DAX-1,52 % EUR/USD+0,07 % Gold+0,09 % Öl (Brent)+1,59 %

Hinweise und Verbesserungsvorschläge (2) (Seite 465)



Begriffe und/oder Benutzer

 

imho: Troll oder Messias - was ist wahrscheinlicher?
http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Einsteins-kos…

imho: Beispiele für Meinungsänderung http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Einsteins-kos…

----------------------------------------------------

Router- und NAS-Botnetz VPNFilter: FBI kapert Kontrollserver
http://www.heise.de/security/meldung/Router-und-NAS-Botnetz-…

----------------------------------------------------

Trump sagt Treffen mit Kim Jong-un ab http://de.sputniknews.com/politik/20180524320852418-trump-tr…
Trumps Absage im Wortlaut http://www.spiegel.de/politik/ausland/donald-trumps-absage-a…

Hahaha, was für Luschen - was haben die USA sich denn gedacht? Dass Nordkorea für einen Händedruck mit Donald Trump seine Atomwaffen aufgibt und die USA ins Land läßt? Unfassbar. Vermutlich wollten die USA weder einen ordentlichen Friedensvertrag noch die vollständige Aufhebung der Sanktionen bei einem Atomwaffenverzicht Nordkoreas zusichern, sondern schmierig rumtricksen, Nordkorea mit Dollarkrediten und US-Beteiligungen abhängig machen, teuren US-Kram verkaufen und natürlich auch alle US-Dienste (Facebook, usw.) ins Land beamen, usw. um Nordkorea schnellstmöglich zu infiltrieren, "demokratisieren" und möglichst US-kapitalistisch zu machen oder wie es andere vielleicht formulieren würden: satanisieren und/oder zerstören. Donald Trump dachte, dass sich Kim Jong-un darüber freuen und den USA ewig dankbar sein würde - nun hat man ihn wohl aufgeklärt - wobei Donald Trump wohl auch für eine gute Lösung gewesen wäre aber der Deep US-State das nicht wollte. Na ja, vielleicht ein bisschen übertrieben aber vielleicht auch nicht so sehr. Mal gucken' wie's jetzt weitergeht. Mit ein bisschen Glück verweigern sich China und Russland schärferen Sanktionen gegen Nordkorea und Nordkorea kann einfach durchhalten, bis sich die Lage bessert, z.B. indem hoffentlich mal ein paar üble Diener des Bösen in Südkorea abgesetzt werden und es von dieser Seite Hilfe/Annäherung gibt. Nordkorea soll einfach öffentlich ein gutes Angebot vorlegen: Atomwaffenverzichte gegen Aufhebung der Sanktionen, Friedensvertrag und Sicherheitsgarantien. Die USA können das mit überzogenen Forderungen zur Destabilisierung (unter dem Label "Demokratisierung und Menschenrechte") Nordkoreas und mit überzogenen Auflagen (viel fordern, möglichst spät liefern) kontern. (imho)

----------------------------------------------------

... „Das ist ein Zeichen der Machlosigkeit eines Regimes, das infolge eines blutigen Staatstreiches an die Macht gekommen und der Normalisierung des Lebens nach den demokratischen modernen Geboten nicht gewachsen war. Und es bleibt ihm nichts anderes übrig, als eigene Bürger, Journalisten, die Pressefreiheit zu verfolgen, respektierte Zeitungen zu verbieten und wahrscheinlich die Sache zur Säuberung des Medienraumes im Vorfeld der sogenannten Präsidentschaftswahlen zu führen“, sagte Kisseljow gegenüber Sputnik. ... http://de.sputniknews.com/politik/20180524320851778-sanktion…

Man bedenke, dass die USA maßgeblich hinter dem CIA/NATO-Putsch in der Ukraine stecken. (imho)

----------------------------------------------------

„Zensur“: Weltgrößter Journalistenverband verurteilt Sputnik-Sperrung in Ukraine
http://de.sputniknews.com/politik/20180524320849973-zensur-i…

"Ende der Wirtschaftsbeziehungen mit Ukraine gefordert"
http://de.sputniknews.com/politik/20180524320850335-ukraine-…

Die USA werden nicht ewig in der Ukraine bleiben, die Ukraine wird besser werden, vielleicht auch zwischen EU und Russland aufgeteilt werden - in jedem Fall sollte Russland mit der Ukraine in Kontakt bleiben, solange das nur irgendwie Sinn macht und das Risiko vertretbar ist. Allgemein-theoretisch könnte u.U. auch eine Eskalationsstrategie Sinn machen aber das ist in dem Fall sehr fragwürdig/unklar - die einfacherere und sichere Strategie ist, dass Russland der große Freund/Bruder bleibt. (imho)

----------------------------------------------------

Ostukraine: Zeichen stehen auf Großangriff http://de.sputniknews.com/zeitungen/20180524320854735-ukrain…

Denkbar und man muss damit rechnen aber sicher ist das noch nicht unbedingt, denn wenn Russland sich militärisch raushält (was zu wünschen und definitiv besser ist), dann macht das für die Kiew-Junta nicht unbedingt so viel Sinn und für die USA auch nicht aber vielleicht reichen den USA auch ein bisschen Stress/Chaos in Europa - allerdings ist damit zu rechnen, dass eine dann aufgeschreckte EU eher mit Russland für Frieden zusammenarbeitet. Trotzdem kann es so kommen, weil die USA ja nicht unbedingt den vollen Durchblick haben, sondern ziemlich an Realitätsverlust leiden. (imho)

----------------------------------------------------

... Der russische Politik-Experte Jewgeni Ben äußerte gegenüber Sputnik: „Die Differenzen zwischen den USA und der EU sind real, sie nehmen zu und lassen sich nicht abtun. Die US-Administration gießt nur Öl ins Feuer.“ ... http://de.sputniknews.com/politik/20180524320856323-pompeo-p…

----------------------------------------------------

„Im Wald, im Ozean, im Gebirge“: Auch Russen planen globales Satelliten-Internet
http://de.sputniknews.com/wissen/20180524320850848-russische…

Klasse aber am besten eurasisch, auch mit der EU, die bis dahin hoffentlich besser ist. Wenn ganz Eurasien da mitmacht und es ein 100% staatliches Satelliten-Internet ist, dann kann das viel besser als der US-kapitalistische Kram werden und Russland kann sogar noch Geld dabei sparen. Es kann eine Bevorzugung von Staatsdiensten geben und jeder Staat kann über seinem Gebiet die Modalitäten festlegen, usw. Finanziert wird das über Steuern und Gebühren, möglichst ohne Zwangswerbung, die nur Bandbreite frißt und die Menschen bnervt. Das kann superprima werden. (imho)

----------------------------------------------------

Die Finanzminister der deutschen Bundesländer wollen beraten, wie Amtsschreiben verständlicher formuliert werden können. ... http://de.sputniknews.com/gesellschaft/20180524320850650-spr…

Nett aber Amtsschreiben haben zuerst korrekt und präzise zu sein - nur unnötige Komplexität sollte reduziert werden. Man darf nicht alles auf niedrigstes Niveau bringen - so ein bisschen Amtssprache übt auch den Bürger. Eine zukünftige Lösung kann sein, dass der Staat eine automatische KI-Übersetzung im Internet anbietet, wo man sich auch eine leichtere Formulierung geben lassen kann. (imho)

----------------------------------------------------

"Wo eine herkömmliche Panzerung zu schwer wäre oder es aus technischen Gründen unmöglich ist, aktiven Zusatzschutz an einem Panzerfahrzeug zu montieren, könnten plasmadynamische Anlagen zum Einsatz kommen. ..." http://de.sputniknews.com/technik/20180524320849914-russisch…

Da bin ich skeptisch aber die Technik kann vielleicht woanders Sinn machen. (imho)

----------------------------------------------------

Tödlicher Unfall mit autonomem Auto: Uber-Software konnte Fußgängerin nicht identifizieren
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Toedlicher-Unfall-mit…

----------------------------------------------------

„Nicht ihre Art“: Skripal-Cousine analysiert Videobotschaft von vergifteter Julia
http://de.sputniknews.com/politik/20180524320854260-skripal-…

Der Text war sehr wahrscheinlich abgelesen, also vom britischen Geheimdienst vorbereitet, beeinflußt, abgestimmt. Auffällig war das viele Blinzeln am Anfang und ein gestresstes Stirnrunzeln (jetzt so aus Erinnerung) aber das muss im Freien und bei einer international beachteten Videobotschaft nicht so viel bedeuten. Sehr viel entscheidender ist, dass es keine freie/spontane Kommunikation gibt, obwohhl Julia Skripal da einen relativ fitten Eindruck macht und das sagt alles. (imho)

----------------------------------------------------

„Basteleien von Fake-Generatoren“: Moskau kommentiert Stand der MH17-Ermittlungen
http://de.sputniknews.com/politik/20180524320853778-buk-rake…
http://de.sputniknews.com/politik/20180524320852780-flugzeug…

----------------------------------------------------

... Das russische Ortungssystem Struna-1 funktioniert aber anders als die altbekannten Radare: Der Sender und der Empfänger sind räumlich voneinander getrennt und scannen die Objekte, die zwischen ihnen fliegen. Diese Technik erhöht den Radarquerschnitt eines Flugobjekts um ein Vielfaches. Zudem erfasst Struna-1 exakt die dynamischen Merkmale der Fluggeräte. Selbst Flugobjekte aus Verbund- oder Naturwerkstoffen – also solche ohne eine reflektierende Metallhülle – erkennt das russische System mühelos. ... Der Sender und der Empfänger von Struna-1 werden auf Lastwagen aufgebaut und in einer Entfernung von 50 Kilometern voneinander positioniert. Bis zu einem Dutzend solcher Posten können zu einem System vernetzt werden, sodass ein Frontabschnitt von 500 Kilometern überwacht werden kann. Bis zu 50 Ziele verfolgt so eine Anlage gleichzeitig – auch in Niedrighöhen, die herkömmliche Radare meist gar nicht überwachen können. ... http://de.sputniknews.com/zeitungen/20180524320853546-stealt…

----------------------------------------------------

Alligator schnappt nach lästigem US-Amerikaner - VIDEO
http://de.sputniknews.com/videos/20180524320853449-usa-allig…

Unfassbar, der Typ hat sich tatsächlich in einem flachen Teich neben einen großen Alligator gestellt. Selbst wenn die sich kannten und der Alligator gut gefüttert war, ist das krass. Ich bin (vermutlich) mehr ein Fan von echten Krokodilen (http://de.wikipedia.org/wiki/Echte_Krokodile). (imho)

----------------------------------------------------

Die Alternative für Deutschland plant für Sonntag eine Demonstration in Berlin. Ein breites linkes Bündnis will dagegen unter anderem mit einer Technoparty lautstark protestieren. Von Gewalt wollen sich die Organisatoren der Gegenproteste dabei nicht distanzieren. ... http://de.sputniknews.com/politik/20180524320853196-afd-demo…

Unfassbar. Antideutsche dürfen doch nicht eine legale Kundgebung einer größeren demokratischen Parte bedrängen. Gegendemos sollen in großem (zeitlichen/örtlichen) Abstand erfolgen müssen. Es soll ermittelt werden! Siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Antifa-Wie-ge…. (imho)

----------------------------------------------------

Rassistischer Kommentar http://www.spiegel.de/politik/deutschland/bernd-holzhauer-en…

Gegen Bernd Holzhauer (siehe Artikel) soll ermittelt werden. (imho)

----------------------------------------------------

Ursula Heinen-Esser wird neue Umweltministerin http://www.spiegel.de/politik/deutschland/ursula-heinen-esse…

Gegen Ursula Heinen-Esser (http://de.wikipedia.org/wiki/Ursula_Heinen-Esser) soll ermittelt werden. (imho)

----------------------------------------------------

Familie Recktenwald verklagt die EU http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/klimaziele-zu-schwa…

Gegen diese Familie Recktenwald (siehe Artikel) und die anderen Klägerfamilien in diesem Fall (siehe Artikel) soll ermittelt werden. Gegen Germanwatch (http://de.wikipedia.org/wiki/Germanwatch), bzw. gegen Funktionäre und verdächtige Mitglieder, soll ermittelt werden. Gegen Christoph Bals (http://de.wikipedia.org/wiki/Christoph_Bals) soll ermittelt werden. (imho)
imho: Meine Grundteilchen-Muster-These kann zutreffen und das ist sogar wahrscheinlich
http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Einsteins-kos…

imho: Wie paßt das Michelson-Morley-Experiment eigentlich zur zur Relativitätstheorie?
http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Einsteins-kos…

imho: Ich habe sehr gute Beiträge zum Thema gebracht http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Einsteins-kos…

----------------------------------------------------------

"... Die USA verfolgen die Strategie einer weltweiten Überlegenheit der Streitkräfte auf allen Ebenen. Das nennt sich "full-spectrum dominance", ... Während die USA im Jahr 2017 nach SIPRI einen Anteil von 35 Prozent an den weltweiten Militärausgaben besitzen, folgt in großem Abstand China mit 13 Prozent und Russland mit 3,8 Prozent erst an vierter Stelle nach Saudi-Arabien mit 4 Prozent. ..." http://www.heise.de/tp/features/Geben-die-USA-fuer-das-Milit…

Siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Trump-will-da… und http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Pentagon-Nach…. (imho)

----------------------------------------------------------

... „Kim Jong-un hat alles getan, was er zuvor versprochen hatte. Er hat sogar die Tunnels und Testschächte auf seinem Testgelände gesprengt. Und danach haben wir gehört, dass Trump dieses Treffen abgesagt hat“, sagte Putin ... http://de.sputniknews.com/politik/20180524320858582-russland…

Nordkorea ist weiterhin zu Gesprächen mit den USA bereit http://www.spiegel.de/politik/ausland/donald-trump-sagt-gipf…

USA sind nicht an Deeskalation auf Korea-Halbinsel interessiert – russischer Experte ... Die Lockerung der Spannungen würde die Motivation für den Einsatz von US-Militärbasen auf dem Territorium Japans und Südkoreas mindern und man hätte dann nicht mehr die Möglichkeit, von diesen Basen aus ein großes Gebiet zu kontrollieren, nämlich Russland und China. ... http://de.sputniknews.com/politik/20180525320859930-usa-nord…

Den USA droht bei einem Wiedervereinigten guten Korea der totale Rauswurf. Dass es gesprächsmäßig überhaupt so weit kam, lag wohl am Realitätsverlust der USA, die irgendwie dachten, Nordkorea in ihrem Sinne infiltrien/kapitalisieren zu können - aus Sicht der USA win-win: Nordkorea gibt die Atomwaffen auf und dafür muss Nordkorea US-Firmen ins Land lassen und überteuerte US-Produkte kaufen, ggf. auf USD-Kredit, natürlich inklusive einer Invasion von US-NGOs und massiven Fianzierung von Volksverrätern ... ist klar, dass andere das absurd lächerlich finden, auch wenn nicht undenkbar ist, dass Donald Trump sich wundert, warum Nordkorea das nicht so toll findet, wie er sich das denkt. Vermutlich ist den USA dann doch noch klar geworden, dass sich Nordkorea nicht verarschen lassen will und die Welt die nordkoreanische Position versteht. Na ja, wenigstens so in etwa, tendenziell. (imho)

----------------------------------------------------------

... „Im März dieses Jahres etwa, wenn das Wetter in Europa sehr kalt war und alle auf LNG warteten, ist es ausgeblieben. Wer hat uns dann zusätzliches Gas geliefert? Es war Gazprom, es war Russland. Daraus ergibt sich die Frage: Wozu brauchen wir ein solches LNG? Wir haben es ja nimmer gekriegt, weil das Wetter in den USA, in Asien usw. ebenfalls kalt war. Dabei hatten die Preise den Höchststand erreicht. Die USA sind für Europa keine zuverlässige Bezugsquelle für Gas, falls wir unsere Wettbewerbsfähigkeit aufrechterhalten wollen.“ ... http://de.sputniknews.com/wirtschaft/20180524320858515-nords…

Möglicherweise ein entscheidender Grund für den Widerstand der EU gegen die USA ist die massive Abhängigkeit von günstigem russischen Gas, für das es keine Alternative außer in Zukunft velleicht noch Iran und Katar gibt aber siche rnicht die USA. Einerseits können die Politiker/Regierungen nicht den Bedarf für Heizung, Energieerzeugung und Industrie ignorieren, andererseits kriegen sie vermutlich von den Unternehmen Druck, die mit güstigem russischen Gas mehr Profit machen können. Die US-Marionetten haben da keine Chance, denn Gas aus den USA ist a) viel teurer und b) zu wenig. Die USA hätten da besser keinen Stress gemacht, denn so haben sie nur einen Aufstand gegen die USA erzielt. (imho)

"Die Administration von US-Präsident Donald Trump wird von europäischen Verbündeten Washingtons härtere Sanktionen gegen Russland fordern. ..." http://de.sputniknews.com/politik/20180524320857232-trump-sa…

Die EU soll Russland, den Iran, Syrien und Nordkorea nicht sanktionieren. der Die EU soll sich systematisch und zügig von den USA lösen und zwar auf allen Ebenen bis auf normale/offene Diplomatie/Politik! Die EU soll eher mit Russland als mit den USA zusammenarbeiten! Gegen jene in EU-Machtpositionen, die prinzipiell/maßgeblich eher für die USA als für Russland sind, soll ermittelt werden (natürlich vernünftig, priorisiert, erfolgreich)! (imho)

„Europa wird sich kaum den USA beugen“: Experten zu Pompeos Kritik an Nord Stream 2
https://de.sputniknews.com/politik/20180524320856323-pompeo-…

... "Wenn die Vereinigten Staaten diese Partner mit Sanktionen belegen, weil sie russische Ausrüstung kaufen, kann diese Entscheidung die Weiterentwicklung jeder dieser Partnerschaften behindern und jeden dieser Partner abhängiger von Russland machen", ... http://www.heise.de/tp/features/S-400-oder-Patriot-Konkurren…

Die USA haben fertig, sie verlieren an Einfluß. Der Grund ist ganz einfach: die USA sind selbstsüchtig, gefährlich und nicht vertrauenswürdig ... während es mit Russland, China, usw. zunehmend starke und bessere Alternativen zur USA gibt. (imho)

----------------------------------------------------------

Israel soll syrischen Militärflughafen angegriffen haben ... Mehrfache Bombardierung durch Israel in den letzten Monaten ... http://www.spiegel.de/politik/ausland/israel-soll-erneut-syr…

Syrische Luftabwehr verhindert Raketenangriff auf Flughafen bei Homs ... Die Meldung über eine Attacke der US-geführten Koalition auf syrische Positionen wurde auch von Militärs in Moskau dementiert. ... http://de.sputniknews.com/politik/20180524320858258-raketena…

Haben die IS-Terroristen mithilfe von westlichem Hightech vielleicht das GPS umlenken können, so dass die Syrer sich versehentlich selbst bombardiert haben? (imho)

Wegen des Einsatzes in Syrien haben modernste US-amerikanische Jagdflugzeuge vom Typ F-22 Vorteile gegenüber russischen Kampfjets eingebüßt. ... http://de.sputniknews.com/politik/20180524320856894-kampfjet…

----------------------------------------------------------

Russlands Außenministerium hat die JIT-Ermittlungen zum Absturz der Boeing 777 der Malaysia Airlines (Flug MH17) im Juli 2014 im Osten der Ukraine als voreingenommen und einseitig eingestuft. ... http://de.sputniknews.com/politik/20180524320857639-russland…

Vermutlich haben die Verbrecher mit voller Absicht umd im Dienste des Bösen die Wahrheit vertuscht. Es soll ermittelt werden! (imho)

----------------------------------------------------------

Israel wirft der EU die Finanzierung von israelfeindlichen Nichtregierungsorganisationen (NGO) vor. ...
http://www.spiegel.de/politik/ausland/israel-wirft-eu-finanz…

Bezüglich der NGO-Finanzierung, bzw. NGOs besteht allgemein erheblicher Ermittlungsbedarf, siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Der-Status-qu…. (imho)

----------------------------------------------------------

Macron fordert "gemeinsame Initiativen" mit Moskau http://www.spiegel.de/politik/ausland/wladimir-putin-und-emm…

Die Lösung für all die Krisen ist ein Rückzug der USA und eine (legale) Entmachtung schlechter Menschen, vor allem auch in der EU. Emmanuel Macron ist vermutlich eher dagegen und das sagt alles, d.h. Emmanuel Macron ist Teil des Problems und nicht der Lösung. (imho)

----------------------------------------------------------

... Wann diskutieren endlich auch wir, warum der chinesische Staat so funktioniert, wie er es tut: jedenfalls nicht ineffizient? ... http://www.spiegel.de/politik/ausland/china-angela-merkel-tr…

Siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Es-lebe-die-S… und http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Ich-verstehe-…. (imho)

imho: Völker, erkennt die Gelegenheit! Realisiert den überlegenen idealen Sozialismus!
http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Guter-Marx-sc…
http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Guter-Marx-sc…
imho: doch wohl eher so http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Einsteins-kos…

imho: Das Michelson-Morley-Experiment und die Relativitätstheorie
http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Einsteins-kos…

imho: okay, gerne noch einmal: Michelson-Morley-Experiment und die Relativitätstheorie
http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Einsteins-kos…

imho: Zwei großartige und ganz einfache Lösungsansätze dazu - guckst du, staunst du
http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Wessen-Haus-i…

imho: I cannot decide whether this horse is stupid, or pretending to be stupid. Tricky
http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Bratwurst-ode….

imho: Der Iran kann leicht kontern und das Spiel mit einer Friedensinitiative gewinnen
http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Syrien-Erneut…

----------------------------------------------------------

Amazon Alexa versendet selbstständig Privatgespräch ... Demnach sei aus einem Gespräch des Ehepaares von der Sprachassistentin Alexa versehentlich das Aktivierungswort verstanden und das darauf folgende Gespräch aufgezeichnet worden. Alexa habe in dem Gespräch die Worte "send message" (sende Nachricht) verstanden und dann nachgefragt, an wen der Versand erfolgen solle. Aus dem weiteren Gespräch habe Alexa einen Namen rekonstruiert, der sich in der Kontaktliste des Ehepaars befand. Auf Nachfrage Alexas, ob die Nachricht versendet werden solle, habe Amazons Sprachassistentin "right" (richtig) verstanden und die Nachricht versendet. ... http://www.heise.de/newsticker/meldung/Amazon-Alexa-versende…

----------------------------------------------------------

... Berichtet wurde, der Nationale Sicherheitsberater des US-Präsidenten, John Bolton, der für eine gewaltsame Lösung der Korea-Krise eintrete, habe Trump von der Teilnahme an dem Treffen abgebracht. ... http://de.sputniknews.com/politik/20180525320863558-trump-ki…

Trump: Dialog zum Nordkorea-Treffen wieder aufgenommen
http://de.sputniknews.com/politik/20180525320867492-trump-ki…
http://www.spiegel.de/politik/ausland/donald-trump-us-praesi…

It's a mad, mad, mad, mad world (http://en.wikipedia.org/wiki/It%27s_a_Mad,_Mad,_Mad,_Mad_Wor…). Denkbar, dass es doch noch zu einem Korea-Deal kommt. (imho)

"Dann eben ohne Trump ... Die Regierung in Seoul will die Annäherung dennoch vorantreiben - solange Kim friedlich bleibt. ..." http://www.spiegel.de/politik/ausland/donald-trump-moon-jae-…

Aha, vielleicht ist das eine denkbare Erklärung für die Wiederannäherung mit den USA: die USA hatten auf eine Eskalation gehofft aber müssen nun fürchten, dass es einfach ohne die USA läuft und somit wollen die USA jetzt doch auch wieder mitmachen und können dabei immerhin einen Atomwaffenverzicht Nordkoreas (wie immer: bis zu einer umfassenden internationalen Regelung, siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Bundesregieru…) herausschlagen und auf einen Imagegewinn von Donald Trump und USA hoffen. Wenn die USA freundlich dabei bleiben, können sie am ehesten auf weitere Wirtschaftsbeziehungen hoffen. (imho)

----------------------------------------------------------

Die Internationale Journalisten-Föderation (INF) sowie das Komitee zum Schutz von Journalisten (CPJ) haben das Verbot russischer Medien in der Ukraine verurteilt. Sie riefen Kiew zu einer Aufhebung der Sperre auf. ... http://de.sputniknews.com/politik/20180525320860973-ukraine-…

----------------------------------------------------------

Experten warnen vor gefälschten Datenschutz-Mails http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/datenschutz-grund…

----------------------------------------------------------

MH 17: Angebliche Abschuss-Raketen bereits vor Katastrophe entsorgt – Moskau
http://de.sputniknews.com/politik/20180525320865443-mh-17-ab…

MH17-Abschuss: Ermittler ignorieren wichtige Fakten - Russlands Außenministerium
http://de.sputniknews.com/politik/20180525320865508-abschuss…

Putin zum Abschuss der malaysischen Boeing: Rakete gehörte nicht Russland
http://de.sputniknews.com/politik/20180525320869768-putin-bo…

----------------------------------------------------------

Russland und EU wollen negative Folgen der US-Entscheidung zu Iran mindern – Peskow
http://de.sputniknews.com/politik/20180525320864700-russland…

Das ist schon eine Menge - da muss der Iran auch an eine zukünftige Besserung durch ein von den USA unabhängigeres Eurasien denken, d.h. selbst wenn es jetzt kurzfristige Einbußen gibt, so sind die langfristige Aussichten günstig ... aber mit der Aufgabe des Atom-Deals würde der Iran die ansonsten ja immer noch vielversprechende Zusammenarbeit mit EU, Russland, China, usw. gefährden. Kurz gesagt: der Iran soll beim Atom-Deal bleiben (bis es weitere internationale Regelungen in der Sache gibt). (imho)

Putin: „Wofür sollte man den Iran bestrafen?” http://de.sputniknews.com/politik/20180525320871097-iran-rus…

Also aus Sicht der USA dafür, dass der Iran keine willfährige US-Marionette ist, die den USA/US-Kapitalisten quasi das Land überschreibt (übergibt). Ist klar, dass die USA zu bestrafen sind und nicht der Iran. (imho)

----------------------------------------------------------

Schröder: USA nur aus eigensüchtigen wirtschaftlichen Interessen gegen Nord Stream 2
http://de.sputniknews.com/wirtschaft/20180525320865158-schro…

US-Machtpolitik ist auch noch ein denkbarer Aspekt: Versuch der Trennung von EU und Russland, Schwächung von Europa. (imho)

"Trump schickt Europa mit Fußtritt nach Moskau" http://de.sputniknews.com/zeitungen/20180525320866978-europa…

----------------------------------------------------------

Googles TCP-Flusskontrolle BBR bremst fremde Downloads aus
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Googles-TCP-Flusskont…

Googles TCP-Flusskontrolle BBR soll allenfalls nur stark eingeschränkt oder garantiert nur national oder innerhalb einer internationalen Regelung genutzt werden dürfen. Es braucht internationale Regeln für den Internetverkehr. Siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/US-Se…. (imho)

----------------------------------------------------------

Viele Vorwürfe gegen russische Medien an einem Abend – Eine Widerlegung
http://de.sputniknews.com/gesellschaft/20180525320872759-rus…

Siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Keine-Frieden… und http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Washington-Po…. (imho)

----------------------------------------------------------

PS: aktuell hat dieser Thread laut WO-Statistik insgesamt ca. 180.025 Pagehits. (imho)
imho: Die absolute Lichtgeschwindigkeit im Normalraum - Hinweis auf den großen Hammer
http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Einsteins-kos…

imho: Berücksichtigung der Gravitation bei relativistischer Geschwindigkeitsaddition
http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Einsteins-kos…

imho: Was ist unter maximaler Schwerkraft zu verstehen?
http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Einsteins-kos…

---------------------------------------------------------

Die USA haben Satellitenaufnahmen bislang nicht vorgelegt, von denen Washington gleich nach dem Absturz der malaysischen Boeing MH17 im Jahr 2014 über der Ostukraine gesprochen hatte. ... Die ukrainische Seite sei auch nicht aufgefordert worden, Aufzeichnungen von Fluglotsengesprächen zur Verfügung zu stellen, ... http://de.sputniknews.com/politik/20180525320875945-mh-17-er…

Russisches Verteidigungsamt sieht ukrainische „Handschrift“ in neuem MH17-Vortrag
http://de.sputniknews.com/politik/20180526320877495-mh17-bel…

---------------------------------------------------------

Ungarn fordert Ende von Nato-Unterstützung für Ukraine http://de.sputniknews.com/politik/20180525320875717-ungarn-e…

---------------------------------------------------------

Baden-Württemberg: Jüdische Gemeinden besorgt um ihre Sicherheit
http://de.sputniknews.com/panorama/20180525320875061-deutsch…

Gegen Michael Kashi (siehe Artikel) soll ermittelt werden. (imho)

---------------------------------------------------------

Die Nichterfüllung der von der NATO gegenüber Russland übernommenen Verpflichtungen ist nach Ansicht von Frankreichs Staatspräsident Emmanuel Macron ein Fehler gewesen. ... http://de.sputniknews.com/politik/20180525320874167-macron-n…

Ja aber auch blödes Gesülze, denn die NATO wird von schlechten Menschen und der USA dominiert, welche nach der Weltherrschaft streben, d.h. wenn die NATO aus ihrer Sicht da einen Fehler gemacht hat, dann weil Russland und China jetzt so stark sind. Der eigentlich Punkt ist, dass USA & Türkei aus der NATO rausgeworfen werden müssen und die EU endlich mal gezielt nach schlechten Menschen in Machtpositionen suchen muss. Emmanuel Macron ist nicht zu trauen, da muss Russland eiskalt mit guten und konkreten Vorschlägen kommen und dann wird man sehen, wie die Diener des Bösen sich dagegen winden. Die EU muss sich entscheiden: USA oder Russland ... und die EU soll sich für Russland entscheiden. (imho)

Macron bleibt bei Russlandsanktionen hart http://www.spiegel.de/politik/ausland/emmanuel-macron-frankr…

Wie gut, dass es für üble Heuchler und Diener des Bösen die Hölle und Höllenstrafe gibt. (imho)

---------------------------------------------------------

Berlins Politik verärgert Saudis: Riad verhängt Auftragstopp gegen deutsche Firmen
http://de.sputniknews.com/politik/20180525320873036-deutschl…

Nun, dann sollen deutsche Firmen den Iran gegenüber Saudi-Arabien bevorzugen. (imho)

---------------------------------------------------------

Kinderfußballturnier „Cup der Flaggen der Welt“ im Vorfeld der WM 2018
http://de.sputniknews.com/sport/20180525320866546-fussball-w…

Zehn bis Zwölf Jahre sind viel zu jung für ein größeres Turnier/Wettkampf, man bedenke auch das vorherige langjährige Training. (imho)

---------------------------------------------------------

Nachbesserungsesetz soll negative Folgen der DSGVO eindämmen
http://www.heise.de/tp/features/Nachbesserungsesetz-soll-neg…

Denkbare Lösung: diesbezüglich größzügige Ausnahmen und Strafverschonung für kleinere Unbternehmer, Vereine, Privatleute usw. und Deutschland/EU sorgt für eine gute Open Source Lösung für korrekte Datenhaltung. (imho)

PS: Gegen Jan Philipp Albrecht (http://de.wikipedia.org/wiki/Jan_Philipp_Albrecht) soll ermittelt werden. (imho)

PPS: Gegen die Europa-Union Deutschland (http://de.wikipedia.org/wiki/Europa-Union_Deutschland), bzw. gegen Funktionäre und verdächtige Mitglieder, soll ermittelt werden. (imho)

---------------------------------------------------------

Tesla flog offenbar neues Batterie-Produktionsband in die USA
http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/tesla-flog-offe…

Teslas Model 3 (http://www.spiegel.de/auto/fahrberichte/tesla-model-3-im-tes…) ist vermutlich ein Flop und führt zum Untergang, bzw. zur Übernahme von Tesla. (imho)

---------------------------------------------------------

Sicherheitskräfte gehen gegen streikende Trucker vor http://www.spiegel.de/wirtschaft/brasilien-sicherheitskraeft…
Regierung setzt Armee gegen streikende LKW-Fahrer ein http://www.spiegel.de/politik/ausland/brasilien-regierung-se…

Hinter solchen Streiks steckt vermutlich organisierte Sabotage im Dienste böser Mächte, z.B. vielleicht den USA. (imho)

---------------------------------------------------------

"USA und China sollen Abkommen über ZTE geschlossen haben" http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/usa-und-china-soll…

Die USA haben vermutlich nur erreicht, dass China noch angestrengter eigene Technik entwickeln wird und am Ende ist US-Software/Hardware außerhalb den USA quasi unverkäuflich (weil keiner das mehr kaufen will) und in den USA wird Normalbürgern der Kauf von US-Produkten gesetzlich vorgeschrieben, weil selbst irrwitzige Schutzzölle (über 100%) nicht reichen. China kauft nur noch solange US-Produkte, wie damit insgesamt Gewinn erzielbar ist und da spielen sowohl Sanktionen, Schutzzölle, als auch Vertrauenswürdigkeit eine Rolle ... und somit schaut's für die USA bald ziemlich finster aus (auch wenn noch ein jahrzehntelanger Aufschwung kommen kann, weil es einen riesigen Produktivitätsüberschuß gibt und die USA groß genug für Selbstversorgung sind). (imho)

... US-Senat droht mit Veto ... http://www.heise.de/newsticker/meldung/US-Sanktionen-ZTE-bek…

---------------------------------------------------------

Wagenknecht verwirft "#fairLand" als Titel http://www.spiegel.de/politik/deutschland/sahra-wagenknecht-…

Das Hauptproblem der linken Sammlungsbewegung ist, dass die vermutlich keine grundlegende Besserung (idealsozialistisches Deutschland, legale Entmachtung schlechter Menschen), sondern nur Geld, Macht und weiter rummurksen wollen. Alle noch eher guten Linken werden in Deutschland Rechte werden und der linke Rest wird untergehen - danz einfach, weil der ideale Sozialismus von einer Rechtspartei getragen werden wird, die wirklich was verbessern will. Siehe auch http://www.nomirror.net/. (imho)

---------------------------------------------------------

Bayern blockiert Reform der Asylprozesse http://www.spiegel.de/politik/deutschland/asyl-bayern-blocki…

Zwar ist eine einheitliche Linie in der Rechtsprechung wünschenswert aber die muss auch objektiv gut sein und das bedeutet u.a., dass Deutschland nicht zu viele aufnehmen kann, egal wie die Lage anderswo ist. Ein anderer Punkt ist, dass gute Menschen eher willkommen und zu bevorzugen sind. Das bedeutet, dass das derzeitige Rechtssystem teilweise von falschen/mangelhaften Annahmen/Gesetzen ausgeht. Da können neue gute oder verbesserte Gesetze helfen aber leider werden die von den schlechten Menschen blockiert, ja es wird nicht mal offiziell über eine grundlegende Verbesserung nachgedacht, es wird systematisch Mist gelehrt/indoktriniert, so versifft ist das System. Siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Vorra…. (imho)

---------------------------------------------------------

Bösartiger Miner: 51-Prozent-Attacke und Double-Spend gegen Bitcoin Gold
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Boesartiger-Miner-51-…

---------------------------------------------------------

Alien-Megakonstruktionen in Sicht? Astrophysiker suchen „Dyson-Sphären“ – EXKLUSIV
http://de.sputniknews.com/wissen/20180526320869126-alien-kon…

Es ist fraglich, ob materielle Dyson-Sphären (http://de.wikipedia.org/wiki/Dyson-Sph%C3%A4re) überhaupt Sinn machen, weil es dazu wenigstens einen Ring um die ganze Sonne in demzufolge etlicher Entfernung und Stabilisatoren braucht, also viel Materie/Technik. Wie wird die Energie weitergeleitet? Denkbar wäre eine KI direkt in der Dyson-Sphäre aber die Konstruktion ist u.U. anfällig und schwer zu verteidigen. Fusionsreaktoren sollten dagegen machbar sein und in Zukunft gibt es womöglich weitere Entergiequellen. Dyson-Sphären sind Super-Hightech, die ein quasi unangreifbares Machtsystem benötigen - vorher ist Raumfahrt und die Besiedlung der Galaxis wahrscheinlicher. Vielleicht wird eine Dyson-Sphäre in ferner Zukunft nur mal so aus Neugier und als Machbarkeitsstudie gebaut, wenn es schon einen sehr weit entwickelten und übermächtigen KI-Staat und wenigstens eine besiedelte Galaxis gibt. (imho)

---------------------------------------------------------

Iren stimmen gegen Abtreibungsverbot http://www.heise.de/tp/features/Iren-stimmen-gegen-Abtreibun…

---------------------------------------------------------

Mit Onkel Hugo im Partykeller http://www.spiegel.de/kultur/tv/das-grosse-promi-flaschendre…

Fragwürdig, blöde, nicht gesehen. Ein paar Aspekte so was wie "was wäre dir lieber" und "würdest du (ggf. anwesende) X küssen?" kann man in Talkshows einbauen, wo das wichtigstes sympathische Promis sind, die dann vielleicht auch was vorführen und einfach so irgenwas mitmachen können, auch Übungen, usw. Der Superstar und ultimative Straßenfeger (weil alle TV gucken) dürfte in Zukunft der Messias sein aber dafür müssen sich auch die Fernsehproduzenten qualifizieren und verschlüsselt/kostenpflichtig und Zwangswerbung ist da schon mal ein No-Go, ebenso wie unerträgliche Klüngeltypen. Das Interessante ist, dass der Messias weltweit von Interesse ist und somit sich mehrere Staaten ein Wettrennen um den Messias liefern und dafür auch Millionen investieren, denn selbst ohne direkte Gewinne an der einen Show ist es u.U. extrem wünschenswert, wenn der Messias in einer landessprachlichen Show auftaucht und so das Land weltweit berühmt macht, man denke auch an den Wettstreit der Religionen, denn ein Show kann auch einen islamischen oder christlichen Charakter haben. Man denke an den Wettstreit zwischen Iran und Israel - wer wird als erster den Messias in seinem Land und einer TV-Show haben? Übrigens kann der Messias auch als (Reinkarnation von) Kalki (http://de.wikipedia.org/wiki/Kalki) gelten und natürlich auch ein paar Wunder vorführen. Wenn einige Schwachköpfe eine Milliarde US-Dollar für ein angeranztes Abba zahlen würden - wie viel würden sie für einen Auftritt des Messias zahlen? Na ja, der Vergleich hinkt etwas wegen mehrere Auftritte ("... über eine Milliarde US-Dollar für eine Welttournee mit 100 Konzerten ..." http://de.wikipedia.org/wiki/ABBA) aber da kann schon noch was kommen. Im antichristlichen Unrechtsregime kann es dann auch extreme Hardcore-Shows mit krassem Sex, Folter und Toten geben. (imho)
DSGVO: EU-Datenschutzausschuss will sich WhatsApp und Facebook zur Brust nehmen
http://www.heise.de/newsticker/meldung/DSGVO-EU-Datenschutza…

Länder-Finanzminister nehmen Online-Plattformen ins Visier http://www.heise.de/newsticker/meldung/Laender-Finanzministe…

-------------------------------------------------------

Facebook und Twitter bereiten sich auf US-Wahlen vor http://www.heise.de/newsticker/meldung/Facebook-und-Twitter-…

-------------------------------------------------------

Die große Mehrheit der Iren hat sich für die Legalisierung von Abtreibungen ausgesprochen ...
http://www.spiegel.de/politik/ausland/irland-ende-von-abtrei…

-------------------------------------------------------

Hunderttausenden deutschen Haushalten werden regelmäßig Strom oder Gas abgestellt. Brüssel will Mitgliedstaaten verpflichten, mehr Daten über Energiearmut zu sammeln. Doch die Bundesregierung sperrt sich. ... http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/strom-deutschland-…

Die Gründe für Energiearmut sollen untersucht werden. Eine einfache Lösung ist ein elektronischer Stromzähler, der nur eine begrenzte Menge Strom pro Woche oder Monat erlaubt, z.B. 25 kW/h pro Woche (mehr nur mit Vorauszahlung), wobei das Geld vom real verbrauchten Strom vorher einbehalten, d.h. gar nicht erst mit der Sozialhilfe ausgezahlt wird. Details kann man sich ja noch überlegen. (imho)

PS: Es soll auch endlich mal systematisch und repräsentativ ermittelt werden, wofür Sozialhilfeempfänger alles so ihre Sozialhilfe ausgeben (Stichwort Drogen, Glücksspiel, Fettsucht, vergleichsweise Teures, unnötiger Konsum, unnötige Medien, usw.). Na klar sollte Sozialhilfe nach Möglichkeit auch ein bisschen höher als nötig sein aber es kann nicht angehen, dass die Sozialhilfe trotz ca. 2 Billion Euro Staatschulden ohne eine genaue Analyse erhöht wird, bloß weil einige zu sehr prassen. Siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Die-reichsten… und http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Guter-Marx-sc…. (imho)

-------------------------------------------------------

US-Sanktionen gegen Venezuela sind kontraproduktiv – russisches Außenamt
http://de.sputniknews.com/politik/20180526320883774-usa-vene…

-------------------------------------------------------

Kim Jong Un trifft überraschend Südkoreas Präsident http://www.spiegel.de/politik/ausland/nordkorea-konflikt-kim…

Vielleicht ein Grund für die US-Wende. (imho)

Trump schickt Team zur Gipfelvorbereitung nach Asien http://www.spiegel.de/politik/ausland/nordkorea-konflikt-don…

Auch erstaunlich, dass die USA sich so flexibel zeigen. (imho)
imho: Selbsttest + eine endstarke Prognose zur weiteren Entwicklung von Deutschland
http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Mit-Sicherhei…

----------------------------------------------------------

Das Hotelschiff „MV Oliver Cromwell“ ist am Freitagnachmittag unweit der Stadt Holyhead in der Irischen See untergegangen, ... http://de.sputniknews.com/panorama/20180526320885844-wales-b…

Also wenn das Teil hinreichend versichert und nicht gerade eine Goldgrube (hohe Gewinne) war, dann tippe ich da mal auf Versicherungsbetrug. (imho)

----------------------------------------------------------

Tausende Beamte bestraft: China kämpft gegen Verschwendung staatlicher Gelder
http://de.sputniknews.com/panorama/20180526320885448-chinc-v…

----------------------------------------------------------

... Bei der MiG-35 handelt es sich um ein leichtes Jagdflugzeug, ...
http://de.sputniknews.com/technik/20180526320885102-mig-35-m…

Ein leichteres Mehrzweckkampfflugzeug macht wohl auch Sinn aber wichtiger sind ggf. größere Mehrzweckkampfflugzeuge mit höherer Reichweite und Waffentraglast. Klassischer Luftkampf ist bei immer besserer Raketen und Raketenabwehr eher nicht mehr so das Thema. Es kann aber Sinn machen, ein schnelles Flugzeug für kurze Einsätze zu haben, z.B. Kontrolle eines verdächtigen Flugzeugs, usw. Man bedenke auch, dass ein maßgeblicher Abschreckungseffekt durch Atomwaffen und Bündnisse erzielt wird, siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Wettruesten-b… - Flugzeuge alleine reichen nicht. Man bedenke auch die Gefahr eines verdeckten Erstschlages mit Megatonnen H-Bomben, die per Standard-Linienflugzeug geliefert werden. (imho)

----------------------------------------------------------

Großbrand im Europapark Rust http://www.spiegel.de/panorama/rust-grossbrand-im-europapark…

Das erinnert mich an die Brände von Einkaufszentren/Lagern in Russland - da ist auch terroristische Brandstiftung denkbar und somit müssen die Sicherheitsvorkehrungen allgemein verschärft werden, auch mit mehr Brandmeldern, Videoüberwachung, automatischen Scans nach Verdachtsmomenten, usw. (imho)
imho: Allahu akbar http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Mit-Sicherhei…

imho: Es soll ermittelt werden! Möge die Wahrheit aufgedeckt werden!
http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Mit-Sicherhei…

imho: unfassbar http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Mit-Sicherhei…

imho: Ich habe viele gute Verbesserungsvorsachläge gebracht. Das ist Fakt.
http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Mit-Sicherhei…

imho: Ich glaube dir nicht. Es soll ermittelt werden!
http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Mit-Sicherhei…

imho: Du bist schuld. http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Mit-Sicherhei…

imho: Du willst keinen Konsens mit mir und meinen guten Zielen
http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Mit-Sicherhei…

imho: Du bist derjenige, der keinen Konsens will. http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Mit-Sicherhei…

imho: Willst du dich weiterentwickeln? http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Mit-Sicherhei…

imho: besser ist das http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Mit-Sicherhei…

imho: nur so zur Info http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Mit-Sicherhei…

imho: Man muss nicht unbedingt an Allah glauben aber man darf nicht gegen Allah sein
http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Mit-Sicherhei…

imho: Allah ist gut http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Mit-Sicherhei…

imho: Die Schöpfung ist objektiv (wenigstens hinreichend) gut.
http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Mit-Sicherhei…

imho: Strafe gibt es für relevante Untaten. http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Mit-Sicherhei…

imho: Die Existenz von Allah ist wahrscheinlich und vernünftigerweise anzunehmen
http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Mit-Sicherhei…

imho: Das Problem liegt bei dir http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Mit-Sicherhei…

imho: Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Wikipedia-auf…

---------------------------------------------------

Der Unfall von Uber in Arizona http://www.heise.de/tp/features/Der-Unfall-von-Uber-in-Arizo…

---------------------------------------------------

Sicherheit nach Denuklearisierung? Nordkorea traut US-Versprechen nicht – Moon Jae-in
http://de.sputniknews.com/politik/20180527320887744-sicherhe…

Den USA kann man kein bisschen trauen, die USA stecken vermutlich maßgeblich hinter den IS-Terroristen und der Zerstörung im Irak, Libyen, Syrien, Afghanistan, usw. und erst kürzlich hat Donald Trump Nordkorea sogar mit "Libyen-Modell" gedroht (http://www.spiegel.de/politik/ausland/donald-trump-droht-kim…). Die USA würden bei Gelegenheit Nordkorea angreifen und erobern, wenn es ihnen nur zu nutzen schiene - dagegen helfen einzig und alleine massive Sicherheitsgarantien von Russland, China und einer in Zukunft besseren EU (Verteidigung von Korea gegen ungerechte Angriffe). (imho)

---------------------------------------------------

So funktionieren Multi-Objektiv-Kameras http://www.spiegel.de/netzwelt/gadgets/light-l16-so-funktion…

Beeindruckend aber da braucht es erstmal einen schonungslosen Vergleichstest. Da stellt sich auch die Frage, was für Roboter brauchbar ist, die wohl auch mehr als 2 optische Sensoren haben werden. Bei normalen Robotern ist zu bedenken, dass die eine große Palette an optionalen Zusatzsensoren mitführen können, so wie Menschen ja auch ein Fernglas benutzen, bloß dass ein Roboter da eine stärkere Telekamera mit elektronischer Anbindung nutzen kann. Ein humanoider Roboter kann z.B. neben je zwei in der Funktion menschenähnlichen elektronischen Augen/Ohren auch einen dreh-/schwenkbaren zusätzlichen optischen/akustischen Supersensor auf dem Kopf haben. Multi-Objektiv-Kameras machen mit 2-3 Sensoren/Objektiven Sinn (z.B. bei Smartphones) aber 16 Objektive finde ich (in dem Fall) fragwürdig - man denke auch an die notwendige hohe Rechenleistung. Bei Robotern (Raumschiffen, usw.) muss man auch auf einen großen Vorrat an Ersatzsensoren und schnelle Austauschmöglichkeit achten, nämlich wenn Sensoren bei einem Angriff/Unfall lahmgelegt wurden. (imho)

---------------------------------------------------

"Italien ist die Sollbruchstelle des Euro" http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/italien-ist-die-so…

---------------------------------------------------

DNA aus Nachfahren rekonstruiert – Ein afrikanischer Sklave und die isländischen Gene
http://www.heise.de/newsticker/meldung/DNA-ohne-eine-Zelle-r…

---------------------------------------------------

Bundes-Sonderbeauftragter: Keine schnellen Erfolge bei sauberer Luft
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Bundes-Sonderbeauftra…

---------------------------------------------------

Für die Reduzierung des unrechtmäßigen Migrantenstroms soll die Tätigkeit der Schleuserbanden bereits in Afrika unterbunden werden. ... http://de.sputniknews.com/politik/20180527320888755-kurz-fro…

Gute Idee und dafür können kooperierende Staaten ja auch Geschenke bvekommen, z.B. Waffen, Fahrzeuge, usw. (imho)

---------------------------------------------------

... Die Bremer Staatsanwaltschaft stuft die Vorgänge in der BAMF-Außenstelle inzwischen als "bandenmäßige" Zusammenarbeit zwischen Behördenmitarbeitern und bestimmten Anwälten ein, die im Durchschnitt 97 Prozent ihrer Asylfälle anerkannt bekamen. ... http://www.heise.de/tp/features/BAMF-Affaere-Muss-die-Bundes…

Die Netzwerke hinter den Drahtziehern müssen nun ermittelt werden
http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/BAMF-Affaere-…

---------------------------------------------------

Anti-Iran-Sanktionen: Europa muss sich gegen US-„Torheit“ wehren – Medien
http://de.sputniknews.com/politik/20180527320889977-iran-san…

Europa soll sich gegen die anti-iranischen US-Sanktionen zur Wehr setzen ... Der Experte ruft die Welt dazu auf, sich einem „weiteren ruinösen US-Militärabenteuer“ resolut zu widersetzen. ... „Europa sollte extraterritorialen US-Sanktionen ein festes und unmissverständliches ‚Nein‘ entgegensetzen.“ ... http://de.sputniknews.com/politik/20180527320889977-iran-san…

---------------------------------------------------

Wer im Wald oder in Parks unterwegs ist, sollte in diesen Wochen aufpassen. Der Eichenprozessionsspinner bevölkert immer größere Teile Deutschlands. Seine Brennhaare können Allergien und Asthma auslösen. ... http://www.spiegel.de/gesundheit/diagnose/eichenprozessionss…

---------------------------------------------------

Treffen sich Donald Trump und Kim Jong Un etwa doch? Nach tagelangem Hin und Her äußert sich der US-Präsident nun so, als hätte es seine Absage nie gegeben. ... http://www.spiegel.de/politik/ausland/nordkorea-konflikt-gip…

Wenn die USA sich gut benehmen, haben sie auch mehr Chancen auf Handel, Zusammenarbeit, Gewinne, usw. Selbst wenn Korea den USA engleitet, ist es schlauer, gut zu sein, denn es gibt ja noch weitere Staaten (z.B. Japan) und ganze Regionen (z.B. Afrika, Südamerika, usw.), welche die USA mit gemeinem und illegalem Verhalten verschrecken würden. Siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/US-Kongress-w…. (imho)

---------------------------------------------------

Mädchen treibt auf aufblasbarem Einhorn ins Meer http://www.spiegel.de/panorama/schottland-maedchen-treibt-au…

---------------------------------------------------

Gender-Deutsch abtreten: Österreichisches Militär schafft geschlechtsneutrale Formulierungen ab
http://deutsch.rt.com/europa/70478-oesterreichisches-militar…

Ist doch ganz einfach: Frauen dürfen sich geehrt fühlen, in berehctigten/allgemeinen Fällen in der männlichen Form angesprochen zu werden, weil Männer i.a. stärker sind und ein größeres Gehirn haben. Hahaha. (imho)

---------------------------------------------------

... Der 18 Jahre alte Max von Wolff aus Mayen in Rheinland-Pfalz ertüftelte eine Apparatur, die die Größe von Regentropfen präzise bestimmt. Die Tropfen fallen auf eine Kunststoffmembran, deren Schwingung von Sensoren erfasst wird. Ein Rechner klassifiziert die Tropfen dann nach ihrer Größe. Für das Gerät, das bei Wetterprognosen helfen könnte – etwa zum Verlauf von Hurrikans –, bekam der Schüler den ersten Preis für Physik. ... http://www.heise.de/newsticker/meldung/Jugend-forscht-2018-O…

---------------------------------------------------

"Wikipedia auf dem Weg zum Orwellschen Wahrheitsministerium" http://www.heise.de/tp/features/Wikipedia-auf-dem-Weg-zum-Or…

---------------------------------------------------

Adrenalin-Junkie: Katze fährt auf Wagendach mit – VIDEO http://de.sputniknews.com/panorama/20180527320892105-katze-a…

---------------------------------------------------

Mindestens zwei Tote bei Badeunfällen http://www.spiegel.de/panorama/deutschland-mindestens-zwei-t…
imho: Überschätze ich mich? Bin ich eine Software? http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Wikipedia-auf…

imho: Bin ich eine KI? http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Wikipedia-auf…

---------------------------------------------------------

US-Schiffe im Südchinesischen Meer: China wirft USA Verletzung der Souveränität vor
http://de.sputniknews.com/politik/20180527320896367-china-us…
http://www.spiegel.de/politik/ausland/suedchinesisches-meer-…

China und die USA weiter militärisch und wirtschaftlich im Konflikt
http://www.heise.de/tp/features/China-und-die-USA-weiter-mil…

China sollte sich mit den Anrainerstaaten einigen und dazu auch auf derzeitige chinesische Ansprüche verzichten. China kann sich so vielleicht die Paracel-Inseln (http://de.wikipedia.org/wiki/Paracel-Inseln) sichern und vielleicht sogar noch ein paar wenige Spratly-Inseln (http://de.wikipedia.org/wiki/Spratly-Inseln) aber wenn China da zu viel will, dann kann es für China problematisch werden. Eine schnelle Einigung, gute Nachbarschaftsbeziehungen und infolgedessen quasi den Rauswurf der USA aus der Region sind auch was wert. Die Zukunft liegt im Weltraum und da geht es um ganze Sonnensystem, Sternenregionen - da braucht man sich nicht über ein paar Mini-Inseln auf der Erde zu streiten. (imho)

---------------------------------------------------------

Hauptbeschäftigung der Frau: die Familie - Prinzessin Gloria von Thurn und Taxis
http://de.sputniknews.com/panorama/20180527320898117-ruassla…

Kinder kriegen und gut erziehen ist sehr wichtig. Die einfach Lösung ist, dass Frauen früh Kinder krigen und dann mit z.B. 35 eine Karriere starten, wenn sie das wollen. Auch sozial sehr erfahrene Hausfrauen und Mütter, die keine Kinder mehr kriegen wollen, können für Unternehmen interessanter sein, als ein dummes heißes Häschen, das nur für Unruhe sorgt. Frauen können nach frühzeitigem Kinderkriegen auch noch über 30 Jahre in der Politik wirken. (imho)

---------------------------------------------------------

Italien scheitert mit Regierungsbildung: Conte verzichtet auf Ministerpräsidenten-Amt
http://de.sputniknews.com/politik/20180527320897337-italien-…
http://www.spiegel.de/politik/ausland/italien-designierter-m…

Boah ey, erst die Wirren beim USA-Nordkorea Treffen (http://www.spiegel.de/politik/ausland/treffen-von-donald-tru…) und dann ein erstaunlicher Regierungsversuch in Italien und dessen (wenigstens vorläufiges) Scheitern. Kommen die Dinge in Schwung, tut sich bald mehr? (imho)

Gescheiterte Regierungsbildung in Italien http://www.spiegel.de/politik/ausland/italien-wie-weiter-nac…
"Übergangsregierung in Italien" http://www.spiegel.de/politik/ausland/italien-sergio-mattare…

---------------------------------------------------------

Britische Waffenexporte an Israel schlagen Rekord – Zeitung http://de.sputniknews.com/politik/20180527320897121-grossbri…

---------------------------------------------------------

Su-57 bekommt die „Game-Changer“-Waffe – US-Magazin http://de.sputniknews.com/technik/20180527320895391-su-57-be…

Nun, da kann man auch gleich über Abwehrmöglichkeiten nachdenken, z.B. mit EM-Strahlungsimpulsen und Radartäuschkörpern, die ein Flugzeug simulieren. (imho)

---------------------------------------------------------

... Karius hatte im Champions-League-Endspiel mit zwei schweren Fehlern zur 1:3-Niederlage von Liverpool gegen Real Madrid beigetragen ... http://www.spiegel.de/sport/sonst/loris-karius-hass-attacken…

Gegen Loris Karius (http://de.wikipedia.org/wiki/Loris_Karius) soll ermittelt werden. (imho)

---------------------------------------------------------

Rechter Duque und Linker Petro gehen in die Stichwahl http://www.spiegel.de/politik/ausland/wahl-in-kolumbien-ivan…

Ist Iván Duque (http://de.wikipedia.org/wiki/Iv%C3%A1n_Duque) eine US-Marionette oder ist er eine US-Marionette? (imho)

---------------------------------------------------------

Demos für und gegen die AfD: Ein Hauch von Love Parade http://www.spiegel.de/fotostrecke/afd-kundgebung-und-gegende…
imho: schrittweise Verbesserung + Suche und Behebung von Widersprüchen
http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Wikipedia-auf…

imho: Natürlich auch möglichst vernünftig, logisch, korrekt und wissenschaftlich.
http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Wikipedia-auf…

imho: schön und gut http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Wikipedia-auf…

imho: Ich bin für die Entwicklung eines guten Bewertungssystems
http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Wikipedia-auf…

imho: Spiegelthese http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Wikipedia-auf…

imho: Erstklassiger Weltverbesserer http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Wikipedia-auf…

imho: Allahu akbar http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Wikipedia-auf…

imho: so sieht's aus http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Wikipedia-auf…

----------------------------------------------------------

http://de.sputniknews.com/gesellschaft/20180527320897540-deu…

Gegen Beatrix von Storch (http://de.wikipedia.org/wiki/Beatrix_von_Storch) soll ermittelt werden. (imho)

----------------------------------------------------------

kann ich leider nur bestätigen http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Wikipedia-auf…

Gegen verdächtige Mitarbeiter von Wikipedia mit etwas mehr Befugnissen soll ermittelt werden. (imho)

----------------------------------------------------------

"iOS 12 soll NFC-Funktionen des iPhone öffnen" http://www.heise.de/mac-and-i/meldung/iOS-12-soll-NFC-Funkti…

Die Korrektheit wichtiger elektronischer Geräte mit Speicher/Schnittstellen sollte überprüfbar sein, d.h. man muss auch Chipkarten, Terminals, usw. sicher überprüfen können. Siehe auch http://www.heise.de/forum/Mac-i/News-Kommentare/Mac-Sharewar…. (imho)

----------------------------------------------------------

Angriff auf russische Militärs in Syrien: Militante von US-Stützpunkt unter Verdacht
http://de.sputniknews.com/politik/20180528320901567-syrien-u…

----------------------------------------------------------

"... Wegen einer Seuche muss Neuseeland - der größte Milchexporteur der Welt - insgesamt mehr als 150.000 Milchkühe und andere Rinder schlachten. ... Nicht alle infizierten Tiere erkranken auch, sie können jedoch den Erreger übertragen. ... Der Erreger ist weit verbreitet und wurde auch bereits in Europa nachgewiesen. ..." http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/neuseeland-muss-weg…

Fragwürdiges Vorgehen, außer es gibt eine Aussicht auf einen guten Impfstoff oder Plan, um auf robuste Tiere umzustellen (das macht die Seuche automatisch). (imho)

----------------------------------------------------------

Die US-Army beginnt im Dezember des laufenden Jahres mit den Tests der neuen Exoskelette für die Beine. ...
http://de.sputniknews.com/videos/20180528320902288-exoskelet…

Vermutlich völlig unbrauchbarer Mist, der mehr schadet und praktisch keinen Nutzen hat. (imho)

----------------------------------------------------------

Italien: Regierungsbildung scheitert am sozialdemokratischen Staatspräsidenten
http://www.heise.de/tp/features/Italien-Regierungsbildung-sc…

War der wahre Grund vielleicht eher die pro-russische Haltung der geplanten Regierung? Aber die geplante Geldverschwendung war schon dreist, während das mit Russland schon noch wird. (imho)

----------------------------------------------------------

In Paris hat ein junger Zuwanderer aus Mali ein Kind mit einer waghalsigen Aktion gerettet. ...
http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Wikipedia-auf…

----------------------------------------------------------

Forscher fischen nach Nessies DNA http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/loch-ness-forschert…

----------------------------------------------------------

Wie die EU Plastikmüll bekämpfen will http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/plastikmuell-wie-d…

Plastikstrohhalme sollen nicht verboten, sondern allenfalls hoch besteuert werden. Einweggeschirr und Wattestäbchen können wohl auch aus Pappe sein. Ballonhalter sind verzichtbar. (imho)

----------------------------------------------------------

Robust und sparsam: Neuer Lada Vesta SW auf Österreichs Automarkt lanciert
http://de.sputniknews.com/technik/20180528320908907-lada-ves…

----------------------------------------------------------

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Online-Museum-soll-de…

Gegen DOMiD (http://de.wikipedia.org/wiki/DOMiD), bzw. gegen Funktionäre und verdächtige Mitglieder, soll ermittelt werden. (imho)

----------------------------------------------------------

Apples E-Mail-Client mit GPG Suite kann verschlüsselte Mails einem Bericht zufolge weiterhin preisgeben, auch wenn der Nutzer das Laden entfernter Inhalte deaktiviert hat. Die Anzeige von HTML-Mails lässt sich in Apple Mail nicht komplett abschalten. ... Die einzige zusätzliche Hürde sei, dass der Angreifer das Opfer dazu bringen müsse, einen Link in der E-Mail anzuklicken, ... http://www.heise.de/mac-and-i/meldung/Efail-Empfohlener-Work…
imho: Zwei sehr gute artikelbezogene Beiträge sind nach "Ohne Bezug" verschoben worden
http://www.heise.de/forum/heise-online/Meinungen-zu-heise-on…

imho: Es soll ermittelt werden! http://www.heise.de/forum/heise-online/Allgemein/Ohne-Bezug/…

imho: Möge die Wahrheit schonungslos aufgedeckt werden!
http://www.heise.de/forum/heise-online/Allgemein/Ohne-Bezug/…

imho: Bist du für eine volle und schonungslose Aufdeckung der Wahrheit über dich?
http://www.heise.de/forum/heise-online/Allgemein/Ohne-Bezug/…

imho: schön, dass jetzt endlich geklärt ist, dass ich Recht habe
http://www.heise.de/forum/heise-online/Allgemein/Ohne-Bezug/…

imho: Das war's, ich habe mal wieder gewonnen. http://www.heise.de/forum/heise-online/Allgemein/Ohne-Bezug/…

imho: Wo ist denn deine Rechnung zu meinem Experiment? http://www.heise.de/forum/heise-online/Allgemein/Ohne-Bezug/…

imho: Ich kann es auch gerne noch einmal wiederholen. http://www.heise.de/forum/heise-online/Allgemein/Ohne-Bezug/…

imho: Spiegelthese http://www.heise.de/forum/heise-online/Allgemein/Ohne-Bezug/…

imho: Heureka http://www.heise.de/forum/heise-online/Allgemein/Ohne-Bezug/…

imho: einfach richtig rechnen und schon paßt es prima http://www.heise.de/forum/heise-online/Allgemein/Ohne-Bezug/…

imho: supereinfaches Beispiel mit Lichtgeschwindigkeit http://www.heise.de/forum/heise-online/Allgemein/Ohne-Bezug/…

imho: Spiegelthese http://www.heise.de/forum/heise-online/Allgemein/Ohne-Bezug/…

imho: Das ist doch ganz einfach http://www.heise.de/forum/heise-online/Allgemein/Ohne-Bezug/…

imho: Das ist doch prinzipiell wirklich nicht so kompliziert. http://www.heise.de/forum/heise-online/Allgemein/Ohne-Bezug/…

imho: Ich habe ganz offensichtlich Recht. http://www.heise.de/forum/heise-online/Allgemein/Ohne-Bezug/…

imho: Damit hast du keine Aussage über mein Experiment gemacht
http://www.heise.de/forum/heise-online/Allgemein/Ohne-Bezug/…

imho: okay, noch ein Beispiel, diesmal mit einem Spiegel http://www.heise.de/forum/heise-online/Allgemein/Ohne-Bezug/…

imho: Korrupte US-Marionetten und gemeine Diener des Bösen gefährden den Weltfrieden
http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Polen-will-pe…

PS: Heute ist der 2018-05-29 (20180529 = 3 * 3 * 3 * 747427) und das ist auch wegen der 529 = 23 * 23 interessant. (imho)

--------------------------------------------------------

Die EU-Kommission ruft in Sozialen Medien dazu auf, Vorschläge zur Prioritätensetzung zu machen ...
http://www.heise.de/tp/features/Kurz-Europa-vs-Oettinger-Eur…

Task force on subsidiarity, proportionality and doing less more efficiently
http://ec.europa.eu/commission/priorities/democratic-change/…

Meine Einreichung:

Applying the principles of subsidiarity and proportionality

Wichtigste Punkte:
- Gute Zusammenarbeit mit Russland und Abkehr von den USA.
- Wirksame Verbrechensbekämpfung mit gezielter Suche nach schlechten Menschen in Machtpositionen zu deren legaler Entmachtung.

Sehr bedeutende Hinweise und Verbesserungsvorschläge finden sich hier:
http://www.nomirror.net/
http://www.wallstreet-online.de/diskussion/500-beitraege/116…
http://www.wallstreet-online.de/diskussion/500-beitraege/123…

Im Anhang finden Sie ein PDF mit vielen guten Hinweisen und Verbesserungsvorschlägen: Der_Fuehrer_zur_Rettung_der_Welt_und_Weiteres_V1.pdf

Mit freundlichen Grüßen
Michael

Identifying policy areas

Das Wichtigste ist Weltfrieden und die (legale) Entmachtung schlechter Menschen. Wünschenswert ist eine gute Zusammenarbeit mit Russland und Abkehr vom US-Imperialismus/Kapitalismus.

Sehr wichtig ist auch die Behebung der kapiatlistischen Mißstände und die Schaffung einer effizienterer EU mit staatlicher Infrastruktur und eigener sicherer Informationstechnologie/Kommunikation mit eigener Hardware/Software. Siehe auch
http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Ich-verstehe-…
http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Proze…

Involving regional and local authorities

Massive Förderung von konstruktivem Whistleblowing und Hinweisen auf relevant illegales Handeln. Die Informanten sollten sich zuerst bei einer guten staatlichen Kontrollbehörde/Beschwerdeabteilung melden. Der Staat (die EU) soll sachdienliche Hinweise auf Verbrecher und kriminelle Machenschaften mit Auszeichnungen (Orden) und Geldprämien belohnen, wozu es einen jährlichen Milliardenetat geben soll. Siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Neue-Ermittlu…

PS: Success. Your submission has been saved. Thank you for your submission. Submitted by Anonymous (not verified) on Tue, 29/05/2018 - 07:34.

PPS: (alles imho)

--------------------------------------------------------

Wo sind die geklauten Milliarden, die Auslandsvermögen und das Gold Libyens?
http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Libyen-Frankr…

Gute Frage, das soll ermittelt werden. (imho)

--------------------------------------------------------

PUBG-Entwickler verklagt Epic: Fortnite soll nur eine Kopie sein
http://www.heise.de/newsticker/meldung/PUBG-Entwickler-verkl…

Solange die Spiele klar unterscheidbar sind (wenn auch nur in Farbe, Figuren, konkreter Gestaltung, Entwickler-Logo, usw.) und kein Code in relevantem Umfang illegal kopiert wurde, dann soll so was erlaubt sein. (imho)

--------------------------------------------------------

"Automatische Stimmanalysen übertreffen menschliche Experten"
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Emotionserkennung-fue…

Das gibt es riesiges Potential, insbesondere für automatische Computeranalysen (per KI) auch mit Sachfragen (Lügendetektortest) und zur Beurteilung des Menschen. Siehe auch Thread: Entwicklung überlegener guter KI zur Rettung der Menschheit. (imho)

--------------------------------------------------------

"Office übermittelt Diagnosedaten: ... Ein Opt-Out für die Sammlung von Diagnosedaten gibt es aber weiterhin nicht. ..." http://www.heise.de/mac-and-i/meldung/Office-uebermittelt-Di…

Software von Microsoft soll (sobald möglich und insgesamt sinnvoll/wünschenswert) in der EU bei Behörden, beim Staat, in der Infrastruktur, kritischeren Bereichen und wichtigeren Unternehmen nicht mehr verwendet werden dürfen. Die EU soll einen Plan zur zügigen Abkehr von US-Software/Hardware erarbeiten und umsetzen. US-Software/Hardware soll als schwerwiegendes Negativkriterium bei Ausschreibungen in der EU gelten, d.h. US-Software/Hardware soll in der EU nach Möglichkeit vermieden werden. Siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Proze…. (imho)

--------------------------------------------------------

Erpresser hacken zwei kanadische Banken http://www.heise.de/newsticker/meldung/Erpresser-hacken-zwei…

--------------------------------------------------------

„Zwei Gashähne“: Kiew findet Weg zur Schadensminderung von Nord Stream 2
http://de.sputniknews.com/wirtschaft/20180529320916577-nord-…

Russland muss darauf achten, dass die Gasmenge an der russischen Grenze gemessen wird und Deutschland muss darauf achten, was auch real in Deutschland ankommt oder anders gesagt: der Vertrag soll unter dem Vorbehalt üblicher Weltmarktpreise und einer hinreichend tauglichen Gasleitung stehen, die vermutlich länger hält und wneiger Verluste hat, wenn der Gasdruck nicht so hoch ist. (imho)

Gazprom: Gerichtsentscheid im Streit mit Ukraine unter fremdem Einfluss getroffen
http://de.sputniknews.com/wirtschaft/20180528320914542-russl…

Donbass: Kiew stationiert schwere Mehrfachraketenwerfer an Berührungslinie – Lugansk
http://de.sputniknews.com/panorama/20180528320913418-ukraine…

--------------------------------------------------------

Russland fand Verwendung für erbeutete Tomahawks in Syrien http://de.sputniknews.com/technik/20180529320916441-russland…

--------------------------------------------------------

Israel meldet massiven Raketenangriff aus Gazastreifen http://de.sputniknews.com/politik/20180529320916233-israel-r…

Iran, Libanon, Syrien und andere gläubige Stataen sollen auf gar keinen Fall schwere Waffen illegal in die palästinensischen Autonomiegebiete (http://de.wikipedia.org/wiki/Pal%C3%A4stinensische_Autonomie…) liefern. Siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Syrien-Erneut…. (imho)

--------------------------------------------------------

"Afrika entwickelt sich allmählich zur Werkstatt der Welt – und das dank den Chinesen. ..."
http://de.sputniknews.com/politik/20180528320914997-fuehrung…

Eine US-Strategie kann die Stärkung eines souveränen und selbstbestimmten Afrikas sein. Die USA können Afrika nicht bekommen und auch nicht ewig sabotieren - also ist ein selbstbestimmtes Afrika und auch eine gute Weltregierung/Welthandel für die USA angesichts einer drohenden eurasischen Dominanz besser. Siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Es-findet-ein… und http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Der-mutmassli…. (imho)

--------------------------------------------------------

„Dilettantische Dummheit“: Moskau dementiert Abfangen israelischer F-16 durch Su-34
http://de.sputniknews.com/politik/20180528320915827-russland…

--------------------------------------------------------

Postfaktische Tyrannei: Selbsttäuschung wird im Fall Skripal und MH17 zum System
http://de.sputniknews.com/zeitungen/20180528320912295-skripa…

--------------------------------------------------------

USA gegen Iran: „Kriegssorge“ und „historische Chance“ ... Die EU soll gemeinsam mit Russland und China der aggressiven Politik von US-Präsident Donald Trump entgegenwirken. ... Massarrat hofft, dass sich Iran und Europa näher kommen und dass die Europäer die Vorteile einer Kooperation mit dem Mittleren und Nahen Osten erkennen würden. ... http://de.sputniknews.com/politik/20180528320912033-iran-san…

... „Sie (die Vereinbarungen – Anm. der Red.) sehen vor, dass Assads Armee die Stellungen an der Grenze zu Israel bezieht. Im Gegenzug versprechen die Russen, dass dort weder der Iran noch die Hisbollah präsent sein werden“, hieß es in der Mitteilung. ... http://de.sputniknews.com/politik/20180529320917461-israel-s…

Halleluja. (imho)

... Der Abzug iranischer Kräfte von der Grenzlinie zu Syrien, über den der israelische TV-Kanal 2 zuvor berichtet hatte, reicht laut Regierungschef Benjamin Netanjahu nicht aus. ... http://de.sputniknews.com/politik/20180529320919705-israel-s…

Also dass der Iran sich da überhaupt schon mal zurückgezogen hat, ist schon sehr lobenswert (Deeskalation, zur Kriegsvermeidung) aber der Iran kann ruhig auch ganz aus Syrien militärisch abziehen, wenn auch die NATO aus Syrien abzieht. Siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Syrien-Erneut…. (imho)

--------------------------------------------------------

Der Krill bildet in der Arktis den Anfang der Nahrungskette. Wegen Klimawandel, Fischerei und Plastik-Verschmutzung sind die Krill-Vorkommen weltweit bedroht ... http://www.heise.de/tp/features/Krill-auf-dem-Rueckzug-40591…

Die Förderung/Herstellung von Krillöl soll bis auf weiteres verboten werden, ggf. bis auf Ausnahme für hochwertige Nahrungsergänzungsmitteln und Arzneimitteln, wofür dann sehr strenge/restriktive Fangquoten erlassen werden sollen. Es sollen geeignete Schutzgebiete im Meer errichtet werden. (imho)

--------------------------------------------------------

Aufgrund einer Schwachstelle ist Z-Wave angreifbar und die verschlüsselte Kommunikation zwischen smarten IoT-Geräten ist entschlüsselbar. ... http://www.heise.de/security/meldung/Z-Shave-Angreifer-koenn…

Verwendete Übertragungsprotokolle und maßgebliche Einstellungen (z.B. Sicherheitseinstellungen) sollen nach Möglichkeit nutzerfreundlich und sicher abfragbar sein, wobei ggf. ein Authentifizierungssystem wünschenswert/notwendig ist (z.B. bei konkreten Benutzereinstellungen - offene Sicherheitsstandards können so abfragbar sein). (imho)

--------------------------------------------------------

... Der Praxistest mit Elektrobussen, die induktiv geladen werden, wird in Mannheim nicht weiter ausgebaut. Bisher hätten sich zu häufige Werkstattaufenthalte, zu kurze Akku-Ladezeiten und zu aufwendige technische Anlagen an der Strecke gezeigt. ... http://www.heise.de/newsticker/meldung/Induktives-Laden-Mann…

--------------------------------------------------------

Britischer Arzt kann rasche Genesung der Skripals „nicht ganz erklären“
http://de.sputniknews.com/panorama/20180529320919986-russlan…

Vielleicht auch ein echtes Wunder, damit die Briten die Chose nicht so leicht vertuschen und abhaken können. (imho)

--------------------------------------------------------

PS: ich bin noch nicht zum Lesen von Spiegel Online gekommen. (imho)
 Filter


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben