checkAd

    Hinweise und Verbesserungsvorschläge (2) (Seite 490)

    eröffnet am 28.04.10 10:21:56 von
    neuester Beitrag 22.10.23 18:01:13 von
    Beiträge: 9.184
    ID: 1.157.441
    Aufrufe heute: 2
    Gesamt: 503.866
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 490
    • 919

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 10.11.17 18:29:37
      Beitrag Nr. 4.294 ()
      imho: Aufgemerkt http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Huehner-mit-T…

      ----------------------------------------------------

      "... Artikel 4 der Verordnung verbietet es, den Ort für die Speicherung und Verarbeitung von Daten auf einen bestimmten Ort oder einen bestimmten Mitgliedstaat zu beschränken. Entsprechend könnten Behörden in Ausschreibungen nicht mehr den Ort des Rechenzentrums vorgeben – mit der Folge, dass sie für Vor-Ort-Kontrollen gegebenenfalls weite Anreisen nach Spitzbergen oder Malta in Kauf nehmen müssten. Artikel 4, Absatz 1 ist so vage formuliert, dass auch Unternehmen unter die Regeln fallen könnten. ..." http://www.heise.de/newsticker/meldung/Freier-Datenfluss-Ver…

      Unfassbar. Gegen die Gangster soll ermittelt werden. Staatliche Behörden sollen den Ort der Datenspeicherung vorschreiben können, sofern dies für das Allgemeinwohl (z.B. die Sicherheit, den Datenschutz, die Informationssicherheit, usw.) wünschenswert ist oder auch nur hinreichend wünschenswert zu sein erscheint. (imho)

      ----------------------------------------------------

      ICOs: Finanzaufsicht warnt vor Crowdfunding mit Kryptogeld ... Anleger müssten sich darauf einstellen, dass ein Totalverlust ihres eingebrachten Gelds drohe. ... "Betrug, Geldwäsche und Terrorismusfinanzierung" ... http://www.heise.de/newsticker/meldung/ICOs-Finanzaufsicht-w…

      ----------------------------------------------------

      Achtung: Abzocker-Version des Windows Movie Maker ist Nummer Eins bei Google
      http://www.heise.de/newsticker/meldung/Achtung-Abzocker-Vers…

      ----------------------------------------------------

      Android- und iOS-Apps, welche das REST-API von Twilio einsetzen, geben unter Umständen vertrauliche Daten an Angreifer preis. Eine Sicherheitsfirma fand mehr als 680 solcher Apps, die einfach auszulesende Zugangsdaten verwenden und somit verwundbar sind. ... http://www.heise.de/security/meldung/Eavesdropper-Entwickler…

      ----------------------------------------------------

      Damaskus hat in Chan Scheihun keine Chemiewaffen eingesetzt, und die zuständigen internationalen Strukturen haben nichts getan, um sich davon zu vergewissern, obwohl sie solche Möglichkeiten hatten. ... http://de.sputniknews.com/zeitungen/20171110318241940-syrisc…

      ----------------------------------------------------

      Motoröl aus der Ukraine soll 30 Kampfpanzer der pakistanischen Armee kampfunfähig gemacht haben. Nach Angaben der Zeitung Golos.ua hat sich das Öl, das die Pakistaner vom ukrainischen staatlichen Rüstungsexporteur Ukrspecexport gekauft hatten, als gepantscht erwiesen. ... http://de.sputniknews.com/technik/20171110318240166-oel-aus-…

      ----------------------------------------------------

      "Angeklagter im Gericht (Archivbild)" http://www.spiegel.de/panorama/justiz/neubrandenburg-mann-fo…

      Es soll zwischen "Symbolbild" (was irgendein beliebiges Bild sein kann) und "Archivbild" unterschieden werden, womit in dem Fal nahegelegt wird, das Bild würde ein Teil vom im Artikel erwähnten Angeklagten zeigen, was vermutlich nicht der Fall ist. Tipp: einfach mal auf unnötige Bilder verzichten. (imho)

      PS: "Als Symbolfoto bezeichnet man in Print- und Onlinemedien sowie im Fernsehen zu Texten bzw. Gesprochenem eine abgedruckte bzw. abgebildete Fotografie, die nicht den tatsächlich dokumentierten Sachverhalt darstellt, sondern aus einem davon unabhängigen Zusammenhang stammt. ... Der Pressekodex des Deutschen Presserats fordert in Ziffer 2: „Symbolfotos müssen als solche kenntlich sein oder erkennbar gemacht werden.“ In Ziffer 2, Richtlinie 2.2, heißt es: „Kann eine Illustration, insbesondere eine Fotografie, beim flüchtigen Lesen als dokumentarische Abbildung aufgefasst werden, obwohl es sich um ein Symbolfoto handelt, so ist eine entsprechende Klarstellung geboten. So sind (…) deutlich wahrnehmbar in Bildlegende bzw. Bezugstext als solche erkennbar zu machen.“ ..." http://de.wikipedia.org/wiki/Symbolfoto

      ----------------------------------------------------

      Saudi-Arabien: Rätsel über den zurückgetretenen libanesischen Premier Hariri
      http://www.heise.de/tp/features/Saudi-Arabien-Raetsel-ueber-…
      Avatar
      schrieb am 10.11.17 14:04:58
      Beitrag Nr. 4.293 ()
      imho: Die große Chance für einen Neuanfang der USA, zu neuer Größe und Supermacht?
      http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/US-Kongress-w…

      imho: Russland hat bessere Waffen http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/US-Kongress-w…

      imho: Vor dem Absturz noch in den DAX - Zufall? http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/TV-un…

      ---------------------------------------------------------

      NSU-Komplex: die systematische Vertuschung http://machtelite.wordpress.com/2014/11/02/nsu-komplex-drei-…

      Verfassungsschutz päppelte rechtsextreme Musikszene http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/NSU-Kontext-K…

      Verbindungen der Personen zur Band „Macht & Ehre“ sind gefragt
      http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/NSU-Kontext-K…

      "Standen bereits 1998 Böhnhardt, Mundlos als NSU-Sündenböcke fest?

      ... In Beate Zschäpes Garage hätte die Polizei am 26.01.1998 eine Bombenwerkstatt, mit Sprengstoff TNT, gefunden, auch rechtsextremistische Schriften, die eine Tötungsabsicht gegen Ausländer belegen. Das Trio wurde seitdem erfolglos von der Polizei gesucht. Durch den Fund wäre belegt, dass das Trio auch für Bombenattrappen verantwortlich war, die zwischen 1996 und 1997 im Raum Jena gefunden wurden.

      An sämtlichen Beweismitteln aus der Garage gab es keine DNA und Fingerabdrücke des Trios, auch nicht an einer fertiggestellten Rohrbombe. Lediglich an Zigarettenstummel, die auf dem Boden lagen, konnte der Nachweis erbracht werden.

      Die Beweislast ist also mehr als bescheiden, dass das Trio wirklich verantwortlich war. Der erste Kriminalhauptkommissiar H.-J. Har bezweifelte im thüringer Untersuchungsausschuss (U-Ausschuss) die aufgetischte Geschichte mit den Worten:

      „Hierzu gab der Zeuge an, dass in der Garage keine Fingerabdrücke gefunden worden seien, sei nicht nachvollziehbar, die Beschuldigten seien ja nicht durch den Raum geschwebt.“ ..." http://friedensblick.de/21715/standen-bereits-1998-boehnhard…

      Man beachte, dass die Lügenpresse die Ungereimtheiten eher verschweigt und nicht etwa großartig bringt, obwohl das doch eigentlich so interessant ist - deckt die Lügenpresse den bösen Klüngel organisiert und mit voller Absicht? Ja wie ist es denn zu erklären, dass von der Lügenpresse bezüglich des NSU überwiegend ins "Beate Zschäpe ist schuld"-Horn geblasen wird, obwohl sogar im Untersuchungsausschuss ja doch das ein oder andere nachgefragt wird und angesichts des Gesamtbildes bedeutende Hintermänner anzunehmen sind? Siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Europ… und http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Europ…. Was wäre eigentlich, wenn man Beate Zschäpe mal gründlich erklären würde, dass sie von bösen Mächten gegen Deutschland instrumentiert wurde? Vermutlich würde sie dann reden aber das ist von den Dienern des Bösen nicht gewollt. Was für eine Farce. Na ja, hoffentlich kommt noch die schonungslose Aufklärung über all die Volksverräter und Staatsfeinde. (imho)

      ---------------------------------------------------------

      Wikileaks: CIA tarnt Spionage-Software mit gefälschten Kapersky-Zertifikaten
      http://www.heise.de/newsticker/meldung/Wikileaks-CIA-tarnt-S…

      CIA tarnte seine Viren und Hacks als Programme von Kaspersky Lab – WikiLeaks
      http://de.sputniknews.com/politik/20171109318230133-cia-vire…

      "Die Symantec Corporation (NASDAQ: SYMC) ist ein US-amerikanisches Softwarehaus, ... Sitz Mountain View, Vereinigte Staaten Vereinigte Staaten ..." https://de.wikipedia.org/wiki/Symantec

      "Thawte ... Im Dezember 1999 wurde es von VeriSign gekauft. ..." http://de.wikipedia.org/wiki/Thawte

      "Verisign ist ein US-amerikanisches Unternehmen mit Sitz in Reston (Virginia). ..." http://de.wikipedia.org/wiki/Verisign

      Man kann davon ausgehen, dass die CIA/NSA Zugriff auf US-Unternehmen haben, siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Russische-Hac… und http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Firef…. (imho)

      ---------------------------------------------------------

      Ordinypt: Erpressungstrojaner bedroht deutsche Firmen ... Wiper-Trojaner ...
      http://www.heise.de/security/meldung/Ordinypt-Erpressungstro…

      Gezielte Sabotage an Deutschland? Steckt die CIA dahinter? (imho)

      ---------------------------------------------------------

      ... 6000 Soldaten, davon 1200 Spezialkräfte, haben die USA in Afrika ... viele agieren verdeckt. ... Präsent in 53 von 54 Ländern ... http://www.spiegel.de/politik/ausland/donald-trump-und-der-k…

      Unfassbar. Definitiv ein bedeutenderes Problem für Afrika. Man bedenke, dass die USA auch Terroristen und Volksverräter unterstützen, völkerrechtswidrige Kriege führen, ganze Staaten sabotieren/zerstören. (imho)

      ---------------------------------------------------------

      Kommentar: Breitband-Entwicklungsland Deutschland http://www.heise.de/newsticker/meldung/Kommentar-Breitband-E…

      ---------------------------------------------------------

      Studie: Twitter-Aktivitäten der Kandidaten hatten messbare Auswirkungen auf britisches Wahlergebnis
      http://www.heise.de/newsticker/meldung/Studie-Twitter-Aktivi…

      Auswirkungen auf das Wahlergebnis sind naheliegend aber die Studie zeigt eher, dass die Auswirkungen eher gering/moderat sind. Das Internet kann eine sehr große Rolle spielen aber dafür muss man auch sehr gut und sehr interessant sein und die meisten Politiker sind das eher nicht so, da wirken klassische Nachrichten und TV-Berichte noch viel stärker. (imho)

      Ex-Facebook-Präsident warnt vor Facebook & Co. http://www.heise.de/newsticker/meldung/Ex-Facebook-Praesiden…

      ---------------------------------------------------------

      Menschliche Mini-Gehirne in Tiergehirne verpflanzt http://www.heise.de/tp/features/Menschliche-Mini-Gehirne-in-…

      Derartige Tierversuche sollen verboten werden, das ist Tierquälerei. Siehe auch http://www.heise.de/forum/Technology-Review/News-Kommentare/…. Die Lage der Menschen kann man konventionell vie wirksamer verbessern, siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/US-Komplexita… und http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Neue-Ermittlu…. (imho)

      ---------------------------------------------------------

      Zürcher Polizei wird Täter-Herkunft nicht mehr enthüllen http://de.sputniknews.com/gesellschaft/20171110318231123-zue…

      Vermutlich eine eher gute Maßnahme, die dem gesellschaftlichen Frieden, usw. nützen kann aber die Infos müssen erfaßt und es mus auch noch eine detailierte Statistik veröffentlich werden, damit man Mißstände erkennen und beheben kann. (imho)

      ---------------------------------------------------------

      Die neue vom „Canadian Centre for Child Protection“ in Winnipeg entwickelte Software „Arachnid“ (altgriechisch für Spinne) hat mehr als 132.000 kinderpornografische Fotos im Netz gefunden und gelöscht. ... Dieser sogenannte Webcrawler durchkämmt das Internet nach Bildern und sendet dem Provider die Aufforderung, das Material sofort zu löschen. ... http://de.sputniknews.com/panorama/20171110318230839-kinderp…

      Gute Idee aber man muss sich auch was für verschlüsselte Bilder und das Darknet, usw. überlegen, z.B. mit Rasterfandung und DPI-Scans. (imho)

      ---------------------------------------------------------

      USA wollen 20.000 UN-Friedenssoldaten im Donbass stationieren — Medien
      http://de.sputniknews.com/politik/20171110318230600-usa-frie…

      Was machen eigentlich die UN-Friedenssoldaten und der Donbass, wenn die Krim-Junta einfach ein Gesetz erläßt und massenhaft Volksverteidiger verhaften will? Bei UN-Blauhelmen nur an der Trennungslinie ist diese Gefahr nicht so gegeben. (imho)

      ---------------------------------------------------------

      ... Die Hauptthese bei den Vorwürfen gegen Russland bestünde darin, so Putin, dass auf vielen Behältern mit Proben russischer Sportler angeblich Kratzer gefunden worden seien, die von einem Doping-Betrug zeugen sollen. „Nach der Olympiade in Sotschi haben wir all diese Proben buchstäblich in wenigen Wochen – in zwei oder drei Monaten – auf Anweisung des Internationalen Olympischen Komitees, im Grunde genommen auch unter Kontrolle der WADA nach Lausanne verschickt“, sagte der Präsident am Donnerstag in Tscheljabinsk. Die Übergabe sei protokollarisch verlaufen, auch seien „keine Bemerkungen vor oder nach“ der Übergabe geäußert worden. Erst nach zwei oder drei Jahren Aufbewahrung seien Fragen gestellt worden, ob nun die Proben möglicherweise manipuliert worden seien. ... http://de.sputniknews.com/politik/20171109318229725-putin-ue…

      Da stellt sich wirklich die Frage, wer anscheinend gezielt die Proben russischer Sportler angekratzt hat - Russland wohl nicht und somit muss ja wohl erstmal bei der WADA (http://de.wikipedia.org/wiki/Welt-Anti-Doping-Agentur) ermittelt werden (wer hatte zu den Proben Zugang?). Es soll ermittelt werden. (imho)

      ---------------------------------------------------------

      Klage gegen RWE http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/klimaklage-gegen-r…

      Gegen Saúl Luciano Lliuya (siehe Artikel) und Klaus Milke (siehe Artikel) soll ermittelt werden. Siehe auch http://www.heise.de/forum/Technology-Review/News-Kommentare/…. (imho)

      ---------------------------------------------------------

      30-Jähriger stirbt bei Polizeieinsatz http://www.spiegel.de/panorama/justiz/rostock-30-jaehriger-s…

      Tja, da sind wohl ein paar Entlassungen fällig. In solchen Fällen hat gleich mal das Internetprofil, usw. der Verdächtigen untersucht zu werden - z.B. Gewaltpornofans und üble Sadisten haben nicht Polizist werden zu dürfen. Wer von den beteiligten Beamten nicht umfassend wahrheitsgemäß aussagt, soll entlassen werden. Warum kriegt Deutschland die einfachsten Sachen nicht geregelt? Unfassbar. (imho)

      ---------------------------------------------------------

      "Angesichts der vielen Vorwürfe sexualisierter Gewalt in der Filmbranche hat die Staatsanwaltschaft von Los Angeles reagiert: Eine Sondereinheit soll die Fälle aufklären. Sie besteht aus erfahrenen Ermittlern. ..." http://www.spiegel.de/panorama/justiz/sexuelle-belaestigung-…

      Vermutlich müsste gegen jeden dieser "erfahrenen" Ermittler ermittelt werden, man könnte diese Sondereinheit komplett verknasten. Warum? Weil sie vermutlich vom üblen Klüngel gezielt ausgewählt wurden, im Interesse des finst'ren Klüngels zu handeln. Vielleicht. (imho)

      ---------------------------------------------------------

      Hamburgs Bürgermeister verteidigt G-20-Entscheidung vor Ausschuss
      http://www.spiegel.de/politik/deutschland/olaf-scholz-auftri…

      Gegen Olaf Scholz (http://de.wikipedia.org/wiki/Olaf_Scholz) soll ermittelt werden. (imho)

      ---------------------------------------------------------

      Das Tabu der nicht verwesenden Toten http://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/friedhoefe-in-deu…

      Verblüffend einfache Lösung: sich möglichst schnell zersetzende Särge verwenden, z.B. aus möglichst dünnem Holz auf einem Holzträgerprofil, möglichst auch platzsparend faltbar, es kann ja noch einen dünnen Sack auch abbaubarem Bioplastik für die Leiche und zur Geruchsbegrenzung geben. Es ist absurd und nichts als kapitalistische Profitgier, wenn besonders teure und hochwertige Särge gebaut werden. Es soll günstige Särge in Massenproduktion geben, gerne auch von einem staatliche Unternehmen. (imho)

      ---------------------------------------------------------

      ... Bei der Klausur der 14 Sondierer auf dem GLS Campus im Berliner Stadtteil Prenzlauer Berg einigte man sich darauf, dass die Grünen das Umweltressort einfordern wollen. Nach SPIEGEL-Informationen soll zudem ein weiteres Ökoministerium angestrebt werden, entweder das Landwirtschafts- oder das Verkehrsministerium. Als drittes Ressort zielen die Grünen am ehesten auf das Sozialministerium. ... http://www.spiegel.de/politik/deutschland/jamaika-koalition-…

      Das klingt akzeptabel. Möglicherweise ist die Verteilung der Ministerien allgemein nicht so kritisch, weil die keinen Alleingang gegen massiven Protest unternehmen können und es (hoffentlich) zunehmend Druck mit gute Verbesserungsvorschlägen gibt. Des Weiteren wollen sich wenigstens die kleinen Parteien positiv profilieren und auch die CDU muss angesichts ihres Wahlergebnisses was tun. So gesehen ist Jamaika schon relativ vielversprechend, man muss nur zu viel Geldverschwendung und Privatisierungen verhindern. (imho)

      ---------------------------------------------------------

      "... China ist kulturell von den USA extrem unterschieden. Zudem betrachten sich die Chinesen als Bewahrer einer fünftausend Jahre alten Zivilisation, als Mitte zwischen Himmel und Erde und als fünfte Himmelsrichtung, als Zentrum und Bauchnabel der Welt. Aus chinesischer Sicht sind eigentlich die USA der Herausforderer und Usurpator, der einen vorübergehenden Schwächeanfall der Chinesen ausgenutzt hat. ..." http://www.heise.de/tp/features/Das-Pentagon-lernt-Go-um-Chi…

      Es gibt eine ganz einfache universelle Vorgehensweise/Strategie: die Realität korrekt erkennen, das (allgemein, objektiv) bestmögliche Ziel und einen guten Ausgleich (Weg der Mitte, Vermeidung der Extreme) anstreben; Sicherheit ist wichtig aber darf Fortschritt/Wirtschaft nicht unnötig bremsen; superwichtig sind ein objektiv möglichst guter Staat, System, Gesellschaft; Effizienz (u.a. idealer Sozialismus, siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Gibt-es-nur-e… und http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/SPD-Chef-Schu…) und Nachhaltigkeit (auch Umweltschutz) sind wichtig. Die USA versagen da auf fast allen Gebieten mehr oder weniger. Den USA ist nicht zu helfen, weil sie so schlecht sind, deswegen keinerlei Macht verdient haben aber sich für besonders gut/würdig halten und die Welt beherrschen wollen - die USA sind eher der Feind der Menschheit und das müssen die USA erstmal erkennen, was eigentlich einfach ist und es daher alles sagt, wenn die USA die(se) Wahrheit verleugnen und den Weg des Bösen nicht verlassen. China ist ggf. zu wenig idealistisch aber dafür sehr vernünftig, gesprächsbereit und kann eine objektiv optimale Regelung akzeptieren, auch wenn China dabei versucht, das meiste für sich rauszuholen aber das ist nicht so schlimm, man muss nur die optimale Lösung finden und die sollte sich dann auch durchsetzen lassen. Die USA sind eine Gefahr, die es einzugrenzen und zu beherrschen gilt. China ist nur ein (ggf. sehr) fähiger Konkurrent, der sich aber einer guten Weltordnung nicht verweigern wird. (imho)
      Avatar
      schrieb am 09.11.17 18:35:43
      Beitrag Nr. 4.292 ()
      Über 200.000 Cisco Switches sind übers Internet erreichbar und lassen sich umkonfigurieren oder komplett übernehmen; mehrere tausend davon allein in Deutschland. Die Systeme werden bereits angegriffen, doch der Hersteller sieht keine Schwachstelle. ... http://www.heise.de/security/meldung/Tausende-Cisco-Switches…

      Authentifizierung ist auch im Intranet sinnvoll. (imho)

      -----------------------------------------------------

      "Hacker dringt weiter in Intels Management Engine vor ... Laut Maxim Goryachy ist der DCI-Zugang in die CSME voll JTAG-kompatibel. Demnach müsste sich die CSME- beziehungsweise ME-Firmware also beliebig analysieren, verändern und auch überschreiben lassen...." http://www.heise.de/newsticker/meldung/Hacker-dringt-weiter-…

      -----------------------------------------------------

      Die Schauspielerin Nina Proll äußert erneut Kritik an der aktuellen #metoo-Debatte. ...
      http://kurier.at/stars/nina-proll-legt-in-metoo-debatte-nach…

      Gegen Nina Proll (http://de.wikipedia.org/wiki/Nina_Proll) und Gregor Bloéb (http://de.wikipedia.org/wiki/Gregor_Blo%C3%A9b) soll ermittelt werden. (imho)

      -----------------------------------------------------

      Eskalation im Donbass: Donezk unter verstärktem Beschuss http://de.sputniknews.com/panorama/20171109318218247-donezk-…

      Belgrad erinnert Kiew an Kriegsverbrechen in Jugoslawien http://de.sputniknews.com/politik/20171109318216705-kiew-bel…

      -----------------------------------------------------

      Kurioser Polizeieinsatz in Deutschland: Amazon-Musikbox feiert eigene Party
      http://de.sputniknews.com/panorama/20171109318218121-deutsch…

      Mal abgesehen von Defekten und dass so was vielleicht auch gehacked werden kann. so kann der Dienstleister (hier Amazon) theoretisch alles machen, was der Besitzer der Smartsteuerung mit dieser tun könnte und es ist auch denkbar, dass die Sprachsteuerung mit Tricks (z.B. vielleicht auch so was: http://www.heise.de/newsticker/meldung/Ultraschall-uebertrae…) aus der Ferne aktiviert wird. Kurz gesagt: dergleichen ist unsicher. (imho)

      -----------------------------------------------------

      In der japanischen Stadt Ogaki ist während einer Roboter-Show eine vier Kilogramm schwere Drohne in die Menschenmenge gestürzt. Dabei wurden sechs Menschen verletzt, wie die britische Zeitung "Daily Mail" schreibt. Das Multirotor-Fluggerät sollte eigentlich nur Süßigkeiten über den Versammelten verstreuen. ... http://de.sputniknews.com/videos/20171109318217140-drohne-au…

      -----------------------------------------------------

      Trump ruft Russland zur Hilfe bei Nordkorea-Krise auf http://de.sputniknews.com/politik/20171109318216611-trump-ru…

      Klar kann Russland helfen, z.B. so: die USA sollen sich aus der Region komplett zurückziehen und die antikoreanischen Sanktionen sollen aufgehoben werden. Das ist eine kleine und nur zu selbstverständliche Vorleistung zur Vertrauensbildung und dann kann man darüber diskutieren, wie Atomwaffen zum Schutz US-imperialistischer Übrgriffe möglichst sicher verwahrt und möglichst auch international kontrollierbar sein sollten. Siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Bundesregieru…. Wenn die USA dann noch dumme Sprüche machen, dann einfach härter kontern, mit gute Vorschlägen und Hinweisen darauf, dass die USA eine große Weltgefahr und der gefährlichste Terrorstaat sind. (imho)

      -----------------------------------------------------

      Verletzung des INF-Vertrags: Kongress billigt Entwicklung von Mittelstreckenraketen
      http://de.sputniknews.com/panorama/20171109318215078-us-kong…

      -----------------------------------------------------

      Über Vier Billionen Dollar in 16 Jahren: Bericht zeigt US-Kriegsausgaben seit 2001
      http://de.sputniknews.com/panorama/20171109318215798-usa-aus…

      -----------------------------------------------------

      ... Der chinesische Staatschef merkte seinerseits an, dass die Beziehungen zwischen China und den USA „den Frieden, die Stabilität und die Entwicklung in der ganzen Welt betreffen“. „Die Kooperation ist für China und die USA die einzig richtige Wahl“, sagte Xi Jinping. ... http://de.sputniknews.com/politik/20171109318215199-trump-xi…

      China will vermutlich keinen Krieg und von den USA in Ruhe gelassen werden aber will nicht radikal mit den USA brechen. China taktiert, versucht das Beste für sich herauszuholen und erkennt internationale Regelungen an. Die USA woll die Weltherrschaft, sind skrupellos und arbeiten mit schmutzigen Tricks. Xi Jinping weiß das aber Donald Trump hat keine Ahnung. Das ist nur ein Show, wo die Asiaten hoffen, dass das US-Elend hoffentlich bald vorbei ist und es wenigstens nicht schlimmer wird. Ein unwürdiges Pokerspiel, eine Farce. Der Big Beal kann eine Lösung sein: http://www.heise.de/forum/Technology-Review/News-Kommentare/… - vermutlich muss die Lage für die USA erst noch hoffnungsloser werden aber die anderen Staaten können ja schon mal anfangen, in Richtung Big Deal nachzudenken. Nach dem Börsencrash ist ein erster guter Zeitpunkt, um das zum Thema zu machen. Die USA können mit einer weltweiten US-Entschuldung angelockt werden - dass das nicht kostenlos ist, muss man ihnen ja nicht als erstes sagen. (imho)

      Xi umgarnt Trump: „Asien-Pazifik groß genug für beide“ http://de.sputniknews.com/politik/20171109318219249-xi-umgar…

      Xi Jinping muss wissen, was Phase ist. Das Hauptinteresse Chinas ist a) kein Krieg mit den USA (oder anderen Großmächten) und b) möglichst viel Kasse machen und der Rest ist China total egal, solange es nicht China gefährdet, wobei China längerfristig denkt. Chinas Taktik ist ganz einfach: Lage stabilisieren, China stärken und verbessern, Profit machen. China weiß sowohl um die US-Gefahr aber sieht auch die aktuelle Entwicklung, wonach die USA schwächer werden und da empfiehlt es sich für China durchaus, Zeit zu gewinnen. China ist aber kein bisschen Freund der USA, keiner ist Freund der USA - alle fürchten die USA (eher) oder sind Diener des Bösen, die ihr Land und Volk verraten. Allen sollte besser klar werden, dass es derzeit WW3 (Plan A) oder Plan B (http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Warum-schwaec…) heißt und solange die USA nur so gefährlich rummurksen, verfolgen sie Plan A und somit die Errichtung eines NWO-Unrechtsregimes im Zuge des 3. Weltkriegs. Das Lustige ist nun, dass sich Donald Trump nun nicht etwa für den Antichristen und Verderber der Welt hält (was er persönlich ja nicht ist, als US-Präsi aber irgendwie tendenziell schon), sondern für Superman, einen guten Kumpel, Gönner, Weltretter, usw. Donald Trump ist schon ziemlich okay aber die USA sind es nicht und noch viel weniger die böse Weltverschwörung (siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Warum-wurden-…). (imho)

      Die USA verlegen drei Flugzeugträger zugleich nach Asien - eine solche Ballung von Militärmacht im Westpazifik gab es zehn Jahre nicht. Das Ziel: Nordkorea drohen, ... http://www.spiegel.de/politik/ausland/drei-traeger-manoever-…

      -----------------------------------------------------

      Jemen: Arabische Koalition hebt Blockade von größtem Hafen auf – Quelle
      http://de.sputniknews.com/politik/20171109318215433-jemen-ar…

      Klasse, damit ist der böse Plan einer Eskalation tendenziell vereitelt. Saudi Arabien sollte bedenken, dass die CIA darüber nachdenkt, wie sie Saudi Arabien und den Iran gegeneinander aufbringen und möglichst vernichtend schlagen kann - da ist es doch schon schlauer, wenn Saudi Arabien und der Iran gut zusammenarbeiten, denn im Unterschied zu den USA ist da eine Einigung und gute Zusammenarbeit sehr wohl möglich. (imho)

      -----------------------------------------------------

      USA wollen „russische staatliche Video-Inhalte“ im Fernsehen verbieten
      http://de.sputniknews.com/politik/20171109318215699-usa-rt-r…

      Ist doch klar, dass die schlechten USA ihr Volk vor brisanten Wahrheiten abschotten wollen. Das Gute daran ist, dass nun auch jeder Staat die US-Propaganda auf seinem Gebiet verbieten kann. (imho)

      „Wie du mir…“ - Russisches Oberhaus droht mit CNN-Verbot http://de.sputniknews.com/politik/20171109318222219-usa-rt-v…

      -----------------------------------------------------

      Hat Monsanto Behörden manipuliert? http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/glyphosat-hat-m…

      Scheißt der Bär in den Wald? Ist der Papst katholisch? (imho)

      "... Sieben von acht der beschriebenen Tumoreffekte sollen in den Behördenberichten des Bundesinstitutes für Risikobewertung (BfR) ignoriert worden sein. Dabei ging es um erhöhte Tumorraten für Nieren-, Schilddrüsen-, Hautkrebs, Leber- und Lungenkrebs. ... Das BfR hat seitenlange Textpassagen von Monsanto wortwörtlich übernommen, ohne die Quellen anzugeben. Bei genauem Hinsehen hat auch die ECHA keine eigenen Studien durchgeführt, sondern sich ganz auf die Studien der Pestizid-Hersteller verlassen, welche Glyphosat die Unbedenklichkeit bescheinigen. ... Bodenerosion und Antibiotikaresistenzen ... Wachsende Glyphosat-Resistenz bei Unkräutern ..." http://www.heise.de/tp/features/Glyphosat-und-kein-Ende-3885…

      Gegen Andreas Hensel (http://de.wikipedia.org/wiki/Andreas_Hensel_(Veterin%C3%A4rm…) soll ermittelt werden. Gegen das Bundesinstitut für Risikobewertung (http://de.wikipedia.org/wiki/Bundesinstitut_f%C3%BCr_Risikob…), bzw. gegen Funktionäre und verdächtige Mitglieder, soll ermittelt werden. (imho)

      -----------------------------------------------------

      Logitech schaltet Universalfernbedienung Harmony Link mit Firmware-Update ab
      http://www.heise.de/newsticker/meldung/Logitech-schaltet-Uni…

      -----------------------------------------------------

      Einige saudische Milliardäre wollen ihr Vermögen aus dem Land und aus allen anderen Ländern des Golf-Kooperationsrates verlegen, berichtet am Donnerstag die Agentur Bloomberg unter Berufung auf eigene Quellen. Der Grund dafür ist die Anti-Korruptions-Kampagne, die im Königreich begonnen hat. ... http://de.sputniknews.com/wirtschaft/20171109318224480-saudi…

      Da kann eine Geldlegalisierungskampagne helfen: Gelder, die nicht lupenrein beim Staat deklariert sind, können einfach durch Abgabe von 50% an den Staat legalisiert werden. Ungläubige und Antichristen, die lieber eine Flucht in das Reich des Bösen wählen, werden dafür die Quittung erhalten. Die Flucht der übelsten Volksverräter kann insgesamt durchaus nützlich sein, selbst wenn sie ihre Dollar-Milliarden mitnehmen. (imho)

      -----------------------------------------------------

      Der russische Unterwasserwaffenhersteller Dagdizel Kaspijsk arbeitet laut seinem Chefkonstrukteur Schamil Alijew an schwer lokalisierbaren Mini-Torpedos, die sich extrem langsam bewegen und dazu noch ungewöhnlich klein und fast geräuschlos sind. Dadurch sollen sie auf gegnerischen Ortungsgeräten wie große Fische aussehen. ... http://de.sputniknews.com/technik/20171109318221803-russland…

      -----------------------------------------------------

      "Diese Supernova verstößt gegen alles, was wir wissen", staunt ein Forscher. ...
      http://www.spiegel.de/wissenschaft/weltall/mysterioeses-leuc…

      -----------------------------------------------------

      Der Untersuchungsausschuss von Baden-Württemberg stößt in den Reihen von Neonazis auf weitere Merkwürdigkeiten ...
      http://www.heise.de/tp/features/NSU-Kontext-Kooperierte-die-…
      Avatar
      schrieb am 09.11.17 07:26:00
      Beitrag Nr. 4.291 ()
      "F-35" für die Bundeswehr? http://www.spiegel.de/politik/deutschland/f-35-luftwaffe-aeu…

      Selbstverfreilich soll die Bundeswehr keine Lockheed Martin F-35 (http://de.wikipedia.org/wiki/Lockheed_Martin_F-35 anschaffen (kaufen) und die EU soll auch keine F-35 anschaffen/kaufen. Ein paar wenige F-35 (z.B. auch max. 5 in der ganzen EU) für Museen, Testzwecke, Analyse, usw. sind okay aber nicht mehr. Die F-35 ist (wenigstens tendenziell) überteuerter Schrott, den die EU kein bisschen braucht - besser mit Russland anfreunden, das bringt sogar noch Geld. Das ist völlig offensichtlich aber vermutlich wird die Farce ausgespielt werden, korrupte Volksverräter, Diener des Bösen, skrupellose Feiglinge und gleichgültige Dummköpfe werden die F-35 kaufen. Oder kann der Irrsinn noch abgewandt werden? Gibt es noch genug aufrechte Deutsche, die offensichtlichen Wahnsinn und Volksverrat anprangern und umfassende Ermittlungen gegen die Diener des Bösen fordern? Unfassbar. (imho)

      "... Kritiker des Programms nennen unter anderem folgende Punkte:

      - Der JSF leide unter falsch definierten Entwicklungszielen.
      - Er führe zu wenig internen Treibstoff und Waffen mit und könne daher kein Ersatz für Bodenangriffsflugzeuge sein.
      - F-35 verfüge lediglich über vier interne Waffenpositionen, die nur Luft-Luft-Raketen und Bomben mit maximal 2 × 900 kg aufnehmen könnten.
      - Um das Angriffspotential zu erweitern, müssten zusätzliche Außenlasten an den Tragflächen angebracht werden, wodurch die Tarneigenschaften reduziert würden.
      - Die Unfähigkeit zu langen Überschallflügen (Supercruise) mache die F-35 als Luftverteidigungsplattform weniger brauchbar.
      - Die geringe Höchstgeschwindigkeit (Mach 1,6) schränke die Einsatzpalette zudem erheblich ein.
      - Das Projekt werde unter längeren Verzögerungen leiden und seinen Kostenrahmen sprengen.
      - Die Kosten eines Flugzeuges seien zu hoch.
      ...
      Am 3. Mai 2007 trat ein elektrischer Kurzschluss innerhalb der Hydraulik-Kontrollbox einer F-35 AA-1 auf, woraufhin der Pilot notlanden musste. Im August 2007 kam es zu einem Schaufelbruch im Niederdruckverdichter bei einem F135-Prüfstandstriebwerk. Bei der anschließenden Überprüfung des Triebwerkes der AA-1 wurden Risse am fraglichen Teil festgestellt. Am 7. Dezember 2007 wurde das Testflugprogramm mit der F-35 AA-1 wieder aufgenommen. Am 4. Februar 2008 ereignete sich während des Triebwerksabnahmelaufes für die erste F-35B wiederum ein Schaufelbruch in der Niederdruckverdichterstufe des F135-Triebwerks. Hierdurch verzögerte sich der Erstflug der F-35B BF-1. Am 11. August 2008 wurde bekannt, dass die F-35 AA-1 wegen Problemen mit den Kühlluftgebläsen den Testflugbetrieb unterbrechen musste. Die F-35 soll lauter sein als eine F-16, was einigen Exportbetreibern Probleme bereitet. So forderte Australien zusätzlich Lärmmessungen mit der F-35. Der Stickoxidausstoß des F135-Triebwerks ist wegen der höheren Verbrennungstemperaturen höher als bei allen anderen vergleichbaren Triebwerken.

      Im August 2007 wurde bekannt, dass durch einen Fehler in der Ausschreibung der elektrische Generator des F-35C nur 65 % der geforderten Leistung liefern kann, was bei der F-35 mit ihren elektrisch betriebenen – und besonders bei der F-35C mit ihren vergrößerten – Steuerflächen die Manövrierfähigkeit einschränkt. Ein leistungsverstärkter Generator werde Ende 2009 verfügbar sein. Dieser Fehler betrifft das in der F-35 A und F-35 C eingebaute Standardtriebwerk, was eine Verstärkung des Nebenaggregatgetriebes notwendig macht.

      Am 17. November 2010 veröffentlichte Lockheed Martin, dass bei Belastungstests der Bodentestzelle der F-35B Ermüdungsbrüche des hintersten Bulkheads (Rumpfspant) entdeckt wurden. Das Design dieser Bulkheads war bei der F-35B zwecks Gewichtseinsparung stark verändert worden; so wird anders als bei F-35A, F-35C und F-22 nicht Titan, sondern Aluminium verwendet. Bei bereits gefertigten F-35B konnten keine Belastungsbrüche festgestellt werden.

      Im August 2011 erhielt die F-35-Flotte vorläufiges Startverbot, nachdem eine Hilfsturbine zur Stromversorgung bei einer Testmaschine am Boden versagt hatte. Am 22. Februar 2013 verhängte das Pentagon erneut ein Flugverbot für alle 51 F-35, nachdem ein Turbinenblatt einen Riss aufgewiesen hatte. Ein weiteres Grounding der Flotte erfolgte am 3. Juli 2014. Am 15. Juli 2014 wurde das Flugverbot wieder aufgehoben. Eine defekte Isolierung führte zudem 2016 zu einer Unterbrechung des Flugbetriebs bei der USAF, es waren nur Maschinen der A-Version betroffen, unter anderem auch die auf der Luke Air Force Base stationierten norwegischen Maschinen.

      Am 12. Juni 2017 wurde eine Flotte von F-35A der Luke Air Force Base auf unbestimmte Zeit stillgelegt, da Probleme mit der Sauerstoffversorgung auftraten. Die anderen F-35A setzten ihren Betrieb planmäßig fort. ..."
      http://de.wikipedia.org/wiki/Lockheed_Martin_F-35

      Pentagon Considering Retiring 100 F-35s Before They Ever Fly
      http://sputniknews.com/military/201709261057691172-pentagon-…

      Hot Air: Costly US F-35 Fighter Jets Miss the Mark, Denmark Finds
      http://sputniknews.com/military/201711031058783272-denmark-u…

      Corrosion Issues Spur Pentagon to Halt F-35 Deliveries
      http://sputniknews.com/military/201711021058770993-corrosion…

      Mysteriöse „Vorfälle“ paralysieren Betrieb von US-Bombern F-35
      http://de.sputniknews.com/panorama/20171025318026462-betrieb…

      The F-35 Amazingly Has Even More Problems Than We Thought
      http://gizmodo.com/the-f-35-amazingly-has-even-more-problems…

      The F-35 Is a $1.4 Trillion Dollar National Disaster
      http://nationalinterest.org/blog/the-buzz/the-f-35-14-trilli…

      The F-35's reliability issues could push its total cost over $1.2 trillion
      http://www.businessinsider.de/f-35-reliability-affordability…

      "Pentagon: Here are all the problems with the F-35"
      http://www.businessinsider.com/here-are-all-the-problems-wit…

      Warplane faces 'tech problems and cost blowout'
      http://news.sky.com/story/warplane-faces-tech-problems-and-c…

      Training F-35 stealth fighters ‘grounded’ after air supply problems
      http://www.news.com.au/technology/training-f35-stealth-fight…

      Pentagon: F-35 Won’t Have a Chance in Real Combat
      http://www.stopthef35.com/pentagon-f-35-wont-have-a-chance-i…

      Is the F-35 a Trillion-Dollar Mistake?
      http://www.bloomberg.com/news/features/2017-04-04/is-the-f-3…

      Test Pilot Admits the F-35 Can’t Dogfight
      http://warisboring.com/test-pilot-admits-the-f-35-can-t-dogf…

      Here are all the problems with the F-35 that the Pentagon found in a 2014 report
      http://www.businessinsider.com.au/here-are-all-the-problems-…

      Pandora’s Box: Pentagon Sums Up F-35’s Many Malfunctions
      http://sputniknews.com/news/20150321/1019809054.html

      US-Projekt F-35 ernsthaft gefährdet - Medien
      http://de.sputniknews.com/militar/20150428/302112666.html

      F-35: Neuer Vorzeige-Kampfjet der USA entpuppt sich als Reinfall
      http://de.sputniknews.com/militar/20150707/303122065.html

      Bericht: Neuer amerikanischer Jäger F-35 hinkt seinen sowjetischen Pendants hinterher
      http://de.sputniknews.com/militar/20150814/303801018.html

      „US News“ über neuen Jagdbomber F-35: „Ineffizient und überteuert“
      http://de.sputniknews.com/militar/20150820/303907505.html

      Experten: F-35-Kampfjets der USA im Luftkampf gegen MiG-Jäger chancenlos
      http://de.sputniknews.com/militar/20150817/303848121.html

      Lebensgefährlicher Rettungssitz: Neue Macke an F-35 entdeckt
      http://de.sputniknews.com/militar/20151023/305153589/f-35.ht…

      Kampfuntauglich: Software-Fehler lässt US-Kampfjet F-35 wieder floppen
      http://de.sputniknews.com/militar/20160309/308317625/f35-kam…

      US-Senator McCain: F-35-Projekt „Skandal und Tragödie“
      http://de.sputniknews.com/technik/20160426/309490482/mccain-…

      Wegen technischer Mängel: Pentagon setzt Betrieb von F-35-Kampfjets aus
      http://de.sputniknews.com/politik/20160917/312593271/usa-kam…

      Jet-Entwickler: F-35 wäre schon im Zweiten Weltkrieg verwundbar gewesen
      http://de.sputniknews.com/technik/20160926/312711369/f-35-sc…

      Der US-Kampfjet der fünften Generation F-35 wird immer kostspieliger, seine Lieferung an die US-Luftstreitkräfte wird um eine ungewisse Zeit verschoben, ... http://de.sputniknews.com/politik/20170430315577378-usa-kamp…

      Das russische Jagdflugzeug T-50 PAK FA ist eines der stärksten in der Welt. Zu diesem Schluss gelangte das ägyptische Nachrichtenportal Mobtada nach einer Analyse der Möglichkeiten des neuen Kampfjets und nach einem Vergleich mit seinem amerikanischen Konkurrenten F-35, der zu Ungunsten des Letztgenannten ausfiel. ... http://de.sputniknews.com/technik/20170526315905828-russland…

      US-Luftwaffe erteilt Startverbot für F-35 in Arizona ... Derzeit werde von fünf Piloten berichtet, die bei Flugeinsätzen über Übelkeit und Atemnot geklagt hätten, ... http://de.sputniknews.com/politik/20170610316110074-us-luftw…

      ... US-Medien bezeichneten die F-35 bereits als eine „nationale Katastrophe“, weil die Maschine viele Fehler hat, trotz der beträchtlichen Summen, die für ihre Entwicklung ausgegeben wurden. ... http://de.sputniknews.com/technik/20170813317007416-usa-jets…

      ----------------------------------------------------

      Praktikantin verschickte Polizei-Informationen per WhatsApp ... Ermittlungsverfahren eingeleitet ...
      http://www.spiegel.de/panorama/berlin-polizei-praktikantin-f…

      „Diese Vorfälle gibt es“: Verdacht auf Mafia-Connections bei Berliner Polizei
      http://de.sputniknews.com/gesellschaft/20171108318212910-die…

      ----------------------------------------------------

      Kolumbiens Sicherheitskräfte beschlagnahmen zwölf Tonnen Kokain ... Im Grenzgebiet zu Panama wurden innerhalb der vergangenen Wochen etwa 20 Tonnen Kokain beschlagnahmt. ... Insgesamt konnten Polizei und Militär laut eigenen Angaben in diesem Jahr bereits rund 362 Tonnen Kokain sicherstellen. ... http://www.spiegel.de/panorama/justiz/kolumbien-rekord-kokai…

      Aber trotzdem kein Koksmangel in der EU? Aha, vielleicht deswegen: "Mit geschätzt mindestens 900 Tonnen im Jahr wird in Kolumbien so viel Kokain produziert wie in keinem anderen Land der Welt." (http://www.spiegel.de/panorama/justiz/kolumbien-rekord-kokai…). So und nun die entscheidende Frage: Warum gibt es in der EU vergleichsweise kaum nennenswerte Beschlagnahmungen von Kokain und anderen Drogen? Weil die EU vom Bösen unterwandert ist? It's obvious. (imho)

      ----------------------------------------------------

      Wolfgang Kubicki vertritt als Anwalt einen vermögenden Mandanten, der ein Steuerschlupfloch geschickt ausgenutzt hat. Nun könnte der FDP-Politiker Finanzminister werden. "Realsatire", schimpft Ex-Ressortchef Steinbrück. ... http://www.spiegel.de/politik/deutschland/peer-steinbrueck-k…

      ----------------------------------------------------

      Bild von Britney Spears für 10.000 Dollar versteigert http://www.spiegel.de/panorama/leute/britney-spears-bild-fue…

      Die 4 großen Blüten sind recht gut gelungen, der Rest ist eher mißlungen (die kleine Blüte ist nicht schön aber im negativen Ausdruck gelungen, künstlerisch wertvoll) aber in diesen Zeiten, wo häßlichere Bilder für zig Millionen über die Theke gehen, ist dieses Bild von Britney Spears erheblich mehr wert. Wenn das Mode wird, kann das den Markt sprengen (überteuerte Mistbilder radikal im Preis fallen lassen): viele Promis können was abstraktes malen: einfach ein Bier trinken und zur Lieblingsmusik den Pinsel schwingen - hochwertige Farben/Leinwand können die sich ja leisten. (imho)

      ----------------------------------------------------

      "Ein neuer Louvre - in Abu Dhabi ... Für Leihgaben und den Markennamen zahlt das Emirat eine Milliarde Euro an den Louvre in Paris. ..." http://www.tagesschau.de/kultur/louvre-abu-dhabi-103.html

      Der Louvre Abu Dhabi (http://de.wikipedia.org/wiki/Louvre_Abu_Dhabi) ist eine häßliche Schande, Tribut an die Unterstützer des US-Imperialismus, korrupt. Haben die Araber keinen Stolz und keine Kraft mehr, sich solch finst'rem Ansinnen zu verwehren? Unfassbar. Die Vereinigte Arabische Emirate hätten für ca. eine Milliarde Euro was viel besseres machen können, größer, schöner, auch mit angeschlossener moderner Bildungsstätte, Uni, usw. Das muss besser werden. (imho)
      Avatar
      schrieb am 08.11.17 18:54:43
      Beitrag Nr. 4.290 ()
      imho: Was würde dich von der Existenz Gottes überzeugen?
      http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Organspende-u…

      Auf welcher Ebene soll man Organspende diskutieren? http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Organspende-u…

      "Tote können für eine Organspende nicht herangezogen werden."
      http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Organspende-u…

      ----------------------------------------------------

      Google Expeditions in Schulen: Datenschützerin warnt vor virtueller Klassenfahrt
      http://www.heise.de/newsticker/meldung/Google-Expeditions-in…

      ----------------------------------------------------

      "Der Standard P1735 der IEEE soll Chip-Designs vor unbefugten Augen schützen. Stattdessen gibt seine schlecht durchdachte Krypto mitunter alle Geheimnisse preis und ermöglicht den Einbau von Hardware-Trojanern. ..." http://www.heise.de/security/meldung/Forscher-demontieren-ka…

      Das kann bedeuten, dass viele Chips von CIA/NSA kompromittiert sind. (imho)

      ----------------------------------------------------

      US-Luftangriffe sollen in Kunduz Zivilisten getötet haben http://www.heise.de/tp/features/US-Luftangriffe-sollen-in-Ku…

      Die USA sind das Problem und nicht die Lösung. Ein entscheidender Lösungsschritt besteht darin, die USA rauszuwerfen. So einfach ist das. (imho)

      ----------------------------------------------------

      Berliner Jusos wollen öffentlich-rechtliche Pornos – finanziert mit TV-Gebühren
      http://de.sputniknews.com/gesellschaft/20171108318211786-ber…

      Gegen die Berliner Jusos (http://de.wikipedia.org/wiki/Jusos), bzw. gegen Funktionäre und verdächtige Mitglieder, soll ermittelt werden. (imho)

      ----------------------------------------------------

      "Syrischer UN-Botschafter erwischt Leiter der UN-OPCW-Mission beim Lügen – Medien"
      http://de.sputniknews.com/politik/20171108318211422-giftgas-…

      ----------------------------------------------------

      Nach Recherchen der Berliner Zeitung hat eine Studentin von der Hochschule für Wirtschaft und Recht (HWR), wo unter anderem Polizisten und Verwaltungsmitarbeiter ausgebildet werden, Fahndungsbilder einer arabischen Großfamilie fotografiert und an Unbekannte weitergeschickt. Ein Polizeigewerkschafter sieht derweilen Hinweise auf eine Unterwanderung. ... http://de.sputniknews.com/panorama/20171108318210173-polizei…

      ----------------------------------------------------

      ... In den vergangenen Tagen seien im Donbass zwei Filterstationen unter Beschuss geraten. „Das ist äußerst gefährlich, weil einige Geschosse nur 50 Meter entfernt von den Chlorlagerungen einschlugen“, ... http://de.sputniknews.com/gesellschaft/20171108318207579-usa…

      ----------------------------------------------------

      "F-35" für die Bundeswehr? http://www.spiegel.de/politik/deutschland/f-35-luftwaffe-aeu…

      Jeder in der EU, der für die Anschaffung der Lockheed Martin F-35 (http://de.wikipedia.org/wiki/Lockheed_Martin_F-35) in der EU ist, soll entlassen werden. Gegen jeden in Machtpositionen in der EU, der für die Anschaffung der Lockheed Martin F-35 in der EU ist, soll ermittelt werden. Pragmatischer-/realistischerweise sollen die Schlimmsten zuerst dran sein - vielleicht bessern sich dann noch ein paar. Ausnahme: EU-weit max. 1-3 F-35 zum Testen, Auseinandernehmen und ins Museum stellen. (imho)

      PS: Gegen Karl Müllner (http://de.wikipedia.org/wiki/Karl_M%C3%BCllner) soll ermittelt werden. (imho)

      PPS: also wenn der Blitz (in Form von Ermittlungen) nicht rechtzeitig einschlagen sollte, dann stürzen hoffentlich alle F-35 in der EU ab - schrittweise, bis die restlichen Schrottmühlen abgezogen werden. Wünschenswerterweise sollen die schlimmsten Piloten zuerst abstürzen, zur Warnung der anderen. (imho)

      ----------------------------------------------------

      Syrische Ex-Gefangene stellen in Karlsruhe Anzeige wegen Folter
      http://www.spiegel.de/politik/ausland/syrien-ex-gefangene-st…

      Man bedenke, dass Deutschland und die EU nicht genug gegen die Zerstörung des Irak, Libyen und Syriens durch die US-Imperialisten getan haben, wobei die USA wahrscheinlich maßgeblich hinter den Unruhen/Terroristen stecken - Hunderttausende Tote, viele Verletzte, große Schäden. Wie viele haben die von den USA untertsützten IS-Terroristen zu Tode gefoltert? Wie können da zuerst die von Terroristen übel Bedrängten angeklagt werden? Leben wir in der Endzeit? Fürchtet die Höllenstrafe, ihr Diener des Bösen! (imho)

      3 Was siehst du aber den Splitter im Auge deines Bruders, und den Balken in deinem Auge bemerkst du nicht? 4 Oder wie kannst du zu deinem Bruder sagen: Halt, ich will den Splitter aus deinem Auge ziehen! — und siehe, der Balken ist in deinem Auge? 5 Du Heuchler, zieh zuerst den Balken aus deinem Auge, und dann wirst du klar sehen, um den Splitter aus dem Auge deines Bruders zu ziehen!
      http://www.bibel.com/bibel/schlachter-2000/matthaeus-7.html

      ----------------------------------------------------

      Ex-Partner nackt im Wald ausgesetzt - Bewährungsstrafen für zwei Frauen ... der gefährlichen Körperverletzung und Freiheitsberaubung schuldig gemacht ... http://www.spiegel.de/panorama/justiz/frankfurt-oder-ex-part…

      Eigentlich eine zu niedrige Strafe aber wegen der Schuld des Opfers akzeptabel. (imho)

      ----------------------------------------------------

      Die Nutzung von Herbiziden/Unkrautbekämpfungsmittel (http://de.wikipedia.org/wiki/Herbizid) und Pestiziden (http://de.wikipedia.org/wiki/Pestizid) soll möglichst eingeschränkt werden. Natürliche/naturidentische, unproblematische und ökologisch insgesamt gut verträgliche Stoffe (alles zusammen muss gegeben sein) können akzeptabel sein aber der Saat soll den jeweiligen Anwendungsbereich genau regeln. Eine ggf. geringere Ernte wird durch die viel bessere Natur und höhere Nahrungsmittelqualität (weniger Schadstoffe) wettgemacht. Durch immer bessere Maschinen sind Herbizide und Pestizide verzichtbar. (imho)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4200EUR +2,44 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 08.11.17 14:25:41
      Beitrag Nr. 4.289 ()
      imho: Der Nutzen des CO2-Wahns ... und einige Hintergründe, Aspekte und gute Hinweise
      http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Klimapolitik-…

      imho: Es geht um alles http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Klimapolitik-…

      Wellenkurven? Fehlanzeige. Wissenschaft? Nein. http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Klimapolitik-…

      imho: Der Sinn des Lebens ist für die einen ein gottgefälliges Leben ...
      http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Organspende-u…

      imho: Gute Frage ... http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Organspende-u…

      imho: nun, wer weiß? http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Organspende-u…

      imho: Es ist vernünftigerweise anzunehmen, dass Allah existiert
      http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Organspende-u…

      imho: Ich schreibe die herausragend guten Beiträge, nicht du
      http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Organspende-u…

      imho: Endgame, what's ticking? Rettet die Welt!
      http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1171016-221-230/e…

      --------------------------------------------------------

      Licht ins Denken bringen http://www.heise.de/tr/artikel/Licht-ins-Denken-bringen-3882…
      http://www.heise.de/newsticker/meldung/Wearables-sollen-ins-…

      Womöglich sehr vielversprechend, vor allem auch für Tests von Menschen (z.B. Lügendetektor). (imho)

      --------------------------------------------------------

      Gattaca http://de.wikipedia.org/wiki/Gattaca

      Ich habe den Film gestern in der glotze nur bis zur ersten Werbepause gesehen - soweit nicht schlecht aber die Darstellung und derzeit verbreitete Interpreation, wonach man angeblich nicht nach den Genen urteilen dürfe, ist gelinde ein wenig kurzsichtig - das mit der Geschichte ist vielleicht so ähnlich wie bei dem Blick in Stans Vergangenheit bei der prima American Dad Episode "The Most Adequate Christmas Ever": "... Michelle tries exonerating Stan by showing him accepting Steve's advice to give his kidney to a homeless man. However, Scott shows the rest of the clip, revealing that it was all a dream. ..." (http://americandad.wikia.com/wiki/The_Most_Adequate_Christma…) wobei nicht der Traum der Punkt ist, sondern die Wende und (charakterliche) Wahrheit. Nun, bei Gattaca stellt sich die Frage, wie die Geschichte endet: wird Vincent Freeman ein Held, etwa indem er viele rettet und würde er so wahrhaft seinen Fall beweisen und eine Verbesserung der gesellschaftlichen Praktiken einleiten ... oder wird er viele Menschen aus purer Selbstsucht töten und großen Schaden verursachen, weil er lieber und dann auch noch erfolglos sein Geheimnis bewahren will? Letzteres und das ist sehr passend, denn er ist ein selbstsüchtiger Krimineller, der sich gegen das gesellschaftlich akzeptierte, eher/überwiegend durchaus vernünftige und gut funktionierende System gestellt hat. Gene sind durchaus ein Kriterium, auch wenn man das noch verbessern könnte und Vincent Freeman ist der Beweis, dass man etwas verbessern muss: es geht nicht nur um Gesundheit und körperliche Fähigkeiten, sodnern auch um den Charakter, der ebenfalls zu einem bedeutenden Teil genetisch bestimmt ist. Natürlich spielen Erziehung und System (Staat, Gesetze) auch eine große Rolle und der eigentliche Fehler von Gattaca ist, dass man es sich mit der Selektion zu einfach gemacht hat. Selektion ist notwendig und bei Gattaca gibt es allgemein akzeptierte und nicht unvernünftige Regeln dazu, sowie anscheinend eine durchaus gute Behandlung von Menschen, die "invalid" sind. Schaut euch nur mal derzeit einige der Typen an, die so begeistert antirassistisch, demokratisch, für Menschenrechte, usw. sind (bis auf, dass sie sich nicht am gemeinen US-Imperialismus mit Millionen Toten stören, was schon mal ein Hinweis ist und andere sind einfach nur selbstsüchtige Verbrecher, die mit Menschenrechten gegen eine wirksame Verbrechensbekämpfung argumentieren, obwohl die doch den Menschenrechten nützt, während die Verbrecher die Menschenrechte aus purer Selbstsucht und ggf. sogar Bosheit mit Füßen treten) - aber wie sind die wirklich? - ich hoffe, dass das noch bekannt werden wird. (imho)

      --------------------------------------------------------

      Richtigstellung verschiedener falscher Aussagen im Artikel http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/SOKO-Braunlic…

      Die OK dient als Finanzquelle des internationalen Terrorismus http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/SOKO-Braunlic…

      --------------------------------------------------------

      Gibt es den Versuch arabischer Clans in Berlin, Mitglieder in die Polizei einzuschleusen, um deren Strategien zu durchschauen? ... "Zu weit über 90 Prozent läuft die Ausbildung reibungslos." ... http://www.spiegel.de/panorama/justiz/polizeigewerkschafter-…

      Sicher ein Problem aber womöglich hat auch die bereits im Dienst festsitzenden Gangster Angst, dass Moslems nicht so anfällig für Drogen und Perversitäten sind. Siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Tuerkischer-G…. Denkbar, dass da gezielt ein paar Problemklassen zusammengestellt wurden. Es soll ermittelt werden! Selbstverständlich sind arabische Gangsterclans in der Polizei unerwünscht aber gute Moslems können die Polizei verbessern und davor haben einige Diener des Bösen Angst, auch im Berliner Sumpf. (imho)

      Berliner Polizeichef dementiert Unterwanderung durch Clans
      http://www.spiegel.de/panorama/justiz/berlin-polizeiakademie…

      Gegen Klaus Kandt (http://de.wikipedia.org/wiki/Klaus_Kandt) soll ermittelt werden. (imho)

      Sechs Beamte des bayerischen Landeskriminalamts stehen in Nürnberg vor Gericht. Sie sollen eine Straftat im Rockermilieu, an der ein V-Mann beteiligt war, gedeckt haben. ... Die Staatsanwaltschaft wirft den Ermittlern Diebstahl in mittelbarer Täterschaft, Strafvereitelung im Amt, Betrug und uneidliche Falschaussage vor. ... Unter ihnen ist auch ein Kriminaldirektor, der zeitweise die für das Oktoberfest-Attentat von 1980 zuständige Sonderkommission leitete. ... http://www.spiegel.de/panorama/justiz/nuernberg-lka-beamte-s…

      --------------------------------------------------------

      ... In älteren iOS-Versionen sendete die App die Fotos zur Nackt-Analyse stattdessen an Amazon-Server, inklusive der E-Mail-Adresse des Nutzers, wie ein Sicherheitsforscher kurz nach der Veröffentlichung der App warnte. ... http://www.heise.de/mac-and-i/meldung/Apple-wirft-Nacktbild-…

      "Das ist falsch auf so vielen Ebenen" http://www.heise.de/forum/Mac-i/News-Kommentare/Apple-wirft-…

      --------------------------------------------------------

      Blockchains sind bislang reine "Schönwetter-Lösungen"... http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Krypt…

      Nicht zu vergessen die absurde Ineffizienz, z.B. durch irrwittziges Rumkopieren der Blockchains bei jede rnoch so kleinen Transaktion. (imho)

      --------------------------------------------------------

      Es gibt laut dem russischen Außenminister Sergej Lawrow keine Spur russischer Einflussnahme auf die US-Präsidentschaftswahlen 2016. ... http://de.sputniknews.com/politik/20171108318201261-russisch…

      Das ist offensichtlich und kleinste Hinweise auf irgendwelche Kontakte trotz massiver Suche/Ermittlungen beweisen das eher, weil nämlich so wenig gefunden wurde. Warum aber der absurde antirussische Hype? Totaler Realitätsverlust und Wahnsinn? Eiskaltes Kalkül (auch Lügenpropaganda wirkt)? Hatte die CIA ursprünglich eine viel stärkere Spur nach Russland installierne wollen, ist damit gescheitert aber zieht das Ding trotzdem durch? Alle szusammen? Unfassbar. Interessant auch, dass die deutsche Lügenpresse da so sehr mitmacht. (imho)

      --------------------------------------------------------

      Stephen Hawking prophezeit Ende der Menschheit in weniger als 600 Jahren ... die Erde zu einem „Feuerball“ werden könnte ... http://de.sputniknews.com/wissen/20171107318199764-stephen-h…

      Ein überaus naheliegendes Endzeitszenario ist, dass die USA die Erde zu einem anderen Planeten verlassen und die Erde dann sprengen, um die Konkurrenz auszuschalten. Siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/US-Komplexita…. (imho)

      --------------------------------------------------------

      Illegale Waffenlieferungen auf US Air Base Ramstein? Linke spricht von "Skandal"
      http://de.sputniknews.com/politik/20171107318198081-us-waffe…

      Syrien: Heißbegehrte US-Waffen zum Schnäppchenpreis via Messenger
      http://de.sputniknews.com/politik/20171107318200040-usa-syri…

      Chemieattacken in Syrien: UN-Sicherheitsrat übte Druck auf Ermittlungsmission aus
      http://de.sputniknews.com/politik/20171108318200535-chemieat…

      Die syrische Armee hat neulich den IS aus al-Mayadin im Osten des Landes vertrieben. Doch kurz vor dem Einrücken der Regierungstruppen soll die Führung der Terrormiliz von der US-Luftwaffe ausgeflogen worden sein. ... http://de.sputniknews.com/karikatur/20171107318198623-Evakui…

      Nach Befreiung von Deir ez-Zor: Assad nennt weitere Ziele der syrischen Armee
      http://de.sputniknews.com/panorama/20171108318200812-deir-ez…

      --------------------------------------------------------

      "... Berechnungen des deutschen Wirtschaftswissenschaftlers Bernd Raffelhüschen hin, laut denen „eine Million Flüchtlinge den deutschen Staat langfristig bis zu ihrem Lebensende 450 Milliarden Euro kosten werden“. Ein Flüchtling also 450.000 Euro. ..." http://de.sputniknews.com/gesellschaft/20171107318199075-flu…

      Mit ein bisschen Glück überwiegt der langfristige Nutzen der Flüchtlinge und es ist ja auch nicht so, als würden alle Deutschen nur das Beste und nichts als das Beste tun. (imho)

      --------------------------------------------------------

      "... Außerdem müssen sich 3,7 Prozent materiell erheblich einschränken. Sie waren etwa nicht in der Lage, Rechnungen für Miete, Hypotheken oder Versorgungsleistungen zu bezahlen, ihre Wohnungen angemessen zu beheizen oder zumindest eine einwöchige Urlaubsreise zu finanzieren. ..." http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/deutschland-knapp-…

      Also gibt es kaum Armut in Deutschland - dass da auch Urlaub und Hypotheken erwähnt werden, sagt doch alles. Des Weiteren ist natürlich selbstverschuldete Armut durch Sucht, Konsum, usw. abzuziehen. Siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Die-Einkommen… und http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Eine-Berichte… und http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Familienberic…. (imho)

      --------------------------------------------------------

      Umstrittener G20-Prozess http://www.spiegel.de/panorama/justiz/g20-prozess-gegen-fabi…

      Gegen den im Artikel erwähnten Polizisten, der während des fraglichen Einsatzes als Zivilbeamter unterwegs war, soll ermittelt werden. (imho)

      --------------------------------------------------------

      ... Antideutsche Hysterie ist unter PiS Regierungsprogramm ... http://www.spiegel.de/politik/ausland/ursula-von-der-leyen-p…

      --------------------------------------------------------

      "Die saudi-arabische Regierung hat vor, Aktiva und Bargeld im Gesamtwert von bis zu 800 Milliarden Dollar (688 Milliarden Euro) im Rahmen der Anti-Korruptions-Kampagne zu beschlagnahmen. ... Der Großteil dieser Gelder sei allerdings, so die WSJ weiter, im Ausland aufbewahrt, weswegen es wesentlich schwerer sein werde, sie zu erlangen. ..." http://de.sputniknews.com/politik/20171108318202927-riad-sta…

      Sehr beachtlich und ein gutes Druckmittel für Verhandlungen und die schlage ich vor: wer von den schlechten Menschen (ggf. bereits ehemals) in Machtpositionen kooperiert, freiwillig auf Macht verzichtet, mit dem Staat zusammenarbeitet und fortan ein gesetzestreues Leben führt, darf 50% von seinem Vermögen behalten (der Staat bekommt die anderen 50%), wobei er natürlich alles dem Staat angeben muss und auch für die Rückholung der Gelder sorgen muss. So kann Saudi Arabien viel schneller und leichter zum Geld kommen und der Rest des Geldes kommt auch nach Saudi Arabien, wo nach ein bisschen gutem Zureden reuige Sündern dann vielleicht viel Geld für gute Zwecke spenden werden, um so ihre Höllenstrafe zu verringern. Das ist eine prima Lösung zum Vorteil aller, man spart sich schwierige Gerichtsverfahren, Saudi Arabien kann ganz schnell besser werden. Siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Neue-Ermittlu…. (imho)

      --------------------------------------------------------

      Freie Medien? Nach Visa verweigert Wien Krim-Journalisten auch Videobotschaft
      http://de.sputniknews.com/politik/20171108318203583-osze-kon…

      --------------------------------------------------------

      Die Widersprüche der Wirtschaftsweisen http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/deutschland-die-wi…

      --------------------------------------------------------

      „Dunkle Jahrzehnte des Kommunismus“: Weißes Haus geißelt Russische Revolution
      http://de.sputniknews.com/politik/20171108318205566-usa-bran…

      Und wer hat die Russische Revolution geplant, geschürt, erst ermöglicht? (imho)
      Avatar
      schrieb am 07.11.17 17:58:08
      Beitrag Nr. 4.288 ()
      Elektronische Gesundheitskarte: Starttermin der Online-Anbindung verschoben
      http://www.heise.de/newsticker/meldung/Elektronische-Gesundh…

      Besser alle Daten auf staatlichen Servern zentral speichern und den ePerso einfach als Gesundheitskarte nehmen. Wer eine Notfallkarte mit Notfalldaten braucht, kann sich extra eine besorgen und umhängen. In Zukunft kann aber auch einiges im ePerso gespeichert werden. (imho)

      ----------------------------------------------------------

      Fehler beim Aufbrechen von TLS-Verbindungen bei Fortinet-Geräten erlauben es Angreifern, beliebige Informationen in gesicherte Verbindungen einzuschleusen. Ähnliche Angriffe sind bereits seit acht Jahren bekannt. ... http://www.heise.de/security/meldung/Loechrige-TLS-Verbindun…

      ----------------------------------------------------------

      Saudi-Arabien hebt Konflikt mit Iran auf die nächsten Stufe http://www.heise.de/tp/features/Saudi-Arabien-hebt-Konflikt-…

      Adel al-Jubeir (http://en.wikipedia.org/wiki/Adel_al-Jubeir) soll abdanken und alle seine Ämter abgeben. (imho)

      Saudi-Arabien bezichtigt Libanon der Kriegsentfesselung http://de.sputniknews.com/politik/20171107318187134-saudi-ar…

      Thamer al-Sabhan (siehe Artikel) soll abdanken und alle seine Ämter abgeben. (imho)

      ----------------------------------------------------------

      US-Helis sollen IS-Warlords kurz vor Einmarsch der syrischen Armee gerettet haben
      http://de.sputniknews.com/politik/20171107318187864-usa-soll…

      "... Inakzeptabel sei es, dass „Mitglieder der Völkergemeinschaft“ durch wirtschaftliche Deals dazu beitrügen, das „täglich immer gefährlichere“ Regime in Pjöngjang zu finanzieren und zu bewaffnen, sagte US-Präsident laut dem Portal. ..." http://de.sputniknews.com/politik/20171107318196225-nordkore…

      Die USA sind doch der viel gefährlichere und gemeinere Terrorstaat - haben die USA jetzt quasi zum Abbruch der Handelsbeziehungen mit den USA aufgerufen? Also auf IT-Produkte/Dienstleistungen/Software aus den USA kann man nach Möglichkeit ja schon mal verzichten, auch so im Gedanken an die NSA-Affäre und CIA-Spionage. Russische Waffen sind günstiger und mitunter sogar besser, des weiteren ist US-Waffen mit Chip sowieso nicht zu trauen, also emfiehlt sich auch ein Verzicht auf US-Waffen. Genverseuchte US-Lebensmittel sind auch nicht ratsam, sofern man eine Alternative hat. Da ist also einiges Verzichtspotential. (imho)

      ----------------------------------------------------------

      SOKO Braunlicht ... Organisierte Kriminalität als äußerer Rahmen ... http://www.heise.de/tp/features/SOKO-Braunlicht-3879889.html

      ----------------------------------------------------------

      „Alles noch schlimmer“:Nach dem Skandal an der Polizeiakademie in Berlin-Spandau spricht eine Schülerin gegenüber dem „Berliner Kurier“ Klartext über die Zustände an jener Lehranstalt und die Probleme, mit denen sie und die Ausbilder tagtäglich konfrontiert werden. ... http://de.sputniknews.com/gesellschaft/20171107318191815-pol…

      ----------------------------------------------------------

      "... 691.000 Zeilen löchriger Treiber-Code ..." http://www.heise.de/security/meldung/Qualcomm-Atheros-Androi…

      ----------------------------------------------------------

      Kiew sperrt russische Journalisten aus: „Um Geschehenes zu verhüllen“ – Lawrow
      http://de.sputniknews.com/politik/20171107318195719-ukraine-…
      Avatar
      schrieb am 07.11.17 11:45:20
      Beitrag Nr. 4.287 ()
      imho: Allahu akbar. Beendet endlich die Kriege unter Gläubigen und verhindert den WW3
      http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1163459-551-560/r…
      http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Raketenangrif…

      imho: gigantische Schadensersatzklagen sind ein gigantisches Problem + Lösung dazu
      http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1163459-551-560/r…
      http://www.heise.de/forum/Technology-Review/News-Kommentare/…

      ------------------------------------------------------------

      ... Chefanklägerin wirft US-Soldaten und CIA-Mitarbeitern Folter vor ...
      http://www.heise.de/tp/features/Der-Internationale-Strafgeri…

      ------------------------------------------------------------

      Guérot, Menasse: "Die Katalanen sind Europäer, die Nationalisten sitzen in Madrid"
      http://www.heise.de/tp/features/Guerot-Menasse-Die-Katalanen…

      Gegen Robert Menasse (http://de.wikipedia.org/wiki/Robert_Menasse) und gegen Ulrike Guérot (http://de.wikipedia.org/wiki/Ulrike_Gu%C3%A9rot) soll ermittelt werden. (imho)

      ------------------------------------------------------------

      Mit den neuen Anforderungen müssen Banken einen Informationssicherheitsbeauftragten installieren, der unabhängig von IT-Betrieb und den Admins sowie der IT-Entwicklung und den Projektleitern weitreichende Befugnisse hat. ... http://www.heise.de/newsticker/meldung/BaFin-veroeffentlicht…

      Das klingt allgemein nach einer guten Idee und wenn die IT-Sicherheit in Zukunft besser ist, dann kann es so einen allgemeinen Sicherheitsbeauftragten geben. Siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Die-NSU-Unter… (imho)

      ------------------------------------------------------------

      US-Gericht weist Kanadas weltweiten Zensuranspruch gegen Google zurück
      http://www.heise.de/newsticker/meldung/US-Gericht-weist-Kana…

      ------------------------------------------------------------

      Im US-Parlament wird ein Gesetz vorbereitet, das Online-Werbung für Sexarbeit einschränken soll. Die großen Internetkonzerne wollten nicht für Inhalte Dritter haften, haben den Widerstand aber nun aufgegeben. ... http://www.heise.de/newsticker/meldung/US-Gesetz-gegen-Sex-A…

      Ein Werbeverbot für Drogen und illegale/fragwürdie Sexarbeit ist wünschenswert aber nun ist es auch nur noch ein kleiner Schritt, angebliche staatsfeindliche Propaganda und angebliche "Fake News" ebenso zu verbieten. (imho)

      ------------------------------------------------------------

      "... Nach Informationen des Blattes wird das IOC der russischen Delegation die Teilnahme unter der Bedingung erlauben, dass die Nationalhymne des Landes am Turnier nicht gespielt wird. Russischen Athleten soll es zudem verboten werden, der Eröffnungszeremonie beizuwohnen. ..." http://de.sputniknews.com/sport/20171107318184277-ioc-beding…

      Unfassbar, das ist doch quasi Terror wie unter den Nazis und das auch noch gegen Russland. Unfassbar. Gegen das Internationales Olympisches Komitee (http://de.wikipedia.org/wiki/Internationales_Olympisches_Kom…), bzw. gegen Funktionäre und verdächtige Mitglieder soll ermittelt werden. (imho)

      ------------------------------------------------------------

      Kiew dreht Lugansk den Wasserhahn ab – Volksrepublik widerspricht
      http://de.sputniknews.com/politik/20171106318182861-ukraine-…

      "Die Ukraine ist nach Haiti und dem Südsudan das unglücklichste Land der Welt. Zu diesem Schluss kam der „World Happiness Report“ des Meinungsforschungsinstituts Gallup. ..." http://de.sputniknews.com/gesellschaft/20171107318185217-ukr…

      Und das nur wenige Jahre nach dem CIA/NATO-Putsch. Krass. Und das war kein Zufall, die USA haben vielen Ländern Unglück und Elend gebracht. (imho)

      Der Chef des russischen Ermittlungskomitees, Alexander Bastrykin, hat die Einleitung eines Strafverfahrens im Zusammenhang mit neuen Verbrechen der ukrainischen Armee im Donbass angeordnet. ... http://de.sputniknews.com/politik/20171106318182617-eskalati…

      ------------------------------------------------------------

      Bildung, Sicherheit, Finanzen - bei diesen Themen droht Streit
      http://www.spiegel.de/politik/deutschland/koalitionsverhandl…

      Das klingt eher unproblematisch. Keine zusätzlichen Gewahrsamshaftsgesetze, sondern nur die Möglichkeit, in diesen Fällen Hausarrest (bzw. Meldepflicht für gröeßren Ortswechsel), Fußfessel, Internetüberwachung und Benutzung nur vom Staat gestellte bestimmte Kummunikationsgeräte (z.B. staatliches Smartphone), Führerscheinentzug, usw. anordnen zu können. Inklusion ist in der Schule fraglich und nichts als Sabotage aber da muss man ggf. warten, bis die SPD abgewählt wird. Es soll eine Orientierungsstufe (http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Bayern-Uebert…) 5. und 6. Klasse geben. Siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Viertklaessle…. Ein verschärftes Wasserschutzsgesetz ist selbstverständlich erwünscht. Bis auf das mit der (globalgalaktisch eher unkritischeren) Inklusion liegt die SPD da gar nicht so falsch. (imho)
      Avatar
      schrieb am 06.11.17 17:46:51
      Beitrag Nr. 4.286 ()
      imho: "Berlin und Köln als Küstenstädte" => Lebensraum im Osten?
      http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Treibhaus-UN-…

      imho: Call me stupid aber kann es sein, dass das ein infames US-Machtprojekt ist?
      http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Broad…

      --------------------------------------------------------

      ... "Ein Staat, der sich Verbrechen gegen die Menschlichkeit schuldig gemacht hat, verliert seine Immunität", ...
      http://www.heise.de/tp/features/Polen-erneute-Reparationsfor…

      Nun, das dürfte dann aber vor allem die USA treffen - wenn das nicht zuerst die USA betrifft, dann kann es auch nicht Deutschland betreffen. (imho)

      Italien und Polen sind Nummer 4 + 5 der "Koalition der Willigen"...
      http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Polen-erneute…

      --------------------------------------------------------

      ... Meine Tochter, zweieinhalb, hat neulich mit dem Bobbycar ihren einjährigen Bruder fast umgefahren. Sie ist ihm dann, als er schon geweint hat, noch hinterhergefahren und hat gerufen: "Autounfall, Autounfall!" Das war einer dieser Momente, wo ich einfach ausgeflippt bin und meine Maus leider ganz schön angeschrien habe. ... http://www.spiegel.de/gesundheit/schwangerschaft/warum-zeigt…

      Also anschreien muss nicht sein aber kann je nach Ausdruck der Tochter (z.B. gemein, sadistisch) verständlich sein. So was wie den Bruder absichtlich anfahren kann schon mal passieren aber das darf nicht öfter passieren und muss dem Täter streng verboten werden. Kinder werden nicht besser, wenn man ihnen schlechte Taten durchgehen läßt aber beim ersten Mal reichen eine klare Ansprache und ein deutliches Verbot. Wenn ein Kind weiter bösartig ist und elterliche Ansprachen und legale/menschenwürdige Strafen nicht helfen, dann gibt es eine ganz einfache Lösung: das Kind zum Sozialamt abschieben, soll der Staat sich drum kümmern - vorher gibt es noch eine entsprechende Warnung für das Kind und beim dritten ernsthaften Vergehen fliegt es raus (Übergabe des Kindes an den Staat, ans staatliche Sozialamt). Das Kind abschieben kann bereits beim zweiten ernsthaften/schweren Vergehen gerechtfertigt sein, wenn das Kind einfach bösartig ist. Der Staat soll auch für solche Problemfälle gute staatliche Kinderheime einrichten und sich Mühe geben, den Problemkindern ihre Lage zu erklären: entweder hinreichend gut benehmen oder lebenslang Probleme bis hin zu Sicherungsverwahrung. Der Staat muss dabei ruhig und sachlich bleiben und den Kindern vermitteln, dass er ihnen eine Chance bieten will aber es ihm auch rein gar nix ausmacht, sollte lebenslänglich Sicherungsverwahrung (in Zukunft in Deutschland ziemlich komfortabel, mit TV, gefiltertem Internet, Parklandschaft, eigenem Häuschen, usw.) notwendig sein. Siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Warum-Jungs-o… und http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Eltern-Bruell…. (imho)

      --------------------------------------------------------

      ... Der Abschuss der Rakete durch die Huthis sei eine Antwort auf die Bombardements und die Blockade des Jemen durch eine saudi-arabisch geführte Militärkoalition gewesen, sagte Ali al-Kahum vom politischen Büro der Rebellen am Samstag. Es sei dabei eine Rakete vom Typ "Volcano H-2" eingesetzt worden. ... http://www.spiegel.de/politik/ausland/saudi-arabien-faengt-r…

      "Volcano H-2 (...) also known by the names of Burkan H-2 and Borkan H-2 is a mobile short-range ballistic missile developed by Yemen. ..." http://en.wikipedia.org/wiki/Volcano_H-2

      Da hat der Iran ja noch mal Glück gehabt - der Vorfall zeigt, wie wichtig es ist, dass der Iran keine kritischen Waffen in Problemgebiete liefert. (imho)

      Iran weist Saudi-Arabiens Vorwürfe zurück http://www.spiegel.de/politik/ausland/iran-weist-saudi-arabi…

      --------------------------------------------------------

      ... Das große Streamingportal für Anime- und Manga-Inhalte war am vergangenen Samstag Opfer einer DNS-Hijacking-Attacke. Wer die Webseite im Zeitraum zwischen 11:30 Uhr und 17:00 Uhr aufgerufen hat, wurde von unbekannten Angreifern umgeleitet und bekam als Mediaplayer getarnte Windows-Malware serviert. ... http://www.heise.de/security/meldung/Anime-Portal-Crunchyrol…

      Eine Million Android-Nutzer laden falschen WhatsApp-Messenger aus Google Play
      http://www.heise.de/security/meldung/Eine-Million-Android-Nu…

      Siehe auch http://www.heise.de/forum/Mac-i/News-Kommentare/Mac-Sharewar…. (imho)

      --------------------------------------------------------

      Krim: Diskreditierung durch ukrainische und westliche Geheimdienste aufgedeckt
      http://de.sputniknews.com/panorama/20171106318177142-russlan…

      --------------------------------------------------------

      Bundesregierung will Zugriff auf Paradise Papers http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/paradise-papers-bu…

      Jo und ganz besonderes von Interesse ist, wen die Journaille so alles verschwiegen hat. Das kann noch zum Riesenskandal für die Lügenpresse werden ... aber auch das ist nur der Anfang und nichts im Vergleich dazu, was noch kommen wird. Vielleicht. Siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Europ… und http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Europ…. (imho)

      --------------------------------------------------------

      Schauspielerin Maria Furtwängler http://www.spiegel.de/panorama/leute/maria-furtwaengler-dikt…

      Gegen Maria Furtwängler (http://de.wikipedia.org/wiki/Maria_Furtw%C3%A4ngler) soll ermittelt werden. (imho)

      --------------------------------------------------------

      Die iOS-Tastatur ersetzt den Buchstaben “i” unter Umständen automatisch durch ein “A” mitsamt eines Symbols. Das Problem wird offenbar von iPhone zu iPhone übertragen, ... http://www.heise.de/mac-and-i/meldung/Autokorrektur-Bug-in-i…

      --------------------------------------------------------

      Juristen wollen Krim-Sanktionen vor internationalen Instanzen anfechten
      http://de.sputniknews.com/politik/20171106318179869-juristen…

      --------------------------------------------------------

      "... Eine Lebensdauer der Ausrüstung von 30 Jahren vorausgesetzt, rechnet man bei CarbFix pro verklappter Tonne Kohlendioxid mit Kosten von 30 US-Dollar, verglichen mit konventionelleren CCS-Methoden, die auf 60 - 130 US-Dollar pro Tonne kommen. ... Die theoretische Speicherkapazität der Mineralien der Ozeanrücken des Planeten wird mit 100.000-250.000 Gigatonnen Kohlendioxid angenommen - verglichen mit 18.500 Gigatonnen, die freigesetzt würden, sollte man alle fossilen Energieträger der Erde verbrennen. ..." http://www.heise.de/tp/features/Kohlendioxid-aus-der-Luft-so…

      Tja und nun rechnen wir einfach mal (vermutlich zu optimistisch geschätzte) 30 US-Dollar * 18.500 Gigatonnen und erhalten fröhliche 555 Billionen US-Dollar. Man sollte meinen, dass das viele Geld besser anderweilig investiert wird, als es im Boden zu versenken. Unfassbar. Die Kohlendioxidverklappung soll nicht vom Staat gefördert werden! (imho)

      --------------------------------------------------------

      "... Exakt 15.374 Besitzer manipulierter Diesel haben am Montag über die Internetplattform myright.de eine Schadenersatzklage gegen Volkswagen eingereicht. ... Laut myright beläuft sich die Schadensumme auf mehr als 350 Millionen Euro. ..." http://www.spiegel.de/wirtschaft/service/volkswagen-im-abgas…

      Mögen sie das Zehnfache verlieren (das ist durchaus drin, das sind vermutlich überwiegend Wohlhabende). (imho)

      --------------------------------------------------------

      Was Husten, Schnupfen, Heiserkeit lindert http://www.spiegel.de/gesundheit/diagnose/erkaeltungen-das-h…

      Also in schweren Fällen (starke Erkrankung, schwache/geschwächte Menschen, weitere problematische Krankheiten) natürlich lieber zum Arzt aber sonst auch einfach Vitamine (frei verkäuflich, normale Dosen, z.B. auch zweimal 250 mg Vitamin C pro Tag) essen (bzw. Vitamin C Pulver in kaltemn Getränk auflösen), genug Schlaf, bisschen rumgehen (ggf. nur in der Wohnung ein bisschen rumtigern, ansonsten auch kurzen Spaziergang), warme Getränke/Suppe und sofern man sich das erlauben kann: möglichst keine unverschriebenen Erkältungs-Medikamente (Nasensprays, medizinische Säfte, Tabletten, Schmerzmittel, usw.) - wenn man die ernsthaft braucht, muss man sowieso zum Arzt. Bei Husten möglichst nur leicht husten, also stimmlos, um den Rachen zu schonen; Schleim effizient/schonend raushusten aber oft ist es ja auch nur ein Hustenreiz. Bei Halsschmerzen mit lauwarmen Salzwasser gurgeln ist wohl eine gute Idee - vermutlich kann man locker ein Teelöffel Salz auf ein Glas Wasser nehmen (es sollte sich aber nicht zu scharf/unangenehm einfühlen) und dann den Mund mit frischem Wasser ausspülen aber nicht gleich schlucken, um die Salzwirkung etwas länger zu erhalten. Fausregel: man macht es gerne und fühlt sich sicher oder geht besser zum Arzt. Auch hier braucht es wieder mehr staatliche Empfehlungen ohne unnötige/fragwürdige Medikamente. Es braucht eine staatliche Info-Webseite für alle Fälle, die einfach so gut ist, dass man zuerst da nachguckt und diesbezüglich nicht mehr woanders zu gucken braucht. (imho)
      Avatar
      schrieb am 06.11.17 08:47:28
      Beitrag Nr. 4.285 ()
      imho: El Niño und der atmosphärische CO2-Gehalt
      http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Weisses-Haus-…

      imho: Kohleausstieg in Deutschland - einige Aspekte dazu
      http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Klima-Massenp…

      Die Klimakirche ruft zum Gottesdienst http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Klima-Massenp…

      -----------------------------------------------------

      "Kommt eine neue Eiszeit? Nicht gleich, aber der verregnete Sommer in Nordeuropa, so befürchten die Klimaforscher, war nur ein Teil eines weltweiten Wetterumschwungs -- ein Vorgeschmack auf kühlere und nassere Zeiten. ..." http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-41667249.html (12.08.1974)

      -----------------------------------------------------

      CERT Rheinland-Pfalz: Mehr als 20 Millionen "sicherheitsrelevante Ereignisse" pro Tag
      http://www.heise.de/security/meldung/CERT-Rheinland-Pfalz-Me…

      -----------------------------------------------------

      Es soll bei Linux eine Möglichkeit geben, die maximale Größe vom Disk-Buffer/Cache nutzerfreundlich einzustellen (z.B. auf 4 GB). Optional gerne noch die Möglichkeit, dass der Disk-Buffer/Cache zwar dynamisch(er) ist aber immer auch eine einstellbare Mindestmenge unbelegten/ungenutzten Speicherplatz frei läßt (z.B. 1 GB). Hintergrund ist, dass ein größerer Disk-Buffer/Cache oft nicht gebraucht wird aber eine volle Speicherbelegung bremsend sein kann, weil es nämlich schon Zeit kostet, erst Speicher freizugeben, insbesondere bei einem aufgeblasenen und von real time weit entfernten Kernel, ggf. mehr CPU Last, stark fragmentiertem RAM, usw., was weiß ich. Gegen Linux-Entwickler, die dagegen sind, soll ermittelt werden. (imho)

      -----------------------------------------------------

      Russische Abgeordnete haben sich am Sonntag für eine Reaktivierung des sowjetischen Militärstützpunktes auf Kuba ausgesprochen. ... http://de.sputniknews.com/politik/20171105318171611-russland…

      Es soll (wenigstens erstmal, bis auf weiteres) keine russische Militärbasis auf Kuba errichtet werden. Russland kann dergleichen aber als Hinweis und Gleichnis gegenüber den USA benutzen: Russland darf theoretisch so dicht an den USA eine russische Militärbasis errichten, wie die nächste US-Militärbasis an Russland dran ist und zwar auch mit entsprechender Ausstattung. Das kann man den USA jedesmal unter die Nase reiben, wenn sie mal wieder zu arrogant, frech und bösartig sind. Die USA sind schon etwas besonderes: besonders schlecht. (imho)

      -----------------------------------------------------

      Deutsche als "Köterrasse" beschimpft http://www.spiegel.de/panorama/justiz/hamburg-deutsche-als-k…
      (http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1266416-1-10/deut…)

      Das war doch quasi nur eine Meinungsäußerung. Schweine grunzen nun mal. Wobei, nix gegen Wildschweine aber wie könnte ein Schwein einen Deutschen beleidigen? Wer würde von einem Schwein edle/hehre Rede erwarten? Ist klar, dass sich Schweine nicht zu viel rausnehmen dürfen aber ein dummes Grunzen kann man schon mal tolerieren. (imho)

      -----------------------------------------------------

      "Paradise Papers" http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/paradise-papers-da…

      Paradise Papers http://de.wikipedia.org/wiki/Paradise_Papers

      "... Trump-Vertraute im Fokus ..." http://www.heise.de/newsticker/meldung/Paradise-Papers-Neue-…

      Denkbar, dass die US-Geheimdienste hinter dem Leak stecken aber das ist noch gar nichts. Siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Europ…. (imho)

      -----------------------------------------------------

      Presseagentur will neue Belege für umfangreiche russische Hacker-Aktivitäten haben
      http://www.heise.de/newsticker/meldung/Presseagentur-will-ne…

      Kann schon sein aber man sollte sich auch mal klarmachen, dass die USA und die böse Weltverschwörung die ganze Welt massiv beeinflussen, bis hin zu Unterwanderung der EU (Medien, usw.), Terroristenunterstützung, völkerrechstwidrigen Kriegen, Sabotage/Zerstörung ganzer Staaten, Millionen Toten, usw. - wenn da ein paar Hacker nach Beweisen für die bösen Machenschaften suchen, dann darf man ja wohl nicht diese Hacker verdammen. (imho)

      US-Präsident Donald Trump ist der Ansicht, dass Russland nicht an seiner Wahl zum Staatschef interessiert war. ... http://de.sputniknews.com/politik/20171105318173930-wahl-int…

      Wie Computer bei Wahlmanipulationen helfen http://www.heise.de/tr/artikel/Wie-Computer-bei-Wahlmanipula…
      http://www.heise.de/newsticker/meldung/Computerisierte-Wahlm…

      -----------------------------------------------------

      Gericht kippt Auskunftsanordnung: Merkel darf Lobbyisten verschweigen
      http://www.n-tv.de/politik/Merkel-darf-Lobbyisten-verschweig…
      Thread: Berliner Lobbysumpf

      Das ist nicht so einfach, denn das Mindeste ist auch mehr Transparenz bei allen Ministern, usw. Die Frage ist, ob ein Minister (oder Angela Merkel, usw.) eher private, freundschaftliche Kontakte pflegt (die nicht veröffentlich werden müssen) oder ob bei dem Treffen die Machtposition eine bedeutende Rolle spielt und dann soll es eine Veröffentlichungspflicht geben. Mehr Transparenz ist bei guten Absichten doch gar nicht so schlimm, Angela Merkel darf auch mal mit einem bedeutenden Unternehmensvertreter speisen - das kann man doch einfach (nachträglich, z.B. innerhalb von 7 Tagen) bekannt geben und gut is. (imho)

      ... Mehr Lobbyisten als Bundestagsabgeordnete http://www.n-tv.de/politik/Mehr-Lobbyisten-als-Bundestagsabg…

      Viel brisanter sind organisierte schlechte Menschen in Machtpositionen, auch als hohe Beamte, usw., die heimlich Deutschland de facto verraten, Diener des Bösen und auch Verbrecher sind (das können natürlich auch Lobbyisten sein aber das allgemeine Problem sind schelchte Menschen in Machtpositionen, während durchaus auch eher gute Lobbyisten denkbar sind). Siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Warum-wurden-… und http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Europ… - da muss endlich mal ermittelt werden. (imho)

      -----------------------------------------------------

      Datenschutzbeauftragter schlägt Gütesiegel für Gesundheits-Apps vor
      http://www.heise.de/newsticker/meldung/Datenschutzbeauftragt…

      Ein gutes Gütesiegel ist immer gut. (imho)

      -----------------------------------------------------

      Donezk erneut unter Beschuss: Kiewer Militär hat Wohnviertel im Visier – Volkswehr
      http://de.sputniknews.com/politik/20171105318174317-beschuss…

      -----------------------------------------------------

      PS: aktuell hat dieser Thread laut WO-Statistik insgesamt ca. 151.094 Pagehits. (imho)
      • 1
      • 490
      • 919
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Hinweise und Verbesserungsvorschläge (2)