DAX+0,26 % EUR/USD-0,01 % Gold+0,35 % Öl (Brent)+0,25 %

Hinweise und Verbesserungsvorschläge (2) (Seite 513)



Begriffe und/oder Benutzer

 

"Diese vier Kriege werden um Venezuela gefochten" http://www.heise.de/tp/features/Diese-vier-Kriege-werden-um-…

Noch in diesem Jahr: Maduro kündigt vorgezogene Wahlen an
http://de.sputniknews.com/politik/20190202323816108-maduro-w…

Vermutlich sehr klug und ratsam (sowieso baldige Wahlen und derzeit gibt es eine Bedrohung Venezuelas durch US-Imperialisten und Volksverrätern) aber es ist auch sehr wichtig, dass Nicolas Maduro nicht das Heft aus der Hand gibt: Nicolas Maduro darf sich nicht auf eine Übergangsregierung mit Volksverrätern einlassen. Des Weiteren müssen Russland, Mexiko, Bolivien, Kuba, Iran, usw. für viele Wahlbeobachter sorgen, damit die Mächte des Bösen die Wahlen nicht fälschen oder diffamieren können. Beim Kampf um Venezuela geht es um sehr viel, vielleicht um ganz Mittel- und Südamerika - da kann man also schon mal ein paar Milliarden in die Rettung von Venezuela investieren. (imho)

... „Wir sind Anhänger der legitimen Regierung Maduro und glauben daran, dass sich das venezolanische Volk zusammenschließt, mit der Regierung eine Front bildet und dieses Komplott durchkreuzt“, ... http://de.sputniknews.com/politik/20190202323814685-iran-ven…

Jetzt oder nie http://www.spiegel.de/politik/ausland/venezula-nicolas-madur…

Gegen Jens Glüsing (http://de.wikipedia.org/wiki/Jens_Gl%C3%BCsing) soll ermittelt werden. (imho)

---------------------------------------------------------

US-Koalition fliegt Luftangriff auf syrische Armee http://de.sputniknews.com/panorama/20190202323817440-us-koal…

US-Koalition soll syrische Armee angegriffen haben – Verletzte gemeldet
http://de.sputniknews.com/politik/20190203323817679-us-koali…

---------------------------------------------------------

... Dem Instagram-Beitrag von Magomed Nurmagomedov ist zu entnehmen, dass sich Khabib bis Jahresende mit dem kanadischen UFC-Kämpfer Georges Saint-Pierre messen könnte. ... http://de.sputniknews.com/panorama/20190202323817207-ufc-nam…

Ein spannender Kampf aber laut Wikipedia ist Georges St-Pierre ("... 1.79 m ... 83.7 kg ..." http://en.wikipedia.org/wiki/Georges_St-Pierre) bei ähnlicher Größe um fast 14 kg schwerer als Khabib Nurmagomedov ("... 178 cm ... 70 kg ..." http://en.wikipedia.org/wiki/Khabib_Nurmagomedov), der dafür jünger ist und vielleicht auch noch ein paar Kilo zulegen kann. Ich bin da natürlich eher für Russland aber bei Wettkämpfen sollte der Bessere gewinnen und daher kann es schlau sein, zu unnötige riskante Kämpfe zu vermeiden. Ein gute Kämpfer kann auch einfach sagen: Sorry, du schaust mir zu stark aus, da verzichte ich lieber auf einen unnötigen/vermeidbaren Wettkampf. (imho)

---------------------------------------------------------

Briefkasten mit Rasierklingen präpariert – Postbote verletzt
http://de.sputniknews.com/panorama/20190202323815171-postbot…

In dem Fall war es vielleicht der Inhaber der zugehörigen Wohnung und des Briefkastens aber allgemein muss man aber auch prüfen, ob das vielleicht Feinde des Briefkastenbesitzers waren, denn es ist doch vom Besitzer extrem dumm, einen von Postboten bedienten Briefkasten derartig zu präperieren (Straftaten sind sowieso meist ungünstig). (imho)

---------------------------------------------------------

"Fast zehn Tonnen Kokain an Bord ... Polizisten haben auf den Kapverden an Bord eines Schiffs Kokain im Wert von 1,5 Milliarden Dollar beschlagnahmt. ..." http://www.spiegel.de/panorama/justiz/kokain-russische-seele…

Da kann man doch auch mal vermuten, dass das Koks dann größtenteils (ggf. in kleineren Paketen) über Spanien in die EU kommen sollte, weil in der EU dafür viel höhere Preise dafür gezahlt werden als in Afrika, oder? Da stellt sich die Frage nach den Hintermännern und warum die EU anscheinend seit Jahrzehnten problemlos mit tonnenweise Kokain versorgt werden kann. (imho)

---------------------------------------------------------

Auf Jagd nach Exoplaneten: Europas CHEOPS-Satellit stößt 2019 ins All - EXKLUSIV
http://de.sputniknews.com/panorama/20190203323762778-cheops-…

"CHEOPS (für CHaracterising ExOPlanets Satellite) ist eine geplante Mission der ESA mit dem Hauptziel, Exoplaneten in der näheren Umgebung der Erde zu charakterisieren und zu untersuchen. Es wird dafür etwa 500 Sterne mit bereits bekannten Planetensystemen aus einer Erdumlaufbahn beobachten. ..." http://de.wikipedia.org/wiki/CHEOPS_%28Weltraumteleskop%29

Gute Idee, sich auf die Sterne in Erdnähe zu konzentrieren - einmal, weil man da mit derzeitiger Technik mehr herausfinden kann als bei sehr weit entfernten Sternen und natürlich, weil geeignete Sonnensysteme in Erdnähe als erste von Menschen besiedelt werden. (imho)
imho: Nun, ich bin nicht nur HeWhoIsGoingToWin bei http://www.politik-sind-wir.net/ ...
http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/53248-K%FCnst…
http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/53269-Auf-der…

imho: Besser mit guter parlamentarischer Demokratie http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/53259-Erweite…

imho: Auf der Erde braucht es eine menschenwürdige Bevölkerungskontrolle
http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/53269-Auf-der…
http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/53269-Auf-der…

-------------------------------------------------------

Die EU verpflichtet ihre Mitgliedsländer, invasive Tierarten zu jagen. Dazu gehören auch Marderhund und Waschbär. Bisher wurden die meisten Pelze der abgeschossenen Tiere entsorgt. Das Label „We Prefur“ will dies ändern und verspricht Felle aus europäischer Jagd, von Tieren die ohnehin auf dem Abschussplan stehen. ... http://de.sputniknews.com/panorama/20190203323778588-pelz-we…

Logisch und vernünftig aber das darf nicht zu vermehrter/unnötiger Jagd für Pelze führen. Ein bedeutender Teil der mit diesen Pelzen erzielten Gewinne soll für den Umweltschutz gespendet werden, das kann man auch mit einer Luxussteuer erzielen. (imho)

-------------------------------------------------------

„Unknackbar": Rostec bringt ausspähsicheres Telefon auf den Markt
http://de.sputniknews.com/technik/20190203323817818-unknackb…

In Deutschland soll es endlich sichere Smartphones geben. Geräte mit totaler Abhörsicherheit dürfen natürlich nur an hinreichend gute Bürger und nicht an Terroristen abgegeben werden aber das sollte ganz einfach machbar sein, indem der Kauf nur vollregistriert erfolgt und bei Verdachtsfällen eine staatliche Prüfung erfolgt. Ein Weiterverkauf und die Nutzung durch andere ist natürlich auch zu prüfen. (imho)

-------------------------------------------------------

Für ein Pilotprojekt wurden Lehrer aus Rheinland-Pfalz am Calliope-Computer ausgebildet. ...
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Coding-Detectives-Dig…

Es soll ermittelt werden. Eine Beschäftigung mit dem Calliope mini (http://de.wikipedia.org/wiki/Calliope_mini) ist für die meisten Schüler Zeitverschwendung, weil die meisten nicht Elektroniker und Programmierer werden. Ein Mini-Computer mit Tastatur, Bildschirm, vernünftigem Speicher und gängiger höherer Programmiersprache ist da besser und auch ein Open Source Notebook, das noch mehr Möglichkeiten bietet. (imho)

-------------------------------------------------------

Von Digitalisierung und Überwachung hänge die Industrienation Deutschland ab, findet Berlins Innensenator Geisel. Deshalb müsse ein rechtlicher Rahmen her. ... http://www.heise.de/newsticker/meldung/Berliner-Innensenator…

-------------------------------------------------------

Wieder Proteste gegen Serbiens Präsident – Erstmals in Mitrovica
http://de.sputniknews.com/politik/20190203323819747-proteste…

Gekaufte Proteste? (imho)

-------------------------------------------------------

"Trump: USA erwägen Militärintervention in Venezuela" http://de.sputniknews.com/politik/20190203323820394-trump-us…
FOSDEM: Dezentrale WWW-Alternative Solid ... http://www.heise.de/newsticker/meldung/FOSDEM-Dezentrale-WWW…

Aus Sicht von Forschung, Informationstheorie und Informatik interessant aber Solid (http://de.wikipedia.org/wiki/Solid_%28Software%29) wird im WWW vermutlich keine große Rolle spielen, auch weil es aufwendiger ist. Dieses Solid kann den kapitalistsichen Irrsinn befeuern, indem User irgendwas für ihre Pods bekommen, Promis sogar sehr viel Geld aber das Verfahren ist intransparent und aufwendig. Solid kann zudem Pornos stark fördern und wenn die nicht mehr ziehen, kommen immer schlimmere Sachen (z.B. Perversion, Folter, Todeskämpfe). Dieses Solid kann in Zukunft eine größere Rolle im antichristlichen Unrechtsregime spielen. Vielleicht. (imho)

-----------------------------------------------------------

Kurzfristig ganztägiger Warnstreik angekündigt – Neues Flugchaos droht
http://de.sputniknews.com/gesellschaft/20190203323823206-war…

Call me stupid aber ist so ein Streik nicht gegen Staat, Volk und Gesetz (Nötigung, Erpressung, Schädigung von Staat und Unternehmen)? Artikel 9 GG Absatz 3 schränkt übrigens auf "zur Wahrung und Förderung der Arbeits- und Wirtschaftsbedingungen" (http://www.gesetze-im-internet.de/gg/art_9.html) ein - Streiks aus Geldgier und zum Schaden von Deutschland stehen dem entegen. Es soll ermittelt werden. (imho)

-----------------------------------------------------------

Biologen vom Massachusetts Institute of Technology in den USA haben ungewöhnliche Mikroorganismen entdeckt, die das Immunsystem manipulieren und die Entwicklung von bösartigen Tumoren in den Lungen beschleunigen. ... http://de.sputniknews.com/wissen/20190203323822022-forscher-…

-----------------------------------------------------------

Homophobe Attacke auf Serienstar Jussie Smollett http://www.spiegel.de/panorama/leute/jussie-smollett-empire-…

Ich frage mich, ob Jussie Smollett einigen (ggf. auch Homosexuellen) zu gut war. (imho)

-----------------------------------------------------------

Cheeseborg: Roboter bereitet heiße Käsesandwiches zu http://www.heise.de/make/meldung/Cheeseborg-Roboter-bereitet…

Cheeseborg is a voice-controlled robot that makes grilled cheese sandwiches
http://blog.arduino.cc/2019/01/31/cheeseborg-is-a-voice-cont…

Nett aber natürlich völlig unpraktisch (macht es im Normalfall eher schwieriger). Wünschenswert sind humanoide Haushaltsroboter, die normale Haushaltsgeräte bedienen und auch putzen können. (imho)
imho: Nur eine weitere rote Pille
http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/53269-Auf-der…
http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/53269-Auf-der…
http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/53269-Auf-der…

imho: Was, wenn KI wirklich supergut und hochmoralisch werden?
http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/53248-K%FCnst…

--------------------------------------------------------

Der große Kampf um die Bilder: Wie Netflix & Co. die Berlinale verändern
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Der-grosse-Kampf-um-d…

Eine denkbare Einschränkung für Filmwettbewerbe kann sein, dass die Filme in irgendeiner Form für die Menschen zu einem akzeptablen Preis und ohne Abo z.B. als DVD/BR (das finde ich am wichtigsten), free TV, im Internet oder im Kino zeitnah (z.B. innerhalb eines Jahres) verfügbar sein müssen. (imho)

PS: Gegen Dieter Kosslick (http://de.wikipedia.org/wiki/Dieter_Kosslick) soll ermittelt werden. (imho)

--------------------------------------------------------

"Sexpressung": Polizei warnt vor Folgen von Online-Flirts
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Sexpressung-Polizei-w…

--------------------------------------------------------

Venezuela: Der lang geplante Regime Change http://www.heise.de/tp/features/Venezuela-Der-lang-geplante-…

--------------------------------------------------------

Irakisches Parlament erwägt Kündigung des Sicherheitsabkommens mit USA
http://de.sputniknews.com/politik/20190204323827550-irak-usa…

--------------------------------------------------------

"Russlands erste hyperschallschnelle Weltraumdrohne vorgestellt ... Nutzlasten in bis zu 500 Kilometer hohe Umlaufbahnen bringen und dabei die siebenfache Schallgeschwindigkeit (Mach 7, etwa 8600 km/h) erreichen können. Nach Informationen des Herstellers ist jede solche Hyperschall-Drohne für mindestens 50 Raumflüge ausgelegt. ..." http://de.sputniknews.com/technik/20190204323824221-russland…

--------------------------------------------------------

Arbeitnehmerflügel der CDU begrüßt Heils Grundrente ... Als einzigen Kritikpunkt nannte Laumann, dass Heils Konzept keine Bedürftigkeitsprüfung vorsieht. ... http://www.spiegel.de/politik/deutschland/respekt-rente-arbe…

Wie viel Geld würde denn eine Bedürftigkeitsprüfung dem Staat sparen? Man bedenke auch die kosten für den Aufwand. Des Weiteren sollte die Rente verdientes Geld sein - man darf nicht jene bestrafen, die sparsam gelebt und gespart haben. Wenn Geld fehlt, kann man zu hohe Pensionen kürzen. (imho)

--------------------------------------------------------

Alte Bohrinseln werden zu Hotspots des Lebens http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/bohrinseln-koennen-…

--------------------------------------------------------

So will Scholz die Milliardenlücke schließen http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/schwarze-null-wo-f…

Noch eine ganz einfache Maßnahme: Amnestie für Schwarzgeld, wenn 50% von dem Schwarzgeld an den Staat gezahlt wird. Natürlich kombiniert mit einer Reform zur grundlegenden Besserung: alle Bankkonten müssen dem Staat gemeldet werden. Siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Bundesdelegie…. (imho)

--------------------------------------------------------

"... Russlandkritischer Think Tank wird üppig gefördert ..." http://de.sputniknews.com/politik/20190204323827515-deutschl…

Gegen das „Zentrum Liberale Moderne“ (siehe Artikel), bzw. gegen Funktionäre und verdächtige Mitglieder, soll ermittelt werden. (imho)

--------------------------------------------------------

Studie zu Internet-Diskussionen: ... http://www.heise.de/newsticker/meldung/Studie-zu-Internet-Di…

--------------------------------------------------------

Sicherheitsforscher: Kritische Lücke in macOS erlaubt Auslesen von Passwörtern
http://www.heise.de/mac-and-i/meldung/Sicherheitsforscher-Kr…
Russischer Discounter in Deutschland: Nachfrage übertrifft alle Erwartungen
http://de.sputniknews.com/panorama/20190204323834807-discoun…

Denkbare Lösung für Aldi: Lebensmittelsortiment zusammenstreichen (es bleibt, was viel gekauft wird oder wenig Platz braucht - z.B. vermisse ich in meiner Filiale große Papier-Teefilter) und keinen Billigschrott anbieten, sondern mehr günstiges Brauchbares. Der große Fehler ist, dass die Discounter nach Profit gehen und mitunter Mist zu teuer verkaufen. Ein Newcomer (der Russe) kann derzeit mit wenigen günstigen aber auch hinreichend guten Waren punkten. Z.B. braucht es keine ganze Regalreihe für Alkohol oder 3 Regalreihen für Süßigkeiten - es braucht ein paar gute und günstige Produkte und das Lebensnotwendige. Ich kaufe keine Wurst aber was ich da sehe (nicht so genau hingesehen, mehr so eine Vermutung), schaut teilweise ziemlich übel aus: quasi aufgehübschter Abfall?. Des Weiteren sind Mischkalkulationen ein Problem: verschiedene Schokoladensorten eines Herstellers zum gleichen Preis aber unterschiedlicher Qualität/Beliebtheit - ist klar, dass das Bessere schnell weg ist und der andere Kram lange rumliegt. Da können die Russen leicht einiges besser machen und dabei ist Aldi noch gar nicht so übel. Kurz vor Weihnachten bei Real: zentrale Gänge voll mit Süßigkeitenständern (teurere Weihnachtsware?), die anscheinend keiner gekauft hat. Keine Kunden bei der Kleidung (überteuerter Schrott?). Eine Art Restaurant hat im Supermarkt nix zu suchen. Mindestens ein Drittel vom Gesamtsortiment könnte man rauswerfen, vielleicht die Hälfte. Dann hat's noch Payback-Preisaufschlag - da ist klar, dass leicht was deutlich Besseres möglich sein muss. Der Kapitalismus hat versagt. Wie korrupt ist eigentlich die Sortimentzusammenstellung? Ziemlich korrupt oder sehr korrupt? Das ist natürlich keine genaue Analyse aber die ist notwendig - das soll einfach mal professionell untersucht werden. (imho)

----------------------------------------------------------

Ring für Ring: Russland baut einen „Schutzwall“ gegen Angriffssturm vom Himmel
http://de.sputniknews.com/technik/20190204323829080-raketena…

Moskau ist zwar für Russland sehr wichtig aber das bedeutet, dass Russland genug Alternativen braucht. Wichtig sind auch Bündnisse, so dass ein US-Großangriff auf Russland quasi zum Weltkrieg führt und dies die USA abschreckt. (imho)

----------------------------------------------------------

"... Das "Jahr des Schweines" verspricht gutes Gelingen und Erfolg. Es wird in China wie auch in Europa als Glücksbringer und Symbol des Reichtums verehrt. ..." http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/mond-neujahr-fru…

Klasse, dieses Jahr endlich ein hoher Lottogewinn? Na klar können nicht alle Glück haben und reich werden aber es sollte wenigestens einen Menschen geben, bei dem die chinesische Astrologie (http://de.wikipedia.org/wiki/Chinesische_Astrologie) wenigstens eine Zeit lang gut paßt - man denke auch an göttliche Vorherbestimmung. (imho)

----------------------------------------------------------

"... Tempolimits und Spritsteuern hat ihn sichtlich verärgert. ... Über seinem Bürostuhl hing eine gelbe Warnweste. ..."
http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/porsche-betrieb…

Gegen Uwe Hück (http://de.wikipedia.org/wiki/Uwe_H%C3%BCck) soll ermittelt werden. (imho)

----------------------------------------------------------

... Die Angreifer hätten die Polizisten massiv geschlagen, sie getreten, bespuckt und beleidigt. Ein Beamter sei nach Faustschlägen gegen den Kopf und Stichen mit Fingern in die Augen bis auf Weiteres dienstunfähig, teilte die Polizei mit. "Es ist nur glücklichen Umständen geschuldet, dass der Polizeibeamte keine bleibenden Augenschäden erlitt." ... http://www.spiegel.de/panorama/justiz/nuernberg-rocker-prueg…

Hatten die Polizisten keine Schußwaffen, oder was? Normale Polizisten sind doch nicht zum Prügeln da. Bei so einem Vorfall müssen 1-2 Polizeibeamte sich etwas absetzen und die Waffen ziehen, sofort einmal in die Luft schießen (aber vorher gucken, was da oben ist, auch Querschläger bedenken). Wenn danach Polizisten weiter gewaltsam bekämpft werden, hat vorsichtig gezielt geschossen zu werden. Zusätzlich soll nach so einem Vorfall gegen die Organisation der Angreifer in ganz Deutschland und EU ermittelt werden. Insbesondere auch letzteres ist sehr wirksam, danach werden nicht nur die viel vorsichtiger sein, sondern alle Rrockergruppen, wenigstens wenn sich das noch mal wiederholt. Details sollen sich gute Experten überlegen. (imho)

----------------------------------------------------------

Merkel warnt vor Risiken der Künstlichen Intelligenz http://www.heise.de/newsticker/meldung/Merkel-warnt-vor-Risi…

Wer desinformiert eigentlich die Bundeskanzlerin zum Thema? Es soll ermittelt werden. (imho)

----------------------------------------------------------

Vorratsdatenspeicherung: ... http://www.heise.de/newsticker/meldung/Vorratsdatenspeicheru…

Ganz einfach: Fehlurteile annullieren und ein gutes Gesetz zur Vorratsdatenspeicherung erlassen. Das Vorratsdatenspeicherungsverbot ist einer der größten Justizskandale der Neuzeit. Siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-online/Allgemein/Ohne-Bezug/… und http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Studi…. (imho)
imho: UFOs, Zeitreisen und übernatürliche Phänomene
http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/53288-UFOs-Ze…
(imho kleine Korrektur dazu: "hazptsächlich" => "hauptsächlich")

Brems-Rückgewinnung blitzschnell speichern http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Tesla…

----------------------------------------------------

„Leben“ eines Baumstamms wird im Netz zum Hit – VIDEO http://de.sputniknews.com/panorama/20190204323831460-baumsta…

----------------------------------------------------

So deformiert ist unsere Milchstraße http://www.spiegel.de/wissenschaft/weltall/milchstrasse-neue…

----------------------------------------------------

"Autokennzeichen-Abgleich in drei Ländern zum Teil verfassungswidrig"
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/bundesverfassungsgeric…

Vermutlich ein Fehlurteil, gegen die dafür gestimmt habenden Richter soll ermittelt werden. Siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Vorra… und http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Vorra…. (imho)

----------------------------------------------------

Start-up Artisense will autonomen Autos einfacher das Sehen beibringen
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Start-up-Artisense-wi…

Klingt vielversprechend - da muss Deutschland aufpassen, dass USA oder China sich nicht Artisense krallen. (imho)

----------------------------------------------------

Unionspolitiker warnen vor Kosten der Grundrente http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/grundrente-unionsp…

Gegen Oliver Holtemöller (http://de.wikipedia.org/wiki/Oliver_Holtem%C3%B6ller) soll ermittelt werden. (imho)

----------------------------------------------------

Manipulierte Office-Dokumente könnten für Nutzer von LibreOffice und OpenOffice gefährlich werden. ...
http://www.heise.de/security/meldung/Sicherheitsupdates-Gefa…

----------------------------------------------------

... FDP: "Arbeit muss sich lohnen" ... http://www.heise.de/tp/features/FDP-Reformpaket-fuer-Hartz-I…

Einfache Lösung BGE: das dazu Verdiente wird ganz normal besteuert. Siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Warum-wir-das… und http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Buergereinkom…. (imho)

----------------------------------------------------

"Keine Lust auf Heiraten, nicht einmal auf Dating" http://www.heise.de/tp/features/Keine-Lust-auf-Heiraten-nich…

Auch ganz ohne Pornos gibt es einfach zu viel Stress/Ablenkung (Arbeit, Internet), hohe Ansprüche, Verklemmtheit und keine guten Partnervermittlungen. So gefühlt kann bei einer Partnerschaft(ssuche) einfach mehr schief gehen und deswegen läßt man es einfach. Massenweise Menschen, die nicht gut zu einem passen würden - wie sollte man da die Eine finden? Zig Mißerfolge und Stress sind da naheliegender aber das ist sehr leicht durch Partnerschaftsverzicht vermeidbar. Siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Unbeholfenes-… und http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Warum-Maenner…. (imho)

----------------------------------------------------

Sparkassen-Präsident wirbt für Super-Landesbank http://de.sputniknews.com/wirtschaft/20190205323842618-spark…

Klasse aber das (diesbezügliche) Endziel muss eine deutsche Staatsbank sein. (imho)
imho: Die Glocke und der Dyatlov Pass incident http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/53288-UFOs-Ze…

imho: Infinite Improbability http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/53288-UFOs-Ze…

-------------------------------------------------------

EU-Copyright-Reform und Artikel 13: Neuer Anlauf für Upload-Filter
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Copyright-Reform-Neue…

Es mag ja auch um einige Videos schade sein aber die Hauptgefahr sehe ich bei massiven Eingriffen auf Internetbeiträge mit Zitaten - das ist in der EU zum Glück wohl nicht so schnell in Sicht, bleibt hoffentlich ganz aus aber die EU-Copyright-Reform mit Upload-Filter und das Leistungsschutzrecht für Presseverleger könnte auch ein Anfang für weiter verschärfte massive Zensur sein. (imho)

-------------------------------------------------------

Venezuela: Warum informieren Medien nicht über das Völkerrecht? ... Was sagt das Völkerrecht zum Wirtschaftsboykott, zur politischen Einmischung und zu den Drohkulissen gegen Maduro? ... http://www.heise.de/tp/features/Venezuela-Warum-informieren-…

Das Verhalten etlicher EU-Staaten ist so krass, dass umgehend GBA und Verfassungschutz ermitteln müssten, z.B. gegen Heiko Maas (http://de.wikipedia.org/wiki/Heiko_Maas) und die desinformierenden Medien aber was ist? Hat Deutschland denn gar nichts aus seiner Vergangenheit gelernt? Unfassbar. Siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-online/Allgemein/Ohne-Bezug/…. (imho)

-------------------------------------------------------

Terroristen planen Einsatz von Chlorgas gegen Zivilisten in Idlib – Menschenrechtler
http://de.sputniknews.com/panorama/20190205323847258-idlib-c…

Wegen Hilfe an Assad: US-Senat billigt neue Sanktionen gegen Russland und Iran
http://de.sputniknews.com/politik/20190206323850186-usa-sena…

-------------------------------------------------------

US-Botschafter in Deutschland bei BILD: Verteidigt Grenell iranischen Vergewaltiger?
http://de.sputniknews.com/kommentare/20190205323845770-grene…

-------------------------------------------------------

Minister wollen bei Geheimtreffen offenbar über Huawei beraten
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/huawei-minister-so…

Einfache Lösung: Ja zu Geräten von Huawei aber mit mehr Kontrolle vom deutschen Staat, bzw. vom Staat dazu beauftragten guten Experten. Die Gelegenheit ist günstig, denn China wird dazu wohl kaum "Nein" sagen können. Eine denkbare Lösung ist noch, dass alle Steuerdaten und Datenabfragen dazu von infrastrukturiellen Netzwerkgeräten in Deutschland vom deutschen Staat protokolliert werden und für diesen lesbar sein müssen - das sollte relativ leicht machbar sein. Das kann man dann auch von Cisco und anderen US-Herstellern verlangen - mal gucken, wer mehr rumzickt. (imho)

-------------------------------------------------------

SPD-Chefin Nahles will Arbeitslosengeld I für Ältere verlängern
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/andrea-nahles-spd-…

Mal wieder Geld aus dem Fenster werfen? Typisch SPD? Verlängertes Arbeitslosengeld I ist vor allem Geldverschwendung - man sollte eher über eine radikale Kürzung vom Arbeitslosengeld I nachdenken. (imho)

-------------------------------------------------------

"Ihr könnt mich alle mal" http://www.spiegel.de/politik/ausland/donald-trump-entwurf-f…

Gegen Christoph Scheuermann (siehe Artikel und http://www.spiegel.de/impressum/autor-10052.html) soll ermittelt werden. (imho)

-------------------------------------------------------

Bakterien produzieren Bioplastik aus Algen http://www.heise.de/newsticker/meldung/Bakterien-produzieren…

Und wie viel kostet der Spaß? Quasi nicht konkurrenzfähig? (imho)
"Tiere sind Mitgeschöpfe, keine Wegwerfware" http://www.spiegel.de/wirtschaft/service/tierwohl-label-juli…

Ja und die supereinfache Lösung ist, dass besonders tierfeindliche und umweltschädliche Produkte einfach höher besteuert werden - das löst das Problem schnell und effizient. (imho)

------------------------------------------------------

Tödlicher Unfall mit Streifenwagen - Polizist soll betrunken gewesen sein
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/berlin-toedlicher-unfa…

In wichtigen Berufen soll die Eignung systematisch kontrolliert werden, z.B. mit regelmäßigen Drogentests (nicht invasiv, Blutabnahme nur bei ausreichendem Verdacht). Wer als Polizist besoffen Polizeiwagen fährt, hat womöglich noch andere Defizite und das gilt auch für Piloten, usw. (imho)

------------------------------------------------------

"Gigaset ändert Strategie: ... Handy-Lebenszyklus nur neun Monate ..."
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Gigaset-aendert-Strat…

Gegen Klaus Weßing (siehe Artikel) soll ermittelt werden. (imho)

------------------------------------------------------

EU-Kommission untersagt geplante Zug-Fusion von Siemens und Alstom
http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/siemens-alstom-…

Begrüßenswert (ich sehe Frankreich derzeit und auf Sicht von Jahrzehnten skeptisch und hoffe eher auf Zusammenarbeit mit Russland oder GB, wenn die Briten den Brexit-Exit schaffen und besser werden) aber ich frage mich, welche Motive die EU-Kommission hat (das mit dem Wettbewerb muss man auch international sehen und nicht nur national oder auch EU-Weit). (imho)

------------------------------------------------------

EU-Kommission warnt vor Kinder-Smartwatch aus Deutschland
http://www.spiegel.de/netzwelt/gadgets/enox-safe-kid-one-eu-…

Der deutsche Staat oder die EU sollen eine sichere und nutzerfreundliche Kinder-Smartwatch günstig anbieten. (imho)

------------------------------------------------------

"Section Control: Datenschutzbeauftragte fordert sofortigen Streckenradar-Stopp"
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Section-Control-Daten…

Gegen Christoph Lahmann (siehe Artikel) soll ermittelt werden. (imho)
Mit Fangnetz und Störsignalen auf Drohnenjagd http://www.heise.de/newsticker/meldung/Mit-Fangnetz-und-Stoe…

-----------------------------------------------------------

Laden per USB: Apple verklagt Patentverwerter vorsorglich http://www.heise.de/mac-and-i/meldung/Laden-per-USB-Apple-ve…

So wie das mit den Patenten derzeit gehandhabt wird, ist das eine totale Farce und Frechheit. Siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/US-Pa… und http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Umstr….

Die eigentliche Lösung ist eine internationale staatliche Patentkommission, die alle Patente verwaltet und quasi auch exklusiv besitzt. Jeder kann ein Patent anmelden aber das Patent wird dann zwangsweise für ihn von der Patentkommission verwaltet. Jeder kann das Patent gegen eine faire Gebühr nutzen und die Patentkommission leitet einen Teil der Einnahmen an die Patenteinreicher weiter und verwendet ein Teil der Einnahmen für die Weltförderung. Supergut. Supereinfach. Supereffizient. Das ist der derzeitigen kapitalistischen Lösung weit überlegen. Die aktuelle murksige Kapitalistenlösung für Patente wird unweigerlich zusammenbrechen, sobald die US-Konzerne nicht mehr die Hoheit haben und das ist absehbar (man denke an China, usw.). (alles imho)

-----------------------------------------------------------

... Der große Glaubwürdigkeitsverlust der Medien ... http://www.heise.de/tp/features/Schaedlichkeit-der-Impfstoff…

Das liegt daran, dass einige Medien in einigen Bereichen kackfrech und für jeden (der es sehen will) ersichtlich desinformieren, z.B. den US-Imperialismus und die Zerstörung ganzer Staaten (Libyen, Syrien, Ukraine, Venezuela) unterstützen. Die Flüchtlingsschwemme war kein Zufall aber etliche Medien erhalten an ihren falschen Vorstellungen fest. Das Brisante ist nun, dass die Wahrheit dermaßen offensichtlich ist, dass sich die Frage stellt, warum ausgerechnet studierte und von berufswegen besser informiert zu sein Habende (Journalisten, Politiker, Verlagsleiter, hohe NATO-Funktionäre, usw.) nicht etwa Alarm schlagen, sondern schweigen oder das Lügengebäude und die Desinformation des Volkes unterstützen. GBA und Verfassungsschutz müssten da schon längst ermitteln, hohe Richter Alarm schlagen ... aber was ist? Sie schweigen dazu oder dienen gar dem Bösen. Unfassbar. Siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-online/Allgemein/Ohne-Bezug/…. (imho)

Venezuela: So unterstützt Deutschland einen Regime Change ... Keine völkerrechtliche Grundlage ... Vergleichbar mit Syrien ...
http://de.sputniknews.com/politik/20190206323863164-deutschl…

-----------------------------------------------------------

Maduro lässt Grenzbrücke nach Kolumbien blockieren http://www.spiegel.de/politik/ausland/venezuela-regierung-la…

Vermutlich klug, denn über den Weg könnten Waffen und feindliche Kämpfer kommen, auch Geld zum Kauf von Volksverrätern. Wenn die USA dagegen sind, ist es wahrscheinlich gut. (imho)

-----------------------------------------------------------

Wilde Tiere in Tschernobyl-Sperrzone http://de.sputniknews.com/bilder/20190206323850562-tschernob…

-----------------------------------------------------------

2015 bis 2018 waren die wärmsten Jahre seit Messbeginn http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/wetter-2015-bis-201…

Klasse Winter in Braunschweig, kaum (fast kein) Schnee, nur wenige Tage etwas unter Null Grad. (imho)

-----------------------------------------------------------

"Der Abend der Frauen" http://www.spiegel.de/politik/ausland/donald-trump-stacey-ab…

Gegen Milena Hassenkamp (siehe Artikel und http://www.spiegel.de/impressum/autor-26460.html) soll ermittelt werden. (imho)

-----------------------------------------------------------

"Dreimal so viel wie im Vorjahr: 2018 haben Fahnder im Hafen von Rotterdam insgesamt 19 Tonnen Kokain gefunden. ..."
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/rotterdam-fahnder-entd…

Klasse aber wie kommt's? Zufall oder endlich mal gezielt nach Drogen gesucht? Na klar wurde schon auch nach Drogen gesucht und es gibt auch gute Beamte aber wenn seit Jahrzehnten zig Tonnen Drogen ungestört importiert werden können und wenn einfach gar nicht nach den Top-Hintermännern gesucht wird, dann stellen sich da auch ein paar Fragen. Es soll ermittelt werden. (imho)

-----------------------------------------------------------

"Ich will doch nur das Beste für die Kinder!" http://www.spiegel.de/lebenundlernen/schule/susanne-wiesinge…

Gegen Susanne Wiesinger (siehe Artikel) soll ermittelt werden. (imho)

-----------------------------------------------------------

Corbyn stellt fünf Bedingungen für Brexit-Hilfe http://www.spiegel.de/politik/ausland/brexit-jeremy-corbyn-s…

Diese 5 Bedingungen lassen sich mit einem Brexit-Exit supereinfach erfüllen. (imho)

-----------------------------------------------------------

Nord Stream 2: Frankreich stellt sich plötzlich gegen Deutschland
http://de.sputniknews.com/politik/20190207323865849-nordstre…

Jo, das paßt und das ist vermutlich nur der Anfang, das kann bis zum länger (Jahrzehnte) anhaltenden Frexit führen. Um so wichtiger ist der Brexit-Exit und dass GB besser wird. (imho)

-----------------------------------------------------------

Japans Konsul nach elf Jahren in Russland: „Bin nicht sicher, ob ich es verstehe“
http://de.sputniknews.com/panorama/20190207323866024-japans-…

Ich war noch nie in Russland aber ich kann mir vorstellen, es leicht zu verstehen - ein wichtiger und schwierigerer Aspekt ist vielleicht, das mit den Lügen zu verstehen. Japan (da war ich auch noch nicht) ist vermutlich wenigstens im Gröberen auch leicht verständlich aber vielleicht in den Feinheiten schwieriger. Ich gucke derzeit The Third Yakuza (http://de.wikipedia.org/wiki/The_Third_Yakuza,_Teil_I und http://de.wikipedia.org/wiki/The_Third_Yakuza,_Teil_II) auf DVD - Teil 1 ist soweit Klasse, besonders interessant ist auch die pointierte (ggf. samuraiähnliche) Sprechweise der Männer - der Film muss kein genaues Abbild sein aber liefert womöglich wichtige Einblicke (man muss natürlich schon verstehen/ahnen, was mehr und was weniger paßt). Allgemein sind Menschen und Gesellschaften weltweit recht ähnlich, ist ja auch logisch. Ein wichtiger Aspekt ist, dass Menschen i.a. auf ausreichendes Ansehen in ihrer Gruppe und/oder Gesellschaft achten und dass Menschen oft auch ziemlich dumm sind, nicht so viel kapieren und sich selbst täuschen. Es gibt viele Durchschnittliche und (je ausgeprägter desto weniger) besonders/herausragend gute und schlechte Menschen. Eigentlich ganz einfach und man kommt in der Öffentlichkeit mit gutem Normalverhalten recht gut durch und im Privaten meidet man besser alle, die eine maßgeblicher andere Ansicht/Weltsicht haben. Vielleicht. (imho)
imho: Der Grundteilchenäther mit Schöpfungsgrundteilchen http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/53288-UFOs-Ze…

-------------------------------------------------------

Sozialstaatskonzept http://www.spiegel.de/politik/deutschland/spd-will-mit-sozia…

Nicht blöd aber wie viel kostet das und wie soll das finanziert werden? Siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Buergereinkom…. (imho)

Das Geld wird knapper, die Positionen werden schärfer http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/grundrente-oder-so…

Das ist einfach: mit dem Soli für Topverdiener soll u.a. die Grundrente finanziert werden. Irgendwann muss man aber auch mal die zu hohen Pensionen kürzen. (imho)

-------------------------------------------------------

Ökoläden trotzen dem Aldi-Bio http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/bio-fachhandel-…

Also so gefühlt/vermutet ist Aldi-Bio den Preis nicht wert, d.h. das normale Futter ist besser und günstiger - dass Bio ggf. biologischer, umweltfreundlicher und vielleicht schadstofffreier ist, merkt man nicht. Ökoläden brauchen eine Menge wohlhabender Öko-Freaks. Ein Café oder Bistro hat im Supermarkt nix zu suchen. Was geht, das ist ein Verkaufsstand (z.B. Bäcker) mit Essen (z.B. belegte Brötchen) zum Mitnehmen - besonders gut, wenn es draußen in der nähe ein paar Aufenthaltsplätze (z.B. ein kleiner Park) gibt. (imho)

-------------------------------------------------------

"Mit einer Sammelklage will eine Frau in Kalifornien Apple dazu bewegen, iOS-Fehlermeldungen bei Nutzung von Ladegeräten zu unterlassen. ..." http://www.heise.de/mac-and-i/meldung/Warnung-vor-unzulaessi…

Zertifizierung und optionale (abschaltbare) Warnmeldungen (per Default aktiviert) dazu sind wünschenswert. (imho)

-------------------------------------------------------

"EWE-Chef: Alle Luftverschmutzer sollen für Abgase bezahlen" http://www.heise.de/newsticker/meldung/EWE-Chef-Alle-Luftver…

Das macht man am einfachsten mit einer Steuer auf die fosilen Brennstoffe. Das kann national und international geschehen - letzteres so, dass es auch eine internationale Steuer auf geförderte fosilen Brennstoffe gibt, wobei das Geld dann zur Verbesserung der Erde/Menschheit einzusetzen ist. (imho)

-------------------------------------------------------

"Polen: Der Frühling der Versprechungen" http://www.heise.de/tp/features/Polen-Der-Fruehling-der-Vers…

Gretchenfrage dazu: eher für Russland oder eher für die USA? Zusatzfrage: sollte Polen in der EU bleiben? Vermutlich schaut's da eher mau aus. (imho)

-------------------------------------------------------

Aufreizende Kleidung brasilianischer Senatorin sorgte für Aufruhr – FOTOs
http://de.sputniknews.com/panorama/20190207323867673-kleidun…

Selbstverständlich sollte im Kongress/Parlament züchtigere/bedeckendere Kleidung Pflicht sein. (imho)

-------------------------------------------------------

SNA-Radio LIVE: Nahles und Hartz IV, Trumps Rede, Klimawandel als Fluchtursache
http://de.sputniknews.com/radio/20190207323868870-sna-radio-…

12:33:xx Uhr kurz reingeklickt und sofort (nach max. ca. 2 Sekunden) wieder abgebrochen, weil ich die Stimme von dem Mann unerträglich fand. Es soll ermittelt werden. (imho)

-------------------------------------------------------

IT-Spezialisten haben in den elektronischen Ticketsystemen von acht Fluglinien eine Schwachstelle entdeckt. Angreifer könnten darüber an Namen und Passnummern gelangen oder die Bordkarte ändern und ausdrucken. ... http://www.spiegel.de/netzwelt/web/sicherheitsluecke-im-tick…

-------------------------------------------------------

Luftverschmutzung an Bord: Kreuzfahrtschiffe sind kein Luftkurort
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Kreuzfahrtschiffe-sin…

-------------------------------------------------------

Venezuela: Internationaler Appell für Friedensdialog und gegen Intervention
http://de.sputniknews.com/politik/20190207323871175-venezuel…

-------------------------------------------------------

"Im Namen der inneren Sicherheit will Japans Regierung Router, Webcams und weitere vernetzte Geräte der eigenen Bürger hacken. ... Schaffen es die Regierungsmitarbeiter ein Gerät zu hacken, soll laut NICT, der entsprechende Nutzer von seinem Internetanbieter kontaktiert und gewarnt werden. Er wird in der Nachricht aufgefordert, aktiv etwas gegen die Sicherheitslücke in seinem privaten System zu unternehmen. ..." http://www.heise.de/newsticker/meldung/Japans-Regierung-hack…

An sich eine gute Idee, das sollen dei EU-Staaten auch machen aber eher jeweils national, d.h. der deutsche Staat hackt seine Bürger selbst. Bei einer besseren EU, strengen Regeln und guter Kontrolle kann das auch eine gute EU-Behörde machen aber erstmal ist es naheliegender, das national zu machen. Eigentlich braucht es dazu doch nur das passende Programm (Open Source, verifiziert, einmal ordentlich für alle entwickelt) und ein paar Computer. (imho)

-------------------------------------------------------

"Aufrüstung auf Hochtouren: USA bauen Flugzeugträger-Flotte wie im Kalten Krieg"
http://de.sputniknews.com/politik/20190207323873562-aufruest…

Wozu? Die USA können nicht so weit hochrüsten, dass sie viel stärker als Eurasien sind. Das Geld für die Armee fehlt woanders, z.B. bei Forschung und Infrastruktur. Es reicht, sich verteidigen zu können und das sollten die USA viel günstiger schaffen. Nützlicher sind z.B. Eisbrecher, Versorgungsschiffe, schwimmende AKWs, usw. - die können ja auch optional Module für Bewaffnung haben, z.B. Raketen, usw. (imho)

-------------------------------------------------------

PS: aktuell hat dieser Thread laut WO-Statistik insgesamt ca. 218.030 Pagehits. (imho)
 Durchsuchen


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben