checkAd

    Hinweise und Verbesserungsvorschläge (2) (Seite 447)

    eröffnet am 28.04.10 10:21:56 von
    neuester Beitrag 22.10.23 18:01:13 von
    Beiträge: 9.184
    ID: 1.157.441
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 503.851
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 447
    • 919

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 08.07.18 18:45:24
      Beitrag Nr. 4.724 ()
      imho: Besser ein guter Polizeistaat für das Allgemeinwohl als ein Verbrecherstaat
      http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Wir-brauchen-…

      imho: Warum? http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Wir-brauchen-…

      imho: zugegebenermaßen gibt es auch Unrechtsregime mit bösen Schergen ...
      http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Wir-brauchen-…

      ----------------------------------------------------------

      "Moderne Mumien - Wie Tiefkühlexperten den Sensenmann besiegen wollen"
      http://www.heise.de/newsticker/meldung/Moderne-Mumien-Wie-Ti…

      Die sollten sich erstmal klarmachen, dass sie in Zukunft völlig unbedeutend und wertlos sind. Die kriegen keinen naturlichen neuen Körper, weil das zu teuer und ethisch nicht vertretbar ist. Bis man Körper und passende Gehirne einfach nach belieben technisch erzeugen kann, dauert es noch etwas länger (diese Zeit wird keiner von den derzeit Eingefrorenen erreichen) und dann wird das eine restriktiv gehandhabte Technik sein. Denkbar, dass man so einen Toten einscannen und ein Computermodell eines Menschen damit parametrieren kann. Entweder ist so ein Gehirngeschädigter weitgehend normalisiert oder ist gehirngeschädigt - so oder so hat er dann nicht mehr viel mit seinem früheren Zustand gemein. Alles teuer und in Zukunft ist diese Anwendung auf alte Leichen völlig uninteressant, weil man dann schon viel weiter ist, viel mehr weiß und eine alte Leiche nix wert ist. Wollen die Toten etwa für ein Leben als Versuchsobjekt im Labor oder zur Belustigung im TV wiederbelebt werden? Der Hölle kann so keiner entkommen. (imho)

      ----------------------------------------------------------

      Nato-Generalsekretär fordert deutlich höhere deutsche Militärausgaben
      http://www.spiegel.de/politik/ausland/jens-stoltenberg-nato-…

      Deutschland kann mit seinem Wehretat auch eine Volksbewaffnung (staatlich kontrollierte Bewaffnung guter Bürger), Schulung/Erziehung zum wehrfähigen guten Staatbürger, Wehrsport, Wehrcamps, Jugendorganisationen, usw. finanzieren, natürlich alles staatlich und echt gut. Siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Maas-und-Merk… und http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Behoe…. Der Wehretat kann für alles ausgegeben werden, was Deutschland im weiteren Sinne sicherer macht und seine Verteidigungsfähigkeit erhält oder sogar stärkt und das kann sehr weit interpretiert werden: z.B. ist eine einige, gute Gesellschaft für die Wehrfähigkeit auch von Bedeutung. Staatliche Notebooks für Schüler, Entwicklung eines superguten Open Source RTOS, Verbesserung der Infrastruktur, Streben nach völliger Unabhängigkeit von den USA, möglichst weitgehende energetische Unabhängigkeit (u.a. mit Ökostrom und Energiespeichern), besseres Recycling, usw. - all das kann prinzipiell auch mit dem Wehretat finanziert werden. (imho)
      Avatar
      schrieb am 08.07.18 09:51:01
      Beitrag Nr. 4.723 ()
      imho: Sex mit Liebe ist okay aber Prostitution ist fragwürdig, gegen die Menschenwürde
      http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Wir-brauchen-…

      imho: Es soll ermittelt werden! http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Wir-brauchen-…

      -----------------------------------------------------------

      Italien will keine zusätzlichen F-35-Flugzeuge kaufen http://www.heise.de/tp/features/Italien-will-keine-zusaetzli…

      Bemerkenswert - vielleicht ist M5S (MoVimento 5 Stelle, http://de.wikipedia.org/wiki/MoVimento_5_Stelle) doch gar nicht so schlecht aber da stellt sich auch die Frage, wer bei M5S vielleicht für die F-35 ist und die sind verdächtig. (imho)

      -----------------------------------------------------------

      „Der Herr der Ringe“ entschlüsselt: „Weltkriege und globale Finanz-Eliten“
      http://de.sputniknews.com/panorama/20180708321451210-weltkri…

      Blödsinn (der Artikel). "Der Herr der Ringe" (http://de.wikipedia.org/wiki/Der_Herr_der_Ringe) ist eine Vorschau, dergleichen kann es in Zukunft irgendwo (andere Galaxie) ganz real geben, auch mit Magie, nämlich wenn Super-KI dergleichen ermöglichen. Siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-online/Allgemein/Ohne-Bezug/… und http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Hacki…. (imho)

      -----------------------------------------------------------

      "Umweltkatastrophe in Sicht: Deutsches Tankerwrack bedroht polnische Ostseeküste"
      http://de.sputniknews.com/panorama/20180707321460005-tanker-…

      Das ist nach mehr als 70 Jahren vermutlich keine nennenswerte Gefahr mehr aber ansonsten sollen größere Treibstoffmengen (z.B. wenn es da noch Hunderte Tonnen Treibstoff geben sollte) nach Möglichkeit abgepumpt werden. (imho)

      -----------------------------------------------------------

      ... Im aktuellen Sonntagstrend von Emnid für die "Bild am Sonntag" steigt die AfD binnen Wochenfrist um drei Punkte auf den Rekordwert von 17 Prozent. Sie ist damit erstmals so stark wie die SPD, die um zwei Zähler nachgibt. ... http://www.spiegel.de/politik/deutschland/horst-seehofer-fue…
      Avatar
      schrieb am 07.07.18 18:40:44
      Beitrag Nr. 4.722 ()
      ... Jetzt aber ist Tübingen die erste größere deutsche Stadt, die mit ihrem grünen Oberbürgermeist Boris Palmer und der Mehrheit des Stadtrats beschlossen hat: Neubauten werden nur noch zusammen mit Solarstromanlagen genehmigt. ... Preiswerte Sonnenenergie ... http://www.heise.de/tp/features/Tuebingen-soll-ueberall-werd…

      --------------------------------------------------------

      Nahles verordnet SPD-Abgeordneten Schichtdienst http://www.spiegel.de/politik/deutschland/andreas-nahles-ver…

      Alternative Lösung: elektronische Erfasssung und Veröffentlichung, was jeder Abgeordnete so tut (Protokollierung von Anwesenheiten und Aufgaben). (imho)

      --------------------------------------------------------

      Der DFB soll während der Fußball-Weltmeisterschaft den Spielern im WM-Hotel in Watutinki bei Moskau das WLAN abgeschaltet haben – damit sie sich mehr auf das Training konzentrieren. ... http://de.sputniknews.com/sport/20180707321456617-wm-dfb-int…

      Krass. Also für die viele Kohle und bei einer Weltmeisterschaft kann man aber schon mehr Einsatz erwarten. Es kann durchaus was bringen, wenn es (ggf. schon Wochen oder wenigsten Tage vorher) knallharte Regeln für mehr Konzentration gibt: keine Drogen, keine fragwürdige Beschäftigung mit dem Computer, Vorschriften für genug Schlaf, usw. (imho)

      --------------------------------------------------------

      ... Nach SPIEGEL-Informationen sollen Hunderte alte Stellwerke mit elektronischen Warnanlagen nachgerüstet werden. ...
      http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/nach-aichach-unglu…

      Das hätte man doch auch schon früher machen können, oder? (imho)

      --------------------------------------------------------

      May bezwingt die Brexit-Hardliner http://www.spiegel.de/politik/ausland/brexit-theresa-may-bez…

      Das muss sich erst noch zeigen - hinter dem Brexit steckt vermutlich Sabotage an der EU und da kann es noch zum Scheitern einer gütlichen Brexit-Einigung kommen, ... was übrigens sehr zu begrüßen ist, wenn es im Zuge dessen zu einer Verlängerung des Status quo bis zu einer letzten ultimativen Abstimmung kommt, die den Brexit endgültig aufheben/absagen soll und wird. (imho)

      --------------------------------------------------------

      Was spricht für den Rollerführerschein mit 15 - und was dagegen?
      http://www.spiegel.de/auto/aktuell/rollerfuehrerschein-fuer-…

      Anscheinend eher/ziemlich egal, das spielt (so oder so) keine große Rolle. Ich bin gegen einen Rollerführerschein mit 15 oder weniger. (imho)

      --------------------------------------------------------

      Nachdem weitere Details zum Angriff auf Domainfactory bekannt wurden, bittet der Hoster alle seine Kunden, ihre Passwörter zu ändern. ... Mittlerweile wird darüber spekuliert, dass der offene "Datenfeed" zeitgleich mit dem Umzug von Domainfactory-Infrastruktur zu einem Dienstleiter in der Ukraine aufgetaucht sei. ... http://www.heise.de/newsticker/meldung/Datenleck-bei-Domainf…

      "Die Host Europe Group Ltd. mit Hauptsitz in Hayes (England) ist ein Hosting-Anbieter, der seit April 2017 Teil der GoDaddy Group ist. ..." http://de.wikipedia.org/wiki/Host_Europe_Group

      "GoDaddy ... Sitz: Scottsdale, Vereinigte Staaten ..." http://de.wikipedia.org/wiki/GoDaddy

      "The Five Eyes, often abbreviated as FVEY, is an intelligence alliance comprising Australia, Canada, New Zealand, the United Kingdom and the United States. ... Documents leaked by Snowden in 2013 revealed that the FVEY have been spying on one another's citizens and sharing the collected information with each other ..." http://en.wikipedia.org/wiki/Five_Eyes

      --------------------------------------------------------

      ... Das mit mehr als als zwei Millionen Downloads beliebte Browser-Addon Stylish hat sämtliche Aktivitäten im Browser seiner Nutzer gesammelt und mit einer eindeutigen ID zurück an die eigenen Server gesendet. ... http://www.heise.de/newsticker/meldung/Browsererweiterung-St…

      --------------------------------------------------------

      Nordkorea nennt Atomgespräche "bedauerlich" http://www.spiegel.de/politik/ausland/nordkorea-pjoengjang-n…

      Nordkorea soll knallhart zu Plan B übergehen: USA vollständig ignorieren und nur noch mit Südkorea, Russland, China, Japan und EU verhandeln: koreanischer Atomwaffenverzicht gegen Sicherheitsgarantien (Schutz vor den USA) und maßgeblicher Aufhebung der Sanktionen (so gut es geht, USA sind egal). Anscheinend müssne die USA erst ihren weltweiten Rückzug starten, sonst kann man ihnen überhaupt gar kein bisschen trauen (und auch dann besser nicht). Gegenüber den USA gibt es nur eines: Schutzmaßnahmen/Verteidigung, Weltverbesser aber in dem Bewusstsein, dass die USA die größte Menschheitsgefahr sind (mal von einer nahen Supernova, einem riesigen Asteroideneinschlag, usw. abgesehne). Vermutlich werden die USA zum antichristlichen Unrechtsregime und sind dem Untergang geweiht, die USA sind doomed - jetzt muss man nur noch gucken, dass sich der Schaden in Grenzen hält. (imho)

      PS: Wenn die USA noch eine Chance bei den Korea-Verhandlungen haben wollen, dann müssen sie eine klare Liste vorlegen, die sie im Austausch gegen eine völlige Aufhebung der antikoreanischen Sanktionen und einen Friedensvertrag (ohne ewige Garantie für US-Truppen in Korea) wollen. Dann muss es nur noch eine internationale Kontrollkommission geben, welche die Aktionen (Abrüstung, usw.) bewertet und als hinreichend erfüllt beurteilen kann. Vermutlich wollen die USA zu viel, spielen wenigstens auf Zeit und somit soll sich Nordkorea gleich an Plan B machen. Die USA sind einfach kein guter Partner, sondern ein Gegner und Risiko. (imho)

      --------------------------------------------------------

      Angreifer fordert Entschädigung http://www.spiegel.de/panorama/justiz/berlin-kippa-traeger-m…

      Knaan Al S. hat zwar keine Entschädigung verdient aber der Staat muss sich da an die Gesetze halten. Wenn Knaan Al S. nicht schnell besser wird, dann war das bisschen Knast noch gar nichts im Vergleich zu dem, was noch kommen wird (bzw. kann). (imho)

      --------------------------------------------------------

      Illegale Milizen, die die Aufgaben der Polizei und der Nationalen Garde auf sich nehmen, agieren in mehr als einem Dutzend Teilregionen der Ukraine. ... http://de.sputniknews.com/politik/20180707321458534-illegale…

      --------------------------------------------------------

      Minenräumung in Syrien: Moskau ruft Weltgemeinschaft zu Unterstützung auf
      http://de.sputniknews.com/politik/20180707321457536-minenrae…

      --------------------------------------------------------

      Verblendete Kollegen http://www.spiegel.de/panorama/justiz/g20-wie-der-korpsgeist…

      Deutschland (ein guter Rechtsstaat) und die Wahrheit haben vor Korpsgeist zu gehen. Siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Unter-dem-Sti…. (imho)

      --------------------------------------------------------

      Flugzeug nach Brand im Cockpit abgestürzt? ... Sie glaubt, dass ein Brand im Cockpit des Airbus A320 ausgebrochen sei. Dieser habe sich schnell ausgebreitet und zum Kontrollverlust über die Maschine geführt. ... http://www.spiegel.de/panorama/egyptair-flug-804-ermittler-v…

      Da stellt sich ja wohl die Frage, wie es in einem modernen Flugzeug überhaupt zu einem verheerenden Cockpitbrand kommen kann - man sollte meinen, dass das (ohne schweren Brandsatz) völlig unmöglich sein sollte. Die Frage stellt sich bei allen verbreiteten Flugzeugen. Es soll ermittelt werden. (imho)

      --------------------------------------------------------

      PS: aktuell hat dieser Thread laut WO-Statistik insgesamt ca. 187.009 Pagehits. (imho)
      Avatar
      schrieb am 07.07.18 07:37:33
      Beitrag Nr. 4.721 ()
      imho: Songtext Link-Ergänzung http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Der-korrekte-…

      --------------------------------------------------------

      Trumps Treffen mit Putin schürt Ängste in transatlantischen Kreisen
      http://www.heise.de/tp/features/Trumps-Treffen-mit-Putin-sch…

      "The Heritage Foundation (abbreviated to Heritage) is an American conservative public policy think tank based in Washington, D.C. The foundation took a leading role in the conservative movement during the presidency of Ronald Reagan, whose policies were taken from Heritage's policy study Mandate for Leadership. Heritage has since continued to have a significant influence in U.S. public policy making, and is considered to be one of the most influential conservative research organizations in the United States. ... It was a leading proponent of Operation Desert Storm against Iraq, ..." http://en.wikipedia.org/wiki/The_Heritage_Foundation

      "The 50 Most Influential Think Tanks in the United States"
      http://thebestschools.org/features/most-influential-think-ta…

      --------------------------------------------------------

      EU hat Interesse an Abschaffung der Zeitumstellung unterschätzt
      http://www.heise.de/tp/features/EU-hat-Interesse-an-Abschaff…

      --------------------------------------------------------

      Russische Forscher haben eine erhöhte Aggressivität und Resistenz gegen Antibiotika bei Mikroorganismen festgestellt, die nach einem langen Aufenthalt im Weltraum auf die Erde zurückgebracht wurden. ... http://de.sputniknews.com/wissen/20180706321450597-weltall-g…

      --------------------------------------------------------

      Ukraine: Naftogaz verklagt Gazprom auf $11,6 Mrd. wegen niedriger Transitgebühren
      http://de.sputniknews.com/politik/20180706321450165-ukraine-…

      Da muss man aber auch einen Vergleich zum Weltmarkt unter Berücksichtigung des gesamten Transitprofits der Ukraine ziehen. Welche ungerechten Verträge haben eigentlich die USA so am Laufen und wie viel Schadensersatz ist für die US-Kriege/Terroristenunterstützung zu zahlen? (imho)

      --------------------------------------------------------

      Russischer Teilchenbeschleuniger: ... http://de.sputniknews.com/bilder/20180706321425745-dubna-rus…

      --------------------------------------------------------

      Syrische Opposition und Russland auf Waffenruhe in Provinz Deraa einig ... Dem Gesprächspartner zufolge werden die Kämpfer vor die Wahl gestellt, in Deraa zu bleiben und mit den Behörden ihren rechtlichen Status zu regeln oder nach Idlib im Norden des Landes zu ziehen. ... http://de.sputniknews.com/politik/20180706321449038-Syrien-r…

      Vorschlag: Wenn Syrien Idlib nicht einfach militärisch von den Terroristen befreit, dann ist es vielleicht auch eine Lösung, Idlib (mit möglichst wenig Umland) der Türkei zu geben - natürlich nur im Rahmen eines umfassenden Friedensvertrages für die Sicherheit Syriens inklusive Abzug aller ausländischen Terroristenunterstützer (z.B. NATO-Staaten). Wenn Syrien die Golanhöhen und Idlib (http://en.wikipedia.org/wiki/Idlib) für einen umfassenden Frieden aufgibt, dann kann das eine gute Lösung sein. (imho)

      --------------------------------------------------------

      ... Der Eurojackpot in Höhe von 90 Millionen Euro geht jeweils zur Hälfte nach Hessen und Sachsen-Anhalt. ...
      http://www.spiegel.de/panorama/eurojackpot-zwei-deutsche-tei…

      Na ja, dann halt auf nächsten Freitag hoffen, übrigens ein Freitag der 13. 431 ist die 84. Primzahl und 6689 ergibt eine längere Primzahlkette: die 863. Primzahl, die wiederum die 151. Primzahl ist, usw.: 37. 13. 7. 5. Primzahl (20180713 = 7 * 431 * 6689). Die Datumsquersumme ist 11 + 11 = 22. (imho)

      --------------------------------------------------------

      Frankreichs Premierminister Édouard Philippe ... http://www.spiegel.de/fotostrecke/nantes-dritte-nacht-in-fol…

      Gegen Édouard Philippe (http://de.wikipedia.org/wiki/%C3%89douard_Philippe) soll ermittelt werden. (imho)

      Macron, der Pool und das Foto mit dem DJ http://www.spiegel.de/politik/ausland/frankreich-emmanuel-ma…

      --------------------------------------------------------

      "So löschen Sie USB-Sticks richtig" http://www.spiegel.de/netzwelt/gadgets/usb-sticks-daten-sich…
      Avatar
      schrieb am 06.07.18 18:28:40
      Beitrag Nr. 4.720 ()
      imho: Stellar Force, Alice, Desireless, Voyage, Miley Cyrus, 23, Einstein, Messiah ...
      http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Der-korrekte-…

      -------------------------------------------------------

      Sind Sie auch betroffen? Unzerstörbarer Virus auf Windows-Geräten entdeckt
      http://de.sputniknews.com/technik/20180705321434312-windows-…

      -------------------------------------------------------

      Apple stopft WLAN-Lücken auf Macs unter Windows http://www.heise.de/mac-and-i/meldung/Apple-stopft-WLAN-Luec…

      -------------------------------------------------------

      Putin: Egoismus einzelner Länder schadet dem Kampf gegen Cyber-Bedrohungen
      http://de.sputniknews.com/politik/20180706321441557-cyber-be…

      -------------------------------------------------------

      Seehofer mischt sich in Brexit-Verhandlungen ein http://www.spiegel.de/politik/ausland/horst-seehofer-mischt-…

      Völlig losgelöst/durchgedreht? Wer zieht bei dem die Strippen? Warum sollte ein der EU abtrünniger Five Eyes Staat, der vermutlich Terroristen in Syrien unterstützt und gegen Russland hetzt, die EU-Sicherheit unterwandern dürfen? Also da ist doch erstmal eine bessere Zusammenarbeit mit Russland vonnöten. (imho)

      Grüne fordern Seehofer-Rücktritt http://www.spiegel.de/politik/deutschland/horst-seehofer-gru…

      -------------------------------------------------------

      Datenleck bei Domainfactory: Hacker knackt Systeme, lässt Kundendaten mitgehen
      http://www.heise.de/newsticker/meldung/Datenleck-bei-Domainf…

      "Die Host Europe Group Ltd. mit Hauptsitz in Hayes (England) ist ein Hosting-Anbieter, der seit April 2017 Teil der GoDaddy Group ist. ..." http://de.wikipedia.org/wiki/Host_Europe_Group

      "GoDaddy ... Sitz: Scottsdale, Vereinigte Staaten ..." http://de.wikipedia.org/wiki/GoDaddy

      -------------------------------------------------------

      „Verschärfungswettlauf im Abschiebeland“: Kurzer Prozess mit Flüchtlingen?
      http://de.sputniknews.com/politik/20180706321443170-asylstre…

      Gegen Jürgen Micksch (http://de.wikipedia.org/wiki/J%C3%BCrgen_Micksch) und gegen Herbert Leuninger (http://de.wikipedia.org/wiki/Herbert_Leuninger) soll ermittelt werden. Gegen "PRO ASYL" (http://de.wikipedia.org/wiki/Pro_Asyl), bzw. gegen Funktionäre und verdächtige Mitglieder, soll ermittelt werden. (imho)

      -------------------------------------------------------

      Asexualität http://www.spiegel.de/gesundheit/sex/asexualitaet-eine-frau-…

      Dass Menschen ohne Sex mit anderen leben können, ist nix neues. Es gibt auch welche mit Psychomacken, mehr oder weniger Hemmung, usw. aber wer gesund und wenigstens normal hübsch und nicht zu alt ist, der muss eben nur den richtigen Partner finden. Es gibt eher Faktoren, die übliche Sexualkontakte erschweren oder verhindern können, z.B. eine ungünstige Kindheit. Autismus ist ein denkbarer Aspekt: zu viel Stress beim Sex mit anderen Menschen, da spart man sich das lieber. Außer bei schweren Fällen ist das eigentlich auch nur eine Frage geeigneter Partner, Gelegenheiten und Gewohnheiten. Also im Großen und Ganzen ist Asexualität vermutlich eher ein Symptom, eine Folge anderer Faktoren. Halt ganz einfach irgendeine Macke, die entsprechende Nähe (Sex mit anderen Menschen) unwahrscheinlicher macht. Jedenfalls braucht man Asexualität jetzt nicht zum neusten coolen Ding zu hypen, auch wenn Asexualität ja auch ganz praktisch sein kann (Überbevölkerung, sowieso keine guten Gelegenheiten, usw.). Asexualität ist doch so ähnlich wie Single (ohne Sex mit anderen) und Single sein ist derzeit gar nicht so selten. Millionen (Einsame, Kranke, Ältere und Kinder) haben keinen Sex mit anderen - da braucht man wegen ein paar Asexuellen nicht so viel Wind zu machen. Wie viele bekennende Asexuelle gibt es denn? Kaum der Rede Wert? (imho)

      -------------------------------------------------------

      Ein chinesischer Geheimdienstler hat versucht, einen Abgeordneten des Deutschen Bundestages anzuwerben. ...
      http://de.sputniknews.com/panorama/20180706321446040-deutsch…

      -------------------------------------------------------

      Nach einer Indiskretion über Vorstandsinterna steht der ehemalige Chef der Flugbegleitergewerkschaft UFO, Nicoley Baublies, vor dem Rausschmiss. ... http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/in-der-piloteng…

      Gegen Nicoley Baublies (siehe Artikel) soll ermittelt werden. (imho)

      -------------------------------------------------------

      Naturschutz ist toll - solange man selbst nichts tun muss
      http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/umfrage-naturschutz…

      Der Staat muss Naturschutz durchsetzen, auch mit einer höheren Steuer auf Umweltschädliches und ggf. Vergünstigung von umweltfreundlichen und z.B. Fairtrade Produkten (z.B. niedrigere Mehrwertsteuer). Die Mehrheit ist (vermutlich) dafür, auch wenn es etwas mehr kosten sollte aber es darf halt keine Wahl zu billigerem Umweltschädlichen geben (bzw. nur mit der bereits erwähnten Kompensation, die ja auch wenn nötig/sinnvoll erhöht werden kann). (imho)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 06.07.18 13:13:32
      Beitrag Nr. 4.719 ()
      imho: Spiegelthese + Ja aber wer ist denn nun der Messias, welche Kriterien gibt es?
      http://www.heise.de/forum/heise-online/Meinungen-zu-heise-on…

      -----------------------------------------------------------

      Ein syrischer Flüchtling, der sich als Informationsdealer entpuppte, erzählte der Pariser Polizei von einem ungeheuren Plan: einem Blutbad in der Altstadt von Düsseldorf. Der Plan war frei erfunden ... http://www.heise.de/tp/features/Wie-ein-Top-Terrorist-sich-i…

      -----------------------------------------------------------

      ... Sind die KInder intelligenter oder weniger an Süßigkeiten interessiert? ...
      http://www.heise.de/tp/features/Marshmallow-Test-Kinder-koen…

      -----------------------------------------------------------

      Copyright-Reform: EU-Parlament weist Upload-Filter und Leistungsschutzrecht zurück ... Mit dem "Nein" ist das Dossier wieder offen und die Abgeordneten können über die Sommerpause neue Änderungsanträge zum ursprünglichen Entwurf der EU-Kommission ausarbeiten. ... http://www.heise.de/newsticker/meldung/Copyright-Reform-EU-P…

      Begrüßenswert. Ich möchte vor allem eine gesetzliche Garantie, dass Links und Zitate von Bürgern in Foren und sonstwo weiterhin kostenlos erlaubt bleiben und auch die Forenbetreiber dafür nix abdrücken (zahlen) müssen. Siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Zeits…. (imho)

      -----------------------------------------------------------

      Uruguays Nationaltrainer nennt WM-2018 in Russland „die beste in der Geschichte”
      http://de.sputniknews.com/sport/20180705321435945-uruguay-ru…

      -----------------------------------------------------------

      „Framing“ – Wenn Sprache zur Waffe wird. Die ARD erklärt, wie es funktioniert
      http://de.sputniknews.com/gesellschaft/20180705321435833-fra…

      -----------------------------------------------------------

      "Umfrage: Vertrauen in deutsche Medien sinkt" http://de.sputniknews.com/panorama/20180705321427417-medien-…

      -----------------------------------------------------------

      ... Das Parlament in Moskau verabschiedete in dritter und endgültiger Lesung ein Gesetz, mit dem Übergewinne mit einer 50-prozentigen Steuer belegt werden. Im Unterschied zur gültigen Fördersteuer werden laut neuem Gesetz nicht die geförderten Ölmengen, sondern die Umsatzerlöse besteuert, bereinigt durch die Transportkosten, die Fördersteuer und sonstige Pflichtzahlungen. Dabei werden Konzerne, die die Übergewinnsteuer zahlen, einen niedrigeren Fördersteuersatz haben. ... http://de.sputniknews.com/politik/20180705321434190-russland…

      Klingt nach einer guten Idee. (imho)

      -----------------------------------------------------------

      Dänemark: Strenge Gesetze für Migranten in offiziellen „Ghettos“
      http://de.sputniknews.com/politik/20180705321433319-migrante…

      -----------------------------------------------------------

      Große Koalition einigt sich auf Asylpaket http://www.spiegel.de/politik/deutschland/cdu-csu-und-spd-gr…

      „Unionspläne zu Asyl widersprechen rechtsstaatlichen Grundsätzen“ – Jurist
      http://de.sputniknews.com/politik/20180705321432842-asylstre…

      Die Lösung sind beschleunigte Asylverfahren (ggf. nur in bestimmten Fällen) und strengere Auslegung der Gesetze zugusten verstärkter Abschiebung. Man kann sehr wohl zwischen einem normalen Asylgesuch und massenhaften und organisiert geförderten Asygesuchen unter verdächtigen Umständen unterscheiden. (imho)

      PS: Gegen Hendrik Cremer (siehe Artikel) soll ermittelt werden. Gegen das Deutsche Institut für Menschenrechte (http://de.wikipedia.org/wiki/Deutsches_Institut_f%C3%BCr_Men…), bzw. gegen Funktionäre und verdächtige Mitglieder, soll ermittelt werden. (imho)

      -----------------------------------------------------------

      ... Wie Kiew Kinder zu blutrünstigen Nazis erzieht http://de.sputniknews.com/zeitungen/20180705321432481-nazis-…

      So (wie im Artikel) ist das natürlich nicht erwünscht aber es kann auch gute staatliche Lager (freiwillige Teilnahme) für Kinder und Jugendliche geben, wo den Teilnehmern auch gute Moral und Anstand beigebracht werden, wo sie zum guten Staatsbürger erzogen werden - bisschen (altersgerechtes) Militärisches kann okay sein, wenn auch ganz klar gute Ziele/Verhaltensweisen vermittelt werden. (imho)

      -----------------------------------------------------------

      Wenn Maschinen Meinung machen http://www.heise.de/tp/features/Wenn-Maschinen-Meinung-mache…

      -----------------------------------------------------------

      ... Jedoch gab es schon um 1900 bereits Hinweise darauf, dass sich ein Sauerstoffschwund in der Ostsee in Gang setzte. ... Was aber noch mehr Fragen aufwirft, ist die Tatsache, dass trotz der zurückgegangen Auswirkungen von menschlichen Tätigkeiten auf die betroffene Region dennoch in den letzten Jahren der Sauerstoffschwund anhält. http://de.sputniknews.com/videos/20180706321439162-ostsee-to…

      Methan vom Meeresgrund? Siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Weisses-Haus-…. (imho)

      -----------------------------------------------------------

      Forscher narrt Fachmagazin mit absurder Klo-Studie http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/quatsch-studie-for…

      -----------------------------------------------------------

      "Schnarcht wie ein notleidendes Walroß" http://www.spiegel.de/panorama/leute/kaley-cuoco-ehemann-kar…

      Also ein Mann sollte mit öffentlicher Kritik und negativen Infos zu seiner Frau vorsichtig sein, dies besser vermeiden (wenn es keine wichtigen guten Gründe für die Kritik gibt), denn Frauen sind da i.a. empfindlicher. Männer sind an anderer Stelle empfindlich, nämlich wenn ihre Männlichkeit infrage gestellt wird. Da muss man schon unzweifelhaft weit oder wenigstens deutlich überdurchschnittlich sein, damit einem das als Betroffenen nicht oder kaum stört. Ein anderer Punkt ist, dass bei Liebe eher Positives angesagt ist. Dagegen kann es günstig sein, wenn irgendwelche fremden Internet-Trolle Mann/Frau kritisieren und die Kritisierten den jeweils Anderen (natürlich möglichst oder wenigstens hinreichend wahrheitsgemäß) verteidigen. Bei mehreren Frauen (Polygynie) kann leichte Kritik unter den Frauen kein Problem sein, wenn der Ehemann überzeugend sagt, dass das schon okay ist, dass er alle seine Frauen mag und kleine Unterschiede unvermeidlich sind - so kann vorsichtige Kritik auch positiv bereinigend wirken. (imho)

      -----------------------------------------------------------

      Autos aus dem 3D-Printer http://www.spiegel.de/auto/aktuell/start-up-hackrod-individu…

      Interessante Idee aber derzeit ist es vermutlich schwierig, das preiswert zu machen. Auch reiche Kunden wollen keinerlei (nennenswerte) Einbußen im Vergleich zu Serienwagen und wie sollte das ein Start-up hinkriegen? In Zukunft mit mehr KI, Robotik und besseren 3D-Druckern kann das allerdings funktionieren. (imho)

      -----------------------------------------------------------

      Irans Präsident Rohani enttäuscht vom EU-Angebot http://www.spiegel.de/politik/ausland/iran-praesident-hassan…

      Moderate Einbußen muss der Iran ggf. auch von EU, usw. hinnehmen aber das kann ja bald besser werden, während bei einer Aufkündigung des Atom-Deals eine gefährliche Eskalation und größere Verluste/Schäden drohen. Der Iran muss einfach einen möglichst guten Eindruck machen und abwarten, bis die EU besser wird, bis der US-Einfluß schwindet. Währenddessen macht der Iran einafch das Beste aus der Lage und die ist doch auch gar nicht so schlecht. (imho)

      -----------------------------------------------------------

      Schädlinge unterminieren Windows-Zertifikats-System http://www.heise.de/security/meldung/Schaedlinge-unterminier…

      -----------------------------------------------------------

      Rektor wehrt sich gegen Kritik an "XXL-Straf-Shirts" http://www.spiegel.de/lebenundlernen/schule/bayern-rektor-we…

      Ist schon okay, jedenfalls muss es an Schulen eine gewisse Kleiderordnung für hinreichend normale/anständige Kleidung geben und das ist derzeit in Deutschland ja immer noch ziemlich freizügig. (imho)
      Avatar
      schrieb am 05.07.18 17:30:22
      Beitrag Nr. 4.718 ()
      Sommerzeit ja oder nein? – EU-Kommission befragt Bürger online
      http://www.heise.de/newsticker/meldung/Sommerzeit-ja-oder-ne…

      Die Sommerzeit soll abgeschafft werden, es soll bei der "Normalzeit oder Standardzeit, im nichtamtlichen Sprachgebrauch auch Winterzeit, genannt" (http://de.wikipedia.org/wiki/Sommerzeit) bleiben. (imho)

      -----------------------------------------------------

      Israelische Soldaten über WM-Apps aus dem Play Store gehackt http://www.heise.de/newsticker/meldung/Israelische-Soldaten-…

      -----------------------------------------------------

      "... Am 11. Januar 2002 führte er eine Gruppe aus sechs Hubschraubern bei einem Angriff gegen einen großen Stützpunkt der tschetschenischen Extremisten bei Scharo-Argun an. Rodobolski flog als erster und provozierte quasi den Gegner. Die Extremisten schossen auf ihn aus allen ihren Waffen, so dass die russischen Piloten ihre Positionen sehen und vernichten konnten. ..." http://de.sputniknews.com/panorama/20180705321428670-rekorde…

      -----------------------------------------------------

      Ungarn möchte keine Asylbewerber zurücknehmen ... Die Solidarität bestehe darin, dass Ungarns Grenzpolizisten Tausende Migranten abwiesen, die andernfalls nach Deutschland reisten, sagt er. ... http://www.spiegel.de/politik/deutschland/viktor-orban-bei-a…

      Wie viele Asylbewerber sollte Ungarn denn zurücknehmen? Vielleicht nicht mal (ein paar wenige) Tausend pro Jahr? Der Deal ist ganz einfach: Ungarn kriegt für seine Grenzanlagen zusätzliche EU-Gelder und nimmt ein paar Asylbewerber auf und gut is. (imho)

      -----------------------------------------------------

      Mehr Sputnik erleben – Wir sind nun auch im Sozialen Netzwerk „VK“ für Sie da!
      http://de.sputniknews.com/panorama/20180705321431709-sputnik…
      Avatar
      schrieb am 05.07.18 14:04:22
      Beitrag Nr. 4.717 ()
      imho: Gute Frage, weil es eine Grundsatzfrage ist, zu der man so einiges sagen kann.
      http://www.heise.de/forum/heise-online/Meinungen-zu-heise-on…

      imho: gerne noch eine Warnung und ein interessanter Aspekt
      http://www.heise.de/forum/heise-online/Meinungen-zu-heise-on…

      imho: Es ist nicht notwendig, dass das jeder einsieht - was ich will, wird geschehen.
      http://www.heise.de/forum/heise-online/Meinungen-zu-heise-on…

      imho: Spiegelthese http://www.heise.de/forum/heise-online/Meinungen-zu-heise-on…

      --------------------------------------------------------

      Thread: Umfrage:welcher Unionspolitiker sollte neuer Kanzler werden?

      Ich habe an der Umfrage nicht teilgenommen aber ich würde sagen: erstmal bleibt Angela Merkel, dann kommt Annegret Kramp-Karrenbauer und dann oder ggf. auch erst danach kommt Daniel Günther. Angela Merkel finde ich immer noch ganz okay, da kann man vor allem den anturussischen Kurs (im weiteren Sinne, also auch Syrien, Ukraine, usw.) bemängeln aber das entspricht auch der EU, das könnte schlimmer sein. Schuld ist weniger Angela Merkel als der böse Klüngel, der sie negativ beeinflußt. (imho)

      --------------------------------------------------------

      Wissenschaftler am University College London haben untersucht, wie sich Memes im Netz verbreiten. ...
      http://www.heise.de/newsticker/meldung/Forscher-spueren-vira…

      Womöglich habe ich bereits etliche Superthemen maßgeblich besetzt, siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-online/Allgemein/Ohne-Bezug/…, d.h. bedeutendes dazu geschrieben - ich kann jederzeit groß rauskommen und das auch sehr, sehr nachhaltig. Bisher war das eher intellektuell, es fehlt noch emotionales und leicht erfassbares für die Masse aber das ist nur eine Frage der Zeit. Ein erstaunliches Video mit einer Katze kann helfen - das könnte man heutzutage per Computer professionell faken lassen aber das kommt für mich natürlich nicht infrage (auch wenn man das dann wird behaupten können). Ich stelle mir das so vor: Mr. Cat (Bakira, noch nicht bei mir) kriegt einfach ca. 5 Minuten vor der Videokamera und das wird dann hoffentlich interessant genug und ein Hit - bis dahin ist Warten angesagt. Als super Polarisator (Prüfstein: wer ist für mich, wer ist gegen mich?) werde ich nachhaltig zum weltweiten Top-Thema werden. Einfach Aspekte eines Memes sind Polarisation (dafür oder dagegen), Niedlichkeit/Sympathie (z.B. Katzen, Mädchen für Männer und schöner Held für Frauen), Macht/Einfluß, Interessantes (Phänomene), Bedeutendes (weltbewegendes). Ein hübsches Bild, eine Figur reichen nicht und wenn derzeit auch einiger Mist zum Meme, dann wegen der finst'ren Zeiten. (imho)

      --------------------------------------------------------

      "Die Amerikaner sind unter Trump weniger stolz auf ihre Nation"
      http://www.heise.de/tp/features/Die-Amerikaner-sind-unter-Tr…

      Das liegt einerseits an der Propaganda der US-Medien (gegen Donald Trump) und andererseits an der Warheit (USA zu schlecht, zu viele Mißstände) - so gesehen ist das angebliche "Rekordtief von 47 Prozent" noch ein recht hoher Wert, auch für die USA. (imho)

      --------------------------------------------------------

      Kämpfer illegaler bewaffneter Formationen in der Stadt Bosra-asch-Scham im Süden Syriens haben damit begonnen, ihre schweren Waffen, Panzer und Panzertechnik an die Regierungskräfte abzugeben. ... http://de.sputniknews.com/politik/20180704321422403-syrien-t…

      Sohn von IS-Anführer durch russischen Raketengriff getötet – irakischer Geheimdienst
      http://de.sputniknews.com/politik/20180704321422415-al-badri…

      Deraa: Geflüchtete Kämpfer lassen hunderte Waffen und tonnenweise Munition zurück
      http://de.sputniknews.com/panorama/20180705321423620-syrien-…

      Syrische Armee zeigt Terror-Arsenal: Nicht ohne US-Waffen – VIDEO
      http://de.sputniknews.com/videos/20180705321424218-syrien-te…

      --------------------------------------------------------

      Der Politikwissenschaftler Heinz Gärtner vom Internationalen Friedensinstitut in Wien hat ein Nachschlagewerk mit Definitionen von Konzepten der Internationalen Sicherheit und des Friedens zusammengestellt, ... http://de.sputniknews.com/politik/20180704321416002-internat…

      Wenn das was taugt (hinreichend/möglichst korrekt ist), dann ist das auch ein sehr wichtiger Baustein für eine KI, siehe auch Thread: Entwicklung überlegener guter KI zur Rettung der Menschheit. Selbstverständlich sollen derartige KI-Grundlagen kostenlos öffentlich sein und dafür kein ein guter Autor auch Geld vom Staat bekommen. (imho)

      --------------------------------------------------------

      Chinese bei Explosion von Handy-Ladegerät schwer am Kopf verletzt
      http://de.sputniknews.com/panorama/20180704321421819-china-h…

      --------------------------------------------------------

      Höhlen-Drama in Thailand: Jugendfußballer müssen noch auf Rettung warten
      http://de.sputniknews.com/panorama/20180704321420421-thailan…

      Die Rettung ist einfach aber natürlich sind Risiken zu vermeiden. Ein sehr wichtiger Aspekt neben ein paar praktischen Grundlagen ist den Kindern rechtzeitig vorher "don't panic" klarzumachen, d.h. bei einem Problem müssen sie nur ihre Retter darauf aufmerksam machen und möglichst ruhig bleiben. Es ist wichtig "don't panic" rechtzeitig (Tage vorher) zu lehren, damit man sich auch darauf einstellen kann. Notfallspritzen mit starkem Beruhigungsmittel und ggf. vorheriger Vergabe leichter Beruhigungsmittel an Problemfälle können auch eine gute Idee sein. (imho)

      --------------------------------------------------------

      "... Die freigesetzten Geldmittel sollten auch in die Modernisierung, das Produktionswachstum und die Aufrechterhaltung der schon im Dienst der russischen Luft- un d Weltraumkräfte stehenden Su-35 und Su-34 investiert werden. Diese Jets würden über hervorragende taktisch-technische Eigenschaften verfügen und seien bedeutend kostengünstiger als die Su-57.

      Gleichzeitig sei die Su-57 um 60 Prozent billiger als seine US-Analoga F-35 und F-22. „Ohne jeden Zweifel konkurriert das Kampfflugzeug der fünften Generation mit den US-amerikanischen F-35 und F-22. Dabei ist es wesentlich – um 60 Prozent – billiger und hat völlig vergleichbare Eigenschaften und bei einigen Eigenschaften wie Manöverfähigkeit übertrifft es die US-Jets“, so Gutenjow.

      Nach Angaben aus offenen Quellen kostet ein Kampfflugzeug F-22 146,2 Millionen US-Dollar, der Preis einer F-35 liegt je nach Modifikation zwischen 83 und 108 Millionen US-Dollar. ..." http://de.sputniknews.com/technik/20180704321420230-russland…
      http://de.sputniknews.com/panorama/20180705321426696-russlan…

      --------------------------------------------------------

      Schießen nonstop: Das russische „Panzerkarussell“ löst die klassische Offensive ab
      http://de.sputniknews.com/technik/20180704321413954-russland…

      Unnötige Bewegung und Schüsse ins Blaue kosten Ressourcen. Ein Panzer kann sich nicht dauernd bewegen und moderne Abwehrtechnik kann z.B. eine größere Rakete sein, die über den Panzern mehrere zielsuchende ATMs abwirft - wie viele solcher Raketen könnte man für den Preis eines modernen Panzers herstellen? Die Flugabwehr kann mit intelligenten Hyperschallraketen und auch mit vorheriger Satelliten/Drohnen-Aufklärung ausgeschaltet werden. Die moderne Panzerstrategie sind unbemamnnte Panzer und Drohnenaufklärung. Des Weiteren gibt es noch Atomwaffen. Panzer sind nützlich aber große Panzerarmeen brauchen auch Nachschub und im Notfall fallen Atombomben. Nützlich sind vor allem auch Verteidigungsbündnisse. (imho)

      "... Mit Hilfe der russischen Militärberater konnten die syrischen Soldaten laut dem Portal Rg.ru eine neue Taktik gegen die TOW-Attacken der Terroristen entwickeln. So wurde zum Beispiel die Position der Panzer, die abwechselnd auf Kämpfer feuerten, nach jedem Abschuss geändert. ..." http://de.sputniknews.com/videos/20180705321424218-syrien-te…

      Wie viele diesbezügliche Positionsänderungen von Panzern gab es und wie viele darauf zurückzuführende Fehlschüsse von ARMs? Unter welchen Umständen wurden Panzer abgeschossen? Viel Aufwand/Stress für wenig Nutzen? Eine gute Deckung, Aufklärung und kluge Standortwahl reichen womöglich. Automatische Anti-ATMs können auch hilfreich sein. Jedenfalls wäre mal zu prüfen, ob das Rumfahren wirklich was bringt. (imho)

      --------------------------------------------------------

      "Anti-Trump-Troika: Peking, Tokio und Delhi schließen Bündnis gegen Washington"
      http://de.sputniknews.com/kommentare/20180704321420082-asien…

      Ein bedeutender Aspekt ist, dass den USA nicht zu trauen ist und dass die US-Sanktionen ungerecht und selbstsüchtig sind. Eine Strategie der USA kann sein, besser zu werden und im Rahmen einer guten Weltordnung sich mit Fortschritt und Weltraumeroberung zu beschäftigen - die USA haben einiges Potential. Siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Repraesentant…. (imho)

      --------------------------------------------------------

      Umfrage: Mehrheit der Ukrainer mit Präsident Poroschenko unzufrieden
      http://de.sputniknews.com/politik/20180704321418568-ukraine-…

      Na klar war die Ukraine vorher nicht perfekt aber besser und die Mächte des Bösen wollten die Ukraine gar nicht verbessern, sondern sie zur Trennung von Russland und EU benutzen, daher Euromaidan & CIA/NATO-Putsch. (imho)

      "Rada-Abgeordneter: Ukrainische Energiewirtschaft in kritischem Zustand"
      http://de.sputniknews.com/wirtschaft/20180705321424430-ukrai…

      --------------------------------------------------------

      Iranische Revolutionsgarde droht mit Blockade der Straße von Hormus für Öltransport
      http://de.sputniknews.com/politik/20180705321423835-iran-str…

      Der Iran soll die Straße von Hormus nicht blockieren. Eine iranische Blockade der Straße von Hormus wäre nur im Sinne der satanischen Mächte des Bösen, die den Iran in einem Krieg zerstören wollen. Siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/USA-wollen-Do… und http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Syrien-Erneut…. (imho)

      --------------------------------------------------------

      Trump fordert OPEC zur Benzinpreisreduktion auf http://de.sputniknews.com/politik/20180705321424030-usa-trum…

      Die USA sabotieren/sanktionieren den Iran, Russland und vermutlich auch Venezuela, usw. Bevor die USA nicht ihre fnsteren Machenschaften bleiben lassen, haben die USA nix zu fordern. (imho)

      "Trump soll mehrfach auf Invasion in Venezuela gedrängt haben"
      http://www.spiegel.de/politik/ausland/donald-trump-soll-mehr…

      --------------------------------------------------------

      "Das Gehirn unter Strom wird moralisch" http://www.heise.de/tp/features/Das-Gehirn-unter-Strom-wird-…

      Es soll keine zwangsweise/unfreiwillige direkte Gehirnmanipulation oder Medikamentation geben - dergleichen ist schlicht unnötig und unmoralisch. Ein guter Staat und eine gute Gesellschaft sind mit menschenwürdigen Methoden möglich, siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Unter-dem-Sti…. Ein sehr wichtiger Aspekt für Freiheit ist auch die Freiheit zum menschenwürdigen, einfachen Suizid, siehe auch http://www.heise.de/forum/Technology-Review/News-Kommentare/…. (imho)

      --------------------------------------------------------

      Parlament beschließt Milderung des Strafrechts http://www.spiegel.de/politik/ausland/rumaenien-parlament-be…

      Amtsmissbrauch zum Wohle von Staat und Volk kann okay sein, denn im höheren Sinne war das dann ja kein Amtsmissbrauch aber Amtsmissbrauch sollte nicht pauschal straffrei gestellt werden - besser ist ein transparenter staatlicher Begnadigungsausschuß, wo mit Zustimmung des Volkes formale Straftäter begnadigt werden können. Siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Waldmensch-oh…. (imho)

      --------------------------------------------------------

      Zu Facebook statt ins Fundbüro? ... Das Ganze kann allerdings problematisch werden - vor allem für die Finder. ...
      http://www.spiegel.de/netzwelt/web/fundbuero-oder-facebook-w…

      --------------------------------------------------------

      Der Todesflüsterer http://www.spiegel.de/panorama/justiz/bgh-sadist-will-suizid…

      Denkbare Lösung in dem Fall: Bewährungsstrafe mit Auflagen: Verbot der Kontaktaufnahme mit Menschen, wenn es dabei um individuelle Förderung von Selbstmord geht. Dazu sind auch technische Maßnahmen zu treffen, wie z.B. die Vorschrift, nur bestimmte Computer und dem Staat bekannte Accounts zu nutzen. Ansonsten kann man den Typen schon verknasten. (imho)

      PS: Eine Lösung kann auch ein Dorf/Lager der Verdammten sein: weitgehende Freiheit wie im normalen Leben (auch normale Lebensmittel, legale Drogen in Maßen, usw.) aber zusätzliche Überwachung auch zum Schutz vor anderen Verbrechern. Normalbürgerliche Internetnutzung ist okay aber Problemfälle kriegen Auflagen. Jeder kann ein eigenes kleines Häuschen haben, es kann auch Natur/Park geben, usw. aber eben auch einen Zaun drum rum und Überwachung. Das ist auch eine Lösung für Sicherungsverwahrung: weitgehend freies/normales Leben aber auch sehr umfassender Schutz der Allgemeinheit. In Zukunft kann es sogar noch Sexroboter geben. (imho)

      --------------------------------------------------------

      ... Dabei habe Grenell erklärt, die USA seien bereit zu einer Null-Lösung, also zu einem Komplett-Verzicht auf Autozölle - wenn auch Europa darauf komplett verzichte, heißt es in dem Bericht. ... http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/richard-grenell…

      Die übliche Umsatzsteuer/Mehrwertsteuer soll gelten, d.h. auch auf Autos erhoben werden. Es ist denkbar, dass man sich dabei auf eine hinreichend hoch zu sein habende einheitliche Umsatzsteuer einigt aber das ist nicht so einfach und darf nicht zum totalen Umsatzsteuer/Mehrwertsteuer-Chaos führen (bei Autos und USA/EU kann man da aber schon mal eine spezielle Steuer festsetzen). (imho)

      --------------------------------------------------------

      Nördliche Breitmaulnashörner http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/noerdliches-breitma…

      Einfach nur die DNA sichern - in Zukunft sollte sich da was machen lassen und bis dahin sind sie halt ausgestorben. (imho)

      --------------------------------------------------------

      "Italien braucht Migranten für sichere Renten" http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/italien-braucht-la…

      Bis KI/Roboter alles tun können (siehe auch http://www.heise.de/forum/Technology-Review/News-Kommentare/…), sicher ein Aspekt und siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Neue-deutsche…. (imho)

      --------------------------------------------------------

      Ryanair-Mitarbeiter wollen in der Ferienzeit streiken ... Die Airline äußerte sich auf Twitter enttäuscht und schrieb, dass die Abstimmung nur im Namen einiger Hundert irischer Piloten gewesen sei. Ryanair habe aber mehr als 4000 Piloten. ... http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/ryanair-piloten…

      Nach möglichkeit einfach die Streikenden z.B. wegen Unzuverlässigkeit und beschädigtem Vertrauensverhältnis umgehend entlassen. Warum sollte das nicht erlaubt sein, wenn Gewerkschaften noch höhere Löhne erpressen dürfen? Siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Bunde… und http://www.heise.de/forum/heise-Developer/News-Kommentare/St…. (imho)

      --------------------------------------------------------

      EU-Parlament lehnt lockerere Arbeitsregeln für Lkw-Fahrer ab
      http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/eu-parlament-lehnt…

      Begrüßenswert, denn einerseits sind die Bedingungen schon recht hart und andererseits werden so autonome Lastwagen gefördert. (imho)

      --------------------------------------------------------

      Die Algorithmen von Facebook haben wieder einmal zugeschlagen. Ein Teil der US-Unabhängigkeitserklärung wurde als Hate Speech deklariert und geblockt. ... http://www.heise.de/newsticker/meldung/Facebook-sperrt-US-Un…

      --------------------------------------------------------

      Gegen Kleinparteien: EU-Parlament stimmt für Sperrklausel http://de.sputniknews.com/politik/20180705321425721-eu-wahl-…
      Europaparlament stimmt für Sperrklauseln gegen Kleinstparteien http://www.spiegel.de/politik/ausland/sperrklauseln-gegen-kl…

      Schade um einige Parteien - eine Lösung kann sein, dass zu kleine Parteien sich im Parlament nur still beteiligen dürfen: z.B. mit Abstimmungen, stillen Bewerbungen für Ämter, usw. Für potentiell nervige Anfragen und Reden kann es dann Hürden geben, die auch mit mehreren sich dafür einsetzenden Kleinparteien überwunden werden können. (imho)

      --------------------------------------------------------

      Wieder ein Nowitschok-Vorfall bei Salisbury http://www.heise.de/tp/features/Wieder-ein-Nowitschok-Vorfal…

      Der britische Staatsminister für Sicherheit Ben Wallace hat am Donnerstag erklärt, dass nach vorläufigen Angaben Russland an der Vergiftung in Amesbury nicht beteiligt ist. Laut Wallace soll außerdem der Vorfall in Amesbury nicht mit dem Fall Skripal in Zusammenhang stehen. ... http://de.sputniknews.com/panorama/20180705321424162-russlan…

      --------------------------------------------------------

      "Kaufprämie ausgeschöpft: Lastenrad-Nachfrage überrollt Berliner Senat"
      http://www.spiegel.de/auto/aktuell/lastenraeder-kaufpraemie-…

      Gab's da auch eine Selbstnutzungsverpflichtung über z.B. mindestens 3 Jahre bei Inanspruchnahme der Kaufprämie? Ansonsten ist es schon eine Idee, dass der Staat ein gewisse Summe für sowas (Kaufprämien für wünschenswerte Anschaffungen) ausgibt aber man kann auch besser erstmal eine Prämie für sachdienliche Hinweise auf Verbrecher zahlen (mehr Nutzen und berechtigterer Lohn). Siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Neue-Ermittlu…. (imho)
      Avatar
      schrieb am 04.07.18 17:09:46
      Beitrag Nr. 4.716 ()
      imho: interesting times http://www.heise.de/forum/heise-online/Meinungen-zu-heise-on…

      imho: Bist du ein narzisstischer Troll? http://www.heise.de/forum/heise-online/Meinungen-zu-heise-on…

      ----------------------------------------------------

      Microsofts Online-Office-Suite erlaubt es Admins, die Aktivitäten von Mail-Nutzern sekundengenau auszulesen. ...
      http://www.heise.de/newsticker/meldung/Office-365-Undokument…

      ----------------------------------------------------

      Expertin: "Wir sind völlig nackt" – Digitale Ethik als Wertekompass
      http://www.heise.de/newsticker/meldung/Expertin-Wir-sind-voe…

      Gegen Petra Grimm (siehe Artikel) soll ermittelt werden. (imho)

      ----------------------------------------------------

      So geht Schweden gegen Spritschlucker vor ... Seit Anfang Juli müssen Käufer von Autos mit höherem Verbrauch eine Strafsteuer von bis zu 7500 Euro und mehr zahlen. Besonders betroffen sind Dieselfahrzeuge. Im Gegenzug bekommen Autofahrer, die sich ein sparsames Modell zulegen, eine Prämie von bis zu 6000 Euro. ... http://www.spiegel.de/auto/aktuell/schweden-fuehrt-hohe-stra…

      Potentiell gute Idee aber warum sind Dieselfahrzeuge besonders betroffen? Mit Feinstaubfilter sind die doch eher positiv. Siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Bunde…. (imho)

      ----------------------------------------------------

      "Die Zölle nahen, die Angst steigt" http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/donald-trump-un…

      ----------------------------------------------------

      Durch Lücken in Routern des Herstellers ADB kann sich ein Angreifer Root-Rechte verschaffen. Das kann auch für die Provider zum Problem werden. ... http://www.heise.de/security/meldung/Luecken-in-Provider-Rou…

      ----------------------------------------------------

      Forscher: Android-Apps schicken Screenshots und Videos an Drittfirmen
      http://www.heise.de/newsticker/meldung/Forscher-Android-Apps…
      Avatar
      schrieb am 04.07.18 11:47:05
      Beitrag Nr. 4.715 ()
      imho: das ist einfach http://www.heise.de/forum/heise-online/Meinungen-zu-heise-on…

      imho: Hoffentlich wird's bald besser http://www.heise.de/forum/heise-online/Meinungen-zu-heise-on…
      (imho: "nur das zählt" nur in Bezug auf den Zusammenhang)

      imho: Success is my only option. http://www.heise.de/forum/heise-online/Meinungen-zu-heise-on…
      (imho: gemeint ist "kluge Antworten." => "kluge Antworten auf meine Beiträge.")

      imho: möge die Wahrheit schonungslos aufgedeckt werden
      http://www.heise.de/forum/heise-online/Meinungen-zu-heise-on…

      imho: Es soll ermittelt werden! http://www.heise.de/forum/heise-online/Meinungen-zu-heise-on…

      imho: Möge die Wahrheit schonungslos aufgedeckt werden!
      http://www.heise.de/forum/heise-online/Meinungen-zu-heise-on…

      imho: Spiegelthese http://www.heise.de/forum/heise-online/Meinungen-zu-heise-on…

      imho: Nun, möge die Wahrheit schonungslos aufgedeckt werden!
      http://www.heise.de/forum/heise-online/Meinungen-zu-heise-on…

      imho: Allahu akbar http://www.heise.de/forum/heise-online/Meinungen-zu-heise-on…

      imho: zur Info http://www.heise.de/forum/heise-online/Meinungen-zu-heise-on…

      Hätte der Autor den "5.min" langen Text der Zschäpe dokumentiert
      http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Schlussworte-…

      -----------------------------------------------------------

      Mit weißen Kügelchen gegen Homosexualität? http://de.sputniknews.com/panorama/20180703321405695-aerzte-…

      Gegen den Bund der katholischen Ärzte (siehe Artikel), bzw. gegen Funktionäre und verdächtige Mitglieder, soll ermittelt werden. (imho)

      -----------------------------------------------------------

      ... Wie das britische Magazin „The Banker“ in seinem jüngsten Heft schreibt, belegen vier große chinesische Geldhäuser die ersten Plätze auf dessen Top-1000-Liste. ... http://de.sputniknews.com/wirtschaft/20180703321408113-the-b…

      China hat im Unterschied zu Russland auch eher einen Anspruch auf Weltherrschaft (im Unterschied zu den USA ist China da geschickter und legaler) und das kann bedeuten, dass die USA sich mit Russland besser vertragen wollen, um Russland und China nicht noch stärker zueinander zu treiben. Die USA können es sich nicht mit ganz Eurasien verderben, weil Eurasien dann gegen die USA fröhlich zusammenhält. Zwar will auch Russland massiv technologischen Fortschritt aber das wollen alle. Eine Hoffnung der USA kann sein, dass sich massiv um Fortschritt, Einfluß und Wohlstand bemühende eurasische Staaten früher oder später in die Quere kommen werden aber solange die USA der große Buhmann sind, wird Eurasien eher zusammenhalten. Die USA müssen vor allem darauf achten, selbst möglichst stark, stabil und fortschrittlich zu sein und dabei kann es helfen, wenn die USA nur eine günstige/notwendige Verteidigung erhalten, anstatt Billionen Dolalr in der Welt zu verschwenden (siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Trump-will-da…). Die USA brauchen eine gute Weltordnung für Sicherheit und Welthandel (siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Es-findet-ein…). Die USA können für ein starkes und selbstbestimmtes, souveränes Afrika sorgen, damit das nicht von China vereinnahmt wird. Die USA können mit einigen ausgewählten Staaten verstärkt zusammenarbeiten und das muss ja auch nicht exklusiv geschehen. Kurz gesagt: die USA müssen über Plan B (siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Repraesentant…) wenigstens mal nachdenken ... und zwar realistisch, d.h. der USD kann wohl kaum ewig Weltwährung sein. Ein wichtiger Auspekt ist, dass die USA einen Big Deal brauchen, der Schadensersatzforderungen für die US-Kriege/Terroristenunterstützung ausschließt und das kann im Rahmen eines Neuanfangs erreicht werden: alle verzichten möglichst auf Kriege und illegale Einmischung und im Rahmen des Neuanfangs werden alte Schadensersatzansprüche gestrichen. (imho)

      „Pakt mit Moskau“: Ist Berlin Amerikas neuer Feind? http://de.sputniknews.com/politik/20180703321405897-trumps-g…

      Feind eher erstmal nicht direkt aber die EU ist ein Faktor. Wenn die USA sich erstmal auf Eurasien als Hauptgegner konzentrieren, dann tun sie das mit Spaltung (Schiiten gegen Sunniten, EU gegen Russland, Indien gegen Pakistan, EU-Staaten gegeneinander, diverse asiatische Staaten gegen China, Islam in nicht islamischen Staaten, usw.), Kriegen (Irak, Syrien, Kibyen, usw.) und Verhinderung einer guten eurasischen Zusammenarbeit, wobei die US-Sanktionen allerdings eine Einigung gegen die USA bewirken können. Wenn die EU den USA nicht mehr nutzt, sondern besser zu werden droht, dann können die USA die EU zerstören/sabotieren wollen. Wenn der Brexit ausfällt, dann kann Frankreich dran sein, auch wegen Afrika, siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Der-mutmassli…. Deutschland können die USA nur in die Arme von Russland treiben, da müssen die USA also aufpassen. Eine neue US-Strategie kann vor allem eine Verbesserung der USA im Rahmen einer guten Weltordnung sein, wo die USA dann mit einem besseren Image punkten und Handel treiben können, nämlich indem die USA sich nicht wie China auf irgendwann Gegenreaktionen auslösende Einfluß konzentrieren, sondern einfach auf für die USA nützliche Beziehungen bei Handel und ggf. auch Forschung. Eine neue supergute USA könnte auch Spitzenkräfte anziehen. Das Hauptziel der USA kann Überlegenheit durch Fortschritt und innere Stärke sein und das kann dann zur Weltraumeroberung genutzt werden, denn der ist groß genug. Die USA haben bei KI-Entwicklung und Chiptechnologie eine gute Startposition, können mit Kanada der größte Staat der Erde werden. Es kann also Sinn machen, wenn die USA ihr Rumgemurkse im Ausland aufgeben und sich endlich mal um die USA kümmern. Möglicherweise passiert auch ohne US-Machenschaften eine Menge, z.B. Konflikte wegen Religion, Ressourcen, Beziehungen, usw. - ich halte es z.B. für möglich, dass China letzendlich kleiner wird. Sanktionen sind zweischneidig, wenn sie nicht zum Einlenken führen, das sollten die USA kapiert haben: China und Russland wollen ihre Abhängigkeit von den USA auch dank der US-Sanktionen verringern. Die EU reagiert schon erstaunlich hart gegen die USA und US-Sanktionen stärken die US-Gegner in der EU, weil es nämlich gute Gründe für Nord Stream 2 und Handel mit Iran und Russland gibt. Eine starke EU kann übrigens auch China, usw. nerven, auch in Afrika, usw. aber gleichzeitig ist die EU relativ klein ... während die USA groß genug sind und nur Weltsicherheit und Welthandel brauchen - Eurasien wird nie ein einziger Staat werden, sondern immer aus vielen Nationen und Organisationen (EU, islamische Union, Ostblock, usw.) bestehen, usw. (imho)

      -----------------------------------------------------------

      „Schnee und Wolken gestohlen“: Irans Zivilschutz beschuldigt Israel des Klimaverderbs
      http://de.sputniknews.com/panorama/20180703321409204-iran-zi…

      Längerfristige und größere Wettermanipulationen sollen einer internationalen Genehmigung bedürfen. Ganz praktisch sollen sich die Staaten mit betroffenen Nachbarstaaten einigen müssen und ohne eine solche Einigung sollen größere Wettermanipulationen verboten sein. (imho)

      -----------------------------------------------------------

      Stylish sammelt offenbar insgeheim Nutzer-Daten. ... Es stellte sich heraus, dass seit Januar 2017 in die Extension eine „Spionage“-Software eingefügt worden sein soll. (imho)

      -----------------------------------------------------------

      „Ein Europa, das schützt“ – Österreichs Kanzler mit Rede in EU-Parlament ... Reimon hielt seinem Landsmann in Regierungsverantwortung entgegen, wegen ihm und seiner Koalition mit der FPÖ in Wien würde „eine rechtsextreme Partei“ den EU-Ratsvorsitz mit wahrnehmen. ... http://de.sputniknews.com/politik/20180703321406999-kurz-eu-…

      Nun, damit wurde dieses "rechtsextrem" nur wieder ein Stückchen gesellschaftsfähiger, denn Sebastian Kurz ist erstaunlich gut und die FPÖ ist besser als diverser linksliberaler Siff. Der Vorwurf "rechtsextrem" funktioniert nicht gegen jene, die gut genug sind. Der verbale Kampf gegen Rechts hat den Rechten auch geholfen - wobei die Rechten natürlich auch möglichst gut sein sollen. Was den Rechten schadet, das sind illegale Aktionen, schelchte Taten, siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Wie-der-Verfa…. (imho)

      -----------------------------------------------------------

      Syrer umjubeln Kolonne russischer Militärpolizei - VIDEO http://de.sputniknews.com/politik/20180703321406822-syrien-r…

      -----------------------------------------------------------

      Baltisches Stromnetz bald von Russland entkoppelt? EU-Pläne reifen
      http://de.sputniknews.com/wirtschaft/20180703321405073-balti…

      Mmm, vielleicht schaffen es die baltischen Staaten doch noch, eine Integration in Russland zu verhindern aber dann müssen sie sich woanders anschließen - alleine haben sie keine großen Chancen, werden abgehängt, können nur am EU-Sozialausgleich hängen. Es kann sehr wohl sein, dass es zu friedlichen Zusammenschlüssne von Staaten kommt. Nur wenn es zu keinem Großdeutschland kommt, könnte vielleicht auch ein Zusammenschluß der drei baltischen Staaten reichen aber worauf sollten die sich einigen? Da ist es wahrscheinlicher, dass sie sich Russland oder Deutschland anschließen. Ob Kaliningrad russisch bleibt, hängt davon ab, ob es eine breite Landverbindung zu Russland geben wird. Denkbar, dass die Staaten zwischen Deutschland und Russland wählen können, zu wem sie gehören wollen und dass sie dafür auch einige Versprechungen (BGE, Aufbau der Infrastruktur, Zusagen für Ansiedlung bedeutenderer Anlagen, kulturelle/sprachliche Freiheiten, usw.) kriegen und somit können sie sich eigentlich freuen und werden das sicher nicht ablehnen. Deutschland und Russland sollen sich da auf faire und vernünftige Zusagen beschränken (z.B. keine Besserstellung als im jeweiligen eigenen Land), die kleinen Staaten/Völker sollen dann entscheiden - selbstverständlich ist auch eine friedliche Aufteilung der kleinen Staaten denkbar. (imho)

      -----------------------------------------------------------

      Handelskrieg mit USA: Chinesische Medien bekommen strenge Anweisung ... Besonders interessant: Journalisten dürfen von nun an über den strategischen Plan Chinas „Made in China 2025“ überhaupt nichts berichten, sonst würden „Konsequenzen“ drohen. ... http://de.sputniknews.com/politik/20180703321404813-china-us…

      Erst eine staatliche Reaktion des eigenen Staates abzuwarten kann Sinn machen aber allgemein ist das auch bedenklich und ein Zeichen von Schwäche. Ein guter Staat und einiges Volk kann eine zeitnahe ehrliche/wahrheitsgemäße Berichterstattung vertragen. (imho)

      ... Chinas Medien sind zurzeit auffällig bemüht, das Volk zu beruhigen. Die jüngsten Kursverluste an den Börsen bezeichnen sie als "irrational" und "Überreaktion". ... http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/boerse-in-china…

      Ah, das erklärt einiges. (imho)

      -----------------------------------------------------------

      Bislang war die Lücke bei Mathematik, Informatik, Naturwissenschaft und Technik (MINT) bei Akademikern am größten. Jetzt werden technische Facharbeiter gesucht. ... http://www.heise.de/newsticker/meldung/MINT-Fachkraefteengpa…

      -----------------------------------------------------------

      Studie zum Mindestlohn: Stundenlohn rauf, Arbeitszeit runter http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/mindestlohn-laesst…

      Ein Hinweis auf Effizienzgewinn? (imho)

      -----------------------------------------------------------

      Kneipenmorde von Traunreut http://www.spiegel.de/panorama/justiz/traunstein-prozess-nac…

      Man hätte umgehend eine Hausdurchsuchung bei den Kneipenbesitzern machen und deren Internetprofil/Kontaktdaten sichern müssen. Eine vorherige Vergiftung des Schützen ist nicht undenkbar. (imho)

      -----------------------------------------------------------

      Die USA wollen Öleinfuhren aus Iran stoppen. Präsident Rohani warnt vor den Konsequenzen. ...
      http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/iran-us-oelembargo…

      Der Iran soll möglichst auf illegale Aktionen verzichten. Der Iran soll einen Krieg vermeiden und die Straße von Hormus nicht blockieren. Siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Syrien-Erneut…. (imho)

      -----------------------------------------------------------

      Monopolwächter fürchten Absprachen zwischen Algorithmen http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/kuenstliche-int…

      -----------------------------------------------------------

      Eine neue Getreidesorte kann im Tal des Senegal-Flusses sogar während der Trockenzeit wachsen. Gezüchtet wurde sie ohne Gentechnik. ... Ortiz und sein Kollege Filippo Bassi vom International Centre for Agricultural Research in Dry Areas (ICARDA) hatten deshalb 2013 die Idee, besonders hitzebeständige Hartweizensorten zu entwickeln. Dafür untersuchten die beiden Wissenschaftler den genetischen Fingerabdruck verschiedener Sorten. Anschließend kreuzten sie Tausende Sorten und selektierten von Pflanzengeneration zu Pflanzengeneration die vielversprechenden aus. Ganz ohne genetische Manipulation entstanden so nach vier Jahren Arbeit drei neue Sorten: Elwaha, Haby und Amina. ... http://www.heise.de/newsticker/meldung/Hartweizen-fuer-die-S…

      -----------------------------------------------------------

      ... In Großbritannien hatten Aldi und Lidl bereits im März ein Mindestalter von 16 Jahren für den Kauf von Energydrinks eingeführt, neben vielen weiteren Supermarktketten. ... http://www.spiegel.de/gesundheit/schwangerschaft/niederlande…

      Sehr lobenswert, das soll (so ähnlich) EU-Gesetz werden: keine problematischen Lebensmittel für Kinder/Jugendliche unter 16, nennenswerte Drogen erst ab 18. Über Instantkaffee mit Koffein muss man nachdenken aber Tee und normales Kaffeepulver können okay sein - da kann man auch einafch sagen, dass es ohne nennenswerte Probleme kein Verbot braucht. Details sollen sich gute Experten überlegen. (imho)

      -----------------------------------------------------------

      Angela Merkel verteidigt Asylkompromiss http://www.spiegel.de/politik/deutschland/angela-merkel-spri…

      Denkbarer Kompromiß: die Lager bleiben solange offen, wie es keine nenneswerten negativen Vorkommnisse (z.B. Flucht der Insassen, Verbrechen durch Insassen in der Umgebung, usw.) gibt - nach einigen Vergewaltigungen, Räubereien, Verletzten, Drogenmißbrauch, Diebstählen, unerlaubten Fluchten, usw. kann man das Thema ja erneut diskutieren. (imho)

      -----------------------------------------------------------

      Wem gehört diese Geldbörse? Wer allzu blauäugig den Besitzer einer Fundsache über soziale Netzwerke sucht, kann rechtliche Probleme bekommen. ... http://www.heise.de/newsticker/meldung/Social-Media-als-Fund…

      -----------------------------------------------------------

      "Neue Mac-Malware greift Benutzer von Kryptowährungen an ... In Slack- und Discord-Gruppen werden schlichte Codezeilen herumgereicht, die das Opfer im Mac-Terminal ausführen muss. ..." http://www.heise.de/mac-and-i/meldung/Neue-Mac-Malware-greif…

      -----------------------------------------------------------

      PS: aktuell hat dieser Thread laut WO-Statistik insgesamt ca. 186.226 Pagehits. (imho)
      • 1
      • 447
      • 919
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Hinweise und Verbesserungsvorschläge (2)