checkAd

    Hinweise und Verbesserungsvorschläge (2) (Seite 424)

    eröffnet am 28.04.10 10:21:56 von
    neuester Beitrag 22.10.23 18:01:13 von
    Beiträge: 9.184
    ID: 1.157.441
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 503.864
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 424
    • 919

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 02.11.18 07:18:50
      Beitrag Nr. 4.954 ()
      Sicherheitsupdate: E-Mail-Client Thunderbird mit Schlupflöchern für Schadcode
      http://www.heise.de/security/meldung/Sicherheitsupdate-E-Mai…

      -------------------------------------------------------

      In der früheren sozialdemokratischen Hochburg, dem Ruhrgebiet, setzt die SPD auf eine neue Strategie: Um verlorene Wähler zurückzugewinnen, suchen die Genossen in Nordrhein-Westfalen (NRW) das Gespräch mit Kneipenbesuchern. ... http://de.sputniknews.com/politik/20181101322825014-spd-hart…

      Die lassen aber auch nix aus ... bis auf wirksame Maßnahmen für eine maßgeblich bessere Politik. Wer geht denn in Kneipen und wer redet da mit SPD-Politikern? Kann man von denen Erleuchtung erwarten? Nein. Ein paar Alkis bringen auch keinen Wahlerfolg. (imho)

      -------------------------------------------------------

      „Putin fängt einen Hecht“ – russische Witze auf Ausstellung in St. Petersburg
      http://de.sputniknews.com/panorama/20181101322827351-geschic…

      -------------------------------------------------------

      Die USA haben einen Waffenstillstand im Jemen vorgeschlagen ...
      http://www.spiegel.de/politik/ausland/heiko-maas-unterstuetz…
      http://www.spiegel.de/politik/ausland/usa-draengen-saudi-ara…

      Was steckt dahinter? Scheint eine Eskalation mit dem Iran aussichtslos und (aus Sicht der USA) droht ein besseres Saudi-Arabien, das mit dem Jemen und dem dortigen Öl nur um so mächtiger wäre, während die USA vielleicht hoffen, einen zerrütteten Jemen ggf. (auch mit US-Kapitalisten) inflitrieren zu können? (imho)

      -------------------------------------------------------

      "Der aktuelle Hype um Friedrich Merz erinnert etwas an den Schulzzug Anfang 2017. ..."
      http://www.heise.de/tp/features/Wird-Merz-der-neue-Schulz-42…

      "Friedrich Merz (...) ist ein deutscher Rechtsanwalt, Manager, Lobbyist und Politiker der CDU. ... Er ist außerdem Gründungsmitglied der von Arbeitgeberverbänden getragenen Denkfabrik Initiative Neue Soziale Marktwirtschaft (INSM) und des Frankfurter Zukunftsrates. Mit Wirkung zum 1. Juli 2009 wurde Merz zum Vorsitzenden der Atlantik-Brücke berufen. ... Seit März 2016 ist er als Aufsichtsratschef (active chairman) und Lobbyist für den deutschen Ableger des weltweit größten Vermögensverwalters BlackRock tätig, ..." http://de.wikipedia.org/wiki/Friedrich_Merz

      Da sind Ermittlungen und kein Hype angebracht. Eine Wahl von Friedrich Merz zum CDU-Vorsitzenden halte ich für unwahrscheinlich aber ganz ausschließen kann man das wohl nicht (so als letzte Farce vor der Besserung) - eine Schicksalswahl wäre das nur, wenn Friedrich Merz sich nach einer Wahl auch länger halten könnte. Mit Friedrich Merz als Kanzlerkandidat wäre die CDU für mich unwählbar, dann würde ich vielleicht die Grünen wählen und etliche andere vielleicht die AfD. (imho)

      -------------------------------------------------------

      Polen: Exodus der Ukrainer befürchtet http://www.heise.de/tp/features/Polen-Exodus-der-Ukrainer-be…

      -------------------------------------------------------

      "Falsches Werkzeug verursachte Fehlstart von Sojus-Rakete"
      http://www.heise.de/newsticker/meldung/Falsches-Werkzeug-ver…

      Und wie konnte es dazu kommen? Das allgemeine Problem ist: wie kann man ein fertiges Objekt (z.B. Rakete, auch militärisch) überprüfen, das man nicht einfach mal kurz praktisch ausprobieren/testen kann? Da bleibt eigentlich nur noch eine verschärfte Kontrolle und Überwachung bei der Fertigung der Einzelteile und deren Montage. Das Problem ist bei einer Fertigung mit 100% KI/Roboter/Automatisierung weitgehend gelöst. (imho)

      -------------------------------------------------------

      Syrien: Terroristen bereiten Provokation mit Chlor-Behältern bei Hama vor
      http://de.sputniknews.com/panorama/20181101322830972-syrien-…

      -------------------------------------------------------

      Laut dem russischen Präsidenten Wladimir Putin streben gewisse Kräfte in der Welt zurzeit danach, „gesichtslose Protektorate“ statt kulturell bewusste Länder zu kreieren. ... http://de.sputniknews.com/politik/20181101322828850-putin-ru…

      -------------------------------------------------------

      Laschet warnt vor Rechtsruck unter neuer CDU-Führung http://www.spiegel.de/politik/deutschland/armin-laschet-warn…

      Zumindest darf die CDU bei mehr Rechtspositionen nicht die Mitte und gute linke Inhalte aufgeben. Oder anderes gesagt: gute rechte Ziele können wie auch gute linke Ziele übernommen werden aber die CDU darf nicht unter Aufgabe guter mitte-links Ziele nach rechts rücken und so den linken Parteien mehr Platz lassen. Das mit der vernünftigen/pragmatischen Mitte ist schon okay und besser, als wenn sich CDU, CSU und AfD ganz rechts streiten und dann mehr die linken Parteien gewählt werden. Kurz gesagt: eine fehlerhaft nach rechts rückende CDU würde nur der SPD mehr Raum/Wähler überlassen. (imho)

      -------------------------------------------------------

      Berlin soll Großvermieter enteignen ... "Mit Sicherheit kann man aber davon ausgehen, dass der Preis so hoch liegt, dass er sich nicht allein durch Mieteinnahmen erwirtschaften lässt". ... http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/berlin-initiative-…

      Es kann doch eigentlich gar nicht sein, dass der Staat dabei langfristig draufzahlt, weil die Kpaitalisten damit doch Profite machen. Der Staat würde nur bei zu niedrigen Mieten draufzahlen, wozu er aber die Mieten erstmal unverhältnismäßig senken müsste. Eine schlaue Lösung kann der massive Neubau (Hunderttausender) hochwertiger aber günstiger staatlicher Wohnungen sein, z.B. für einen zweistelliger Milliardenbetrag - dann werden auch die Kapitalistenwohnungen für den staatlichen Aufkauf billiger. (imho)
      Avatar
      schrieb am 01.11.18 13:18:32
      Beitrag Nr. 4.953 ()
      imho: Boah ey, dann will ich einfach nochmal zu einem neuen Erklärungsansatz ansetzen.
      http://www.heise.de/forum/heise-online/Allgemein/Ohne-Bezug/…

      ----------------------------------------------------

      "Nach Sicherheitsüberprüfung: Bundesregierung will lieber keine Weißhelme mehr aufnehmen"
      http://deutsch.rt.com/inland/78220-nach-sicherheitsuberprufu…

      ----------------------------------------------------

      "... 81,5 Milliarden US-Dollar für die Geheimdienste ... 22,1 Milliarden erhalten die Militärgeheimdienste, mehr als die Hälfte wird wohl der NSA zukommen. Das sind 20 Prozent mehr als 2017. Und die übrigen Geheimdienste unter dem DNI erhalten 59,4 Milliarden, also etwa 6 Prozent mehr,der größte Posten kommt der CIA zu. ..." http://www.heise.de/tp/features/Ueberraschend-massive-Erhoeh…

      ----------------------------------------------------

      "... Hinzu kommt die Panik der britischen Konservativen vor dem linken Oppositionsführer Jeremy Corbyn und dessen Versprechen, das auf der Insel herrschende neoliberale Dogma zu brechen. Versprechen wie jene, die Eisenbahnen und die Wasserversorgung wieder in Gemeineigentum zu überführen, erfreuen sich einer wachsenden Popularität in der Bevölkerung. Laut manchen Medienberichten sollen in London lebende Milliardäre bereits auf gepackten Koffern sitzen, weil sie Corbyn mehr fürchten als den Brexit. ..." http://www.heise.de/tp/features/Britischer-Finanzminister-Da…

      "... I personally hope we will be able to remain in the mainstream of European economic and social thinking. But if we are forced to be something different, then we will have to become something different. ..." http://www.welt.de/english-news/article161182946/Philip-Hamm…

      Das Erste ist lustig und potentiell positiv (staatliche Infrastruktur) aber das Zweite sollten den Briten besser rechtzeitig zu denken geben: wenn GB aus der EU unkontrolliert rausfällt, dann gibt es erstmal mehr Probleme und weniger Geld und das kann eskalieren, denn bei eienr Steueroase fehlem dem Staat ggf. Steuereinnahmen und/oder nur ein paar Reiche profitieren, während England im Elend versinkt und das mitten in der Neuzeit, neben einer sich vermutlich eher gut haltenden EU. (imho)

      ----------------------------------------------------

      SPD-Abgeordneter rettet AfD-Mann das Leben http://de.sputniknews.com/panorama/20181101322822483-spd-abg…

      ----------------------------------------------------

      Lässt Deutschland neue US-Raketen auf seinem Boden stationieren? - Militärexperte
      http://de.sputniknews.com/politik/20181101322820441-inf-auss…

      Denkbare Entwicklung: die USA werden aus dem INF-Vertrag aussteigen, weil sie selbst Mittelstreckenraketen wollen, weil China und andere Staaten welche haben, auch wegen interessen in Mittel- und Südamerika, auch um bei einem Krieg mit hiren Schiffen auf Abstand bleiben zu können und natürlich, um Russland unter Druck zu setzen und ggf. mittels einer Stationierung in der EU die EU von Russland zu entfremden. Der Clou dabei ist, dass die EU wahrscheinlich eine Stationierung von US-Mittelstreckenraketen in der EU verbieten wird - dafür dürfte es ausreichend Unterstützung geben (Russland kann dann ja auch noch ein paar Zugeständnisse machen, gerade auch im Hinblick einer sich bessernden pro-russischeren EU) ... aber das kann dann auch bedeuten, dass Polen aus der EU aussteigt, um als US-Marionette US-Mittelstreckenraketen in Polen zu stationieren. Ein Krieg mit Russland wird ausbleiben aber Polen wird außerhalb der EU und zwischen den Stühlen kläglich untergehen (wirtschaftliche Schwäche, Stagnation und irgendwann Rückkehr in die EU). Vielleicht. (imho)

      Trumps Botschafter droht Europa ... "Ungeheuerlicher Vorgang" ...
      http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/donald-trumps-bots…

      Taiwan-Konflikt: China wappnet sich zum Krieg gegen USA
      http://de.sputniknews.com/zeitungen/20181101322823883-konfli…

      Die USA müssen Taiwan aufgeben und China/Taiwan sollten sich um eine friedliche Integration bemühen, z.B. auch mit Amnestie und großzügigen Übergangsregelungen. Die USA können zwar China ärgern aber China kann auch den USA zusetzen, während andere Staaten da weitgehend sauber bleiben. Einen größeren Atomwaffeneinsatz gegen China würde Russland als schwere Bedrohung auffassen und die USA stünden wenigstens schlecht da es droht die WW3-Apokalypse. Da sollten die USA Taiwan lieber abschreiben. Das eigentliche Thema sind KI, SF-Technik und Weltraumeroberung und irgendwelche Scharmützel können da die USA gegenüber anderen Staaten bremsen. Die USA können vielleicht einzelne Staaten bremsen aber das kostet auch die USA Kraft und die Welt ist groß, d.h. es gibt viele Staaten, die sich zunehmend gegen die USA zusammenschließen werden, wenn die USA zu bedrohlich wird. Dass die USA alle in Schach halten können, funktioniert nicht mehr. Das Mindeste ist, dass die US-Experten da endlich mal scharf drüber nachdenken, anstatt veraltenen Strategien zu folgen. (imho)

      ----------------------------------------------------

      Die ukrainische Regierung hat die Erlaubnis erteilt, Objekten mit hohen Gasschulden die Heizung auch im Winter abzudrehen. Laut dem ukrainischen Abgeordneten Oleksandr Vilkul könnten dadurch ganze Städte einfrieren. ... http://de.sputniknews.com/wirtschaft/20181101322821196-ukrai…

      Denkbare Lösung: Verschuldete dürfen nur bis einer Maximaltemperatur von z.B. 10 Grad heizen. (imho)

      ----------------------------------------------------

      Start-up stellt Konzept für Prototypen zur Speicherung von Daten in DNA vor
      http://www.heise.de/newsticker/meldung/Start-up-stellt-Konze…

      Einfach zu unpraktisch und langsam, selbst wenn es mal billiger werden sollte. Eine denkbarer Ansatz ist, dass relativ kurze und möglichst stabile DNA-Ketten die Daten als nummerierte Speicherzellen von z.B. 1 KB oder mehr speichern, wobei jede DNA-Kette einen Adressbereich von z.B. 120 Bit (inklusive Prüfsumme) und einen größeren Datenbereich hat (was dann halt stabil machbar ist). Daten können leicht sequentiell geschrieben werden aber das gezielte Auslesen wird schwieriger. Der große Vorteil dabei ist, dass die gleichen Datenfelder sicherheitshalber mehrfach gespeichert werden können (was allerdings das gezielte Löschen erschwert und was wünschenswert sein kann) aber das Ganze taugt wenn dann sowieso eher als Langzeitmassenspeicher, Archiv, wo einfach immer nur neue Daten dazu kommen und im Normalfall nix ausgelesen werden muss. (imho)

      ----------------------------------------------------

      Finde den Fehler http://www.spiegel.de/politik/deutschland/koalitionsverhandl…

      Gegen Lisa Duhm (siehe Artikel und http://www.spiegel.de/impressum/autor-23537.html) soll ermittelt werden. (imho)

      PS: Also z.B. sind "USA", NGO-Medienpreis und "www.bento.de" für mich Verdachtsmomente - das ist aber nur etwas, was meinen ersten Verdacht erhärtet - ich bin manchmal halt einfach neugierig und möchte wissen, wie gut die sich gut Gebenden(Darstellenden) sind. (imho)

      ----------------------------------------------------

      ... Zwischen einer Geburt und einer erneuten Schwangerschaft sollte einer Studie zufolge eine Pause von mindestens einem Jahr liegen. ... http://www.spiegel.de/gesundheit/schwangerschaft/schwangersc…

      ----------------------------------------------------

      Pläne für Digitalsteuer http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/google-amazon-f…

      Das ist schwierig, weil man ein für viele Nutzer kostenloses Facebook und Google ja auch Dienstleistung sehen kann. Eine denkbare Lösung ist, dass einfach die Werbung direkt besteuert werden kann und dann von den Auftraggebern (Werbeanzeigen aufgebende Unternehmen) zu bezahlen ist, so wie Konsumenten ja auch eine Mehrwert/Umsatzsteuer zahlen müssen. (imho)

      ----------------------------------------------------

      Intelligent, sexuell abnorm, schuldfähig http://www.spiegel.de/panorama/justiz/giessen-psychiatrische…

      ----------------------------------------------------

      "Zero-Day-Lücke in Cisco Adaptive Security Appliance und Firepower Threat Defense"
      http://www.heise.de/security/meldung/Zero-Day-Luecke-in-Cisc…

      ----------------------------------------------------

      Defekter Sensor war für "Sojus"-Fehlstart verantwortlich http://www.spiegel.de/wissenschaft/technik/sojus-fehlstart-d…

      ----------------------------------------------------

      „Vater“ des Internets prophezeit Zerfall von Google und Facebook
      http://de.sputniknews.com/politik/20181101322823780-internet…

      Ja aber vor allem auch weil große Staaten (China, Russland, usw,) oder Regionen (EU, islamische Staaten, usw.) eigene große Netzwerke errichten werden - staatlich oder national-privat aber keiner mit Verstand würde da ewig von den USA abhängen wollen. Eine Lösung ist, dass die großen Netzwerke über saubere und sichere Schnittstellen für internationale Kontakte/Freundschaften miteinander verbunden werden können. Siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Das-Problem-b…. In den USA werden die Großkonzerne sich die Zuständigkeitsbereiche/Gebiete vermutlich aufteilen, so dass Google, Intel, Amazon, Microsoft, usw. ein Monopol auf ihrem Gebiet haben und neue Geschäftsbereiche per Verhandlungen aufgeteilt werden. (imho)

      ----------------------------------------------------

      Die Journalistin Ethel Bonet hat in ihrem Artikel für die spanische Zeitung „El Confidencial“ über die Ausbildung junger Ukrainer in nationalistischen Lagern berichtet. ... http://de.sputniknews.com/gesellschaft/20181101322823567-ukr…

      Das Problem sind nicht patriotische Lager, sondern eine zu menschenfeindliche, kriegstreiberische Ausrichtung. Militärtraining kann auch den Fokus auf Verteidigung haben und es können anerkannt gute Werte und Gesetze gelehrt werden. (imho)

      ----------------------------------------------------

      ... „Alle Asylsuchenden müssen unmittelbar nach ihrer Ankunft in Deutschland, noch in der Erstaufnahmeeinrichtung, Wegweiser-Kurse über das Zusammenleben in Deutschland erhalten – und dazu gehört auch, dass es für sexuellen Missbrauch und andere Gewalttaten null Toleranz gibt“, ... http://de.sputniknews.com/gesellschaft/20181101322823118-sex…

      Jo, das ist nur vernünftig und bei einigen offensichtlich notwendig, während es guten Migranten nicht schadet. (imho)
      Avatar
      schrieb am 31.10.18 19:22:03
      Beitrag Nr. 4.952 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.084.885 von HeWhoEnjoysGravity am 29.10.18 16:06:25So beseitigt Trump „ungehorsamen“ Regenschirm – VIDEO http://de.sputniknews.com/panorama/20181029322785847-trump-f…

      Donald Trump hat anscheinend nicht mal versucht, den Schirm zu schließen. (imho)
      ____________________________________________________________________





      Der ist ja NOCH viel krimineller als ich dachte.
      Avatar
      schrieb am 31.10.18 19:15:09
      Beitrag Nr. 4.951 ()
      imho: Also eigentlich ist es doch ganz einfach: einfach weitere Fakten abwarten.
      http://www.heise.de/forum/heise-online/Allgemein/Ohne-Bezug/…

      Du glaubst wie jeder andere auch ohne Beweise, ohne ausreichende Fakten, oder?
      http://www.heise.de/forum/heise-online/Allgemein/Ohne-Bezug/…

      imho: Einfach neue Fakten abwarten. Möge die Wahrheit schonungslos aufgedeckt werden.
      http://www.heise.de/forum/heise-online/Allgemein/Ohne-Bezug/…

      imho: Nun, ich habe vermutlich Recht und ich bin für weitere Ermittlungen/Forschungen.
      http://www.heise.de/forum/heise-online/Allgemein/Ohne-Bezug/…

      imho: Entweder Allah oder ein quasi äußerst extrem unwahrscheinlicher Zufall - ...
      http://www.heise.de/forum/heise-online/Allgemein/Ohne-Bezug/…

      ---------------------------------------------------------

      "Höchste Statue der Welt eingeweiht ... Das Denkmal ist höchst umstritten. ..."
      http://www.spiegel.de/panorama/indien-angeblich-hoechste-sta…

      "Statue of Unity ... The statue needed 75,000 cubic metres of concrete, 5,700 tonnes of steel structure, 18,500 tonnes of reinforced steel rods, 22,500 tonnes of bronze sheets for construction. ..." http://en.wikipedia.org/wiki/Statue_of_Unity

      In Indien ist die höchste Statue der Welt enthüllt worden, ... Die Gesamtkosten betrugen Medienberichten zufolge 378 Millionen Euro. ... http://de.sputniknews.com/panorama/20181031322813328-indien-…

      Hat Indien keine Probleme mehr und zu viel Geld, oder was? Unfassbar. (imho)

      "2001 Gujarat earthquake ... The intraplate earthquake reached 7.7 on the moment magnitude scale and had a maximum felt intensity of X (Extreme) on the Mercalli intensity scale. ..." http://en.wikipedia.org/wiki/2001_Gujarat_earthquake

      Wie erdbebensicher ist so eine ca. 182 Meter hohe Statue eigentlich? (imho)

      ---------------------------------------------------------

      Krieg zwischen China und USA: Bahnt sich ein „Pearl Harbor“ an?
      http://de.sputniknews.com/zeitungen/20181031322812732-handel…

      Ein großer Krieg zwischen China und den USA ist so wahrscheinlich wie der 3. Weltkrieg. Die USA (+ Kanada) stehen früher oder später alleine gegen den Rest der Welt und somit ist ein Krieg nicht so ratsam. Die USA können eine überlegene Angriffsmacht gar nicht finanzieren, denn das Geld fehlt dann bei der superwichtigen Forschung, KI-Entwicklung, Infrastruktur, Wirtschaft, Weltraumeroberung. Die Lösung ist ganz einfach: Schadensbegrenzung, Konsolidierung auf einem akzeptablen Niveau. China kriegt Taiwan, bzw. die USA tun nix dagegen. Die Spratly-Inseln (http://de.wikipedia.org/wiki/Spratly-Inseln) werden einfach in Verhandlungen zwischen den Anrainerstaaten aufgeteilt, ebenso irgendwelche strittigen Meeresgebiete - fertig. Ein einzelner Staat kann sich danach nix mehr rausnehmen, auch nicht die Schiffahrtswege sperren, weil er dann so zeimlich alleine gegen alle stünde. Die USA müssen dann nur ihre Verteidigung finanzieren und haben so viel mehr Geld für Forschung (SF-Technik) und Entwicklung von KI und Robotik. Das Problem der USA ist, dass sie die Weltherrschaft wollen und so tendenziell alle gegen sich haben - zweifelsohne problematisch. Wozu aber nach Erdherrschaft streben, wnen dergleichen uassichtslos und unbezahlbar ist? Der Ausweg ist die Expansion ins Weltall, wo die USA für sich exklusiv ein fernes Sonnensystem bekommen können, ebenso wie Russland, China, EU, usw. Siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/US-Komplexita… und http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Earth-Oversho…. (imho)

      "... Im weltweiten Vergleich stockten der Untersuchung zufolge vor allem chinesische (plus 34,4 Prozent) und europäische Unternehmen (plus 14 Prozent) ihre Innovationsausgaben auf, in Nordamerika wuchsen die Budgets lediglich um 7,8 Prozent. ..." http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/vw-investiert-s…

      ---------------------------------------------------------

      Die jüngste Havarie mit einer Sojus-FG-Rakete ist laut dem Exekutivdirektor des Bereichs Bemannte Raumfahrt der russischen Staatskorporation Roskosmos, Sergej Krikaljow, durch den Ausfall eines Sensors bei der Trennung der ersten Raketenstufe von der zweiten verursacht worden. ... http://de.sputniknews.com/technik/20181031322812342-roskosmo…

      ---------------------------------------------------------

      Moskau: US-geführte Koalition setzt geächtete Kriegsmittel in Syrien ein
      http://de.sputniknews.com/politik/20181031322813992-russland…

      Moskau: Mehr als 120 zivile Todesopfer durch US-Koalition in einem Monat
      http://de.sputniknews.com/politik/20181031322818336-us-koali…

      ---------------------------------------------------------

      Die Mitglieder der Organisation „Weißhelme“ bereiten laut dem Sprecher des russischen Verteidigungsministeriums, Generalmajor Igor Konaschenkow, neue Provokationen mit Anwendung von C-Waffen in Syrien vor. ... http://de.sputniknews.com/politik/20181031322817192-syrien-l…

      ---------------------------------------------------------

      Die deutsche Bundesregierung unterstützt Oppositionelle im syrischen Idlib mit Millionenbeträgen. ...
      http://de.sputniknews.com/politik/20181031322813886-deutschl…

      ---------------------------------------------------------

      "Die russische U-Boot-Flotte hat die ersten 20 der neuen zielsuchenden Torpedos „Fisik-1 (dt. Physiker) bekommen. ... Es ist auch eine Fernsteuerung vom U-Boot aus möglich. ... Seine Reichweite betrage 50 Kilometer, die Geschwindigkeit erreiche rund 60 Knoten (93 Stundenkilometer). ..." http://de.sputniknews.com/technik/20181031322815039-russisch…

      Automatisch zielsuchend und optional (sicher) fernsteuerbar ist prima - wenn man Zeit hat und in einer sicheren Lage ist, kann man die Fernsteuerung benutzen und in stressigen/gefährlichen Situationen auch einfach ein paar zielsuchende Torpedos/Raketen abfeuern und sich dann auf Flucht/Verteidigung konzentrieren. (imho)

      ---------------------------------------------------------

      Russland wird die Rechte seiner im Ausland lebenden Landsleute entschieden schützen, ...
      http://de.sputniknews.com/politik/20181031322814342-putin-ko…

      Lobenswert aber dabei ist ein legales Vorgehen ratsam, weil ein illegales/problematisches Vorgehen Russland stark schwächen und die Weltlage verschlechtern könnte und damit würden mehr Menschen und auch mehr Russen in Gefahr geraten. Konkretes Beispiel Donbass: Russland darf dort militärisch nicht eingreifen, sondern muss politisch, diplomatisch, propagandistisch agieren. (imho)

      ---------------------------------------------------------

      „Kein Menschenrecht auf Migration“: Österreich verlässt UN-Migrationspakt
      http://de.sputniknews.com/politik/20181031322816564-oesterre…

      Der UN-Migrationspakt ist vermutlich nicht so schlimm, weil kein Land gezwungen werden kann, erheblich mehr als andere und das zu seiner Gefährdung zu tun. Deutschland kann zudem mit erheblichen Vorleistungen argumentieren, die andere erstmal aufzuholen haben. Entweder, es gibt eine echt gut, faire Lösung (und die sit dann auch okay) oder man kann einfach protestieren und nur das tun,w as man für sinnvoll/angemessen hält. Kritisch wären nur konkrete gesetzliche und potentiell brisante Vorgaben. (imho)

      ---------------------------------------------------------

      Bolsonaros Wissenslücken: Zerstört Brasilien jetzt den BRICS-Verbund?
      http://de.sputniknews.com/politik/20181031322816330-bolsonar…

      Die Diener des Bösen verraten ihr Land ganz bewusst. Ein wichtiger Aspekt zum Verständnis ist, dass die Diener des Bösen ihr Land (sofern es nicht bereits fest den Mächten des bösen gehört) gezielt schwächen und sabotieren wollen, um den US-Imperialisten/Kapitalisten die Übernahme zu ermöglichen. Auf Brasilien kommen womöglich sehr harte Zeiten über etliche Jahre (ggf. Jahrzehnte) zu aber wenn die Welt gleichzeitig besser werden soll, dann wird vielleicht Venezuela wie durch ein Wunder vor dem Bösen gerettet und Brasilien kann als Hort des Bösen in Südamerika nichts Schlimmeres ausrichten. Wer sich jetzt fragt, wie ich auf solche Gedanken komme: Nun, es ist auch ein Aspekt, dass ich glaube ich Spanisch (die Sprache) lieber als Portugisisch mag. Für eine bessere Welt darf Mittel- und Südamerika nicht an die USA fallen aber es ist denkbar, dass einige Staaten noch einige Zeit leiden müssen. (imho)

      ---------------------------------------------------------

      Forscher melden rätselhafte Signale aus dem All http://de.sputniknews.com/wissen/20181031322816229-forscher-…

      Selbstverfreilich sind das natürliche Signale aber eine eventuelle erstaunliche Einengung auf einen bestimmten Frequenzbereich kann vielleicht auf noch unbekannte physikalische Zusammenhänge hindeuten. Siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-online/Allgemein/Ohne-Bezug/…. (imho)

      ---------------------------------------------------------

      Türkischer Innenminister kündigt Steuersenkungen an http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/tuerkei-lira-krise…

      Steuersenkungen sind da die falsche Strategie. Die richtige Strategie ist Sparen, wo es nur geht, also bei Luxus, unnötigem Konsum und Militär. Steuern sind dazu ggf. sogar zu erhöhen, damit der Staat Geld zum investieren hat. Wichtig sind ausreichende Grundversorgung und genügend Lohn für Mehrleister. (imho)

      ---------------------------------------------------------

      Von der Leyen räumt gravierende Mängel bei Vergabe von Berater-Jobs ein
      http://www.spiegel.de/politik/deutschland/ursula-von-der-ley…

      Die Frage ist nur noch, wann Ursula von der Leyen aus der Politik verschwindet (zurücktritt, bei einer neuen Regierung keinen wichtigen Job mehr bekommt) und nicht ob. Oder anders gesagt: die ist so gut wie erledigt. Vermute ich mal. (imho)

      ---------------------------------------------------------

      Stiftung fordert Mindeststandards für staatliches Hacking
      http://www.heise.de/newsticker/meldung/Stiftung-fordert-Mind…

      Gegen die Stiftung Neue Verantwortung (http://de.wikipedia.org/wiki/Stiftung_Neue_Verantwortung), bzw. gegen Funktionäre und verdächtige Mitglieder, soll ermittelt werden. Gegen Michael Vassiliadis (http://de.wikipedia.org/wiki/Michael_Vassiliadis) soll ermittelt werden. (imho)

      PS: Nix gegen gute Gesetze und gute Standards. (imho)

      ---------------------------------------------------------

      Experten warnen vor "Super-Scoring" à la China in Deutschland
      http://www.heise.de/newsticker/meldung/Experten-warnen-vor-S…

      Berechtigte Warnung. Eine Lösung ist, dass nur der Staat Scoring betreiben darf und das vor allem für Gefahrenabwehr und Hilfe genutzt wird. Privates "Super-Scoring" ist eher was für den Kapitalismus. Im idealen Sozialismus gibt es BGE, kostenlose Gesundheitsversorgung und Hilfen vom Staat für Bedürftige (z.B. auch zinslose Kredite im Schadensfall) - so gibt es eine bessere, einige, harmonische Gesellschaft und auch mehr Freiheit:

      Einigkeit und Recht und Freiheit
      für das deutsche Vaterland!
      Danach lasst uns alle streben
      brüderlich mit Herz und Hand!
      http://de.wikipedia.org/wiki/Deutsche_Nationalhymne

      Der Kapitalismus ist das Problem und der ideale Sozialismus ist die Lösung. Siehe auch Thread: Schönes neues Deutschland. (alles imho)

      ---------------------------------------------------------

      AfD-Aussteigerin packt aus: „Darum verließ ich die Partei“ – SPUTNIK EXKLUSIV
      http://de.sputniknews.com/politik/20181031322818515-afd-auss…

      ---------------------------------------------------------

      "Dänemark fordert EU-Sanktionen gegen Iran" http://www.spiegel.de/politik/ausland/daenemark-fordert-eu-s…

      Gegen Anders Samuelsen (http://de.wikipedia.org/wiki/Anders_Samuelsen) und gegen Lars Løkke Rasmussen (http://de.wikipedia.org/wiki/Lars_L%C3%B8kke_Rasmussen) soll ermittelt werden. (imho)

      ---------------------------------------------------------

      ... Ein tapferer Kater im Kampf gegen Schlange - VIDEO ...
      http://de.sputniknews.com/panorama/20181031322818664-vietnam…

      Gegen den Ersteller des Videos soll ermittelt werden. Allgemein soll gegen Ersteller verdächtiger Tierkampfvideos ermittelt werden (Verdachtsmomente sind z.B. fehlender plausibler natürlicher Kontext, fehlende eindeutigere Ortsmerkmale). (imho)

      ---------------------------------------------------------

      PS: Halloween war bei mir bisher nicht viel los: nur zwei kleine Jungen, die natürlich auch Süßigkeiten (Aldi Knusperriegel oder so) bekommen haben. Bin ich eigentlich nicht so scharf drauf (auf die Halloween-Besuche - die Süßigkeiten kaufe ich mit dem Gedanken daran, dass ich den Rest essen muss), mich stört vor allem das Warten anstatt z.B. schmuddelig vor der Glotze abzuhängen (derzeit Die Chroniken von Erdsee, OmU, DVD; die Erdsee-Bücher habe ich nicht gelesen). Außerdem ist sowas generell für mich u.U. etwas aufregend/stressig (ich bin vermutlich ein bisschen Aspie). Letztes Jahr haben vielleicht ca. 3-4 Gruppen geklingelt. Vielleicht ist es eine Idee, dass auch Geldspenden akzeptabel sind, dann spart man sich den Süßigkeitenkauf und die Kinder können auch was Nützliches kaufen. Meine Vorstellung von einer akzeptablen Zeit für unangemeldete Halloween-Besuche ist 17 Uhr bis 20 Uhr. (imho)
      Avatar
      schrieb am 31.10.18 09:00:15
      Beitrag Nr. 4.950 ()
      Warum ich Signal nicht mag http://www.heise.de/forum/heise-Security/News-Kommentare/Pri…

      Die Weltlüge von Sicherheit / Privacy aus den USA http://www.heise.de/forum/heise-Security/News-Kommentare/Pri…

      "Open Whisper Systems ... Location San Francisco, CA ..." http://en.wikipedia.org/wiki/Open_Whisper_Systems

      Das Internet unter US-Aufsicht http://norberthaering.de/de/27-german/news/1056-ruegemer-int…

      -----------------------------------------------------

      Bundesregierung prüft Maßnahmen gegen unberechtigtes Löschen und Sperren
      http://www.heise.de/tp/features/Bundesregierung-prueft-Massn…

      In Europa geht der Nutzerschwund bei Facebook weiter. ... http://www.spiegel.de/netzwelt/web/facebook-verliert-weitere…

      -----------------------------------------------------

      "Vivy: Gravierende Sicherheitsmängel in Krankenkassen-App aufgedeckt ... Patientendaten ungenügend abgesichert im Netz ... Grobe Schnitzer bei der Verschlüsselung ..." http://www.heise.de/security/meldung/Vivy-Gravierende-Sicher…

      -----------------------------------------------------

      Der frühere Fraktionsvorsitzende der CDU/CSU-Bundestagsfraktion will jetzt Vorsitzender der CDU werden. Drängt jetzt BlackRock in die Schaltstellen der Politik? ... http://www.heise.de/tp/features/Friedrich-Merz-Habe-nicht-di…

      Und, ermitteln schon GBA, Staats- und Verfassungsschutz oder fällt denen gar nix auf, weil ja auch Jugoslawien, Libyen und Syrien aufseiten von Terroristen zerstört wurden und man sich an den US-Imperialismus/Kapitalismus gewöhnt hat? Unfassbar. Call me stupid aber wenn so einer Vorsitzender der größten Partei Deutschlands werden will, dann kann man doch wohl mal gucken, ob der auch gut genug dafür ist. Es soll endlich ermittelt werden und zwar pronto. Siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-online/Allgemein/Ohne-Bezug/… und http://www.heise.de/forum/heise-online/Allgemein/Ohne-Bezug/…. (imho)

      Wer organisiert die Mietpreisexplosion in Deutschland? Ein Buch über die Rolle von BlackRock & Co.
      http://norberthaering.de/de/27-german/news/1032-ruegemer-bla…

      -----------------------------------------------------

      ... Dass Brasilien nun in die Hände eines rechtsextremen Hardliners gefallen ist, ist auch das Ergebnis eines schleichenden Putsches unter dem Deckmantel der Rechtsstaatlichkeit. Begonnen hatte dieser Staatsstreich im August 2016 mit der Absetzung von Ex-Präsidentin Dilma Rousseff. ... http://www.heise.de/tp/features/Brasilien-Militaer-in-Regier…

      Vermutlich stecken die USA dahinter. (imho)

      -----------------------------------------------------

      Salva Kiir und Riek Machar http://www.spiegel.de/politik/ausland/bild-1235935-1356799.h…
      (http://www.spiegel.de/politik/ausland/suedsudan-riek-machar-…)

      Einer schlimmer als der andere? Stecken auch da (im Südsudan) die USA dahinter? Unfassbar. (imho)

      -----------------------------------------------------

      "Vor Nato-Manöver: US-Soldaten trinken ganzes Bier in Reykjavík aus"
      http://de.sputniknews.com/panorama/20181030322808285-us-sold…

      -----------------------------------------------------

      "Experte lüftet Details russischer Sanktionen gegen Ukraine ... Zugleich hob er hervor, dass das ukrainische Volk als Ganzes nicht unter russische Sanktionen fallen wird. ..." http://de.sputniknews.com/politik/20181030322808153-russland…

      -----------------------------------------------------

      Kanye West hat keine Lust mehr auf Politik http://www.spiegel.de/panorama/leute/kanye-west-hat-keine-lu…

      Entweder ein Deal, weil man was gegen ihn gefunden hat (dafür spricht "dass er benutzt worden sei, um Nachrichten zu verbreiten, an die er selbst nicht glaube") oder er hat kapiert, dass man für Politik auch mehr von Politik verstehen sollte oder er hat erkannt, wie schlecht die USA sind aber dass er das nicht sagen kann oder er hat in einem hellen Augenblick seine Selbstüberschätzung ("Immer wieder kamen zudem Gerüchte auf, er selbst erwäge eine Kandidatur fürs Präsidentenamt.") erkannt. Oder was? (imho)

      ... "Blexit"-Bewegung ... ("Schwarze müssen keine Demokraten sein") ...
      http://www.spiegel.de/panorama/leute/kanye-west-hat-keine-lu…

      Eine brisante Bewegung, die den US-Demokraten schwer zusetzen kann. Vielleicht so ähnlich wie die absurde/falsche Legende/Vorgabe, dass Deutsch-Türken lieber SPD wählen sollten, weil die CDU zu christlich sei, was vielleicht auch ein Aspekt für den Erfolg der Grünen ist. Der Punkt ist, dass viele nur wegen einer unhinterfragten falschen Annahme eine bestimmte Partei gewählt haben und eine Erschütterung dieser Annahme kann einen größeren Wählerwechsel bewirken. (imho)

      "Erdogan ruft Türken zu Wahlboykott von CDU und SPD auf" (18.08.2017, 23:09 Uhr)
      http://www.tagesspiegel.de/politik/praesident-nennt-parteien…

      Das kann ein nicht unerheblicher Aspekt für den Erfolg der Grünen sein. Das zeigt auch, dass die Rechten nicht auf Migranten und Moslems verzichten sollten. (imho)

      -----------------------------------------------------

      Steinbrück rät zu Wechsel an SPD-Spitze ... und forderte einen "sozialdemokratisch geprägten radikalen Realismus". ... http://www.spiegel.de/politik/deutschland/peer-steinbrueck-s…, http://www.spiegel.de/politik/deutschland/sigmar-gabriel-rec…

      Nach dem Wechsel wird die SPD sich zu Andrea Nahles zurück sehnen. Die SPD ist doomed, weil sie sich ganz gezielt radikal guter Politik verweigert. Ein guter Führer will nicht in die SPD und die SPD will keinen guten Führer - that's it. Siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/SPD-Weiter-fa…. Wer sich über den schnellen Absturz der SPD wundert, der sollte sich vielleicht mal fragen, ob die SPD vielleicht viel zu lange zu viele Stimmen bekam, d.h. ob der Absturz der SPD längst überfällig war. Die Inhalte sind eben keine Nebensache, die SPD täuscht Inhalte nur vor, jedenfalls im Vergleich zu dem, was ich fordere (siehe auch Thread: Schönes neues Deutschland). Vielleicht. (imho)

      "... Juso-Chef Kevin Kühnert solle Andrea Nahles ablösen, schlägt Horst Arnold vor. ..."
      http://www.spiegel.de/politik/deutschland/spd-bayerischer-fr…

      Das sagt doch alles. Ich hätte da nur noch zwei Fragen: wann fällt die SPD (nachhaltiger unter 5% und wann löst die SPD sich auf? (imho)

      "Niedrigstes SPD-Niveau seit 1887 ... 14 Prozent bei INSA, Infratest Dimap, Forschungsgruppe Wahlen und Forsa ..."
      http://www.heise.de/tp/features/Niedrigstes-SPD-Niveau-seit-…

      -----------------------------------------------------

      Im muslimisch geprägten Senegal machen mehr Mädchen als Jungen Abitur, ...
      http://www.spiegel.de/politik/ausland/entwicklungshilfe-im-s…

      -----------------------------------------------------

      "Mehrheit wünscht sich Friedrich Merz als neuen CDU-Chef" http://www.spiegel.de/politik/deutschland/cdu-spon-umfrage-m…

      Das (obiges) glaub' ich nicht und wenn dem so wäre, dann wegen der medialen Desinformation. Wer macht denn überhaupt bei SPON-Umfrage mit? Das ist doch derzeit eine fragwürdige Vorselektion. (imho)

      Kramp-Karrenbauer führt bei Wettanbieter http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/merkel-nachfolg…

      -----------------------------------------------------

      ... „Kein Gericht in den USA hat 9/11-Täterschaft nachgewiesen“ ...JFK-Attentat: „Erster großer Staatsstreich der USA“ ... Terror-Ereignisse wie das JFK-Attentat oder 9/11 wären „ohne staatliche Hilfe nicht denkbar. Da steckt eine Organisation dahinter, die unglaublich mächtig ist. Der ‚Deep State‘, also der ‚Tiefe Staat‘, ist eben abgesetzt von den demokratisch entschiedenen politischen Vorgängen.“ Da werde „eine andere Agenda gesetzt von denen, die das Sagen haben. Das sind die unglaublich großen Vermögen, die sich wiederum Berater halten. Die sich wiederum mit den Think-Tanks zusammentun. Und die Think-Tanks wiederum tun sich mit den Geheimdiensten zusammen.“ ... http://de.sputniknews.com/politik/20181031322807856-geheimdi…

      -----------------------------------------------------

      Merkel kündigt Milliardenfonds für Afrika an http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/afrika-merkel-k…

      Gegen ONE (http://de.wikipedia.org/wiki/ONE_%28Organisation%29), bzw. gegen Funktionäre und verdächtige Mitglieder, soll ermittelt werden (ggf. nicht in USA/Kanada, das ist deren Problem). (imho)

      -----------------------------------------------------

      PS: aktuell hat dieser Thread laut WO-Statistik insgesamt ca. 205.064 Pagehits. (imho)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 30.10.18 16:14:29
      Beitrag Nr. 4.949 ()
      Friseur vs. Facebook: Netzwerk muss 50.000 Euro zahlen ... Landgerichtssprecher Hans-Christian Rümke meint laut HAZ, dass der Sieg des Friseurs gegen Facebook "durchaus etwas Besonderes" ist. http://www.heise.de/newsticker/meldung/Friseur-vs-Facebook-N…

      --------------------------------------------------------

      Jagd auf weiße Flecken: Funkloch-App der Bundesnetzagentur ist nutzbar
      http://www.heise.de/newsticker/meldung/Jagd-auf-weisse-Fleck…

      Link zur App http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Jagd-…

      --------------------------------------------------------

      Israel fliegt erstmals seit Il-20-Abschuss Luftangriffe in Syrien
      http://de.sputniknews.com/politik/20181030322801983-israel-r…

      Vermutlich geplante, organisierte, staatliche Terroristenunterstützung - das stört die EU/NATO aber nicht, wiel sie selbst eher aufseiten dieser Terroristen ist (siehe antisyrische Sanktionen, Weißhelme und fragwürdige Militäraktionen von USA/Türkei). Unfassbar. Leben wir in der Endzeit? Siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-online/Allgemein/Ohne-Bezug/…. (imho)

      --------------------------------------------------------

      AfD-Abgeordneter soll Hitler-Motive verschickt haben http://www.spiegel.de/politik/deutschland/stefan-keuter-afd-…

      Also wenn sonst nix gegen ihn vorliegt ... Man bedenke die NATO-Osterweiterung und dass die EU aufseiten von Terroristen den Krieg im Kosovo, Libyen und Syrien unterstützt hat - Hunderttausende Tote. Siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-online/Allgemein/Ohne-Bezug/…. (imho)

      --------------------------------------------------------

      Bulgarische Beamte verkauften gefälschte EU-Pässe http://www.spiegel.de/politik/ausland/bulgarien-beamte-verka…

      --------------------------------------------------------

      ... "Wir laufen auf eine dunkle Zeit in Brasiliens Geschichte zu", sagt Paulo Artaxo, ...
      http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/jair-bolsonaro-wahl…

      --------------------------------------------------------

      Olympischer Sportbund: ... http://www.heise.de/newsticker/meldung/Olympischer-Sportbund…

      Gegen den Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) (http://de.wikipedia.org/wiki/Deutscher_Olympischer_Sportbund), bzw. gegen Funktionäre und verdächtige Mitglieder, soll ermittelt werden. (imho)
      Avatar
      schrieb am 30.10.18 13:00:44
      Beitrag Nr. 4.948 ()
      imho: Einfach mehr Forschung und weniger infame Unterdrückung von Wahrheiten gewünscht
      http://www.heise.de/forum/heise-online/Allgemein/Ohne-Bezug/…

      imho: "... „Phantasie ist wichtiger als Wissen. Wissen ist begrenzt, ...
      http://www.heise.de/forum/heise-online/Allgemein/Ohne-Bezug/…

      imho: Spiegelthese http://www.heise.de/forum/heise-online/Allgemein/Ohne-Bezug/…

      imho: Spiegelthese - it's obvious. http://www.heise.de/forum/heise-online/Allgemein/Ohne-Bezug/…

      imho: gähn http://www.heise.de/forum/heise-online/Allgemein/Ohne-Bezug/…

      ------------------------------------------------------

      Boston Metal will Stahl mittels Elektrolyse produzieren
      http://www.heise.de/newsticker/meldung/MIT-Ausgruendung-Bost…
      http://www.heise.de/tr/artikel/Stahl-produzieren-ohne-Koks-4…

      Interessante Idee und in Zukunft mit viel billiger Energie kann das vielleicht tatsächlich so gemacht werden aber solange es günstig Kohle (Koks) gibt, wird man wohl noch Jahrzhente bei der herkömmlichen und bewährten klassischen Stahlproduktion bleiben. Aufgrund eines riesigen Bedarfs an Stahl sollte man hochwertige Steinkohle nicht einfach nur so verheizen. Die Idee von Boston Metal wird vermutlich bis auf weiteres teurer sein und das war's dann. Gerade die USA werden vermutlich nicht bei einer hohen CO2-Steuer mitmachen wollen, mit der man teure Stahl-Elektrolyse attraktiver machen könnte. Bei der Stahl-Elektrolyse stellt sich vor allem die Frage nach den Gesamtkosten und das schaut vermutlich nicht nach einer poitiven Revolution aus. Es stellt sich auch die Frage nach der Umweltbelastung und dem eventuellen Bedarf besonderer Erden/Metalle bei der Stahl-Elektrolyse - Koks/Kohle (Kohlenstoff) und CO2 sind relativ harmlos und bewährt. Da kann man auch ganz einfach mal gucken, ob z.B. China wie verrückt an dieser Technologie für Stahl-Elektrolyse forscht oder skeptisch abwinkt. (imho)

      ------------------------------------------------------

      ... Torba inszeniert sich nun als Opfer einer Verschwörung des Establishments. ...
      http://www.heise.de/newsticker/meldung/Nach-Anschlag-auf-US-…

      Vermutlich zu Recht. Na klar muss was gegen illegale Gewaltaufrufe getan werden und vermutlich wäre das nicht so schwierig und die Gab-User könnten damit leben aber vermutlich gingen einigen vor allem andere Infos/Thesen ("Verschwörungstheorien") schwer gegen den Strich. (imho)

      ------------------------------------------------------

      Der wahre Grund des Jemen-Kriegs? http://www.heise.de/tp/features/Der-wahre-Grund-des-Jemen-Kr…

      ------------------------------------------------------

      Am Sonntag, 21.10.2018, schnellten die Werte für NO2 in die Höhe. Sie lagen 20 µg/Kubikmeter über dem Grenzwert von 40 µg/m3. Ein Mess-Wunder: An diesem Tag war die Straße gesperrt. Es fand ein Marathonlauf statt. ... http://www.tichyseinblick.de/wirtschaft/mobilitaet/wunder-de…

      Gruss aus Oldenburg...hört auf so schamlos zu lügen http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Europaeische-…

      Die Feinstaubgrenzwerte sind einfach nur absurd niedrig http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Europaeische-…

      Also nix gegen Bemühungen für eine ökologischere/natürlichere Luft/Umwelt aber der CO2-Wahn und der NOX-Wahn gehen einfach zu weit - es braucht vernünftige Verbesserungen aber keine absurden Fahrverbote inmitten sich bessernder Luftwerte. (imho)

      ------------------------------------------------------

      "... Schon jetzt türmen sich die Kosten für die Wiedergutmachung von "Dieselgate" auf über 28 Milliarden Euro."
      http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/volkswagen-gewi…

      Unfassbar. Siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-online/Allgemein/Ohne-Bezug/… und http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Glyphosat-und…. (imho)

      ------------------------------------------------------

      Europaparlament fordert Verbot der Franco-Stiftung http://www.heise.de/tp/news/Europaparlament-fordert-Verbot-d…

      Was einigen dabei vielleicht nicht so klar ist, ist, dass ein Verbot neofaschistischer und neonazistischer Gruppen gar kein Problem ist, denn der ideale Sozialismus (siehe auch http://www.nomirror.net/ und Thread: Schönes neues Deutschland) ist da außen vor und wird damit potentiell direkt gefördert, was jene, die diese eingangs erwähnten Gruppen verbieten wollen, vermutlich nicht wollen. Derzeitige angebliche Faschisten/Neonazis sind vermutlich gezielt fehlgeleitet. Siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Wie-der-Verfa…. (imho)

      O-o... Bald werden Estland, Litauen, Lettland und sogar die Ukraine...
      http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Europaparlame…

      Na, an NATO-konforme/gewollte antirussische Agitation dachte das Europaparlament dabei natürlich nicht, die dachten eher so: alles was stört, ist Neonazi und Neonazi kann verboten werden - wenn dann einige tatsächlich die Neonazis in der Ukraine und sonstwo verbieten wollen, kriegen USA/NATO erstmal 'ne Krise. Seltsam ist nur, wie einige anscheinend nicht auch nur ein bisschen weiterdenken können. (imho)

      Dann bitte auch Verbot für Kapitalfaschistische Stiftungen http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Europaparlame…

      ------------------------------------------------------

      Idlib: Transport von Giftstoffen durch „Weißhelme“ und Al-Nusra-Kämpfer gesichtet
      http://de.sputniknews.com/politik/20181030322797014-idlib-we…

      Mehrere Dutzend Mitglieder der Organisation „Weißhelme“ sind nach Angaben des russischen Versöhnungszentrums in Syrien in der Provinz Aleppo eingetroffen, um dort eine Provokation unter Einsatz von Chemiewaffen zu organisieren. ... http://de.sputniknews.com/politik/20181029322795837-russland…

      Die von den USA angeführte internationale Militärkoalition soll bei einem Luftangriff auf die syrische Stadt Hajin im Osten des Landes erneut den durch internationale Konventionen geächteten weißen Phosphor eingesetzt haben. ... http://de.sputniknews.com/politik/20181029322793002-us-koali…

      ------------------------------------------------------

      ... Verschiedene Modelle von Lexmark-Multifunktionsgeräten sind verwundbar und Angreifer könnten die volle Kontrolle übernehmen. ... http://www.heise.de/security/meldung/Sicherheitsupdates-Mult…

      ------------------------------------------------------

      "... Bei der frühkindlichen Förderung sind Litauen, Island und Frankreich vorn. ..."
      http://www.spiegel.de/lebenundlernen/schule/unicef-studie-de…

      Und, sind die besser als Deutschland, Singapur, usw? Nein? Oh. Der Punkt ist, dass die Gene eine große Rolle spielen und Wohlhabende haben im Durschnitt höhere Intelligenz/Fähigkeiten als Arme. So einfach ist das und es ist unfassbar, wie eine UN-Organisation immer noch Fake-News verbreitet und desinformiert. (imho)

      ------------------------------------------------------

      Großbritanniens Schatzkanzler will den Bürgern den Brexit mit weitreichenden Steuergeschenken versüßen. ...
      http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/brexit-geplante-st…

      Nix als Verzweiflung angesichts der Brexit-Ablehnung - wie könnte sich ein vom Brexit geschwächtes GB auch noch Steuergeschenke leisten? (imho)

      ------------------------------------------------------

      "CDU-Vorsitz: Das sind die möglichen Merkel-Nachfolger"
      http://www.spiegel.de/fotostrecke/angela-merkels-moegliche-n…
      (http://www.spiegel.de/politik/deutschland/angela-merkel-und-…)

      Annegret Kramp-Karrenbauer ist am naheliegendsten, Daniel Günther ist vielleicht besser aber für den ist eine Kanzlerschaft noch zu früh. Jens Spahn besser nicht. Friedrich Merz und Ursula von der Leyen sind ein klares No-Go. Armin Laschet und Julia Klöckner wären mehr so eine Notlösung, wobei Armin Laschet als Ministerpräsiden eines größeren Bundeslandes eigentlich ein naheliegender Kanzlerkandidat wäre. (imho)

      ------------------------------------------------------

      Schwarz-Grün scheint in Hessen ausgemacht, doch am Tag nach der Wahl senden die Grünen plötzlich Signale Richtung SPD und FDP. ... http://www.spiegel.de/politik/deutschland/hessen-wahl-gruene…

      Eine Ampel kann für SPD & FDP gefährlich werden, nämlich wenn die vom Volk als Gefahr und unerwünscht eingestuft wird - die Grünen trifft das dann vermutlich eher nicht so. Was passiert, wenn die CDU nicht mehr für vernünftige Politik sorgen kann? Na klar hat die CDU auch herbe Fehler aber die wirken sich für Deutschland nicht ganz so übel aus. Eine naheliegende Gegenreaktion auf eine hessische Ampel wäre eine verstärkte Wahl der CDU und zwar deutschlandweit. (imho)

      ------------------------------------------------------

      ... Hoffnung auf Ende der wirtschaftlichen und politischen Krise ...
      http://www.spiegel.de/politik/ausland/brasilien-fuenf-gruend…

      Verbesserungen versprechen ist eine starke Taktik - wenn's nicht klappt, dann kann man es mit einer neuen Galionsfigur nochmal versuchen, à la "diesmal klappt's bestimmt" ... wenn's wieder nicht klappt, dann kann man es mit einer neuen Galionsfigur nochmal versuchen. Es brauch nur auch ein paar halbwegs überzuegende Konzepte. Erstaunlich,d ass die deutschen Parteien da nicht mit dem großen Wurf (viel besseres Deutschland) locken, sondern nur ein paar Einzelthemen bringen. (imho)

      ... Nun verteidigt Brasiliens neuer Präsident seine Pläne zur Liberalisierung des Waffenrechts ...
      http://www.spiegel.de/politik/ausland/jair-bolsonaro-will-ko…

      Möglicherweise eine Sabotagestrategie, weil Kriminelle so mehr politische Morde begehen können - das können eventuell harte Jahrzehnte für Brasilien kommen. (imho)

      ------------------------------------------------------

      Systemd: DHCPv6-Pakete können Linux-Rechner kapern ... Systemd war in der Vergangenheit immer wieder dafür kritisiert worden, dass dessen Entwickler wichtige Linux-Systemkomponenten von Grund auf neu schreiben und dabei zum Teil gravierende Fehler machen. ... http://www.heise.de/security/meldung/Systemd-DHCPv6-Pakete-k…

      ------------------------------------------------------

      "Massenwanderungen haben sowohl in den Herkunftsländern als auch den Zielländern der Migranten negative Effekte" http://www.heise.de/tp/features/Massenwanderungen-haben-sowo…

      Es kann aber auch positive Effekte geben, wie z.B. Auffrischung der Gene, mehr Zusammenarbeit zwischen Staaten, Migranten schicken Geld nach Hause und kehren ggf. wieder zurück, in Zielländer mit einem eher guten Ruf kommen eher fittere/bessere Menschen, bzw. die Kriminellen werden wieder abgeschoben. (imho)

      ------------------------------------------------------

      Die Türkei will in der nächsten Zeit massiv gegen die kurdischen Milizen in Syrien vorgehen. ...
      http://de.sputniknews.com/politik/20181030322800364-tuerkei-…

      Die Lösung für die Kurden ist ein Wechsel zur syrischen Regierung und eine Einigung, wonach es zwar kulturelle und sprachliche Freiheiten geben darf aber noch kein souveränes Kurdistan, d.h. in ganz Syrien ist Syrien. Kurdistan kommt irgendwann später, die Kurden waren zu voreilig und haben auch noch mit den USA gekungelt - das wird nicht belohnt. Siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Die-Tuerkei-i…. (imho)

      ------------------------------------------------------

      Schwimmdock sinkt - Russischer Flugzeugträger demoliert http://www.spiegel.de/politik/ausland/russland-kran-stuerzt-…

      Vielleicht schlaue Sabotage, ein Anschlag? Die Lehre daraus ist, dass ein Stromausfall nicht solche Folgen haben darf. (imho)

      ------------------------------------------------------

      Ich habe (am 28.10.2018 21:37 Uhr) eine Antwort von "www.aufstehen.de" auf meine eMail mit Verbesserungsvorschlägen bekommen - ohne einen konkreten/spezifischen inhaltlichen Bezug zu meiner eMail, vermutlich eine One-Click-Standardantwort, wo der Bearbeiter nur geprüft hat, ob der vom Skript eingesetzte Name stimmt. So mein Eindruck und das macht mir gar nix (das ist deren Problem) - das ist nur konsequent, denn vermutlich wird "www.aufstehen.de" untergehen. Lustig: "... Falls Du noch weitere Fragen oder Anliegen hast, kannst Du Dich gerne jederzeit bei uns melden. ..." - hahahahaha. (imho)
      Avatar
      schrieb am 29.10.18 16:06:25
      Beitrag Nr. 4.947 ()
      imho: It's astounding; Time is fleeting; Madness takes its toll. But listen closely...
      http://www.heise.de/forum/heise-online/Allgemein/Ohne-Bezug/…

      ----------------------------------------------------

      So beseitigt Trump „ungehorsamen“ Regenschirm – VIDEO http://de.sputniknews.com/panorama/20181029322785847-trump-f…

      Donald Trump hat anscheinend nicht mal versucht, den Schirm zu schließen. (imho)

      ----------------------------------------------------

      ... Nach Berichten der US-Zeitung „Washigton Post“ setzte Saudi-Arabien von den USA gelieferten weißen Phosphor gegen Truppen und Zivilisten im Jemen ein. ... http://de.sputniknews.com/politik/20181029322787268-chaschuk…

      ----------------------------------------------------

      Neue gefährliche Sicherheitslücke bei Microsoft Word entdeckt
      http://de.sputniknews.com/panorama/20181029322786519-microso…

      ----------------------------------------------------

      "US-Basen vor russischen Raketen schutzlos - National Interest"
      http://de.sputniknews.com/technik/20181029322789764-usa-mili…

      Das ist beim WW3 ein wichtiger Punkt, denn wenn Russland, China, usw. beim WW3 einen schnellen Vergeltungsschlag gegen alle größeren US-Militärbasen führen, dann bleibt den USA nix mehr für nach dem Krieg, denn die USA sind dann auch ziemlich futsch. Geniale Idee: einfach auf den WW3 verzichten. Siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-online/Allgemein/Ohne-Bezug/…. (imho)

      „Sie sind deutlich mehr geworden“: Russische U-Boote erschrecken USA
      http://de.sputniknews.com/zeitungen/20181029322788679-russis…

      ----------------------------------------------------

      Suworow-Preis 2018 für Start-ups in Medizin und Informationstechnologien
      http://de.sputniknews.com/wirtschaft/20181029322789159-suwor…

      ----------------------------------------------------

      Merkel will nicht mehr für Parteivorsitz kandidieren http://www.spiegel.de/politik/deutschland/cdu-angela-merkel-…

      Ein Zeichen für vorgezogene Neuwahlen (z.B. schon 2019)? Wenn vorgezogene Neuwahlen wahrscheinlich sind, dann kann es Sinn machen, dass gleich ein neuer Parteivorsitzender gewählt wird, der dann auch Kanzlerkandidat wird, also zum Wahlkampf schon mal eingearbeitet ist. (imho)

      PS: Ich bin für Annegret Kramp-Karrenbauer als nächste CDU-Parteivorsitzende/Bundeskanzlerin. (imho)

      Friedrich Merz als Merkel-Nachfolger? ... http://de.sputniknews.com/politik/20181029322788928-merkels-…

      Nein, nein und nochmals nein. (imho)

      "... Mit Wirkung zum 1. Juli 2009 wurde Merz zum Vorsitzenden der Atlantik-Brücke berufen. ..."
      http://de.wikipedia.org/wiki/Friedrich_Merz

      "Alles, nur nicht Merz!" http://www.nachdenkseiten.de/?p=46793

      „Das Bild der Bundesregierung ist inakzeptabel“ – Merkel nimmt ihren Hut
      http://de.sputniknews.com/politik/20181029322791935-merkel-n…

      ----------------------------------------------------

      Aufgesperrt: Root-Rechte mit X.Org http://www.heise.de/ix/meldung/Aufgesperrt-Root-Rechte-mit-X…
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 29.10.18 09:13:21
      Beitrag Nr. 4.946 ()
      imho: Es gibt mehr Ding' im Himmel und auf Erden, als Eure Schulweisheit sich träumt.
      http://www.heise.de/forum/heise-online/Allgemein/Ohne-Bezug/…

      ----------------------------------------------------------

      Mega-Deal: IBM übernimmt Red Hat http://www.heise.de/newsticker/meldung/Mega-Deal-IBM-ueberni…

      Apsurd überhöhter Preis zur Sabotage von IBM? Was hätte IBM mit dem vielen Geld selbst neu und ebsser machen können? (imho)

      ----------------------------------------------------------

      Türkische Armee bombardiert Kurdenmiliz in Syrien http://www.spiegel.de/politik/ausland/syrien-tuerkische-arme…

      "Türkei greift erstmals Kurdenstellungen östlich des Euphrats an"
      http://de.sputniknews.com/politik/20181028322784422-tuerkisc…

      Ob die syrischen Kurden wohl noch mal einem Wechsel zur syrischen Regierung hinkriegen? Siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Idlib-Erdogan…. (imho)

      ----------------------------------------------------------

      "Sozialdemokraten verzweifelt, Union auch" http://www.spiegel.de/politik/deutschland/hessenwahl-spd-ver…

      Die Politik der vernünftigen Mitte ist schon okay - die CDU wird derzeit für unzureichende Politik abgestraft. Die CDU muss nur mal ein paar Gangster absetzen, auf Russland zugehen und weiter pragmatische Politik machen, auch mit mehr Staat und weniger Privatisierung/Kapitalismus. Pragmatische Mitte ist quasi Pflicht - dazu kann es entweder ein gutes Image (Öko) oder eben ein paar starke Sonderaktionen (z.B. gute Schulreform, staatliche Jugendorganisation, staatliche EU-Internetdienste so wie Google, Facebook, Twitter, usw.) geben, um Aufmerksamkeit und Wählerstimmen zu gewinnen. Siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Erosion-der-d… und http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Ein-kommender…. (imho)

      "Hälfte der Wähler spricht von Denkzettelwahl" http://www.spiegel.de/politik/deutschland/hessen-landtagswah…

      Und von dieser Hälfte hat die Linke kaum was abbekommen. Trotz Zugewinn von laut Spiegel 1,1 Prozentpunkten ist die Linke eher ein Wahlverlierer, denn sie bleibt unter AfD und FDP und erscheint quasi abgeschrieben, zumindest in Hessen - das ist auch für "aufstehen" (http://de.wikipedia.org/wiki/Aufstehen) ein Menetekel, auch wenn man sich das aufgrund eines prozentual hohen Zugewinns von ca. 21% schön reden kann. (imho)

      "Aufstand der Bürger gegen die Bundesregierung" ... "Respekt völlig verloren gegangen" ...
      http://www.spiegel.de/politik/deutschland/hessen-wahl-spd-po…

      ----------------------------------------------------------

      Deutschland will türkischen Erdogan-Kritiker ausweisen http://www.spiegel.de/politik/deutschland/adil-yigit-deutsch…

      Zwar macht Adil Yigit auf dem Foto keinen so schlechten Eindruck auf mich aber mit so was wie "... Er wurde in der linksextremen Szene von Hamburg aktiv, fälschte Pässe für Mitglieder von Dev Sol und schrieb erste Artikel für die taz. Bei einer Razzia in einer Wohnung, für die er die Miete zahlte (nach anderer Quelle in einem von ihm angemieteten Reisebüro), fand die Polizei 1996 eine Fälscherwerkstatt und ein Waffendepot, unter anderem eine Maschinenpistole und Plastiksprengstoff. Yigit floh mit falschen Papieren in die Türkei und konnte erst zwei Jahre später bei einem Hamburg-Besuch festgenommen werden. ... Anfang 1999 wurde Yigit in Hamburg zu einer Gefängnisstrafe von zwei Jahren und acht Monaten verurteilt. ..." (http://de.wikipedia.org/wiki/Adil_Yi%C4%9Fit) und Erregung von Unruhe bei einem sehr hochrangigem Treffen hat er wohl den Bogen überspannt. (imho)
      Avatar
      schrieb am 28.10.18 19:13:32
      Beitrag Nr. 4.945 ()
      wie steht's aktuell um Die Welt?
      updates?
      • 1
      • 424
      • 919
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Hinweise und Verbesserungsvorschläge (2)