checkAd

    Hinweise und Verbesserungsvorschläge (2) (Seite 494)

    eröffnet am 28.04.10 10:21:56 von
    neuester Beitrag 22.10.23 18:01:13 von
    Beiträge: 9.184
    ID: 1.157.441
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 503.847
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 494
    • 919

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 16.10.17 18:32:30
      Beitrag Nr. 4.254 ()
      imho: gesellschaftsverträglich http://www.heise.de/forum/Technology-Review/News-Kommentare/…

      ---------------------------------------------------------

      ... „In der letzten Zeit beobachten wir aber merkwürdige Vorgänge, bei denen bewaffnete Kämpfer auf ihren Pickups mit Maschinengewehren den Irak, wo die Amerikaner wohl großen Einfluss haben, und die denjenigen Gebiete Syriens, die die Amerikaner kontrollieren, ungehindert verlassen und Probleme für die syrische Regierungsarmee schaffen“, kritisierte der Minister. ... http://de.sputniknews.com/politik/20171016317883903-usa-zula…

      ---------------------------------------------------------

      ... Lusan argumentierte, die Startpositionen russischer bodengestützter Langstreckenraketen befänden sich tief im russischen Kernland und von der Staatsgrenze weit entfernt. ... http://de.sputniknews.com/politik/20171016317882766-us-raket…

      Eine Taktik, die Russland vielleicht noch weiter ausbauen kann: einfach mehr Interkontinentalraketen möglichst gesichert und von US-Raketen entfernt stationieren. (imho)

      ---------------------------------------------------------

      Moskau ist laut dem russischen Außenminister Sergej Lawrow zu einer fairen Zusammenarbeit mit Washington, Brüssel und der Nato bereit. ... http://de.sputniknews.com/politik/20171016317882202-lawrow-m…

      ---------------------------------------------------------

      Mit Dutzenden Teleskopen haben Forscher beobachtet, wie zwei Neutronensterne kollidieren. ...
      http://www.spiegel.de/wissenschaft/weltall/gravitationswelle…

      ... Ligo und Virgo spürten die winzigen Verformungen der Gravitationswellen am 17. August – zwei Sekunden bevor zwei Weltraumteleskope der NASA und ESA einen kurzen Gammastrahlenausbruch am Himmel registrierten. ... Die Quelle liegt nach Meinung der Forscher in 130 Millionen Lichtjahren Entfernung. ... http://www.heise.de/newsticker/meldung/Kilonova-nachgewiesen…

      Bemerkenswert ähnliche Geschwindigkeit - paßt das zur Geschichte von der einsteinschen Raumzeit? (imho)

      ---------------------------------------------------------

      Forscher findet Sicherheitslücken in WLAN-Verschlüsselung
      http://www.spiegel.de/netzwelt/web/wlan-forscher-findet-sich…

      Schwachstellen im WPA2-Protokoll führen dazu, dass Angreifer eigentlich geschützten Datenverkehr mitlesen könnten. Davon sind im Grunde alle Geräte mit WLAN-Chip bedroht. ... Den Sicherheitsforschern zufolge sind vor allem Linux und Android ab Version 6.0 besonders für einen derartigen Übergriff anfällig. ... http://www.heise.de/security/meldung/Details-zur-KRACK-Attac…

      Ein CIA/NSA-Feature? (imho)

      ---------------------------------------------------------

      Eine Sicherheitslücke in Adobes Flash Player ermöglicht die Remote Code Execution. Sie wird bereits aktiv von Angreifern missbraucht. ... http://www.heise.de/security/meldung/Notfall-Update-fuer-Ado…

      ---------------------------------------------------------

      Die syrische Luftabwehr hat israelische Militärflugzeuge angegriffen, weil sie in den Luftraum Syriens an der Grenze zu Libanon eindrangen, ... Außerdem solle Israel Stellungen der syrischen Armee von den Golanhöhen aus mit Raketen angegriffen haben. ... http://de.sputniknews.com/politik/20171016317889570-syrien-b…

      ---------------------------------------------------------

      Kirkuk: Die irakische Armee fährt mit Panzern in die Stadt
      http://www.heise.de/tp/features/Kirkuk-Die-irakische-Armee-f…

      ... jetzt rächt sich, dass es in diesem Referendum eben nicht nur um den Status der traditionellen kurdischen Kerngebiete ging, sondern auch um jene Städte und Gebiete, die sich Kurdistans Autonomieregierung erst im Juni 2014 einverleibt hatte - im Windschatten des IS-Eroberungszugs durch den Westirak. ... http://www.spiegel.de/politik/ausland/irak-armee-und-kurden-…
      Avatar
      schrieb am 16.10.17 13:05:28
      Beitrag Nr. 4.253 ()
      imho: 42? 23? Wahrheit? Fnord oder Wahrheit? Wahrheit oder Fnord? Wahrheit? 23? 42?
      http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Covfefe-Nofef…
      (Korrektur dazu: "schweicheln" => "schmeicheln")

      imho: Hier 'ne denkbare Erklärung + vielleicht kommt noch ein Superleak
      http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Amazo…

      imho: Wie aphantastisch bin ich? http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Blinde-Fantas…

      imho: vielleicht bin ich ziemlich aphantastisch ...
      http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Blinde-Fantas…

      imho: ich vermute, dass gute gegenständliche Maler ...
      http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Blinde-Fantas…

      imho: ich "sehe" den Elefant als geistige Überlagerung der gesehenen Umgebung
      http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Blinde-Fantas…

      imho: Das Dritte Auge, das Auge der Vorsehung und unterbewusste Aspekte
      http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Blinde-Fantas…

      imho: ja aber nicht direkt fotografisch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Blinde-Fantas…

      imho: da gibt es vermutlich noch erhebliches Verbesserungspotential
      http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Studi…

      imho: denkbare Aspekte http://www.heise.de/forum/Technology-Review/News-Kommentare/…

      imho: Ich will echte Verbesserungen für Deutschland, auch mehr Menschenwürde
      http://www.heise.de/forum/Technology-Review/News-Kommentare/…

      imho: praktische nationale Steuern und internationale Steuer für Großkonzerne
      http://www.heise.de/forum/Mac-i/News-Kommentare/Tim-Cook-Uns…

      ---------------------------------------------------

      Passend: die Geschichte der Handschellen Kiesewetters bleibt mysteriös
      http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Die-Boehnhard…

      Wanderten die Handschellen von Michele Kiesewetter aus dem Eisenacher Wohnmobil in Zschäpes Zwickauer Wohnung? http://friedensblick.de/25975/wanderten-die-handschellen-von…

      ---------------------------------------------------

      IS-Lager mit westlichen Waffen im syrischen Mayadeen entdeckt ... „Die Lager waren hier einfach riesig. Die Waffenmenge, die ich gesehen habe, hat mich erschüttert. Das waren Hunderte und sogar Tausende Waffen- und Munitionseinheiten verschiedener Art, amerikanischer, israelischer und östlichen Produktion“, sagte der Oberst der syrischen Armee, ... auch Panzer, Mannschaftstransportwagen und andere Panzertechnik. Außerdem sei viel logistische Einrichtung und Ausrüstung gefunden worden. ... http://de.sputniknews.com/politik/20171015317872189-syrien-i…

      ---------------------------------------------------

      Gepantschtes Metall aus Japan: 200 Firmen weltweit betroffen - Medien
      http://de.sputniknews.com/wirtschaft/20171015317871324-japan…

      Da muss man jetzt aber auch pragmatisch sein und gucken, wo man mit dem gepantschtes Metall noch leben kann - man bedenke, dass es diesbezüglich bisher keine auffällige Serie von Materialversagen gab. Wichtig ist, dass es zukünftig besser wird. Die Unternehmen sollten erkennen, dass Täuschung sehr riskant und oft keine Lösung ist. Die Mitarbeiter müssen diesbezüglich zu Ehrlichkeit erzogen werden, auch zur angemessenen Meldung von Mißständen, siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Neue-Ermittlu…. (imho)

      ---------------------------------------------------

      ... Bei der "Troll-Fabrik" handelt es sich laut "TV Rain" um die berüchtigte "Internet Research Agency". ... http://www.spiegel.de/politik/ausland/russland-troll-unser-z…

      Absurd. Viel Propaganda kommt vor allem von CIA und westlichen NGOs, auch mit dem Ziel, Unruhen zu provozieren, z.B. in Russland (http://de.wikipedia.org/wiki/Proteste_nach_den_russischen_Pr…), im Iran (http://de.wikipedia.org/wiki/Proteste_nach_den_iranischen_Pr…), beim "Arabischen Frühling" und den Farbrevolutionen. Dieser Spiegelartikel die "TV Rain" Darstellung ist verzeifelte Propaganda gegen die zunehmende Aufklärung. Die Welt wacht auf und merkt, was gespielt wird. Möge die Wahrheit schonungslos aufgedeckt werden. (imho)

      ---------------------------------------------------

      Landtagswahl in Niedersachsen: SPD siegt deutlich, Verluste für die CDU
      http://www.spiegel.de/politik/deutschland/niedersachsen-wahl…

      Na immerhin hat sich die CDU doch noch recht gut gehalten und die Verluste von FDP und Grünen dürften diese bei der Jamaika-Koalition im Bund disziplinieren. Blöd, dass die AfD anscheinend der CDU Stimmen gekostet hat. Eine vorgezogene Neuwahl könnte auf Bundesebene für die CDU besser ausfallen, weil sie dann vielleicht wieder mehr Stimmen von AfD und FDP kriegt, auch wegen ein bisschen klugem Feintuning, weil die CDU hoffentlich was dazu gelernt hat. (imho)

      Niedersachsen: Schwaches Ergebnis für die AfD ... SPD wird überraschend stärkste Partei ...
      http://www.heise.de/tp/features/Niedersachsen-Schwaches-Erge…

      Niedersachsen: Keine Mehrheit für Rot-Grün ... Es wird definitiv mit den Freien Demokraten keine Ampel in Niedersachsen geben. ... http://www.heise.de/tp/features/Niedersachsen-Keine-Mehrheit…

      Also hat die SPD (zusammen mit den Linken) verloren, obwohl die SPD die Wahl gewonnen hat. Eine GroKo erscheint naheliegend - die widerspricht zwar dem Bundestrend aber die SPD wird wohl kaum in die Opposition gehen. (imho)

      SPD jagt CDU mehr als 20 Direktmandate ab http://www.spiegel.de/politik/deutschland/niedersachsen-spd-…

      Sorry aber ich muss irgendwie auch an wenigstens theoretisch möglichen Wahlbetrug denken. Es ist sehr bedauerlich, dass es da derzeit keine Sicherheit gibt, die mit guten Wahlmaschinen durchaus machbar ist, siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Wahlsystem-Ku…. Ganz einfach: eine gute Wahlmaschine zählt a) automatisch die Stimmen und überträgt die Daten an die Zentrale und druckt b) für jeden Wähler einen Wahlzettel aus, der diesen wie gehabt in eine Urne für eine zusätzliche manuelle Auszahlung wirft. (imho)

      ... Vorläufiges Endergebnis ... http://www.spiegel.de/politik/deutschland/niedersachsen-spd-…
      Rot-Grün verpasst Mehrheit knapp http://www.spiegel.de/politik/deutschland/landtagswahl-in-ni…

      ---------------------------------------------------

      Die Unwahrheiten der Chefanklägerin http://www.spiegel.de/politik/ausland/weltstrafgericht-in-de…

      Wie gut können die Chefankläger vom Weltstrafgericht in Den Haag in diesen Zeiten denn schon sein? Die sind doch vermutlich voll auf der Linie des US-Imperialismus und somit skrupellos gegen Wahrheit und Gerechtigkeit, müssten vermutlich lebenslängelich in den Knast und werden in der Hölle landen. (imho)

      ---------------------------------------------------

      Guardians of the Galaxy http://de.wikipedia.org/wiki/Guardians_of_the_Galaxy

      Gestern teilweise gesehen. Vergleichsweise ziemlich Klasse, wenn auch mit deutlichem Verbesserungspotential. (imho)

      Infinity Gems http://en.wikipedia.org/wiki/Infinity_Gems

      Da fehlt wisdom (Weisheit, Klugheit), auch und vor allem in dem Sinne, stets das objektiv Richtige, Ideale zu tun - denkbare Farbe: z.B. Keine (Transparenz) oder lichtes Weiß (alle Farben zusammen). Ein andere Aspekt kann extrem weitgehende Immunität gegen negative Einflüsse (geistig und physikalisch) sein - denkbare "Farbe": z.B. Silber (Reflexion) oder Schwarz (unveränderliches Nichts). Wenn Allah existiert - und das ist anzunehmen, siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-online/Allgemein/Ohne-Bezug/… - dann hat der Messias (unter Allah und nur dank/aufgrund Allah) irgendwann all die Infinity Gem Eigenschaften und zwar auch weit über die vielleicht mal dank einer Super-KI real existierenden Infinity Gems im Rahmen einer von der Super-KI ermöglichtes Marvel Comics Galaxie. (imho)

      ---------------------------------------------------

      Der katalanische Regierungschef Carles Puigdemont hat in einem Brief an den spanischen Premierminister Mariano Rajoy vorgeschlagen, im Laufe der kommenden zwei Monate für einen Dialog über die Situation in der Region nach dem Referendum zusammenzukommen, schreibt El País. Es handelt sich hierbei faktisch um die Forderung eines Aufschubs. ... http://de.sputniknews.com/politik/20171016317878489-kataloni…

      Spanien/Madrid kann das Problem so lösen, dass offiziell von einem Verzicht Kataloniens auf Separation ausgegangen wird und eine knallharte Reaktion angedroht wird, wenn Katalonien illegal in Richtung Separation fortschreitet. Ein Dialog bringt nix, die Positionen sind unvereinbar. Katalonien muss erst offiziell und ehrlich auf Separation verzichten und kann dann gute Verbesserungsvorschläge machen. (imho)

      Madrid: Katalonien kann noch in Gesetzesrahmen zurückkehren
      https://de.sputniknews.com/politik/20171015317875313-spanien…

      ---------------------------------------------------

      Die Bürokratie an den Grenzen innerhalb Europas beeinträchtigt laut dem Portal die Nato-Streitkräfte dermaßen bei deren Einsätzen, dass dies im Falle eines Krieges mit Russland zu einem ernsthaften Hindernis werden könnte. ... http://de.sputniknews.com/politik/20171015317876901-usa-nato…

      Das ist eher ein Hemmnis für ein Angriffskrieg aber beeinträchtigt weniger den EU-Verteidigungsfall. Allgemeine Lösung: das EU-Parlament kann mit Zustimmung der nationalen Parlamente eine Notverordnung für freien Verkehr der EU-Truppen erlassen, die am besten vorher sorgfältig ausgerarbeitet wird, allgemein bekannt ist und im Notafall dann nur noch (von allen betroffenen Parlamenten) in Kraft gesetzt werden muss. (imho)

      ---------------------------------------------------

      ... „Wir wollten erklären, dass die Existenz unseres Landes selbst auf dem Spiel steht und es (Nordkorea — Anm. d.Red.) Gefahr läuft, von den USA vernichtet zu werden. Die Geschichte beweist, dass wir uns selbst schützen müssen. Unsere Programme sind Programme zur nuklearen Abschreckung, sie zielen auf den Schutz unserer Unabhängigkeit ab", sagte Ahn. ... http://de.sputniknews.com/politik/20171015317876379-nordkore…

      ---------------------------------------------------

      Putin warnt: Rivalität darf nicht in Krieg ausarten http://de.sputniknews.com/politik/20171015317875796-putin-ge…

      Problem und Erklärung für die Mißstände: der Kampf Gut gegen Böse. Die böse Weltverschwörung will keine gute Zusammenarbeit für grundlegende Verbesserungen, denn das würde sie unweigerlich abschaffen. Aus Sicht der bösen Weltverschwörung sind Sabotage und Terroristenunterstützung sinnvoll, auch der Ukraine-Putsch zur Störung von RU und Russland. Der einzige Ausweg ist Plan B: die USA (ggf. mit Kanada) ziehen sich zurück und Streben nach Eroberung des Weltraums, nach der Besiedlung eines eigenen Sonnensystems. Siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Warum-schwaec… und http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Abgeschreckte… und http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/US-Komplexita…. Das ist für die böse Weltverschwörung zwar nur eine Notlösung, weil die anderen Staaten insgesamt stärker sind aber immer noch besser als ein aussichtsloser Weltkrieg. Die USA hätten theoretisch die Chance, mit KI und SF-Technik Überlegenheit zu erlangen, während ein Weltkrieg derzeit nicht gerade vielversprechend erscheint. (imho)

      "Die USA sind in derselben Weise gegen einen Krieg mit Nordkorea, wie sie einst gegen militärische Maßnahmen in Jugoslawien, Irak und Libyen gewesen sind. ..." http://de.sputniknews.com/politik/20171016317879690-krieg-us…

      ---------------------------------------------------

      Donezk: Ukrainie verlegt schwere Militärtechnik an Trennungslinie
      http://de.sputniknews.com/panorama/20171015317874123-donezk-…

      ---------------------------------------------------

      Sicherheitsforscher haben offenbar kritische Lücken im Sicherheitsstandard WPA2 entdeckt. Sie geben an, dass sich so Verbindungen belauschen lassen. ... http://www.heise.de/security/meldung/KRACK-Attacke-Forscher-…

      ---------------------------------------------------

      ... Professor Kefah Mokbel vom Princess Grace Hospital in London hat demnach Krankengeschichten von Patienten untersucht, die an Brustkrebs leiden. Es zeigte sich, dass bei Frauen mit gefärbten Haaren diese Diagnose um 14 Prozent häufiger gestellt werde. ... http://de.sputniknews.com/panorama/20171016317879649-haare-h…

      Das ist nicht so einfach, man muss auch zwischen modernen Chemiescheiß und gesundheitlich akzeptablen, dunklen Färbemitteln unterscheiden. Des Weiteren kann es sein, dass besonders schöne, gesunde und kluge (gesund lebende) Frauen sich eher nicht so die Haare färben. Ein Verzicht auf problematisches und mitunter sogar auch noch teures und die Haare schädigendes Färben der Haar ist ratsam. (imho)

      ---------------------------------------------------

      Israel zerbombt syrische Fla-Raketenbatterie bei Damaskus http://de.sputniknews.com/politik/20171016317881196-israel-z…

      Haben sich die israelische Flugzeuge mit Erlaubnis im Luftraum von Syrien/Libanon aufgehalten oder hat Israel nur mal wieder sein Schuld erhöht und wird noch dafür zahlen müssen? Hoffentlich kriegt Israel bald mal einen Denkzettel - aber nicht von gläubigen Staaten, die sollen Israel nicht angreifen (Verteidigung innerhalb des eigenen Gebietes ist natürlich okay). Warum wird Israel nicht gleich freiwillig gut? Israel muss gut werden und je länger Israel damit zögert, desto bitterer wird's erstmal noch. (imho)
      Avatar
      schrieb am 15.10.17 10:42:26
      Beitrag Nr. 4.252 ()
      imho: ein hoher Bitcoin-Umsatz ist auch noch ein denkbarer Grund für Kurssteigerungen
      http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Bitco…

      imho: so wie ich es will, hat es gemacht zu werden
      http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Viertklaessle…

      ------------------------------------------------------

      Es soll ermittelt und veröffentlicht werden, wie mit Einreichungen zum "Allgemeiner Bürgerkontakt" der BKA (http://www.bka.de/DE/KontaktAufnehmen/Kontaktinformationen/B…) umgegangen wird: werden alle wichtigen Einreichungen zeitnah und ordnungsgemäß bearbeitet? Sehr verdächtig ist schon mal die URL der BKA Kontaktbestätigung: https://www.bka.de/SiteGlobals/Forms/Kontakt/Kontakt_Honeypo… - Es soll ermittelt werden! Des Weiteren finde ich die Beschränkung auf nur max. 1000 Zeichen Text zu wenig. Es reicht definitiv nicht, irgendwo auf der BKA-Webseite auf die Onlinewachen der Landespolizeien zu verweisen - wenn Einreichungen zum "Allgemeiner Bürgerkontakt" der BKA unzureichend oder oft einfach gar nicht bearbeitet werden, dann ist das ein schwerwiegender Mißstand, der zweifelsohne einige Entlassungen zur Folge haben muss. "Sie erhalten von uns zu gegebener Zeit Nachricht." (https://www.bka.de/SiteGlobals/Forms/Kontakt/Kontakt_Honeypo…) - wie viele Bürger, die dort einen Text einreichten, wurden denn schon benachrichtigt und nach welcher Zeit erfolgte die Benachrichtigung im Durchschnitt? Call me stupid aber ich wäre sehr überrascht, wenn das alles tadellos lief. Unfassbar. Es soll ermittelt werden! Es sollte ja wohl kein Problem sein, vielversprechendere Einreichungen vom Spam automatisch auzusortieren und Hunderte Einreichungen grob vom Fachman zu sichten und dann täglich die wichtigsten Einreichungen ernsthaft zu bearbeiten. Es gibt keine Entschuldigung dafür, wenn der allgemeine Bürgerkontakt im Internet vom BKA unzureichend bearbeitet werden sollte - da muss man doch nur mal gucken, wo anderweilig in Deutschland Milliarden Euro verschwendet werden. "Von Rückfragen zum Bearbeitungsstand bitten wir abzusehen." - kein Thema aber wenn ich innerhalb einer Woche keine Rückmeldung per eMail bekommen habe (wovon ich ausgehe), dann gibt's (vermutlich) halt doch wieder eine LKA-Onlineanzeige. (imho)

      PS: kleine Erinnerung an Beitrag Nr. 3367 (51.685.333) http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1157441-3361-3370… - da wurde mir von einem BKA-Mitarbeiter telefonisch deren Internet-Kontaktformular empfohlen. (imho)

      ------------------------------------------------------

      Gewalt, Drogen, Kinderstrich - das hässliche Gesicht vom Tiergarten ... Strichjungen mitten im Herzen Berlins ... http://de.sputniknews.com/gesellschaft/20171014317863118-gew…

      Unfassbar. Was wird dagegen getan? Auch eine Koalition aus SPD, Linken und Grünen darf Berlin und Deutschland doch nicht einfach so verkommen lassen. Unfassbar. (imho)

      ------------------------------------------------------

      Ich habe geschätzt ca. 08:40 (ggf. + 1 bis 3 Minuten) Uhr CDU gewählt - schön einfach, gleich oben je ein Kreuz (mit ausliegendem vermutlich dokumentenechten blauen Kugelschreiber - Lob). Interessanterweise musste ich mich diesmal (Draufsicht auf Tischreihe mit Wahlhelfern) rechts anstellen (bisher immer von links nach rechts), zumindest bei meinem Wahlbezirk. War diesmal gefühlt netter als bei der letzten Bundestagswahl. (imho)

      ------------------------------------------------------

      Die Böhnhardt-Peggy-Spur ... Die Behörden können nicht erklären, wie die DNA des mutmaßlichen Terroristen an den Fundort des ermordeten Kindes kam, schließen aber eine Manipulation aus ... Affäre noch nicht beendet ... ein wichtiges Detail, weil es belegt, dass der Kopfhörerfetzen erst nach November 2011 an den Fundort der Leiche Peggy gekommen sein kann. Also frühestens etwa zehn Jahre nach ihrem Tod. ... Nicht nur Morde, sondern auch Kinderhandel und Kindermissbrauch? ... Auffällig war, dass, obwohl Uwe Böhnhardt zusammen mit Uwe Mundlos bereits zehn Morde zugeschrieben werden, im Fall Peggy sofort Abwehrreflexe einsetzten. ... http://www.heise.de/tp/features/Die-Boehnhardt-Peggy-Spur-38…

      ------------------------------------------------------

      Baden-Württemberg erlebt einen Umweltskandal erster Güte. Trinkwasser und Äcker sind mit Fluorchemie verseucht. Niemand will es gewesen sein, die Behörden mauern. ... Und so landete zwischen 2005 und 2008 tonnenweise Gratis-Kompost als Düngemittel auf ihren Äckern, dem Abfälle aus der Papierindustrie beigemischt waren. Diese Papierschlämme enthielten vermutlich Stoffe, die niemals auf die Felder und in die Umwelt hätten gelangen dürfen, und zwar sogenannte per- und polyfluorierten Chemikalien, kurz PFC. Umweltschützer sprechen mittlerweile vom flächenmäßig größten Umweltskandal Deutschlands. ... http://www.faz.net/aktuell/wissen/medizin-ernaehrung/umwelts… (04.09.2016)

      Seltsam, davon höre ich zum ersten Mal - wie kann das sein? Haben viele Medien den Skandal verschwiegen? Und, wurden die Verbrecher schon überführt und sitzen im Knast? Wie ist der Ermittlungsstand? Es soll ermittelt werden. (imho)

      ------------------------------------------------------

      Syrien fordert Abzug türkischer Truppen aus Idlib ... „Die Arabische Republik Syrien fordert den umgehenden bedingungslosen Abzug der türkischen Truppen vom syrischen Territorium", ... http://de.sputniknews.com/politik/20171014317863967-syrien-t…

      Also sind die türkischen Truppen illegal und Völkerrechtswidrig in Syrien, oder? Was sagen EU und NATO dazu? Da muss es doch umgehend eine EU/NATO-Sonderkommission oder wneigstens eine Resolution gegen die Türkei geben, oder? Unfassbar. Die Türkei soll komplett aus Syrien und dem Irak abziehen. (imho)

      System des Völkerrechts erodiert – Putin http://de.sputniknews.com/politik/20171014317864353-putin-vo…

      Warum schweigen so viele Medien, NGOs, Regierungen, usw. zu den bösen Machenschaften? Unfassbar. Siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Der-Status-qu… und http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Warum-wurden-…. (imho)

      ... Die von den USA und der internationalen Koalition eingesetzten Flächenbombardments der Wohnviertel und die „vorsätzliche Vernichtung aller natürlichen Wasserversorgungsquellen in Rakka" hätten bislang zu nichts geführt außer „mehreren Tausenden Opfern unter der ‚befreiten‘ Bevölkerung und krassen Beispielen der inkompetenten Planung dieser Militäroperation". http://de.sputniknews.com/panorama/20171014317864585-russlan…

      ------------------------------------------------------

      Teheran hält Ausstieg aus Atomdeal für möglich http://de.sputniknews.com/politik/20171015317865041-iran-aus…

      Hauptsache keine ungenehmigten iranischen Atombomben aber ein Ausstieg aus dem Atomdeal könnte von bösartigen Staaten auch gegen den Iran instrumentiert werden, wohingegen der Iran ruhig am Atomdeal festhalten kann, weil das den Iran nicht nennenswert einschränkt aber für einen guten Eindruck sorgt, was derzeit wichtig ist (der gute Eindruck, natürlich möglichst wahrheitsgemäß). (imho)

      ------------------------------------------------------

      ... Der Kodex sieht unter anderem vor, dass die Organisationen Polizisten auf Anfrage mit an Bord ihrer Rettungsschiffe lassen und libysche Hoheitsgewässer meiden. Den Helfern werde untersagt, Ortungsgeräte abzustellen. Mit Lichtsignalen Schmuggler an der libyschen Küste zu ermuntern, Boote mit Migranten aufs Meer zu schicken, soll auch künftig explizit verboten sein. ... http://de.sputniknews.com/politik/20171015317866108-sea-watc…

      Klingt doch vernünftig. Gegen die zwei Organisationen (siehe Artikel), die dem nicht zutimmen, soll ermittelt werden. Gegen Jugend Rettet (http://de.wikipedia.org/wiki/Jugend_Rettet) und Ärzte ohne Grenzen (http://de.wikipedia.org/wiki/%C3%84rzte_ohne_Grenzen) soll ermittelt werden. (imho)

      ------------------------------------------------------

      Der Börsenverein hatte zur "Auseinandersetzung" mit den rechten Verlagen auf der Buchmesse aufgerufen. ...
      http://www.spiegel.de/kultur/literatur/frankfurter-buchmesse…

      Also in Zukunft auch da mehr Polizei. Gegen den Börsenverein des Deutschen Buchhandels (http://de.wikipedia.org/wiki/B%C3%B6rsenverein_des_Deutschen…), bzw. gegen Funktionäre und verdächtige Mitglieder, soll ermittelt werden. (imho)
      Avatar
      schrieb am 14.10.17 18:27:26
      Beitrag Nr. 4.251 ()
      imho: Wo kommt eigentlich das viele Geld für steigende Bitcoin-Kurse her?
      http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Bitco…

      ---------------------------------------------------------

      Vorläufiger Showdown in Darjeeling http://www.heise.de/tp/features/Vorlaeufiger-Showdown-in-Dar…

      ---------------------------------------------------------

      Ein Mitarbeiter des Zentralen Dienstes für Territoriale Überwachung (SCRT) in Frankreich hat Informationen über einen Verdächtigen ... an den mutmaßlichen Täter selbst weitergeleitet. ... Laut dem Sender rief der Lapsus Komplikationen zwischen SCRT und dem Inlandsgeheimdienst DGSI (zu dt.: Generaldirektion für innere Sicherheit) hervor, der ebenfalls den vermutlichen Islamisten überwacht hatte und seine Ermittlungen abbrechen musste. http://de.sputniknews.com/panorama/20171014317860826-frankre…

      Wer sagt denn, dass das ein Versehen war? Da muss man doch erstmal den Angestellten genau überprüfen und ggf. auch einem erweiterten Lügendetektortest unterziehen (auch mit Fragen bezüglich geheimen Verbindungen, usw.), der dafür natürlich hinreichend zuverlässig sein muss. Es soll ermittelt werden. (imho)

      ---------------------------------------------------------

      Warum viele in Syrien der Türkei nicht trauen – Sputnik EXKLUSIV
      http://de.sputniknews.com/politik/20171014317860461-syrien-t…

      "14 Monate nach Beginn der türkischen Militäroperation in Syrien wird immer klarer: Recep Tayyip Erdogan strebt eine langfristige Besetzung der eroberten Gebiete an. ..." http://www.spiegel.de/politik/ausland/syrien-willkommen-in-d…

      Syrische Regierung fordert Abzug türkischer Truppen http://www.spiegel.de/politik/ausland/syrische-regierung-for…

      ---------------------------------------------------------

      Schweizer Agent vor Gericht http://www.spiegel.de/politik/deutschland/ausgespaehte-steue…

      Na, als da werden sich Deutschland und die Schweiz doch wohl einigen und wieder vertragen können, oder? Die Schweiz muss einsehen, dass was gegen Steuerbetrüger getan werden muss und die Schweiz darf sich dafür irgendwas anderes gutes von Deutschland wünschen. Dieser schweizer Agent wird de facto einfach freigelassen. (imho)

      ---------------------------------------------------------

      Extreme Zucht: http://de.sputniknews.com/panorama/20171014317862425-pferd-z…

      Für die betreffenden Tiere wahrscheinlich (relevant) ungünstige Züchtungen sollen verboten werden. (imho)

      ---------------------------------------------------------

      Haftentschädigung in Deutschland http://www.spiegel.de/panorama/justiz/justizopfer-in-deutsch…

      Über eine Erhöhnung der Haftentschädigung in Deutschland, auch nach mehreren Tarifen und je Nach Zeitraum ist nachzudenken aber eine Vervierfachung ist derzeit fragwürdig. Gegen Ulrich Schellenberg (http://de.wikipedia.org/wiki/Ulrich_Schellenberg) soll ermittelt werden. (imho)

      ---------------------------------------------------------

      PS: aktuell hat dieser Thread laut WO-Statistik insgesamt ca. 146.227 Pagehits. (imho)
      Avatar
      schrieb am 14.10.17 13:37:58
      Beitrag Nr. 4.250 ()
      imho: So ihr Banausen, hier kommt jetzt voll krass Kulturschock mit ***** Musikvideos
      http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Tolle-Maenner…

      imho: Allahu akbar http://www.heise.de/forum/heise-online/Meinungen-zu-heise-on…

      imho: Wie viel offensichtlicher muss es denn noch werden? Unfassbar.
      http://www.heise.de/forum/heise-online/Meinungen-zu-heise-on…

      imho: noch viel mehr, so im Gedanken an die Zahnräder im Getriebe
      http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Wird-der-ukra…

      imho: gute staatliche Verbesserungskommissionen mit Bürgerbeteiligung gefordert
      http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Viertklaessle…

      An zuviel "Sozialismus", wie hier mancher meint, liegt es ganz gewiss nicht.
      http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Viertklaessle…

      ----------------------------------------------------------

      ... An mindestens zwei Tagen dieser Woche soll die Webseite des Finanzdienstleistungsunternehmens Equifax Adware an Besucher ausgeliefert haben. ... http://www.heise.de/security/meldung/Adware-auf-Equifax-Webs…

      ----------------------------------------------------------

      „Einfluss auf USA mittels Pokémon Go“: Russlands Außenamt verspottet CNN
      http://de.sputniknews.com/politik/20171013317841809-sacharow…

      Also die Internet Research Agency (http://en.wikipedia.org/wiki/Internet_Research_Agency) läßt eher vermuten, dass die CIA oder irgendwelche vom Westen gesteuerten NGOs dahinter stecken. Es macht keinen Sinn, dass Russland so vorgeht aber es ist denkbar, dass die CIA Russland so diskreditieren will. (imho)

      ----------------------------------------------------------

      Im Rahmen des US-Programms Prompt Global Strike (PGS), hat das Pentagon schon seit längerem mit der Entwicklung eines Hyperschall-Raketensystems begonnen. Laut dem Sprecher des russischen Verteidigungsministeriums, Alexander Jemeljanow, wollen die USA so das derzeitige Kräfteverhältnis zerstören und die eigene globale strategische Dominanz sichern. ... http://de.sputniknews.com/politik/20171013317848561-usa-prom…

      Eine allgemeine Lösung ist, dass mehr gute Länder Atomwaffen kriegen, so dass ein Land nicht so leicht eine weltweite Übermacht erreichen kann. Wenn die USA Russland besiegen aber dann die ganze Welt mit zahlreichen Atomwaffenstaaten gegen sich haben, dann kann das die USA vor einem Angriff abschrecken. Der Clou: das kostet Russland quasi kein Geld. Die Atomwaffen bleiben unter Verfügungsgewalt des jeweiligen Staates aber werden permanent international live überwacht, so dass es sofort allen auffältt, wenn ein Land seine Atomwaffen zum Einsatz vorbereiten will. Siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Bundesregieru…. (imho)

      ----------------------------------------------------------

      Niederländischer Datenschützer: Microsoft bricht mit Windows 10 Datenschutzrecht ... Zu den Nutzerdaten, die Microsoft auswerten kann, gehören unter anderem der URL jeder besuchten Website, falls der Nutzer Microsofts Browser Edge nutzt und die Übermittlung von Telemetrie-Daten nicht vollständig unterbunden hat. Auch die Nutzung von Apps sowie die Nutzungsdauer von Eingabegeräten wie Maus oder Touchscreen werde an Microsoft übermittelt. ... http://www.heise.de/newsticker/meldung/Niederlaendischer-Dat…

      ----------------------------------------------------------

      Russische Wissenschaftler entwickeln System für Vorhersage von AKW-Unfällen ... Das Herzstück dieses AKW-Frühwarnsystems ist ein Netz aus Beschleunigungsmessern im Miniaturformat. Dieses Netzwerk ermittelt Daten, die mithilfe einer eigens entwickelten Software in Bruchteilen einer Sekunde ausgewertet und an das Personal des Kernkraftwerks übermittelt werden. Dabei geht die Anlage über das bloße Messen und Erkennen hinaus: Sie analysiert den technischen Zustand von Reaktorkomponenten und gibt Handlungsempfehlungen an die Spezialisten weiter. Auch kann das System so die Lebens- und Funktionsdauer bestimmter Bauteile des Reaktors prognostizieren und frühzeitig vor Verschleiß warnen. ... http://de.sputniknews.com/wissen/20171013317851745-russische…

      ----------------------------------------------------------

      Türkei schließt Häfen für Krim-Schiffe http://de.sputniknews.com/politik/20171013317856795-tuerkei-…

      Sehr geschickt, wie es sich die Türkei mit allen verscherzt, anstatt z.B. klar auf die Seite des Guten zu wechseln aber irgendwie muss es ja zum Untergang der Türkei (in dieser Form) kommen. Die Türkei betreibt irrwitzige Machtpolitik aber müsste eigentlich dringend Konsolidieren und sich sanieren, wozu auch ein Kurdistan mit Abspaltung eines Teils der Türkei hilfreich wäre. Die Türkei wird aber viel falsch machen, in einen Krieg gegen die NATO geraten und einen größeren Teil an Kurdistan abgeben müssen. Vielleicht. Die Kurden müssen allerdings aufpassen, denn was hätten sie wohl verdient, wenn sie mit dem Bösen paktierten? Das schaut schon ziemlich kritisch aus. Siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/America-first…. (imho)

      PS: DüMöFdeGe? http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Gefaehrlicher…

      ----------------------------------------------------------

      Seeschlangen-Requiem http://www.heise.de/tp/features/Seeschlangen-Requiem-3852399…

      ----------------------------------------------------------

      Die USA haben Sanktionen gegen die iranischen Revolutionswächter verhängt, ...
      http://de.sputniknews.com/politik/20171013317853882-usa-iran…

      Macht nix, der Iran soll einfach verstärkt legal gegen die USA agieren, indem sich der Iran mit guten Staaten anfreundet, siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Saudi-Arabien… und http://www.heise.de/forum/heise-online/Allgemein/Ohne-Bezug/…. (imho)

      Teheran will trotz "Trumps Beleidigungen" am Atomdeal festhalten
      http://www.spiegel.de/politik/ausland/atomdeal-mit-iran-reak…

      Lobenswert, ein Atombombenprogramm ohne internationale Genhemigung wäre derzeit äußerst ungünstig und würde das Risiko für den Iran erhöhen. (imho)

      Nachdem US-Präsident Donald Trump in einer Rede mit dem „Regime in Teheran“ abgerechnet hat, kündigt der iranische Präsident Hassan Rouhani an, jetzt erst recht das Programm für ballistische Raketen auszubauen. ... http://de.sputniknews.com/politik/20171014317858387-trump-ra…

      ... Die Vereinigten Staaten selbst haben seit Jahrzehnten die Welt ins Elend gestürzt. Es fing nicht mit Afghanistan und dem Irak an, aber diese Staaten und viele andere Staaten sind zusammengebombt worden. Sie wurden in die Steinzeit zurückgebombt, weil die Vereinigten Staaten die gesamte Welt unter ihre Kontrolle bringen wollen ... http://de.sputniknews.com/kommentare/20171014317857524-meinu…

      "Botschafterin Haley überredete Trump zur Ablehnung von Atomdeal mit Iran"
      http://de.sputniknews.com/ausland/20171014317859762-haley-tr…

      Donald Trump ist eigentlich (wenigstens eher, ziemlich) gutwillig aber auch ein desinformierter Idiot, der nichts gegen den US-Deep-State machen kann: im Zweifelsfall würde er wie JFK (siehe auch http://www.heise.de/tp/features/Das-Schachbrett-des-Teufels-… und http://www.globalresearch.ca/jfk-assassination-marked-the-en…) ermordet werden. (imho)

      ... Das Motiv der mutmaßlichen Verbrecher sei unklar, ... http://de.sputniknews.com/politik/20171014317857013-grossbri…

      Naheliegendes Motiv der Verbrecher: den Iran diskreditieren. Nicht ausgeschlossen, dass gute iranische Hacker nach Beweisen für die bösartigen und völkerrechtswidrigen Machenschaften der bösen Mächte suchen aber sicher sind die nicht so doof, in einer unsinnigen Aktion den Iran plakativ zu diskreditieren. Wenn der Angriff tatsächlich aus dem Iran kam, dann hat das vermutlich die CIA über ihre dortigen korrupten, ungläubigen und vermutlich auch drogensüchtigen und perversen Volksverräter angeleiert, wobei allerdings auch nicht völlig ausgeschlossen ist, dass Diener Satans auch ein paar Moslems getäuscht haben. (imho)

      Moskau bedauert Trumps Leugnung von Erfüllung des Aktionsplans durch Iran
      http://de.sputniknews.com/politik/20171013317856239-moskau-b…

      Gabriel spricht von möglicher Annäherung Russlands und Europas gegen USA
      http://de.sputniknews.com/wirtschaft/20171013317855026-Merce…

      Die USA können nicht mehr wie früher andere Länder sanktionieren, die USA isolieren sich zunehmend selbst. Da helfen auch keine Terroranschläge. Die uSA müssen Plan B umsetzen, siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Warum-schwaec…. (imho)

      "Peking füllt von USA hinterlassenes Vakuum in internationalen Organisationen aus"
      http://de.sputniknews.com/politik/20171013317854188-peking-f…

      „Giftgasangriff in Syrien wurde inszeniert“ – Russlands Außenamt
      http://de.sputniknews.com/politik/20171014317858267-giftgasa…

      Warnung vor einem nordkoreanischen EMP-Angriff auf die USA
      http://www.heise.de/tp/features/Warnung-vor-einem-nordkorean…

      Tja, ein NEMP könnte die USA ziemlich zurückwerfen, auch wenn nur Teile der USA betroffen wären. Das würde Russland, China, EU und sogar den Iran, usw. aufholen lassen, während Norkorea für Eurasien verzichtbar ist und die USA können dann ja auch nicht gleich viele Atombomben abwerfen, so dass sich die Verseuchung außerhalb von Nordkorea in Grenzen halten dürfte. Geniale Idee: Nordkorea nicht weiter bösartig bedrängen. (imho)

      ----------------------------------------------------------

      Lagerhalle steht in Flammen http://www.spiegel.de/panorama/berlin-hohenschoenhausen-lage…
      Großbrand in Berlin – Explosionen und Evakuierung – VIDEO http://de.sputniknews.com/panorama/20171013317855673-brand-b…

      Nur schnöder Versicherungsbetrug oder gar Brandstiftung durch die organisierten Diener des Bösen, auf einer Linie mit dem Großbrand in Moskau (http://www.spiegel.de/panorama/moskau-feuer-in-baumarkt-3000…) und dem Goetheturm (http://www.spiegel.de/panorama/frankfurt-am-main-goetheturm-…)? Es soll ermittelt werden. Siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Warum-wurden-… und http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Neue-Ermittlu…. (imho)

      ----------------------------------------------------------

      ... Laut dem jüngsten Bericht der Zentralbank liegt der Anteil des Euro inzwischen bei 25,7 Prozent, was ein Zehn-Jahres-Tiefpunkt ist. Der Dollar-Anteil liegt in dieser Zeit ziemlich stabil zwischen 40 und 49 Prozent. ... http://de.sputniknews.com/zeitungen/20171013317854391-russla…

      Es ist eher mit einem Dollarverfall zu rechnen (siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Warum-schwaec…) und besteht da Ermittlungsbedarf, warum Russlands Notenbank eher auf den USD anstatt auf den EUR setzt. Es soll ermittelt werden! (imho)

      ----------------------------------------------------------

      "... Man tauscht sich aus, fügt sich hinzu, schickt sich Fotos und schließlich auch intime Nacktfotos. Dann ist das Profil der Dame plötzlich verschwunden und nach einer Woche erhält der Mann eine E-Mail, die ihn zur Zahlung von 5.000 Euro auffordert. Leistet er nicht Folge, so werden die Fotos im Netz verbreitet, lautet die Drohung. Der Mann überweist das Geld, und drei Wochen später kommt der nächste Erpressungsversuch. Das geht so lange weiter, bis der Mann das Geld nicht mehr aufbringen kann. Dann landen die Fotos im Netz. ... Alles dokumentieren! Wie man sich gegen Cyberstalking wehrt ..." http://de.sputniknews.com/gesellschaft/20171014317812503-cyb…

      ----------------------------------------------------------

      eine Flasche http://cdnde2.img.sputniknews.com/images/31784/45/317844589.…

      zwei Hunde http://cdnde1.img.sputniknews.com/images/31784/48/317844850.…

      erstaunlich http://cdnde2.img.sputniknews.com/images/31784/49/317844907.…

      ----------------------------------------------------------

      Muslimische Feiertage in Deutschland? http://www.spiegel.de/politik/deutschland/islam-feiertage-st…
      Muslimische Feiertage in Deutschland? ... http://de.sputniknews.com/gesellschaft/20171014317857635-mus…

      Bei Gelegenheit und gesellschaftlich-wirtschaftlich passend sollen in Deutschland islamische Feiertage eingerichtet werden und zwar bundesweit. (imho)

      ----------------------------------------------------------

      „Kirchen zu Lagerhallen“: Wohin mit leer stehenden Gotteshäusern?
      http://de.sputniknews.com/gesellschaft/20171014317820982-kir…

      Neue Kirchen können in Zukunft tatsächlich auch zusätzlich Waffendepots, Lagerhallen und Bunkereinrichtungen enthalten: die Kirche ist dann die Spitze der Gesamteinrichtung im Untergrund (Vergleich Eisberg). Siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Glaube-als-Fl… und http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Megakirchen/D…. (imho)

      ----------------------------------------------------------

      E-Mobilität: Solarpreis 2017 für Streetscooter der Post http://www.heise.de/newsticker/meldung/E-Mobilitaet-Solarpre…

      ----------------------------------------------------------

      Pinguin Grape http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/in-pappfigur-verlie…

      ----------------------------------------------------------

      Strategiestreit in CDU und CSU: Rechtsruck? Linksruck! http://www.spiegel.de/politik/deutschland/cdu-csu-streitet-u…

      Na ganz einfach die Linken links und die Rechten rechts überholen (plakativ formuliert). Dabei heißt "links" ideale Sozialismus und bei ca. 2 Billionen Euro Staatsverschuldung nicht zusätzliches Geld aus dem Fenster werfen. Rechts bedeutet ein starkes Deutschland, das der Welt zeigt, wo's lang geht. Siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Wo-kann-Schul…. (imho)

      ----------------------------------------------------------

      Die frühere französische Ministerin Audrey Azoulay soll demnächst an der Spitze der Uno-Kulturorganisation Unesco stehen. ... http://www.spiegel.de/politik/ausland/audrey-azoulay-fuehrt-…

      Ein Lichtblick? (imho)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,3960EUR 0,00 %
      +600% mit dieser Biotech-Aktie?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 13.10.17 13:54:35
      Beitrag Nr. 4.249 ()
      imho: Bitte endlich mal meine guten Beiträge würdigen und nicht verschieben. Thanks.
      http://www.heise.de/forum/heise-online/Meinungen-zu-heise-on…

      imho: Ich schreibe sehr gute Beiträge, ich bin wahrscheinlich der Beste
      http://www.heise.de/forum/heise-online/Meinungen-zu-heise-on…

      imho: möge die Wahrheit schonunglos aufgedeckt werden
      http://www.heise.de/forum/heise-online/Meinungen-zu-heise-on…

      imho: Hahaha, war doch klar http://www.heise.de/forum/heise-online/Meinungen-zu-heise-on…

      imho: unfassbar http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Neue-Ermittlu…

      imho: Ich habe noch keine KI http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Neue-Ermittlu…

      imho: Diesel-Subvention kostete 250 Milliarden http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Klimaschutz-U…

      imho: Erinnert sich noch jemand an Qimonda?
      http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Samsu…
      http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Samsu…

      -----------------------------------------------------------

      Bug auf T-Mobile-Website ermöglichte den Abruf vertraulicher Kundendaten ... Laut Sicherheitsforscher Karan Saini, der die Schwachstelle auf t-mobile.com entdeckte und meldete, hätten Angreifer lediglich die Telefonnummern der potenziellen Opfer benötigt, um per Skript Namen, E-Mail-Adressen, Kontodaten sowie die International Mobile Subscriber Identity (IMSI) einzusammeln. ... http://www.heise.de/security/meldung/Bug-auf-T-Mobile-Websit…

      -----------------------------------------------------------

      AeroScope von DJI: Identifizierung und Überwachung von Drohnen in Echtzeit
      http://www.heise.de/newsticker/meldung/AeroScope-von-DJI-Ide…

      Im Grunde okay ... aber ist das alles? http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/AeroS…

      Drohnen Software und ggf. auch Hardware soll Open Source sein müssen. Drohnen sollen nicht pauschal übernommen werden können. Wenn es eine Übernahmemöglichkeit von privaten Drohnen durch den Staat geben sollte, dann muss die sehr gut abgesichert und individualisiert sein, d.h. es darf keinen pauschalen Code/Schlüssel geben, sondern der Staat muss zu jeder Drohne deren individuellen Schlüssel haben, der im Einzelfall dann von der Polizei vom sicheren staatlichen RZ abgefragt werde kann. Jegliche pauschale Übernahmemöglichkeit mit nur einem Code/Schlüssel ist eine große Sicherheitslücke, man denke auch an CIA, NSA, usw. Des Weiteren braucht es in wichtigen Fällen, zum Schutz bedeutender Orte sowieso eine Abwehranlage, weil man damit rechnen muss, dass Drohnen nicht übernommen werden können. Ein vorgeschriebener Transponder und/oder auch eine mit der Fernsteuerung verbundene abhörbare Angabe von Grunddaten ist für Drohnen wünschenswert und dann kann man wenigstens an kritischen Stellen (in Zukunft z.B. auch in allen Städten) auch automatische Scanner aufstellen, die nicht identifizierbare Fluggeräte melden. (imho)

      -----------------------------------------------------------

      Lufthansa beteiligt sich an Blockchain-basiertem Reisemarkt Winding Tree
      http://www.heise.de/newsticker/meldung/Lufthansa-beteiligt-s…

      Schon jemand den Bitcoin-Sourcecode angesehen? http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Lufth…

      WAS NUR Blockchain?? Keine KI und Quantencomputing? http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Lufth…

      Re: Welchen Vorteil bringt die Blockchain hier? http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Lufth…

      Es ist verständlich, wenn die Lufthansa bei so einem Scheiß sicherheitshalber mitmacht, um nicht vielleicht abgehängt zu werden aber vermutlich ist Blockchain da keine gute Idee - rechnet doch einfach mal aus, ob das auch weltweit über Jahrzehnte funktionieren würde und vergleicht das mit einer guten Standardlösung mit redundanten Datenbanken, die sich gegenseitig aktualisieren. Bei der Gelegenheit könnt ihr dann auch mal nach überbezahlten Vollpfosten oder gar Diener des Bösen in Machtpositionen suchen, die den Blockchain-Bullshit befürworten.

      Besser ist ein staatlicher Reisevermittler/Buchungsplattform, auch hierarchisch, also mit einer EU-Zentrale, einer Zentrale für die ganze Erde, usw. und zwar 100% staatlich - der Dienst kann von allen Teilnehmern kostengünstig genutzt werden. Der Staat kann sich das Geld per allgemeiner Steuer und einer pauschalen aber auch sehr günstigen Teilnehmergebühr holen, sowohl von den Anbietern als auch von den Kunden - für die günstiger als bei einer kapitalistischen Murkslösung. Staatlich ist besser. Der Kapitalismus ist ineffizient und schädlich. Siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Es-lebe-die-S….

      Echt Jungs - eine ordentliche staatliche Lösung ist (wenigstens bei so was) besser. Natürlich soll es auch private Unternehmen geben dürfen aber den Kapitalisten überläßt man besser nicht die Organisation, Verwaltung, Infrastruktur, usw. Dass eine angeblich freie und dezentrale Blockchain da nix taugt, sieht man schon daran, dass die Kapitalisten da mitmischen und es gut finden - die würden das radikal tot klopfen, wenn es eine Gefahr für den Kapitalismus wäre, so wie gute staatliche und idealsozialistische Lösungen verzweifelt verschwiegen und bekämpft werden, bis hin zu Zwangsprivatisierungen von Staats-/Volkseigentum, weil die Kapitalistenausbeuter sonst keine Chance gegen gute Staatskonzerne haben.

      Mit einer guten staatlichen Lösung ist das Reisen dann günstiger und mit viel Staats-/Volkseigentum ist das kann es dann auch eher ein BGE geben, siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Wie-man-das-V…. Jo, das hängt alles zusammen: denkt doch auch mal darüber nach, was dem Staat alles schon gehören könnte, wenn er das Geld nicht an Kapitalisten verschenken, sondern selbst damit Unternehmen aufbauen würde, zum hundertprozentigen Nutzen von Staat und Volk. Siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Strompreis-Of….

      Merke: Staatlich ist besser. Der Kapitalismus ist ineffizient und schädlich. (alles imho)
      (http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Lufth…)

      -----------------------------------------------------------

      ... Er baut mit einer sehr ähnlichen Technologie eine Pilotanlage in Norwegen auf, die jährlich 8000 Tonnen des strombasierten Kraftstoffs Blue Crude herstellen soll. "Aus einer Kilowattstunde Strom entsteht Treibstoff mit einem Brennwert von 0,7 Kilowattstunden", meint Chief Commercial Officer Rolf Aldag. ... http://www.heise.de/newsticker/meldung/Meilenstein-auf-dem-W…

      Selbst ein Wirkungsgrad von 50% ist bei der Treibstofferzeugung ein sehr guter Wert, weil Treibstoff so lange und leicht halt-/lagerbar ist,w eil überschüssiger Ökostrom sonst 100% weg wäre. Das zeigt auch, dass es bis auf weiteres durchaus noch Dieselautos und konventionelle Kraftwerke geben darf - wenigstens solange, bis es moderne Alternativen wie z.B. Fusionsreaktoren gibt, denn Ökoenergie läßt sich ansonsten schlecht dauerhaft speichern. (imho)

      -----------------------------------------------------------

      Die Deutschen scheinen die Jamaika-Koalition zu befürworten
      http://www.heise.de/tp/features/Die-Deutschen-scheinen-die-J…

      Deutsche Geschäftsleute lehnen Russland-Sanktionen der USA ab
      http://de.sputniknews.com/politik/20171012317838423-deutschl…

      -----------------------------------------------------------

      US-Visa verweigert: Russische Delegation durfte nicht zu Konferenz bei Uno
      http://de.sputniknews.com/politik/20171012317839501-verweige…

      Sehr schön und zwar als Grund dafür: die Uno-Zentrale soll aus den USA in ein besseres Land verlegt werden - naheliegenderweise in die EU aber gerne auch in den Iran oder Ägypten. Hauptsache nicht USA, Kanada, Polen, Türkei, usw. (imho)

      -----------------------------------------------------------

      ... „Ich bin darüber erstaunt, dass Sie alle, alle Ihre Kirchen zurzeit unter den Kriegen leiden: nicht nur im Nahen Osten, sondern auch in der Ukraine. Wissen Sie aber, wer Kriege, Schmerzen und Zerstörungen auslöst? Der Teufel. Und welche Antwort müssen wir dazu liefern? Gebete und die Verkündung des Wortes Gottes“, zitiert Radio Vaticana Papst Franziskus. ... http://de.sputniknews.com/panorama/20171012317839206-papst-u…

      Jo aber schuld ist nicht der Höllenchef, sondern Satan. Ansonsten sollte klar sein, dass es in der ukraine einen CIA/NATO-Putsch gab und die USA dahinterstecken. (imho)

      -----------------------------------------------------------

      Stichwort Wahlmanipulation: ... Der lange Arm der Atlantikbrücke ...
      http://de.sputniknews.com/politik/20171012317835691-stichwor…

      -----------------------------------------------------------

      So erklärt Pentagon Truppenstationierung an polnisch-russischer Grenze
      http://de.sputniknews.com/politik/20171013317840762-pentagon…

      Selbst Schuld, wenn die USA so Geld und Zeit verschwenden wollen. (imho)

      -----------------------------------------------------------

      Modernisierte US-Luftabwehr für russisches Potenzial gefährlich - Moskau
      http://de.sputniknews.com/politik/20171012317839719-russland…

      Moskau und Peking: THAAD-Systeme gefährden Sicherheit Russlands und des Weltraums
      http://de.sputniknews.com/politik/20171013317841547-moskau-p…

      Luftabwehr ist prinzipiell wünschenswert, auch weitreichende, man denke an Asteroiden und Satelliten ("Tiangong 1: Chinesische Raumstation vor unkontrolliertem Absturz" http://www.heise.de/newsticker/meldung/Tiangong-1-Chinesisch…). Man bedenke auch die Zulünftigen Gefahren, wenn die US-Raumschiffe zur Besiedlung eines fernen Sonnensystems abgeflogen sind, siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/US-Komplexita…. Die Strategie für weiterhin wirksame Abschreckung und Weltsicherheit liegt darin, andere guten Staaten mit Atomwaffen zu bewaffnen, so dass die USA noch lange nicht gewonnen haben, wenn sie Russland besiegen könnten. Siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Bundesregieru… - dabei kann Russland sogar noch Geld sparen und in Forschung und Entwicklung investieren, weil Russland keine so starke Militärmacht mehr sein muss. (imho)

      -----------------------------------------------------------

      Boateng fordert Videobeweis gegen Rassisten http://www.spiegel.de/sport/fussball/bundesliga-kevin-prince…

      Gegen Kevin-Prince Boateng (http://de.wikipedia.org/wiki/Kevin-Prince_Boateng) soll ermittelt werden. (imho)

      -----------------------------------------------------------

      Asyl-Quoten der Bundesländer unterscheiden sich stark http://www.spiegel.de/politik/deutschland/asylrecht-anerkenn…

      Das soll qualitativ untersucht werden. Die Frage ist, wo es wie viel unschöne Ablehnungen oder inakzeptable Annahmen von Asylbewerbern gab. (imho)

      -----------------------------------------------------------

      ... Frauke Petry ihre "Die Blaue Partei" ... http://www.spiegel.de/politik/deutschland/frauke-petry-will-…

      Ist diese "Blaue Partei" eine lupenreine Totgeburt? Deutschland braucht endlich eine supergute Partei und die wird vermutlich rechts und logischerweise idealsozialistisch sein. Siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-online/Meinungen-zu-heise-on…. (imho)

      -----------------------------------------------------------

      ... „Als Palmyra vom IS angegriffen und besetzt wurde, brauchten die Terroristen drei Tage, um die Wüste zu durchqueren. Die Amerikaner wussten davon und ließen sie gewähren.“ ... „Und davor hatte es Berichte gegeben, die CIA habe Terroristen aus Libyen nach der Zerstörung dieses Landes bewaffnet und nach Syrien geschickt“, erinnert der Geschichtsprofessor. ... Dass das Pentagon die Terrorkämpfer in Syrien bewaffne, sei auch längst kein Geheimnis mehr ... „Der Krieg in Syrien ist kein Bürgerkrieg, sondern ein Krieg von Marionetten, der von den USA und ihren Verbündeten geführt wird“, sagt der Wissenschaftler. ... http://de.sputniknews.com/politik/20171013317844499-washingt…

      -----------------------------------------------------------

      "SPD liegt in Niedersachsen knapp vor CDU" http://www.spiegel.de/politik/deutschland/niedersachsen-wahl…

      Schockschwerenot. Ich hoffe darauf, dass die CDU die SPD auch in Niedersachsen überholt. Also am Sonntag fleißig CDU wählen, auch wenn die CDU nicht perfekt ist aber die CDU kann ja noch besser werden. (imho)
      Avatar
      schrieb am 12.10.17 17:04:04
      Beitrag Nr. 4.248 ()
      imho: Tempolimit 120/80/50 km/h und eine deutliche Erhöhnung der Spritsteuer
      http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Klimaschutz-U…

      imho: Es soll ermittelt werden! http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Klimaschutz-U…

      imho: Wollen einige die EU sabotieren? Unfassbar. Es soll endlich ermittelt werden!
      http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Macron-und-di…

      imho: Es braucht ein gutes System, den idealen Staat, sozial gerecht, mit BGE, usw.
      http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Macron-und-di…

      imho: Man kann die Lage ganz einfach schnell und nachhaltig verbessern, guckst du hier
      http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Neue-Ermittlu…

      imho: Ein guter Staat, ein gutes System ist möglich http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Neue-Ermittlu…

      imho: Deutschland und die EU werden es schon schaffen, gut zu werden
      http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Neue-Ermittlu…

      imho: Wer, wenn nicht ich? http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Neue-Ermittlu…

      imho: die Geldgeschenke an Kapitalisten sind Irrsinn - besser gute Staatsbetriebe
      http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Strompreis-Of…

      imho: Wie viele Kraftwerke könnte der Staat für die Milliardensubventionen besitzen?
      http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Erneu…

      -----------------------------------------------------------

      "Neue Ermittlungen zu toter NSU-Zeugin ... Der Abgleich der Telefondaten aus der Funkzelle des Tatortes Theresienwiese ist immer noch nicht erschöpfend vorgenommen worden, die Bundesanwaltschaft weigert sich weiterhin, entsprechende Ermittlungen zu veranlassen. Und das obwohl - oder weil? - die Existenz einer Telefonnummer, die im Zusammenhang mit der terroristischen Sauerlandgruppe stand, am Tatort inzwischen bestätigt wurde. ... Mehrere Zeugen hatten unabhängig voneinander in den 40 Minuten vor dem Mord, der um 13.58 Uhr verübt worden sein soll, fünfmal einen Streifenwagen bemerkt, zweimal in unmittelbarer Nähe des späteren Tatortes. Die letzte Sichtung eines Streifenwagens machte ein Zeuge ziemlich genau fünf Minuten vor den Schüssen mitten auf dem Festplatz. Kiesewetter und Arnold waren da noch auf der Anfahrt. Waren also Polizisten bei dem Überfall auf ihre Kollegen in der Nähe? Die Polizeiautos, ihre Besatzung und möglichen Aufträge sind nicht identifiziert. Kein Beamter hat sich bisher dazu geäußert. ..." http://www.heise.de/tp/features/Neue-Ermittlungen-zu-toter-N…

      Gibt es eine Verbindung vom Todesfall Jörg Haider zu verstorbenen NSU-Zeugen?
      http://friedensblick.de/20504/gibt-es-eine-verbindung-vom-to…
      http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Neue-Ermittlu…

      Fall Anis Amri: Sonderermittler wirft Behörden haarsträubende Versäumnisse vor
      http://www.spiegel.de/politik/deutschland/fall-anis-amri-son…

      -----------------------------------------------------------

      EnBW gibt das Milliardenprojekt Pumpspeicherkraftwerk Atdorf auf
      http://www.heise.de/newsticker/meldung/EnBW-gibt-das-Milliar…

      Gegen den Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland (http://de.wikipedia.org/wiki/Bund_f%C3%BCr_Umwelt_und_Naturs…), bzw. gegen Funktionäre und verdächtige Mitglieder, soll ermittelt werden. (imho)

      Das Pumpspeicherkraftwerk Atdorf (http://de.wikipedia.org/wiki/Pumpspeicherkraftwerk_Atdorf) soll vom Staat (in 100% Staatsbeseitz) gebaut werden, sofern das Pumpspeicherkraftwerk wahrscheinlich (hinreichend) sicher und effizient sein wird und das ist vermutlich der Fall. Für enventuelle Naturschäden soll es anderswo ein Ausgleich geben. (imho)

      -----------------------------------------------------------

      ... Dependency-Graph und Sicherheitswarnungen ... http://www.heise.de/developer/meldung/GitHub-bringt-Neuerung…

      -----------------------------------------------------------

      Amazons Sprachassistentin Alexa lernt, zwischen Stimmen zu unterscheiden
      http://www.heise.de/newsticker/meldung/Amazons-Sprachassiste…

      Unterschiedliche Personenprofile kann man auch im Aktivierungsbefehl unterbringen, z.B. "Alexa P1" für Person 1 oder auch mit mehr Text. Parallel kann es auch einen neutralen Aktivierungsbefehl geben und besondere Kommandos, wie z.B. "Musikliste P1", "Nachrichten (für) P1" für Person 1. Stimmerkennung ist ja auch schön aber ggf. auch fehlerträchtig - allerdings hat eine funktionierende Stimmerkennung den Vorteil, dass man nicht in anderen Profilen wildern und auch Fremde ausschließen kann. (imho)

      -----------------------------------------------------------

      Kritische Sicherheitslücke in Thunderbird 52.4 geschlossen http://www.heise.de/security/meldung/Kritische-Sicherheitslu…

      -----------------------------------------------------------

      Ruthenium-106: Wieder einmal erhöhte radioaktive Strahlung über Europa
      http://www.heise.de/tp/features/Ruthenium-106-Wieder-einmal-…

      -----------------------------------------------------------

      I'll launch Scots energy firm that won't rip off customers, says Sturgeon
      http://www.heraldscotland.com/news/15588078.Sturgeon_s_cheap…

      Höhere Energiepreise als unbedingt notwendig sind sinnvoll, z.B. auch über Stromsteuern - irgendwoher muss der Staat ja sein Geld kriegen und Steuern auf Konsum/Verbrauch motivieren zu Sparsamkeit. Staatsunternehmen sind aber schon emfehlenswert, siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Strompreis-Of…. (imho)

      -----------------------------------------------------------

      Wahlmanipulation im Ausland: Deutsche trauen das eher USA als Russland zu
      http://de.sputniknews.com/politik/20171012317806101-wahlmani…

      ... „Die nichtfreundschaftlichen Schritte der USA stehen im krassen Widerspruch zu den früher erklungenen Beteuerungen, das In-Gang-Bringen der russisch-amerikanischen Beziehungen zu wünschen“, ... http://de.sputniknews.com/politik/20171012317825676-botschaf…

      Russisches Außenministerium: Washington zerstört Beziehungen zu Moskau absichtlich
      http://de.sputniknews.com/politik/20171012317830799-aussenmi…

      Experte: USA nehmen Kurs auf Revision der wichtigsten Sicherheitsverträge ... direkten Verstoß gegen die Russland-Nato-Grundakte, ... http://de.sputniknews.com/politik/20171012317833453-usa-russ…

      Doppelte Standards der USA mehren Gefahren für Russlands Militärs in Syrien - Quelle
      http://de.sputniknews.com/politik/20171012317832808-doppelte…

      -----------------------------------------------------------

      "Spionage-Vorwurf: Kaspersky Lab fordert Beweise ... Der Software-Hersteller Kaspersky Lab weist den Vorwurf von US-Medien zurück, der russischen Regierung bei der Suche nach amerikanischen Geheim-Dokumenten geholfen zu haben. ... Auch der Kreml wies die Anschuldigungen als „haltlos“ zurück. „Diese Informationen sind absurd. Der russische Staat steht zu derartigen Aktivitäten in keinerlei Beziehung“, ..." http://de.sputniknews.com/panorama/20171012317828917-Kaspers…

      -----------------------------------------------------------

      "... Oneplus-Smartphones sammeln detaillierte und nicht anonymisierte Nutzungsdaten ihrer Smartphones und senden sie an den chinesischen Hersteller. ..." http://www.heise.de/newsticker/meldung/Oneplus-loggt-Daten-d…

      -----------------------------------------------------------

      Frankfurter Goetheturm brennt komplett ab http://www.spiegel.de/panorama/frankfurt-am-main-goetheturm-…

      Frankfurt am Main: Goetheturm fällt vermutlich Brandstiftung zum Opfer
      http://de.sputniknews.com/panorama/20171012317825697-frankfu…

      Steckt Stay-behind dahinter oder nur gewöhnliche Antideutsche? Es soll ermittelt werden. Ansonsten stellt sich auch die Frage nach der Sicherheit bei Besucherbetrieb. Ein (sicherer) Neubau ist wünschenswert. (imho)

      -----------------------------------------------------------

      Albanischer Polizist schlägt Alarm: Kinder verschwinden – Medien schweigen
      http://de.sputniknews.com/gesellschaft/20171011317822530-alb…

      "Albanien ... ist Mitglied der Vereinten Nationen, der NATO, der OSZE, des Europarates, des CEFTA, des Regionalen Kooperationsrates, ... Seit dem 24. Juni 2014 ist Albanien zudem Beitrittskandidat der Europäischen Union. ..." http://de.wikipedia.org/wiki/Albanien

      "... Viele Völkerrechtler sind der Ansicht, dass die NATO dem in Artikel 2 Abs. 4 der UN-Charta formulierten Gewaltverbot zuwidergehandelt habe und der Angriffskrieg gegen Jugoslawien völkerrechtswidrig gewesen sei. ..." http://de.wikipedia.org/wiki/Kosovokrieg

      Der Kosovokrieg war vermutlich eine von den CIA, USA und anderen Gangstern (siehe auch http://de.wikipedia.org/wiki/U%C3%87K) gezielt geplantes Verbrechen, weil Jugoslawien den Mächten des Bösen zu gut war. Unfassbar. Die EU soll endlich mal gezielt anch Verbrechern suchen, auch in den eigenen Reihen und zwar um sie (legal) zu entmachten, unschädlich zu machen. (imho)

      -----------------------------------------------------------

      "Es war ein ganz normaler Stern, wie es ihn in einer Sternwolke zu Milliarden gibt. Doch auf einen Schlag leuchtete er um das 25-Fache heller als alle anderen. Forscher aus Russland und dem Westen haben die Supernova in unserer Nachbargalaxie – der Kleinen Magellanschen Wolke – entdeckt, wie das Fachblatt „MNRAS“ berichtet. ..." http://de.sputniknews.com/wissen/20171012317833565-forscher-…

      -----------------------------------------------------------

      ... Ausgerechnet unter die Fittiche der EU wollen die katalanischen Separatisten, die aus irgendeinem Grund vor allem auf ihrer europäischen – nicht aber auf ihrer nationalen oder katalanischen – Identität bestehen. Entfernt man von den katalanischen Kundgebungen den Touch revolutionärer Romantik, entdeckt man darunter den Mechanismus einer typischen, sehr „Sorosschen“ Farbrevolution, zumal Soros selbst schon einmal bei der Finanzierung katalanischer Separatisten auf frischer Tat ertappt wurde. ... http://de.sputniknews.com/politik/20171012317832401-soros-sp…

      -----------------------------------------------------------

      ... Inzwischen hat die Zahl der in Frankfurt lebenden Zuwanderer nach Angaben der „Frankfurter Allgemeinen Zeitung“ die 50-Prozent-Schwelle überschritten: Auf sie entfallen in der Finanzmetropole laut der jüngsten Volkszählung 51,2 Prozent, während die Deutschen in der Unterzahl geblieben sind. ... http://de.sputniknews.com/zeitungen/20171012317832286-tuerki…

      -----------------------------------------------------------

      Das jüngste Windows-10-Update hat bei zahlreichen Nutzern zu einem lang andauernden Bluescreen geführt, berichtet das Portal Wccftech. Das Update sollte eigentlich 62 Schwachstellen im Betriebssystem beheben. ... http://de.sputniknews.com/technik/20171012317832011-windows-…

      -----------------------------------------------------------

      Eine neue Version vom Retefe-Schädling tarnt sich unter anderem als OS-X-Update und wird derzeit etwa über gefälschte DHL-Mails verteilt. Auch Windows-Nutzer sind gefährdet. ... http://www.heise.de/mac-and-i/meldung/Bankingtrojaner-Retefe…

      -----------------------------------------------------------

      WD verspricht 40-TByte-Festplatten bis 2025 http://www.heise.de/newsticker/meldung/WD-verspricht-40-TByt…

      Da bin ich skeptisch. Klasse, wie gut und günstig aktuelle Festplatten (allgemein, nicht von WD) sind aber irgendwo ist (bei Kapazitätssteigerungen) auch die Kotzgrenze. Man sollte lieber mal gucken, was eine moderne, hochwertige 5,25 Zoll Festplatte mit konventioneller PMR-Technik speichern könnte, auch wenn die vielleicht langsamer ist. (imho)

      -----------------------------------------------------------

      Coco Amardeil hat ihr Projekt "Crazy Mummy" genannt ... http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/coco-amardeil-fo…

      Gegen Coco Amardeil (siehe Artikel) soll ermittelt werden. (imho)

      -----------------------------------------------------------

      Der Skandal um Harvey Weinstein erschüttert nicht nur Hollywood, sondern auch die US-Medienbranche: Die Machenschaften des Filmproduzenten waren dort jahrelang ein offenes Geheimnis. Berichtet wurde nicht. ... http://www.spiegel.de/panorama/leute/skandal-um-harvey-weins…

      Dabei ist das aktuell über Harvey Weinstein berichtete vermutlich harmloser Fusselkram im Vergleich zu anderen schaurigen Taten, siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-online/Allgemein/Ohne-Bezug/…. (imho)

      -----------------------------------------------------------

      Da-Vinci-Werk könnte 100 Millionen Dollar einbringen http://www.spiegel.de/panorama/leonardo-da-vinci-gemaelde-ko…

      Ein häßliches Bild, an sich quasi wertlos, das kann bei einem Museum in den Keller oder irgendeine Ecke, wo noch Platz ist. (imho)

      -----------------------------------------------------------

      Richard Bransons Unternehmensgruppe investiert so viel Geld in Hyperloop One, dass das Unternehmen in Virgin Hyperloop One umbenannt wird. Der Brite glaubt an die futuristische Technik und hält sie schon dem Zugverkehr für überlegen. ... http://www.heise.de/newsticker/meldung/Virgin-investiert-in-…

      In Zukunft wird es wohl Vakuumtunnel-Highspeed-Züge geben aber das muss man sich auch leisten können: mit entsprechend entwickelter Technik, automatischem Tunnelbau, usw. Bis dahin sollte man KISS nicht vergessen - dank Internet und überhaupt reichen eigentlich 250 km/h Züge oder auch ein 400 km/h Transrapid. Hyperloop muss wenigstens so sicher, günstig und leistungsfähig wie moderne Züge/Autos sein - ist es das? (imho)
      Avatar
      schrieb am 11.10.17 17:48:08
      Beitrag Nr. 4.247 ()
      Syrien: Türkei setzt auf gute Beziehungen zur al-Qaida-Miliz al-Nusra-Front ... Türkische Verbindungen zur al-Qaida-Miliz ... Dem ist als größerer Rahmen hinzufügen, dass es zu dieser Situation in dieser Ausprägung nicht gekommen wäre, wenn die Türkei nicht seit Beginn der kriegerischen Versuche, die syrische Regierung zu kippen, die Logistik der Dschihadisten unterstützt hätte. ... http://www.heise.de/tp/features/Syrien-Tuerkei-setzt-auf-gut…

      --------------------------------------------------------

      Schlüsselbund-Passwörter-Klau auf dem Mac: Sierra und El Capitan bleiben anfällig ... Eine Schwachstelle, die in macOS High Sierra 10.13 sowie mindestens macOS Sierra und El Capitan steckt, macht es beliebigen Apps möglich, den kompletten Schlüsselbund des Nutzers heimlich auszulesen – mitsamt allen dort gespeicherten Passwörtern im Klartext. Viele Anwendungen und Apples Systemprogramme sichern darin wichtige Angaben inklusive der Apple-ID-Informationen. ... http://www.heise.de/mac-and-i/meldung/Schluesselbund-Passwoe…

      --------------------------------------------------------

      Radioaktivität nur in EU-Nähe: Rosatom dementiert Ruthenium-Austritt
      http://de.sputniknews.com/panorama/20171011317814575-rosatom…

      Jo und somit soll die Ruthenium-Quelle in der EU gesucht werden - ist klar, dass da wohl mindestens ein paar Entlassungen fällig sind. Unfassbar. (imho)

      --------------------------------------------------------

      Tag der offenen Tür in Accentures Cloud: Mindestens vier Server voll vertraulicher Daten wie Passwörter und Entschlüsselungscodes waren laut Sicherheitsforschern im Netz frei zugänglich. ... http://www.heise.de/newsticker/meldung/Vertrauliche-Daten-vo…

      Denkbare Sicherheitsmaßnahme: wichtigere Server werden systematisch vom Staat gescannt - in möglichst kurzen Intervallen aber so, dass die dadurch erzeugte Last hinreichend gering bleibt. So können Verfügbarkeitslücken und eine Sicherheitslücken (private Daten versehendlich erreichbar) schneller aufgedeckt werden. Derartige Scans kann ein Unternehmen natürlich auch selbst machen, z.B. von einem externen Internetanschluß aus, der vom Unternehmen unabhängig sein muss. (imho)

      --------------------------------------------------------

      US-Ärzteverband fordert Stopp für Gen-Lebensmittel ... In dem Papier ist zu lesen: „Mehrere Studien an Tieren deuten auf ernsthafte Gesundheitsrisiken beim Verzehr gentechnisch veränderter Nahrungsmittel hin. Dazu zählen Unfruchtbarkeit, Entgleisung des Immunsystems, beschleunigte Alterung, genetisches Entgleisen im Zusammenhang mit der Cholesterinsynthese, der Insulinsteuerung, der Zellkommunikation und der Bildung von Eiweißen sowie Veränderungen in der Leber, den Nieren, der Milz und dem Magen-Darm-System.“ ... Die AAEM kommt zu dem Schluss, dass die GVOs „ein erhebliches Gesundheitsrisiko darstellen“ und „kein Nutzen“ erkennbar sei, ... http://www.sein.de/us-aerzteverband-fordert-stopp-fuer-gen-l… (27. Juni 2009)

      --------------------------------------------------------

      Sind die Cover-Bilder zu groß, können Geräte von Denon und Co. abstürzen, wenn sie über die Apple Streamingtechnik mit Songs versorgt werden. ... http://www.heise.de/mac-and-i/meldung/AV-Receiver-verschluck…

      --------------------------------------------------------

      AfD-Chef Hampel und „olle Kamellen“: Politisch motivierte Ermittlung vor der Wahl?
      http://de.sputniknews.com/politik/20171011317817763-afd-armi…

      --------------------------------------------------------

      „Vernichten alles außer dem IS“: Syrien fordert Auflösung von US-geführter Koalition ... „Tausende syrische Bürger, nicht nur Männer aber auch Frauen und Kinder in den Provinzen Rakka und Deir ez-Zor sind Opfer der Luftangriffe der Amerikaner geworden“, betonte er. Die amerikanische Koalition vernichte zudem konsequent die Wirtschaftsinfrastruktur. „Deshalb fordern wir entschieden die Auflösung der Koalition.“ ... http://de.sputniknews.com/politik/20171011317818000-syrien-u…

      Russlands Verteidigungsministerium wirft den USA vor, der Terrormiliz Daesh (auch „Islamischer Staat“, IS) freies Geleit in Syrien zu gewähren. Nach russischen Angaben sind rund 300 IS-Terroristen mit Jeeps durch das vom US-Militär kontrollierte Gelände um den Stützpunkt at-Tanf ungehindert in eine Zivilisten-Schutzzone gefahren. ... „Fast zeitgleich sind zwei Hilfskonvois mit Lebensmitteln und Medikamenten in diese Zone eingefahren. Die gesamten Hilfsgüter, die eigentlich für die Bevölkerung gedacht waren, landeten in den Händen der Terroristen.“ ... http://de.sputniknews.com/politik/20171011317817854-usa-lass…

      Das Vorgehen der USA in Syrien gibt laut dem russischen Militärexperten Viktor Murachowski der Terrormiliz Daesh (auch „Islamischer Staat“, IS) die Möglichkeit, eine Pause einzulegen sowie ihre Kräfte umzugruppieren. ... http://de.sputniknews.com/politik/20171011317819703-syrien-t…

      --------------------------------------------------------

      Young-Money-Blog http://www.spiegel.de/wirtschaft/service/10-000-euro-anlegen…

      Gegen Henning Jauernig (http://www.spiegel.de/impressum/autor-19269.html) soll ermittelt werden. (imho)

      --------------------------------------------------------

      Gegen das Netzwerk Recherche (http://de.wikipedia.org/wiki/Netzwerk_Recherche), bzw. gegen verdächtige Mitglieder soll ermittelt werden. (imho)
      Avatar
      schrieb am 11.10.17 11:35:45
      Beitrag Nr. 4.246 ()
      imho: Denkbare Hintergründe. Rettet Deutschland! Rettet die EU! Rettet die Welt!
      http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Warum-wurden-…
      http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Warum-wurden-…

      imho: Meinst du die Verbrecherehre? Unfassbar. Es soll ermittelt werden!
      http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Warum-wurden-…

      imho: Quem Deus vult perdere, prius dementat.
      http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Reflexionen-u…

      -------------------------------------------------------

      Thread: Betrügerische Broker für binäre Optionen > Option888

      Thread: Option888 . Betrug

      Gegen "Option888" "Binary Options Trading Brokers" (siehe obige Threads) soll ermittelt werden. (imho)

      -------------------------------------------------------

      Die Brunnenvergifter hätten gerne ein leistungsloses Zusatzeinkommen?
      http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Energieversor…

      -------------------------------------------------------

      ... Nach unterschiedlichen Angaben wurden im Jugoslawienkrieg zwischen zehn und 45 Tonnen abgereichertes Uran abgeworfen, was zu einem drastischen Anstieg an Krebserkrankungen führte, ... die Flugzeuge der Allianz zielgerichtet Objekte der Chemieindustrie trafen, was katastrophale Folgen für die Ökologie in Serbien gehabt habe. ... http://de.sputniknews.com/politik/20171010317803174-nato-ser…

      -------------------------------------------------------

      Die Terroristen bekommen in Deir ez-Zor, wo die syrischen Regierungstruppen jetzt aktiv vorrücken, immer wieder Verstärkung von Kämpfern aus dem Irak, wo die Luftangriffe der US-Koalition dem IS eigentlich genug Kopfschmerzen bereiten sollten. Doch das Pentagon beschließt plötzlich, die Zahl der Flüge gegen IS-Stellungen drastisch zu reduzieren. ... http://de.sputniknews.com/politik/20171010317801151-usa-aend…

      Moskau: USA tragen volle Verantwortung für Sabotage von syrischem Friedensprozess
      http://de.sputniknews.com/politik/20171011317809925-usa-vera…

      -------------------------------------------------------

      ... Ghalis Leute sind für viele Terrortaten verantwortlich, die beinahe wöchentlich Opfer fordern. ...
      http://www.spiegel.de/politik/ausland/mali-islamisten-bedroh…

      Ist Iyad Ag Ghaly (http://en.wikipedia.org/wiki/Iyad_Ag_Ghaly) ein Diener Satans, Heuchler und de facto Ungläubiger, den die Höllenstrafe erwartet? Ja wonach schaut's denn aus? (imho)

      101. Unter den Wüstenarabern, die um euch wohnen, gibt es auch Heuchler, wie unter dem Volk von Medina. Sie sind verstockt in der Heuchelei. Du kennst sie nicht; Wir aber kennen sie. Wir werden sie zwiefach strafen; dann sollen sie einer schweren Pein überantwortet werden.
      http://www.koran-auf-deutsch.de/9-die-reue-taubah

      -------------------------------------------------------

      Schwules Ehepaar adoptiert ein Kind http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/adoption-dank-eh…
      Erstes schwules Ehe-Paar adoptiert einen Sohn http://www.bz-berlin.de/berlin/erstes-schwules-ehe-paar-adop…

      Das schaut mir in dem Fall okay aus aber es kann auch andere, nicht wünschenswerte Fälle geben. (imho)

      -------------------------------------------------------

      „Uwe Barschel hat mit der CIA zusammengearbeitet“ http://www.nachdenkseiten.de/?p=40531

      ... Wenn das Dokument des SOPS echt ist, wie es unsere Quellenanalyse ergeben hat, dann ist dies nicht nur der Beleg, dass der Mord an Olof Palme von westlichen Geheimdiensten unter Führung der CIA und des MI6 über die Stay-behind-Kommandozentrale ACC/SOPS geplant und organisiert wurde. Es belegt auch, dass westliche Dienste einen schwunghaften illegalen Waffenhandel über Kiel und mit Hilfe der Staatssicherheit der DDR betrieben haben, dessen Spur zu Uwe Barschel führt. ... Weiter belegt das Geheimpapier, dass der Mord an Olof Palme von der CIA über SOPS geplant und von einem Subunternehmer mit dem Decknamen Nass Beirut ausgeführt wurde, deshalb liegt der Verdacht nahe, dass auf diese Weise auch der Mord an Uwe Barschel geplant und organisiert worden ist. ... http://www.heise.de/tp/features/Warum-wurden-Olof-Palme-Uwe-…

      -------------------------------------------------------

      Eine neue Untersuchung zeigt, dass die Vorhersage von Straftaten mittels Big Data geringere Effekte hat als erwartet. ... http://www.heise.de/newsticker/meldung/Predictive-Policing-P…

      -------------------------------------------------------

      Passwort-Phishing in iOS: Apple hat ein Pop-up-Problem ... "Wie Sie ganz einfach das Apple-ID-Passwort bekommen – Sie müssen einfach fragen." ... http://www.heise.de/mac-and-i/meldung/Passwort-Phishing-in-i…

      Dieser Dialog kann einem in den Wahnsinn treiben! http://www.heise.de/forum/Mac-i/News-Kommentare/Passwort-Phi…

      -------------------------------------------------------

      "Kim plant Erstürmung von Kommandozentrale Südkoreas und der USA in Seoul"
      http://de.sputniknews.com/politik/20171010317807559-kim-plan…

      Völlig unrealistisch (das Artikelthema). Nordkorea muss einfach nur einen Krieg vermeiden, um zu gewinnen, während Nordkorea einen Krieg gegen die USA oder auch nur gegen Südkorea verlieren würde. (imho)

      -------------------------------------------------------

      "Welcome to Dogger Island: How 'crazy' artificial power island in the North Sea could supply renewable energy to 80 million people in Europe by 2050" http://www.dailymail.co.uk/sciencetech/article-4293250/Dutch…

      Vermutlich eine gute Idee aber das wird besser staatlich realisiert, also in 100% Staatsbesitz. (imho)

      -------------------------------------------------------

      "Tschechischer Präsident Zeman: Ukraine sollte für Verlust der Krim entschädigt werden"
      http://de.sputniknews.com/politik/20171010317806884-tschechi…

      Wenn, dann müssen die USA den Spaß zahlen (von wegen CIA/NATO-Putsch in der Ukraine). Ansonsten war die Krim sowjetisch und die Zerstörung der Sowjetunion war vermutlich eine böse Machenschaft des Westens, siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Historikerstr…. (imho)

      "Der jüngste Vorschlag des tschechischen Präsidenten Miloš Zeman, wonach Kiew für den Verlust der Halbinsel Krim entschädigt werden soll, widerspricht der Politik Tschechiens, ..." http://de.sputniknews.com/politik/20171011317809601-tschechi…

      -------------------------------------------------------

      Skandal um Harvey Weinstein: "Kultur der Komplizenschaft"
      http://www.spiegel.de/panorama/leute/skandal-um-harvey-weins…

      Harvey Weinstein war/ist schlecht aber die Promis, die sich jetzt gegen ihn stellen, sind schlechter. Eine denkbare Erklräung ist, dass Harvey Weinstein dem bösen Klüngel nicht mehr schlecht/willfährig genug ist, dass Harvey Weinstein üble Untaten verweigert hat ... und dementsprechend sind die bösen Heuchler einzuschätzen. Siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-online/Allgemein/Ohne-Bezug/…. (imho)

      Ehefrau von Harvey Weinstein: "Ich habe entschieden, meinen Mann zu verlassen" ... Kritik am Verhalten des 65-Jährigen kommt auch von den Obamas und Hillary Clinton. ... Schon vor dem Bericht des "New Yorker" waren zahlreiche Hollywoodstars auf Distanz zu Weinstein gegangen. Unter anderem Meryl Streep, Kate Winslet, Judi Dench und George Clooney hatten sein Verhalten mit deutlichen Worten kritisiert. Kurz darauf erhoben auch die Oscarpreisträgerinnen Gwyneth Paltrow und Angelina Jolie Vorwürfe gegen Weinstein ... http://www.spiegel.de/panorama/leute/harvey-weinstein-ehefra…

      Auch sie musste wählen und hat sich entschieden: für den bösen Klüngel. Vielleicht. Oder ist es einfach nur naheliegende Taktik bei sowieso fehelender Liebe? Es gibt zu viele üble Heuchler. (imho)

      -------------------------------------------------------

      Rund 70.000 Syrer und Iraker wollen gegenwärtig Angehörigen folgen
      http://www.spiegel.de/politik/deutschland/streit-ueber-zuwan…

      Wenn das mit der Einwanderungskontrolle absehbar in Zukunft funktioniert, dann ist auch eine höhere Quote als 200.000 in den ersten Jahren (z.B. bis 2020) denkbar, wenn die fragwürdige Zuwanderung danach entsprechend niedriger bleibt (also Durchschnitt unter 200.000 pro Jahr). Zum Ausgleich kann es eine Ausweitung der Liste "sicherer Herkunftsländer" geben oder anders gesagt: die Grünen können nicht alles kriegen. (imho)

      Hofreiter sieht keine "rote Linie" im Flüchtlingskompromiss http://www.spiegel.de/politik/deutschland/anton-hofreiter-zu…

      Man darf die Grünen da nicht zu sehr überfordern aber man muss denen auch mal klarmachen, dass das Volk schon ziemlich angepißt ist, eine de facto Obergrenze will und dass da auch mal was getan werden muss. Die Grünen müssen nach dem bisherigen guten Wahlergebnis eine baldige Neuwahl fürchten, wenn sie eine Regierung mit dem Wunsch nach zuviel Zuwanderung zum Scheitern bringen. Besser da einen vernünftigen Kompromiß eingehen und lieber ein bisschen mehr für Tier- und Umweltschutz tun. Mit dem Verweis auf problematische Neuwahlen kann auch die grüne Basis zur Zustimmung zum Koalitionsvertrag überredet werden. (imho)

      -------------------------------------------------------

      Datenschutzpanne: Testgeräte von Google Home Mini hörten ständig zu
      http://www.heise.de/newsticker/meldung/Datenschutzpanne-Test…

      Die einzige "Panne" ... http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Daten…

      It's not a bug, it's a (hidden) feature... http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Daten…

      Wer sich solch eine Wanze in die Bude stellt, http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Daten…

      Mein Amazon Echo ist auch mal in einen Dauer-Aufnahmemodus versetzt worden.
      http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Daten…
      http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Daten…

      -------------------------------------------------------

      Als russische Hacker angeblich dank der Malware-Analyse von Kaspersky auf einem PC NSA-Material entdeckt und an sich gebracht haben, hatten sie Beobachter: Laut einem Bericht war Kaspersky von israelischen Agenten infiltriert, die die NSA alarmierten. ... http://www.heise.de/newsticker/meldung/Kaspersky-gehackt-Isr…

      Nicht undenkbar aber denkbar ist auch, dass es sich um eine konstruierte Falle für Kaspersky/Russland handelte und die Frage ist, ob Russland da tatsächlich illegal Daten abgesaugt hat oder ob die NSA da einfach nur ein paar alte oder gar extra dafür kontruierte Trojaner hingelegt hat, die dann vom Virenscanner nach Russland übertragen wurden. (imho)

      -------------------------------------------------------

      In Windows & Co. klaffen 27 als kritische eingestufte Schwachstellen. Adobe veröffentlicht zwar einen neuen Flash Player, hat darin aber keine Sicherheitslücke gestopft. ... http://www.heise.de/security/meldung/Patchday-Microsoft-kuem…

      -------------------------------------------------------

      PS: aktuell hat dieser Thread laut WO-Statistik insgesamt ca. 145.163 Pagehits. (imho)
      Avatar
      schrieb am 10.10.17 15:28:58
      Beitrag Nr. 4.245 ()
      imho: Weil die Welt besser wird. Plan B ist absehbar. Wann kommt der Big Deal?
      http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Warum-schwaec…

      "... Ein guter Staat mit guter Gesellschaft und der Herrschaft der Besten steht stabil wie eine Pyramide aber ein schlechter Staat, ein satanisches Unrechtsregime ist so instabil und fällig für den Fall (Untergang, Zerstörung) wie eine auf der Spitze balancierende Pyramide. ..." http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1236840-31-40/the…

      imho: Rettet Deutschland! Rettet die Welt!
      http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1163459-551-560/r…

      Warum werden hier solche "Artikel" durchgewunken? http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Warum-schwaec…

      Die Bürgermeisterin von Barcelona ist GEGEN eine Unabhängigkeitserklärung!
      http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Wird-die-Unab…

      -----------------------------------------------------

      Nintendo SNES Classic Mini: Mehr Spiele per Hack http://www.heise.de/newsticker/meldung/Nintendo-SNES-Classic…

      Selbstverfreilich sind die Gesetze zu beachten. Es ist wünschenswert, dass unschädliche Open Source Modifikationen möglich sind - die Hersteller können mit dem Verkauf von Hardware Geld verdienen. Irgendwelche Leistung müssen nur auch fair entlohnt werden aber da ist doch i.a. schon genug Geld geflossen (wenn auch nicht immer gerecht verteilt). In Zukunft können viele Informationen (Inhalte, Programme, usw.) viel günstiger sein, weil si vom Staat finanziert werden, siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Bundesverfass…. (imho)

      -----------------------------------------------------

      Weil Virtual Reality nicht durchstartet: Nokia beendet Entwicklung der VR-Kamera Ozo
      http://www.heise.de/newsticker/meldung/Weil-Virtual-Reality-…

      So eine Kamera kann schon Sinn machen, auch zur Dokumentation, Überwachung, für Polizei, Militär, usw. Warum wird ein schon recht weit entwickeltes und ausbaufähiges Projekt eingestellt? Weil es einigen zu gut ist? Unfassbar. Es soll ermittelt werden. Jedenfalls gibt es prinzipiell schon Bedarf für eine hochwertige 3D-Kamera, möglichst auch mit automatischer Erfassung entfernterer Objekte/Szenen und kluger Aufnahmestrategie, auch mit hochauflösende Fotos zu den Filmaufnahmen und möglichst auch einer schlauen Echtzeit-Auswertung mit (externer) mobiler Computerpower. (imho)

      -----------------------------------------------------

      Syrische Soldaten zeigen Terror-Waffen aus dem Ausland – VIDEO
      http://de.sputniknews.com/videos/20171010317796567-syrien-nu…

      "Die von den USA geführte Anti-IS-Koalition imitiert nur den Kampf gegen Terroristen im Irak, ..."
      http://de.sputniknews.com/politik/20171010317792790-us-koali…

      Das syrische Militär berichtet: Extremistische Gruppen wie der „Islamische Staat“ (IS) oder die „Al-Nusra-Front“ benutzen US-amerikanische Waffen. Zuletzt bei einem Angriff auf die russische Militärpolizei in Idlib. „Die USA liefern Waffen an Terroristen“, so Damaskus. ... Dass die USA gemeinsam mit westlichen Partnern eigene Waffenfabrikate im Nahen Osten an Terroristen und extremistische Gruppen liefern, sei ein altbekanntes Muster. ... „Ungeachtet aller Warnungen fuhr das Weiße Haus jedoch fort, materielle Unterstützung in Gestalt von Waffen, PR, Kommunikationen, Finanzierung, Training, internationale Legitimität, und mehr an jene Formationen zu leisten, die offiziell als terroristische Organisationen gelistet waren“, ... http://de.sputniknews.com/politik/20171009317789437-usa-waff…

      -----------------------------------------------------

      "Eifersucht ist wie ein Gift" http://www.spiegel.de/gesundheit/psychologie/eifersucht-ist-…

      Wenn nach einer freundlichen Aussprache z.B. nach einigen Wochen und auch absehbar keine grundlegende/nachhaltige Besserung in Sicht ist, dann ist eine Trennung eine gute Lösung, auch in anderen Fällen. Je nach Partner ist die Möglichkeit von Stalking, Gewalt, Mord usw. zu berücksichtigen aber um so berechtigter ist eine Trennung. Kinder sollen in der Schule vor Sexgangstern, Psychos und schlechten Menschen gewarnt werden, so das sie eher mit solchen Gefahren rechnen. (imho)

      -----------------------------------------------------

      Hunderte Gäste, tagelange Feierlichkeiten, Unsummen an Geld: In Ghana sind Begräbnisse ein Fest - und für viele eine finanzielle Falle. ... http://www.spiegel.de/panorama/ghana-der-tod-ist-ein-fest-be…

      Das (diese im Artikel beschriebenen Beerdigungen in Ghana) ist selbstverständlich eine antichristliche Unsitte, auch wegen unnötigem Kosum und unproduktiven Geldausgaben/Tätigkeiten. Natürlich müssen Menschen auch zusammenkommen und feiern dürfen aber das wird besser anders organisiert. Ein schlichte, würdige Beerdigung und gut is - jeglicher Pomp, Luxus, usw. ist da unnötig. (imho)

      -----------------------------------------------------

      Grünen-Politiker Jürgen Trittin kritisiert den Obergrenzenkompromiss von CDU/CSU. ...
      http://www.spiegel.de/politik/deutschland/trittin-fluechtlin…

      Gegen Jürgen Trittin (http://de.wikipedia.org/wiki/J%C3%BCrgen_Trittin) soll ermittelt werden. (imho)

      -----------------------------------------------------

      Forscher von Google haben nachgewiesen, dass Microsoft Sicherheitslücken in Windows 10 behoben hat, die gleichen Lücken in Windows 7 und 8 jedoch offen ließ. Patches kamen erst, als die Veröffentlichung durch Project Zero drohte. ... http://www.heise.de/security/meldung/Google-Analyse-Microsof…

      Weil CIA/NSA ältere Windowsversionen bei zu vielen Patches zu sicher werden, während Windows 10 ja laufend mit neuen Sicherheitslücken versorgt werden kann und damit Nutzer irgendwann zum Wechsel auf den neusten Scheiß gezwungen sind? Da ist auch kapitalistische Profitgier ein Problem - das zeigt eine inhärente Schwäche des Kapitalismus, wo Mißstände gezielt zum Schaden der Allgemeinheit erhalten/produziert werden, weil es einigen Profit bringt. Der ideale Sozialismus ist da besser, weil dem Staat an Effizienz und Sicherheit gelegen ist. (imho)

      -----------------------------------------------------

      Südkorea: Nordkoreanische Hacker sollen Operationspläne für Kriegsfall gehackt haben
      http://www.heise.de/newsticker/meldung/Suedkorea-Nordkoreani…

      Klasse, denn mit ein bisschen Glück macht das einen US-Angriff auf Nordkorea unwahrscheinlicher (dass Nordkorea angreift, ist unwahrscheinlich). Auch von wegen geschichtlicher Dokumentation begrüßenswert. Nordkorea sollte sich gegenüber Südkorea freundlicher zeigen und zwischen koreanischen Brüdern/Schwestern einerseits und üblen Dienern des Bösen anderseits unterscheiden. Nordkorea sollte für eine friedliche Vereinigung von Korea udn dessen möglichst guter entwicklung werben, Nordkorea sollte hervorheben, dass Nordkorea sich nur gegen die gemeingefährlichen USA schützen aber mit Südkorea gute Zusammenarbeit wünscht. Nordkorea muss auf ein gutes Image in der Welt achten. (imho)
      • 1
      • 494
      • 919
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Hinweise und Verbesserungsvorschläge (2)