checkAd

    Hinweise und Verbesserungsvorschläge (2) (Seite 441)

    eröffnet am 28.04.10 10:21:56 von
    neuester Beitrag 22.10.23 18:01:13 von
    Beiträge: 9.184
    ID: 1.157.441
    Aufrufe heute: 2
    Gesamt: 503.866
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 441
    • 919

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 05.08.18 17:26:53
      Beitrag Nr. 4.784 ()
      imho: Sehr guter Beitrag nach vermutlich über 8 Monaten nach "Ohne Bezug" verschoben.
      http://www.heise.de/forum/heise-online/Meinungen-zu-heise-on…

      imho: Die Lösung ist eine gute staatliche Batteriefirma mit Beteiligung von EU-Staaten
      http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Daiml…

      ---------------------------------------------------------

      Manchmal kann man sich wundern, wie ein notorischer Troll Bullshit unter einen guten Beitrag schreibt. Die Erklärung ist womöglich ganz einfach: der Troll denkt zuerst er selbst hätte Recht (z.B. weil er schon früh falshc lag und darauf weiter besteht) und dann sieht er, dass ein guter Beitrag nicht zu siener Meinung paßt (oder auch umgekehrt, parallel), worauf der Troll irgendwas dagegen schreibt - Logik und Vernunft sind dabei unwichtig, er bildet sich einfach ein, er hätte einen guten und richtigen Beitrag widerlegt und sein falsches Weltbild gerettet (was er ja auch i.a subjektiv für sich getan hat). Einfach zu schweigen wäre ggf. schon zu viel Selbsterkenntnis. Man sollte meinen, dass einem Troll in krassen Fällen (z.B. er schreibt gegen den besten Beitragsschreiber und Offensichtlichkeiten an) klar sein sollte, dass er falsch liegt und viele das sehen können aber ein Troll ist nicht vernünftig und viel wichtiger ist ihm sein selbstgeschöntes, narzisstisches Weltbild, das er mit einem Trollbeitrag zu retten versucht. Bemerkenswert ist, dass das (womöglich sogar typischerweise) überdurchschnittlich intelligente und gebildete Menschen sein können. Auch interessant, dass die mitunter nicht etwa gezielt schwache Beiträge suchen, wo sie Recht haben könnten, sondern dass sie ihre falsche Meinung gegen gute Beiträge verteidigen wollen. Faszinierend. Das Kennzeichen eines Trolls ist womöglich, dass er maßgeblich und ziemlich offensichtlich Unrecht hat, narzisstisch ist und ein falsches Weltbild hat. Inwieweit Bosheit und Sadismus stärker korreliert sind, ist zu untersuchen aber das ist naheliegend. Denkbare Aspekte sind noch: schreibt auch eigene Eröffnungsbeiträge; diskutiert (oder nicht), trollt einigen anderen hinterher. Von bösen Mächten gekaufte Trolle schreiben womöglich nur einen Eröffnungsbeitrag/Kommentar (zu einem Artikel) und verzetteln sich nicht in Diskussionen. Ganz entscheidend ist, ob die Beiträge (eher) gut oder schlecht sind - Trolle schreiben typischerweise schlechte Beiträge. Ursächlich sind falsche Annahmen. Ein vernünftiger Mensch korriegiert/verbessert irgendwann seine Vorstellung (sein Weltbild), wenn die Sachlage hinreichend klar geworden ist aber ein narzisstischer Troll wird an seiner falschen Meinung festhalten, sofern sie nur bedeutsam für ihn ist und dazu reicht es, dass er sie vorher öfter vertreten hat. Für einen guten Staat ist das kein Problem - man kann hoffen/erwarten, dass die Mehrheit schon Vernunft annehmen wird, die Wahrheit erkennt. Menschen orientieren sich dabei auch an der Person eines Meinungsmachers: wie sympathisch, anerkannt und bedeutsam er ist und u.U. (mit z.B. "gottgewollt") kann man dabei ggf. auch die Vernunft überwinden. (imho)

      ---------------------------------------------------------

      ... In den USA sorgten seit den späten 1940er Jahren die Komitees für unamerikanische Umtriebe für den Abbruch vieler beruflicher Karrieren von Künstlern, Wissenschaftlern, Publizisten und Politikern. Sie wurden als bewusste oder unbewusste Unterstützer und Mitläufer des Kommunismus diffamiert. ... http://www.heise.de/tp/features/Wenn-nicht-authentisches-Ver…

      Wenn ein schlechter Staat gute Gegner entmachtet, wird er schlechter. Es ist erstaunlich, dass die USA noch nicht viel mehr Internetzensur betreiben aber vielleicht wird das gerade vorbereitet. (imho)

      ---------------------------------------------------------

      Keine Menschenwürde in Lettland: Journalist spricht von „Volkstragödie“
      http://de.sputniknews.com/gesellschaft/20180805321839278-let…

      Diverse Staaten zwischen Russland und EU werden von den Dienern des Bösen zerrüttet, so dass sie dann von Deutschland oder Russland friedlich übernommen (Eingliedrung mit Volksabstimmung und Parlamentsbeschluß) werden können. Die Dienern des Bösen wollen allerdings einen guten Staat und eine gute Gesellschaft verhindern. Allerdings wird es in Zukunft vermutlich so oder so zu Staatsvergrößerungen (durch Aufnahmen kleinerer Staaten) kommen. Ein vorher zerrütteter Staat bringt zwar weniger Wert mit aber integriert sich vielleicht besser. (imho)

      ---------------------------------------------------------

      Fall Skripal: Viele Staaten glauben nicht an britische Version – Botschafter
      http://de.sputniknews.com/politik/20180805321838788-fall-skr…

      ---------------------------------------------------------

      ... Digital aufgehübschte Selfies in sozialen Netzwerken können Nutzer verunsichern und sogar zu einer Störung der eigenen Körperwahrnehmung führen. ... Eine Schönheitsoperation hingegen könne die Symptome bei einer körperdysmorphen Störung sogar verschlimmern. http://www.heise.de/newsticker/meldung/Forscher-Fotofilter-f…

      ---------------------------------------------------------

      Daimler-Betriebsratschef warnt vor Abhängigkeit von asiatischen Batteriefirmen
      http://www.heise.de/newsticker/meldung/Daimler-Betriebsratsc…

      Das ist doch prinzipiell ganz einfach: es wird in der EU eine staatliche Batteriefirma gegründet, an der sich nur EU-Staaten beteiligen können. Zuerst wird entwickelt und eine nicht zu große Fabrik aufgebaut und nach ein paar Verbesserungen kann es dann mehrere Fabriken nach diesem Muster in größeren EU-Staaten geben. Angesichts der Bedeutung von Akkus (auch für Fahrzeuge, Notebooks, Roboter, usw.) kann man dafür auch den Verteidigungsetat anzapfen. Siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Maas-und-Merk…. Das kann man dann auch bei anderen Sachen so machen: z.B. Notebooks, Smartphones, usw. und zwar mit besonderem Fokus auf Sicherheit und Zuverlässigkeit. Das ist nur vernünftig und die Frage ist nicht ob, sondern wann die EU zu Vernunft kommt. (imho)

      ---------------------------------------------------------

      ... Das Projekt soll „Autism Glass Project“ genannt werden. Es wird lernen, Gefühle und Emotionen zu erkennen und dem Benutzer einen Hinweis darauf zu geben, was die Person fühlt. ... http://de.sputniknews.com/wissen/20180805321841417-google-gl…

      Ein nützlicher Aspekt der KI-Entwicklung aber sehr schwer. Ein wünschenswertes Projekt aber vermutlich mit geringem Nutzen für die Brillenträger. Eine ganz einfache Lösung ist, dass Menschen Autisten sagen, was Phase ist, wenn Autisten den Eindruck machen, die Situation nicht richtig zu erkennen (wer will, kann auch mit einer Armbinde "Autist" rumlaufen). (imho)
      Avatar
      schrieb am 05.08.18 08:24:01
      Beitrag Nr. 4.783 ()
      Die Gasverteuerung für die Bevölkerung in der Ukraine kann laut dem Abgeordneten der Werchowna Rada (ukrainisches Parlament), Juri Pawlenko, die Zahlungsunfähigkeit des Landes bewirken. ... http://de.sputniknews.com/wirtschaft/20180804321836512-bankr…

      Wenn der Staat das Geld von der Gasverteuerung bekommt, hat er doch mehr Geld, oder? Wenn nicht, dann ist das das inhärente/strukturelle Problem: Kapitalismus und Privatbesitz von Infrastruktur/Versorgern. (imho)

      --------------------------------------------------------

      Giftanschlag auf Skripals: „Fast alle Indizien vernichtet“ - Botschafter
      http://de.sputniknews.com/politik/20180804321837067-skripal-…

      --------------------------------------------------------

      Streit mit Til Schweiger http://www.spiegel.de/panorama/leute/jan-ullrich-nach-streit…
      Til Schweiger über Jan Ullrich http://www.spiegel.de/panorama/leute/jan-ullrich-til-schweig…

      --------------------------------------------------------

      Donald Trump lästert über Basketballer LeBron James http://www.spiegel.de/politik/ausland/donald-trump-laestert-…

      Vielleicht denken einige Menschen ungefähr so: "man sollte Menschen nicht nach ihrer Hautfarbe (z.B. Schwarze und Weiße) beurteilen" aber die damit verbundene Schlußfolgerung, das Motto "alle Menschen sind gleich" ist falsch. Wenn diese Fanatiker nun hören "Menschen sind nicht gleich", dann drehen sie total durch und denken, dass das nicht stimmen könne, wo doch Rassismus verboten sei aber eigentlich sehen sie vor allem einen Widerspruch zu ihrem Glauben "alle Menschen sind gleich" und reagieren mit Hass, Ablehnung und Zensur gegen die Wahrheit, die sie aufgrund ihrer Schlechtigkeit und falschen Weltsicht nicht ertragen können. Der Witz ist, dass diese Fanatiker sich womöglich nicht selten selbstsüchtig über andere stellen, z.B. indem sie Gesetze mißachten, sich Macht und Pfründe ergaunern und mit dem Bösen kungeln. Fakt ist, dass Menschen nicht gleich sind aber dass die Hautfarbe für den Gesamtmenschen kein starkes Qualitätsmerkmal ist (auch wenn dunklere Haut womöglich i.a. vorteilhaft ist). Kann es vielleicht sein, dass in diesen finst'ren Zeiten sich auch schlechte Menschen unter dem Motto "Gleichheit, Demokratie und Menschenrechte" zusammengeschlossen haben, obwohl sie schlecht sind und dem Bösen dienen? Man denke nur mal an die völkerrechtswidrigen/ungerechten Kriege und offener Terroristenunterstützung mit Hunderttausenden Toten und großen Zerstörungen, die unter dem "Demokratie und Menschenrechte" begangen wurden. Es soll ermittelt werden. (imho)

      --------------------------------------------------------

      ... Der Tiefe Staat hat laut ihm zudem einen „sogenannten ‚Rumpfkongress‘, der aus bestimmten Leuten in den Führungs-, Verteidigungs- und Geheimdienstausschüssen besteht. Die wissen, was vor sich geht. Der Rest des US-Kongress weiß es nicht wirklich oder kümmert sich nicht darum.“ ... „Das alte US-Establishment hat Trump von Anfang an abgelehnt“, stellte der Politologe Erhard Crome bereits in einem früheren Studio-Interview mit Sputnik fest. Die Demokratin Hillary Clinton sei von Anfang an die Kandidatin des Apparats gewesen. ... http://de.sputniknews.com/politik/20180805321831856-deep-sta…

      Wenn Donald Trump eine Gefahr für den Deep US-State wäre, dann wäre Donald Trump schon längst tot. Vermutlich sind NATO und EU tief vom Bösen unterwandert, wie man leicht am US-Imperialismus und der Terroristenunterstützung erkennen kann, siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-online/Allgemein/Ohne-Bezug/…. Vermutlich handelt es sich um systematische Unterwanderung, deren Ursprünge womöglich weit zurückreichen, siehe auch http://www.heise.de/forum/Technology-Review/News-Kommentare/…. Sehr bedeutsam ist, dass die Diener des Bösen (vermutlich) auch ganz reale Verbrecher sind - das ist nur logisch, damit sie nicht so leicht ihr Gewissen entdecken und das Volk warnen/aufklären. Wenn die USA nun die direkte Erderoberung erstmal aufgeben und einen Neustart wagen (Rückzug auf USA, Weltraumeroberung), dann können die USA einen Sündenbock gebrauchen, siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-online/Allgemein/Trollwiese/… und http://www.heise.de/forum/heise-online/Allgemein/Ohne-Bezug/…. (imho)

      --------------------------------------------------------

      PS: aktuell hat dieser Thread laut WO-Statistik insgesamt ca. 193.590 Pagehits. (imho)
      Avatar
      schrieb am 04.08.18 18:39:58
      Beitrag Nr. 4.782 ()
      imho: Gemeinsame Entwicklung guter KI, auch wenn KI dann die Macht übernehmen werden.
      http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Mit-Kuenstlic…

      imho: Thanks + no worries http://www.heise.de/forum/heise-online/Meinungen-zu-heise-on…

      -----------------------------------------------------------

      "Die Wasserpfeife schadet der Gesundheit genauso wie gewöhnliche Zigaretten. ..."
      http://de.sputniknews.com/wissen/20180804321829116-mythos-wa…

      -----------------------------------------------------------

      Thread: #aufstehen – die letzte Rettung für Deutschland?

      Also http://www.aufstehen.de/ sagt alles: ohne (oder auch mit) Javascript aktuell (ca. 12 Uhr) keinerlei textliche Infos, keine Ziele, kein PDF, kein Forum, quasi nix. Was soll das? Das ist doch unfassbar. Diese Bewegung ist (vermutlich) eine Totgeburt, auch wenn da noch ein bisschen mehr Inhalt kommt. Wie kann das sein? Wer ist dafür verantwortlich? Was denken die sich dabei? Unfassbar. Na ja macht nix, dann müssen eben die Rechten Deutschland retten - auch gut und sowieso erwartet. Siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/SPD-Wir-mache…. (imho)

      PS: ab 14 Uhr mit Bildern und mutmaßlich ca. 12 Videos (keines angesehen) und kurzen Sprüchen von Bürgern aber sonst keine Texte. Okay, das erklärt es vielleicht: "Start der Bewegung: 04.September 2018" - bis dahin kommt vielleicht noch was. Nun könnte man ja argumentieren, dass Ziele und Programmpunkte erst noch erarbeitet werden müssen - voll okay, wenn dabei auch zeitnah was maßgeblich Gutes herauskäme - aber der bisherige Webseitenstart weckt eher Befürchtungen: Medienbullshit anstatt echter Ziele/Programmpunkte/Ideen (die man ja auch durchaus noch zur Diskussion stellen kann). (imho)

      Die deutsche Linke ist zersplittert und schwach. ... http://www.spiegel.de/politik/deutschland/linke-sammlungsbew…

      Diese Bewegung bräuchte ein großes Bürgerforum, wo Bürger öffentlich und unzensiert gute Verbesserungsvorschläge machen, liken und diskutieren können. Die Verbesserungsvorschläge müssen dann von einem (möglichst guten) Team transparent gesammelt und aufbereitet werden. Siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Viertklaessle…. Das wird die Linke aus Angst vor vielen rechten Ideen scheuen und das sagt alles. Wenn aber die Linken Deutschland nicht verbessern will, dann werden es die Rechten tun. Die Linken können vor ihrem Untergang nur noch zeigen, dass sie Deutschland gar nicht ernsthaft verbessern wollen und dann kommen die Rechten dran. (imho)

      ... Große Zweifel ... http://www.spiegel.de/politik/deutschland/linke-sammlungsbew…

      Umverteilung und Gleichmacherei reichen nicht, Deutschland braucht echte Lösungen - da muss man auch mal ein bisschen weiter denken, als nur an aktuell machbare Wahlgeschenke. Siehe auch Thread: Schönes neues Deutschland. (imho)

      -----------------------------------------------------------

      Der Ex-Verteidigungsminister der Ukraine, Anatoli Grizenko, hat in einem Interview mit dem TV-Sender NewsOne der gegenwärtigen Regierung in Kiew vorgeworfen, Morde an örtlichen Aktivisten organisiert zu haben. ... http://de.sputniknews.com/politik/20180804321830494-angriffe…

      -----------------------------------------------------------

      Koalitionspolitiker diskutieren Wiedereinführung der Wehrpflicht
      http://www.spiegel.de/politik/deutschland/wehrpflicht-cdu-po…

      Wehrpflicht oder wahlweise Ersatzdienst muss nicht schlecht sein aber einfacher ist es derzeit erstmal ohne. Siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Bundeswehr-Ba…. (imho)

      -----------------------------------------------------------

      Grüne fordern Milliarden-Fonds zur Anpassung an den Klimawandel
      http://www.heise.de/newsticker/meldung/Gruene-fordern-Millia…

      Prinzipiell gute Idee - das kann eine Menge bringen, auch durch Schadensvermeidung. (imho)

      -----------------------------------------------------------

      Zwei Menschen sterben bei Bootsunfall in Venedig http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/venedig-zwei-tot…

      Einfache Lösung: strenges Geschwindigkeitslimit, wobei es staatliche Sondererlaubnisse geben kann (z.B. für Polizei, zuverlässige gute Kapitäne, usw.). Wenn das nicht reicht, dürfen Normalos (jene ohne Sonderlizenz) nur noch Motorbote steuern, die technisch erst gar nicht zu schnell fahren können. Natürlich kann es auch verschiedene Zonen geben. Das Grundprinzip mit staatlichen Lizenzen ist ganz einfach: nicht jeder kann einfach so rumheizen und die mit den Lizenzen benehmen sich eher, weil sie die bei Fehlverhalten auch verlieren können. Auch hilfreich: Propaganda für verantwortungsbewusstes Verhalten, für gute Staatsbürger - man muss gemeingefährlichen Rowdies sagen, dass sie nicht cool, sondern asozial sind. Gewünscht und geachtet sind gute Staatsbürger, nicht durchgeknallte Halbstarke. (imho)

      -----------------------------------------------------------

      ... Holger Münch, Chef des Bundeskriminalamts, betonte derweil, wegen der fehlenden Speicherpflicht habe man im vorigen Jahr 8400 Fälle von Kinderpornografie nicht aufklären können. ... http://www.spiegel.de/panorama/justiz/kinderpornos-was-ermit…
      Avatar
      schrieb am 04.08.18 10:21:23
      Beitrag Nr. 4.781 ()
      imho: "... Man müsste schlicht mal wieder die Wahrheit sagen ..."
      http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Hitzefrei-2-J…

      ----------------------------------------------------------

      Mars-Mission in der Wüste: ÖWF simuliert bemannte Erforschung des Planeten
      http://de.sputniknews.com/wissen/20180803321826288-oesterrei…

      Pure Zeit- und Geldverschwendung? Okay, die Entwicklung von haltbaren und staubdichten Anzügen ist vielleicht nützlich und vielleicht auch einige neue Technik am Raumschiff aber der entscheidende Punkt ist doch, dass eine dauerhafte und selbsterhaltende Marsbesiedlung (alles andere macht keinen Sinn) kaum bezahlbar ist. Entscheidende Zukunftstechniken sind KI, Robotik und SF-Techniken aber dabei hilft die Beschäftigung mit dem Mars kein bisschen. Okay, vielleicht macht es Sinn - auch im Hinblick auf den zukünfigen Bau von Raumschiffen im Erdorbit - sich mit der bemannten Weltraumfahrt zu beschäftigen aber dafür taugt der Mond genauso gut, bloß dass es einfacher und billiger ist (näher und niedrigere Schwerkraft). Siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-online/Allgemein/Ohne-Bezug/…. (imho)

      ----------------------------------------------------------

      Die Su-27 sollen künftig den Feind an seiner elektronischen Strahlung „erschnüffeln“ können. L-705, dem Eloka-System der russischen Luftüberlegenheitsjäger, steht eine tiefgreifende Modernisierung bevor, ... http://de.sputniknews.com/technik/20180803321824551-su-27-wi…

      ----------------------------------------------------------

      Aras Bacho ist ein in Deutschland lebender syrischer Flüchtling, ...
      http://de.sputniknews.com/gesellschaft/20180803321824182-flu…

      Gegen Aras Bacho (siehe Artikel) soll ermittelt werden. (imho)

      ----------------------------------------------------------

      "Alien-Botschaften aus dem All: Neue Skala soll Klarheit schaffen"
      http://de.sputniknews.com/wissen/20180804321826512-alien-bot…

      Vermutlich gibt es keine technologisch hoch entwickelten Aliens (ähnlich der Menschheit) in der Milchstraße - teilweise weiter entwickelte Aliens in entfernten Galaxien sind denkbar aber vermutlich unkritisch. Alle sentscheidend ist die KI-Entwicklung und um da Stress zu vermeiden, werden wohl menschliche KI die erste und einzige Supermacht werden. Die Frage ist, was man mit höheren Lebensformen machen soll und die Antwort lautet: die dürfen ihr Sonnensystem exklusiv für sich behalten aber werden schonend darüber aufgeklärt, dass es Menschen und eine von ihnen und KI beherrschte Galaxie gibt und dass die Außerirdischen die Möglichkeit haben, schonend auf einen modernen Stand gebracht zu werden. Die Außerirdischen können ablehnen aber dürfen es dann nicht zu finster treiben, d.h. müssen hinreichend gut sein (z.B. nicht viel schlechter als die Menschen früher und zur Zeit). Gelegentlich (z.B. alle Tausend Jahre) werden die Außerirdischen erneut gefragt, wobei sie jeweils gleich einen guten Entwicklungsplan vorgelegt bekommen. Menschen dürfen einen Planeten ohne höhere und entwicklungsfähige Intelligenzen besiedeln aber müssen u.U. die Natur bewahren. Elefanten, Wale, usw. sind zwar womöglich intelligent aber nicht besonders entwicklungsfähig, d.h. Wale würden nie Hightech entwickeln und Elefanten wohl auch nicht. (imho)

      ----------------------------------------------------------

      Idlib: China unterstützt Baschar al-Assad http://www.heise.de/tp/features/Idlib-China-unterstuetzt-Bas…

      ----------------------------------------------------------

      "Trump muss Dreamer-Programm vollständig wieder aufnehmen ... Eine Aufnahme in das Programm war auch vorher nicht jedem möglich. Migranten mussten eine Reihe von Bedingungen erfüllen. So mussten sie etwa vor Juni 2007 in die USA gekommen sein und durften dabei nicht älter als 16 Jahre alt gewesen sein. Auch mussten sie sich seither durchgängig im Land aufgehalten haben." http://www.spiegel.de/politik/ausland/dreamer-in-den-usa-ger…

      Die willkürlichen Beschränkungen haben vermutlich nur den Sinn, die Anzahl der Dreamer zu reduzieren und somit kann man diese Beschränkungen auch beliebig verschärfen. Die (diesbezügliche) Frage für die USA ist eigentlich nur, wie sie ihre Bevölkerung/Gesellschaft optimieren können. Wenn zu viele einwandern wollen, braucht man Obergrenzen, ein Auswahlverfahren und ggf. Grenzschutzmaßnahmen. (imho)

      ----------------------------------------------------------

      ... "Lange Zeit wurde der Rückgriff auf die Todesstrafe", so steht es in einer Erklärung des Vatikan dazu, "als eine angemessene Antwort auf die Schwere einiger Verbrechen und als ein annehmbares, wenn auch extremes Mittel zur Wahrung des Gemeinwohls angesehen". ... Die Möglichkeiten moderner Gesellschaften sollten es erlauben, "das Verbrechen wirksam mit Methoden zu unterdrücken, die zwar den, der es begeht, unschädlich machen, ihm aber nicht endgültig die Möglichkeit nehmen, wieder zu Ehren zu kommen". ... http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/papst-franziskus…

      ----------------------------------------------------------

      ... Auf der Jagd nach dem perfekten Instagram-Foto hat eine Fotografenhorde am vergangenen Wochenende offenbar die Sonnenblumenfarm einer Familie in Kanada gestürmt. Das Chaos auf dem Feld war so groß, dass die Polizei die Gärtner dazu gezwungen hat, allen Selfie-Jägern den Zutritt zu verbieten. ... http://www.spiegel.de/netzwelt/web/selfie-jaeger-stuermen-so…

      ----------------------------------------------------------

      Hass, Hetze und Gewalt http://www.spiegel.de/politik/ausland/italien-rassismus-als-…

      Vermutlich der bessere Ansatz ist, das die Bürger sich aus Respekt und Achtung vor dem Rechtsstaat gut benehmen sollen. (imho)
      Avatar
      schrieb am 03.08.18 16:52:49
      Beitrag Nr. 4.780 ()
      imho: + Surprise + Candy Pop + Temptation + The Cubli + ALLAH O AKBAR + Heart Sutra +
      http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Hitzefrei-2-J…

      ---------------------------------------------------------

      "... In den vergangenen Tagen waren anti-russische Medienkampagnen zu beobachten, die nochmals über das gewohnte Maß hinausgingen ..." http://www.nachdenkseiten.de/?p=45285

      ---------------------------------------------------------

      "Windows-Zwangsmigration in Niedersachsen: Linux als Opfer der Politik"
      http://www.heise.de/newsticker/meldung/Windows-Zwangsmigrati…

      ---------------------------------------------------------

      "... Knallharte Jagd-/Fangquoten (z.B. insbesondere für Fisch). ..." http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Earth-Oversho…

      Natürlich zugunsten einer gesunden Natur und intakten Umwelt, also z.B. niedrige Fischfangquoten zum Schutz vor Überfischung. (imho)

      ---------------------------------------------------------

      Ziel der Attacke auf die russischen Journalisten durch unbekannte Personen war laut dem russischen Außenministerium Raub. ... http://de.sputniknews.com/politik/20180803321817817-russisch…

      ... „Derzeit arbeiten 175 russische Instrukteure in der Zentralafrikanischen Republik, darunter fünf Militärs und 170 Zivilisten. Die russischen Spezialisten sind in dieses Land rechtmäßig auf Bitte des Präsidenten dieses Staates entsandt worden, um bei der Ausbildung der zentralafrikanischen Soldaten Hilfe zu leisten“, ... http://de.sputniknews.com/politik/20180803321818372-zentrala…

      ---------------------------------------------------------

      Die syrische Armee hat in den von Terroristen befreiten Dörfern in der Provinz al-Quneitra Waffendepots mit einer großen Menge von Waffen, Munition und Lebensmitteln, darunter auch aus US-amerikanischer und israelischer Produktion, sichergestellt. ... http://de.sputniknews.com/politik/20180803321821731-syrien-t…

      Die „Weißhelme“ haben laut der offiziellen Sprecherin des russischen Außenamtes, Maria Sacharowa, enge Kontakte zu Extremisten gehabt und das Andauern des Konflikts gefördert, ... http://de.sputniknews.com/politik/20180803321821518-weisshel…

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4200EUR +2,44 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 03.08.18 07:52:17
      Beitrag Nr. 4.779 ()
      "Nach dem neuen DeutschlandTrend ... ist die Union die größte Partei, aber sie kommt auch nur noch in der Sonntagsfrage auf 29 Prozent. Erstaunlich ist fast schon, dass sich die SPD auf 18 Prozent hält und nicht weiter abstürzt. Knapp hinter der SPD liegt die AfD mit 17 Prozent, die ebenso wie die Grünen um einen Punkt zulegen konnte. Aber die Grünen bleiben mit 15 Prozent hinter der AfD. Die Linke verharrt auf schlappen 9 Prozent, die FDP hat ihren Erfolgskurs auch eingestellt und fällt auf 7 Prozent. ... Unverständlich ist eigentlich, warum Außenminister Maas der beliebteste Politiker ist und gleich um 8 Punkte zulegen konnte. ..." http://www.heise.de/tp/features/Asyl-und-Fluechtlingspolitik…

      AfD nur noch einen Prozentpunkt hinter SPD http://www.spiegel.de/politik/deutschland/ard-deutschlandtre…

      Beeindruckend und das, wo die AfD noch viel zu wünschen übrig läßt. (imho)

      --------------------------------------------------------

      Katholische Kirche: Todesstrafe ist unzulässig http://www.heise.de/tp/features/Katholische-Kirche-Todesstra…

      Das ist etwas komplizierter. Die Todesstrafe ist im modernen Rechtsstaat unnötig und sollte unterbleiben aber in schwierigen Zeiten kann die Todesstrafe notwendig und dem Allgemeinwohl dienlich sein. Die katholische Kirche hat zwar mit ihrem aktuellen Vorstoß gegen die Todesstrafe in dieser Zeit auf der Erde eher Recht aber absolut gesehen kann die Todesstrafe schon Sinn machen, z.B. in primitiveren Systemen, wo man es sich einfach nicht leisten kann, gemeingefährliche Mörder jahrzehntelang prima in Vollpansion zu pflegen, während bessere Menschen aus Mangel sterben. (imho)

      --------------------------------------------------------

      Weiß nicht, ob's das vielleicht schon gibt aber gestern hatte ich die Idee zu einer Nährstoffapp. Die Nährstoffapp soll Open Source sein und auch ohne Cloud offline funktionieren können (nur mit manuellen Datenupdates auf Wunsch). Die App hat eine Datenbank (optional auch in der Cloud und mit Cloudanfragen aber nicht default) mit allen gängigen Strichcodes für Lebensmittel und deren Inhaltsstoffen. Zusätzlich kann man auch selbst Lebensmittel ohne Strichcode eingeben, wobei es in der Datenbank bereits typische Nährstoffangaben für alle gängigen Lebensmittel gibt. Interessierte/User können mithilfe der App alles, was sie essen, erfassen und die App sagt ihnen dann, wovon sie ggf. zu viel essen, wo ggf. eine Mangelernährung droht und was sie in Zukunft essen sollten (z.B. Vorschlagsliste mit Lebensmitteln gegen eine drohende Mangelernährung). Man sollte auch unterschiedliche Körpertypen (Alter, Gewicht, Geschlecht, Besonderheiten, usw.) und Tätigkeitsprofile eingeben können. Wer will kann auch seine tägliche Nahrung exakt eingeben aber es bringt auch schon was, wenn ein Produkt (z.B. Kekspackung) beim ersten Anbrechen eingescannt wird und nicht exakt angegeben wird, wie viel Kekse man pro Tag ißt, denn das ergibt sich dann mit der Zeit aus darauf folgenden Produktscans. In einer Familie wird das schwieriger aber auch da kann man wahlweise individuelle exakte Angaben eingeben oder für die Familie pauschal scannen und nur einzelne Produkte (z.B. Bier) Einzelpersonen zuordnen. Das muss ja nicht jeder machen aber es gibt sicher eine Menge, die sich dafür interessieren und allgemein ist das eine nützliche Anwendung (in Zukunft kann das der Haushaltsroboter automatisch machen). Wichtig ist, dass die Daten nicht zwangsweise in die Cloud zu Kapitalisten gestreamt werden aber wer will, kann seine Daten hinreichend anonymisiert/pseudonymisiert Staat und Wissenschaft zur Verfügung stellen. Die EU soll eine solche App Open Source entwickeln und kostenlos/kostengünstig anbieten. (imho)

      --------------------------------------------------------

      Jungfernfahrt: Mit der Highspeed-Fähre von Sewastopol nach Jalta
      http://de.sputniknews.com/bilder/20180802321807657-sewastopo…

      Schick und eine klassische Sicherheitsmaßnahme kann sein, dass es unter jedem Sitz Schwimmwesten wie bei (Transatlantik-)Flugzeugen gibt und die Scheiben zur Not eingeschlagen werden können - wie schaut's damit aus? (imho)

      --------------------------------------------------------

      Das Zerwürfnis http://www.spiegel.de/politik/ausland/tuerkei-us-sanktionen-…

      Die USA können nicht der ganze Welt ihren Willen aufzwingen (außer sie wollen objektiv das Beste zum Allgemeinwohl aber danach schaut's nicht aus). Jegliche US-Aktionen gegen andere US-Länder bewirken einen zunehmenden Zusammenschluß dieser Länder (tendenziell gegen die USA) und schwächen so die USA - je stärker die USA durchdrehen und ihre alte Vorherrschaft mit Druck erhalten wollen, desto schneller werden die USA isoliert. Die Lösung ist Plan B, siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Repraesentant… und http://www.heise.de/forum/heise-online/Allgemein/Ohne-Bezug/…. (imho)

      --------------------------------------------------------

      "Russland mischt sich offenbar weiter in US-Wahlen ein" http://www.spiegel.de/politik/ausland/usa-russland-mischt-si…

      Ich glaube, dass das tendenziell (eher, weitgehend) Fake News, Lügenpropaganda und antirussische Hetze ist, welche der Spiegel da unkommentiert verbreitet. Zwar stimmen die objektiven Fakten (falsche Sichtweise der USA) aber es ist gezielte Desinformation gegen Russland, was schon länger so läuft. Zweifelsohne gibt es da eine überaus ermittlungswürdige bedenkliche Tendenz. (imho)

      --------------------------------------------------------

      "Personal abbauen ist nicht das Ziel" http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/paracelsus-kaeu…

      Gegen Michael Philippi (siehe Artikel) soll ermittelt werden. (imho)

      --------------------------------------------------------

      Seehofer gibt Schirmherrschaft für Nachbarschaftspreis ab http://www.spiegel.de/politik/deutschland/horst-seehofer-gib…

      Gegen nebenan.de (http://de.wikipedia.org/wiki/Nebenan.de), bzw. gegen Funktionäre und verdächtige Mitglieder, soll ermittelt werden. Gegen Christian Vollmann (http://de.wikipedia.org/wiki/Christian_Vollmann) und gegen Michael Vollmann (siehe Artikel und http://de.wikipedia.org/wiki/Christian_Vollmann) soll ermittelt werden. (imho)

      --------------------------------------------------------

      Manipulationsvorwürfe bei den Linken http://www.spiegel.de/politik/deutschland/linke-im-saarland-…

      Unfassbar. Es soll ermittelt werden. Gegen Thomas Lutze (http://de.wikipedia.org/wiki/Thomas_Lutze) und gegen Manfred Schmidt (siehe Artikel) und gegen Andreas Neumann (siehe Artikel) soll ermittelt werden. (imho)
      Avatar
      schrieb am 02.08.18 18:04:21
      Beitrag Nr. 4.778 ()
      Reddit: Hacker überwindet Zwei-Faktor-Authentifizierung ... wobei der zweite Faktor SMS-basiert war, ...
      http://www.heise.de/security/meldung/Reddit-Hacker-ueberwind…

      ----------------------------------------------------------

      ... „In Gebieten, die an die von US-Truppen kontrollierte Zone Al-Tanf angrenzen, wurde eine Zunahme der Gruppen von IS-Kämpfern festgestellt, die in den Siedlungen der Provinzen as-Suweida und Rif Dimaschq Terrorakte begehen und auch versuchen, Ausfälle in Richtung Palmyra und Deir ez-Zor zu organisieren“, so Rudskoj. ... http://de.sputniknews.com/politik/20180802321804836-us-milit…

      Russland ruft USA zur Räumung von Militärbasis in Al-Tanf auf
      http://de.sputniknews.com/politik/20180802321807850-militaer…

      ----------------------------------------------------------

      "Der Sand wird langsam knapp ..." http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/sandabbau-wenn-ins…

      ----------------------------------------------------------

      Regierung plant Gesetz gegen Glasfaser-Piraten http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/breitbandausbau…

      Staatliche Infrastruktur und gut is. Das Gesetz gegen Glasfaser-Piraten wird womöglich der Deutschen Telekom nützen, die dann ihrerseits massiv Glasfaser exklusiv verlegt. (imho)

      ----------------------------------------------------------

      Altes FOTO von Melania Trump wird zum Meme http://de.sputniknews.com/panorama/20180802321802853-foto-me…

      ----------------------------------------------------------

      Telegram: Passport-Dokumentenspeicher des Krypto-Messengers hat Schwachstellen
      http://www.heise.de/security/meldung/Telegram-Passport-Dokum…

      ----------------------------------------------------------

      USA bangen um Dominanz auf Weltmeeren und wollen Kriegsflotte schneller aufrüsten
      http://de.sputniknews.com/zeitungen/20180802321811525-usa-kr…

      Zu viele Kreigsschiffe sind totale Geldverschwendung - insbesondere Supermächte brauchen keine große Kriegsflotte, außer zum Angriff aber es gibt zunehmend leistungsstarke Raketen (viel billiger als Schiffe) und eine gute Chance auf eine bessere Weltordnung mit weniger Kriegen. Ein paar hochseetaugliche Schiffe und genug Schiffe für den Küstenschutz reichen. Das Geld, das die USA für eine unnötig große Flotte verschwenden, fehlt bei Forschung, Entwicklung, Infrastruktur, Robotik- und KI-Entwicklung, usw. Jährlich 100 Milliarden Dollar für Forschung und Entwicklung dürften einiges bewirken und diese 100 Milliarden Dollar (und mehr) können die USA problemlos von ihrem Militäretat einsparen. Na klar braucht es zur Verteidigung auch ein paar Waffen und dazu taugliche Menschen aber die Armee kann vor allem auch für Nothilfe, Waldbrandbekämpfung, innere Sicherheit (auch Cyberabwehr), usw. ausgerüstet werden. Die USA brauchen doch bloß mal gucken, wie vergleichsweise wenig Geld Russland zur Verteidigung braucht und Russland könnte auch noch ein bisschen sparen. Siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Trump-will-da…. (imho)
      Avatar
      schrieb am 02.08.18 12:05:48
      Beitrag Nr. 4.777 ()
      ich finds BLÖD dass Trump und Merkel nicht auf Sie hören.
      Avatar
      schrieb am 02.08.18 10:54:17
      Beitrag Nr. 4.776 ()
      imho: 12 Punkte was zu tun ist. Es geht um die Menschheit. Rettet Menschheit und Erde.
      http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Earth-Oversho…

      imho: Eine menschenwürdige Bevölkerungskontrolle ist im modernen Rechtsstaat möglich.
      http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Earth-Oversho…

      ---------------------------------------------------------

      "Blogger sind die unterschätzten Journalisten" http://www.heise.de/tp/features/Blogger-sind-die-unterschaet…

      ---------------------------------------------------------

      Malvertising: Kriminelle nutzen Tausende WordPress-Sites als Malware-Schleudern ... Missbrauch von Werbeanzeigen zur gezielten Schadcode-Verbreitung ... http://www.heise.de/security/meldung/Malvertising-Kriminelle…

      ---------------------------------------------------------

      Das Katastrophenschutzministerium Russlands hat vorgeschlagen, keine Strahlenschutzbunker mehr zu bauen, weil sie den menschlichen Körper vor Außenbestrahlung nicht vollständig schützen können. ... http://de.sputniknews.com/panorama/20180801321800291-russlan…

      Man muss vor allem längerfristig planen: wie kann ein Staat auch über eine jahrzehntelange Notlage gerettet werden? Siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Fuer-den-Erns… und http://www.heise.de/forum/heise-online/Allgemein/Ohne-Bezug/… und http://www.heise.de/forum/heise-online/Allgemein/Ohne-Bezug/…. (imho)

      ---------------------------------------------------------

      Im russischen Verteidigungsministerium gibt es ab sofort die militärpolitische Hauptverwaltung, die sich mit „militärpatriotischer Arbeit in den Reihen der Streitkräfte“ befassen wird. ... http://de.sputniknews.com/kommentare/20180801321801223-russl…

      ---------------------------------------------------------

      Der Mord an drei russischen Journalisten in Zentralafrika sorgt weltweit für Schlagzeilen. ...
      http://de.sputniknews.com/politik/20180801321800997-zentrala…
      http://de.sputniknews.com/politik/20180801321801392-aufgabe-…

      Wie gut (oder eben nicht) waren diese drei Journalisten? Vermutlich war ihr Tod tatsächlich ein Raubüberfall, quasi ein klassischer Unglücksfall in diesen finst'ren Zeiten aber vielleicht auch höhere Fügung (Schicksal, göttliche Vorherbestimmung). (imho)

      ---------------------------------------------------------

      "Außenpolitiker: Poroschenko will mit Klage gegen Russland auf sich aufmerksam machen"
      http://de.sputniknews.com/politik/20180801321800572-porosche…

      Eher ist das eine CIA-Aktion als Maßnahme gegen drohende Klagen für die Untaten der USA. Russland muss selbst Material/Beweise für eine Klage gegen die USA sammeln, um den Irrsinn zu stoppen. Siehe auch http://www.heise.de/forum/Technology-Review/News-Kommentare/…. (imho)

      ---------------------------------------------------------

      ... Der Heilige Krieg des Wortes und der Feder ... http://de.sputniknews.com/zeitungen/20180801321800238-islami…

      Ahmadiyya-Lehre http://de.wikipedia.org/wiki/Ahmadiyya-Lehre

      ---------------------------------------------------------

      In Hinterhalt geraten: General Asaad von IS getötet http://de.sputniknews.com/politik/20180801321798496-hinterha…

      Haben westliche Geheimdienste/Militärberater den Terroristen dabei geholfen? (imho)

      ---------------------------------------------------------

      ... „Aus meiner Sicht handelt es sich eindeutig um einen Härtefall.“ ...
      http://de.sputniknews.com/panorama/20180801321798456-berline…

      Korrekt. Es soll ermittelt werden. (imho)

      ---------------------------------------------------------

      "Automatisierung und demografischer Wandel: Schwere Verwerfungen für Wirtschaft und Gesellschaft"
      http://www.heise.de/newsticker/meldung/Studie-Wirtschaft-ste…

      ---------------------------------------------------------

      Die türkische Regierung unter Erdogan unterstützt Rebellen im syrischen Afrin. Amnesty International beschuldigt diese, dort für Folter und Plünderungen an Zivilisten verantwortlich zu sein - und die Türkei schaue weg. ... http://www.spiegel.de/politik/ausland/amnesty-international-…

      "Bomben aus israelischer Produktion in Syrien entdeckt – Sana"
      http://de.sputniknews.com/politik/20180802321803302-syrien-b…

      ---------------------------------------------------------

      Star-Wars-Plakat zu Rekordpreis versteigert ... 26.400 Dollar (rund 22.300 Euro) ...
      http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/star-wars-filmpl…

      Günstig, preiswert (auch wenn das Bild nicht perfekt ist, z.B. 50% der Fläche mangelhaft/verbesserungsfähig) - man denke nur mal an manch überteuerte Nichtkunst, die für Multimillionen über die Theke geht. (imho)
      Avatar
      schrieb am 01.08.18 17:47:01
      Beitrag Nr. 4.775 ()
      ... In diesem Chaos wäre das Militär die letzte noch finanziell und materiell gut ausgestattete Institution gewesen. Der Einsatz des Militärs zum Zivilschutz hat in Griechenland bereits mehrfach Menschenleben gerettet. Zu guter Letzt sind die hierarchischen Strukturen im Militär im Gegensatz zu denen der Zivilverwaltung in der Praxis funktionsfähig. Dies alles hatte ein Reporter der BBC im Sinn, als er Verteidigungsminister Panos Kammenos fragte, warum das Militär nicht früher und effektiver in die Rettung eingriff. Kammenos antwortete trocken, dass dafür keine Genehmigung der NATO vorgelegen habe ... http://www.heise.de/tp/features/Griechenland-gelaehmt-von-de…

      --------------------------------------------------------

      19,3 Millionen Menschen in Deutschland haben einen Migrationshintergrund ...
      http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/deutschland-fast…

      Und die Vorfahren der anderen Deutschen waren auch irgendwann eingewandert, ist halt ggf. etwas länger her. (imho)

      Gute berufliche Perspektiven und attraktive Gehälter: Auch 2018 bleibt Deutschland für hochqualifizierte Spezialisten aus Drittstaaten das mit Abstand beliebteste Land in der EU. ... http://de.sputniknews.com/wirtschaft/20180801321797621-blue-…

      --------------------------------------------------------

      Bauernverband rechnet mit noch schlechterer Ernte als bislang
      http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/bauernverband-k…

      Endlich mal vergleichbare Zahlen aber eine Ernte von über 70% (von sehr hohen Erträgen der Vorjahre) und insgesamt vielleicht noch mehr ist nicht so übel, das könnte viel schlimmer sein. Na klar muss notleidenden Bauern geholfen werden aber man sollte auch mal sehen, wie relativ gut es Deutschland noch geht. Des Weiteren muss Deutschland sich ökologisch optimieren, auch mit einem Abbau fragwürdiger und (von wegen Fleischproduktion an sich) ineffizienter Massentierhaltung. (imho)

      "... 4. Euro nur für Öko: Subventionen gegen Bedingungen ..." http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/duerre-wie-den-bau…

      --------------------------------------------------------

      Hitzeprobleme eines Obsthofes http://www.spiegel.de/panorama/hitze-wie-ein-obsthof-mit-son…

      --------------------------------------------------------

      "... Nach seinen Worten verfügt der amerikanische Kampfjet fünfter Generation über eine äußerst komplizierte Software, und die Schlüssel befinden sich in den Händen der Amerikaner. Absolut alle Informationen über dieses Flugzeug werden sie ihren Partnern nie zur Verfügung stellen. Das bedeute, dass die Kampffähigkeiten dieser Maschine jederzeit im Handumdrehen beschränkt werden könnten. Darüber hinaus gibt es jedenfalls etliche Beschränkungen für die Militärtechnik, die die USA ihren Verbündeten verkaufen. ..." http://de.sputniknews.com/zeitungen/20180801321793713-tuerke…

      Denkbar ist auch ein automatisches Verfallsdatum von komplexer US-Militärtechnik: ohne regelmäßige Updates geht irgendwann nix mehr. Es wäre völlig absurd, für so was mehr als den Schrottpreis zu zahlen, wo es doch brauchbare Alternativen gibt. Komplexe Militärtechnik ist Vertrauenssache ... und wer würden den USA vertrauen? (imho)

      --------------------------------------------------------

      Die E-Mail-Adressen zu Kundenkonten des Hosters EDIS sind bei Have I Been Pwned aufgetaucht. ... Eine Meldung bei der zuständigen Datenschutzbehörde sei nicht vorgesehen, da man den Vorfall als nicht gravierend genug ansehe. ... http://www.heise.de/newsticker/meldung/Oesterreichischer-Hos…, http://www.heise.de/newsticker/meldung/Oesterreichischer-Hos…

      --------------------------------------------------------

      Geht es eine Nummer sachlicher und unaufgeregter? http://www.deutschlandfunkkultur.de/hypersensible-konservati…

      Gegen Fabian Goldmann (siehe Artikel) soll ermittelt werden. (imho)

      --------------------------------------------------------

      Google plant angeblich zensierte Suchmaschine in China http://www.heise.de/newsticker/meldung/Google-plant-angeblic…

      Außer kommerziellen Interessen Googles dürften auch die US-Geheimdienste ein Interesse an den Daten (was die Chinesen suchen) haben. (imho)

      --------------------------------------------------------

      Leon Machère muss 37.500 Euro Strafe zahlen http://www.spiegel.de/netzwelt/web/leon-machere-vor-amtsgeri…

      Gegen Leon Machère, bzw. Rustem Ramaj (siehe Artikel) soll ermittelt werden. (imho)
      • 1
      • 441
      • 919
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Hinweise und Verbesserungsvorschläge (2)