DAX+0,85 % EUR/USD-0,03 % Gold+0,01 % Öl (Brent)0,00 %

Hinweise und Verbesserungsvorschläge (2) (Seite 448)



Beitrag schreiben

Begriffe und/oder Benutzer

 

Es gibt Unterstützung gegen die türkischen Angriffe durch Milizen, die mit der syrischen Regierung verbunden sind, aber bislang nicht genügend. Für mehr steht die Beziehung zu den USA im Weg ... http://www.heise.de/tp/features/Afrin-YPG-in-der-Zwickmuehle…

Kurden-Vertreterin in Aleppo: „Wir haben Abmachung mit syrischer Armee getroffen“
http://de.sputniknews.com/politik/20180222319673082-kurden-s…

---------------------------------------------------------

Niederländisches Parlament stuft Massaker an Armeniern als "Völkermord" ein
http://www.spiegel.de/politik/ausland/niederlande-parlament-…

---------------------------------------------------------

"Kleine Info zur neusten Kampagne der DUH-Büchsenspanner von der ARD:
Der NOx-Gehalt natürlicher Luft liegt bei bis zu 6.1 ug/m3 (5 ppb)!
Möglicherweise kann dieser Wert während eines Gewitters (insbesondere eines
Gewitters ohne Regen) noch erheblich übertroffen werden.

Und dann stellen sich irgendwelche Heinis hin und behaupten, ab 10 ug/m3 würden
zehntausende Bürger in Deutschland deshalb sterben! Das ist nur noch einfach
absurd.

Das Leben ist im Allgemeinen übrigens immer "tödlich", denn es endet stets mit dem Tod.

Stickstoffmonoxid (NO) wird übrigens ganz natürlich im menschlichen Körper produziert und dient wichtigen Zwecken als Transmitter. So viel zur angeblichen tödlichen Gefahr selbst kleinster Dosen. ..."
http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Dieselskandal…

---------------------------------------------------------

So einmalig können Brücken sein http://de.sputniknews.com/bilder/20180222319662723-manche-ei…

---------------------------------------------------------

Wie gut wirken Antidepressiva? http://www.spiegel.de/gesundheit/diagnose/antidepressiva-wie…

Dass Drogen wirken ist nicht verwunderlich aber wie steht es um den langfristigen Nutzen und mögliche Schäden? Insgesamt sind Antidepressiva vermutlich eher schädlich und dazu auch noch teuer. Siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/4U9525-Psycho… und http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/30-Jahre-Aufm…. (imho)

---------------------------------------------------------

... „Das US-Außenministerium ruft Moskau faktisch dazu auf, dem zuzustimmen, dass die UN-Friedenssoldaten die Rolle einer Besatzungsarmee im Donbass spielen und ihn dem Kiewer Regime auf dem Teller servieren, welches dann die seit langem angestrebte Säuberung des Donbass durchführen wird“, schrieb Puschkow ... http://de.sputniknews.com/politik/20180223319675549-friedens…
Gabriel will „robuste“ UN-Blauhelmmission für ganz Donbass – ARD
http://de.sputniknews.com/politik/20180223319676000-gabriel-…

Kann dan die Kiew-Junta unter NATO-Schutz im Donbass einfallen und Volksverteidiger massenweise verhaften lassen? Das würde vielleicht nicht unbedingt so zum "Minsker Abkommen" (http://de.wikipedia.org/wiki/Minsk_II) passen, oder? (imho)

-----------------------------------------------------

Polen droht der EU mit "weit reichenden Folgen" http://www.spiegel.de/politik/ausland/polen-droht-der-eu-mit…

Klasse, denn es gibt eine einfache Lösung: Polen aus der EU rauswerfen und zugucken, wie es untergeht. Selbstverfreilich darf ein geläutertes Polen dann auch wieder zurück in die EU. Ungarn ist hoffentlich shclauer und bemüht sich um einen Deal, auch mit ein paar kleinen Zugeständnissen - ein paar Migranten sind doch nicht so schlimm. (imho)

-----------------------------------------------------

"Kinder sollen möglichst früh spielerisch den Umgang mit der digitalen Welt erfahren. ..."
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Informatik-an-Kitas-K…

Prinzipiell gute Idee aber das muss sowohl kindgerecht als auch (wissenschaftlich) korrekt sein. Ist klar, dass sonstiges Spielen, Natur, Kommunikation, usw. auch wichtig sind. (imho)

-----------------------------------------------------

Angriff leichtgemacht: Kundenportale bei Energieversorgern nur unzureichend geschützt
http://www.heise.de/ix/meldung/Angriff-leichtgemacht-Kundenp…

-----------------------------------------------------

Nahost-Debatte im Bundestag: http://de.sputniknews.com/politik/20180223319677441-russland…

Gegen Niels Annen (http://de.wikipedia.org/wiki/Niels_Annen) und gegen Johann Wadephul (http://de.wikipedia.org/wiki/Johann_Wadephul) soll ermittelt werden. (imho)

-----------------------------------------------------

Kurdische Quelle: Türkische Armee attackiert Hilfskonvoi in Syrien - VIDEO
http://de.sputniknews.com/politik/20180223319680405-tuerkei-…

-----------------------------------------------------

Wettlauf um die Vermessung der Welt http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/navigation-auto…

-----------------------------------------------------

Washington nennt Zahl der Kernsprengköpfe Russlands und der USA
http://de.sputniknews.com/politik/20180223319678298-russland…

-----------------------------------------------------

Trotz Niederlage im Krieg: IS raubt über 400 Millionen aus Syrien und Irak – Medien
http://de.sputniknews.com/politik/20180223319679471-is-finan…

-----------------------------------------------------

... „Die USA sammeln jetzt IS-Kämpfer und übrige Leute, darunter aus Idlib, und versuchen deren Verlegung nach At-Tanf, um sie von dort aus nach Ost-Ghuta zu bringen – zur Vereitelung der Pläne der syrischen Armee, dieses Gebiet von den Terroristen zu säubern“, sagte Kazem. ... http://de.sputniknews.com/politik/20180223319681381-syrien-u…

-----------------------------------------------------

Nach russischem Sieg: „Spiegel“ fordert Ausschluss von Eiskunstlauf bei Olympia
http://de.sputniknews.com/sport/20180223319680447-eiskunstla…

-----------------------------------------------------

"Ich befürchte, meinen Lebensstandard nicht dauerhaft halten zu können": Das unterschreiben einer neuen Studie zufolge 47 Prozent der Deutschen. ... http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/lebensstandard-fas…

Das ist doch eine bescheuerte Fragestellung, denn keiner kann sich sicher sein, dass er seinen Lebensstandard dauerhaft halten kann. Fragwürdig sind auch die Umfragen bezüglich Angst und Furcht. Wer macht eigentlich so einen Mist? Gegen die Hans-Böckler-Stiftung (http://de.wikipedia.org/wiki/Hans-B%C3%B6ckler-Stiftung), bzw. gegen Funktionäre und verdächtige Mitglieder, soll ermittelt werden. (imho)

-----------------------------------------------------

"... Dabei sollen sie zu dem Schluss gekommen sein, dass konzentrierte Fruchtsäfte, Sirupe, Früchtetees sowie Diet- und zuckerhaltige Getränke – sprich: alle säurehaltigen Getränke – die Abnützung der Zähne fördern, insbesondere wenn sie langsam getrunken bzw. vor dem Schlucken länger im Mund behalten werden. ... Ein Strohhalm könne zudem vermeiden, dass die Säure in den Getränken mit den Zähnen in Berührung komme. http://de.sputniknews.com/wissen/20180223319682680-fruechtet…
Immer wenn die Kopfabschneider in Bedrängnis geraten... http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Ost-Ghouta-un…

"Fragliche Kampfziele: US-Koalition rührt al-Nusra-Front nicht an – Lawrow"
http://de.sputniknews.com/politik/20180223319685592-beweise-…

Merkel und Macron schreiben Brief an Putin http://de.sputniknews.com/politik/20180223319685131-merkel-m…

... „Wir haben ihnen eine sehr präzise Formulierung vorgeschlagen, laut der sich der Waffenstillstand auf keinen Fall auf den IS, die Al-Nusra-Front und andere Gruppierungen (…) erstrecken darf“, sagte Lawrow am Donnerstag. „Unsere westlichen Partner wollen aber in diesen Ausschluss konkreter Terroristen aus dem Waffenstillstand nicht einwilligen.“ http://de.sputniknews.com/politik/20180223319685592-beweise-…

Bei den Problemen in Ost-Ghuta sollte man nicht vergessen, dass die USA/NATO die ganze Misere angezettel und für Hudnerttausende Tore in Libyen und Syrien gesorgt haben. Wie infam ist es da, jetzt den bedrängten Terroristen helfen zu wollen, währen die ehrlichen Terroristenbekämpfer sanktioniert werden? Üble Heuchler und Diener des Bösen, auf euch wartet die Höllenstrafe. (imho)

----------------------------------------------------

"Die Situation in der Ukraine verschlechtert sich zunehmend, die einfachen Menschen verarmen. Auch laut dem Ex-Präsidenten des Landes, Leonid Kutschma, befindet sich die Bevölkerung in einem katastrophalen Zustand, und die Ukraine selbst ist nie ein vollwertiger Staat gewesen. ... 75 Prozent des BIP sind unsere Schulden. Das ist schrecklich. ..." http://de.sputniknews.com/politik/20180224319686031-ukraine-…

Tja, der CIA/NATO-Putsch sollte laut dem bösen Plan die Ukraine nicht retten, sondern wie auch die Beziehungen mit Russland zerstören. Macht euch mal klar, dass die USA Schuld sind und dass die Ukraine mit Russland und einer besseren EU gerettet werden kann. Es braucht verstärkte Aufklärung, dass die USA und die Diener des Bösen (z.B. in der EU) das Hauptproblem sind. (imho)

"Das von der Werchowna Rada (ukrainisches Parlament) verabschiedete Gesetz über die Reintegration des Donbass zielt darauf ab, die Minsker Abkommen zu torpedieren, und führt nicht zu Frieden, sondern zu Krieg. Dies geht aus einer Erklärung der russischen Staatsduma (Parlamentsunterhaus) hervor. ..." http://de.sputniknews.com/politik/20180223319684108-donbass-…

----------------------------------------------------

... Professor Messias ist davon überzeugt, dass es einen Zusammenhang zwischen den desolaten gesundheitlichen Bedingungen auf der Insel und der Präsenz des US-Luftwaffenstützpunktes gibt. ... http://de.sputniknews.com/politik/20180223319683417-portugal…

----------------------------------------------------

„Diktatur“ oder „schwerer politischer Fehler“? Streit ums Rauchverbot in Österreich
http://de.sputniknews.com/politik/20180223319685063-rauchver…

Denkbare Lösung: es darf auch Lokale für Raucher geben, wenn es genug hinreichend gute Alternativen für Nichtraucher gibt und Raucherlokale mit einer deutlichen Warnung versehen sind. (imho)
"Great Game im Mittelmeer ... Die Türkei steht also gegen alle anderen Mittelmeeranrainer. ..."
http://www.heise.de/tp/features/Great-Game-im-Mittelmeer-397…

Die Öl-/Gasvorkommen im Mittelmeer sollen einfach gemäß der Ländergrenzen/Wirtschaftszonen aufgeteilt werden und und gut is. (imho)

----------------------------------------------------------

"Kühnert wird eine wichtige Rolle spielen bei der SPD" http://www.spiegel.de/politik/deutschland/kevin-kuehnert-sig…

Jo, Kevin Kühnert wird die SPD sauber unter die 5% bringen - dafür darf er dann auch ein Bundesverdienstkreuz bekommen, das er eigntlich ja nicht verdient hat aber man muss solch starke Leistungen auch mal würdigen können. (imho)

----------------------------------------------------------

Seeblockade gegen Nordkorea? Washington plant stärkere Schiffsinspektion im Pazifik
http://de.sputniknews.com/politik/20180224319688736-usa-nord…

Stoppt endlich die Kriegstreiber. Nordkorea hat (vergleichsweise) nichts gemacht, außer für seine Verteidigung gegen einen US-Überfall (die USA haben bereits mehrere Länder zerstört und in Korea für Millionen Tote gesorgt) dringend notwendige Atomwaffen zu entwickeln, welche die USA schon längst haben und sogar schon über zivilen Städen abgeworfen haben. (imho)

----------------------------------------------------------

"Hat er wirklich geglaubt, ich sei schuldig?" http://www.heise.de/tp/features/Hat-er-wirklich-geglaubt-ich…

Gegen Dogan Akhanli (http://de.wikipedia.org/wiki/Do%C4%9Fan_Akhanl%C4%B1) soll ermittelt werden. (imho)

----------------------------------------------------------

Was hinter Amerikas Waffenwahn steckt http://www.spiegel.de/politik/ausland/usa-was-hinter-amerika…

Wer in Deutschland würde es denn ablehnen, legal eine Schußwaffe besitzen zu dürfen? Menschen sind naturgemäß (mehr oder weniger) von Waffen fasziniert, das ist normal. Wichtig ist, dass es ein ordentliches staatliches System dazu gibt, mit Ausbildung, Prüfung und Kontrolle, so dass schlechte und waffenuntaugliche Menschen von Waffen ferngehalten werden. Siehe auch Thread: Waffen in Deutschland. (imho)

----------------------------------------------------------

KI-Forschung und erste Anwendungsschrittchen: Roboter Josie hilft Passagieren am Flughafen
http://www.heise.de/newsticker/meldung/KI-Forschung-und-erst…

Dienstroboter sollen sachlicher sein. So ein Bullshit wie heiraten zu wollen ist (ohne dass der Roboter eine hochwertige KI mit Menschenrechten ist) ein totales No-Go. Peinlicher Mist wie "spielt zu rockiger Musik Luftgitarre. Dabei wirbelt sie mit Armen und Händen." kommt auch nicht infrage. Das ist ein Roboter und kein Mädchen - auf die Frage nach seinem Alter hat eine exakte Antwort zu kommen. Für die Antwort "Hallo Hübscher" muss das auch ein objektiv besonders Hübscher sein und besser läßt man daher solche Antworten. Gegen Julia Schmidt (siehe Artikel) soll emrittelt werden. (imho)

----------------------------------------------------------

... Sechs Neu-Parlamentarierinnen ... http://www.spiegel.de/politik/deutschland/bundestag-wie-jung…

Muss gegen alle 7 (inklusive Autorin) ermittelt werden? Es soll ermittelt werden! (imho)

----------------------------------------------------------

Eine Abteilung der nationalistischen ukrainischen Organisation „Rechter Sektor“ ist im Ort Makarowo bei Lugansk, in der Nähe der Trennlinie im Donbass, einmarschiert, ... Nach Angaben der Lugansker Volksmiliz werden in der Nähe der Trennlinie die Kiewer Truppen umgruppiert und verbotene Waffen verlegt. So seien beim Ort Swetlodarskoje 120-mm-Schlepphaubitzen D-30, im Raum von Troizkoje Granatwerfer-Stellungen sowie in Trjochibjenoka fünf Schützenpanzer und zwei mit Munition beladene Lastkraftwagen gesichtet worden. http://de.sputniknews.com/politik/20180224319693131-donbass-…

----------------------------------------------------------

E-Vote-Hacking in der Schweiz: Preisgelder bis zu 1 Mio. Franken?
http://www.heise.de/newsticker/meldung/E-Vote-Hacking-in-der…

Gegen Franz Grüter (http://de.wikipedia.org/wiki/Franz_Gr%C3%BCter_(Politiker,_1…) soll ermittelt werden. (imho)
"Das Universum ist flach" http://www.heise.de/tp/features/Das-Universum-ist-flach-3975…

-----------------------------------------------------------

Memo zur Russlandaffäre http://www.spiegel.de/politik/ausland/demokraten-weisen-in-m…

Es ist naheliegend, dass bei einem Verdacht auch gegen den Präsidenten ermittelt wird, wod er doch so viel Macht hat und da hat es doch sogar eine gerichtliche Genehmigung gegeben. Aber warum wurde nicht gegen Barack Obama, Hillary Clinton, den Deep-US-State, usw. ermittelt, obwohl es da vermutlich viel mehr zu finden gab? Weil die Russland-Ermittlungen eben doch eine Verschwörung gegen den Präsidenten sind, weil der Deep-US-State so mächtig ist, dass er Ermittlungen gegen den Deep-US-State trotz völkerrechtswidriger Kriege, offener Terroristenunterstützung, Sabotage/Zerstörung ganzer Staaten, Millionen Tote verhindern kann. Das mit der Russlandaffäre ist eine absurde Farce, denn eigentlich müsste gegen den Deep-US-State ermittelt werden, der vielleicht sogar die Russlandaffäre geplant und befördert hat. (imho)

-----------------------------------------------------------

Uno verabschiedet Syrien-Resolution – Russland warnt vor „willkürlicher Deutung“ ... Im Dokument wird ausdrücklich betont, dass Militäreinsätze gegen die Terrororganisationen Islamischer Staat (IS), Al-Nusra-Front und Al-Qaida sowie andere damit verbundene Terrorgruppierungen von der Feuerpause ausgenommen sind. ... http://de.sputniknews.com/politik/20180224319695401-un-siche…, http://de.sputniknews.com/politik/20180225319695838-syrien-r…

-----------------------------------------------------------

Ukraine bereitet sich auf großen Krieg gegen Russland vor – Generalstab
http://de.sputniknews.com/politik/20180224319695302-ukraine-…

Russland würde allenfalls in die Ukraine einmarschieren, um einen Völkermord an Russen (im Donbass, in den Separatistengebieten) durch die Kiew-Junta zu verhindern aber Russland darf auf gar keinen Fall die Ukraine militärisch angreifen (weltpolitisch zu ungünstig, das würde die EU wieder stärker an die USA binden) und dann werden die Mächte des Bösen vermutlich auch erst gar keinen Krieg in der Ukraine anfangen, weil sie den nur brauchen, um Russland gegen die EU/NATO in den Krieg zu ziehen. Wenn sich Russland militärisch aus der Ukraine raushält und im Falle eine Angriffs der Kiew-Junta nur politisch, diplomatisch und propagandistisch agiert, dann haben die Kiew-Junta und ihre bösen Hintermänner ein Problem, denn sie haben bereits verloren, weil sie in der Ukraine mit einem Krieg gar nichts gewinnen können, außer einem schlechten Ruf und mehr pro-russische Wähler. Des Weiteren würde eine solch' große ukrainische Krise grundlegende Verbesserungen begünstigen. So einfach ist das. Vielleicht. (imho)

-----------------------------------------------------------

Deutschen schwillt der Hals: Anzeige gegen Vielehen-Syrer und offener Brief an Merkel
http://de.sputniknews.com/panorama/20180224319694100-syrer-v…

Gegen Ex-Polizist Tim K. (siehe Artikel) soll ermittelt werden. Siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Europa-brauch… und http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Oekosexuelle/… und http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Merkel-oeffne… und http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Japanische-Fr…. (imho)
Auf den Satellitenbildern von Google Earth wollen Verschwörungstheoretiker eine schockierende Entdeckung gemacht haben: Auf der Weltkarte fiel ihnen eine übergroße Linie auf, die sich schnurgerade vom Südpol in Richtung Nordpol zieht. ... http://de.sputniknews.com/videoklub/20180225319696663-gewalt…

Und, welche offizielle Erklärung gibt's dazu?

-----------------------------------------------------------

Mysteriöses U-Boot gleitet unter Tauchern hinweg - VIDEO
http://de.sputniknews.com/videos/20180225319697214-uboot-mys…

Denkbare Erklärung: untergegangenes ziviles Überwasserschiff, das in der Strömung treibt. (imho)

-----------------------------------------------------------

Studie: Social-Media-Nutzung führt nicht generell zu schlechteren Schulnoten ... Es kommt auf die Art und Dauer der Nutzung an. ... http://www.heise.de/newsticker/meldung/Studie-Social-Media-N…

-----------------------------------------------------------

... Laut Mogilnizki hat die von ihm geleitete Anwälte-Vereinigung die Krim-Frage gründlich untersucht und eine Vielzahl an Dokumenten gesammelt. Diese ließen darauf schließen, dass nach dem Staatsstreich im Februar 2014 in der Ukraine ein Szenario zur Einschüchterung der russischen Bevölkerung der Krim und der Ostukraine geschaffen worden sei. Nach Angaben des Anwalts seien Massaker und andere Verbrechen geplant gewesen. ... http://de.sputniknews.com/politik/20180225319698036-kiew-kri…

-----------------------------------------------------------

"Beniner-Fahrverbote bei blauer Plakette" http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Begre…

Ein pauschales Dieselfahrverbot wäre völlig absurd - da ist der Ansatz in Problembereichen die Luftschmutzung bei Bedarf irgendwie zu begrenzen viel schlauer, als wenn man jetzt kurz vor der Einführung von Elektroautos noch mal so richtig für Chaos sorgen würde und dabei auch noch idiotischerweiser zu sehr auf ggf. unnötig niedrige Stickoxide-Grenzwerte setzten würde, was auch Dieselautos mit Feinstaubfilter ausbremsen könnte aber nicht so Benziner mit ggf. hohem Feinstaubausstoß, der vermutlich gefährlicher als der Stickoxidausstoß bei Dieselautos ist. Da stellt sich sehr wohl auf die Frage, welche Ziele da einige verfolgen - es soll ermittelt werden. (imho)

-----------------------------------------------------------

Ermittlungen gegen Top-Manager aus VW-Motorentwicklung ... Dem Mann werde vorgeworfen, spätestens seit April 2010 von illegalen Machenschaften bei Audi gewusst und Manipulationen später auch beauftragt zu haben. ... http://www.heise.de/newsticker/meldung/Ermittlungen-gegen-To…

Da stellt sich auch die Frage nach außerdienstlichen Verbindungen und Umtrieben. (imho)

-----------------------------------------------------------

Waffenruhe in Syrien: "Ohne Verzögerung, im ganzen Land" http://www.heise.de/tp/features/Waffenruhe-in-Syrien-Ohne-Ve…

-----------------------------------------------------------

Taiwanesische Forscher haben weltweit Schmerzmittel analysiert und bei fünf davon einen Zusammenhang zwischen deren Einnahme und einem erhöhten Risiko für Herzinfarkte oder Schlaganfälle herausgefunden. ... http://de.sputniknews.com/panorama/20180225319700649-arzneim…

-----------------------------------------------------------

Anja Karliczek soll Bildungsministerin werden http://www.spiegel.de/politik/deutschland/grosse-koalition-a…

Gegen Helge Braun (http://de.wikipedia.org/wiki/Helge_Braun) soll ermittelt werden. (imho)
NSU: Schutz für V-Mann "Piatto" von ganz oben ... Ein Lehrstück, wie der Verfassungsschutz den Rechtsstaat manipuliert ... Illegales Handeln eines Geheimdienstes und seiner Quelle, abgedeckt durch ein Ministerium? ... http://www.heise.de/tp/features/NSU-Schutz-fuer-V-Mann-Piatt…

Sollte Informant „Piato“ Terrorgruppen aufbauen? http://friedensblick.de/4637/sollte-informant-piato-terrorgr…

------------------------------------------------------

„Nazis“: Essener Tafel nach Migranten-Aufnahmestopp mit Parolen beschmiert
http://de.sputniknews.com/panorama/20180225319702557-nazis-e…

Vermutlich von Antideutschen - stecken da vielleicht sogar (ggf. ausländische) Geheimdienste und V-Männer, usw. dahinter? Es soll ermittelt werden. (imho)

------------------------------------------------------

Schul-Portal Ella: Baden-Württemberg verpatzt den Start seiner Bildungsplattform
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Schul-Portal-Ella-Bad…

Lieber etwas verschiebbar Unfertiges verschieben, als mit Murks starten (Ausnahmen in Einzelfällen dnekbar). (imho)

------------------------------------------------------

US-Koalition fliegt Luftschläge in Deir-Ez-Zor: Dutzende Tote – Medien
http://de.sputniknews.com/panorama/20180226319704472-syrien-…

Das russische Verteidigungsministerium hat am Sonntag vor einer neuen Giftgas-Attacke in Syrien gewarnt: Die Anführer von illegalen bewaffneten Gruppierungen planen laut der Behörde eine Provokation unter Einsatz von giftigen Substanzen, um dann die Regierungskräfte dafür verantwortlich zu machen. ... http://de.sputniknews.com/politik/20180225319704218-syrien-g…

Aktivisten melden mutmaßlichen Giftgasangriff auf Ost-Ghuta http://www.spiegel.de/politik/ausland/syrien-aktivisten-meld…

------------------------------------------------------

US-Politiker Ron Paul: „USA können die Welt nicht weiterregieren“ ... Als Grund dafür sieht Paul das riesige Finanzdefizit seines Landes sowie die veränderte Wahrnehmung der Vereinigten Staaten in der Welt. ... http://de.sputniknews.com/politik/20180225319704112-usa-auss…

... Andere Kulturnationen haben es satt, vom Westen erzogen zu werden ... die Zeit ist überreif für eine neue Weltordnung, ... http://de.sputniknews.com/politik/20180225319702788-russland…

------------------------------------------------------

"Die russischen Seestreitkräfte dürfen gespannt auf einen neuen Flugzeugträger warten. ... Nach vorläufigen Berechnungen soll die Länge des neuen Schiffes 330 Meter ausmachen, die Breite – 40 Meter. Das Schiff soll bis zu 90 Flugzeuge und Hubschrauber tragen sowie Radar-Frühwarnflugzeuge aufnehmen können. ..." http://de.sputniknews.com/technik/20180225319701993-russland…

Vermutlich zu groß, zu teuer und Zeitverschwendung - es soll ermittelt werden. Natürlich sind bei so einer technischen Herausforderung auch positive Aspekte denkbar aber es ist auch denkbar, dass die Fachkräfe mit all dem Geld woanders mehr hätten erreichen können. (imho)

------------------------------------------------------

Computer benötigen beim maschinellen Lernen viele Trainingsdatensätze. Im Insektenreich geht das einfacher. ...
http://www.heise.de/newsticker/meldung/KI-lernt-aus-Tiersimu…
http://www.heise.de/tr/artikel/Motten-gegen-Maschinen-397804…

------------------------------------------------------

"... Seit einigen Wochen bin ich in einer Beziehung und meine Freundin ist ziemlich häufig bei mir, nahezu jede Nacht. Unser gemeinschaftliches Bad putzen wir immer im Wechsel: Eine Woche putzt mein Mitbewohner, die nächste Woche ich. Meine Freundin putzt mittlerweile im Wechsel mit mir. Sie übernimmt also die Hälfte meines Putzplans, doch das stört meinen Mitbewohner. Er möchte, dass die Zeit durch drei geteilt wird, weil er nicht einsieht, dass er jede zweite Woche putzt, während ich nur jede vierte Woche dran bin. ..." http://www.spiegel.de/lebenundlernen/uni/mein-mitbewohner-wi…

Wenn die Freundin "nahezu jede Nacht" in der WG ist, ist sie ein bedeutenderer Teil der WG, z.B. 25%, ohne dass der andere Haupt-WG-ler weniger bezahlen muss. Wenn alle 3 zu gleichen Teilen gemeinsame Gebiete putzen, ist das gar kein so schlechter Deal, auch wenn man es auch bei der bisherigen Regelung, dass nur die Haupt-Parteien putzen, belassen könnte. Wenn die WG sonst gut funktioniert, ist ein Dreierputzplan einfacher, denn die Alternative wäre Trennung und ggf. mehr Streit. (imho)

------------------------------------------------------

Stichwahl um das Oberbürgermeisteramt http://www.spiegel.de/politik/deutschland/frankfurt-oberbuer…

Gegen Peter Feldmann (http://de.wikipedia.org/wiki/Peter_Feldmann) soll ermittelt werden. (imho)

------------------------------------------------------

Alfred Gusenbauer wurde für Ukraine-Lobbyarbeit bezahlt http://www.spiegel.de/politik/ausland/alfred-gusenbauer-best…

Gegen Alfred Gusenbauer (http://de.wikipedia.org/wiki/Alfred_Gusenbauer) soll ermittelt werden. (imho)
Syrien: Terrormilizen schaffen gemeinsames Führungszentrum in Ost-Ghuta ... Zudem werde Damaskus von dem von der Gruppierung „Jaysh al-Islam" kontrollierten Gebiet aus mit Minenwerfern beschossen — trotz der Versöhnungsansprüche der Terrormiliz. ... http://de.sputniknews.com/panorama/20180226319705714-syrien-…

-----------------------------------------------------

"Größtenteils nutzlos und potenziell schädlich" ... Wichtiger Hinweis des Autors: Das Absetzen von Antidepressiva kann zu Entzugserscheinungen oder der Verschlimmerung bestimmter Symptome führen. ... Finanzielle Interessenkonflikte sind ein sehr großes Problem ... http://www.heise.de/tp/features/Groesstenteils-nutzlos-und-p…

-----------------------------------------------------

"Olympische Spiele: Cyberattacke ging möglicherweise von Russland aus"
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Olympische-Spiele-Cyb…

Obiges ist doch völlig absurd. Diese Cyberattacke ging vermutlich eher von den US-Geheimdiensten aus. (imho)

-----------------------------------------------------

"Meinen Mac suchen": Verkaufter Apple-Rechner bleibt über Jahre verfolgbar
http://www.heise.de/mac-and-i/meldung/Meinen-Mac-suchen-Verk…

iPhone-Akkutausch: Apple-Mitarbeiter wollen Geräte-Code wissen ... iPhone-Code nicht erforderlich – spart aber wohl Zeit ... http://www.heise.de/mac-and-i/meldung/iPhone-Akkutausch-Appl…

-----------------------------------------------------

Lawrow: Wann Waffenstillstand in Syrien beginnt http://de.sputniknews.com/politik/20180226319709513-russland…

Putin verfügt tägliche Feuerpausen in Ost-Ghuta http://de.sputniknews.com/politik/20180226319712609-syrien-o…

Russland warnt vor weiteren Falschmeldungen über angebliche Giftgasangriffe durch syrische Regierungstruppen in Syrien. ... http://de.sputniknews.com/politik/20180226319711515-russland…

Afrin: Türkische Angriffe trotz UN-Waffenruhe http://www.heise.de/tp/features/Afrin-Tuerkische-Angriffe-tr…

-----------------------------------------------------

„Totaler Radar“ für russischen Kampfjet Su-57 http://de.sputniknews.com/zeitungen/20180226319708566-kampfj…

-----------------------------------------------------

Öffentliche Verkehrsbetriebe dürfen Geld für die Mehrkosten bei der Anschaffung von Elektrobussen bekommen, hat die EU-Kommission entschieden. ... http://www.heise.de/newsticker/meldung/Elektromobilitaet-Deu…

Klasse - das ist doch auch viel vernünftiger, als i.a. wohlhabenden Privatleuten für den Autokauf Geld zu schenken. (imho)

-----------------------------------------------------

270 Mrd. Euro: Putin signiert geheimes Rüstungsdekret http://de.sputniknews.com/politik/20180226319710646-putin-un…

-----------------------------------------------------

... Deprimierend häufig kommt Moore bei der Ermittlung der Todesursache zu der Diagnose: Polypropylen. Aus diesem reißfesten Material sind die Leinen gefertigt, mit denen die Hummerfischer ihre am Meeresgrund ausgelegten Fallen an den Bojen befestigen. Besonders die Nordkaper verfangen sich leicht darin, und oft gelingt es ihnen nicht, sich zu befreien. Die bis zu 90 Tonnen schweren Giganten winden sich und wickeln sich so umso schlimmer in ihre Fesseln. All ihre Versuche führen nur dazu, dass sich der Strick noch tiefer ins Fleisch einschneidet. Mitunter dauert es Monate, bis die Tiere verenden. ... http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/atlantische-nordkap…

Für Tier und Umwelt problematische Fangmethoden sollen möglichst verboten werden. Da stellt sich dann nur die Frage, ob die Menschheit damit problemlos leben kann und nicht, was ein paar skrupellose, selbstsüchtige und hartherzige (gefühlskalte) Einzeltäter oder Kapitalistenkonzerne wollen. (imho)

-----------------------------------------------------

Internetnutzer haben den ukrainischen Präsidenten Petro Poroschenko wegen seines Twitter-Beitrags über massive Importe aus den USA beschämt. ... http://de.sputniknews.com/politik/20180226319713408-ukraine-…

"Das Regime in der Ukraine rührt die Kriegstrommel" http://de.sputniknews.com/zeitungen/20180226319713169-ukrain…

-----------------------------------------------------

Auf kleinen Feldern tummeln sich mehr Wildbienen als auf großen, berichten Forscher. ...
http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/insektensterben-kle…

-----------------------------------------------------

„Das ist Doping!“ – Experte zu Asthma-Mitteln bei gesunden Athleten
http://de.sputniknews.com/politik/20180226319714989-wada-dop…

-----------------------------------------------------

Bundesregierung geht bei BMW von systematischer Manipulation aus
http://www.spiegel.de/auto/aktuell/abgasskandal-regierung-re…
... Skeptiker warnen allerdings, dass das Projekt den Militäretat stark strapazieren würde. ...
http://de.sputniknews.com/politik/20180226319718068-flugzeug…

Ja und? Wird schon ermittelt? Die Sowjetunion wurde gezielt zerstört, vermutlich wurde der Tschernobylreaktor gezielt in den GAU gefahren (siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-online/Allgemein/Ohne-Bezug/…), es gab einen CIA/NATO-Putsch in der Ukraine, völkerrechtswidrige Kriege, Libyen und Syrien wurden zerstört, offene Terroristenunterstützung und Hunderttausende Tote, Venezuela und Brasielen werden sabotiert, usw. ... da kann man doch shcon mal auf den Gedanken kommen, dass der größte Gegner der USA gefährdet ist und zwar auch von innen. Vielleicht müssen auch nur ein paar dumme Alkis entlassen werden aber wenn bei so einem großen Projekt die Stimme der Vernunft nicht durchkommt, liegt wohl mehr im Argen. Der klassische Trick, Menschen erpressbar zu machen, wird wohl auch bei manchen Russen funktionieren. (imho)

----------------------------------------------------------

Gespräch mit Gabriel: Lawrow fordert von US-Koalition Erfüllung der Syrien-Resolution
http://de.sputniknews.com/politik/20180226319721703-lawrow-g…

Fars: Terroristen beschießen Regierungstruppen mit US-Raketen in Ost-Ghuta
http://de.sputniknews.com/politik/20180226319721100-tow-miss…

Terrorists Use US-Made Weapons against Syrian Army in Eastern Damascus
http://en.farsnews.com/newstext.aspx?nn=13961207000856

Nach der Verkündung der Feuerpause registriert das russische Militär eine Eskalation der Gewalt im syrischen Ost-Ghuta. In der umkämpften Ortschaft bei Damaskus werden Hunderte Zivilisten, darunter Frauen und Kinder, von bewaffneten Extremisten als Geiseln gehalten. ... http://de.sputniknews.com/politik/20180226319720755-geiseln-…

----------------------------------------------------------

Maas sieht Teile der AfD bald als „Fall für den Verfassungsschutz“
http://de.sputniknews.com/politik/20180226319720428-afd-verf…

Denkbar aber was ist mit den Unterstützern des US-Imperialismus trotz völkerrechtswidrige Kriege, offener Terroristenunterstützung und Hunderttausenden Toten? Wann wird da endlich mal ermittelt? Unfassbar. (imho)

----------------------------------------------------------

400-kg-Kokainfund in russischer Botschaft - Spur führt nach Deutschland - VIDEO
http://de.sputniknews.com/panorama/20180226319720092-russlan…
http://de.sputniknews.com/politik/20180226319713036-russland…

Mehl statt Koks: Russische Botschaft und argentinische Behörden nehmen Drogenschmuggler hoch
http://deutsch.rt.com/amerika/65669-russische-botschaft-von-…

War das vielleicht auch ein Versuch von bösen Geheimdiensten, um Russland zu diskreditieren? (imho)

----------------------------------------------------------

Der Internetriese Google hat wegen der Einstufung als Telekommunikationsdienst vor dem Oberverwaltungsgericht (OVG) Münster gegen die Bundesnetzagentur geklagt. Der Streit wurde jetzt an den Europäischen Gerichtshof (EuGH) verwiesen, ... http://de.sputniknews.com/panorama/20180226319718980-gmail-g…

Soweit eine positive Entwicklung, die deutschen Gesetze in Deutschland auch auf kapitalistische Konzerne auszudehnen. (imho)

----------------------------------------------------------

König Salman entlässt hochrangige Militärs und Politiker http://www.spiegel.de/politik/ausland/saudi-arabien-koenig-s…

Wurden da korrupte US-treue Marionetten entlassen oder wurden edle Gläubige, die im Notfall lieber mit dem Iran gegen die USA kämpfen würden, entlassen? Wurden die Stellen mit besten Gläubigen besetzt, die gegen eine Kooperation mit Satan und den bösen Mächten sind oder wurden üble Verbrecher und Volksberräter installiert? Das ist doch die entscheidende Frage. Nun, wie auch immer: möge Saudi Arabien schnell besser werden. (imho)

----------------------------------------------------------

Draghi fordert Zentralisierung von Notkrediten http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/ezb-draghi-will-no…

Das ist potentiell riskant, nämlich wenn zu schlechte Menschen dort das Sagen haben aber vermutlich nicht so schlimm, wenn es genug gute EU-Staaten gibt. Allgemein ist die EU stärker als die USA, Notkredite für EU-Staaten sind da unkritisch, solange nicht zu viel Geld unnötig in maroden Banken versenkt wird. Siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-online/Allgemein/Trollwiese/…. (imho)

----------------------------------------------------------

"Alles fuer's Vaterland - Adolf Hitler": Das steht auf einer Kirchenglocke im pfälzischen Herxheim, und so soll es auch bleiben. Der Beschluss des Gemeinderats wurde mit Applaus aufgenommen. ... http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/herxheim-hitler-…

----------------------------------------------------------

"Arbeitslose in Deutschland am ehesten arm" http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/deutschland-eu-wei…

Gegen Wolfgang Strengmann-Kuhn (http://de.wikipedia.org/wiki/Wolfgang_Strengmann-Kuhn) und gegen Sven Lehmann (http://de.wikipedia.org/wiki/Sven_Lehmann_%28Politiker%29) und gegen Katja Kipping (http://de.wikipedia.org/wiki/Katja_Kipping) soll ermittelt werden. (imho)

----------------------------------------------------------

Essener Tafel: Merkel gegen Ausschluss von Ausländern http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/essener-tafel-an…

Da braucht es vielleicht einfach mehr strenge Ordnungsrufe, anfangs auch mal unter Polizeiaufsicht und mit Feststellung der Personalien - und wenn da wochenlang Bundeswehrsoldaten Wache schieben müssen - so hat das gemacht zu werden. (imho)

----------------------------------------------------------

"Windows 7: Keine aktuellen Updates ohne Virenscanner" http://www.heise.de/ct/artikel/Windows-7-Keine-aktuellen-Upd…
EU-Digitalkommissar will Netzneutralität verteidigen http://www.heise.de/newsticker/meldung/EU-Digitalkommissar-w…

Gegen Andrus Ansip (http://de.wikipedia.org/wiki/Andrus_Ansip) soll ermittelt werden. (imho)

PS: "... Ansip bevorzugt Microsoft Software für Behörden. Open Source sieht er kritisch. ... Auszeichnungen: Orden des weißen Sterns 3. Klasse (2005), National Order of Merit (Malta, 2001), Rittergroßkreuz des Ordens von Oranien-Nassau (Niederlande, 2008), Großkreuz des Kronenordens (Belgien, 2008), Drei-Sterne-Orden 2. Klasse (Lettland, 2009), Großkreuz des Verdienstordens von Litauen (2013), Großkreuz des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland (2013), Internationaler Preis der Friedrich-August-von-Hayek-Stiftung (2011), Orden des Staatswappens, 2. Klasse (2015)" http://de.wikipedia.org/wiki/Andrus_Ansip (bisschen editiert, z.B. Doppelpunkt, Leerzeichen und Kommata eingefügt)

---------------------------------------------------------

Datensicherheit: Wirtschaftsministerium gibt Kompass zur IT-Verschlüsselung heraus
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Datensicherheit-Wirts…

---------------------------------------------------------

Humanitärer Korridor in Ost-Ghuta unter Beschuss – Zivilisten blockiert
http://de.sputniknews.com/politik/20180227319724222-syrien-o…

Ost-Ghouta: Wer verhindert das Ende der Schlacht? http://de.sputniknews.com/politik/20180227319728037-ost-ghou…

---------------------------------------------------------

Forensikfirma kann angeblich iOS 11 knacken http://www.heise.de/mac-and-i/meldung/Forensikfirma-kann-ang…

---------------------------------------------------------

Mord an russischem Kameramann bei Donezk: Ukrainischer Offizier beschuldigt
http://de.sputniknews.com/panorama/20180227319725573-mord-ru…

---------------------------------------------------------

Soziale Netzwerke sind längst kein Nischenphänomen mehr: ...
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Jeder-Dritte-kann-nic…

---------------------------------------------------------

Städte dürfen Diesel-Fahrverbote verhängen http://www.heise.de/tp/features/Staedte-duerfen-Diesel-Fahrv…

---------------------------------------------------------

Öffentlich erreichbare Memcached-Installationen werden von Angreifern für mächtige DDoS-Attacken missbraucht. ...
http://www.heise.de/security/meldung/Memcached-Amplification…
 Diskussion durchsuchen


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben