checkAd

    Hinweise und Verbesserungsvorschläge (2) (Seite 480)

    eröffnet am 28.04.10 10:21:56 von
    neuester Beitrag 22.10.23 18:01:13 von
    Beiträge: 9.184
    ID: 1.157.441
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 503.849
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 480
    • 919

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 13.01.18 12:42:23
      Beitrag Nr. 4.394 ()
      imho: Ein sehr guter artikelbezogener Beitrag wurde nach "Ohne Bezug" verschoben
      http://www.heise.de/forum/heise-online/Meinungen-zu-heise-on…

      imho: Wann ist ein Mann ein Mann? http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Die-neue-Angs…

      --------------------------------------------------------

      Russland meldet Erfolg gegen Drohnenterroristen in Syrien http://www.heise.de/tp/features/Russland-meldet-Erfolg-gegen…

      --------------------------------------------------------

      http://de.sputniknews.com/politik/20180113319044762-usa-uno-…

      Ist das irgendeine Taktik von den USA oder sind die USA einfach nur durchgeknallt, realitätsgestört, gemeingefährlich und unzurechnungsfähig? Es ist doch quasi Fakt, dass die USA Terroristen unterstützen und maßgeblich hinter beträchtlichen Zerstörungen im Irak, Libyen, Syrien, der Ukraine, usw. stecken, mit Hunderttausenden Toten. Des Weiteren provozieren die USA einen gefährlichen Atomkrieg mit Norkorea, hetzen zu Unrecht gegen den Iran und Russland und sanktionierne diese, obwohl doch die USA (vergleichsweise) die eigentlichen Bösewichte sind. Ist es nun Taktik der USA, dass sie einfach kackfrech und wider die Realität so tun, als wären sie gut oder ist es Realitätsverlust, Irrsinn und Wahnsinn? So oder so ist das bedenklich. (imho)

      PS: es braucht einen internationalen Konsens in Uno gegen eine so schelchte und gemeingefährliche USA! Siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Es-findet-ein…. (imho)

      Trump wütet gegen Iran und gibt EU letzte Chance http://de.sputniknews.com/politik/20180112319043339-trump-eu…

      Die EU soll sich legal, zügig und umfassend von den USA abwenden und u.a. mit Russland und dem Iran gut (zum Guten) zusammenarbeiten! Siehe auch http://www.heise.de/forum/Technology-Review/News-Kommentare/…. Die Hisbollah ist besser als die USA. Die Hisbollah soll von der EU nicht als Terrororganisation eingestuft werden. Die USA sollen komplett aus der EU abziehen, alle US-Stützpunkte in der EU sollen geschlossen werden, alle US-Soldaten/Agenten im Dienst sollen die EU verlassen! Diplomatische Beziehungen im üblichen Rahmen sind okay. Wer in der EU eher für die USA als für Russland ist, soll (wenigstens aus Machtpositionen im weiteren Sinne) entlassen werden! (imho)

      "Donald Trump soll arme Länder als "Dreckslöcher" bezeichnet haben. 54 afrikanische Staaten fordern nun eine offizielle Entschuldigung des US-Präsidenten - die Aussage sei "rassistisch und fremdenfeindlich". ..." http://www.spiegel.de/politik/ausland/donald-trump-drecksloc…

      Also eine Entschuldigung, Relativierung, Aussprache für Friedne und Zusammenarbeit wäre angebracht aber man muss auch mal den Nutzen sehen: die USA haben es sich mit zu vielen verscherzt, sind am Arsch, die USA können nicht so weiter machen => die USA müssen zu Plan B übergehen, siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/US-Kongress-w… und http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Washington-Po…. Damit haben auch die Diener des Bösen in der EU ein Problem für die USA zu sein - Donald Trump hat quasi wie auch Wladimir Wladimirowitsch Putin die Welt gerettet (wenn auch nicht so gekonnt, ruhmreich) und auch einen Friedensnobelpreis verdient, den er trotz seiner Blödheit mehr als Barack Obama verdient hat. (imho)

      USA könnten auf schwarzer Liste der EU landen http://www.spiegel.de/wirtschaft/usa-koennten-nach-steuerref…

      --------------------------------------------------------

      Der jüngste Drohnen-Angriff auf den russischen Militärflugplatz Hmeimim in Syrien hängt mit einer Operation der amerikanischen Geheimdienste zur Prüfung des Kampfeinsatzes von unbemannten Flugzeugen gegen reale Gegner zusammen. Dies sagt Oberstleutnant a. D. Andrei Popow, Mitglied im Veteranenverband des russischen Anti-Terror-Kommandos Alpha. Im Sputnik-Interview schloss Popow nicht aus, „dass die Amerikaner diese Drohnen mit daran befestigten Sprengsätzen über die Ukraine hergeholt haben“, um unter realistischen Bedingungen zu prüfen, wie die russische Flugabwehr darauf reagieren würde. ... http://de.sputniknews.com/politik/20180113319037267-drohnena…

      --------------------------------------------------------

      Macron geht gegen RT und Sputnik vor – und übersieht echte Fake-News – Experte
      http://de.sputniknews.com/politik/20180112319043734-macron-r…

      --------------------------------------------------------

      Attacke „unter falscher Flagge“? – Umweltverbände gegen Nord Stream 2
      http://de.sputniknews.com/politik/20180112319040830-attacke-…

      Gegen Olaf Tschimpke (http://de.wikipedia.org/wiki/Olaf_Tschimpke) und gegen Eberhard Brandes (siehe Artikel) soll ermittelt werden. (imho)

      --------------------------------------------------------

      "Zweite katholische Kirche in China binnen einem Monat abgerissen - VIDEO ... Medienberichten zufolge hatten die Behörden Chinas 2013 einen groß angelegten Kampf gegen christliche Kirchen gestartet. Besonders eifrig erwiesen sich die Behörden der Provinz Zhejiang, wo die Kreuze an rund 1.200 Bethäusern im Laufe von zwei Jahren demontiert wurden. ..." http://de.sputniknews.com/panorama/20180112319040543-china-k…

      Natürlich muss legal und verhältnismäßig gegen Staatsfeinde (Feinde eines guten Staates) und Volksverräter vorgegangen werden aber China sollte vielleicht mal in Betracht ziehen, dass der allmächtige Gott tatsächlich existiert, siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Das-kosmologi… und http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Deutschland-G…. (imho)

      --------------------------------------------------------

      "... Danach soll nicht mehr automatisch das Land, in dem ein Flüchtling die EU erreicht, für dessen Asylverfahren zuständig sein, sondern unter Umständen das Land, in dem bereits Angehörige des Bewerbers leben. ..." http://www.spiegel.de/politik/deutschland/fluechtlinge-eu-fl…

      Durchaus vernünftig aber eine nationale Obergrenze für die Aufnahme von Flüchtlingen/Migranten ist auch vernünftig. Diese geplante Änderung der Dublin-Regeln ist insofern begrüßenswert, als dass Deutschland dann tierisch Druck gegen zu viele Flüchtlinge machen wird und die auch eher wieder zrückschicken will, auch in Kombination mit Zusammenarbeit udn Hilfe für die Herkunftsstaaten, was bedeutet, dass Deutschland und die EU mit Russland für eine echte Weltverbesserung eintreten werden, gegen die US-Imperialisten und Terroristenunterstützer. Das schaut also ziemlich vielversprechend aus, auch wenn die Diener des Bösen nur die Sabotage von Deutschald im Sinn haben. Die Verschärfung der Lage (bzw. dahingehende Versuche) führt zu einer verschärften Gegenreaktion, der Schalter (Zeitenwende zum Guten) klickt dauerhaft um. (imho)

      PS: eigentlich sehr interessant (man denke auch an Donald Trump und die USA, die sich unbeliebt machen), denn möglicherweise kommt es allgemein zu einer schnellen Besserung und das, obwohl die Mächte des Bösen ihren Sieg schon gesichert glaubten. (imho)

      --------------------------------------------------------

      Jetzt will sogar Farage ein neues Referendum http://www.spiegel.de/politik/ausland/brexit-nigel-farage-fo…

      Passend zur Zeitenwende: vermutlich wird es zum Brexit-Exit kommen. Die EU muss nur auf GB zugehen, ein paar vernünftige Zugeständnisse machen und eine ordentliche Grenzkontrolle/Einwanderungspolitik wollen doch eigentlich alle, außer EU-Zerstörer, Staatsfeinde und Volksverräter. Ein Staat darf doch nicht gezwungen werden, unkontrolliert von Horden überrannt zu werden. Gerne Gastarbeiter, gerne auch eine vernünftige Asylpolitik aber so, dass es EU und EU-Staaten nicht schadet. Ein paar nette Worte, ein paar Verbesserungen, bisschen mehr nationale Selbstbestimmung zum Guten und der Brexit fällt aus wegen is nich. (imho)

      --------------------------------------------------------

      ... Sie wisse schon, dass der Europateil sich an der ein oder anderen Stelle ein wenig oberflächlich lese, sagte Angela Merkel. Aber was drinstehe, das sei schon "sehr fordernd". http://www.spiegel.de/politik/deutschland/groko-sondierung-e…

      Nun, es gibt aber auch ein Patetrezept zur Verhidnerung von Mißbrauch: die (legale) Entmachtung schlechter Menschen, siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Vorra… und http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Vorra…. (imho)

      --------------------------------------------------------

      Wagenknecht will neue linke Volkspartei http://www.spiegel.de/politik/deutschland/linke-sahra-wagenk…

      --------------------------------------------------------

      Die kompromitierten Switch-Modelle, die nun zu Lenovos Portfolio gehören, hatte ursprünglich der längst aufgelöste Netzwerk-Zulieferer Nortel entwickelt. ... Lenovo zufolge sei der heimliche Zugang bereits 2004 gelegt worden, also zu einer Zeit, als ENOS noch zur Blade Server Switch Business Unit (BSSBU) des ehemaligen Netzwerkausrüsters Nortel gehörte. Die Backdoor habe ein Nortel-OEM-Kunde gefordert. In Lenovos Security Advisory wird sie als "HP backdoor" bezeichnet. ... http://www.heise.de/newsticker/meldung/Lenovo-findet-Backdoo…
      Avatar
      schrieb am 12.01.18 18:25:01
      Beitrag Nr. 4.393 ()
      http://www.heise.de/tp/features/Die-verfuegbare-Zeit-ist-die…

      Gegen Andrea Ypsilanti (http://de.wikipedia.org/wiki/Andrea_Ypsilanti) soll ermittelt werden. (imho)

      ---------------------------------------------------

      ... Laut dem Urteil des Verfassungsgerichts verletzt die Untersuchungshaft die verfassungsmäßig garantierte Meinungsfreiheit und die Pressefreiheit. ... http://www.heise.de/tp/features/Tuerkei-Strafgericht-widerse…

      Also die Pressefreiheit wäre nur bei insgesamt (auch zahlenmäßig) relevanter unrechtmäßiger/ungerechtfertigter Verhaftung von Presseleuten gegeben. Die Verletzung der Meinungsfreiheit wäre dann bei allen Häftlingen gegeben. Ich bin für ein Grundrecht auf öffentliche Information und öffentliche Meinungsäußerung, d.h. ein Grundrecht auf Internet zum Lesen und Schreiben, auch für Knastis (Häftlinge) und Knallis (Geistesgestörte), wobei eine angemessene Filterung (z.B. keine Pornos) und Überwachung (gegen illegale Aktivitäten) erlaubt sein muss aber eine normale Internetnutzung (Grundversorgung) wie für Normalbürger möglich sein muss (selbstverständlich kann es auch eine sinnvolle/akzeptabele Bandbreiten-/Volumenbegrenzung geben, z.B. für allgemein möglichst guten Internetzugang bei Engpässen). Details sollen sich gute Experten überlegen. (imho)

      ---------------------------------------------------

      Ein „Volkslehrer“ und die Grenzen der Meinungsfreiheit http://de.sputniknews.com/panorama/20180112319036521-volksle…

      Ich neige dazu, Nikolai Nerling eher positiv zu sehen aber Nikolai Nerling sollte sich auf Meinungsäußerungen z.B. im Internet beschränken und auf Demos/Störaktionen verzichten. Schulische Lehrer haben in Deutschland keine eigenen Mätzchen zu drehen, sondern ordentlich gemäß Lehrplan zu unterrichten. Also ich habe ja wohl auch recht untypische Ansichten, siehe z.B. http://www.heise.de/forum/Technology-Review/News-Kommentare/… und http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Quid-pro-quo-… aber das ist derzeit kein Schulstoff, mag es (vielleicht) auch noch so wahr und bedeutsam sein. Na klar hat sich Nikolai Nerling vermutlich in letzter Zeit an der Schule ausreichend benommen aber vermutlich ist sein Hauptthema die derzeit ungewöhnlichere Aufklärung und politische Agitation und das ist nicht so gut mit dem schulischen Lehrberuf vereinbar. Nikolai Nerling muss sich entscheiden: normaler Lehrer oder eher Politik, Internet, usw. - mir erscheint letzteres naheliegender. Ganz wichtig: Staatsverweigerung/-ablehnung ist ein No-Go - der Staat ist zu verbessern, siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Sehnsucht-nac… und so kann man auch eher was erreichen. Vielleicht kann sich Nikolai Nerling ja mal um eine neue gute Rechtspartei bemühen, siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Den-Rechtsruc… und http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Zwei-unverein… - so kann er es den Antideutschen am besten heimzahlen. (imho)

      ---------------------------------------------------

      Aufbruch ins Weiter so http://www.spiegel.de/politik/deutschland/von-cdu-csu-und-sp…

      Also nicht relevant schlechter und sogar noch ein paar Verbesserungen ist in diesen finst'ren Zeiten schon eine Menge. Na klar muss es auch mal maßgbelich besser werden aber das kann ja auch noch kommen. (imho)

      Wo sich die SPD durchgesetzt hat - und wo nicht http://www.spiegel.de/politik/deutschland/spd-nach-sondierun…

      Ist ganz einfach: die SPD muss in die GroKo, weil sie bei einer Neuwahl abstürzen würde und dann in einer GroKo eher weniger bekäme oder Jamaika droht. Eine CDU-Minderheitsregierung mit quasi Jamaika und ggf. auch noch AfD, wo die SPD nur Fehler machen oder pflichtschuldig zustimmen kann, ist auch nicht gerade der Bringer für die SPD. GroKo ist nicht das Schlechteste und wenn die SPD in den nachfolgenden Wahlen abstürzen wird, dann weil die SPD einfach zu shclecht ist, weil sie für ein supergutes Wahlprogramm entweder zu unfähig und/oder zu schlecht ist. Siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Wir-sind-das-… und http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Zwei-unverein…. (imho)

      ---------------------------------------------------

      ... In einem neuen "Nationalen Bildungsrat" werden Experten und Fachpolitiker aus Bund und Ländern gemeinsam über Bildungsvorhaben beraten, so der Plan. Vorbild ist der Wissenschaftsrat, ein Beratungsgremium für die Forschungspolitik. ... http://www.spiegel.de/lebenundlernen/schule/bildungspolitik-…

      Guter Ansatz aber da sollen alle Verbrecher aussortiert werden. Siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Viertklaessle… und http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Viertklaessle…. (imho)

      ---------------------------------------------------

      Plastikmüll verschmutzt die Umwelt, bedroht Lebewesen. Doch die Alternativen Bioplastik und Papier erweisen sich ebenfalls als problematisch. ... http://www.spiegel.de/wissenschaft/technik/plastikmuell-papi…

      ---------------------------------------------------

      Warum nicht mit mehreren Newsfeeds arbeiten? http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Faceb…

      Gute Idee und vor allem auch nutzerfreundliche Optionen zur Konfiguration. Eine wirklich objektiv optimale Auswahl, d.h. die Präsentation der besten Beiträge und Nachrichten, letztere ebenfalls möglichst optimal dargestellt (auch konfigurierbar: kurz, mittel, ausführlich und mit Umschaltmöglichkeit für jede Nachricht) wäre prima und das wird es in Zukunft dank KI geben ... wenn auch nicht in den kapitalistischen und zu schlechten USA, die ein Problem mit der Wahrheit haben. Natürlich hat jeder Mensch eigene Vorlieben aber da kann es gute Optionen und auch (auf Wunsch) schlaue anpassungsfähige Algorithmen geben. Siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-online/Meinungen-zu-heise-on… und Thread: Entwicklung überlegener guter KI zur Rettung der Menschheit. (imho)
      Avatar
      schrieb am 12.01.18 12:13:59
      Beitrag Nr. 4.392 ()
      imho: Na dann auch von mir noch ein bisschen Senf dazu - dig this and learn
      http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Komme…

      -------------------------------------------------------

      Umweltverbände fordern Merkel zu Stopp von Nord Stream 2 auf
      http://www.wallstreet-online.de/nachricht/10192883-roundup-u…
      http://de.sputniknews.com/wirtschaft/20180112319028795-nord-…

      Gegen den WWF (http://de.wikipedia.org/wiki/WWF), bzw. gegen Funktionäre und verdächtige Mitglieder, soll ermittelt werden. (imho)

      Gegen NABU (http://de.wikipedia.org/wiki/Naturschutzbund_Deutschland), bzw. gegen Funktionäre und verdächtige Mitglieder, soll ermittelt werden. (imho)

      -------------------------------------------------------

      EU-Budgetreform: Geld gegen Wohlverhalten http://www.heise.de/tp/features/EU-Budgetreform-Geld-gegen-W…

      -------------------------------------------------------

      Ausprobiert: Das erste Smartphone mit Fingerabdrucksensor im Display
      http://www.heise.de/newsticker/meldung/Ausprobiert-Das-erste…

      -------------------------------------------------------

      "... Den Vogel aber schießt Intel ab: Das Unternehmen will erst gar nicht von einem Prozessorfehler sprechen – denn die Prozessoren arbeiteten ja exakt wie spezifiziert. Dabei liegt genau hier das Problem. ..." http://www.heise.de/newsticker/meldung/Kommentar-zu-Meltdown…

      Nun, es gibt auch Spezifikationsfehler. Des Weiteren war die Schummelsoftware im Dieselskandal auch so (heimlich?) spezifiziert, wenigstens gewollt ... und wer da nach Argumentationslücken sucht, der kann ja auch mal fragen, ob die Intel-Vorstände Meltdown & Spectre zugestimmt haben und wenn ja (nicht undenkbar), ob sie das immer noch tun würden. Ganz einfach: wenn etwas so behoben werden muss, dann ist es wohl ein Fehler. Ach und noch was: Was ist eigentlich schlimmer: ein spezifizierter und vielleicht sogar bewusster Fehler oder ein Versehen? Kann es sein, dass Intel schon jahrelang von dem Fehler und der potentiellen Sicherheitslücke musste aber sich mit unzureichenden Maßnahmen begnügte, um Leistungseinbußen zu vermeiden? Das wäre dann ein bewusster Fehler mit voller Absicht ... und so was kann teuer werden. Siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Analy…. (imho)

      Unterschiedliche Anforderungen: Sicherheit gegen Performance
      http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Komme…

      Safety first. Nach Möglichkeit sollte es keine Sicherheitslücken geben, ein Fehler (z.B. durch Strahlung/Materialschwäche gekipptes Bit) sollte wenigstens mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit auffallen. Mehr Performance ergibt sich vor allem durch neue Techniken - ansonsten bemüht man sich besser um KISS, also möglichst einfach, klare, modulare Strukturen, die nur so komplex wie notwendig/sinnvoll sind. In wichtigen Bereichen kann man zusätzlich auf mehrfache Berechnung setzen, was auch sehr leicht durch getrennte, individuelle Einheiten (KI) geschehen kann, wo mehrere das gleiche Problem bearbeiten und dann ihre Ergebnisse vergleichen - wenn die auch noch den Lösungsweg selbst erdenken/programmieren, dann kann man so auch Verfahrensfehler unwahrscheinlicher machen. Siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Komme…. (imho)

      Meltdown und Spectre: Mitentdecker warnt vor erstem Schadcode
      http://www.heise.de/newsticker/meldung/Meltdown-und-Spectre-…

      -------------------------------------------------------

      Betrügerische Mails im Namen des Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik wollen Opfern einen als Meltdown-/Spectre-Patch getarnten Trojaner unterjubeln. ... http://www.heise.de/security/meldung/Vorsicht-vor-Fake-Mails…

      -------------------------------------------------------

      Die Mini-Drohne Selfly lässt sich so kompakt zusammenklappen, dass sie hinter ein Smartphone geklemmt werden kann. So ist sie immer dabei, um spektakuläre Selfies mit der integrierten Kamera zu schießen. ... http://www.heise.de/newsticker/meldung/Selfly-Smartphone-Hue…

      -------------------------------------------------------

      Die Geheimdienste der Ukraine bereiten laut dem Vizechef des Staatsduma-Ausschusses für Angelegenheiten der Ethnien, Ruslan Balbek, eine Drohnenattacke auf die Halbinsel Krim vor. Den Angriff wolle Kiew als eine krimtatarische Widerstandsaktion ausgeben. ... http://de.sputniknews.com/panorama/20180112319028449-kiew-dr…

      -------------------------------------------------------

      Medien verschweigen US-Verrat an Russland – US-Professor http://de.sputniknews.com/politik/20180111319026715-verrat-w…

      „Sie stellen sich bloß“: ... http://de.sputniknews.com/politik/20180111319025550-putin-us…

      -------------------------------------------------------

      Spiegel-Chefredakteur wirft RT Desinformation vor und schießt ein Eigentor
      http://de.sputniknews.com/politik/20180111319025912-spiegel-…

      Gegen Matthias Streitz (siehe Artikel und http://www.spiegel.de/impressum/autor-870.html) soll ermittelt werden. (imho)

      -------------------------------------------------------

      Ein GPS für Satelliten: NASA testet erfolgreich Navigation anhand von Pulsaren
      http://www.heise.de/newsticker/meldung/Ein-GPS-fuer-Satellit…

      -------------------------------------------------------

      Darauf haben sich die GroKo-Sondierer verständigt http://www.spiegel.de/politik/deutschland/cdu-csu-spd-darauf…

      Klingt gar nicht so übel - zwar nichts revolutionär Gutes (ein Glyphosatausstieg ist aber schon mal ein beachtlicher Schritt in die richtige Richtung) aber wohl auch etlichen Mist vermieden. Bemerkenswert ist der Ausschluß wechselnder Mehrheiten - einerseits undemokratisch und wohl eher zum (fordergründigen) Nutzen der SPD, vermutlich eher fragwürdigerweise aber andererseits auch nur das, was es auch bei einer strickten Regierungskoaliton mit umfassenden Koalitionsvertrag gibt. (imho)

      -------------------------------------------------------

      ... Hatschi ... http://www.spiegel.de/gesundheit/diagnose/erkaeltungen-verhi…

      Gegen Anne Otto (siehe Artikel) soll ermittelt werden. (imho)

      -------------------------------------------------------

      "Bauern fordern Tötung von 70 Prozent aller Wildschweine" http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/afrikanische-schwei…

      Gegen Joachim Rukwied (http://de.wikipedia.org/wiki/Joachim_Rukwied) und gegen Werner Schwarz (siehe Artikel) soll ermittelt werden. (imho)

      -------------------------------------------------------

      Trump beschreibt Verhältnis zu Kim plötzlich neu http://www.spiegel.de/politik/ausland/donald-trump-beschreib…

      Womöglich erstaunlich, auch wenn es zum vielleicht opportunistischen Charakter Donald Trumps und seiner lockeren Art zu Reden, einfach etwas zu behaupten, paßt. (imho)

      -------------------------------------------------------

      China fordert USA zum Wettbewerb im Weltraum heraus – Washington besorgt
      http://de.sputniknews.com/politik/20180112319031731-china-us…
      Avatar
      schrieb am 11.01.18 19:27:51
      Beitrag Nr. 4.391 ()
      "... Damit liegt es auf dem Tisch: Türkische Waffenlieferungen an syrische Rebellengruppen wurden nicht nur mit Wissen, sondern auf Geheiß Erdogans durchgeführt. Nach den Aussagen des in die USA geflüchteten ehemaligen Polizeichefs von Sanliurfa, Ahmet Sait Yayla, soll es sich ab 2012 um hunderte Transporte gehandelt haben, über die der militärische Nachschub für die Islamisten organisiert wurde. ..." http://www.heise.de/tp/features/Von-dubiosen-Geschaeften-mit…

      ---------------------------------------------------------

      Fünf Tage nach der spektakulären Drohnenattacke auf die beiden russischen Militärstützpunkte in Syrien haben das russische Verteidigungsministerium und der Generalstab am Donnerstag der Presse erste Untersuchungsergebnisse präsentiert. ... http://de.sputniknews.com/politik/20180111319022172-drohnen-…

      ---------------------------------------------------------

      Kreuzfahrtschiff fährt durch Bombenzyklon: VIDEO des Sturmes im Netz aufgetaucht
      http://de.sputniknews.com/panorama/20180111319015395-norwegi…

      Wie steht es eigentlich um die elektrische Sicherheit auf einem Schiff bei Wassereinbruch? (imho)

      ---------------------------------------------------------

      "Modulare Smartwatch Blocks ist endlich fertig" http://www.heise.de/newsticker/meldung/Modulare-Smartwatch-B…

      ---------------------------------------------------------

      G20-Gegner kündigen sechs Klagen gegen Hamburg an http://www.spiegel.de/panorama/justiz/g20-sechs-klagen-gegen…

      Gegen den Republikanischen Anwältinnen- und Anwälteverein (http://de.wikipedia.org/wiki/Republikanischer_Anw%C3%A4ltinn…), bzw. gegen Funktionäre und verdächtige Mitglieder, soll ermittelt werden. (imho)

      Gegen das Komitee für Grundrechte und Demokratie (http://de.wikipedia.org/wiki/Komitee_f%C3%BCr_Grundrechte_un…), bzw. gegen Funktionäre und verdächtige Mitglieder, soll ermittelt werden. (imho)

      ---------------------------------------------------------

      WhatsApp: Schwachstelle in Verschlüsselung von Gruppenchats http://www.spiegel.de/netzwelt/apps/whatsapp-gruppenchats-sc…

      ---------------------------------------------------------

      http://de.sputniknews.com/politik/20180111319024981-is-fraue…

      Gegen Sigrid Herrmann-Marschall (siehe Artikel) soll ermittelt werden. Selbstverständlich soll auch gegen (relevant) staatsfeindliche/terroristische Religiotinnen ermittelt werden. (imho)

      ---------------------------------------------------------

      Vorsicht vor zu großzügigen Steuergeschenken! http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/cdu-csu-und-spd-vo…
      Avatar
      schrieb am 11.01.18 12:19:57
      Beitrag Nr. 4.390 ()
      imho: Perfektionismus darf für Perfektion der Perfektion nicht schaden
      http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Junge-Mensche…

      Welche Demokratie? http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Kampf-der-Mil…

      ----------------------------------------------------

      ... Die Rückkehr der Halbinsel Krim zu Russland war keine völkerrechtswidrige Annexion, wie es der Westen Moskau wiederholt vorwirft. Diese Position hat der Rechtswissenschaftler Reinhard Merkel in einem aktuellen Interview mit Sputnik wiederholt, ... http://de.sputniknews.com/politik/20180110319008061-krim-ann…

      ----------------------------------------------------

      Experte vermutet Nato hinter Drohnenangriff auf russische Militärbasen
      http://de.sputniknews.com/politik/20180110319007226-drohnen-…

      ----------------------------------------------------

      Proteste und Unruhen in Tunesien ... Sehr schnell tauchten Spekulationen darüber auf, dass die Unruhen im Hintergrund organisiert oder "orchestriert" werden. Der eingangs genannte Innenminister Chibani geht von einer "Kampagne" aus, die auf Gewalt ausgerichtet ist. Das zeige sich daran, dass die Aktionen nur nachts passieren würden, tagsüber sei es nämlich ruhig, wird Chibani zitiert. Chibani ist der Auffassung, dass die "Ausschreitungen, Diebstähle und Vandalismen" organisiert seien, durch eine "Kampagne über soziale Netzwerke". ... http://www.heise.de/tp/features/Proteste-und-Unruhen-in-Tune…

      ----------------------------------------------------

      Mysteriöse Todesfälle in Sex-Branche: Diese Pornostars starben binnen vier Monaten
      http://de.sputniknews.com/panorama/20180110319008952-sex-por…

      ----------------------------------------------------

      NSU-Prozess: Opferanwältin nimmt Bundesanwaltschaft auseinander
      http://www.heise.de/tp/features/NSU-Prozess-Opferanwaeltin-n…

      ----------------------------------------------------

      "Mirabook macht das Smartphone zum Laptop" http://www.heise.de/newsticker/meldung/Mirabook-macht-das-Sm…

      ----------------------------------------------------

      "Emotions-Chips soll Digitale Assistenten und Roboter empathisch machen"
      http://www.heise.de/newsticker/meldung/Emotions-Chips-soll-D…

      Da braucht es erstmal eine hinreichend korrekte Erkennung und dann eine möglichst optimale Reaktion, wofür es ein hinreichend korrektes Weltbild (allgemein, abstrakt und konkret vor Ort) braucht - ziemlich anspruchsvoll aber KI werden das spätestens nächstes Jahrhundert drauf haben. Diese "ExoLife Emotion Engine" wird vermutlich besser duch einen Smiley und "don't panic" Aufkleber/Schildchen ersetzt. Übrigens, 12^10 sind ca. 61,9, gerunden 62 Milliarden - wie sind bei der "ExoLife Emotion Engine" angeblich "64 Milliarden emotionale Zustände" möglich? (imho)

      ----------------------------------------------------

      Brutaler Übergriff in Dresden: Gruppe hetzt Hund auf Asylbewerberin ... Dann soll eine Frau aus der Gruppe einen großen schwarzen Hund von der Leine gelassen und auf die Asylbewerberin gehetzt haben. ... http://de.sputniknews.com/panorama/20180111319013959-uebergr…
      http://www.spiegel.de/panorama/justiz/dresden-unbekannte-het…

      Diese Hundebesitzerin soll mindestens 2 Jahre Knast ohne Bewährung bekommen (sofern legal möglich, versteht sich). Es soll umfassend ermittelt werden. (imho)

      ----------------------------------------------------

      "Washingtons neuer Atomsprengkopf droht mit realem Nuklearkrieg – Militärexperten"
      http://de.sputniknews.com/politik/20180110319009300-usa-spre…

      ----------------------------------------------------

      Deutschland: Umstrittener DNA-Test zur Altersbestimmung überführt Flüchtling
      http://de.sputniknews.com/gesellschaft/20180110319009218-deu…

      ----------------------------------------------------

      Moskau ist an einer konstruktiven Zusammenarbeit mit Ankara interessiert, wird aber nicht auf den Kampf gegen die Terrorgruppierung Dschabhat an-Nusra verzichten. ... http://de.sputniknews.com/politik/20180111319015693-moskau-a…

      Sehr gute offizielle Reaktion - Diplomatie (diplomatischere Ausdrucksweise) macht ja schon Sinn. (imho)

      ... „Diese Gruppierung erleidet derzeit ernsthafte Niederlagen, obwohl Versorgung und Bewaffnung von den Türken geliefert werden. Ankara ist in diesem Fall in einer Zwangslage. Und mit der Geschichte mit dem russischen und iranischen Botschafter will die Türkei den Terroristen zeigen, dass sie auf ihrer Seite steht.“ ... http://de.sputniknews.com/politik/20180111319015693-moskau-a…

      Irgendwer muss aber auch mal Klartext über die Terroristenunterstützer reden. (imho)

      ----------------------------------------------------

      Frachter mit 400 Tonnen Sprengstoff vor Kreta gestoppt ... Darunter waren Ammoniumnitrat und Zünder. ... Den Sprengstoff soll das Schiff im türkischen Mersin geladen haben. Die griechischen Sicherheitsbehörden hätten den Transport gestoppt, weil Informationen vorlagen, dass der Frachter nach Libyen fahren sollte. ... http://www.spiegel.de/panorama/justiz/kreta-frachter-mit-400…

      Da stellt sich doch auch mal die Frage, woher die IS-Terroristen all den Sprengstoff bekommen haben. (imho)

      ----------------------------------------------------

      PS: aktuell hat dieser Thread laut WO-Statistik insgesamt ca. 162.059 Pagehits. (imho)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 10.01.18 16:27:14
      Beitrag Nr. 4.389 ()
      imho: Besser Ritterlichkeit und gute Ideale + ein paar Ideen zur Kontaktaufnahme
      http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Statt-MeToo-F…
      http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Statt-MeToo-F…

      imho: Das mit dem Kontaktkärtchen ist eine prima Idee, das kann gut funktionieren
      http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Statt-MeToo-F…

      imho: Eine Promisierung der Politik ist nicht wünschenswert aber ein Volkstribun schon
      http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Promisierung-…

      ---------------------------------------------------

      Russlands Verteidigungsministerium verzichtet nun komplett auf das US-Betriebssystem Windows und wechselt auf das einheimische Astra Linux. ... http://de.sputniknews.com/politik/20180109318986630-russland…

      ---------------------------------------------------

      Russland wärmt USA mit sibirischem Gas ... Russisches Flüssigerdgas wird am 22. Januar nach Boston geliefert. ... http://de.sputniknews.com/wirtschaft/20180109318983000-russl…

      ---------------------------------------------------

      Bitcoin- und Litecoin-Klau bei Electrum, Electron Cash und Electrum-LTC möglich
      http://www.heise.de/security/meldung/Bitcoin-und-Litecoin-Kl…

      ---------------------------------------------------

      Drohnen-Angriffe auf russische Basen: US-Jet in der Nähe geortet
      http://de.sputniknews.com/politik/20180109318989477-syrien-u…

      Drohnen-Technologietransfer an Terroristen: Westen lässt „Geist aus Flasche“
      http://de.sputniknews.com/politik/20180109318993905-geist-au…

      ---------------------------------------------------

      ... Drei Männer, drei Festnahmen, drei Todesfälle in Dessau. ... http://www.berliner-zeitung.de/politik/drei-tote-in-dessau-e…

      Oury Jalloh: "Und wenn es doch Mord war?" http://www.heise.de/tp/features/Oury-Jalloh-Und-wenn-es-doch…

      In Dessau ist im vorletzten Jahr auch eine Chinesin ermordert worden, ...
      http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Oury-Jalloh-U…

      "... Der Sexualmord erlangte durch Verwandtschaftsverhältnisse des Tatverdächtigen zu zwei Beamten des ermittelnden Polizeiapparats – Mutter und Stiefvater des Beschuldigten arbeiteten beide bei der ermittelnden Polizei in Dessau ..." http://de.wikipedia.org/wiki/Mordfall_Li_Yangjie

      Voll krass, vermutlich eine Mordserie in einer Polizeidienststelle, bzw. im Zusammenhang mit dieser und das wurde jahrelang vertuscht. Wo? In Deutschland. Unfassbar. Na ja, wenn Deutschland zusammen mit der EU den US-Imperialismus (Hunderttausende Tote, große Zerstörungen, völkerrechtswidrige Kriege, offene Terroristenunterstützung) unterstützt (die Lügenpresse macht mit, die Justiz schweigt), dann liegt da wohl noch sehr viel mehr im Argen. Siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Keine-Frieden…. (imho)

      NSU-Prozess: "Unterlassene Ermittlungen" schon beim ersten Mord
      http://www.heise.de/tp/features/NSU-Prozess-Unterlassene-Erm…

      ---------------------------------------------------

      Schnellladen per USB-C: USB-IF zertifiziert generische Schnellladegeräte
      http://www.heise.de/newsticker/meldung/Schnellladen-per-USB-…

      ---------------------------------------------------

      ... Am Patchday im Januar veröffentlicht Microsoft diverse Patches, die insgesamt 56 Sicherheitslücken in unter anderem Edge, Internet Explorer, Office und Windows schließen. Davon gelten 16 als "kritisch", 39 als "wichtig" und eine als "moderat". ... Obacht Office-Nutzer ... http://www.heise.de/security/meldung/Patchday-Zero-Day-Lueck…

      ---------------------------------------------------

      Bannon bedauert Trump-Jr.-Bashing in Skandalbuch http://www.spiegel.de/politik/ausland/steve-bannon-bedauert-…

      „Feuer und Wut“: Ex-Trump-Berater Bannon verlässt „Breitbart News“ ... US-Medien zufolge erfolgte sein Abgang allerdings nicht freiwillig. ... http://de.sputniknews.com/panorama/20180110318997468-feuer-w…

      Das spricht eher für (einen ja schon wenigstens teilweise auch fragwürdigen) Steve Bannon, der einigen wohl zu gut ist. (imho)

      ---------------------------------------------------

      ... „Es wurde festgestellt, dass die Drohnen aus der Umgebung der Siedlung Muazzara gestartet worden sind, die in der südwestlichen Deeskalationszone Idlib liegt“, ... http://de.sputniknews.com/panorama/20180110318996178-russlan…

      Das türkische Außenministerium hat die Botschafter von Russland und dem Iran einbestellt, um seinen Protest gegen die Verletzung der Grenze der Deeskalationszone in Idlib durch die syrischen Regierungstruppen zu äußern, ... http://de.sputniknews.com/politik/20180109318992905-tuerkei-…

      Verstehe ich das richtig, dass die Türkei dagegen protestiert, dass reguläre syrische Trupen auf syrischem Boden gegen illegal schwer bewaffnete Staatsfeinde/Terroristen vorgehen? Leidet die Türkei an totalem Realitätsverlust und Größenwahn? Kleiner Hinweis: die Türkei ist von Zerfall und Untergang bedroht, hat schwere wirtschaftliche und gesellschaftliche Probleme - die Türkei ist keine edle Supermacht, die allen Staaten Befehle erteilen könnte. (imho)

      18 Stolz kommt vor dem Zusammenbruch, und Hochmut kommt vor dem Fall.
      http://www.bibel.com/bibel/schlachter-2000/sprueche-16.html

      ---------------------------------------------------

      Neuer Atomsprengkopf zur „Eindämmung“ Russlands? – Medien http://de.sputniknews.com/panorama/20180110318994652-neuer-a…

      Wohl weniger wegen Russland, als allgemein wegen der potentiellen Nützlichkeit kleiner Atomsprengköpfe. Bei einer einigen guten Weltgemeinschaft (siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Es-findet-ein…) keine so große Gefahr - vermutlich werden die zukünftig eher in den USA eingesetzt (von den USA, US-Staaten, Teilstreitkräften, US-Terroristen, usw.)

      ---------------------------------------------------

      Irans Justiz will alle sozialen Medien verbieten http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/irans-justiz-will…

      Eine Sperrung von US-Internetdiensten und vom Staat nicht kontrollierte Messenger ist u.U. nur vernünftig aber die Iraner brauchen dann gute eigene Internetdienste. Es ist keineswegs undenkbar, dass die derzeitige iranische Führung teilweise Mißstände gefördert hat, um diese Unruhen zu ermöglichen und dass die Diener des Bösen auch gute iranische Beiträge im Internet fürchten. Ich denke, dass ein neuer guter Ajatollah und Mahmoud Ahmadinejad als Präsident im Iran das prima hinkriegen können, auch mit mehr akzeptablen Freiheiten bei Wahrung des Islam und einer guten Gesellschaft, gerade auch bei wieder gestiegenen Öl-/Gaspreisen. (imho)

      "Rohani fordert Freilassung aller verhafteten Studenten" http://www.spiegel.de/politik/ausland/iran-hassan-rohani-for…

      Also da muss man schon erstmal wenigstens oberflächlich allgemein und gegen Verdächtige näher ermitteln, ob da wer organisiert dem Bösen gedient hat. Wer sich entschuldigt, für Allah, Islam (kein konkretes Glaubensbekenntnis erforderlich, nur eine überzeugende Aussage, nicht gegen Allah und den Islam zu sein) und Staat ausspricht, Besserung gelobt, einen eher guten Eindruck macht und sonst keine nenenswerten Verdachtsmomente vorliegen, der kann natürlich auch freigelassen werden aber man kann nicht einfach so nach kurzer Zeit einen Haufen Aufrührer wieder freilassen. Eine lange Haftstrafe ist auch bei schlechteren Menschen ggf. unnötig, es reicht eine Verwarnung und entsprechende Registrierung aber der Iran muss schon klarmachen, dass solche Unruhen nicht geduldet werden. (imho)

      ---------------------------------------------------

      Wenn Nazis Flüchtlinge bewachen – Was ist in Cottbus schief gelaufen?
      http://de.sputniknews.com/gesellschaft/20180109318992203-naz…

      Es soll emrittelt werden - gegen diese Wach-Firma (siehe Artikel), gegen alle Funktionäre und verdächtigen Angestellten dieser Firma und auch gegen schlechte Polizisten, welche die Verbrecher decken. (imho)

      ---------------------------------------------------

      Zu religiös, zu transgenderfeindlich: US-Oberst suspendiert http://de.sputniknews.com/gesellschaft/20180109318991674-rel…

      Daniel Murray hätte wohl klüger/geschickter (im Umgang), diplomatischer, sachlicher, formal korrekter sein müssen aber vermutlich ist er eher gut, besser als manch andere, die sich korrekt geben aber innerlich verrottet, schlecht und ggf. sogar böse sind. Transgender (nicht nur ein bisschen anders und sozialisiert, sondern stärker falsch gepolt bis hin zu erwitzigen OPs mit Hormonbehandlung) ist kein Zeichen von herausregender geistiger/körperlicher Gesundheit und auch wenn es vielleicht eher gute Transgender geben mag, so kann man sich schon fragen, ob sie Piloten beim Militär sein sollten. Es ist auch fragwürdig, gegen den allmächtigen Gott und gute Religionen zu sein - nicht so praktisch religiös ist okay. Daniel Murray ist vielleicht einfach nur straight/ehrlich, ein relativ guter Soldat/Oberst - die derzeitigen Zeiten/Ansichten sind mitunter wirr. Zugegebenermaßen kann man auch argumentieren, dass ein solches Verhalten Defizite aufzeigt aber da muss man auch mal gucken, was es sonst so für Oberste in den USA gibt, was man da eigentlich erwarten kann ... und Daniel Murray ist da vielleicht gar nicht so schlecht. Vielleicht ist das 62. medizinischen Schwadron in Fort Lewis im US-Bundesstaat Washington sogar bedeutsam schlecht und der geschaßte Daniel Murray vergleichsweise herausragend gut. Nun, die USA werden schon noch mitkriegen, wohin das führen kann: in ein antichristliches Unrechtsregime und zum Untergang der USA. (imho)

      ---------------------------------------------------

      Chinesische Hilfe – warum sollte Russland in Peking Schiffe kaufen?
      http://de.sputniknews.com/technik/20180110319003776-chinesis…

      Russland sollte ggf. einfach weniger Kriegsschiffe bauen und auf Bündnisse und Kooperationen setzen. Siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Trump-will-da…. (imho)

      ---------------------------------------------------

      ... „Sollte man das (die Initiative Wjatrowitschs) ernstnehmen, müsste man nicht nur die Krim, sondern die halbe Ukraine Russland überlassen. Denn auch Charkow, Dnepropetrowsk und das Donezbecken hatten der Ukraine vor der Entstehung der UdSSR gar nicht angehört.“ ... http://de.sputniknews.com/zeitungen/20180110319002341-ukrain…

      ---------------------------------------------------

      "Incirlik: US-Militärs kauften türkische Kinder wie Waren – Medien"
      http://de.sputniknews.com/gesellschaft/20180110319002084-inc…

      ---------------------------------------------------

      Brüssel erwägt europäische Plastiksteuer http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/plastikmuell-brues…

      Das ist fragwürdig, weil Kunststoff auch sehr nützlich ist - eine relevante Plastiksteuer könnte die Produktqualität verschlechtern. Man erwäge eine ordentliche Finanztransaktionssteuer und ggf. eine Erhöhung der Mehrwertsteuer auf Luxusprodukte und umweltschädliche Produkte (ggf. auch Fleisch, allerdings muss eine gesudne Ernährung noch möglich sein). Kunststoff ist nicht pauschal umweltschädlich, es muss halt nur ordentlich entsorgt werden, siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/China-will-de… und http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Wissenschaft-…. (imho)

      Darf's ein Schnitzel weniger sein? http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/klimaschutz-deutsc…

      ---------------------------------------------------

      Hamburg will Wildschweinjagd erleichtern http://www.spiegel.de/panorama/hamburg-will-wegen-afrikanisc…

      Fragwürdiges Vorgehen (siehe Artikel) - gegen die Initiatoren/Hintermänner soll ermittelt werden. (imho)

      ---------------------------------------------------

      Manche Menschen nehmen sich Dinge mehr zu Herzen als andere oder neigen eher zu zwanghaften Handlungen. Das muss kein Problem sein. ... http://www.spiegel.de/gesundheit/diagnose/aengste-zwaenge-ne…

      ---------------------------------------------------

      Die totale "Super-Blau-Blutmondfinsternis" ... Supermond, Blue Moon und Blutmondfinsternis - am 31. Januar kommt alles zusammen. Die astronomische Rarität gab es zuletzt vor 150 Jahren. ... http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/supermond-blutmondf…

      ---------------------------------------------------

      ... In mehreren Städten Tunesiens ist es in der zweiten Nacht in Folge zu gewaltsamen Zusammenstößen zwischen Demonstranten und Sicherheitskräften gekommen. ... http://www.spiegel.de/politik/ausland/tunesien-polizei-nimmt…

      Vermutlich stecken mal wieder die Mächte des Bösen dahinter. (imho)

      ---------------------------------------------------

      "... Falls "konkrete Ergebnisse" erzielt werden könnten, würde er einem Treffen zustimmen, sagte Moon Jae In bei seiner Neujahrs-Pressekonferenz in Seoul. Dabei nannte er auch seine langfristigen Ziele: die Verhinderung eines weiteren Krieges und die Schaffung einer atomwaffenfreien Halbinsel. ..." http://www.spiegel.de/politik/ausland/suedkorea-und-nordkore…

      Nordkorea kann darauf wie folgt antworten: Atomwaffen für Korea nur mit internationaler Erlaubnis und mit Zustimmung des gesamtkoreanischen Volkes im Zuge einer friedlichen Wiedervereinigung. (harmlose) Vernichtung der koreanischen Atomwaffen erst nach friedlicher Wiedervereinigung Koreas, Totalabzug der USA aus Korea und Sicherheitsgarantien von z.B. Russland und China gegen einen US-Angriff. Das ist klug, denn es vermeidet ein problematisches "Atomwaffen in jedem Fall" und spielt so die Diener des Bösen aus. Langerfristig kann Korea vermutlich Atomwaffen haben, auch wnen die derzeitigen ggf. erstmal abgebaut werden müssen, siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Es-findet-ein…. (imho)

      ---------------------------------------------------

      Nakis Anwalt kritisiert Polizei http://www.spiegel.de/panorama/justiz/deniz-naki-anwalt-des-…

      Gegen die betreffenden Polizisten (siehe Artikel) soll ermittelt werden. Es ist allgemein zu klären, wie von der Polizei Befragte nach Möglichkeit eine AV-Aufzeichnung von der Befragung machen dürfen. Eine gute Lösung ist eine Pflicht zur sicheren staatlichen AV-Aufzeichnung polizeilicher Befragungen, möglichst mit automatischem Transcript - natürlich möglichst effizient, auch abgestuft, so dass nach einiger Zeit, wenn die Sache erledigt ist, die Video-Auflösung reduziert werden kann (z.B. niedrige Filmauflösung und nur noch ein paar hochauflösende Bilder). (imho)

      ---------------------------------------------------

      "Die Briten gehen - aber wer zahlt?" http://www.spiegel.de/politik/ausland/eu-droht-spaltung-bei-…

      Plan A: Exit vom Brexit, die Briten bleiben in der EU - da kann man ruhig noch mehr für tun, das ist machbar. Plan B: Keine unsinnige Erhöhung des Verteidigungsetats, somit hat's auch mehr Geld für die EU. Plan C: zusätzliche EU-Steuern: höher Spritsteuern, Finanztransaktionssteuer, Umweltschutzsteuern, usw. Das läßt sich natürlich auch klug kombinieren. Eigentlich ganz einfach, oder? (imho)

      ---------------------------------------------------

      "Immerather Dom" muss Tagebau weichen http://www.spiegel.de/panorama/erkelenz-immerath-immerather-…

      Schade, sah recht hübsch aus aber macht nix: bei Gelegenheit soll der "Immerather Dom" einfach an geeigneter Stelle wieder aufgebaut werden auch mit (modernen/hochwertigen) Steinen, kein Betonguß. Generell sind berühmte/hübschere Gebäude vorher ausreichend digital zu erfasssen - das wurde hoffentlich gemacht aber Details können ja auch pragmatisch neu berechnet werden. (imho)
      Avatar
      schrieb am 09.01.18 12:18:30
      Beitrag Nr. 4.388 ()
      imho: Unterschiede zwischen Mann und Frau? Welche Aspekte zu Sexrobotern sind denkbar?
      http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Sexro…

      imho: Jo, Klimaerwärmung, schön aber es können auch noch sehr heftige Winter kommen
      http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Zweitwaermste…

      imho: Schneefall in der Sahara http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Zweitwaermste…

      Die Wahrheit abseits des formalen Rechts http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Nur-Verlierer…

      -----------------------------------------------------------

      Meine kleine Variation des Textes in http://www.heise.de/tp/features/US-Botschafterin-Nikki-Haley…:

      Die USA müssen zuerst die Tests beenden und bereit sein, über ein Verbot ihrer Atomwaffen zu sprechen. Wir müssen es besser machen, als es in den vergangenen 75 Jahren geschehen ist. Wir werden dieses Mal schlau sein. Wir werden sicherstellen, dass alles, was geschieht, die Erde sicherer machen, und wir werden sicherstellen, dass die USA von gefährlichen Waffen befreit sind. Es ist derzeit eine "gefährliche Situation". Man dürfe die USA nicht so arrogant werden lassen, dass er nicht mehr realisiert, was geschehen könnte, wenn sie einen Atomkrieg beginnen. Wir wollen die USA immer erinnern, dass wir euch zerstören können. Daher seid sehr vorsichtig und sorgfältig mit euren Worten und was ihr macht. (imho)

      -----------------------------------------------------------

      ... "Ich habe Informationen erhalten, dass es aus der Türkei heraus operierende Auftragskiller gibt, die in Europa, vor allem in Deutschland, eine Aktion gegen türkeistämmige Vertreter der Aleviten und Armenier sowie Journalisten, Schriftsteller und Akademiker planen. (...) Ich rede von Todesschwadronen, die bewaffnete Attentate organisieren. Vor allem gegen Persönlichkeiten, die Aufsehen erregen werden." ... http://www.heise.de/tp/news/Opfer-des-MIT-in-Deutschland-393…

      Es soll endlich mal ernsthaft, systematisch und effizient ermittelt werden - man denke auch an die NSU, die vielleicht schon Auftragsmorde für diese Kreise ausgeführt hat und wo vermutlich Geheimdienste und deutsche Behörden mit drinhängen aber wirksame Ermittlungen bislang sabotiert/verhindert wurden. (imho)

      -----------------------------------------------------------

      Französische IS-Anhängerin König: Politikum der besonderen Art
      http://www.heise.de/tp/features/Franzoesische-IS-Anhaengerin…

      -----------------------------------------------------------

      Ecovacs: Fensterputz-Roboter mit Akku http://www.heise.de/newsticker/meldung/Ecovacs-Fensterputz-R…

      Die Zukunft ist eher ein humanoider und universeller Haushaltsroboter. (imho)

      -----------------------------------------------------------

      "... Große Gruppen von juristischen Laien können mit einer Trefferquote von bis zu 80 Prozent voraussagen, wie der Supreme Court der USA in ihm vorgelegten Fällen entscheiden wird. ..." http://www.heise.de/newsticker/meldung/Online-Gruppe-schlaeg…

      Es genau folgendes interessant: 1. was ist das objektiv beste Urteil und 2. was ist das korrekte Urteil laut geltender Gesetze. Für das Erste braucht man überragend gute Experten und für das Zweite eine formale Analyse durch gute Experten, in dem Fall Juristen - beides werden KI spätenstens nächstes Jahrhundert viel besser können. Die "Weisheit" der Masse ist nur eine Notlösung und dient besser nur der Kontrolle: das Volk darf sich beschweren. (imho)

      -----------------------------------------------------------

      "Für den massiven Drohnenangriff auf die russische Luftbasis Hmeimim in Syrien ist die Terrorgruppierung „Ahrar al-Scham“ verantwortlich, ..." http://de.sputniknews.com/politik/20180109318979001-syrien-a…

      Nach Drohnenangriff in Syrien: Woher bekommen Terroristen moderne Kampftechnologien?
      http://de.sputniknews.com/politik/20180108318975562-drohnena…

      Drohnenangriff auf russischen Stützpunkt – von US-Geheimdienst dirigiert?
      http://de.sputniknews.com/politik/20180108318976295-drohnena…

      -----------------------------------------------------------

      Elon Musks neue SpaceX-Rakete zerstört US-Geheim-Satellit – Medien
      http://de.sputniknews.com/panorama/20180109318977888-usa-elo…
      http://www.heise.de/newsticker/meldung/SpaceX-Streng-geheime…

      -----------------------------------------------------------

      Der sogenannte „Krieg gegen den Terror“ hat die Amerikaner bislang mehr als 5,6 Billionen US-Dollar (rund 4,7 Billionen Euro) gekostet. ... http://de.sputniknews.com/politik/20180108318975814-usa-krie…

      -----------------------------------------------------------

      Nach Spionage: Berlin zitierte iranischen Botschafter ins Außenministerium
      http://de.sputniknews.com/politik/20180108318975769-spionage…

      Gegen Reinhold Robbe (http://de.wikipedia.org/wiki/Reinhold_Robbe) soll ermittelt werden. (imho)

      -----------------------------------------------------------

      Israel fliegt Angriffe gegen Assads Armee in Syrien http://de.sputniknews.com/politik/20180109318979306-israel-a…

      Unfassbar. Was sagt die EU dazu? Wie wäre es mal mit mehr Einsatz der Friedensnobelpreisträger (2012) für den Weltfrieden? Israel soll Syrien, den Iran, den Irak, den Libanon, Ägypten, Griechenland, usw. nicht angreifen. (imho)

      -----------------------------------------------------------

      Gabriels Teezeremonie mit Cavusoglu: „Geste der Unterordnung“
      http://de.sputniknews.com/politik/20180109318979654-gabriel-…

      Na, dann kann die nächste türkische Überheblichkeit zum Schaden der Türkei ja bald kommen. (imho)

      -----------------------------------------------------------

      Niedersächsische Grünen-Fraktionschefin kandidiert für Parteivorsitz
      http://www.spiegel.de/politik/deutschland/gruene-anja-biel-a…

      Gegen Anja Piel (http://de.wikipedia.org/wiki/Anja_Piel) soll ermittelt werden. (imho)

      -----------------------------------------------------------

      Mehr als 160 Festnahmen bei Großrazzia gegen Mafia ... Der Zeitung "Repubblica" zufolge wurden in Deutschland 13 Personen festgenommen, ... http://www.spiegel.de/panorama/justiz/italienische-mafia-169…

      Nicht schlecht aber da muss doch noch viel mehr gehen und es stellt sich die Frage, ob gegen die besonders üblen Top-Verbrecher mit voller Absicht möglichst nicht ermittelt wird, siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Keine-Frieden…. (imho)

      -----------------------------------------------------------

      Rassismusvorwurf http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/h-m-rassismus-v…

      Na ja, also "Coolest Monkey in the Jungle" ist doch auch lustig (zumindest als Kunstprojekt - kapitalistische Werbung ist generell fragwürdig) und nicht wenige behaupten, dass Menschen angeblich vom Affen abstammen würden aber da hätte man wegen der aktuellen Lage schon besser einen weißen Jungen genommen ... wirklich? "cool" gilt doch in so einem Zusammenhang als positiv und "coolest" ist ein Superlativ und somit könnte sich die andere Hautfarbe diskriminiert fühlen. Eine Lösung ist, dass beide Jungen (schwarzer und weißer) jeweils das Monkey-Shirt und das "Survival Expert"-Shirt tragen. Man könnte aber auch einfach auf ein "Coolest Monkey in the Jungle"-Shirt verzichten, denn wer könnte so was problemlos tragen? Nun, z.B. George of the Jungle. (imho)

      -----------------------------------------------------------

      Union und SPD streiten über Steuerpolitik ... http://www.spiegel.de/politik/deutschland/sondierungen-union…

      Na ja, also eine ggf. auch nur übergangsweise schrittweise Anhebung des Spitzensteuersatzes von 42 auf 45 Prozent ist in Zeiten knapper Staatskassen nun nicht gerade ein No-Go. Besser ist allerdings das Einsammeln von Schwarzgeld und die Verhidneurng von Steuerhinterziehung, siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Bundesdelegie…. (imho)

      -----------------------------------------------------------

      ... Prayuth ließ eine Pappfigur neben sich aufstellen, die ihm nachempfunden war. "Wenn Sie Fragen zu Politik oder Konflikten haben - dann fragen Sie den da", sagte er zu den Journalisten, machte auf dem Absatz kehrt und ging davon. ... http://www.spiegel.de/politik/ausland/thailand-prayuth-chan-…

      Na ja, die Journaille kann aber auch nerven. Bessere Lösung: Die Journalisten dürfen rechtzeitig vorher eine schriftliche Liste mit Fragen einreichen, von denen die vernünftigeren Fragen beantwortet werden können. (imho)

      -----------------------------------------------------------

      Oprah for President? http://www.spiegel.de/politik/ausland/oprah-winfrey-als-us-p…

      Na ja, nicht for President aber als Kandidatin der US-Demokraten, um dann endkrass über einen Skandal zu stolpern, so dass Donald Trump feixend wiedergewählt wird. Vielleicht. (imho)

      -----------------------------------------------------------

      Mutter erstickt Baby mit Küchenpapier - lebenslange Haft http://www.spiegel.de/panorama/justiz/baden-wuerttemberg-mut…

      Okay, ein paar Jahre Haft machen da wohl schon Sinn aber wozu lebenslange Haft? Wichtig ist doch, dass sich Verbrechen nicht lohnen (da reichen Gerichtsverhandlung, Verurteilung und ggf. ein bisschen Haft) und dass Wiederholungstaten verhindert werden - in dem Fall würde vermutlich eine Aufklärung reichen, was die Frau bei einer erneuten Schwangerschaft zu tun hat (u.a. staatliche Meldepflicht) und die Androhnung von deutlich mehr Haftstrafe bei einem erneuten Mord - so spart man viel Geld. (imho)

      -----------------------------------------------------------

      Zoff wegen langer Lkw-Staus http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/brenner-gipfel-zu-…

      Die naheliegende Lösung ist eine radikale Gebührenerhöhung für Lastwagen, welche die Brenner-Autobahn nutzen wollen, so dass sich das Lastwagenaufkommen spürbar reduziert. (imho)

      -----------------------------------------------------------

      Elektroauto: Valeo zeigt Konzept für 7500-Euro-Auto http://www.heise.de/newsticker/meldung/Elektroauto-Valeo-zei…

      -----------------------------------------------------------

      Der „Bohrer“: Neue russische Superbombe kann 30 Kilometer weit gleiten ... Der Bomber kann die Munition also aus einer sicheren Distanz abwerfen, ohne in die Reichweite der feindlichen Abwehr kommen zu müssen. Dabei wird der „Bohrer“ per Satelliten-Navigationssystem „Glonass“ zum Ziel gesteuert. Nach Angaben der „Rossijskaja gaseta“ ist eine gleitende Bombe dieser Art zudem für Radare nicht erkennbar. Sie enthalte 15 selbststeuernde Bomblets und könne eine ganze Artilleriebatterie oder eine Panzerkolonne außer Gefecht setzen, schreibt das Blatt. http://de.sputniknews.com/technik/20180109318980146-neue-gle…
      Avatar
      schrieb am 08.01.18 19:28:33
      Beitrag Nr. 4.387 ()
      imho: Nosce te ipsum. http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Sehnsucht-nac…

      Skandal - Starregisseur am Pranger http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Nur-Verlierer…

      ------------------------------------------------------

      Pech für Erdogan: PKK deckt MIT-Agenten-Netzwerk auf http://www.heise.de/tp/features/Pech-fuer-Erdogan-PKK-deckt-…

      ------------------------------------------------------

      Bundestags-Vizepräsident will Kanzleramtszeit begrenzen http://de.sputniknews.com/politik/20180108318970696-kanzler-…

      Die Amtszeit von Bundeskanzlern soll (ggf. bis auf weiteres) nicht (anders als derzeit) begrenzt werden. Siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Freihandelsab…. (imho)

      ------------------------------------------------------

      Afrikanische Schweinepest kommt näher http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/afrikanische-schwei…

      Die Abschußprämien sind fragwürdig, es soll ermittelt werden. Eine bessere Methode kann sein, die Seuche einfach vorüberziehen zu lassen - in der Zeit werden dann halt keine Schweine gezüchtet und gut is. Bei der Gelegenheit kann man auch zahlreiche (besonders) schlimme Schweine-KZs in Deutschland schließen. Der Trick ist mit der Natur zu leben, nicht gegen sie. Die Nachkommend er überlebenden Tiere sind dann (durchschnittlich) erstmal wieder fitter. (imho)

      ------------------------------------------------------

      Wer sind die Organisatoren der Proteste in Iran? ... Staatsmedien berichteten, die Anführer der Proteste seien entweder Mitglieder der Oppositionsgruppe Volksmudschaheddin oder Monarchisten gewesen. Einige Sicherheitskreise sprechen auch von einer Beteiligung des amerikanischen Geheimdienstes. ... http://www.spiegel.de/politik/ausland/iran-justiz-fordert-ho…

      ------------------------------------------------------

      ... Die wirtschaftliche Lage in Deutschland sei so gut wie noch nie, sagte der CDU-Politiker. "Und jetzt noch von staatlicher Seite immer weiter in Umverteilung zu gehen, kann einfach nicht der richtige Weg sein. Wir müssen daran denken, dass all das, was verteilt wird, auch erwirtschaftet werden muss." ... http://www.spiegel.de/politik/deutschland/michael-kretschmer…

      ------------------------------------------------------

      Smartphones können Schlaglöcher melden http://www.heise.de/newsticker/meldung/Smartphones-koennen-S…

      In Zukunft können alle vernetzten Autos einfach auch ein paar Sensoren bekommen und Meldung machen. (imho)
      Avatar
      schrieb am 08.01.18 11:38:55
      Beitrag Nr. 4.386 ()
      imho: Meine Beiträge erstrecken sich über Jahre, umfassen etliche Megabytes ...
      http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Sehnsucht-nac…

      imho: gar nicht so übel http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Sehnsucht-nac…

      imho: vielleicht ein bisschen Wahnsinn aber vor allem eher ein wegweisendes Genie
      http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Sehnsucht-nac…

      imho: Es soll ermittelt werden! http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Sehnsucht-nac…

      imho: Muss vielleicht nicht ... kann aber und zwar auch zum Nutzen von Deutschland
      http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Muss-Deutschl…

      Einfache Lösung :-) http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Muss-Deutschl…

      -----------------------------------------------------

      Netzleitstandsimulator soll Steuerung der Stromverteilung effektiver machen
      http://www.heise.de/newsticker/meldung/Netzleitstandsimulato…

      -----------------------------------------------------

      "... Die EU verhänge seit 2014 ständig Sanktionen und halte das für normal, während die von Russland getroffenen Gegenmaßnahmen als Verstoß der Regeln der Welthandelsorganisation (WTO) gewertet würden. ..." http://de.sputniknews.com/politik/20180107318963788-eu-straf…

      Werden EU-Schweine auch mit künstlich genmanipuliertem Kram gefüttert? Vielleicht ist das noch ein Ansatz, denn zweifelsohne muss ein Staat fragwürdige Produkte blockieren dürfen. Im Zweifelsfall ist künstlich Genmanipuliertes gefährlich, da gibt es genug Hinweise - der Nachweis des Gegenteils ist sehr schwer. (imho)

      -----------------------------------------------------

      "Vertreter von US-Geheimdiensten haben eingeräumt, dass sie Nordkoreas Möglichkeiten bei der Entwicklung seines Atomprogramms stark unterschätzt haben. ..." http://de.sputniknews.com/politik/20180107318963624-usa-gehe…

      -----------------------------------------------------

      Sicherheitslücke bei Facebook ermöglichte Werbekunden Telefonnummernzugriff
      http://www.heise.de/newsticker/meldung/Sicherheitsluecke-bei…

      -----------------------------------------------------

      Tschetschenien-Chef will „militärische Verrücktheit der USA“ stoppen
      http://de.sputniknews.com/politik/20180107318965073-tschetsc…

      -----------------------------------------------------

      Gefängnis für Flaschenwürfe http://www.heise.de/tp/features/Gefaengnis-fuer-Flaschenwuer…

      Eine zu hohe Strafe zur Abschreckung anderer ist vermutlich rechtswidrig. Gegen diesen Richter (siehe Artikel) soll ermittelt werden. Gegen Dirk Lotze (siehe Artikel) und Andrea Groß-Bölting (siehe Artikel) soll ermittelt werden. Gewalt gegen Polizisten zu Unrecht, geplant und politisch motiviert (also auch gegen den Staat) ist schon verwerflicher. Zwar kann es sein, dass der Angeklagte die Strafe insgesamt locker verdient hat aber es ist fragwürdig, einen so zu bestrafen und viele andere nicht und da denke man auch an jene, welche den US-Imperialismus/Kapitalismus unterstützen: Hunderttausende Tote aber es wird deswegen in der ganzen EU nicht gegen die Terroristenunterstützer im Amt ermittelt (siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Keine-Frieden…). Härtere Strafen für Randalierer und Gewalttäter gegen Staat/Polizei können Sinn machen aber das ist vorher von Regierung und Medien anzukündigen - ein kleiner Richter darf so was nicht mit einem Urteil tun. Das eigentliche Problem sind schlechte Menschen in Machtpositionen, die eine wirksame Verbrechensbekämpung und die (legale) Entmachtung schlechter Menschen verhindern, siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Vorra… und http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Vorra…. (imho)

      PS: Der Staat muss allgemein viel härter gegen staatsfeindliche Chaoten vorgehen, z.B. mit AV-Bodycams, mehr Videoüberwachung bei Demos, Verhaftungen, ggf. Soldateneinsatz, usw. und wenn das nicht zügig besser wird, d.h. wenn die Antideutschen nicht schnell mit der Gewalt gegen Staatsbeamte aufhören, dann sollen bei Demos staatliche Scharfschützen positioniert werden (vorher angekündigt, damit gute Bürger fernbleiben können), die auf besondere Gefährder schießen dürfen (möglichst mit Videoaufzeichnung). Das eigentliche Problem ist doch, dass die Antideutschen das als Spaß/Lebenssinn sehen (siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Gibt-es-nur-e… und http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Terrorchef-au…) und dafür vielleicht auch noch bezahlt werden - mit relativ geringer Wahrscheinlichkeit ein bisschen Knast schreckt das völlig verpreilte kriminelle Gesindel nicht ab, da muss der Staat schon härter durchgreifen aber mit ordentlicher Ansage. Nur keine Angst vor einer Eskalation: die Antideutschen werden gegen den deutschen Staat verlieren aber so was von - wenn die Antideutschen Schußwaffen gegen Polizisten einsetzen sollten, ist das nur eine Gelegenheit, um auch die Bundeswehr im Innern einzusetzen. Eskalationsstrategie bedeutet, dass der Staat sofort (mit ordentlicher Ansage) weiter eskaliert - das werden die asozialen Antideutschen verlieren, auch weil sie sich viel lieber auf Hartz4 zudröhnen wollen als mit einem Bauchschuß auf der Straße zu liegen. Die selbstsüchtigen Narzissten haben keine Ideale, die lösen sich schnell auf, wenn endlich mal ein bisschen Druck gemacht wird - es ist nämlich viel leichter, zugedröhnt inmitten der Kumpels sich zu beklatschen, als ganz übel gegen die Staatsmacht zu verlieren. Ein sehr wichtiger Aspekt ist auch eine umfassende Vorratsdatenspeicherung (siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Vorra…) zur Aufdeckung der Netzwerke und Hintermänner. Am besten gleich private Anonymizer verbieten, siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Vorra…. Superwichtig sind auch Ermittlungen bei Polizei und Bundeswehr zur (legalen) Entmachtung (Entlassung) schlechter Beamter, siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Kritik-von-So…. Ist klar, dass das auch propagandistisch zu untermauern ist, das Volk muss schon dafür sein. Selbstverständlich soll die Polizei ansonsten möglichst bürgerfreundlich sein aber zur Bürgerfreundlichkeit gehört auch der Kampf gegen Staatsfeinde und Volksverräter. Ach ja: ist klar, dass man potentiell gefährliche Demos erst gar nicht zuläßt oder wenn doch, dann z.B. auf freiem Feld aber doch nicht in einer Stadt, siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Verwuestetes-…. Siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Vorra…. (imho)

      PPS: Sehr wichtig ist auch ein Verständnis der Hintergründe siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Ins-Auge-des-… und http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Der-Westen-pr… und http://www.heise.de/forum/Technology-Review/News-Kommentare/… und http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Quid-pro-quo-…. (imho)

      PPPS: noch Fragen? Nun, dann soll endlich mal eine transparente gute Expertenkommission für so was eingerichtet werden aber ohne die Diener des Bösen. Siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Viertklaessle… und http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Viertklaessle…. (imho)

      -----------------------------------------------------

      "Start-up Rigetti nutzt Quantencomputer für Maschinenlern-Algorithmus"
      http://www.heise.de/newsticker/meldung/Start-up-Rigetti-nutz…

      Es gibt keine plausible Erklärung, wie Quantencomputer mit Quantenverschränkung funktionieren könnten, wo die verschränkten Bits wie magisch sofort die richtige Lösung rauswerfen und zudem sind 19 Bits lächerlich wenig. Es gibt auch keinen derart funktionierenden Quantencomputer, der mehr als ein viel günstigerer normaler Computer kann. Des Weiteren ist die behauptete quasi-magische Quantencomputereigenschaft ungefähr so verrückt und völlig unbelegt wie echte Zeitreisen, die es nicht geben kann, weil nur die Gegenwart real existiert. Der Glaube an Allah, Engel und Wunder ist da sehr viel realistischer. Ein Trick der Scharlatane besteht jetzt vielleicht darin, etwas undurchsichtiges aber funktionsfähiges (neuronale Netze) mit etwas nutzlosem wie QBits zu kombinieren und einafch zu behaupten, das würde was bringen ... aber wer sollte auf so was reinfallen? Millionen Menschen und auch viele Antiwissenschaftler und schlechte Experten. (imho)

      -----------------------------------------------------

      "Philips SmartSleep: Stirnband soll Tiefschlafphase auslösen" http://www.heise.de/newsticker/meldung/Philips-SmartSleep-St…

      Und wie wirksam ist "Philips SmartSleep" im Normalfall? Vermutlich ist es eher sogar schädlich (weiol der Kram stört). Es soll ermittelt werden. Wer nicht alleine in einer perfekt ruhigen Umgebung schläft, dem können vielleicht so was einfaches wie passive Ohrstöpsel helfen. (imho)

      -----------------------------------------------------

      Schweinefleisch-Streit mit Moskau: Politiker warnt WTO-Gericht vor Politisierung
      http://de.sputniknews.com/politik/20180107318966300-russland…

      -----------------------------------------------------

      Berichte über Festnahme Ahmadinedschads nicht wahr – Anwalt http://de.sputniknews.com/politik/20180107318966052-ahmadine…

      -----------------------------------------------------

      Rückkehr von mehr als hundert Dschihadisten-Kindern erwartet http://www.spiegel.de/politik/deutschland/islamischer-staat-…

      Man muss denen und ihren Eltern nur klarmachen, dass sie dem Islam mit Terrorismus schaden und dem Islam legal und als guten Vorbild viel mehr nutzen können, wenigstens in Deutschland, in der EU, weil das ordentliche Rechtsstaaten sind, wo eine gewaltsame islamische Revolution völlig aussichtslos ist aber legale Agiation für Allah und den Islam viel bringen können, siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-online/Allgemein/Trollwiese/… und http://www.heise.de/forum/heise-online/Allgemein/Trollwiese/…. (imho)

      -----------------------------------------------------

      Überschwemmung im Terminal vergrößert Flugchaos http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/jfk-flughafen-in…

      Allgemein sind in wichtigen Gebäuden (z.B. insbesodnere Rechenzentren, Leitzentralen, usw.) Vorkehrungen gegen Überschwemmung zu treffen, z.B. auch entsprechende Sensoren/Alarmanlagen, (pragmatischer) Schutz gegen Hochwasser von außen, Pumpen, usw. (imho)

      -----------------------------------------------------

      Bannon bedauert Trump-Jr.-Bashing in Skandalbuch http://www.spiegel.de/politik/ausland/steve-bannon-bedauert-…

      -----------------------------------------------------

      Sony Mobile auf der CES: Handys für die Generation Selfie http://www.heise.de/newsticker/meldung/Sony-Mobile-auf-der-C…

      Idee: nur eine leistungsstarke Kamera auf der Smartphone-Rückseite, die dank eines rudimentären Rückseiten-Displays auch für Selfies genutzt werden kann. auf der Vorderseite braucht es dann nur eine Kamera für Videotelefonie, die ggf. auch entfallen kann (viele brauchen derzeit keine Videotelefonie). Der Clou: ein besseres Rückseitendisplay kann auch für anderes genutzt werden, braucht nur eine Refreshrate von vielleicht ca. 100 ms, kann also auch ein besseres eInk-Display sein. (imho)

      -----------------------------------------------------

      Das Endspiel hat begonnen http://www.spiegel.de/politik/deutschland/sondierungen-von-u…
      Avatar
      schrieb am 07.01.18 13:58:42
      Beitrag Nr. 4.385 ()
      imho: Ist ASLR vielleicht ein Hinweis darauf, wie lange die Lücke schon bekannt ist?
      http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Analy…

      imho: erstklassige, realisierbare, sehr gute und positive Utopie im allerbesten Sinne
      http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Sehnsucht-nac…

      ----------------------------------------------------

      Prozessorlücke: Auch Qualcomm-CPUs sind anfällig http://www.heise.de/newsticker/meldung/Prozessorluecke-Auch-…

      ----------------------------------------------------

      ... "Meltdown" is the name given to a side-channel attack on memory isolation that affects most Intel chips since 2010, as well as a few Arm cores. ... http://www.theregister.co.uk/2018/01/04/intel_meltdown_spect…

      ... “Desktop, Laptop, and Cloud computers may be affected by Meltdown. More technically, every Intel processor which implements out-of-order execution is potentially affected, which is effectively every processor since 1995 (except Intel Itanium and Intel Atom before 2013). ... http://www.express.co.uk/news/uk/899875/Computer-hack-safety…

      Red alert! Intel patches remote execution hole that's been hidden in chips since 2010
      http://www.theregister.co.uk/2017/05/01/intel_amt_me_vulnera…

      "... Date: 2007-06-27 17:08:16 ... These processors are buggy as hell, and some of these bugs don't just cause development/debugging problems, but will *ASSUREDLY* be exploitable from userland code. ..." http://marc.info/?l=openbsd-misc&m=118296441702631&w=2

      "... Intel wusste seit Monaten über Schwachstelle Bescheid ... der US-Geheimdienst NSA will bislang nichts von den massiven Sicherheitslücken in Computerchips gewusst haben, ..." http://www.spiegel.de/netzwelt/web/spectre-meltdown-erste-us…
      http://www.heise.de/security/meldung/Weisses-Haus-NSA-wusste…

      "Abgas-Skandal: Diesel-Rückruf in den USA kostet VW weitere Milliarden ... Damit summiert sich die Rechnung für die Bewältigung des Abgas-Skandals auf nunmehr 25,1 Milliarden Euro. ..." http://www.heise.de/newsticker/meldung/Abgas-Skandal-Diesel-…

      ----------------------------------------------------

      Meltdown und Spectre: Update für Windows 10 legt einige PCs lahm
      http://www.heise.de/security/meldung/Meltdown-und-Spectre-Up…

      ----------------------------------------------------

      US-Einreisekontrolle: Grenzschutz schränkt Smartphone-Durchsuchung etwas ein ... Willkürlicher Zugriff ohne Richterentscheid ... http://www.heise.de/newsticker/meldung/US-Einreisekontrolle-…

      Also auf normale Daten (nicht zusätzlich stark verschlüsselt) in der US-Cloud (von Google, Apple, Microsoft, Amazon, usw.) haben die doch sowieso Vollzugriff, oder? Die Smartphone-Durchsuchung (nicht nur mal auf den Bildschirm gucken, sondern was einstöpseln oder per Funk absaugen) ist vor allem deswegen fragwürdig, weil dabei auch Passwörter abgegriffen und Trojaner aufgespielt werden können - es ist davon auszugehen, dass quasi alle normalen Smartphones Sicherheitslücken haben. Dier Hürde für so was muss ca. wie bei einer Hausdurchsuchung liegen. (imho)

      ----------------------------------------------------

      "Python-Botnet rekrutiert Linux-Rechner ... Der Inhaber der referenzierten Domäne hat anscheinend 235 unterschiedliche E-Mail-Adressen und nicht weniger als 36.000 weitere Domänen registriert, die für unter anderem für Glücksspiele und Porno-Inhalte verwendet werden. ..." http://www.heise.de/newsticker/meldung/Python-Botnet-rekruti…

      ----------------------------------------------------

      „Politisch motivierte Lebensmittelsanktionen“: EU schreibt Kreml Rechnung – Zeitung
      http://de.sputniknews.com/politik/20180106318957411-eu-russl…

      Unfassbar. Wer hat denn mit politisch motivierte Sanktionen angefangen? USA und EU, oder? Es wird Zeit, dass in der EU endlich mal ein paar Verbrecher (legal) entmachtet werden, siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Vorra… und http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Vorra…. (imho)

      ----------------------------------------------------

      Kiew droht den auf der Krim tätigen deutschen Unternehmen http://de.sputniknews.com/politik/20180106318958802-krim-unt…

      Na, dann sollen der Kiew-Junta ggf. einfach die EU-Finanzhilfen gestrichen werden. Auch in der Ukraine sind die Diener des Bösen das Problem. (imho)

      ----------------------------------------------------

      ... Forscher in Heidelberg haben eine künstliche Zunge entwickelt, mit deren Hilfe man hochwertigen Single Malt aus Schottland von gepanschtem Fusel unterscheiden kann. ... http://de.sputniknews.com/panorama/20180106318950254-kuenstl…

      ----------------------------------------------------

      Donald Trump bezeichnet sich als Genie http://www.heise.de/tp/features/Donald-Trump-bezeichnet-sich…
      Trump feiert sich selbst als "mental gefestigtes Genie" http://www.spiegel.de/politik/ausland/trump-feiert-sich-selb…

      "... Erstmals entwickelte er auch einen Ehrgeiz für gute schulische Leistungen. Im Baseball wurde er Mannschaftskapitän, und so gelangte er wohl erstmals in eine Schlagzeile: Trump Wins Game for NYMA. 1964 verließ er die Akademie mit dem Highschool-Abschluss. Anschließend studierte Trump Wirtschaftswissenschaft, zunächst von 1964 bis 1966 in New York an der Fordham University und ab 1966 an der Wharton School in Philadelphia, der renommierten wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät der University of Pennsylvania mit einem Fachbereich für Immobilienwirtschaft. Während seiner Studienzeit war Trump akademisch, persönlich und politisch unauffällig. Laut seinen Biographen Kranish und Fisher verbrachte er fast so viel Zeit bei der Arbeit mit seinem Vater in New York wie in Lehrveranstaltungen an der Wharton School. Nach dem Studienabschluss 1968 mit dem Bachelorgrad ...

      ... Trump hat unter seinem Namen bisher 16 Bücher veröffentlicht, die als Ratgeberliteratur von Verhandlungs- und Geschäftspraxis handeln. The Art of the Deal von 1987 basierte auf Interviews und teilnehmender Beobachtung des Ghostwriters Tony Schwartz, stand 51 Wochen in der Bestsellerliste der New York Times und wurde bis zu eine Million Mal verkauft. ..." http://de.wikipedia.org/wiki/Donald_Trump

      Vielleicht kein Genie aber schon überdurchschnittlich begabt, vermutlich beträchtliche Lebenserfahrung. Donald Trump ist vermutlich kein (wenigstens kein nennenswertes) Mitglied des Deep-US-State, bzw. der bösen Weltverschwörung und somit sind seine Leistungen überaus erstaunlich. Donald Trump hat vermutlich keinen großartigen Durchblick außerhalb seines Fachgebietes und ein Studium der Wirtschaftswissenschaft in den USA fällt vermutlich eher unter Desinformation, ist nur ein allgemeines Gehirntraining mit auch etwas praktischem Nutzen (lernen an sich, Gesetze). Donald Trumps Leistungen sind plausibel/erklärlich: gutes Startposition, gute Ausbildung, einige geistige/körperliche Fähigkeiten aber es ist womöglich ein ziemliches Wunder, dass er US-Präsident werden konnte und villeicht mit grober Fahrlässigkeit und Überheblichkeit des US-Deep-State erklärlich, der sich wohl sicher war, dass Hillary Clinton gewinnen würde. Erstaunlich ist, dass Donald Trump noch lebt und nicht schon längst durch Mike Pence (http://de.wikipedia.org/wiki/Mike_Pence) als Marionette des Deep-US-State ersetzt wurde aber das läßt sich damit erklären, dass es auch mit Donald Trump zu funktionieren scheint und (ein relativ unbelasteter) Donald Trump ein Joker beim Plan B sein kann. Dass Donald Trump derzeit so sehr angegriffen aber nicht kalt gestellt wird, läßt sich mit einer Fraktionierung der bösen Weltverschwörung erklären, die sich noch uneins sind, während eine Fraktion einfach gegen Donald Trump hetzt. Donald Trump ist ein (vergleichsweise) idealer US-Präsident für Plan B, denn Donald Trump würde mit großer Begeisterung für Weltfrieden und eine Stärkung der USA sein, siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/US-Kongress-w… und http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Trump-will-da…. Donald Trump ist vermutlich leicht mit echt guten Vorschlägen zur Stärkung der USA und Weltfrieden zu steuern, das wäre supereinfach: Donald Trump kriegt einfach von Experten nützliche Vorschläge, die er dann pompös verkünden kann und wenn der Deep-US-State dann mitspielt, läuft alles wie von selbst, auch weil es allgemein einen riesigen Produktivitätsüberschuß gibt und das Volk für eine Verbesserung der USA ist. Donald Trump ist vielleicht ein narzisstischer Vollhonk aber er hat prinzipiell gute Absichten, er will ein gefeierter Held sein - das derzeitige Problem ist der Deep-US-State, die böse Weltverschwörung (da gibt es vermutlich eine maßgebliche Schnittmenge). (imho)

      PS: Übrigens: das Genie, das bin ich. Vielleicht. Derzeit noch ohne spektakuläre Fähigkeiten (siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/CIA-s… und http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Geist-Welcher… und http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Blinde-Fantas…) und ich wirke derzeit im RL vielleicht auch eher einfach, blöd und ein bisschen langsam aber meine Internet-Beiträge sind zweifelsohne erstaunlich, siehe auch Thread: The red pill. Welcome to the real world.. Sehr interessant ist eine denkbare Steigerung, siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Mit-Neurotech… - das ist derzeit noch nicht sicher aber wenigstens denkbar, vielleicht sogar möglich ... und bei meinen Beiträgen gibt's insgesamt schon eine Steigerung über die letzten 10 Jahre. Mal gucken, wie's weitergeht - ich finde ja schon seit Jahren, dass ich genug geschrieben habe aber dann kam noch 'ne Menge Erstaunliches ... aber so allgemein habe ich schon viel geschrieben, das war eher Pflicht und Fleiß, was sollte da noch viel kommen? Details müssen gute Experten ausarbeiten - vielleicht ist jetzt bald mal nicht mehr so viel für mich zum Schreiben und die Wiederholungen (KI, IT-Sicherheit, idealer Sozialismus, usw.) nerven ... so dass jetzt vielleicht Zeit für die Kür gekommen ist. Na ja, schau'n mer mal, was noch so kömmt. (imho)

      ----------------------------------------------------

      "Mexiko schaut bei Geldwäsche weg" http://www.heise.de/tp/news/Mexiko-schaut-bei-Geldwaesche-we…

      Wenig überraschend aber was ist denn mit der EU? Gibt es etwa in der EU eine systematische Suche nach schlechten Menschen in Machtpositionen und eine wirksame Verbrechensbekämpfung? Nein, seit Jahrzehnten nicht ... und das ist kein Zufall. Siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Keine-Frieden… und http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Vorra…. (imho)

      ----------------------------------------------------

      "America first" gilt nicht für Puerto Rico http://www.heise.de/tp/features/America-first-gilt-nicht-fue…

      Schwieriger Fall. Kann man Puerto Rico vielleicht an China verkaufen? Natürlich mit Auflagen zugunsten von Volk und Umweltschutz. Auch ein Verbot stärkerer Waffen und Fernerkundungsanlagen ist denkbar - wenigstens solange, wie die USA existieren. (imho)

      ----------------------------------------------------

      Sondierungen: Kein Drama, einfach "Weiter so"? http://www.heise.de/tp/features/Sondierungen-Kein-Drama-einf…

      Ein gutes Motto in dieser Lage (natürlich möglichst schon auch mit Verbesserungen, guten Fortschritten). Die SPD muss definitiv vorsichtig sein, denn bei baldigen Neuwahlen würde sie vermutlich nicht über 20% kommen, während die CDU sich halten und die CSU wenigstens propagandistisch mit einer angeblichen Verbesserung durch Markus Söder argumentieren/punkten kann, so dass die Union unterm Strich nach Neuwahlen besser dastehen kann und weil dann auch die FDP Prozentpunkte verloren hat, könnte es dann ein zügiges Jamaika geben ... aber vermutlich gibt es erstmal eine GroKo. (imho)

      ----------------------------------------------------

      Iranische Behörden haben den ehemaligen Präsidenten Mahmud Ahmadinedschad wegen Unterstützung von Protestaktionen festgenommen. ... Laut der palästinensischen Zeitung wollen die iranischen Behörden Ahmadinedschad nun unter Hausarrest stellen. ... http://de.sputniknews.com/politik/20180107318962583-iran-pra…

      Wow, das ist heftig ... aber hat Mahmud Ahmadinedschad wirklich die Protestaktionen unterstützt? Das bezweifle ich, denn hinter den Protesten stecken vermutlich die USA, bzw. westliche Geheimdienste und in den Westen geflohene Volksverräter, während Mahmud Ahmadinedschad ertsklassig gegen das Böse ist. Zwar ist die derzeitige iranische Führung zu schlecht aber ich halte es für sehr unwahrscheinlich, dass Mahmud Ahmadinedschad gemeinsame Sache mit Staatsfeinden, CIA-Marionetten und fragwürdigen Aufständischen machen würde. Wahrscheinlicher ist, dass Mahmud Ahmadinedschad von den Dienern des Bösen festgesetzt wurde, weil Mahmud Ahmadinedschad eine freie Wahl zum Präsidenten gewinnen würde und es so schnell Verbesserungen gäbe (ich will, dass Mahmud Ahmadinedschad iranischer Präsident wird - natürlich muss er dann auch gut genug sein aber ich bin optimistisch). Vermutlich hat Mahmud Ahmadinedschad nur seine Meinung gesagt und will nichts mit den fragwürdigen Demos zu tun haben. Interesting times. Hausarrest ist erstmal nicht so schlimm - da sollte Mahmud Ahmadinedschad friedlich/legal bleiben und abwarten - mal gucken, was sich ergibt. Ein ganz einfacher Trick ist es, gute Verbesserungsvorschläge zu machen und auf direkte Kritik an der Führung erstmal zu verzichten. (imho)

      PS: Ich weiß nicht, wie einig gut das iranische Militär und die iranischen Paramilitärs sind - wenn die gut genug sind, dann wäre ein Militärputsch, die Entmachtung der westlichen Marionetten und schlechten Geistlichen, sowie zeitnahe Neuwahlen mit Mahmud Ahmadinedschad eine sehr gute Lösung aber Vorsicht, das ist sehr riskant, weil formal illegal und wer weiß, wo es alles die Diener des Bösen gibt. Das Risiko ist, das ein guter Putsch fehlschlägt und dann massenweise gute Iraner in der Konterrevolution abgesetzt werden können. Man bedenke, dass die Mächte des Bösen für Unruhen im Iran sorgen könen - diesmal und auch 2009 (http://de.wikipedia.org/wiki/Proteste_nach_den_iranischen_Pr…) - ein Putsch ist in diesen modernen Zeiten (Überwachung, Spionage) nicht so leicht anzuzetteln. Ein sehr wichtiger Aspekt bei einem guten Putsch ist, dass umgehend ein kulanter Umgang (nur Entmachtung, Freiheit bei Wohlverhalten) mit Volksverrätern, baldige Neuwahlen und nachhaltige Verbesserungen versprochen werden. (imho)
      • 1
      • 480
      • 919
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Hinweise und Verbesserungsvorschläge (2)