checkAd

    Hinweise und Verbesserungsvorschläge (2) (Seite 460)

    eröffnet am 28.04.10 10:21:56 von
    neuester Beitrag 22.10.23 18:01:13 von
    Beiträge: 9.184
    ID: 1.157.441
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 503.739
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 460
    • 919

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 29.04.18 17:53:19
      Beitrag Nr. 4.594 ()
      Europol meldet schweren Schlag gegen IS-Onlinepropaganda – Zweifel an Erfolg
      http://www.heise.de/newsticker/meldung/Europol-meldet-schwer…

      Ich dachte mir bei den ersten berichten eher, dass es ein Wunder sei, dass die was gegen die IS-Terroristen unternommen haben (immerhin, besser spät als nie) - was wohl an der EU lag, die ja nicht nur schlecht ist - an den USA lag es dann vielleicht, dass die IS-Terroristen (erstmal) weitermachen können. (imho)

      -----------------------------------------------------------

      Boomender Versandhandel http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/versandhandel-p…

      Ein deutlicher Zuschlag für Haustürlieferungen auch von mehreren Euro ist okay aber dann muss es auch gute Abholzentren geben. (imho)

      -----------------------------------------------------------

      ... "Warum sollte ich mit einem Haufen von Fake-News-Liberalen, die mich hassen, in einem Raum eingesperrt sein?" ...
      http://www.spiegel.de/politik/ausland/korrespondentendinner-…

      -----------------------------------------------------------

      Der russische Außenminister wirft der US-Führung vor, dass sie tatsächliche Pläne zur Aufspaltung Syriens verdeckt ... http://www.heise.de/tp/features/Lawrow-USA-wollen-Nahen-Oste…

      Die Präsenz der USA liefert einen ständigen Nährboden für den Terrorismus, der die Sicherheitsinteressen der Menscheit bedroht. Die USA sollen umgehend aus Syrien abziehen. (imho)

      -----------------------------------------------------------

      Massenproteste gegen Polizei Nicaraguas http://www.spiegel.de/politik/ausland/proteste-gegen-nicarag…

      Mal wieder illegale/negative Einmischung der USA? (imho)

      -----------------------------------------------------------

      „Mein Freund Putin“: Juncker fordert „Gespräch auf Augenhöhe“ mit Russland
      http://de.sputniknews.com/politik/20180429320517433-putin-ju…

      -----------------------------------------------------------

      Saudi Aramco beruft erstmals Frau in Verwaltungsrat http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/saudi-aramco-be…

      Unfassbar. Ist Saudi Arabien eigentlich noch islamisch? (das Problem ist nicht eine Frau im Verwaltungsrat, sondern diese Frau und zu viel US-Einfluß) (imho)

      -----------------------------------------------------------

      „Soldaten kommen waggonenweise“: Lugansker Republik wittert ukrainische Offensive
      http://de.sputniknews.com/politik/20180429320518856-lugansk-…

      Geschrieben am 08.06.2015: "... möglicherweise haben sie keine 3 Wochen mehr ..." (http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1157441-3001-3010…) - mal gucken, ob ich mich da nur um 3 Jahre vertan habe, es also im Juni zu einer ukrainischen Großoffensive gegen den Donbass kommt. Wichtig ist, dass Russland sich militärisch raushält - wenn die Kiewjunta gewinnt, ist das nicht so schlimm, Gefährdete können nach Russland fliehen aber die Ukraine ist mit dem Donbass ein Stück prorussischer geworden. Eine militärische Einmischung Russlands wäre ein Desaster, weil die Ukraine trotz CIA/NATO-Putsch formal gut dasteht und leicht von der NATO unterstützt werden kann. Egal wie viele Russen die Kiew-Junta im Donbass ermordet: Russland muss sich da militärisch raushalten - Russland kann viel mehr diplomatisch, politisch, propagandistisch erreichen. Eine militärische Einmischung Russlands in der Ukraine würde USA und EU gegen Russland vereinen, was sehr zum weiteren Schaden wäre, während der Donbass vergleichsweise egal ist und schon nicht so viele umkommen werden. (imho)

      -----------------------------------------------------------

      Haben russische Fake-Konten auf Twitter die jüngste Wahl in Großbritannien beeinflusst? ...
      http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/twitter-russische…

      Und wie viele andere fragwürdige Fake-Konten und Beeinflussungsversuche gab es? Vielleicht mehr? Wenn ja, dann ist diese Datenauswertung Desinformation und Propaganda. (imho)

      -----------------------------------------------------------

      ... Der entscheidende Befehl zur Unterlassung der Warnung soll über Funk vom Kommandanten der Kompanie gekommen sein. ... http://de.sputniknews.com/politik/20180429320519107-oesterre…
      http://www.spiegel.de/politik/ausland/golan-drama-ex-kamerad…

      Gegen diesen Kommandant soll ermittelt werden. Woher hat der siene Anweisungen? Es soll ermittelt werden. (imho)
      Avatar
      schrieb am 29.04.18 10:35:55
      Beitrag Nr. 4.593 ()
      imho: Deutschland braucht massig prima Bunkeranlagen + gute Weltregierung gewünscht
      http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Maas-und-Merk…

      Deutschland muss nur schlau sein und kreativ rechnen http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Maas-und-Merk…

      imho: Man muss nicht unbedingt an Allah glauben aber man darf nicht gegen Allah sein
      http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/In-Bayern-wer…

      "Das ist typisch für wertewestliche UN-Truppen" http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Boesterreich-…

      ------------------------------------------------------

      "Atomwaffen wären laut dem nordkoreanischen Staatschef Kim Jong-un sinnlos, wenn der Krieg gegen die USA offiziell beendet sein sollte. Diese Meinung äußerte Kim laut dem Präsidialamt in Seoul bei seinem Treffen mit Südkoreas Präsidenten Moon Jae-in. Zudem soll Nordkoreas Präsident die baldige Schließung eines Atomtestgeländes versprochen haben. ..." http://de.sputniknews.com/politik/20180429320515936-seoul-ki…

      Beachtlich aber Kim Jong-un darf nicht unvorsichtig werden: den USA ist kein bisschen zu trauen, Korea braucht starke Sicherheitsgarantien von Russland und China. (imho)

      ------------------------------------------------------

      "Chinesische Wissenschaftler wollen die Niederschlagsmenge im Hochland von Tibet auf zehn Milliarden Kubikmeter im Jahr erhöhen. ... Demnach sollen im tibetischen Hochland Zehntausende Kammern aufgestellt werden, die Silberjodid-Teilchen in die Atmosphäre versprühen werden, die Regen auslösen. ..." http://de.sputniknews.com/wissen/20180428320514327-china-tib…

      ------------------------------------------------------

      "Botschafter: USA, Großbritannien und Frankreich führen Krieg gegen OPCW"
      http://de.sputniknews.com/politik/20180428320514584-usa-gros…

      USA, Großbritannien und Frankreich führen derzeit eher einen Krieg gegen das Gute und gegen die Wahrheit - die Organisation für das Verbot chemischer Waffen ist derzeit nicht über alle Zweifel erhaben, siehe den Skripal-Fall. Man kann nur hoffen, dass sich wenigstens die Briten zum Guten bekehren. (imho)

      ------------------------------------------------------

      Von der Leyen fordert zwölf Milliarden Euro mehr für die Bundeswehr
      http://www.spiegel.de/politik/deutschland/bundeswehr-von-der…

      Der naheliegende Kompromiß sind da 8 Milliarden Euro und mit der Auflage deren möglichst guten Verwendung, z.B. für Wartung, Sanierung und Anschaffung praktischen Geräts (z.B. universelle Hubschrauber, Transporter, leichte Panzerwagen, Ausrüstung, Kleinwaffen, usw.). Längerfristig gibt es großes Potential auch mit berächtlichen volkswirtschaftlichen Effekten, siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Maas-und-Merk…. (imho)

      ------------------------------------------------------

      "Es gibt Christen in der AfD - und Rechte in den Kirchen. Wie bringen sie ihren Glauben in Einklang mit Hetze und Rassismus? ..." http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/afd-und-kirchen-…

      Wie bringen einige Journaillen der angeblichen Qualitätsmedien Wahrheit und Aufklärung in Einklang mit Terroristenunterstützung, Desinformation, antirussische Hetze und Lügenpropaganda? Siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Keine-Frieden…. (imho)

      "... die Kreuzritter mit Kreuzen auf Brust und Schild über Jerusalem herfielen und drei Tage lang Tausende von Männern, Frauen und Kindern niedermetzelten, Muslime und Juden gleichermaßen. Das ..." http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/markus-soeder-und-…

      ------------------------------------------------------

      Wegen Mauer zu Mexiko http://www.spiegel.de/politik/ausland/mauer-zu-mexiko-donald…

      Die Mauer muss nicht unbedingt durchsichtig sein, denn man Kameras und Wachtürme installieren. Die Mauer muss nicht unbedingt hoch sein, denn es kann auch eine elektronische Überwachung (Sensoren) und auf der US-Seite in Zukunft auch Selbstschußanlagen und Wachroboter geben. (imho)

      ------------------------------------------------------

      Regierungspartei verzichtet auf Posten des Ministerpräsidenten http://www.spiegel.de/politik/ausland/armenien-regierungspar…

      Das ist doch eine Farce, tendenziell ein Staatsstreich, oder? Was steckt dahinter? Stecken die USA dahinter oder stecken die USA dahinter? (imho)

      "... In September 2013 and under Sargsyan's direction, Armenia announced its intentions of joining the Eurasian Economic Union with Belarus, Kazakhstan and Russia. ... President Sargsyan made a drastic policy reversal when in September 2013, after a meeting with President Vladimir Putin in Moscow, he opted to join the Russian-led Eurasian Economic Union. ..." http://en.wikipedia.org/wiki/Serzh_Sargsyan

      ------------------------------------------------------

      Griechenland modernisiert Kampfjets http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/griechenland-besch…

      Besser als Neukauf von teurerem Schrott. Bei der Modernisierung kann man sich ja auch Zeit lassen. Griechenland mus bei einem Angriff der Türkei sowieso die EU zu Hilfe rufen und somit kann Griechenland bei den militärausgaben sparen. (imho)

      "... Der F-16 fehlt im Unterschallflug in den meisten Fluglagen die Tendenz, ohne Steuereingaben einen stabilen Flugzustand einzunehmen. ... Ohne Computer wäre die F-16 bei Unterschallgeschwindigkeit für den Piloten nicht steuerbar. ... Technische Fehler und Defekte am Fly-by-wire-System führten unter anderem zu Abstürzen von Maschinen. Mehrmals erhielt die F-16-Flotte deswegen Startverbot. Insbesondere bei Tiefflügen wirken sich solche Fehler in der Elektronik fatal aus, da die verbleibende Zeit bis zur Bodenberührung zum Aussteigen des Piloten aus der Maschine zu kurz ist, selbst wenn der Schleudersitz sofort beim Auftreten des Fehlers ausgelöst wird. Eine weitere Schwäche der F-16 ist ihre einstrahlige Auslegung. Ein Triebwerksversagen in Verbindung mit geringer Flughöhe führt fast unweigerlich zum Absturz. ..." http://de.wikipedia.org/wiki/General_Dynamics_F-16

      ------------------------------------------------------

      Besucher in einem durchsichtigen Tunnel vor einem Löwen auf dem Gelände des Safari-Parks Thoiry bei Paris.
      http://cdnde2.img.sputniknews.com/images/32049/43/320494393.…
      (http://de.sputniknews.com/bilder/20180429320494064-woche-bil…)

      Nette Idee aber das Bild zeigt auch die Gefahr, nämlich wenn eine Großkatze irgendwie in den Besuchertunnel gelangen sollte. Die Glasscheiben sind (vermutlich) nicht sicher genug, es bräuchte ein dichteres und starkes Metallgitter, wo Großkatze nicht durchkommen können. (imho)

      ------------------------------------------------------

      Medien über „ominöses“ U-Boot aus Russland http://de.sputniknews.com/technik/20180429320516275-medien-u…

      "... Folgt man den derzeit zur Sarow kursierenden Mutmaßungen, dann handelt es sich dabei aber offenbar nicht um einen im U-Boot-Bau bisher üblichen Reaktor, bei dem die Hitze des radioaktiven Prozesses Dampf erzeugt, der dann Turbinen antreibt. Genutzt wird vielmehr eine so genannte Radionuklidbatterie (Radioisotope Thermal Generator, RTG). Hier wirkt die durch radioaktiven Zerfall entstehende Temperatur in einem geschlossenen System direkt auf unterschiedliche Metalle, zwischen denen dann elektrische Spannung entsteht (Thermoelektrizität, Seebeck-Effekt). Ein RTG erzeugt also keinen Dampf, sondern direkt Elektrizität und funktioniert damit im Grunde wie eine Batterie. ..." http://de.wikipedia.org/wiki/B-90_Sarow

      "... The hull of the Sarov is believed to be based on the Kilo class submarine. In common with that class, it has a diesel electric power system, although it is believed that a small nuclear reactor is also installed. This doesn´t drive the propeller itself, but may produce electricity to recharge the conventional battery system, greatly extending the underwater endurance of the submarine. It has been noted that since electric propulsion is inherently very quiet, but tends to lack range, possession of a long range electrical system would make the Sarov class an excellent intelligence gathering platform. ..." http://en.wikipedia.org/wiki/Sarov-class_submarine
      Avatar
      schrieb am 28.04.18 18:51:53
      Beitrag Nr. 4.592 ()
      imho: Yeah WUHU WUHUHU WUHU WUHUHU WUHU WUHUHU WUHU WUHUHU WUHU WUHU WUHUHUHU
      http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Liebe-kann-so…
      http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Liebe-kann-so…

      imho: Ist ganz einfach: Deutschland muss nur schlau sein und das Geld klug investieren
      http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Maas-und-Merk…

      ---------------------------------------------------------

      ... Folglich werde Deutschland inzwischen in den USA als ein "unzuverlässiger Partner" angesehen, dessen Politik "schädlich für die Ziele Amerikas" sei, so die FT wörtlich. ... http://www.heise.de/tp/features/Trump-Merkel-Exportweltmeist…

      Hallelujah, ein Silberstreif am Horrizont. (imho)

      ... Es ließe sich somit zu Recht fragen, wieso die Bundesregierung an ihrer geopolitischen Westorientierung festhält, wenn die Forderungen und der Druck aus Washington dermaßen ansteigen. Wieso orientiert sich Berlin nicht eher an Moskau, an einer "eurasischen" Allianz, anstatt an der "atlantischen" Option festzuhalten? ... http://www.heise.de/tp/features/Trump-Merkel-Exportweltmeist…

      Genau. Deutschland und die EU müssen die USA aufgeben und sich Russland und anderen guten Staaten zuwenden. Das ist nur noch nicht passiert, weil es so viele schlechte Menschen in Machtpositionen gibt aber deren (legale) Entmachtung ist nur noch eine Frage (kurzer) Zeit. Hoffentlich kommen ehrbare Deutsche bald mal mit Ermittlungen gegen die Diener des Bösen in Schwung (ich hoffe auf einen ersten erstaunlichen Erfolg bereits 2019). (imho)

      ... Achse Paris-Washington? ... http://www.heise.de/tp/features/Trump-Merkel-Exportweltmeist…

      Jo und zwar so lange, bis Frankreich am Boden liegt und reumütig in die EU zurückgekrochen kommt, auch wenn Frankreich die EU vermutlich nicht verlassen wird, um so mehr Schaden anrichten zu können. Das spaßige Treiben kann noch über Jahrzehnte gehen aber wenn Deutschland und andere Länder besser werden, dann haben ein paar Quertreiber keine Chance. Wünschenswert und vielleicht sogar notwendig ist ein Brexitexit - zwei große Schurkenstaaten mit Atomwaffen wären vielleicht zu viel für die EU aber wenn nur Frankreich und Polen abstürzen, ist das verschmerzbar. (imho)

      Streit über US-Strafzölle http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/handelsstreit-a…

      Bezüglich der US-Sanktionen und US-Schutzzölle kann die EU detailiert ausrechnen, wie viel das der EU kostet und ggf. als Geste guten Willens die Zölle für die USA soweit senken, dass ungefähr Gleichstand herrscht (wobei der Schaden für die antirussischen Sanktionen genua zu berücksichtigen ist). Den USA wird das nicht reichen und das heißt: Trennung von den USA, Hallelujah. (imho)

      ---------------------------------------------------------

      Spiele-Anwalt: "Deutschland exportiert seinen Jugendschutz in die Welt"
      http://www.heise.de/newsticker/meldung/Spiele-Anwalt-Deutsch…

      ---------------------------------------------------------

      Etwas fällt vom Himmel in Großbritannien – Nutzer ratlos – VIDEO
      http://de.sputniknews.com/videoklub/20180428320506465-himmel…

      Kann natürlich auch an der Spunik-Berichterstattung liegen aber dergleichen Sachen scheinen öfter vorzukommen? In dem Fall vielleicht ein erstaunliches Phänomen, was auch immer das war - man kann vielleicht an einen gefallenen Engel denken oder an Thor (http://de.wikipedia.org/wiki/Thor_(Film)). Weiß nicht, was davon zu halten ist. (imho)

      ... Die Aufnahmen wurden von einem Passagier aus einem Flugzeug gemacht. Sie zeigen eine dichte Wolkendecke, die an einem Ort von unten her von einer mysteriösen Lichtquelle beleuchtet wird. ... http://de.sputniknews.com/videoklub/20180428320507344-russla…

      Auch nicht so leicht erklärlich. (imho)

      ---------------------------------------------------------

      Friedensnobelpreis für Trump? – Russischer Sicherheitspolitiker wittert Frevel
      http://de.sputniknews.com/politik/20180428320510532-trump-fr…

      Eher hat Kim Jong Un den Friedensnobelpreis verdient (und vorher natürlich Wladimir Wladimirowitsch Putin und Sergei Wiktorowitsch Lawrow) aber wenn die USA aus Korea abziehen und Korea in Ruhe lassen, dann kann Donald Trump gerne einen Friedensnobelpreis bekommen, denn der ist vergleichsweise günstig. (imho)

      ---------------------------------------------------------

      Nach der offenbar inszenierten Giftgasattacke in Duma Anfang April hat Russland bei der Organisation für das Verbot von Chemiewaffen (OPCW) in Den Haag 15 syrische Zeugen präsentiert, die belegten, dass es tatsächlich gar keinen Angriff mit Giftgas gegeben hatte. ... http://de.sputniknews.com/karikatur/20180428320510056-usa-un…

      ---------------------------------------------------------

      ... Wie ist es möglich, dass Europas bestgesicherte Grenze zum Spielplatz der Menschenhändler geworden ist - eine Grenze zwischen zwei Erzfeinden, die auf beiden Seiten Tausende Soldaten und Polizisten stationiert haben? Aus der griechischen Regierung hört man in der Regel diesen Vorwurf: Die Türkei schaue bei Evros absichtlich weg - und mache es den Flüchtlingen möglich, nach Griechenland zu gelangen. ... http://www.spiegel.de/politik/ausland/griechenland-immer-meh…

      Ganz einfach: Türkei ultimativ eine Woche Zeit zur Besserung geben und bei fortbestehenden Mängeln den Deal mit der Türkei aufkündigen und selbst die Grenzen sichern - die Lage in Syrien bessert sich ja und würde sich noch schneller bessern, wenn man dort die FUKUS-Bande rauswerfen würde. Wenn die Türkei mit Stress droht, einfach der Türkei mit Sanktionen drohen. Die Türkei braucht Druck, sonst wird sie übermütig. (imho)
      Avatar
      schrieb am 28.04.18 11:43:56
      Beitrag Nr. 4.591 ()
      imho: "Stromnetz braucht deutlich mehr Reservekraftwerke"
      http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Kohlekommissi…

      imho: Das christliche Kreuz als Symbol des Todes und zur Mahnung
      http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/In-Bayern-wer…

      imho: thanks, guter Hinweis http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/In-Bayern-wer…

      Das Christentum kann sich freuen http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/In-Bayern-wer…

      ----------------------------------------------------------

      ... man müsse sicherstellen, dass das "mörderische Regime" ... "nie in die Nähe von Atomwaffen kommt". ...
      http://www.heise.de/tp/features/Maas-und-Merkel-versprechen-…

      Zu spät, das gemeingefährliche Mörderregime USA hat bereits zahlreiche Atomwaffen ... aber sonst wäre es ja langweilig. (imho)

      US Has Killed More Than 20 Million People in 37 “Victim Nations” Since World War II
      http://www.globalresearch.ca/us-has-killed-more-than-20-mill…
      http://en.wikipedia.org/wiki/Timeline_of_United_States_milit…

      ... Die Vereinigten Staaten seien heute die größte Gefahr für die Weltordnung. Deshalb sinke bei den Vereinten Nationen auch die Zustimmung zu US-amerikanischen Initiativen, sagt der Politologe und Publizist Leonid Krutakow gegenüber Sputnik. „Alle Konflikte, die es heute gibt, werden von den USA geschürt, provoziert und entfacht. Alle Regionalkriege der letzten Zeit haben unter direktem Einfluss der Vereinigten Staaten begonnen“, so der Experte. ... http://de.sputniknews.com/politik/20180427320500462-uno-list…

      Außenamtssprecherin Sacharowa bangt um die Welt: „USA erkaufen Loyalität anderer“
      http://de.sputniknews.com/politik/20180427320504735-usa-un-b…

      Vermutlich erpressen die USA eher andere Staaten und installieren dort ihre willfährigen Marionetten. Die USA fördern eher das Böse, anstatt es zu bekämpfen. (imho)

      ... Der Druck werde bis zur vollständigen Denukluearisierung beibehalten. ...
      http://www.spiegel.de/politik/ausland/donald-trump-will-sank…

      Jo, bzw. dem Untergang der USA - die USA sprechen sich nur ihr eigenes Urteil. (imho)

      1 Richtet nicht, damit ihr nicht gerichtet werdet! 2 Denn mit demselben Gericht, mit dem ihr richtet, werdet ihr gerichtet werden; und mit demselben Maß, mit dem ihr [anderen] zumeßt, wird auch euch zugemessen werden.
      http://www.bibel.com/bibel/schlachter-2000/matthaeus-7.html

      ----------------------------------------------------------

      „Weltkriegsgefahr steigt und deutsche Truppen zielen auf Russland“ – Historiker warnt ... „Wie geschichtsvergessen muss man eigentlich sein?“ ... „Ungeheuer gefährliche Entwicklung“ ... http://de.sputniknews.com/politik/20180428320505280-weltkrie…

      Laut einem Sprecher der russischen Botschaft in London hat die Heuchelei des britischen Botschafters bei der Organisation für das Verbot chemischer Waffen (OPCW), Peter Wilson, keine Grenzen. ... http://de.sputniknews.com/politik/20180427320506184-opcw-dum…

      Bösartige Kriegstreiber und Menschheitsfeinde? Wird Zeit, dass Deutschland aufwacht und (legal) gegen Terroristenunterstützer und Menschheitsgefährder vorgeht. (imho)

      „Wir verurteilen die Ausweitung der verbrecherischen Kriegspolitik von USA, Großbritannien und Frankreich“, heißt es in einer Erklärung, die 32 Mitglieder des wissenschaftlichen Beirats von Attac Deutschland unterzeichnet haben. ... Verletzung des Völkerrechts ... http://de.sputniknews.com/politik/20180428320508064-syrien-s…
      http://www.attac-netzwerk.de/fileadmin/user_upload/AGs/Globa… (PDF)

      ----------------------------------------------------------

      Roboter "Cimon" vor ISS-Einsatz http://www.spiegel.de/wissenschaft/weltall/cimon-ein-assiste…

      Diese humanoiden Gesichtszügen auf dem Display sind im Kontext ätzend. Humanoide Roboter machen des besser exakt richtig oder gar nicht, also für die nächste Zeit besser gar nicht. Besser ist eine Statusanzeige (z.B. mehrere farbige Balkendiagramme auch mit Zahlen) der Situationseinschätzung. Na ja, wenn die Menschen es gleich richtig machen würden, würde ja die Lehre von den Fehlermöglichkeiten fehlen. Ist schon lehrreich, wenn man erst mal all den Mist gezeigt bekommt, bevor es besser wird - gleich nur gut wäre eine Bildungslücke - das gilt natürlich nur für besonders bedeutsame Langlebige (z.B. KI). (imho)

      ----------------------------------------------------------

      Onlinekampagnen http://www.spiegel.de/politik/deutschland/petitionen-immer-m…

      Gegen Sandra Schlensog (siehe Artikel) soll ermittelt werden. (imho)

      ----------------------------------------------------------

      "So viel weiß Amazon nach jedem meiner Klicks" http://www.spiegel.de/netzwelt/web/amazon-experiment-was-der…

      ----------------------------------------------------------

      "Angela macht das großartig" http://www.spiegel.de/politik/ausland/donald-trump-und-angel…

      "... Angela Merkels uckermärkische Kühle ..." http://www.spiegel.de/politik/ausland/donald-trump-und-angel…

      Angela Merkel hat da zwar den Vorteil als Frau aber man muss sich auch als Mann nicht zum Vollhorst machen. (imho)

      ----------------------------------------------------------

      Nach Sanktionen der USA beugt sich Oligarch Oleg Deripaska dem Druck. Er tritt als Chef des Konzerns En+ zurück und gibt seine Mehrheit ab. ... http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/russland-putinv…

      Macht nix, wenn es einen guten Nachfolger gibt. (imho)

      ----------------------------------------------------------

      Blutbad am Golan: VIDEO bringt österreichische Blauhelme in Bedrängnis
      http://de.sputniknews.com/politik/20180428320507518-oesterre…
      http://www.spiegel.de/politik/ausland/oesterreich-uno-blauhe…

      ----------------------------------------------------------

      Der Streit über den Flüchtlingsnachzug spitzt sich zu. ... http://www.spiegel.de/politik/deutschland/horst-seehofer-pla…

      Also der Zuzug ist doch auf 1000 Personen pro Monat begrenzt und nicht etwa festgelegt. Des Weiteren geht es um die Kernfamilie. Oder? Da muss man doch jetzt nur mal die Liste der Antragssteller durchgehen und Fälle von Müttern und Kindern (unter 14 Jahre) zuerst bearbeiten. (imho)
      Avatar
      schrieb am 27.04.18 21:07:34
      Beitrag Nr. 4.590 ()
      imho: Man erforsche auch mögliche Risiken und Sicherheitsmaßnahmen
      http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Neuer…

      imho: Marx ist Murks - die Lösung, der ideale Sozialismus, ist eigentlich ganz einfach
      http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Guter-Marx-sc…

      ---------------------------------------------------------

      "Doch keine Waffen für Griechenland" http://www.heise.de/tp/features/Doch-keine-Waffen-fuer-Griec…

      ---------------------------------------------------------

      Laborunfall liefert Supersprengstoff ... Münchener Forscher entdeckten explosive Eigenschaften von Silizium ...
      http://www.welt.de/print-welt/article465516/Laborunfall-lief…

      "Neuer Silizium-Akku verzehnfacht die mögliche Energiedichte"
      http://www.heise.de/newsticker/meldung/Neuer-Silizium-Akku-v…

      Man erforsche auch mögliche Risiken und Sicherheitsmaßnahmen. Ein leistungsfähiger Akku enthält auch ohne äußeren Sauerstoff einiges an Energie, deren innere Spontanentladung eine entsprechende Energiefreisetzung bedeutet. Da darf man also nicht an stabilen Isolatoren sparen. (imho)

      ---------------------------------------------------------

      Facebook, Google und Twitter verweigern Erscheinen vor Zensurausschuss ... Außerdem beschuldigten die beiden schwarzen Trump-Anhängerinnen Mark Zuckerberg, entgegen seiner eigenen Aussage vor dem Kongress bereits dadurch in die Halbzeitwahlen 2018 einzugreifen, dass er die Nutzer seiner Plattform in politische Werbeschubladen steckt, ohne das diese die Möglichkeit haben, die von Facebook vorgenommene Zuordnung zu korrigieren. So sei ihr Profil beispielsweise automatisch als "sehr linksliberal" eingestuft und mit entsprechender Werbung bestückt wurden, obwohl sie seit 2016 Anhänger der Trump-Agenda sind ... http://www.heise.de/tp/features/Facebook-Google-und-Twitter-…

      Es ist damit zu rechnen, dass es in Zukunft massive Propaganda in Form von zielgerichteter Werbung gibt, z.B. absichtlich übel ablenkende (z.B. blinkende, schockierende) Werbung für Betrachter von vom Regime als problematisch eingestuften Inhalten, sowie gezielte und speziell auf die Zielgruppe abgestimmte Regimepropaganda. (imho)

      ---------------------------------------------------------

      Bevorzugte Telegram-Alternative Soroush: Iranische App mit kleinen verhüllten Frauen
      http://www.heise.de/newsticker/meldung/Bevorzugte-Telegram-A…

      Der Iran soll fragwürdige ausländische Messenger (z.B. Telegram) im Iran verbieten und blockieren. Es sollte aber eine Schnittstelle (staatlicher Server) für die kontrollierte Kommunikation mit anderen Messenger geben. Das ist allgemein ein wichtiges Verfahren, denn vielleicht kann z.B. die EU einen EU-Messenger haben und nach dem Untergang der USA kann es einen Messenger für alle Erdbewohner geben aber irgendwo ist die Grenze, es muss zwangsläufig mehrere Messenger und eine Schnittstelle zwischen diesen geben. (imho)

      ---------------------------------------------------------

      Manipulierte Smart-Home-Geräte mit Apple-Chip können den Schlüssel zum WLAN des Nutzers preisgeben, warnt ein Sicherheitsforscher. Es handle sich um ein grundlegendes Problem, das für Jahre bestehen werde – nicht nur bei Apple. ... http://www.heise.de/mac-and-i/meldung/HomeKit-Sicherheitsfor…

      Die Lösung ist, dass man optional jedes einzelne neue Gerät dem System explizit bekannt geben muss, z.B. indem man Router und Smart-Home-Gerät temporär in einen speziellen Kontakt-Modus versetzt und physisch (leicht) aneinanderschlägt und die Geräte sich so kennenlernen und eine sichere ID aushandeln können. Des Weiteren muss die Prüfsumme der Software sicher abfragbar sein und bei der Kommunikation auch abgefragt/überprüft werden, d.h. das muss eine sichere Hardwarefunktion sein. Siehe auch http://www.heise.de/forum/iX/News-Kommentare/NetBSD-fuehrt-e… und http://www.heise.de/forum/heise-Security/News-Kommentare/Fin…. Bis der Smart-Home & IoT Kram endlich sicher ist, verzichtet man nach Möglichkeit darauf. Andererseits sind PC ja auch nicht gerade sicher aber wo möglich ein WLAN-Verzicht kann schon was bringen. (imho)

      ---------------------------------------------------------

      Bundesrat drängt auf verschärften Kampf gegen Telefonabzocke http://www.heise.de/newsticker/meldung/Bundesrat-draengt-auf…

      ---------------------------------------------------------

      Wildlife Photographer of the Year: Siegerbild disqualifiziert http://www.heise.de/foto/meldung/Wildlife-Photographer-of-th…

      Alle 15 Bilder sind (wenigstens eher, ziemlich) Mist. Ziemlich erstaunlich, bei Siegerbildern, oder? (imho)

      ---------------------------------------------------------

      Fußball-WM-Bewerbung: Trump droht allen Gegnern http://de.sputniknews.com/panorama/20180427320498990-fussbal…

      Ziemlich unklug, das zur Gretchenfrage zu machen. Zwar könnte man argumentieren, dass den Ländern eine Zustimmung bei so was Irrelevantem leicht fallen müsste aber erstaunlicherweise ist Fußball für viele wichtig. Auch brisant: für einige Staaten kann das quasi zu einer Entscheidung zwischen USA und Islam oder USA und Afrika werden. Es wäre für die USA viel schlauer, in dieser Fußballfrage eine freie Wahl zuzulassen und den Fall nicht so hoch zu hängen. Über kurz oder lang werden die USA jede Unterstützung verlieren, inklusive Mexiko - Kanada wird vermutlich in die USA eingegliedert werden. (imho)

      Freund oder Feind? - Washington erstellt Liste (un)gehorsamer Länder
      http://de.sputniknews.com/politik/20180427320496611-uno-voll…

      ---------------------------------------------------------

      Russische C-Waffen-Enthüllung in Den Haag: „USA rieten Partnern vom Kommen ab“
      http://de.sputniknews.com/politik/20180427320498402-enthuell…

      ---------------------------------------------------------

      ABBA-Comeback http://www.spiegel.de/kultur/musik/abba-comeback-so-stellen-…
      Zwei neue Songs http://www.spiegel.de/kultur/musik/abba-wiedervereinigung-de…

      Vermutlich trotz schlauerweise nur Hologramme ein Fehler/Flop - der bisherige Erfolg war mehr als zu erwarten war. (imho)

      ---------------------------------------------------------

      ... Mit der Funktion "Timeline" lassen sich in Windows 10 künftig alle Aktivitäten der vergangenen 30 Tage in chronologischer Reihenfolge anzeigen. ... http://www.spiegel.de/netzwelt/gadgets/windows-10-april-2018…

      Bei Windows 10 fragwürdig aber ich hätte gerne eine solche Protokollierungsfunktion für Linux, vor allem auch mit Export in eine Textdatei (mit Zeitstempel und auch optional automatischer Export, z.B. eine Datei für jeden Tag/Woche/Monat), zur Selbstdokumentation. (imho)

      ---------------------------------------------------------

      Trump jubelt über Korea-Abkommen - und die USA http://www.spiegel.de/politik/ausland/nordkorea-und-suedkore…

      Klasse, das läßt auf eine Einigung hoffen, auch wenn man vorsichtig sein muss: auch nach einer offiziellen Einigung können die US-Geheimdienste provozieren und die USA Stress machen - Donald Trump ist nicht die USA. Die USA werden Korea wohl nicht so gerne aufgeben aber vielleicht hoffen sie auch auf ein kapitalistisches und US-freundliches Korea, z.B. indem sich der Süden durchsetzt aber vermutlich wird Nordkorea da auch was beeinflussen. (imho)

      ---------------------------------------------------------

      Geheimes Regierungsgutachten rät zu Hardware-Nachrüstungen http://www.spiegel.de/auto/aktuell/diesel-fahrverbote-geheim…

      Denkbarer Kompromiß: Hardware-Nachrüstung nur auf begründeten Antrag, z.B. wer oft in kritischen Zonen fahren muss. (imho)

      ---------------------------------------------------------

      Rassismus-Passagen bei Wikipedia geändert - Landesverwaltung gesperrt ... Der unbekannte Nutzer hatte dort die Bezeichnung für Pegida von "fremdenfeindlich" in "islamkritisch" geändert. Für die Zuschreibung "fremdenfeindlich" gebe es keine Belege, merkte er laut dem Sperr-Logbuch der Wikipedia an. ... http://www.spiegel.de/politik/deutschland/sachsen-rassismus-…

      "... Seiner Untersuchung zufolge sind zwar rund ein Drittel der Demonstranten rechtsnationale Fremdenfeinde. Mehrheitlich handele es sich jedoch um besorgte und empörte Bürger. ... Interessanterweise fiel das Islambild dort am negativsten aus, wo kaum Muslime leben. In Sachsen und Thüringen äußerten 70 Prozent der Befragten, sie fühlten sich durch den Islam bedroht. In Nordrhein-Westfalen, wo ein Drittel aller in Deutschland lebenden Muslime wohnen, waren es hingegen nur 46 Prozent. ..." http://www.welt.de/politik/deutschland/article137077687/Jede…

      Demnach hat der unbekannte Nutzer vielleicht gar nicht so Unrecht. Gegen den Wikipedia-Administrator (siehe Artikel) soll ermittelt werden. (imho)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Rallye II. – Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 27.04.18 14:17:44
      Beitrag Nr. 4.589 ()
      imho: Völker, erkennt die Gelegenheit! Realisiert den überlegenen idealen Sozialismus!
      http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Guter-Marx-sc…

      imho: Welche Bücher kannst du empfehlen? http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Guter-Marx-sc…

      imho: eine gute Elite ist besser http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Guter-Marx-sc…

      imho: Stromexport http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Kohlekommissi…
      imho: Hattu Link? http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Kohlekommissi…

      imho: Gratulation, das ist vermutlich sehr bedeutsam, da muss Deutschland dranbleiben
      http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Neuer…

      ---------------------------------------------------------

      #4588 (57.638.151) > Eine natürlich genetisch eindeutige Frau ohne Doping und ohne künstliche Genmanipulation soll die Testosteron-Werte haben dürfen, die sie nun mal natürlicherweise hat und damit auch als Frau an Wettkämpfen teilnehmen dürfen.

      Ebenso für Männer und andere Hormone, usw. Wettkämpfe werden zur Farce, wenn der Westen für möglichst viele eigene Medaillen rumtrickst. Wenn es mal einen Überflieger gibt, dann ist das halt so. Eine Lösung ist die Reduzierung einfacher Leistungswettbewerbe und dafür mehr Geschicklichkeitswettbewerbe (Messerwerfen, Sportschießen unter Zeitdruck, usw.). Es ist heutzutage schwachsinnig, zig Wettbewerbe im Laufen, Schwimmen (z.B. sehr ähnliche 17 Varianten, wo doch einmal z.B. 800 m oder 1200 m mit 4 Schwimmstielen reichen würde), usw. zu veranstalten und der Gipfel des Wahnsinns ist Gewichtheben. (imho)

      ---------------------------------------------------------

      Die EU-Kommission will die Desinformation im Internet bekämpfen
      http://www.heise.de/tp/features/Die-EU-Kommission-will-die-D…

      Prinzipiell wünschenswert und das kann ja auch noch ganz prima werden aber derzeit ist vor allem eine Bekämpfung der westlichen Desinformation und Propagandalügen erforderlich. Paradebeispiel: Russland ist besser als die USA aber die Lügenpresse vermittelt das Gegenteil. Siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Keine-Frieden…. (imho)

      ---------------------------------------------------------

      Breiter Widerstand gegen europäische Urheberrechtsreform http://www.heise.de/newsticker/meldung/Breiter-Widerstand-ge…

      Wirksame Uploadfilter müssen beim Provider ansetzen, jedenfalls solange jeder einfach so eine Webseite mit Speicherplatz kriegen kann. Uploadfilter sind aber auch gar nicht so einfach, denn man kann ja die Datei verschlüsselt zippen und das Passwort beim Download angeben. Andererseits sind Filter schon recht wirksam, denn es werden vermutlich eine Menge illegaler PDFs bei Google nicht gelistet. (imho)

      ---------------------------------------------------------

      Russland demonstriert Gelassenheit gegenüber Sanktionen http://www.heise.de/tp/features/Russland-demonstriert-Gelass…

      Der russische Präsident Wladimir Putin hat die gegen Russland verhängten Sanktionen als einen Ansporn für die Entwicklung der Hochtechnologien gelobt. ... http://de.sputniknews.com/wirtschaft/20180426320491112-russl…

      Der russische Präsident Wladimir Putin hat seine Überzeugung von der Notwendigkeit eines Durchbruchs auf dem Gebiet der Rüstung gezeigt und vor Gefahren der mangelnden Entwicklung in diesem Bereich gewarnt. ... http://de.sputniknews.com/panorama/20180426320490316-russlan…

      Klingt, als hätte Russland das mit der KI-Entwicklung (Thread: Entwicklung überlegener guter KI zur Rettung der Menschheit) und vielleicht auch SF-Technologien (Thread: The red pill. Welcome to the real world.) kapiert. Das bedeutet, dass wenigstens China, Russland und USA daran arbeiten. Das ist nicht zu unterschätzen, denn das sind 2 von 3 kommenden Revolutionen (die 3. Revolution ist der ideale Sozialismus und ein optimierter Staat). (imho)

      Berlin: Antirussische US-Sanktionen bedrohen deutsche Wirtschaft
      http://de.sputniknews.com/politik/20180426320487995-deutschl…

      Handelsstreit mit China: „Dies könnte sehr ernsthafte Folgen für die USA haben“
      http://de.sputniknews.com/wirtschaft/20180426320489027-hande…

      Schuss ins Blaue: US-Experten warnen Polen vor unechtem Sowjetproblem
      http://de.sputniknews.com/zeitungen/20180427320493918-waffen…

      Das kann für die USA auch nach Hinten losgehen, nämlich wenn Staaten lieber keine US-Abwehrraketen kaufen, weil sie eine sehr teure Komplettumstellung fürchten. Russische Waffen sind eher besser und günstiger und wer da überteuerten US-Schrott kaufen will, der macht sich verdächtig. Polen ist vermutlich so schlecht, dass es die USA gegenüber Russland bevorzugt ... und das wird Folgen haben, nämlich den Absturz Polens (durch Mißwirtschaft, Pech, usw.). Vielleicht. (imho)

      ---------------------------------------------------------

      OPCW-Vertreter: Chemikalien aus Deutschland und Großbritannien in Duma entdeckt
      http://de.sputniknews.com/politik/20180426320490574-duma-gif…

      USA drohen Syrien erneut Gewalt an – Russland lässt neue Schläge nicht zu
      http://de.sputniknews.com/politik/20180426320490396-usa-syri…

      ---------------------------------------------------------

      Deutschland befürwortet Verhandlungen über den Transit von russischem Erdgas via Ukraine im Jahr 2020, ...
      http://de.sputniknews.com/politik/20180426320490034-deutschl…

      Erstmal braucht die Ukraine eine gute Regierung und die erkennt man daran, dass sie die USA rauswerfen und wieder mit Russland (und auch der EU) zusammenarbeiten wollen. (imho)

      ---------------------------------------------------------

      Was hielten US-Präsidenten vom Jahrhundert-Mord? ... http://www.heise.de/tp/news/Verschwoerungstheoretiker-im-Wei…

      ---------------------------------------------------------

      "Neuer Silizium-Akku verzehnfacht die mögliche Energiedichte"
      http://www.heise.de/newsticker/meldung/Neuer-Silizium-Akku-v…

      Das ist vermutlich sehr bedeutsam, auch für Elektroautos, autonome/ferngesteuerte Roboter und Energiespeicher. Deutschland soll (erstmal) eine hochmoderne Silizium-Akku-Fabrik bauen und zwar am besten in Staatsbesitz. Der Markt ist gigantisch, man denke auch an Silizium-Akkus in Privathäusern zur Solarstromspeicherung. Es sind auch Elektroflugzeuge und Elektroschiffe möglich, wenigstens für Kurzstrecken. Dazu muss allerdings auch die Strominfrastruktur massiv verstärkt werden. Siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Strom… und http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Vernetzte-Dig…. Das darf Deutschland keinesfalls verrudern und an die US-Kapitalisten oder China verschenken. Also nix dagegen, dass andere das auch nutzen aber Deutschland und EU brauchen unbedingt eigene hochmoderne Fabriken. (imho)

      ---------------------------------------------------------

      „Bamf-Skandal“ - Bundestag streitet über Korruption bei Asylanträgen
      http://de.sputniknews.com/politik/20180426320489498-korrupti…

      ---------------------------------------------------------

      ... Das Kreuz sei als „ein Zeichen der Liebe“ zu verstehen, ...
      http://de.sputniknews.com/politik/20180426320488134-kirche-k…

      Fragwürdige These (obiges). Kreuze stehen auf Friedhöfen und man denke an die Kreuzritter. Jesus steht für Liebe aber das Kreuz steht für seinen Tod. Wagt es nicht, das Kreuz mit Sündenvergebung zu verbinden, denn es herrscht auch Gerechtigkeit: Paradies für gute Gläubige und Höllenstrafe für die Sünder. Natürlich ist das Christentum und das christliche Kreuz positiv zu sehen und da gibt es durchaus Handlungsbedarf, siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Evang… und http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Evang…. Das christliche Kreuz als ein Zeichen der Liebe? Nein, das Kreuz ist eine Mahnung, dass Gläubige besser gut sein sollten. Wer die Menschen liebt, der muss sie erziehen und das geht nicht mit seichtem Gesülze von angeblich einfacher Sündenvergebung für jeden üblen Mistkerl. (imho)

      ---------------------------------------------------------

      Die Gewinner der Sony World Photography Awards 2018 http://de.sputniknews.com/bilder/20180426320471021-sony-worl…

      Das Bild http://cdnde2.img.sputniknews.com/images/32047/12/320471269.… („Early autumn“ von Veselin Atanasov aus Bulgarien) ist gut, der Rest ist mehr oder weniger übler Mist. Unfassbar. Kann mir das mal einer erklären? (imho)

      ---------------------------------------------------------

      "Kommentar: SSDs werden immer schneller – und keinen interessiert's"
      http://www.heise.de/newsticker/meldung/Kommentar-SSDs-werden…

      Mit lahmer neuer PC (vielleicht ca. 20% gedrosselt) bringt vielleicht gerade mal an die 250 MB/s auf der RAM-Disk (Desktop, das RAM bringt vermutlich nur einige wenige GB/s). Da reichen also ca. 100 MB/s von Festplatten und das sollte für die meisten Normalnutzer gelten. Gefragt sind auch Zuverlässigkeit, Haltbarkeit, Speicherplatz und günstiger Preis. (imho)

      Nicht die Geschwindigkeit zählt... http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Komme…

      Geschwindigkeit zählt natürlich auch, z.B. für KI aber selbst da ist eine effiziente Programmierung und Konzentration auf das Wesentliche sehr entscheidend, kann ein Vielfaches bringen. Man kann Exabytes an Daten präzise auswerten oder man kann eine relativ gute Überschlagsrechnung/Schätzung machen. Reale Lösungen brauchen sowieso Sicherheitszuschlag. Bei sehr wichtigen/teuren Projekten hat man auch mehr Zeit. (imho)

      Vielleicht liegt es einfach am Preis? http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Komme…

      ---------------------------------------------------------

      Russland: Telegram-Blockade behindert Hunderte Webdienste – nur nicht Telegram ... Telegram hatte Teile der Infrastruktur in die Clouddienste von Amazon (AWS) und Google ausgelagert, um Blockaden zu erschweren. ... http://www.heise.de/newsticker/meldung/Russland-Telegram-Blo…

      Einfache Lösung: die Webdienste reservieren für den Telegram-Messenger einen bestimmten IP-Adressblock und der kann dann von Russland geblockt werden. Wenn Russland die US-Dienste ganz blockt, ist das langfristig nur vorteilhaft, weil Russland und Partnerländer dann eigene Dienste errichten müssen. Russland soll bei der Telegram-Blockade nicht nachgeben. (imho)

      ---------------------------------------------------------

      WADA-Informant Rodtschenkow nimmt Teil der Vorwürfe gegen russische Sportler zurück
      http://de.sputniknews.com/sport/20180427320492982-wada-rodts…
      http://de.sputniknews.com/zeitungen/20180427320495457-doping…

      ---------------------------------------------------------

      ... Im Anschluss an die erste Gesprächsrunde hat Kim Jong-un dazu aufgerufen, der „Konfrontation ein Ende zu setzen“. ... Zudem soll Kim Jong-un seinem südkoreanischen Kollegen vorgeschlagen haben, sich öfter zu treffen. „Lassen Sie uns den ersehnten guten Frieden aufbauen“, zitiert die südkoreanische Seite den nordkoreanischen Staatschef. http://de.sputniknews.com/videos/20180427320492849-kim-jomg-…
      http://de.sputniknews.com/politik/20180427320492314-kim-jong…

      Nach Gipfel: Staatschefs Nord- und Südkoreas unterzeichnen gemeinsame Deklaration
      http://de.sputniknews.com/politik/20180427320493048-gipfel-s…

      "Erfüllt von Emotionen" http://www.spiegel.de/politik/ausland/kim-jong-un-beim-korea…
      Kim Jong Un spricht von "Zeitalter des Friedens" http://www.spiegel.de/politik/ausland/nordkorea-und-suedkore…
      http://www.spiegel.de/politik/ausland/korea-gipfel-kim-jong-…

      Na, das läuft ja verblüffend gut aber Vorsicht vor den USA. (imho)

      „Sehr positive Nachrichten“: Korea-Gipfel aus russischer Sicht
      http://de.sputniknews.com/politik/20180427320495710-korea-gi…

      ---------------------------------------------------------

      Hamburg genehmigt VW-Fahrdienst Moia ... Fahrkosten von 30 Cent je Kilometer ...
      http://www.spiegel.de/auto/aktuell/volkswagen-hamburg-genehm…

      Hoffentlich gibt es bald autonome staatliche Taxis. (imho)

      ---------------------------------------------------------

      ... Trotz großer interner Kritik unterstützt Nahles in ihrem ersten ausführlichen Interview seit der Wahl auch die härtere Gangart gegenüber Russland, die Außenminister Heiko Maas (SPD) eingeschlagen hat. ... http://www.spiegel.de/politik/deutschland/andrea-nahles-schw…

      Gegen Andrea Nahles (http://de.wikipedia.org/wiki/Andrea_Nahles) soll ermittelt werden. (imho)

      ---------------------------------------------------------

      ... Der A320 und das Langstreckenflugzeug A330 sind die größten Umsatz- und Gewinnbringer von Airbus. Beide haben neuartige und kraftstoffsparende Triebwerke bekommen, die aber offenbar unter Kinderkrankheiten leiden. ... http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/fehlende-triebw…

      ... Probleme auch mit Konkurrenztriebwerk ... http://www.heise.de/newsticker/meldung/Triebwerke-Zulieferer…

      Klingt besorgniserregend. Bereits überzüchtete Triebwerke noch kritischer geworden? Eine Lösung kann sein, dass die Teile nur ausreichend unter Maximalleistung geflogen werden dürfen, was vor allem auch Sparen beim Startgewicht bedeutet. (imho)

      ---------------------------------------------------------

      Fragwürdige Rohstoffquellen http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/energiewende-wo…

      Supereinfache Lösung: alle Rohstoffe müssen an den sie beherbergenden Staat verkauft werden, der sie dann auf dem internationalen Markt weiterverkauft. Das ist deswegen so gut, weil so viel Geld beim Staat für Verbesserungen bleibt. Siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Simandou-ein-…. (imho)

      ---------------------------------------------------------

      "... Mazda bringt ein Brennverfahren zur Serienreife, das den Benziner so sparsam wie einen Dieselmotor machen soll. ..."
      http://www.spiegel.de/auto/aktuell/mazda-praesentiert-mit-sk…

      ---------------------------------------------------------

      "Das Regime von Machthaber Assad will offenbar syrische Flüchtlinge enteignen - darunter Menschen, die nach Deutschland geflohen sind. ..." http://www.spiegel.de/politik/ausland/syrien-baschar-al-assa…

      Na ja, also irgendwie sind es überspitzt gesagt auch Fahnenflüchtige, die zu Terroristenunterstützern übergelaufen sind. Eine einfache Lösung ist, dass die Assad-Regierung das so wie geplant durchzieht aber Heimkehrer eine Entschädigung für ihren verstaatlichten Besitz erhalten können - natürlich je nach Vermögen des syrischen Staates, der natürlich erstmal einiegs wieder aufzuholen hat. Terroristenunterstützer haben da jedenfalls gar nix zu fordern. (imho)

      ... Dabei geht es um etwas Simples, das im Kern unpolitisch ist: Solidarität mit Menschen, die zu Opfern werden. ...
      http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/antisemitismus-w…

      Und wenn es sich dabei um völkerrechtswidrige/ungerechte Angriffskriege handelt, dann ist Deutschland besonders gefragt. Wo bleibt der Aufschrei gegen die gemeine FUKUS-Bande? Hunderttausende Tote, offene Terrorisenunterstützung aber die üble Journaillenbagage schweigt darob und einige untertsützen das die bösen Machenschaften sogar noch. Unfassbar. Üble Heuchler. Möge die Wahrheit (auch über die Diener des Bösen) schonungslos aufgedeckt werden! Siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Keine-Frieden…. Es soll ermittelt werden! (imho)

      Auf einer Pressekonferenz der Organisation für das Verbot chemischer Waffen (OPCW) am Donnerstag in Den Haag haben die Bewohner der syrischen Stadt Duma, wo angeblich ein C-Waffen-Einsatz verübt wurde, sowie Ärzte Beweise dafür geliefert, das die Attacke eine Inszenierung war. ... http://de.sputniknews.com/politik/20180427320493565-syrien-g…

      ---------------------------------------------------------

      Auch Bundestag will NPD Staatsgeld entziehen http://www.spiegel.de/politik/deutschland/bundestag-will-npd…

      Gegen Stephan Harbarth (http://de.wikipedia.org/wiki/Stephan_Harbarth) und gegen Stephan Brandner (http://de.wikipedia.org/wiki/Stephan_Brandner) soll ermittelt werden. (imho)

      ---------------------------------------------------------

      Luxuskonzern Kering trennt sich von Puma http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/puma-luxuskonze…

      Klingt vielversprechend - Puma kann (ggf. nach einem vielleicht sehr starken Kurs-Absturz) größer als Adidas oder Nike werden. (imho)

      ---------------------------------------------------------

      "Gutachten: Verzögerter Abbau des Solidaritätszuschlages verfassungswidrig"
      http://www.heise.de/tp/features/Gutachten-Verzoegerter-Abbau…

      Gegen Hanno Kube (http://de.wikipedia.org/wiki/Hanno_Kube) und gegen Thomas L. Kemmerich (http://de.wikipedia.org/wiki/Thomas_L._Kemmerich) soll ermittelt werden. (imho)

      ---------------------------------------------------------

      Polizei zerschlägt internationalen Drogenring http://www.spiegel.de/panorama/justiz/duesseldorf-ermittler-…

      Lächerlich, vermutlich ein kleiner Drogenring aber natürlich auch ein Erfolg, besser als nix. Wann werden endlich mal die großen Verbrecher gejagt, wo vermutlich auch die CIA dahintersteckt? Siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/So-wird-das-T…. (imho)

      ---------------------------------------------------------

      "Gestatten, Prinz Louis" http://www.spiegel.de/panorama/leute/kate-und-william-sohn-h…

      Eine Schlafmütze mit französischem Namen? Unfassbar. Da müssen Mami und Papi aber noch mal ins Bett, nämlich für den vielleicht wahren Thronfolger. (imho)

      ---------------------------------------------------------

      Forscher rätseln über Löcher im Arktis-Eis ... "Das Wasser in dem fotografierten Gebiet ist eher flach. Es ist also gut möglich, dass schlicht warme unterirdische Quellen oder ein Leck, durch das Grundwasserströme ins Meer fließen, für die Formen verantwortlich sind", ... http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/arktis-loecher-im-e…

      ---------------------------------------------------------

      Fotografien von Hellen van Meene http://www.spiegel.de/lebenundlernen/schule/maedchen-und-dre…

      Gegen Hellen van Meene (http://en.wikipedia.org/wiki/Hellen_van_Meene) soll ermittelt werden. (imho)
      Avatar
      schrieb am 26.04.18 18:59:05
      Beitrag Nr. 4.588 ()
      ... „Er erpresst regelmäßig die saudische Regierung und konnte bereits 460 Milliarden Dollar von dem Königreich erhalten“, so al Heil weiter. Der saudische Außenminister habe sein Land „an den Rand eines Abgrunds gebracht, als er die Schatzkammer des Königreichs für den amerikanischen Präsidenten öffnete“. ... http://de.sputniknews.com/politik/20180426320486017-golfstaa…

      ----------------------------------------------------

      Fake you: Über verdrehte Wahrheit und wahre Verdrehung http://de.sputniknews.com/panorama/20180426320485934-fake-ne…

      ----------------------------------------------------

      Selbstlos im Einsatz: Piloten über Tschernobyl-Reaktor nach Explosion
      http://de.sputniknews.com/panorama/20180426320484802-tschern…

      ----------------------------------------------------

      Gefälschtes Imagevideo für Brandenburg ... "Satire sollte (...?) nicht mit bösartigen Unterstellungen arbeiten. Nicht zu akzeptieren sind offizielle Landessymbole und die Behauptung, es sei ein Film des Landes", ... http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/brandenburg-gefael…

      Gegen dieses Bündnis "Aufstand gegen Massentierhaltung" (siehe Artikel) soll ermittelt werden. (imho)

      ----------------------------------------------------

      "Lust an der Provokation, kreativer Protest: Die wahren Erben der Achtundsechziger kommen heute von rechts. Das sehen sogar Bewegungsveteranen wie Rainer Langhans so. ..." http://www.spiegel.de/politik/deutschland/68er-die-wahren-er…

      ----------------------------------------------------

      "Stadt Hamburg soll geheime Vertragsdetails veröffentlichen"
      http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/bahnhof-hamburg-al…

      Im Fall "Umzug des Fernbahnhofs Hamburg-Altona" soll ermittelt werden. Selbstverfreilich ist auch mehr Transparenz gewünscht. (imho)

      ----------------------------------------------------

      "Warum Wale keine Taucherkrankheit bekommen" http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/wie-wale-es-schaffe…

      ----------------------------------------------------

      Spielzeugmesser in Kinderzeitung - Eltern sind empört http://www.spiegel.de/lebenundlernen/schule/micky-maus-heft-…

      Bedenklich aber noch bedenklicher ist die mangelhafte Erziehung. Waffen gehören nun mal zum Menschen - man muss nur den korrekten Umgang lehren und natürlich dürfen nur hinreichend gute Menschen echte Waffen führen. So gesehen ist das Spielzeugmesser eine Gelegenheit, um den Kindern das mal zu erklären - bloß, dass viele Eltern dazu zu unfähig sind, also muss das in Kita und Schule gemacht werden ... bloß dass derzeitige Erzieher (im weiteren Sinne) dsazu zu unfähig sind, also braucht es erstmal gute staatliche Aufklärung (z.B. Webseite) für die Erzieher. Siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Leseschwaeche…. Ein anderer Aspekt ist, dass das Spielzeugmesser nix im Vergleich zu den auch durch die (Mitwirkung/Untertsützung der) EU in Libyen und Syrien getöteten Hunderttausenden. Man stelle sich vor: nach dem Nazi-Regime und dem Holocaust erdreistet sich ein deutscher Außenminister, einen völkerrechtswidrigen Militärschlag aufseiten von Terroristen gutzuheißen. Vielleicht sollte man endlich mal die Prioritäten geraderücken. Siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Keine-Frieden…. (imho)

      ----------------------------------------------------

      Verband drängt Semenya von der Mittelstrecke http://www.spiegel.de/sport/sonst/iaaf-macht-neue-regel-um-t…

      Eine natürlich genetisch eindeutige Frau ohne Doping und ohne künstliche Genmanipulation soll die Testosteron-Werte haben dürfen, die sie nun mal natürlicherweise hat und damit auch als Frau an Wettkämpfen teilnehmen dürfen. In Zukunft ist mit genmanipulierten Zuchtsportlern zu rechnen und eine Lösung ist, dass man einfach alles frei gibt und zum Ausgleich Natürlichkeit propagiert, so dass im Idealfall die Mutanten dann nur aus den USA kommen und auch endliche Medaillen abräumen aber die anderen dafür Sympathie einheimsen. Da braucht es dann nur ein Limit, wonach z.B. pro Wettkampf/Disziplin nur 1-2 Sportler pro Land erlaubt sind. (imho)
      Avatar
      schrieb am 26.04.18 15:08:38
      Beitrag Nr. 4.587 ()
      imho: Ergänzung http://www.heise.de/forum/Technology-Review/News-Kommentare/…

      imho: besser ist das http://www.heise.de/forum/Technology-Review/News-Kommentare/…

      imho: einfach besser http://www.heise.de/forum/Technology-Review/News-Kommentare/…

      imho: zwei Zeilen http://www.heise.de/forum/heise-online/Meinungen-zu-heise-on…

      imho: Neuste Klima-VT ... und ein paar weitere Hinweise
      http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Kohlekommissi…

      ----------------------------------------------------------

      Im Lager „Him Schinschar“ in der syrischen Provinz Homs sind laut dem Chef der Hauptverwaltung für Operatives im russischen Generalstab, Sergej Rudskoi, nie Chemiewaffen aufbewahrt worden. ... http://de.sputniknews.com/panorama/20180425320467655-homs-sy…

      ----------------------------------------------------------

      WhatsApp-Kettenbrief verspricht "Milka"-Schokolade ... Das wird aber natürlich nicht eingehalten. ...
      http://www.heise.de/newsticker/meldung/WhatsApp-Kettenbrief-…

      Auf dem Screenshot sehe ich einen ganz groben Bug in dem Apple Dingens!
      http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Whats…

      ----------------------------------------------------------

      Die russische Botschaft in London hat nicht ausgeschlossen, dass die britischen Medien vor dem Hintergrund der Vergiftung in Salisbury entweder scharf kontrolliert werden oder sich einer Selbstzensur unterwerfen. ... http://de.sputniknews.com/panorama/20180425320479990-grossbr…

      Fall Skripal: Russischer Pranker enthüllt Details von Anruf bei OPCW-Chef
      http://de.sputniknews.com/panorama/20180425320479016-pranker…

      ----------------------------------------------------------

      ... Die Logik der militärpolitischen Führungen der USA, Großbritanniens und Frankreichs bei der Wahl dieser Objekte für den künftigen Angriff sei „absolut unklar“. „Wären dort Kampfstoffe eingelagert gewesen, wären bei den Raketenschlägen weite Gebiete verseucht worden. Und allein in Damaskus wären dutzende Tausend Menschen gestorben.“ ... Das waren gewöhnliche Gebäude und Hangars“, sagte der Militär. http://de.sputniknews.com/politik/20180425320478235-chemiewa…

      Die Logik ist ganz einfach: die Mächte des Bösen wollten Syrien bombardieren und Russland diskreditieren und als Grund für den völkerrechtswidrigen Angriff nannten sie einfach die Zerstörung von Chemiewaffenlagern/-einrichtungen aber sie wußten, dass da gar keine Chemiewaffen waren, so wie sie wußten, dass der angebliche Chemiewaffeneinsatz eine terroristische Provokation war, die sie vermutlich selbst angeregt hatten. Erstaunlich ist, dass sie den Widerspruch (problematische Zielsetzung) nicht erkannten aber das ist vielleicht ganz einfach die Verblendung Ungläubiger und ein Zeichen Gottes. (imho)

      Pentagon beschwert sich über E-Waffen gegen US-Flugzeuge in Syrien
      http://de.sputniknews.com/politik/20180426320480551-pentagon…

      Die USA halten sich völkerrechtswidrig in Syrien auf und unterstützen Terroristen. Die USA dürfen somit in Syrien (angemessen, klug, umsichtig) bekämpft werden. (imho)

      ... Die US-Streitkräfte haben kein Recht, sich im Luftraum dieses Landes zu befinden. ... Die Präsenz der amerikanischen Militärs in Syrien soll demnach als internationale Aggression eingestuft werden. ... http://de.sputniknews.com/politik/20180426320481658-amerikan…

      "Russland ist laut Jewgeni Serebrennikow, dem Vizechef des Verteidigungs- und Sicherheitsausschusses des russischen Föderationsrates, nicht an den Störungen der elektronischen Systeme von amerikanischen Flugzeugen in Syrien beteiligt. ..." http://de.sputniknews.com/politik/20180426320483052-russland…

      ----------------------------------------------------------

      Sacharowa: US-Einbruch in Generalkonsul-Residenz ist "staatlicher Raubüberfall"
      http://de.sputniknews.com/politik/20180425320478275-sacharow…

      ... Die russische Botschaft in den USA hat diesen Schritt mittlerweile als einen "gravierenden Verstoß gegen das Wiener Übereinkommen über diplomatische Beziehungen" bezeichnet. ... http://de.sputniknews.com/politik/20180425320477826-seattle-…

      Die USA benehmen sich fortgesetzt abscheulich (zum Vergleich siehe http://de.sputniknews.com/politik/20180426320480282-usa-auss…). Die EU soll ihre Abhängigkeit (auch bezüglich Software, Hardware, usw.) von den USA möglichst stark reduzieren und alle US-Truppen aus der EU (diplomatisch) rauswerfen. Wer in der EU dagegen ist, soll entlassen werden (zuerst die Schlimmsten, die einflußreichen Bösen). (imho)

      ----------------------------------------------------------

      Macron hofft auf Rückkehr der USA zum Pariser Klimaschutzabkommen
      http://de.sputniknews.com/politik/20180425320478688-macron-k…

      Gedanke: Ist das Klimaschutzabkommen und der CO2-Wahn nur ein Trick & Coup einiger, den sie in die Wege leiteten, um einen für die USA lästigen Anstieg der Ölpreise zu begrenzen? Logischerweise reicht es dann, wenn die ganze Welt die Farce mitmacht und die USA fröhlich CO2 produzieren können. Das klingt irre aber das kann gut zur bösen Weltverschwörung (http://www.heise.de/forum/Technology-Review/News-Kommentare/…) passen. Siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Klimapolitik-…. (imho)

      ----------------------------------------------------------

      ... „Wir wollen nicht das Atomabkommen neu verhandeln oder seine Bedingungen ändern“, sagte Ford und fügte hinzu, die USA hoffen auf eine ergänzende Vereinbarung mit Iran, die eine Reihe von zusätzlichen Regeln, Beschränkungen und Rahmenbedingungen vorsieht. Diese sollen es ermöglichen, „die heutigen Herausforderungen effektiver zu bewältigen“. ... http://de.sputniknews.com/politik/20180425320477697-iran-usa…

      Und, was bieten die USA dafür? Der Iran wird nie auf seine Raketenentwicklung verzichten. Na ja, also ein verlockendes Angebot wäre die totale und vollständige Abrüstung der USA bis auf Handfeuerwaffen aber selbst dann könnte der Iran nur schwer auf eine eigene Raketenentwicklung für die Weltraumeroberung und Verteidigung verzichten. Vielleicht, wenn die USA zusätzlich zur iranischen Provinz und strenggläubig islamisch würden, also das wäre mal was. Übrigens ist das nicht zu viel verlangt, denn die USA streben analog vermutlich so was ähnliches quasi für den Iran an: Eroberung des Iran und dessen Unterordnung unter die kapitalistischen USA, Einordnung in die satanische NWO-Regierung. (imho)

      PS: Warum war der Iran-Deal relativ erträglich für den Iran? Nun, vielleicht weil die kriegerische US-Atommmacht doch viel schlimmer ist und eigentlich gar nix fordern dürfte oder (wahrscheinlicher) weil für die Region sowieso ein großer Krieg geplant ist. Warum aber jetzt die Diskussion um den Iran-Deal? Nun, vielleicht Ablenkung, um die Welt zu beschäftigen, die sich ansonsten mehr mit Verbesserung und der Behebung von Mißständen befassen würde. (imho)

      ----------------------------------------------------------

      Filter erzeugen Tinte aus Autoabgasen http://www.heise.de/newsticker/meldung/Filter-erzeugen-Tinte…

      ----------------------------------------------------------

      Paparazzi-Paragraf zur Einschüchterung missbraucht? Hamburger Justiz unter Druck
      http://www.heise.de/tp/features/Paparazzi-Paragraf-zur-Einsc…

      Gegen Ulf Bornemann (siehe Artikel) soll ermittelt werden. (imho)

      "Erinnert alles irgendwie an 1933" http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Paparazzi-Par…

      ----------------------------------------------------------

      Sicherheitspatch für extrem kritische Lücke in Drupal ist da ... Wer eine verwundbare Drupal-Version einsetzt und seine Seite nicht bis zum 11. April aktualisiert hat, muss davon ausgehen, dass die Seite kompromittiert ist, warnen die Drupal-Entwickler. Sie führen weiter aus, das ein Update einer infizierten Seite kein Allheilmittel ist. Schließlich entfernt es keine Backdoors, die Angreifer eingerichtet haben. ... http://www.heise.de/security/meldung/Sicherheitspatch-fuer-e…

      ----------------------------------------------------------

      "Russische Regierung effektiver als jene in Europa und USA – Studie"
      http://de.sputniknews.com/panorama/20180426320481417-studie-…

      Kein Wunder, die EU wird vermutlich übel sabotiert und ist vom Bösen unterwandert: die Diener des Bösen wollen grundlegende Verbesserungen verhindern. Eine Beurteilung der Regierungseffektivität ist aber auch schwieriger - ich bin schon froh, wenn SPD & CDU/CSU nicht zu viel kaputt machen. Siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Volksparteien…. (imho)

      ----------------------------------------------------------

      Großrazzia in NRW: Tausende sollen Sozialleistungen erschlichen haben
      http://de.sputniknews.com/politik/20180426320480735-deutschl…
      http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/ruhrgebiet-grossra…

      ----------------------------------------------------------

      Polizei ermittelt gegen Veranstalter von Neonazi-Festival
      http://www.spiegel.de/politik/deutschland/neonazi-festival-i…

      Gegen Thorsten Heise (http://de.wikipedia.org/wiki/Thorsten_Heise) soll ermittelt werden (umfassend, nicht nur wegen der T-Shirts). (imho)

      ----------------------------------------------------------

      Snapchat stellt Grimassen-Games vor http://www.spiegel.de/netzwelt/apps/snapchat-snappables-neue…

      Fragwürdig aber bei kurzzeitiger und geringfügiger Nutzung wohl nicht so schlimm. Vielleicht zur Erforschung von Steuerungsmöglichkeiten (Smartphonebedienung) interessant, vielleicht auch für Behinderte. (imho)

      ----------------------------------------------------------

      Jahrzehntelange Suche nach US-Serienmörder http://www.spiegel.de/panorama/justiz/golden-state-killer-po…

      Tja, eine allgemeine DNA-Profilerfasssung durch den Staat wäre nützlich. Ansonsten ist die Frage, was eigentlich Sadisten ausmacht: welche Gene speielen da eine Rolle und welche Genkombinationen begünstigen einen guten Kämpfer? Ein Aspekt von Sadismus kann sein, dass Sadisten keine positiven Reaktionen bei Menschen hervorrufen können, weswegen sie sich mit Angstreaktionen ihrer Opfer zufrieden geben. Eine sehr große Rolle spielt natürlich auch die Machtausübung aber das zeigt nur einen weiteren Aspekt, wie menschlich das ist. Der ideale Mann sollte nicht nur lieb, sozial, klug, schön, stark und mutig, usw. sein, er muss auch ein Führer und Kämpfer sein - es gibt potentiell kritische Gene/Talente, die nützlich sein können und die Frage ist, was den Held und was den Bösewicht ausmacht. Eine denkbare positive Kombination kann Sensibilität/Mitgefühl aber auch die Fähigkeit zur Abschaltung/Gefühlskälte/Gewalt sein - das ist eine gewisse Spaltung aber kann in einigen Fällen funktionieren, vielleicht gar nicht so selten, denn es gibt ja eine Menge guter Soldaten, die zuhause liebe Familienväter sind. Bei Bösewichten fehlt vielleicht die Chance gut zu sein (positives Feedback) und es fehlt Idealismus, der ist nämlich auch sehr wichtig aber neben einer angeborenen Fähigkeit zur geistigen Selbstbelohnung kann Idealismus auch antrainiert werden. Siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Leseschwaeche…. Das mit dem idealen Mann ist nicht nur eine Frage der Gene und der Erziehung, es ist auch im Gedanken an den ja wohl idealen Messias spannend: wie wird der wohl sein? Siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Eine-kleine-A…. Der Punkt ist: unter ungünstigen Umständen hätte womöglich auch der Messias ziemlich übel werden können. (imho)

      12 Alles nun, was ihr wollt, daß die Leute euch tun sollen, das tut auch ihr ihnen ebenso; denn dies ist das Gesetz und die Propheten.
      13 Geht ein durch die enge Pforte! Denn die Pforte ist weit und der Weg ist breit, der ins Verderben führt; und viele sind es, die da hineingehen. 14 Denn die Pforte ist eng und der Weg ist schmal, der zum Lebenb führt; und wenige sind es, die ihn finden.
      http://www.bibel.com/bibel/schlachter-2000/matthaeus-7.html

      ----------------------------------------------------------

      Ringen um die Haltung zu Israel http://www.spiegel.de/politik/deutschland/70-jahre-israel-gr…

      Schweigen ist Gold (http://de.wiktionary.org/wiki/Reden_ist_Silber,_Schweigen_is…), einfach mal die Klappe halten, eine einfache Gratulation reicht/tut's auch. Ein Regierungsantrag/-erklärung zu Israel würde/müsste zwangsläufig viel zu nett ausfallen, weil neben einem Wunsch nach einem möglichst guten Israel gerade auch deswegen ein Haufen Kritik fällig ist aber das kriegt die derzeitige Bundesregierung nie geregelt, die verschwendet damit nur Zeit, wohingegen doch die pragmatische Realpolitik (auch gegen Antisemitismus) ziemlich klar ist. (imho)

      Bundestag bekennt sich klar zum Existenzrecht Israels http://www.spiegel.de/politik/deutschland/israel-bundestag-b…

      Okay, das Existenzrecht Israels ist selbstverständlich auch zu erwähnen aber wo ist denn nun der Antrag, warum wird der nicht umgehend voll veröffentlicht? Gratulation, Existenzrecht Israels, gute Zusammenarbeit zum Guten und gegen Antisemitismus - das braucht nicht viel Text zu sein. (imho)

      ----------------------------------------------------------

      "Gotthard-Raser" muss Strafe in Deutschland absitzen http://www.spiegel.de/panorama/justiz/schweiz-gotthard-raser…

      ----------------------------------------------------------

      Grün-liberale Initiative http://www.spiegel.de/politik/ausland/europa-muss-in-syrien-…

      Gegen Franziska Brantner (http://de.wikipedia.org/wiki/Franziska_Brantner) und gegen Alexander Graf Lambsdorff (http://de.wikipedia.org/wiki/Alexander_Graf_Lambsdorff) soll ermittelt werden. (imho)

      ----------------------------------------------------------

      Biologe verblüfft Mathematiker mit Computer-Beweis
      http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/hadwiger-nelson-pr…
      http://www.heise.de/newsticker/meldung/Zahlen-bitte-Wie-bunt…

      ----------------------------------------------------------

      Eine frühe Variante des FCAS (im November 2014 im Dassault-Hauptquartier bei Paris): ...
      http://www.spiegel.de/fotostrecke/eurofighter-nachfolge-neue…
      (http://www.spiegel.de/wissenschaft/technik/eurofighter-nachf…)

      Ach du Scheiße. Deutschland ist derzeit zu so einem Entwicklungssprung gar nicht fähig, schon gar nicht zusammen mit Frankreich. Es ist zwar wünschenswert, dass die EU einen neuen Eurofighter entwickelt aber das soll erstmal ein einfacher und vergleichsweise günstiger Mehrzweck-Kampfjet sein, der sich an aktuell bereits existierenden russischen Kampjets und einer klassischen Bauweise orientiert. Designkriterien sollen größere Reichweite/Tragfähigkeit, Zweisitzigkeit (also auch Platz für ein autonomes Computersystem), gute Wartungs-/Flugeigenschaften (natürlich zwei Triebwerke) und hohe Robustheit/Zuverlässigkeit sein - der Rest ist so ziemlich egal (aber soll natürlich so gut wie möglich sein), weil die Russen erstmal besser sind und vielleicht auch die Amis aber weil es in jedem Fall zunehmend leistungsfähige Raketen gibt, so dass der Jet sowieso keine Chance hat aber wenn er sonst gut fliegt, dann ist er wenigstens brauchbar. Als erstes sollte man also jeden Spinner aus dem Projekt rauswerfen und vorher noch alle, die eher für die USA als für Russland sind und wenn dann kein FCAS (http://de.wikipedia.org/wiki/Future_Combat_Air_System) gebaut wird, auch gut, denn mit den womöglich 150 Milliarden Euro kann man dann was vernünftiges machen. Es ist damit zu rechnen, dass einige die EU sabotieren und somit auch das FCAS. Man denke auch an den Export - ein guter und günstiger einfacher/normaler Kampfjet kann schwächere Länder interessieren, die Top-Staaten (z.B. USA, Russland, China) bauen sowieso was eigenes - dieses FCAS (http://de.wikipedia.org/wiki/Future_Combat_Air_System) wäre derzeit nur ein EU-Milliardengrab. Für ein gutes Future Combat Air System muss die EU erstmal besser werden, also passend zur übernächsten Flugzeuggeneration. (imho)

      ----------------------------------------------------------

      Gans mäht Golfer um http://www.spiegel.de/panorama/usa-gans-attackiert-golfer-a-…

      ----------------------------------------------------------

      Belgien stuft Lootboxen in FIFA 18, Overwatch und CS:GO als Glücksspiel ein
      http://www.heise.de/newsticker/meldung/Belgien-stuft-Lootbox…

      ----------------------------------------------------------

      "... Macron wollte um jeden Preis vermeiden, sich von Trumps berühmtem Handschlag unterbuttern zu lassen. Ob dies gelungen ist, sei dahingestellt. ..." http://de.sputniknews.com/zeitungen/20180426320482430-kontak…

      Wer da im "Kampf" gegen Donald Trump gewinnt, der hat verloren, weil er von Donald Trump dann nicht etwa respektiert, sondern gehasst wird - der US-Präsi macht doch nicht auf starken Kerl und großen, freundlichen Kumpel, nur um dann von einem kleinen Franzosen besiegt/vorgeführt zu werden. Bei solchen Dreistigkeiten (Handschlag-Kampf) wäre eigentlich ein sehr starker (aber nicht gesundheitsgefährlicher) Stromschlag fällig. Die Lösung ist nicht zu kämpfen und ggf. vorher knallhart zu sagen, dass man einen normalen, neutralen, gleichwertigen Handschlag will oder (bei ausbleibender Entschuldigung und im Wiederholungsfall) sofort wieder geht und sich stattdessen mit Russland anfreundet - so wird das gemacht. Am besten trifft man sich mit solchen Vollhonks erst gar nicht persönlich. (imho)

      "... Nicht nur, dass Trump und Macron sich immer wieder an den Händen halten und gegenseitig auf die Schulter klopfen: Häufige Umarmungen und Knietätscheln gehören auch zum Programm. Wieder springt ins Auge, wie der kleinere und jüngere Macron mit aller Kraft zeigen will, dass er Trump fast schon überlegen sei. Ein lustiger Anblick, ehrlich gesagt. ..." http://de.sputniknews.com/zeitungen/20180426320482430-kontak…

      Ein verdammtes, armseliges Elend von geistesgestörten Psychos, das ist es. Das mit den Haarschuppen von dessen Schulter wischen war nett gemeint und Donald Trump hat sich da auch bei einer eigentlich unangemessenen Geste gut/freundlich benommen. (imho)

      ... Aber es gibt auch Fälle, bei denen in den Gesten der Staatschefs kein Doppelsinn zu erkennen ist – dann nämlich, wenn sie aufrichtig sind. Wie etwa im November letzten Jahres beim Besuch Baschar Assads in Moskaus. Obwohl es erst das zweite Treffen der beiden Präsidenten war, umarmte Assad Putin nach dem Handschlag. Die Geste strahlte ehrliche Verbundenheit und Verbindlichkeit aus ... http://de.sputniknews.com/zeitungen/20180426320482430-kontak…

      ----------------------------------------------------------

      Die Regulierungsbehörde hat eine Kommune auf Beschwerde der Telekom verpflichtet, die Bonner beim Netzausbau mitbuddeln zu lassen. ... http://www.heise.de/newsticker/meldung/Glasfaser-Ausbau-Stre…

      Jo, korrekt und das eigentliche Elend und Beginn der Probleme war die Privatisierung der Post. Deutschland soll eine staatliche Infrastruktur anstreben aber effizient. Siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Ich-verstehe-…. (imho)

      ----------------------------------------------------------

      ... Söder selbst ergänzte dazu persönlich, die Kreuze, die aufgehängt werden, seien "nicht ein Zeichen einer Religion". ...
      http://www.heise.de/tp/features/Die-Kreuzpflicht-und-das-Kre…

      Wieso, sind es etwa rote oder schweizer (Wappen) Kreuze? Unfassbar. Ein schlichtes christliches Kreuz (ohne Darstellung von Folter und Mord an Jesus) ist aber okay, da haben Gläubige nix dagegen zu haben. Ein christliches Kreuz kann auch als Hinweis auf den Tod und somit als Mahnung zu einem guten Leben interpretiert werden, siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Kinder-und-Ki…. (imho)

      "... Die Aussage ist nicht gänzlich lebensfern: Viele Kreuze hängen heute vor allem als Dekorationsgegenstand von Wänden und Hälsen, von ihrem popkulturellen Einsatz als Schmuck einmal ganz abgesehen. ..." http://www.heise.de/tp/features/Die-Kreuzpflicht-und-das-Kre…

      Okay, kein undenkbarer Aspekt aber damit ist ja wohl das Kopftuch endgültig wieder erlaubt, oder? (imho)

      ----------------------------------------------------------

      Personal gesucht: Putin setzt Standards für künftige Führungskräfte
      http://de.sputniknews.com/zeitungen/20180426320483276-person…

      Klasse, das braucht Deutschland prinzipiell auch, siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Schafft-die-U…. (imho)

      ----------------------------------------------------------

      „Deutschland ist ein Unternehmerstaat“ – Alternatives Wirtschaftsgutachten
      http://de.sputniknews.com/wirtschaft/20180426320483134-unter…

      Gegen die Arbeitsgruppe Alternative Wirtschaftspolitik (http://de.wikipedia.org/wiki/Arbeitsgruppe_Alternative_Wirts…), bzw. gegen Funktionäre und verdächtige Mitglieder/Mitarbeiter, soll ermittelt werden. (imho)

      ----------------------------------------------------------

      Uno warnt: IS-Terroristen bereiten neue Migrationswelle aus Afrika nach Europa vor
      http://de.sputniknews.com/politik/20180426320483627-afrika-u…

      Man beachte, dass die USA vermutlich hinter den IS-Terroristen stecken. Denkbare Maßnahme: Aufklärung und Frankreich/USA aus Afrika rausschmeißen und alle (legal) absetzen/entmachten, die eher für die USA als für Russland sind. (imho)
      Avatar
      schrieb am 25.04.18 18:41:32
      Beitrag Nr. 4.586 ()
      imho: endstark, unübertroffen, maßgeblich, wegweisend, kultig
      http://www.heise.de/forum/Technology-Review/News-Kommentare/…

      imho: Trollst du schon wieder? http://www.heise.de/forum/Technology-Review/News-Kommentare/…

      imho: Ich habe mal wieder Recht http://www.heise.de/forum/Technology-Review/News-Kommentare/…

      imho: So einfach ist das http://www.heise.de/forum/Technology-Review/News-Kommentare/…

      imho: There is no dilemma http://www.heise.de/forum/Technology-Review/News-Kommentare/…

      ----------------------------------------------------------

      Im Lager „Him Schinschar“ in der syrischen Provinz Homs sind laut dem Chef der Hauptverwaltung für Operatives im russischen Generalstab, Sergej Rudskoi, nie Chemiewaffen aufbewahrt worden. ... http://de.sputniknews.com/panorama/20180425320467655-homs-sy…

      ----------------------------------------------------------

      West-Angriff auf Syrien: Nur 22 von 105 Raketen erreichten ihr Ziel – Generalstab
      http://de.sputniknews.com/politik/20180425320467707-angriff-…
      http://de.sputniknews.com/politik/20180425320470280-syrien-a…

      ----------------------------------------------------------

      Seltsames Manöver in der Uno: Westen will an Russlands Veto vorbei
      http://de.sputniknews.com/politik/20180425320472299-uno-russ…

      Der UN-Sicherheitsrat ist offensichtlich für den C-Waffen-Bericht zuständig, denn es hat deswegen einen völkerrechtswidrigen FUKUS-Militärschlag gegeben. (imho)

      ----------------------------------------------------------

      Europol: Weltweit größter Marktplatz für DDoS-Attacken vom Netz genommen ... Die Betreiber haben die Ermittlungsbehörden demnach in den Niederlanden, Italien, Spanien, Kroatien, Großbritannien, Australien, Kanada und Hongkong ausfindig gemacht. ... http://www.heise.de/newsticker/meldung/Europol-Weltweit-groe…

      ... In den USA, den Niederlanden und Deutschland wurde für den Marktplatz genutzte Infrastruktur beschlagnahmt. ... http://www.spiegel.de/netzwelt/web/webstresser-weltweit-groe…

      Also nicht etwa Russland, Nordkorea oder der Iran? (imho)

      ----------------------------------------------------------

      So will Bosch den Diesel retten http://www.spiegel.de/auto/aktuell/bosch-will-den-diesel-ret…
      http://www.heise.de/newsticker/meldung/Bosch-haelt-zum-Diese…

      ----------------------------------------------------------

      Mac-Malware will sich per Konfigurationsprofil einnisten http://www.heise.de/mac-and-i/meldung/Mac-Malware-will-sich-…

      ----------------------------------------------------------

      Nordkorea nennt US-Kritik "lächerlich" http://www.spiegel.de/politik/ausland/nordkorea-nennt-kritik…

      ----------------------------------------------------------

      "Sicherheitsexperten knacken Schlüsselkarten für Hotelzimmer ... Sie brauchen dafür nur eine Minute. ..."
      http://www.spiegel.de/netzwelt/web/f-secure-experten-knacken…

      ----------------------------------------------------------

      Plädoyer im NSU-Prozess http://www.spiegel.de/panorama/justiz/nsu-prozess-verteidige…

      Beate Zschäpe kann z.B. insgesamt zu 10 Jahren Knast verurteilt werden und gut ist - das eigentliche Problem sind doch mutmaßliche (bzw. quasi völlig offensichtliche) Verwicklungen von Geheimdiensten und Behörden, das sollte aufgeklärt werden. (imho)

      ----------------------------------------------------------

      Netzbewegung Incel http://www.spiegel.de/netzwelt/web/toronto-taeter-ein-frauen…

      Vermutlich ist Incel (http://en.wikipedia.org/wiki/Involuntary_celibacy) ein allgemeines Verhalten von Versager, die nicht sich sondern anderen die Schuld geben. Das ist der Typ, der mit Freuden übelste Sachen für ein Unrechtsregime macht, also sind das vermutlich auch asoziale Sadisten. Von dem Typ kann es auch Frauen geben, die dann z.B. gegen Männer sind. Ähnlich den Incel sind einige Ausländerhasser, die Flüchtlinge für alles verantwortlich machen. Ein grundlegend anderer Typus (potentiell auch Loser) ist für etwas, setzt sich z.B. fanatisch für Tiere und Umwelt ein, gewinnt daraus seine Selbstbestätigung. (imho)

      ----------------------------------------------------------

      Putin: Das spielt Terroristen in die Hände http://de.sputniknews.com/politik/20180425320476667-russland…

      Wladimir Putin konnt das natürlich nicht so direkt dsagen aber vermutlich stecken die USA ganz gezielt und geplant hinter den Terroristen und den Zerstörungen in Libyen und Syrien. Es ist unfassbar, dass Deutschland und die EU das böse Treiben unterstützen, während die üblen Heuchler einen auf gegen Nazi und für Juden machen, wobei es letzteren derzeit gar nicht so schlecht geht, während Hunderttausende in Libyen und Syrien getötet wurden, weil die EU nicht gegen sondern für den infamen US-Imperialismus ist und sogar völkerrechtswidrige Angriffskriege aufseiten von Terroristen gut findet. Siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Keine-Frieden…. (imho)
      Avatar
      schrieb am 25.04.18 11:53:01
      Beitrag Nr. 4.585 ()
      imho: alles zu seiner Zeit + Gottes Wege sind unergründlich
      http://www.heise.de/forum/heise-online/Meinungen-zu-heise-on…

      imho: Längerfristig können KI, Roboter und Maschinen alle Jobs erledigen ...
      http://www.heise.de/forum/Technology-Review/News-Kommentare/…

      Häuser kaputtsanieren http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Fachk…
      Immer diese halbgaren Studien http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Fachk…

      -------------------------------------------------------

      "Unternehmen wünschen Blockchain-Kommunikation mit Behörden"
      http://www.wallstreet-online.de/nachricht/10477563-umfrage-u…

      Gegen eco – Verband der Internetwirtschaft (http://de.wikipedia.org/wiki/Eco_%E2%80%93_Verband_der_Inter…), bzw. gegen Funktionäre und verdächtige Mitglieder, soll ermittelt werden. (imho)

      -------------------------------------------------------

      "... Führender Neonazi aus Köln, der zugleich V-Mann des Verfassungsschutzes von Nordrhein-Westfalen war ... Mit gespielten Empörung hätte ein Bundesanwalt nun also versucht, die Öffentlichkeit über die Hintergründe ihres strafprozessualen Verhaltens zu täuschen. Einmal mehr, muss man ergänzen. ..." http://www.heise.de/tp/features/Zschaepe-Plaedoyer-begonnen-…

      Polizistenmord an Michele Kiesewetter – 15 Ungereimtheiten in der offiziellen Darstellung
      http://friedensblick.de/27670/polizistenmord-an-michele-kies…

      Beobachtete Heilbronner Polizei den Polizistenmord an Michele Kiesewetter?
      http://friedensblick.de/27655/beobachtete-heilbronner-polize…

      Verteidiger-Plädoyer im NSU-Prozess http://www.spiegel.de/panorama/justiz/nsu-prozess-beate-zsch…

      -------------------------------------------------------

      Analyse des schweizer „Spiez“-Instituts erhärtet Verdacht: Erst Skripals mit BZ betäubt, dann Proben ?234 hinzugefügt? http://friedensblick.de/27633/analyse-des-schweizer-spiez-in…

      -------------------------------------------------------

      In der Brain AG tun unzählige Mikroben ihren Dienst. Das vor fast 25 Jahren gegründete Unternehmen hat sich zu einem Vorzeigeprojekt der weißen Biotechnologie in Deutschland entwickelt. ... Doch viele Verbraucher lehnen Gentechnik ab. Außerdem müssen zahlreiche Auflagen erfüllt werden, und die Anforderungen an die Sicherheit sind hoch. Die Zwingenberger setzten daher auf eine zweite Methode: Sie beschleunigten die natürliche Evolution. http://www.heise.de/newsticker/meldung/Hessen-beherbergt-ein…

      -------------------------------------------------------

      "Katar muss seine Streitkräfte nach Syrien schicken, wenn es die US-Unterstützung nicht verlieren will. ..." http://de.sputniknews.com/politik/20180425320466190-saudi-ar…

      Na ist doch ganz einfach: die USA aus Katar rauswerfen + neue Schutzmacht Iran (Russland, China, usw.). (imho)

      Experte: Terroristen werden Syrien verlassen, falls die USA abziehen
      http://de.sputniknews.com/politik/20180424320465105-truppena…

      Deutschland gibt eine Milliarde Euro für Syrer http://de.sputniknews.com/panorama/20180425320466144-deutsch…

      -------------------------------------------------------

      Italienische Firmen finden nun offenbar eine Möglichkeit, die Anti-Russland-Sanktionen durch den Handel mit Drittländern wie beispielsweise Tunesien zu umgehen. ... http://de.sputniknews.com/wirtschaft/20180424320466068-itali…

      -------------------------------------------------------

      Der Staatsrat der Volksrepublik China hat auf den Bericht des US-Außenministeriums über die Wahrung der Menschenrechte in der ganzen Welt reagiert und den USA das Ignorieren der eigenen Missstände in diesem Bereich vorgeworfen. ... http://de.sputniknews.com/politik/20180424320465432-china-us…

      Das sehr viel brisantere ist doch, dass die USA vermutlich maßgeblich hinter der Terroristenunterstützung und den Zerstörungen in Libyen, Syrien, Irak, Afghanistan, usw. stecken - Hudnerttausende Tote. Siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Keine-Frieden…. (imho)

      -------------------------------------------------------

      Russisches Rüstungsunternehmen enthüllt Details von neuem Flammenwerfersystem
      http://de.sputniknews.com/technik/20180424320465752-uralwago…

      -------------------------------------------------------

      Moskau: USA verdrehen vorsätzlich russische Nuklearwaffen-Doktrin http://de.sputniknews.com/politik/20180424320465595-usa-russ…

      Der Kreml sieht keine realen Schritte der USA, die vom Bestreben Washingtons nach einer Entspannung in den Beziehungen zu Russland zeugen würden. ... http://de.sputniknews.com/politik/20180424320463777-kreml-us…

      Donald Trump wünscht schon eine Entspannung in den Beziehungen zu Russland aber zu seinen Bedingungen, wonach Russland tendenziell eine waffenlose US-Provinz und zu unbegrenzten Abgaben verpflichteter Sklave ist. (imho)

      -------------------------------------------------------

      „Besondere Beziehungen“: Trump wischt Macron Schuppen von Schulter – VIDEO
      http://de.sputniknews.com/politik/20180424320464008-trump-ma…
      http://www.spiegel.de/politik/ausland/emmanuel-macron-in-den…

      Hab's (obiges) Video noch nicht gesehen aber so ein Putzverhalten ist eigentlich eine nette, wenn auch distanzlose und für Staatschefs völlig unangemessene Geste. Das kann zeigen, das Donald Trump freundlich und gutwillig ist aber sich auch völlig an der Spitze und als Chef sieht. Gestern in den 20 Uhr Nachrichten (tagesschau24) hatte ich eher den Eindruck, als würde Emmanuel Macron (beim Händchen halten) Widerstand leisten und das bewirkt nur eines: Hass von Donald Trump, der so einen automatisch als Gegner ansieht, selbst wenn er so was sagt "I like him", denn das sind für viele US-Amis nur völlig bedeutungslose Phrasen und man kann diesen unpassenden Spruch auch als Reaktion deuten, dass Donald Trump damit eine Niederlage ungeschehen machen wollte, indem er einen Machtkampf damit leugnete aber was das für die Beziehung zwischen beiden bedeutet, sollte klar sein: Emmanuel Macron ist am Arsch, Emmanuel Macron ist bei Donald Trump völlig unten durch. Angela Merkel hat da als respektable Frau bessere Karten, auch weil Angela Merkel sich ja eher ordentlich und konstruktiv benimmt, eine gute Beziehung zur USA will. Vielleicht. (imho)

      PS: Die Strategie gegenüber so einem wie Donald Trump ist Distanz, Ablehnung von Tändeleien, pure Formalität, eiskalte Sachlichkeit - am besten bietet man da noch irgendeine Ausrede an, z.B. dass man Nähe von Fremden nicht ertragen kann und das das doch eine gute politische Zusammenarbeit nicht behidnern sollte. (imho)

      -------------------------------------------------------

      Nach Treffen mit Trump: Macron will neuen Atomdeal mit Iran
      http://de.sputniknews.com/politik/20180424320462741-trump-ma…
      http://www.spiegel.de/politik/ausland/emmanuel-macron-und-do…

      Macron will nun auch die Atomvereinbarung mit Iran mit zusätzlichen Regelungen ergänzen. Dazu soll auch die "Präsenz Irans in der Region" verhandelt werden ... http://www.heise.de/tp/features/Trump-und-Macron-Gegen-die-H…

      Völlig absurd - warum sollte der Iran diesen neuen Atomdeal abschließen? Des Weiteren müssten doch erstmal die US-Imperialisten weltweit abziehen, bevor sie auch nur einen Pieps gegen den Iran sagen dürften. Ohne Terroristen, Terroristenuntertsützer und die FUKUS-Bande in Syrien, bräuchte Syrien auch keine militärische Hilfe vom Iran. (imho)

      -------------------------------------------------------

      "... Wenn als gegen die Presse polemisiert oder gehetzt und die Glaubwürdigkeit der Medien pauschal bezweifelt werde, zerstöre das eine Grundlage der Demokratie, warnt ROG. ..." http://www.heise.de/newsticker/meldung/Reporter-ohne-Grenzen…

      Also eigentlich schadet die Terroristen und Kriegstreiber unterstützende Lügenpresse doch der Demokratie und ist für den Tod von Hunderttausenden und großen Zerstörungen mitverantwortlich. Gegen Reporter ohne Grenzen (http://de.wikipedia.org/wiki/Reporter_ohne_Grenzen), bzw. gegen Funktionäre und verdächtige Mitglieder, soll ermittelt werden. (imho)

      -------------------------------------------------------

      ... Außerdem werde die Menschheit irgendwann die Schwerindustrie von der Erde wegverlagern. ...
      http://www.heise.de/newsticker/meldung/Amazon-Gruender-Jeff-…

      Vielleicht aber wohin? Das kann noch dauern. Naheliegend ist eine extraterrestrische Extraktion von Rohstoffen aus Asteroiden aber die weitere Verarbeitung findet dann erstmal noch auf der Erde statt. (imho)

      -------------------------------------------------------

      "Jeder kann Einspruch erheben gegen Judenhass" http://www.spiegel.de/politik/deutschland/heiko-maas-und-zen…

      Jo und am besten verzichtet man einfach auf Judenhass und wettert nur gegen Verbrecher, Kriegstreiber und Volksverräter. Zusätzlich kann man den Islamhass, zu viel schlechte Menschen in Machtpositionen und die mangelhafte Verbrechensbekämpfung beklagen. So einfach ist das. (imho)

      -------------------------------------------------------

      In deutschen Gefängnissen wird der Platz knapp http://www.spiegel.de/panorama/justiz/gefaengnisse-in-deutsc…

      Lösung: nur Knast wenn unbedingt nötig - leichtere Fälle kriegen tendenziell Hausarrest mit Auflagen, wie z.B. nächtlichem Ausgehverbot, Internetüberwachung, Benutzungsvorschrift für staatliche Software/IT-Geräte, Meldepflicht für größere Ortswechsel, usw. Zusätzlich muss die Aufklärungsrate verbessert werden. (imho)

      -------------------------------------------------------

      Brüder wegen Tod eines Streitschlichters zu Haftstrafen verurteilt
      http://www.spiegel.de/panorama/justiz/ibbenbueren-brueder-we…

      Der Tod des 73-jährigen Streitschlichters war offensichtlich ein Unfall. Gegen diese Richter soll ermittelt werden. (imho)

      -------------------------------------------------------

      "Prävention statt Intervention": ... http://www.spiegel.de/politik/deutschland/heiko-maas-aussenm…

      Gute Idee soweit. Solche Typen wie Heiko Maas rechtzeitig (schnellstmöglich) absetzen und endlich mal in der ganzen EU gezielt nach schlechten Menschen in Machtpositionen suchen. (imho)

      -------------------------------------------------------

      Türkische Parteien schmieden Anti-Erdogan-Allianz http://www.spiegel.de/politik/ausland/tuerkei-parteien-schmi…

      Tja, da wird der türkische Präsi vermutlich zu Wahlbetrug greifen. (imho)

      -------------------------------------------------------

      "... Scarlett Johansson ist eine Superheldin. Das denkt zumindest ihre kleine Tochter. ..."
      http://www.spiegel.de/panorama/leute/scarlett-johansson-toch…

      Man sollte seinen Kindern möglichst die Wahrheit sagen und lieber selbst positiv erklären, bevor sie in Konflikt mit der Wirklichkeit geraten. (imho)

      -------------------------------------------------------

      Baby- und Kinderkleidung mieten statt kaufen - seit drei Monaten ist das bei Tchibo möglich. Wegen hoher Nachfrage erweitert das Unternehmen nun das Angebot. ... http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/tchibo-erweiter…

      -------------------------------------------------------

      Dunja Hayali wird "Sportstudio"-Moderatorin http://www.spiegel.de/sport/fussball/zdf-sportstudio-dunja-h…

      Gegen Dunja Hayali (http://de.wikipedia.org/wiki/Dunja_Hayali) soll ermittelt werden. (imho)

      -------------------------------------------------------

      "Terror im Irak: Die Rückkehr des IS" http://www.spiegel.de/politik/ausland/islamischer-staat-im-i…

      Die 3 wichtigsten aber im Artikel unerwähnten Gründe: USA, USA und USA. Die USA unterstützen vermutlich den IS-Terrorismus, z.B. um guten Staaten zu schaden und um einen Vorwand für US-Truppen/Einmischung in der Region zu haben. (imho)

      -------------------------------------------------------

      FDP vermutet griechisch-französischen Deal ... Die Kosten für zwei Schiffe sollen zwei Milliarden Euro übersteigen, dazu ist offenbar eine Option für zwei weitere Schiffe im Gespräch. ... http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/griechenland-schul…

      Unfassbar. Völlig unfassbar. Griechenland soll keine französischen Kriegsschiffe kaufen. Niemals. Es soll ermittelt werden. Am einfachsten: es sollen alle Griechen entlassen werden, welche für den Kauf dieser französischen Kriegsschiffe sind (nicht alle gleichzeitig, die Schlimsmten zuerst, wünschenswerterweise z.B. täglich 10, bis der schmutzige Deal abgesagt ist). (imho)
      • 1
      • 460
      • 919
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Hinweise und Verbesserungsvorschläge (2)