checkAd

    Hinweise und Verbesserungsvorschläge (2) (Seite 436)

    eröffnet am 28.04.10 10:21:56 von
    neuester Beitrag 22.10.23 18:01:13 von
    Beiträge: 9.184
    ID: 1.157.441
    Aufrufe heute: 2
    Gesamt: 503.866
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 436
    • 919

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 31.08.18 13:43:40
      Beitrag Nr. 4.834 ()
      #4833 (58.582.592) > PS: aktuell hat dieser Thread laut WO-Statistik insgesamt ca. 197.039 Pagehits.

      Sorry, 197.039 Pagehits waren es irgendwann heute Morgen - beim Posten des letzten Beitrags waren es ca. 197.051 Pagehits (ich hatte vergessen, den Wert zu aktualisieren). (imho)
      Avatar
      schrieb am 31.08.18 13:38:14
      Beitrag Nr. 4.833 ()
      imho: Spiegelthese http://www.heise.de/forum/heise-online/Meinungen-zu-heise-on…

      imho: Die Aufdeckung der Wahrheit wird schon noch kommen.
      http://www.heise.de/forum/heise-online/Meinungen-zu-heise-on…

      --------------------------------------------------------

      "Propaganda mit Giftgasanschlag und Twitter-Account eines Mädchens aus Idlib ..."
      http://www.heise.de/tp/features/Eskalation-in-Syrien-ueber-d…

      --------------------------------------------------------

      "Als "Meilenstein" und "atemberaubend" pries die New York Times ihre Enthüllung an, wonach Facebook mitverantwortlich für Gewalt gegen Flüchtlinge in Deutschland ist. Doch an der Story ist wahrscheinlich nichts dran ..." http://www.heise.de/tp/features/Warum-Facebook-wahrscheinlic…

      Das Internet spielt schon eine Rolle aber man muss auch fragen, welche Absichten vielleicht hinter dem Arikel der New York Times stecken - womöglich steckt dahinter eine Argumentation für verschärfte Zensur. Natürlich müssen gemeingefährlich/illegale Beiträge ggf. gesperrt werden abe rmit der Argumentation, dass "Facebook mitverantwortlich für Gewalt gegen Flüchtlinge in Deutschland ist" ist, kann man in den USA bald alles sperren/löschen, was dem Regime nicht gefällt. Nur Illegales zu löschen reicht einigen bei Weitem nicht, nämlich wenn sie eine falsche Agenda durchsetzen wollen, gegen die man ja auch problemlos legal argumentieren kann. (imho)

      --------------------------------------------------------

      Ich hätte da einige Fragen an (Weltraum-)Ingenieure http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Inter…

      Gute Idee das mit den verteilten Drucksensoren, man kann auch mit Wärmebilderkennung und Geräuchdetektoren arbeiten. Bezüglich der Erreichbarkeit darf es halt keine eventuell problematische Innenverkleidung (Hohlräume zwischen Innenwand und Außenwand) geben. Da sollten gute Experten noch mal drüber nachdenken. (imho)

      ... SPIEGEL ONLINE: Die Crew hat das Loch mit einem Lappen und einer Art Alleskleber gestopft. ...
      http://www.spiegel.de/wissenschaft/weltall/iss-leck-ex-astro…

      Unfassbar, haben die echt kein professionelles Dichtungsset für Luftlöcher? Man sollte erwarten, dass es leicht nutzbares Klebepflaster für wenigstens bis zu ein Quadratzentimeter große Löcher gibt und zwar nicht nur eine Luxusausführung im Schmuckkästchen, sondern mehrere Sets überall sinnvoll verteilt (z.B. in mehreren Wandhalterungen in jedem Raum). Dergleichen muss weder teuer noch schwer sein. (imho)

      --------------------------------------------------------

      US-Gericht: Keine Rasterfahndung in Smart-Meter-Daten http://www.heise.de/newsticker/meldung/US-Gericht-Keine-Rast…

      Daten von elektronische Stromzählern sollen nur vom Staat gesammelt und (bei Verdacht) individuell ausgewertet werden dürfen. Rasterfahndung über die Daten soll dem Staat erlaubt sein. Das Prinzip ist ganz einfach: automatische Datenverarbeitung, so dass Menschen keine persönlichen Daten davon abfragen können, außer Ermittlungsbeamte (ggf. mit Gerichtsbeshcluß) bei einem vom System gemeldeten Verdachtsfall. Siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Vernetzte-Dig… und http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Windenergie-D…. (imho)

      --------------------------------------------------------

      Trump droht mit WTO-Austritt der USA - Bloomberg http://de.sputniknews.com/wirtschaft/20180830322153085-trump…
      Der Rückzug der USA von der internationalen Weltbühne http://de.sputniknews.com/politik/20180829322138556-unesco-a…

      Das entspricht u.U. Plan B (http://www.heise.de/forum/heise-online/Allgemein/Ohne-Bezug/…) und einer Isolation der USA aber es ist fraglich, inwieweit Donald Trump den Plan kennt und ob der Plan B von dem Deep US-State bereits quasi beschlossene Sache ist und dann Donald Trump auch gezielt (aber indirekt) nahegelegt wird. Plan B ist aber vermutlich schon eine anerkannte Option, auch wo Plan A (http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Pentagon-Nach…) wenig erfolgsversprechend ist. Es ist allerdings denkbar, dass die USA im Übergang Eurasien auch noch mit einem größeren Krieg (gegen Syrien und den Iran) sabotieren wollen. (imho)

      --------------------------------------------------------

      ... Russlands Gegensanktionen haben ihr zufolge ernsthafte Auswirkungen auf Frankreich. Die Beschränkungen für Moskau seien unnötig, so Montel. Sie fügte hinzu, dass die Verschlechterung der Beziehungen zu Moskau das EU-Wirtschaftswachstum verlangsamt habe. http://de.sputniknews.com/politik/20180830322152590-eu-parla…

      Frankreich ist in einer schwierigen Lage, die sich stark verschlechtern kann, siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Der-mutmassli… aber Frankreich ist (vermutlich) zu schlecht, zu sehr vom Bösen unterwandert, als dass Frankreich schnell gut werden könnte und ehrlich pro-russisch und für eine möglichst gute EU wäre. Frankreich kann womöglich noch länger eine EU-Bastion böser Mächte sein, was übrigens gegen ein baldiges Superleak spricht, siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-online/Allgemein/Trollwiese/…, was auch den Big Deal (http://www.heise.de/forum/Technology-Review/News-Kommentare/…) verzögern kann, was wiederum eher unwahrscheinlich ist, weil wahrscheinlich ein großer Börsencrash (ggf. um ca. 2021?) kommen wird und die USA einen baldigen Neuanfang (eher vor 2025) brauchen. Die Lösung ist, dass Frankreich beim Superleak vielleicht erstmal weitgehend ausgespart und nur ein paar Unwichtige angeprangert werden. (imho)

      --------------------------------------------------------

      Gruppenvergewaltigung in Velbert: "Es war für sie völlig selbstverständlich"
      http://www.spiegel.de/panorama/justiz/velbert-gruppenvergewa…

      Menschen brauchen ein gutes System (Rechtsstaat) und gute Erziehung - ansonsten ist Vergewaltigung für vielleicht die Mehrheit potentiell keineswegs abwegig, quasi normal, das ist eine Frage der Entwicklung/Prägung. Menschen neigen sehr stark dazu, etwas zu tun, was ihnen gefällt und können sich das auch schön lügen. Viele lassen sich auch nicht von der Aussicht auf Strafe abschrecken, sofern diese nur hinreichend unsicher zu sein scheint. Ohne gute Erziehung kann es sehr leicht passieren, dass Männer zu Vergewaltigern werden. Das ist keine Entschuldigung, das muss man einfach realistisch sehen. Menschen sind potentiell schlecht aber mit guter Erziehung und einem guten System (Staat, Gesellschaft) kann man da viel verbessern. Siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Leseschwaeche…. (imho)

      Wells-Fargo-Banker bessern offenbar Gehalt mit gefälschten Essensbelegen auf
      http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/wells-fargo-ban…

      Nur ein kleines, typisches Beispiel: Vorteile werden mitgenommen, auch wenn es illegal ist, sofern es nur zu klappen scheint. Einfach nur Gesetze reichen nicht - das Volk muss auch zur Einhaltung der Gesetze motiviert werden: vor allem auch mit Erziehung und Propaganda, systematisch. (imho)

      --------------------------------------------------------

      Eine Packung Zigaretten kostet bald 16,80 Euro http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/rauchen-in-austral…

      Das läßt Schmuggel erwarten, vermutlich auch von Tabak, weil der kompakter ist aber vermutlich überwiegen die postiven Aspekte der Preiserhöhung, wiel Schmuggel ja auch bekämpft werden kann. (imho)

      --------------------------------------------------------

      Kretschmer im Kreuzverhör http://www.spiegel.de/politik/deutschland/michael-kretschmer…

      Da braucht es auch professionelle pragmatische, realistische und positiv/optimistische zukunftsorientierte Konzepte, auch gemischt mit Propaganda und Patriotismus (der Migranten, die für ein gutes Deutschland sind, einschließt): weitere zu starke Zuwanderung möglichst begrenzen, Mißstände beheben, Rechtsstaat stärken, das wird schon, Migranten können auch nützlich sein, usw. und auch knallharte Ansage an die Bürger, sich zu benehmen und das Wohl Deutschlands voranzustellen. Mit einem Mob zu diskutieren ist Zeitverschwendung (auch wenn man da schon einen guten Eindruck machen kann aber das ist viel Arbeit für wenig Bekehrte) - eine gute Zielsetzung/Erklärung muss vom Staat systematisch verbreitet werden. Siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Von-illegitim…. (imho)

      --------------------------------------------------------

      SPD verlangt Beobachtung der AfD http://www.spiegel.de/politik/deutschland/chemnitz-spd-verla…

      Nix gegen eine Beobachtung der AfD durch den Verfassungsschutz zu sagen aber vermutlich sind z.B. auch SPD, Linke und FDP verdächtig und beobachtungswürdig, ebenso etliche Medien und ienige Staatsorgane. Allgemein braucht es eine wirksame Verbrechensbekämpfung mit gezielter Suche nach schlechten Menschen in Machtpositionen. Siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Vorra…. (imho)

      --------------------------------------------------------

      "... Angeblich sei die neue russische Doktrin, schnell künftige Konflikte zu eskalieren, indem schon kurz nach Ausbruch von Kämpfen Atomwaffen eingesetzt werden sollen. ..." http://www.heise.de/tp/features/Russland-und-China-demonstri…

      Das kommt darauf an aber Russland wird sich sicher nicht erst von der NATO konventionell weidwund schießen lassen, sondern bei einem größeren Angriff auf Russland nach ein paar diplomatischen Versuchen sehr stark antworten, ggf. auch mit Atomwaffen. Bei einem großen Krieg der NATO gegen Syrien und dem Iran würde sich Russland vermutlich raushalten, nur politisch (für Frieden) agieren und vor allem aufrüsten, nach Bündnispartnern suchen und verstärkt von einer WW3-Gefahr ausgehen, d.h. bei einem Angriff auf Russland auch gleich sehr viel stärker reagieren. Russland und China werden von der US-Propaganda nicht getäuscht, die wissen was läuft, die wissen, dass der Westen mit voller Absicht Jugoslawien, den Irak, Libyen, Syrien, usw. angegriffen hat, Terroristen unterstützt und hinter dem Ukraine-Putsch steckt, dass die USA am liebsten Russland und China erledigen würden. Ein kleiner Krieg im pazifischen Inselstreit müsste nicht unbedingt gleich zum WW3 ausarten aber den USA sollte besser klar sein, dass China Taiwan ggf. (bei Gelegenheit, einer vorherigen Eskalation) militärisch erobern würde und sich dabei - auch angesichts der vielen USA/NATO-Angriffskriege - im Recht sehen würde. China würde angreifende US-Schiffe (ggf. nach einem letzten Ultimatum) versenken. Es gibt eine gewissen Hemmung, Atomwaffen einzusetzen aber die fällt sofort, wenn die USA einen Atomwaffenstaat ernsthaft angreifen würden. Ein Aspekt ist auch, dass die vielen Kriege und offene Teroristenunterstützung und Sanktionen für eine gewisse Gewöhnung an die NATO-Propaganda gesorgt haben. (imho)

      --------------------------------------------------------

      John McAfees "unhackbares" Bitcoin-Wallet Bitfi gehackt – mehrmals
      http://www.heise.de/security/meldung/John-McAfees-unhackbare…

      --------------------------------------------------------

      "Seit Jahren versuchen Union und SPD, die Wähler mit Geldzuwendungen zu umgarnen - ohne Erfolg. Was die Leute sorgt, ist das erhöhte Risiko, wirtschaftlich abzustürzen. ..." http://www.spiegel.de/wirtschaft/rente-und-grosse-koalition-…

      Ein anderer Aspekt: http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Prekariat-auf…. (imho)

      --------------------------------------------------------

      Regierungsberater plädieren für lascheres Gentechnik-Gesetz http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/biooekonomierat-reg…

      Unfassbar. Gegen alle Mitglieder des Bioökonomierats (http://de.wikipedia.org/wiki/Bio%C3%B6konomierat) soll ermittelt werden. (imho)

      --------------------------------------------------------

      Juncker will Zeitumstellung in der EU kippen http://www.spiegel.de/politik/ausland/sommerzeit-jean-claude…

      Es soll die Normalzeit (Winterzeit) festgesetzt werden. (imho)

      --------------------------------------------------------

      Chemnitzer Messerattacke: Hauptverdächtiger legte gefälschte Papiere vor
      http://www.spiegel.de/panorama/justiz/chemnitz-messerattacke…

      --------------------------------------------------------

      PS: aktuell hat dieser Thread laut WO-Statistik insgesamt ca. 197.039 Pagehits. (imho)
      Avatar
      schrieb am 30.08.18 17:54:38
      Beitrag Nr. 4.832 ()
      imho: Hattu Links auf Videos von Kornkreiserstellungen?
      http://www.heise.de/forum/heise-online/Meinungen-zu-heise-on…

      imho: Thanks http://www.heise.de/forum/heise-online/Meinungen-zu-heise-on…

      imho: Ich bin besser http://www.heise.de/forum/heise-online/Meinungen-zu-heise-on…

      ------------------------------------------------------

      Online-Funktion beim neuen Personalausweis kaum genutzt
      http://www.heise.de/newsticker/meldung/Online-Funktion-beim-…

      So als erstes sollte es ein hochwertiges Lesegerät (mit guter Anzeige und guter Tastatur) inklusive Software (zum Herunterladen reicht) auch für Linux für deutlich unter 50 Euro bei Aldi und nachhaltig allen Einwohnermeldeämtern (da, wo man Ausweise kriegt) geben. In Multimillionenstückzahl kann das doch nicht so teuer sein. (imho)

      ------------------------------------------------------

      Yahoo scannt die Mails seiner Kunden, um deren Interessen zu ergründen und passende Werbung anzuzeigen. ...
      http://www.heise.de/newsticker/meldung/Yahoo-analysiert-E-Ma…

      ------------------------------------------------------

      Capsule-Netzwerkgeräte der Firma Qualcomm Life verbinden Geräte am Krankenbett mit dem Krankenhaus-Netzwerk. Hier klafft eine kritische Sicherheitslücke. ... http://www.heise.de/security/meldung/Kritische-Luecke-in-der…

      ------------------------------------------------------

      SPD-Generalsekretär fordert Sarrazin zum Verlassen der Partei auf
      http://www.spiegel.de/politik/deutschland/thilo-sarrazin-sol…

      Gegen Lars Klingbeil (http://de.wikipedia.org/wiki/Lars_Klingbeil) und gegen Thilo Sarrazin (http://de.wikipedia.org/wiki/Thilo_Sarrazin) soll ermittelt werden. (imho)

      ------------------------------------------------------

      Hat Verfassungsschutz-Chef im Fall Amri gelogen? http://de.sputniknews.com/politik/20180830322145880-maassen-…
      Amri-Affäre erreicht Verfassungsschutzpräsident Maaßen http://www.morgenpost.de/berlin/article215208363/Affaere-um-…

      Verfassungsschutz soll V-Mann verheimlicht haben http://www.spiegel.de/politik/deutschland/anis-amri-bundesam…

      ------------------------------------------------------

      Muallim: „Weißhelme“ entführten Kinder für Inszenierung von C-Waffen-Attacke in Idlib
      http://de.sputniknews.com/politik/20180830322147354-syrien-m…

      ------------------------------------------------------

      Riss verursachte Druckabfall auf der ISS http://www.spiegel.de/wissenschaft/weltall/internationale-ra…

      Da stellt sich die Frage, ob Raumfahrer derzeit immer ein Notfall-Flickset in der Tasche haben sollten, klein und leicht, z.B. einfach mehrere dichte/stabile Klebepflaster, die bei etwas größeren Löchern sich nicht leicht durchbiegen (etwas schon, bei starkem Druck beim Aufbringen) und eine dickere Klebeschicht für Unebenheiten haben, wobei die Klebeschicht mit Fasern zusammenhalten muss und nicht raussaugbar sein darf. Des Weiteren stellt sich die Frage nach einem kleinen aber wirksamen technischen Lecklokalisator. Wie viel kritische Stellen (prozentuale Fläche) gibt es, wo eine Leckreparatur zu stark erschwert wäre? Eine Lösung ist, dass alles (Geräte) relativ leicht/schnell von den Wänden entfernt werden kann. Man bedenke, dass es da auch mal gleichzeitig etwas mehr und größere Löcher geben könnte. (imho)
      Avatar
      schrieb am 30.08.18 13:02:15
      Beitrag Nr. 4.831 ()
      imho: Wohl eher bester Beitragsschreiber, möglicherweise der Messias, superwichtig, ..
      http://www.heise.de/forum/heise-online/Meinungen-zu-heise-on…

      imho: Vermutlich wird es weitere Zeichen und Wunder geben
      http://www.heise.de/forum/heise-online/Meinungen-zu-heise-on…

      imho: Welche Videos? http://www.heise.de/forum/heise-online/Meinungen-zu-heise-on…

      imho: Staat und Allgemeinwohl haben Vorrang. Entwicklung + Fortschritt sind wichtiger.
      http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Putin-unterst…

      ------------------------------------------------------

      "Trump: Nicht Russland, China soll Clintons Emails gehackt haben"
      http://www.heise.de/tp/features/Trump-Nicht-Russland-China-s…

      ------------------------------------------------------

      Iran gibt weitere Details zu seiner neuen Kryptowährung bekannt
      http://www.heise.de/tp/features/Iran-gibt-weitere-Details-zu…

      Da stellt sich vor allem die Frage nach Effizienz und Bedarf an Speicherplatz/Rechenleistung und da sind klassische Lösungen (vermutlich) besser, insbesondere in einem kleinen Land, auf einem Planeten, wo man quasi alles leicht überblicken kann. Die Blockchain-Technologie taugt vielleicht bei einzelnen Aktionen (z.B. Abstimmung, Rundmailbestätigung) weit enfernter Beteiligter (z.B. im ganzen Universum verteilte KI-Einheiten) als zusätzliche Sicherheit zur klassischen zentralen Lösung. Derzeit stellt sich bei den meisten Blockchain-Anwendungen die Frage: bringt's das überhaupt? Und die Antwort lautet i.a.: Nein. Kryptowährung/Blockchain taugen derzeit vor allem für Abzocke und Sabotage (durch Etablierung ineffizienter Blockchain-Technologie, Energieverschwendung beim Minen, Unterstützung der Kriminalität). (imho)

      ------------------------------------------------------

      "Rakka: Der IS ist zurück" http://www.heise.de/tp/features/Rakka-Der-IS-ist-zurueck-415…

      USA, Türkei, Frankreich, GB und US-freundliche NGOs müssen erstmal aus Syrien verschwinden, dann kann's auch besser werden. (imho)

      ------------------------------------------------------

      Die Last mit den "Dieselgate"-Klagen: Setzt VW auf Vergleiche?
      http://www.heise.de/newsticker/meldung/Die-Last-mit-den-Dies…

      Wie auch immer, die wichtige Lehre lautet: Raus aus den USA, raus aus den USA und nochmals: raus aus den USA. Also möglichst keine unternehmen/Beteiligungen in den USA, beim Handel Risiken minimieren. Siehe auch http://www.heise.de/forum/Technology-Review/News-Kommentare/… und http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Glyphosat-und…. (imho)

      ------------------------------------------------------

      Folgen der Spiele mit C-Waffen-Provokationen durch Westen unvorhersehbar – Moskau
      http://de.sputniknews.com/politik/20180830322141729-folgen-s…

      Botschafter warnt USA vor „grundloser und illegaler“ Aggression gegen Syrien
      http://de.sputniknews.com/politik/20180830322141964-antonow-…
      http://de.sputniknews.com/politik/20180830322140639-antonow-…
      http://de.sputniknews.com/politik/20180829322135890-usa-syri…

      Syrien-Eskalation nach Drehbuch: Lügen, Giftgas und False-Flags
      http://de.sputniknews.com/zeitungen/20180829322137665-eskala…

      ------------------------------------------------------

      "... Insgesamt sei festgestellt worden, dass die F-35 111 Fehler der schwersten Kategorie 1 und 855 Mängel der Kategorie 2 aufweise, so das Magazin." http://de.sputniknews.com/technik/20180830322141598-f-35-pro…

      ------------------------------------------------------

      "... Demnach wolle Frankreich keine Schwächung oder Isolierung Russlands auf der internationalen Arena, so der französische Außenminister. Stattdessen wolle man eine Kooperation mit der russischen Seite erreichen, erklärte Jean-Yves Le Drian am Mittwoch in Paris. ..." http://de.sputniknews.com/politik/20180829322139170-beziehun…

      Bevor Frankreich sich nicht deutlich vom US-Imperialismus abwendet, ist das Heuchelei und hohles Gelaber. Russland soll einafch ein paar konstruktive Vorschläge machen und warten, bis Frankreich zustimmt, was ggf. noch Jahrzente dauern kann. Ich tippe darauf, dass GB eher als Frankreich besser wird (dazu braucht es den Brexitexit - also erstmal abwarten) und das sollte Russland zu denken geben. (imho)

      ------------------------------------------------------

      Lada stellt zum ersten Mal seine “männlichen” Modelle in Moskau vor
      http://de.sputniknews.com/bilder/20180829322137811-lada-auto…

      Gelungene Optik vom Lada 4x4 Vision (http://cdnde1.img.sputniknews.com/images/32213/69/322136978.…) aber wichtiger ist Funktionalität: FFF (http://de.wikipedia.org/wiki/Form_follows_function), d.h. der Wagen muss vor allem (ausgewogenen) zuverlässig, sicher, effizient und zweckmäßig sein - für die Optik reicht eine hübsche Lackierung. (imho)

      ------------------------------------------------------

      Erpressungstrojaner GandCrab 4 lauert hinter Software-Cracks http://www.heise.de/security/meldung/Erpressungstrojaner-Gan…

      ------------------------------------------------------

      USA fürchten Schutzlosigkeit vor russischen Waffen – Magazin http://de.sputniknews.com/politik/20180830322143045-heimat-k…

      Die USA müssen nur gut genug werden und auf Terroristunterstützung, Sabotage, ungerechte Aggression, usw. verzichten und dann werden sie auch nicht von Russland angegriffen. Selbst mit überlegenen SF-Waffen und einem undurchdringlichen Schutzschirm über ganz Russland könnte Russland die USA nicht so leicht angreifen, wegen den drohenden Schäden für die Erde. Das eigentliche Problem sind die (zu schlechte) USA. (imho)

      ------------------------------------------------------

      "Sozialwissenschaften: Zwei von fünf Studien liefern fragwürdige Ergebnisse"
      http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/sozialwissenschaft…

      ------------------------------------------------------

      ... Momentan kommen auf Tampons, Binden, Slipeinlagen und Menstruationstassen die üblichen 19 Prozent Mehrwertsteuer. Feministinnen fordern, das zu ändern und sie mit dem vergünstigten Satz von sieben Prozent zu besteuern - wie etwa Lebensmittel, Klopapier und Windeln. ... http://www.spiegel.de/gesundheit/diagnose/tampons-binden-sch…

      Berechtigte Forderung, die Mehrwertsteuer auf notwendige Produkte für die Menstruation soll reduziert werden (z.B. auf eine Steuer ähnlich wie für gesunde Lebensmittel). Zum Ausgleich können nennenswert ungesunde/umweltschädliche Produkte und Luxusprodukte höher besteuert werden. (imho)

      ------------------------------------------------------

      Abgeordnete erscheint mit Baby - und wird des Sitzungssaals verwiesen
      http://www.spiegel.de/politik/deutschland/thueringen-abgeord…

      Mütter mit Babys sollen zu Sitzungen (Versammlungen) zugelassen werden, sofern das Baby hinreichend (überwiegend) ruhig ist und die Situation hinreichend babyfreundlich oder eine Teilnahme mit Baby zwingend notwendig ist. Mütter mit Kind sollten sich dazu ggf. abseits an den Rand setzen und es kann dafür auch eine spezielle mutter-/kindfreundliche Ecke eingerichtet werden. (imho)

      ------------------------------------------------------

      Präsident Maduro ruft Flüchtlinge zur Heimkehr auf http://www.spiegel.de/politik/ausland/venezuela-nicolas-madu…

      Wenn vermutlich eher Arbeitslose und Arme fliehen, dann kann die Massenflucht Venezuela helfen, weil der Erhalt des Volkes günstiger wird. Ein anderer Aspekt ist, dass venezolanische Gastarbeiter im Ausland Geld zurück nach Venezuela schicken können. Anscheinend ist es trotz massiver Sabotage nicht so einfach, Venezuela den Todesstoß zu versetzen. (imho)

      ------------------------------------------------------

      Aldi will Verpackungsmenge deutlich reduzieren http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/aldi-will-verpa…

      Schön und das erhöht ja auch die allgemeine Effizienz aber da darf nichts Wichtiges abgeschafft werden. Ganz ohne Verpackung wäre schlechter und somit ist eine Reduzierung von 30 Prozent eventuell schon sehr sportlich, weil ja bisher allgemein auf Kosten (Verpackungen kosten Geld) geachtet wurde. (imho)

      ------------------------------------------------------

      Kauder droht Gegenkandidatur http://www.spiegel.de/politik/deutschland/unionsfraktionsche…

      So spontan halte ich Ralph Brinkhaus (http://de.wikipedia.org/wiki/Ralph_Brinkhaus) für besser geeignet - ein gutes Zeichen, wenn es auch eine bessere Alternative zur Wahl gibt. (imho)

      ------------------------------------------------------

      FDP-Vize Kubicki löst mit seinem Satz, die Asylpolitik der Kanzlerin sei die Wurzel der Ausschreitungen in Chemnitz, Empörung aus. ... http://www.spiegel.de/politik/deutschland/chemnitz-wirbel-um…

      Interessante These und man kann einen gewissen Einfluß Angela Merkels auf die allgemeine Entwicklung nicht abstreiten aber da muss man auch sehen, dass es andere Faktoren gibt und die Einwanderung sich insgesamt positiv auswirken kann. Es ist auch nicht zu erwarten, dass alles stets nur allerbestens läuft und soweit läuft es in Deutschland noch ganz passabel, das könnte viel schlimmer sein. Die Mißstände sind zu beheben, anstat Angela Merkel die Schuld zu geben. (imho)

      ------------------------------------------------------

      "Aufstehen" plus "Unteilbar": Wegbereiter besserer Verhältnisse?
      http://www.heise.de/tp/features/Aufstehen-plus-Unteilbar-Weg…

      Gute Frage. Gegen die Erstunterzeichnende von "Solidarität statt Ausgrenzung – Für eine offene und freie Gesellschaft" (http://www.unteilbar.org/wir/erstunterzeichnende/) soll ermittelt werden, bei Organisationen gegen Funktionäre und verdächtige Mitglieder. (imho)

      ------------------------------------------------------

      Forscher sieht verkohlten Wald als Chance http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/braende-in-brandenb…

      ------------------------------------------------------

      Rettungstaucher verklagt Elon Musk http://www.spiegel.de/panorama/justiz/elon-musk-rettungstauc…

      Gegen Vernon Unsworth (siehe Artikel) soll ermittelt werden. (imho)

      ------------------------------------------------------

      Bremer Abgeordneter soll Haftbefehl weiterverbreitet haben http://www.spiegel.de/panorama/justiz/chemnitz-bremer-abgeor…

      Gegen Jan Timke (http://de.wikipedia.org/wiki/Jan_Timke) soll ermittelt werden. (imho)
      Avatar
      schrieb am 29.08.18 17:53:04
      Beitrag Nr. 4.830 ()
      imho: Es läuft alles prima, exakt nach Allahs Plan. Vielleicht.
      http://www.heise.de/forum/heise-online/Meinungen-zu-heise-on…

      ---------------------------------------------------------

      ... Im Yellow-Stone-Nationalpark in den USA wurden mit der Wiedereinführung des Wolfs seit 1995 bemerkenswerte Erfahrungen gemacht. Hirsche wurden dezimiert und aus einigen Gebieten vom Wolf vertrieben, wodurch sich der Wald ausbreiten und viele andere Tiere profitieren konnten. Letztlich wurden wegen des stärkeren Bewuchses der Ufer sogar die Flüsse stabilisiert und die Erosion minimiert. ... http://www.heise.de/tp/features/Umweltministerin-fordert-Tag…

      ---------------------------------------------------------

      Ukrainischer Botschafter: Kiew will FlaRak-Systeme von USA kaufen
      http://de.sputniknews.com/technik/20180829322129720-ukraine-…

      Krass - die USA wollen mit der Sabotage der Ukraine sogar noch Geld rausschlagen oder was? Man sollte meinen, dass die Ukraine das Geld besser verwenden könnte, z.B. für eine wirksame Verbrechensbekämpfung gegen Volksverräter und Diener des Bösen. (imho)

      ---------------------------------------------------------

      Explosion im Westen Iraks – Viele Tote http://de.sputniknews.com/panorama/20180829322129112-irak-ex…
      Mehrere Menschen mit Autobombe getötet http://www.spiegel.de/politik/ausland/irak-mehrere-tote-bei-…

      Stecken westliche Geheimdienste/Söldner dahinter, bzw. haben den Terroristen Informationen für den Ansclag geliefert? (imho)

      ---------------------------------------------------------

      Putin kündigt Milderung von Pensionsreform an http://de.sputniknews.com/politik/20180829322131680-putin-ru…

      ---------------------------------------------------------

      Wenn der Strom ausfällt http://www.heise.de/tp/features/Wenn-der-Strom-ausfaellt-414…

      ---------------------------------------------------------

      Professorinnen boykottieren deutsch-israelisches Gremium http://www.spiegel.de/politik/ausland/ute-frevert-und-brigit…

      Tja und in solchen Fällen frage ich mich gelegentlich, wie gut die sind - das ist bei Israel nicht so einfach, das ja durchaus Verbesserungsbedarf hat, wo man einiges kritisieren kann. Gegen Ute Frevert (http://de.wikipedia.org/wiki/Ute_Frevert) und gegen Brigitte Röder (http://de.wikipedia.org/wiki/Brigitte_R%C3%B6der_(Psychologi…) soll ermittelt werden. (imho)

      ---------------------------------------------------------

      Angebliche Werbung für Schwangerschaftsabbrüche http://www.spiegel.de/panorama/justiz/kassel-prozess-wegen-a…

      Gegen Natascha Nicklaus (siehe Artikel) und gegen Nora Szasz (siehe Artikel) und gegen Gabriele Heinecke (siehe Artikel) und gegen Knuth Pfeiffer (siehe Artikel) soll ermittelt werden. (imho)

      ---------------------------------------------------------

      "US-Drohungen zwingen China zu Militärbündnis mit Russland" http://de.sputniknews.com/zeitungen/20180829322134471-milita…

      ---------------------------------------------------------

      Der saudi-arabische Außenminister Adel al-Dschubeir hat das iranische Atomprogramm kommentiert und sich für neue Sanktionen gegen den Iran eingesetzt. ... http://de.sputniknews.com/politik/20180829322136227-iran-sau…

      Adel al-Dschubeir (http://de.wikipedia.org/wiki/Adel_al-Dschubeir) soll abdanken und alle seine Ämter abgeben. (imho)

      ---------------------------------------------------------

      „Gehören auch Messerstecher zur Vielfalt?“ – AfD-Abgeordnete fliegen aus Landtagsteam
      http://de.sputniknews.com/panorama/20180829322136201-vielfal…

      Gegen Belit Onay (http://de.wikipedia.org/wiki/Belit_Onay) soll ermittelt werden. (imho)

      ---------------------------------------------------------

      „Ungelöstes Rätsel MH 17“: ... http://de.sputniknews.com/gesellschaft/20180829322136029-kat…

      Was Putin Targeted for Mid-Air Assassination? http://consortiumnews.com/2014/08/08/was-putin-targeted-for-…

      Vorabdruck. Der Abschuss der malaysischen Linienmaschine mit der Flugnummer »MH 17« im Juli 2014 über der Ostukraine wirft noch immer Fragen auf ... http://www.jungewelt.de/artikel/338813.ukraine-krise-ungel%C…

      ---------------------------------------------------------

      Der Krieg der Muschelfischer im Ärmelkanal http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/jakobsmuschel-stre…

      Also die supereinfache Minimallösung (A) ist, dass die Schonzeit für Jakobsmuscheln zwischen Mai und Oktober für alle, also auch für die Briten gilt. Alternativ (B) haben sich die britischen Muschelfischer von Frankreich fernzuhalten (nicht näher an Frankreich als Mittellinie zwischen GB und Frankreich fischen). Wenn die britischen Fischer als nicht umgehend die Lösung A realisieren, dann hat Lösung B zu erfolgen. Das ist doch alles ganz offensichtlich - warum kriegen das die Politiker nicht geregelt? (imho)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4360EUR +6,34 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 29.08.18 09:38:42
      Beitrag Nr. 4.829 ()
      imho: Nun, die Welt funktioniert womöglich so, wie ich es will. Null problemo, ...
      http://www.heise.de/forum/heise-online/Meinungen-zu-heise-on…

      ----------------------------------------------------------

      Die libysche Hauptstadt Tripolis war in den vergangenen Tagen Kriegszone. ...
      http://www.heise.de/tp/features/Krieg-in-Tripolis-Panik-unte…

      Das ist vermutlich ganz einfach: die USA und ihre Marionetten wollen nicht, dass Libyen besser wird. Damit Libyen besser werden kann, müssen wenigstens USA und Frankreich aus Libyen verschwinden aber das kann noch Jahre dauern. (imho)

      ----------------------------------------------------------

      CVE-Programm: US-Repräsentantenhaus verlangt Verbesserungen http://www.heise.de/security/meldung/CVE-Programm-US-Repraes…

      Die EU soll ein eigenes CVE-Programm betreiben und zwar lupenrein staatlich. Es soll eine möglichst korrekte Zuordnung von US-CVE Nummern zu EU-CVE Nummern geben, wozu diese Nummern nicht gleich sein müssen. Es ist völlig absurd, unverantwortlich und grob fahrlässig, sich bei Wichtigerem auf die USA zu verlassen. (imho)

      ----------------------------------------------------------

      Terroristen haben in der syrischen Provinz Idlib laut dem russischen UN-Botschafter Wassili Nebensja über 2.000 Menschen festgehalten, die sich dem Waffenstillstand anschließen wollen. ... http://de.sputniknews.com/panorama/20180828322127730-syrien-…

      Vertreter der „Weißhelme“ haben eine große Fracht von Giftstoffen in eine Lagerhalle der Terrororganisation Ahrar al-Scham in der syrischen Stadt Saraqib gebracht. ... http://de.sputniknews.com/politik/20180828322127469-weisshel…

      Wissen Angela Merkel, potentiell betroffene Ministerien/Minister und der Bundestag schon davon oder werden die gezielt desinformiert? Es soll ermittelt werden. (imho)

      Nebensja bestätigt Vorhandensein geheimer antisyrischer Direktive bei Uno
      http://de.sputniknews.com/politik/20180828322127163-syrien-d…

      ... Die amerikanische Seite soll den Abzug aller US-Truppen aus Syrien angeboten haben – unter der Bedingung, dass im Gegenzug iranische Truppen Südsyrien verlassen, Washington an den Ölvorkommen im Osten des Landes beteiligt wird und Informationen zu ausländischen Kämpfern der Terrororganisationen in Syrien erhält. ... http://de.sputniknews.com/politik/20180828322126714-usa-syri…

      Die USA und US-Unternehmen sollen aus Syrien verschwinden. (imho)

      „Für Chaos“: USA planen Aufbau Luftabwehrschilds in Syrien – Medien
      http://de.sputniknews.com/politik/20180829322128778-usa-yeni…

      Unfassbar. Die USA und Türkei sollen komplett aus Syrien und dem Irak abziehen. (imho)

      ----------------------------------------------------------

      "Oft Urlaub und lange leben – Forscher entdecken engen Zusammenhang"
      http://de.sputniknews.com/wissen/20180828322127695-langlebig…

      Wenn man rausfinden will, wie viel Urlaub da bringt, braucht man zwei zufällig ausgewählte große Gruppen, wovon die eine Urlaub macht und die andere nicht - was schon daran scheitert, dass jeder Anrecht auf Urlaub hat und Menschen i.a. nicht über Jahrzehnte durcharbeiten. Wenn jemand länger verreist, dann ist das auch ein Hinweis darauf, dass er Geld und Zeit hat, es ihm also besser geht - der Urlaub ist also nur ein Symptom und nicht die Ursache. Na klar kann Urlaub auch was bringen aber entscheidender ist eine dauerhaft gesunde Lebensweise mit genug Bewegung, genug Schlaf, Schlankheit, ohne Drogen, usw. Übrigens ist Urlaub heutzutage nicht selten Stress. (imho)

      ----------------------------------------------------------

      Der ukrainische Präsident Petro Poroschenko hat am Dienstag die Aufkündigung des Freundschafts-Abkommens mit Russland angekündigt. ... http://de.sputniknews.com/politik/20180828322127398-ukraine-…

      ----------------------------------------------------------

      "Schwarze Löcher können laut den US-amerikanischen und kanadischen Forschern potenziell an einer beliebigen Stelle im All entstehen, darunter auch in unmittelbarer Nähe der Erde. ..." http://de.sputniknews.com/wissen/20180828322125814-vernichtu…

      Vermutlich sehr unwahrscheinlich oder so gut wie ausgeschlossen (obiges Zitat) - jedenfalls solange, bis es einen Nachweis für die Existenz von stabilen sehr kleinen Schwarzen Löchern gibt, für die es soweit keinen Hinweis gibt. Die Wissenschaft braucht erstmal ein korrektes Weltmodell mit Grundteilchenäther. Siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-online/Allgemein/Ohne-Bezug/…. (imho)

      ----------------------------------------------------------

      Fall Sami A. http://www.spiegel.de/politik/deutschland/fall-sami-a-bochum…

      Gegen Joachim Stamp (http://de.wikipedia.org/wiki/Joachim_Stamp) soll ermittelt werden. Eigentlich kann man damit bei höheren Chargen von FDP, SPD, usw. derzeit kaum falsch liegen - nicht vorhandener Ermittlungsbedarf ist da vermutlich eher die Ausnahme. (imho)

      ----------------------------------------------------------

      NGO-Helfer auf Lesbos agierten als Schleuser http://www.spiegel.de/politik/ausland/fluechtlinge-in-griech…

      ----------------------------------------------------------

      Franzosen verscheuchen britische Muschelfischer http://www.spiegel.de/wirtschaft/aermelkanal-franzosen-vertr…

      Ganz einfach: gedachte Mittellinie zwischen beiden Staaten und im jeweiligen Gebiet dürfen nur einheimische Fischer diese Muscheln fischen. (imho)

      PS: "Alle Tiere mit Flossen und Schuppen, die im Wasser leben, dürft ihr essen." (Lev 11,9-12). Nach diesen Kriterien sind Aal, Austern, Hummer, Krebse, Muscheln und Schnecken verboten. http://www.judentum-projekt.de/religion/religioesegrundlagen…

      ----------------------------------------------------------

      "... In Paragraf 353d des Strafgesetzbuches ist die Veröffentlichung amtlicher Dokumente eines Strafverfahrens im Wortlaut unter Strafe gestellt. ..." http://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/gesellschaft/…

      Strafgesetzbuch (StGB) § 353d Verbotene Mitteilungen über Gerichtsverhandlungen
      http://www.gesetze-im-internet.de/stgb/__353d.html

      Der vorliegende Fall ist vermutlich strafbar aber allgemein soll geprüft werden welche Ausnahmen es zu StGB § 353d Absatz 3 geben sollte - denkbar ist z.B. dass maßgeblich direkt Betroffene (z.B. Angeklagte) etwas angemessen veröffentlichen dürfen, wenigensten bei besonderem Interesse für Volk und Allgemeinwohl. (imho)

      ----------------------------------------------------------

      "Geschäfte in Afrika sollen mit EU-Geld abgesichert werden" http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/guenter-nooke-e…

      Ja aber nicht pauschal, sondern per Antrag und mit staatlicher Zusicherung im Einzelfall, wobei es ggf. auch nur eine teilweise Entschädigung gubt und insgesamt ein Limit (zum Schutz von Deutschland und EU) geben soll. Selbstverständlich soll der Staat bei relevanter Kriminalität und grober Fahrlässigkeit von Entschädigungszahlungen absehen können. Ebenso selbstverständlich ist guten Unternehmen wenn für das Allgemeinwohl nötig/wünschenswert zu helfen. Eine Strategie kann auch ein begrenzter Fonds sein, wo Gelder an die berechtigsten und nützlichsten Fälle vorrangig ausgezahlt werden. Also kurz gesagt: Ja zu "Geschäfte in Afrika sollen mit EU-Geld abgesichert werden" aber das darf nicht mißbraucht werden oder allgemein schaden. Das kann man so ähnlich in vielen Fällen festlegen: Vorrang für Vernunft und Allgemeinwohl. (imho)

      ----------------------------------------------------------

      Schweden und Niederlande dringen auf Prozess gegen myanmarische Militärs
      http://www.spiegel.de/politik/ausland/myanmar-schweden-und-n…

      Vermutlich heuchlerische Machtpolitik, hinter der die USA stecken. (imho)
      Avatar
      schrieb am 28.08.18 17:43:14
      Beitrag Nr. 4.828 ()
      imho: Denk drüber nach, lass dir helfen, geh zum Arzt. http://www.heise.de/forum/heise-online/Meinungen-zu-heise-on…

      imho: jedem Foristen dürfte inzwischen klar sein, dass du krank bist
      http://www.heise.de/forum/heise-online/Meinungen-zu-heise-on…

      ----------------------------------------------------------

      Sicherheitsforscher warnen vor einer Sicherheitslücke in Windows, für die es noch keinen Patch gibt. ...
      http://www.heise.de/security/meldung/Zero-Day-Luecke-in-Wind…

      ----------------------------------------------------------

      Microsoft Authenticator kommt für die Apple Watch http://www.heise.de/mac-and-i/meldung/Microsoft-Authenticato…

      Prinzipiell gute Idee, wenigstens optional (ein Risiko ist, dass die Uhr kaputt/verloren gehen kann und es u.U. nicht so schnell Ersatz gibt) und mit eine zusätzlichen PIN (nicht an der Uhr aber wer will, optional auch da). Wünschenswert ist noch eine sichere Schnittstelle, die nicht so leicht abgehört werden kann, z.B. fokusiertes IR. (imho)

      ----------------------------------------------------------

      Android-Smartphones durch AT-Modembefehle aus den 80ern angreifbar ... Angreifer können neue Firmware flashen, Spionage betreiben und Android-Sicherheitsfunktionen deaktivieren. ... http://www.heise.de/security/meldung/Android-Smartphones-dur…

      Unfassbar. Wann gibt es endlich mal sichere Smartphones? Man kann vermuten, dass sichere Smartphones derzeit gezielt verhindert werden. Siehe auch http://www.heise.de/forum/Mac-i/News-Kommentare/Mac-Sharewar…. (imho)

      ----------------------------------------------------------

      Seehofer bietet Sachsen Hilfe der Bundespolizei an ... Die Betroffenheit der Bevölkerung über die Bluttat sei zwar verständlich. Sie rechtfertige aber "unter keinen Umständen den Aufruf zu Gewalt oder gewalttätige Ausschreitungen". "Hierfür darf es in unserem Rechtsstaat keinen Platz geben." ... http://www.spiegel.de/politik/deutschland/chemnitz-horst-see…

      Sachsens Regierungschef Kretschmer hat als Reaktion auf die Ausschreitungen in Chemnitz einen "starken Staat" angekündigt. ... http://www.spiegel.de/politik/deutschland/chemnitz-michael-k…

      Gute Rechte wirken legal für ein besseres Deutschland und sabotieren den deutschen Staat nicht. (imho)

      ----------------------------------------------------------

      Intimrasur http://www.spiegel.de/gesundheit/sex/intimrasur-warum-ist-di…

      Also mal die Achseln mit dem elektrischen Langhaarschneider zu rasieren (kurze Stoppel sind kein Problem) ist womöglich keine so schlechte Sache aber an anderen Stellen stellt sich die Frage, wo das nur hinführen soll. Also bei täglicher Dusche muss man das mit ein paar Haaren vielleicht nicht so eng sehen. Na klar kann eine untenrum rasierte Frau vielleicht attraktiver aussehen (aber wenn man schon mal so weit ist, dann sollten ein paar Schamhaare auch nicht so schlimm sein) und es kann während der Regelblutung praktischer sein aber dazu muss man die Rasur (wieder nur elektrischer Langhaarschneider, weil die Haare wachsen sowieso wieder) auch vertragen (also keine Pickel oder Hautschäden davon kriegen oder so). Des Weiteren gilt: ein paar Körperhaare sind in den meisten Fällen nicht so entscheidend (na ja, einen Damenbart kann man schon mal rasieren und vielleicht auch eine Monobraue in der Mitte). Beim Haarentfernungswahn kann man auch eine Ersatzhandlung befürchten: wer das tut, ist angeblich schön aber dabei wird übersehen, dass es wichtigere Faktoren gibt, z.B. Gesundheit, guter Charakter, usw. und mitunter stürzen sich daher jene mit erheblichen Defiziten auf die angeblich verbessernde Haarentfernung. (imho)

      The Magic Bush http://en.wikipedia.org/wiki/The_Magic_Bush
      Sexual Healing (South Park) http://en.wikipedia.org/wiki/Sexual_Healing_(South_Park)

      ----------------------------------------------------------

      Russisches Militärmanöver: Nato spricht von „Vorbereitung auf großen Konflikt“
      http://de.sputniknews.com/politik/20180828322121198-russland…

      Ja klar und zwar für den Fall, dass die USA den 3. Weltkrieg starten. (imho)

      ----------------------------------------------------------

      ... Beim Rückzug der Soldaten in die Provinzhauptstadt Maimana sei der Konvoi aus rund 80 Fahrzeugen in einen Hinterhalt der Radikalislamisten geraten. ... http://www.spiegel.de/politik/ausland/afghanistan-taliban-er…

      Man sollte meinen, dass ein Hinterhalt für ca. 80 Militärfahrzeuge nicht so schnell aufgebaut ist und von Satelliten aus bemerkt werden kann. Gibt's die US-Fernaufklärung nur für die IS-Terroristen oder was? (imho)

      ----------------------------------------------------------

      Hass ist keine Selbstjustiz http://www.spiegel.de/politik/deutschland/chemnitz-ausschrei…

      Gegen Frauke Böger (siehe Artikel und http://www.spiegel.de/impressum/autor-20774.html) soll ermittelt werden. (imho)
      Avatar
      schrieb am 28.08.18 12:20:52
      Beitrag Nr. 4.827 ()
      imho: Na dann sehen wir uns doch mal die 10 positiv bewerteten Beiträge an
      http://www.heise.de/forum/heise-online/Meinungen-zu-heise-on…

      imho: Es soll ermittelt werden! http://www.heise.de/forum/heise-online/Meinungen-zu-heise-on…

      imho: Es ist doch nun wirklich ganz einfach: http://www.heise.de/forum/heise-online/Meinungen-zu-heise-on…

      imho: Die Milchstraße, Millionen Sonnensysteme werden besiedelt werden und später ...
      http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Missi…

      imho: Na klar können meine Beiträge die Realität beeinflussen, vermutlich sogar sehr
      http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Missi…

      ---------------------------------------------------------

      Bericht: Fake-Shops betrügen Verbraucher im großen Stil http://www.heise.de/newsticker/meldung/Bericht-Fake-Shops-be…

      ---------------------------------------------------------

      Moskau: „Werden USA zu Respekt zwingen“ http://de.sputniknews.com/politik/20180827322113754-russland…

      Jo aber natürlich legal und am besten so, dass man einfach seine Fähigkeiten/Stärke ausbaut - Respekt ist dann die Folge. Einfach Respekt fordern bringt nix - Respekt muss man sich verdienen, erarbeiten; Respekt kommt dann automatisch. Irrelevante Respektlosigkeit (z.B. mangelnde Höflichkeit) kann der Starke auch mal tolerieren/ertragen, wenn er weit überlegen ist. Russland muss Wirtschaft und Selbstversorgungsfähigkeit ausbauen, mehr Gewinn machen und vor allem in die Forschung von Schlüsseltechnologien (KI, Zukunftstechniken) investieren - wenn Russland da erfolgreich ist, kommt der Respekt von ganz alleine. Umgekehrt muss Russland auch "Respekt" vor den gemeingefährlichen USA haben: nicht im Sinne von Hochachtung, sondern im Sinne von Vorsicht. (imho)

      ... „Einen wissenschaftlich-technologischen Durchbruch haben wir als eines der nationalen Schüsselziele und Prioritäten formuliert“, so Russlands Präsident. ... http://de.sputniknews.com/politik/20180828322115661-russland…

      Lawrow verspricht pragmatische Antwort auf neue US-Sanktionen
      http://de.sputniknews.com/politik/20180828322116658-lawrow-a…

      Russland steht auch wegen dem stabilisierten Öl-Preis gut da und der kann eher noch steigen. (imho)

      ---------------------------------------------------------

      Ukraine macht Verteidigungsetat für 2019 publik http://de.sputniknews.com/panorama/20180827322112580-militae…

      Das ukrainische Militär braucht derzeit eher praktische Sachen: Fahrzeuge, Flugzeuge, Hubschrauber, usw. vor allem auch für Transport und Not-/Katastrophenhilfe. Leichte Panzerung und leichte Waffen reichen, denn die Separtisten werden wohl kaum die Ukraine ernsthaft angreifen, der dann ja auch die NATO helfen würde. Die Ukraine müsste sparen und das gesparte Geld lieber woanders sinnvoller ausgeben. Ein Verteidigungsetat von ca. 5 Prozent des BIP ist für ein militärisch nicht ernsthaft bedrohtes aber marodes Land absurd. (imho)

      ---------------------------------------------------------

      Arbeitslosengeld an der Supermarktkasse http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/arbeitslosengeld-a…

      ---------------------------------------------------------

      Endspurt beim Leserwettbewerb ... unterstützt von der Heimwerkerkette Bauhaus, ...
      http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/social-design-aw…

      Ein garantiert harmloses Projekt inmitten eklatanter Mißstände, wo geschwiegen und nicht recherchiert wird? Arg schwach für den Spiegel, oder? (imho)

      ---------------------------------------------------------

      ... Demonstration, von Exil-Rumänen aus westlichen Ländern organisiert, ...
      http://www.spiegel.de/politik/ausland/heiko-maas-in-bukarest…

      Und wer steckt dahinter? Geheimdienste der FUKUS-Bande und US-freundliche NGOs? Es soll ermittelt werden. (imho)

      PS: „Bunte Revolutionen“: Methoden, Opfer, Ergebnisse http://de.sputniknews.com/infographiken/20141126270087786-Bu…

      ---------------------------------------------------------

      Verbrechen an Rohingya in Myanmar http://www.spiegel.de/politik/ausland/myanmar-experten-beric…

      Schwierig. Einerseits vermutlich vom Ausland (die üblichen Verdächtigen) geschürt ("Arakan Rohingya Salvation Army" unterstützt, aufgehetzt) aber andererseits auch ein Interesse des einigen zu guten burmesischen Staates, Moslems im eigenen Land zu begrenzen. Wenn die üblichen Verdächtigen jetzt auch gegen Aung San Suu Kyi sind, dann weil die wohl nix zu sagen hat (vielleicht erpressbar, muss Aufdeckung der Wahrheit fürchten) und sie gegen eine neue Marionette ersetzen wollen. Vielleicht. (imho)

      ... Facebook hat weitere 20 Individuen und Organisationen aus Myanmar von der eigenen Plattform sowie von Instagram verbannt und ihre Seiten gesperrt, darunter auch die des Armeechefs Min Aung Hlaing. ... http://www.heise.de/newsticker/meldung/Gewalt-in-Myanmar-Fac…

      Ist das in allen Fällen auch gerechtfertigt oder Zensur? (imho)

      ---------------------------------------------------------

      Hooligans in Chemnitz http://www.spiegel.de/sport/fussball/chemnitz-rechtsradikale…

      Vermutlich eher Kriminelle als gute Rechte (die ein besseres Deutschland wollen). Kriminelle, die vor allem einen schwächeren Gegner suchen, um sich großartig fühlen zu können, um das eigene Versagen zu ertragen. Da soll einfach mal ermittelt werden: Rasterfahndung und vielversprechende Verdachtsfälle und Anführer unter die Lupe nehmen. Vermutlich gibt es schon üble V-Leute und gegen die und ihre Hintermänner kann man auch gleich ermitteln. (imho)

      SPD, Grüne und Linke kritisieren Seehofers Schweigen http://www.spiegel.de/politik/deutschland/chemnitz-spd-gruen…

      Ist doch eigentlich ganz einfach: sich einfach für einen guten Rechtsstat aussprechen und Verbrecher wirksamer (legal) bekämpfen. (imho)

      PS: Eine staatlich organisierte/kontrollierte gute Bürgerwehr/Hilfspolizei kann noch helfen: die betreffenden Bürger kriegen eine Schulung bezüglich Verhältnismäßigkeit und der wichtiger betreffender Gesetze, ein Abzeichen/Ausweis und dürfen dann Streit angemessen verhindern helfen und Mißstände der Polizei melden. Selbstvertsändlich sind auch gute Migranten für Bürgerwehr und als Hilfspolizisten willkommen. (imho)

      ---------------------------------------------------------

      Geringverdiener oder die Frau vom Oberarzt - wer von den neuen Midijobs profitiert
      http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/rentenpaket-wer-vo…

      ---------------------------------------------------------

      Vertical Farming: Start-ups wollen Hightech-Gewächshaus in die Küche bringen
      http://www.heise.de/newsticker/meldung/Vertical-Farming-Star…

      Als Forschungsprojekt und Machbarkeitsstudie nützlich aber sonst auf der Erde (im Normalfall) chancenlos. (imho)

      ---------------------------------------------------------

      Chip-Produzent Globalfoundries stoppt eigene 7-Nanometer-Technik
      http://www.heise.de/newsticker/meldung/Chip-Produzent-Global…

      Das läßt vermuten, dass bei derzeitiger Chiptechnik bei ca. 14 nm, bzw. 12 nm Schluß ist. Das bedeutet dann aber auch, dass man u.U. besser mindestens ca. 20 nm verwenden sollte, dass auch 32 nm noch nicht zum alten Eisen gehören müssen. (imho)

      ---------------------------------------------------------

      John McCains Abschiedsbrief http://www.spiegel.de/politik/ausland/john-mccain-abschiedsb…
      Avatar
      schrieb am 27.08.18 19:18:49
      Beitrag Nr. 4.826 ()
      imho: Allahu akbar http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Missi…

      imho: Schon wieder wurde ein sehr guter und artikelbezogener Beitrag verschoben.
      http://www.heise.de/forum/heise-online/Meinungen-zu-heise-on…

      ---------------------------------------------------------

      Tagebuch aus Pjöngjang: Notizen einer Russin über den Alltag in Nordkorea
      http://de.sputniknews.com/kommentare/20180826322100558-nordk…

      ---------------------------------------------------------

      Datenschutz: Wie DSGVO-konform ist die Azure-Cloud von T-Systems?
      http://www.heise.de/ix/heft/Glauben-statt-wissen-4140402.htm…

      ---------------------------------------------------------

      "Als Grönland noch grün war ... Forscher konnten nun nämlich erstmals nachweisen, dass es im Mittelalter, von 800 bis 1300, weltweit wärmer war als heute. ... Die Temperaturen lagen im Jahresmittel um etwa 1,5 Grad höher als heute. ... Es folgte die Kleine Eiszeit. ..." http://www.welt.de/print-wams/article97167/Als-Groenland-noc…

      ---------------------------------------------------------

      Bundesaußenminister will Beziehungen zu USA neu definieren
      http://de.sputniknews.com/politik/20180827322103940-bund-min…

      Was steckt dahinter? Natürlich ist eine starke und bessere EU wünschenswert aber ich sehe Heiko Maas kritisch. Gibt es zu viel Druck von noch guten Staatsdienern, dem er sich nicht erwehren kann? Eine Kombination aus Sanktionsgegnern (auch aus der Wirtschaft, vermutlich ein gewichtiger Aspekt, es geht um Milliarden Euro) und Russlandfans in der SPD? Oder denken die USA, dass eine starke EU auch gegen eine Vereinnahmung durch Russland/China schützt? (imho)

      Macron will Europa unabhängiger von USA machen http://www.spiegel.de/politik/ausland/emmanuel-macron-will-e…

      Ein Aspekt kann noch Geldverschwendung mit ungünstigen Militärausgaben sein. Oder etwa Angst vor Plan B (siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-online/Allgemein/Ohne-Bezug/… und http://www.heise.de/forum/heise-online/Allgemein/Trollwiese/…)? Gut denkbar. Eines sollte aber klar sein: die Diener des Bösen wollen keine echt gute EU. (imho)

      ---------------------------------------------------------

      Kunden von T-Mobile USA waren von einer potenziellen SIM-Entführung bedroht, da Apple Brute-Force-Angriffe erlaubte. ... http://www.heise.de/mac-and-i/meldung/Apple-Store-Luecke-erl…

      ---------------------------------------------------------

      Cleveres Sieb http://www.spiegel.de/wissenschaft/technik/cleveres-sieb-kle…

      Vermutlich ohne nennenswerte praktische Anwendungsmöglichkeit (obiges). Wenn man Kleines filtern und Großes durchlassen will, dann am besten in mehreren Schritten mit einem stabilen/klassischen Sieb: Kleines wandert gleich durch das Sieb in den Ausschuß und das Große im Sieb wird gelegentlich an die gewünschte Stelle entleert. (imho)

      ---------------------------------------------------------

      "Amnesty verlangt Verbot von Killerrobotern" http://www.spiegel.de/politik/ausland/amnesty-international-…
      http://de.sputniknews.com/politik/20180827322109172-verbot-a…
      http://www.heise.de/newsticker/meldung/Amnesty-International…

      Dann soll Amnesty erstmal sicherstellen, dass die USA dauerhaft keine Killerroboter (oder ähnliches) besitzen - dann sehen wir weiter. Siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Scheinheiligk… und http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Googl… und http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Missi…. (imho)

      ---------------------------------------------------------

      "Ministerpräsident Philippe kündigt an, dass Überstunden künftig von Sozialabgaben befreit werden. ..."
      http://www.heise.de/tp/features/Frankreich-Arbeit-soll-wiede…

      Vermutlich keine gute Idee (im derzeitigen System) - das bewirkt vor allem, dass dem Staat dieses Geld fehlt. (imho)

      ---------------------------------------------------------

      ... Linke-Innenexpertin Ulla Jelpke kritisierte eine unzureichende Erfassung von Tatmotiven bei Übergriffen auf Obdachlose. ... http://www.spiegel.de/panorama/justiz/obdachlose-angriffe-au…

      Denkbarer Aspekt: Mord für die Aufnahme in eine Verbrechergruppe/-organisation. Es muss endlich mal systematisch nach Verbrechern gesucht werden: einfach mal nach relevant Verdächtigen suchen, systematische Rasterfahndung - das kann doch nicht so schwer sein. (imho)

      ---------------------------------------------------------

      Hyperinflation in Venezuela http://www.spiegel.de/wirtschaft/venezuela-fuenf-nullen-weni…

      These: Venezuela wird geplant und organisiert sabotiert und die USA stecken maßgeblich dahinter. (imho)

      ---------------------------------------------------------

      Autonome Busse: Schweizer bei Sicherheitsfragen skeptisch
      http://www.heise.de/newsticker/meldung/Autonome-Busse-Schwei…

      Bei so einer Neuerung normal und da muss man auch einfach abwarten, wie sich autonome Fahrzeuge bewähren. Eine Grundsatzfrage ist, ob man (wenigstens für die nächste Zeit) immer auch eine manuelle Steuerungsmöglichkeit für Notfälle vorsehen sollte aber das betrifft nicht nur Autos, sondern das ganze System (Wasser-/Stromversorgung, Transport/Verkehr, usw.). Selbst wenn irgendwann KI alles erledigen, sollte es gesicherte manuelle Zugriffsmöglichkeiten geben, auch wenn die dann vielleicht von Robotern benutzt werden. Das ist auch ein wichtiges Grundprinzip auf KI-Raumschiffen: zuverlässige, sichere, redundante Backbones/Steuerlogiken/Systeme, für die es auch Schnittstellen für Roboter gibt, falls die zentrale Schiffs-KI ausgefallen ist. Im Normalfall steuert die Haupt-KI das Raumschiff aber im Notfall können auch Roboter noch was machen: defekte Systeme reparieren, das Schiff steuern. Roboter oder auch kleine Hilfs-KI sind zahlreich und können inaktiv sicher gelagert werden. (imho)

      ---------------------------------------------------------

      China: Sommer der Proteste? http://www.heise.de/tp/news/China-Sommer-der-Proteste-414580…

      Also mal abgesehen davon, dass man hinter den Protesten auch die USA vermuten kann, so muss China a) zeitnah eine friedliche Einigung bezüglich der strittigen Seegebiete/Inseln anstreben und b) dem Volk besser erklären, warum eine Konfrontation mit den USA notwendig/gegeben ist. Des Weiteren sollte China auf eine hinreichend stabile/sicher Entwicklung setzen und nichts überstürzen. Natürlich braucht es auch gute Erziehung, Umweltschutz, usw. Ein kritischer Punkt für China ist eventuell die Religion: da sollte China bedenken, dass Allah (wahrscheinlich) tatsächlich existiert. (imho)

      ---------------------------------------------------------

      Mit Traktoren in den Krieg: Britischer Verteidigungschef lässt Fantasie freien Lauf
      http://de.sputniknews.com/politik/20180827322110075-briten-v…

      GB sollte erstmal teure Prestigeprojekte (so was wie neue U-Boote, Flugzeugträger, supermoderne Kampfjets, usw.) einfrieren, bzw. nur (kostengünstig) planen/entwickeln lassen. Dann sollte GB auf günstige (aber moderne, hochwertige, zuverlässige) Verteidigungsmaßnahmen setzen: das Ziel ist die Verteidigung von GB und nicht die Eroberung von Russland und China. (imho)

      ---------------------------------------------------------

      Hat die hessische Landesregierung Steuergeld verwettet? http://www.heise.de/tp/features/Hat-die-hessische-Landesregi…

      Es soll ermittelt werden. Zwar waren/sind Zinswetten in diesen Zeiten nicht so unüblich aber es ist auch denkbar, dass der Staat von Bankstern abgezockt wurde. (imho)

      ---------------------------------------------------------

      Österreicher fühlen sich von Wagenknecht kopiert http://www.spiegel.de/politik/deutschland/sahra-wagenknecht-…

      Schwierig. Eine einfache Lösung ist es, dass beide Organisationen sich von der jeweils anderen hinreichend deutlich distanzieren müssen (z.B. bei ihren Webseiten, Broschüren, Plakaten, usw. und natürlich nur solange das wenigstens eine Seite auch will) und dann schau'n mer mal, wer als erster wieder verschwindet. Eine Umbennung der linke Sammlungsbewegung "Aufstehen" wäre auch eine Lösung aber wenn die das nicht wollen, dann kann das auch okay sein - ich denke, dass das keine Absicht war. (imho)

      ---------------------------------------------------------

      ... „Erstens habe ich gar keine Angst mehr. Ich bin ein Mann, der viele Ängste bereits hinter sich hat. Es gibt aber eine Angst, wenn sie überhaupt als Angst zu bezeichnen ist. Das ist die Wirtschaft“, präzisierte Lukaschenko. ... http://de.sputniknews.com/panorama/20180827322112004-weissru…

      Zwischen EU und Russland, "neben" China, USA, Indien, Japan, usw. kann das für Weißrussland tatsächlich eng werden aber es gibt eine einfache Lösung: Weißrussland kann sich im Notfall Russland anschließen (in Russland integrieren lassen) oder auch der EU anschließen (wegen Sprache, Kultur und aktuellen Beziehungen ist Russland wahrscheinlicher). (imho)
      Avatar
      schrieb am 27.08.18 09:53:05
      Beitrag Nr. 4.825 ()
      imho: Weißt du, was der Witz, was die Pointe ist? http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Der-hoechste-…

      imho: Ja aber ich vermute womöglich erstaunlich gut http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Pentagon-test…

      ---------------------------------------------------------

      Vietnam fordert Entschädigung für Versprühen von Entlaubungsgift durch Amerikaner
      http://de.sputniknews.com/panorama/20180826322102339-vietnam…

      ---------------------------------------------------------

      Streit über Gedenkakt zur Rückgabe historischer Gebeine http://www.spiegel.de/politik/ausland/herero-und-nama-kritik…

      Gegen Christian Kopp (siehe Artikel) und gegen Wolfgang Kaleck (http://de.wikipedia.org/wiki/Wolfgang_Kaleck) soll ermittelt werden. (imho)

      ---------------------------------------------------------

      Entsetzen in Chemnitz http://www.spiegel.de/politik/deutschland/rechte-in-chemnitz…

      Vermutlich wurden die Rechtsextremen von V-Leuten und (ggf. auch ausländischen) Geheimdienstlern übers Internet aufgewiegelt (wenn nicht in dem Fall, dann in anderen Fällen). Es soll ermittelt werden. Kann sein, dass es auch ein paar durchgeknallte unabhängige Rechtsextreme gibt aber vermutlich ist das negative Einwirken von V-Leuten, usw. beträchtlich. Anstatt dass der Staat die Szene zu Legalität und legaler Verbesserung von Deutschland aufruft, werden die Rechten gezielt sabotiert und zu Straftaten verleitet, um sie zu diskreditieren. Siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Wie-der-Verfa…. (imho)

      ---------------------------------------------------------

      Didi-Fahrdienst nach zweitem Mord vorerst eingestellt http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/didi-chuxing-ch…

      Übertriebene Reaktion - ein Aufruf, erstmal vorsichtiger zu sein (z.B. "Didi Hitch"-Fahrten alleine zu problematischen Zeiten in problematische Gebieten meiden), hätte auch gereicht - man bedenke die vielen Fahrten und sonstigen Verbrechen ohne "Didi Hitch". Eine Erhöhung des Sicherheitsstandards ist natürlich wünschenswert. (imho)
      • 1
      • 436
      • 919
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Hinweise und Verbesserungsvorschläge (2)