checkAd

    Hinweise und Verbesserungsvorschläge (2) (Seite 482)

    eröffnet am 28.04.10 10:21:56 von
    neuester Beitrag 22.10.23 18:01:13 von
    Beiträge: 9.184
    ID: 1.157.441
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 503.849
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 482
    • 919

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 31.12.17 18:15:44
      Beitrag Nr. 4.374 ()
      imho: Artikel 1 GG fordert de facto eine wirksame Verbrechensbekämpfung
      http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Vorra…

      imho: Es soll ermittelt werden! http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Vorra…

      imho: Guten Rutsch, frohes neues Jahr ... und hier schon mal ein ganz großer Knaller
      http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Einen…

      --------------------------------------------------------

      "Erneuerbare Energie: Entlegene Siedlungen werden noch Jahrzehnte Diesel verstromen ... Beim Stromverbrauch erwartet er eine Vervielfachung ..." http://www.heise.de/newsticker/meldung/Erneuerbare-Energie-E…

      --------------------------------------------------------

      "Das Öl des Krills ist ein zunehmend lukratives Geschäft. ..." https://www.heise.de/tp/features/Krillfischen-an-gottlosen-G…

      Das kommerzielle Fischen von Krill soll verboten werden (außer, Krillfischerei wird als tierfreundlich und ökologisch unbedenklich nachgewiesen aber da habe ich Zweifel). Krillfischen ist vermutlich eher problematisch und verzichtbar. (imho)

      --------------------------------------------------------

      Dieses Video zeigt, wie eine Seifenblase bei -35 Grad Celsius innerhalb von wenigen Sekunden gefriert. Die Transformation ist erstaunlich: Es bilden sich wunderschöne Winter-Muster auf der Oberfläche. http://de.sputniknews.com/videoklub/20171230318901673-seifen…
      Avatar
      schrieb am 31.12.17 10:48:42
      Beitrag Nr. 4.373 ()
      imho: Das Grundgesetz fordert de facto eine wirksame Verbrechensbekämpfung ...
      http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Vorra…

      ---------------------------------------------------------

      Thread: Wer kennt Serge Menga? Würdet ihr den wählen?

      Das Haus Deutschland Kurzprogramm http://www.dashausdeutschland.de/kurzprogramm

      Gegen "Das Haus Deutschland" (http://www.dashausdeutschland.de/home), bzw. gegen Funktionäre soll ermittelt werden. Das Kurzprogramm enthält zwar durchaus beeindruckenderweise viele gute Punkte aber auch ein paar gravierende Mängel und der aktuelle Bundesvorstand (http://www.dashausdeutschland.de/bundesvorstand-uebersicht) macht insgesamt keinen guten Eindruck auf mich. Wie stehen die eigentlich zur Gretchenfrage: Nun sag, wie hast du’s mit der Religion? (http://de.wikipedia.org/wiki/Gretchenfrage). (imho)

      ---------------------------------------------------------

      Jahresendkolumne: Wie geht es mit uns weiter? http://www.wallstreet-online.de/nachricht/10166647-jahresend…

      Das kann ich euch sagen, das weiß jeder selbst: Habt ihr Lohn oder habt ihr Strafe verdient? Habt ihr schon viel bekommen? Zeitenwende, also wenigstens Deutschland und die EU werden besser (siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Der-Mann-der-…), die Herrschaft des Bösen (siehe auch http://www.heise.de/forum/Technology-Review/News-Kommentare/…) wird enden, die Wahrheit wird aufgedeckt werden. (imho)

      ---------------------------------------------------------

      Der Treibstoffverbrauch ist (nicht?) von Bedeutung http://www.heise.de/tp/features/Der-Treibstoffverbrauch-ist-…

      ---------------------------------------------------------

      Smartphone-Spiele belauschen Nutzer http://www.heise.de/newsticker/meldung/Smartphone-Spiele-bel…

      Dergleichen soll Privaten verboten sein. (imho)

      ---------------------------------------------------------

      Maßnahmen gegen Fachkräftemangel: Arbeitsamts-Chef setzt auf Berufsnachwuchs und Zuwanderer
      http://www.heise.de/newsticker/meldung/Massnahmen-gegen-Fach…

      ---------------------------------------------------------

      Finanz-Experte im Visier der CIA: „So wollte US-Bank Russland übernehmen“ – EXKLUSIV
      http://de.sputniknews.com/wirtschaft/20171231318888367-cia-f…

      ---------------------------------------------------------

      Rakka: VIDEO soll US-Hilfe bei Flucht von IS-Kämpfern zeigen
      http://de.sputniknews.com/politik/20171230318901697-syrien-u…

      ---------------------------------------------------------

      Er habe von Präsident Wladimir Putin gelernt, bei der Wortverbindung „westliche Partner“ ernst zu bleiben, sagte Russlands Außenminister Sergej Lawrow ... http://de.sputniknews.com/politik/20171230318901413-russland…

      ---------------------------------------------------------

      Labile Zeiten: Nur einer sichert Stabilität und Multipolarität – Historiker
      http://de.sputniknews.com/politik/20171230318885221-putins-n…

      Gegen Hannes Hofbauer (http://de.wikipedia.org/wiki/Hannes_Hofbauer) soll ermittelt werden. (imho)

      ---------------------------------------------------------

      Trump attackiert Irans Regierung http://www.spiegel.de/politik/ausland/donald-trump-unterstue…

      Stecken westliche Geheimdienste maßgeblich hinter den Unruhen im Iran, um den USA und Journaillen einen Vorwand für antiiranische Hetze zu bieten? Davon gehe ich aus. Natürlich ist auch denkabr, dass es Volksverräter und Staatsfeinde im Iran gibt aber die werden vermutlich vom westlichen Ausland (FUKUS-Bande) gesteuert. Donald Trump kann nix dafür, der ist einfach nur zu doof, zu desinformiert, zu schwach und hat ein zu einfaches, falsches Weltbild ... aber immerhin ist er wohl nicht bösartig organisiert, wie manch andere. (imho)

      ---------------------------------------------------------

      "Drei Finger gegen die Diktatur" http://www.spiegel.de/politik/ausland/thailand-studentengrup…

      Gegen Vanessa Steinmetz (http://www.spiegel.de/impressum/autor-15974.html) und gegen Karl Vandenhole (siehe Artikel) soll ermittelt werden. (imho)
      Avatar
      schrieb am 30.12.17 18:53:04
      Beitrag Nr. 4.372 ()
      imho: ein paar weitere Gedanken - ach und übrigens: die Idee ist gar nicht so neu
      https://www.wallstreet-online.de/diskussion/1236840-41-50/th…
      http://www.heise.de/forum/heise-online/Allgemein/Trollwiese/…

      -------------------------------------------------------

      Wenn Weltbilder aufeinanderprallen http://www.heise.de/tp/features/Wenn-Weltbilder-aufeinanderp…

      Kann ja sein dass einige "Toxische Narrative" auch schlecht sind aber ich vermute mal, dass vor allem die Amadeu Antonio Stiftung (http://de.wikipedia.org/wiki/Amadeu_Antonio_Stiftung) schlecht ist - gegen die Amadeu Antonio Stiftung (http://de.wikipedia.org/wiki/Amadeu_Antonio_Stiftung), bzw. gegen Funktionäre und verdächtige Mitglieder, soll ermittelt werden. Ein Aspekt von "Toxische Narrative" kann auch sein, dass damit wie mit VT auch eine Menge Wahrheiten aufgelistet und als angeblich falsch abgetan werden können, ohne sich weiter damit beschäftigen zu müssen ... bloß, dass die Wahrheiten nur immer wieder wiederholt werden müssen und irgendwann kommen die dann auch mal beim Volk an - besonders schön, wenn dann auch mal ein paar Verbrecher hops genommen werden.

      Den Gangstern geht der Arsch auf Grundeis, weil sie mitkriegen, wie das Volk aufwacht und nicht mehr die Lügen der Diener des Bösen frißt. Die Gangster sind komplett am Arsch, weil sie nur heucheln & lügen können, um ihre böse Agenda zu propagieren (na ja, es gibt auch einige echt negative Aspekte, die sie zu Recht anprangern können aber das machen sie nur, um damit ihre bösen Ziele zu fördern/begründen) aber eine ehrlich gute Agenda/Propaganda ist da natürlich weit überlegen, siehe z.B. Thread: Schönes neues Deutschland. Die Diener des Bösen würden am liebsten geundlegend gute Bestrebungen verbieten lassen aber das ist natürlich in der EU nicht in Sicht, auch wenn sehr wohl die Gefahr besteht, siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Der-Westen-pr…, http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Terrorchef-au…, http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Keine-Frieden… und http://www.heise.de/forum/Technology-Review/News-Kommentare/…. (alles imho)

      -------------------------------------------------------

      Lust auf Zukunft ... http://www.heise.de/tp/features/Lust-auf-Zukunft-Wie-leben-w…

      -------------------------------------------------------

      Stimmung für die AfD http://www.heise.de/tp/features/Stimmung-fuer-die-AfD-392879…

      Gegen Peter Fischer (siehe Artikel) soll ermittelt werden. (imho)

      -------------------------------------------------------

      34C3: Hacker schicken ersten Open-Source-Satelliten Marke Eigenbau ins All
      http://www.heise.de/newsticker/meldung/34C3-Hacker-schicken-…

      Die Libre Space Foundation (siehe Artikel) soll von der EU 100.000 Euro als Prämie/Preisgeld zur freien Verfügung erhalten und mindestens weitere 500.000 Euro für (wenigstens hinreichend sinnvolle) Open Source Projekte (die Verwendung diesen Geldes ist zu dokumentieren). (imho)

      -------------------------------------------------------

      34C3: Tipps für Grenzgänger http://www.heise.de/newsticker/meldung/34C3-Tipps-fuer-Grenz…

      -------------------------------------------------------

      Unis in Ostdeutschland ... Im Westen sind die Hörsäle voll, im Osten ist noch jede Menge Platz. ... "Wer den Schritt in den Osten einmal gemacht hat, ist hinterher oft hocherfreut darüber." ... http://www.spiegel.de/spiegel/unispiegel/universitaeten-im-o…

      -------------------------------------------------------

      Vinyl-Werk in Leipzig: Pressen für den Plattenboom http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/schallplatten-i…

      -------------------------------------------------------

      "Syrien will Transitland für Energieträger aus Asien nach Europa werden"
      http://de.sputniknews.com/politik/20171230318900102-syrien-t…
      Avatar
      schrieb am 30.12.17 11:14:45
      Beitrag Nr. 4.371 ()
      imho: Fürchtet euch, fürchtet euch nicht - I am a traveler of both time and space
      http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Microsoft-Wor…

      imho: Es soll ermittelt werden! http://www.heise.de/forum/Technology-Review/News-Kommentare/…

      imho: Problem und Lösung http://www.heise.de/forum/Technology-Review/News-Kommentare/…

      Was tun gegen Verschwörungsvertuscher? http://www.heise.de/forum/Technology-Review/News-Kommentare/…

      ----------------------------------------------------------

      Real-world tests cut through steel, shatter thermite "evidence" http://11-settembre.blogspot.de/2007/04/real-world-tests-cut…

      ----------------------------------------------------------

      ... Nun kaufte der japanische Konzern Softbank einen 15-prozentigen Anteil an dem Unternehmen für nur 7,7 Milliarden Dollar. ... http://www.heise.de/newsticker/meldung/Softbank-uebernimmt-1…

      Also vielleicht mindestens 7 Milliarden Dollar zu viel gezahlt? Was ist aus Japan nur geworden? Wie konnten die sich von Gaijin so unterwandern, korrumpieren und über den Tisch ziehen lassen? Oder was? (imho)

      ----------------------------------------------------------

      Russland entwickelt zurzeit ein neues lenkbares Fallschirmsystem, das dazu fähig ist, Güter für Fallschirmjäger an definierte Orte zu bringen. ... http://de.sputniknews.com/technik/20171229318893134-russland…

      ----------------------------------------------------------

      "... Laut dem Militärexperten tragen die Dorfbewohner zum Vorrücken der syrischen Armee in jeder Weise bei. Indes liefere Israel Aufklärungsangaben über die syrische Armee an die Terroristen. Zudem fahre Israel damit fort, die Terroristen mit Waffen zu versorgen, und leiste ihnen mitunter auch Feuerunterstützung. ..." http://de.sputniknews.com/politik/20171229318893315-armee-sy…

      ----------------------------------------------------------

      Was, wenn jemand am Flughafen nach Ihrem Smartphone fragt? http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/einreisekontrolle…

      ----------------------------------------------------------

      Die Kassen des Bundes sind voll, die nächste Regierung könnte die Steuern senken. Aber das sei zu gefährlich, warnt das Ifo-Institut - und empfiehlt Steuererhöhungen. ... http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/ifo-institut-hoehe…

      Also es müssen ja nicht gleich Steuererhöhungen sein aber man kann schon auf größere Steuersenkungen verzichten, die sowieso kaum spürbar sind aber ein paar durch den Staat geschickt investierte Milliarden Euro (z.B. in Open Source, IT-Sicherheit) können viel bewirken. (imho)
      Avatar
      schrieb am 29.12.17 14:35:28
      Beitrag Nr. 4.370 ()
      imho: Angela Merkel ist (vermutlich) noch die beliebteste Kanzlerin/Kanzlerkandidatin
      http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Merkel-und-SP…

      imho: Es gibt (vermutlich) eine uralte böse satanische Weltverschwörung
      http://www.heise.de/forum/Technology-Review/News-Kommentare/…

      imho: Ist unser Universum ein zellularer Automat?
      https://www.wallstreet-online.de/diskussion/1236840-41-50/th…
      http://www.heise.de/forum/heise-online/Allgemein/Trollwiese/…

      -----------------------------------------------------------

      Mehr als 40 Tote und 80 Verletzte in einem schiitischen Zentrum weisen darauf hin, dass der IS konfessionelle Spannungen schüren will ... http://www.heise.de/tp/features/IS-bekennt-sich-zum-Anschlag…

      Böse Ungläubige wollen konfessionelle Spannungen schüren. Da sollte man nicht vergessen, dass vermutlich die US-Geheimdienste maßgeblich hinter den IS-Terroristen stecken. Der Iran und Saudi Arabien könnten mit Frieden/Zusammenarbeit und Bekenntnis zu Allah und dem Koran bei gleichteitiger Abwertung von Schiitentum und Sunnitentum zu kulturellen Feinheiten/Eigenheiten leicht für Besserung sorgen - wann geschieht das endlich? (imho)

      Immer diese Euphemismen ... ich hab's so satt! http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/IS-bekennt-si…

      -----------------------------------------------------------

      USA und Israel treffen Geheimabkommen zu Iran - Medien http://de.sputniknews.com/politik/20171229318886662-geheimab…

      Israel: Agrarminister ruft zum Gebet für Regen auf http://de.sputniknews.com/wirtschaft/20171228318885859-israe…

      Die Dürre ist nur ein Anfang. Israel sollte lieber für die Entmachtung schlechter Menschen beten, damit Gott wieder wohlwollend über Israel lächeln kann. Mal gucken, wann Israel einknickt und zu Gott zurück findet - das könnte noch Jahrzehnte dauern. (imho)

      -----------------------------------------------------------

      Neuem ARD-Vorsitzenden Wilhelm sind Talkshows zu dominant http://www.spiegel.de/kultur/tv/ard-neuer-vorsitzender-ulric…

      Gegen Ulrich Wilhelm (http://de.wikipedia.org/wiki/Ulrich_Wilhelm) soll ermittelt werden. (imho)

      -----------------------------------------------------------

      "Die "Nazi-Jäger" Beate und Serge Klarsfeld, frühere Außenminister und ein Friedensnobelpreisträger: Sie alle rufen in einem Brief dazu auf, die neue österreichische Regierung unter Beteiligung der FPÖ zu boykottieren. ..." http://www.spiegel.de/politik/ausland/fpoe-intellektuelle-fo…

      Gegen alle Unterzeichner von diesem Brief (siehe Artikel) soll ermittelt werden. (imho)

      -----------------------------------------------------------

      Die Namen jener Beamten, die wegen Korruption ihres Amtes enthoben wurden, werden in Russland bald in einer speziellen Datenbank zu finden sein. ... http://de.sputniknews.com/politik/20171229318888548-russland…

      -----------------------------------------------------------

      "... Wie ihr Rechtsanwalt Richard Tibbo erzählte, will die Stadtregierung von Hongkong sie nicht als Flüchtlinge anerkennen. Sie hat den zwei Familien, die Snowden beherbergten, die Unterstützungsleistungen weitgehend gestrichen und Snowdens damaligen Bodyguard zwischenzeitlich verhaftet und verhört. ..." http://www.heise.de/newsticker/meldung/34C3-Snowden-ruft-zu-…

      Die im Zitat genannten sollen Bürger von Hongkong werden. (imho)

      -----------------------------------------------------------

      34C3: Schutzfunktionen der Nintendo Switch geknackt http://www.heise.de/security/meldung/34C3-Schutzfunktionen-d…

      -----------------------------------------------------------

      Ölexport nach Nordkorea? Peking verneint Vorwurf Washingtons http://de.sputniknews.com/politik/20171229318889566-erdoel-c…

      Südkorea beschlagnahmt Schiff aus Hongkong http://www.spiegel.de/politik/ausland/oelhandel-mit-nordkore…

      "... Allgemeiner Begriff: „Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht“. Diese Bertolt Brecht zugeschriebene Parole wurde Anfang der 1970er Jahre in der Anti-AKW-Bewegung gegen das geplante Kernkraftwerk Kernkraftwerk Wyhl populär. ..." http://www.spiegel.de/politik/ausland/oelhandel-mit-nordkore…

      -----------------------------------------------------------

      Verteidigungspolitiker vermutet USA hinter Raketenangriff auf russische Militärbasis
      http://de.sputniknews.com/politik/20171229318888675-angriff-…

      US-Helis sollen Terror-Spitze aus Deir ez-Zor gerettet haben http://de.sputniknews.com/politik/20171229318890608-usa-terr…

      -----------------------------------------------------------

      34C3: Forscher zeigen gezielte EMP-Angriffe auf Smartphones http://www.heise.de/security/meldung/34C3-Forscher-zeigen-ge…

      -----------------------------------------------------------

      Böller und Raketen zu Silvester haben Folgen für Tiere: Sie geraten in Panik, manche in Lebensgefahr. ...
      http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/boeller-und-raketen…

      Zu laute Silvester-Knaller sollen verboten werden. In Naturzonen (Parks, Wäldern, usw.) soll Silvester-Knallerei verboten werden. Zwar ist ein Düngeeffekt denkbar aber erstens kommt die Natur seit Jahrmillionen ohne künstlichen Dünger aus und zweitens kann man auch mal ein bisschen schonend künstlich düngen, was logischerweise billiger und effizienter als die Silvester-Knallerei ist. (imho)

      -----------------------------------------------------------

      Deutscher ESC-Vorentscheid 2018: Das sind die Finalisten http://www.spiegel.de/kultur/musik/deutscher-esc-vorentschei…

      Alles (potentielle) Ermittlungsfälle? (imho)

      -----------------------------------------------------------

      Oskar Gröning wurde wegen Beihilfe zum Mord im NS-Vernichtungslager Auschwitz zu vier Jahren Haft verurteilt. Nun muss der 96-Jährige ins Gefängnis - seine Beschwerde ist zurückgewiesen worden. ... http://www.spiegel.de/panorama/justiz/oskar-groening-muss-in…

      Absurd. Währenddessen sitzen Zehntausende Verbrecher alleine in Deutschland in Machtpositionen, weil nicht gezielt nach schlechten Menschen in Machtpositionen gesucht wird. Siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Keine-Frieden…. (imho)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4160EUR +1,22 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 28.12.17 18:58:43
      Beitrag Nr. 4.369 ()
      imho: Also da macht der Bemützte doch eher einen sympathischen Eindruck
      http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Zwei-unverein…

      ---------------------------------------------------------

      34C3: Das besondere Anwaltspostfach beA als besondere Stümperei ... Software, die für 38 Millionen Euro von Atos ab 2014 entwickelt wurde. ... http://www.heise.de/newsticker/meldung/34C3-Das-besondere-An…

      So eine Software muss vom Staat als Open Source beauftragt werden - für 38 Millionen Euro hätte man da auch was ordentliches kriegen können, oder? - ist ja nicht so, als dass eMail Neuland wäre. (imho)

      PS: Gegen Atos SE (http://de.wikipedia.org/wiki/Atos_SE), bzw. gegen Funktionäre und verdächtige Mitglieder, soll ermittelt werden. (imho)

      ---------------------------------------------------------

      Bestand des Rotmilan nicht durch Windkraft gefährdet http://www.agrarheute.com/wochenblatt/feld-stall/energie/bes…

      ---------------------------------------------------------

      Mein Sohn isst nur noch Fast Food - was kann ich tun?
      http://www.spiegel.de/gesundheit/psychologie/pubertaet-was-t…

      Man kann es mit einfacher umgekehrter Psychologie probieren: normal freundlich sagen, dass er ein Recht auf eine eigene Entwicklung hat und dass die Eltern mit so was in dem Fall wohl leben müssen ... aber ihm auch klarmachen, dass Übergewicht problematisch sein kann: Zuckerkrankheit, schlechtere Gesundheit, allgemein Schwierigkeiten, unattraktiver, usw. und dass Fressen wie eine Droge/Sucht ist, die zu Verschlimmerung (mehr Fressen, um eine Wirkung zu erzielen) führt. Mit dem ersten Teil wird der Widerstand gegen die Eltern entkräftet und mit dem zweiten Teil kommt der Motivationsversuch. Humor ist hier nicht in Gegenwart des Jungen ratsam - es ist (ggf. sogar sehr) schwer, das (in solchen Fällen) gut hinzukriegen und wer (als Eltern) solche Probleme hat, hat diesbezüglich ein hohes Mißerfolgsrisiko. Die Eltern sollten eher versuchen, die schlechten Ernährungsgewohnheiten zu ignorieren und sich normal/vorbildlich zu verhalten - nach einiger Zeit (mindestens Wochen, ggf. einige Monate) kann der Motivationsversuch (beide Teile) ggf. noch mal wiederholt werden. Wenn das nicht hilft, kann man es (sofern genug Geld dafür da ist), mit einer größeren Geldprämie (zahlbar in 3-4 Abschnitten) versuchen: er kriegt das Geld für ein insgesamt hinreichend gutes Verhalten seinerseits, das ihm aber auch nicht zu schwer fallen sollte (also hauptsächlich Verzicht auf negatives). Allgemein ist extremere Auflehnung gegen die Eltern i.a. auch deren Schuld, d.h. gute Kinder respektieren ihre guten Eltern - vermutlich ist das bei Mädchen eher noch deutlicher, die allenfalls mal ein bisschen gegen die Mutter zicken aber es sich mit einem guten/lieben Vater nicht verscherzen wollen. (imho)

      ---------------------------------------------------------

      Was hinter der hohen Fachkraft-Quote steckt http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/beschaeftigte-aus-…

      ---------------------------------------------------------

      Lehrer sind auf den Hund gekommen http://www.spiegel.de/lebenundlernen/schule/schul-hunde-wie-…

      Hunde sollen nicht so in der Schule mißbraucht werden. Natürlich sollten Kinder Kontakt zu Tieren haben können - über eine möglichst tierfreundliche Vorgehensweise sollen gute Experten nachdenken. (imho)

      PS: Gegen Bettina Rebstock (siehe Artikel) soll ermittelt werden. (imho)

      PPS: Gegen das "Qualitätsnetzwerk Schulbegleithunde" (siehe Artikel) soll ermittelt werden. (imho)

      ---------------------------------------------------------

      "34C3: Auch 4G-Mobilfunk ist einfach abzuhören und zu überwachen"
      http://www.heise.de/newsticker/meldung/34C3-Auch-4G-Mobilfun…
      Avatar
      schrieb am 28.12.17 16:19:19
      Beitrag Nr. 4.368 ()
      imho: Also wenn hier einer weiß, was Phase ist und der Zeit weit voraus ist, dann ...
      http://www.heise.de/forum/heise-online/Allgemein/Trollwiese/…

      imho: Wieder wurde ein guter Beitrag trotz Artikelbezug auf die Trollwiese verschoben
      http://www.heise.de/forum/heise-online/Meinungen-zu-heise-on…

      imho: am besten mit staatlicher Infrastruktur und auch staatlichen Kraftwerken
      http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Windenergie-D…

      imho: Es fehlt eine supergute idealsozialistische Partei - in Deutschland und weltweit
      http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Zwei-unverein…

      -------------------------------------------------------

      Syrien hat der US-geführten Anti-IS-Koalition vorgeworfen, mit der Terrormiliz „Islamischer Staat“ (IS, auch Daesh) Deals zu schließen sowie ihre Handlungen mit den Terroristen zu koordinieren. ... http://de.sputniknews.com/politik/20171227318863482-syrien-u…

      -------------------------------------------------------

      34C3: Riesige Sicherheitslücken bei Stromtankstellen http://www.heise.de/newsticker/meldung/34C3-Riesige-Sicherhe…

      -------------------------------------------------------

      Betriebsratswahlen http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/betriebsratswahlen…

      Gegen Reiner Hoffmann (http://de.wikipedia.org/wiki/Reiner_Hoffmann) soll ermittelt werden. Gegen den DGB (http://de.wikipedia.org/wiki/Deutscher_Gewerkschaftsbund), bzw. gegen Funktionäre und verdächtige Mitglieder, soll ermittelt werden. (imho)

      -------------------------------------------------------

      "Erdogan bezeichnet Assad als Terroristen" http://www.spiegel.de/politik/ausland/syrien-recep-tayyip-er…

      Faszinierend, wie gekonnt Recep Tayyip Erdogan es sich mit allen zu verscherzen zu versteht. Kein Staat traut der Türkei, es werden allenfalls Geschäfte gemacht und auch Russland agiert vor allem taktisch. Eher gute Staaten wie Russland orientieren sich längerfristig an vertrauenswürdigen, zuverlässigen Staaten, die ehrlich gegen den Terrorismus und für eine gute Weltordnung sind, wie z.B. China, Iran, usw. - diese Türkei ist dagegen ein dem Untergang geweihter Risikofaktor. (imho)

      -------------------------------------------------------

      "Die USA wollen der Politologin Karine Geworgjan zufolge alle Gruppen in Syrien unterstützen, die auf die eine oder andere Weise gegen den Präsidenten des Landes Baschar Assad und gegen Russland auftreten. ..." http://de.sputniknews.com/panorama/20171227318870459-usa-ex-…

      -------------------------------------------------------

      Die Bertelsmann-GLS-Bank-Connection http://www.heise.de/tp/features/Die-Bertelsmann-GLS-Bank-Con…

      Gegen Bertelsmann (http://de.wikipedia.org/wiki/Bertelsmann), gegen die GLS Gemeinschaftsbank (http://de.wikipedia.org/wiki/GLS-Bank) und gegen die Universität Witten/Herdecke (http://de.wikipedia.org/wiki/Universit%C3%A4t_Witten/Herdeck…), bzw. gegen verdächtige Funktionäre soll ermittelt werden. (imho)

      -------------------------------------------------------

      Staatlich legitimierte Selbstjustiz in der Türkei? http://www.heise.de/tp/features/Staatlich-legitimierte-Selbs…

      Das Problem bei Erdogans Dekret ist, dass der Straferlaß nicht nur auf die vergangene Zeit des Putsches (wenige Tage) beschränkt ist. Zwar gibt es so etwas ähnliches auch in Deutschland, nämlich mit Artikel 22 GG Absatz 4 ("(4) Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist." http://www.gesetze-im-internet.de/gg/art_20.html) aber das ist so (wie im deutschen Grundgesetz) besser, weil damit keine Straffreiheit zugesichert wird und zudem die Einschränkung "wenn andere Abhilfe nicht möglich ist" auf Verhältnismäßigkeit und ein möglichst legales Vorgehen verweist. (imho)

      -------------------------------------------------------

      34C3: Vernetzter Staubsauger-Roboter aus China gehackt http://www.heise.de/newsticker/meldung/34C3-Vernetzter-Staub…

      -------------------------------------------------------

      Das US-Startup will Geräte über eine Strecke von fünf Metern mit Strom versorgen. ... Zur Effizienz seiner Übertragungstechnik schweigt Energous sich aus. ... http://www.heise.de/newsticker/meldung/Kabellose-Stromuebert…

      Kabellose Stromübertragung mit Funkwellen aktueller Technik über größer Strecken ist grober Unfug, weil absurd ineffizient und auch noch potentiell gesundheitsschädlich. Selbst kabelloses/induktives Laden mit größeren Spulen/Magnetfeldern und möglichst geringem Abstand ist fragwürdig, weil ineffizient - da könnt ihr euch ja mal überlegen, wie effizient ein Laden über mehrere Meter in normaler Umgebung ist. (imho)

      -------------------------------------------------------

      Verband: "Blockchain-Technik braucht gesetzliche Grundlagen" http://www.heise.de/ix/meldung/Verband-Blockchain-Technik-br…

      Gegen den "Blockchain Bundesverband e.V." (siehe Artikel) soll ermittelt werden. (imho)

      -------------------------------------------------------

      34C3: CCC fordert Open-Source-Wahlsoftware nach "PC-Wahl"-Fiasko
      http://www.heise.de/newsticker/meldung/34C3-CCC-fordert-Open…

      -------------------------------------------------------

      Der Sicherheitsforscher Vincent Haupert hat das Rätsel gelüftet, wie er zusammen mit einem Kollegen schwere Lücken bei App-basierten TAN-Verfahren ausnutzen und etwa Überweisungen manipulieren konnte. ... http://www.heise.de/newsticker/meldung/34C3-Nomorp-hebelt-Sc…

      -------------------------------------------------------

      Eine neue Umfrage des Meinungsforschungsinstituts Kantar Emnid im Auftrag der Funke Mediengruppe hat die politischen Verlierer des Jahres gekürt. Der bei der Bundestagswahl unterlegene SPD-Kanzlerkandidat Martin Schulz ist demnach der „Verlierer des Jahres“. ... http://de.sputniknews.com/politik/20171228318878936-deutsche…

      -------------------------------------------------------

      "... Etwa jeder dritte Deutsche unterstützt demnach die Initiative von SPD-Chef Martin Schulz, die Europäische Union in die Vereinigten Staaten von Europa umzuwandeln. ..." http://de.sputniknews.com/politik/20171228318876831-vereinig…

      Spätestens sobald ein besseres Alternativkonzept vorliegt und die EU einfach nur so verbessert wird, sind die VSE (als schlechte SPD-Variante) komplett chancenlos - allerdings ist das auch eine Definitionsfrage, wonach man eine gute EU-nationale Lösung ja auch "Vereinigten Staaten von Europa" nennen kann. Siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Von-der-Arbei… und http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Von-der-Arbei…. (imho)

      -------------------------------------------------------

      "... Danach wollen nur noch 36 Prozent, dass die CDU-Vorsitzende für weitere vier Jahre Kanzlerin bleibt, falls sie erneut zur Regierungschefin gewählt wird. Fast die Hälfte der Befragten (47 Prozent) wünscht sich dagegen, dass Merkel ihren Posten vor Ende der Wahlperiode 2021 räumt. ..." http://de.sputniknews.com/politik/20171228318882208-berlin-k…

      Vermutlich ist Angela Merkel immer noch die beliebteste Kanzlerkandidatin. Allerdings müssen Angela Merkel und die CDU schon auch eine gute Nachfolge vorbereiten - wenn es da einen guten Kandidaten gibt, dann kann Angela Merkel auch früher in Rente und als sehr bekannte und geachtete Persönlichkeit noch in der Politk mitmischen: einfach mit klugen Bemerkungen, Verbesserungsvorschlägen, usw. (imho)

      -------------------------------------------------------

      "In Russland wird nun ein neues Nahbereichsverteidigungssystem zur Vernichtung von taktischen Drohnen entwickelt, ... Die Besonderheit des neuen Komplexes bestehe in seiner geringen Radioauffälligkeit. ..." http://de.sputniknews.com/technik/20171228318874331-russland…

      -------------------------------------------------------

      Fußball-WM 2018 in Russland: Cheforganisator Mutko tritt zurück
      http://de.sputniknews.com/sport/20171227318872269-fussball-w…

      Selbst ein im weltweiten Sportsumpf vergleichsweise eher guter Fußballfunktionär kann auch mal Fehler gemacht haben, angreifbar sein. In diesen finst'ren Zeiten werden die Guten von den Geheimdiensten & Medien böser Mächte bekämpft, während sehr viel schlimmere Typen von den bösen Schergen verschont werden. (imho)

      -------------------------------------------------------

      Nutzlos mit Nebenwirkungen: Abnehmpillen fallen bei "Öko-Test" durch
      http://www.spiegel.de/gesundheit/ernaehrung/abnehmpillen-fal…

      -------------------------------------------------------

      Reha für Dschihadisten http://www.spiegel.de/politik/ausland/saudi-arabien-besuch-i…

      Man muss baei religiös Motivierten vor allem mit der Religion argumentieren: religiöse Terroristen diskreditieren ihre Religion im Dienste Satans. Gute Gläubige sind eine gutes Vorbild und gehen möglichst legal vor, siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-online/Allgemein/Trollwiese/… und http://www.heise.de/forum/heise-online/Allgemein/Trollwiese/…. Es ist auch sehr wichtig, dass gute Gläubige zusammenhalten - Schiiten sind keine Ungläubige, Syrien ist ein eher guter/gläubiger Staat. Wenn die Saudis bei ihrer Dschihadisten-Reha diesbezüglich schwächeln, dann befinden sie sich auf dünnem Eis und vielleicht droht einigen sogar die Höllenstrafe. (imho)

      -------------------------------------------------------

      Peinlicher Fehler der russischen Raumfahrtagentur: Die Route einer Rakete war auf den falschen Startplatz eingestellt - sie stürzte ab, mit zahlreichen Satelliten an Bord. ... http://www.spiegel.de/wissenschaft/weltall/abgestuerzte-rake…

      Wie schon mal gesagt kann da ein Simulationsprogramm helfen, wobei mit einem Supercomputer der Raketenstart/-flug möglichst umfassend mit der originalen Raketensoftware simuliert wird - das sollte machbar sein, es müssen "nur" alle Sensordaten geliefert, bzw. die einzelnen Programmteile wie in der Rakete softwaremäßig vernetzt werden. Die Simulation erfolgt dabei besser nicht in Echtzeit, so dass man anfangs ggf. mehr Zeit hat und später auch mal in kürzerer Zeit testen kann. (imho)

      -------------------------------------------------------

      Mehrere Häftlinge brechen aus Gefängnis aus http://www.spiegel.de/panorama/justiz/berlin-mehrere-haeftli…

      Die Stelle hätte man noch elektronisch sichern können und man bedenke auch die Möglichkeit, dort Sachen rein/raus zu schmuggeln. Des Weiteren war der Heizungskeller offensichtlich unzureichend gesichert, d.h. die Häftlinge hätten da vermutlich gar nicht rein kommen dürfen, oder? (imho)

      -------------------------------------------------------

      "Das Thema Familiennachzug ist einer der GroKo-Knackpunkte - nun zeigt erstmals auch die CSU Gesprächsbereitschaft. ..." http://www.spiegel.de/politik/deutschland/familiennachzug-cs…

      Das ist nur vernünftig, bisschen mehr Familiennachzug kann nicht schaden - eine Totalverweigerungshaltung wäre problematisch. Ein bisschen Nachgeben schafft Raum für eine bessere Verteidigung - in dem Fall: ja zu mehr humanitärem Familiennachzug aber im Rahmen einer sinnvollen (ggf. auch perspektifischen) Obergrenze; also z.B. durchschnittlich 200.000 aber es dürfen in einem Jahr (oder den ersten Jahren) auch mal mehr sein, wenn es in anderen Jahren dafür weniger sind, was ja in Hoffnung auf Besserung der Weltlage nicht abwegig ist. (imho)

      "... Die künftige Bundesregierung müsse diesen Kurs beibehalten. "Stimmt dieser Rahmen, kann man über bestimmte Härtefälle sicherlich reden", sagte Herrmann. Dabei dürfe aber die Obergrenze von 200.000 Zuwanderern jährlich nicht überschritten werden. ..." http://www.spiegel.de/politik/deutschland/familiennachzug-cs…

      -------------------------------------------------------

      Bonuspunkte für staatstreues Verhalten, Abzüge für Regimekritik – ab 2020 soll ein "Social Credit System" für alle Bürger Chinas verpflichtend werden. Die Internet-Konzerne des Landes mischen mit. ... http://www.heise.de/newsticker/meldung/34C3-China-Die-maschi…

      Fragwürdig - insbesondere, wenn Objektivität und Herleitung fehlen. Eine Lösung kann sein, dass jeder Bürger das Recht hat, dass seine Bewertung ihm in allen Details gegeben wird und er sie auch veröffentlichen lassen kann - das kann z.B. dagegen helfen, wenn jemand wegen eigentlich konstruktiver und ehrlich gut gemeinter Kritik abgewertet wird. Ein Staat mit solchen Maßnahmen sollte auch sagen, dass nur eine relevant/gröber überdurchschnittlich/deutlich schlechte Bewertung ein Problem ist, also den Bürgern so auch normale Schwächen zugestehen. Dann besteht die Gefahr von Korruption und Manipulation, insbesondere, wenn die Scoring-Dienste privat sind - das System sollte besser möglichst weitgehend staatlich sein. Zwar ist eine gute Klassengesellschaft wünschenswert (siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Blogs-Multipl… und http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Erbarmungslos…) aber das ist dann eher so was wie ein Studium und angesehener Job, wo sich alle um Aufstieg bemühen können, wo es möglichst objektive Tests gibt. Des Weiteren reichen hinreichende Staatstreue und Gesetzestreue, d.h. es bleibt noch genug Raum für Freiheiten und auch niederklassige Bürger haben volle Grundrechte. Mit Augenmaß und strengen staatlichen Kontrollen der Scoring-Dienste, der Möglichkeit seinen Wert mit Begründung zu erfahren und gegen Fehler zu protestieren, kann aber auch das chinesische System eher was bringen, d.h. nutzen. (imho)

      -------------------------------------------------------

      Erster Durchbruch bei Transnistrien-Regelung http://de.sputniknews.com/zeitungen/20171228318880656-durchb…

      Also selbst bei einer Teilung der Ukraine mit einem großzügigen russischen Teil sehe ich Moldawien und Transnistrien eher bei der EU und das ist bei einer in Zukunft (hoffentlich) besseren EU ja auch kein Problem - ich hoffe, dass sich EU und Russland bald gut verstehen/vertragen werden. Russland sollte in dem Sinne auf die EU zugehen und als Gegenleistung gute Bedingungen (kulturelle Freiheiten, Würdigung der russischen Sprache, usw.) für Transnistrien fordern. (imho)

      -------------------------------------------------------

      Lasst meine Gedanken rein werden und meine Handlungen auch http://www.spiegel.de/politik/deutschland/gute-vorsaetze-fue…

      -------------------------------------------------------

      PS: aktuell hat dieser Thread laut WO-Statistik insgesamt ca. 160.057 Pagehits. (imho)
      Avatar
      schrieb am 27.12.17 10:23:42
      Beitrag Nr. 4.367 ()
      imho: auch ganz schön klug http://www.heise.de/forum/heise-online/Allgemein/Trollwiese/…

      imho: Die Wau-Holland-Stiftung ist anscheinend zu sehr auf der dunklen Seite der Macht
      http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Wau-H…

      imho: coole Alternative: der VW ID Buzz, vielleicht schon ab 2022
      http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Hymer…

      imho: Userverifikation zur Bekämpfung der bösen Trolle http://www.heise.de/forum/heise-online/Meinungen-zu-heise-on…

      imho: Es soll ermittelt werden! http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/US-Ko…

      imho: Den Kampf um die Wahrheit gewinnt man eher, indem man wahrheitsgemäß gut ist
      http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Washington-Po…

      Effizienz ist die Grundlage unseres Wohlstandes http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Trotz…

      -------------------------------------------------------

      ... „Wir sagen, dass der Sieg über die IS-Terroristen erreicht ist, deshalb gibt es für ihre Präsenz (der USA – Anm. der Red.) sogar de facto keine Gründe. De jure hat es sie niemals gegeben“, sagte Bogdanow. Washington stelle nun neue, „für uns nicht annehmbare“ Vorbedingungen, und zwar über den Beginn des politischen Prozesses, der auch die Interessen der Opposition berücksichtigen solle, die den Sturz von Präsident Assad zum Endziel habe. „Das ruft viele Fragen hervor, darunter über die Verhandlungsfähigkeit der Amerikaner“. ... http://de.sputniknews.com/politik/20171226318854484-russland…

      IS-Kämpfer finden Unterschlupf in Flüchtlingslager http://de.sputniknews.com/panorama/20171226318852759-is-daes…

      -------------------------------------------------------

      Warum fuhr der Todesbus? – Meinungen und Versionen zur Moskauer Bustragödie
      http://de.sputniknews.com/panorama/20171226318854617-bus-unf…

      Weiß nicht aber wurde vielleicht die Bus-Elektronik gehackt und der Fahrer nachher von bösen Ärzten gezielt falsch behandelt? Nur so ein Gedanke aber es kann schon sein, dass der Busfahrer keinen Schaden anrichten wollte. (imho)

      -------------------------------------------------------

      Syrien: MiG-29 begrüßt Regierungstruppen im Tiefflug – VIDEO
      http://de.sputniknews.com/videoklub/20171225318842727-mig-29…

      Generell fragwürdig, der Pilot ist wenigstens zu rügen. (imho)

      -------------------------------------------------------

      EU-Armee: Europa macht weiteren Schritt zu „dystopischer“ Zukunft – Medien
      http://de.sputniknews.com/politik/20171226318856702-eu-armee…

      Eine EU-Armee ist vor allem auch ein Aspekt der inneren Sicherheit für den Machterhalt. Bei einer guten EU ist ein EU-Armee kein Problem und auch bei einer noch nicht so guten EU braucht es für den Einsatz der EU-Armee einigen Konsens. Gefährlich wäre in nächster Zeit nur ein Verzicht auf starke nationale Selbstverteidigungskräfte, so dass ein hypothetisches EU-Unrechtsregime möglich wäre aber das ist nicht so leicht machbar. Auslandseinsätze sind auch nicht so einfach, da braucht es einen ausreichenden auch internationalen Konsens und somit ist ein bisschen EU-Armee nicht so schlimm. (imho)

      -------------------------------------------------------

      Die SPD stürzt ab, ... http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/spd-deutschland-oh…
      Sozialdemokratie in der Krise http://www.spiegel.de/politik/ausland/krise-der-sozialdemokr…
      Spaniens Sozialisten stecken in der Krise: ... http://www.spiegel.de/politik/ausland/spanien-der-niedergang…
      Frankreichs Sozialisten: "Die Lage ist übel" http://www.spiegel.de/politik/ausland/frankreich-sozialistis…
      Italiens Sozialdemokraten: Kaum noch zu retten http://www.spiegel.de/politik/ausland/italien-das-fundament-…
      Griechische Pasok: Von der Finanzkrise mitgerissen http://www.spiegel.de/politik/ausland/griechenland-und-die-p…
      Österreichs Sozialdemokraten: Aufgerieben und abgehängt http://www.spiegel.de/politik/ausland/spoe-in-oesterreich-au…

      Woran liegt das? Liegt das vielleicht daran, dass die Sozialdemokraten nicht etwa den idealen Sozialismus anstreben, sondern nur ein Nische besetzen und gezielt eine gute sozialistische Lösung hintertreiben, dass die Sozialdemokraten (also) schlecht sind und sich in diesen Parteien Verräter am sozialistischen Ideal, Staat und Volk versammelt haben? Siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Gibt-es-nur-e… und http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Den-Rechtsruc…. Nun kriegen sie die Quittung. Ein Absturz und vielleicht sogar Untergang schlechter Parteien ist ein positives Zeichen der Wende - mal gucken, wer das Rennen machen wird: die Rechten oder die Linken? Nun könnten die Sozialdemokraten ja einfach gut werden ... aber anscheinend wollen sie das nicht (und warum? weil sie so schlecht sind). (imho)

      -------------------------------------------------------

      Ermittler haben 2017 in Deutschland so viel Kokain sichergestellt wie nie zuvor ...
      http://www.spiegel.de/panorama/justiz/kokain-2017-fast-siebe…

      Auch ein gutes Zeichen aber noch kommen viel mehr illegale Drogen ungestört durch. (imho)

      -------------------------------------------------------

      Kubicki ruft CDU zu personeller Erneuerung auf http://www.spiegel.de/politik/deutschland/wolfgang-kubicki-a…

      Gegen Wolfgang Kubicki (http://de.wikipedia.org/wiki/Wolfgang_Kubicki) soll ermittelt werden. (imho)

      -------------------------------------------------------

      Verfassungsschutz nimmt islamistische Frauen ins Visier http://www.spiegel.de/politik/deutschland/salafisten-verfass…

      Gegen Burkhard Freier (http://de.wikipedia.org/wiki/Burkhard_Freier) soll ermittelt werden. (imho)
      Avatar
      schrieb am 26.12.17 11:36:15
      Beitrag Nr. 4.366 ()
      imho: wie viel ofensichtlicher muss es denn noch werden?
      http://www.heise.de/forum/heise-online/Meinungen-zu-heise-on…

      imho: vielleicht bin ich ein bisschen Aspie http://www.heise.de/forum/heise-online/Meinungen-zu-heise-on…

      imho: Es soll ermittelt werden! http://www.heise.de/forum/heise-online/Meinungen-zu-heise-on…

      imho: Möge die Wahrheit schonungslos aufgedeckt werden! Es soll ermittelt werden!
      http://www.heise.de/forum/heise-online/Meinungen-zu-heise-on…

      imho: Wie viel offensichtlicher muss es denn noch werden?
      http://www.heise.de/forum/heise-online/Meinungen-zu-heise-on…

      imho: Kontrolle und Überwachung sind notwendig
      http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/US-Ko…
      http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/US-Ko…

      imho: zweifelsohne gibt es böse Trolle, die falsch bewerten und dem Bösen dienen
      http://www.heise.de/forum/heise-online/Meinungen-zu-heise-on…

      imho: Es soll ermittelt werden! http://www.heise.de/forum/heise-online/Meinungen-zu-heise-on…

      imho: Choose your side http://www.heise.de/forum/heise-online/Meinungen-zu-heise-on…

      imho: genial einfache Maßnahme für User-Verifikation http://www.heise.de/forum/heise-online/Meinungen-zu-heise-on…

      imho: was ich will, wird geschehen http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Erbarmungslos…

      imho: zwar glaube ich, dass die USA auch hier die größere Gefahr sind aber ...
      http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Spion…

      ---------------------------------------------------------

      Kardinal wettert gegen Immobilienspekulanten http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/koelner-kardinal…

      Sehr beachtlich und dann auch noch ein Kölner Kardinal - verblüffend. (imho)

      ---------------------------------------------------------

      Der syrische Industriemeister Ahmad Al-Hamu hat in einem Sputnik-Interview über den großen Schaden gesprochen, den die westlichen Sanktionen gegen Syrien dem Land zugefügt haben. ... http://de.sputniknews.com/wirtschaft/20171225318838811-syrie…

      Der Westen hat die Terroristen geschaffen/unterstützt und dann auch noch Syrien sanktioniert - Hunderttausende Tote, EU und Lügenpresse unterstützen das böse Treiben - unfassbar. (imho)

      ---------------------------------------------------------

      Russland setzt auf Hochpräzises und Hocheffizientes ... Der Schwerpunkt im staatlichen Rüstungsprogramm wird nicht auf den Bau neuer Schiffe und Flugzeuge, sondern auf universelle, effektive und Hochpräzisionswaffen gelegt. ... http://de.sputniknews.com/zeitungen/20171225318837756-russla…

      Warum hat Russland so wenige Militärstützpunkte im Ausland? – Lawrow erläutert
      http://de.sputniknews.com/politik/20171225318837535-russland…

      ---------------------------------------------------------

      ... „Wenn es ein Land gibt, dass Hegemonie bewahren will und sich zu diesem Zweck an allen außenpolitischen Vorgängen beteiligt, sie so zu steuern versucht, dass sie für die USA am günstigsten sind, dann sind es meiner Meinung nach schon keine Sanktionen, sondern ein vollgültiger kalter Krieg 2.0, der gegen Russland geführt wird“, so der Experte im Gespräch mit dem Sender RT. ... http://de.sputniknews.com/politik/20171225318840720-usa-ukra…

      ---------------------------------------------------------

      Die Liste der „Bad Guys“: Warum Sanktionen gegen Russland kaum Wirkung haben
      http://de.sputniknews.com/politik/20171225318840657-bad-guys…

      Russland sollte dankbar sein, denn so kann Russland besonders üble Diener des Bösen ebenfalls sanktionieren und von Russland fernhalten. Den USA ist sowieso nicht zu trauen, die US-Gefahr muss gebannt werden, z.B. mit einer guten Weltordnung und Bündnissen guter Staaten, so dass die USA ihren Plan vom WW3 & NWO-Regime aufgeben müssen. Siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Es-findet-ein… und http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Wettruesten-b…. (imho)

      ---------------------------------------------------------

      Eurasische Integration gibt russischer Wirtschaft Chance zu neuer Expansion - Experte
      http://de.sputniknews.com/wirtschaft/20171225318841346-euras…

      ---------------------------------------------------------

      Nordkorea plant neuen Satelliten im All http://de.sputniknews.com/panorama/20171226318845806-nordkor…

      Sehr beachtlich und das trotz des US-Terrors und der Sanktionen gegen Nordkorea, während von den USA kontrollierte Staaten z.B. in Afrika nix geregelt kriegen, was womöglich an den USA liegt. Zeigt Nordkorea die Überlegenheit des Sozialismus? Siehe auch http://de.sputniknews.com/politik/20171224318827192-nordkore… und wollen die gemeinen USA Nordkorea deswegen vernichten, so wie sie ja auch gegen Kuba und andere Staaten ankämpfen, die ihnen zu gut sind? Siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Einma…. (imho)

      ---------------------------------------------------------

      „Terroristische Schläferzellen“ – Krim-Chef warnt vor Gefahren für Frieden
      http://de.sputniknews.com/politik/20171225318842904-terroris…

      Stecken auch NATO-Schergen/Geheimdienste/SpecOps hinter den „Terroristische Schläferzellen“? Es soll ermittelt werden! (imho)

      ---------------------------------------------------------

      Bombendrohungen in Russland: Aus diesen Ländern stammt präzedenzloser Telefon-Terror ... Nach einer sorgfältigen Untersuchung stellte sich demnach heraus, dass der überwiegende Teil der Anrufe mit den Bombendrohungen mittels IP-Telefonie durchgeführt worden sei. Sie seien unter anderem aus der Türkei, der Ukraine, den USA und Japan gekommen. ... http://de.sputniknews.com/panorama/20171226318847041-bombend…

      ---------------------------------------------------------

      Warum nimmt Nato Ukraine nicht auf? Russische Pranker listen Beamtem Antwort ab
      http://de.sputniknews.com/politik/20171225318843589-nato-ukr…

      ---------------------------------------------------------

      China setzt auf Yuan und fordert USA im Energiebereich heraus
      http://de.sputniknews.com/wirtschaft/20171225318843200-china…

      Man kann auf Derivate/Futures und deren Handel ganz einfach verzichten und verbieten, indem einfach nur die Ware gehandelt wird und die Preise zeitnah übersichtlich veröffentlicht werden (müssen, jedenfalls ab einer gewissen Größenordnung), wobei Käufer/Verkäufer nicht genannt werden müssen, sondern nur ihre Staaten. Das Gezocke mit Derivaten/Futures ist ineffizient und schädlich. (imho)

      ---------------------------------------------------------

      Zahl der Einbrüche dürfte 2017 deutlich sinken ... Zuletzt waren der deutschen Polizei auch einige Fahndungserfolge gelungen. Im Frühjahr etwa überführten Ermittler aus München einen Familienclan aus Osteuropa, der zeitweise für jeden fünften Einbruch in Deutschland verantwortlich gewesen sein könnte. ... http://www.spiegel.de/panorama/justiz/einbrueche-zahl-duerft…

      Klasse aber da stellt sich doch auch die Frage, warum es vorher keine ausreichende Verrbechensbekämpfung gab, die es übrigens allgemein immer noch nicht gibt. Siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Keine-Frieden…. (imho)

      ---------------------------------------------------------

      In schwarzer Strumpfhose stürmte die Dame Richtung Krippe, auf dem blanken Rücken die Aufschrift: "Gott ist eine Frau".
      http://www.spiegel.de/fotostrecke/femen-frau-nimmt-jesus-aus…

      Also mit der unheiligen Aktion hat die Ungläubige doch eher bewiesen, dass Gott keine Frau ist, oder? Da muss man sich auch mal fragen, welche satanischen Diener des Bösen hinter solchen Aktionen stecken. (imho)

      ---------------------------------------------------------

      Für viele Menschen in Dscharabulus fühlt sich die Präsenz der Türken wie eine Fremdherrschaft an. ...
      http://www.spiegel.de/fotostrecke/dscharabulus-tuerkei-in-sy…

      USA und Türkei sollen vollständig aus Syrien abziehen. (imho)

      ---------------------------------------------------------

      Ein Botnetz könnte den Stromverbrauch vernetzter Geräte rascher beeinflussen, als Stromnetze darauf reagieren können. Damit könnte die Stromversorgung ganzer Länder sabotiert werden. ... http://www.heise.de/newsticker/meldung/Botnetze-koennen-das-…

      ---------------------------------------------------------

      Trump erwägt Lockerung für die Ölförderung auf See http://www.spiegel.de/politik/ausland/trump-erwaegt-lockerun…

      Vermutlich wird es vor den USA zu einem unterseeischen Blowout (http://de.wikipedia.org/wiki/Blowout_%28Tiefbohrtechnik%29) kommen, der mit einer kleinen Atombombe versiegelt werden muss. (imho)

      ---------------------------------------------------------

      IG Metall droht mit schneller Streik-Eskalation http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/streiks-ig-metall-…

      Gegen die IG Metall (http://de.wikipedia.org/wiki/IG_Metall), bzw. gegen Funktionäre und verdächtige Mitglieder, soll ermittelt werden. (imho)
      Avatar
      schrieb am 25.12.17 12:25:44
      Beitrag Nr. 4.365 ()
      imho: sehr wahrscheinlich genial, revolutionär und wegweisend - yo, dig this, mankind
      http://www.heise.de/forum/heise-online/Allgemein/Trollwiese/…

      imho: it's obvious http://www.heise.de/forum/heise-online/Meinungen-zu-heise-on…

      imho: Hahahaha http://www.heise.de/forum/heise-online/Meinungen-zu-heise-on…

      imho: Wieder ein sehr guter artikelbezogener Beitrag auf die Trollwiese verschoben ...
      http://www.heise.de/forum/heise-online/Meinungen-zu-heise-on…

      imho: Und was fällt dir dazu ein, ... http://www.heise.de/forum/heise-online/Meinungen-zu-heise-on…

      imho: einfach nur menschlich? Was ist zu tun? Rettet Deutschland! Rettet die Welt!
      http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Erbarmungslos…

      Kultur bedeutet auch immer, den Pöbel zu bändigen http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Erbarmungslos…

      ----------------------------------------------------------

      Savoring the Danger: ‘Sugar of Lead’ Was Used to Flavor Roman Food and Wine with Toxic Consequences
      http://www.ancient-origins.net/history-ancient-traditions/sa…

      Möglicherweise ein Coup der bösen Weltverschwörung zur Zerstörung Roms, siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Form-von-Kind… und http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/No-Holes-no-H…. (imho)

      ----------------------------------------------------------

      Smart Streets http://www.heise.de/tp/features/Smart-Streets-3907130.html

      ----------------------------------------------------------

      ... Die Haven-App läuft nur auf Android. Aber das macht nichts – sie ist ohnehin für ein günstiges, zusätzliches Smartphone konzipiert, das man an einem zu überwachenden Ort zurücklässt. Haven zapft die Sensoren des Telefons an und reagiert auf Bewegungen, Änderungen im Kamerabild und auf Geräusche. ... http://www.heise.de/security/meldung/Edward-Snowdens-Ueberwa…

      ----------------------------------------------------------

      Britische Militärs in Afghanistan sauer: Weihnachtsunterstützung reicht für nichts
      http://de.sputniknews.com/politik/20171224318829804-weihnach…

      Verzogene Weicheier? Das reicht für 'ne Dose Bier (ggf. sogar 500 ml) und ein paar (einfache) Kekse (ohne Transportkosten, mutmaßliche Aldipreise) - und vermutlich haben sie dergleichen massenweise günstig, nämlich zum kaufen oder gar teilweise kostenlos zu Weihnachten - die nölen nur über zu wenig Extraknete für die Deko). Dazu haben sie ja noch prima Unterkunft und reichlich Essen, Trinken, usw. Die Gangster sollten mal über die Jahre des Elends meditieren, die sie den Afghanen gebracht haben. (imho)

      ----------------------------------------------------------

      Die weitere illegitime Präsenz der US-Militärs in Syrien nach der Zerschlagung der Terrormiliz Islamischer Staat (IS, auch Daesh) steht laut dem russischen Außenminister Sergej Lawrow der politischen Regelung im Wege und stellt die Integrität des Landes in Frage. ... http://de.sputniknews.com/politik/20171225318834051-lawrow-u…

      ----------------------------------------------------------

      "... „Die Beschädigung von Kommunikationsverbindungen ist eine Variante des Hybrid-Kriegs. Die USA und andere Nato-Länder griffen bereits 1999 auf dem Balkan und später bei der Vernichtung der Regime im Iran und in Libyen zu diesen Methoden. ..." http://de.sputniknews.com/zeitungen/20171225318836159-nato-a…

      ----------------------------------------------------------

      US-Heimatschutzministerium hält Schießerei in Pennsylvania für Terroranschlag
      http://de.sputniknews.com/panorama/20171225318833841-usa-pen…

      Kann es vielleicht sein, dass die US-Geheimdienste, die ja vermutlich auch hinter den IS-Terroristen stecken, gezielt Druck machen, damit die IS-Terroristen zu Terroranschlägen aufrufen, damit dann auch wirklich ein paar dumme/schlechte Moslems Terroranschläge begehen, damit die Mächte des Bösen leichter gegen den Islam hetzen können? Über die von ihnen maßgeblich initiierten und unterstützen IS-Terroristen stecken also vielleicht die US-Geheimdienste direkt und maßgeblich hinter allen Terroranschlägen. Das ist schon denkbar, schaut euch doch mal die völkerrechstwidrigen Kriege und offene Terroristenunterstützung der USA an. Die Mächte des Bösen haben gezielt Jugoslawien, den Irak. Libyen, Syrien und die Urkaine zerstört/sabotiert und große Zerstörungen angerichtet, auch mithilfe der IS-Terroristen. Siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-online/Allgemein/Trollwiese/… und http://www.heise.de/forum/heise-online/Allgemein/Trollwiese/…. (imho)

      ----------------------------------------------------------

      Bundespräsidentin der Schweiz plädiert für ein grundlegendes Referendum über die EU
      http://de.sputniknews.com/politik/20171225318833510-schweiz-…

      Klasse, die Schweiz soll in die EU und gerne auch in die NATO und dann beide Organisationen kräftig verbessern helfen. (imho)

      ----------------------------------------------------------

      Nach Trump-Entscheidung: Auch Guatemala verlegt Botschaft nach Jerusalem
      http://de.sputniknews.com/politik/20171225318832869-trump-en…

      "... Morales rose to fame as a TV comedian, starring in the series Moralejas ("Morals") alongside his brother Sammy. ..." http://en.wikipedia.org/wiki/Jimmy_Morales

      "... According to the US State Department, relations between the United States and Guatemala traditionally have been close, ... The US State Department says most U.S. assistance to Guatemala is provided through the U.S. Agency for International Development's (USAID) offices for Guatemala. ... The current program works to advance U.S. foreign policy objectives by focusing on Guatemala's potential as Central America's largest economy and trading partner of the United States, ..." http://en.wikipedia.org/wiki/Guatemala%E2%80%93United_States…

      ----------------------------------------------------------

      Ex-Präsident Fujimori begnadigt http://www.spiegel.de/politik/ausland/peru-ex-praesident-alb…

      Vermutlich ist Pedro Pablo Kuczynski (http://de.wikipedia.org/wiki/Pedro_Pablo_Kuczynski) schlimmer als Alberto Fujimori (http://de.wikipedia.org/wiki/Alberto_Fujimori). Es ist eine Farce, wenn es Stress wegen ein paar Morde an Staatsfeinden gibt, nachdem US-Geheimdienste ein Land sabotieren und die USA Millionen getötet haben. Die Welt ist vom Bösen übel unterwandert, siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Keine-Frieden…. (imho)

      ----------------------------------------------------------

      ... „Wir sind davon überzeugt, dass nicht nur Nordkorea, sondern auch die USA und ihre Verbündeten auf jegliche Schritte verzichten sollen, die die Krise provozieren können, und endlich einen Verhandlungsprozess einleiten müssen. Russland wird dazu bestmöglich beitragen“, versicherte Russlands Außenminister. ... http://de.sputniknews.com/politik/20171225318834609-lawrow-n…

      ----------------------------------------------------------

      "US-Luftabwehr sichtet Santa-Schlitten über Russland" http://de.sputniknews.com/panorama/20171224318831245-weihnac…

      Dieses oder spätestens nächstes Jahrhundert kann/wird tatsächlich ein quasi-echter Weihnachtsmann allen Menschen (und auch ein paar Tieren) weltweit zu Weihnachten Geschenke bringen und zwar als übernatürliches, göttliches Wunder. Vielleicht. (imho)

      ----------------------------------------------------------

      Fliegen sind Transportmittel für zahlreiche und auch gefährliche Bakterienarten
      http://www.heise.de/tp/features/Fliegen-sind-Transportmittel…

      Man bedenke aber auch, dass Bakterien insgesamt nützlich sind und zur sehr hübschen irdischen Natur dazu gehören. Es gibt auch nützliche Bakterien, die auch so verbreitet werden, auch durch das Zusammenleben von Menschen und vielleicht liefert eine Fliege ja auch mal nützliche Bakterien/Pilze vom letzten Hundscheißhaufen - gesunde und fitte Menschen können so was ab, da kann es in etlichen Fällen so sein, dass Krankmachendes erfolgreich bekämpft wird und Nützliches erhalten bleibt. (imho)

      ----------------------------------------------------------

      Weihnachtsbotschaft der Kirchen http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/weihnachtsbotsch…

      Armselige Heuchler, die inmitten erheblicher Mißstände nicht gegen das Böse kämpfen? Siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Evang… und http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Deutschland-G…. (imho)

      Weihnachten in Bethlehem, So 24.12. 19:15 ZDF, Weihnachtskonzert, 60 min
      http://www.tvspielfilm.de/mediathek/weihnachten-in-bethlehem…

      Nur kurz reingezappt - ich fand das eher/so übel, dass ich mich gefragt habe, warum bei so was nicht mal der Blitz einschlägt - na ja, z.B. in Form von Ermittlungen. Gegen Markus Lanz (http://de.wikipedia.org/wiki/Markus_Lanz) soll ermittelt werden. (imho)
      • 1
      • 482
      • 919
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Hinweise und Verbesserungsvorschläge (2)