checkAd

    Hinweise und Verbesserungsvorschläge (2) (Seite 437)

    eröffnet am 28.04.10 10:21:56 von
    neuester Beitrag 22.10.23 18:01:13 von
    Beiträge: 9.184
    ID: 1.157.441
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 503.865
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 437
    • 919

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 26.08.18 17:46:44
      Beitrag Nr. 4.824 ()
      DFB-Insider packen aus: Nationalelf in „Kanaken“ und „Kartoffeln“ zerfallen
      http://www.journalistenwatch.com/2018/08/26/dfb-insider-nati…

      --------------------------------------------------------

      Diese Taekwondo-Kämpfer lassen Online-Welt staunen – VIDEO
      http://de.sputniknews.com/videos/20180826322093183-taekwondo…

      Nicht schlecht aber (bis auf die Kata zum Schluß) eher akrobatisch und kämpferisch ziemlich bedeutungslos, auch wenn das alles sicher auch recht gute Käpfer sind. Wie gut jemand kämpfen kann, zeigt sich im regellosen Free Fight und neben einer gewissen Plausibilität von Gewichtsklassen im Wettkampf kann man da auch argumentieren, dass immer mit einem herausragend guten Kämpfer von um die 100 kg zu rechnen ist. (imho)

      --------------------------------------------------------

      An Damaskus vorbei: „Humanitäre Hilfe“ für Terroristen http://de.sputniknews.com/politik/20180826322097974-syrische…

      --------------------------------------------------------

      Schwachstelle Royale: Fortnite-Installer für Android offen für freies Nachladen ... der enthielt eine schwerwiegende Sicherheitslücke, die es Hackern erlaubt hätte, den Installer über einen Umweg zu kapern und beliebige Apps mit allen Rechten zu installieren. ... http://www.heise.de/newsticker/meldung/Schwachstelle-Royale-…

      --------------------------------------------------------

      "Ex-Vatikandiplomat fordert Rücktritt des Papstes" http://www.spiegel.de/panorama/justiz/papst-franziskus-ex-va…

      Lächerlich (obige Forderung). Da wäre doch erstmal die Frage nach dem Nachfolger - Papst Franziskus ist nämlich nicht der schlechteste. (imho)

      PS: Übrigens fragwürdiges ein Papst-Bild zum Artikel, so wie auch in http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/papst-franziskus… (anderes Bild aber auch fragwürdig) - wer hat die ausgesucht? Es soll ermittelt werden. (imho)

      --------------------------------------------------------

      PS: aktuell hat dieser Thread laut WO-Statistik insgesamt ca. 196.005 Pagehits. (imho)
      Avatar
      schrieb am 26.08.18 14:58:22
      Beitrag Nr. 4.823 ()
      imho: Durga und Kalki http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Saechsische-H…

      imho: Weiterer Lösungsansatz: einfach die reale Entwicklung abwarten und beurteilen.
      http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Der-hoechste-…

      imho: besser ist das http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Der-hoechste-…

      imho: Die Menschheit muss besser werden und braucht eine überlegene Waffentechnik ...
      http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Missi…

      imho: Wer weiß? http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Pentagon-test…

      imho: Allahu akbar http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Pentagon-test…

      -----------------------------------------------------------

      ... Es geht vielmehr um die Positionierung für die nächsten Wahlen. ...
      http://www.heise.de/tp/features/Droht-Trump-die-Absetzung-41…

      Ja (wenigstens auch) aber es ist nicht so schlau, wenn die USA sich (bzw. ihren Präsidenten) dafür selbst zerlegen - es ist schlauer, ein für die USA akzeptables Konzept zu entwickeln, quasi eine Art (ggf. auch geheimen) Koalitionsvertrag zwischen Republikanern und Demokraten, wo Donald Trump sogar für eine weitere Amtszeit gewählt werden kann. Damit die Republikaner nach der Ära Donald Trump nicht so gut dastehen, kann man am Ende eine Neuordnung auch mit Währungsreform vereinbaren ... und das gezinkte Ass ist natürlich ein Anschlag auf Donald Trump - wenn der sauber abläuft, kann sich Donald Trump nicht mal beklagen, denn danach steht er quasi endgültig als Held und Märtyrer da und der Jüngste ist er dann auch nicht mehr - wenn allerdings die Demokraten mit einem Mordanschlag in Verbindung gebracht werden können, dann stehen sie ziemlich doof da aber vielleicht versuchen sie es ja, den Republikanern anzuhängen und das Mindeste ist dann eine allgemeine ausgeglichene Verwirrung. (imho)

      -----------------------------------------------------------

      NYT: US-Informanten in Russland „verstummten“
      http://de.sputniknews.com/politik/20180825322082523-usa-info…
      http://de.sputniknews.com/politik/20180826322093120-funkstil…

      -----------------------------------------------------------

      Baut Russland „Killersatelliten“? – US-Magazin http://de.sputniknews.com/politik/20180826322092961-killersa…

      -----------------------------------------------------------

      Duterte droht China mit Krieg http://de.sputniknews.com/politik/20180825322091856-drohen-k…

      Auf den ersten Blick lächerlich (weil China viel stärker ist) aber China muss einen solchen Krieg wegen der Weltmeinung fürchten und die USA würden versuchen, China bei dieser Gelegenheit zu schaden. (imho)

      -----------------------------------------------------------

      Idlib: Ausländische Experten und „Weiße Helme“ planen Giftgas-Provokation
      http://de.sputniknews.com/politik/20180826322093928-weisse-h…

      "... Der russische Generalmajor berichtete zudem von Plänen der Dschihadisten, einen Chemiewaffenangriff zu inszenieren. So halte man in der Stadt Dschisr asch-Schughur Übungen für den Fall einer „chemischen Verseuchung“ ab – unter der Leitung der sogenannten „Weißhelme“. Die syrischen Militanten hätten zudem acht Behälter mit Chlor nach Idlib gebracht. Derzeit befinden sich diese Behälter nach Angaben des russischen Versöhnungszentrums in einem Lager der Dschihadisten in der Ortschaft Halljusna. ..." http://de.sputniknews.com/politik/20180825322091420-syrien-k…

      -----------------------------------------------------------

      "Neonazi-Konzert in Thüringen verhindert" http://www.spiegel.de/politik/deutschland/mattstedt-neonazi-…

      Ab welchem Anteil direkten Bezugs auf das Nazi-Regime ist ein Konzert ein Neonazi-Konzert? Wird bei derartigen Konzerten in Deutschland etwa der Holocaust verherrlicht, gegen Juden gehetzt und ein Angriffskrieg gegen Russland (Frankreich, England, usw.) gefordert? Wohl kaum. Ein paar verpeilte Hitler-Fans reichen nicht, um ausreichend gesetzestreue Bürger zu diskreditieren. Eine eher positive (oder nicht so wie offiziell vorgeschrieben negative) Meinung zu einem eventuellen Friedensaktivisten (http://de.wikipedia.org/wiki/Rudolf_He%C3%9F) muss auch noch nicht Nazi sein. Macht euch mal klar, dass einige Journaillen zu den Giftgaseinsätzen von Terroristen schweigen und die EU diese Terroristen unterstützt, sogar einen völkerrechtswidrigen Millitärschlag auffseiten von Terroristen befürwortet, da wurden einige Staaten (Jugoslawien, Syrien, Libyen, Ukraine, usw.) durch die NATO so ziemlich zerstört, Hunderttausende Tote aber die Lügenpresse bejubelt das (u.a., quasi) als Förderung von Menschenrechten und Demokratie, während sie gegen Russland hetzt. Es soll ermittelt werden! Siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-online/Allgemein/Ohne-Bezug/…. (imho)

      -----------------------------------------------------------

      Logo des „Geeinten Russlands“ landet auf Kokain-Packungen – Partei reagiert mit Humor
      http://de.sputniknews.com/panorama/20180825322089375-regieru…

      Was steckt dahinter? Sicher steckt Russland nicht hinter der Kokainlieferung aber was haben sich die Absender dabei gedacht? Wollten sie Russland bei einem eventuellen (bei ca. 2 Tonnen Koks wohl nicht geplanten) Auffliegen (z.B. die ja auch erfolgte Beschlagnahmung) diskreditieren oder war das ein Scherz gegen US-freundliche Koksnasen? Dass es eine kleine Aufmerksamkeit für überwiegend russische Konsumenten war, glaube ich weniger - da wäre die Lieferung wohl nicht über Belgien erfolgt. (imho)

      -----------------------------------------------------------

      ... Im Streit um eine Bleibeperspektive für abgelehnte Asylbewerber hat sich ein weiterer CDU-Mann geäußert. "Wir sollten gut integrierten Asylbewerbern, die fachlich qualifiziert sind, bis zu einem Stichtag eine Chance geben hierzubleiben", ... http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/spurwechsel-saarla…

      Gute Idee und eventuell kann es später bei Gelegenheit einfach noch mal einen zweiten Stichtag geben. (imho)
      Avatar
      schrieb am 25.08.18 17:23:09
      Beitrag Nr. 4.822 ()
      imho: Thanks + endstarkes Video: Navadurgas singing Mahishasura Marddini Sthothram
      http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Saechsische-H…

      ------------------------------------------------------

      Provokation mit C-Waffen als Anlass für West-Angriff auf Staatsobjekte Syriens
      http://de.sputniknews.com/politik/20180825322081342-provokat…

      Moskau warnt USA vor neuen unbesonnenen Schritten in Syrien
      http://de.sputniknews.com/politik/20180825322084443-moskau-u…

      ------------------------------------------------------

      Supercomputer-CPU mit ARM SVE: Fujitsu A64FX ... Bei der Konzipierung des Post-K-Superrechners wurde darauf geachtet, dass er sich für möglichst allgemeine Berechnungen eignet. ... sehr auf Energiesparfunktionen geachtet ... mehr als 128.000 Fehlerkorrektureinheiten eingebaut, von ECC für Caches und Register bis zu einer Retry-Logik für die CPU-Befehle. ... http://www.heise.de/newsticker/meldung/Supercomputer-CPU-mit…

      Klasse. (imho)

      "... Auch die European Processor Initiative (EPI), die europäische Prozessoren für Supercomputer und KI-Algorithmen entwickelt, will ARM SVE nutzen. ..." http://www.heise.de/newsticker/meldung/Supercomputer-CPU-mit…

      Na hoffentlich. (imho)

      ------------------------------------------------------

      "Herrenmode: In Würde schwitzen" http://www.heise.de/tp/features/Herrenmode-In-Wuerde-schwitz…

      ------------------------------------------------------

      "Atomwaffen Division": Amerikanische Neonazi-Gruppe gründet Ableger in Deutschland
      http://www.spiegel.de/politik/deutschland/atomwaffen-divisio…

      Gegen diese "Atomwaffen Division" (http://de.wikipedia.org/wiki/Atomwaffen_Division) soll ermittelt werden (zumindest in der EU). (imho)

      ------------------------------------------------------

      CDU-Generalsekretärin regt Dienstjahr für Flüchtlinge an
      http://www.spiegel.de/politik/deutschland/allgemeines-dienst…

      Gute Idee (und irgendwie auch eine Selbstverständlichkeit). Das Dienstjahr kann allgemein (auch für Deutsche) ruhig freiwillig sein - man muss bloß für genug Anreize (Geld, gesellschaftliche Anerkennung, usw.) sorgen. (imho)

      ------------------------------------------------------

      "Netz-Welt verliebt sich in diesen Tauchhund – VIDEOs"
      http://de.sputniknews.com/panorama/20180825322085906-netz-hu…

      Tierquälerei? (imho)

      ------------------------------------------------------

      Offizier legt Vorteile des russischen T-90 gegenüber amerikanischen Panzern offen
      http://de.sputniknews.com/technik/20180825322087106-panzer-t…
      Avatar
      schrieb am 25.08.18 08:49:45
      Beitrag Nr. 4.821 ()
      ... Bei Wu Ming handelt es sich um ein 2000 gegründetes und ursprünglich aus fünf anonymen Personen bestehendes Autorenkollektiv, das sich den neuen sozialen Bewegungen zurechnet. ... http://www.heise.de/tp/features/Verschwoerungstheoretiker-sp…

      Gegen diese "Wu Ming" (http://de.wikipedia.org/wiki/Wu_Ming, http://en.wikipedia.org/wiki/Wu_Ming), bzw. alle Mitglieder von dieser "Wu Ming"-Gruppe, soll ermittelt werden. (imho)

      ---------------------------------------------------------

      USA legen neue Sanktionen gegen Russland offen – Moskau antwortet
      http://de.sputniknews.com/politik/20180824322076256-usa-russ…

      ---------------------------------------------------------

      „Zentrum eines neuen Kalten Krieges“: Italienischer Politiker über Donbass-Konflikt
      http://de.sputniknews.com/politik/20180824322075904-ukraine-…

      Wie USA und Nato Hybrid-Kriege auf die wissenschaftliche Schiene bringen
      http://de.sputniknews.com/zeitungen/20180824322075183-hybrid…

      ---------------------------------------------------------

      ... US-Präsident Donald Trump hat Außenminister Mike Pompeo angewiesen, seinen für nächste Woche geplanten Besuch in Nordkorea abzusagen. "Ich habe das Gefühl, wir machen nicht ausreichend Fortschritte in Bezug auf die atomare Abrüstung", schrieb Trump am Freitag auf Twitter. ... http://www.spiegel.de/politik/ausland/donald-trump-sagt-nord…

      Unfassbar. Was denken die USA sich eigentlich? Dass Nordkorea freiwillig total abrüstet und zur "Belohnung" McDonald's in Nordkorea Gewinn machen darf, US-Investoren wichtige nordkoreanische Unternehmen aufkaufen und das nordkoreanische Volk überteuerten US-Schrott kaufen darf? Unfassbar. Es braucht einen klaren Vertrag, wonach Nordkorea Frieden und nach dem Abbau von Atomwaffen/Nuklearanreicherungsanlagen die völlige Aufhebung antikoreanischer Sanktionen zugesichert wird. In dem Vertrag kann es auch Fristen geben und selbstverständlich müssen China, Russland, usw. Garanten sein. Offensichtlich wollen die USA möglichst viel Einfluß und kapitalistische Vorherrschaft über Korea und somit muss Nordkorea Plan B umsetzen: ein Vertrag mit dem Rest der Welt (USA sind dabei außen vor, egal), wonach Nordkorea für den Verzicht auf Atomwaffen nicht mehr sanktioniert wird (außer ggf. von den USA). Plan B ist viel besser für Korea, weil die US-Kapitalisten dann nicht so in Korea einfallen. (imho)

      ---------------------------------------------------------

      "Erdogan hat das Ausmaß der Krise nicht verstanden" http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/tuerkei-recep-tayy…

      Eine Zinserhöhung ist vermutlich nicht ratsam aber die Türkei müsste massiv sparen (besonders beim Militär und verzichtbaren Ausgaben, die nix einbringen) und kosnolidieren. (imho)

      ---------------------------------------------------------

      Veggie-Day für die Armee? http://www.spiegel.de/panorama/finnland-debatte-um-vegetaris…

      Gute Idee aber das muss natürlich wenn nötig auch nahrhaft und leicht zu verdauen sein. (imho)

      ---------------------------------------------------------

      "Die Terroristen von „Hai?at Tahrir asch-Scham“ bereiten eine Provokation vor, um Damaskus des Einsatzes von Chemiewaffen gegen Zivilisten in der syrischen Provinz Idlib zu beschuldigen. ..." http://de.sputniknews.com/politik/20180825322081236-syrien-t…

      "Der Sicherheitsberater von US-Präsident Trump, John Bolton, hat beim jüngsten Treffen mit dem Sekretär des Sicherheitsrates Russlands, Nikolai Patruschew, erklärt, dass Washington bereit sei, einen neuen, stärkeren Angriff gegen die syrischen Regierungskräfte zu führen, falls Damaskus Chemiewaffen einsetzt. ..." http://de.sputniknews.com/politik/20180825322081223-usa-angr…

      Unfassbar. Uuuuuuuuuuuuuuunfassbar. Alle Chemiewaffenangriffe in Syrien wurden von Terroristen durchgeführt, die von den USA und/oder ihren Marionetten unterstützt werden - vermute ich und das ist auch nur zu plausibel. Siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-online/Allgemein/Ohne-Bezug/… und http://www.heise.de/forum/heise-online/Allgemein/Ohne-Bezug/…. (imho)
      Avatar
      schrieb am 24.08.18 17:55:32
      Beitrag Nr. 4.820 ()
      imho: Tezcatlipoca + Bakira + Passierschein A 39 + Asterix und Kleopatra + BIG CATS
      http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Saechsische-H…

      imho: alles easy http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Der-hoechste-…

      imho: einfach gelassen abwarten http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Der-hoechste-…

      --------------------------------------------------------

      Ermittlungen der USAID bestätigen in der Bevölkerung verbreitete Vorbehalte gegen Korruption von NGO-Mitarbeitern und Mafiaherrschaft der Milizen ... http://www.heise.de/tp/features/Syrien-Wie-Hilfe-der-NGOs-an…

      --------------------------------------------------------

      Trumps Alptraum: Impeachment wegen Playmate-Affären und was Russland damit zu tun hat
      http://de.sputniknews.com/kommentare/20180824322073323-impea…

      --------------------------------------------------------

      ... In den zurückliegenden 24 Stunden sei die Lage im Süden der Volksrepublik besonders schwierig, weil die ukrainische Armee die von der Donezker Volksmiliz kontrollierten Dörfer Kominternowo und Sachanka mit Schusswaffen, Minen- und Granatwerfern sowie mit Schützenpanzern beschossen hätte. ... http://de.sputniknews.com/panorama/20180824322072897-ukraine…

      "Ukrainische Extremisten planen Massenmord an russischen Beamten – Ermittlungsbehörde"
      http://de.sputniknews.com/politik/20180824322075008-rechter-…

      --------------------------------------------------------

      Kurden und Aleviten machen türkisches Militär für die Waldbrände in der Region verantwortlich ...
      http://www.heise.de/tp/features/In-Dersim-brennen-die-Waelde…

      --------------------------------------------------------

      Raketenschlepper aus Russland verblüfft mit Eigenschaften – VIDEO
      http://de.sputniknews.com/videos/20180824322074483-raketensc…

      --------------------------------------------------------

      Der Matsch in den Institutionen http://www.spiegel.de/politik/deutschland/lka-mann-von-pegid…

      Gegen Johannes Thumfart (siehe Artikel) soll ermittelt werden. (imho)

      --------------------------------------------------------

      ... Aber was kann der Westen tun? ... http://www.spiegel.de/politik/ausland/georgien-angela-merkel…

      Gegen Christoph Schult (siehe Artikel und http://www.spiegel.de/impressum/autor-513.html) soll ermittelt werden. (imho)

      --------------------------------------------------------

      „Özil in der National-Elf heißt nicht, dass Türken integriert sind“ – Fan-Forscher
      http://de.sputniknews.com/sport/20180824322074760-integratio…

      Gegen Gunter A. Pilz (http://de.wikipedia.org/wiki/Gunter_A._Pilz) soll ermittelt werden. (imho)

      --------------------------------------------------------

      "Terabytes an Daten" aus Spionage-Apps frei zugänglich http://www.heise.de/security/meldung/Terabytes-an-Daten-aus-…

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 24.08.18 11:32:28
      Beitrag Nr. 4.819 ()
      imho: Spiegelthese http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Der-hoechste-…

      imho: Du bist krank! http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Der-hoechste-…

      imho: Bakira http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Der-hoechste-…

      imho: es ist doch ganz einfach http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Der-hoechste-…

      -------------------------------------------------------

      "Hackerangriff auf US-Demokraten soll interner Test gewesen sein"
      http://www.heise.de/newsticker/meldung/Hackerangriff-auf-US-…
      http://www.heise.de/tp/features/USA-Wenn-die-Hacker-keine-Ru…

      -------------------------------------------------------

      Fall Wyschinski: Journalistenverband EJF fordert Freilassung des Journalisten
      http://de.sputniknews.com/politik/20180823322066972-ukraine-…
      http://de.sputniknews.com/politik/20180823322063194-wyschins…

      Dieser Kirill Wyschinski soll natürlich freigelassen werden. (imho)

      -------------------------------------------------------

      Die Terrormiliz „Islamischer Staat“* in Syrien erhält Waffen aus halbamtlichen Strukturen, die sogar mit Geheimdiensten einzelner Länder verbunden sind. ... http://de.sputniknews.com/politik/20180824322068700-is-waffe…

      -------------------------------------------------------

      Das US-Wochenmagazin „Time“ hat auf dem Cover des nächsten Hefts US-Präsident Donald Trump in einem fast überfluteten Oval Office dargestellt. ... http://de.sputniknews.com/politik/20180823322066167-time-tru…

      Das kann man aber auch so deuten, dass Donald Trump aufsteigt, nach oben schwimmt aber der Washingtoner Sumpf unter Wasser steht. (imho)

      -------------------------------------------------------

      Debatte über Polizeieinsatz gegen ZDF-Team http://www.spiegel.de/politik/deutschland/sachsen-pegida-pre…

      Gegen Andreas Schurig (http://de.wikipedia.org/wiki/Andreas_Schurig) und gegen Martin Dulig (http://de.wikipedia.org/wiki/Martin_Dulig) soll ermittelt werden. (imho)

      Vorfall bei Pegida in Dresden http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/was-duerfen-journa…

      Gegen Sascha Sajuntz (siehe Artikel) soll ermittelt werden. (imho)

      -------------------------------------------------------

      "... Nach Erkenntnissen des Bundesinnenministeriums ist die rechtsextreme Gruppe in Deutschland in den vergangenen 16 Monaten mit mehr als hundert Straftaten aufgefallen. ..." http://www.spiegel.de/politik/deutschland/rechtsextremismus-…

      Womöglich Fake News - es soll ermittelt werden. Wie viele dieser festgestellten Straftaten wurden durch die "etwa 500 Mitglieder" der Identitären Bewegung begangen (und nicht von irgendwelchen anderen, z.B. auch gekauften/erpressten Provokateuren)? Siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Wie-der-Verfa…. Es soll ermittelt werden! (imho)

      -------------------------------------------------------

      Die Anzahl der Hungernden steigt wieder an. Weltweit auf über 800 Mio. Menschen. Der Westen muss seine Kriege beenden, den weltweiten Agrarmarkt reformieren und seine Versprechen zur Entwicklungshilfe halten. ... http://www.heise.de/tp/features/Der-Hunger-kehrt-zurueck-414…

      -------------------------------------------------------

      Bundesnetzagentur zieht Hunderttausende Elektrogeräte aus dem Verkehr
      http://www.heise.de/newsticker/meldung/Bundesnetzagentur-zie…

      -------------------------------------------------------

      Botnetz: Mirai-Malware gefährdet durch Cross-Compiling noch mehr Systeme
      http://www.heise.de/security/meldung/Botnetz-Mirai-Malware-g…
      Avatar
      schrieb am 23.08.18 18:27:47
      Beitrag Nr. 4.818 ()
      THANKS, for Everything you've done for the World.
      Avatar
      schrieb am 23.08.18 17:21:16
      Beitrag Nr. 4.817 ()
      Updates schließen 19 Jahre alte Sicherheitslücke in Remote-Tool OpenSSH
      http://www.heise.de/security/meldung/Updates-schliessen-19-J…

      -----------------------------------------------------

      Die Politik will die Anerkennung des E-Sports vorantreiben, doch die Sportverbände wollen allenfalls Ko-Existenz. First-Person-Shooter sind ein Streitpunkt. ... http://www.heise.de/newsticker/meldung/Der-E-Sport-der-Sport…

      Ein Computerspielwettkampf ist vermutlich anstrengender und anspruchsvoller als manch ein Kleinkaliber Schießwettbewerb und Kampfsport (Boxen, Motorradrennen, Autorennen, usw.) ist nicht ungefährlich - es spricht also nichts prinzipielles gegen die Anerkennung von E-Sport (inklusive First-Person-Shooter) als Sport. Klassischer Sport kann auch süchtig machen (z.B. Jogging) und den Körper (z.B. Gelenke) schädigen. Man denke auch an den Begriff "Denksport" und ohne das Gehirn geht beim klassischen Sport auch nix. E-Sport sollte also als Sport anerkannt werden. (imho)

      -----------------------------------------------------

      Moskau: Unidentifizierte Hubschrauber liefern Waffen an IS in Afghanistan
      http://de.sputniknews.com/politik/20180823322060738-moskau-w…

      Tja, vermutlich sind das Helis der Westmächte (z.B. FUKUS-Bande), bzw. verbündeter "Sicherheitsunternehmen". Vermutlich stecken auch die US-Geheimdienste (z.B. die CIA) dahinter, bzw. wissen Bescheid. (imho)

      -----------------------------------------------------

      Das russische Meme „Wie gefällt dir das, Elon Musk?” ist letzlich in sozialen Netzwerken viral gegangen. Nutzer aus verschiedenen Ländern generieren und verbreiten nun lustige Bilder von eigenen Erfindungen zur Nachahmung des Tesla-Gründers. ... http://de.sputniknews.com/panorama/20180823322058960-russlan…

      -----------------------------------------------------

      Maik G. arbeitet als Buchprüfer für das LKA http://www.spiegel.de/politik/deutschland/pegida-in-dresden-…

      Tja, so wird man bundesweit und darüber hinaus bekannt aber den besten Beitragsschreiber (mich) kennt kaum jemand (selbstverfreilich plane ich keine dummen/illegalen Aktionen). (imho)

      -----------------------------------------------------

      Siemens-Chef Joe Kaeser peilt Abbau von 20.000 Stellen an ... die Siemens-Geschäfte künftig in "sechs Siemens-Unternehmen" mit größeren unternehmerischen Freiheiten zu führen und Tausende Jobs aus der Zentrale in die operativen Einheiten zurückzuverlagern. ... http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/siemens-joe-kae…
      http://www.heise.de/newsticker/meldung/Siemens-Konzernumbau-…

      Also eine Dezentralisierung auf 6 Einzelteile schafft doch erstmal eine potentiell effizientere gemeinsame Verwaltung (man denke auch an Finanzmarktverwaltung, Steuerabrechnung, komplizierte Verträge, zentrale IT, zentrale Unternehmensplanung, usw.) ab, oder? Okay, die Zentrale wird vielleicht nicht gleich ganz vernichtet aber da stellt sich mir schon die Frage, ob einige nicht weniger als eine Zerschlagung von Siemens planen/vorbereiten. Es soll ermittelt werden. (imho)

      PS: "... Joe Kaeser ist Mitglied der Trilateralen Kommission in Europa. Vom 11. bis 14. Juni 2015 nahm er an der 63. Bilderberg-Konferenz in Telfs-Buchen in Österreich teil. ..." http://de.wikipedia.org/wiki/Joe_Kaeser

      PPS: man denke auch an die quasi Verschenkung der Smartphone-Patente/Unternehmung und die Vernichtung von Qimonda. Siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Samsu… und http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Sieme…. (imho)

      -----------------------------------------------------

      ... Polizisten haben fast zwei Tonnen Kokain im Hafen der Stadt in Belgien entdeckt. ... wurden in dem Land 2016 etwa 30 Tonnen der illegalen Aufputschdroge beschlagnahmt - von insgesamt etwa 71 Tonnen europaweit. ... http://www.spiegel.de/panorama/justiz/gent-rekordmenge-kokai…

      Also kamen jährlich mindestens über Hundert Tonnen Koks durch die Kontrollen? (imho)

      -----------------------------------------------------

      Weiler fordert Konsequenzen für Aserbaidschan http://www.spiegel.de/politik/ausland/angela-merkel-in-aserb…

      Gegen Albert Weiler (http://de.wikipedia.org/wiki/Albert_Weiler) soll ermittelt werden. (imho)

      -----------------------------------------------------

      Eine Hacker-Gruppe hat ihre Windows-Malware zum Abgreifen von Kryptowährungen auf macOS portiert, warnt eine Sicherheitsfirma. ... Trojaner wird durch einen Updater erst nachgeladen ... http://www.heise.de/mac-and-i/meldung/AppleJeus-Neuer-Trojan…
      Avatar
      schrieb am 23.08.18 13:05:55
      Beitrag Nr. 4.816 ()
      imho: Das klassische Modell, die aktuelle Realität und eine interessante Implikation.
      http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Warum-Maenner…

      imho: Ja klar und das wird es auch schon. Vielleicht. Endlich Besserung in Sicht?
      http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Der-hoechste-…

      ---------------------------------------------------------

      Außenministerien der USA und Afghanistans sagen Teilnahme an Moskauer Konferenz ab. Von den Taliban kommen andere Signale ... http://www.heise.de/tp/features/Russland-versucht-sich-als-V…

      Vermutlich aus Angst vor einer guten Einigung/Lösung oder dass die USA und ihre Marionetten schlecht dastehen, wenn sie gute Vorschläge ablehnen. Die Lösung für Afghanistan ist vor allem der Abzug der FUKUS-Bande und das sagt alles. Der andere Lösungsaspekt ist, dass Afghanistan zwar überwiegend islamisch bleibt aber die Taliban/Salafisten einen modernen Islam zulassen müssen, mit prinzipieller/weitgehender Gleichberechtigung der Frau und genügend Freiheiten für's Volk - natürlich im Rahmen einer guten Ordnung. (imho)

      ---------------------------------------------------------

      ... Dem E-Mail-Client Airmail lassen sich unter Umständen Nutzerdaten entlocken: Mit einer manipulierten E-Mail sei es möglich, die Mac-App sogar dazu zu bringen, die Datenbank mit allen E-Mails des Nutzers an einen Angreifer zu verschicken, wie Sicherheitsforscher berichten. Der Nutzer müsse dafür nur dazu gebracht werden, einen Link in der E-Mail anzuklicken. ... http://www.heise.de/mac-and-i/meldung/Phisher-kann-Mac-App-A…

      ---------------------------------------------------------

      Das russische Zivilschutzministerium hat bereits die 80. Autokolonne mit humanitären Hilfsgütern für die Bevölkerung der Gebiete Lugansk und Donezk aufgestellt. ... http://de.sputniknews.com/panorama/20180822322048474-russlan…

      ---------------------------------------------------------

      Hassdemo gegen den „Drachenlord“: „Man muss ihn vor sich selber schützen“
      http://de.sputniknews.com/gesellschaft/20180822322049470-cyb…

      ---------------------------------------------------------

      Österreichs Bürgerschaftsregel: Austrotürken zittern um ihre Häuser – Medien
      http://de.sputniknews.com/gesellschaft/20180822322048640-oes…

      Das sollte Österreich kulant handhaben, wenigstens für alte Fälle und eine Lösung für einige Fälle kann auch sein, dass sie ihre ausländische Staatsbürgerschaft wieder abgeben müssen. (imho)

      ... Im Extremfall sei es möglich, dass der Hausbesitzer sogar völlig leer ausgeht, berichtet das Blatt unter Berufung auf den Anwalt und Immobilienexperten Michael Hecht. „In Tirol sieht das Gesetz nämlich vor, dass ein Verkäufer nicht nur das Haus oder das Grundstück zurück erhält, sondern auch den Kaufpreis behalten darf. ... http://de.sputniknews.com/gesellschaft/20180822322048640-oes…

      Das (obiges Zitat) ist nicht akzeptabel. Der Verkäufer hat allenfalls Anspruch auf eine angemessene Aufwandsentschädigung aber nicht auf den vollen Kaufpreis und die Immobilie. (imho)

      ---------------------------------------------------------

      Pegida-Pöbler ist LKA-Mann in Sachsen http://de.sputniknews.com/panorama/20180823322056215-pegida-…

      Es soll ermittelt werden. (imho)

      ---------------------------------------------------------

      Bahn will sich am Ausbau des schnellen Internets beteiligen ... Die Vermarktung könnte der Deutschen Bahn eine Milliardensumme einbringen. "Und mit diesen zusätzlichen Mitteln könnte man den weiteren Ausbau des Breitbandnetzes mitfinanzieren", ... http://www.heise.de/newsticker/meldung/Bahn-will-sich-am-Aus…

      ---------------------------------------------------------

      Die Zahl der Asylbewerber, die in Deutschland staatliche Gelder erhalten, ist zum zweiten Mal in Folge deutlich gesunken. Auch werden Asylverfahren im Vergleich zum Vorjahr schneller abgewickelt. ... http://www.spiegel.de/politik/deutschland/fluechtlinge-wenig…

      ---------------------------------------------------------

      "Die Avocado-Genossen" http://www.spiegel.de/politik/deutschland/linke-in-berlin-ju…

      Wie gut sind die eigentlich? Gegen Stefan Liebich (siehe Artikel und http://de.wikipedia.org/wiki/Stefan_Liebich) und gegen Klaus Lederer (siehe Artikel und http://de.wikipedia.org/wiki/Klaus_Lederer_%28Politiker%29) und gegen Judith Benda (siehe Artikel) soll ermittelt werden. (imho)

      ---------------------------------------------------------

      Die leidende Gans aus der Söderbucht http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/nuernberg-die-le…

      Es soll ermittelt werden. Eine Lösung gegen die Gänse ist vielleicht die Ansiedlung von Raubvögeln (die aber besser keine Gefahr für Kinder sien sollten). Alternativ kann eine Ecke gänsefreundlich gestaltet werden und die andere Menschenecke für Gänse unattraktiv gemacht werden (z.B. kein Gras). Oder die Menschen müssen einfach mit den Gänsen leben (auch eine gute Lösung) aber die Gänse dauerhaft abzuschießen kann ja wohl nicht die Lösung sein. (imho)

      ---------------------------------------------------------

      "Neue Chefredaktion für die SPIEGEL-Gruppe ... drei ausgezeichnete Journalisten ..."
      http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/steffen-klusmann-b…

      Nun, da der Spiegel vermutlich nicht plötzlich besser geworden ist, soll gegen die ermittelt werden. Gegen Steffen Klusmann (http://de.wikipedia.org/wiki/Steffen_Klusmann) und gegen Barbara Hans (http://de.wikipedia.org/wiki/Barbara_Hans) und gegen Ullrich Fichtner (http://de.wikipedia.org/wiki/Ullrich_Fichtner) soll ermittelt werden. (imho)

      ---------------------------------------------------------

      Die "Sicherheitsanwendung" leitete den gesamten iOS-Datenverkehr über Facebooks Server um und sammelte ihn dort auch zu Analysezwecken. ... http://www.heise.de/mac-and-i/meldung/Onavo-Protect-Apple-dr…

      ---------------------------------------------------------

      "... Berater der Bundesregierung empfehlen einen weitgehenden Verzicht auf den sozialen Wohnungsbau sowie die ersatzlose Streichung der Mietpreisbremse. ..." http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/sozialer-wohnungsb…

      Krass. Gegen alle Mitglieder im Wissenschaftlichen Beirat (http://de.wikipedia.org/wiki/Wissenschaftlicher_Beirat_beim_…) soll ermittelt werden. (imho)

      ---------------------------------------------------------

      Kohlekraftwerke abschalten - und dann als Energiespeicher nutzen ... Ökostrom puffern ...
      http://www.spiegel.de/wissenschaft/technik/kohlekraftwerke-k…

      Interessanter Gedanke aber da stellt sich die Frage nach den längerfristigen Kosten und dem Wirkungsgrad - jedenfalls muss man da was bauen, das nicht gleich nach ein paar Jahren wieder kaputt ist und das ist ggf. nicht so einfach. Pumpspeicherwerke sind da vermutlich einfacher, effizienter und leistungsfähiger. Ein Speichermedium für Verbrennungskraftwerke kann auch künstlich erzugtes Gas/Diesel sein, das dann auch länger lagerfähig ist. In einer Stadt auch mit Nutzung der Wärme für Fernwärme und Industrie kann das aber vielleicht nicht so schlecht sein. Natürlichs tellt sich auch die Frage nach der Sicherheit, d.h. der Wärmespeicher muss chemisch sehr reaktionsträge sein. (imho)

      ---------------------------------------------------------

      Angriffe auf Polizisten in Tschetschenien: „Anweisung kam aus Ausland“ – Kadyrow
      http://de.sputniknews.com/panorama/20180823322056867-russlan…

      ---------------------------------------------------------

      ... Mit Nazi-Anspielungen will der Bundesvorsitzende der Satirepartei „Die PARTEI“ Wähler konservativer und rechter Parteien gewinnen. ... http://de.sputniknews.com/politik/20180823322058607-sonnebor…

      Das dürfte vor allem die allgemeine Rechtstendenz stärken. (imho)
      Avatar
      schrieb am 22.08.18 12:19:39
      Beitrag Nr. 4.815 ()
      imho: Wir haben eine feste andere Meinung aber es gibt eine Lösung, du kannst was tun.
      http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Der-hoechste-…

      imho: Kleine Info http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Der-hoechste-…

      imho: no worries http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Der-hoechste-…

      imho: Geoengineering ist auf der Erde unerwünscht aber ein kleines Experiment ist okay
      http://www.heise.de/forum/Technology-Review/News-Kommentare/…

      imho: Na ja, da tippe ich arbeitsloser Single doch auch noch mal ein paar Worte dazu.
      http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Warum-Maenner…

      --------------------------------------------------------

      Ein Gastkommentar von Marc Friedrich und Matthias Weik http://www.heise.de/tp/features/Wie-steht-es-tatsaechlich-um…

      Gegen Marc Friedrich (siehe Artikel) und gegen Matthias Weik (siehe Artikel) soll ermittelt werden. (imho)

      --------------------------------------------------------

      Venezuela koppelt Bolívar ans Kryptogeld Petro http://www.heise.de/newsticker/meldung/Venezuela-koppelt-Bol…

      Mögen die Gegner eines guten Venezuelas keinen Profit daraus schlagen. (imho)

      --------------------------------------------------------

      Speichertechnik: NRAM als nichtflüchtige DRAM-Alternative wird serienreif
      http://www.heise.de/newsticker/meldung/Speichertechnik-NRAM-…

      Als Speicher wie Flash und Puffer für z.B. HDD (vermutlich) eine gute Sache, sobald es das zuverlässig und hoffentlich gleich auch mit ECC gibt aber als persistenter Hauptspeicher/RAM ist ds sehr fragwürdig, siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Speic…. (imho)

      --------------------------------------------------------

      "Studie: Android übermittelt Standort Hunderte Mal am Tag zu Google"
      http://www.heise.de/newsticker/meldung/Studie-Android-ueberm…

      --------------------------------------------------------

      Facebook löscht Accounts aus Russland und Iran http://de.sputniknews.com/panorama/20180822322041148-faceboo…

      Gezielte Löschung unliebsamer Wahrheiten? Die koordinierten US-Agenda-freundlichen NGO-Aktionen werden anscheinend nicht gelöscht und wer weiß, wie viele NATO-Trolle es gibt. (imho)

      --------------------------------------------------------

      Russland entwickelt Anti-U-Boot-Waffen neuer Generation ... Im Vergleich zu ihrer Vorgängerin, der Anti-U-Boot-Bombe des Typs „Sagon-1", wurde die Treffwirkung der „Sagon-2E" um fast das Dreifache erhöht. Die Kosten für die Erfüllung einer Kampfaufgabe sollen im Gegenteil um das Dreifache reduziert worden sein. http://de.sputniknews.com/panorama/20180822322040929-russlan…

      --------------------------------------------------------

      Deutsche Schauspielerin verklagt Ex-Filmmogul Weinstein http://www.spiegel.de/panorama/justiz/harvey-weinstein-deuts…

      Gegen diese (Pseudonym) Emma Loman (siehe Artikel) soll ermittelt werden. (imho)

      --------------------------------------------------------

      Die Belagerung des Drachenlords http://www.spiegel.de/panorama/justiz/drachenlord-in-emskirc…

      Ich habe noch kein Video von dem gesehen aber ich frage mich, warum seine Gegner den nicht einfach ignorieren und das z.B. als Parodie sehen. Ein echter Drachenlord (z.B. die Wiedergeburt von Elric of Melniboné) würde wohl irgendwie überzeugender rüberkommen. (imho)

      --------------------------------------------------------

      Asia Argento soll einen minderjährigen Schauspielkollegen sexuell missbraucht haben, so berichtete es die "New York Times". ... http://www.spiegel.de/panorama/leute/asia-argento-weist-miss…

      Vermutlich wurde Anthony Bourdain (http://en.wikipedia.org/wiki/Anthony_Bourdain) ermordet. (imho)

      --------------------------------------------------------

      ... Geleitet wird der Digitalrat von der früheren Verteidigungsstaatssekretärin und ehemaligen Unternehmensberaterin Katrin Suder. Dazu kommen Chris Boos, Gründer des auf Künstliche Intelligenz spezialisierten Unternehmens Arago; Urs Gasser, Direktor des Berkman Klein Center for Internet & Society an der Harvard University; Stephanie Kaiser, Geschäftsführerin und Gründerin der Heartbeat Labs GmbH. ... Weiter dabei sind Ijad Madisch, CEO des Onlinenetzwerks ResearchGate; Viktor Mayer-Schönberger, Professor für Internet Governance and Regulation am Oxford Internet Institute; Beth Simone Noveck, Rechtsprofessorin an der New York University; Peter Parycek, Leiter des Kompetenzzentrums Öffentliche IT am Fraunhofer FOKUS Institut; die Rektorin der Feruniversität Hagen Ada Pellert und der Physiker Andreas Weigend. ... http://www.heise.de/newsticker/meldung/Digitalrat-der-Bundes…

      Gegen Chris Boos (siehe Artikel) und gegen Urs Gasser (siehe Artikel) und gegen Stephanie Kaiser (siehe Artikel) und gegen Viktor Mayer-Schönberger (siehe Artikel) und gegen Peter Parycek (siehe Artikel) und gegen Ada Pellert (siehe Artikel) und gegen Andreas Weigend (siehe Artikel) soll ermittelt werden (und gegen die anderen 3 auch, die hatte ich aber glaube ich schon im letzten Beitrag erwähnt). (imho)

      PS: das müssen ja nicht unbedingt alle die Schlechtesten der Schlechten sein sein aber die 10 Experten für den Digitalrat der Bundesregierung sollten besser überdurchschnittlich gut sein und das will ich geprüft haben. (imho)

      --------------------------------------------------------

      Bislang kein Patch: Gefährliche Sicherheitslücken im PDF/Postscript-Interpreter Ghostscript
      http://www.heise.de/security/meldung/Bislang-kein-Patch-Gefa…

      --------------------------------------------------------

      Landwirte haben fast ein Viertel weniger Getreide geerntet als im Vorjahr, ...
      http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/erntebilanz-bauern…

      Selbstverständlich soll der Staat hilfebedürftigen Bauern angemessen/vernünftig helfen aber eine Gesamternte von ca. 75% eines recht hohen Ernteniveaus ist nicht so schlecht, da muss man eher für hohen Ernten vergangener Jahre danken. (imho)

      --------------------------------------------------------

      Ein Museumsbesucher in Portugal hat ein schwarzes Loch im Boden für aufgemalt gehalten. Er näherte sich der Kunstinstallation - und fiel hinein. ... http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/porto-mann-stuer…

      --------------------------------------------------------

      Notfall-Patch: Photoshop CC ist für Schadcode anfällig http://www.heise.de/security/meldung/Notfall-Patch-Photoshop…
      • 1
      • 437
      • 919
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Hinweise und Verbesserungsvorschläge (2)