checkAd

    Hinweise und Verbesserungsvorschläge (2) (Seite 487)

    eröffnet am 28.04.10 10:21:56 von
    neuester Beitrag 22.10.23 18:01:13 von
    Beiträge: 9.184
    ID: 1.157.441
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 503.851
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 487
    • 919

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 29.11.17 19:54:08
      Beitrag Nr. 4.324 ()
      imho: Die Optimierung des deutschen Volkes und die Verbesserung des Staates/Systems
      http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Umweltrat-for…

      imho: Ein guter Beitrag wurde verschoben aber ein schlechterer Beitrag durfte bleiben.
      http://www.heise.de/forum/heise-online/Meinungen-zu-heise-on…

      imho: Stimmt das mit den 27,2 Watt im Leerlauf? http://www.heise.de/forum/c-t/Kommentare-zu-c-t-Artikeln/Ald…
      imho: das müsste man halt mal nachmessen http://www.heise.de/forum/c-t/Kommentare-zu-c-t-Artikeln/Ald…

      --------------------------------------------------------

      „Hilfe für Kollegen“: Russische Militärbehörde zum Abfangen des US-Spionageflugzeugs
      http://de.sputniknews.com/politik/20171129318484900-abfangen…

      Ca. 10 Kilometer Abstand sind zwar nicht nett aber ausreichend. Russland muss Spionageflugzeuge anfunken und bei einer verdächtigen Annäherung z.B. auf 1 Kilometer bei Tendendenz zu weiterer Annäherung mit dem Tielradar beleuchten. Ganz einfach. Wegen einem popeligem US-Jet muss nicht jedesmal ein russisches Flugzeug aufsteigen und solange die Amis legal handeln, ist da nicht viel zu machen. Es wird Zeit, dass Russland endlich das Risiko kapiert, was ein zum Absturz gebrachter Ami-Flieger bedeuten würde: ein Propagandageschenk für die USA und viel Ärger für Russland. Da stellt sich auch die Frage nach Saboteuren in Russland, die den USA so einen Vorfall evrschaffen wollen. Es soll ermittelt werden. (imho)

      --------------------------------------------------------

      Eine Überwachungskamera in der englischen Stadt Solihull hat einen erstaunlichen Autodiebstahl aufgezeichnet: In weniger als 60 Sekunden haben zwei Diebe einen Mercedes aufgesperrt, und zwar ohne ihn zu berühren. ... http://de.sputniknews.com/videos/20171129318490682-autoknack…

      --------------------------------------------------------

      Das Umfeld der früheren Präsidentschaftskandidatin der Demokraten, Hillary Clinton, hat versucht, die Ermittler unter Druck zu setzen, die sich mit dem Skandal um ihren privaten Briefwechsel befassten, ... http://de.sputniknews.com/zeitungen/20171129318492434-clinto…

      --------------------------------------------------------

      Darf man ein gehörloses Kind gegen den Willen der Eltern operieren?
      http://www.spiegel.de/gesundheit/diagnose/cochlea-implantat-…

      Nein, sofern es hinreichend gute Eltern sind und auch sonst ist ein Nein naheliegender. Gegen den Arzt (aktuell "HNO-Chefarzt des städtischen Klinikums Braunschweig", siehe Artikel) soll ermittelt werden. (imho)

      --------------------------------------------------------

      Teure Angriffe auf ISDN-Anlagen http://www.heise.de/newsticker/meldung/Teure-Angriffe-auf-IS…

      --------------------------------------------------------

      In Apples Entwicklerforum wurde die gravierende Schwachstelle bereits vor über zwei Wochen als harmloser Tipp gehandelt. Die Lücke kann auch entfernten Angreifern ermöglichen, Root zu werden. ... http://www.heise.de/mac-and-i/meldung/Root-fuer-jeden-Schwac…

      Sicherheitslücke bei Apple High Sierra http://www.spiegel.de/netzwelt/web/macos-high-sierra-sicherh…

      --------------------------------------------------------

      "Warum Journalisten und Andersdenkende in der Ukraine Angst haben ... Kritische Journalisten verfolgt ... Die Zurückdrängung russischer Sprache und Kultur ... Behinderung kirchlicher Friedensmärsche ... Reinwaschung der Nazis und ihrer Helfer ..." http://www.heise.de/tp/features/Warum-Journalisten-und-Ander…

      Und, was sagt die EU dazu? Die EU soll zusammen mit Russland für eine gute Ukraine sorgen. Eine friedliche und legale Aufteilung der Ukraine ist auch okay, siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Niederlaender…. (imho)

      --------------------------------------------------------

      Gegenklage: Apple wirft Qualcomm Patentverletzung vor http://www.heise.de/mac-and-i/meldung/Gegenklage-Apple-wirft…

      Qualcomm ist damit quasi erledigt und somit ist gegen alle in (wenigstens diesbezüglich entscheidenden) Machtpositionen (außer von nativen US-Bürgern in den USA) zu ermitteln, die immer noch für eine Übernahme von Qualcomm durch Broadcom sind. (imho)

      --------------------------------------------------------

      Es riecht nach Geld: Warum Brüssel Angst vor Investitionen aus China hat
      http://de.sputniknews.com/wirtschaft/20171129318495473-warum…

      Die US-Kapitalisten sind doch (i.a. und wenigstens insgesamt) viel gefährlicher ... und zwar auch für die EU. (imho)
      Avatar
      schrieb am 29.11.17 08:09:08
      Beitrag Nr. 4.323 ()
      imho: denkbare Hintergründe, ein Erklärungsversuch und eine rätselhafte Liste
      http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Das-Geheimnis…

      imho: Supereinfach: deutliche Spritsteuererhöhung und Tempolimit 120/80/50 km/h
      http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Umweltrat-for…

      ---------------------------------------------------------

      Kriminelle fälschen Chips im großen Stil und mit viel Aufwand http://www.heise.de/make/meldung/Kriminelle-faelschen-Chips-…

      Es sollte doch prinzipiell supereinfach sein, in jedem hochwertigerem/teurerem Chip digital auslesbare und nicht nachträglich veränderbare Informationen (Typnummer, Seriennumer, Spezifikationen, usw.) einzubauen. Natürlich möglichst genormt und es muss auch günstige Testgeräte geben, welche die Informationen anzeigen. Siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/USB-D…. (imho)

      ---------------------------------------------------------

      Nachforschungen haben gezeigt, dass über 300 Android-Apps Daten der Nutzer abgreifen. Die Daten reichen dabei von harmlosen Absturzmeldungen bis hin zu vertraulichen Benutzerdaten. ... http://www.heise.de/newsticker/meldung/Android-Studie-Tracke…

      ---------------------------------------------------------

      "Immer mehr Palmöl im Tank ... Biodiesel verursacht dreimal mehr CO2-Emissionen als fossiler Diesel ... 46 Prozent des in die EU importierten Palmöls würden als Biodiesel verwandt, das sind 3,35 Millionen Tonnen, für die eine Anbaufläche von rund einer Million Hektar gebraucht würde. ..." http://www.heise.de/tp/features/Schmelzende-Gletscher-in-der…

      Palmöl ist ein wertvolles (im Sinne von nützliches) Produkt, das nicht unnötigerweise in größerem Umfang verbrannt werden soll (Öllampen und bei Palmölüberschuß Palmöl für Kochfeuer können okay sein). (imho)

      ---------------------------------------------------------

      Pazderski will AfD-Chef werden http://www.spiegel.de/politik/deutschland/afd-georg-pazdersk…

      Gegen Georg Pazderski (http://de.wikipedia.org/wiki/Georg_Pazderski) soll ermittelt werden. (imho)

      ---------------------------------------------------------

      Neue Erkenntnisse im Fall der Explosion im chinesischen Ningbo: Die Ermittler vermuten, dass illegal gelagerter Sprengstoff das Unglück ausgelöst haben könnte. ... http://www.spiegel.de/panorama/china-sprengstoff-koennte-exp…

      ---------------------------------------------------------

      Geheimnis der Machtmenschen http://www.spiegel.de/politik/deutschland/geheimnis-der-mach…

      Muss ja nicht verkehrt sein - ein Politiker ist i.a. kein Nerd, kein Wissenschaftler, usw. Ein Politiker ist auch nur ein Mensch aber wenn er ein organisierter Diener des Bösen, de facto Volksverräter und Staatsfeind ist (so was gibt es diese Tage), dann hört der Spaß auf. Man kann das System noch verbessern (siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Der-gelaehmte…) aber vor allem braucht es endlich mal eine wirksame Verbrechensbekämpfung und eine gezielte Suche nach schlechten Menschen in Machtpositionen (zu deren Entmachtung). (imho)

      PS: Wo sind denn die guten Abgeordneten, die für Volk und Vaterland alles geben?
      http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Wir-leben-in-…

      ---------------------------------------------------------

      China: Zehntausende in Beijing auf die Straße geworfen http://www.heise.de/tp/news/China-Zehntausende-in-Beijing-au…

      Deutsche Wohlfahrt muss man sich leisten können. Staat und Allgemeinwohl gehen vor. Was sind denn schon diese Zustände in Beijing im Vergleich zu einem (mehr oder weniger) zerstörten Irak, Libyen, Syrien durch die US-Imperialisten mit Hunderttausenden Toten? Prima Ordnung und Hartz4 sind nicht selbstverständlich. Kann sein, dass China da geschickter vorgehen könnte und man muss in diesen Zeiten auch Sabotage/Destabilisierung befürchten (bzw. dahingehend ermitteln) aber derzeit kann man einfach nicht erwarten, dass alles perfekt läuft. Wenn Deutschland die Antideutschen gewähren läßt, ein paar Millionen zu viel Überflüssige ins Land holt und dann noch eine Wirtschaftskrise kommt, dann sieht es hier auch anders (als Heute) aus und Deutschland hat sich mit ca. 2 Billionen Euro Schulden schon in eine kritische Lage manöveriert ... und den Linken fällt nix anderes ein, als noch mehr Geld zu verschwenden (unnötige Lohnerhöhungen, noch mehr Sozialhilfe, Schwächung der Wirtschaft, usw.) - da kann man sich schon mal fragen, ob einige Linke Deutschland sabotieren wollen, siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Terrorchef-au… und http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Die-reichsten…. (imho)

      PS: Deutsche Wohlfahrt muss man sich leisten können. http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/China-Zehntau…

      ---------------------------------------------------------

      Seit dem vergangenen Wochenende melden sich zunehmend HomeMatic-IP-Anwender, deren System durch einen Ausfall des Cloud-Servers von eQ-3 nicht oder nicht in akzeptabler Zeit reagiert. Und dann funktioniert nicht mehr viel ... http://www.heise.de/newsticker/meldung/Serverausfall-bei-Hom…

      ---------------------------------------------------------

      Geldwäsche: Zahlreiche Verhaftungen bei Europol-Aktion gegen "Money Mules"
      http://www.heise.de/newsticker/meldung/Geldwaesche-Zahlreich…

      Schön, ein Anfang. Da ist aber allgemein noch viel (gegen die OK) zu tun. (imho)

      ---------------------------------------------------------

      U-Boot-Untergang: Wasser im Schnorchel löst Katastrophe aus http://de.sputniknews.com/panorama/20171128318481805-u-boot-…

      Da hätte gar kein Wasser in größeren Mengen eindringen dürfen, es hätte z.B. auch mehrere Ventile und Wasserabscheider hintereinander geben müssen. Bei Entlüftung ebenso, bloß dass es da noch einfacher ist, weil nichts angesaugt wird. Es hätte erst gar kein unerwünschets Wasser ins Batteriesystem kommen dürfen und bei einem U-Boot auf dem Meer muss man da schon mal wirksame Vorkehrungen treffen, da ist doch überall Wasser und Seegang ist auch nix neues. Das ist vermutlich die entscheidende Lehre daraus: bei Sicherheitsmaßnahmen nicht sparen. (imho)

      ---------------------------------------------------------

      Moral- oder Realpolitik? Skizzen zur Zukunft der Beziehungen zu Moskau
      http://de.sputniknews.com/politik/20171128318482302-skizzen-…

      Gegen Alexander Rahr (http://de.wikipedia.org/wiki/Alexander_Rahr) soll ermittelt werden. (imho)

      ---------------------------------------------------------

      Polizei beschlagnahmt radioaktiv markierte Spielkarten http://www.spiegel.de/panorama/justiz/berlin-polizei-beschla…

      ---------------------------------------------------------

      Eine Berlinerin setzt sich mit ihrer Tochter nach Thailand ab. Mithilfe deutscher Kriminalbeamter wird das Kind zum sorgeberechtigten Vater zurückgeholt. Nun ist die Mutter zu einer Freiheitsstrafe verurteilt worden. ... http://www.spiegel.de/panorama/justiz/berlin-amtsgericht-tie…

      Wurde auch nur einmal ernsthaft gegen den Vater ermittelt? Nein? Bei wem will das Mädchen denn leben? Gegen die in dem Fall beteiligten Richter und Anwälte soll ermittelt werden. Berliner Sumpf? Übler Justizsumpf in ganz Deutschland? Vermutlich sind mindestens 20% der Juristen überdurchschnittlich schlecht - das klingt viel aber ist womöglich noch konservativ geschätzt. (imho)

      ---------------------------------------------------------

      EU-Kommission will Niki-Übernahme verbieten http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/air-berlin-eu-k…

      Und warum? Um Deutschland zu sabotieren? Unfassbar. Es soll ermittelt werden. (imho)

      ---------------------------------------------------------

      US-Rechtsprofessor fordert Regulierung von Banken als Infrastruktur-Betreiber
      http://www.heise.de/newsticker/meldung/US-Rechtsprofessor-fo…

      ---------------------------------------------------------

      Schwere Sicherheitslücke: root ohne Passwort mit macOS High Sierra
      http://www.heise.de/mac-and-i/meldung/Schwere-Sicherheitslue…
      Avatar
      schrieb am 28.11.17 12:56:08
      Beitrag Nr. 4.322 ()
      imho: Ein guter Beitrag mit mehr als ausreichendem Artikelbezug wurde verschoben
      http://www.heise.de/forum/heise-online/Meinungen-zu-heise-on…

      imho: Kann es vielleicht sein, dass du ein Abgeordneter der Linken oder der SPD bist?
      http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Wir-leben-in-…

      imho: Bist du ein guter Indikator? http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Wir-leben-in-…

      imho: Ich bin besser als du. Es macht mir viel Spaß, besser zu sein.
      http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Das-Geheimnis…

      imho: Es soll ermittelt werden! Möge die Wahrheit schonungslos aufgedeckt werden!
      http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Das-Geheimnis…
      http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Das-Geheimnis…

      imho: Mit weltbesten Beiträgen kann man die Welt verbessern
      http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Das-Geheimnis…

      imho: Jungs, ihr könnt noch so viel Bullshit schreiben aber ich werde gewinnen
      http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Das-Geheimnis…

      imho: es ist doch sooooooooooooooooooooooooooo einfach
      http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Das-Geheimnis…

      --------------------------------------------------------

      Glyphosat: EU-Ausschuss stimmt für Lizenzverlängerung um 5 Jahre
      http://www.heise.de/tp/features/Glyphosat-EU-Ausschuss-stimm…

      Das mit der Glyphosat-Lizenzverlängerung um 5 Jahre könnte schlimmer sein. Was man jetzt tun soll, das ist diese 5 Jahre festzuklopfen, d.h. nach 5 Jahren soll das absolute Benutzungsverbot von Glyphosat in der EU erfolgen und dazu muss man innerhalb der 5 Jahre die Glyphosatnutzung bereits massiv zurückfahren, nämlich bis au 0 Liter am 1.1.2023. Das soll nicht dazu führen, dass in der EU noch schädlichere Herbizide/Pestizide verwendet werden - die EU soll verstärkt auf biologische Landwirtschaft möglichst ohne schädliche Herbizide/Pestizide setzen. Das mit den 5 Jahren und dem angeblichen "Vertrauensbruch" ist somit als Chance zu nutzen: das kann als Hebel für einen radikalen Glyphosatausstieg innerhalb von nur 5 Jahren genutzt werden udn die 5 Jahre sind auch nötig, wenn man grundlegend was verbessern und nicht nur auf andere Gifte umsteigen will. (imho)

      PS: Eine sehr gute Maßnahme kann eine schrittweise aber auch radikalere/heftige Sondersteuer auf Herbizide und Pestizide sein, wobei man natürlich schädlichere Gifte stärker besteuert. Herbizide/Pestizide sollen zugunsten einer ökologischeren Landwirtschaft wirksam besteuert werden. (imho)

      imho: Carpe diem. Das ist eine großartige Chance für biologischere Landwirtschaft.
      http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Glyphosat-EU-…

      --------------------------------------------------------

      "Separatismus: Auch jetzt würden noch fast 80 Prozent der Krim-Bürger für die Sezession stimmen"
      http://www.heise.de/tp/features/Separatismus-Auch-jetzt-wuer…

      --------------------------------------------------------

      Ein Telepolis-Autor will einem SPD-Politiker den Posten als Direktor der Landeszentrale für Medien und Kommunikation Rheinland-Pfalz streitig machen ... http://www.heise.de/tp/features/Bewerbung-als-Entfilzung-390…

      --------------------------------------------------------

      Putschisten in Honduras an der Wahlurne besiegt? http://www.heise.de/tp/news/Putschisten-in-Honduras-an-der-W…

      Wie gut kann denn schon ein "... sports journalist, television presenter, master of ceremonies, businessman, ... presenter of the TV program with the highest ratings in Honduras, and was the founder and presidential-candidate of the Anti-Corruption Party. ... He also took classes of drama and television. ..." (http://en.wikipedia.org/wiki/Salvador_Nasralla) in diesen finst'ren Zeiten bei vermutlich erheblichem Einfluß der US-Geheimdisnte in Honduras sein? Vermutlich ist Salvador Nasralla (http://en.wikipedia.org/wiki/Salvador_Nasralla) schlechter als Juan Orlando Hernández (http://en.wikipedia.org/wiki/Juan_Orlando_Hern%C3%A1ndez). (imho)

      --------------------------------------------------------

      Ritualmord an Zarenfamilie? Ermittler prüfen Theorie um Erschießung der Romanows
      http://de.sputniknews.com/panorama/20171127318466103-ritualm…

      --------------------------------------------------------

      Syrisches „C-Waffen-Dossier“ noch vor Ende der Ermittlungen erstellt?
      http://de.sputniknews.com/politik/20171127318465940-syrien-c…

      --------------------------------------------------------

      USA riegeln ihre Basis in At Tanf ab – samt 50.000 Bewohnern ... In der abgeriegelten Zone befindet sich das Flüchtlingslager „Al Rukban“. Seinen Bewohnern mangelt es an Lebensmitteln und Medikamenten. Die Kinder haben zudem keine Möglichkeit, zur Schule zu gehen. http://de.sputniknews.com/politik/20171127318465242-usa-rieg…

      --------------------------------------------------------

      Die Rolle Deutschlands im einheitlichen Europa ... http://de.sputniknews.com/politik/20171127318464638-welche-r…

      Gegen Ronald Pofalla (http://de.wikipedia.org/wiki/Ronald_Pofalla) soll ermittelt werden. (imho)

      --------------------------------------------------------

      Die saudische Allianz muslimischer Staaten gegen Terrorismus und den Iran
      http://www.heise.de/tp/features/Die-saudische-Allianz-muslim…

      Mein Wunsch zum wahren Wesen des Islam: wenigstens bis diese islamischen Antiterrorismus-Allianz den Iran, Irak, Syrien und Katar in allen Ehren und Würden aufnimmt, sollen die üblen Heuchler und Gegner des Islam in den Staaten dieser Antiterrorismus-Allianz elend zugrunde gehen (dazu zählen auch die Aufdeckung der Wahrheit über schlechte Menschen, rechtmäßige Verhaftungen, Gerichtsverfahren, usw. aber gerne auch Unfälle und göttliches Wirken). Mögen die islamischen Staaten schnell besser werden. Ich bin neugierig, was mit Mohammed bin Salman geschehen wird: wird er rechtzeitig wenigstens hinreichend gut werden (wo liegt da bei einem saudischen Kronprinzen die Meßlatte? sollte der nicht wenigstens überdurchschnittlich gut sein?) ... oder nicht? Vielleicht sind erstmal ein paar üble Diener des Bösen dran und dann werden wir ja sehen, ob Mohammed bin Salman die frische Luft des Wandels zum Guten nutzt (ich habe die Hoffnung noch nicht ganz aufgegeben) oder ob er für einen Führer von Saudi Arabien einfach zu schlecht ist. (imho)

      --------------------------------------------------------

      ... Im E-Mail-Client Thunderbird klaffen drei Sicherheitslücken. Davon gelten zwei als kritisch, warnen die Entwickler. Das Notfallteam des BSI CERT Bund stuft das Risiko insgesamt als "sehr hoch" ein. ... http://www.heise.de/security/meldung/Sicherheitsupdate-Thund…

      --------------------------------------------------------

      Besonders die schlechten Lagerbedingungen in Wertstoffhöfen stehen unter Kritik der Forscher. Viele Gegenstände würden erst dort zu nicht wieder verwendbarem Schrott. ... http://www.heise.de/newsticker/meldung/Studie-In-Bayern-gibt…

      Siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/China-will-de… und http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Wissenschaft-…. (imho)

      --------------------------------------------------------

      Türkische Luftwaffe vernichtet Dutzende kurdische Objekte im Norden des Iraks
      http://de.sputniknews.com/panorama/20171128318470524-tuerkei…

      Das war doch völkerrechtswidrig, oder? Da müssen EU und NATO der Türkei doch jetzt aber tierisch Stress machen, oder? Es ist auch sehr bedauerlich, wie sehr Iran und Russland mit so einem Terrorstaat (siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/So-wird-das-T…) kungeln - da ist eine Revision fällig. Das die USA noch schlimmer sind, ist keine gute Ausrede. (imho)

      --------------------------------------------------------

      Russischer General: „Amerikaner haben hier nichts zu suchen“
      http://de.sputniknews.com/politik/20171128318469221-su-30-fa…

      Korrekt aber Russland soll sich an die internationalen Gesetze halten. Gegen die Verantwortlichen soll ermittelt werden. Wenn es doch mal zu einem Unfall wegen russischer Flieger mit US-Spionagejets kommt, dann ist das nichts als ein Geschenk für die US-Propganda und zum Schaden von Russland. Wladimir Wladimirowitsch Putin zu bequem, schwach und feige geworden, um da mal auf den Tisch zu hauen oder ist er zu dumm? Bisschen Posing beim Eislaufen und Judo reicht nicht. Unfassbar. Es ist doch definitiv nicht so schlau, erst auf einen größeren Vorfall zu warten und sich dann bei den trimphierenden Amis entschuldigen zu müssen. (imho)

      --------------------------------------------------------

      Karsai: Afghanistan ist kein geeigneter Ort zum Durchsetzen globaler Ziele der USA
      http://de.sputniknews.com/politik/20171128318467977-karsai-a…

      --------------------------------------------------------

      Saad Hariri hat erneut mit seinem Rücktritt gedroht. ... http://www.spiegel.de/politik/ausland/libanon-hariri-will-nu…

      Saad Hariri (http://de.wikipedia.org/wiki/Saad_Hariri) soll abdanken und alle seine Ämter abgeben. (imho)

      --------------------------------------------------------

      An Bord des verschollenen U-Boots ARA "San Juan" könnte Wasser im Schnorchel ein Feuer ausgelöst haben. ...
      http://www.spiegel.de/politik/ausland/ara-san-juan-wasserein…

      Gab's da kein Schutzvorkehrungen? Offensichtlich ein Konstruktionsfehler. Es sollte doch leicht sein, eine z.B. schwerkraftbasierte Wasserabscheidevorrichtung einzubauen (einfach eine Schlaufe mit unten einem größeren Behälter mit Wasserablaßmöglichkeit und so, dass die einkomende Luft/Wasser nach unten abgelenkt wird und wasserfreie Luft oben abgesaugt wird, wobei es dann noch eine robuste mehrstufige Filteranlage und ggf. Luftentfeuchter braucht. (imho)

      --------------------------------------------------------

      ... Die Beamten wollten einen 23-Jährigen, der zuvor unter anderem in einer Polizeiwache randaliert hatte, nach Hause fahren - ließen ihn aber dann auf einem Parkplatz aussteigen, weil sie zu einem Einsatz gerufen wurden. Wenig später wurde der Mann angefahren und tödlich verletzt. ... http://www.spiegel.de/panorama/justiz/oldenburg-toedlicher-u…

      Mitschuld vielleicht ja aber für diese Beamten ist deswegen keine Strafe nötig, das war einfach Pech, ein Unfall und es gab ja auch einen Grund für die Polizei, so zu handeln. Maßgeblich für Straffreiheit der Polizisten ist auch das vorherige negative Verhalten des Mannes - es wäre schon was anderes, wenn die Polizisten ein heulendes kleines Mädchen ausgesetzt hätten. Da ist jetzt eher die Frage, was man in Zukunft besser machen könnte aber da darf man auch nicht zu viele Regeln aufstellen, was ja selbst wieder für Probleme sorgt. Manchmal geht halt auch mal was schief - shit happens. (imho)

      --------------------------------------------------------

      Ein Richter in Österreich hat eine junge Auszubildende sexuell bedrängt. ...
      http://www.spiegel.de/panorama/justiz/oesterreich-richter-be…

      Gegen diesen Richter soll ermittelt werden - es ist anzunehmen, dass da noch mehr im Argen liegt. Das Mindeste ist ein Überprüfung von Konten, Kontaktdaten, Internetprofil, usw. und das kann man in Zukunft auch automatisch machen. (imho)
      Avatar
      schrieb am 27.11.17 18:22:37
      Beitrag Nr. 4.321 ()
      imho: Call me stupid aber SPD, Linke, FDP und AfD werden unter die 5% fallen ...
      http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Wir-sind-das-…

      imho: die Grünen haben gute Aussichten http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Wir-sind-das-…

      imho: Die Linke ist für ein gutes BGE zu schlecht http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Wir-sind-das-…

      imho: Hybris? http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Das-Geheimnis…

      imho: These: Ich bin besser als du und meine Beiträge sind besser als deine
      http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Das-Geheimnis…
      http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Das-Geheimnis…

      imho: Ich schreibe bessere Beiträge als du - das ist Fakt
      http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Das-Geheimnis…
      http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Das-Geheimnis…

      ------------------------------------------------------

      SPD-Chef Schulz: "Ich strebe gar nix an" http://www.heise.de/tp/features/SPD-Chef-Schulz-Ich-strebe-g…

      Gegen Rainer Land (http://de.wikipedia.org/wiki/Rainer_Land) soll ermittelt werden. (imho)

      SPD-Linker fordert "vierten Weg" statt GroKo http://www.spiegel.de/politik/deutschland/spd-linker-matthia…

      Gegen Matthias Miersch (http://de.wikipedia.org/wiki/Matthias_Miersch) soll ermittelt werden. (imho)

      ------------------------------------------------------

      GMX und Web.de bieten verschlüsselten Cloud-Speicher http://www.heise.de/newsticker/meldung/GMX-und-Web-de-bieten…

      ------------------------------------------------------

      Diese Länder haben die gefährlichste organisierte Kriminalität
      http://de.sputniknews.com/gesellschaft/20171127318457206-kri…

      Was haben die US-Geheimdienste damit zu tun? Sind die USA eine oder sogar die maßgebliche Ursache? (imho)

      ------------------------------------------------------

      Google streicht Code-Sperre aus iOS-Apps http://www.heise.de/mac-and-i/meldung/Google-streicht-Code-S…

      Um den US-Geheimdiensten die Datenerfassung zu erleichtern? Selbst schuld, wer den US-Kram nutzt. (imho)

      ------------------------------------------------------

      "iPhone X: "Zwillingsmaske" soll Apples Face ID sofort überlisten ... Die Anfertigung eines derartigen 3D-Models einer Person ist “sehr simpel”, schreibt die Sicherheitsfirma – dafür müsse diese nur heimlich aus bestimmten Winkeln abfotografiert werden, etwa beim Betreten eines Raumes. ... In dem Video entsperrt die neue “Zwillingsmaske” das iPhone X des Sicherheitsforschers im ersten Durchlauf, nachdem dieser sein Gesicht frisch für Face ID eingerichtet hat. Ein Training sei nicht erfolgt, betont Bkav. Es handele sich dabei um eine “kritische Schwachstelle”, ..." http://www.heise.de/mac-and-i/meldung/iPhone-X-Zwillingsmask…

      ------------------------------------------------------

      Ein Akademiker erhebt schwere Vorwürfe gegen die Beamtenschmiede von Baden-Württemberg: Prüfungen sollen manipuliert worden sein, Professoren rechtswidrige Zulagen erhalten haben. ... http://www.spiegel.de/lebenundlernen/uni/ludwigsburg-profess…

      Ja kann das in Deutschland überhaupt möglich sein? Na aber Hallo - das ist noch gar nix. Siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Warum-wurden-… und http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Terrorchef-au…. (imho)

      ------------------------------------------------------

      Missbrauch statt Massage: Mehr als 180 Frauen beklagen einem Medienbericht zufolge sexuelle Übergriffe bei einem Wellness-Unternehmen in den USA. ... http://www.spiegel.de/panorama/usa-massenhafte-missbrauchsvo…

      Wer will sich denn schon von einem Fremden befummeln/massieren lassen? Was sind das für Typen, die beliebige Fremde massieren wollen? Die Lösung sind Roboter-Masseure. (imho)

      ------------------------------------------------------

      Heimliche Rebellion gegen Merkel? http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/eba-bankenaufsicht…

      Gegen Michael Roth (http://de.wikipedia.org/wiki/Michael_Roth_(Politiker)) soll ermittelt werden. (imho)

      ------------------------------------------------------

      Was dem „Sturmwetter“ folgt: Neuentwicklung für Tu-22M3-Bomber
      http://de.sputniknews.com/technik/20171127318463292-was-dem-…
      Avatar
      schrieb am 27.11.17 11:32:04
      Beitrag Nr. 4.320 ()
      imho: Der ideale Staat - Aspekte .. und nicht weniger als ein überragend guter Beitrag
      http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Das-Geheimnis…

      Illegale AD-Blue Killer Boxen für Dieselmotoren http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Zwisc…

      ---------------------------------------------------------

      KI-gesteuerte Tiefenhirnstimulation zur Behandlung von psychischen Krankheiten getestet ... Bedenken liegen auf der Hand ... http://www.heise.de/tp/features/KI-gesteuerte-Tiefenhirnstim…

      Eher fragwürdig, die negativen Anwendungsmöglichkeiten werden für mehr Aufsehen sorgen. Eigentlich ist das primitiver Mist - da gibt's in Zukunft viel besseres. (imho)

      ---------------------------------------------------------

      Unglück in Disco auf Teneriffa: Fußboden bricht ein – zahlreiche Verletzte – VIDEO
      http://de.sputniknews.com/panorama/20171126318448860-disco-u…
      http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/teneriffa-fussbo…

      Man sollte allgemein die Baustatik beachten. (imho)

      PS: auch ein bisschen symbolisch, so im Gedanken an einen Absturz zur Hölle. (imho)

      ---------------------------------------------------------

      „Ruinierung arabischer Welt“: USA wollen Sudan in fünf Teile spalten – Präsident ... Ihm zufolge setzen die USA den Sudan zurzeit unter großen Druck. Wie er ausführte, hätten die USA in letzter Zeit die arabische Welt ruiniert. Als Beispiel führte Al-Baschir die Situation in Afghanistan, im Irak, in Syrien und im Jemen an. ... http://de.sputniknews.com/politik/20171126318448800-sudan-us…

      ---------------------------------------------------------

      "... Insgesamt hat sich der Konsum der Opioiden in den letzten 25 Jahren verdreifacht. ..."
      http://de.sputniknews.com/gesellschaft/20171126318450436-nat…

      Das Hauptproblem sind schlechte (z.B. auch süchtige) Menschen in Machtpositionen (im weiteren Sinne, also auch alle wichtigeren Jobs) und wenn die Kinder durch drogensüchtige Eltern verwahrlosen. 60.000 Drogentote sind bei über 320 Millionen Einwohnern nicht so tragisch und da sterben ja auch nicht die Besten der Besten. Na klar sollten die USA da was tun aber das ist nicht das Hauptproblem der USA. (imho)

      ---------------------------------------------------------

      "Die neuen Stars aus dem Netz"
      http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/die_reportage/Beruehmt…
      http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/die_reportage/Die-neue…
      http://www.ardmediathek.de/tv/Die-Reportage/Die-neuen-Stars-…

      Hab's gestern teilweise auf Tagesschau24 gesehen. Die Reportage ist nicht übel - na ja, nicht völlig unerträglich - das ist besser, als ich befürchtet hatte. Ansonsten: was für Loser - schämt euch - die Typen haben keinerlei Bewunderung verdient. Beim Pärchen keine Spur von Liebe? Da habe ich eher Abneigung sehen. Zwei narzisstische Poser, die sich gegenseitig hassen? Sollten das Stars sein? Leben wir in der Endzeit? Bei Riccardo Simonetti (siehe Artikel) kann man Mitleid haben und vielleicht kriegt der noch mal die Kurve aber gegen Louisa Dellert (siehe Artikel/Reportage) und ihren Freund (siehe Artikel/Reportage) soll ermittelt werden.

      Interessant ist nun folgendes: ich kann mir vorstellen (Alles Fall), zum Top Weltstar zu werden - vielleicht auch mit Freundin (ich habe derzeit keine), die auf der Jagd nach der ersten Milliarde Follower 'ne Menge von uns berichtet, auch mit Videos. Das kann noch dauern (z.B. 20 Jahre) ... oder es könnte auch ganz ausbleichen (Nichts Fall). Ich brauche keine Berühmtheit aber ich rechne damit, ich halte es für möglich.

      Bisher war mein Leben eher ziemlich ätzend aber das paßt schon, auch meine herausragenden Beiträge - vergleicht die doch mal mit der Leistung von den Posern in der Reportage. Meine Beiträge (na ja, die bedeutenderen) werden noch weltweit bekannt werden, ich werde die Entwicklung weltweit maßgeblich beeinflussen (Alles Fall) ... oder weiterhin ein Loserleben führen (Nichts Fall) - schau'n mer mal.

      Also auch wenn meine Beiträge (vermutlich) schon der Hammer sind ... da kann noch mehr kommen und das, was ich für möglich halte, ist zu fantastisch, um es jetzt zu erzählen - wird sich zeigen, wird man sehen. Vielleicht ab 2025 aber schon vorher ist was drin aber eher nur konventionelles.

      Das ist nichts, was ich erzwingen kann - das passiert entweder oder es passiert nicht, so wie ein Lottogewinn (den ich zum konventionellen Anfang zähle). Ich schreibe erstmal nur weiter Beiträge und warte ab (was ganz schön ätzend ist, ich bin öfter genervt) - na ja, könnte schlimmer sein.

      Nun könnte man sagen, dass meine Erwartungen (im Sinne von "was passieren wird") offensichtlich unrealistisch sind (ich bin schon 51 Jahre alt und fühle mich nicht gerade als Superman/Superstar) aber mit einem allmächtigen Gott ist tendenziell alles möglich und an den (oder übernatürliches) glauben Milliarden Menschen (siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Muss-die-Entw…) - meine Beiträge sind schon mal überaus erstaunlich, siehe z.B. Thread: The red pill. Welcome to the real world. und Thread: Entwicklung überlegener guter KI zur Rettung der Menschheit. (alles imho)

      ---------------------------------------------------------

      Mathelehrer gibt endlich zu: "Es gibt nichts, wofür ihr das später braucht!"
      http://www.der-postillon.com/2017/08/die-mathe-verschwoerung…

      Siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Viertklaessle…. (imho)

      ---------------------------------------------------------

      Sanktionsstopp in Diskussion: Europarat will kein Europa ohne Russland ... Der Europarat (CE) erwägt die Aufhebung der Russland-Sanktionen, die wegen des Militärkonflikts 2014 in der Ukraine verhängt wurden. ... http://de.sputniknews.com/politik/20171127318453590-sanktion…

      ---------------------------------------------------------

      "In Norwegen schrillen Alarmglocken: Spionieren die F-35-Kampfjets für die USA? ... Norwegen ist besorgt, dass die nagelneuen F-35-Kampfjets, die es von den USA gekauft hat, mit Sensoren ausgestattet sind: Diese sollen sensible Informationen an den Hersteller Lockheed Martin in Texas senden. ..." http://de.sputniknews.com/politik/20171126318452432-norwegen…

      Wer in der EU für eine (maßgeblichere, nennenswertere) Anschaffung von US F-35-Kampfjets für die EU ist, soll entlassen werden. Das ist nicht völlig präzise formuliert, prinzipiell geht es um die Entlassung von schlechten Menschen aus Machtpositionen (im weiteren Sinne), d.h. ein dummer Hilfsarbeiter darf auch mal eine falsche Meinung haben ... aber wie könnte ein guter EU-Staatsbeamter für den Kauf von F-35-Kampfjets aus den USA sein? Beamter zu schlecht oder zu dumm? => Entlassung gerechtfertigt. (imho)

      ---------------------------------------------------------

      ... Im Mail Transfer Agent und Mailserver Exim klafft eine Sicherheitslücke (CVE-2017-16944). Nutzen Angreifer diese aus, sollen sie aus der Ferne Server lahmlegen oder sogar eigenen Code ausführen können. ... http://www.heise.de/security/meldung/Sicherheitspatch-in-Sic…

      ---------------------------------------------------------

      Das Herabstufen von russischen Inhalten auf Google oder Facebook sei „in Wirklichkeit Teil des westlichen Kampfs um die Deutungshoheit von Informationen.“ ... http://de.sputniknews.com/gesellschaft/20171127318455297-goo…

      Das Problem ist, wenn Unwahrheit und Desinformation gezielt bevorzugt werden und das ist bei der Lügenpresse und vermutlich auch schon bei Google der Fall. Siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Europ…. Den USA ist nicht zu helfen - die EU braucht eine eigene gute Suchmaschine und Internetdienste, vorzugsweise staatlich und per Gesetz zu Wahrheit, Transparenz und dem Allgemeinwohl verpflichtet. Siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Dschi… und http://www.heise.de/forum/heise-online/Meinungen-zu-heise-on…. (imho)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 26.11.17 11:02:48
      Beitrag Nr. 4.319 ()
      imho: Kawaii http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Jamaika-abger…

      imho: Wo sind denn die guten Abgeordneten, die für Volk und Vaterland alles geben?
      http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Wir-leben-in-…

      --------------------------------------------------------

      Eltern wollen Lockerungen beim Handyverbot an bayrischen Schulen
      http://www.heise.de/newsticker/meldung/Eltern-wollen-Lockeru…

      Schüler sollen Handys mitführen dürfen aber es soll auch situationsgebundene Nutzungsverbote geben, z.B. auch in den Pausen, wo das Handy zwar für wichtigere/begründete Zwecke (z.B. wichtige Anrufe) genutzt werden darf aber nicht für's Rumspielen. Im Unterricht muss das Handy in die Schultasche (sofern es nicht offiziell genutzt werden darf). Unangemessene AV-Aufnahmen können auch verboten werden. Das kann auch ein bisschen unscharf sein, den Pansen (Kindern) muss halt ein verantwortliches Verhalten beigebracht werden. Ein paar Verstöße sind nicht so schlimm (kleine Strafe und gut es, mehr Strafe bei Wiederholungstätern) und wenn die überhand nehmen, kann man ein bisschen mehr Druck machen. Für Problemfälle kann es auch ein (erstmal befristetes) Handyverbot geben. Das Handy kann so dazu benutzt werden, den Kindern Selbstkontrolle beizubringen. (imho)

      --------------------------------------------------------

      „Ausgezehrt und ineffizient“ – Studie über Europas Armeen http://de.sputniknews.com/politik/20171125318440120-ineffizi…

      Die Lösung ist die Entlassung schlechter Menschen. Die USA wollen keine überlegene EU-Rüstung. Die EU könnte viel besser sein - die EU wird sabtiert. Siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Terrorchef-au… und http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Neue-Ermittlu…. (imho)

      --------------------------------------------------------

      Bilder-Plattform Imgur: Millionen Zugänge in Hack von 2014 gestohlen
      http://www.heise.de/newsticker/meldung/Bilder-Plattform-Imgu…

      --------------------------------------------------------

      Lugansk: „Ukrainische Diversanten wollten tief ins Territorium eindringen“
      http://de.sputniknews.com/politik/20171125318441622-lugansk-…

      Kiew besetzt zwei Donbass-Dörfer: Donezk wendet sich an Weltgemeinschaft ... aus den besetzten Dörfern werden bereits Plünderungen durch ukrainische Soldaten gemeldet. ... http://de.sputniknews.com/politik/20171125318442858-ukrainis…

      --------------------------------------------------------

      Politikwissenschaftler Dieter Plehwe über den weltweit vernetzten neoliberalen Elitezirkel Mont Pèlerin Society ...
      http://www.heise.de/tp/features/Die-transnationalen-Machteli…

      Gegen die Mont Pèlerin Society (http://de.wikipedia.org/wiki/Mont_P%C3%A8lerin_Society), bzw. gegen Funktionäre und verdächtige Mitglieder, soll ermittelt werden. (imho)

      --------------------------------------------------------

      Grünen-Parteitag: Wir danken uns http://www.spiegel.de/politik/deutschland/gruenen-parteitag-…

      Die Grünen scheinen tatsächlich im Aufschwung, auf einen grünen Zweig gekommen zu sein ... während der Zweig der FDP abgebrochen ist aber sie fröhlich ruft "Hurra, wir können fliegen". Ich rechne mit einem erneuten Absturz der FDP unter 5% aber wenn auch SPD, Linke und AfD verlieren und über kurz oder lang wohl auch unter 5% fallen werden, dann gibt's logischerweise mehr Stimmen für andere Parteien und da können auch die Grünen profitieren, vielleicht sogar mit stabilen 15% und mehr. Ist klar, dass die Grünen noch besser werden müssen. Siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Was-die-Gruen… und http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Wissenschaft-…. (imho)

      PS: Wenn die FDP auf dem harten Boden der Wirklichkeit aufgeschlagen ist, kann sie ja noch mal hochklettern, siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Vor-d… und http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Die-reichsten…. (imho)

      --------------------------------------------------------

      Wegen Ivanka: State Department schickt keine hohen Diplomaten zum Forum nach Indien
      http://de.sputniknews.com/politik/20171126318445773-ivanka-s…

      Seltsam - sollte man nicht gerade dann hohe Diplomaten mitschicken? Ivanka Trump (http://de.wikipedia.org/wiki/Ivanka_Trump) gehört (auch wegen Jared Kushner http://de.wikipedia.org/wiki/Jared_Kushner) vermutlich eher zum Deep US-State und somit kann auch Rex Tillerson dazu gerechnet werden. Das zeigt auch wie schwach, dumm und unwissend Donald Trump ist. (imho)

      --------------------------------------------------------

      Brüssel: Maskierte plündern Luxusboutiquen – Hundert Festnahmen
      http://de.sputniknews.com/gesellschaft/20171126318445537-bru…

      Es soll auch gegen die Veranstalter der Demonstrationen ermittelt werden. (imho)

      --------------------------------------------------------

      Bei der Befreiung von Ost-Aleppo und Mossul hat der westliche Medien-Mainstream gezielt Fake News eingesetzt. ...
      http://de.sputniknews.com/politik/20171126318445411-fake-new…

      --------------------------------------------------------

      Attentate von Barcelona: Organisator der Anschläge war Geheimdienst-Agent
      http://deutsch.rt.com/europa/61174-attentate-von-barcelona-g…

      Das ist der totale Hammer, Medien und EU müssten tierisch am Rad drehen und massive Ermittlungen (u.a. gegen alle EU-Geheimdienste) fordern, auch weil das ja nicht die ersten Hinweise auf hinter Verbrechen stehenden Geheimdiensten ist. Mal gucken, wie sich die Lügenpresse positioniert. (imho)

      --------------------------------------------------------

      Neutrino-Experiment http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/neutrinos-im-icecub…

      "... Im Standardmodell der Teilchenphysik haben Neutrinos keine Masse. ... Aufgrund ihrer geringen Masse wird erwartet, dass in teilchenphysikalischen Prozessen erzeugte Neutrinos sich mit nahezu Vakuumlichtgeschwindigkeit bewegen. In mehreren Experimenten wurde die Geschwindigkeit von Neutrinos gemessen und eine Übereinstimmung innerhalb der Messgenauigkeit mit der Lichtgeschwindigkeit beobachtet. ... Die mittlere freie Weglänge von Neutrinos mit einer Energie von 10^3 TeV bei Wechselwirkung mit der Erde liegt im Bereich des Erddurchmessers. ... die Sonne produziert hauptsächlich Neutrinos mit Energien unterhalb von 10 MeV. ..." http://de.wikipedia.org/wiki/Neutrinos

      Wie können denn Neutrinos bei ca. gleicher Lichtgeschwindigkeit aber um Größenordnungen unterschiedlichen Energien bei formelmäßiger Energie-Masse-Äquivalenz (http://de.wikipedia.org/wiki/%C3%84quivalenz_von_Masse_und_E…) keine Masse haben? Siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-online/Allgemein/Ohne-Bezug/…. (imho)

      --------------------------------------------------------

      Junge Union will GroKo bis Weihnachten, sonst... http://www.spiegel.de/politik/deutschland/junge-union-will-g…

      Also Bürgerversicherung und Abschaffung der privaten Krankenversicherung sind eine gute Idee, einfach nur vernünftig (Details sollen sich gute Experten überlegen) - das ist ein Punkt, wo die CDU schlauerweise darauf einschwenken soll und dann hat die CDU auch gleich ein Argument, um schlechte SPD-Wünschen eine Absage zu erteilen. Dann noch ein bisschen Kulanz bei der Ministerpostenvergabe und die GroKo sollte funktionieren. Noch mal zur Erinnerung bei Geldstreitigkeiten: CDU/CSU und SPD können das verfügbare Geld gemäß ihrer Stimmanteile bei der Bundestagswahl (im Rhamen der Vernunft, hinreichend gut) verteilen und da kann man geschickten Investitionen (und passender Propaganda) eher punkten, als mit für viele kaum spürbaren Geldgeschenken. (imho)

      --------------------------------------------------------

      PS: aktuell hat dieser Thread laut WO-Statistik insgesamt ca. 156.227 Pagehits. (imho)
      Avatar
      schrieb am 25.11.17 09:24:55
      Beitrag Nr. 4.318 ()
      imho: Warum Russland keine Angst vor Washingtons „Prompt Global Strike“ haben muss
      http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Wettruesten-b…

      ---------------------------------------------------------

      Zahlenspiel: Pentagon verbirgt tatsächliche Zahl von US-Soldaten in Syrien – Medien
      http://de.sputniknews.com/politik/20171125318437101-usa-syri…

      ---------------------------------------------------------

      "Peking zerschlägt Mini-Nato" http://de.sputniknews.com/zeitungen/20171125318433554-peking…

      ---------------------------------------------------------

      Der Pharmakonzern Bayer lässt in Österreich die Gesichter von Apotheken-Kunden scannen, um ihnen passende Produkte zu empfehlen. Datenschützer sind entsetzt. ... http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/apotheke-bayer-te…

      Dergleichen soll bei für die Volksversorgung wichtigen Geschäften (z.B. Supermärkten, Drogerien, Apotheken, Kaufhäusern, usw.) verboten werden. Eine angemessene staatliche Überwachung zum Allgemeinwohl soll erlaubt sein. ie Algorithmen zur Hashwertermittlung sollen veröffentlicht werden - eine Frage ist nämlich, ob der Hashwert einen Menschen so genau beschreibt, dass seine Besuche in anderen Geschäften erkannt werden können. (imho)

      PS: kleine Anekdote am Rande: kürzlich wollte eine Friseuse beim Kassieren meinen Namen "für die Statistik" zum Eingeben in die Kasse (seltsam, keine Computertastatur) wissen (auf meine Nachfrage angeblich keine Werbung und keine Datenweitergabe), wobei ich ein eher seltener und haarschnittmäßig einfacherer Kunde bin (10 Euro Maschinenschnitt - übrigens ist das in Deutschland eher ein billiger Haarschnitt, falls jetzt einige in Afrika denken, dass das ein Prämien-Luxuspreis wäre). (imho)

      ---------------------------------------------------------

      Bilder der Woche: http://www.spiegel.de/fotostrecke/bilder-der-woche-beste-fot…

      Erstaunlich gute Spiegel-"Bilder der Woche"-Bilderserie, die ist sonst eher schlechter. (imho)

      ---------------------------------------------------------

      Der Bundespräsident gibt keine Ruhe: Kann er die SPD doch noch in ein Bündnis mit Merkel locken? ...
      http://www.spiegel.de/politik/deutschland/spd-und-frank-walt…

      "Soll ich sagen, du kannst mich mal?" http://www.spiegel.de/politik/deutschland/martin-schulz-wenn…

      Das schaut mir nach GroKo aus - die SPD muss Neuwahlen fürchten (die CDU/CSU würde eher wieder Stimmen gewinnen, auch weil die FDP verlieren dürfte und man von der AfD nix mehr hört, der eher Stimmverluste drohen). CDU/CSU können der SPD ja auch mit Ministerposten und auch sonst entgegenkommen aber das muss streng im Rahmen der Vernunft und möglichst zum Guten geschehen - eine ca. 20% Partei darf nicht zu viel fordern. Denkbarer Lösung: die SPD darf (ggf. gewichtet) fast die Hälfte (z.B. 45%) der Ministerposten bekommen aber muss dafür für einen möglichst guten Koalitionsvertrag sein. (imho)

      ---------------------------------------------------------

      Ägyptisches Militär bombardiert "Terroristen-Verstecke" http://www.spiegel.de/politik/ausland/aegypten-nach-dem-ansc…

      Sehr gut. Ägypten soll jetzt das Militär nachhaltig gegen Terroristennester einsetzen und die (in sicheren und gut aufgeklärten Fällen) auch mal prophylaktisch zerbomben (der infame Terroranschlag auf die Moschee taugt längere Zeit als Begründung von harten Antiterrormaßnahmen). (imho)

      "Ägypten erlebt schwersten Terroranschlag in seiner Geschichte"
      http://de.sputniknews.com/panorama/20171125318437360-aegypte…

      ---------------------------------------------------------

      Erste Rede von Simbabwes Präsident Mnangagwa http://www.spiegel.de/politik/ausland/simbabwe-emmerson-mnan…

      Klingt vielversprechend - Staatsfeinde haben sich (ob des Sturzes von Robert Mugabe) zu früh gefreut. (imho)

      ---------------------------------------------------------

      Bewerberzahlen für freiwilligen Wehrdienst brechen ein http://www.spiegel.de/politik/deutschland/bundeswehr-bewerbe…

      Die Bundeswehr braucht ein Elite-Image und dazu müssen erstmal radikal die zu schlechten Offiziere entlassen werden und wenn 50% rausgeworfen werden müssen. Die Gefahr ist, dass die Diener des Bösen auf Seiten der USA einen Krieg gegen Russland schüren/unterstützen und somit sind die Diener des Bösen zu entlassen - eine temporäre Schwächungd er budneswehr kann hingenommen werden, ein Angriff auf Deutschland ist nicht zu erwarten. Siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Kritik-von-So…. (imho)

      ---------------------------------------------------------

      Karakurt-class corvette http://en.wikipedia.org/wiki/Karakurt-class_corvette

      „Todesbiss“ für Flugzeugträger: Warum Russlands Karakurt-Korvetten so gefährlich sind
      http://de.sputniknews.com/technik/20171125318435367-todesbis…

      Und warum kriegt Deutschland nichts vergleichbares gelötet? Unfassbar. (imho)
      Avatar
      schrieb am 24.11.17 18:22:09
      Beitrag Nr. 4.317 ()
      imho: Denkbare Auswirkungen von KI betreffen nicht nur die ganze Menschheit - Aspekte
      http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Hilla…

      --------------------------------------------------------

      Medienkritik: Das große Staunen http://www.nachdenkseiten.de/?p=41238

      Gegen Bernhard Pörksen (http://de.wikipedia.org/wiki/Bernhard_P%C3%B6rksen) soll ermittelt werden. (imho)

      --------------------------------------------------------

      31 lückenhafte Banking-Apps: Forscher entlarven App-TAN-Verfahren abermals als unsicher
      http://www.heise.de/security/meldung/31-lueckenhafte-Banking…

      --------------------------------------------------------

      Fortinet warnt vor einer Lücke in seinem Betriebssystem FortiOS für FortiGate-Produkte. ...
      http://www.heise.de/security/meldung/FortiOS-Updates-schuetz…

      ... FortiOS, das Betriebssystem für FortiGate-Plattformen, weist eine Schwachstelle auf, ...
      http://www.heise.de/security/meldung/FortiOS-Updates-schuetz… (24.11.2017)

      Löchrige TLS-Verbindungen: Fortinet stopft acht Jahre alte Project-Mogul-Lücke in FortiOS
      http://www.heise.de/security/meldung/Loechrige-TLS-Verbindun… (07.11.2017)

      Sicherheitslücken in FortiOS mit hohem Angriffsrisiko
      http://www.heise.de/security/meldung/Sicherheitsluecken-in-F… (26.10.2017)

      ... Mehr als 25.000 übers Internet erreichbare Fortinet-Geräte sind anfällig für passive Lauschangriffe gegen verschlüsselte Verbindungen. ... http://www.heise.de/security/meldung/DUHK-Angriff-Zufallszah… (25.10.2017)

      NSA-Hacking-Tools: Kritische Sicherheitslücke in FortiGate-Firewalls ...
      http://www.heise.de/security/meldung/NSA-Hacking-Tools-Kriti… (18.08.2016)

      Noch mehr Fortinet-Appliances von Backdoor betroffen
      http://www.heise.de/security/meldung/Noch-mehr-Fortinet-Appl… (25.01.2016)

      Festeingestelltes Wartungs-Passwort gefährdet Fortinet-Appliances
      http://www.heise.de/security/meldung/Festeingestelltes-Wartu… (13.01.2016)

      "Fortinet ist ein US-amerikanisches multinationales Unternehmen mit Sitz in Sunnyvale (Kalifornien). Das Unternehmen entwickelt und vertreibt Software, Appliances und Dienste auf dem Gebiet der Informationssicherheit, zum Beispiel Firewalls, Antivirenprogramme, Intrusion Detection und Endpunktsicherheit. Gemessen am Umsatz ist es das viertgrößte Unternehmen für Netzwerksicherheit. ..." http://de.wikipedia.org/wiki/Fortinet

      Call me stupid aber sollte man nicht mehr IT-Sicherheit erwarten dürfen? Die EU braucht dringend eigene sichere Software, Hardware, Infrastruktur. Siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Chinesischer-…. (imho)

      --------------------------------------------------------

      Mordfall Ursula Herrmann http://www.spiegel.de/panorama/justiz/augsburg-mordfall-ursu…

      Haben (einige) Ermittler und (Teile der) Justiz die wahren Hintermänner mit voller Absicht gedeckt (indem sie für die Verurteilung vonb diesbezüglich Unschuldigen sorgten) und zwar weil sie selbst zum organisierten Bösen gehören? Es soll ermittelt werden! Siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Terrorchef-au… und http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Missachtung-r…. (imho)

      --------------------------------------------------------

      Frankfurt soll neues Hochhaus bekommen http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/frankfurt-stara…

      Ja aber nicht so ein häßliches Hochhaus wie auf dem Bild. Es soll ermittelt werden. (imho)
      Avatar
      schrieb am 24.11.17 12:53:46
      Beitrag Nr. 4.316 ()
      imho: Das BGE ist das, was es laut demokratisch legitimiertem Gesetz ist
      http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Umfrage-Mehrh…

      imho: weil der Kapitalismus ineffizient ist, weil der ideale Sozialismus besser ist
      http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Telek…

      imho: selbstverfreilich ist ein objektiv möglichst gutes Deutschland gewünscht
      http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Telek…

      imho: Der ideale Sozialismus ist dem ineffizienten Kapitalismus weit überlegen
      http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Telek…

      ------------------------------------------------------

      Endgültiges Aus für LiMux: Münchener Stadtrat setzt den Pinguin vor die Tür ... Furcht vor jahrelanger Lähmung ... Mehrkosten erwartet ... Vielschichtige Kritik ... http://www.heise.de/newsticker/meldung/Endgueltiges-Aus-fuer…

      Unfassbar. Gegen die Gangster soll ermittelt werden. Siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Chinesischer-…. (imho)

      ------------------------------------------------------

      Erdogan, die Paradise Papers und sein Korruptionssumpf http://www.heise.de/tp/features/Erdogan-die-Paradise-Papers-…

      ------------------------------------------------------

      Lancom: Wichtiges LCOS-Update stopft Sicherheitslücke http://www.heise.de/newsticker/meldung/Lancom-Wichtiges-LCOS…

      ------------------------------------------------------

      Derzeit beobachten verschiedene Sicherheitsforscher eine stetig ansteigende Verbreitung des Verschlüsselungstrojaner Scarab. ... http://www.heise.de/security/meldung/Necur-Botnet-soll-Erpre…

      ------------------------------------------------------

      Saudischer Kronprinz wettert gegen Irans "neuen Hitler" http://www.spiegel.de/politik/ausland/saudi-arabien-mohammed…

      Wenn Mohammed bin Salman (http://de.wikipedia.org/wiki/Mohammed_bin_Salman) eher für die USA als für den Iran ist, soll er abdanken und alle seine Ämter abgeben. Ist Mohammed bin Salman ein Moslem oder ein Ungläubiger? Choose your side. Eine gute Zusammenarbeit zwischen Iran und Saudi Arabien ist erwünschnt - da hat sich Mohammed bin Salman deutlich mehr Mühe zu geben. Siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Raketenangrif…. Der Iran braucht endlich einen besseren Ajatollah. (imho)

      ------------------------------------------------------

      Mit einem vermeintlichen Jogginghosen-Verbot macht ein Café in Stuttgart Furore. ...
      http://www.spiegel.de/panorama/cafe-letheatre-in-stuttgart-s…

      Gegen Stefan Gauß (siehe Artikel) soll ermittelt werden. (imho)
      Avatar
      schrieb am 23.11.17 17:38:06
      Beitrag Nr. 4.315 ()
      imho: 9 kurze Thesen zum BGE - machbar das BGE ist - guckst du hier
      http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Umfrage-Mehrh…
      http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Umfrage-Mehrh…

      imho: Die Endlösung ist eine staatliche Infrastruktur und ein staatlicher Provider
      http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Telek…

      imho: Die SPD, die bei Neuwahlen vermutlich unter 20% fallen würde, hat nix zu fordern
      http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Die-SPD-muess…

      ----------------------------------------------------------

      macOS ließ sich per USB-Stick hacken ... Ausnutzbarer Code läuft automatisch ... Darüber war es möglich, beliebigen Code auf dem Mac mit Systemprivilegien auszuführen. ... http://www.heise.de/mac-and-i/meldung/macOS-liess-sich-per-U…

      Falls wirklich mal alle CIA/NSA-Backdoors/Sicherheitslücken geschlossen sein sollten, kommt schnell ein Update mit neuen Backdoors/Sicherheitslücken? (imho)

      ----------------------------------------------------------

      Erpressungstrojaner qkG manipuliert Word-Template zur weiteren Verbreitung
      http://www.heise.de/security/meldung/Erpressungstrojaner-qkG…

      ----------------------------------------------------------

      Mac-Malware Proton gibt sich als "Symantec Malware Detector" aus
      http://www.heise.de/mac-and-i/meldung/Mac-Malware-Proton-gib…

      ----------------------------------------------------------

      Intel-Computer: BSI warnt vor Sicherheitslücke, Updates teils spät
      http://www.heise.de/security/meldung/Intel-Computer-BSI-warn…

      ----------------------------------------------------------

      Mensch gegen Computer: Pilot "FlyingBear" bei Drohnen-Rennen vorn
      http://www.heise.de/newsticker/meldung/Mensch-gegen-Computer…

      Aber der Computer könnte viel länger pausenlos und fehlerlos durchfliegen ... und natürlich kann man wohl auch das Computerprogramm noch optimieren. Pilot "FlyingBear" war ein besonders begabter und geübter Mensch aber den Computer-Piloten könnte man problemlos tausendfach klonen, ein geeigneter größerer Computer könnte mehrere Dronen gleichzeitig steuern. Ein (geeignet programmierter) Computer könnte einen sehr viel komplexeren Kurs ebenso sauber/sicher fliegen, den ein Mensch schon gar nicht mehr lernen könnte. Natürlich hat ein Mensch noch Vorteile, z.B. bei neuen Szenarien aber irgendwann können KI alles besser. (imho)

      ----------------------------------------------------------

      Gewerkschafterin erneuert Vorwürfe gegen Ministerpräsident Günther
      http://www.spiegel.de/politik/deutschland/daniel-guenther-ge…

      Gegen Gabriele Schwohn (siehe Artikel) soll ermittelt werden. (imho)

      ----------------------------------------------------------

      ... "Hier wird unter dem Deckmantel künstlerischer Freiheit ein skandalöser Angriff auf die Freiheit des Mandats, die Unversehrtheit einer Person, von Familie und Privatsphäre unternommen" ... "Moralisch kaschierter Psychoterror" ... http://www.spiegel.de/politik/deutschland/bjoern-hoecke-cdu-…

      ----------------------------------------------------------

      Persönlichkeitsrecht: Til Schweiger gewinnt Streit um Facebook-Post gegen Kritikerin
      http://www.heise.de/newsticker/meldung/Persoenlichkeitsrecht…

      ----------------------------------------------------------

      Chrome-Erweiterung späht Facebook-Daten aus http://www.heise.de/newsticker/meldung/Chrome-Erweiterung-sp…

      ----------------------------------------------------------

      Sklavenhandel in Libyen: Frankreich drängt auf UN-Sanktionen
      http://www.heise.de/tp/features/Sklavenhandel-in-Libyen-Fran…

      Heuchler. http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Sklavenhandel…

      Die Lösung für Libyen ist ein Rauswurf der FUKUS-Bande. Wer Libyen am besten vor Ort helfen könnte, muss man sehen - Russland, wenn es will und alle Länder, die Russland besser als die USA finden, sind geeignet. (imho)
      • 1
      • 487
      • 919
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Hinweise und Verbesserungsvorschläge (2)