checkAd

    Hinweise und Verbesserungsvorschläge (2) (Seite 453)

    eröffnet am 28.04.10 10:21:56 von
    neuester Beitrag 22.10.23 18:01:13 von
    Beiträge: 9.184
    ID: 1.157.441
    Aufrufe heute: 2
    Gesamt: 503.866
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 453
    • 919

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 05.06.18 08:06:01
      Beitrag Nr. 4.664 ()
      ... Am 5. Juni 1968 hatte Senator Robert Kennedy gerade in einer dramatischen Abstimmung die Primaries in Kalifornien gewonnen und war damit auf dem besten Wege, wie schon sein Bruder John gegen den Kandidaten der Wallstreet, Richard Nixon, anzutreten. ... Seinen Sieg bei den Primaries feierte Robert im Ambassador-Hotel in Lost Angeles, das als Wahlkampfquartier diente. ... Dann fielen Schüsse. Die erste Kugel traf Kennedys Wahlhelfer Paul Schrade, prallte jedoch von dessen Schädel ab, er lebt noch heute. Insgesamt sechs Personen wurden verletzt, allein drei Kugeln trafen Robert Kennedy, der am Folgetag verstarb. ... Als eigentlicher Todesschütze wurde der Sicherheitsmann Eugene Cesar verdächtigt, zu dessen Schussposition die Schusswunden passen können. ... Mitte der 1970er Jahre allerdings erfuhr die Öffentlichkeit aus Untersuchungen, dass die CIA seit Jahrzehnten professionelle Mordanschläge organisierte. Für verdeckte Morde entwickelte man nicht nur getarnte Spezialwaffen, sondern hatte unter höchster Geheimhaltung an einem Programm namens MKUltra gearbeitet, mit dem man Menschen durch Drogen, Schocktherapie und Hypnose in willenlose Killer verwandeln wollte. ... Unter Hypnose will sich Sirhan an Details der Tat und einen zweiten Schützen erinnert haben, was er im Wachzustand nicht bestätigen könne. Offenbar habe er geglaubt, sich während der Tat auf dem Schießstand zu befinden. ... http://www.heise.de/tp/news/Die-Schuesse-von-L-A-4068219.htm…

      Das überaus Bemerkenswerte ist nicht etwa, dass die CIA sich mit Morden in die Politik einmischt, sondern dass sie das quasi ungestört und folgenlos tun kann, d.h. der Mächte des Bösen können eine Zerschlagung der bösen Netzwerke verhindern. In der EU ist es ähnlich, denn auch hier wird nicht wirksam nach schlechten Menschen in Machtpositionen gesucht, man denke nur mal an den NSU und Marc Dutroux. Siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Terrorchef-au… und http://www.heise.de/forum/Technology-Review/News-Kommentare/…. (imho)

      ---------------------------------------------------------

      Russische Forscher tüfteln an einer leichten und teilweise wiederverwendbaren Trägerrakete für Weltraumstarts und wollen in wenigen Jahren entsprechende Tests starten. ... http://de.sputniknews.com/technik/20180604321010061-durchbru…

      ---------------------------------------------------------

      "Sechs Beweise dafür, dass der Westen gespalten ist" http://de.sputniknews.com/zeitungen/20180604321013330-westen…

      ---------------------------------------------------------

      Saudi-Arabien und andere arabische Länder blockieren Katar - sie werfen dem reichen Zwergenstaat zu enge Beziehungen zu Iran vor. Katar bezichtigt die Nachbarn der Menschenrechtsverletzungen. ... http://www.spiegel.de/politik/ausland/katar-trotzt-der-block…

      Ganz einfache Lösung: in Saudi-Arabien müssen die Diener Satans abgesetzt werden. Die Katar-Krise ist vermutlich ein Coup der USA. (imho)

      ---------------------------------------------------------

      Österreich will Zahl der EU-Kommissare reduzieren http://www.spiegel.de/politik/ausland/oesterreich-sebastian-…

      Ein EU-Kommissar pro EU-Staat ist grundsätzlich sinnvoll und wünschenswert. (imho)

      ---------------------------------------------------------

      "Brexit wäre ohne Datenskandal nicht passiert" http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/facebook-cambridg…

      Der Brexit wäre mit geeigneter Propaganda leicht zu verhindern gewesen. Mit dem Cambridge-Analytica-Datenskandal kann man eine erneute Brexit-Volksabstimmung begründen und 60% Brexit-Ablehnung sind erreichbar. (imho)

      ---------------------------------------------------------

      Mexiko will jetzt auch vor WTO klagen http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/mexiko-will-wto-st…

      Also Schutzzölle sind schon ein Weg für den Handelsausgleich (Defizitverhinderung) aber es ist auch nur zu vernünftig, genmanipulierte US-Produkte und gefährliche Hardware/Software aus den USA zu blockieren, d.h. deren Einfuhr/Nutzung (ggf. schrittweise) zu verbieten. (imho)

      ---------------------------------------------------------

      Continental verbietet WhatsApp und Snapchat auf Diensthandys
      http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/continental-ver…

      ---------------------------------------------------------

      "Irans oberster Führer lehnt Gespräche über Raketenprogramm ab" http://www.spiegel.de/politik/ausland/iran-ajatollah-ali-kha…

      Der Iran braucht einen neuen, besseren Ajatollah. (imho)

      ---------------------------------------------------------

      "Merkel zerstört Macrons Träume" http://www.spiegel.de/politik/ausland/angela-merkel-enttaeus…

      Da sieht man mal wieder, wie gut und wichtig Angela Merkel trotz einiger Kritikpunkte doch noch ist. (imho)

      ---------------------------------------------------------

      Bäcker verweigerte Torte für schwules Paar - und bekommt recht
      http://www.spiegel.de/karriere/usa-streit-um-hochzeitstorte-…

      Dahinter steht die Frage inwieweit private Unternehmer einen impliziten öffentlichen Auftrag haben und eine Antwort kann sein, dass es für Sperenzchen ausreichende Alternativen geben muss. Ein Bäcker darf also - wenn es die Gesetzeslage ansonsten erlaubt - seinen Kundenkreis und seine Dienstleistungen nur dann einschränken, wenn es genug gute Alternativen (z.B. andere Bäcker, welche die Abgelehnten bedienen) für die Beschränkten (die daraunter Leidenden) gibt. Ein realistischeres Beispiel sind spezielle Kneipen/Clubs, z.B. nur für Frauen, Männer, Schwarze, Orthodoxe, usw. - das ist durchaus sinnvoll und verständlich, wenn Frauen sich auch mal ohne Männer treffen wollen aber dergleichen darf dann keine problematische Einschränkung für Ausgeschlossene bedeuten und das ist gegeben, wenn es noch alternative Treffpunkte gibt. (imho)
      Avatar
      schrieb am 04.06.18 18:12:20
      Beitrag Nr. 4.663 ()
      Interessengeleitetes Schreiben: EEG, das Gehirn und Depressionen
      http://www.heise.de/tp/features/Interessengeleitetes-Schreib…

      ----------------------------------------------------------

      Dutzende Gerätehersteller, von Apple über Microsoft bis Samsung, haben speziellen Zugriff auf Facebook. Sie können sogar Daten von Freunden 2. Grades abrufen, wenn diese die Weitergabe ihrer Daten ausdrücklich deaktiviert haben. ... Manche Hersteller haben sogar Zugriff auf Angaben zu Beziehungsstatus, religiösem Bekenntnis, politischer Einstellung sowie auf zukünftige Termine. ... http://www.heise.de/newsticker/meldung/Facebook-gewaehrt-Han…

      ... Unter den zugänglichen Nutzerdaten sind der "New York Times" zufolge Nutzer-ID, Name, Foto, Standort, E-Mail-Adresse, private Nachrichten mitsamt den Antworten und den Nutzer-IDs der Antwortenden, Beziehungsstatus, Religionszugehörigkeit, politische Einstellung und kommende Veranstaltungen. ... http://www.spiegel.de/netzwelt/gadgets/facebook-nutzerdaten-…

      Faustregel: bei einem US-Unternehmen kann alles bei CIA, NSA und ggf. anderen Unternehmen landen, bei Hacks/Fehlern natürlich auch überall sonst. (imho)

      PS: immerhin werden die Nutzerdaten nur abgegriffen und vermutlich noch nicht systematisch verfälscht, was in Zukunft geschehen kann, z.B. indem unliebsame Beiträge einfach per Regime-KI "korrigiert" werden. (imho)

      ----------------------------------------------------------

      Wiederverwendbare Rakete aus Russland: ... Die Rakete werde bis zu 600 Kilogramm Nutzlast auf die Umlaufbahn bringen und danach auf einer üblichen Start- und Landebahn landen. Das System werde mit kryogenem Treibstoff des Typs „Flüssigsauerstoff – verflüssigtes Methan“ funktionieren. ... http://de.sputniknews.com/technik/20180604321002876-russland…

      Also so was (mit Flügeln und Landebahnlandung) kann vielleicht schon Sinn machen. (imho)

      ----------------------------------------------------------

      Der Ex-Präsident der PACE Pedro Agramunt wird der Korruption beschuldigt. Um seinen Ruf zu retten, hat er eine eigene Ermittlung vorgenommen und herausgefunden, dass es in den europäischen Gremien ein ganzes Netzwerk von Organisationen gibt, die vom US-Milliardär George Soros kontrolliert werden. ... http://de.sputniknews.com/politik/20180604321008370-soros-eu…

      ----------------------------------------------------------

      Mitglieder der Kohlekommission stehen fest http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/kohleausstieg-mitg…

      Bei wichtigeren Regierungs-Kommissionen sollen größeren Oppositionsparteien (derzeit z.B. Grüne, FDP, AfD. Linke - allgemein z.B. die 5 größten Oppositionsparteien über 5%) je einen Vertreter/Beobachter entsenden dürfen. Ausnahmen zum Allgemeinwohl (z.B. aus Sicherheitsgründen) sollen möglich sein, z.B. ist denkbar, dass dergleichen mit 2/3 oder auch 3/4 Mehrheit vom Bundestag beschlossen werden kann. (imho)
      Avatar
      schrieb am 04.06.18 09:35:10
      Beitrag Nr. 4.662 ()
      imho: Kleine Zusammenfassung, Hinweis an Wissenschaftler und Warnung vor dem Bösen.
      http://www.heise.de/forum/heise-online/Allgemein/Ohne-Bezug/…

      imho: Thanks, guter Hinweis aber die Synchronisation der Uhren ist kein Problem
      http://www.heise.de/forum/heise-online/Allgemein/Ohne-Bezug/…

      -----------------------------------------------------------

      ... Allerdings läuft die Entwicklung darauf hinaus, den Menschen durch autonome Systeme zu ersetzen, auch im Fall von letalen Systemen. Das werden die USA im Wettrüsten mit Gegnern ganz sicher machen, weil die technische Überlegenheit über alle Gegner im Zentrum der Militärpolitik steht. ... http://www.heise.de/tp/features/Autonome-Systeme-Technisches…

      Siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Scheinheiligk…. (imho)

      -----------------------------------------------------------

      Mak(z)edonien: Wenn der Name zum casus belli wird http://www.heise.de/tp/features/Mak-z-edonien-Wenn-der-Name-…

      Ich bin für Mazedonien/Makedonien, auch wenn es dann zwei davon gibt - längerfristig ist Mazedonien sowieso wieder ein Bundesstaat, z.B. von einem neuen Jugoslawien. (imho)

      -----------------------------------------------------------

      „Schwierig, aber lösbar“: Rogosin über Produktionswiederaufnahme von An-124 „Ruslan“
      http://de.sputniknews.com/technik/20180603320999790-an-124-p…

      Vernünftiger als ein (konventioneller) Überschall-Passagierjet. Was wäre es mit der (verbesserten) Antonow An-225 (http://de.wikipedia.org/wiki/Antonow_An-225)? (imho)

      -----------------------------------------------------------

      Nordkorea entlässt offenbar hochrangige Militärs http://www.spiegel.de/politik/ausland/nordkorea-entlaesst-of…

      Na hoffentlich wurden da potentielle Staatsfeinde/Volksverräter entlassen und nicht jene, die vor den USA gewarnt haben (aber trotzdem für einen einstwiligen Atomwaffenverzicht sind - es braucht halt nur starke Sicherheitsgarantien). (imho)

      -----------------------------------------------------------

      ... Das chinesische Unternehmen Bitmain kontrolliert mittlerweile den Großteil des lukrativen Marktes für Bitcoin-Mining-Hardware, sogenannte ASICs, – und mit ihm einen gigantischen Mining-Pool. ... http://www.heise.de/newsticker/meldung/Mining-ASIC-Resistenz…
      Avatar
      schrieb am 03.06.18 17:43:22
      Beitrag Nr. 4.661 ()
      imho: Für Wissenschaft, Wahrheit und Aufklärung: meine gute Idee für ein Experiment.
      http://www.heise.de/forum/heise-online/Allgemein/Ohne-Bezug/…

      imho: Unfassbar aber ich bin optimistisch - die Wahrheit wird sich schon durchsetzen.
      http://www.heise.de/forum/heise-online/Allgemein/Ohne-Bezug/…

      imho: Die Sache ist völlig klar: das von mir gewünschte Experiment ist durchzuführen.
      http://www.heise.de/forum/heise-online/Allgemein/Ohne-Bezug/…

      -------------------------------------------------------

      Nach der Aufregung über einen Telepolis-Artikel: Besuch bei der GLS Bank und bei der Uni Witten-Herdecke ...
      http://www.heise.de/tp/features/An-der-Oberflaeche-eine-sozi…

      -------------------------------------------------------

      Bundeswehr will Ausstattungsprobleme mit Big Data in den Griff bekommen
      http://www.heise.de/newsticker/meldung/Bundeswehr-will-Ausst…

      Nun, die USA sind offensichtlich die größte Gefahr und stecken hinter vielen Kriegen und Krisen - was sagt IBMs KI-Software Watson dazu? Unfassbar. Gegen jene, welche für die Verwendung von "Gotham" des umstrittenen US-Unternehmens Palantir bei der hessischen Polizei gesorgt haben, soll ermittelt werden. (imho)

      -------------------------------------------------------

      ... "Wenn die EU den WLTP-Einführungszeitpunkt für alle Neuzulassungen auf den 1. September 2019 gelegt hätte, also ein Jahr später, würde sich die Lage wesentlich entspannter darstellen. ... http://www.heise.de/newsticker/meldung/Neue-Abgastests-Autoi…

      Bin mir nicht ganz sicher, ob die Misere vielleicht einen Nutzen hat aber ansonsten muss in solchen Fällen einfach der Termin verschoben werden, also in dem Fall wie geünscht den WLTP-Einführungszeitpunkt für alle Neuzulassungen auf den 1. September 2019. (imho)

      -------------------------------------------------------

      Jamaika-Koalition in Schleswig-Holstein: Daniel Günthers Muster-WG
      http://www.spiegel.de/politik/deutschland/daniel-guenther-da…

      -------------------------------------------------------

      Stromausfall legt Hamburger Flughafen lahm ... Flughafen weitestgehend evakuiert ...
      http://www.spiegel.de/reise/deutschland/hamburg-stromausfall…

      Flughafen Hamburg stellt Betrieb für gesamten Sonntag ein http://www.spiegel.de/panorama/flughafen-hamburg-stellt-betr…

      Also im Normalfall würde man doch den Kurzschluß beseitigen und eine neue Sicherung reindrehen, oder? Da stellt sich also die Frage, warum beim ältesten und fünftgrößten Flughafen Deutschlands (http://de.wikipedia.org/wiki/Flughafen_Hamburg) Probleme gibt und was man für die Zukunft daraus lernen kann. (imho)

      -------------------------------------------------------

      Hinter den Kulissen des politisch instrumentalisierten Falls Magnitsky ... "Die erste Filmvorführung sollte am 27. April 2016 im Europäischen Parlament in Brüssel stattfinden. ARTE/ZDF hat die Veranstaltung mitorganisiert, aber kurz vor dem Beginn wurde die Filmvorführung auf Grund der rechtlichen Intervention von Bill Browder und der Grünen-Abgeordnete Marieluise Beck abgesagt. Alle saßen im Plenarsaal und diskutierten über den Film, den sie nicht sehen durften." ... http://www.heise.de/tp/features/Hinter-den-Kulissen-des-poli…

      -------------------------------------------------------

      Krypto-Millionär Matthew Mellon hinterließ 250 Millionen US-Dollar in Ripple. Doch die Blockchain sperrt nun die Erben aus – ihnen fehlen die Keys. ... http://www.heise.de/newsticker/meldung/Nach-Tod-von-Krypto-M…

      -------------------------------------------------------

      Kletterer stürzen am El Capitan in den Tod http://www.spiegel.de/panorama/yosemite-nationalpark-kletter…

      Idee: eine optimale Klettertour ausarbeiten und die mit stabilen Sicherungshaken im Fels versehen. Kletterer können ein Verfahren mit automatischer Seillösung verwenden, wonach die letzte Sicherung (ggf. auch elektronisch) gelöst wird, nachdem eine neue Sicherung angebracht wurde. (imho)

      -------------------------------------------------------

      ... Glimpflich, ernst und "Armageddon": Diese drei Szenarien haben britische Beamte laut einem Bericht der "Sunday Times" für einen möglichen Brexit ohne Handelsabkommen entworfen. Bereits das zweite Szenario hätte es in sich: Der Hafen von Dover würde "an Tag eins" kollabieren, in den Supermärkten Cornwalls und Schottlands gäbe es nach wenigen Tagen keine Lebensmittel mehr. Entlegene Regionen des Landes müssten dann von der Royal Air Force aus der Luft versorgt werden. Nach zwei Wochen würden dem Land außerdem Medikamente und Treibstoff ausgehen. ... http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/brexit-szenarien-g…

      Potentiell wirksame Propaganda aber es fehlen noch positive Visionen von einem wünschenswerten Brexitexit. (imho)

      -------------------------------------------------------

      „Der kann zur Hölle fahren“: Philippinischer Präsident rüffelt Uno-Berichterstatter
      http://de.sputniknews.com/politik/20180603320995113-duterte-…
      Avatar
      schrieb am 03.06.18 10:12:13
      Beitrag Nr. 4.660 ()
      imho: Was ist wahrscheinlicher: totale Beliebigkeit oder eine Wirklichkeit/Wahrheit?
      http://www.heise.de/forum/heise-online/Allgemein/Ohne-Bezug/…

      imho: Nach 150/200 Jahren ist es jetzt endlich an der Zeit für den idealen Sozialismus
      http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Marx-macht-ni…

      --------------------------------------------------------

      Gerichtsurteil: Samsung muss ältere Smartphones nicht aktualisieren ... Der Hersteller versicherte jedoch, man wolle auch in Zukunft noch Updates bei kritischen Lücken herausbringen. http://www.heise.de/newsticker/meldung/Gerichtsurteil-Samsun…

      Eine Verpflichtung zum lebenslangen Update-Service wäre derzeit unvernünftig, übertirebener Aufwand. Die Lösung ist ein gutes System/RTOS, wo Updates auch für ältere Geräte nicht so schwierig sind. Siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Black… und http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Behoe…. (imho)

      --------------------------------------------------------

      „Deeskalationszone unter syrische Kontrolle stellen“: Iran unterstützt Russland ... „Wir unterstützen nachdrücklich Russlands Bemühungen, Terroristen von der israelisch-jordanischen Grenze zu vertreiben und die Kontrolle über diese Region an die syrische Armee zu übergeben. Wir betrachten dies als einen positiven Schritt, um die Herrschaft der syrischen Regierung in den von terroristischen Gruppen besetzten Gebieten zu errichten“, ... http://de.sputniknews.com/politik/20180602320983362-iran-syr…

      USA sollen alle Truppen aus al-Tanf abziehen – syrisches Außenministerium
      http://de.sputniknews.com/politik/20180602320987071-syrien-a…

      --------------------------------------------------------

      Die ukrainische Militärführung hat unter Teilnahme von Nato-Instrukteuren die Truppen für eine Offensive im Donbass vorbereitet, ... „Dort wurden wir von Nato-Vertretern ausgebildet: von Amerikanern, Kanadiern, Polen. Sie schulten uns in Sturmangriffen auf Städte und Gebäude, das heißt, wir wurden mehr für Offensive ausgebildet“, ... http://de.sputniknews.com/politik/20180602320985404-nato-vor…

      Der ukrainische Geheimdienst SBU hat versucht, die Journalistin Irina Wyssokowitsch der Agentur RIA Novosti in Litauen anzuwerben. Sie kam in die Ukraine, um über das Gerichtsverfahren gegen den Chef des ukrainischen Nachrichtenportals RIA Novosti Ukraina, Kirill Wyschinski, Bericht zu erstatten. ... Sie sei „sehr erschrocken“ gewesen. Nach einem stundenlangen Gespräch wurde Wyssokowitsch gezwungen, ein Dokument zu unterzeichnen, laut dem sie bereit sei, mit dem SBU zusammenzuwirken und über die Mitarbeiter der Agentur RIA Novosti zu berichten. ... http://de.sputniknews.com/politik/20180602320986515-ukraine-…

      --------------------------------------------------------

      S-400-Streit: Saudi-Arabien droht Katar mit „militärischen Aktionen” – Medien
      http://de.sputniknews.com/politik/20180602320983416-bedrohun…

      ... Laut Kondratjew ist die Position Saudi-Arabiens in Bezug auf die Lieferung von S-400-Systemen nach Katar mit den USA abgestimmt, die Einfluss auf Riad ausgeübt hätten. „Washington will den regionalen Waffenmarkt nicht verlieren, für die Amerikaner ist es ein Leckerbissen und sie werden die Saudis weiter unter Druck setzen“, so der russische Politiker. ... http://de.sputniknews.com/politik/20180602320985744-s-400-ru…

      Man sieht quasi täglich, wie gefährlich die USA sind, wie die USA den Weltfrieden gefährden. (imho)

      --------------------------------------------------------

      "Bei iranischem Angriff keine Nato-Hilfe für Israel – Stoltenberg"
      http://de.sputniknews.com/politik/20180602320985826-israel-i…

      Wer soll denn das glauben? NATO-Staaten haben Jugoslawien, den Irak, Libyen und Syrien bombardiert und Terroristen unterstützt - die USA und ihre Marionetten würden gerne den Iran zerbomben, so wie sie den Iran völlig zu Unrecht sanktionieren und die USA sogar aus völkerrechtlichen Verträgen (Atom-Deal) aussteigen, damit sie den Iran noch härter sanktionieren können. Wenn es erstmal keine NATO-Hilfe für Israel gäbe, dann nur deswegen, damit Israel Atombomben einsetzen könnte. (imho)

      --------------------------------------------------------

      Schlag gegen kurdische Basen: Türkische Armee rückt im Nordirak vor – Medien ... Die türkischen Truppen sind 26 Kilometer in das irakische Territorium eingedrungen, ... http://de.sputniknews.com/politik/20180602320984320-tuerkei-…

      Ein NATO-Staat fällt völkerrechtswidrig in den souveränen Irak ein - was sagen Deutschland, EU und NATO dazu? (imho)

      --------------------------------------------------------

      „Trump an Treffen mit Putin persönlich interessiert“ – Experte
      http://de.sputniknews.com/politik/20180602320984213-trump-pu…

      Das sollte ein nettes Gespräch werden - eine Einigung ist nicht zu erwarten. Die USA müssen letztendlich weltweit abziehen, zuerst aus Syrien und bevor Russland aus Syrien abzieht, müssen die USA alle ihre ausländischen Militärbasen schließen. Die USA sind aber noch nicht bereit. für den totalen Rückzug, die USA wollen selbstsüchtig das Maximale für sich rausholen und somit muss man bei dem Treffen von Donald Trump mit Wladimir Putin realistisch sein: man kann sich für den Weltfrieden aussprechen aber das war's auch schon, denn wo die USA stehen, sieht man an ihren ungerechten Sanktionen gegen Russland, Iran, Nordkorea, usw. Den USA kann man da kein bisschen gut zureden, keine Chance - die USA müssen (möglichst gewaltlos) taktisch/strategisch besiegt werden, bis ihnen nur noch der Rückzug und Plan B bleibt, siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Repraesentant…. Rüstungskontrolle ist auch schwierig, da ist bei dem Gespräch auch kein Durchbruch zu erwarten. Erreichbar und wichtig ist ein nettes Gespräch, wo sich beide als Freunde von Frieden und guter Zusammenarbeit präsentieren und die heimliche Motivation der USA ist dabei ein Bruch zwischen Russland und China, siehe auch http://de.sputniknews.com/politik/20180602320977633-mattis-r… aber solange die USA die Hauptgefahr sind, werden sich Russland und China gut verstehen. (imho)

      ... „Er hat gezeigt, dass die russische Diplomatie auch ohne Mitwirkung der USA die Probleme in allen seinen Interessenbereichen ruhig löst, unter anderem in Syrien, Nordkorea und in der Ukraine. Moskau nimmt eine selbstständige und starke Position ein und Washington hat keine Möglichkeit, Russland zu diktieren, was es tun soll“. ... http://de.sputniknews.com/politik/20180602320984213-trump-pu…

      Jo. Einfach so weitermachen aber eine Show des guten Willens (Treffen von Donald Trump mit Wladimir Putin) kann nicht schaden. (imho)

      Chinesische Militärakademie wirft USA Einmischung in innere Angelegenheiten vor
      http://de.sputniknews.com/politik/20180602320984192-china-tr…

      Österreichischer Vizekanzler plädiert für Abschaffung der Sanktionen gegen Russland
      http://de.sputniknews.com/politik/20180603320988060-eu-oeste…

      "Ungewohnt deutlich sind sie geworden, die Finanzminister beim Treffen in Whistler. Die EU und Kanada haben ihrer Enttäuschung über die US-Strafzölle gemeinsam Luft gemacht. ... Kanada will eng mit der EU zusammenarbeiten ..." http://www.spiegel.de/politik/ausland/g7-finanzministertreff…

      Das zeigt, dass die USA mächtig Gegenwind kriegen. Mehr US-Druck führt zu mehr Einigkeit außerhalb den USA und Suche nach US-Alternativen. Die USA müssen daher auf Plan B setzen, siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Pentagon-Nach…. (imho)

      Assad plant Nordkorea-Besuch http://de.sputniknews.com/politik/20180603320988850-syrien-n…

      Die USA müssen die Welt freilassen, sollten sich auf ihren eigenen Fortschritt konzentrieren. (imho)

      --------------------------------------------------------

      Missing Link: Ein Plädoyer wider den KI-Populismus http://www.heise.de/newsticker/meldung/Missing-Link-Ein-Plae…

      Gegen Timo Daum (siehe Artikel) soll ermittelt werden. (imho)

      --------------------------------------------------------

      "Die besten Bilder der Woche" http://de.sputniknews.com/bilder/20180603320969836-bilder-sa…

      --------------------------------------------------------

      Bamf-Affäre: "Die Krise war vermeidbar" http://www.spiegel.de/politik/deutschland/bamf-affaere-frank…

      --------------------------------------------------------

      "Zwei Showmaster und nur eine Show" http://www.spiegel.de/politik/ausland/italien-die-fuenf-ster…

      Glaubt irgendwer, dass sich die Mafia aus der Politik raushält? Womöglich hat man derzeit in Italien nur die Wahl zwischen der italienischen Mafia und der US-Mafia. (imho)

      Vor dem Brexit haben die EU-Spitzen still gehalten, auch die deutsche Regierung - das Ergebnis ist bekannt. Im Ringen um die Zukunft Italiens sollten sie diesen Fehler nicht wiederholen, sondern Flagge zeigen. ... http://www.spiegel.de/politik/ausland/italien-deutschland-un…

      Merkel gegen Schuldenerlass für Italien http://www.spiegel.de/politik/ausland/angela-merkel-gegen-sc…

      Idee: EU-Staaten kriegen für jede Milliarde Euro Schulden, die sie zurückzahlen, eine Milliarde Euro Schulden erlassen (also pro Milliarde Euro Schuldenrückzahlung zwei Milliarden Euro Schuldenabbau), soweit das die EU leisten kann und ohne Tricksen mit Neuverschuldung. (imho)

      --------------------------------------------------------

      Nur ein Vogelschiss http://www.spiegel.de/politik/deutschland/afd-gauland-bei-de…

      Also die Nazi-Zeit war schon ein größerer Scheißhaufen, denn die Verbrecher haben das Deutsche Reich verspielt. Siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Im-Holocaust-… und http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Keine-Frieden… und http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Kritik-von-So…. (imho)

      --------------------------------------------------------

      Schlappe für Michael Müller http://www.spiegel.de/politik/deutschland/michael-mueller-sc…

      Vielleicht ist Michael Müller (http://de.wikipedia.org/wiki/Michael_M%C3%BCller_%28Politike…) zu gut für die SPD und sollte sich (außerhalb der SPD) nach rechts orientieren. (imho)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4220EUR +2,93 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 02.06.18 17:46:28
      Beitrag Nr. 4.659 ()
      imho: Jedem das Seine + Strange World für Eddie-Fans - nicht so für Kinder geeignet.
      http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Cheese-Rollin…

      imho: Gut oder schlecht? Das ist entscheidend. Das Thema/Populismus ist komplexer.
      http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Ein-betraechl…

      ----------------------------------------------------------

      ... macOS 10.13.5 schließt eine lange Reihe von Sicherheitslücken, darunter mehrere kritische, ...
      http://www.heise.de/mac-and-i/meldung/macOS-10-13-5-High-Sie…

      ----------------------------------------------------------

      Bundesjustizministerin Barley will Messenger-Dienste wie WhatsApp per Gesetz zur Zusammenarbeit zwingen. ... http://www.heise.de/newsticker/meldung/WhatsApp-Bundesjustiz…

      Gute Idee aber selbstverständlich muss man auch fragwürdige Dienste blocken können, z.B. wenn ein kapitalistischer Dienst des Bösen Zwangswerbung und Schadcode versendet, täuscht, auf gefährliche Webseiten lockt und illegal Userdaten sammelt. Siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Reform-der-So…. (imho)

      ----------------------------------------------------------

      „Höchste Zeit für Härte“: Russischer Abgeordneter zu Reaktion auf US-Strafzölle
      http://de.sputniknews.com/politik/20180602320981542-reaktion…

      ----------------------------------------------------------

      Am 10. Juni stimmt die Schweiz über eine Vollgeldreform ab. Geht es nach der „Vollgeld-Initiative“, darf Geld nur noch von der Nationalbank und nicht mehr von Privatbanken geschöpft werden. ... http://de.sputniknews.com/wirtschaft/20180602320951516-vollg…

      ----------------------------------------------------------

      ... Mehr als 70 Prozent der Spanier sind Katholiken, Sánchez allerdings verzichtete bei seiner Vereidigung auf eine Bibel. ... http://www.spiegel.de/politik/ausland/spanien-sozialist-sanc…

      ----------------------------------------------------------

      Github: Microsoft will die Softwareentwicklungs-Plattform angeblich kaufen
      http://www.heise.de/newsticker/meldung/Microsoft-will-angebl…

      Die EU soll Github und andere wichtige source code hosting facilities (http://en.wikipedia.org/wiki/Comparison_of_source_code_hosti…) kopieren und die Kopie laufend aktualisieren (natürlich ohne gleich alles Alte zu überschreiben) - das sollte nach Möglichkeit in Kooperation geschehen, d.h. die EU sollte dafür ggf. auch ein paar Euro zahlen. (imho)

      ----------------------------------------------------------

      Aufrüstung ohne Entrüstung http://www.heise.de/tp/news/Aufruestung-ohne-Entruestung-406…

      ----------------------------------------------------------

      Eine Kuh ist aus dem bulgarischen Dorf Kopilovtsi ausgebüxt und hat die Staatsgrenze zu Serbien überquert. ...
      http://de.sputniknews.com/panorama/20180602320982178-grenyue…

      Es gibt u.a. 4 denkbare Lösungen:
      - es soll staatliche Sondergenehmigungen für solche Fälle geben dürfen,
      - man kann die Kuh auch einfach wie aktuell geplant schlachten,
      - man kann die Kuh nach einer Prüfung einfach zurücknehmen,
      - man kann die Kuh nach Serbien verkaufen.
      Das Problem mag denkbar gering erscheinen aber es ist auch ein Zeichen für Mißstände/Verbesserungsbedarf, wenn eine gesunde Kuh nicht einfach mal ausnahmsweise über die grüne Grenze und wieder zurück spazieren darf. Die Lösung sind gute Gesetze, Richtlinien und die Möglichkeit zu transparenten staatlichen Sondergenehmigungen. (alles imho)
      Avatar
      schrieb am 02.06.18 08:50:48
      Beitrag Nr. 4.658 ()
      imho: Bingo, das war's. Die "Relativität der Gleichzeitigkeit" ist so gut wie erledigt
      http://www.heise.de/forum/heise-online/Allgemein/Ohne-Bezug/…
      siehe auch ab http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1236840-61-70/the…

      ---------------------------------------------------------

      Provozierte Eskalation: Kommt das US-Raketenabwehrsystem THAAD nach Deutschland?
      http://www.heise.de/tp/features/Provozierte-Eskalation-Kommt…

      EU und Deutschland sollen keine größeren/teureren Raketenabwehrsysteme von den USA oder von Israel kaufen. Die EU soll selbst was brauchbares entwickeln und darf bis dahin russische S-400 (http://de.wikipedia.org/wiki/SA-21_Growler) kaufen. Merke: die USA sind die Gefahr. (imho)

      ---------------------------------------------------------

      Der syrische Militärexperte Generalmajor Muhammed Abbas hat den USA Versuche vorgeworfen, die Kontrolle über die syrisch-irakische Grenze herzustellen, um die Beziehungen zwischen diesen Ländern zu untergraben. „Zu diesem Zweck provozieren die USA Zusammenstöße in der Region“, sagte Abbas in einem Sputnik-Interview. ... http://de.sputniknews.com/politik/20180601320975321-syrien-g…

      Das paßt dazu, dass eine schnelle Einigung mit Israel unter Übergabe der Golanhöhen an Israel und eines Rückzugs schiitischer Milizen (die nicht direkt zur syrischen Armee gehören) von der israelischen Grenze eine kluge Taktik ist. Siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Syrien-Erneut…. (imho)

      ---------------------------------------------------------

      Mit frischem Blick an neue Aufgabe als Russlandbeauftragter herangehen – MdB Wiese
      http://de.sputniknews.com/politik/20180601320973316-russland…

      Gegen Dirk Wiese (http://de.wikipedia.org/wiki/Dirk_Wiese) soll ermittelt werden. (imho)

      ---------------------------------------------------------

      North–South Transport Corridor http://en.wikipedia.org/wiki/North%E2%80%93South_Transport_C…

      Russland kreiert Konkurrenz für den Sueskanal http://de.sputniknews.com/wirtschaft/20180601320969735-russi…

      ---------------------------------------------------------

      Nordkoreanischer General im Weißen Haus - Trump willigt in Gipfel mit Kim ein
      http://de.sputniknews.com/politik/20180601320976146-nordkore…
      http://www.spiegel.de/politik/ausland/trump-trifft-kim-viel-…

      Trump will Kim jetzt doch treffen http://www.spiegel.de/politik/ausland/donald-trump-kuendigt-…

      Die Lösung ist wie gesagt supereinfach:
      1. Friedensvertrag mit den nachfolgenden Aspekten.
      2. Sicherheitsgarantien von China und Russland zum Schutz von Nordkorea/Korea.
      3. Vollständige Aufhebung der Sanktionen gegen Nordkorea, sobald alle nordkoreanischen Atomwaffen unbrauchbar gemacht wurden.
      4. Hochangereichertes Nuklearmaterial wird aus Nordkorea abtransportiert und nordkoreanische Atomraketen werden verschrottet.
      5. Ggf. Verbot der Produktion von hochangereichertem Nuklearmaterial in Nordkorea, strenge Kontrolle durch die Internationale Atomenergie-Organisation.
      6. Keine wie auch immer gearteten weiteren Verpflichtungen für Korea zur Zusammenarbeit mit den USA. Korea soll im Rahmen zukünftiger internationaler Vereinbarungen u.U. Atomwaffen besitzen dürfen, siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Bundesregieru…. (alles imho)

      ---------------------------------------------------------

      Vorbereitung läuft: Weißes Haus plant Putin-Trump-Treffen – US-Zeitung
      http://de.sputniknews.com/politik/20180602320976947-putin-tr…

      Vermutlich wird Wladimir Putin dabei nicht ermordet werden (das Treffen ist also okay) aber Russland muss sich schon darüber klar sein, wie wichtig Wladimir Putin und wie gefährlich die USA sind. Russland braucht einen Plan B, wenn Wladimir Putin unerwartet stirbt - das gilt natürlich allegmein für alle Staaten und wichtige Präsidenten. Na klar, Präsidentschaftswahlen aber es braucht umgehend gute Kandidaten, die wahrscheinlich gewinnen werden und sofort eine schlagkräftige Notregierung. Einfach nur auf die Demokratie zu vertrauen, ist grob fahrlässig. Das Putin-Trump-Treffen erfolgt besser nach einer prinzipiellen und guten Einigung mit Nordkorea. Die beiden Präsidenten handeln am besten vorab ein paar Allgemeinplätze aus, wie z.B. Weltfrieden, usw., so dass bereits im Vorfeld eine hinreichende Einigung und gute Abschlußerklärung feststeht - so bleibt Zeit für ein freundliche und auch ernstliche Worte - kritische Themen werden einfach an nachfolgende Kommissionen verwiesen. (imho)

      ---------------------------------------------------------

      Trump erwägt gesonderte Handelsabkommen mit Kanada und Mexiko
      http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/nafta-trump-bringt…

      Überaus plausibel, denn Kanada wird in Zukunft vermutlich zu den uSA gehören und Mexiko zu einer mittelamerikanischen Union, siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Von-Mauern-un…. (imho)

      ---------------------------------------------------------

      ... Bei einem Aktienkurs von 9,68 Euro hätte die Deutsche Bank mit ihren derzeit rund 2,07 Milliarden Aktien einen Börsenwert von genau 20 Milliarden Euro. Zum Vergleich: Der Buchwert des Kapitals der Aktionäre belief sich zum 31. März auf 61 Milliarden Euro. ... http://www.manager-magazin.de/finanzen/boerse/deutsche-bank-…

      ---------------------------------------------------------

      ... Eine Stichprobe bei Amazon Marketplace zeigt: Viele Artikel durften gar nicht verkauft werden, manche sind nach SPIEGEL-Informationen sogar gesundheitsgefährdend. ... http://www.spiegel.de/wirtschaft/amazon-marketplace-viele-ko…

      ---------------------------------------------------------

      Die Stadt der Toten http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/jerusalem-unteri…

      Besser ist ein natürlicher Wald der Toten, wo die Leichen einfach systematisch verteilt begraben werden (nur im Tuch oder Sarg aus Papier oder dünnem Holz), gerne auch mit einem Holzkreuz oder einer Grabtafel aus Holz. Wenn kein Platz mehr ist (bei einem Wald von z.B. über Hundert Quadratkilometern kann das dauern), dann werden die neuen Leichen eben an den Stellen der ältesten Leichen begraben. Der Wald ist ansonsten auf Wegen begehbar und es darf auch Tiere geben. Es kann auch mehrere solcher Wälder geben. So verbindet man Ökologie mit günstigen Beerdigungen. Längerfristiges Andenken kann mit einer vom Staat gehosteten digitalen Webseite erfolgen. (imho)

      ---------------------------------------------------------

      ... Nach SPIEGEL-Informationen waren im Bundesamt für Migration und Flüchtlinge bereits 2014 sieben Führungskräfte über Missstände informiert. ... http://www.spiegel.de/politik/deutschland/bamf-affaere-bamf-…

      ---------------------------------------------------------

      Wenn Amazon das Wohnzimmer zur Bank macht http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/amazon-wenn-tec…

      Schön, wenn es im idealen Sozialismus so die objektiv besten Angebote zum fairen Preis gibt aber im Kapitalismus ist mit Abzocke zu rechnen. Mit Internet geht es doch schon einfach und da hat man eine bessere Übersicht/Kontrolle. Was tun denn die Menschen mit der durch Alexa (vielleicht) gesparten Zeit? Mehr TV gucken und verblöden? (imho)
      Avatar
      schrieb am 01.06.18 20:10:40
      Beitrag Nr. 4.657 ()
      imho: Gute Frage. Ist die Milchstraße ungefähr im Mittelpunkt unseren Universums?
      http://www.heise.de/forum/heise-online/Allgemein/Ohne-Bezug/…

      imho: Kannst du deine Vermutung auch berechnen? http://www.heise.de/forum/heise-online/Allgemein/Ohne-Bezug/…

      imho: angebliche Relativität der Gleichzeitigkeit - der Augenblick der Wahrheit naht
      http://www.heise.de/forum/heise-online/Allgemein/Ohne-Bezug/…

      imho: Heißt das, dass es keine experimentelle Bestätigung dieser absurden Farce gibt?
      http://www.heise.de/forum/heise-online/Allgemein/Ohne-Bezug/…

      imho: + Totally nuts + Snack Attack + The Diva Dance + Stan and Roger stoned & kinky +
      http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Cheese-Rollin…

      --------------------------------------------------------

      "Statt mit Männern auf Hebebühnen will ein Beleuchtungshersteller künftig Drohnen einsetzen, um Straßenstrahler zu warten. ..." http://www.heise.de/newsticker/meldung/Lampentausch-per-Flug…

      Das Ziel sollte eher eine vollautomatische Wartung von Straßenlampen mit einem autonomen Roboterauto. (imho)

      --------------------------------------------------------

      Israel und die palästinensischen Kampfgruppen im Gazastreifen haben ihre Angriffe aufeinander nach kurzer Zeit eingestellt ... http://www.heise.de/tp/features/Die-Sache-mit-Gaza-4062813.h…

      War das vielleicht nur der Versuch, den Iran und die Hisbollah zum militärischen Eingreifen zu bewegen, umd dann den Iran angreifen zu können? Siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Syrien-Erneut…. (imho)

      --------------------------------------------------------

      Eine Schwachstelle in CSS konnte dazu führen, dass Angreifer persönliche Informationen von Facebook-Mitgliedern über Chrome und Firefox auslesen. ... http://www.heise.de/security/meldung/Chrome-und-Firefox-Face…

      --------------------------------------------------------

      Der Leiter des US-Generalstabs, General Kenneth McKenzie, hat in einer Erklärung China indirekt gedroht: Bei einem Briefing sprach er laut CNN von einer langen Erfahrung der USA bei der „Zerstörung kleiner Inseln“. ... http://de.sputniknews.com/politik/20180601320963525-usa-erfa…

      --------------------------------------------------------

      Feiertagsdebatte in der Hauptstadt http://www.spiegel.de/politik/deutschland/berlin-michael-mue…

      Ich bin dabei für den 9. Mai. oder den 23. März - da kann man sich ja auch mal überlegen, was der Volkswirtschaft vermutlich weniger schadet. (imho)

      --------------------------------------------------------

      Sicherheitsupdates: Schwachstellen bedrohen Server von Huawei http://www.heise.de/security/meldung/Sicherheitsupdates-Schw…

      --------------------------------------------------------

      Elektronische Gesundheitskarte: Erstausstattungspauschale für Ärzte vereinbart
      http://www.heise.de/newsticker/meldung/Elektronische-Gesundh…

      Warum ist das so teuer? Es soll ermittelt werden. Wie viel würde das mit einem Standardrouter der Telekom (ggf. spezielle Software aber die ändert sich ja nicht dauernd) kosten (da kann man auch ein paar bewährte Mitarbeiter für eine Installation schulen, das sollte schnell gehen)? (imho)

      PS: "Nimm was du kriegen kannst! - Und gib nichts wieder zurück."
      (Filmzitat aus Fluch der Karibik, von Jack Sparrow http://myzitate.de/fluch-der-karibik/)

      --------------------------------------------------------

      MH17-Absturz: Darum erkennt Malaysia Russlands Schuld nicht an
      http://de.sputniknews.com/kommentare/20180601320968799-mh17-…

      --------------------------------------------------------

      ... Verschwörung gegen die Deutsche Bank? ... http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/deutsche-bank-w…

      --------------------------------------------------------

      Israelische Medien berichten von einer Vereinbarung mit Moskau, wonach "iranische Kräfte" aus dem Süden Syriens abziehen sollen. ... http://www.heise.de/tp/features/Israel-Russische-Erlaubnis-z…

      Ein freiwilliger Rückzug vom Iran (und ggf. auch von der Hisbollah und ausländischen Milizen) aus dem syrischen Grenzgebiet zu Israel ist wünschenswert, d.h. Iran und Hisbollah sollen sich dort in Syrien von Israel zurückziehen, auch z.B. 100 km von der Grenze weg. Die Schiiten können Syrien dann woanders sichern helfen und die syrischen Soldaten haben dann mehr Kapazitäten für den syrischen Süden frei. Ein vollständiger Abzug von iranischen Militärs aus Syrien bedarf aber auch dem Abzug der NATO (insbesondere von USA und Türkei) aus Syrien. Siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Syrien-Erneut…. (imho)

      Wem gehören die syrischen Golanhöhen? http://de.sputniknews.com/politik/20180601320972123-golanhoe…

      Israel soll die Golanhöhen bekommen, vorzugsweise im Rahmen eines Friedensvertrages. Es ist vorteilhaft für den Iran und Syrien, allgemein für Frieden zu sorgen und so eine starke Entwicklung und Fortschritt des Islam zu ermöglichen. Syrien und der Iran sind groß genug, Syrien kann auf die Golanhöhen problemlos verzichten, die es sowieso quasi schon verloren hat. Des Weiteren ist längerfristig mit einem größeren Israel zu rechnen, was aber auch okay ist, wenn dies friedlich geschieht. Siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Frieden-zwisc… und http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Frieden-zwisc…. (imho)

      imho: Allahu akbar. Beendet endlich die Kriege unter Gläubigen und verhindert den WW3
      http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Raketenangrif…

      --------------------------------------------------------

      "Russland besetzt Afrika kampflos" http://de.sputniknews.com/politik/20180601320971650-russland…

      --------------------------------------------------------

      Justizministerin Barley will Mietpreisbremse verschärfen http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/justizministerin-b…

      Alle Mieten sollen dem Staat zeitnah en détail gemeldet werden müssen. (imho)

      --------------------------------------------------------

      CDU sieht "erheblichen Nachbesserungsbedarf" http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/hubertus-heils-ges…

      Das Geld sollte besser in was konkret nützliches investiert werden, z.B. staatliche Infrastruktur, Forschung, Verbesserung staatlicher Schulen, Verbesserung von Deutschland (Behebung kapitalistischer Mißstände), usw. Siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Fachk…. (imho)

      --------------------------------------------------------

      In Teilen Deutschlands wüten heftige Unwetter. ... http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/wetter-hier-sonne-i…

      --------------------------------------------------------

      PS: aktuell hat dieser Thread laut WO-Statistik insgesamt ca. 181.088 Pagehits. (imho)
      Avatar
      schrieb am 01.06.18 09:47:53
      Beitrag Nr. 4.656 ()
      imho: Die Antwort - nicht immer Ja oder Nein sie ist. Hübsche Zusammenfassung ohne ...
      http://www.heise.de/forum/heise-online/Allgemein/Ohne-Bezug/…

      imho: Das ist vielleicht ein erstklassige Chance für die USA, ...
      http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Repraesentant…

      imho: Große Gefahr sind fatale Katastrophen und Kriege. Lösung: Bevölkerungskontrolle.
      http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Alien…

      imho: Null problemo. Zur guten Bevölkerungskontrolle gibt es keine gute Alternative.
      http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Alien…

      -----------------------------------------------------------

      ... „Ich verwerfe die beiden Extrem-Lösungen auf dem Weg zum Frieden: Weder eine waghalsige militärische Offensive, die Millionen von ukrainischen Helden das Leben kosten würde, noch eine Kapitulation sind akzeptabel“, sagte Poroschenko ... http://de.sputniknews.com/politik/20180531320954808-porosche…

      Man beachte, dass damit nur eine sehr ungünstige militärische Option ausgeschlossen wurde aber es kann sein, dass es nach noch ein Weilchen rummurksen einfach zu einer guten friedlichen Lösung kommt, wozu die USA aber die Ukraine aufgeben und die EU und Russland zusammenarbeiten müssen. Vielleicht kommt es ja bald zu Plan B, siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Repraesentant…. (imho)

      -----------------------------------------------------------

      ... „Was hat die Ukraine davon, außer der Schmach von diesen Dorfnarren?“, fragt der Politiker weiter. ...
      http://de.sputniknews.com/politik/20180601320962942-ukraine-…

      -----------------------------------------------------------

      Kriegstrophäen landen selten im Museum. Viel häufiger gehen erbeutete Maschinengewehre, Panzer, Flugzeuge und Raketen in die Entwicklungszentren von Rüstungsfirmen. Fachleute erklären, wie wertvoll so ein Fang ist – und wie man ihn in die Hände kriegt. ... http://de.sputniknews.com/technik/20180531320959090-nato-geh…

      -----------------------------------------------------------

      Ratingagentur stuft Deutsche Bank herab http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/ratingagentur-s…

      Sabotage und Machtpolitik, weil die Deutsche Bank seit Alfred Herrhausen endlich mal wieder keinen Diener des Bösen an der Spitze hat? (imho)

      -----------------------------------------------------------

      ... Einem Bericht zufolge könnten wegen einer Sicherheitslücke im elektronischen Aktensystem Maris theoretisch Tausende Mitarbeiter Asylunterlagen manipulieren. ... Dieses weitreichende Eingriffsrecht sollte laut "Tagesspiegel" ursprünglich nur wenigen Mitarbeiter zustehen. Tatsächlich hätten es aber bis heute rund 3800 Beschäftigte. In einzelnen Außenstellen verfügten bis zu 85 Prozent der Nutzer über die entsprechende Berechtigung, ... http://www.spiegel.de/politik/deutschland/bamf-andrea-nahles…

      -----------------------------------------------------------

      Kreuz-Erlass in Kraft http://www.spiegel.de/politik/deutschland/kreuz-erlass-in-ba…

      Gegen Natascha Kohnen (http://de.wikipedia.org/wiki/Natascha_Kohnen) soll ermittelt werden. (imho)

      -----------------------------------------------------------

      Stasiopfer-Gedenkstätte trennt sich von früherem Bürgerrechtler http://www.spiegel.de/politik/deutschland/hohenschoenhausen-…

      Gegen die Stasiopfer-Gedenkstätte Hohenschönhausen (siehe Artikel), bzw. gegen Funktionäre und verdächtige Mitglieder, soll ermittelt werden. (imho)

      -----------------------------------------------------------

      Künstliche Intelligenz patentieren? ... http://www.heise.de/newsticker/meldung/Experten-KI-Systeme-s…

      KI, Algorithmen und Software sollen hinreichend/weitgehend nicht patentierbar sein. Einerseits folgt das aus den zukünftigen Menschenrechten von KI und andererseits sollten die USA sich vielleicht mal klarmachen, wie sie bald gegen China, Russland, Indien, islamische Staaten, usw. dastehen werden (d.h. andere machen mehr Patente). Es Beendung des Patentirrsinns ist längst überfällig. Siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/US-Pa…. (imho)

      -----------------------------------------------------------

      Wie viele Wölfe verträgt das Land? http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/woelfe-in-deutschla…

      Im derzeitigen Deutschland mindestens Zehntausend? (imho)

      Mindestens 300 Wölfe leben mittlerweile in Deutschland. ... http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/woelfe-in-deutschla…

      Also kein Grund zum Jammern. (imho)

      -----------------------------------------------------------

      ... Wenn Sie Ihre Kaltmiete unbedingt zurückhaben wollen, dann schalten Sie einen Anwalt ein - aber mischen Sie sich nicht mehr selbst in die Sache ein. Hören Sie auf, sich daran "festzubeißen". Akzeptieren Sie, dass es ein Lehrgeld ... war. ... http://www.spiegel.de/karriere/wg-mitbewohner-hat-mich-angez…

      Jo und in solchen Fällen kann man auch einfach darauf warten, bis die schlechten Menschen sich selbst erledigen/bestrafen, z.B. vor Gericht oder auch nach dem Tod in der Hölle landen. Man verschwende keine Zeit mit Ungläubigen, sondern arbeite lieber zum Allgemeinwohl am eigenen Fortschritt. (imho)
      Avatar
      schrieb am 31.05.18 18:27:54
      Beitrag Nr. 4.655 ()
      imho: Ich bevorzuge die Rolle des liebenswerten Superhelden
      http://www.heise.de/forum/heise-online/Allgemein/Ohne-Bezug/…

      imho: Oh Mann http://www.heise.de/forum/heise-online/Allgemein/Ohne-Bezug/…

      ---------------------------------------------------------

      Sicherheitslücke gefährdete zehn Jahre lang Millionen Steam-Client-Nutzer
      http://www.heise.de/security/meldung/Sicherheitsluecke-gefae…

      ---------------------------------------------------------

      Störgeräusche beim Notruf 112 http://www.spiegel.de/netzwelt/web/notruf-112-stoerung-probl…
      Notruf 112 aus Mobilnetzen teilweise nicht erreichbar http://www.heise.de/newsticker/meldung/Notruf-112-aus-Mobiln…

      Der Vorfall soll vom Staat (derzeit wohl z.B. das BSI) untersucht werden bis die detailierte Ursache und zukünftige Schutzmaßnahmen klar sind. (imho)

      ---------------------------------------------------------

      Viele Mittelständler seien mit der Umsetzung der DSGVO überfordert und bräuchten mehr Zeit, sagt der Mittelstandsverband. ... Bei Verstößen gegen die Verordnung sollte die Politik die Sanktionen ein halbes Jahr aussetzen, ... http://www.heise.de/newsticker/meldung/DSGVO-Mittelstandsver…

      Denkbare Lösung: jeder kann bezüglich der DSGVO einen Aufschub (Sanktionsverzicht) bis zum 31.12.2018 erhalten, wenn er in einer eMail an den Staat (das BSI oder sonst wen, wer dafür geeignet ist - eine entsprechende Adresse ist einzurichten) seinen diesbezüglichen Iststand angibt, wobei der Staat praktischerweise einen zu beantwortenden Fragenkatalog stellen sollte. Das kann aber auch die zweite Phase sein - im ersten Schritt kann man noch mal eine pauschale Verlängerung verorden. Das darf nicht Mode werden aber in dem Fall kann man das wohl schon mal so machen. (imho)

      ---------------------------------------------------------

      "EU-Parlament will Regeln gegen geschönte Kilometerstände bei Autos ... In beiden Ländern werden die Zählerstände regelmäßig erhoben und festgehalten. Betrügereien fallen so schneller auf. In Belgien sei der Anteil an Autos mit geschönten Werten auf diese Weise innerhalb von zwei Jahren von 8,6 Prozent auf 0,2 Prozent gefallen, ..." http://www.heise.de/newsticker/meldung/EU-Parlament-will-Reg…

      Siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Initi… und http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Initi…. (imho)

      ---------------------------------------------------------

      ... Besondere Aufmerksamkeit wird in dem Clip den Panzerwagen des Typs „Tigr“ und „Taifun“ gewidmet. ... http://de.sputniknews.com/videos/20180531320953310-kamaz-pan…

      Wie gesagt sollte dergleichen doch auch als Präsidenten/Promi-Limousine taugen, natürlich entsprechend hergerichtet. Es ist aber naheliegender, einen ausgereiften Militärwagen umzubauen, als irgendeine Limo quasi per Hand zu fertigen und zu hoffen, dass sie wenigstens die kurze Präsentation durchhält. (imho)

      ---------------------------------------------------------

      „Brenn, brenn lichterloh“: Leitmedienliebling Babtschenko über Flammentod von Kindern
      http://de.sputniknews.com/zeitungen/20180531320952224-babtsc…

      Fake-Mord an Babtschenko ist „unglaublicher Idiotismus“ – „The Guardian“
      http://de.sputniknews.com/panorama/20180531320951912-babtsch…

      "EU distanziert sich von Mord-Inszenierung in Ukraine" http://de.sputniknews.com/politik/20180531320956656-eu-journ…

      ---------------------------------------------------------

      Der US-Auslandsgeheimdienst CIA besaß ein Geheimgefängnis in Litauen. ...
      http://de.sputniknews.com/politik/20180531320951610-usa-cia-…

      ---------------------------------------------------------

      Steckt hinter dem Wikipedia-Editor „Philip Cross“ ein an Autismus leidender Mensch, der vom britischen Geheimdienst GSHQ benutzt wird, um Regierungskritiker zu diskreditieren? ... In einem Exklusiv-Interview mit Sputniknews International vom 15. Mai 2018 berichtete Galloway, dass es eine Gruppe von insgesamt 60 bis 70 Personen in der englischsprachigen Wikipedia gebe, die regelmäßig von Cross angegriffen werde. Sie würden sich untereinander nicht kennen und hätten in vielen Dingen unterschiedliche Ansichten. Gemeinsam sei ihnen jedoch, dass sie Russland gegen ungerechte Anschuldigungen und Sanktionen verteidigen, im Nahost-Konflikt die palästinensische Position unterstützen und gegen die amerikanische Außenpolitik seien, genauso wie gegen die britische. ... http://de.sputniknews.com/panorama/20180531320955722-philip-…

      ---------------------------------------------------------

      Protest bei Gauland-Rede http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/afd-demo-in-berl…

      Gegen Nic Zemke (siehe Artikel) soll ermittelt werden. (imho)

      ---------------------------------------------------------

      Hat Frank Steffel in seiner Dissertation abgeschrieben? http://www.spiegel.de/lebenundlernen/uni/frank-steffel-cdu-b…

      Da stellen sich vor allem zwei Fragen: a) wie gut ist Frank Steffel sonst so? und b) ist seine Dissertation gut genug und hat ausreichenden Eigenanteil? Wegen ein bisschen laxen Zitierens muss nicht gleich großartig Stress machen, wenn das Gesamtbild hinreichend gut ist. (imho)

      ---------------------------------------------------------

      Apples DSGVO-Tool: Was Apple alles über mich weiß http://www.heise.de/mac-and-i/meldung/Apples-DSGVO-Tool-Was-…

      ---------------------------------------------------------

      "... Der israelische Premierminister Benjamin Netanjahu soll im Jahr 2011 dem Militär den Befehl gegeben haben, innerhalb von 15 Tagen einen Angriff gegen den Iran vorzubereiten. ... Auch der israelische Ex-Premier Ehud Barak, der im Jahr 2011 Verteidigungsminister war, hatte laut AP früher bestätigt, Netanjahu habe den Iran damals bomben wollen. Seine Pläne seien jedoch am Widerstand hochrangiger israelischer Beamten gescheitert. ..." http://de.sputniknews.com/politik/20180531320956871-netanjah…

      ---------------------------------------------------------

      BND darf Internet-Knoten abschöpfen – Firma kündigt Verfassungsklage an
      http://de.sputniknews.com/panorama/20180531320956568-bnd-de-…
      http://www.heise.de/newsticker/meldung/BND-Ueberwachung-De-C…

      Die Internet-Infrastruktur soll (in Deutschland und EU) staatlich sein. Gegen DE-CIX (http://de.wikipedia.org/wiki/DE-CIX) und gegen Harald A. Summa (http://de.wikipedia.org/wiki/Harald_A._Summa) soll ermittelt werden. (imho)

      ---------------------------------------------------------

      „Wir sind allen voraus“: Testpilot berichtet über Vorteile von Su-57
      http://de.sputniknews.com/politik/20180531320956244-russland…

      Besser keine überhastete Einführung - Russland hat doch bereits ziemlich gute Kampfjets, oder?

      ---------------------------------------------------------

      Altersbegrenzung bei Ausschreibungen? http://www.heise.de/tp/features/Altersbegrenzung-bei-Ausschr…

      Denkbare Lösung: gleiche Preise für 2-3 Altersgruppen gleichzeitig - da hat man dann auch einen Vergleich. (imho)

      ---------------------------------------------------------

      MH17-Abschuss: Malaysias Regierung entlastet Russland http://de.sputniknews.com/politik/20180531320958068-malaysia…
      • 1
      • 453
      • 919
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Hinweise und Verbesserungsvorschläge (2)