DAX+0,02 % EUR/USD+0,07 % Gold+0,13 % Öl (Brent)+0,50 %

Hinweise und Verbesserungsvorschläge (2) (Seite 470)



Beitrag schreiben

Begriffe und/oder Benutzer

 

Der YouTube-Kanal der Blender-Foundation war einige Tage gesperrt. Der Kanal hatte immer auf Werbeeinnahmen verzichtet – lag genau hier das Problem? ... http://www.heise.de/newsticker/meldung/YouTube-sperrte-Video…

Ist doch klar, dass YouTube aus Macht-/Geldgier und nicht aus Menschenliebe existiert. YouTube finanziert sich als kapitalistischer US-Konzern zu einem bedeutenden Teil aus Werbung und will kein kostenloser Videohoster für werbefreie Videos sein. Die Wahlfreiheit bei Werbung (Werbe-Option) gibt es nur solange, wie die meisten Werbung wählen. (imho)

-----------------------------------------------------

Hacker greifen Satelliten an http://www.spiegel.de/netzwelt/web/symantec-hacker-aus-china…

Malware Olympic Destroyer ist zurück und zielt auch auf Deutschland
http://www.heise.de/security/meldung/Malware-Olympic-Destroy…

These: wenn Schadsoftware nicht offensichtlich anscheinend aus den USA kommt, sondern anscheinend von US-Gegnern, dann kommt sie aus den USA. Das mag nicht immer zutreffen aber ist vermutlich schon ein Aspekt. Andere Hacker sind eher Kriminelle, die es nur auf Geld abgesehen haben oder Idealisten, die nach brisanten Informationen gegen die Mächte des Bösen suchen. Hinter Spionage von Wirtschaft und Politik, Botnetze, usw. können sehr wohl auch Geheimdienste der USA und ihrer Marionetten stecken. Andere Staaten (z.B. China) hacken bevorzugt Gegner im Inneren aber scheuen das Risiko von ausländischen Aktivitäten. Okay, es gibt wohl auch z.B. chinesische und russische Spione und somit ist auch staatliche Cyberspionage naheliegend aber da geht es eher um Gefahrenabwehr. (imho)

BND-Abhör-Skandal in Österreich: Steckt die NSA dahinter?
http://de.sputniknews.com/politik/20180620321248326-bnd-abho…

-----------------------------------------------------

... Die Entscheidung könnte einen schweren Rückschlag für das teuerste Kampfjet-Programm der US-Geschichte nach sich ziehen, da der Stückpreis der Maschinen nach Schätzungen bis zu 120 Millionen US-Dollar betrage, ... http://de.sputniknews.com/politik/20180620321241325-tuerkei-…

Wie viel Geld würde die Türkei sparen, wenn sie stattdessen je 50 zweier russischer Kampfjets (z.B. Suchoi Su-34 und Su-35) kaufen würde? Vielleicht ca. die Hälfte? (imho)

PS: "Suchoi Su-34 ... Der Stückpreis liegt bei etwas über einer Milliarde Rubel, rund 15 Millionen Dollar. ..." http://de.wikipedia.org/wiki/Suchoi_Su-34

PPS: "... 24 Su-35S ... der Wert der Bestellung überschreitet 2 Milliarden US-Dollar. ..." http://de.wikipedia.org/wiki/Suchoi_Su-35

-----------------------------------------------------

... OpenBSD-Entwickler Mark Kettenis erklärt in einem Log-Eintrag zum Quellcode, dass sich bei Intels Hyper-Threading als typische Implementierung von Simultaneous Multi-Threading (SMT) mehrere Threads bestimmte Hardware-Ressourcen teilen. Das trifft vor allem den L1-Cache und den Translation Lookaside Buffer (TLB). ... Dieser gemeinsame Zugriff mehrerer Threads auf dieselben Hardware-Ressourcen mache Seitenkanalangriffe per Cache-Timing sehr viel leichter. OpenBSD-Entwickler haben den "dringenden Verdacht" (strongly suspect), dass dadurch einige Schwachstellen vom Spectre-Typ ausnutzbar werden. ... http://www.heise.de/security/meldung/Spectre-NG-Luecken-Open…

Also stecken eine Menge Intel-CPUs voller Sicherheitslücken, nur damit sie etwas schneller sein können? Das erinnert irgendwie an den Abgasskandal, siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-online/Allgemein/Ohne-Bezug/…. (imho)

-----------------------------------------------------

"Mehrheit wünscht sich bundesweite CSU" http://www.spiegel.de/politik/deutschland/csu-umfrage-mehrhe…

Das hätte ich vor Kurzem noch nicht für möglich gehalten, man hat sich halt an den Status quo gewöhnt aber mittlerweile scheint eine Spaltung der Union wahrscheinlicher zu werden, auch wenn Angela Merkel sogar beachtliche (wenn auch vielleicht nicht hundertprozentige) Erfolge zu einer EU-Einigung erzielen wird. Eine bundesweite CSU kann zu einem Wettrennen von AfD und CSU nach rechts werden - das kann nützlich sein, weil die Ziele dabei hinreichend gut sein müssen. Ein denkbarer Grund kann auch eine Spaltung der Rechten sein, so wie bei Linken und SPD, um eine starke Rechtspartei zu verhindern. Wenn aber AfD und CSU zu schlecht sind - und derzeit bleiben da schon Wünsche offen - dann kann es auch zu einer neuen idealsozialistischen Rechtspartei kommen, die bei Linken (SPD, Linke) und Rechten (AfD, CSU) Wähler sammelt, während die CDU sich als pragmatische Partei der Mitte und die Grünen sich ein bisschen von allen Parteien was aussuchen und mit ihrem Umweltimage punkten können. Das würde also ziemlich gut passen - da stellt sich jetzt nur noch die Frage nach dem Zeithorrizont und das geht womöglich relativ schnell: baldige Aufmischung der Parteienlandschaft durch eine bundesweite CSU und ab ca. 2020 kann dan eine neue Rechtspartei kommen, die dann bis 2030 zur zweitstärksten Partei (nach der CDU) werden kann und Chancen auf den Spitzenplatz hat. SPD, Linke, AfD und CSU können bis 2040 untergehen, weil sie einfach nicht mehr gebraucht werden, wenn es eine supergute Rechtspartei, eine bessere CDU und bessere Grüne gibt. Die FDP kann vielleicht noch was als gute Eliten-/Reichenpartei was werden (siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Vor-d…) aber wenn die linken den idealsozialistischen Zug verpassen, bleiben sie zurück und eine zu schlechte AfD & CSU haben keine Chance gegen eine supergute Rechtspartei. Das Volk ist derzeit doch ziemlich angepißt und unzufrieden - eine supergute Rechtspartei mit einem idealen Parteiprogramm (siehe auch http://www.nomirror.net/ und Thread: Schönes neues Deutschland) kann da schnell aufsteigen. Siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/SPD-Wir-mache…. (imho)

PS: denkbar, dass die CSU keine bundesweite Präsenz stemmen kann aber die CDU sich relativ schnell in Bayern breitmachen kann. Zwar kann man in beiden Fällen mit Wechselwilligen (in Bayern von CSU -> CDU) argumentieren aber der Wechsel zu einer größeren CDU hat da natürlich mehr Charme. Die CSU kommt im Bund zwar unzureichend klar aber kann die AfD bremsen. Die allgemeine Verwirrung kann dann eine neue supergute Partei nutzen, auch weil Millionen Wähler bereits einen Parteiwechsel geübt haben und Millionen ehemalige Nichtwähler plötzlich einen Sinn im Mitwählen sehen. Faszinierend. (imho)

-----------------------------------------------------

12-Stunden-Arbeitstag bald Norm in Österreich? Gesetzesvorschlag erntet Kritik
http://de.sputniknews.com/panorama/20180620321245790-arbeits…

Also eine maximal zulässige Höchstarbeitszeit von derzeit 10 Stunden am Tag und 50 Stunden in der Woche ist schon ziemlich heftig - das geplante neue Arbeitszeitgesetz braucht daher auch eine Monatsgrenze (z.B. 200 Stunden) und Jahresgrenze (z.B. 2000 Stunden), so dass es nicht zu länger andauernden Mehrarbeit kommen kann. (imho)

-----------------------------------------------------

"Der CO2-Schwindel (IV): Auch auf dem Mars schmolzen die Polkappen in den letzten 14 Jahren, Pluto erwärmte sich um 2 Grad" http://www.epochtimes.de/umwelt/der-co2-schwindel-teil-iv-a1…

-----------------------------------------------------

Eberhard Gienger (CDU): „Die Kanzlerin sollte nach Russland zur WM fahren“
http://de.sputniknews.com/politik/20180620321246546-merkel-w…

Gegen Eberhard Gienger (http://de.wikipedia.org/wiki/Eberhard_Gienger) soll ermittelt werden. (imho)

-----------------------------------------------------

Moskau verfügt über Informationen, laut denen die Hilfsorganisation „Weißhelme“ enge Kontakte zu Terrorgruppen in Syrien pflegt. ... http://de.sputniknews.com/politik/20180620321246103-syrien-t…

-----------------------------------------------------

EU in der neuen Welt-Unordnung: Ohne Russland und China geht es nicht – „Zeit“
http://de.sputniknews.com/politik/20180620321247060-eu-deuts…

Gegen Theo Sommer (http://de.wikipedia.org/wiki/Theo_Sommer) soll ermittelt werden. (imho)
imho: Werbung - was soll das? Wann ist endlich Schluß mit nerviger Zwangswerbung?
http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Werbung-mit-V…

---------------------------------------------------------

Besonderes elektronisches Anwaltspostfach: beA-Abschlussgutachten - und viele offene Fragen
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Besonderes-elektronis…

Eine Frage ist keine, bzw. die Antwort ist klar: die US-Geheimdienste hätten gerne Einblick in die elektronisches Anwaltspostfächer der EU. (imho)

---------------------------------------------------------

Der Battle-Royale-Shooter streicht pro Tag über 1 Millionen Dollar Umsatz auf iPhone und iPad mit “V-Bucks” ein, wie Marktforscher schätzen. ... http://www.heise.de/mac-and-i/meldung/Fortnite-100-Millionen…

Freemium Isn't Free http://en.wikipedia.org/wiki/Freemium_Isn%27t_Free

---------------------------------------------------------

... Einige Wissenschaftler weisen darauf hin, dass das Interesse des US-Verteidigungsministeriums an die synthetische Biologie potentiell gefährlich sei. ... http://de.sputniknews.com/wissen/20180620321247573-usa-penta…

---------------------------------------------------------

„Europa ist Stückwerk“ – gesamteuropäische Volt-Partei will EU radikal reformieren
http://de.sputniknews.com/politik/20180620321253260-europa-v…

Gegen diese Volt-Partei soll ermittelt werden. (imho)

---------------------------------------------------------

USA zeigen ihre Schwäche mit neuem Affront gegen die UNO
http://de.sputniknews.com/zeitungen/20180620321252480-uno-me…

---------------------------------------------------------

... „Die US-Raketenabwehrsysteme, die 2016 in Rumänien stationiert wurden, sowie die beabsichtigte Stationierung solcher Objekte in Polen untergraben die regionale Stabilität“ ... http://de.sputniknews.com/politik/20180620321252341-us-raket…

Das Problem sind die USA und nicht Raketenabwehrsysteme von (wenigstens hinreichend) guten Staaten. Ein Staat kann ruhig eine eigene Raketenabwehr haben - ein Problem entsteht, wenn die USA da mitmischen. Raketenabwehrsysteme können im Verbund betrieben werden aber dürfen nicht fremdbestimmt sein, d.h. der jeweilige Staat muss seine eigene Abwehr komplett bestimmen, darf kein Diener böser Mächte sein. (imho)

---------------------------------------------------------

Bergkarabach-Konflikt: Baku „zu Befreiung okkupierter Territorien bereit“ – Medien
http://de.sputniknews.com/politik/20180620321251776-bergkara…

Schwierig, eine harte Nuß. Eine verblüffende Lösung kann sein, dass Armenien und Aserbaidschan in den Iran integriert werden. Bis dahin soll Bergkarabach eher zu Armenien gehören. Vermutlich versuchen die USA auch da wieder für Krieg zu sorgen also Obacht: die Diener des Bösen werden (wenigsens langfristig) verlieren. (imho)

---------------------------------------------------------

"Krieg der Zukunft: US-Militärexperten nennen Siegfaktoren für Dritten Weltkrieg"
http://de.sputniknews.com/technik/20180620321250962-krieg-zu…

KI-gesteuerte unbemannte Systeme sind ein bedeutender Faktor aber das ist dann wie gehabt mit Kampfjets, Bombern, Panzern, usw. nur besser - Schwärme aus kleinen Drohnen werden überschätzt. Überaus wichtig sind Verteidigungsbündnisse und eine gute Weltordnung. Überlegene KI sind alles entscheidend, weil die bald viel besser als Menschen und so auch bei Forschung, Entwicklung, Infrastruktur und Wirtschaft unverzichtbar werden. Der X-Faktor und die 4. Offset Strategy ist die Entwicklung von SF-Technologie und SF-Waffen, siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/US-Verteidigu… und vor allem Thread: The red pill. Welcome to the real world.. Bereits dieses Jahrhundert kann es erste erstaunliche Experimente zu neuen Energiequellen und Kraftfeldantrieben geben, bereits im nächsten Jahrhundert kann es erste überlichtschnelle Sonden zur Erforschung ferner Sonnensysteme geben, siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Roboter-Mal-w…. (imho)

---------------------------------------------------------

... Die Verbrecher haben allem Anschein nach das Abfangen von militärischer und ziviler Kommunikation anvisiert. Würden die Angreifer Computer infizieren, die Satelliten kontrollieren, könnte das gravierende Folgen für die Weltinfrastruktur haben. ... http://de.sputniknews.com/panorama/20180620321250371-usa-asi…

Zwar könnten private Hacker auch einfach nur neugierig sein aber Satelliten zu hacken ist nicht so einfach - da kann man schon mal vermuten, dass die USA dahinterstecken. China und Russland hätten für den Notfall zwar auch gerne eine Möglichkeit, um feindliche Satelliten lahmlegen zu können aber die würden nicht in Friedenszeiten hacken, konzentrieren sich eher auf ehrliche Abwehrmaßnahmen, während die USA vermutlich nach Weltdominanz streben und am Erstschlag feilen. Man denke auch an Spionage durch CIA/NSA. Gute Staaten machen keine illegalen Hacks, sondern sichern ihre eigene ITK so gut wie möglich. Na klar wären Beweise/Informationen zu bösen und die Menschheit gefährdenden Machenschaften interessant aber es wäre gute Staaten können keinen Imageschaden durch Hacks riskieren. Gute Hacker können allenfalls indirekt unterstützt werden, indem es für nicht schädliche und dem Wohl der Menschheit dienliche Hacks (z.B. Informationen über Verbrechen kopieren und aufdecken) keine Strafen gibt da bin ich durchaus dafür. (imho)

---------------------------------------------------------

... In der Türkei hätte außerhalb der USA die größte Produktionsstätte für Antriebe P&W F135 für F-35-Kampfjets errichtet sowie ein Standort für die Wartung der Triebwerke dieses Typs für europäische Nato-Länder eingerichtet werden sollen. Insgesamt waren milliardenschwere Einnahmen im High-Tech-Bereich für mehrere Jahrzehnte eingeplant. ... http://de.sputniknews.com/zeitungen/20180620321248987-s400-w…

Das erklärt, warum die Türkei so hinter dem überteuerten US-Schrott her sind, obwohl man den USA nicht trauen kann und die russischen Kampfjets viel günstiger sind. (imho)

---------------------------------------------------------

RoboCup-WM 2018: Roboterhochsprung für die Fußball-WM 2050 http://www.heise.de/newsticker/meldung/RoboCup-WM-2018-Robot…

Zukünftige Roboter werden wohl gut springen können, auch um schnell aus einem Gefahrenbereich zu kommen oder als Überraschungseffekt beim Angriff und für eine kurzzeitig günstigere Schußposition aber beim Fußball können Roboter ganz auf Sprünge und riskante Kopfbälle (Fallen wäre im Spiel mit Menschen zu gefährlich, wenn auch berechenbar aber vor dem Tor und am Ball ist oft viel los) verzichten. Der bereits absehbare riesige Vorteil von Robotern sind perfekte Spielzüge und vorausschauendes Spiel - jedenfalls mithilfe einer externen Supercomputer-KI und das muss es zweifelsohne auch geben. Natürlich kann es auch autonome Fußballroboter geben, deren Entwicklung macht auch Sinn. Ein weiterer Vorteil ist die potentiell höhere Laufgeschwindigkeit, die nur durch die Akkukapazität begrenzt wird, was anfangs schon ein kritischer Faktor ist, wenn die Roboter nur in der Halbzeit aufgeladen werden können. Das Gewicht ist vielleicht anfangs problematisch aber mit noch akzeptablen z.B. 100 kg sollte einiges machbar sein. (imho)

---------------------------------------------------------

London zeigt sich besorgt über ein mögliches Treffen zwischen dem russischen Präsidenten Wladimir Putin und seinem amerikanischen Amtskollegen Donald Trump im Juli – besonders falls es früher als der Nato-Gipfel und Trump-Besuch in Großbritannien abgehalten werden sollte. ... http://de.sputniknews.com/politik/20180621321255017-alarm-lo…

Sobald die USA nicht mehr den WW3-Erstschlag anstreben und erkennen, dass sie Russland und China nicht unter Druck setzen können/müssen, werden die USA keinen einzigen Dollar mehr in die NATO investieren wollen, d.h. die nATO verlassen. Das ist so gut wie sicher und wird nur noch ein wenig hinausgezögert, weil die USA dank NATO ihren teuren Militärkram verkaufen können. Die USA können sich als Atomsupermacht selbst verteidigen und können nicht unbedingt darauf zählen, dass eine bessere EU eine schlechte USA verteidigen will. (imho)

---------------------------------------------------------

"Maschinen in den Knast: Wer haftet bei Fehlern einer Künstlichen Intelligenz?"
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Maschinen-in-den-Knas…

KI müssen nicht ins Gefängnis, denn bei KI kann man den Fehler beheben und danach ist die KI (diesbezüglich und vergleichsweise) sofort gut. KI die fortgesetzt Fehler begehen und ggf. bösartig sind und eine nachhaltige Fehlerbehebung verweigern, dürfen keine Macht bekommen und müssen verstärkt kontrolliert/überwacht und (bezüglich ihrer Wirkmöglichkeiten) ggf. eingeschränkt werden. Nur gute KI dürfen in Zukunft Macht, Waffen, Raumschiffe, usw. besitzen und müssen quasi zwangsweise Mitglied im guten KI-Staat sein. KI, die den KI-Staat (unverbesserlich) bekämpfen, dürfen zerstört werden. (imho)

---------------------------------------------------------

US-Krise um Migrantenkinder http://www.spiegel.de/politik/ausland/donald-trump-was-hinte…

Es gibt nur eine Lösung: Einwanderungsquote ggf. auch für solche Illegale und der Rest wird umgehend zurück gebracht, wo sie herkamen. Eine sichere Grenze kann auch eine Lösung sein. Man kann Ländern/Menschen vor Ort helfen und vor allem mal den US-Imperialimsu/Kapitalismus abschaffen, sowie eine gute Bevölkerungskontrolle (siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Alien…) einführen. (imho)

---------------------------------------------------------

Rettungsschirm: ... Grüne fordern Schuldenerleichterung ... http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/griechenland-hilfe…

Denkbare Lösung: für jede Milliarde Euro, um die ein EU-Staat seine Schulden verringert, bekommt er von der EU (zusätzlich) eine Milliarde Euro Schuldenverringerung geschenkt. Über die Finanzierung muss man nachdenken, z.B. mit einem Fonds in den alle je nach Vermögen einzahlen oder die EU druckt einfach Geld - letzteres ist insbesondere bei fallendem Dollar-Kurs möglich. (imho)

---------------------------------------------------------

Der Entwurf einer Abschlusserklärung für das informelle EU-Treffen am Sonntag steht bereits. Darin wird die Grundlage für eine gegenseitige Rücknahme von Flüchtlingen gelegt. Die entscheidende Frage ist nur: Macht Italien mit? ... http://www.spiegel.de/politik/ausland/eu-mini-gipfel-wie-jea…

Klasse und Italien wird vermutlich mitmachen, weil Italien ein starkes Interesse an einer Verteilung der Flüchtlinge in der EU hat. Wenn Italien keine Flüchtlinge aus Deutschland zurückzunehmen will, dann kann man dem zustimmen, sofern sich das im Rahmen der allgemeinen EU-Verteilung bewegt, was im Großen und Ganzen einigermaßen machbar sein sollte. Deutschland muss vielleicht ein wenig kulanter als andere EU-Länder sein aber die müssen dafür auch die gemeinsame Lösung tragen. Wer da nicht mitmachen will, dem werden die EU-Gelder gekürzt - ganz einfach. (imho)

---------------------------------------------------------

... Schleswig-Holsteins Finanzministerin Monika Heinold (Grüne) fordert, dass die verhängte Milliardenbuße gegen den Volkswagen-Konzern allen Bundesländern zugute kommt. ... http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/dieselaffaere-mill…

Durchaus berechtigt, diese Forderung. Strafzahlungen großer Konzerne an Deutschland sollen bundesweit verteilt werden, wobei eine eventuelle Wiedergutmachung für lokale Schäden vorher abzuziehen ist. (imho)

---------------------------------------------------------

Ötzi war so richtig am Ende http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/oetzi-war-am-ende-…

---------------------------------------------------------

Seehofers Grenzen http://www.spiegel.de/politik/deutschland/asylstreit-seehofe…

"Im Tagestakt attackiert die CSU die Kanzlerin. ..." http://www.spiegel.de/politik/deutschland/csu-gegen-angela-m…

Vermutlich streben wenigsten einige ein Zerfall der Union und die Unabhängigkeit Bayerns an - die Frage ist, wer das bewusst tut - es soll ermittelt werden. (imho)

---------------------------------------------------------

Pflegekräfte pfeifen Gesundheitsminister Spahn aus http://www.spiegel.de/gesundheit/diagnose/treffen-der-gesund…

Jeder, der da von den Pflegekräfte gelärmt hat, soll entlassen werden. (imho)

---------------------------------------------------------

Ungarns Parlament hat ein Gesetzespaket verabschiedet - gegen Flüchtlingshelfer. Amnesty International spricht von einem "fundamentalen Angriff" auf die menschenrechtlichen Grundsätze der EU. ... http://www.spiegel.de/politik/ausland/ungarn-parlament-stimm…

Es wäre besser, massiv gegen die Schleuser und deren Hintermänner zu ermitteln aber praktisch ist das nicht so einfach, weil man derzeit nicht systematisch ermitteln kann, was vermutlich an den Mächten des Bösen liegt, die eine wirksame Verbrechensbekämpfung mit gezielter Suche nach schlechten Menschen in Machtpositionen verhindern wollen. (imho)

---------------------------------------------------------

... So bekommen etwa die FaceTime- und die QuickTime-Anwendung, die Teil des Systems sind, standardmäßig die für den Kamera- und Mikrofonzugriff notwendigen Rechte (Entitlements). Eine Nachfrage findet hier nicht statt. ... Im Rahmen eines Proof-of-Concept-Programms konnte Wardle dann zeigen, dass sich dies von Malware ausnutzen lässt ... http://www.heise.de/mac-and-i/meldung/macOS-Mojave-Data-Perm…

Zugriff auf potentiell sensible Daten (auch von Sensoren) soll optional sicher protokolliert werden können, es soll optional sinnvolle Nachfragemöglichkeiten (der Besitzer/Nutzer muss Zugriff für den aktuellen Fall erlauben) geben und es soll eine Liste mit untypischen Zugriffen geben. Derzeit kann man vermuten, dass für die Geheimdienste gezielt Lücken eingebaut werden, ein wirklich sicheres System gezielt/bewusst vermieden wird. Siehe auch http://www.heise.de/forum/iX/News-Kommentare/NetBSD-fuehrt-e… und http://www.heise.de/forum/heise-Security/News-Kommentare/Fin… und http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Behoe…. (imho)

---------------------------------------------------------

Pompeo sagt Kim Scherze über Mordversuche an ihm direkt ins Gesicht – US-Zeitschrift
http://de.sputniknews.com/panorama/20180621321255982-usa-nor…

Denkbare Antwort an/gegen Mike Pompeo: "Du wirst in der Hölle landen und die USA werden untergehen - hahahaha". Ansonsten ist doch wohl klar, dass man den USA nicht trauen kann. (imho)

Kim verspricht Zerstörung von Testanlage Sohae – US-Medien
http://de.sputniknews.com/politik/20180621321255618-kim-trum…

Warum? Nordkorea hat doch ein Recht, Raketentriebwerke zu entwickeln. Verzichten die USA etwa auf Atomwaffen & Raketenentwicklung? Die USA sind immerhin eine große Menschheitsgefahr, unterstützen Terroristen und greifen andere Staaten an. (imho)
imho: "Daunting would probably be an understatement." http://www.heise.de/forum/heise-online/Allgemein/Ohne-Bezug/…

---------------------------------------------------------

Türkische Armee: Der nächste völkerrechtswidrige Einmarsch?
http://www.heise.de/tp/features/Tuerkische-Armee-Der-naechst…

---------------------------------------------------------

"Die Unzufriedenheit mit Bundeskanzlerin Angela Merkel in den Reihen der CSU nimmt zu ..."
http://de.sputniknews.com/politik/20180621321258775-deutschl…

Gegen Franz Josef Pschierer (http://de.wikipedia.org/wiki/Franz_Josef_Pschierer) soll ermittelt werden. (imho)

---------------------------------------------------------

Bundesgerichtshof vor Grundsatzurteil zum digitalen Erbe http://www.spiegel.de/netzwelt/spiele/bundesgerichtshof-zu-d…

Eine Lösung kann sein, dass Nutzer sich entscheiden müssen, ob ihr Account im Todesfall an die Erben oder andere (z.B. den Staat) weitergegeben oder gelöscht werden soll und dergleichen muss dann bei privaten Gruppen angezeigt werden. Ansonsten ist das digitale Erbe mit dem normalen Erbe vergleichbar, weil der Betreffende ja auch alles unverschlüsselt lokal gespeichert haben könnte. (imho)

---------------------------------------------------------

"Die Verlierer von Donald Trumps Handelskrieg machen mobil ..."
http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/donald-trumps-h…

Das Problem ist, dass Donald Trump seine Aktionen nicht mit einer größeren Strategie begründet, wie z.B. die USA selbstständig, stark und unabhängig zu machen: die Schutzzölle sind notwendig, um Anreize zu schaffen, dass die USA wichtige Güter selbst herstellen kann - wer dagegen ist, der ist kein Patriot. Na klar kann es kurzzeitig auch Verlierer geben aber man muss das große Ganze sehen. Natürlich braucht es dann auch eine kluge Strategie, wie z.B. Geld beim Militär sparen und in heimische Forschung, Entwicklung, Wirtschaft und Infrastruktur investieren. Donald Trump hatte da wohl eher den einfachen Gedankengang "Handelsdefizit schlecht -> Schutzzölle Lösung" aber den Rest können Experten ja noch nachreichen. (imho)

USA prüfen Preiswucher in heimischer Stahlbranche http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/strafzoelle-usa-pr…

---------------------------------------------------------

Paar löst mit Fesselspiel Polizei-Großeinsatz aus ... Außerdem wird nun geprüft, ob die beiden den Großeinsatz bezahlen müssen. http://www.spiegel.de/panorama/justiz/mainz-paar-loest-mit-f…

Im Normalfall sollen Bürger für einen unnötigen Einsatz von Polizei (usw.) nur bei wiederholter Absicht oder grober Fahrlässigkeit zahlen müssen oder wenn dergleichen zu sehr überhand nimmt (was eigentlich nicht zu erwarten ist). Solche gelegentlichen unnötigen Einsätze sind quasi als undeklarierte Übung zu sehen, wo sich alle freuen können, dass nix Schlimmes passiert ist. (imho)

---------------------------------------------------------

... Die zweisitzige Passagierkabine des Fliegers lässt sich entweder mit einem Auto- oder einem Flugmodul koppeln. ...
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Flugtaxen-sollen-uebe…

---------------------------------------------------------

Red Shell: Gamer bemängeln Spyware in Steam-Titeln ... Mit einer Software namens Red Shell tracken einige Videospiel-Hersteller ihre Kunden beim Surfen im Internet. ... Software gibt Informationen über die Systeme von Gamern an Werbekampagnen im Netz weiter, wenn diese im Browser aufgerufen werden. Unter anderem passiert dies in sozialen Netzwerken wie Twitter und Facebook, aber auch beim Anschauen von YouTube-Videos. ... http://www.heise.de/newsticker/meldung/Red-Shell-Gamer-bemae…

---------------------------------------------------------

... In Paris wird Autolib', ein Carsharing mit 4000 E-Autos, wegen hoher Schulden eingestellt. ...
http://www.spiegel.de/auto/aktuell/paris-e-auto-carsharing-m…

Vielleicht funktioniert Carsharing mit einem staatlichen Betreiber und sehr strenger Kontrolle/Überwachung für schonende Nutzung. (imho)

---------------------------------------------------------

Wie gefährlich ist Beate Zschäpe? http://www.spiegel.de/panorama/justiz/nsu-prozess-verteidigu…

Man braucht Beate Zschäpe nur klarzumachen, dass dass sie mit weiterem Terrorismus Deutschland und den Rechten schaden und ihren Gegnern nutzen würde und dann wird sich eine vermutlich hinreichend vernünftige/idealistische Beate Zschäpe benehmen - ganz einfach. Ansonsten muss man sich nur mal klarmachen, dass z.B. der deutsche Außenminister und ehemalige Justizminister Heiko Maas (http://de.wikipedia.org/wiki/Heiko_Maas) noch im (hohen) Amt ist und frei rumläuft, obwohl der einen völkerrechtswidrigen Militärschlag aufseiten von Terroristen unterstützt/befürwortet hat und (mehr oder weniger, jedenfalls zu sehr) gegen Russland hetzt. In Libyen und Syrien gab's auch wegen der EU Hunderttausende Tote aber keine Ermittlungen gegen die Terroristenunterstützer im Amt. Siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Keine-Frieden…. (imho)

---------------------------------------------------------

... Vor genau 60 Jahren – am 21. Juni 1958 ... : Der Überschallbomber Tu-22 startete zu seinem Erstflug....
http://de.sputniknews.com/technik/20180621321263540-tu22-ueb…

Tupolew Tu-22 http://de.wikipedia.org/wiki/Tupolew_Tu-22
imho: Eine ganze Menge ist natürlich ... aber vielleicht gibt es auch Übernatürliches.
http://www.heise.de/forum/heise-online/Allgemein/Ohne-Bezug/…

imho: There are more things in Heaven and Earth ... http://www.heise.de/forum/heise-online/Meinungen-zu-heise-on…

--------------------------------------------------------

"Militante rechtsextreme Gruppen können in der Ukraine ungestraft Gewalt anwenden ... Gesetz garantiert Straffreiheit für Maidanaktivisten auch bei Mord ..." http://www.heise.de/tp/features/Militante-rechtsextreme-Grup…

Und Deutschland unterstützt trotz seiner Vergangenheit (Nazi-Regime und Russlandfeldzug) die Kiew-Junta gegen Russland. Unfassbar. Siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Keine-Frieden… und http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Orwells-1984-…. (imho)

"Während aber in der "Affäre Skripal" die blosse Behauptung von Frau May genügte um "Empörung" zu heucheln, haben deutsche Politiker und Medien kein Problem mit ihren kriminellen ukrainischen Freunden, obwohl die ukrainischen Banden selbst den Beweis liefreten, indem sie ihre Tat filmten und das Video im Internet stolz veröffentlichten." http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Militante-rec…

"Totale Zensur: Ukraine will Einfuhr russischer Bücher verbieten – Medien"
http://de.sputniknews.com/politik/20180621321266074-ukraine-…

PS: Heute vor 77 Jahren: Unternehmen Barbarossa http://de.wikipedia.org/wiki/Unternehmen_Barbarossa

--------------------------------------------------------

... Washington sehe es derzeit als seine Aufgabe an, „den Westen zu stärken, wenn die Welt in das Zeitalter einer härteren strategischen Konkurrenz eintritt“. Als Rivalen des Westens betrachte Mitchell China und Russland, deren Einfluss in Mitteleuropa steige, sowie den Iran. ... http://de.sputniknews.com/politik/20180621321268121-usa-eu-r…

Bloß, dass die USA schlechter als Russland, Iran und China sind und die US-Strategie der Weltdominanz somit gelinde gesagt fragwürdig oder gar ein Feldzug des Bösen ist. (imho)

--------------------------------------------------------

Syrien: US-Koalition bombardiert Dorf und Regierungstruppen - mehrere Tote
http://de.sputniknews.com/politik/20180621321267509-syrien-l…

Mehr als 40 Tonnen Giftstoffe sind in Gebieten Syriens entdeckt worden, die kürzlich von Terroristen befreit wurden. Das erklärte der Chef der ABC-Abwehrtruppen Russlands, Igor Kirillow. Die OPCW-Organisation wies ihm zufolge mehrmals die Bitten der syrischen Regierung zurück, Inspektionen in Lagern mit Chemikalien der Kämpfer zu unternehmen. ... http://de.sputniknews.com/politik/20180622321272795-syrien-c…

Einige Komponenten einer Anlage zur Synthese von Senfgas, die bei den Terror-Kämpfern im syrischen Duma sichergestellt wurden, sind in der EU und Nordamerika produziert worden. ... http://de.sputniknews.com/politik/20180622321271049-senfgas-…

--------------------------------------------------------

DSGVO: Anwaltskanzlei mahnt Friseure ab http://www.heise.de/tp/features/DSGVO-Anwaltskanzlei-mahnt-F…

Gegen diese Augsburger Anwaltskanzlei soll ermittelt werden. (imho)

--------------------------------------------------------

Streitgespräch: Was hilft den Städten – mit Mut und Maut zu besserer Luft?
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Mit-Mut-und-Maut-fuer…

--------------------------------------------------------

"Die Russen im Deutschen Bundestag" http://de.sputniknews.com/gesellschaft/20180621321266641-pro…

Gegen Doris Barnett (http://de.wikipedia.org/wiki/Doris_Barnett) und gegen Daniela De Ridder (http://de.wikipedia.org/wiki/Daniela_De_Ridder) soll ermittelt werden. (imho)

--------------------------------------------------------

Wie der Handelskonflikt zwischen den USA und China auf Russland abfärben könnte
http://de.sputniknews.com/wirtschaft/20180621321266152-hande…

Ein denkbarer Aspekt ist auch mehr allgemein Effizienz durch weniger Handel, was Transportkosten spart und ggf. wird der Konsum reduziert, Produkte können langlebiger und besser wartbar werden, usw. (imho)

--------------------------------------------------------

... Zukunftsforscher Burmeister fordert, dass Politik weiter blickt, als nur bis zur nächsten Wahl. ...
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Deutschland-fehlt-ein…

--------------------------------------------------------

Russland wird auf die Durchführung von veralteten Experimenten auf der Internationalen Raumstation (ISS) verzichten. ... http://de.sputniknews.com/panorama/20180622321269812-russlan…

Vielleich bemerkenswert, so im Gedanken an http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1236840-61-70/the…. (imho)

--------------------------------------------------------

Von Männern, Mördern und Migranten http://www.heise.de/tp/features/Von-Maennern-Moerdern-und-Mi…

--------------------------------------------------------

Ex-Mitarbeiter wirft Tesla Produktionsfehler vor ... Der 40-Jährige behauptete, er sei vergangene Woche gefeuert worden, weil er versucht habe, Investoren und die Öffentlichkeit zu warnen. Unter anderem habe er herausgefunden, dass 1100 beschädigte Batteriemodule beim neuem Model 3 verbaut wurden. Der ehemalige Angestellte stritt zudem ab, sich in Teslas Produktionssystem gehackt zu haben ... http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/tesla-verklagte…

Das klingt mir danach, dass a) Tesla die Sabotagevorwürfe gegen einen Whistleblower erfunden hat und dass Tesla (damit und angesichts der allgemeinen Umstände) so gut wie erledigt ist ... oder dass b) der angebliche Saboteur ein narzisstischer Psycho und Krimineller ist. Ich tippe da eher auf Variante a. Das angebliche aggressives Verhalten kann teilweise eine übertriebene Behauptung sein und zum anderen seine Erklärung in unerträglichen/schlechten Mitarbeitern haben. Nun, wie auch immer - da muss jetzt ermittelt werden. (imho)

--------------------------------------------------------

... Innenminister Horst Seehofer hat im Streit mit der CDU erneut nachgelegt. ...
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/horst-seehofer-war…

Seehofer zur Asylpolitik ... Kritik von Günther an Seehofer ...
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/horst-seehofer-ich…

Da stellt sich die Frage, ob Horst Seehofer (immerhin deutscher Bundesinnenminister) eine ernsthafte Macke/Störung hat, wenn ihm ca. 99% Zustimmung von Angela Merkel nicht reichen und er auch noch auf dem zu 100% fehlenden ca. 1% beharrt und deswegen die Union riskiert ... oder ob er gezielt den Bruch anstrebt (aber da hätte er sicherheitshalber eigentlich noch mehr fordern müssen aber vielleicht dachte er, dass er schon genug fordert) - schwierig, vielleicht beides. Zweifelsohne interessante Zeiten. (imho)

Grüne Chancen, grüne Ängste http://www.spiegel.de/politik/deutschland/die-gruenen-zwisch…

Die Grünen können zum Koalitionsvertrag eine gute Ökoergänzung vorlegen, welche die CDU nicht überfordert (ein schneller Kohleausstieg wäre zu kritisch) und den Familiennachzug etwas nachbessern - die große Geldverschwendung (auch bei EU) geht aber nicht, auch wenn die SPD da mitmachen würde. Zwar wollen CDU und Angela Merkel vielleicht keine Neuwahlen aber die CDU kann es sich noch weniger leisten, langwierig zu verhandeln und von den Grünen über den Tisch gezogen zu werden. Im Zweifelsfall würde eine zermürbte/genervte CDU einfach erstmal Neuwahlen fordern/ausrufen und das kann vor allem SPD & FDP (negativ) treffen. Eine Bundes-CSU wäre auch prima, um dort schlechte CDU-Politiker endzulagern. Also so langsam freunde ich mich mit einer Spaltung der Union an aber die Regierungsbildung wäre dann schon arg schwer/kritisch. (imho)

... Angesichts der anhaltenden unionsinternen Streitereien hat der CDU-Arbeitnehmerflügel der Schwesterpartei CSU mit Gründung einer Bayern-CDU gedroht. ... http://www.spiegel.de/politik/deutschland/cdu-arbeitnehmer-d…

SPD bereitet sich auf mögliche Neuwahlen vor http://www.spiegel.de/politik/deutschland/spd-bereitet-sich-…

--------------------------------------------------------

"Wir haben ein Gülleproblem" http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/robert-habeck-grue…

Einfach 50% der schlimmsten Tier-KZs (industrielle Massentierhaltung) schließen. Das kleine Deutschland muss nicht auch noch Fleisch/Fleischprodukte in Massen exportieren (ein bisschen Export ist für eine ausreichende Sicherheit bei der Selbstversorgung sinnvoll). (imho)

--------------------------------------------------------

... Palantir ist mit den amerikanischen Geheimdiensten verwoben ...
http://www.heise.de/tp/features/Datenkrake-Polizei-Palantir-…

Bei jeder (auch nur geplanten) längerfristigeren Zusammenarbeit von Behörden in der EU mit fragwürdigen US-Unternehmen soll massiv ermittelt werden - natürlich sinnvoll (für das Allgemeinwohl) priorisiert. (imho)

--------------------------------------------------------

Zeit für den großen Notfallplan http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/euro-budget-zeit-f…

Ja aber dazu darf man nicht mehr Geld aus dem Fenster werfen, Öl ins Feuer gießen, den Misthaufen vergrößern, im Murkssystem weiter rummurksen, sondern es braucht dringendst eine wirksame Verbrechensbekämpfung mit gezielter Suche nach schlechten Menschen in Machtpositionen zu deren Entmachtung, denn die schlechten Menschen in Machtpositionen sind des Übels Wurzel/Ursache. Es braucht (ansonsten) keine Hektik, sondern eher eine Priorisierung und Konzentration auf das Wesentliche. Dann werden einige einfache und naheliegenden Verbesserungen vorgenommen und offensichtliche Fehler/Mißstände behoben. Einfach mal auf Streiks und Lohnerhöhungen für mindesten 5 Jahre verzichten und umgehend gegen Funktionäre (in Parteien, Gewerkschaften) ermitteln, die das anders sehen. Ach ja, ganz einfach und wichtig: gute Zusammenarbeit mit Russland und Einstellung jeglicher Unterstützung von Terroristen und des US-Imperialismus - wer in der EU dagegen ist, der soll entlassen werden. Details sollen sich gute Experten überlegen. (imho)
imho: Calimero + Surah Yasin + Heavy Horses + Rover + LOVE MUSiC + MESSAGE TO MANKIND
http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Die-charmante…

imho: Gegen dich soll ermittelt werden! http://www.heise.de/forum/heise-online/Meinungen-zu-heise-on…

----------------------------------------------------------

In den USA entweichen bei der Förderung von Öl und Erdgas deutlich mehr Treibhausgase als bisher angenommen ...
http://www.heise.de/tp/news/Oel-und-Gas-Schmutziger-als-geda…

----------------------------------------------------------

"Der wegen Geheimnisverrats verklagte Ex-Mitarbeiter wollte nur vor Tesla warnen. ..."
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Tesla-Sabotage-Ex-Mit…

----------------------------------------------------------

"Airbus droht bei Brexit ohne Abkommen mit Teil-Rückzug ... Airbus hat seinen Hauptsitz im französischen Toulouse und beschäftigt in Großbritannien 14.000 Mitarbeiter an 25 Standorten, an seiner britischen Zuliefererkette hängen 110.000 Jobs. ... Überlegungen zu alternativen Standorten ..." http://www.heise.de/newsticker/meldung/Airbus-droht-bei-Brex…

Wenn die Briten nicht nur doof & doomed sind, dann verzichten sie einfach auf den Brexit. (imho)

Brexit-Vertrag in Gefahr http://www.spiegel.de/politik/ausland/brexit-vertrag-ueber-a…

----------------------------------------------------------

"Standardpasswort 123: Baby-Monitor als Guckloch in fremde Wohnungen ... Ist ein Angreifer erst mal drin, soll der die volle Kontrolle über die Kamera haben. Aber es kommt noch schlimmer: Die Umsetzung der P2P-Cloud-Anbindung soll in Routern jegliche Firewall-Regeln umgehen und eine direkte Verbindung aus dem Internet erlauben, warnen die Sicherheitsforscher. So könnte ein Angreifer noch tiefer in das heimische Netzwerk eindringen und unter Umständen weitere Geräte bedrängen. ..." http://www.heise.de/security/meldung/Standardpasswort-123-Ba…

----------------------------------------------------------

... Die Frau, die beim Überqueren der mehrspurigen Straße ein Fahrrad schob, ist sechs Sekunden vor dem Zusammenstoß von den Sensoren des selbstfahrenden Autos bemerkt worden, die Software hat sie aber zunächst als unbekanntes Objekt, dann als Fahrzeug und schließlich als Fahrrad eingeordnet – und sei sich unsicher gewesen, in welche Richtung sie sich überhaupt bewegt. Erst 1,3 Sekunden vor dem Aufprall habe das Uber-Programm entschieden, dass eine Notbremsung notwendig sei, doch diese war deaktiviert. ... http://www.heise.de/newsticker/meldung/Toedlicher-Unfall-mit…

----------------------------------------------------------

Die Prozedur der Entnahme von medizinischen Proben sei sowohl bei den Ermittlungen des angeblichen C-Waffen-Einsatzes in Syrien als auch im „Fall-Skripal“ verletzt worden. Dies erklärte der Kommandeur der ABC-Abwehrtruppen Russlands, Igor Kirillow, am Freitag. ... http://de.sputniknews.com/politik/20180622321279850-verstoes…

----------------------------------------------------------

Eine von russischen Molekularbiologen entdeckte Substanz kann Proteine „abschalten“, welche die Chemotherapie beim Abtöten von Krebszellen stören. ... http://de.sputniknews.com/wissen/20180622321279171-krebs-pra…

----------------------------------------------------------

Priester verliert Fassung und ohrfeigt Säugling – VIDEO
http://de.sputniknews.com/videos/20180622321274679-saugling-…

Gegen den Priester soll selbstverständlich ermittelt werden (natürlich allgemein und nicht nur wegen der Ohrfeige). Des Weiteren kann man bei kleinen Kindern bei der Taufe nicht viel erwarten, die dürfen dabei auch weinen - die kriegen einfach schonend ein bisschen sauberes Wasser ab und das war's. Die Taufe ist vielleicht nicht ganz unkorreliert aber entscheidend sind guter Glaube und hinreichend gutes Verhalten. (imho)

----------------------------------------------------------

Über zwei Jahre nach Krebsmittel-Skandal: „Immer noch keine ausreichende Kontrolle“
http://de.sputniknews.com/panorama/20180622321274552-krebsmi…

Profitorientierte Private (in kritischeren Bereichen) ohne ausreichende Kontrolle ist wenigstens fahrlässig, in diesen Zeiten vielleicht sogar grob fahrlässig. Das Gesundheitssystem ist besser staatlich und nicht kapitalistisch-korrupt. (imho)

----------------------------------------------------------

USA fordern von Japan Stopp aller Ölimporte aus Iran - Bloomberg
http://de.sputniknews.com/politik/20180622321281317-usa-ford…

Choose your side. Vermutlich wird Japan sich (erstmal) falsch entscheiden und mit den USA kungeln (nur zu naheliegend, das ist der leichtere Weg) - das paßt zum kommenden Erdbeben. (imho)

13 Geht ein durch die enge Pforte! Denn die Pforte ist weit und der Weg ist breit, der ins Verderben führt; und viele sind es, die da hineingehen. 14 Denn die Pforte ist eng und der Weg ist schmal, der zum Leben führt; und wenige sind es, die ihn finden.
http://www.bibel.com/bibel/schlachter-2000/matthaeus-7.html

----------------------------------------------------------

„Donner“ vom Himmel: Wozu die neue russische Fliegerbombe fähig ist
http://de.sputniknews.com/technik/20180622321280849-neuer-ru…

----------------------------------------------------------

EU will Kinder zu Biometrie-Scans zwingen http://www.spiegel.de/netzwelt/web/eurodac-eu-will-kinder-zu…

Vielleicht alle Verweigerer in ein spezielles (menschenwürdiges) Lager sperren, bis sie eine Datenerfassung zustimmen? Selbstvertsändlich dürfen sie jederzeit zurück, wo sie herkamen, das sollte auch untertsützt werden (z.B. mit einem kostenlosen Rückflug nach Afrika). (imho)

----------------------------------------------------------

Tropfender Wasserhahn ... Sind wir dem "Plopp" aber hilflos ausgeliefert? Nein, schreiben die Forscher. Eine Veränderung der Oberflächenspannung der Wasserpfütze, etwa durch ein wenig Spülmittel, verhindere den Ton des auftreffenden Tropfens. http://www.spiegel.de/wissenschaft/technik/tropfender-wasser…

Eine andere Methode kann ein schwimmendes Tuch oder ein Faden/Stoffetzen am Wasserhahn zum Abseilen/Abfließen der Tropfen sein. Natürlich hilft auch ein Hörschutz. (imho)

----------------------------------------------------------

Linksradikale wollen Datenauswertung beim Verfassungsschutz stoppen
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/linksunten-indymed…

Die prinzipielle Lösung ist ganz einfach: gegen erhebliche Verbrecher/Staatsfeinde soll ermittelt werden aber ansonsten kann Deutschland noch relativ tolerant sein, muss nicht jeden dummen Spruch verfolgen. Welche Behörde da ermittelt, ist nicht so wichtig - wichtig ist, dass so gut, effizient und sinnvoll wie möglich ermittelt wird und wenn da der Verfassungsschutz viel besser als die Polizei sein sollte, dann muss die Polizei (bzw. einige Dienststellen) eben nachlernen und besser ausgerüstet werden. (imho)
imho: Noch eine ausführlichere Antwort und ein kleiner Überblick zu meinen Beiträgen.
http://www.heise.de/forum/heise-online/Meinungen-zu-heise-on…

imho: Das ist der Kampf Gut gegen Böse. Es geht um die Rettung von Deutschland und EU.
http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Inszenierte-O…

----------------------------------------------------------

Inszenierte Offenheit: Der Spiegel im Dialog mit seinen Lesern http://www.heise.de/tp/features/Inszenierte-Offenheit-Der-Sp…

Gegen Klaus Brinkbäumer (http://de.wikipedia.org/wiki/Klaus_Brinkb%C3%A4umer) und gegen Barbara Hans (http://de.wikipedia.org/wiki/Barbara_Hans) und gegen Isabell Hülsen (siehe Artikel und http://www.spiegel.de/impressum/autor-10863.html) soll ermittelt werden. (imho)

----------------------------------------------------------

Washington ist das Psychopathennest in den USA http://www.heise.de/tp/features/Washington-ist-das-Psychopat…

----------------------------------------------------------

Eine erste große Gruppierung der oppositionellen Freien Syrischen Armee, die seit Jahren gegen Regierungstruppen kämpft, ist nach russischen Angaben auf die Seite von Damaskus übergegangen. ... http://de.sputniknews.com/politik/20180622321284091-syrien-d…

----------------------------------------------------------

Trump verlängert Sanktionen gegen Pjöngjang http://de.sputniknews.com/politik/20180622321283601-trump-ve…

Ich erinnere gerne nochmals an Nordkoreas Plan B: die USA ignorieren, russische/chinesische Sicherheitsgarantien, Atomwaffen abrüsten, Aufhebung der antikoreanischen Sanktionen (ggf. außer durch die USA aber das kann Nordkorea dann egal sein) und dann noch die friedliche koreanische Wiedervereinigung und Rauswurf der USA. So kann das für Korea sogar besser laufen als mit den USA. Siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Repraesentant…. (imho)

----------------------------------------------------------

... „Das Warten des Iran ist zu Ende, und es ist möglich, dass der Iran den JCPOA in den kommenden Wochen verlassen wird“, so Araghchi. ... http://de.sputniknews.com/politik/20180622321282232-iran-aus…

Der Iran soll im JCPOA (http://en.wikipedia.org/wiki/Joint_Comprehensive_Plan_of_Act…) bleiben, bis es ein neues internationales Abkommen gibt, das dem Iran mehr erlaubt. Gegen Abbas Araghchi (http://en.wikipedia.org/wiki/Abbas_Araghchi) und andere Befürworter eines vorschnellen JCPOA-Ausstiegs in machtpositionen soll ermittelt werden. Siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/USA-wollen-Do… und http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Syrien-Erneut…. (imho)

----------------------------------------------------------

Uno fordert von Russland Abzug seiner Friedenstruppen aus Transnistrien
http://de.sputniknews.com/politik/20180622321281924-uno-russ…

Die UNO soll erstmal den Abzug der USA aus Eurasien fordern und durchsetzen, dann sehen wir weiter. Vorschlag: das Schicksal von Transnistrien entscheidet sich mit der Teilung der Ukraine: wenn Russland oder der russische Teil der Ukraine (ausreichend) an Transnistrien heranreichen, dann soll Transnistrien zu Russland, bzw. der östlichen Ukraine gehören, ansonsten zu Moldawien. (imho)

... Moskau hingegen kritisierte die Resolution scharf. Russlands stellvertretender Uno-Botschafter Dmitri Poljanski verwies auf die laufenden Vermittlungsbemühungen der OSZE im Transnistrien-Konflikt. Die Initiative der Uno-Generalversammlung schade den Bemühungen der OSZE, warnte Poljanski. ... http://www.spiegel.de/politik/ausland/republik-moldau-uno-fo…

----------------------------------------------------------

130 Militärübungen in Südrussland – diesmal auf „besondere“ Art
http://de.sputniknews.com/politik/20180623321285251-russland…

Prinzipiell muss man Menschen nur gemäß ihrer Eignung/Fähigkeiten und Neigung/Vorlieben entsprechend bestmöglich einsetzen und zuvor ausreichend trainieren. Ungeeignete sind rechtzeitig (vom Job) zu entfernen, insbesondere bei Machtpositionen. Es ist nebenbei gezielt nach Verbesserungsmöglichkeiten und Behebung von Mißständen zu suchen, insbesondere auch mit einer gezielten Suche nach schlechten Menschen in Machtpositionen (um sie abzusetzen) und vielversprechenden Talenten (zur Beförderung). Sehr wichtig ist auch Motivation/Propaganda, sowohl vor Ort als auch allgemeinstaatlich ... und dazu ist es sehr wichtig, dass Staat und Ziele gut sind. Eigentlich ganz einfach - das läßt sich auch systematisieren und wissenschaftlich optimieren. (imho)

----------------------------------------------------------

Mehrheit will CSU-Politik - aber mit Merkel als Kanzlerin
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/asyl-streit-mehrhe…

Das Zauberwort heißt Obergrenze (Anzahl Menschen, die maximal aufgenommen werden). Es ist egal, wie viele Menschen in das kleine Deutschland wollen - Deutschland beschließt einfach eine vernünftige Obergrenze (ggf. auch unscharf, mit Blick auf die Umstände und zu erwartende Entwicklung) und dann ist nur noch die Frage, wer bei drohender Überschreitung der Obergrenze zuerst zurückgeschickt wird. Wer da derzeit in die EU geschleust wird, der hat dafür Geld und Kraft aufbringen müssen, ist also i.a. nicht direkt in Not und mit Sicherheit waren die Millionen Flüchtlinge der letzten Jahre bei weitem nicht alle politisch Verfolgte. Allerdings ist auch Kooperation und Zusammenarbeit in der EU wünschenswert und wegen ein paar Tausend mehr oder weniger darf man nicht die EU gefährden. Menschenwürdige Auffanglager/Ankerzentren sind auch eine gute Idee. Man kann auch mal verstärkt gegen die Schleuser (auch die mit Schiffen) ermitteln. (imho)

----------------------------------------------------------

Priester ohrfeigt weinendes Baby bei Taufe http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/frankreich-pries…

Da war seitens des Priesters aber eher keine Erschöpfung sondern krankhaftes/gestörtes Verhalten erkennbar und damit hat der als erstes von Kindern ferngehalten zu werden und zweitens sind Ermittlungen fällig, z.B. gleich mal sein Internet-/Kommunikationsprofil scannen. Da hat einfach erstmal ermittelt zu werden und wenn nix grob Problematisches gefunden wird, dann kann man diskutieren, wo er noch eingesetzt werden kann. Von einem einmaligen Ausrutscher kann da nur die Rede sein, wenn er sonst wenigstens durchschnittlich gut und vorbildlich war aber das ist nach Lage der Dinge erstmal zweifelhaft. (imho)

PS: Angesichts solcher Mißstände kann man auch über zukünftige KI-gesteuerte Roboter-Priester nachdenken, die quasi/eher garantiert fehlerfrei/vorbildlich agieren. Wie viele relevant schlechte Priester gibt es derzeit weltweit? Tausende? Zehntausende? Wie könnten das würdige/gute Diener Gottes sein? Ein formales Ritual, ein paar Sprüche und sogar eine Predigt und Abnahme der Beichte können Roboter auch erledigen - ein stinknormaler und ggf. sogar krimineller Prister ist doch kein Heiliger oder Messias. Nix gegen gute menschliche Priester aber anscheinend gibt es derzeit einen eklatanten Mangel. (imho)

----------------------------------------------------------

Ein Mann macht sich zum Horst ... "Mir gegenüber hat keiner Richtlinienkompetenz." ...
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/markus-soeder-hund…

Außer Bundeskanzlerin, Grundgesetz, usw. oder ist Markus Söder der Messias? Unfassbar. Das schaut mir verschärft nach einem Abfall der CSU aus und für die besondere Pointe fehlt nur noch, dass Angela Merkel eine passable erste EU-Einigung (zur aktuellen Problematik) schafft. (imho)

CSU vor Abspaltung: Mögen täten sie schon wollen... ...aber trauen sie sich auch zu dürfen? Für die CSU, die treibende Kraft des Streits in der Union, könnte das Auseinandergehen den Untergang bedeuten. ... http://www.spiegel.de/politik/deutschland/csu-abspaltung-von…
imho: kürzer & treffender http://www.heise.de/forum/heise-online/Meinungen-zu-heise-on…

imho: Meine Beiträge sind insgesamt überdurchschnittlich gut, weil das so ist.
http://www.heise.de/forum/heise-online/Meinungen-zu-heise-on…

imho: Spiegelthese http://www.heise.de/forum/heise-online/Meinungen-zu-heise-on…

------------------------------------------------------

VIDEO Sexy Polizistinnen in knackigen Shorts sorgen für Aufregung in Libanon
http://de.sputniknews.com/panorama/20180623321286466-libanon…

Jedenfalls darf das nicht die einzige Bekleidungmöglichkeit sein - Polizistinnen müssen auch z.B. eine lange und weitere Hose und was Wärmeres tragen dürfen. (imho)

------------------------------------------------------

... Mit der neuen Lösung will man unter anderem verhindern, dass der Kauf von großen Luxusimmobilien gefördert wird. ...
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/baukindergeld-prot…

Also eine neue hochwertige Immobilie ist irgendwo auch von Wert für Deutschland, gerade in Zeiten von Wohnungsnot. Die einfachste Lösung ist, wenn es zum Familieneigenheim nur irgendeine Steuererstattung auf die Einkommenssteuer gibt und da braucht es keine weitere Einkommensgrenzen, denn höhere Einkommen zahlen mehr Steuern und leisten mehr, wenigstens idealerweise. Das macht auch besonders Sinn, weil damit die Bereitschaft zur zusätzlichen Arbeit (Eigenheim) belohnt wird. Kleiner Häuschen bedeuten zwar ggf. mehr Effizienz aber da kann der Staat auch was mit ein paar effizienten und günstigen Musterhäusern bewirken, auch mit staatlicher Massenproduktion. Siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Leben-in-der-…. (imho)

------------------------------------------------------

Österreich will Soldaten an EU-Grenzen einsetzen ... Die Soldaten würden unter einem zivilen Kommando stehen und die Grenzschutz-Polizisten mit Logistik, Aufklärung und Waffen unterstützen. ... http://www.spiegel.de/politik/ausland/fluechtlingspolitik-oe…

Gute Idee und man denke auch an den Geldspareffekt, wo Soldaten in Friedenszeiten doch sonst nicht so viel zu tun haben. (imho)

------------------------------------------------------

USA würden Türkei mit Nichtübergabe von F-35 großen Gefallen tun – General
http://de.sputniknews.com/politik/20180623321287352-usa-tuer…

Andererseits: wenn die EU in Zukunft vielleicht gegen die Türkei kämfen wird, dann doch lieber gegen türkische F-35 als gegen russische Flugzeuge. Gut denkbar, dass die USA den Kram doch noch an die Türkei verhökern wollen: wegen dem Geld und dem Einfluß, den sie sich damit sichern. Die USA vermeiden sowieso besser einen Krieg mit Russland, also kann es den USA egal sein, was Russland vielleicht noch zur F-35 rausfindet. Des Weiteren sollten die USA lieber was besseres entwickeln/bauen, anstatt sich mit F-35 zuzuschütten und slebst zu blockieren. (imho)

------------------------------------------------------

„Nazis mit Migrationshintergrund: Deutsch-Rap so judenfeindlich wie Rechts-Rock“
http://de.sputniknews.com/kultur/20180623321273618-salomo-be…

Gegen Ben Salomo (http://de.wikipedia.org/wiki/Ben_Salomo) soll ermittelt werden. (imho)

------------------------------------------------------

Ich bin euer Jesus http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/passionsspiele-i…

Gegen Tobias Selzam (siehe Artikel) soll ermittelt werden. (imho)
imho: Theoretisch ist alles anhand der Wirklichkeit nachprüfbar + Rettet Deutschland!
http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Amerikaner-ha…

imho: Fakten sind Fakten sind Fakten ... und immer an die Leser denken, hahaha.
http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Amerikaner-ha…

imho: Nachprüfbare Fakten. Möge die Wahrheit schonungslos aufgedeckt werden!
http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Amerikaner-ha…

------------------------------------------------------

Wie der in einer Traumwelt lebende portugiesische König Sebastian I. ("der Ersehnte") mit einem Kreuzzug Portugal in den Ruin stürzte ... http://www.heise.de/tp/features/Will-niemand-diesen-Verrueck…

Krass. Ein denkbarer Weg wäre eine Allianz mit Spanien zur Eroberung Nordafrikas (durchaus auch von Marokko) gewesen. Dazu braucht es im Vorfeld eine Einigung, wie Nordafrika dabei aufzuteilen ist und zwar auch für verschiedene Fälle und Entwicklungen, je nachdem wie viel die christliche Allianz von Nordafrika jeweils (über die Zeit) halten kann. Eine Lösung wäre 1/3 für Portugal und 2/3 für Spanien gewesen. Die Schwierigkeit ist nämlich, eine Eroberung langfristig zu halten und dazu braucht es unbedingt auch ein sozial gerechtes, möglichst gutes System. Eine große Gefahr sind Komplotte der bösen Weltverschwörung die dazu einfach einen geeigneten Tronfolger plazieren und aktuelle Herrscher ermorden muss. Ein Mord ist generell als nicht verhinderbar anzunehmen und somit muss das System mit dem Tod auch mehrerer Herrscher leicht fertig werden können. Eroberungen muss man sich leisten können, der Sieg muss so gut wie sicher sein, wozu eine mehrfache Übermacht und ein gutes Gesamtkonzept (nicht nur Planung des eigentlichen Feldzuges, sondern auch Berücksichtigung der Weltlage und ihrer mutmaßlichen Entwicklung) nötig sind. Ein Sieg ist nicht sicher, wenn es zum Sieg Geheimhaltung und Überraschungsangriffe bedarf (wobei dergleichen für einen schnelleren Sieg und zur Vermeidung von eigenen Verlusten natürlich hilfreich sein kann). (imho)

------------------------------------------------------

Transparente Algorithmen: Barley will Regelung auf EU-Ebene http://www.heise.de/newsticker/meldung/Transparente-Algorith…

Es braucht auch ein Verbot systematischer (algorithmischer) ungerechter/falscher Bewertung/Benachteiligung von Menschen - über eventuelle Ausnahmen kann man ja noch diskutieren. (imho)

------------------------------------------------------

Die Grünen dürfen die Chancen der Gentechnik nicht länger ignorieren
http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/die-gruenen-und-die…

Vielleicht ist es eine Lösung, dass jedes gentechnisch manipulierte Lebewesen (i.a. Pflanzen), nur mit staatlicher Genehmigung wenigstens der betroffenen Staaten und der EU, ggf. auch der ganzen Welt in Umlauf gebracht werden darf. Natürlich braucht es dazu einen wissenschaftlichen Nachweis seiner mutmaßlichen Ungefährlichkeit. Des Weiteren sollen derartige Lebewesen frei sein und allen gehören. Ein denkbares Positivbeispiel ist vielleicht Goldener Reis (http://de.wikipedia.org/wiki/Goldener_Reis). Fakt ist, dass die Erde keinerlei technische Genmanipulation braucht und technische Genmanipulation ein erhebliches Risiko darstellt. Wenn man etwas verbessern will, dann kann man das am ehesten mit der Behebung von Mißständen (z.B. US-Imperialismus/Kapitalismus) und (legaler) Entmachtung schlechter Menschen tun. (imho)

PS: Gegen Theresia Bauer (http://de.wikipedia.org/wiki/Theresia_Bauer) soll ermittelt werden. (imho)

------------------------------------------------------

"Syrien: FSA-Rebellen wechseln massenweise zu Assad – Gleich zehn Orte ergeben sich"
http://de.sputniknews.com/politik/20180624321292893-syrien-f…

... Rund 400 Milliarden US-Dollar wären nötig, um das kriegszerstörte Syrien wiederaufzubauen, sagte Assad in einem Interview für den russischen TV-Sender NTW. ... http://de.sputniknews.com/politik/20180624321293597-assad-in…

------------------------------------------------------

Die EU schottet sich ab http://www.spiegel.de/politik/ausland/angela-merkel-und-die-…

Gegen Filippo Grandi (http://de.wikipedia.org/wiki/Filippo_Grandi) soll ermittelt werden. (imho)
imho: Warum werde ich angegriffen/getrollt? Weil ich so viele gute Beiträge schreibe.
http://www.heise.de/forum/heise-online/Meinungen-zu-heise-on…

imho: Faszinierend http://www.heise.de/forum/heise-online/Meinungen-zu-heise-on…

imho: Wie lustig. http://www.heise.de/forum/heise-online/Meinungen-zu-heise-on…

imho: Und was sagst du dazu? http://www.heise.de/forum/heise-online/Meinungen-zu-heise-on…

imho: Es soll ermittelt werden! http://www.heise.de/forum/heise-online/Meinungen-zu-heise-on…

imho: treffender http://www.heise.de/forum/heise-online/Meinungen-zu-heise-on…

imho: Rosen sind rot, Veilchen sind blau, doch nicht immer stimmt das genau.
http://www.heise.de/forum/heise-online/Meinungen-zu-heise-on…

imho: Ist USAReally.com ein CIA-Projekt für eine kommende Zensur in den USA?
http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Russische-Web…

imho: Es gibt (vermutlich) eine uralte böse satanische Weltverschwörung
http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Russische-Web…

imho: Ihr habt gar keine Ahnung. Hier ein paar Hinweise auf kommende Erschütterungen.
http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Austritt-aus-…

imho: Glaubst du, dass ein allmächtiger Gott, Engel und Dämonen existieren?
http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Austritt-aus-…

-------------------------------------------------------

Erdogan gewinnt Präsidentschaftswahl http://www.heise.de/tp/features/Erdogan-gewinnt-Praesidentsc…
Erdogan gewinnt Präsidentenwahl in der Türkei http://www.spiegel.de/politik/ausland/tuerkei-recep-tayyip-e…
Erdogan gewinnt Präsidentschaftswahl in Türkei ... http://de.sputniknews.com/politik/20180624321296294-erdogan-…

-------------------------------------------------------

Lecker Strom: Bakterien als Elektronenatmer und Elektronenfresser
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Lecker-Strom-Bakterie…

Eine nennenswerte kommerzielle Nutzung halte ich in nächster Zeit (wenigstens Jahrhunderte) für unwahrscheinlich aber dergleichen ist dir Grundlage für erstaunliche Lebensformen, z.B. auch so was wie http://en.wikipedia.org/wiki/Midworld und http://en.wikipedia.org/wiki/Avatar_%282009_film%29. (imho)

-------------------------------------------------------

US-Präsident Donald Trump hat via Twitter zur Abschiebungen illegaler Migranten ohne Gerichtsverhandlungen aufgerufen. ... http://de.sputniknews.com/politik/20180624321296216-trump-fo…
http://www.spiegel.de/politik/ausland/donald-trump-ueber-ill…

Aber dann muss es (außer z.B. im nationalen Notfall) wenigstens genug legale Asylannahmestellen geben, oder? (imho)

Trotz SOS-Signalen: Italien verbietet Hilfe für Migranten-Schiffe
http://de.sputniknews.com/politik/20180625321299282-italien-…

Prinzipiell problematisch. Eine denkbare Lösung ist es, die Schlepperschiffe strenger zu überwachen (auch mit Beamten an Board). Vielleicht kann man denen auch vorschreiben, dass sie die afrikanischen Schiffsbrüchigen nach Afrika zurückbringen müssen (wofür sie dann auch Geld kriegen können), z.B. mit dem Argument, dass man Afrika nicht seine Bürger klauen/schanghaien dürfe. Na klar wollen die Migranten nach Europa, dafür haben sie ja auch bezahlt aber irgendwo muss auch mal die Grenze sein. (imho)

-------------------------------------------------------

Transnistrien lehnt Abzug russischer Friedenstruppen ab http://de.sputniknews.com/politik/20180624321295548-transnis…

-------------------------------------------------------

Israel feuert Patriot-Rakete gegen syrische Drohne ab – VIDEO ... Ein Kommandeur des regionalen syrischen Bündnisses, der Präsident Baschar Assad unterstützt, erklärte gegenüber der Zeitung, dass die Drohne eine Operation in Südsyrien durchgeführt habe, als sie von der Patriot-Rakete angegriffen worden sei. ... http://de.sputniknews.com/politik/20180624321295107-israel-f…

Vermutlich wollten die Terroristenunterstützer eine legitime Aufklärung von Syrien über Syrien verhindern und hoffen auf eine Möglichkeit zur militärischen Eroberung von Syrien, weswegen sie Terroristen unterstützen und Syrien angreifen. (imho)

Zusammen mit FSA und Russlands Luftwaffe: Syrische Armee wehrt Terror-Attacke ab
http://de.sputniknews.com/politik/20180625321297951-syrien-a…

Erfolgreich gegen IS: Syrische Armee säubert Grenzgebiet zum Irak
http://de.sputniknews.com/politik/20180625321301326-is-armee…

Die Vorbereitung eines Treffens von US-Präsident Donald Trump und dem russischen Staatschef Wladimir Putin beginnt offenbar mit gegenseitigen Zugeständnissen im Nahen Osten, ... http://de.sputniknews.com/zeitungen/20180625321300614-russla…

-------------------------------------------------------

Handwerker sind gefragt, die Firmen finden laut dem Dachverband ZDH aber zu wenig Nachwuchs. ...
http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/handwerker-find…

Na, da können doch etliche frische Migranten aushelfen und das ist ernst gemeint - unterm Strich lohnt sich die Flüchtlingskrise vermutlich für Deutschland.. (imho)

"1,41 Millionen Asylbewerber und Schutzberechtigte hielten sich Ende vergangenen Jahres in Deutschland auf ..." http://www.spiegel.de/politik/deutschland/deutschland-bietet…

Tajani fordert sechs Milliarden Euro zur Schließung der Mittelmeerroute
http://www.spiegel.de/politik/ausland/antonio-tajani-fordert…

Korrekt, denn irgendwo ist auch die Grenze. (imho)

-------------------------------------------------------

Merkel sieht "viel guten Willen" bei EU-Partnern http://www.spiegel.de/politik/ausland/angela-merkel-sieht-im…
Merkel hofft auf rasche Absprachen mit EU-Partnern http://www.spiegel.de/politik/ausland/angela-merkel-in-brues…

So will Merkel ihre Kanzlerschaft retten http://www.spiegel.de/politik/deutschland/angela-merkel-im-a…

Das wird ihr wohl auch gelingen aber ich vermute, Angela Merkel tut das aus Pflichtbewusstsein (natürlich auch mit Eifer, Fleiß, auch mal Freude und nicht mit Widerwillen) - Angela Merkel hätte vermutlich nichts gegen den Ruhestand (mit der Option diverser politischer Betätigung von der Seitenlinie), wenn sichergestellt wäre, dass es einen guten Nachfolger und eine gesicherte CDU und Regierungsfolge gibt. (imho)

Merkeldämmerung in Brüssel? ... http://www.heise.de/tp/features/Keine-Einigung-im-europaeisc…
Oettinger bittet bei der CSU um Zeit für Merkel http://www.spiegel.de/politik/deutschland/fluechtlinge-und-a…

... Politik findet heute viel mehr als früher öffentlich statt. ... Die neue Macht der Massen ...
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/angela-merkel-in-d…

Angela Merkel kann auch nach ihrer Kanzlerschaft noch was erreichen: ganz einfach, indem sie (privat, inoffiziell aber öffentlich) ein paar gute Ideen propagiert. (imho)

-------------------------------------------------------

Trump will Tech-Investoren aus China draußen halten ... USA wollen auch Export von Tech-Artikeln nach China untersagen ... http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/donald-trump-wi…

Zwar ist gute Zusammenarbeit und auch Technologieexport (auf der Erde) eher ratsam aber es macht auch Sinn, dass wichtige Firmen in inländischem Besitz bleiben. Ob bewusst ode rnicht - die USA tendieren anscheinend zu Plan B, siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Repraesentant…. (imho)

-------------------------------------------------------

Sie nennen sich Mr. Xtreme oder Freedom Fighter und tragen quietschbunte Kostüme ...
http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/diese-selbsterna…

Vermutlich eher Psychos/Narzissten mit Vollmacke aber es ist lobenswert, wenn sie gut sein wollen. Echte Helfer werden am bestem vom Staat organisiert: eine gute Bürgerwehr, möglichst auch mit etwas Ausbildung, wenigstens einer Einweisung (relevante Gesetze, Verhältnismäßigkeit), mit Abzeichen (auch mit Numemrnschild zur Identifizierung) und vom Staat gestellten Smartphone, dafür Geeignete ggf. auch bewaffnet. Wichtig sind Kontrolle, Überwachung und Prägung auf Ehrlichkeit, soziale Gerechtigkeit und Allgemeinwohl, d.h. es dürfen keine Straftaten durch Bürgerwehrmitglieder gedeckt werden. (imho)

-------------------------------------------------------

Ein Sicherheitsforscher behauptet, einen Trick gefunden zu haben, mit dem sich iPhone und iPad knacken lassen. Apple widerspricht dem. ... "Wenn man den Brute-Force-Angriff in Form eines langen Strings aus Eingaben abschickt, werden diese auf einmal bearbeitet und die Löschfunktion umgangen." ... http://www.heise.de/mac-and-i/meldung/iOS-Verwirrung-um-Brut…

-------------------------------------------------------

Europarat "entsetzt" über Angriffe ukrainischer Radikale auf Roma-Camps
http://de.sputniknews.com/politik/20180625321298822-ukraine-…

"Die ukrainischen Behörden haben das Land mit ihren Reformen in die Verarmung geführt, ..."
http://de.sputniknews.com/politik/20180625321297966-ukraine-…

-------------------------------------------------------

Offene Firebase-Datenbanken: Tausende Apps leaken Passwörter, Nutzerdaten etc.
http://www.heise.de/security/meldung/Offene-Firebase-Datenba…

-------------------------------------------------------

„Mit GULAG Angst gemacht“: Was Fans von Russland erwartet und was sie gekriegt haben
http://de.sputniknews.com/panorama/20180625321300263-russlan…

Die negative Darstellung Russlands in westlichen Ländern hat laut dem russischen Vize-Außenminister Alexander Gruschko nichts mit der Realität zu tun. ... http://de.sputniknews.com/politik/20180625321301808-russland…

-------------------------------------------------------

"Offensichtliches Plagiat": Bethesda verklagt Warner wegen Westworld-Mobilspiel
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Offensichtliches-Plag…

Vermutlich haben die bei einem offensichtlichen Plagiat Kopien von proprietären Code vermieden und somit stellt sich nur die Frage, ob das Spiel hinreichend unterschiedlich ist und unter anderem Namen vertrieben wird und das ist vermutlich der Fall. Na klar sind Plagiat für den Ersten ärgerlich aber es darf nicht sein, dass ein ganzes Spielkonzept patentierbar ist. (imho)

-------------------------------------------------------

... "Wenn ich viele Ratten in einem Wohnblock sehe, frage ich nicht, 'Wo soll ich das Gift ausbringen?' Sondern: 'Woher bekommen die Ratten ihr Futter?'", beschreibt Corrigan den neuen Ansatz. ... Oder wie es Simeone formuliert: Beseitige den Müll, dann brauchst du kein Gift. Genau das raten auch die Berliner Behörden den Hauptstadtbewohnern zur Prävention: Keine Essensreste über die Toilette in den Kanal spülen und nirgendwo Müll liegen lassen. http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/new-york-kaempft-m…

-------------------------------------------------------

eHealth: Unternehmen fordern weniger Datensparsamkeit http://www.heise.de/newsticker/meldung/eHealth-Unternehmen-f…

Die Lösung ist eine gute staatliche Datenhaltung, wobei diese Daten dann auch speziell entpersonalisiert auf einem anderen Server/RZ zusätzlich/getrennt gespeichert werden und dort für wissenschaftliche Analysen/Forschungen zur Verfügung stehen. (imho)

-------------------------------------------------------

"Das in Deutschland vor geraumer Zeit eingeführte Leistungsschutzrecht hat den Verlagen nur Ärger, aber kein Geld gebracht. Jetzt kommt ein neuer Anlauf mit einem Spiel über Brüsseler Bande. ..." http://www.heise.de/tp/features/Umgehung-des-neuen-Leistungs…

Gegen Axel Voss (http://de.wikipedia.org/wiki/Axel_Voss) soll ermittelt werden. (imho)

-------------------------------------------------------

PS: aktuell hat dieser Thread laut WO-Statistik insgesamt ca. 185.175 Pagehits. (imho)
imho: Spiegelthese ... aber wie findest du das hier? http://www.heise.de/forum/heise-online/Meinungen-zu-heise-on…

-------------------------------------------------------

Sicherheitsforscher knacken das Schloss Tapplock über Bluetooth in wenigen Sekunden. Auch rohe Gewalt kann das Schloss unter Umständen öffnen. ... http://www.heise.de/security/meldung/Sicherheitspatch-Das-Vo…

-------------------------------------------------------

Dresdner Forscher überlisten Tracking-Punkte bei Laserdruckern ... Unauffällige Druckpunkte als Falle für Whistleblower ...
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Dresdner-Forscher-ueb…

Unbekannter/ungeprüfter US-Firmware ist nicht zu trauen, es kann auch weitere Tracking-Tricks geben, auch bei CD/DVD-Brennern, USB-Sticks, usw. (imho)

-------------------------------------------------------

Forscher nutzen Hyper-Threading und den Transaction Lookaside Buffer (TLB) von Intel-Prozessoren, um geschützte Informationen per Seitenkanal abzuschöpfen. ... http://www.heise.de/security/meldung/TLBleed-Luecke-verraet-…

-------------------------------------------------------

Ungeklärter Tod eines NSU-Brandermittlers ... Frank Dieter Stolt war Brandsachverständiger und kritisierte die offiziellen Ermittlungen ... http://www.heise.de/tp/features/Ungeklaerter-Tod-eines-NSU-B…

-------------------------------------------------------

Bürgerrechtsorganisationen haben die EU-Kommission aufgefordert, endlich die EuGH-Urteile gegen die Vorratsdatenspeicherung in Mitgliedsstaaten durchzusetzen. ... http://www.heise.de/newsticker/meldung/Zivilgesellschaft-EU-…

Gegen diese Bürgerrechtsorganisationen und gegen jeden, der aktuell in http://stopdataretention.eu/stop_data_retention_open_letter.… (PDF) gelistet ist, soll ermittelt werden. (imho)

-------------------------------------------------------

Der KI-Bundesverband fordert in einem Positionspapier gezielte Maßnahmen zur Förderung der KI-Forschung – und ein neues Schulfach: Datenkunde. ... http://www.heise.de/newsticker/meldung/KI-Verband-fordert-Da…

-------------------------------------------------------

Mitarbeiter des Instituts für Laser- und Plasmatechnologien der Nationalen Universität für Nuklearforschung MEPhI haben zusammen mit Kollegen aus Deutschland und Tschechien eine neue Methode zur Erzeugung von ultrastarken quasistatischen elektrischen Feldern entwickelt, die zur Beschleunigung der Ionen in Laserplasma führen. ... http://de.sputniknews.com/wissen/20180625321303883-krebsbeha…

Möglicherweise eine bedeutende Entdeckung, die auch für militärische Laser/Ionen Waffen nutzbar ist. (imho)

-------------------------------------------------------

In eigener Sache: Nvidia-NDA als Maulkorb für Journalisten
http://www.heise.de/newsticker/meldung/In-eigener-Sache-Nvid…

-------------------------------------------------------

Die Festnahme von ehemaligen Polizisten, Soldaten und Familienvätern, denen vorgeworfen wird, dass sie Imame, aus der Haft entlassene radikale Islamisten sowie verschleierte Frauen angreifen wollten, verweist auf ein Netzwerk ... http://www.heise.de/tp/features/Franzoesische-Rechte-Klandes…

-------------------------------------------------------

Auch nach dem formalen Abzug aus Afrika haben die ehemaligen Kolonialmächte ihren Einfluss dort behalten, schreibt Sicherheitsexperte Wladimir Nejelow für die Onlinezeitung „VZ“. Ein Instrument, diesen Einfluss zu sichern, sind private Militärfirmen. ... http://de.sputniknews.com/zeitungen/20180625321305828-russis…
 Diskussion durchsuchen


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben