checkAd

    Hinweise und Verbesserungsvorschläge (2) (Seite 459)

    eröffnet am 28.04.10 10:21:56 von
    neuester Beitrag 22.10.23 18:01:13 von
    Beiträge: 9.184
    ID: 1.157.441
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 503.865
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 459
    • 919

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 04.05.18 19:12:36
      Beitrag Nr. 4.604 ()
      imho: Wie hoch ist eure Superheldenwahrscheinlichkeit? + Heiße Tipps zur Vergangenheit
      http://www.heise.de/forum/Technology-Review/News-Kommentare/…

      imho: The Wizard ... and the dead Parrot ... and more, than you would have thought
      http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Was-man-alles…

      --------------------------------------------------------

      „Der Nebel vergeht“: Sacharowa spricht über die „zahlreichen Lügen“ der May-Regierung
      http://de.sputniknews.com/politik/20180504320573274-sacharow…

      --------------------------------------------------------

      ... "Wer die Vereinigten Staaten zu betrügen versucht, wird einen hohen Preis zahlen", warnte Sessions. ...
      http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/martin-winterko…

      Und wie hoch ist der Preis für die Verschwörung der USA gegen die ganze Welt? Nun, das ist einfach: Untergang der USA, also quasi Todesstrafe, wobei die USA das praktischerweise selbst erledigen werden. (imho)

      --------------------------------------------------------

      "... Noor Mohammad Taraki, der damalige Führer der kommunistischen Partei, ernannte sich zum Staatsoberhaupt und ließ jeden jagen, ermorden und foltern, der sich gegen die "Revolution" stellte, darunter auch seine eigenen Parteikollegen. ... In den darauffolgenden Monaten wütete Taraki. Er ließ willkürlich Ärzte, Lehrer, Ingenieure und andere Zivilisten foltern und hinrichten. ... Die Spuren Amins in die USA ..." http://www.heise.de/tp/features/Blutige-Revolution-Der-kommu…

      "... Im Frühjahr 1953 ging Taraki als Presseattaché für ein halbes Jahr an die Botschaft Afghanistans in Washington D.C. ... Die folgenden zwei Jahre verbrachte er möglicherweise in Großbritannien, ... 1956 kehrt Taraki nach Kabul zurück, nachdem Daud einen politischen Annäherungskurs an die Sowjetunion eingeschlagen hatte und eine Reihe von politischen Gefangenen in die Freiheit entlassen wurden. In diesem Klima konnten auch Exilafghanen wie Taraki wieder in die Heimat zurück. Taraki war in der folgenden Zeit als Übersetzer für die US-Botschaft, für U.S. AID und die Kabuler UN-Vertretung tätig. ... Als am 27. April 1978 Mohammed Daoud Khan in der Revolution vom 7. Saur 1357 durch einen Putsch abgesetzt wurde, übernahm Taraki am 30. April 1978 das Amt des Vorsitzenden des Revolutionsrates und des Ministerpräsidenten. ..." http://de.wikipedia.org/wiki/Nur_Muhammad_Taraki

      Operation Cyclone http://de.wikipedia.org/wiki/Operation_Cyclone

      Ein Lücken-Artikel http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Blutige-Revol…

      ... „Diese verdeckte Operation war eine hervorragende Idee. Sie bewirkte, dass die Russen in die afghanische Falle tappten […]. Am Tag, an dem die Russen offiziell die Grenze überschritten, schrieb ich Präsident Carter: Jetzt haben wir die Möglichkeit, der UdSSR ihren Vietnamkrieg zu liefern. Und tatsächlich sah sich Moskau während der folgenden zehn Jahre gezwungen, einen Krieg zu führen, den sich die Regierung nicht leisten konnte, was wiederum die Demoralisierung und schließlich den Zusammenbruch des sowjetischen Herrschaftsgebiets zur Folge hatte.“ ... http://de.wikipedia.org/wiki/Zbigniew_Brzezi%C5%84ski#Brzezi…

      Stecken die USA hinter jahrzehntelangem Krieg und Elend in Afghanistan? (imho)

      PS: Gegen Emran Feroz (siehe Artikel) soll ermittelt werden. (imho)

      --------------------------------------------------------

      Das Open-Source-Packprogramm 7-Zip enthält eine Sicherheitslücke. ...
      http://www.heise.de/security/meldung/Sicherheitsupdate-Packp…

      --------------------------------------------------------

      Autonome Drohnen: Exakte Landung mit Ultraschall http://www.heise.de/newsticker/meldung/Autonome-Drohnen-Exak…

      --------------------------------------------------------

      Chrome-Browser personalisiert Autoplay-Blocker http://www.heise.de/newsticker/meldung/Chrome-Browser-person…

      Ein völlig unnötiges Feature, weil man Medieninhalte problemlos manuell starten kann, d.h. ein pauschaler Autoplay-Blocker reicht völlig. Die Frage ist, was Google oder andere da mal wieder direkt oder indirekt an Daten abgreifen. (imho)

      --------------------------------------------------------

      "Die Menge des Giftstoffes, mit dem der ehemalige russische Doppelagent Sergej Skripal und seine Tochter Julia vergiftet worden sind, hat laut dem Chef der Organisation für das Verbot chemischer Waffen (OPCW) Ahmet Üzümcü zwischen 50 und 100 Gramm betragen. ..." http://de.sputniknews.com/politik/20180504320575234-opcw-skr…

      Bisschen viel oder? Überhaupt ist da einiges fraglich und wie es scheint, steckt die OPCW in der Farce da mit drin. (imho)

      --------------------------------------------------------

      Der Mann aus Togo (Youtube-Interview inside) http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Nicht-nur-in-…

      Also der Abzuschiebende macht keinen guten Eindruck, die Gestik macht auf mich den Eindruck, dass der schwer/beträchtlich neben der Realität steht, nur wenig Bewusstseinskontrolle hat - bei solchen Typen ist einiges möglich, nur nix gutes. Möglicherweise ist er nicht sadistisch, was ein Pluspunkt ist. (imho)

      --------------------------------------------------------

      US-Außenministerium hat Zahlungen für die Weißen Helme eingestellt
      http://www.heise.de/tp/features/US-Aussenministerium-hat-Zah…

      Sacharowa kommentiert „ausgeklügelte Finanzierungsschemata von ‚Weißhelmen‘“
      http://de.sputniknews.com/politik/20180504320578962-sacharow…

      --------------------------------------------------------

      Bisher schweigen die etablierten Medien über den Fall. Im Sommer 2017 erschießt ein mutmaßlicher Neonazi in Sachsen fast einen Flüchtling. ... http://de.sputniknews.com/gesellschaft/20180504320580370-ras…

      Also wenn's ein Jude gewesen wäre, wäre das vergleichsweise eine Politik- und Medienkampagne historischen Ausmaßes geworden. Das kann einem zu denken geben. (imho)

      --------------------------------------------------------

      "US-Magazin nennt Hauptvorteile von Su-57" http://de.sputniknews.com/panorama/20180504320581377-usa-mag…

      --------------------------------------------------------

      Vermittler mahnen Aussöhnung nach Eta-Auflösung an http://www.spiegel.de/politik/ausland/eta-aufloesung-vermitt…

      Denkbare Vorgehensweise: Freilassung aller Eta-Gefangenen, die nicht maßgeblich in Morde oder schwere Terroranschläge verwickelt waren. Die anderen (Mörder, Terroristen) können bei guter Prognose nach 15-20 Jahren entlassen werden, jeweils ggf. mit Auflagen. Simple Maßnahme als Motivation zu Wohlverhalten: bei neuen Verbrechen können die alten Strafen wieder (teilweise) fällig werden, d.h. mehr Knast für schwere Wiederholungstäter. (imho)

      --------------------------------------------------------

      Finanzbehörden prüfen Airbnb-Vermieter http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/airbnb-fiskus-u…

      Schön aber da soll mal über eine Steuerpauschale nachgedacht werden, wonach automatisch ein bestimmter Prozentsatz von den Mieteinnahmen als staatliche Steuer abgebucht wird, so ähnlich wie bei der Abgeltungsteuer, wobei es ja auch noch eine nachträgliche Steuererklärung geben kann. (imho)

      --------------------------------------------------------

      "Auch nach dem Besuch einer Delegation um US-Finanzminister Mnuchin in Peking schwelt der Handelskonflikt weiter. ..."
      http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/handelsstreit-us-d…

      Das Problem ist nur mit Protektionismus lösbar, weil es a) einen riesigen Produktivitätsübershcuß gibt und b) nicht alle Staaten gleich leistungsfähig sind und c) Staaten auf Selbstversorgungsfähigkeit und nicht zu hohe Abhängigkeiten achten müssen. Es ist erstaunlich, dass diese simplen Zusammenhänge nicht erkannt oder verschwiegen werden - das China da pokert mag einleuchten aber was ist mit den USA? Hoffen die vielleicht, sich jeweils das für sie Günstigste raussuchen zu können? Freihandel ist (unter diesen Umständen) Bullshit - es braucht eine gute internationale Lösung, die auch Protektionismus erlaubt. (imho)

      --------------------------------------------------------

      Cowboy- und Indianerspiel ist nicht strafbar http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/niederlande-cowb…

      Korrekt (insbesondere bei einem Verkleidungsfest ohne gespielten Kampf) aber es ist schon auch ein bisschen fragwürdig (es kann doch auch weitere Verkeidungsmöglichkeiten geben). Kinder sollen nicht zu negativen Rollen (z.B. Gangster, usw.) gezwungen werden dürfen. Cowboy- und Indianerspiel ist übrigens nicht so eindeutig, wer da gut und wer schlecht ist - so gesehen ist das fast schon potentiell neutral - Völkermord ist das im Spiel nicht unbedingt, dass kann lokal gesehen auch nur ein territorialer Konflikt sein, so wie Menschen seit Jahrmillionen Krieg führen. Ansonsten sind solche Aktionsgruppen, die nicht zuerst wütend gegen den US-Imperialismus/Kapitalismus (man denke z.B. an Libyen, Syrien, usw.) wettern, verdächtig. (imho)
      Avatar
      schrieb am 04.05.18 07:58:16
      Beitrag Nr. 4.603 ()
      ... Ein weiteres Thema, über das derzeit angesichts des Friedensprozesses diskutiert wird, ist die Zukunft des US-Militärs in Südkorea. Derzeit sind etwa 28.500 Soldaten dort stationiert, regelmäßig finden gemeinsame Übungen statt. ... http://www.spiegel.de/politik/ausland/nordkorea-und-suedkore…

      Ganz wichtig ist, dass die US-Besatzung nicht dauerhaft festgeschrieben werden darf. Die US-Soldaten dürfen nur solange in Korea bleiben, wie das koreanische Parlament und das koreanische Volk dies wünschen. Nordkorea, China und Russland müssen da sehr wachsam sein, denn wenn die USA dort keine Interessen hätten, wären sie schon längst weg. Das mit Korea kann gut gehen, weil ein US-Abzug alternativlos ist und die USA einen Atomwaffenverzicht Koreas dafür bekommen (bis zu einer allgemeinen internationalen Regelung, siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Bundesregieru…). Die USA können auch auf einen Imagegewinn mit Donald Trump hoffen: angeblich die Welt vor der nordkoreanischen "Gefahr" gerettet, Friedensnobelpreis bekommen, usw. (imho)

      -----------------------------------------------------------

      Twitter ruft Nutzer zum Ändern ihrer Passwörter auf ... Ein in der Software entdeckter Fehler habe dazu geführt, dass Passwörter unverschlüsselt in einem internen Verzeichnis gespeichert worden seien, ... http://www.spiegel.de/netzwelt/web/twitter-entdeckt-sicherhe…

      Eigentlich sollte ein Internetdienst gar keine Klartext-Passwörter haben, weil nämlich sofort ein Hash berechnet und nur der Hashwert gespeichert werden sollte. Wenn Twitter tatsächlich die Klartext-Passwörter hatte, dann vermutlich auf Wunsch der US-Geheindienste. (imho)

      Salt (Kryptologie) http://de.wikipedia.org/wiki/Salt_%28Kryptologie%29

      -----------------------------------------------------------

      ... "Wenn die Justiz eines Landes ruiniert, paralysiert und politisiert ist, kann sie nicht unabhängig über Fälle von Betrug, Misswirtschaft oder politische Willkür entscheiden", ... http://www.spiegel.de/politik/ausland/europaeische-union-wie…

      Da soll Ungarn die EU einfach mal auf ein paar EU-Staaten hinweisen, welche aufseiten der Terroristen Libyen und Syrien zerstören halfen (Hunderttausende Tote) und wo deswegen kein bisschen ermittelt wird, selbst wenn hohe Politiker offen völkerrechtswidrige Militärschläge aufseiten von Terroristen gutheißen. (imho)

      -----------------------------------------------------------

      "Hier fahren Sie am längsten geradeaus" http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/laengstmoegliche-g…

      Also auf der Erdoberfläche fährt man da eine Kurfe entlang der Krümmung der Erdoberfläche - wirklich geradeaus (Gerade) landet man bald in der Luft und dann im Weltraum. (imho)

      -----------------------------------------------------------

      Weil ein Gynäkologe Warnzeichen übersehen hat, wurde eine Schwangere zu spät ins Krankenhaus eingeliefert. Ihr Kind kam deshalb schwerbehindert zur Welt. ... http://www.spiegel.de/gesundheit/diagnose/oberlandesgericht-…

      Der Arzt hat nicht aktiv Schaden verursacht, also ist das eher ein Unfall. Natürlich muss man in solchen Fällen gegen den Arzt ermitteln, ggf. auch umfassender aber einfach nur mal Daten zu spät angesehen muss nicht unbedingt ein Verbrechen sein. Die eigentliche Lösung ist, dass schlechte Menschen in Machtpositionen (z.B. auch Ärzte) rechtzeitig entlassen werden müssen, d.h. es braucht eine gezielte Suche nach schlechten Menschen in Machtpositionen. Ein anderer Punkt ist, dass es ein gutes System (Staat) und gute Erziehung braucht, siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Leseschwaeche…. Wenn ein Mensch in Machtposition stärker negativ auffällt, dann muss man als erstes mal gucken, was der sonst so macht und wenn es ein perverser Sadist ist (verwerfliche Gewaltpornos, usw.), dann war's das, dann kriegt er als erstes Berufsverbot für Berufe in Machtpositionen (ggf. begrenzt, befristet) und als zweites werden seine Kumpels unter die Lupe genommen. Es ist der totale Wahnsinn, wenn nicht systematisch gegen die Verbrecher vorgegangen wird, sondern es nur mal teure Gerichtsverfahren und Versicherungsfälle gibt, es danach aber oft einfach weitergeht. Früher gab's übrigens gar keine Gynäkologen. Man kann übrigens vermuten, dass einige organisierte Gangster gezielt Arzt, Anwalt, Journalist, usw. werden. Siehe auch http://www.heise.de/forum/Technology-Review/News-Kommentare/…. (imho)

      -----------------------------------------------------------

      Die umstrittene Inselgruppe http://www.spiegel.de/politik/ausland/bild-1206138-831038.ht…
      (http://www.spiegel.de/politik/ausland/aufruestung-im-suedchi…)

      Das, was da China angeblich beantsprucht (gestrichelte Linie) ist völlig absurd, denn Vietnam, Malaysia und die Philippinen sind viel näher dran. Wenn China sich da nicht schnell friedlich mit den Anrainerstaaten einigt und auf große Teile des Anspruchs verzichtet, dann soll China alles jenseits der Paracel-Inseln (http://de.wikipedia.org/wiki/Paracel-Inseln) verlieren. Der Anspruch Chinas auf die Spratly-Inseln (http://de.wikipedia.org/wiki/Spratly-Inseln) ist absurd und China kann froh sein, wenn China dort seine aktuell ausgebauten Vorposten behalten kann. (imho)
      Avatar
      schrieb am 03.05.18 19:06:22
      Beitrag Nr. 4.602 ()
      imho: Forbidden Archeology + The Mysterious Origins of Man
      http://www.heise.de/forum/Technology-Review/News-Kommentare/…

      imho: 12 Million-Year-Old Vehicle Tracks Found in Stone, Claims Geologist
      http://www.heise.de/forum/Technology-Review/News-Kommentare/…

      imho: Die Entwicklung von Hochtechnologie ist möglicherweise extrem unwahrscheinlich
      http://www.heise.de/forum/Technology-Review/News-Kommentare/…

      imho: Har Har Har http://www.heise.de/forum/Technology-Review/News-Kommentare/…

      -----------------------------------------------------------

      Osram kauft US-Firma für Gesichtserkennung Vixar http://www.heise.de/newsticker/meldung/Osram-kauft-US-Firma-…

      Hat Osramn erst seine hochwichtige LED-Sparte an die Chinesen verkauft, um dann überteuerten Schrott aus den USA zu kaufen? Es ist schier unfassbar. (imho)

      -----------------------------------------------------------

      ... In verschiedenen Cisco-Produkten klaffen zum Teil kritische Sicherheitslücken. Nutzen Angreifer diese aus, können sie Geräte aus der Ferne komplett übernehmen. ... Sechs weitere Schwachstellen sind mit "hoch" eingestuft und elf Lücken mit "mittel". ... Noch mehr Schwachstellen ... http://www.heise.de/security/meldung/Sicherheitsupdates-Krit…

      -----------------------------------------------------------

      Eine neue Provokation mit einer „Chemieattacke“ wird unter Beteiligung der US-Geheimdienste im Bereich des Ölfeldes Al-Jafra in der Nähe des amerikanischen Stützpunktes in der Provinz Deir ez-Zor vorbereitet. ... http://de.sputniknews.com/politik/20180503320562738-syrien-p…

      Als die islamistischen Terror-Milizen ganze Ortschaften in Syrien eroberten,
      http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Neuer-Vorwurf…

      -----------------------------------------------------------

      rbb-Intendantin: "Die Öffentlich-Rechtlichen haben noch das Monopol auf Nachrichten"
      http://www.heise.de/newsticker/meldung/rbb-Intendantin-Die-O…

      Gegen Patricia Schlesinger (http://de.wikipedia.org/wiki/Patricia_Schlesinger) soll ermittelt werden. (imho)

      -----------------------------------------------------------

      Auch nach Taschendiebstahl können Handyabfragen rechtens sein
      http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/eugh-gutachten-ab…

      Man bedenke die u.U. sehr viel größere Verletzung der Privatsphäre durch den in diesem Fall auch noch Raub von Brieftasche und Mobiltelefon, als durch eine ordentliche Identifikationsdatenabfrage durch staatliche Ermittler. Dass Verbrecher und womöglich Kontaktleute von Verbrechern stärker als deren Opfer geschützt werden solten, ist absurd. (imho)

      -----------------------------------------------------------

      Krankenkassen warnen vor Abzocke beim Arzt http://www.spiegel.de/gesundheit/diagnose/igel-angebote-kran…

      Gegen den Berufsverband der Frauenärzte (http://de.wikipedia.org/wiki/Berufsverband_der_Frauen%C3%A4r…), bzw. gegen Funktionäre und verdächtige Mitglieder, soll ermittelt werden. (imho)

      -----------------------------------------------------------

      Verstorbener Ex-Generalbundesanwalt Range http://www.spiegel.de/politik/deutschland/harald-range-ist-t…

      -----------------------------------------------------------

      "... Der Australier will sich das Leben nehmen - obwohl er nicht krank ist. ..."
      http://www.spiegel.de/gesundheit/diagnose/david-goodall-104-…

      "... wegen der Verschlechterung seiner Sehkraft nicht mehr lesen und arbeiten könne. Außerdem erlitt er bereits einen Herzinfarkt, der ihn teilweise lähmte. ..." http://de.sputniknews.com/gesellschaft/20180430320531778-eut…

      Wie man derzeit als normaler Mensch mit über 100 Jahren "nicht krank" sein sollte, ist mir ein Rätsel. Es ist völlig absurd, wie die Lügenpresse einerseits gegen freiwilligen Suizid anschreibt aber andererseits die bösen Machenschaften (u.a. USA) in Syrien, usw. (Hunderttausende unfreiwillige Tote, offene Terroristenuntertsützung) unterstützt - welch' Farce. Siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Todesstrafe-O… und http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Organspende-u…. (imho)

      -----------------------------------------------------------

      ... "Kirchenasyl verbietet dem Staat kein Handeln", sagte der Vorsitzende Richter. ...
      http://www.spiegel.de/panorama/justiz/kirchenasyl-schuetzt-n…

      Korrekt aber wenn Abertausende Flüchtlinge sonstwie anerkannt werden, dann kann man auch eine Kulanzquote für die Kirche vorsehen, wo die Kirche quasi besonderes gläubige und hinreichend gut erscheinende Flüchtlinge zur staatlichen Anerkennung vorschlagen darf, welche dann eine staatliche Kommission bestätigen muss aber wo es schon eine spürbare Anerkennungsrate geben sollte. Selbstverständlich darf das nicht dazu führen, dass die Kirchen von selbstsüchtigen Ungläubigen überrannt werden. (imho)

      -----------------------------------------------------------

      "OpenStreetMap (OSM) ist ein freies Projekt, das frei nutzbare Geodaten sammelt, strukturiert und für die Nutzung durch jedermann in einer Datenbank vorhält (Open Data). Diese Daten stehen unter einer freien Lizenz, der Open Database License. Kern des Projekts ist also eine offen zugängliche Datenbank aller beigetragenen Geoinformationen. ..." http://de.wikipedia.org/wiki/OpenStreetMap

      OpenStreetMap (http://de.wikipedia.org/wiki/OpenStreetMap) soll von der EU großzügig gefördert werden. (imho)

      -----------------------------------------------------------

      ... Kaum war ich weggetreten, kam ein Strang des Fallschirmsystems wie eine Spannfeder zurück in die Ladeluke geflogen. An dem Platz, wo ich gerade gestanden hatte, war nun ein klaffendes Loch.“ ... http://de.sputniknews.com/zeitungen/20180503320568295-flugze…

      -----------------------------------------------------------

      Deutschland braucht Investitionen statt Wahlgeschenke http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/olaf-scholz-und-di…

      -----------------------------------------------------------

      "... Immer wenn Nutzer vor dem Besuch einer Website aufgefordert werden, von neun eingeblendeten Bildern alle anzuklicken, auf denen ein Auto oder ein Geschäft zu sehen ist, helfen sie, diese Bilder korrekt zu beschriften. Das System heißt reCAPTCHA und ist in erster Linie zur Bekämpfung von Spammern und Bots gedacht. Nebenbei aber auch zum KI-Training. ..." http://www.spiegel.de/netzwelt/web/kuenstliche-intelligenz-f…

      So gesehen eine schlaue Idee, das mit dem reCAPTCHA abe rmir zu nervig. KI-Bilderkennung muss aber irgendwann wissenschaftlich-mathematisch, systematisch, algorithmisch erfolgen, gerne auch mit Datenbanken aber eben nicht neuronal. (imho)

      -----------------------------------------------------------

      "Zehn Experten, ein Auftrag - Rente retten" http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/rente-diese-kommis…

      Gegen Gabriele Lösekrug-Möller (http://de.wikipedia.org/wiki/Gabriele_L%C3%B6sekrug-M%C3%B6l…) soll ermittelt werden. (imho)

      -----------------------------------------------------------

      Das DSGVO-Chaos ist angerichtet http://www.heise.de/tp/features/Das-DSGVO-Chaos-ist-angerich…

      -----------------------------------------------------------

      Früher Fake-News, heute Tatsache: Bundeswehr plante jahrelang Chemiewaffen-Einsatz
      http://de.sputniknews.com/politik/20180503320569118-fake-che…

      -----------------------------------------------------------

      Russland und China: Amerikas in Erfüllung gegangener Alptraum
      http://de.sputniknews.com/zeitungen/20180503320570665-bezieh…
      Avatar
      schrieb am 03.05.18 11:55:07
      Beitrag Nr. 4.601 ()
      imho: Begrüßenswerte Forschung + Unfassbar, die sehen den Wald vor lauter Bäumen nicht
      http://www.heise.de/forum/Technology-Review/News-Kommentare/…

      ---------------------------------------------------------

      "... Nachziehen dürfen nur Ehepartner, minderjährige Kinder und Eltern von Minderjährigen. Sie müssen humanitäre Gründe geltend machen können, ... Auch die Integrationsfähigkeit ist ein Faktor bei der Auswahlentscheidung. "Dem Auswärtigen Amt liegen derzeit bereits rd. 26.000 Anträge auf Terminvereinbarungen zur Beantragung eines Visums auf Familiennachzug zu subsidiär Schutzberechtigten vor", ..." http://www.heise.de/tp/features/Kompromiss-beim-Familiennach…

      Klingt doch okay - die paar Tausend sind nix zu den vorherigen Millionen und Familie ist i.a. bereits positive Selektion (im Unterschied z.B. kriminellen, aggressiven und/oder perversen Singles). Man sollte jetzt lieber mal für Frieden und gute Ordnung in Libyen, Syrien, Afrika allgemein, usw. sorgen. (imho)

      ---------------------------------------------------------

      USA: Wirtschaftswachstum ermöglicht Stadtflucht http://www.heise.de/tp/features/USA-Wirtschaftswachstum-ermo…

      Mehrere große aber nicht zu große Städte sind in der modernen Welt effizienter. Denkbar, dass es in den USA einen Trend zur Elitenbildung gibt: Wohlhabende und Nützliche (Arbeiter) leben in Städten und die anderen werden aus der Stadt hinausgedrängt, weil die Städter keine Slums/Obdachlosen wollen. Für Gelegenheitsarbeiter kann es Gelegenheitsunterkünfte geben und in Zukunft machen KI und Roboter die meiste Arbeit. So kann es in den relativ großen USA eine im Land verstreute und zunehmend gesetzlose Bevölkerung geben. (imho)

      ---------------------------------------------------------

      Mir wäre eine europäische CPU für normale Computer wichtiger
      http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/EU-fo…

      Am besten beides - Supercumputing ist (wegen KI) schon auch sehr wichtig. Möglicherweise ist es gut, wenn erstmal so ein Supercomputerprojekt versemmelt wird, anstatt dass eine schlechte CPU für die ganze Infrastruktur und alle Kleingeräte entwickelt wird, die man dann nicht mehr so schnell los wird. Bei einer eigenen schlechten Supercomputer-CPU kann man dann einfach was gutes aus China kaufen. Der Punkt ist nämlich, dass die EU sabotiert wird und es zu viele schlechte Menschen in Machtpositionen gibt. Den USA ist es womöglich Milliarden Dollar wert, damit die EU da nix geregelt kriegt. Man denke auch an den Übungs-/Lerneffekt. Ist aber klar, dass die Diener des Bösen schnellstens zu entmachten sind. (imho)

      "... Die Leitung liegt bei der französischen Firma Atos, ..."
      http://www.heise.de/newsticker/meldung/EU-foerdert-den-Europ…

      "Die Atos SE (ehemals Atos Origin) ist ein börsennotierter französischer IT-Dienstleister mit Hauptsitz in Bezons bei Paris. Zu den Geschäftsfeldern des Unternehmens gehören Zahlungstransaktionen, Beratungs- und Technologieservices, Systemintegration sowie Outsourcing-Dienstleistungen. ... In Deutschland ist Atos seitens der Bundesrechtsanwaltskammer mit der Erstellung des Besonderen elektronischen Anwaltspostfachs betraut. ... beA wurde am 22. Dezember 2017 für temporär funktionsunfähig erklärt. ... " http://de.wikipedia.org/wiki/Atos_SE

      Damit ist ein Flop quasi garantiert. Armes Deutschland, arme EU. Na ja, nicht so schlimm - wenn die EU hoffentlich bald maßgeblich besser wird, z.B. 2030 mit weiterer Besserungstendenz schon ziemlich gut ist, dann kann die EU gegenüber den schlechten USA langfristig punkten. Auch bei KI und Robotik gilt, dass gute Konzepte extrem wichtig sind (siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/100-M… und http://www.heise.de/forum/iX/News-Kommentare/Project-47-AMD-… und Thread: Entwicklung überlegener guter KI zur Rettung der Menschheit) und mit eine, guten Konzept (gutem Staat, usw.) kann man selbst mit 10 Jahren Rückstand das Rennen (das über Jahrhunderte geht) machen. Zwar denke ich,d ass Deutschland und die EU eine große Rolle spielen werden aber wichtig ist eine gute Menschheit, d.h. wenn die islamischen Staaten und Russland die USA toppen, dann wäre auch ein rumkrepeln ("wenn man mit sich nichts anzufangen weiß. man unsinnige sachen macht. herumhängt. abhängt. nichts tut. ..." http://www.mundmische.de/bedeutung/5760-krepeln) der EU verschmerzlich. (imho)

      "SUPRENUM (Superrechner für numerische Anwendungen) war ein deutsches Forschungsprojekt zur Entwicklung eines Parallelrechners im Zeitraum von 1985 bis 1990. Obwohl der Suprenum-1 für kurze Zeit das leistungsfähigste massiv parallele Rechnersystem der Welt war, wurde die Entwicklung einer zweiten Generation des Systems nicht mehr finanziert. ..." http://de.wikipedia.org/wiki/SUPRENUM

      Wurde das Projekt gestoppt, weil es zu gut war, weil die USA führend sein wollten? Wie weit wäre das Deustche Reich heute, ohne schlechte Menschen in Machtpositionen? Siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Unter…. (imho)

      ---------------------------------------------------------

      BMW, General Motors und Renault gründen Blockchain-Initiative http://www.heise.de/newsticker/meldung/BMW-General-Motors-un…

      Denkbare Entwicklung: in Deutschland bleibt nur noch VW - Mercedes geht nach China und BMW geht als Autohersteller unter, kann vielleicht (Elektro-)Flugzeuge bauen. Blockchain ist nicht etwa ein Zeichen für Zukunft, sondern für grassierende Unvernunft. Siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Nano-…. (imho)

      ---------------------------------------------------------

      Spectre-NG: Intel-Prozessoren von neuen hochriskanten Sicherheitslücken betroffen ... Acht neue Sicherheitslücken – vier davon hochriskant – haben Forscher in Intel-Prozessoren gefunden. ... Angreifer könnten ihren Schadcode in einer virtuellen Maschine ausführen und von dort aus das Wirtssystem attackieren. Dies stellt etwa für Cloud-Hoster ein enormes Sicherheitsrisiko dar ... http://www.heise.de/newsticker/meldung/Spectre-NG-Intel-Proz…

      ... Das Problem liegt im Prozessordesign ... http://www.spiegel.de/netzwelt/gadgets/spectre-next-generati…

      Gibt es jetzt von Intel einen für Kunden kostenlosen Rückruf und guten Ersatz? Gibt es eine hohe Milliardenstrafe und Schadensersatz? Nein, denn die USA wollen nur die anderen abzocken. Siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-online/Allgemein/Ohne-Bezug/…. (imho)

      ---------------------------------------------------------

      Seltsame Medienkorrekturen im Skripal-Fall http://www.heise.de/tp/features/Seltsame-Medienkorrekturen-i…

      "Skripal, westliche Medien und staatliche Maulkörbe: Was nicht passt, wird passend gemacht"
      http://deutsch.rt.com/europa/69203-skripal-medien-und-maulko…

      Linken-Politikerin: Regierung verweigert Bundestag Einblick in OPCW-Bericht zur Skripal-Affäre
      http://www.epochtimes.de/politik/deutschland/linken-politike…
      http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2018/05/01/regier…

      ... Großbritanniens völkerrechtswidrige Weigerung, konsularischen Zugang zu den Skripals zu gewähren, gebe eine Grundlage, um die Situation als „Entführung oder vorsätzliche Abschottung zu betrachten“, so Lawrow weiter. ... Des Weiteren erinnerte Lawrow daran, dass Russlands rechtmäßige Ansprüche auf die Vorlegung der Beweise über seine angebliche Verwicklung in den Vorfall, darunter Giftstoffproben, ignoriert wurden. ... http://de.sputniknews.com/politik/20180503320562214-lawrow-s…

      ---------------------------------------------------------

      „Spannung in allen Regionen mit Nato-Präsenz steigt“ – Experte
      http://de.sputniknews.com/politik/20180502320555543-nato-sch…

      ---------------------------------------------------------

      Nach doppeltem Terroranschlag in Nigeria: Deutlich mehr Opfer als angenommen
      http://de.sputniknews.com/panorama/20180502320558940-terrora…

      Steckt die FUKUS-Bande dahinter? (imho)

      ---------------------------------------------------------

      Die Demonstration zum 1. Mai 2018 in Berlin-Kreuzberg ist in ihrer Wirkung die wohl schwächste seit Jahren gewesen – nicht zuletzt, weil die Organisationsorgane der Märsche gespalten sind und keine gemeinsame Vorgehensweise ausarbeiten konnten. ... http://de.sputniknews.com/gesellschaft/20180502320557973-mai…

      ---------------------------------------------------------

      Proteste in Armenien dauern an: Zugverbindungen im ganzen Land lahmgelegt
      http://de.sputniknews.com/panorama/20180502320554511-protest…

      Das zeigt, wie innerlich schwach derzeit einige Staaten sind. Terror und Sabotage von vermutlich auch noch vom Ausland gesteuerten Kriminellen werden einfach so hingenommen, anstatt die wirksam zu bekämpfen. Libyen und Ukraine zeigen, wohin das führen kann. Syrien hat sich zwar gewehrt aber die Mächte des Bösen waren zu stark, die haben mit Milliarden Dollar Terroristen finanziert und mit Waffen versorgt, EU und westliche Lügenpresse haben das unterstützt. Das Problem sind zu viele schelchte Menschen in Mahctpositionen und auch Deutschland ist gefährlich vom Bösen unetrwandert. Siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Der-Westen-pr… und http://www.heise.de/forum/Technology-Review/News-Kommentare/…. (imho)

      Russische Botschaft: USA verschließen Augen vor Rechtlosigkeit in der Ukraine
      http://de.sputniknews.com/politik/20180503320560861-russisch…

      Ich würde das schärfer formulieren: die USA stecken vermutlich maßgeblich hinter Rechtslosigkeit und Mißständen, auch in anderen Ländern. (imho)

      ---------------------------------------------------------

      Spannungen im Südchinesischen Meer: China stationiert Raketen auf umstrittenen Inseln
      http://de.sputniknews.com/politik/20180503320559974-china-sp…

      China sollte sich da besser mit den Anrainerstaaten einigen, um so seine Position allgemein zu stabilisieren und gegen die USA zu stärken. Eine denkbare Lösung ist, dass China zwar einige Spratly-Inseln bekommt aber nicht das ganze Meeresgebiet. China bekommt so die gewünschten Stützpunkte aber auch andere Staaten haben noch genug. Wenn China dort alles will, kann China dort auch alles verlieren. Eine Einigung mit den Nachbarstaaten kann auch den US-Einfluß stark dämpfen und aufheben - z.B. es ist es naheliegend, dass Vietnam die USA aufgibt und sich lieber Russland und China zuwendet. Zu viel Gier Chinas kann jedoch den US-Einfluß erhalten und Probleme verursachen, während ohne die USA in Asien der chinesische Einfluß gestärkt wird. China sollte bedenken, dass China ziemlich weit (von den sechs Staaten am weitesten) weg von den Spratly-Inseln (http://de.wikipedia.org/wiki/Spratly-Inseln) ist und daher die derzeitige Lage für eine dauerhafte Einigung und Sicherung von ein paar chinesischen Inseln nutzen. (imho)

      ---------------------------------------------------------

      Autonome Autos: Unterwegs mit Continentals selbstfahrendem "Cruising Chauffeur"
      http://www.heise.de/newsticker/meldung/Autonome-Autos-Unterw…

      ---------------------------------------------------------

      re:publica: Sascha Lobo plädiert für offensiven Sozial-Liberalismus
      http://www.heise.de/newsticker/meldung/re-publica-Sascha-Lob…

      Gegen Sascha Lobo (http://de.wikipedia.org/wiki/Sascha_Lobo) soll ermittelt werden. (imho)

      PS: wird Zeit, dass endlich mal gute Vordenker gehypt werden, wie z.B. ich - ich bin ja wohl um Größenordnungen besser also so mancher derzeit geypte Vollpfosten (und Vollpfosten ist noch arg beschönigend, doch wartet ab aber überlegt doch nur mal, wer wohl in diesen finst'ren Zeiten gehypt wird - wohl kaum gute Aufklärer). (imho)

      ---------------------------------------------------------

      "IG Metall fordert deutliche Rentenzuwächse ... Kosten von 80 Milliarden Euro ..."
      http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/altersvorsorge-ig-…

      Gegen die deutschen Gewerkschaften, bzw. gegen deren Funktionäre soll emrittelt werden. Siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Die-Krise-der… und http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Ich-verstehe-…. (imho)

      ---------------------------------------------------------

      EU-Haushaltsplan ruft massive Kritik hervor http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/eu-haushalt-frankr…

      No worries, irgendein Kompromiß tut's da erstmal und vermutlich fällt der Brexit aus. (imho)

      ---------------------------------------------------------

      ... Weber spricht von "organisierten Strukturen", die sich der Polizei widersetzt hätten. So sollen einige Bewohner die Bewegungen der Polizei von strategisch günstigen Positionen aus beobachtet und sich per Handy abgestimmt haben. Der von der Abschiebung bedrohte Togolese habe bei Einsatz in der Nacht zu Montag Zeit gewinnen wollen. Die Beamten hätten ihm noch gestattet, ein paar Dinge zu erledigen - später seien sie dann angegriffen worden. ... Laut Ermittlern wurden fünf Beschuldigte festgenommen, drei stehen wegen Rauschgiftdelikten unter Verdacht, zwei wegen Straftaten im Eigentumsbereich. 27 Menschen sollen sich dem Polizeieinsatz widersetzt haben. ... http://www.spiegel.de/panorama/justiz/ellwangen-polizei-find…

      Das bedeutet doch, dass man jetzt das Nest nachrichtentechnisch überwachen darf, wenigstens ein paar besonders Verdächtige, oder? Prima Gelegenheit, um mit dem Bundestrojaner zu üben. (imho)

      ---------------------------------------------------------

      Elon Musk mag nicht antworten - Aktie bricht ein http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/tesla-elon-musk…

      Einfache Lösung: Tesla von einem US-Autokonzern übernehmen lassen und Elon Musk beschäftigt sich Vollzeit mit Raumfahrt. Elektroautos sind schon eine gute Idee aber das muss die USA hinkriegen und nicht unbedingt Tesla. (imho)

      ---------------------------------------------------------

      PS: aktuell hat dieser Thread laut WO-Statistik insgesamt ca. 177.011 Pagehits. (imho)
      Avatar
      schrieb am 02.05.18 19:36:46
      Beitrag Nr. 4.600 ()
      Italien, Frankreich und USA führen die Wada-Liste mit den meisten Dopingverstößen an
      http://www.heise.de/tp/features/Italien-Frankreich-und-USA-f…

      auch bei TUE ("legal" Doping) lag Russland 2016 weit hinten
      http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Italien-Frank…

      -------------------------------------------------------

      GPS unter Beschuss: Jamming und Spoofing nehmen bei Ortungssystemen zu
      http://www.heise.de/newsticker/meldung/GPS-unter-Beschuss-Ja…

      -------------------------------------------------------

      "Über Domain Fronting konnten Signal-Nutzer bisher die Zensur in Ländern wie Ägypten und den Vereinigten Arabischen Emiraten umgehen. Das ist Google und Amazon ein Dorn im Auge, die nun den Signal-Entwicklern diese Möglichkeit nehmen. ..." http://www.heise.de/newsticker/meldung/Zensur-Umgehung-Amazo…

      Tja, die USA denken vermutlich: besser nur Messenger-Dienst Signal in einigen Ländenr verlieren, als die komplette US-Cloud-Nutzung. Das bedeutet, dass einige Staaten (Russland, China, islamische Staaten, usw.) auch in Zukunft einiges durchsetzen können ... und am Ende nutzt dann sowie keiner mehr außerhalb den USA US-Clouds. (imho)

      -------------------------------------------------------

      re:publica 2018: Keine Bühne für "vergiftende Ideologien" http://www.heise.de/newsticker/meldung/re-publica-Keine-Bueh…

      Tja, also wenn ein zu schlechtes re:publica die Wahrheit und Besserung scheut, dann wird re:publica halt durch Selbstisolation (in die Bedeutungslosigkeit) vernichtet. Oder andersgesagt: wer gewinnen und bestehen will, der muss gut genug sein. Wirtschaft, Budneswehr und Rechte können mit Leichtigkeit eine erfolgreichere Parallelorganisation-/Veranstaltung aufziehen und sich dabei sogar noch Zeit lassen. (imho)

      -------------------------------------------------------

      Ecstasy als Arznei für Veteranen? US-Forscher beharren drauf
      https://de.sputniknews.com/panorama/20180502320548257-us-vet…

      Also ich bezweifle, dass MDMA für gewalttätige Psychos eine gute Idee ist, auch weil jede Droge süchtig machen kann. (imho)

      PS: "... Möglicherweise gilt „Set & Setting“ – danach würden die eigene „mitgebrachte“ Stimmungslage oder die Atmosphäre der Umgebung das subjektive Erleben der MDMA-Wirkung färben und sowohl angenehme Gefühle als auch eine schlechte Stimmungslage könnten verstärkt werden. ... Eine mögliche Folge des MDMA-Konsums kann auch gesteigerte Aggressivität sein, sowohl während der unmittelbaren Wirkung als auch nach vier Tagen, nicht mehr jedoch nach sieben Tagen. Beide Effekte, akute Wirkung und Nachwirkung nach vier Tagen, wurden auf die bekannten Störungen der Serotonin-Systeme zurückgeführt. Zusätzlich wurde festgestellt, dass MDMA-Konsum zu einer markant erhöhten Ausschüttung des Stresshormons Cortisol führt. Die Wirkung ist sowohl akut als auch – selbst bei späterer Abstinenz – anhaltend, und zwar mindestens mehrere Monate. ... Bewusstseinstrübung, depressive Phasen (insbesondere nach dem Nachlassen der Wirkung), ... Bei regelmäßigem wochenendlichen Konsum „vegetiert“ der Konsument oftmals nur noch über die Woche hin, erledigt seine Arbeit und blüht erst am Wochenende unter MDMA-Konsum wieder auf. Die Zeit zwischen den Konsumvorgängen ist von Antriebslosigkeit, Lustlosigkeit und oft auch depressiven Phasen gekennzeichnet. In aller Regel werden dabei auch andere Drogen konsumiert, vor allem Amphetamine, Cannabis und Alkohol. Dieser Rhythmus, bei dem nur noch die Wochenenden als lebenswert aufgenommen werden, wird von Experten als eigentliche Gefahr der psychischen Abhängigkeit wahrgenommen. ... In einer weiteren systematischen Übersichtsarbeit von 2013 wurden folgende neurotoxischen Schäden aufgeführt: Demnach schädigt MDMA serotonerge Nervenendigungen (Axonterminale) im Striatum, Hippocampus und präfrontalen Cortex. Bei Nagetieren, nicht-menschlichen Primaten, und Menschen bleiben derartige Schäden über mindestens zwei Jahre bestehen. Es wurden Hinweise aufgezeigt, dass MDMA die Anzahl der GABAergen Interneuronen im Hippocampus vermindert. Die neurotoxischen Schäden wurden dem abweichenden Verhalten von MDMA-Konsumenten – auch während ihrer Abstinenz-Zeiten – zugeordnet, wie verminderte Leistungen bei Gedächtnis, Aufmerksamkeit, Verhaltenssteuerung (Exekutive Funktionen) und Impulskontrolle. ..." http://de.wikipedia.org/wiki/MDMA

      -------------------------------------------------------

      Lügenpresse – Fake News – Alternative Medien: Auf der Jagd nach Klicks
      http://de.sputniknews.com/panorama/20180502320548070-moderne…

      -------------------------------------------------------

      Die Beschlüsse des Außenministertreffens der Shanghaier Organisation für Zusammenarbeit vom 24. April 2018 zeigen erneut: Die Nato-Staaten müssen ihr Geschäftsmodell aus Konflikt und Konfrontation ändern. Sonst droht eine weltweite Katastrophe. ... http://de.sputniknews.com/kommentare/20180502320547584-soz-n…

      -------------------------------------------------------

      "Südkoreas Präsident Moon Jae-in lehnt den Abzug von US-Truppen aus Südkorea auch im Falle eines Friedensvertrags mit dem Norden ab, ..." http://de.sputniknews.com/politik/20180502320547314-usa-sued…

      Also muss Moon Jae-in (legal) abgesetzt werden. Zwar werden für erste Schritte in Richtung Frieden, Zusammenarbeit, Atomwaffenverzicht Koreas und Aufhebung der Sanktionen die US-Truppen noch in Südkorea bleiben können aber spätestens bei einer Wiederveinigung müssen die USA aus Korea verschwinden. Die Haltung von Moon Jae-in sollte Nordkorea zu Vorsicht mahnen. Es braucht unbedingt starke Sicherheitsgarantien von China und Russland. Nordkorea kann aber erstmal kulant sein, solange nur seine Sicherheit gesichert ist, denn ohne Sanktionen kann sich Nordkorea zügig weiterentwickeln. Für eine gute Wiederveinigung (im Untershcied zur kapitalistischen Übernahme) braucht es auch ein besseres Südkorea und somit eine Entmachtung der Diener des Bösen, die womöglich nicht selten anhand ihrer Haltung zur USA erkennbar sind. (imho)

      -------------------------------------------------------

      BER soll neues Terminal für sechs Millionen Passagiere bekommen ... Geplant ist nun, vor einem Seitenflügel des Hauptterminals ein weiteres Abfertigungsgebäude nach Industriebaustandard hochzuziehen. ... http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/pannenflughafen…

      Klasse, hoffentlich ein Zeichen einer allgemeinen Rückkehr zu Vernunft und FFF (http://de.wikipedia.org/wiki/Form_follows_function). Wichtige Gebäude sollen vor allem zweckmäßig, sicher, effizient, zuverlässig, usw. sein - künstlerisch kann man sich woanders austoben. (imho)

      -------------------------------------------------------

      ... "Dass das Kultusministerium jetzt den Weg gegangen ist, die Ersatzaufgaben schon frühzeitig an die Schulen zu schicken und das Passwort erst heute Morgen, ist wirklich ein cleverer Weg", ... http://www.spiegel.de/lebenundlernen/schule/niedersachsen-ab…

      -------------------------------------------------------

      Lugansker Republikchef spricht von „heißem Stadium“ im Donbass-Konflikt
      http://de.sputniknews.com/politik/20180502320551470-lugansk-…

      Nun, die Fußball-Weltmeisterschaft vom 14. Juni bis zum 15. Juli 2018 in Russland ist womöglich ein potentieller Risikozeitraum für einen Angriffskrieg der Kiew-Junta, das kann schon spannend werden. Einen größeren offenen Bürgerkrieg in der Ukraine halte ich aber noch nicht für sicher - wenn Russland sich militärisch raushält, kann die Kiew-Junta so oder so eigentlich nur verlieren, selbst wenn sie gegen die Separatisten gewinnt, weil die Ukraine dann nur ein Stück prorussischer geworden ist. Wenn eine militärische Nichteinmischung Russlands in dem Fall sicher ist, verzichten die USA vielleicht auf den Krieg, weil sie dann nur selbst (als Schutzmacht der Kiew-Junta) negative News (z.B. Bruch von Minsk II http://de.wikipedia.org/wiki/Minsk_II) einheimsen können aber Russland sich als Mahner, Friedenstifter, usw. aufspielen kann. Mit einer militärischen Einmischung Russlands könnten die USA EU und Russland weiter trennen und Russland stünde doof da aber ohne militärischen Einmischung Russlands ist die EU eher angepißt und dringt auf Frieden. (imho)

      -------------------------------------------------------

      Friedensappell: „Wir Europäer sagen Nein zu Krieg gegen Russland!“
      http://de.sputniknews.com/gesellschaft/20180502320552867-deu…

      -------------------------------------------------------

      "... Fast neun Milliarden Dollar seien von den USA seit 2002 allein dafür ins Land geflossen, dass weniger Opium produziert würde, heißt es im Bericht, der feststellt, dass die Produktion stetig weiter gewachsen sei und im Jahr 2017 sogar ein Wachstum um 67 Prozent gegenüber dem Vorjahr erzielt habe. ..." http://www.heise.de/tp/features/Der-Sieg-in-Afghanistan-4039…

      -------------------------------------------------------

      "... Dem Gerichtsurteil zufolge soll der Ehepartner eines Opfers 12,5 Millionen Dollar, ein Elternteil und ein Kind 8,5 Millionen Dollar, ein Geschwister 4,25 Millionen Dollar Schadenersatz bekommen. ..." http://de.sputniknews.com/panorama/20180502320552207-iran-mu…

      Die USA stecken doch hinter 9/11. Damit haben die USA die Wahl, entweder jahrtausendelang insgesamt Hunderte Billionen (10^12) Dollar (von heutigem Wert) oder mit ihrem Untergang für ihre Verbrechen zu zahlen - die USA werden untergehen. (imho)

      1 Richtet nicht, damit ihr nicht gerichtet werdet! 2 Denn mit demselben Gericht, mit dem ihr richtet, werdet ihr gerichtet werden; und mit demselben Maß, mit dem ihr [anderen] zumeßt, wird auch euch zugemessen werden.
      http://www.bibel.com/bibel/schlachter-2000/matthaeus-7.html

      -------------------------------------------------------

      Desktop-App der Bundesnetzagentur http://www.spiegel.de/netzwelt/apps/breitbandmessung-der-bun…
      Bundesnetzagentur legt Desktop-App für Bandbreiten-Messung vor http://www.heise.de/newsticker/meldung/Bundesnetzagentur-leg…

      -------------------------------------------------------

      Rund 150 Menschen sollen gewaltsam Abschiebung verhindert haben
      http://www.spiegel.de/panorama/justiz/ellwangen-rund-150-men…

      Und was sprach gegen die Anforderung einer massive Verstärkung der Polizei vor Ort (per Funk)? In relativ kurzer Zeit hätten mehrere Polizeiwagen auch mit stärker bewaffneten Polizisten da sein können, später auch mehr - und das gegen Unbewaffnete, von denen Meisten wohl auch nicht zu schwerer Gewalt gegen die Polizei bereit waren. Spätestens am nächsten Morgen hätte da eine Hundertschaft zur Verhaftung des 23 Jährigen aufmarschieren müssen (und dann wäre auch ein vorläufiger nächtlicher Rückzug entschuldbar, ja ggf. schlau gewesen). Wer da gegen die Polizei nennenswert aufmuckt, wird gleich für die nächste Abschiebung registriert (ggf. können eher gute Flüchtlinge vielleicht noch was mit vielfachen Entschuldigungen machen, d.h. noch eine Chance kriegen). Macht nix, wenn das erstmal anders lief aber das hat umgehend nachgeholt zu werden, d.h. der 23 Jährige ist zu verhaften. Das ist eine lohneswerte Lehre nicht nur die 500 Flüchtlinge vor Ort, sondern für alle Flüchtlinge in Deutschland und so eine Lehre kann ja ggf. auch noch mal wiederholt werden. (imho)

      -------------------------------------------------------

      Fall Trinh Xuan Thanh http://www.spiegel.de/politik/ausland/fall-trinh-xuan-thanh-…

      Was soll der Unfug? Trinh Xuan Thanh ("... 142 Millionen US-Dollar unterschlagen ..." http://de.wikipedia.org/wiki/Tr%E1%BB%8Bnh_Xu%C3%A2n_Thanh) ist ein mit internationalen Haftbefehl gesuchter Krimineller, den Deutschland vor Strafverfolgung geschützt hat, während Deutschland z.B. in Sachen Libyen und Syrien (Hunderttausende Tote, offene Terroristenuntertsützung, völkerrechtswidrige Militärschläge) quasi gar nix macht, bzw. wo ein Bundesaußenminster (mehr oder weniger, jedenfalls zu sehr) einen völkerrechtswidrigen Militärschlag aufseiten von Terroristen befürwortet - da ist gefälligst mal zu ermitteln aber pronto. Man denke auch an die US-Drohenmorde mithilfe von US-Basen in Deutschland. Unfassbar. (imho)

      -------------------------------------------------------

      Nach tödlichem Angriff der US-Koalition: Syrien wendet sich an Uno – Sana ... „Die fortgesetzte Verübung von Massenmorden am syrischen Volk sowie die ständige Unterstützung von verbliebenen IS*-Terroristen durch die vom internationalen Recht abgewichene ‚internationale Koalition‘ bestätigen, dass ihr einziges Ziel die Untergrabung der Souveränität, Einheit und Sicherheit Syriens sowie die Verlängerung der Krise ist“, ... Der Agentur zufolge forderte Syrien vom UN-Sicherheitsrat erneut in seinem Schreiben, die Verpflichtungen zu erfüllen und „die Kriegsverbrechen und Verbrechen gegen die Menschheit, die die Koalition begeht“, zu stoppen. Mit der Anwesenheit von US-amerikanischen und anderen ausländischen Militärs, die sich in Syrien illegal befinden, soll außerdem Schluss gemacht werden. ... http://de.sputniknews.com/politik/20180502320553386-angriff-…

      -------------------------------------------------------

      EU fördert den "Europa-Prozessor" für Supercomputer ... Der kommende "EU-Prozessor" soll sich außerdem auch für autonome Fahrzeuge und allgemeine Aufgaben in (Cloud-)Rechenzentren eignen. ... http://www.heise.de/newsticker/meldung/EU-foerdert-den-Europ…

      Klasse aber RISC-V sehe ich skeptisch, siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Proze…. (imho)

      -------------------------------------------------------

      Schwimmendes Atomkraftwerk http://www.heise.de/tp/features/Schwimmendes-Atomkraftwerk-4…

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 02.05.18 09:23:33
      Beitrag Nr. 4.599 ()
      ARD und ZDF sparen sich die Antennenversorgung von Teilen Bayerns, Baden-Württembergs, Hessens, Thüringens, Sachsens und Sachsen-Anhalts ... http://www.heise.de/tp/features/Empfangssignal-wird-abgescha…

      Unfassbar. Es soll flächendeckenden leistungsstarken Datenbroadcast (z.B. DVB-T) geben und zwar 100% staatlich. Siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Hindernisreic…. (imho)

      ------------------------------------------------------

      Konkurrenz für Tinder? Facebook kündigt Dating-Funktion an
      http://de.sputniknews.com/panorama/20180501320543250-tinder-…
      http://www.spiegel.de/netzwelt/web/facebook-mark-zuckerberg-…

      Eigentlich eine naheliegende Idee: Facebook als Partnervermittlung. Siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Japanische-Fr…. (imho)

      ------------------------------------------------------

      Facebook-Konferenz F8: Beste Laune auf der Baustelle http://www.spiegel.de/netzwelt/web/facebook-konferenz-f8-bes…

      In Zukunft (die USA gehen in 200 + X Jahren unter) gibt es US-Unternehmen quasi nur noch in den USA, d.h. Facebook spielt weltweit exakt keine Rolle mehr, weil alle Länder außerhalb der USA eigene Netzwerke haben, z.B. auch in größeren regionalen Kooperationen, wie z.B. die EU. Kommerzielle Werbung ist dann in den USA nicht mehr so wichtig, weil es sowieso nur noch US-Produkte von monopolartigen Konzernen und quasi keine konkurrenz mehr gibt - zwar gibt es noch Werbung, um den Kram an den Mann zu bringen aber Werbung wird zunemend ignoriert, muss dazu in den Haupt-Nachrichten gebracht werden, bzw. wird immer extremer, z.B. mit Harcore-Porno und Folter. Propaganda wird eine sehr große Rolle spielen. Es wird in den USA nur noch einen großen Konzern für einen Bereich geben, also z.B. Chipfertigung (Intel), Verkauf (Amazon), IT & Cloudcomputing (z.B. Merger von Google und Microsoft) und die übernehmen dann auch Twitter, Facebook, usw, betreiben sie nebenbei. Denkbar, dass es in sozialen US-Netzwerke eher um den politischen Kampf/Propaganda geht und diese Netzwerke dann keinen Nutzen mehr haben, d.h. quasi eingestellt werden. Propaganda kommt dann einfach auf allen Kanälen und im Untergrund gibt es alternative Netzwerke. Menschen kommen entweder lupenrein von Schule in Unternehmen oder sind Ausschuß, Gelegenheitsarbeiter - politisches/soziales Denken und Diskussion sind da eher unerwünscht, es geht nur noch um Unterhaltung und andererseits um den großen Plan. Soweit in den USA - der Rest der Welt wird besser. Jedenfalls kann sich in Zukunft einiges tun, siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Der-Mann-der-… und ein Hauptaspekt ist (neben KI-Entwicklung, SF-Technologien und überlichtschnellen Raumschiffen zur Besiedlung ferner Sonnensysteme), dass die USA vermutlich zum antichristlichen Unrechtsregime werden und untergehen. Alle US-Konzerne sind dann in den Händen der satanischen Machtelite, ebenso wie der US-Staat eine satanische Diktaur ist. Das große Bild ist ziemlich klar, da gibt es eine ganz einfache Grundlogik: die USA können die Erdherrschaft nicht mehr wie geplant erringen, also werden sie ein fernes Sonnensystem besiedeln und die USA dabei zugrunde richten, siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Pentagon-Nach… und http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/US-Komplexita…. In 200 Jahren kann mit KI-Beschleunigung einiges passieren. Beste Laune auf der Baustelle? Nun, es wird in den USA natürlich auch einen massiven Drogenkonsum geben. Vielleicht. (imho)

      ------------------------------------------------------

      Trotz Massenproteste: Wahl vom neuen Premier im armenischen Parlament gescheitert
      http://de.sputniknews.com/politik/20180501320542653-premierm…

      Regimechange durch die USA in Armenien gescheitert? Na hoffentlich. (imho)

      "... Paschinjan rief die Bevölkerung zu einem Generalstreik, zu Verkehrsblockaden und weiteren Demonstrationen auf, um so seinen Anspruch auf das Amt des Regierungschefs zu unterstützen. ..." http://www.spiegel.de/politik/ausland/armenien-parlament-sti…

      Armeniens Opposition will Land blockieren http://www.spiegel.de/politik/ausland/armenien-niederlage-fu…

      Unfassbar. Regimechange wie beim CIA/NATO-Putsch in der Ukraine, wie in Libyen und Syrien? Vermutlich werden die Volksverräter und Staatsfeinde dafür erpresst, bezahlt, mit Posten gelockt, Gesindel wird gekauft, mit Drogen versorgt, usw. Wer steckt dahinter, wenn nicht die USA? Wie wird eigentlich die Bundeskanzlerin über derartige Offensichtlichkeiten informiert? Es soll ermittelt werden. (imho)

      ------------------------------------------------------

      Die USA haben nicht vor, die Dokumente, die angeblich die Existenz des iranischen Atomprogramms beweisen, an die Internationale Atomenergieorganisation (IAEA) zu übergeben. ... http://de.sputniknews.com/politik/20180501320542886-usa-iran…

      Also nur mal wieder Fake-News, eine üble Propagandashow und Lügenpropaganda der Mächte des Bösen? Als ich gestern mittendrin (kurz nach 20 Uhr) die Abendnachrichten (tagesschau24) eingeschaltet habe und diesen fetten Vogel bei der Enthüllung eines Aktenschranks mit (vermutlich leeren) Aktenordnern gesehen habe, habe ich gleich das Programm gewechselt und lieber Southpark (Wiederholung) geguckt. (imho)

      "... Das Rezept hatten die USA zusammen mit Großbritannien bereits bei den Vorbereitungen zum Irak-Krieg aufbereitet. Es wurden die Berichte der UN-Inspektoren ebenso umgangen wie die Vereinten Nationen. Eine "Koalition der Willigen" ersetzte die "internationale Gemeinschaft", fabrizierte Beweise gaben den Kriegsgrund. ...

      ... Das Schema ist klar, man hat gelernt in Sachen Psychologischen Operationen oder strategischer Information. Wichtig ist, zuerst und mit voller Inbrunst Behauptungen, am besten mit Bildern, vorzutragen, um einen Gegner zu diffamieren. Auch wenn sich die Behauptungen später als nicht haltbar oder als falsch erweisen, wurden dadurch irreversible Folgen in Gang gesetzt, nach deren Eintritt eine Aufklärung keine Rolle mehr spielt. So wird heute Politik betrieben, oft genug unter Mitwirkung vieler Medien. ..." http://www.heise.de/tp/features/Skripal-Nach-dem-britischen-…

      Die Londoner Polizei hat trotz den anderslautenden Meldungen britischer Medien bisher nicht festgestellt, wer den russischen Ex-Doppelagenten Sergej Skripal und dessen Tochter Julia im britischen Salisbury vergiftete. ... http://de.sputniknews.com/politik/20180501320542409-grossbri…

      ------------------------------------------------------

      USA und China rüsten auf, Russland spart http://www.spiegel.de/politik/ausland/sipri-studie-china-rue…

      ------------------------------------------------------

      Hilfe für Obdachlose beginnt mit einer Wohnung ... http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/obdachlosigkeit-…

      ------------------------------------------------------

      Was tun, wenn die Mitbewohnerin psychisch erkrankt ist? http://www.spiegel.de/lebenundlernen/job/bulimie-und-essstoe…

      ------------------------------------------------------

      "Das ultrasichere Captcha: Mensch-Maschine-Unterscheidung mit weniger Nerverei"
      http://www.heise.de/newsticker/meldung/Mensch-Maschine-Unter…

      Ich sehe das so: entweder einfaches, leichtes Captcha oder keine Nutzung. (imho)

      Wozu braucht man Captchas überhaupt noch? http://www.heise.de/forum/Technology-Review/News-Kommentare/…
      Avatar
      schrieb am 01.05.18 19:16:11
      Beitrag Nr. 4.598 ()
      Autonome Autos: Fahrerloser LKW dient als rollende Barrikade
      http://www.heise.de/newsticker/meldung/Fahrerloser-LKW-dient…

      -----------------------------------------------------

      „Frieden, Arbeit, Mai!“: Wie der 1. Mai in der Sowjetunion gefeiert wurde
      http://de.sputniknews.com/bilder/20180501320508800-erster-ma…

      -----------------------------------------------------

      Syrien: Mindestens 25 tote Zivilisten nach Beschuss durch US-geführte Koalition
      http://de.sputniknews.com/panorama/20180501320538096-syrien-…

      Befreite Stadt in Syrien: Menschen stehen für Militärdienst Schlange - VIDEO
      http://de.sputniknews.com/panorama/20180501320536317-befreit…

      -----------------------------------------------------

      "Die USA sind kein verlässlicher Partner mehr" http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/handelsstreit-mit-…

      -----------------------------------------------------

      ... Bei dem geplanten Anschlag handle es sich um einen umfassenden Plan zur Destabilisierung der Lage in der Volksrepublik, der „Attentate auf Beamte und Terroranschläge auf Objekte der militärischen und zivilen Infrastruktur“ vorgesehen habe. ... http://de.sputniknews.com/panorama/20180501320538340-lugnask…

      -----------------------------------------------------

      Inspektoren der Internationalen Atomenergie-Organisation befinden sich fast ständig im Iran und haben keine Verstöße gegen die Bestimmungen des Atomdeals festgestellt. ... http://de.sputniknews.com/politik/20180501320539209-iran-ato…

      -----------------------------------------------------

      Niederländische Sicherheitsexperten haben massive Angriffsflächen per WLAN im "Modularen Infotainmentbaukasten" bei Fahrzeugen von VW und Audi ausgemacht. ... Die Sicherheitstester berichten, wie sie sich über WLAN-Verbindungen in das Infotainment-System des Audio- und Navigationsspezialisten Harman in Modellen von VW und Audi vorarbeiten und Root-Zugang zu dessen Zentralrechner erlangen konnten. ... http://www.heise.de/newsticker/meldung/Vernetzte-Autos-Infot…

      -----------------------------------------------------

      "EU will Plastik-Geschirr verbieten" http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/europaeische-union…

      Ein Trost bleibt: alle schlechten Gesetze können wieder aufgehoben oder verbessert werden. Welchen Nutzen würde denn ein Verbot von Plastik-Geschirr bringen? Quasi gar keinen? Einfach nur eine typische Bullshitmaßnahme zur Sabotage der EU, während die Behebung viel größerer Mißstände nicht mal angedacht werden? Eine einfache Lösung ist eine höhere Steuer auf Plastik-Geschirr und gut ist. Dickere Plastik-Strohhalme sind zu Hause vielfach wiederverwertbar. Siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Kleinste-Plas… und http://www.heise.de/forum/Technology-Review/News-Kommentare/…. (imho)

      -----------------------------------------------------

      Der ehemalige Neonazi aus Australien Ethan Tilling hat die Reihen einer Söldner-Einheit, die an der Seite der ukrainischen Armee im Donbass kämpft, nach nur knapp zwei Monaten verlassen. ... http://de.sputniknews.com/politik/20180501320541450-aussi-ne…
      Avatar
      schrieb am 01.05.18 09:47:55
      Beitrag Nr. 4.597 ()
      imho: Der Iran soll mit einer endstarken Friedensinitiative kontern - Allahu akbar.
      http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1163459-571-580/r…
      http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Netanjahu-set…

      ---------------------------------------------------------

      Der Neoliberalismus und seine neoliberalen Subjekte http://www.heise.de/tp/features/Der-Neoliberalismus-und-sein…

      Gegen Stephan Lessenich (http://de.wikipedia.org/wiki/Stephan_Lessenich) soll ermittelt werden. (imho)

      ---------------------------------------------------------

      Test: Unterwegs im Opel Ampera-e http://www.heise.de/autos/artikel/Test-Unterwegs-im-Opel-Amp…

      Vielleicht ist der ziemlich gute Opel Ampera-e der Grund, warum Opel platt gemacht wird. Jo, so ist das im real existierenden Kapitalismus: Konkurrenz wird ggf. mit fiesen Tricks ausgeschaltet. (imho)

      ---------------------------------------------------------

      CIA-Rettungsaktion für Bin Ladens Verräter aus Pakistan gescheitert
      http://de.sputniknews.com/politik/20180430320531999-usa-cia-…

      ---------------------------------------------------------

      Reise zum Sterben in die Schweiz: Australiens ältester Schweizer will Schluss machen ... „Ich bin nicht mehr glücklich. Ich will sterben. Aber traurig ist nicht gerade das. Traurig ist es, wenn das verboten ist.“ ... http://de.sputniknews.com/gesellschaft/20180430320531778-eut…

      Siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Todesstrafe-O… und http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Organspende-u…. (imho)

      ---------------------------------------------------------

      "Studie: Mehrheit der Deutschen zufrieden mit der Arbeit – Im Osten mehr Unzufriedene"
      http://de.sputniknews.com/gesellschaft/20180501320531215-deu…

      Das scheint mehr eher Zweckoptimismus zu sein aber schon beachtlich, dass viele schon eher an ihrem Job hängen, auch gerne arbeiten. (imho)

      ---------------------------------------------------------

      Dutzende brisante Fragen an Donald Trump http://www.spiegel.de/politik/ausland/robert-mueller-sondere…

      Denkbare Strategie: Donald Trump sagt, dass er das Lavieren satt hat, entschuldigt sich dafür und sagt knallhart die Wahrheit. Fehler und Schwächen kann er damit entschuldigen, dass er ja nur ein Mann ist und seine Gegner (vermutlich) mitunter viel schlimmer sind, dass er gezielt angegriffen wird, obwohl er US-Präsident ist und eigentlich gar nicht so viel schlimmes getan hat. Donald Trump knallt die Fakten auf den Tisch und sagt, dass er jetzt in Ruhe seinen Job als US-Präsident machen will. Wenn Volk und Parlament es mit einer überzeugenden Mehrheit wollen, dann tritt er auch zurück aber bis dahin will er endlich seinen Job als US-Präsident machen und kann mit Korea auf erste Erfolge verweisen. Die USA können sich jetzt eher keinen Präsidentenwechsel leisten und die lusche Mike Pence (http://de.wikipedia.org/wiki/Mike_Pence) mag keiner (vielleicht), während Donald Trump eine ziemliche Marke ist. Donald Trumps Gegner können einfach einen Wahlsieg bei der nächsten oder übernächsten Wahl vorbereiten. Was ist denn dagegen zu sagen, wenn Donald Trump die USA stärken und verbessern will? (imho)

      Stormy Daniels verklagt Trump wegen Verleumdung http://www.spiegel.de/politik/ausland/donald-trump-stormy-da…

      Denkbare Strategie: Donald Trump hat nur seine Meinung gesagt, gerade ein US-Präsident muss das ja wohl dürfen. Noch mal zur Erinnerung: vermutlich stecken böse Mächte hinter dem Hype, was angesichts der US-Präsidentschaft Donald Trumps hochbrisant ist, d.h. Donald Trump sollte eigentlich mit dem Hinweis auf die nationale Sicherheit gegen seine Ankläger und alle auch nur ein bisschen Beteiligten massiv ermitteln lassen können und zwar allgemein, mit der Suche nach beliebigen Straftaten und einer möglichen Gefährdung der nationalen Sicherheit - vielleicht wird der Streit dann vorher schnell irgendwie beigelegt. (imho)

      ---------------------------------------------------------

      Niederlage für Premier May: Britisches Oberhaus stimmt für Änderung des Brexit-Gesetzes
      http://www.spiegel.de/politik/ausland/brexit-britisches-ober…

      Die Briten werden den Brexitexit schon (hoffentlich) schaffen und der EU gegen ein zu schlechtes Frankreich helfen. (imho)

      ---------------------------------------------------------

      Armenien ... im Land ist die Rede von einer "samtenen Revolution" ...
      http://www.spiegel.de/politik/ausland/armenien-nikol-paschin…

      ---------------------------------------------------------

      Auf USB-Stick: Moon Jae-in übergibt Kim Pläne für neue Wirtschaft
      http://de.sputniknews.com/politik/20180501320534393-suedkore…

      Denkbare Vorsichtsmaßnahme: Daten auf DVD brennen und den USB-Stick danach nicht mehr benutzen und den verwendeten Computer prüfen oder nicht mehr benutzen. Idealerweise wird der USB-Stick über eine sicheres und elektronisch nicht veränderbares Extragerät ausgelesen. Zwar ist ein Cyberangriff in dem Fall unwahrscheinlich aber auch nicht sicher auszuschließen. (imho)

      PS: die Verhandlungen über die gemeinsame Wirtschaft dürften spannend werden, denn eine staatliche Infrastruktur ist ratsam aber von den Kapitalisten nicht gewollt. (imho)
      Avatar
      schrieb am 30.04.18 19:55:38
      Beitrag Nr. 4.596 ()
      Mikroplastik im Biodünger: Forscher fordern mehr Aufmerksamkeit
      http://www.heise.de/newsticker/meldung/Bioduenger-mit-Kunsts…

      Lösung: Biomüll trocknen und zur Energiegewinnung professionell verbrennen. Siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Kleinste-Plas… und http://www.heise.de/forum/Technology-Review/News-Kommentare/…. (imho)

      -----------------------------------------------------

      Die Eiche, die der US-Präsident Donald Trump und sein französischer Amtskollege Emmanuel Macron vor dem Weißen Haus gepflanzt haben, ist ausgegraben und einer phytosanitären Kontrolle und Quarantäne unterzogen worden. ... http://de.sputniknews.com/panorama/20180430320523758-macron-…

      Dann ist es aber nicht so schlau, die Eiche vorher einzupflanzen. Es ist auch etwas verwunderlich, dass das Gras wieder über die Stelle gepflanzt wurde. Ein Lösung wäre eine Vorabuntersuchung in Frankreich oder besser eine Vorablieferung und Untersuchung der Eiche in den USA gewesen. Man kann auch vermuten, dass die USA einfach so dreist waren und dachten, dass die Entferung der Eiche nicht auffallen würde (absurd, man denke auch an spätere Nachfragen) - eigentlich kaum vorstellbar aber na ja, in diesen Zeiten. (imho)

      -----------------------------------------------------

      Angriffe auf syrische Militärbasen http://www.heise.de/tp/features/Angriffe-auf-syrische-Milita…

      Heftige Explosionen: Syrische Militärobjekte erneut angegriffen -VIDEO ... Nach Angaben des Telegram-Kanals Directorate 4, der die Situation im Nahen Osten beobachtet, soll es sich vermutlich um einen Angriff der israelischen Luftwaffe gegen einen Stützpunkt der 47. Brigade der syrischen Armee gehandelt haben. ... http://de.sputniknews.com/panorama/20180430320523616-syrien-…

      Das (Kungelei mit dem Bösen und völkerrechtswidriger Angriff aufseiten von Terroristen gegen einen eher guten, gläubigen Staat) nervt. Israel hat sich da einige Strafe verdient - ich bin neugierig, was da wohl kommen mag. (imho)

      Nach nächtlichen Angriffen auf seine Truppen gibt der syrische Präsident Baschar al-Assad die Verantwortung dafür „feindlichen Staaten“: Diese rächten sich so für den Siegeszug der Regierungsarmee gegen die Terroristen. ... http://de.sputniknews.com/politik/20180430320528177-syrien-a…

      Angst vor Israel-Iran-Krieg wächst http://www.spiegel.de/politik/ausland/syrien-sorge-vor-krieg…

      Der Iran soll Israel nicht angreifen, auch Syrien soll Israel nicht angreifen, siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Pulverfass-Sy… und http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Trump-kuendig…. Eine denkbare Lösung ist die Ankündigung des Iran, nach dem Sieg über die Terroristen und dem Abzug der FUKUS-Bande sich nicht militärisch in Syrien zu engagieren. Des Weiteren soll Israel die Golanhöhen im Zuge eines Friedensvertrages bekommen. Iran und Syrien müssen dahingehend stärker politisch/propagandistisch auftreten und die völkerrechtswidrigen Angriffe Israels aufseiten von Terroristen stärker anprangern. Ein Angriff auf Israel wäre sehr schädlich, weil dann schnell die Vorgeschichte vergessen wird und die Mächte des bösen sich freuen, Syrien und den Iran mit voller Kraft plattmachen zu können. (imho)

      -----------------------------------------------------

      Tallin legt seine Russland-Strategie fest http://de.sputniknews.com/politik/20180430320523284-estland-…

      Einfache Gegenstrategie: Abwarten, bis Estland abstürzt und um Aufnahme ins russische Reich bittet. Siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Polen-Ist-die…. (imho)

      -----------------------------------------------------

      Weiterer "ranghoher Mitarbeiter" freigestellt http://www.spiegel.de/kultur/tv/wdr-weiterer-hochrangiger-mi…

      Da stellt sich doch auch die Frage, was da vorher und drumherum so geschah/geschieht, damit für dergleichen Typen sexuelle Belästigung anscheinend so normal oder wenigstens problemlos erscheint, wo das doch schon ein hohes Risiko für vergleichsweise wenig Spaß ist. Denkbar sind massenweise z.B. Kinderpornos, Gewaltpornos, Prostituiertennutzung, Sextourismus und ggf. sogar organisierter Mißbrauch im Geheimen. Siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Quid-pro-quo-… und http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Quid-pro-quo-…. (imho)

      -----------------------------------------------------

      Gewerkschaften lehnen bedingungsloses Grundeinkommen ab http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/gewerkschaften-leh…

      Und ich lehne diese Gewerkschaften ab. Es soll emrittelt werden! Siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-Developer/News-Kommentare/St… und http://www.heise.de/forum/Technology-Review/News-Kommentare/…. (imho)

      -----------------------------------------------------

      GPU-Branchengrößen wechseln: Intel bereitet Großangriff auf Nvidia vor
      http://www.heise.de/newsticker/meldung/GPU-Branchengroessen-…

      Denkbare Entwicklung: AMD kauft Teile (die Garfiksparte) von AMD auf, nutzt ggf. sogar die neue CPU-Technik von AMD (Ryzen, usw. siehe auch http://de.wikipedia.org/wiki/Zen_(Mikroarchitektur)) und AMD wird platt gemacht, bzw. der Rest verkauft. (imho)

      -----------------------------------------------------

      Saudischer Kronprinz: Palästina soll „den Mund halten“ http://de.sputniknews.com/politik/20180430320524439-saudisch…

      Hat ihm das die CIA empfohlen? Mohammed bin Salman ist nur für eines noch zu gebrauchen: Liberalisierung von Saudi Arabien, bevor gute Saudis die Macht übernehmen. Man kann nur hoffen, dass die Diener des Bösen bis dahin nicht zu viel Schaden anrichten und den USA auch kein Geld mehr schenken (z.B. indem sie den USA überteuerten Militärschrott abkaufen oder Aktien zu billig abgeben). (imho)

      -----------------------------------------------------

      Himmelfahrt http://de.wikipedia.org/wiki/Himmelfahrt

      157. Und wegen ihrer Rede: «Wir haben den Messias, Jesus, den Sohn der Maria, den “Gesandten” Allahs, getötet»; während sie ihn doch weder erschlugen noch den Kreuzestod erleiden ließen, sondern er erschien ihnen nur gleich (einem Gekreuzigten); und jene, die in dieser Sache uneins sind, sind wahrlich im Zweifel darüber; sie haben keine (bestimmte) Kunde davon, sondern folgen bloß einer Vermutung; und sie haben darüber keine Gewißheit.

      158. Vielmehr hat ihm Allah einen Ehrenplatz bei Sich eingeräumt, und Allah ist allmächtig, allweise.

      http://www.koran-auf-deutsch.de/4-die-frauen-nis%C3%A1

      Eine denkbare Erklärung ist, dass man zwischen dem wahren Christus, dessen Seele (vermutlich u.a. auch Adam und Erzengel Michael) einerseits und dem Körper Jesu unterscheiden kann. Der körperliche Jesus wurde gekreuzigt und getötet aber nicht seine Seele - seine Seele und anscheinend sogar sein Körper wurden ins Jenseits versetzt. (imho)

      -----------------------------------------------------

      "... Dem Forscher zufolge sollen die Accounts aber russischer Herkunft gewesen sein, da die Account-Sprache auf Russisch eingestellt gewesen sein soll oder der Account als Ortsangabe Russland enthielt. ..." http://www.heise.de/newsticker/meldung/Twitter-Russische-Fak…

      Das kann doch aber auch von CIA/NSA vorgetäuscht gewesen sein. Außerdem ist es fragwürdig, wenn bevorzugt solche Tweets untersucht werden, anstatt eine allgemeine Analyse durchzuführen, d.h. bei obiger "Untersuchung" gab es anscheinend eine Vorauswahl für das gewünschte Untersuchungsergebnis. (imho)

      -----------------------------------------------------

      "Armenien: Oppositionsführer kandidiert als Premier – und droht mit Massenprotesten ... Sollte Paschinjan am Dienstag nicht gewählt werden, drohte er, wieder Menschen zu Massenprotesten zu mobilisieren. ..." http://de.sputniknews.com/politik/20180430320526327-armenien…

      Ein von den USA unterstützer Putsch? (imho)

      -----------------------------------------------------

      Sajid Javid wird britischer Innenminister http://www.spiegel.de/politik/ausland/sajid-javid-wird-nachf…

      Gegen Sajid Javid (http://en.wikipedia.org/wiki/Sajid_Javid) soll ermittelt werden. (imho)

      PS: "... Javid joined Chase Manhattan Bank in New York City immediately after university, working mostly in South America. Aged 25, he became vice-president. ..." http://en.wikipedia.org/wiki/Sajid_Javid

      -----------------------------------------------------

      „Paradies auf Erden“: Experte überrascht mit Aussage zu Tschernobyl
      http://de.sputniknews.com/panorama/20180430320526587-tschern…

      -----------------------------------------------------

      Kim hält Wort: Pjöngjang gleicht seine Uhrzeit an Seoul an
      http://de.sputniknews.com/panorama/20180430320527164-nordkor…

      Klasse (weiß nicht, welche Uhrzeit vorher korrekter war aber das kann man dann ja ggf. noch korrigieren) aber die allgemein gebräuchliche Zeitrechnung (aktuell das Jahr 2018) ist ja wohl auch ratsam - Korea wird ja wohl nicht Kim Il-sung über Jesus stellen wollen. (imho)

      -----------------------------------------------------

      Fünf-Sterne-Bewegung verlangt Neuwahlen http://www.spiegel.de/politik/ausland/italien-fuenf-sterne-b…

      Also einfach nochmal Neuwahlen ist schon naheliegend - wenn das keine Besserung bringt, muss man halt nochmal nachdenken, sich was überlegen. (imho)

      -----------------------------------------------------

      Brüssel: Lockere Zügel bei der Regulierung von Telekom & Co.
      http://www.heise.de/newsticker/meldung/Bruessel-Lockere-Zueg…

      Oligopol http://de.wikipedia.org/wiki/Oligopol

      Besser ein guter Staatsbetrieb, z.B. ein staatlicher Provider in Deutschland. Siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Halbe-Wahrhei… und http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Guter-Marx-sc…. (imho)

      -----------------------------------------------------

      "... Dabei werden ungefähr 10 Aktien von T-Mobile so bewertet wie eine Sprint-Aktie. ..."
      http://www.heise.de/newsticker/meldung/Mega-Deal-im-US-Mobil…

      "... Doch mit Sprint holt sich der Bonner Konzern auch Baustellen ins Haus. Der amerikanische Konzern ist stark verschuldet. Die bisherige Mutter Softbank ist damit gescheitert, das Unternehmen mit hohen Investitionen wieder auf Kurs zu bringen. ..." http://www.heise.de/newsticker/meldung/T-Mobile-und-Sprint-T…

      Und das in den hochriskanten USA (man denke an die irrwitzigen Forderungen an VW), von deren Börse/Markt sich vor allem die Flucht empfiehlt. Unfassbar. Es soll ermittelt werden. Die Deutsche Telekom soll sich für Deutschland möglichst vorteilhaft aus den USA zurückziehen. Kann ja sein, dass das wie durch ein Wunder gut geht aber es muss auch mal langsam Schluß mit dem Wahnsinn sein. Siehe auch http://www.heise.de/forum/Technology-Review/News-Kommentare/…. (imho)

      -----------------------------------------------------

      Laut dem südkoreanischen Präsidenten Moon Jae-in soll sein US-Amtskollege Donald Trump für seine Bemühungen um die Zügelung des nordkoreanischen Atomprogramms mit dem Friedensnobelpreis gewürdigt werden. ... http://de.sputniknews.com/politik/20180430320529128-suedkore…

      Kein Thema, gerne auch noch einen Friedensnobelpreis für Donald Trump, auch wenn Wladimir Wladimirowitsch Putin und Sergei Wiktorowitsch Lawrow den sehr viel mehr verdient hätten - Russland hätte schon längst einige Friedensnobelpreise bekommen müssen. Der Vollhorst ist dann womöglich noch stolz drauf aber das macht gar nix, wenn Korea wiedervereinigt wird und die USA abziehen müssen. Nordkorea muss aber aufpassen, Donald Trump ist nicht die USA und letztere wollen ihren Einfluß auf Korea möglichst behalten, also dort ein kapitalistisches Marionettenregime aufziehen. (imho)

      ... „Viele Länder kommen als Treffpunkt in Frage. Aber wäre das Friedenshaus/Freiheitshaus an der Grenze zwischen Nord- und Südkorea nicht ein mehr bezeichnender und wichtigerer Platz als irgendein Drittland? Ich frage nur“, schrieb Trump bei Twitter. ... http://de.sputniknews.com/politik/20180430320530173-trump-ki…

      Gute Wahl. Aber noch einmal: man muss vorsichtig sein, denn die USA werden wohl kaum ein gutes und idealsozialistisches Korea wollen, das als erstes die USA rauswirft. Ein Atomwaffenverzicht ist bei genügend starken Sicherheitsgarantien okay und vermutlich klappt auch eine Wiederverinigung Koreas aber wie gesagt: es ist sehr fraglich, ob die USA (ihren Einfluß auf) Korea komplett aufgegeben haben. Es ist nur zu naheliegend, dass die USA auf eine kapiatlistische Übernahme Nordkoreas und Liberalisierung/Schwächung in ihrem Sinne hoffen. (imho)

      -----------------------------------------------------

      Eine der Folgen der beliebten russischen Animationsserie "Mascha und der Bär" ist nach Angaben des Pressediensts des Projekts mehr als drei Milliarden Mal auf YouTube angeklickt worden und rangiert dort damit auf Platz sechs der meistgesehenen Videos. ... http://de.sputniknews.com/panorama/20180430320531100-folge-y…

      Ich hatte mal (ziemlich genau) so ein Falt-Schachbrett aus Holz (glaube an meinen Bruder abgegeben - ich spiele nicht so gut und nicht so gerne Schach). Mascha und der Bär (http://de.wikipedia.org/wiki/Mascha_und_der_B%C3%A4r) sehe ich etwas skeptisch (Stimme klingt nicht so gut, fragwürdiges Vorbild - die Grundidee ist okay aber die Umsetzung könnte netter/sympathischer sein), da bin ich eher nicht so der Fan von. (imho)

      -----------------------------------------------------

      Kurioser Brauch: Sumo-Ringer bringen Babys zum Weinen – VIDEO
      http://de.sputniknews.com/panorama/20180430320530876-japan-b…

      Zweifelsohne fragwürdig, da würde ich mein Kind nicht mitmachen lassen. Wenn es alle quasi zwangsweise machen, kann man die Teilnahme tolerieren aber das scheint mehr so eine Show für einige wenige Babys zu sein. (imho)

      -----------------------------------------------------

      EU verbietet drei Neonicotinoide: „Ein kleiner Schritt in die richtige Richtung“
      http://de.sputniknews.com/gesellschaft/20180430320530067-eu-…

      -----------------------------------------------------

      ... Wir beginnen heute eine Militäroperation unter der Führung der ukrainischen Streitkräfte zur Gewährleistung der Verteidigung der territorialen Integrität, Souveränität und Unabhängigkeit unseres Staates", erklärte Poroschenko ... http://de.sputniknews.com/politik/20180430320530014-antiterr…

      Interesting times? (imho)

      -----------------------------------------------------

      Junge Frau mit Asperger-Syndrom aus Kino geworfen http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/grossbritannien-…

      In der Gesellschaft/Öffentlichkeit muss man sich hinreichend benehmen, so ein Rauswurf ist prinzipiell gerechtfertigt, ein Kinobesuch ist kein Muss. Behinderte dürfen deswegen nicht mehr. Natürlich sollten die Maßnahmen menschwürdig und verhältnismäßig sein aber dieser Rauswurf ist prinzipiell okay, nur über das Wie läßt sich noch diskutieren. (imho)

      -----------------------------------------------------

      "Tatort"-Koordinator bestreitet Fehlverhalten http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/wdr-tatort-koordin…

      Gegen Gebhard Henke (siehe Artikel) soll ermittelt werden. (imho)
      Avatar
      schrieb am 30.04.18 08:01:39
      Beitrag Nr. 4.595 ()
      imho: Orwells '1984' ist eine Warnung vor einem Unrechtsregime und schlechten Menschen
      http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Orwells-1984-…

      imho: Wie viel offensichtlicher muss es denn noch werden? Unfassbar.
      http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Skripal-Nerve…

      -------------------------------------------------------

      "Skripal-Nervengift-Anschlag ist aus der medialen Aufmerksamkeit verschwunden ... Aufklärung gibt es ebenso wenig wie beim angeblichen Giftgas-Angriff in Douma ..." http://www.heise.de/tp/features/Skripal-Nervengift-Anschlag-…

      „Briten plötzlich verstummt“ - Sacharowa verspricht Nachrichten im Fall Skripal
      http://de.sputniknews.com/politik/20180429320521236-fall-skr…

      Fall Skripal als Rechtfertigung für Schlag gegen Syrien missbraucht – Sacharowa
      http://de.sputniknews.com/politik/20180429320521808-rechtfer…

      -------------------------------------------------------

      Stromspeicher vom Netzbetreiber http://www.heise.de/tp/features/Stromspeicher-vom-Netzbetrei…

      Wenn der Preis nicht öffentlich genannt wird, dann ist es vermutlich zu teuer oder noch schlimmer: es gibt Spielraum zum Kungeln, wo Spezis Rabatte kriegen. Es soll ermittelt werden. (imho)

      -------------------------------------------------------

      Sibirien und Russlands Ferner Osten von verheerenden Waldbränden heimgesucht - VIDEO
      http://de.sputniknews.com/panorama/20180429320520455-waldbra…

      Um die Jahreszeit und in dem Ausmaß? Ist das vielleicht auch Sabotage durch die USA? (imho)

      -------------------------------------------------------

      "Europa wird laut dem deutschen Ex-Außenminister Sigmar Gabriel immer schwächer und verliert an Bedeutung. Dieser Prozess werde durch Uneinigkeit forciert. ..." http://de.sputniknews.com/politik/20180429320522080-gabriel-…

      Weil es in der EU zu viele schlechte Menschen in Machtpositionen und weil die EU von den USA sabotiert wird, bzw. die EU von ihren eigenen (eher auf Seiten der USA stehenden) Dienern des Bösen sabotiert wird. Darum. Ich bin neugierig, was in den nächsten Jahrzehnten so passieren wird - vermutlich wird die EU es wie durch ein Wunder schaffen und gut werden. (imho)

      -------------------------------------------------------

      Explosionen erschüttern Militärstützpunkte in Syrien ... Erst Stunden vor den Explosionen hatte Israels Verteidigungsminister Avigdor Lieberman erklärt, die Streitkräfte behielten sich weitere Einsätze in Syrien vor. ... http://www.spiegel.de/politik/ausland/syrien-explosionen-ers…

      Offene Völkerrechtsverletzung und Terroristenunterstützung durch die FUKUS-Bande und Israel - die EU stört das nicht, in Deutschland gibt es eine bemühte Antisemitismuskampagne, obwohl die Moslems (u.a. Kopftuchverbot, Bekämpfung von Moscheen) bedrängt werden. Wie viel offensichtlicher muss es denn noch werden? Unfassbar. (imho)

      -------------------------------------------------------

      Mörser statt Mathe http://www.spiegel.de/politik/ausland/nicaragua-studenten-vo…

      Wenn die (westliche) Journaille die Aufständigen unterstützt, dann stecken die USA dahinter? Es soll ermittelt werden! (imho)

      -------------------------------------------------------

      Bundesregierung will Soforthilfe für Terroropfer verdreifachen http://www.spiegel.de/politik/deutschland/breitscheidplatz-a…

      Warum? Es gibt doch keine staatliche Soforthilfe für andere Todesfälle, Unfälle, Krankheiten, usw. Das Geld sollte besser in eine wirksame Verbrechensbekämpfung investiert werden, siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/NSU-Tatort-Ka…. (imho)

      -------------------------------------------------------

      ... Der CDU-Politiker sagte, Hartz IV bedeute nicht Armut, sondern sei die Antwort der Solidargemeinschaft auf Armut. ... http://www.spiegel.de/politik/deutschland/hartz-iv-parteien-…

      Also ob es sonst keine Probleme gäbe. Vermutlich werden gezielt Störaktionen lanciert, um Deutschland und die Bundesregierung zu sobotieren, wobei Gewerkschaften, SPD und Linke da keine kleine Rolle spielen. Wann wird das Elend endlich besser? Vielleicht um 2020 und dann zunehmend, bis Deutschland vielleicht schon 2030 ein ganzes Stück besser ist? Deutliche Besserung vor ca. 2050, auch mit (dem Beginn) maßgeblicher Realisierung meiner Ziele? Besser als nix aber man bedenke, dass Deutschland bis Dato jahrzehntelang rumgemurkst hat, übel sabotiert wurde. (imho)

      -------------------------------------------------------

      Weißes Haus: Macrons Baum ist weg
      http://www.spiegel.de/politik/ausland/usa-macrons-baum-aus-d…
      http://de.sputniknews.com/panorama/20180429320517820-baum-tr…

      Hahaha, welch' herausragende Symbolik: gegen Frankreich und Frankreichs US-Beziehungen aber auch über die allgemeine Heuchelei. Bei der Sputnik-Meldung war ich erst noch skeptisch (wegen der anderen Perspektive der beiden Bilder). (imho)
      • 1
      • 459
      • 919
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Hinweise und Verbesserungsvorschläge (2)