anhänger Guaidós, wo immer sie auch hergekommen sind, zeigen, wie sie Steine und Molotowcocktails werfen und es offenbar darauf anlegen, einen Konflikt herbei zu provozieren. Auf einem Video ist zu sehen, wie Molotowcocktails auf die LKW geworden werden, die dann in Flammen aufgehen. ..." http://www.heise.de/tp/features/Venezuela-Narrativ-als-Falle…

      ----------------------------------------------------------

      "... der westliche Wirtschaftskrieg gegen Syrien. ... Sanktionen verschlimmern das Leid der Syrer ... Sanktionen verhindern humanitäre Hilfe ... Statt Dialog verlängerte und verschärfte Sanktionen ... Kein EU-Beitrag für den Aufbau Syriens ..." http://de.sputniknews.com/politik/20190225324093876-sanktion…
      Avatar
      schrieb am 25.02.19 08:31:31
      Beitrag Nr. 5.161 ()
      An Grenze zu Venezuela: Rotes Kreuz beklagt illegitime Verwendung seines Emblems
      http://de.sputniknews.com/politik/20190224324087685-venezuel…

      Spaniens Außenminister spricht sich gegen Militärintervention in Venezuela aus
      http://de.sputniknews.com/politik/20190225324089297-spanien-…

      Deutsche Politiker bringen Sanktionen gegen Maduro ins Spiel – Reuters
      http://de.sputniknews.com/politik/20190225324089115-deutsche…

      Gegen Manfred Weber (http://de.wikipedia.org/wiki/Manfred_Weber_%28Politiker%29) und gegen David McAllister (http://de.wikipedia.org/wiki/David_McAllister) soll ermittelt werden. (imho)

      --------------------------------------------------------

      Politiker bezeichnet kürzeste Lufthansa-Flugstrecke als „Absurdität“
      http://de.sputniknews.com/panorama/20190224324087825-lufthan…

      Dergleichen muss über die Rahmenbedingungen marktwirtschaftlich geregelt werden, z.B. über eine Besteuerung der Spritpreise. Die Preisgestaltung muss vernünftig sein, Bahn, Bus und Flugzeug sind je nach Inanspruchnahme getrennt zu bezahlen. Jedenfalls als grobe Richtlinie. (imho)

      PS: Gegen Eike Hallitzky (http://de.wikipedia.org/wiki/Eike_Hallitzky) soll ermittelt werden. (imho)

      --------------------------------------------------------

      Identitätskrise der Linken http://www.spiegel.de/politik/deutschland/die-linke-die-stil…

      Es gibt eine Krise aller Parteien, weil seit Jahrzehnten trotz erheblicher Mißstände große Probleme (US-Imperialismus/Kapitalismus) ignoriert werden und nur im Murkssystem rumgemurkst wird: Hauptsache genug Wähler bekommen, abkassieren und sich im Parlament toll fühlen. Deutschland wird von Kurzsichtigen ohne Brille gesteuert - langfristig ist nur der Klima-Wahn, wobei es da glücklicherweise auf positive Aspekte gibt, siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Niederlande-z…. Die grundlegende Lösung (starker Staat, idealer Sozialismus) wird gezielt vermieden und so kann das nix werden. Deutschland hat Glück, dass das Volk recht staatstreu ist und dass Deutschland so viel Geld macht, dass die irrwitzige Geldverschwendung und die Mißstände finanzierbar sind ... jedeoch geben sich einige Parteien große Mühe, noch mehr Geld zu verschwenden - vielleicht nur aus Dummheit, als Wahlgeschenk aber im Hintergrund vielleicht auch als gezielte Sabotage und zur Systemzerstörung. Womöglich könnte man gegen (vorsichtig geschätzt) 75% der Funktionäre in Politik und bei Konzernen ermitteln aber es wird einfach nicht ermittelt, es gibt keine wirksame Verbrechensbekämpfung mit gezielter Suche nach schlechten Menschen in Machtpositionen. Das Wunder besteht darin, dass der Rechtsstaat trotzdem noch einigermaßen funktioniert. Vielleicht ist die Lage in Deutschland so schlecht wie möglich aber so, dass Deutschland trotzdem noch schnell besser werden kann. Eine Liste mit all den Straftaten und Vernetzungen des üblen Klüngels in Machtpositionen würde quasi alle verblüffen. Die eigentliche Krise aus Sicht der Diener des Bösen und die Rettung Deutschlands kommt aber erst noch, indem all die Gangster verhaftet werden, zurücktreten und/oder auswandern. Das kann dauern, das kann sich über Jahre hinziehen aber wer von den Verbrechern denkt, er könne einfach weitermachen, der hat sich womöglich geirrt. Es ist längst überfällig, dass ein paar Promis (im weiteren Sinne) auffliegen, so dass sich viele erstaunt die Augen reiben aber das ist dann nur der Anfang, der Startböller im Feuerwerk der Aufklärung. Das Volk wird sich freuen, freuen, freuen, wenn all die Diener des Bösen auffliegen. Zwar kann man über die Untaten und den Verrat auch entsetzt sein aber ich denke, Freude in Hoffnung auf ein besseres Deutschland und dass die Volksverräter/Verbrecher endlich klar als solche dastehen, ist angebrachter. Vielleicht. Die EU muss sich zwischen Gut und Böse entscheiden - ein Zwischenzustand ist nicht ewig haltbar - und die EU wird gut werden. Eine spannende Frage ist: wie gut sind eigentlich jene, die so plakativ für das Gute (Menschenrechte, usw.) eintreten? Nun, es soll ermittelt werden. (imho)

      PS: Rettet Deutschland! Rettet die EU! Mit Wahrheit und Aufklärung gegen das Böse.
      http://www.heise.de/forum/heise-online/Allgemein/Trollwiese/…
      http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Die-Eliteange…

      PPS: Don't worry, be happy - irgendwie wird es schon weitergehen und vielleicht ...
      http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Freier-Fall-f…
      http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Russland-bald…

      "Die Wirtschaft ist im Abschwung, Verteilungskonflikte nehmen zu. All das spricht für eine weitere Polarisierung der Politik. Wir sollten uns auf einiges gefasst machen. ..." http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/politik-und-konjun…

      --------------------------------------------------------

      Gegen die Regierung, für eine unabhängige Justiz: In mehreren Städten Rumäniens haben sich zahlreiche Menschen für Demonstrationen versammelt. Ab Montag streiken zudem Staatsanwälte. ... http://www.spiegel.de/politik/ausland/rumaenien-tausende-men…

      Das ist insofern fragwürdig, als dass die Justiz in der ganzen EU nicht unabhängig, sondern sogar vom Bösen unterwandert ist. Na klar gibt es auch noch viele gute Richter und Anwälte aber die Lage ist brisant. Weiß nicht, was in Rumänien ist aber die meisten Funktionäre sind wie auch in der EU nicht ohne Sünde und somit kann es sein, dass einige die noch einigermaßen guten Machthaber wegen vergleichsweise Kleinigkeiten absetzen und durch Diener des Bösen ersetzen wollen. Jedenfalls ist das ein bedenkenswerter Aspekt. Es ist absurd, z.B. einen angeblich etwas korrupten russlandfreundlichen Funktionär zu schassen und ihn durch einen Diener des US-Imperialismus/Kapitalismus zu ersetzen. Den USA und dem bösen Klüngel geht es dabei kein bisschen um Gesetze, Menschenrechte und Demokratie, sondern nur um Macht - alles ist Mittel zum Zweck. Na klar ist eine unabhängige Justiz wünschenswert aber da muss man auch endlich mal die entscheidenderen Diener des Bösen verhaften, es braucht eine wirksame Verbrechensbekämpfung mit gezielter Suche nach schlechten Menschen in Machtpositionen. (imho)

      USA gegen Nord Stream 2: Rumäniens „Spezialauftrag“ gegen Russland gescheitert
      http://de.sputniknews.com/kommentare/20190131323794981-us-ka…

      Natürlich ist Rumänien noch nicht perfekt aber die Frage ist, wer derzeit für welche Ziele kämpft und es ist derzeit keineswegs untypisch, Menschenrechte, Demokratie und Kampf gegen Korruption als Vorwand und zur Aufwiegelung der Massen zu benutzen. (imho)

      Zwei Drittel der Bürger für schärferes Vorgehen gegen Tabak
      http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/tabak-buerger-woll…

      Klasse aber wie erklärt ihr euch die bisherigen Mißstände, wenn nicht mit Korruption und böser Unterwanderung? (imho)

      Verträge der Bundeswehr verbieten ihr das Reparieren von Waffen ... und teilweise sogar das Zuschauen dabei ...
      http://www.heise.de/tp/features/Vertraege-der-Bundeswehr-ver…

      Unfassbar. Es soll ermittelt werden. Da soll die Regierung einfach ein Gesetz raushauen, wonach die Bundeswehr alle ihre Geräte nach Vermögen selbst reparieren darf und darin auch auf Wunsch geschult werden muss und dass die Selbstreparaturfähigkeit der Bundeswehr nicht unangemessen behindert werden darf, d.h. die Budneswehr muss Ersatzteile zu einem angemessenen Preis kaufen können. Das Gesetz könnte man in einem Monat fertig haben aber nun ratet mal, wie das derzeit ablaufen würde. Wie erklärt ihr euch die bisherigen Mißstände, wenn nicht mit Korruption und böser Unterwanderung? (imho)

      --------------------------------------------------------

      EU erwägt offenbar Brexit-Verschiebung um zwei Jahre http://www.spiegel.de/politik/ausland/brexit-eu-erwaegt-offe…

      Das ist nur dann eine Lösung, wenn es trotzdem einen zeitnahen Brexit-Exit gibt und man sich so die Wirren eines No-Deal Brexits erspart - durchaus nicht unwahrscheinlich und ggf. sogar realistischer, als bei einem krachenden Brexit auf ein zeitnahes schnelles Referendum zum Brexit-Exit zu hoffen. Die Briten müssen zum Brexit einfach No sagen und vielleicht klappt das ja auch noch. Die sauberste Variante ist eine Verschiebung und ein zweites Referendum zur Absage des Brexits, also auch mit klarer Propgaganda gegen den Brexit aber auch ein No-Deal Brexit kann der Auslöser für ein zweites Referendum sein: mit der Ankündigung eines erneuten Referendums (insbesodnere mit dem Ziel des Brexit-Exits) kann man eine Verlängerung des Status quo erwirken. So gesehen könnte eine vorherige Brexit-Verschiebung auch eine Gefahr für den Brexit-Exit sein aber ich denke: der Brexit-Exit kommt so oder so. (imho)

      --------------------------------------------------------

      Handelskrieg der Sterne http://www.spiegel.de/wissenschaft/technik/spacex-gegen-aria…

      Es ist einfach nur vernünftig, dass Supermächte (tendenziell auch die EU) eine eigene Raumfahrt (ggf. in Kooperation mit einigen anderen Sataten) betreiben und dazu nicht einmal ansatzweise daran denken, ohne Not anstatt der eigenen die Raketen der Konkurrenz zu benutzen. Wenn dazu Subventionen nötig sind, dann sind sie halt nötig aber selbstverfreilich ist auf Effizienz und Zuverlässigkeit des eigenen Systems zu achten. Kapitalismus und freie Marktwirtschaft wurden und werden von den USA/US-Konzernen nur zur Eroberung und zum Machtausbau einiger Familien genutzt - nur deswegen, keine Spur von Idealismus. Es ist überaus vernünftig, wenn China, Russland, EU, usw. auf Selbstversorgungsfähigkeit setzen - jeder sollte die Notwendigkeit dessen angesichts der schlechten/gefährlichen USA auf den ersten Blick mit Leichtigkeit erkennen können. Natürlich sind auch internationale Regeln für einen fairen Welthandel wünschenswert und eine einfache Faustregel kann sein: jedes Land und jede Region (EU, Afrika, usw.) ist dazu berechtigt, beliebige Schutzzölle zu erheben, um einen gewissen Prozentsatz (z.B. 50% oder auch bis zu 75%) an Selbstversorgung(sfähigkeit) zu fördern. Details sollen sich gute Experten überlegen. Dieser ganz simple Aspekt (Sicherheit, Selbstversorgung, eigene ITK, Raumfahrt, usw.) besagt auch, dass die Verhandlungen zwischen China und USA nur eine Resultat haben können: weitgehende Trennung. Die USA und China sind quasi Todfeinde - wie konnte es da weitergehende Zusammenarbeit und dauerhafte Zugeständnisse beim Handel geben? China strebt nach ausreichender Selbstversorgungsfähigkeit (genug gute/potente ausländische Anbieter können auch akzeptabel sein) und totaler Unabhängigkeit von den USA ohne Wenn und Aber ... und die USA wenigstens in Zukunft ebenso. Die EU muss endlich aufwachen und sich von den USA lösen. Vermutlich ist China potentiell imperialistisch, Russland kann in Zukunft zeitweise schlechter werden aber der derzeitige Buhmann sind die USA und es ist gegen jeden in EU-Machtpositionen zu ermitteln, der die USA gegenüber Russland/China bevorzugt (die NATO kann als reines Verteidigungsbündnis erstmal pragmatisch weiterbetrieben werden). Jeder sollte das mit Leichtigkeit kapieren können und somits tellt sich die Frage, was mit Studierten in Machtpositionen nicht stimmt, wenn sie mit den USA kungeln, wenn sie de facto Deutschland und die EU schwächen wollen, mit welchen vorgeschobenen Bullshitargumenten auch immer. (imho)

      --------------------------------------------------------

      Behördenschreiben, Amazon-Rechnungen, Gesetzestexte: Forschern ist es gelungen, populären PDF-Readern manipulierte Dokumente unterzujubeln ... http://www.spiegel.de/netzwelt/web/pdf-reader-forscher-nutze…
      Avatar
      schrieb am 24.02.19 16:33:21
      Beitrag Nr. 5.160 ()
      So machen Sie Ihre Seite DSGVO-fit http://www.spiegel.de/netzwelt/web/datenschutz-grundverordnu…

      -------------------------------------------------------

      Polizistin Nadine Berneis ist neue "Miss Germany" http://www.spiegel.de/panorama/miss-germany-stuttgarter-poli…

      Echt jetzt? Unfassbar. (imho)

      -------------------------------------------------------

      Was Vapiano alles falsch gemacht hat http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/vapiano-was-die…

      Für Restaurants aller Art braucht man relativ viel Zeit und Geld und darf sich an ggf. schlechter Qualität nicht stören - die Kundschaft dafür ist eigentlich gering. Was gut geht, das ist ein schneller, günstiger Imbiss, z.B. so was wie McDonald’s (wenn man das mag) und kleine Familienbetriebe wie in Japan. Die kleinen Familienbetriebe funktionieren auch dann gut, wenn es keine Alternativjobs gibt und man so ganz passabel leben kann - nicht reich aber ganz okay und in der alten Zeit war das auch noch netter. Auch eine kleine Handpizza geht: Teig schon fertig, nur noch schnell belegen und in den Ofen. Restaurants müssen einerseits mit hohen Mieten/Lohnkosten kämpfen und sparen beim Essen, weswegen es da noch erhebliches Abwärtspotential (Restaurantsschließungen) gibt. Lieferdienste dürften auch noch Probleme bekommen, nämlich wegen Qualitätsmängel und dem Bestellaufwand. Es ist eigentlich viel einfacher, billiger und ggf. besser, irgendwas selbst zu machen. Wie kommt es, dass vermutlich so viele kleine Lieferdienste nach einiger Zeit dichtmachen? Weil sie schon mehr als genug Geld eingebracht haben oder weil die Kunden wegen mieser Qualität wegbleiben? (imho)

      PS: Was gut funktionieren kann, das sind staatliche Cantinas: ggf. subventioniert als Service für das Volk, einfach als Bürgertreffpunkte zum abhängen und nicht für den Profit aber diese Cantinas können sich auch selbst tragen. Eigenes Essen/Getränke mitbringen kann erlaubt sein aber man kann auch ein paar einfache Gerichte/Getränke kaufen. Siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/St-Ob…. (imho)

      PPS: staatliche Roboter-Küchen/Kantinen: http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Burge… und http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Burge…. Auch da können KI, Roboter und Maschinen das Leben verbessern. (imho)

      -------------------------------------------------------

      "Persönliche Gesundheitsdaten aus zahlreichen Apps landen ohne Zustimmung und sogar ohne Wissen der Nutzer bei Facebook. ..." http://www.heise.de/newsticker/meldung/Apps-liefern-Facebook…

      Nutzerverfolgung für Werbezwecke grundsätzlich verbieten http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Apps-…

      -------------------------------------------------------

      "... „Da U-Boot-Raketen eine begrenzte Reichweite haben und vom Gegner zum Zeitpunkt des Starts gesehen werden können, haben iranische Experten eine eigens entwickelte Flügelrakete modifiziert, um diese aus großer Tiefe abzufeuern. ..." http://de.sputniknews.com/technik/20190224324086191-iran-rak…

      -------------------------------------------------------

      Bürgermeister druckt originale Nazi-Anzeige in Amtsblatt ab
      http://www.spiegel.de/politik/ausland/thueringen-nazi-anzeig…

      Nun, dann schau'n mer doch mal, wer von den Drei besser und wer schlechter ist (vielleicht in der Reihenfolge?): Gegen Holger Obst (siehe Artikel) und gegen Steffen Harzer (http://de.wikipedia.org/wiki/Steffen_Harzer) und gegen Diana Lehmann (http://de.wikipedia.org/wiki/Diana_Lehmann) soll ermittelt werden. Das ist auch deswegen und wissenschaftlich interessant, so man doch meinen sollte, dass Bürgermeister, stellvertretende Vorsitzende und Landtagsabgeordnete überdurchschnittlich gut sien sollten, oder? (imho)

      -------------------------------------------------------

      Caracas zu brennenden Lkws: „False-Flag-Experte“ Pompeo sucht Vorwand für Krieg
      http://de.sputniknews.com/politik/20190224324086832-venezuel…

      -------------------------------------------------------

      PS: aktuell hat dieser Thread laut WO-Statistik insgesamt ca. 220.012 Pagehits. (imho)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Rallye II. – Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 24.02.19 09:22:39
      Beitrag Nr. 5.159 ()
      "... Bilel Ben Ammar soll, wenn der Bericht des Magazins Focus stimmt, nicht nur bei der Tat am 19. Dezember 2016 dabei gewesen sein, sondern obendrein für einen marokkanischen Geheimdienst gearbeitet haben. Ben Ammar und Anis Amri gehören zusammen wie Zwillinge. Damit wird nicht nur der Vorgang brisanter, dass Ben Ammar wenige Wochen nach dem Anschlag ohne Not aus der Untersuchungshaft abgeschoben wurde. Zugleich rückt auch die Frage näher, ob selbst der mutmaßliche Haupttäter Amri ebenfalls im Dienst eines Geheimdienstes stand. ...

      ... Drei Informationen sind es, die den Bericht hochexplosiv machen. Erstens: Amris langjähriger Komplize Ben Ammar sei bei dem Anschlag dabei gewesen. Zweitens: Ben Ammar habe für einen marokkanischen Geheimdienst gearbeitet. Und drittens: Deutsche Behörden wussten davon. ...

      ... Insgesamt drei V-Personen des LKA haben sich im Umfeld von Amri bewegt. Allerdings sei keine direkt auf den Tunesier angesetzt gewesen. ..." http://www.heise.de/tp/features/Amri-und-Ben-Ammar-Terror-Zw…

      Der eigentliche Punkt von dem Fall und anderer Fälle (NSU, usw.) ist, dass trotz schwerwiegender Verdachtsmomente auch von staatlicher Verwicklung nicht umgehend massiv wegen dieser staatlichen Verwicklung ermittelt wird. Die völlig naheliegende, plausible und wahrscheinlichste Erklärung ist,d ass der deutsche Staat bereits dermaßen übel vom Bösen unterwandert ist, dass die Diener des Bösen völlig naheliegende Ermittlungen gegen ihre Netzwerke unterbinden können. Seit Jahrzehnten. Wem das noch nicht reicht, der denke an die offene Unterstützung des US-Imperialismus und de facto auch von Terroristen - trotz Hunderttausender Toter, zerstörter Staaten, völkerrechtswidriger Aktionen - nicht einmal sondern mehrmals. Wem das noch nicht reicht, noch ein Aspekt: die Mainstreammedien spielen mit aber es wird einfach nicht ermittelt, obwohl man annehmen muss, dass ganz Deutschland schwerwiegend und in sehr gefährlichem Umgang vom Bösen unterwandert ist. Zwar kommt von einigen Parteien etwas mehr Kritik als von anderen ("... Die Fraktionen der Grünen und der Linkspartei verlangen jetzt die Vernehmung von Ben Ammar im Amri-Untersuchungsausschuss des Bundestags. ..." http://www.focus.de/politik/deutschland/anschlag-auf-berline…) aber die Medienmafia wird auch von diesen Parteien nicht nennenswert kritisiert, diese Parteien sind (eher) gegen eine wirksame Verbrechensbekämpfung mit gezielter/systematischer Suche nach schlechten Menschen in Machtpositionen und es wird auch nicht die Unterwanderung Deutschlands thematisiert ... warum wohl? Die AfD, welche vielleicht die Medien kritischer sieht, wird zum Prüffall (http://www.spiegel.de/politik/deutschland/verfassungsschutz-…) erklärt ... aber gegen die eigentlichen Netzwerke des Bösen wird seit Jahrzehnten nicht ermittelt und der Oberhammer dieser Farce: die Verbrecher positionieren sich auch noch gegen die angeblichen Rechtspopulisten, obwohl die Verbrecher Deutschland doch eher bedrohen. Tja, die Erklärung dazu ist einfach: die Rechten wollen ein besseres Deutschland und die (legale) Entmachtung des Bösen und deswegen sind die Diener des Bösen so verbiestert gegen die Rechten. Na klar gibt es auch einige verpeilte/schlechte Rechte aber womöglich stecken dahinter auch V-Leute, d.h. die Mächte des Bösen haben die Rechten unterwandert und wollen sie zum Schlechten verführen, anstatt die Rechten zu verbessern, denn die Diener des Bösen wollen keine gute Rechte, die ein besseres Deutschland will. Die wahren Nazis, Diener des Bösen und Gefährder Deutschlands sind plakativ gegen rechts und gegen eine wirksame Verbrechensbekämpfung mit gezielter Suche nach schlechten Menschen in Machtpositionen. Vielleicht. Es soll ermittelt werden. (imho)

      PS: Siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-online/Allgemein/Ohne-Bezug/… und http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Hitlers-Torte… und .

      PPS: Lösung: wirksame Verbrechensbekämpfung, legale Entmachtung schlechter Menschen.
      http://www.heise.de/forum/heise-online/Allgemein/Ohne-Bezug/…
      http://www.heise.de/forum/heise-online/Allgemein/Ohne-Bezug/…
      http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Studi…

      --------------------------------------------------------

      Venezuela entfaltet Truppen an Grenze zu Kolumbien http://de.sputniknews.com/politik/20190223324080412-venezuel…
      Venezuela bricht diplomatische Beziehungen zu Kolumbien ab http://de.sputniknews.com/politik/20190223324081917-venezuel…

      Klug (wenigstens ersteres und von diesem Iván Duque Márquez ist eher nix Gutes zu erwarten, Kolumbien ist für Venezuela eine gefährliche Marionette der USA - Brasilien würde Venezuela noch nicht so leicht angreifen) und man kann nur hoffen, dass Venezuela bereits von russischen Militärexperten beraten wird. Ganz wichtig ist aber auch, dass Russland und China eine größere militärische Unterstützung Venezuelas vorbereiten und bei einem Angriff auf Venezuela umgehend Venezuela militärisch verstärken und zwar im größeren Stil, so dass den USA völlig klar ist: ein größere US-Angriff auf Venezuela bedeutet den Weltkrieg, den die USA so nicht wollen und so kann nicht nur Venezuela, sondern auch ganz Mittel- und Südamerika gerettet werden. Wichtig ist natürlich auch, dass Russland und China klarmachen, dass sie Venezuela nur vor einer bösartigen Invasion schützen wollen. Russland und China wollen ein demokratisches gutes Venezuela und werden auch wieder abziehen, sobald Venezuela wieder sicher ist. Neben gute Propaganda/Aufklärung ist vor allem auch eines superwichtig: dass Nicolas Maduro lange genug überlebt und dass Juan Guaidó rechtzeitig in den Knast geworfen wird (besser gleich und gewalttätige Aufstände werden nach einer Vorwarnung gewaltsam niedergeschlagen, wobei das dem Volk natürlich gut zu begründen ist). Plan B im Falle einer Ermordung von Nicolas Maduro ist eine übergangsweise Militärregierung in Venezuela auch mit Delsey Rodriguez (so gesehen ist Nicolas Maduro auch nicht so kritisch aber es ist schon hilfreich, wenn er als gewählter Präsident lebt und Russland/China um Hilfe bitet - das macht einen besseren Eindruck und deswegen ist auch gut auf Delsey Rodriguez aufzupassen). Alles ganz einfach und die USA haben das Spiel bereits verloren, wenn Russland und China sich nicht nur doof anstellen. Was da gespielt wird, sollte allen Regierungen klar sein und das ist nur ein weiteres Beispiel, wie sehr EU und NATO vom Bösen unterwandert sind. (imho)

      ... Laut der Behörde haben die USA und Kolumbien an der Grenze zu Venezuela eine „propagandistische Show“ veranstaltet, die UN-Normen verletzt sowie den Frieden im Land und in der Region bedroht. ... http://de.sputniknews.com/politik/20190224324083345-venezuel…
      http://de.sputniknews.com/politik/20190224324083345-venezuel…

      Auseinandersetzungen an Venezuelas Grenze: Guaido zieht alle Optionen in Betracht
      http://de.sputniknews.com/politik/20190224324083732-auseinan…

      Juan Guaido verhaften und gut is. Vermutlich geraten die USA deswegen langsam in Panik und wollen, dass Juan Guaido die USA zur Invasion auffordert, was aber vor allem eines bedeutet: die sofortige Verhaftung von Juan Guaido (bzw. dessen Flucht nach Kolumbien) und die Möglichkeit für Russland/China, auf Wunsch von Nicolas Maduro Venezuela massive Militärhilfe zu gewährleisten, auch mit russischen/chinesischen Soldaten. Die USA haben das Spiel verloren, wenn Russland/China Venezuela nicht fallen lassen. Zum Glück sind Russland/China derzeit rehct stark und Wladimir Wladimirowitsch Putin wird nach seinen bisherigen Erfolgen wohl kaum damit in die Geschichte eingehen wollen, den USA die Eroberung ganz Amerikas ermöglicht zu haben. (imho)

      ... Der Bundestagsabgeordnete Andrej Hunko ist sich sicher: Die Anerkennung eines Putschisten durch die deutsche Regierung ist ein Völkerrechtsbruch. ... http://de.sputniknews.com/politik/20190223324080975-venezuel…

      Und, wann wird endlich gegen Heiko Maas (http://de.wikipedia.org/wiki/Heiko_Maas) ermittelt? Unfassbar. Es soll ermittelt werden. Angela Merkel ist (vermutlich) (eher, im Grunde) gut, die wird von den Dienern des Bösen desinformiert. (imho)

      --------------------------------------------------------

      ... Die EU müsse zu einer tatsächlich demokratischen, sozialen, ökologischen und friedlichen Union werden, ...
      http://de.sputniknews.com/politik/20190223324082133-linke-eu…

      Ja und gerne kostenloser öffentlicher Nahverkehr (ggf. auch erstmal noch mit Gebührenzonen, ggf. auch nur zu bestimmten Zeiten, nämlich um Überlastung zu vermeiden) aber der Kohleausstieg bedarf einer sicheren Planung/Machbarkeit mit guter Stromversorgung/Industrie und für Geschenke ans Volk (hoher Mindestlohn, BGE, usw.) braucht es ein allgemeine Systemverbesserung (idealer Sozialismus, siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Russland-bald…). Ein "Verbot aller europäischen Waffenexporte" ist grober Unfug (solange die USA und andere fröhlich Waffen exportieren) und ein Grund, dass die Linke besser untergeht. Man kann die CDU in Hoffnung auf Besserung wählen, weil die CDU trotz Unterstützung des US-Imperialismus Deutschland am Laufen hält aber was würde aus Deutschland unter den Linken/SPD werden? Ein paar guten Zielen reichen nicht - es braucht auch den Verzicht auf schlechte Ziele. Die CDU ist mit ihrer Unterstützung des US-Imperialismus schlimm aber die CDU ist immer noch für ein funktionsfähiges Deutschland, eine starke EU. Die Welt wird nicht gerettet, wenn Linke/SPD Deutschland und EU gegen die Wand fahren. (imho)

      PS: Ganz wichtig und zwingend notwendig: eine wirksame Verbrechensbekämpfung mit gezielter Suche nach schlechten Menschen in Machtpositionen zu deren legaler Entmachtung und das kann man auch kulant machen, siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Die-Eliteange…. (imho)

      PPS: Was ist die Lösung? Verbrechensbekämpfung, Aufklärung, Systemverbesserung und eine (neue) supergute politische Partei.
      http://www.heise.de/forum/heise-online/Allgemein/Ohne-Bezug/…
      http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Missi…
      http://www.heise.de/forum/heise-online/Allgemein/Ohne-Bezug/…

      Linke kürt Spitzenkandidaten für EU-Wahl http://www.spiegel.de/politik/deutschland/die-linke-zieht-mi…

      Wie gut sind die wohl? Ich bin neugierig. Gegen Martin Schirdewan (http://de.wikipedia.org/wiki/Martin_Schirdewan) und gegen Özlem Demirel (http://de.wikipedia.org/wiki/%C3%96zlem_Demirel) soll ermittelt werden. (imho)

      --------------------------------------------------------

      Die Sozialdemokraten wollen wieder träumen - aber wovon? http://www.spiegel.de/politik/ausland/europawahl-kongress-de…

      Na ist doch ganz einfach: vom idealen Sozialismus, siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Russland-bald… und Thread: Schönes neues Deutschland ... aber den Sozialdemokraten ist das (vermutlich) zu zu gut, die wollen keine maßgebliche Besserung, die wollen einfach nur gewählt werden, weiter abkassieren und ihren Klüngel (Gewerkschaften) unterstützen - von Idealismus keine Spur. Siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/SPD-Weiter-fa…. Vielleicht ... aber wenn nciht, dann überrascht mich doch einfach mit einer superguten SPD, die zu Recht und zum Wohle des Volkes größte Volkspartei wird (hält das irgendwer für möglich? nein? nun, das sagt doch alles - stattdessen: nach ca. 150 Jahren immer noch kein idealer Sozialismus aber die SPD ist dem Untergang nahe). (imho)

      --------------------------------------------------------

      Schweden wirft russischem Kampfjet „inakzeptables“ Vorgehen vor – Moskau antwortet
      http://de.sputniknews.com/panorama/20190223324081437-russlan…

      Gerade das große Russland muss legale Flüge an seinen Grenzen akzeptieren, auch Spionageflüge von Agressorstaaten. Eine Lösung können erweiterte Vereinbarungen sein, wonach alle Militärflüge den Anrainerstaaten rechtzeitig vorher anzukündigen sind. Russland kann einfach bis zur echten Grenzverletzung warten und dann kann auch niemand was sagen, wenn der Grenzverletzer abstürzt oder tiefer im Land einfach abgeschossen wird aber im vorher, im internationalen Luftraum, ist so was problematischer. Warum kriegen die Menschen/Staaten derzeit die einfachsten Sachen nicht geregelt? Unfassbar. (imho)

      --------------------------------------------------------

      ... „Politische Eingriffe mit dem Ziel, bestimmte Firmen zu Champions auszubauen, sind in einer Marktwirtschaft wenig sinnvoll”, ...
      http://de.sputniknews.com/wirtschaft/20190223324080836-altma…

      Es ist ggf. problematisch, privatkapitalistische Konzerne zu fördern aber es ist extrem sinnvoll, gute Unternehmen mit Staatsbeteiligung aufzubauen. Sehr wichtig ist dabei die Staatsbeteiligung - es ist der helle Wahnsinn und nur eine totale Absurdität der Endzeit (aber kein Zufall), wenn sich US-Kapitalisten an deutschen Unternehmen beteiligen dürfen aber nicht der deutsche Staat. Es ist unfassbar, wie verpeilt/gehirngewaschen Deutschland teilweise ist - hoffentlich wird das schnell besser. (imho)

      --------------------------------------------------------

      "Missing Link: Milliardenplan für neuen Teilchenbeschleuniger – nutzt das der Physik? ... Was kann man mit 20 Milliarden sonst noch machen? ... Und es gibt mehr zu entdecken. Nicht nur die Probleme mit der Dunklen Materie und mit der Quantisierung der Gravitation sind schon seit 80 Jahren ungelöst. Auch gibt es in der Quantentheorie selbst etliche Ungereimtheiten, mit deren Klärung man Durchbrüche erreichen könnte. Es gibt zudem Labormessungen, die man mit den existierenden Theorien nicht in Einklang bringen kann, zum Beispiel bei der Lebenszeit des Neutrons, dem Radius des Protons, und dem magnetischen Moment des Muons. ... Aber genau in was investieren? Dieser Frage sollten sich die Physiker in der Grundlagenforschung gemeinsam annehmen. ..." http://www.heise.de/newsticker/meldung/Missing-Link-Milliard…

      Nun, ich hätte da ein paar Hinweise: http://www.heise.de/forum/Specials/Wissenschaft/Erstmal-ist-… und http://www.heise.de/forum/Specials/Wissenschaft/Call-me-stup… und http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1236840-91-100/th…. (imho)

      --------------------------------------------------------

      "... Demnach ist Roche an Spark Therapeutics interessiert. Für dieses Biotechnologie-Unternehmen wolle der Schweizer Konzern fast fünf Milliarden Dollar auf den Tisch legen. ..." http://de.sputniknews.com/wirtschaft/20190224324083661-schwe…

      Es ist Wahnsinn, wenn Milliarden in den USA versenkt werden, anstatt damit in der Heimat zu forschen. Würden die USA ein wichtiges Gentech-Unternehmen aus der Hand geben? Es soll ermittelt werden. Kann sein, dass Roche mit dem Deal Glück hat und die USA Spark Therapeutics für mehr Geld zurückkaufen werden, weil ein paar wichtige Forschungs-/Entwicklungserfolge erzielt werden. (imho)
      Avatar
      schrieb am 23.02.19 16:49:47
      Beitrag Nr. 5.158 ()
      „Sicherheit in Europa gibt es nur mit Russland“ – MdB Trittin
      http://de.sputniknews.com/politik/20190223324075578-sicherhe…

      Und, ist Jürgen Trittin für eine sofortige Aufhebung der antirussischen Sanktionen oder nicht? Unfassbar. (imho)

      "... Daraufhin beharrte er auf der Relevanz des UN-Atomwaffenverbotsvertrags und forderte eine europäische Abrüstungsinitiative. ..." http://de.sputniknews.com/politik/20190223324075578-sicherhe…

      Und, ist Jürgen Trittin für eine sofortige massive Abrüstung der USA (z.B. auf Gleichstand mit der EU) oder nicht? Unfassbar. (imho)

      PS: die EU (bzw. die EU-Staaten) soll natürlich möglichst vernünftig rüsten, denn Rüstung kostet ja auch Geld, das dann woanders fehlt. Die Armeen müssen möglichst mehrfach nützlich sein, z.B. auch bei der Katastrophenhilfe, der IT-Sicherheit, Verbrechensbekämpfung, Forschung und Entwicklung (z.B. Open Source RTOS, KI, Wach-/Kampfroboter), usw. Da läßt sich schon noch was machen und vielleicht kommt man in Zukunft auch mit etwas weniger Geld aus aber eher deswegen, weil der staatliche Verteidigungssektor selbst Geld einbringt. Siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Maas-und-Merk… und http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/VW-36…. (imho)

      ----------------------------------------------------

      Bürger-Dialog in Frankreich: "Nun kommt das Volk zu Wort"
      http://www.spiegel.de/politik/ausland/frankreich-buerger-deb…

      Das (obiges) bringt so vermutlich nicht viel. Es bräuchte auch ein gutes Bürgerforum im Internet mit Sammlung guter Vorschläge und deren Ausarbeitung durch gute Experten. (imho)

      PS: vor allem aber braucht es eine wirksame Verbrechensbekämpfung mit gezielter Suche nach schlechten Menschen in Machtpositionen, denn die Gangster in Machtpositionen wollen keine grundlegenden Verbesserungen. Siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-online/Allgemein/Ohne-Bezug/…. (imho)

      ----------------------------------------------------

      Scholz kündigt Abschaffung der Abgeltungsteuer bis 2021 an
      http://de.sputniknews.com/politik/20190223324075548-abgeltun…

      Unfassbar. Hoffentlich platzt (endet) die GroKo vorher und hoffentlich kommt die SPD in Deutschland nie wieder an die Regierung. (imho)

      PS: die Abgeltungsteuer ist einfach und nicht so leicht zu umgehen - man sollte auch noch die Verrechnungsmöglichkeit mit Verlusten abschaffen (siehe auch http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1167946-121-130/v…). Eine Verrechnung der Abgeltungsteuer mit dem Einkommensteuerrecht ist nur eines: komplizierter und teurer. (imho)

      ----------------------------------------------------

      Dutzende Mängel bei neuen Zügen führen zu Verspätungen http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/deutsche-bahn-d…

      Gegen Siemens (http://de.wikipedia.org/wiki/Siemens), bzw. gegen Funktionäre und verdächtige Mitarbeiter, soll ermittelt werden. Natürlich wie immer effizient und priorisiert. Die Kooperation mit Bombardier soll beendet werden, stattdessen ist eine Zusammenarbeit mit z.B. Russland erwünscht. (imho)

      PS: Ein denkbarer Grund für Mängel kann die Optimierung auf die Kosten anstatt auf Qualität und Zuverlässigkeit sein. (imho)

      ----------------------------------------------------

      Wenn Geräte absichtlich kaputt gehen– ein Verein kämpft gegen Sollbruchstellen
      http://de.sputniknews.com/gesellschaft/20190223324050916-ger…

      ----------------------------------------------------

      Krise in Venezuela http://www.spiegel.de/politik/ausland/venezuela-uno-generals…

      Gegen António Guterres (http://de.wikipedia.org/wiki/Ant%C3%B3nio_Guterres) und gegen Miguel Bosé (http://de.wikipedia.org/wiki/Miguel_Bos%C3%A9) und gegen Alejandro Sanz (http://de.wikipedia.org/wiki/Alejandro_Sanz) und gegen Luis Fonsi (http://de.wikipedia.org/wiki/Luis_Fonsi) und gegen Iván Duque (http://de.wikipedia.org/wiki/Iv%C3%A1n_Duque) soll ermittelt werden. (imho)

      ----------------------------------------------------

      Linke-Parteichef Riexinger: „EU steckt in der Krise fest“ http://de.sputniknews.com/politik/20190223324080225-abruestu…

      Gegen Kapitalismus/Privatisierung ist ja gut aber Gewerkschaften und Geldverschwendung sind ein Problem. Es braucht eine grundlegende Systemverbesserung (idealer Sozialismus, starker Staat, gute Elite) aber die Linken scheuen davor zurück. Zu sehr gegen das Militär und gegen Reiche ist problematisch. Die Linken haben so keine Chance gegen eine neue gute Rechte, die allerdings erst noch kommen muss (das ist aber wahrscheinlicher als eine grundlegende Besserung der Linken). (imho)

      PS: die Tendenz zum Aufbruch, dass etwas getan werden muss, ist positiv - vielleicht wirkt das ja ansteckend. (imho)
      Avatar
      schrieb am 23.02.19 07:30:30
      Beitrag Nr. 5.157 ()
      "Apple-Datenschutzrichtlinie ist größtenteils rechtswidrig" http://www.heise.de/mac-and-i/meldung/Apple-Datenschutzricht…

      Vielleicht sollte man allen Bürgern mal klarer machen, wie sehr einige ihre Daten bei einigen US-Konzernen erfaßt werden, z.B. u.U. wo sie mit Smartphone waren und was sie alles gekauft haben, was sie im Internet mögen, welche Filme/Videos sie sehen, mit wem sie elektronisch Kontakt haben, usw. Hinzu kommt, dass alle Daten in Cloud/Smartphone dort ziemlich unsicher sind, ggf. abgegriffen werden können, dass Smartphones u.U. zur Abhörwanze werden können. (imho)

      PS: die Lösung ist klar: Deutschland und EU brauchen eigene gute IT-Geräte und Internetdienste. Siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Zucke… und http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Weapo…. (imho)

      ------------------------------------------------------

      Die WHO empfiehlt deutlich geringere Grenzwerte für Verkehrslärm als sie bislang in in Deutschland gelten. Fachleute fordern Nachbesserungen. ... http://www.heise.de/newsticker/meldung/Runter-mit-den-Laerm-…

      Gerne weniger Lärm aber da soll erstmal geprüft werden, was überhaupt ohne größere Probleme machbar ist - i.a. wird nämlich nicht absichtlich Lärm gemacht. Genialer Vorschlag: Spritpreise deutlich anheben und damit eine staatliche Infrastruktur fördern, z.B. für Elektroautos, auch mit staatlichen Akkufabriken für günstigere Elektroautos, usw. Es kann auch Sondersteuern für lautere Autos, Busse, Lastkraftwagen und Mopeds (bzw. Motorräder) geben. (imho)

      PS: Was definitiv nicht infrage kommen soll: einfach die Grnezwerte senken und dann Deutschland mit Klagen überziehen. Der Dieselskandal und die absurden NOX-Grenzwerte sind hoffentlich genug der Lehre. (imho)

      ------------------------------------------------------

      Geheime Pläne des MIT gegen Kurden veröffentlicht http://www.heise.de/tp/features/Geheime-Plaene-des-MIT-gegen…

      ------------------------------------------------------

      "Neuntklässler sollen Bier trinken - unter Aufsicht" http://www.spiegel.de/lebenundlernen/schule/brandenburg-expe…

      Gegen Andrea Hardeling (siehe Artikel) soll ermittelt werden. (imho)

      "Die Oberschule Templin in Brandenburg hat „Saufen“ als Unterrichtsprojekt für Schüler eingeführt, ..."
      http://de.sputniknews.com/gesellschaft/20190222324070287-sau…

      Derartiges („Saufen“ als Unterrichtsprojekt für Schüler) soll verboten werden. Kinder und Jugendlichen soll von Drogen überzeugend abgeraten werden. Gegen Carsten Schroeder (siehe Artikel) soll ermittelt werden. Gegen alle Lehrer und Amtsinhaber, die dieses Projekt (Drogen für Schüler) befürworten/unterstützen, soll ermittelt werden. (imho)

      ------------------------------------------------------

      „Wer Rechts verhindern will, muss Links wählen!“ - Linken-Vorsitzende Katja Kipping
      http://de.sputniknews.com/politik/20190222324071567-kipping-…

      Wenn die Linken anstatt der Rechten gewählt werden wollen, müssen sie dazu objektiv besser sein. Siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Erosion-der-d… und http://www.heise.de/forum/heise-online/Allgemein/Ohne-Bezug/…. (imho)

      imho: Die Linke wird in Deutschland untergehen und gut is. Die Gründe dazu sind klar.
      http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Wie-soll-die-…
      http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Wie-soll-die-…

      "... Kritik von der SPÖ: Nur die Sozialdemokratie kann die Rechtspopulisten stoppen ..."
      http://de.sputniknews.com/politik/20190222324070519-strache-…

      Dazu müsste die Sozialdemokratie idealsozialistisch (siehe auch Thread: Schönes neues Deutschland) und besser als die zukünftigen besseren Rechten werden aber das ist nicht zu erwarten. Siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/SPD-Weiter-fa…. (imho)

      PS: gut denkbar, dass Kuba, Venezuela, Russland, China, usw. eher als idealsozialistisch links gelten werden aber Deutschland, Österreich, usw. werden idealsozialistisch rechts. Der Punkt ist, dass es nur eine ideale Lösung gibt und rechts/links dabei ziemlich wahlfrei sind. Die ganze Erde wird überwiegend idealsozialistisch werden - ob einzelne Stataen dann links oder rechts bevorzugen, ist ziemlich egal. Parteien, die gegen das Ideal und grundlegende Besserung sind, werden untergehen oder bedeutungslos bleiben. Man kann es den Linken in Deutschland vorher sagen aber sie werden unbelehrbar untergehen, weil sie zu schlecht sind. (imho)

      ... "Als Sozialistinnen und Sozialisten wollen wir kein Zurück in die Vergangenheit", sagte Kipping. "Vielmehr kämpfen wir um eine bessere Zukunft." Im Programmentwurf für die Europawahl tritt die Linke deshalb für einen "Neustart" der EU ein, in der nicht "die Freiheit des Marktes" an erster Stelle stehen solle. ... http://www.spiegel.de/politik/deutschland/europaparteitag-li…

      Klingt gut aber diese Linke will ums Verrecken keine gute Ordnung, kein ideales System und hat somit den Untergang verdient. Ein paar gute Ansätze wie für Russland und gegen US-Imperialismus/Kapitalismus reichen da nicht, insbesondere wenn Deutschland mit Geldverschwendung und Gleichmacherei quasi sabotiert wird, anstatt es zu verbessern. (imho)

      PS: Wie auch immer. Mögen die Bürger in der EU die objektiv besten Parteien wählen (vielleicht anteilig korrekt, was dieses Parteien verdienen) - dann werden wir ja sehen, wer die Regierung stellen darf. (imho)
      Avatar
      schrieb am 22.02.19 17:08:57
      Beitrag Nr. 5.156 ()
      #5155 (59.941.365) > Ein Sachmangel kann allenfalls vorliegen, wenn man deswegen von einem Fahrverbot betroffen ist - ansonsten funtioniert das Auto mit Abschalteinrichtung eher besser, oder?

      Na ja, die zwangsweise Abschaltung der Abschalteinrichtung kann ggf. zu Zusatzkosten, Mehrverbrauch, geringerer Motorleistung, Haltbarkeit, Wiederverkaufswert führen aber wie groß ist denn der Schaden jeweils im individuellen Fall real (unter Berücksichtigung üblicher Schwankungen) und welchen Schaden hat die Politik verursacht? Des Weiteren kann es keine allgemeine Garantie auf den bestmöglichen Verlauf geben, d.h. ein gewisses Verlustrisiko ist nun mal vorhanden. Bei dem Skandal muss man auch mal die Gesamtsumme sehen, die VW schon gezahlt hat ("Dieselskandal hat VW bisher 28 Milliarden Euro gekostet" http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/vw-dieselskanda…) und dass dieser Betrag bereits jetzt schon erheblich zu hoch und unangemessen ist. Wie viel Schadensersatz kriegen denn vom US-Imperialismus betroffene Syrer, Libyer, usw.? Es darf nicht sein, dass irgendwelche Gangsteranwälte mit allen Tricks Unsummen abzocken, Richter und Politiker da mitspielen und keiner von denen das Gesamtbild sehen will. Was würden denn bei Ermittlungen gegen diese Richter und Klägeranwälte rauskommen? Vielleicht, dass die gar nicht im Amt sein dürften? Das ist doch auch ein Aspekt. Noch ein verblüffender Denkansatz: der Schadensersatz sollte in solchen Fällen i.a. nicht viel höher sein als der vom Unternehmen mit dem Produkt erzielte Gewinn. (imho)

      ----------------------------------------------------

      Staatsanwaltschaft geht im Fall Lügde von Schlamperei aus ... Aus diesem Grund sei ein Ermittlungsverfahren - auch gegen Unbekannt - bei der Staatsanwaltschaft Detmold nicht anhängig, ... http://www.spiegel.de/panorama/justiz/luegde-staatsanwaltsch…

      Unfassbar. Gegen diese Staatsanwaltschaft, bzw. gegen verdächtige Mitarbeiter, soll ermittelt werden. (imho)

      ----------------------------------------------------

      "Schauspieler Kevin Bacon wurde vergangenes Jahr 60, doch auf viele wirkt er jünger. ..."
      http://www.spiegel.de/panorama/leute/hollywood-schauspieler-…

      "wirkt er jünger" - sehr witzig - vielleicht im Zwielicht und aus einiger Entfernung u.U. wie 55? Oder nicht mal das? Unfassbar. Nennenswertes "wirkt jünger" muss wirklich verblüffend sein. (imho)

      ----------------------------------------------------

      Bidirektionale Ladesäule: Wenn das E-Auto Strom für die Waschmaschine liefert
      http://www.heise.de/newsticker/meldung/Bidirektionale-Ladesa…
      Avatar
      schrieb am 22.02.19 13:31:23
      Beitrag Nr. 5.155 ()
      Folge der Übernahme: Idera entlässt offenbar viele Travis-Mitarbeiter
      http://www.heise.de/developer/meldung/Folge-der-Uebernahme-I…

      Es ist schlicht total verrückt und unverantwortlich, den USA mehr als z.B. 25% Unternehmensbeteiligung in der EU zu gestatten und besser begrenzt man die US-Beteiligungen in der EU noch stärker. (imho)

      ------------------------------------------------------

      Pinterest vs. Impfgegner: ... Die Suche nach den englischen Begriffen für Impfung oder Impfstoff liefert in den USA keine Ergebnisse mehr ... http://www.heise.de/newsticker/meldung/Pinterest-vs-Impfgegn…

      Die EU soll die Suchalgorithmen von Google überprüfen, bzw. gleich für eine gute staatliche EU-Suchmaschine und andere EU-Internetdienste sorgen. Es ist grob fahrlässig und total verrückt, von den USA abhängig zu sein. (imho)

      ------------------------------------------------------

      China-Experte sieht "aufgezwungenen Systemwettbewerb" http://www.heise.de/newsticker/meldung/China-Experte-sieht-a…

      China und Russland haben nur das völlig Offensichtliche kapiert: die USA wollen vermutlich mit quasi allen Mitteln die Vorherrschaft. Es ist der helle Wahnsinn, seine Infrastruktur mit US-Produkten zu gefährden oder US-Kapitalisten zu viel Einfluß zu gestatten. Die EU-Staaten, welche vor den USA buckeln sind unterwandert und gehirngewaschen. Die EU braucht dringendst eine wirksame Verbrechensbekämpfung mit gezielter Suche nach schlechten Menschen in Machtpositionen. Der ideale Sozialismus (http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/53193-Der-ide…) ist dem Kapitalismus überlegen und deswegen wird er von den USA und ihren Marionetten bekämpft. Die USA wollen kapitalistisch bleiben, weil so ein paar Private Macht und Einfluß haben können, weil die böse Machtelite keinen guten starken Staat will. Es ist total einfach und offensichtlich aber es gibt tonnenweise Literatur, die desinformiert. Die USA sind exakt nur solange für Freihandel, Demokratie, Menschenrechte, usw., solange es ihnen nutzt, z.B. als Vorwand für Angriffskriege. Es ist eine Farce, wenn die Interventionen der US-Imperialisten aufseiten von Terroristen mit Hunderttausende Toten als "gut" und "menschenwürdig" gilt, während es als "schlecht" und "diktatorisch" gilt, im Notfall ein paar gewalttätige Staatsfeinde und Volksverräter, die für eine böse ausländischen Macht am Umsturz arbeiten, zu erschießen, um so Staat und Volk zu retten. Ich bin neugierig, wann Russland, China, usw. der Kragen platzt und sie endlich mal Klartext reden - das ist angesichts des US-Imperialismus mit Millionen Toten längst überfällig und die USA heucheln weiter. Es ist längst überfällig, dass es ein paar vernichtende Leaks zu den US-Machenschaften gibt. Okay, es gab ja schon die NSA-Spionageaffäre (http://de.wikipedia.org/wiki/Globale_%C3%9Cberwachungs-_und_…) aber was hat die EU daraus gelernt, was hat sie für eine bessere EU getan? Nicht genug. Siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-online/Allgemein/Ohne-Bezug/… und http://www.heise.de/forum/heise-online/Allgemein/Ohne-Bezug/… und http://www.heise.de/forum/heise-online/Allgemein/Ohne-Bezug/…. (imho)

      China hat das leistungsfähigere System http://www.heise.de/forum/Technology-Review/News-Kommentare/…

      imho: staatlich ist besser http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Es-lebe-die-S…, http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Es-lebe-die-S…

      imho: Der Kapitalismus ist das Problem und die Lösung ist der ideale Sozialismus
      http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Ich-verstehe-…
      http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Russland-bald…

      Das kleine Deutschland muss das schnell kapieren. Die KI-Entwicklung (Thread: Entwicklung überlegener guter KI zur Rettung der Menschheit und siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Missi…) ist alles entscheidend und da kommt man mit Start-up, wo die für die USA nützlichen/gefährlichen von US-Kpaitalisten übernommen werden, auf keinen grünen Zweig. Russland und China lassen sich von den USA nicht mehr abzocken - wird Zeit, dass auch Deutschland dazu lernt. (imho)

      ------------------------------------------------------

      Der Lebensmittelhersteller Kraft Heinz hat Lieferungen an Edeka eingestellt, weil die Supermarktkette für dessen Produkte nicht mehr zahlen will als bisher. Nun will Edeka eine eigene Ketchup-Marke entwickeln. ... http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/deutschland-hei…

      "Ketchup ist eine Würzsauce, die aus Zucker, Tomatenmark, Essig, Speisesalz und Gewürzen besteht ..."
      http://de.wikipedia.org/wiki/Ketchup

      Also das klingt mir jetz aber nicht gerade nach Raketentechnik. Wie viel Geld könnte Deutschland mit eigenen Produkten sparen, die dann nicht nur günstiger, sondern auch besser sein können? (imho)

      "... Die "Lebensmittelzeitung" beziffert das Marktvolumen für Tomatenketchup in Deutschland auf 175 Millionen Euro, ..."
      http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/deutschland-hei…

      Also könnte Deutschland alleine beim Tomatenketchup vermutlich wenigstens 25 Millionen Euro (vielleicht sogar 50 Millionen Euro) sparen und das bei dann besserer Qualität. (imho)

      ------------------------------------------------------

      Steht in Thailand eine Farbenrevolution an? ... Die aktuelle thailändische Regierung hat sich in den vergangenen Jahren von einer Zusammenarbeit mit den USA abgewandt und sich nicht zuletzt bei der militärischen Ausrüstung stärker nach China, Russland und Europa orientiert. ... Das passt in Gänze nicht zu den US-amerikanischen Vorstellungen und so versucht man über zahlreiche NGOs Einfluss zu nehmen und einen Regime Change zu realisieren. ..." http://www.heise.de/tp/features/Steht-in-Thailand-eine-Farbe…

      So wie die US-Einmischung in der Ukraine, Nicaragua, Brasilien, Venezuela, usw. davon im Irak, Jugoslawien, Afghanistan, Libyen, Syrien, usw. Und, mit welchen Folgen? It's obvious. Unfassbar. Völlig unfassbar auch, dass nicht umgehend gegen jene in Machtpositionen ermittelt wird, die den US-Imperialismus (Millionen Tote, große Zerstörungen) unterstützen. Es soll ermittelt werden. (imho)

      ------------------------------------------------------

      "Moskau: USA verlegen Spezialeinheiten und Kriegstechnik Richtung Venezuela"
      http://de.sputniknews.com/politik/20190222324067308-russland…

      "USA bereiten „eklatante” Provokation an Grenze zwischen Kolumbien und Venezuela vor"
      http://de.sputniknews.com/politik/20190221324061791-usa-prov…

      Russland und China sollen eine schnelle militärische Hilfe für Venezuela zum Schutz gegen eine bösartige Invasion bereit halten. Superwichtig ist auch, dass Juan Guaidó rechtzeitig verhaftet und Nicolas Maduro nicht ermordet wird. Die USA haben das Spiel um Venezuela bereits verloren, wenn Nicolas Maduro noch ausreichend lange überlebt und Russland/China Venezuela gegen die Mächte des Bösen beistehen. Das ist sehr bedeutsam, denn beim Kampf um Venezuela geht es letztendlich um ganz Mittel- und Südamerika. (imho)

      "... haben sich in den vergangenen Jahre Krankheiten, die durch Insekten übertragen werden, schnell ausgebreitet, etwa Malaria, Dengue-Fieber und Zika-Virus-Infektionen. ... So sei die Zahl der Malariainfektionen von knapp 30.000 im Jahr 2010 auf über 411.000 im Jahr 2017 angestiegen. Venezuela galt einst als Vorreiter im Kampf gegen Infektionskrankheiten in der Region und verfügte lange über ein solides öffentliches Gesundheitswesen. 1961 war Venezuela das erste Land, das von der Weltgesundheitsorganisation (WHO) für malariafrei erklärt wurde. ..." http://www.spiegel.de/politik/ausland/venezuela-nicolas-madu…

      Betreiben die USA biologische Kriegsführung? Es soll ermittelt werden. (imho)

      "Wir haben noch nicht mal Chlor, um zu putzen" http://www.spiegel.de/gesundheit/diagnose/venezuela-wir-habe…

      Tja, das liegt dann an den Sanktionen gegen Venezuela und den USA ist kein bisschen zu trauen, wenn sie einem Land, in dem sie einen Umsturz planen, "Hilfsgüter" schicken wollen. (imho)

      PS: Gegen Irene Berres (http://www.spiegel.de/impressum/autor-14342.html) soll ermittelt werden. (imho)

      ------------------------------------------------------

      ... Laut Zeman ist die heutige Lage in der Welt in letzter Zeit noch gefährlicher geworden. Unter den wichtigsten Ursachen führte er Handelskriege der USA an – und zwar nicht nur gegen China, sondern auch gegen die EU. ... http://de.sputniknews.com/politik/20190222324065553-tschechi…

      ------------------------------------------------------

      "... Sämtliche Pläne, die zu Syrien bekannt werden - mit Ausnahme von russischer Seite - zeichnen sich dadurch aus, dass es um Destruktion und Verhindern eines funktionierenden Staates geht. Es ist kein Plan dabei, der auch nur andeutungsweise eine bessere Zukunft für das Land skizziert. Das ist eine unglaubliche Misere. ... USA: Gegen gute Beziehungen arabischer Staaten zu Syrien ..." http://www.heise.de/tp/features/Syrien-Der-Westen-muss-mit-d…

      ------------------------------------------------------

      Nordkorea halbiert Essensrationen für Bevölkerung ... Grund für die Lebensmittelknappheit seien hohe Temperaturen, Dürreperioden, Fluten und Uno-Sanktionen gegen das Land. ... http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/nordkorea-vor-gipf…

      Tja, das liegt auch an den antikoreanischen Sanktionen, hinter denen vor allem die kriegslüsterne Atomwaffensupermacht USA stecken. Aber warum wird Nordkorea sanktioniert? Nun, weil Nordkorea sich mit Atomwaffen vor einem US-Angriff schützen wollte und weil die USA dagegen sind, dass ihnen zu gute Staaten auch nur ein paar Atomwaffen haben. Werden die USA sanktioniert? Nein. Warum werden die USA nicht sanktioniert, warum gibt es ungerechte Sanktionen gegen Russland, Iran und Nordkorea? Weil die UNO und andere Staaten vom Bösen unterwandert sind. Deswegen. (imho)

      PS: Wann wird endlich gegen die Unterstützer des US-Imperialismus ermittelt? Es soll ermittelt werden. (imho)

      ------------------------------------------------------

      "Die USA werden keine streng geheimen Informationen mit Verbündeten austauschen, die Netzwerk-Technik von Huawei einsetzen, erklärt der US-Außenminister. ..." http://www.heise.de/newsticker/meldung/US-Aussenminister-Kei…

      Die EU soll keine streng geheimen Informationen an die USA weitergeben. (imho)

      ------------------------------------------------------

      "Jussie Smollett soll Männer für fingierte Attacke bezahlt haben"
      http://www.spiegel.de/panorama/justiz/jussie-smollett-empire…

      Das (obiges) glaube ich nicht, ich vermute eher, dass der böse Klüngel sich verschworen hat. Oh ihr Gläubigen, flieht aus den USA, solange ihr noch könnt. Okay, es kann noch einen jahrzehntelangen Aufschwung in den USA geben (ich rechne damit) aber das antichristliche unrechtsregime kommt nicht plötzlich über Nacht. (imho)

      ------------------------------------------------------

      "Regierung wollte offenbar Amris Helfer per Abschiebung vor Strafverfolgung schützen ... Die deutschen Sicherheitsbehörden haben offenbar einen engen Vertrauten von Amri abschieben lassen, um dessen Verwicklung in den Terroranschlag im Dezember 2016 zu vertuschen. ..." http://de.sputniknews.com/panorama/20190222324064953-anis-am…
      http://www.focus.de/magazin/kurzfassungen/focus-09-2019-anis…
      http://www.focus.de/politik/deutschland/anschlag-auf-berline…

      Es braucht dringend eine wirksame Verbrechensbekämpfung mit gezielter Suche nach schlechten Menschen in Machtpositionen. (imho)

      "Mindestens sechs Berliner Polizisten sollen laut dem Bundessprecher der Bundesarbeitsgemeinschaft Kritischer PolizistInnen Thomas Wüppesahl Kontakt zu arabischen Familienclans haben und diesen Informationen weitergeben. ..." http://de.sputniknews.com/panorama/20190222324066567-berlin-…

      ------------------------------------------------------

      Missbrauchsfall in Lügde - Beweismittel bei der Polizei verschwunden ... Ein Koffer und eine Hülle mit etwa 155 Datenträgern würden seit mehreren Wochen in der Kreispolizeibehörde Lippe vermisst, ... http://www.spiegel.de/panorama/justiz/luegde-beweismittel-be…

      Unfassbar. Ja, so tief ist Deutschland unterwandert - da hat's vermutlich Kinderpornokonsumenten in Machtpositionen gegeben, bzw. Angst vor Hinweisen auf weitere Verbrecher, dennen man nur mal nachgehen müsste, um auch auf interessante Fälle (Promis im weiteren Sinne, also Bekanntere und welche in bedeutenderen Positionen/Berufen) zu stoßen. Wann wacht Deutschland endlich auf und startet eine wirksame Verbrechensbekämpfung mit gezielter Suche nach schlechten Menschen in Machtpositionen? Was muss denn noch alles geschehen? Unfassbar. (imho)

      ------------------------------------------------------

      Nun hetzt „Bild“ gegen den Bundespräsidenten – wegen Glückwunschschreiben an den Iran
      http://de.sputniknews.com/politik/20190221324062171-bild-ste…

      ------------------------------------------------------

      AHK Russland zu Nord Stream 2: „Deutschland ist nicht der 51. Bundestaat der USA“
      http://de.sputniknews.com/politik/20190221324059989-ahk-ford…
      http://de.sputniknews.com/politik/20190221324060771-ahk-russ…

      Den Spruch würde man sich auch von AKK (http://de.wikipedia.org/wiki/Annegret_Kramp-Karrenbauer) wünschen. (imho)

      ------------------------------------------------------

      Verkehrssicherheit: EU-Abgeordnete stimmen für Unfalldatenspeicher und Alcolocks
      http://www.heise.de/newsticker/meldung/Verkehrssicherheit-EU…

      Alcolocks und automatischen Warnsysteme (z.B. von Fahrermüdigkeit) sollen für den Notfall leicht übergehbar (deaktivierbar) sein aber dies dokumentieren und nach Möglichkeit automatisch (nicht deaktivierbar) die Behörden über diesen Vorfall informieren. Das Grundprinzip ist, dass Prüfsysteme ein System nicht lahmlegen dürfen, eine automatische Systemsperre (für den Notfall) übergehbar sein muss. (imho)

      ------------------------------------------------------

      Wurden bei den chinesischen CRISPR-Kindern auch die Gehirne optimiert?
      http://www.heise.de/tp/features/Wurden-bei-den-chinesischen-…

      ------------------------------------------------------

      ... Ende Januar hatte sich die Bundesregierung mit Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen und Hessen auf die Übernahme von Bürgschaftskosten nach vorheriger Prüfung des Einzelfalls geeinigt. ... http://de.sputniknews.com/politik/20190221324060255-afd-flue…

      Begrüßenswert und das kann ja auch je nach Vermögen gehandhabt werden: Reiche müssen sich stärker beteiligen. (imho)

      ------------------------------------------------------

      "Deutschland wird sich bewegen müssen" http://www.spiegel.de/politik/ausland/joschka-fischer-donald…

      Gegen Joschka Fischer (http://de.wikipedia.org/wiki/Joschka_Fischer) soll ermittelt werden. (imho)

      ------------------------------------------------------

      BOS-Digitalfunk wird für Bundeswehr geöffnet http://www.heise.de/newsticker/meldung/BOS-Digitalfunk-wird-…

      Wenigstens optional eine gute Sache aber ggf. braucht es mehr Bandbreite, Priorisierung und dedizierte Kanäle für Spezialanwendungen. Hohe Offiziere und Staatsbeamte brauchen auch eine zusätzliche Direktfunkmöglichkeit auch mit Internet und Basisstationen. Siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/VW-36…. (imho)

      ------------------------------------------------------

      "Tödliche Kuh-Attacke: Tiroler Landwirt muss 490.000 Euro Schadenersatz zahlen"
      http://www.nachrichten.at/nachrichten/chronik/kuehe-trampelt…
      http://www.spiegel.de/panorama/justiz/tirol-landwirt-muss-na…

      Gegen diese Richter soll ermittelt werden. Es ist absurd, dass ein Bauer wegen eines normalen Kuh-Verhaltens so viel Schadensersatz zahlen muss. Da sind eher Hundehalter und Menschen allgemein besser zu informieren und zwar vom Staat, auch in der Schule. Es ist unfassbar, wenn Kinder für die meisten irgendwelchen unnützen Müll lernen müssen aber die einfachsten Gefahren/Lebensgrundlagen nicht mehr kennen. Man sollte meinen, dass Menschen von Natur aus gegenüber viel größeren/schwereren Tieren vorsichtiger sind. Da stellt sich auch die Frage, was Menschen in der freien Natur zu suchen haben, die sich dort nicht auskennen aber dort mit erhöhtem Risikopotential (Hund) rumlaufen. Da stellt sich sehr wohl die Frage nach der Mitschuld und ob die Frau überhaupt zur Hundehaltung geeignet war - vermutlich war es kein kleines Hundchen, oder? Kühe sind ja nicht nur doof und es ist unwahrscheinlich, dass die wegen 5 Pfund Hund durchdrehen ("... zwei Hunde ..." http://diepresse.com/home/panorama/oesterreich/5231398/Kuh-s…). Es gibt auch so etwas wie Unfälle (shit happens) - da kann es einen Staatsfonds für geben aber man kann nicht jeden Bauern dafür bluten lassen. (imho)

      "... Die 70-Jährige und eine weitere Frau hatten mit ihren beiden Hunden eine Weide rund 50 Meter oberhalb der Kranzhornalm gequert, auf der sich eine Kuhherde befand. ..." http://diepresse.com/home/panorama/oesterreich/5231398/Kuh-s…

      Also mit einem kleinen Rudel Hunde den Weg verlassen und Kälber/Kühe erschreckt? Wieso sollten die Schadensersatz kriegen? Unfassbar. Es soll ermittelt werden. (imho)

      PS: "... Es sei daher in den meisten Fällen ausreichend, in der Nähe einer Herde Ruhe zu bewahren, Blickkontakt zu vermeiden und auf Distanz zu bleiben. Zudem solle man übermütige Jungtiere nicht provozieren und Kälber niemals streicheln. ..." http://diepresse.com/home/panorama/oesterreich/5231398/Kuh-s…

      ------------------------------------------------------

      "Bundesgerichtshof wertet VW-Abschalteinrichtung als Sachmangel"
      http://www.spiegel.de/auto/aktuell/volkswagen-bundesgerichts…

      Also da muss man Deutschland (bzw. VW) ja nicht auch noch in den Rücken fallen. Ein Sachmangel kann allenfalls vorliegen, wenn man deswegen von einem Fahrverbot betroffen ist - ansonsten funtioniert das Auto mit Abschalteinrichtung eher besser, oder? Unfassbar. Es gegen diese Richter soll ermittelt werden. (imho)

      Dieselskandal hat VW bisher 28 Milliarden Euro gekostet http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/vw-dieselskanda…

      Das ist grob unverhältnismäßig. Da muss man doch nur mal gucken, was die USA sich alles so leisten. Unfassbar. (imho)

      ------------------------------------------------------

      Luftverschmutzung in der Esosphäre http://www.heise.de/tp/features/Luftverschmutzung-in-der-Eso…

      Ein Grund mehr, beim Dieselskandal nicht durchzudrehen. (imho)

      ------------------------------------------------------

      Angst vor neuem Kaschmir-Krieg http://www.spiegel.de/politik/ausland/indien-gegen-pakistan-…

      Pakistan soll mithilfe von Russland und China (ggf. zusammen mit ausgewählten islamfreundlichen indischen Soldaten/Beobachtern) einfach ein paar Terroristenlager im eigenen Gebiet bombardieren und erwiesene üble Terroristen hängen lassen. Doppelte Wirkung: Indien ist besänftigt und die Terroristen kriegen klargemacht, dass Terrorismus unerwünscht ist. Ansonsten kann man vermuten, dass böse Mächte (die üblichen Verdächtigen) Indien und Pakistan gegeneinander aufhetzen wollen. (imho)
      • 1
      • 403
      • 919
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Hinweise und Verbesserungsvorschläge (2)